Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SL-Transfertalk
Bayernfan96
11.02.2014, 18:52
Ja
weil Leihspieler ja Vereinen sooo super weiterhelfen :pardon:
Pascal126
11.02.2014, 18:54
Bin so gesehen ja "neu" in der Diskussion, weil Köln mein erster kleiner Verein in der SL ist. Bin jetzt aber keiner, der darauf rumhacken wird. Ich wurde überboten, werde nicht mehr bieten und damit ist das Thema für mich gebacken.
Ich konzentriere mich jetzt nur noch auf Khelifi, danach ist für mich das Transferfenster eigentlich schon vorbei. Wobei selbst das Angebot für Khelifi eher spontan ist und ich auf ein cooles Talent hoffe. :sarcastic:
ArshavinFPL
11.02.2014, 18:57
weil Leihspieler ja Vereinen sooo super weiterhelfen :pardon:
find ich schon, also ohne Volland, Kiyotake und Nordveit würde ich nicht da stehen wo ich stehe ;)
@Pascal126: Hoff ich auch :D Naja 0,55 sind mir zu viel, schade....
Bayernfan96
11.02.2014, 18:59
fin dich schon, also ohne Volland, Kiyotake und Nordveit würde ich nciht da stehen wo ich stehe ;)
@Pascal126: Hoff ich auch :D
Und am Ende der Saison stehst du ohne sie da, brauchst ersatz und hast kaum Geld für sie bekommen :pardon:
Ich sehe gerade, die Endtermine der Auktionen sind für mich echt sche*ße gelegt, ich bin da im Urlaub :ireful:
Bayernfan
11.02.2014, 19:00
mMn machen Leihen sehr viel Sinn, aber jeder kann ja seine Meinung haben....
Pascal126
11.02.2014, 19:03
Leihgaben muss man immer mit zwei Augen betrachten meiner Meinung nach.
Das Jetzt und das Morgen spielen dabei eine wichtige Rolle. Jetzt können die Spieler (wie bei arshavin) richtig gut einschlagen, aber Morgen (wenn die Spieler gehen müssen) kann die Mannschaft hart abkacken (Härtefall).
Muss aber nicht immer so sein, valuta's Gladbacher sind ja auch nicht abgerutscht, obwohl er Schieber nicht kaufen wollte.
Bayernfan96
11.02.2014, 19:04
Bei Schieber muss man aber auch zwischen dem WS-Schieber und dem FIFA-Schieber unterscheiden :sarcastic: :P
Außerdem kriegt Arshavin im Sommer Andre Hahn wieder, den er ja verliehen hat :D
Und macht euch keine Sorge, wenn die ganzen Talente bei Bayernfan nicht spielen, verlängern sie ihren Vertrag nicht ;) Bisher hat er es ja ganz gut gemacht und die dann verliehen... bin trotzdem auch der Meinung, dass man solche Spieler dann den kleineren Vereinen überlassen sollte ;) Bieten darf er aber natürlich trotzdem.
Bayernfan
13.02.2014, 17:32
bisher kommt jee auf Spielzeit (mit Ausnahme derer die eh keine erwarten ;))
Zudem ist 2 Mio. € für Jojic auch nicht übertrieben, wie hier manche tun... Er ist ja für über 2 gewechselt....
Pascal126
13.02.2014, 17:39
Zudem ist 2 Mio. € für Jojic auch nicht übertrieben, wie hier manche tun... Er ist ja für über 2 gewechselt....
Hat ja auch keiner erwähnt, dass es übertrieben ist. Ich beispielsweise wollte einfach nicht mehr als 1,5 Millionen geben.
Den Vergleich zur Realität kann man aber auch nicht ziehen, weil Dortmund eine viel größere Geldmenge zur Verfügung hat als jetzt Köln oder Bremen hier in der SL.
Bayernfan
13.02.2014, 17:42
Hat ja auch keiner erwähnt, dass es übertrieben ist. Ich beispielsweise wollte einfach nicht mehr als 1,5 Millionen geben.
Den Vergleich zur Realität kann man aber auch nicht ziehen, weil Dortmund eine viel größere Geldmenge zur Verfügung hat als jetzt Köln oder Bremen hier in der SL.
weswegen er bei Dortmund spielt....
so bin raus, als Ergänzungsspiler ist er mir zu teuer...
Bayernfan96
16.02.2014, 20:20
Sehr gut, zwei gute Junge Spieler bekommen, auch wenn der eine recht teuer war :sarcastic:
Ach ja, marc beim nächsten Mal vielleicht das richtige Datum reinstellen :P Heute ist nicht der 23. Februar ;)
Bayernfan96
20.02.2014, 21:00
So dann schreib ich meine Frage mal hier rein:
Ich bin ja (siehe Urlaubsthread) ab Samstag eine Woche nicht da. Blöderweise läuft genau an dem Samstag die Auktion auf Jojic ab. Deshalb hab ich marc gefragt ob es möglich wäre ein Gebot bei ihm zu hinterlegen (zB 5 Mio € ) bis zu welchem ich dann mitbiete, da ich um die Uhrzeit halt ziemlich sicher nicht da bin. Was meint ihr dazu? Sonst müsste ich ja einfach blind eine Summe reinhauen um die anderen "abzuschrecken"
Piquenbauer
21.02.2014, 00:31
Ich find die Lösung gut. Wenn du hier wärst, würdest du ja das selbe mitbieten. Hab aber auch leicht reden, weil ich aus der auktion raus bin.:pardon:
Ich find die Lösung gut. Wenn du hier wärst, würdest du ja das selbe mitbieten. Hab aber auch leicht reden, weil ich aus der auktion raus bin.:pardon:
Dito. Allerdings muss man sagen, dass das dann den Last Minute Bietern nicht entgegen kommt. Also sagen wir einer bietet um 19:59:58 die höchste Summe und hätte eigentlich gewonnen, aber dann geht der Spieler doch an Bremen. Das wäre evtl nicht ganz fair, aber das müssen die Leute klären, die da wirklich Interesse dran haben. :D
Bayernfan96
21.02.2014, 07:03
Oder wenn jemand einverstanden wäre der um die uhrzeit da wäre der dann für mich bietet.
Also das zB marc für mich stellvertretend bieten würde bis zu der summe die ich maximal bieten würde.
Ist vielleicht etwas besser als das ich schon ein festes gebot habe.
Bayernfan
27.03.2014, 17:57
Halilovic wechselt ja jetzt für 2,2 Mio. €!!! Ich musste 12,5 Mio. € zahlen, weil er angeblich nicht so günstig wechselt.. Könnte ich nciht wenigsten 5 -6 Mio. € wieder haben damit ich nur den MW zahlen musste :D
Bayernfan96
27.03.2014, 18:27
Halilovic wechselt ja jetzt für 2,2 Mio. €!!! Ich musste 12,5 Mio. € zahlen, weil er angeblich nicht so günstig wechselt.. Könnte ich nciht wenigsten 5 -6 Mio. € wieder haben damit ich nur den MW zahlen musste :D
Na eigentlich nicht, abgeschlossener Transfer ist doch abgeschlossener Transfer...
Sonst könnte ja jeder kommen "der ist aber später für mehr/weniger gewechselt" :pardon:
Bayernfan
27.03.2014, 18:35
war auch nicht ganz ernst gemeint und einfach mal spaßeshalber gefragt :D
Normalerweise wechseln solche Talente doch immer brutal teuer... wahrscheinlich hatte er irgendeine Ausstiegsklausel oder so... tut mir leid
Bayernfan
28.03.2014, 16:16
Normalerweise wechseln solche Talente doch immer brutal teuer... wahrscheinlich hatte er irgendeine Ausstiegsklausel oder so... tut mir leid
ich hoffe einfach Barca muss an Dynamo noch über 10 Mio. € zahlen sobald er in der ersten ist, damit ich mich nicht als totaler Versager fühle (ein Didavi reicht :D)
Bayernfan
05.04.2014, 16:18
Augsburg tauscht Hahn gegen Kiyotake + Gebhart + 0,5 Mio. € Sicher ein besserer Deal als die AK in der Realtität :good::yes:
RicardoQuaresma
06.04.2014, 16:17
Augsburg tauscht Hahn gegen Kiyotake + Gebhart + 0,5 Mio. € Sicher ein besserer Deal als die AK in der Realtität :good::yes:
Exzellenter Deal für Augsburg :good:
Exzellenter Deal für Augsburg :good:
Sehe ich auch so, alles richtig gemacht.
ArshavinFPL
06.04.2014, 16:43
Freut mich zu hören :good:
Wollte Hahn eigentlich nicht gehen lassen, aber nachdme er Real auch geht und Kiyotkae sicher nicht schlechter als er ist und ich noch Geld bekomm hab ich doch auf einen Deal entschieden... Gebhart wird mich sicher auf den Flügel verstärken
Damit spiele ich nächste Saison vorraussichtlich 4-1-4-1 mit Baier als 6er, Kiyotake und Rosicky davor und außen Gebhart und Werner/Mr. X Bin gespannt wenn Augsburg in echt so holt ;)
valuta, was machst du eigentlich?
Bayernfan
17.04.2014, 13:01
7,5 Mio. € für 2 Spieler die Real für 2,25 wechselten :D
Du hast jetzt schon wieder über 10 Mio.€ ausgegebene, die du noch nicht mal hast, für Traore, Hahn und Korb (Hahn im Korb höhö)... das verstehe echt wer will
Bayernfan
17.04.2014, 13:08
Du hast jetzt schon wieder über 10 Mio.€ ausgegebene, die du noch nicht mal hast, für Traore, Hahn und Korb (Hahn im Korb höhö)... das verstehe echt wer will
hoffe du verwechselst nicht mich mit ihm :D
der Witz war so schwach, da war er schon wieder gut :D
7,5 Mio. € für 2 Spieler die Real für 2,25 wechselten :D
Naja, was soll man machen :pardon:
War mir wichtig die beiden auch hier zu holen. Klar werden jetzt im Sommer noch ein paar der OM´s gehen und eventuell auch Guardado, wobei ich mir noch nicht sicher bin. Da ist das Geld schneller als du gucken kannst wieder da ;)
Bayernfan
17.04.2014, 13:39
Bei Firmino, Jung, oder Kruse schreib mich mal davor an ;)
Bayernfan96
17.04.2014, 14:06
Traore für 4,5 Mio :rofl::rofl: Wieso? Weshalb? Warum? :sarcastic:
Bayernfan
17.04.2014, 14:33
wie wärs wenn wir mal per Umfrage ermitteln wer diese Saison (Sommer + Winter) die besten Transfers getätigt hat?
RicardoQuaresma
17.04.2014, 14:45
Also ich bin bislang relativ zufrieden. Waren nicht viele Transfers und meine neuen Leute haben allesamt keine Bäume ausgerissen, aber keiner war ein richtiger Flop...
André Martins weiß ich noch nicht wie der sich entwickelt, hat dieses Jahr nur mäßig gespielt; Bakkali war in der Rückrunde auch Pendler von Tribüne zu Bank, aber ist ja auch erst 18 der Junge.
Mit Filipe bin ich hingegen sehr zufrieden, mit Aubameyang auch, und Großkreutz zurückzuholen als Kaderspieler für mehr oder weniger alle Positionen war sicher auch nicht verkehrt.
Ich sollte bei Martins und Bakkali hinzufügen: Im Real Life. Martins hat ja überragend gespielt beim BVB.
Bayernfan
17.04.2014, 15:06
[SL] Bester Manager [Transfers] I (http://fifaplanet.de/showthread.php/37583-SL-Bester-Manager-Transfers-I)
[SL] Bester Manager [Transfers] II (http://fifaplanet.de/showthread.php/37584-SL-Bester-Manager-Transfers-II)
Jetzt lönnt ihr abstimmen wer sich am besten auf dem Transfermakrt angestellt hat, ich hoffe ich habe niemanden vergessen ;)
Piquenbauer
17.04.2014, 17:03
Ist ne extrem schwere Wahl, weil man das immer auf die jeweilige Situation der Vereine beziehen muss. Denke, ich werd mehrere Vereine wählen. Dazu kommt, was die Verstärkungen halt jetzt auch gerade zum Erfolg/Misserfolg beitragen.
Ich z.B. bin sehr zufrieden mit meiner Umgestaltung. Statt Malezas, Schmidtgal, Bodzek, Reisinger und Kenia stehen jetzt Manoel, Wendt, Jali, Skjelbred und Caligiuiri aufm Platz (auch wenn 2 davon verletzt sind) und Petrak hab ich noch in der Hinterhand. Aber gegen einen Ibrahimovic sehen die natürlich alt aus:P
Ich hab auch Lust eine Liste wie ihr zu machen, mit Abgängen und Spielern die bleiben, allerdings ist das bei mir ziemlich sinnlos. Erstens bin ich noch mitten im Abstiegskampf und hab null Ahnung wie meine finanzen nächste Saison aussehen werden und zweitens wird eh keiner wirklich an meinen Spielern, die gehen dürfen Interesse haben:sarcastic:
Wie siehts eg mit Spielern aus Liga Zwei aus? Die waren im Winter ja nur über einen "Auslandstransfer" zu bekommen. Bleibt das im Sommer so oder gibts da vllt auch ne Zweitliga runde?:D
Bayernfan
17.04.2014, 17:08
2 Liga würde nur Sinn machen wenn wir genügend Leute hätten -> haben wir aktuell nicht ;)
Spieler aus Liga 2 gibts weiter nur über Auslandstransfers wenn die Liga nicht gespielt wird ;)
Die Wahl ist recht schwer, ich würde eifnach entscheiden wer aus dem was er hat am meisten gemacht hat ;)
Piquenbauer
17.04.2014, 17:29
Ich meinte keine neue Liga, sondern halt ähnlich, wie es z.B. "Bundesliga Spieler im Ausland" als gesonderten Transfer gab, ob sowas auch für Liga zwei geplant ist. Weil die Allgemeinheit neigt ja dann doch eher zum Griff ins ausland, wenn man die möglichkeit hat.
Andererseits, würden noch mehr gesonderte Transfers auch das Transfergebahren innerhalb der Liga weiter einschränken. War auch nur ne Frage und keine Aufforderung:)
Fände ich schon interessant, eine zweite Liga. Wenn es ein paar Interessenten gibt, könnte man ja auch mit einer kleineren zweiten Liga spielen (12 Mannschaften oder so). Aber dafür reicht es ja auch nicht und dann hätte Marc noch mehr Aufwand :D
Bayernfan
18.04.2014, 09:02
Prinzipell würde ich mich dazu bereit erklären eine Liga zu simulieren ;)
Bayernfan96
18.04.2014, 09:42
Serie A wäre cool :D
Pascal126
18.04.2014, 17:24
Jetzt schon den dritten Transfer eingetütet!
Olkowski kommt der Mannschaft ganz gut, wird sich mit Riether hoffentlich einen guten Konkurrenzkampf bieten.
Bei Polter erschien mir die Kaufoption im Blick auf seinen aktuellen Marktwert sehr lukrativ, dazu kann er mir als Joker sehr gut weiterhelfen.
Mit Matuschyk habe ich jetzt wenigstens billig die Lücke im ZDM füllen können. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man so dumm sein konnte und Matuschyk weggeschickt hat um einen Sahar zu erhalten. Ich hoffe nur noch, dass ich Sahar wenigstens noch ordentlich verkauft bekomme, damit ich noch gute sieben Millionen Transferbudget habe.
Erste Kommentare bezüglich meiner Transferpolitik sind natürlich sehr gerne erwünscht. Bin allerdings noch keinesfalls weit mit meinen Planungen, da gibt es noch einige Sachen die ich zwingend erledigen muss.
xxarminxx11
18.04.2014, 17:27
Bei Polter hat tibo damals alles richtig gemacht, ich brauche ihn sowieso nicht. :)
Bayernfan
18.04.2014, 17:36
bisher sieht das gut aus was du machst :good:
sieht gut aus pascal :good:
hab bei braunschweig auch erstmal noch ein paar spieler leihen/kaufen müssen.... sieht bisher nicht schlecht aus :D
zum thema transfers: ich plan für nächste saison nicht, da ich zu tief im abstiegskampf drin stecke...
Leute übertreibts nicht jetzt schon mit den Transfers... im Sommer beschwert sich dann wieder jeder, dass er kein Geld hat und die Spieler, die in echt verpflichtet wurden, nicht einberufen kann. Wartet doch erst mal ab, was euer Verein in echt macht.
Bayernfan96
19.04.2014, 13:31
Da ich es schon wieder vergessen habe, wie viel Geld bekommt man im Sommer? Nur die Sponsorengelder? Ich merk mir sowas einfach nicht :sarcastic:
Bayernfan
19.04.2014, 13:34
Festgeldkonto (aus dem Mannschaftsthread) + ggf. Saisonziele 2013/14 (http://fifaplanet.de/showthread.php/11088-Saisonziele-2013-14)
Ja ich denk, dass wir nächste Woche mal Ligapause machen und die ersten beiden Pokalrunden simulieren, damit ihr da schon ein wenig planen könnt mit dem Geld.
Piquenbauer
19.04.2014, 13:57
Ja ich denk, dass wir nächste Woche mal Ligapause machen und die ersten beiden Pokalrunden simulieren, damit ihr da schon ein wenig planen könnt mit dem Geld.
Achja, pokal, dann hab ich ja doch noch ne chance international zu spielen nächstes jahr:sarcastic:
Bayernfan96
19.04.2014, 14:41
Kann man Jojic bitte aufwerten :sarcastic:
xxarminxx11
21.04.2014, 00:32
Wen würdet ihr mir als LV vorschlagen? Ich hatte an Alex Telles, Siqueira und Insua gedacht...
Bayernfan96
21.04.2014, 01:00
Was mir gerade auffällt...
Kann man den Thread vielleicht in SL-Transfertalk 2013/14 umbenennen? :sarcastic:
Bayernfan
21.04.2014, 09:19
Wen würdet ihr mir als LV vorschlagen? Ich hatte an Alex Telles, Siqueira und Insua gedacht...
Rodriguez :D
---------- Neuer Beitrag um 10:19 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:18 ----------
Was mir gerade auffällt...
Kann man den Thread vielleicht in SL-Transfertalk 2013/14 umbenennen? :sarcastic:
hab ihn mal ohne Jahr umbenannt ;)
Rodriguez bleibt wohl bei mir. Kaufoption acht Millionen. ;)
Bayernfan
21.04.2014, 10:57
Rodriguez bleibt wohl bei mir. Kaufoption acht Millionen. ;)
er sollte sich mal ordenltich in den Hintern beißen :D
die werden alle recht teuer ;)
Insua - Roncaglia außen ;)
xxarminxx11
21.04.2014, 11:06
Roncaglia hol ich mir bestimmt nicht, vielleicht aber Tomovic. Ich hatte schon an de Sciglio gedacht, der wäre aber ziemlich teuer.
Bayernfan
21.04.2014, 11:13
de Sciglio wäre vorallem eins: unrealistisch
Kolarov wäre für Links auch was :D
xxarminxx11
21.04.2014, 11:18
Kolarov würde ich auch holen, trotzdem sind jüngere wie Telles mein Favorit. Ich hoffe bei dem geht der MW nicht so krass rauf.
Bayernfan
21.04.2014, 11:19
Kolarov würde ich auch holen, trotzdem sind jüngere wie Telles mein Favorit. Ich hoffe bei dem geht der MW nicht so krass rauf.
die Vereine würden die von dir genannten mMn nie unter 10 Mio. € gehen lassen, am Ende entschiedet zwar marc, aber wie gesagt: Billig ist anders..
xxarminxx11
21.04.2014, 11:21
Insua würde locker für 7-9 Millionen gehen, immerhin spielt der bei Atletico kaum.
Bayernfan
21.04.2014, 11:30
Alex Telles: eigentlich unwahrscheinlich da erst gewechselt, 8 - 12 Mio. €
Insua: 8 - 10 Mio. €
Siqueira: 10 - 12 Mio. €
Piquenbauer
21.04.2014, 14:18
Telles fänd ich auch unrealistisch, nichtmal, nur weil er gerade gewechselt ist, sondern weil unter anderem real madrid angeklopft hat, und das nach nur eimer halben spielzrit in europa.
Gerade bei insua gebe ich dir recht, kommt nicht oft zum zug und könnte gut reinpassen bei dir.
forza juve
22.04.2014, 08:55
Ich werde mit Hannover mal abwarten ob und wie sich im RL was tut. Danach entscheide ich dann über etwaige Verstärkungen. Muss ja auch noch gucken wie weit es in der EL noch geht bei mir. :yes:
Königsblau
22.04.2014, 13:45
Ich hoffe einfach nur, dass ich nicht absteige. Ansonsten würde ich wohl wen für die Abwehr holen und ggf. noch einen Flügelspieler.
Schlaudraff ist für viele Vereine im Mittelmaß für den Preis sicher keine schlechte Verstärkung :)
forza juve
23.04.2014, 06:18
Seh ich auch so. Und ich brauch ihn aktuell gar nicht. Mit Immobile, Sobiech und Milik bin ich ausreichend besetzt. Da ich ja nur mit einer Spitze spiele. Also nur melden.
RicardoQuaresma
25.04.2014, 13:08
Kam ja bisher noch kein einziger abfälliger Kommentar über den Schmelzer-Verkauf :sarcastic:
Ist doch ein super Transfer für dich^^ Schmelzer ist mMn niemals 12.5 Mio.€ wert
Piquenbauer
01.05.2014, 18:45
Gibts irgendwelche Hinweise, welche Spieler wohl nicht ihre Verträge verlängern werden? Sowas kommt ja dann meist gegen Ende einer Saison ans Licht, wie siehts hier aus? Spielt ja gerade bei kleineren Klubs ne recht große Rolle für die Kaderplanungen.:pardon:
Bayernfan
02.05.2014, 19:34
die die unten in der Tabelle stehen sollten mMn sich besser mit Transfers zurückhalten, nicht das am Ende alles anders kommt...
Würde euch allgemein raten noch abzuwarten, am Ende steigt noch ein Team ab, oder ihr braucht Geld für einen richtig guten Transfer der dann nicht möglich ist ;)
unsere Idee Spieler die nicht auf genügend Spielzeit kommen ablösefrei zu machen ist dank Fifa ja eh (so gut wie) gescheitert...
Somit bleibe die Möglichkeit das Manager die Verträge von Spielern nicht verlängern, was mMn absolut blöd wäre, da sie sie danach ausberufen können...
Dies könnte man nur umgehen, indem Spieler deren Vertrag in echt bei dem Verein enden, bzw. Spieelr die erst kammen nicht ausberufen werden können, sondern nur ablösefrei abgegeben werden können. Was wiederrum mit Sicherheit bei dem ein oder anderen große Finanzielle Probleme bereitet....
Bayernfan96
02.05.2014, 19:41
Die würde aber niemand kostenlos ausberufen, sondern einfach bis zum Winter warten :pardon:
Patrick2404
02.05.2014, 19:56
wo verlängert man verträge?
Piquenbauer
02.05.2014, 22:41
Ich hab mir das eher so vorgestellt, dass marc(oder halz jemand anders) guckt, wer weit unter seinen anforderungen eingesetzt wurde, und der jetzt sagen wir mind. 2 Jahre beim verein ist. Der hat dann halt keinen bock mehr. Dann kann der Verein den spieler halten durch entweder mehr gehalt oder xy Einsätze in der hinrunde garantieren, sonst darf der spieler halt im nächsten winter ablosefrei gehen, oder man lässt spieler gleich jetzt ziehen und spart sich den gehalt ein.
Weiss halt leider nicht genau wie das bisher lief.
@patrick
So viel ich weiss, braucht man keine Verträge verlängern. Man sollte halt versuchen alle bei laune zu halten bzw. sich Mühe geben.
Bayernfan
02.05.2014, 23:08
Naja Einsatzzeiten ist halt so ne Sache, man muss den Spieler für 2 Spiele aufstellen, wobei man nur einen Gegner kennt...
Beim WS konnte man halt jedes Spiel ne Aufstellung abgeben und Spieler einwechseln, was ja einigen Spielern auch in der Realität reichen würde... Bei Fifa geht eben alles leider nur über die Startaufstellung für 2 Spiele....
Im Sommer wird es neben den "freiwilligen" Vereinslosen wohl keinen von den Teams geben, danach kann man ja überlegen...
Je nachdem ob wir in der nächsten Saison mit Fifa 14/15 starten kommen sicher wieder neue Situationen hinzu die alles zum positiven, oder zum negativen ändern können, da bin ich mir relativ sicher ;)
Ich denke einfach FIFA hat das ganze wieder unnötig kompliziert gemacht. Nur alle zwei Spiele aufstellen zu können, kaum Arbeit beim Simulieren, nicht zwei verschiedene Pokale bzw. Ligen gleichzeitig simulieren können etc...
Das bringt das alles hier einfach auf Bahnen, die ziemlich ungeordnet sind. Wir haben nichtmal regelmäßige Spieltermine :pardon:
So schlecht der WS letztes Jahr gewesen sein mag, ich bin immer noch dafür, für kommende Saison über die neue Version des WS nachzudenken. Natürlich sind 99 € teuer. Aber wenn ihr euch die Demo anguckt, dürfte klar werden, was wir dadurch alles für Vorteile hätten. (HSE WebSoccer-Sim Demo (https://www.websoccer-sim.com/demo/?page=home))
Spiele könnten fest angesetzt werden, marc hat kaum mehr Arbeit beim Simulieren, Tabellen und Statistiken können direkt online aktuell eingesehen werden, die Spiele können sogar beim Simulieren im Live-Ticker verfolgt werden. Und, was ich auch ziemlich wichtig finde : Es kann jedes Spiel wieder eine Aufstellung abgegeben werden, und, der Gegner kennt diese Aufstellung vorher nicht.
Alle Probleme, die wir mit der alten WS-Version hatten, dürften jetzt zu 99 % behoben sein
Diese Diskussion hatten wir doch schon. Ich sehe weiterhin nicht ein Geld für so etwas zu zahlen. Klar ist es aktuell nicht optimal, aber wir sind ein FIFA Forum und darum sollte man eigentlich auch FIFA als Basis nutzen.
Bayernfan
03.05.2014, 09:57
ich würde erstmal auf die nächste Fifa Versio nwarten, wenn man da nicht mal mehr für jedes Heimteam ne Aufstellung abgbeen kann brauchen wir was anderes...
Piquenbauer
03.05.2014, 10:04
Ich wollte gar nicht wieder so eine Prinzipien Diskussion lostreten:pardon:
Also mir wäre die SL n 10er im Jahr vollkommen wert, aber ich kann auch verstehen, dass das nicht für jeden spricht. Aber bei 20 Leuten wärens ja sogar nur 5 und so viel Zeit und Laune wie das macht, mal eben auf 3 Kugeln Eis verzichten, wäre wohl nicht der Weltuntergang. Aber wie gesagt, erstmal abwarten und Teetrinken, was uns der neue Fifa Ableger bietet. Jetzt wo der FM wegfällt hoffen wir ja alle auf ein bisschen mehr tiefe im Offline Modus, auch wenn ich iwie befürchte dass diese Hoffnung leider unerfüllt bleibt.
Bayernfan96
03.05.2014, 10:05
Ich würde auch nur sehr ungern dafür Geld ausgeben :pardon: FIFA ist zwar vielleicht nicht optimal, aber ich zumindest kann mich damit anfreunden
Ich denke alle auf einen Nenner zu bringen ist hier schwer möglich. Ich bin eben auf der Pro-WS Seite, verstehe aber auch die Pro-FIFA Seite. Mir wäre die SL einen 10er Pro Jahr aber auch wert.
Es geht weniger ums Geld als dass es mit dem WS schlichtweg keinen Spaß macht^^
Bayernfan96
13.05.2014, 18:05
Übrigens war Gálvez einer der ich schon vorher auf der Liste hatte, den man eventl. verpflichten könnte :sarcastic: Das macht es mir jetzt einfach :D
Patrick2404
13.05.2014, 19:05
Hoffe Freiburg holt sich noch ein billigen :yes:
Brokkoli
17.05.2014, 12:50
Stocker muss ich holen! Das ist natürlich ein überragender Transfer, ich stelle mir gerade die Reihe Elia-Baumjohann-Stocker vor *_*
Bayernfan96
17.05.2014, 12:56
Stocker muss ich holen! Das ist natürlich ein überragender Transfer, ich stelle mir gerade die Reihe Elia-Baumjohann-Stocker vor *_*
Also bis auf Elia und Baumjohann klingt die ja ganz gut :sarcastic:
Bayernfan
17.05.2014, 13:07
warum Stocker so blöd ist und im Buli Nichts spielt versteh ich nicht..
Stocker wird dir sicher helfen (wenn du das Geld hast), die anderen 2 klingen eher nach 2. Liga, bzw. Absteigsk(r)ampf ;)
Brokkoli
17.05.2014, 13:26
Das Problem könnte nur die Finanzierung von Stocker werden, der kostet ja so um die 5 Mio., die vermutlich nicht haben werde. Wie sieht es da z.B. mit dem Budget der Hertha aus, das ja in RL um fast 10 Mio. aufgestockt wurde? ;)
Bayernfan
17.05.2014, 13:51
RL bekommen sie auch 9 Mio. € durch Ramos....
Wenn du was bekommst müssten andere Vereine auch was bekommen wenn einige Gerüchte stimmen....
Brokkoli
17.05.2014, 14:03
RL bekommen sie auch 9 Mio. € durch Ramos....
Wenn du was bekommst müssten andere Vereine auch was bekommen wenn einige Gerüchte stimmen....
Okay, war nur eine Frage meinerseits, da es letztes Jahr im Raum stand, dass besondere Transfers auch finanziell erleichtert werden sollen. Ich brauche da keine Extrawurst, wenn mir Stocker zu teuer ist, werde ich trotzdem eine schlagkräftige Truppe beisammen haben.
Bayernfan
17.05.2014, 14:06
Okay, war nur eine Frage meinerseits, da es letztes Jahr im Raum stand, dass besondere Transfers auch finanziell erleichtert werden sollen. Ich brauche da keine Extrawurst, wenn mir Stocker zu teuer ist, werde ich trotzdem eine schlagkräftige Truppe beisammen haben.
wi gesagt: Ramos 9 Mio. €
Einnahmen
Stocker 5 Mio.€ Ausgaben
sehe da jetzt keine Differenz ;)
Brokkoli
17.05.2014, 14:21
wi gesagt: Ramos 9 Mio. €
Einnahmen
Stocker 5 Mio.€ Ausgaben
sehe da jetzt keine Differenz ;)
Ich versteh schon, was du meinst. Nur werde ich in der SL Ramos nicht verkaufen, weil ich sonst zu viele Baustellen offen habe. :pardon:
Bayernfan
17.05.2014, 14:24
Ich versteh schon, was du meinst. Nur werde ich in der SL Ramos nicht verkaufen, weil ich sonst zu viele Baustellen offen habe. :pardon:
schon klar, ist halt leider dein Problem ;)
wobei du das Geld evtl. noch zusammen bekommen könntest ;)
Brokkoli
18.05.2014, 19:28
Nachdem tm.de von einer Ablöse von 3,0 Mio. spricht, sollte dem Transfer eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Stocker ist natürlich eine große Bereicherung für mein Team :yes:
Bayernfan
19.05.2014, 17:34
da hat sich Basel aber sauber verarschen lassen :D
RicardoQuaresma
19.05.2014, 22:40
Ja wie man so blöd sein kann... Vor allem war ja zwischenzeitlich der VfB in der Pole Position. Das ärgert den geneigten Fan dann doppelt :D
Bobic hat scheinbar ein gut dotiertes Angebot abgegeben, besser als das der Hertha, allerdings an den ehemaligen Berater von Stocker...
Piquenbauer
20.05.2014, 07:54
Bobic hat scheinbar ein gut dotiertes Angebot abgegeben, besser als das der Hertha, allerdings an den ehemaligen Berater von Stocker...
Hahaha:rofl:
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Kommt ja fast an die Manchester Vertreter heran, die letztes Jahr in Bilbao nicht reingelassen wurden, weil sie einfach unangemeldet mit nem Geldkoffer in der Hand da standen und zu dubios aussahen.
Guter Transfer von Hoffenheim, bei Koch kann man für 500.000 nicht viel falsch machen. Vielleicht setzt er sich ja diese Saison bei Mainz durch.
RicardoQuaresma
21.05.2014, 17:27
Guter Transfer von Hoffenheim, bei Koch kann man für 500.000 nicht viel falsch machen. Vielleicht setzt er sich ja diese Saison bei Mainz durch.
Jo. Ich denke es ist ein guter Transfer für beide Seiten, für den BVB wirds wohl nie reichen und auch wenn ich vielleicht (!) in einem Jahr mehr bekommen könnte, es wird nicht die Welt sein.
Für Hoffenheim kann er sich aber noch zu einem guten Backup oder vielleicht sogar Stammspieler entwickeln.
Meinen 4.Wunsch IV bekommen :good: Etwas teurer als gedacht, aber das passt schon. Es gehen ja noch ein paar Leute, die mir Geld einbringen können
Bayernfan
22.05.2014, 14:40
für einen 4. IV mMn zu teuer ;)
Für nen 4.IV vor allem zu gut :D
Hätte ich eigentlich Drmic einberufen können, für den Fall, dass Nürnberg auch in der SL absteigt?
xxarminxx11
29.05.2014, 21:55
Wie kannst du so eine Summe stemmen valuta?
Brokkoli
30.05.2014, 05:43
Hätte ich eigentlich Drmic einberufen können, für den Fall, dass Nürnberg auch in der SL absteigt?
Ja, für 6,8 Mio. Dann würde aber auch der komplette Transfer annulliert.
Ich verstehe aber nicht den Sinn dieses Megatransfers: Ähnliche Spieler hätte man für deutlich weniger bekommen können, dazu wieder einmal mit Geld kalkuliert, das man noch gar nicht besitzt. :pardon:
Find solche transfers wo man sich drauf verlässt dass noch geld kommt eig auch blöd...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ja, für 6,8 Mio. Dann würde aber auch der komplette Transfer annulliert.
Ich verstehe aber nicht den Sinn dieses Megatransfers: Ähnliche Spieler hätte man für deutlich weniger bekommen können, dazu wieder einmal mit Geld kalkuliert, das man noch gar nicht besitzt. :pardon:
a) Er hätte ihn nicht einberufen können, da Drmic vorher bei einem SL-Verein gespielt hat. Da geht der selber ausgehandelte Transfer vor.
b) Ähnliche Spieler für deutlich weniger bin ich mir nicht wirklich sicher. Junge deutsche LV´s mit Talent gibt´s nicht wie Sand am Meer, und Drmic wird in Leverkusen auf Dauer sicher einen Stammplatz kriegen und vom Wert, von den Leistungen und von der Stärke in die Höhe klettern.
c) Mit Geld kalkulieren was man gar nicht besitzt : Im Prinzip richtig. Da ich aber noch Diego, Ljajic und Xhaka mit MW-Potenzial verkaufen möchte, und selbst wenn ich sie am Ende nur ausberufe noch 24 Mio. kriege, passt das.
Zum Zeitpunkt des Wechsels könnte Nürnberg aber ein Nicht-SL Team sein. Ich meine darauf habe ich ja die ganze Zeit gehofft und war dementsprechend verwundert über den Transfer...
Also theoretisch kann ich ihn ja einberufen, da es nicht sicher ist, ob Nürnberg drin bleibt oder nicht und wenn sie absteigen...
Ja ok wenn Nürnberg absteigt wäre der Transfer ungültig und du könntest ihn einberufen. Das wird denke ich aber nicht mehr passieren.
Und gerade im Moment kannst du ihn eben nicht einberufen, da Nürnberg noch ein SL-Team ist und da die selbstgetätigten Transfers vorgehen :pardon:
Wer zuerst kommt malt zuerst...
Pascal126
30.05.2014, 08:52
Ich wäre gerne an Nürnbergs Stelle. Viel zu viel Ablöse kassiert und jetzt mit dickem Budget rumlaufen.
Auf Gladbacher Seite aber ganz klar wieder nach dem Motto "Lasst uns nicht vorhandenes Geld aus dem Fenster werfen."
Alter, einfach mal 19 Millionen kassiert... nicht schlecht :D
Und ich bekomm Angebote in Höhe von 5 Mio für Süle... Was mach ich nur falsch? :D
Genau deswegen verkauft auch keiner mehr Spieler innerhalb der Liga, weil nicht jeder die Preise zahlen kann und will. Somit wird immer aus dem Ausland geholt, wirtschaftlich deutlich sinnvoller.
Das dürfte dann wohl der neue 1.Platz in der "schlechteste Transfers der SL" sein.
Glückwunsch Nürnberg, alles richtig gemacht:good:
Ach ja, lacht ihr ruhig. Wir sprechen uns dann in einem halben Jahr wieder, wenn Drmic Kieß bei Leverkusen abgelöst hat, Tore am Fließband schießt und Plattenhardt neuer Deutscher LV ist ;)
:rofl::rofl::rofl:
Die meisten Nürnberg-Fans sind froh, dass man ihn los geworden ist und er nicht mit in die 2.Liga... neuer deutscher LV:rofl:
Naja, das sehe ich nicht wirklich so. Aber ist ja auch egal. Abwarten und Tee trinken :yes:
xxarminxx11
30.05.2014, 11:59
Drmic traue ich viel zu, vielleicht machst du mit ihm sogar Gewinn. Plattenhardt müsste sich erstmal bei der Hertha durchsetzen...
Bayernfan96
30.05.2014, 12:07
Valuta du hast noch vor dem 1.7 45,75 Mio € ausgegeben. Ich frag mich wie du das wieder reinspülen willst :pardon:
Es ist schon machbar, aber wir sollten uns Gedanken machen über das zu starke ins Minus gehen. Geld ausgeben, welches nicht da ist, ist nicht unbedingt sinnvoll.
Piquenbauer
30.05.2014, 14:32
Muss auch mal meinen Senf hier los werden.
Ich kann den allgemeinen Aufruhr nach so einem Transfer verstehen und versteh sogar jede Partei, aber ganz objektiv betrachtet ist die SL einfach genau so ein Haifischbecken, wie jede andere Liga auch, außer, dass wir hier keine Scheichs usw. haben.
Valuta hat hier einen großen Deal gemacht und Nürnberg zum Kellerkrösus gekrönt, falls sie die Liga halten. Ich versteh tibo's Ärger zwar, da er auf einen schnapper gehofft hat, aber genau das war auch tibo's Fehler aus meiner Sicht. No offense tibo, ich find du machst hier mit die cleversten Deals, von denen zb Köln jetzt noch profitiert, aber hier haste einfach ein bisschen gepennt. Bei einem Spieler wie Drmic, wars für mich eg klar, dass sich da noch andere drum bemühen werden und da einfach drauf zu hoffen, dass Nürnberg absteigt und du ihn für "lau" bekommst, war da zu blauäugig.
Menschlich, kann man valuta vllt ankreiden dazwischen gefunkt zu haben, aber kaufmännisch, hat valuta alles richtig gemacht, vorausgesetzt Drmic schlägt ein bei Lerkusen. Bayern hat ja bei Götze auch nicht gesagt, ok war mies, tut uns leid hier habt ihr ihn zurück.:pardon:(ka ob das beispiel passt, aber ich denke ihr wisst was ich meine)
Geld regiert die Welt, auch hier in der SL und da liegt auch das größte Problem in dem Deal. Die hohe Vorverschuldung, aber auch hier hat er, ja nix gemacht, was andere Klubs in ihrem Rahmen des Budgets nicht auch machen können. Wir in der SL habens da ja noch besser als in echt, denn wir müssen gucken, dass wir wieder auf einen grünen Zweig kommen, macht valuta das nicht, kann er zusehen, wie seine besten Spieler Zwangsversteigert werden. Ist doch auch gar nicht so schlecht, wenn mit Gladbach nun ein Verein rausfällt im wettbieten um Spieler und zudem fallen voraussichtlich auch 1-3 Spieler ab, die valuta nicht einberufen kann und free for all werden und evtl. unterm Marktwert für uns kleinere abfallen. Es hat halt auch Nachteile für ihn, jetzt schon auf so einem Kontostand zu sein. Viel spaß haste in der Transferphase nicht, wenn man eg nurnoch verkaufen muss.
Zum Deal selbst:
Die Summe sieht zwar momentan vermessen aus, aber denke Drmic wird iwann für mehr als 20 mio in die PL gehen, das wird ähnlich wie bei Berbatov, nur dass heutzutage die Preise andere Dimensionen haben, von daher haste wohl einen guten Deal gemacht. Plattenhardt hab ich erhlich gesagt nicht so aufm Schrim bzw. zu selten gesehen, um ihn einschätzen zu können.
Es ist schon machbar, aber wir sollten uns Gedanken machen über das zu starke ins Minus gehen. Geld ausgeben, welches nicht da ist, ist nicht unbedingt sinnvoll.
Man könnte sagen, dass man vor der Transferdeadline ein "Budget" hat, dass sich ergibt aus:
Budget der letzten Saison+Festgeldkonto+10% des MWs seiner Mannschaft
Das hab ich mir jetzt so aus den Fingern gesogen und ka obs Sinn macht, aber klingt wenigstens so:pardon:
Muss auch mal meinen Senf hier los werden.
Ich kann den allgemeinen Aufruhr nach so einem Transfer verstehen und versteh sogar jede Partei, aber ganz objektiv betrachtet ist die SL einfach genau so ein Haifischbecken, wie jede andere Liga auch, außer, dass wir hier keine Scheichs usw. haben.
Valuta hat hier einen großen Deal gemacht und Nürnberg zum Kellerkrösus gekrönt, falls sie die Liga halten. Ich versteh tibo's Ärger zwar, da er auf einen schnapper gehofft hat, aber genau das war auch tibo's Fehler aus meiner Sicht. No offense tibo, ich find du machst hier mit die cleversten Deals, von denen zb Köln jetzt noch profitiert, aber hier haste einfach ein bisschen gepennt. Bei einem Spieler wie Drmic, wars für mich eg klar, dass sich da noch andere drum bemühen werden und da einfach drauf zu hoffen, dass Nürnberg absteigt und du ihn für "lau" bekommst, war da zu blauäugig.
Also ich hatte auch mit Nürnberg über Drmic verhandelt, jedoch war mir die aufgerufene Summe zu hoch. Wenn Nürnberg jetzt in der SL nicht absteigt, ist es ja auch kein Problem, dass Drmic nach Gladbach geht. Und es ist auch normal, dass man Konkurrenz im Werben um einen Spieler hat, da will und habe ich valuta auch keinen Vorwurf gemacht. Es ging mir nur darum, zu wissen, wie es denn aussieht, wenn Nürnberg absteigt. Da hatte ich nämlich damit gerechnet, dass ich ihn dann einberufen kann. Und das kann ich auch, laut valutas letzter Aussage, von daher kreide ich ihm da auch menschlich gar nichts an :yes:
Geld regiert die Welt, auch hier in der SL und da liegt auch das größte Problem in dem Deal. Die hohe Vorverschuldung, aber auch hier hat er, ja nix gemacht, was andere Klubs in ihrem Rahmen des Budgets nicht auch machen können. Wir in der SL habens da ja noch besser als in echt, denn wir müssen gucken, dass wir wieder auf einen grünen Zweig kommen, macht valuta das nicht, kann er zusehen, wie seine besten Spieler Zwangsversteigert werden. Ist doch auch gar nicht so schlecht, wenn mit Gladbach nun ein Verein rausfällt im wettbieten um Spieler und zudem fallen voraussichtlich auch 1-3 Spieler ab, die valuta nicht einberufen kann und free for all werden und evtl. unterm Marktwert für uns kleinere abfallen. Es hat halt auch Nachteile für ihn, jetzt schon auf so einem Kontostand zu sein. Viel spaß haste in der Transferphase nicht, wenn man eg nurnoch verkaufen muss.
Zum Deal selbst:
Die Summe sieht zwar momentan vermessen aus, aber denke Drmic wird iwann für mehr als 20 mio in die PL gehen, das wird ähnlich wie bei Berbatov, nur dass heutzutage die Preise andere Dimensionen haben, von daher haste wohl einen guten Deal gemacht. Plattenhardt hab ich erhlich gesagt nicht so aufm Schrim bzw. zu selten gesehen, um ihn einschätzen zu können.
Da kann ich nur zustimmen ;) Für mich ist das jetzt kein schlechter Transfer gewesen, im Sinne, dass valuta hier viel zu viel bezahlt hat. Höchstens, dass er so viel zahlt, obwohl er schon Schulden hat. Aber das ist dann auch sein Problem und wenn die Schulden am Ende der Transferphase weg sind, dann ist alles in Ordnung.
Meine Meinung dazu in blau ;D
Sollte Nürnberg absteigen in der SL, kannst du Drmic ganz normal einberufen für den Preis für den er in echt gewechselt ist, genauso wie Hertha Plattenhardt.
ich dachte auch dass die echten transfers berücksichtigt werden :yes:
aber bin gespannt wies endet :)
Sollte Nürnberg absteigen in der SL, kannst du Drmic ganz normal einberufen für den Preis für den er in echt gewechselt ist, genauso wie Hertha Plattenhardt.
Wenn Nürnberg aber drin bleibt gehe ich vor, richtig? Oder hab ich da was verpasst??
Bayernfan
30.05.2014, 18:01
starker Transfer für Nürnberg :good:
Wenn Nürnberg aber drin bleibt gehe ich vor, richtig? Oder hab ich da was verpasst??
Ja, da bin ich mir ziemlich sicher ;)
Natürlich, wie soll das sonst gehen? :D
Patrick2404
31.05.2014, 10:08
Bleibt Mehmedi eigentlich bei mir?
Wenn du die Kaufoption ziehst schon
Bayernfan
31.05.2014, 11:07
guter Transfer für Bremen (wer hat dir dazu nur geraten :D) :good:
Bayernfan96
31.05.2014, 12:08
Wenn ich mich nicht verzählt habe war das übrigens der 14. Spieler der zwischen mir und valuta gewechselt ist (Arango hab ich doppelt gezählt, ist ja hin und zurück) :sarcastic: valuta wie wäre es mit einem Kooperationsvertrag? :sarcastic:
Guardado wurde ja bei FIFA von 81 auf 75 abgewertet, was jedoch auch viel mit seiner Positionsänderung zu tun hat. Als LM dürfte er weiterhin 79 haben, weil das seinem Potenzial entspricht (siehe sofifa). Deshalb ist der Preis in Ordnung finde ich
Bayernfan96
31.05.2014, 12:18
Guardado wurde ja bei FIFA von 81 auf 75 abgewertet, was jedoch auch viel mit seiner Positionsänderung zu tun hat. Als LM dürfte er weiterhin 79 haben, weil das seinem Potenzial entspricht (siehe sofifa). Deshalb ist der Preis in Ordnung finde ich
Der wird zu FIFA 15 aber wieder LM sein oder? Ist ja bloß das Wochenupdate da oder? :pardon:
Keine Ahnung, ist ja im Prinzip auch egal... die Einzelwerte sind ja die selben
Bayernfan96
31.05.2014, 12:21
Naja änder nichts daran das FIFA die GES zum berechnen nimmt, und die nun mal um einiges niedriger wäre :pardon: ;)
Naja änder nichts daran das FIFA die GES zum berechnen nimmt, und die nun mal um einiges niedriger wäre :pardon: ;)
Das stimmt nach wie vor nicht, es zählen die Einzelattribute auf der jeweiligen Position.
Patrick2404
31.05.2014, 14:14
Wenn du die Kaufoption ziehst schon
kann ich mir net leisten..
könnte vllt Baumann in der SL für +10 verkaufen und von dem Geld vllt Bürki + die KO von Mehmedi ziehen.. Was meint ihr? Zu Riskant??
Bayernfan96
31.05.2014, 14:16
kann ich mir net leisten..
könnte vllt Baumann in der SL für +10 verkaufen und von dem Geld vllt Bürki + die KO von Mehmedi ziehen.. Was meint ihr? Zu Riskant??
Hier zahlt dir ganz sicher niemand 10 Mio € für Baumann :sarcastic::pardon::rofl:
Patrick2404
31.05.2014, 14:50
Hier zahlt dir ganz sicher niemand 10 Mio € für Baumann :sarcastic::pardon::rofl:
aber mindestens 8 oder?
Bayernfan
31.05.2014, 14:53
ich zahl dir 6 mio. € ;)
@Patrick: 6 mio würden aber nur reichen für Mehmedi. Fehlen noch 2 für Bürki, wenn du die noch in Reserve hast...
Bayernfan96
31.05.2014, 15:33
Guck dir mal die Budgets der Teams an. Entweder haben alle schon einen gleichwertigen/ ähnlich guten Torwart, oder kein Geld mehr :pardon:
Hoffenheim zahlt dir sicher den echten Preis, dann reicht's ja schon... außerdem kannst du auch ein paar Ersatzspieler, dann kommst du locker auf das Geld für Mehmedi:pardon:
Jap, ich bin bereit, die 7 Mio zu zahlen (Summe entspricht der echten Ablösesumme) :)
Patrick2404
31.05.2014, 16:33
Hoffenheim zahlt dir sicher den echten Preis, dann reicht's ja schon... außerdem kannst du auch ein paar Ersatzspieler, dann kommst du locker auf das Geld für Mehmedi:pardon:
hab ja schon welche angeboten die keiner will.....
Du kriegst auch noch Auslandsangebote...
für jeden Spieler, den du auf die Biete/Transferliste stellst, bekommst du sicher ein Auslandsangebot, das dir Marc schickt.
Außer der Spieler wechselt auch in echt, dann kannst ihn nur ausberufen
Guter Transfer für Nürnberg. Garcia ist ein Guter und die Ablöse ist völlig okay.
Bin mal gespannt, was Bremen auf der Position jetzt vorhat, bisher gefallen mir seine Transfers recht gut:yes:
Fussballer
01.06.2014, 18:13
Danke Jungs, freut mich zu hören :good:
Bayernfan96
01.06.2014, 18:15
Mit dem Guardado Transfer hat Garcia seinen Stammplatz sowieso verloren. Also kann ich mir sein Gehalt auch sparen, da ja Miatke auch Einsätze bekommen soll. Und zwei (zumindest von der GES) ähnlich starke Spieler auf einer Position kann ich mir sowieso nicht leisten
Und gesamt mit ihm noch ein leichtes Plus (100.000 €) gemacht :D
Meinte eigentlich Bremen :D Aber du erst recht natürlich mit dem verkauf von Drmic+Plattenhardt kannst ja jetzt ordentlich shoppen gehen :D
@ Bayernfan96: Achso planst du mit Guardado als LV? Joa das geht natürlich auch :D
Ansonsten könnte ich diesen Freund hier noch empfehlen, spielt ja nicht mehr in der SL:
http://transfermarkt.de/gotoku-sakai/profil/spieler/103310
Bayernfan96
01.06.2014, 18:17
Meinte eigentlich Bremen :D Aber du erst recht natürlich mit dem verkauf von Drmic+Plattenhardt kannst ja jetzt ordentlich shoppen gehen :D
@ Bayernfan96: Achso planst du mit Guardado als LV? Joa das geht natürlich auch :D
Naja, Links vorn soll ja eigentlich Obraniak spielen ;)
Den hab ich in meiner persönlicher Kaderplanung von dir halt verkauft :D
Bayernfan
01.06.2014, 18:20
für beide Seiten ein guter Transfer :good:
Andere Sache: Fändet ihr einen Wechsel von Khedira zu mir für 25 Mio€ und ein verkauf von Kroos für 35 Mio.€ im Bereich des Realistischen?
Bayernfan
01.06.2014, 18:27
kommt darauf an was in der realen Welt passiert ;)
Bayernfan96
01.06.2014, 18:28
Andere Sache: Fändet ihr einen Wechsel von Khedira zu mir für 25 Mio€ und ein verkauf von Kroos für 35 Mio.€ im Bereich des Realistischen?
wenn man deine derzeitige Situation betrachtet denke ich schon :yes:
Schwer zu sagen, aber aktuell eher nein. Wobei dein VfB natürlich nichts mehr mit dem Aktuellen zu tun, ist aber trotzdem für mich schwer vorstellbar. Was meinen die anderen?
:yes: ;)
denk ich schon :)
Wenn du in die CL kommst, fände ich es nicht gänzlich unrealistisch ;)
Und wenn ich einfach Kroos gegen Khedira+10 Mio. tausche? :D
Wenn du in die CL kommst, fände ich es nicht gänzlich unrealistisch ;)
Stimmt, daran kann man es auf alle Fälle festmachen.
Okay also sagen wir wenn ich in die CL komme, wäre es möglich, wenn nicht, nicht? Wäre für mich eine plausible Lösung auf jeden Fall
Würde das mal so festhalten. :)
Bayernfan
01.06.2014, 18:41
wenn Khedria nciht RL wechselt und du CL spielst ist ein wechsel möglich ;)
Piquenbauer
01.06.2014, 19:23
Ja, definitv gute Lösung. Khedira wieder in der BL vorallem bei Stuttgart wäre hammer. Kroos bleibt abzuwarten, aber bei einem Verkauf in diesem Sommer sind 35 mio schon ok.
Bayernfan96
01.06.2014, 19:24
Es ist so schön wenn die Verhandlungen immer nach dem selben Schema ablaufen :sarcastic:
Pascal126
01.06.2014, 19:31
Zum ersten Mal habe ich jetzt so richtig viel Geld in die Hand genommen. Allerdings auch nur, weil ich durch den Verkauf von Mustafi ein zweistelliges Budget habe.
Kuzmanovic soll dann der ernsthafte Ersatz für Gustavo werden. Was ich mit dem Loch in der Innenverteidigung mache, habe ich auch schon so in Etwa im Kopf.
Da stehen auf jeden Fall noch spannende Wochen vor mir.
Bayernfan96
01.06.2014, 19:43
Damit sind die Ausgaben für Guardado und Stranzl wieder fast komplett drin. Die nächsten Einahmen werden dann für Klose und noch einen geheimen defensiven Mittelfeldspieler verwendet :D
Hier verfolgen doch einige die italienische Liga. Was würdet ihr zu Juan Jesus bei Bayer Leverkusen sagen?
Hat der Potenzial in nächster Zeit deutlich besser als Wollscheid zu werden; wäre er überhaupt realistisch?
Juan bei Bayer hat doch schonmal gut geklappt und mein zuletzt aus Italien geholter Verteidiger hat sich ja auch nicht schlecht gemacht :D
xxarminxx11
01.06.2014, 21:49
Er ist auf jeden Fall besser als Wollscheid, jedoch denke ich dass er nicht zu Leverkusen wechseln würde, weil er bei Inter gesetzt ist.
Wenn du einen IV suchst, würde ich dir zu Stefan Savic raten.
Fände ich schon realististisch, Inter ist nicht stärker als Leverkusen.
Bayernfan96
02.06.2014, 11:14
Wenn du CL spielst sicherlich, sonst wohl eher nicht ;)
Bayernfan
02.06.2014, 18:36
auch hier sollte man noch etwas warten ;)
Brokkoli
02.06.2014, 19:20
Wenn ich die Klasse halten sollte und somit auch international vertreten wäre, sehe ich mich mit Stocker, Beerens, Heitinga und evtl. Plattenhardt und dem Japaner extrem gut aufgestellt. Die Außenpositionen wären komplett neu besetzt, einzig auf der LV bzw. der ST-Position müsste ich dann noch was machen. Finanziell sollte das auch zu stemmen sein.
Jap finde deine Mannschaft auch sehr ordentlich:yes: Musst definitiv nicht viel ändern
Bayernfan96
03.06.2014, 15:10
Mal so aus Interesse:
Wie fändet ihr eine Marin Rückkehr zu Bremen? :D
xxarminxx11
03.06.2014, 15:12
Mal so aus Interesse:
Wie fändet ihr eine Marin Rückkehr zu Bremen? :D
Dann zieh ich die KO bei Spahic, dann kannst du lange auf ihn verzichten. :P:sarcastic:
Bayernfan96
03.06.2014, 15:14
Dann zieh ich die KO bei Spahic, dann kannst du lange auf ihn verzichten. :P:sarcastic:
Muss ich den Zusammenhang jetzt verstehen? :sarcastic: :pardon:
xxarminxx11
03.06.2014, 15:16
Muss ich den Zusammenhang jetzt verstehen? :sarcastic: :pardon:
Spahic hat Marin eine verpasst. ;)
Bayernfan96
03.06.2014, 15:16
Achso :D :sarcastic:
Marin und Klose zurück zu Werder wär schon geil :D
Bayernfan96
03.06.2014, 15:19
Marin und Klose zurück zu Werder wär schon geil :D
und der Preis wird doch sicher auch unter Marktwert liegen
Und außerdem hätte ich dann einen doppelten Europaleague Sieger im Kader :sarcastic:
Joa so 4-4,5 Mio.€ däte ich sagen :D
xxarminxx11
03.06.2014, 15:20
Klose wäre cool, den wollte ich mir im Winter auch holen, hab mit Drogba jedoch die richtige Entscheidung getroffen, glaube ich.
Du bist aber Wolfsburg, das wäre nicht allzu romantisch :P Wobei Bremen, Wolfsburg... wo ist da noch der Unterschied? :sarcastic:
Bayernfan96
03.06.2014, 15:21
Ma gucken, vielleicht bekomm ich ihn im Budget unter :D
xxarminxx11
03.06.2014, 15:21
Du bist aber Wolfsburg, das wäre nicht allzu romantisch :P Wobei Bremen, Wolfsburg... wo ist da noch der Unterschied? :sarcastic:
€€€€€€€€€€€€€€€€
:sarcastic:
Wenn dann muss der kleine Zauberzwerg zurück in seine Heimat nach MG :pardon:
Stimmt, hast ja bisher kaum Spieler geholt für die neue Saison.
Stimmt, hast ja bisher kaum Spieler geholt für die neue Saison.
War ja nicht so gemeint dass ich ihn holen will :pardon:
Nur dass seine Heimat immer noch Gladbach ist und nicht Bremen
xxarminxx11
04.06.2014, 20:03
Würdet ihr Can für 12 Mio. ausberufen, wenn er zu Liverpool wechselt?
Ja, so viel ist er meiner Meinung nach nicht wert
Piquenbauer
04.06.2014, 20:19
Er könnte natürlich den typischen EA Premier League boost bekommen und somit mal eben mit ner 78-81 rumlaufen. Schwierig, falls er dort auf einmal einschlägt, steigt sein MW in kürzester Zeit heftig an. Aber mit nem Verkauf von 12 Mio kannste fast nichts falsch machen, kannst ja dementsprechend reinvestieren.
xxarminxx11
04.06.2014, 20:25
Ich glaube nicht, dass er einschlägt, dafür ist die Konkurrenz zu groß. Neuer Holtby :P
Die 12 Millionen sind mir wichtig, als Ersatz für Can hol ich mir einen jungen Spieler. Zudem war Can bei mir nie gesetzt, also ist er auch kein Verlust.
Ich find die Premier League Spieler im Vergleich mit anderen Ligen (v.a. italien und Spanien) bei FIFA noch seeeeehr konservativ bewertet... finde da die meisten eigentlich eher zu niedrig als zu hoch
Piquenbauer
04.06.2014, 20:56
Ich find die Premier League Spieler im Vergleich mit anderen Ligen (v.a. italien und Spanien) bei FIFA noch seeeeehr konservativ bewertet... finde da die meisten eigentlich eher zu niedrig als zu hoch
Hab jetzt mal nachgeguckt und muss dir zu meinem erstaunen recht geben. Aber das war definitiv nicht immer so, mach mit meinen Kollegen immernoch Witze darüber, wenn einer die BPL geht. Ich schätz mal das ist seit den weekly updates einfach akkurater geworden.
Bayernfan
04.06.2014, 21:30
Ich hab bei Can ja eine Rückkaufklausel, was passiert den mit der jetzt?
Bzw. kann ich ihn mir jetzt für 10 holen und dann für 12 ausberufen?
Ich hab bei Can ja eine Rückkaufklausel, was passiert den mit der jetzt?
Bzw. kann ich ihn mir jetzt für 10 holen und dann für 12 ausberufen?
Seit wann darf ein Spieler zweimal in einer Transferperiode den Verein wechseln?
xxarminxx11
05.06.2014, 10:58
Seit wann darf ein Spieler zweimal in einer Transferperiode den Verein wechseln?
Frag ich mich auch...
Piquenbauer
05.06.2014, 11:07
Anscheinend gehen doch aber eh 2 Millionen davon nach Bayern oder? Steht zumindest im Bereicht zum Wechsel.
xxarminxx11
05.06.2014, 11:09
Anscheinend gehen doch aber eh 2 Millionen davon nach Bayern oder?
Das haben Leverkusen und Bayern in RL ausgemacht, während Bayernfan und ich nur die RKO (10 Mio) eingebaut haben.
Aber dann passt es doch, wenn Bayern den Spieler für 10 zurückholt und dann für 12 verkauft sind es 2 Millionen Gewinn und die Klausel in der Realität besagt dasselbe. Also würde ich folgendes vorschlagen: Armin beruft ihn für 12 Millionen aus und Bayern bekommt 2 Millionen davon. Was meint ihr?
xxarminxx11
05.06.2014, 11:14
Wenn Bayern ernsthaft auf die 2 Millionen besteht, dann gerne...
Wenn Bayern ernsthaft auf die 2 Millionen besteht, dann gerne...
Hört sich für mich so an, als fändest du es dann von Bayernfan nicht wirklich fair. Warum, wenn ich fragen darf? ;)
forza juve
05.06.2014, 11:24
Wenn es im RL so läuft sollte man es hier auch so umsetzen. Obwohl Bayernfan die 2 Mio. € sicher nicht braucht:sarcastic:
Darum geht es ja aber auch nicht wirklich. Fakt ist, dass zu egal welcher Konstellation Bayern die zwei Millionen zustehen.
forza juve
05.06.2014, 11:29
Naja ich weiß nicht. Wenn hier zwischen Bayernfan und Armin ausgehandelt wurde dass die Bayern nur eine RKO von 10 MIo. € haben dann nicht. Wenn Armin ihn verkauft stehen ihm die 12. Mio. € zu. Obwohl Bayern vorher die RKO ziehen könnte. :pardon:
Schwierig....ich bin aber auch dafür dass Armin 10 Mio. € bekommt und Bayernfan 2.:yes:
Seh ich anders, eine Beteiligung an einem Weiterverkauf wurde hier nicht ausgemacht. Bayern hat jetzt die Möglichkeit, ihn für die 10 Mio.€ zurückzuholen- dann darf er ihn allerdings nicht ausberufen, da zwei Transfers innerhalb einer Transferperiode in der SL nicht erlaubt sind.
Also kriegt entweder Wolfsburg die 12 Mio.€ oder Bayern holt ihn für 10 zurück, darf ihn dann aber nicht ausberufen.... so sind die Regeln.
forza juve
05.06.2014, 13:13
Dann wäre das geklärt. :good:
Pascal126
05.06.2014, 15:56
Mit Mavraj dann schon mal kostenlos die Lücke in der Innenverteidigung gestopft. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die weiteren Transfers vom FC. Momentan ist ja einiges los und viel im Gespräch. Möglicherweise hole ich mir noch Peszko (hier müsste ich doch nur die 500.000€ zahlen?) und eben Osako (warte auf Transfermodalitäten). Vogt zu verpflichten hatte ich zunächst im Kopf, doch hier wurde zu viel Geld erwartet. Svento brauche ich nicht, da ich mit Schäfer und Planas schon gut besetzt bin in der linken Verteidigung.
Ich hoffe aus SL-Sicht dann auch noch, dass Benfica sich wirklich Gerhardt für 8 Millionen Euro schnappt. In Realität zwar mein Lieblingsspieler vom FC, doch hier ist er nicht wirklich Stammspieler und angesichts seiner noch ausstehenden Entwicklung ist er nicht genug für die Bundesliga. Das Geld wäre schon ziemlich nett.
xxarminxx11
05.06.2014, 16:05
Für Gerhardt und Mustafi 14 Millionen zu kassieren wäre auch nicht schlecht. :D
Osako kostet bestimmt 1 Mio, ist zumindest seine AK.
Pascal126
05.06.2014, 16:07
Dann könnte ich mich in die Lage von Nürnberg versetzen. :sarcastic:
Piquenbauer
05.06.2014, 16:22
Ihr habt Sorgen;P
Ihr habt Sorgen;P
denk ich mir auch grad :D
Bayernfan
05.06.2014, 17:30
Schade, hätte die 2 Mio. € gern genommen :D
Freiburg fängt schon wieder mit komischen Transfers an :(
forza juve
10.06.2014, 11:31
Mir kanns recht sein:pardon:
Finde ich jetzt nicht so schlecht ;)
xxarminxx11
10.06.2014, 12:59
Ihm bleibt auch nicht viel übrig bei diesem Budget...
Na ja Schlaudraff hat nächste Saison ganz sicher keine 76 mehr. Und ich verstehe auch nicht, warum er bei Mehmedi die KO nicht zieht...
forza juve
10.06.2014, 13:07
Eben. Er kann ihn brauchen. Ich nicht. Die 400.000 € nehm ich gerne und muss ein Gehalt auch ein Jahr lang nicht zahlen. Wenn er Glück hat schlägt er ein und dann zieht er die KO. Und wir haben beide was davon:yes:
Klar gab schon deutlich schlechtere Transfers, aber ich finds halt schon wieder Geldverschwendung, statt auf Mehmedi zu sparen holt er sich ein absolutes Auslaufmodell, der nicht mal stark genug für die Stammelf ist.
xxarminxx11
10.06.2014, 13:22
Mehmedi kostet 6 Mio., wie soll er das zahlen?
Oh ich dachte 4 Mio. dann nehm ich alles zurück :D
Aber es ging auch so... Baumann für 7 verkaufen und Bürki für 1,8 holen
Patrick2404
10.06.2014, 22:41
Dann fehlen immernoch 800k und ich werd schlechter auf der TW Posi
Dann fehlen immernoch 800k und ich werd schlechter auf der TW Posi
Dafür wirst du jetzt schlechter auf der Stürmerposition. Bürki ist jung und talentiert, und dass Freiburg der Ausbildungsverein der Bundesliga ist, dürfte bekannt sein. :pardon:
Bürki wird garantiert nach der Saison mehr als 1,8 Mio kosten und auch bei Fifa eine höhere GES bekommen. Schlaudraff ist wie genannt ein Auslaufmodel, der vom Marktwert und von seiner GES immer weiter absinken wird.
Patrick2404
11.06.2014, 08:47
Werde mal schauen ob ich Baumann noch verkaufe und mich davon in der Breite verbesser :/
ArshavinFPL
14.06.2014, 10:54
Wirds für Spieler wie Manoel und Wendt Auktionen geben?
Nope, die bleiben bei Düsseldorf.
Was meint ihr, wie hoch wird die GES von Wendell und Jedvaj in der nächsten Saison liegen? Die, welche siemomentan haben, ist ja unterirrdisch :D:D
xxarminxx11
14.06.2014, 18:50
Beide 69
Bayernfan
14.06.2014, 18:53
würde beide eher bei 70 - 71 sehen
Wendell würde ich aber auf jeden Fall holen, brauchst ja sowieso nen Pospech-Ersatz.
Fussballer
14.06.2014, 19:33
würdet ihr Bulthuis (http://www.transfermarkt.de/dave-bulthuis/profil/spieler/187098), Polak (http://www.transfermarkt.de/jan-polak/profil/spieler/3530) und Sylvestr (http://www.transfermarkt.de/jakub-sylvestr/profil/spieler/74900) verpflichten?
Vorallem der Preis bei Sylvestr scheint mir etwas hoch...
Du brauchst sie ja eigentlich nicht wirklich, bist besser besetzt. Kannst ja bis zum 31.August warten was sich noch so tut... sofort holen würde ich sie bei deiner Mannschaft aber auf keinen Fall.
Bayernfan96
14.06.2014, 19:48
Sylvestr ist ein guter, weiß aber nicht wen du sonst auf der Stürmerposition hast
Wenn du den nicht willst werde ich wohl versuchen ihn einzuberufen :yes:
Er hat Olic, C.Moting und 18 Mio. :D
Bayernfan96
14.06.2014, 19:55
Stimmt da war ja was :sarcastic:
Na dann kannst du dir sicherlich einen besseren holen :D
Obwohl Sylvestr in der 2. Liga bei Nürnberg wohl ganz gut treffen wird, hat er ja schon in Aue und da ist das Mittelfeld dieses Jahr (bis auf Benatelli) nett ausgedrückt nicht gut gewesen :D
Wendell würde ich aber auf jeden Fall holen, brauchst ja sowieso nen Pospech-Ersatz.
Willems ist der Pospech-Ersatz. Würde Wendell wohl wenn direkt weiterverleihen ;)
5,5 Millionen für einen No-Name und ich habe doch chronische Geldsorgen :sarcastic:
Werde auf jeden Fall noch abwarten. Habe ja Zeit bis zum Ende der Transferperiode, da hat er dann schon ein paar Spiele gemacht. :)
Piquenbauer
14.06.2014, 21:32
Willems ist der Pospech-Ersatz. Würde Wendell wohl wenn direkt weiterverleihen ;)
5,5 Millionen für einen No-Name und ich habe doch chronische Geldsorgen :sarcastic:
Werde auf jeden Fall noch abwarten. Habe ja Zeit bis zum Ende der Transferperiode, da hat er dann schon ein paar Spiele gemacht. :)
Laut TM.de wechselt er sogar für 6,5, wenn man sein Profil anguckt:pardon:
Bayernfan96
14.06.2014, 22:01
Da ich ihn bei Armin nicht gefunden habe:
Hat hier schon jemand Hajrović verpflichtet? Der steht ja zZ bei Bremen scheinbar hoch im Kurs :yes:
xxarminxx11
14.06.2014, 22:04
Da ich ihn bei Armin nicht gefunden habe:
hahaha
nein, im Winter hab ich ihn nicht bekommen weil er zu Gala gewechselt ist.
Wenn du einen IV suchst, würde ich dir zu Stefan Savic raten.
Was meinst du, wie viel ich für ihn ca. ausgeben müsste? :)
xxarminxx11
15.06.2014, 09:19
12-15 Mio.
Bayernfan
15.06.2014, 09:30
Als IV empfehle ich immer noch Höwedes :D
12-15 Mio.
Als IV empfehle ich immer noch Höwedes :D
Ja, aber vergleich' mal den Preis von Höwedes mit dem von Savic :D
Du kannst mir preislich aber gerne noch entgegen kommen ;D
Bayernfan
15.06.2014, 10:03
Ja, aber vergleich' mal den Preis von Höwedes mit dem von Savic :D
Du kannst mir preislich aber gerne noch entgegen kommen ;D
Höwedes hat schon 29 CL Spiele und über 160 BL Spiele, dazu spielt er bei der WM
Nicht zu vergessen kann er auch LV und RV und ist atm noch stärker als Savic ;)