Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SL-Transfertalk
!!!Achtung- Achtung!!!
Last Minute Geschäft möglich....Liverpool gibt Joel Matip ab (ansonsten Ausberufung)...30 Mio.€ und er gehört euch!
Pinturicchio
12.06.2020, 09:36
Wie kann der so einen hohen MW haben? :D
Pinturicchio
12.06.2020, 09:50
Luis bitte die Mw hinter die Ausberufungen, das erleichtert einiges
Ja vor allem wenn die Links nicht funktionieren :D
forza juve
15.06.2020, 20:00
Welche Spieler jetzt ausberufen werden. Da hätte man schon noch Schnapper machen können.
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
Welche Spieler jetzt ausberufen werden. Da hätte man schon noch Schnapper machen können.
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit TapatalkFür Martinez hatte ich ein Angebot welches dann aber zurückgezogen wurde, kann gerne noch wer übernehmen. Hab jetz auch überlegt aber ihn ausberufen da ich ihn nicht benötige
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
forza juve
16.06.2020, 05:50
Sehr gut von Pintu. Passt super nach Valencia.
forza juve
16.06.2020, 07:44
Für Martinez hatte ich ein Angebot welches dann aber zurückgezogen wurde, kann gerne noch wer übernehmen. Hab jetz auch überlegt aber ihn ausberufen da ich ihn nicht benötige
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
War ja keine Kritik. Ich denke mir nur dass man am Ende wirklich noch gute Spieler für den MW holen kann. :yes:
Pinturicchio
16.06.2020, 07:46
Hoffe Martinez findet nochmal einen Verein wo er Stamm spielt und gute Leistungen bringt. zB Bilbao-Rückkehr
forza juve
16.06.2020, 07:48
Der Preis war ja wirklich okay und ich denke dass er doch noch zwei/drei Jahre auf dem Niveau spielen kann. :yes:
forza juve
16.06.2020, 07:54
Die 10% hätte ich auch nur bei Transfers untereinander gemacht, so wie es angedacht war. Nicht bei ausberufenen die dann doch noch genommen werden. Egal ob auf der TL oder nicht.
Die 10% sollen ja eine „Belohnung“ sein
Hab diese Diskussion anscheinend übersehen.
Über das Thema hab ich auch nachgedacht weil es dann ja wirklich keinen Anreiz gibt die Spieler zu verkaufen in der SL. Bekomm die 10% ja trotzdem.
Anders gesehen wäre es aber auch möglich dass ich als Käufer darauf warte dass der Verkäufer die Spieler dann sowieso ausberuft und ich ihn dann um den MW nehmen kann. :yes:
Was wäre wenn man einen Spieler mindesten zwei (oder mehrere) Tage auf der Transferliste haben muss. Und ihn erst dann ausberufen kann. Spieler die dann ausberufen werden kann man aber dann nicht mehr übernehmen.
Martinez passt echt super zu Valencia. War beim Weltprojekt auch immer einer meiner Standard-Transfers, um Parejo für einen Top-Club freizukriegen :D
@forza juve Die Gefahr, dass man wartet, bis die Spieler ausberufen werden, sehe ich eher nicht. Zum einen gehen die meisten Spieler ja sowieso MW-nah weg und zum anderen hat man dadurch das Risiko, einen Spieler gar nicht zu bekommen, wenn ein anderer Verein schneller ist. Würde daher die 10% Regel ab nächster Saison definitiv so umsetzen, wie sie ursprünglich geplant war.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
forza juve
16.06.2020, 11:15
Also nur dann 10% bekommen wenn der Spieler aktiv verkauft wurde.
Passt auch.
Piquenbauer
16.06.2020, 13:17
Weder Holding auszuberufen, noch Ceballos abzugeben, war geplant, aber irgendwie war ich nicht bereit meine hauseigenen Talente abzugeben, um die Kadergrenze einzuhalten. Ceballos wäre nächste Saison eh weg bzw. neue Verhandlungen nötig und bei Holding vertrau ich mehr auf Mari, Salisu und die Academy Spieler.
Damit sollte der Kader abgeschlossen sein.
Warum musste jetzt noch das Gerücht aufkommen, dass Gladbach wohl Hannes Wolf aus Leipzig ausleiht bzw. das ganze schon fast fix ist? Das bereitet mir echt Kopfschmerzen, da ich ihn schon gerne holen möchte wenn er kommt. Für die 11 Mio. müsste ich aber noch jemanden ausberufen. Dachte vielleicht daran ihn positionsgetreu mit Benes zu tauschen, ich glaube Wolf hat unter Rose echt Potenzial wieder an seine Leistungen aus Salzburg anzuknüpfen. Wenn er dann aber doch nicht kommt in RL und ich Benes jetzt abgebe ist der Kader langsam ziemlich dünn. Mal sehen, wie ich mich hier jetzt entscheide
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Piquenbauer
16.06.2020, 15:11
Wie willste den denn jetzt holen? RBL ist zu und ich bezweifel, dass der Transfer bis heute Abend so fix ist, dass du ihn einberufen könntest.
Ich würd deinen Kader so lassen wie er ist und sobald der Deal durch ist berufst du ihn ein und hast ihn dann in der nächsten Saison.
Wann wäre denn die nächste Transferphase? Wohl erst nach der RL Transferphase. Kann ich ihn denn, wenn er dann in der RL Transferphase kommt, in unserer nächsten SL Transferphase einberufen? Oder muss ich ihn dann im Prinzip während unserer SL Saison und der laufenden RL Transferphase einberufen und dann auch schon das Geld dafür auf dem Konto haben?
Wann wäre denn die nächste Transferphase? Wohl erst nach der RL Transferphase. Kann ich ihn denn, wenn er dann in der RL Transferphase kommt, in unserer nächsten SL Transferphase einberufen? Oder muss ich ihn dann im Prinzip während unserer SL Saison und der laufenden RL Transferphase einberufen und dann auch schon das Geld dafür auf dem Konto haben?
Gesendet von meinem MHA-L29 mit TapatalkNe kannst ihn normal in der nächsten Transferphase einberufen. Sogar nur dann :D
Okay, dann ist ja alles wunderbar. Entschuldigt die Verwirrung [emoji23]
Piquenbauer
16.06.2020, 15:20
Ne kannst ihn normal in der nächsten Transferphase einberufen. Sogar nur dann :D
Also kann man nicht wie früher den Spieler schon vor der Transferphase einberufen und davon profitieren, dass ein Verein noch unbesetzt ist?:D
Wenn ich es richtig verstanden habe, spielen wir jetzt quasi die letze Saison (im kleinen Schnelldurchgang) sodass dann die nächste Transferphase von uns auch die nächste Transferphase im RL sein wird (die hat ja noch nicht begonnen, während unsere schon beendet ist). Und dann starten wir vielleicht parallel oder noch etwas verspätet die neue Saison 20/21. So würde ich sagen, könntest du Wolf dann auch in der nächsten Transferphase einberufen. Kann aber auch sein, dass ich es falsch verstanden habe :D
P.S.
Zu spät :D
Unsere Transferphase wird wie am Ende der letzten SL erst starten, wenn die echte beendet ist. Damit man absolute Planungssicherheit hat und Spieler auch schon besser beurteilen kann. Und ich denke schon, dass unsere Saison mindestens bis Oktober/November gehen wird. Sind ja 18 Spieltage +Play-Offs.
Piquenbauer
16.06.2020, 15:28
Wäre wie gesagt noch interessant zu wissen, wie das mit Einberufungen und Aufsteigern geregelt ist. Sagen wir RBL steigt auf, kann valuta Wolf dann trotzdem einberufen?
Wäre wie gesagt noch interessant zu wissen, wie das mit Einberufungen und Aufsteigern geregelt ist. Sagen wir RBL steigt auf, kann valuta Wolf dann trotzdem einberufen?Hm das ist ein guter Punkt. Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Würde sagen ja, muss er aber dann gleich am Anfang machen.
Piquenbauer
16.06.2020, 15:31
Hm das ist ein guter Punkt. Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Würde sagen ja, muss er aber dann gleich am Anfang machen.
Top, find ich auch die beste Lösung. Der RBL Kader wäre dadurch ja auch "originalgetreuer" zum Zeitpunkt der Übernahme.
Ok hab drüber nachgedacht. Wenn wir im November starten wird Leipzig z.B. dann mit dem Kader starten den sie zu diesem Zeitpunkt haben (ohne gedraftete Spieler natürlich). Das heißt sie haben da gar keinen Zugriff mehr auf Wolf. Kann also normal einberufen werden, egal wann. Wenn nicht, gehört er aber auch nicht RBL sondern ist ein normaler Non SL Spieler wie die ausberufenen.
Wolf wird aber wohl zur Leihe wechseln. Hier hätte Leipzig dann ja eigentlich schon Zugriff, oder?
Wolf wird aber wohl zur Leihe wechseln. Hier hätte Leipzig dann ja eigentlich schon Zugriff, oder?
Gesendet von meinem MHA-L29 mit TapatalkOkay jetzt wirds kompliziert [emoji23]
Piquenbauer
16.06.2020, 15:37
Trotzdem sollte man eine Deadline für Einberufungen haben. Da hilft natürlich, dass das Transferfenster dann schon zu ist, und keine unerwarteten Transfers mehr hinzukommen könnnen.
Die Deadline dient dann dazu, die Spieler mit in den Draft zu packen, oder gibts am Ende wieder ein Art "Nicht-Einberufene-Spieler"-Auktion?
Okay jetzt wirds kompliziert [emoji23]
Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkGenau [emoji23] Das wollte ich eigentlich gar nicht auslösen mit meinem Beitrag
Pinturicchio
16.06.2020, 15:44
Ich würde nicht einberufene Spieler einfach bei den Vereinen lassen. Können ja normal über den Draft geholt werden.
Deadline wäre spätestens dann der Draftbeginn
Boah mir fällt echt keine einfache und sinnvolle Lösung ein :D muss ich nochmal drüber nachdenken
Kouassi scheinbar zu Bayern. Dann hoffe ich mal, dass sich die Investition von 20 Mio. auszahlen wird
forza juve
17.06.2020, 08:32
Hab ich gestern auch gelesen. Wollte dir schon schreiben. Denke wenn er bei den Bayern Spielzeit bekommt hast du alles richtig gemacht. :yes:
Hab ich gestern auch gelesen. Wollte dir schon schreiben. Denke wenn er bei den Bayern Spielzeit bekommt hast du alles richtig gemacht. :yes:Ja wobei das da gar nicht so einfach wird. Verstehe nicht warum er nicht zu Leipzig oder Dortmund geht, wo Spielzeit garantiert wäre.
forza juve
17.06.2020, 08:35
Ich bin mir fast sicher dass Hernandez die Bayern verlassen wird. Und dann kann er als BU spielen. Nachdem er ja ablösefrei war gibts für die Bayern kein Risiko
Ich bin mir fast sicher dass Hernandez die Bayern verlassen wird. Und dann kann er als BU spielen. Nachdem er ja ablösefrei war gibts für die Bayern kein RisikoFür Bayern der beste Deal überhaupt, v.a. ablösefrei und da er ja auch ZDM spielen kann. Quasi 1:1 der Martinez Ersatz. Aber selbst wenn sie Hernandez abgeben, gibt es für innen noch Alaba, Süle und Boateng. Wird auf jeden Fall spannend
forza juve
17.06.2020, 08:39
Bei Alaba gibts noch immer keine Einigung bezüglich des Vertrags oder?
Boateng wird nicht jünger.
Für die Bayern ein sehr guter Deal, sowie du sagst. Haben auf jeden Fall alles richtig gemacht.
Bei Alaba gibts noch immer keine Einigung bezüglich des Vertrags oder?
Boateng wird nicht jünger.
Für die Bayern ein sehr guter Deal, sowie du sagst. Haben auf jeden Fall alles richtig gemacht.Ja wobei ich mir recht sicher bin, dass beide noch mindestens eine Saison bei Bayern bleiben. Es sei denn Hernandez findet keinen Abnehmer, dann könnte es sein, dass Boateng geht. Auf jeden Fall verstehe ich Kouassi nicht so ganz. Bei Dortmund hätte er doch locker mehr Spielzeit erhalten in der Dreierkette und den mMn deutlich schwächeren Konkurrenz (außer Hummels). Na ja. Bayern hat mit Kimmich und zuletzt Davies ja gezeigt, dass Talente sich da auch durchsetzen können, wenn sie gut genug sind. Und da mach ich mir bei Kouassi am wenigsten Sorgen.
forza juve
17.06.2020, 08:46
Aus Sicht von Kouassi natürlich zu hinterfragen aber wir wissen ja nicht was man ihm versprochen hat ein Einsatzzeiten oder dergleichen. Aber objektiv gesehen wäre der Transfer nach Dortmund natürlich der "einfachere" Weg. Oder nach Leipzig als Nachfolger von Upamecano. :yes:
Lustig ist auch dass anscheinend der Transfer von Tonali zu Inter Mailand auch so gut wie fix sein soll. Tonali selbst ist sich mit Inter schon einig. Brescia will aber 50 Mio. € und Inter will nur 35 Mio. € zahlen. :pardon: Mal sehen wäre cool wenn ein SL Transfer dann auch in RL durchgeht. :yes:
Aus Sicht von Kouassi natürlich zu hinterfragen aber wir wissen ja nicht was man ihm versprochen hat ein Einsatzzeiten oder dergleichen. Aber objektiv gesehen wäre der Transfer nach Dortmund natürlich der "einfachere" Weg. Oder nach Leipzig als Nachfolger von Upamecano. :yes:
Lustig ist auch dass anscheinend der Transfer von Tonali zu Inter Mailand auch so gut wie fix sein soll. Tonali selbst ist sich mit Inter schon einig. Brescia will aber 50 Mio. € und Inter will nur 35 Mio. € zahlen. :pardon: Mal sehen wäre cool wenn ein SL Transfer dann auch in RL durchgeht. :yes:Wäre ja nicht das erste mal, dass wir einen Rl-Transfer predicten :D
forza juve
17.06.2020, 08:49
Vielleicht sollten wir da als Buchmacher arbeiten oder so. Könnten ein bisschen was nebenher verdienen. :sarcastic:
André Silva netzt auch wöchentlich seit ich mich dazu entschieden habe, ihn zu behalten und Cunha nicht zu verkaufen. Und durch den RL-Werner Wechsel zu Chelsea ist der Transfer zu Milan auch gar nicht mehr so unrealistisch. Bin im Nachhinein sehr zufrieden mit meinen Transfers :D
Pinturicchio
17.06.2020, 18:57
Wieso ist der Transfer zu Milan jetzt weniger unwahrscheinlich? :D
Weil Chelsea in echt auch nicht besser ist als Leipzig bzw meine Milan Mannschaft
Ich bereue langsam aber sicher meine Transferpolitik :( Benfica zeigt, dass man mit dem Ausgangskader auch Erfolg haben kann und ich hab echt viele RL-Milan-Spieler abgegeben... vor allem einige, die jetzt in echt auftrumpfen wie z.B. Calhanoglu.
Hätte mit Leverkusen im Nachhinein auch alles anders gemacht.
Aber Calhanoglu hätten wohl alle verkauft :D
Piquenbauer
02.07.2020, 10:18
Yes, im Nachhinein kann man vieles besser machen. Werner bringt dir safe mehr als Calhanoglu und auf Dauer kannste da auch was ikonischeres hinstellen als ihn.
Ist aber auch gar nicht so einfach, das wieder "gerade zu bügeln". Man müsste seine Draftpicks einsetzen, um abgegebene eigene Spieler wiederzuholen, oder?
Yes, im Nachhinein kann man vieles besser machen. Werner bringt dir safe mehr als Calhanoglu und auf Dauer kannste da auch was ikonischeres hinstellen als ihn.
Ist aber auch gar nicht so einfach, das wieder "gerade zu bügeln". Man müsste seine Draftpicks einsetzen, um abgegebene eigene Spieler wiederzuholen, oder?Das hab ich mir auch schon überlegt. Vlt könnte man darüber diskutieren, ne bestimmte Anzahl an RL-Spielern zurückholen zu dürfen. Entweder man begrenzt das von der Anzahl her (max 2 pro Verein und Saison) oder man macht es unbegrenzt, aber dafür erst nach dem Draft. Dadurch würde man diese Spieler nicht für andere Vereine blocken.
Vielleicht einfach noch ein Draft für RL-SL-Spieler im SL-Ausland? Finde nicht unbedingt, dass die Stammvereine ein Vorrecht auf die Spieler haben müssen.
forza juve
02.07.2020, 12:10
Warum sollte man das eigentlich machen? Wenn ich Spieler verkaufe und die sich dann doch besser entwickeln als man denkt dann ist man halt selber Schuld :pardon: hätte ich gewusst das Kouassi zu Bayern geht, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht verkauft. Wenn jetzt Draxler plötzlich durch die Decke geht kann ich auch nichts machen.
Ich finde man sollte dabei bleiben und einfach nen Draftplatz dafür opfern müssen. :yes:
Gut zu dem Thema passt ja gerade dass ich auf tm.de nen Spielbericht von Inter gelesen habe. Kein einziger der Torschützen ist noch in meinem Kader :sarcastic:
Warum sollte man das eigentlich machen? Wenn ich Spieler verkaufe und die sich dann doch besser entwickeln als man denkt dann ist man halt selber Schuld :pardon: hätte ich gewusst das Kouassi zu Bayern geht, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht verkauft. Wenn jetzt Draxler plötzlich durch die Decke geht kann ich auch nichts machen.
Ich finde man sollte dabei bleiben und einfach nen Draftplatz dafür opfern müssen. :yes:
Gut zu dem Thema passt ja gerade dass ich auf tm.de nen Spielbericht von Inter gelesen habe. Kein einziger der Torschützen ist noch in meinem Kader :sarcastic:Ja stimmt auch wieder. Es würde halt erleichtern, dass unsere Kader näher dran sind am RL Kader. Wäre aber wahrscheinlich dann doch einfacher, das normal über den Draft zu regeln.
forza juve
02.07.2020, 12:21
Ja aber dann muss man ja nicht mehr überlegen ob ich nen Spieler abgebe. Wenn ich den dann e wieder holen kann
Ja aber dann muss man ja nicht mehr überlegen ob ich nen Spieler abgebe. Wenn ich den dann e wieder holen kann
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit TapatalkJa eben das denke ich eben auch... dann lassen wir es so. War auch nur ein Gedanke :D
forza juve
02.07.2020, 12:32
Alles gut