Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SL-Transfertalk
Maicon ist sicher ein solider Transfer für das Geld. Hätte mich auch interessiert, aber das Gehalt lag dann doch in Höhen, in denen mir die Luft zu dünn wird.. :D
Bayernfan
05.06.2015, 19:20
Finde den Transfer auch sehr gut :good:
Maicon ist ein guter, solider Spieler, der mir nächstes Jahr sicher helfen wird.. Will beide Außenverteidigerpositionen verbessern und da ist er der ideale Mann, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nächstes Jahr wieder ersetzen werde.. aber wer weiß..
Schär werde ich natürlich auch noch einberufen, sobald die Ablöse feststeht.
So sieht die vorläufige Abwehr aus:
? - Schär - Süle - Maicon
Geil, Schär kostet nur 4,75 Mio :sarcastic::D
Schär hätte ich im RL auch gerne in Gladbach gesehen
Damit kann man arbeiten :D
Bayernfan
06.06.2015, 11:52
Jeder hätte wohl gerne Schär zu diesem Preis :D
Will eigentlich jemand Shaqiri für 18 Mio. €?
Piquenbauer
06.06.2015, 12:11
Schär ist ja so schon ein geiler Transfer, aber dann noch zu dem Freundschaftspreis ist das natürlich ein no Brainer, gz dazu:>
Starke Verteidigung haste da stehen, ich würde Kim aber evtl. behalten, seine Saison war nicht schlecht.
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Schär um die 10 Mio kostet und dann hätte ich das Geld gebraucht.. ja, werd ihn vermutlich dann doch noch behalten, aber eher als BackUp, ein neuer LV steht schon in meinem Blickfeld ;)
Piquenbauer
11.06.2015, 22:55
Wie siehts mit Daniel Halfar aus?
Finde nirgendwo eine Ablösesumme, schätze mal wegen dem gleichzeitigen Heintz Deal.
Brokkoli
11.06.2015, 22:58
Wie siehts mit Daniel Halfar aus?
Finde nirgendwo eine Ablösesumme, schätze mal wegen dem gleichzeitigen Heintz Deal.
Da gibt es Gerüchte, dass die beiden Transfers verrechnet werden. Falls keine explizite Ablösesumme für ihn durchsickern sollte, müsste eben Marc eine festlegen, hätte ich jetzt gesagt.
Es wird irgendwas zwischen 0,2 und 0,7 Millionen sein. Circa die Mitte wäre denke ich ein angemessener Preis in der SL.
Piquenbauer
11.06.2015, 23:13
1. FC Kaiserslautern: Tauschgeschäft mit dem 1. FC Köln - Dominique Heintz gegen Daniel Halfar? (http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-tauschgeschaeft-mit-dem-1-fc-koeln-dominique-heintz-gegen-daniel-halfar/42673)
Ja, ich gehe mal davon aus, dass Heintz ca. 2 Mio gekostet hat, und 1,5+Halfar bezahlt wurden.
würdet ihr den für ~0,5 einberufen? ich brauch eh noch einen aussen backup, wollte mir evtl. was leihen, aber das wäre auch ne möglichkeit.
Bayernfan
12.06.2015, 07:54
Halfar für 0,5 würde ich mitnehmen ;)
Hätte jetzt auch die 0,5 gesagt. Und dafür würde ich ihn an deiner Stelle auch nehmen :yes:
Mal eine Frage: Hat jemand Interesse an van der Vaart? Vllt. ein kleinerer Verein? Ansonsten würde ich ihn ausberufen, dann geht er aber der SL verloren.
Denke nicht dass sich jemand sein Gehalt leisten will
Weiß gerade nicht genau ob ich mir Niederlechner holen soll...
MW hat er 900.000 und auf Transfermarkt steht 2,5 Mio als Ablöse...
Bei Kicker stand dann allerdings wieder das man die Ablöse nicht fest machen kann, aber vermutlich 2 Mio von Mainz gezahlt wurden
2,5 Mio. ist schon heftig... da würde ich eventuell den Saisonstart abwarten. Bist im Sturm ja gut aufgestellt.
Piquenbauer
15.06.2015, 19:37
Weiß gerade nicht genau ob ich mir Niederlechner holen soll...
MW hat er 900.000 und auf Transfermarkt steht 2,5 Mio als Ablöse...
Bei Kicker stand dann allerdings wieder das man die Ablöse nicht fest machen kann, aber vermutlich 2 Mio von Mainz gezahlt wurden
Ja,
kann verstehen, dass du bei der Summe erstmal zögerst. Ich glaub wir gehen hier meist nach tm.de, falls die im Nachhinein die Ablöse nachjustieren(was ja doch ab und an vorkommt), kannst dir das glaub nachher anrechnen lassen(?).
Zur Verpflichtung:
Von der Differenz von MW und Ablöse würde ich mich hier nicht so krass abschrecken lassen, falls er wirklich 2,5 gekostet hat, wird er wohl auch nach dem nächsten Update ca. 2 Mio als MW haben, wenn nicht sogar die 2,5.
Seine Stats in der 2. Liga sind definitiv beachtlich, hab ihn leider zu selten spielen sehen, um eine eigene, unabhängige Meinung zu ihm zu haben. Falls du die Kohle übrig hast, würd ich ihn einberufen, kannst ja noch warten, wie deine Transferphase so verläuft.
Jo, danke für eure Einschätzung :yes:
Ich werd jetzt definitiv noch warten, ich kann ja auch noch kurz vor Transferende reagieren. Ich schätz den schon als relativ stark ein, zutrauen könnte ich ihm die Bundesliga auch...
Brokkoli
16.06.2015, 12:35
Wäre das geil, wenn die Hertha tatsächlich diesen Dzsudzsak verpflichten würde. Und das für den Preis :shok::cool:
An die Ösis, kann der Lindner von der Austria was? Hat immerhin 2Mio MW und ablösefrei kann man da nicht viel falsch machen denke ich. Zweiten Keeper brauch ich auch noch. Möchte mir trotzdem ungerne eine RL-Graupe holen :D
Was ich bisher so von ihm gelesen hab hat sich ganz gut angehört... mit wem planst du als Nr 1? Wiedwald?
forza juve
16.06.2015, 14:09
War ne zeitlang die Nummer eins in AUT. Ist aber schon ein bisschen her. Denke aber ablösefrei und als.Baxk Up ist er okay
@marc Glaube schon, hoffe auf ein kleines Upgrade in Fifa 16 . Zwar schon eine Schwächung zu Fährmann, würd meine Millionen aber gerne in Feldspieler investieren und Wiedwald ist ja kein schlechter...
Piquenbauer
16.06.2015, 19:04
An die Ösis, kann der Lindner von der Austria was? Hat immerhin 2Mio MW und ablösefrei kann man da nicht viel falsch machen denke ich. Zweiten Keeper brauch ich auch noch. Möchte mir trotzdem ungerne eine RL-Graupe holen :D
Wenn er ablösefrei ist, würd ich da keine Sekunde drüber nachdenken;)
Der Werner Deal gefällt mir, das richtige für alle beteiligten.
xxarminxx11
17.06.2015, 17:30
Joselu ausberufen oder nicht?
Bayernfan
17.06.2015, 17:36
Mehr wirst du für ihn vermutlich nicht mehr bekommen ;)
Jo für 8 Mio. würde ich ihn auf jeden Fall gehen lassen... dafür könntest du dir z.B. Selke leisten :D
Sollen wir die Aktion BL Spieler im SL Ausland jetzt schon gelten lassen oder erst ab 1.7.? Spricht ja eigentlich nichts dagegen, das jetzt schon zu erlauben oder? Wie immer sind Spieler,zu denen es ernsthafte Gerüchte gibt gesperrt (z.B. Modeste)
Jay, Drmic jetzt auch in echt ein Fohlen. Ich sollte Hellseher werden :yes:
Jay, Drmic jetzt auch in echt ein Fohlen. Ich sollte Hellseher werden :yes:
Du hattest die Hälfte der Spieler aus aller Herren Länder schon unter Vertrag, ein Wunder, wenn da keiner zu Gladbach wechseln würde :sarcastic:
Du hattest die Hälfte der Spieler aus aller Herren Länder schon unter Vertrag, ein Wunder, wenn da keiner zu Gladbach wechseln würde :sarcastic:
Ich bin ja auf dem Weg der Besserung :D
Ich würde übrigens gerne noch kurz die Regel durchdrücken, dass man bis und im Juli pro Woche nur einen RL BL Spieler aus dem Ausland holen darf. Das könnte sonst überhand nehmen, ich will alleine schon 3 oder 4 verpflichten :D Ab August dann wieder unbegrenzt, weil dann die anderen ja auch genug Zeit hatten, über diese Spieler nachzudenken
Hol die Spieler und führ dann die Regel ein, der FC braucht die Spieler :D
Nein, im Ernst, ist eine gute Idee :yes:
Ich wollte nämlich jetzt nicht so assi sein und direkt alle auf einmal holen, das kommt ja auch bisschen dumm und vor allem unrealisisch
Bayernfan
17.06.2015, 19:26
wenn Reina jetzt nach Neapel wechselt sinkt dann sein Gehalt auf 2 Mio.?
Bayernfan
17.06.2015, 19:29
3 und es heißt ja immer in Italien hat/wird er weniger bekommen ;)
2,5
2 sind zu wenig denke ich ;) Aber was interessiert dich das noch du willst ihn doch eh verkaufen oder? :D
Bayernfan
17.06.2015, 19:53
bisher hab ich noch kein Angebot :D
Und es ist auch ein Verkaufsargument, wenn er weniger Gehalt bezieht.
Strobl aus dem SL-Ausland ist auch eine sehr gute Wahl für einen günstigen Preis :good:
Bei nem anderen Bundesligist könnte man noch auf 2,25 runter, wenn du ihn verkaufst
Piquenbauer
17.06.2015, 21:31
Und es ist auch ein Verkaufsargument, wenn er weniger Gehalt bezieht.
Strobl aus dem SL-Ausland ist auch eine sehr gute Wahl für einen günstigen Preis :good:
Zählen jetzt SL-Zweitliga Clubs zum SL Ausland oder nicht? Letztes Jahr war das ja nicht der Fall. ralf wollte im winter ja strobl holen, und es ging nicht, ähnlich wie ich manoel im sommer über auslandsrunden geholt hab. Mir ist hier eg egal ob ja oder nein, es ist nur wichtig, dass wir hier eine klare Linie fahren und nicht mal so, mal so entscheiden.
Hätte auch gern einen ausm SL-Ausland, aber weiß noch nicht ob ich ihn mir leisten kann, dafür müsste ein Ekici zu Gala gehen oder Arias in die PL wechseln:/ Da ich mich nicht darauf verlassen will, muss ich abwarten ob das passiert-.-
Edit: Auf der anderen Seite hat Ekici locker ne 79 im nächsten Fifa, wenn ich seine Leistung und die bewertungen in der Türkei bedenke.
Edit2: Whoa, da ist man mal einen Abend off und hier gehts rund. Timm Klose definitv ein Top pick, hätte ich wollscheid nicht, wäre er mein ziel nr. 1 gewesen. Wolle hat 1 mio mehr gekostet:/ mal hoffen er legt nochmal ne schippe drauf nächste Saison:>
Edit3: marc räumt in Köln jetzt auf, was besseres konnte dir doch gar nicht passieren, der Kader war dir n Dorn im Auge:D
Bayernfan96
17.06.2015, 22:10
Irgendwie glaube ich, die Transferphase wird bei mir recht langweilig :(
Irgendwie glaube ich, die Transferphase wird bei mir recht langweilig :(
Das lässt sich ändern :D
Bayernfan96
17.06.2015, 22:25
Das lässt sich ändern :D
Dann mach mir mal ein schönes Angebot :sarcastic::P
Stimmt ich dachte Strobl spielt in der MLS! Dann musst du ihn normal über die Auslandstransfers holen, Arshavin. Mein Fehler sorry... Schwaab würde über diesen Weg gehen
Also kann man sich jetzt Zweitligaspieler über die Auslandsrunden holen?
Also kann man sich jetzt Zweitligaspieler über die Auslandsrunden holen?
Konnte man schon immer ;)
Okay gut... Wollte nochmal gezielt nachfragen, weil Piquenbauer oben die Frage gestellt hat und niemand darauf eingegangen ist :D
Okay gut... Wollte nochmal gezielt nachfragen, weil Piquenbauer oben die Frage gestellt hat und niemand darauf eingegangen ist :D
Du musst unterscheiden zwischen den Auslandsrunden, bei denen du auch (SL-)Zweitligakicker holen kannst, und den BL-Spielern im SL-Ausland, die du nicht aus der zweiten Liga holen kannst.
Richtig... die zweite Liga zählt nicht als "SL-Ausland" aber als "normales Ausland" :sarcastic: Bisschen kompliziert, hat aber einen Sinn: Da die Aktion "BL Spieler im SL Ausland" ja unbegrenzt ist, könnte man so alle Zweitligisten leerräumen, vor allem die Absteiger... Es dürfen aber maximal 3 Spieler von einem Zweitligisten pro Saison geholt werden, deshalb zählen die zu den normalen Auslandsrunden.
Valuta hielt die Transferrechte an Sommer, Horn und Trapp? Respekt! Da kann man einen Abgang verschmerzen :D
Falls du Horn mal abgeben willst, melde dich gerne...
Er wollte sogar mit allen 3 in die Saison gehen, ich konnte ihn dann aber davon überzeugen, dass das eher weniger sinnvoll ist. :D
Werde mich jetzt wohl erst mal zurück halten auf dem Transfermarkt, da ich absolut keine Ahnung hab, ob ich mir nen neuen LV, IV oder ZDM zulegen soll :D
Piquenbauer
19.06.2015, 19:27
Hammer Keeper Ersatz für Stuttgart.
Hab Valuta letztes Jahr auch hart wegen Horn genervt, aber mehr als eine Leihe war nicht drin. Hm, mist, hatte mich schon drauf eingestellt, falls ich nöchstes jahr keinen fährmann mehr hab, mich bei Valuta, der SL-Keeperspendebank zu bedienen:/
Ich hab ihn auch wegen einer Leihe von Karius/Horn angeschrieben, war aber zu spät dran :D
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Karius gehört aber Mainz oder? :D Nicht dass er den auch noch hat:sarcastic:
Karius gehört aber Mainz oder? :D Nicht dass er den auch noch hat:sarcastic:
Ja hast recht... hab ich gar nicht gesehen :D
Karius bleibt auch schön in Mainz :D
Ich hab mich halt früh um Keeper gekümmert :pardon:
Und mit den 11 Mio. von Trapp kann ich jetzt auch noch mal was schönes kaufen :D
Sagt ja auch keiner was dagegen, im Gegenteil :D
Der Kader nimmt nun langsam formen an in Mainz :yes:
Mit Ginter gewinnen wir Qualität und ein großes Talent dazu, mit Risse verlässt uns ein Ergänzungsspieler.
Allerdings hat Marc noch die Option Ginter zurückzuholen, falls der sich super entwickelt
Bayernfan
20.06.2015, 11:07
für das Geld hätte ich Ginter auch genommen :D
Will eigentlich wirklich keiner Shaqiri?
Brokkoli
20.06.2015, 11:14
Wollen schon, aber nur wenn du ihn mir schenkst :D
Wobei ich aktuell auf der offensiven Außenposition auf diesen Dszudsak hoffe, den die Hertha verpflichten will - für den Preis, der gerade kursiert, wäre der ein echter Schnapper :yes:
Wollen schon, aber nur wenn du ihn mir schenkst :D
Wobei ich aktuell auf der offensiven Außenposition auf diesen Dszudsak hoffe, den die Hertha verpflichten will - für den Preis, der gerade kursiert, wäre der ein echter Schnapper :yes:
Dzsudzsák :P Wäre für die Summe echt klasse für dich, vor allem bei seinem MW.. fast schon unfair :D
Brokkoli
20.06.2015, 11:33
Dzsudzsák :P Wäre für die Summe echt klasse für dich, vor allem bei seinem MW.. fast schon unfair :D
Man muss echt sagen, dass der Preetz einen richtig guten Job macht. Letztes Jahr schon Stocker für nur 3,5 Mio. und jetzt diesen Dzsudzsák für einen Bruchteil seines Marktwerts :yes:
Man muss echt sagen, dass der Preetz einen richtig guten Job macht. Letztes Jahr schon Stocker für nur 3,5 Mio. und jetzt diesen Dzsudzsák für einen Bruchteil seines Marktwerts :yes:
Ja, wundert mich aber, wieso es solche Spieler zur Hertha verschlägt. Gerade Dzsudzsák.. kann doch nicht nur an Dardai liegen. Dir solls egal sein :D
Brokkoli
20.06.2015, 11:40
Ja, wundert mich aber, wieso es solche Spieler zur Hertha verschlägt. Gerade Dzsudzsák.. kann doch nicht nur an Dardai liegen. Dir solls egal sein :D
Also nach Berlin würde ich auch gerne ziehen :pardon:
Also nach Berlin würde ich auch gerne ziehen :pardon:
Ich auch. Der könnte aber bestimmt auch zu besseren Vereinen mit schönen Städten wechseln
Könnte ich eigentlich Berbatov in einer Auslandsrunde holen? Sein Vertrag in Monaco läuft dieses Jahr aus. Oder bleibt mir nur die Möglichkeit zu hoffen, dass er bis zu unserer Verteilung der vereinslosen Spieler nicht wechselt, damit ich ihn dort holen kann?
Risse rechne ich noch mit 3 Mio. da rein, der hat ne überragende Saison gespielt und wird wohl sowohl bei tm.de als auch bei FIFA noch aufgewertet. Dann noch 1 Mio. für die Rückkaufoption ungefähr... dann bin ich bei 11 Mio. Ablöse, das ist genau das was ich für Trapp gezahlt hab. Passt also. Vor allem da ich auf der IV Position noch ein Upgrade will, mit Rüdiger hab ich schon einen talentierten aber trotzdem starken 3. IV... und Ginter und Rüdiger auf der Bank wäre Verschwendung und nimmt Baumgartl den Platz weg. Außerdem siehts bei mir auf dem Flügel momentan ziemlich mau aus, da ist Risse n guter Back-Up. Macht also für uns beide Sinn der Transfer :) Mainz hat jetzt für Geis Neustädter, Hahn und Ginter gekriegt... kann man mal machen :D
Könnte ich eigentlich Berbatov in einer Auslandsrunde holen? Sein Vertrag in Monaco läuft dieses Jahr aus. Oder bleibt mir nur die Möglichkeit zu hoffen, dass er bis zu unserer Verteilung der vereinslosen Spieler nicht wechselt, damit ich ihn dort holen kann?
Ist bisschen doof, geht aber tatsächlich nur so
Bayernfan
20.06.2015, 19:21
Vor allem da ich auf der IV Position noch ein Upgrade will,
Alderweireld ;)
Ist bisschen doof, geht aber tatsächlich nur so
Schade, schade. Gibt es Bestrebungen die Regel in irgendeiner Form abzuändern, damit die Spieler dann auch auf dem Markt sind? Z.B. indem man einen Spieler pro Verein, dessen Vertrag ausläuft, ab der Rückrunde für ein gewisses Handgeld, welches sich am MW orientiert, holen kann?
Schade, schade. Gibt es Bestrebungen die Regel in irgendeiner Form abzuändern, damit die Spieler dann auch auf dem Markt sind? Z.B. indem man einen Spieler pro Verein, dessen Vertrag ausläuft, ab der Rückrunde für ein gewisses Handgeld, welches sich am MW orientiert, holen kann?
Wurde glaube ich schon mal diskutiert, haben wir dann aber verworfen, weil damit halt auch mögliche Einberufungen verloren gehen
Bayernfan
21.06.2015, 11:41
Wurde glaube ich schon mal diskutiert, haben wir dann aber verworfen, weil damit halt auch mögliche Einberufungen verloren gehen
genau so ist es :good:
Hab zwar für Geis jetzt einige Spieler bekommen, aber ich finds trotzdem schade das er weg ist :D
Schade, Berbatov würd ich schon gerne in der SL sehen
In nem halben Jahr kann tibo ihn dann ja holen ;)
Sane ist eine sehr gute Wahl, wunderte mich, dass den noch keiner geholt hatte. Weit unter fünf Millionen wird der Hannover wohl nicht verlassen.
Hatte den ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm... aber mit Klose hab ich denke ich auch nicht viel falsch gemacht
Sane ist eine sehr gute Wahl, wunderte mich, dass den noch keiner geholt hatte. Weit unter fünf Millionen wird der Hannover wohl nicht verlassen.
Merci. Mal gucken, ob ich Hasebe für ihn ziehen lasse... muss zugeben, dass ich nicht so weit davon entfernt bin, die 12-Spieler-Grenze zu unterschreiten :sarcastic:
Also eigentlich wollte ich Firmino ja behalten, auch wenn er wechselt. Aber wenn diese Summe hier stimmt....
http://www.bild.de/sport/fussball/roberto-firmino/transfer-zu-liverpool-fix-41480748.bild.html
41 Mio... dafür werde ich ihn ausberufen
Würd ich auch nicht lange überlegen
Also eigentlich wollte ich Firmino ja behalten, auch wenn er wechselt. Aber wenn diese Summe hier stimmt....
http://www.bild.de/sport/fussball/roberto-firmino/transfer-zu-liverpool-fix-41480748.bild.html
Dann hast du jetzt ja das Geld für meinen von dir angefragten Spieler :P
Dann hast du jetzt ja das Geld für meinen von dir angefragten Spieler [emoji14]
Von wem genau sprichst du? :)
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Damit kannst du deine Mannschaft auf jeden Fall richtig gut verstärken :yes:
forza juve
24.06.2015, 12:28
Ja da kann man schon ordentlich was machen. :yes: Ist halt auch wieder gefährlich
Bei Sane und Klose war die Ablöse mit 2,5 Mio.€ jeweils vielleicht doch etwas niedrig angesetzt, was meint ihr?
Für Sane soll Hannover ja anscheinend einen hohen einstelligen Millionenbetrag fordern und Klose würde momentan wohl auch für mehr weggehen... würde deshalb doch noch beide auf 3 Mio. Ablöse erhöhen
Gibt's bei Lehmann irgendwelche Einwände was der Preis angeht?
EDIT: Kalou mit 3 vielleicht auch etwas niedrig
Ich fand die Preise schon in Ordnung. Was Hannover fordert, zahlt halt auch keiner :D
Nettes Sümmchen. Könntest Marc ne lange Nase zeigen, denn das würd für Bürki reichen :sarcastic:
Nettes Sümmchen. Könntest Marc ne lange Nase zeigen, denn das würd für Bürki reichen :sarcastic:
Trapp für 11 war mir dann doch lieber als Bürki für 35 :D
Bei Sane und Klose war die Ablöse mit 2,5 Mio.€ jeweils vielleicht doch etwas niedrig angesetzt, was meint ihr?
Für Sane soll Hannover ja anscheinend einen hohen einstelligen Millionenbetrag fordern und Klose würde momentan wohl auch für mehr weggehen... würde deshalb doch noch beide auf 3 Mio. Ablöse erhöhen
Also begeistert bin ich natürlich nicht, aber ich werd jetzt wegen 500k auch keinen Aufstand machen.
Machen wir Sané, Klose und Kalou einfach um 0,25 höher weils jetzt nachträglich geändert wird ;)
Einverstanden, kann ich mit leben :)
Bayernfan
24.06.2015, 17:16
kann ich so unterschreiben
0,25 ist aber auch ein Kompromis :good:
Von wem genau sprichst du? :)
Du nanntest ihn liebevoll Schokopudding ;)
Ach den :)
Naja... Im Sturm bin ich ja inzwischen voll
Sperrt eure Spieler weg, valuta hat 41 Mio. eingenommen :sarcastic::D
Hab nichts mehr wegzusperren :D
Wird laufen wie in der Realität... für normale Ablösesummen wird er wohl nix mehr kriegen hier :D
Wird laufen wie in der Realität... für normale Ablösesummen wird er wohl nix mehr kriegen hier :D
Rechne ich auch fast mit. Aber selbst wenn - bin ja gut aufgestellt und muss eigentlich nichts mehr tun. Vielleicht noch einen RV neben dem Firmino Ersatz, das reicht dann
Königsblau
25.06.2015, 12:21
Caicara werde ich wohl nicht einberufen. Dürfte aber bestimmt interessant für den ein oder anderen hier sein.
Bayernfan
25.06.2015, 14:54
Costa wird eine schwere Entscheidung: Ich will ihn, aber ich will nicht soviel zahlen :D
Caicara werde ich wohl nicht einberufen. Dürfte aber bestimmt interessant für den ein oder anderen hier sein.
Kommt ja auch ein wenig auf die einzelnen Attribute an, die er dann in FIFA bekommt. Er ist
aber ein interessanter Spieler.
Ich habe folgendes Problem: Firmino wird ja für 41 Mio. (soviel zahlt Liverpool) wechseln. Soweit so gut. Auf TM wurde die Ablöse jetzt allerdings auf 30 Mio. gesenkt, weil die anderen 11 Mio. an irgendwelche Anteilshaber in Brasilien geht.
Da Marc zwar meint, dass mir eigentlich die 41 Mio. zustehen (schließlich gehören mir hier ja die Transferrechte zu 100 %), er das ganze aber nicht alleine entscheiden möchte, seid ihr gefragt. Wie denkt ihr darüber?
Bayernfan96
26.06.2015, 04:08
Im Prinzip hätte das Geld dann ja schon bei dem Wechsel zu dir fließen müssen, das im Nachhinein aber andauernd Nachzukorrigieren ist aber auch Schwachsinn und den Aufwand nicht wert.
Ich hab eigentlich nichts dagegen, da der Rest der SL-Klubs indirekt auch von den 11 Mio € profitieren könnte (dann können wir dir immerhin mehr Geld aus dem Kreuz leiern :sarcastic:) und der einzige Geschädigte in dem Fall vollkommen egal ist...
Bayernfan
26.06.2015, 05:30
Ah ok, daher die Differenz
Also ich würde dann auch sagen di bekommst 41 Mio. € ;)
---------- Neuer Beitrag um 06:30 ---------- Vorhergehender Beitrag um 06:29 ----------
Ah ok, daher die Differenz
Also ich würde dann auch sagen di bekommst 41 Mio. € ;)
Dann hoffe ich einfach mal, dass die anderen das genauso sehen :D
forza juve
26.06.2015, 06:52
Ja seh ich auch so. Passt schon.
Königsblau
26.06.2015, 09:45
Guter Deal für H96!
Piquenbauer
26.06.2015, 09:47
Ja,
Insgesamt hat firmino 41 gekostet und dir solltest du auch bekomm. Das ganze Anteilhaber Dings ist eine der lästigsten Sachen im.fussball..
Finde auch das Gladbach die 41 Millionen bekommen sollte...
Guter Deal für Hannover, Stindl für 14 find ich einen Tick zu teuer, aber Gladbach hat ja jetzt Geld :D
Könnte einer bei Gelegenheit mal die nächsten Abläufe der Transferphase niederschreiben? Wie viele Auslandsrunde
etc. wird es geben... das wäre nett.
Gruß.
SL Reform 15/16 - Seite 11 (http://fifaplanet.de/showthread.php/44229-SL-Reform-15-16/page11?p=823310&viewfull=1#post823310)
Dann kriegt Gladbach auf jeden Fall die 41 Mio. bei Firmino, ist denke ich definitiv fairer so:yes:
SL Reform 15/16 - Seite 11 (http://fifaplanet.de/showthread.php/44229-SL-Reform-15-16/page11?p=823310&viewfull=1#post823310)
Gerade schon gefunden, trotzdem danke!
ERINNERUNG: Ihr habt noch bis 30.Juni Zeit, die Kaufoptionen zu ziehen, ansonsten verfallen sie automatisch
Der Spieler von Bayernfan dürfte damit nich zählen, oder?
Kann man jetzt schon reinschreiben, oder erst ab 1. Juli?
Erst ab 1. Juli, sorry. Dachte das wäre klar
Bayernfan
27.06.2015, 11:38
marc schreib das doch mal deutlicher hin :D
Nur am cheaten die Jungs :D
Königsblau
27.06.2015, 11:39
Hätte jemand eine Idee für einen Rechtsaußen für mich, der auf lange Sicht den Düsenjeff ersetzen kann? Bin am überlegen, ob ich einen exterenen dazuholen soll oder auf die Jugend setze. Mit Sane, später auch Multhaup wären ja einige Kandidaten da...
Gute Außenbahnspieler sind gar nicht so leicht zu finden wie man denkt... wollte da eigentlich auch einen Kracher holen, aber niemand passendes gefunden und setz da deshalb jetzt auf de Bruyne und Kostic.
Nürnberg ist bereit, Bellarabi abzugeben, vlt. wäre der ja was
Piquenbauer
27.06.2015, 11:44
=> Solltet ihr einen Spieler über diese Aktion hier ins Ausland verkaufen und ein anderes SL-Mitglied diesen Transfer später übernehmen, was ja möglich ist, bekommt ihr den freien Platz NICHT zurück erstattet.
Ich find diese Regel ja so lala muss ich zueben, da man so natürlich auch ziemlich asi Verhandeln kann, wenn man weiß, dass der jeweils andere den Spieler eh abgeben will.
Als Beispiel nehm ich hier jetzt mal einfach Zimmer.
Ich will Zimmer verkaufen und jeder weiß, dass ich das Geld brauch.
Ich würde gern mehr für Zimmer haben, da er ein Talent ist. Der andere bietet aber nur MW und geht nicht höher, weil er sich denkt: Dann übernehm ich halt lieber den Auslandstransfer hinterher, als ihn jetzt teurer zu holen. Wäre bei Zimmer vllt riskant, wegen anderer Interessenten, aber bei Spielern, bei denen man recht sicher ist, dass man wohl der einzige Interessent ist, weil ihn sich entweder niemand leisten kann, oder bis jetzt echt keine Sau angefragt hat, wäre das durchaus ne Möglichkeit.
PS: Zimmer wird nicht verkauft, daher ist er auch gutes Beispiel Material:P
Gibts ne Uhrzeit für die Auslandsrunde oder zählts ab 0:00 Uhr?
Fussballer
27.06.2015, 11:46
Ja für eine Schöne Summe darf er gehen ;)
Königsblau
27.06.2015, 11:51
Gute Außenbahnspieler sind gar nicht so leicht zu finden wie man denkt... wollte da eigentlich auch einen Kracher holen, aber niemand passendes gefunden und setz da deshalb jetzt auf de Bruyne und Kostic.
Stimmt, bin ja auch erstmal gut besetzt, aber der gute Jeff wird auch älter. Deswegen halte ich schon mal die Augen auf.
Ich find diese Regel ja so lala muss ich zueben, da man so natürlich auch ziemlich asi Verhandeln kann, wenn man weiß, dass der jeweils andere den Spieler eh abgeben will.
Als Beispiel nehm ich hier jetzt mal einfach Zimmer.
Ich will Zimmer verkaufen und jeder weiß, dass ich das Geld brauch.
Ich würde gern mehr für Zimmer haben, da er ein Talent ist. Der andere bietet aber nur MW und geht nicht höher, weil er sich denkt: Dann übernehm ich halt lieber den Auslandstransfer hinterher, als ihn jetzt teurer zu holen. Wäre bei Zimmer vllt riskant, wegen anderer Interessenten, aber bei Spielern, bei denen man recht sicher ist, dass man wohl der einzige Interessent ist, weil ihn sich entweder niemand leisten kann, oder bis jetzt echt keine Sau angefragt hat, wäre das durchaus ne Möglichkeit.
PS: Zimmer wird nicht verkauft, daher ist er auch gutes Beispiel Material:P
Gibts ne Uhrzeit für die Auslandsrunde oder zählts ab 0:00 Uhr?
Hm meinst du wir sollten die Regel mit dem Transfer übernehmen bei diesen Spielern dann überhaupt nicht gestatten?
EDIT: Dann müsste man sie ja komplett abschaffen, weil es nur diese Spieler gibt :D
Dein angesprochenes Problem ist bisher eigentlich noch nie vorgekommen... und es ist ja auch irgendwie Sinn der Regel, dass man dadurch auch mal gezwungen ist, einen Spieler innerhalb der SL billiger zu verkaufen und ihn nicht einfach nur für den MW auszuberufen
Bayernfan
27.06.2015, 12:01
Wäre eher dafür zu sagen: wenn ein SL Club dne Transfer übernimmt hat man wieder einen frei ;)
Piquenbauer
27.06.2015, 12:07
Hm meinst du wir sollten die Regel mit dem Transfer übernehmen bei diesen Spielern dann überhaupt nicht gestatten?
EDIT: Dann müsste man sie ja komplett abschaffen, weil es nur diese Spieler gibt :D
Dein angesprochenes Problem ist bisher eigentlich noch nie vorgekommen... und es ist ja auch irgendwie Sinn der Regel, dass man dadurch auch mal gezwungen ist, einen Spieler innerhalb der SL billiger zu verkaufen und ihn nicht einfach nur für den MW auszuberufen
So eine richtige Lösung hab ich da auch nicht, da allein dr Fakt, dass Spieler lieber in der SL bleiben sollen, anders nicht durchsetzbar ist.
Ein bisschen wars bei mir und Fussballer im Winter so. Ich hab Casco für 1,5 genommen, wo er in ner Verhandlung vllt mehr hätte rausholen können und ihm war Manoel zu teuer, bis er dann halt für den exakten MW übernommen wurde. Man könnte evtl. sagen, dass das Übernehmen eines Transfers 0,5 kostet, sobald der Spieler einen MW von mehr als 2 mio hat. Dafür bekommt man aber die Verkaufsrunde nicht zurück um diese Regel auch beizubehalten. Dann freut man sich wenigstens, wenn der Transfer übernommen wird und ärgert sich nicht, dass der übernehmende Verein hier geninjad hat.
Ok dann bekommt man den freien Platz zurückerstattet... ne Gebühr für das Übernehmen würde ich aber nicht einführen...
Piquenbauer
27.06.2015, 12:18
Ja,
so hat man definitiv auch keinen Faden beigeschmack wenn der Transfer übernommen wird. Ist wohl das beste für beide Seiten dann.
Edit:
Ziegler werd ich für 0,8 wohl nicht einberufen, was meint ihr?
Brokkoli
27.06.2015, 14:47
Zu der Übernahme: Ich würde ein Veto-Recht des verkaufenden Managers einführen. Weil es ansonsten sehr einfach ist über diese Regel an gute Spieler zu kommen.
Bsp: Ich will Brooks über die Auslandsrunde verkaufen, bekomme von Marc 8 Millionen. Darüber freue ich mich dann natürlich - bis dann vielleicht Ende August ein PL-Club 20 Millionen für ihn auf den Tisch legt. Aber jeder Manager hier könnte den Transfer für weniger als die Hälfte des Preises übernehmen. Und das ist einfach nicht fair :pardon:
Jo da ist auch was dran... so könnte man auch umgehen, dass jemand den Preis drücken will, indem er sich den Spieler über diese Möglichkeit holt. Und es wäre sichergestellt, dass das Übernehmen nur für Spieler geht, die der Verein auch wirklich los werden will, weil er dann ja von diesem Veto-Recht vermutlich kein Gebrauch machen wird. Klingt für mich sehr gut und sehe dann auch nichts mehr, was dagegen sprechen könnte
Bayernfan
27.06.2015, 17:11
also bisher hat doch auch alles geklappt, wenn man bereit ist einen Spieler abzugeben muss man damit rechen, dass er auf kurz oder lang bei der Konkurrenz landet...
Ich finds geil, dass Niederstrecker immer noch SL-Stammspieler ist :D
Ich finds geil, dass Niederstrecker immer noch SL-Stammspieler ist :D
Ja, ich wünsche ihm viel Glück :D
Edit: Wo spielt denn hier in der SL eigentlich Beister?
Ja, ich wünsche ihm viel Glück :D
Edit: Wo spielt denn hier in der SL eigentlich Beister?
Vor ein paar Tagen von Frankfurt nach Köln gewechselt.
Mal ne andre Frage. Jetzt wo Frauen in FIFA vertreten sind, gibt es die Chance auch Mädels aus dem SL-Ausland zu holen? #emanzipation #womenforstarsleague :sarcastic:
Ironie:Ironie:
Bringt die Unterscheidung zwischen Biete-Bereich und Transferlisten noch groß was? :D
Was würdet ihr eigentlich schätzen, würde Carvajal bei einem Auslandsangebot einbringen? :)
Bayernfan
28.06.2015, 15:15
würdet ihr Pirlo in die MLS ziehen lassen?
forza juve
28.06.2015, 17:03
Pirlo nieeeemlas....bin da aber nicht unbedingt objektiv
Ich würd wenn ich du wäre Pirlo eigentlich schon ziehen lassen...
Zudem würd ich noch Alonso abgeben, dadurch würdest du dir ungeheure Gehaltskosten einsparen.
Von dem Geld würd ich dann einen richtigen Kracher holen, der auch noch ein paar Jährchen mehr spielen kann :yes:
Bringt die Unterscheidung zwischen Biete-Bereich und Transferlisten noch groß was? :D
Ne, schon lange nicht mehr :D
Wenn er wirklich für 5 Mio. wechselt, ja. Alonso würde ich auch abgeben und auf Martinez/Schwieni/Thiago nächstes Jahr setzen, dahinter hast ja noch Rode, Kovacic und Höjbjerg... das sollte eigentlich schon ausreichen
Würde es auch wie marc machen :yes:
Echt schade, dass Payet schon gewechselt ist, den hätte ich auch gerne geholt.
Bayernfan
28.06.2015, 17:34
Xabi würd ich eigentlich ungern abgeben, da es aktuell keinen bezahlbaren gleichwertigen Ersatz gibt mMn
Pirlo für 5 wäre eine überlegung, ablösefrei hab ich weniger Lust drauf :D
Du hast doch Javi als Ersatz? IV bist ja mit Benatia, Badstuber, Dante und Boateng auch gut aufgestellt. Und Martinez/Schweini/Thiago sollte auch stärketechnisch nächste Saison nicht mehr weit unter Alonso/Schweini/Pirlo liegen... und Rode reicht als Back-Up vollkommen aus. Dann hast auch genug Geld für einen richtigen Bomben-Transfer für die Offensive.... und nen RV-Back-Up würde ich vielleicht noch holen (oder Alderweireld behalten)
Bayernfan
28.06.2015, 17:54
Du hast doch Javi als Ersatz? IV bist ja mit Benatia, Badstuber, Dante und Boateng auch gut aufgestellt. Und Martinez/Schweini/Thiago sollte auch stärketechnisch nächste Saison nicht mehr weit unter Alonso/Schweini/Pirlo liegen... und Rode reicht als Back-Up vollkommen aus. Dann hast auch genug Geld für einen richtigen Bomben-Transfer für die Offensive.... und nen RV-Back-Up würde ich vielleicht noch holen (oder Alderweireld behalten)
Dante ist weg..
Für's DM hab ich Xabi, Schweinsteiger, Martinez (den ich eigenltich als IV-Partner für Boateng haben will) und Rode
Thiago ist für mich keine Option als Ersatz für Xabi, er spielt eher nen 8er mMn
Ich werd für keinen Spieler mehr als 25 - 30 Mio. € ausgeben ;)
Geplant ist aktuell ein Talent und ein Stürmer
Der Kader sieht nach meinen Planungen so aus:
Ribery
Müller
Robben
Schürrle
Pizarro/?
Volland
Schweinsteiger
Pirlo
Kovacic
Thiago
Xabi
Rode
Alaba
Martinez
Boateng
Lahm
Bernat
Badstuber
Benatia
?
Neuer
Ulreich
Wobei ich eingentlich keinen RV mehr holen will, da sowohl Rode, als auch Boateng einen guten RV abgeben mMn
Würde ich jetzt Xabi + Pirlo abgeben bräuchte ich wieder einen starken ZM/DM was wieder sehr teuer wird....
Bayernfan96
28.06.2015, 17:57
Aus finanzieller Sicht müsste man Pirlo wohl abgeben, ich würde ihn trotzdem nicht gehen lassen. Aber hier das selbe wie bei forza :D
Gut, wenn du mit Martinez als IV planst, würde ich einen der beiden behalten aber beide auf keinen Fall, das verbaut nur Thiago den Platz und der müsste eigentlich gesetzt sein nächste Saison
EDIT: hast du eigentlich vor, Douglas Costa einzuberufen?
Königsblau
29.06.2015, 11:50
Wieder zwei neue Jugendspieler im Kader. Echt blöd, dass man denen nicht wirklich Spielpraxis gewähren kann.
Zu dem Auslandsangebot für die Spieler am 01. Juni:
Wie sieht es mit Spielern aus, deren Verträge auslaufen? In meinem Fall Jansen, Westermann etc.
bekommen die überhaupt ein Angebot oder fällt das wegen des auslaufenden Verträgen aus?
forza juve
29.06.2015, 12:17
Normal fallen die weg....wäre ja sonst unfair....wenn ein Vertrag ausläuft...
Hier gibt es keine Vertragslaufzeiten, das ist nicht das Argument ;) Wenn es danach ginge würdest du die 50% kriegen.
Allerdings: Wenn sie in echt wechseln, musst du sie ja als RL-Transfer ausberufen.... und dann würdest du halt nichts für sie bekommen
EDIT: Was würdet ihr bei Everton als Ablöse sagen? 13 Mio.? Das wäre zwar 1 Mio. über MW, aber er ist ja auch erst vor nem halben Jahr für 15 gewechselt
Wenn er vor einem halbe Jahr für 15 gewechselt ist, passt das auf jeden Fall :yes:
Wieder zwei neue Jugendspieler im Kader. Echt blöd, dass man denen nicht wirklich Spielpraxis gewähren kann.
Kann man schon... es macht keinen großen Unterschied, wenn da ein/zwei schwächere Spieler in der Startelf stehen
Castaignos spielt doch hier irgendwo schon oder?
Castaignos spielt doch hier irgendwo schon oder?
Ja, hab ihn irgendwo gesehen.
Piquenbauer
29.06.2015, 15:07
Was würdet ihr eigentlich schätzen, würde Carvajal bei einem Auslandsangebot einbringen? :)
Naja, auf Transferlisten kann man immerhin auch andeuten, wer unverkäuflich ist.
Carvajal seh ich persönlich genau bei seinem MW max 25, aber wenn man sich die Zeiten heute anguckt, wäre es nicht überraschend, wenn ein Manchester mal eben die 35 auf den Tisch legt.
Da wird er wieder hellhörig:D
So 100% durch ists ja noch nicht, könnte aber auch einfach an der Copa America liegen und dass man so kurz nachm Ausscheiden keinen Wechsel verkünden will, sondern anstandshalber kurz wartet.
EDIT: Was würdet ihr bei Everton als Ablöse sagen? 13 Mio.? Das wäre zwar 1 Mio. über MW, aber er ist ja auch erst vor nem halben Jahr für 15 gewechselt
Finds voll ok bei den Angeboten auch mal mehr als MW zu bieten, wäre ja in Echt auch so, wenn ein Spieler zb. steigenden MW hat.
Bei 12 Rest MW kann man die 13 machen, auch wenn man dazu sagen muss, dass es kein Zufall ist, dass gerade ein Saudi Club die 17 mio bezahlt hat. MW gerecht, waren die nicht, was man ja an der sofortigen Abwertung sieht.
Castaignos spielt bei Hoffenheim.
Castaignos spielt bei Hoffenheim.
shit, merci
http://www.transfermarkt.de/mainz-polter-wechsel-nach-england-bdquo-sehr-wahrscheinlich-ldquo-/view/news/203211
Da kann Köln nochmal ein wenig Geld einnehmen, um sich Brandt zu leihen :D
Aber schon extrem, wie viel für solch einen Stürmer geboten wird aus England.
Danke Piquenbauer, ich habe bei tm.de auch von Summen zwischen 35 und 40 Millionen gelesen, weil mit Danilo nun ein Konkurrent auf seiner Position da ist.
Noch ne Frage an die Community: Die Regel lautet ja, dass wenn ein Spieler im RL wechselt man ihn nur außerhalb der SL loswerden kann, wenn man ihn ausberuft. Soweit nachvollziehbar.
Jetzt will ich aber einen Spieler verkaufen, der aber im RL nur verliehen wird. Nach dieser Regel hätte ich ja dann keine Möglichkeit ihn verkaufen zu können, wenn nicht ein SL-Verein sich bereit erklärt.
Ich möchte euch fragen, wie sinnvoll die Regel in diesem Fall ist und ob man sie ggf ändern kann?
Königsblau
29.06.2015, 15:40
Kann man schon... es macht keinen großen Unterschied, wenn da ein/zwei schwächere Spieler in der Startelf stehen
Gut zu wissen, dann kann ich denen ja mehr Einsatzzeit geben.
Piquenbauer
29.06.2015, 16:07
Noch ne Frage an die Community: Die Regel lautet ja, dass wenn ein Spieler im RL wechselt man ihn nur außerhalb der SL loswerden kann, wenn man ihn ausberuft. Soweit nachvollziehbar.
Jetzt will ich aber einen Spieler verkaufen, der aber im RL nur verliehen wird. Nach dieser Regel hätte ich ja dann keine Möglichkeit ihn verkaufen zu können, wenn nicht ein SL-Verein sich bereit erklärt.
Ich möchte euch fragen, wie sinnvoll die Regel in diesem Fall ist und ob man sie ggf ändern kann?
Ich kann verstehen, dass einem die Regel nicht so in den Kram passt, wenn man die Finanzen braucht, ich hab selber Angst, dass einer der Spieler, die ich verkaufen will, aufeinmal ablösefrei wechselt und ich dann ziemlich dumm dastehe, da ich ja immer auf den Pfennig genau plane, aber ich find, wenn wir diese Regeln abschaffen, dann fangen wir an, den Bezug zum RL Fußball zu verlieren, bzw. ihn nurnoch unkonsequent zu verfolgen. Und gerade diese Mischung aus RL und Sim ist mMn das, was die SL von anderen Simulatoren abhebt.
Ich kann verstehen, dass einem die Regel nicht so in den Kram passt, wenn man die Finanzen braucht, ich hab selber Angst, dass einer der Spieler, die ich verkaufen will, aufeinmal ablösefrei wechselt und ich dann ziemlich dumm dastehe, da ich ja immer auf den Pfennig genau plane, aber ich find, wenn wir diese Regeln abschaffen, dann fangen wir an, den Bezug zum RL Fußball zu verlieren, bzw. ihn nurnoch unkonsequent zu verfolgen. Und gerade diese Mischung aus RL und Sim ist mMn das, was die SL von anderen Simulatoren abhebt.
Ums ablösefreie Wechseln geht es mir nicht, da bin ich deiner Meinung. :yes:
Mir geht es um die Leihe, dass ein Spieler im RL verliehen wird, den ich aber endgültig aus meiner Mannschaft verkaufen will.
Jo eben das ist genau der Unterschied... wenn ein Spieler in echt verliehen wird, man ihn aber hier verkaufen will, wäre ich grundsätzlich bereit, diese Regel aufzulösen wenn die Mehrheit dafür ist.
Bei Spielern, die in echt den Verein wechseln, wird sie definitiv bestehen bleiben, so lange ich hier das sagen habe :D
Bayernfan
29.06.2015, 17:29
Wird sich noch zeigen :D
Die Regel muss man mMn nicht anpassen, hab aber auch nichts dagegen...
Bayernfan96
29.06.2015, 18:01
Mal so als ganz blöde Frage:
Zählen Spieler der Serie A welche aus dem Teilhabermodell jetzt von einem Klub gekauft wurden (zB Berardi der jetzt fest bei Sassuolo spielt, oder eben Spieler wie Verdi zu ihrem alten Klub zurückgehen) als Neuzugänge der neues Saison? Oder kann man solche Spieler dann trotzdem verpflichten?
Bayernfan
29.06.2015, 18:35
Mal so als ganz blöde Frage:
Zählen Spieler der Serie A welche aus dem Teilhabermodell jetzt von einem Klub gekauft wurden (zB Berardi der jetzt fest bei Sassuolo spielt, oder eben Spieler wie Verdi zu ihrem alten Klub zurückgehen) als Neuzugänge der neues Saison? Oder kann man solche Spieler dann trotzdem verpflichten?
stehen Sie bei TM als Neuzugang drinnen? Wenn ja würd ich es der Übersichts halber schon sagen, wenn nicht dann nicht..
Bin ich froh wenn diese Teilhabergeschäfte endlich weg sind.....
Bayernfan96
29.06.2015, 18:38
Gut, so hätte ich das jetzt auch geregelt, aber besser man fragt vorher mal nach :D
Finde ich ehrlich gesagt schade, hab das gemocht :(
stehen Sie bei TM als Neuzugang drinnen? Wenn ja würd ich es der Übersichts halber schon sagen, wenn nicht dann nicht..
Bin ich froh wenn diese Teilhabergeschäfte endlich weg sind.....
Ja genauso würde ich es auch sagen
forza juve
30.06.2015, 06:40
Hier gibt es keine Vertragslaufzeiten, das ist nicht das Argument ;) Wenn es danach ginge würdest du die 50% kriegen.
Allerdings: Wenn sie in echt wechseln, musst du sie ja als RL-Transfer ausberufen.... und dann würdest du halt nichts für sie bekommen
Damit kann ich leben....
Piquenbauer
30.06.2015, 10:57
Dieser Moment, wenn du seit Januar einen Wunschtransfer hast und er 2 Tage vor der Transferperiode wechselt.
http://i.imgur.com/gwmZRS2.gif
Echt bitter, hab voll mit Beauvue geplant, aber seine Rückrunde und gerade das finish der Saison, waren einfach zu stark-.-
Piquenbauer
30.06.2015, 15:50
Da ein Edit ja dann doch gerne mal untergeht, genau wie das letzte mal als ich die Frage gestellt hab:P:
Wann geht die Auslandsrunde los? Morgen um bsp. 11 Uhr oder heute nacht um 0:00?
Bayernfan
30.06.2015, 17:32
würde ab 0 Uhr sagen
alles nach 8 wäre für mich schlecht....
Ja klar ab 0 Uhr, da geht ja der Tag los :D Also entweder lange wach bleiben oder früh aufstehen... oder so wie ich es machen werde: Hoffen, dass mir keiner meinen wegschnappt :sarcastic:
Kuzamnovic für 2 Mio. zu Basel, so ne *******:ireful: Hatte da fest mit den 4 Mio. geplant... verdammt
Bayernfan96
30.06.2015, 18:20
Das sollte ich ja langsam mal überlegen wen ich jetzt nehme, genug Geld müsste ich ja haben :D
Fussballer
30.06.2015, 18:26
Sonst noch jemand interesse an Bellarabi?
Brokkoli
30.06.2015, 23:20
@Piquenbauer: Du hast beachtet, dass dein Spieler im Winter für 6,6 Mio. den Verein gewechselt hat und seitdem der Marktwert nicht mehr angepasst wurde? :pardon:
Piquenbauer
30.06.2015, 23:30
@Piquenbauer: Du hast beachtet, dass dein Spieler im Winter für 6,6 Mio. den Verein gewechselt hat und seitdem der Marktwert nicht mehr angepasst wurde? :pardon:
Nooo,
das kommt davon, wenn am Tag der Entscheidung der geplante Spieler weggekauft wird:ireful:
Den kann ich dann vergessen. Schade, nach der Niederlage bei Beauvue hatte ich mich gefreut, doch noch wen gefunden zu haben. Aber danke, so warte ich nicht hoffnungsvoll aufs Angebot:(
Mund abputzen, weitersuchen, als wäre ncihts gewesen
http://i.imgur.com/Nt8I1RH.gif
Guter start in die Transferphase mit 2 heul gifs:D
Bayernfan
01.07.2015, 06:01
@valuta: Dein Spieler ist schon bei Wolfsburg, wenn ichs richtig sehe
@all: Aktuell dürfte kein weiterer Spieler vom FCA geholt werden
Daniel Ginzcek
http://www.transfermarkt.de/daniel-ginczek/profil/spieler/79501
Du ****** Stricher :D
@valuta: Dein Spieler ist schon bei Wolfsburg, wenn ichs richtig sehe
Die Beiträge von Piquenbauer und valuta sind ungültig, weil sie editiert wurden
Meine ersten Vorschläge:
Tolisso 10
Ginczek 6,5
van Beek 3,5-4
Konaté würde ich blocken, da es Gerüchte über ihn zu Wolfsburg, Bremen und Schalke gibt
Sankhare 3
Vrsaljko 7,5
Malli 6
Bazoer 5
Ginczek finde ich zu hoch. Hat momentan noch einen MW von 2,5 und fällt nicht mehr in die U23 Kategorie. Da er auch noch aus der zweiten SL-Liga wechselt hätte ich maximal 5 gesagt.
Bei Malli würde ich jetzt spontan auch eher sagen, der Preis ist ein wenig zu hoch.
6 für Kasami würde ich OK finden, 6,5 wären mir ein wenig hoch. Wie denkt ihr darüber?
Der Marktwert bei Bundesligaspielern zählt nicht beim Preis, die sind über ein halbes Jahr alt... in echt ist Ginczek nochmal das doppelte wert... deshalb würde ich Ginczek schon so ansetzen... in meinen Transferplanungen (wo er auch drin war :(), hatte ich bei ihm mit 7,5 Mio. gerechnet.
Sachen wie der MW bei Bundesligaspielern oder dass sie aus der zweiten Liga kommen, zählen hier nicht. Nur was ein Spieler in echt kosten würde.
Falls ihr aber auch alle der Meinung von tibo seid, würde ich bei Ginczek ne Untergrenze von 6 machen und bei Malli 5. Alles drunter wäre aber sehr unrealistisch.
http://www.transfermarkt.de/berater-uber-zivkovic-bdquo-er-will-nach-deutschland-wechseln-ldquo-/view/news/203259
Zivkovic würde ich blocken
forza juve
01.07.2015, 10:43
6,5 bei Sen passt....kann ich dann aufmachen???
Piquenbauer
01.07.2015, 10:55
Meine Gedanken:
Tolisso 10 - Da sehe ich die 10 auch als Minimum an, da er aber sein Update bereits hat, ist der Preis ok. Hatte eine Bombensaison dieses Jahr und war einer der Besten bei OL
Ginczek 6-6,5 - Ich sehe hier die von tibo angesprochenen 5 mio nicht als Obergrenze, sondern als Untergrenze. Die 7,5 die marc eingeplant hatte, kann ich zwar iwo verstehen, sind aber anhand des jetzigen Standes n ticken zu viel, 6-6,5 würd ich hier sagen
van Beek 4,5 - Ich persönlich bin ja riesiger van Beek verfechter, wäre wohl auch mein erster Pick geworden, hätte ich nicht annähernd andere Needs. Für mich Stärker bzw. gleich auf mit Kongolo, daher würd ich hier zu 4,5 tendieren, in meinen Augen immer noch ein schnapper, aber ich bin auch Fanboy.
Konaté - wohl eh geblockt. Gibt aber auch echt unmengen an gerüchten.
Sankhare 3,5 - Sankhare hat zwar seinen aktuellen MW bekommen, aber er hat eine krasse Saison gespielt. Passt mMn perfekt zu Mourinho(Chelsea kauft ja gern mal Guingamp ein), aber das spielt hier ja nicht so die Rolle. Denke aber, dass er auch für 3,5 ein gutes Spektrum bietet.
Vrsaljko - Schwere Kiste, sein MW ist zwar schon recht hoch, aber nach dem letzten Update wurde er mit Neapel(aktuell), Barca und noch ein paar größeren clubs in Verbindung gebracht. Kann mich nicht entscheiden-.-
Malli 5,5 - Vertragsverlängerung gehabt und wird min auf 4,5 angehoben, eher 5.
Bazoer 5 - Riesentalent, ne Art Alex Song mit einer unglaublich Upside, was dann wiederum Richtung Yaya Toure geht, aber bist hier früh dran, daher sind 5 mio schon ok.
Kasami 6 - International gezeigt, dass er in Griechenland wieder langsam aufblüht, fand seine Ansätze bei Fulham schon immer klasse. Aber sein MW ist ja ziemlich aktuell, 0,5 drauf passt in meinen Augen.
Sen 6,5 - MW ist aktuell, er ist 27, da kann man bei bleiben
@ forza juve: Ne noch nicht, will erst noch paar Meinungen hören. Wird sich aber wohl nicht mehr viel dran ändern.
Piazon 4-4,5... konnte sich in der Bundesliga nicht durchsetzen und würde ihn deshalb leicht unter dem aktuellen MW ansetzen. Maximal 5, aber eher nicht drüber.
Burnet 0,75 -1
Wo spielt denn der Gotoku Sakai hier aktuell?
Wo spielt denn der Gotoku Sakai hier aktuell?
BuLi-Ausland meines Wissens nach
New York RB, könntest du also einberufen
Bayernfan
01.07.2015, 11:40
Ich geb meinen Senf heute Abend ab ;)
Also Traore für 3,8 ist wirklich ein gutes Geschäft für Lautern:yes:
Bradley Ablöse würde ich 4,5 sagen... Problem ist halt, dass er bei Toronto 6,5 Mio. verdient
Piquenbauer
01.07.2015, 12:11
Also Traore für 3,8 ist wirklich ein gutes Geschäft für Lautern:yes:
Waren lange Verhandlungen mit viel Herzblut, wir lieben den Kerl beide, weil er so sympathisch ist, allerdings sitzt er halt auch hinter Johnson fest und bei tm.de siehts nach ner Abwertung auf 4 mio aus. Ein plusgeschäft wird traore wohl nicht, aber für den preis ein bombenspieler für mich. Danke an valuta, dems echt schwer fiel Ibo abzugeben, ich hatte glück, dass er mit firmino so viel geld in den kassen hat, dass ibo halt den ein oder anderen vor sich hat.
Wieviel würde er denn dann hier verdienen?
Ich hab ja noch 13 Tage Zeit die erste Runde mit Spielern zuzuspammen:sarcastic:
New York RB, könntest du also einberufen
Interessant. Dann warten wir mal auf den Vollzug und hoffen das er beim HSV wieder in Form kommt.
Piazon geht mMn klar. Aber Wir lassen es mal weiter zur Diskussion stehen, vllt. hat ja jmd. noch was...
Piquenbauer, du darfst eigentlich nur zweimal den Spieler ändern... das war jetzt glaube ich schon der dritte :D
Unter 2,5-3 wäre eigentlich unrealistisch finde ich
Piquenbauer
01.07.2015, 12:26
Piquenbauer, du darfst eigentlich nur zweimal den Spieler ändern... das war jetzt glaube ich schon der dritte :D
also nicht zeitgleich, sondern hintereinander, falls euch der 2. Spieler auch zu teuer ist halt noch ein 3.
Oh shit, hatte die Regel durch das halt iwie nicht als Deadline verstanden, sondern eher als Prinzip die hintereinander vorzuschlagen.
Naja, es gibt ja insgesamt 3 Auslandsrunden im Sommer, wenn ich in der ersten niemanden kaufe, zählt sie nicht als verbraucht oder? D.h. ich könnte die nächsten 2 hier nutzen und hätte dann 2 im Winter, da man ja insgesamt 4 hat.
Der Beauvue-Mist hat mich ganz schön durcheinander gebracht:pardon:
Bei bradley hatte ich mit 2 geplant, 2,5 könnte ich mir sogar evtl. leisten. Muss ich aber noch kalkulieren.
Ja du kannst ja insgesamt 4 holen, davon maximal 3 im Sommer und 2 im Winter
Piquenbauer
01.07.2015, 12:35
Ja du kannst ja insgesamt 4 holen, davon maximal 3 im Sommer und 2 im Winter
Ja gut, ich brauch wohl eh nur einen im Sommer, für 2 hab ich gar kein Geld wies aussieht.
Entweder ich nehm Bradley jetzt, rechne ich noch aus aber nur wenn er 2,5 kassiert, die 3 wäre er mir nichtmal wert, wenn ichs mir leisten könnte, oder ich bedien mich dann in der nächsten Runde. Zum Glück halb so schlimm, da ich diesmal das meiste schon innerhalb der Liga gemacht hab.
Ich bin eh gespannt, wie die Auslandsrunden dieses Jahr ausfallen, nach meinem Empfinden reicht es theoretisch echt, wenn wir nächstes Jahr insgesamt 3 Auslandstransfers haben, aber das wollte wir ja eh beobachten. Aber gerade für aufsteiger gibts oft wichtige Spieler im Ausland, siehe Tshablala, Manoel, Guaita, Samir, Sertic. Ohne die, wäre ich weit weg von meinem jetzigen Kader. Aber Aufsteiger haben ja eh 1 Transfer mehr oder?
Ja Aufsteiger haben einen mehr
Muss euch übrigens mal ein Lob aussprechen, die vorgeschlagenenen Spieler gefallen mir bisher sehr gut und die scheinen auch alle Verstärkungen zu sein. Da ist bei weitem nicht mehr so viel Müll dabei wie sonst immer :D
Malli 5 Millionen würden gerade noch so gehen, 6 wären schon etwas zu viel finde ich...
Und realistischer geht ja ein Wechsel momentan wirklich nicht :D
Bei Piazon würde ich aber schon 5 sagen, da er auch noch sehr jung ist und dafür würde ich bei Ginczek etwas weniger verlangen, um die 5-5,5 Millionen :yes:
Bayernfan96
01.07.2015, 15:12
Vrsaljko 7,5
Vrsaljko - Schwere Kiste, sein MW ist zwar schon recht hoch, aber nach dem letzten Update wurde er mit Neapel(aktuell), Barca und noch ein paar größeren clubs in Verbindung gebracht. Kann mich nicht entscheiden-.-
Laut einem Gerücht soll Neapel 4 Mio € plus Zapata Leihe (mit KO von 4 Mio €) geboten haben. Beide haben identischen Marktwert (auch heute geupdatet) was zumindest ablösetechnisch auf ein Nullgeschäft hinauslaufen würde. Da wären 7,5 Mio € schon angemessen, ich selbst wäre etwas höher auf ca. 8 Mio € gegangen da hier ja kein neuer Spieler zu Sassuolo geht und somit der Verlust etwas stärker wäre. Mit 7,5 wäre ich aber auch zufrieden :D
Verdammt ich sehe gerade dass Mirante ja durch die jetzige Vereinslosigkeit ablösefrei wechseln wird. Also kann ich die Ablöse auch nur über die SL generieren. Hätte ich mal eher dran denken sollen :D
Ein paar Meinungen mehr wären wünschenswert ;)
Bisher sieht es so aus:
Tolisso 10
Ginczek 5-6,5 (eher 6,5)
van Beek 3,5 - 4,5
Sankhare 3-3,5
Vrsaljko 7,5-8
Malli 5-6
Bazoer 5
Kasami 6-6,5 (eher 6)
Sen 6,5- 7 (eher 6,5)
Piazon 4-5
Burnet 0,75-1
Bradley 4,5
Wendt hätte ich bei 3,25-3,75 angesetzt
Ein paar Meinungen mehr wären wünschenswert ;)
Bisher sieht es so aus:
Tolisso 10
Ginczek 5-6,5 (eher 6,5)
van Beek 3,5 - 4,5
Sankhare 3-3,5
Vrsaljko 7,5-8
Malli 5-6
Bazoer 5
Kasami 6-6,5 (eher 6)
Sen 6,5- 7 (eher 6,5)
Piazon 4-5
Burnet 0,75-1
Bradley 4,5
Wendt hätte ich bei 3,25-3,75 angesetzt
Ich schau mal wenn ich aus der Arbeit zuhause bin.
Meine Vorschläge für die Verkäufe ins Ausland
Ramos 8... tu mich mit mehr schwer trotz 9,5er MW, weil der halt wahrscheinlich massiv abgwertet wird noch diesen Sommer... und ich glaube nicht mal, dass Dortmund für ihn noch 8 Mio. kriegen würde. Würde deshalb nicht höher gehen hier, eher noch auf 7,5.
Mögliche Interessenten: Augsburg (als Ginczek Ersatz ?),
Ekici 7,5... MW wurde erst aktualisiert, mit 25 hat er auch genau das Alter, wo man ne MW-nahe Ablöse erhält... würde also passen denke ich
-> Trabzonspor
Exslager 0,25 -> irgendwo in die 2.Liga oder MLS
Baroni 2,5 -> Corinthians
Zhang 1,5 -> MLS (hat bei RSL ja mehr als eingeschlagen)
Mukhtar 1,5... ist zwar nur für 0,5 gewechselt im Winter, der MW passt denke ich trotzdem bei nem U20 Nationalspieler.
Mögliche Interessenten: RB Leipzig (Malli-Ersatz)
Brokkoli
01.07.2015, 15:53
Meine Vorschläge für die Verkäufe ins Ausland
Ramos 8... tu mich mit mehr schwer trotz 9,5er MW, weil der halt wahrscheinlich massiv abgwertet wird noch diesen Sommer... und ich glaube nicht mal, dass Dortmund für ihn noch 8 Mio. kriegen würde. Würde deshalb nicht höher gehen hier, eher noch auf 7,5.
Mögliche Interessenten: Augsburg (als Ginczek Ersatz ?),
Ekici 7,5... MW wurde erst aktualisiert, mit 25 hat er auch genau das Alter, wo man ne MW-nahe Ablöse erhält... würde also passen denke ich
-> Trabzonspor
Exslager 0,25 -> irgendwo in die 2.Liga oder MLS
Baroni 2,5 -> Corinthians
Zhang 1,5 -> MLS (hat bei RSL ja mehr als eingeschlagen)
Mukhtar 1,5... ist zwar nur für 0,5 gewechselt im Winter, der MW passt denke ich trotzdem bei nem U20 Nationalspieler.
Mögliche Interessenten: RB Leipzig (Malli-Ersatz)
Mit Ramos kann ich mit 7,5 Mio. total leben. Denke mal, dass sich in diesem Bereich auch sein neuer Marktwert einpendeln wird. :yes:
xxarminxx11
01.07.2015, 16:01
Krychowiak oder Gonalons?
Piquenbauer
01.07.2015, 16:05
Krychowiak oder Gonalons?
Ich hab halt ca. 40 Spiele von krychowiak und vllt 3 von gonalons gesehen, daher ist das etwas subjektiv, aber krychowiak ist klasse, würd ihn nehmen.
Die Vorschläger für die Verkäufe ins Ausland passen eigentlich alle :yes:
Zu Malli wollt ich anmerken das der eigentlich im Kader von Fürth hier steht ;)
Ekici finde ich etwas hoch, aber da find ich den MW an sich relativ hoch :D
Wenn man bedenkt das er diese Saison bei einem MW von 1,5 von Bremen nach Trabzon gewechselt ist und nun 7,5 hat
Beide geil... Gonalons hab ich mir auch überlegt, werde jedoch im Winter wohl auf nen anderen Sechser hoffen... aber auch mit Krychowiak kannst du denke ich nicht viel falsch machen
Oh ich dachte Malli wäre damals zu RB gegangen hier als Bruno-Ersatz... dann holt sich halt Fürth Mukhtar :D
Brokkoli
01.07.2015, 16:21
Tolisso - 11 Mio.
Eine wahnsinnig gute Saison gespielt beim Überraschungsteam der Liga, dazu mit 20 noch ein richtiges Talent. Lyon hat schon bei Lacazette schon gezeigt, dass es nicht zwingend auf Ablösesummen angewiesen ist, deswegen eher eine höhere Ablöse. Noch dazu, kannst du damit rechnen, dass der Junge in mindestens einem Jahr das Doppelte wert sein wird.
Ginczek - 6,5 Mio.
Wird mindestens auf 5 Mio. bei tm.de aufgewertet, das sollte also das Minimum sein. Dazu kommt, dass er Stammspieler bei Stuttgart ist, Hoffnungsträger und gezeigt hat, dass - wenn er fit ist - ein sehr guter BL-Spieler sein kann.
Van Beek - 5 Mio.
Ist ja hier schon im Winter zu Augsburg für 3 Mio. gewechselt, danach nicht wirklich von den Leistungen abgefallen und wurde zuletzt sogar für die Elftal nominiert. Dazu kommt noch ein kleiner Talentbonus: Ich mein, für Andersen musste ich im Winter deutlich über MW zahlen (3,5 Mio.) und der war nicht annährend so fest gesetzt wie es van Beek bei Feyenoord ist.
Sankhare - 3,5 Mio.
Sein MW ist aktuell, er ist im besten Fußballeralter, da gibt es in meinen Augen wenig zu diskutieren.
Vrsalijko - 8,5 Mio.
Wie schon angemerkt, es gibt Gerüchte über einen Wechsel zu Napoli (was schon mal eine Verbesserung zu Sassoulo darstellt), noch dazu ist er mit 23 Jahren ziemlich jung und hat eine sehr gute Saison hinter sich. Also ein Aufschlag von einer Million auf den MW ist da schon gerechtfertigt.
Bradley - 5,5 Mio.
Absoluter Stammspieler bei Toronto und im Nationalteam - das Gehirn beider Mannschaften. Sein MW ist eh ein wenig zu hinterfragen, weshalb ich etwas mehr als fünf Millionen mehr als okay finde.
Malli - 5,5 Mio.
Bazoer - 4,5 Mio.
Sen - 6,5 Mio.
Kasami - 6 Mio.
Piazon - 6 Mio.
Burnet - 800.000
Wendt - 4,5 Mio.
Tolisso - 11Mio - sehe den so ein wenig wie Depay. Glaube, der wird bald durchstarten und unglaublich begehrt sein.
Ginczek - Minimum 6Mio - Gründe gabs hier schon genug. Absoluter Leistungsträger beim VfB, relativ jung, bekommt sicher eine gute MW-Aufwertung. Wenn er seine Leistungen bestätigen kann und fit bleibt, geht da noch einiges. Den wollt ich übrigens auch haben, hätte den dann in der zweiten Runde gepickt :D Aber war fast klar, dass sich den einer krallt.
van Beek - 4,0/4,5 - Ist mein Spieler, bin da natürlich ein wenig voreingenommen. Die 5 von Brokkoli find ich aber fast schon zu hoch... dass er vor einem halben Jahr 3Mio gekostet hat und sich seitdem nicht viel verändert hat, kann man auch gegen die 5 auslegen. 2Mio mehr sind da vielleicht etwas hochgegriffen. Aber wie gesagt, subjektive Ansicht.
Konaté - /
Vrsaljko - 8,5 - kann ich ehrlich gesagt nicht bewerten, kaum spielen gesehen. Rein von den statistischen Standpunkten her bin ich hier diesmal bei Brokkoli. Jung, begehrt, eine Mio über MW sollte man auf jeden Fall gehen
Malli - 5,5 - reicht meiner Meinung nach. Schade, dass ich ihn damals für 2,5 oder so abgegeben habe
Bazoer - ? - kaum spielen gesehen. Aber 18J jung und hat schon gut Einsatzzeiten gesammelt.
Kasami - 6Mio - Letztes Jahr für 5 gewechselt, MW 5Mio, 500k Aufschlag für einen Spieler aus der griechischen Liga passen denke ich.
Sen - 6,5Mio - sehe ich wie Pique, 27, MW passt
Piazon - 5,5Mio - kleiner Aufschlag darf schon sein, hat sich zwar bisher nicht durchgesetzt, gilt aber immer noch als großes Talent.
Wendt - 3,75Mio - "schon" 29, keine herausragenden Leistungen, aber solide... denke das reicht
Bayernfan96
01.07.2015, 17:10
Und ich hab mich damals gegen eine Verpflichtung von Krychowiak (als er noch bei Reims gespielt hat) entschieden :dash1: Naja gut Fehler passieren :D
Ich würde brokkoli eigentlich in allen Fälle zustimmen :yes:
Bayernfan
01.07.2015, 17:54
Tolisso 11 - junges Talen, da ist ein 2stelliger Millionen Betrag schon passend
Ginczek 6-7 Hat in der Rückrunde Stuttgart den ***** gerettet, sein MW ist eindeutig zu niedrig...
van Beek 4,5-5 - Junger Stammspieler, der noch eine große Zukunft vor isch hat, sien MW ist da sicher keine Grundlage (weil eh veraltet)
Konate - Gerüchte daher nicht möglich
Sankhare 3-4 - Nicht mehr wirklich im Talentalter, MW ist auch aktuell
Vrsaljko 8-9 - Noch jung, dazu RV + LV die eh selten sind
Bradley 4,5-5,5 - Gestandener Profi der irgendwo um den MW wechseln dürfte
Malli 5-6 Indem Bereich dürfte sein MW nach dem Update liegen, langsam zeigt er was er kann
Bazoer 4-5 - In dem Bereich schätz ich ihn ein, jugens Talent, aber sich nicht so medienwirksam wie Halilovic und Ödegaard
Sen 6,5 - MW ist aktuell
Kasami 6-7 - Noch jung und hat Entwicklungs-Potential, dazu letztes Jahr für 5 Mio. € verpflichtet worden
Zivkovic - Gerüchte, geblockt
Piazon 5-6 - so in dem Dreh drfte Ok für das Talent sein, welches sich noch nicht durchsetzen konnte
Burnet 1-2 - MW ist nicht aktuell, dürfte für etwas mehr wechseln
Wendt 3-3,5 - MW dürfte passen
Krychowiak 13-15 - MW dürfte nochmal steigen
Krychowiak hätte ich jetzt bei 14-15 angesetzt. Ist denke ich auch noch ein mehr als fairer Preis.
Noch 2-3 weitere, dann werde ich mal bei allen das arithmetische Mittel mit Standardabweichung ausrechnen :D
Also bei Krychowiak hätte ich jetzt schon 15 gesagt, diesen MW wird er denke ich auch bald erreichen :yes:
Bei Wendt würd ich jetzt mal 3,5 sagen
Tolisso - 11 Mio.
Das schließe ich mich Brokkoli zu 100% an.
Ginczek - 6,0 Mio.
Hat, wenn er gespielt hat meiner Meinung nach immer überzeugt. Über das Doppelte des MW würde ich hier aber nicht gehen.
Van Beek - ?
Den Burschen kenne ich nicht wirklich, deswegen halte ich mich hier raus...
Sankhare - 3,5 Mio.
Jup... 3,5 geht i.O.
Vrsalijko
Gibt ja Gerüchte um ihn... sollte man dann nicht ablehnen? War bei mir ja auch so...
Bradley - 5,5 Mio.
Absoluter Stammspieler bei Toronto und im Nationalteam - das Gehirn beider Mannschaften. Sein MW ist eh ein wenig zu hinterfragen, weshalb ich etwas mehr als fünf Millionen mehr als okay finde.
Dem ist nicht hinzu zu fügen.
Malli - 5,5 Mio.
Hat eine gute Saison hinter sich, ist sehr jung und hat eine Menge potential.
Bazoer - sagt mit nichts
Sen - 7 Mio.
Bestes Fußballalter, hat eine sensationelle Saison gespielt, da würd ich sagen 7 Mio.
Kasami - 6 Mio.
Piazon - 5,5 Mio.
Insgesamt eine Saison zum vergessen für ihn. Konnte sich bei der EIntracht nicht durchsetzen, wird dies bei Chelsea auch nicht tun.
Burnet - 800.000
Wendt - 4,5 Mio.
Gibt ja Gerüchte um ihn... sollte man dann nicht ablehnen? War bei mir ja auch so...
Jein...http://www.transfermarkt.de/sime-vrsaljko-zu-ssc-neapel-/thread/forum/154/thread_id/1012322/page/1#anchor_2203634
Das ist. 1) noch nichts wirklich handefestes sondern mehr so Standard-Gerüchtezeug und 2) und das ist der ganz große Unterschied: Es sind keine SL-Teams betroffen, das heißt es wird keinem Manager hier eine Einberufung weggenommen. Das ist normalerweise kein Ausscheidungskriterium, aber doch ein wichtiger Punkt... einen Jackson Martinez könnte sich jetzt z.B. trotzdem niemand holen, weil der einfach kurz vor der Unterschrift bei Atletico steht... aber Vrsaljko wäre für mich gerade noch so in Ordnung, den durchgehen zu lassen
Jein...http://www.transfermarkt.de/sime-vrsaljko-zu-ssc-neapel-/thread/forum/154/thread_id/1012322/page/1#anchor_2203634
Das ist. 1) noch nichts wirklich handefestes sondern mehr so Standard-Gerüchtezeug und 2) und das ist der ganz große Unterschied: Es sind keine SL-Teams betroffen, das heißt es wird keinem Manager hier eine Einberufung weggenommen. Das ist normalerweise kein Ausscheidungskriterium, aber doch ein wichtiger Punkt... einen Jackson Martinez könnte sich jetzt z.B. trotzdem niemand holen, weil der einfach kurz vor der Unterschrift bei Atletico steht... aber Vrsaljko wäre für mich gerade noch so in Ordnung, den durchgehen zu lassen
Unter den Gesichtspunkten klingt das natürlich logisch. Hab ich nicht dran gedacht.
Piquenbauer
01.07.2015, 22:32
http://www.transfermarkt.de/sime-vrsaljko/profil/spieler/76061
Bei Bayernfan96's Spieler gabs heute ein MW update und er hat die 7,5 behalten. Denke mehr als 8 wären dann echt ungerechtfertigt, wenn man die selben Maßstäbe wie bei anderen Transfers anlegt.
Malli fänd ich 5,5 ganz gut. Ein guter Maßstab sind ja dann doch die Diskussionen bei tm.de um den Marktwert, wenn man da mal die kompletten ausreißer aussen vor lässt. Er wird so gegen 5 gehen im MW, die 0,5 drauf sind halt seinem Alter und Potential geschuldet.
Krychowiak ist für mich persönlich bei 16,5 und dann immernoch ein bomben Transfer. Er hat seit dem letzten MW update den Uefa Cup gewonnen und steht bei United und Arsenal aufm Zettel, die jetzt aber Konkurrenz von Real bekommen im Werben. In den Reporten steht was von nem 21 Mio Pfund price tag, daher find ich die 16,5 eg ziemlich fair. Hätte ich Kohle würd ich ihn sofort für 16,5 nehmen, denke in allerspätestens 2 Sommern hat er die 25 aufm Tacho.
Bradley ist für mich mit der Ablöse und dem Gehalt raus, ein 11 mio Paket für nen 28 jährigen ist mir zu viel, vor allem in meiner Vereinslage. Man muss nach einem Klassenerhalt ja nicht direkt übers ziel hinaus schießen. Hab mit Traore einen guten Transfer gelandet, jetzt wird erstmal ruhig geplant, meine erste Transferrunde war etwas chaotisch..
Brokkoli
02.07.2015, 09:33
Nachdem ich jetzt Ramos noch innerhalb der StarLeague verkaufen konnte, wäre mein Post im "Verkauf ins Ausland"-Thread hinfällig. Kann ich dort nun zwei weitere neue Spieler nennen oder verfällt eine?
Was geht denn bei euch ab :D
Brokkoli
02.07.2015, 12:20
Was geht denn bei euch ab :D
Alles gut - nur ein "kleines" Kommunikationsproblem meinerseits :pardon:
http://www11.pic-upload.de/thumb/02.07.15/ms69oro4vbuy.png (http://www.pic-upload.de/view-27554484/SL-Ausland-Abl--sen.png.html)
Hier mal eine erste kleine Übersicht mit den vorgeschlagenen Ablösesummen
Piquenbauer
02.07.2015, 14:19
Cool, mir gefällt deine statistische Ader gerade. Formeln hier, Tabellen da:top:
Was sind die Farben genau grün das höchste, rot das niedrigste, die anderen dazwischen?
Hab zwar bei van Beek 4,5 max. vorgeschlagen, aber das macht eh keinen Unterschied :D
Piquenbauer
02.07.2015, 14:36
Hab zwar bei van Beek 4,5 max. vorgeschlagen, aber das macht eh keinen Unterschied :D
Da macht Marc blatter keine gefangenen:sarcastic:
Dann hab ichs falsch aufgeschrieben sorry^^
@ Piquenbauer: Ja genau, das geht über Bedingte Formatierung/Farbskalen
Und ich wollte zumindest einmal was anwenden, was ich in der Statistik-Vorlesung gelernt habe :D
Ich würde sagen, dass die Spieler, bei denen der Schnitt und der Median ungefähr gleich sind und die Standardabweichung sehr gering ist, dann aufmachen können. Das wären in dem Fall:
Sankhare 3,5
Malli 5,5
Bazoer 4,75
Kasami 6
Sen 6,5
bei den anderen hätte ich gerne noch 2-3 Meinungen mehr
Jetzt wechselt Polter auch für nur 1,5 Mio., da war doch von 2,8 die Rede:(
Dann hab ichs falsch aufgeschrieben sorry^^
@ Piquenbauer: Ja genau, das geht über Bedingte Formatierung/Farbskalen
Und ich wollte zumindest einmal was anwenden, was ich in der Statistik-Vorlesung gelernt habe :D
Ich würde sagen, dass die Spieler, bei denen der Schnitt und der Median ungefähr gleich sind und die Standardabweichung sehr gering ist, dann aufmachen können. Das wären in dem Fall:
Sankhare 3,5
Malli 5,5
Bazoer 4,75
Kasami 6
Sen 6,5
bei den anderen hätte ich gerne noch 2-3 Meinungen mehr
Immer dieses zappeln lassen... :D
Jetzt wechselt Polter auch für nur 1,5 Mio., da war doch von 2,8 die Rede:(
Glück ist was anderes... aber die 1,5 sind für einen wie Polter wohl auch nicht so übel
In der zweiten Liga hat er schon ordentlich getroffen, da bin ich eigentlich schon von mindestens 2 Mio. ausgegangen... bei dem Preis überleg ich sogar, ob ich ihn nicht doch behalten soll
Nun sind die anderen dran...
Piquenbauer
02.07.2015, 20:54
Ah, bei mir fehlen ja auch die neuen:
Bradley - ist egal, werd ich wohl nicht holen, zu viel gehalt
Wendt 3,5 - Kann sogar sein, dass er evtl 4 nach dem Update hat, aber bei seinem Alter wird marc mit Wendt wohl kein plus mehr machen, cooler Spieler für 3,5 mio.
Burnet 0,8 - Viel verletzt und ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht viel über ihn. Aufgrund des Jahrgangs bin ich leicht überm MW, da das Niederlande Update ja noch aussteht.
Piazon 4 - Hatte echt kein gutes Jahr und wenn er zu Chelsea zurpckgheht braucht er schon ne Menge Glück, damit Mourinho auf ihn baut. Die Anlagen dazu hat er mal gezeigt, aber das ist jetzt schon lange her, momentan würd ich da nicht mehr als 4 mio aufn Tisch klatschen, was nicht heissen soll, dass er das Ruder nochmal ordentlich rumreissen kann.
xxarminxx11
03.07.2015, 07:02
Tolisso 12
Ginczek 4
Van Beek 3,5
Konate 6
Vrsaljko 9
Bradley 5,5
Zivkovic 8
Piazon 5
Burnet 900.000
Wendt 3
Bayernfan
03.07.2015, 13:34
http://www.transfermarkt.de/grzegorz-krychowiak/profil/spieler/45184
Bei Krychowiak würd ich nun MW sagen ;)
http://www.transfermarkt.de/grzegorz-krychowiak/profil/spieler/45184
Bei Krychowiak würd ich nun MW sagen ;)
Jo definitiv...
Also das wären dann die Abösesummen_
Tolisso 11
Ginczek 6,5
van Beek 4,5
Sankhare 3,5
Vrsaljko 8,25
Malli 5,5
Bazoer 4,75
Kasami 6
Sen 6,5
Piazon 5,25
Burnet 0,85
Bradley 5
Wendt 3,75
Krychowiak 20
Das Gehalt könnt ihr euch mit der Formel im Thread Abseits - Der Star League Stammtisch - Seite 89 (http://fifaplanet.de/showthread.php/11281-Abseits-Der-Star-League-Stammtisch/page89?p=826753#post826753) ausrechnen
xxarminxx11
03.07.2015, 14:23
Könnte ich noch ändern?
Bayernfan96
03.07.2015, 14:25
Wie bekomme ich denn meinen Vereinskoeffizient raus? :D :sarcastic:
Könnte ich noch ändern?
Zweimal darfst du ändern, ja
@ Bayernfan96: Das sind bisher noch keine festen Werte, deiner dürfte sich aber so bei 0,8/0,9 einpendeln
Piquenbauer
03.07.2015, 14:42
Könnte ich noch ändern?
Klar, hast ja nicht wie ich schon drei vorgeschlagen :sarcastic:
Edit:Oh, gab noch ne neue Seite.
Königsblau
03.07.2015, 16:30
Was für ein Vereinskoeffizient würde Schalke bekommen? Dann rechne ich das heute Abend mal für meine Schalker durch.
Piquenbauer
04.07.2015, 11:49
Ekici finde ich etwas hoch, aber da find ich den MW an sich relativ hoch :D
Wenn man bedenkt das er diese Saison bei einem MW von 1,5 von Bremen nach Trabzon gewechselt ist und nun 7,5 hat
Nur ums nochmal aufzugreifen,
Ekici war einer der besten Spieler der Saison in der Türkei, eher sogar der beste Spieler, knapp vor Sen und Fernandao. Würden wir Ekici nicht aus der Buli kennen, und jemand würd ihn kaufen, würden wohl viele nach mehr MW schreien(ich wahrscheinlich auch, da er wenn er an seine Leistungen anknüpft, nächstes Jahr nochmal ne Ecke teurer wird). Mehr als die 7,5 wären aber hier dann auch übertrieben, leider, denn wie du schon sagst, der MW ist ja bereits in die Höhe geschnellt, zudem ist er aktuell.
So ein wenig nervt es mich schon die Transferrunde so vergeigt zu haben, zumal ich ja nur für einen Spieler ein Angebot reingeholt hab-.-
Was für ein Vereinskoeffizient würde Schalke bekommen? Dann rechne ich das heute Abend mal für meine Schalker durch.
So 1,1 denke ich
Ich versteh nicht, wie man nen Transfers ins Ausland für nen Spieler wie Clerc verpulvern kann... ob man da jetzt 0,4 oder 0,2 kriegt, ist dann doch wirklich auch egal...
meine Vorschläge:
Clerc 0,4
Langkamp 2,5 - 2,75
Guaita 3-3,5
Langkamp würd ich 2,75 sagen und bei Guaita 3 Millionen, was ja auch genau der Marktkwert wäre
Piquenbauer
04.07.2015, 13:11
Auch wenn guaita mein eigener Spieler ist und ich die 0,5 mehr als nur gut gebrauchen könnte, denke ich auch dass 3 hier der fairste Preis wären, vor allem weil ihn ja auch für 3 im Winter gekauft hab. Damals hätte man ihn genauso auf 3,5 setzen können. Denke der selbe Preis wie im Winter geht klar.
Deshalb hab ich 3-3,5 geschrieben, weil ich nicht mehr wusste, wie teuer er im Winter war :D