Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SL-Transfertalk
xxarminxx11
11.01.2014, 02:24
Ich glaube das gab es noch nie, Volland war in dieser Saison schon bei 4 Vereinen: Gladbach, Augsburg, Bayern und Stuttgart. :D
xxarminxx11
11.01.2014, 15:15
So, für die nächste Auslandrunde habe ich vor mir einen Stürmer zu holen, falls ich Angebote für Kvist, Rudy & Guerrero bekomme... Für junge Talente die mich verstärken können fehlt das Geld, somit was erfahrenes. Meine Wahl liegt somit zwischen Drogba und Klose. :D Ich wollte mal wissen was ihr dazu sagt..
Drogba
Klose
35
3 Mio. €
Marktwert
1 Mio. €
84
GES
83
Hatte auch schon an Klose gedacht. Weiß aber nicht, ob er nochmal in die BuLi, geschweige denn nach Wolfsburg wechseln will (dieser Nebensatz bezieht sich dabei weniger auf sportliche oder finanzielle Aspekte, als auf den Aspekt, dass er ja schonmal Lautern ins Spiel gebracht hat; also mehr der Grund "Heimatverbundenheit) ;)
Sonst wäre das sicher ein super Spieler vorne drin :good:
Wäre für mich nicht unrealistisch, aber sollte man nochmal drüber diskutieren.
Bayernfan
11.01.2014, 15:40
Klose wechselt entweder nach Amerika oder zu Lautern, alles andere halte ich für unrealistisch ^^
Fussballer
12.01.2014, 15:51
http://www.transfermarkt.de/de/hector-canteros/profil/spieler_96255.html
Héctor Canteros - FIFA 14 Weekly - 10 January 2014 - SoFIFA - Online FIFA DB Suche SoFIFA.com (http://sofifa.com/de/14w/p/148441-hector-canteros?v=157508)
Welche Stärke würdet ihr ihm geben? marc meinte 76 sei zu hoch ;)
mMn sollte er schon die Fifa Stärke haben, mit 75 könnte ich auch leben :yes:;)
Bayernfan
12.01.2014, 15:59
hmm die Spieler aus Südamerika kann ich schwer bewerten, ansich würde ich mich da auf Fifa verlassen, mehr als 2 Punkte würde ich aber nie abwerten ;)
was sagt ihr eig. zu den neuen transfers die ich getätigt hab mit braunschweig?
besser geworden?
wie seht ihr die chance die klasse zu halten?
Bayernfan
12.01.2014, 22:45
Der Kader ist aufjedenfall nicht schlechter :good:
Würde noch einen Keeper abgeben ;)
Klassenerhalt wird trotzdem schwer ;)
Hab mich jetzt dafür entschieden, die Angebote aus dem Ausland vor allem aus der USA zu machen, damit die Spieler alle in einer Liga spielen, ist übersichtlicher und ich muss nicht immer in ganz Europa rumsuchen wer wo was braucht. Wird dann vielleicht son kleines Nebenprojekt der SL wie schon einmal:yes:
Bayernfan
13.01.2014, 17:50
wenn jemand Contento will kann er ihn für 2 Mio. € haben, sonst geht er am Ende der Woche (solang gilt doch das Angebot mindestens, oder ;))
Königsblau
13.01.2014, 18:01
Gibt's keine Auslandsangebote für Mainz? :(
Ich seh von dir keinen Thread im Biete-Board? :D
Bayernfan96
13.01.2014, 18:40
Bremen auch nicht? :D :(
Königsblau
13.01.2014, 18:41
Ich seh von dir keinen Thread im Biete-Board? :D
Huch, da war ja was. Mache ich morgen! :D
Das Geld fließt wieder, mal schauen, was in den nächsten Tagen für Transfers folgen :D
Königsblau
14.01.2014, 14:52
Marc, gibt's irgendeinen Verein mit Interesse an Unnerstall? Thread mache ich nachher mit einigen Spielern mehr auf, hab gerade nicht viel Zeit und Unnerstall hätte Priorität.
Marc, gibt's irgendeinen Verein mit Interesse an Unnerstall? Thread mache ich nachher mit einigen Spielern mehr auf, hab gerade nicht viel Zeit und Unnerstall hätte Priorität.
Joa lässt sich bestimmt was finden :D
Köln wird ziemlich zerstört, schade...
Bayernfan
14.01.2014, 17:18
Köln wird ziemlich zerstört, schade...
jop, tibo bereust du deinen Wechsel schon?
Streu noch Salz in die Wunde :D
Erstmal abwarten was noch passiert, vielleicht holt er ja von dem Geld noch was Gutes ;)
Ich hoffe da steht ein Plan bei ihm hinter.
Denk nur dran, Patrick, dass das ganze Geld, welches du für die Leihen ausgibst futsch ist. Anders als bei einem fest verpflichteten Spieler hast du keinen Wiederverkaufswert. Es sind jetzt ja schon einige Spieler in deinem Kader, die geliehen sind und manche sogar schon nach der Saison gehen werden.
Ich hätte mich eher darauf konzentriert den Kader zu halten und Ersatz für Gustavo zu suchen, oder mal zuzuschlagen, wenn es einen guten Spieler günstig zu holen gibt. War ja eigentlich nicht so schlecht der Kader, als dass er groß umgekrempelt werden müsste.
WICHTIG: Die letzten Transfers von Köln werden erst einmal nicht durchgeführt und stehen auf dem Prüfstand. Bitte rechnet sie noch nicht in eure persönlichen Planungen mit ein, da es gut sein kann, dass sie annulliert werden. Wir regeln das in den nächsten 1-2 Tagen!
Piquenbauer
16.01.2014, 00:19
Uiuiui, die SL brennt:diablo:
Hier brennt gar nichts, uns ist es nur wichtig, die Vereine zu schützen und deshalb sahen wir uns gezwungen, das Ganze zumindest mal zu stoppen. Wie weiter vorgegangen wird, ist abhänhig davon, wie Patrick da drauf reagiert.
Piquenbauer
16.01.2014, 15:08
Hier brennt gar nichts, uns ist es nur wichtig, die Vereine zu schützen und deshalb sahen wir uns gezwungen, das Ganze zumindest mal zu stoppen. Wie weiter vorgegangen wird, ist abhänhig davon, wie Patrick da drauf reagiert.
Das war auch nicht so ernst gemeint. Hier herrscht nur momentan ein gewisser "Tumult", den ich bisher so noch nicht kannte:pardon:
Das war auch nicht so ernst gemeint. Hier herrscht nur momentan ein gewisser "Tumult", den ich bisher so noch nicht kannte:pardon:
Wie meinst du das? Bis auf die Sache jetzt gab es doch nichts oder?
Piquenbauer
16.01.2014, 15:19
Nein, das ist das einzige und das auch berechtigt. Aber Transfers die evtl. annuliert werden bzw. unter die Lupe genommen werden find ich schon brisant, der Bild wäre das ne Schlagzeile wert:D
Achja, und vllt noch, dass ich dringend Auslandsangebote für ein paar Spieler bräuchte, meine Kaderplanungen stocken gerade etwas, da ich um die Erlöse bange. Bei so einem Klub wie der Fortuna achtet man ja auf den letzten penny:P
Jo kriegst du ;)
Sowas gab's glaub schon paar Mal, war halt vor deiner Zeit :D
kommen eig. noch mehrere runde(zumindest noch eine runde) auslandsangebote für alle?
wiel oehrl will ja wirklich niemand haben(wenn doch sagts mir ;))
Ihr werdet für alle Spieler, die ihr loswerden wollt, Angebote erhalten ;)
Brokkoli hats mit den Ablösesummen auch nicht so... Hosogai, Boenisch und Hegeler für 8,5 Mio.€.... na ja ^^
Brokkoli
16.01.2014, 16:41
Die haben zusammen einen Marktwert von etwa 8 Mio., dazu werden Hosogai und Hegeler noch mal vom MW erhöht ;)
Finde ich jetzt nicht so schlecht...
Hat Hegeler so nen hohen MW?! Okay, dann will ich nichts gesagt haben :D Und weiterbringen werden sie dich auf jeden Fall
Brokkoli
16.01.2014, 16:45
Ich war auch etwas überrascht, aber bei tm.de fordern sie sogar um die 4 Mio. Wenn ich jetzt noch den Spieler aus dem Ausland bekomme, dann steht mein Kader für die Rückrunde :yes:
Sind wirklich keine schlechten Transfers, gerade Hosogai habe ich nur sehr ungerne abgegeben; aber Ersatz ist in Sicht, dauert nur noch ein bisschen :)
RicardoQuaresma
16.01.2014, 18:12
Wenn ich Lewandowski jetzt verkaufen würde, wie viel Geld bekäme ich für ihn wahrscheinlich?
Und könnte ich dann noch einen Spieler aus dem Ausland verpflichten (Hab ja noch keinen einberufen)?
Fussballer
16.01.2014, 18:14
Schade, kein Riether und kein Schäfer :negative::(
Bayernfan
16.01.2014, 18:17
Wenn ich Lewandowski jetzt verkaufen würde, wie viel Geld bekäme ich für ihn wahrscheinlich?
Streng genommen dürftest du nichts bekommen für ihn, den er wechselt im Sommer ja ablöse frei und niemand hätte mMn real im Winter was für ihn geboten, nachdem der BVB sagte sie wollen ihn nicht abgeben...
wenn ich dur wäre würde ich ihn behalten, für die Ablöse kriegst du eh keinen gleichwertigen Ersatz.....
Es gibt für die Spieler aus dem Ausland einen neuen Thread ;)
Pascal126
16.01.2014, 18:21
Meld dich bei mir, wenn der FC frei ist. :)
Ich will mich ja nicht einmischen weil ich hiermit nix zu tun habe, aaaaaber:
Diese zwölf Klubs wollten Lewandowski – Real bot einen Spieler zum Tausch (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/_diese-zwolf-klubs-wollten-lewandowski-real-bot-einen-spieler-im-tausch_42202)
Da haben schon 'n paar Vereine im Winter geboten :D
Bayernfan
16.01.2014, 18:23
Ich will mich ja nicht einmischen weil ich hiermit nix zu tun habe, aaaaaber:
Diese zwölf Klubs wollten Lewandowski – Real bot einen Spieler zum Tausch (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/_diese-zwolf-klubs-wollten-lewandowski-real-bot-einen-spieler-im-tausch_42202)
Da haben schon 'n paar Vereine im Winter geboten :D
gut anders formuliert: Der BVB wollte nie ein Angebot annehmen und Lewa eh nur zu Bayern.. Ist ja ein ofenes Geheimnis, dass Real ihm ebenfalls einen Vertrag Angeboten hat...
Ja gut, so kann man das formulieren. Wollte nur mal kurz meinen Senf da lassen. :D
Bayernfan
16.01.2014, 18:25
Ja gut, so kann man das formulieren. Wollte nur mal kurz meinen Senf da lassen. :D
tss, immer diese qualifizierten, sinnvollen Sachbeiträge :sarcastic:
Also ich weiß gar nicht wo das Problem ist...
Wenn Quaresma Lewandowski jetzt im Winter verkaufen will, sehe ich nichts, was dagegen spricht.
Bayernfan
16.01.2014, 18:29
kann ich ihn mir dann aus dem Ausland im Sommer ablösefrei holen? :sarcastic: Ich mein er spielt ja dann im Ausland :D
RicardoQuaresma
16.01.2014, 18:40
Gut in der Star League hat er aber signalisiert, dass er den Vertrag verlängern würde wenn er Stammspieler ist. Von daher muss man da ein bisschen anders an die Sache herangehen.
Als potenziellen Ersatz, der auch finanzierbar und realistisch wäre hätte ich Chicharito Hernandez im Sinn, der sollte für einen Betrag zwischen 15 und 20 Mio. zu haben sein, und so viel sollte ich für Lewa auf jeden Fall noch bekommen (Theoretisch wäre ich ja auch in der Lage ihn auszuberufen für 19,5 Mio. ;) ).
Bayernfan
16.01.2014, 18:44
Gut in der Star League hat er aber signalisiert, dass er den Vertrag verlängern würde wenn er Stammspieler ist. Von daher muss man da ein bisschen anders an die Sache herangehen.
Als potenziellen Ersatz, der auch finanzierbar und realistisch wäre hätte ich Chicharito Hernandez im Sinn, der sollte für einen Betrag zwischen 15 und 20 Mio. zu haben sein, und so viel sollte ich für Lewa auf jeden Fall noch bekommen (Theoretisch wäre ich ja auch in der Lage ihn auszuberufen für 19,5 Mio. ;) ).
für Lewa fänd ich 30 - 35 Mio. € für angemessen, Chicharito für 20 dürfte auch nicht so falsch sein.. Aber er kommt nie und nimmer an Lewa ran ;) Fände Benzema da wesentlich cooler ;)
Aber wie gesagt am stärksten ist wohl Lewa selbst, den alle anderen sind entweder zu teuer, unrealisitsch, oder (deutlich) schwächer...
Willst du Ibra wirklich nehmen, Bayernfan, oder war das ein Scherz? :D
Bayernfan
16.01.2014, 18:55
Willst du Ibra wirklich nehmen, Bayernfan, oder war das ein Scherz? :D
wenn der Preis stimmt ja, er ist besser als Mandzukic und spielt dann immerhin bei Bayern :D
marc hatte zumindestens vorher nichts dagegen
Du brauchst nicht zufälligerweise nen Stürmer, oder? :D
Ne, aber dann hoffe ich, dass du als Konkurrent für einen anderen Spieler rausfliegst :D
Dann wäre nur noch marc potenziell gefährlich :keule:
Bayernfan
16.01.2014, 18:58
Ne, aber dann hoffe ich, dass du als Konkurrent für einen anderen Spieler rausfliegst :D
Dann wäre nur noch marc potenziell gefährlich :keule:
gibt eigentlich nur noch 3 Spieler die mich stark interessieren, aber denke nicht das du sie willst (Vidic, RvP, TS) Ich meine Schürrle wäre schon auch geil, aber der wird zu teuer :D genauso wie TS atm... Wenn Mandzukic und Höwedes gehen würd ich ein weiteres mal groß investieren :D
Finde ich sehr gut :good::D
Bayernfan
16.01.2014, 19:07
Finde ich sehr gut :good::D
aber vlt. wirds ja auch noch ne Überraschugn geben :D, meine 5 Lieblinge aus DE gibts ja eh nicht....Falls doch können sich Schalke (Draxler, Meyer), Stuttgart (Werner), Dortmund (Götze, Reus) gerne melden :D
Bayernfan96
16.01.2014, 19:46
aber vlt. wirds ja auch noch ne Überraschugn geben :D, meine 5 Lieblinge aus DE gibts ja eh nicht....Falls doch können sich Schalke (Draxler, Meyer), Stuttgart (Werner), Dortmund (Götze, Reus) gerne melden :D
Ich glaub wenn ich zu diesem Zeitpunkt Bayern übernehmen würde, ich würde erstmal groß ausmisten und neue Spieler holen :sarcastic:
Das soll jetzt keine Kritik sein wie du Bayern managst nur würde ich halt meine Symphaten holen. So einer wie Ibra käme da gar nicht in Frage auch wenn ich das Geld Dreimal hätte ;)
Du findest Ibra nicht sympathisch? :shok:
Pascal126
16.01.2014, 20:04
Ibra würde ich aus Spaß auch zu Dortmund holen hier. :D
Bayernfan96
16.01.2014, 21:41
Du findest Ibra nicht sympathisch? :shok:
Wunderts wen :sarcastic:
RicardoQuaresma
16.01.2014, 22:35
für Lewa fänd ich 30 - 35 Mio. € für angemessen, Chicharito für 20 dürfte auch nicht so falsch sein.. Aber er kommt nie und nimmer an Lewa ran ;) Fände Benzema da wesentlich cooler ;)
Aber wie gesagt am stärksten ist wohl Lewa selbst, den alle anderen sind entweder zu teuer, unrealisitsch, oder (deutlich) schwächer...
Klar ist Lewandowski besser, aber ich mag ihn nicht sonderlich, Benzema würde realistischerweise maximal als Bestandteil eines Gündogan-Transfers von Real zum BVB kommen (außerdem mag ich ihn auch nicht richtig) und Chicharito ist ein Stürmer, der schon seit Jahren immer sehr gute Leistungen abruft, aber das Problem hat einen noch besseren RvP oder Rooney vor sich zu haben (Und mMn auch sehr sympathisch ist und vom Spielertyp her auch zum BVB passt, jedenfalls mehr als Benzema). Und ne übermäßige Verschlechterung wäre er auch nicht (GES 86--> GES 82). Also sprich wenn man mir 35 für Lewandowski anbietet und ich Chicharito für 20 bekomme dann würde ich einschlagen.
EDIT: Und Ibrahimovic würde ich natürlich auch mit Kusshändchen nehmen - der ist zwar auch unsympathisch, aber auf eine andere (positivere) Weise als Lewandowski :D
Bayernfan
17.01.2014, 12:10
Ibra mag ich eifnch irgendwie, er tut zwar gern auf A****loch und Abgehoben, ist es glaub ich aber gar nicht so...
Jeder macht aus seinem Team was anderes ;)
@RicardoQuaresma: Wenn du meinst tu das :yes:
RicardoQuaresma
17.01.2014, 14:42
Dann macht mir mal ein Angebot für Lewa in der Höhe :)
Ricardo Quaresma, du weißt schon, dass Bayernfan Lewandowski im Sommer dann ablösefrei holen darf, wenn du ihn jetzt ins Ausland verkaufst oder? Ist es dir das wirklich wert, einen Konkurrenten so zu stärken, um dafür einen deutlich schwächeren Spieler zu verpflichten?
Wenn du Lewandowski schon verkaufen willst, hol dir doch bitte immerhin jemanden wie Benzema als Ersatz
Ricardo Quaresma, du weißt schon, dass Bayernfan Lewandowski im Sommer dann ablösefrei holen darf, wenn du ihn jetzt ins Ausland verkaufst oder?
Unter dem Aspekt würde ich das auf gar keinen Fall machen, tut mir Leid Bayernfan:D
Unter dem Aspekt würde ich das auf gar keinen Fall machen, tut mir Leid Bayernfan:D
Dito. :D
Bayernfan
18.01.2014, 11:00
Bitte verkauf ihn ins Ausland :D
Wollte geintllich Ibra - RVP spielen nächstes Jahr aber Ibra - Lewa ist auch nicht schlecht :D
Wenn jemand Höwedes (22 Mio. €) oder Mandzukic (26 Mio. €) will soll er sich bei mir melden ;)
xxarminxx11
18.01.2014, 11:08
Bekomm ich die De Bruyne-Millionen?
Bayernfan
18.01.2014, 11:13
Bekomm ich die De Bruyne-Millionen?
hättest hal mal besser gewirtschaftet :P
Also wenn du da jetzt 22 Mio. € bekommst, will ich im Sommer auch das Geld für den Top IV und hätte auch Geld für Martinez bekommen müssen und alle anderen Vereine die mal etwas mehr ausgeben müssten auch Geld bekommen ;)
Nope, wir haben gesagt nach der ersten Saison zählt nur noch das selbst erwirtschaftete Geld.
xxarminxx11
18.01.2014, 11:20
Was war mit dieser Regel dann?
Anmerkung:
Sollten Vereine mit einem Sponsor im Rücken (Wolfsburg, Leverkusen) oder einem Investor (Hamburg) in echt deutlich mehr ausgeben als erwartet, werden auch diese Vereine einen Bonus erhalten.
Galt das nicht nur für die erste Saison? Und du hast ja auch schon Rode und Holtby für über 20 Mio.€ geholt... wisst ihr noch ob das nur für die erste Saison oder immer galt? Der Bonus wären aber maximal 5 Mio.€, mehr nicht.
xxarminxx11
18.01.2014, 11:24
Steht nirgends dass das nur für die 1. Saison zählt, von den Gustavo-Millionen hab ich auch nichts bekommen...
Du hast seit Sommer ein Transferminus von 30,4 Mio.€ gemacht, Wolfsburg in echt von 38,05 Mio.€ ;) Wie gesagt, ein kleiner Ausgleichsbetrag wäre möglich, aber maximal 5-8 Mio.€
Bayernfan
18.01.2014, 11:31
du hatest genügend Geld, hast es anders ausgegeben Pech gehabt... Zudem sind ca. 20 Mio. € durchaus im Rahmen mMn
Ich meine niemand dachte vor Martienz das Bayern 40 Mio. € ausgibt und Bayern hat auch Sponsoren..
Wenn wir jetzt Leverkusen, Wolfsburg und Hamburg, sowie eigenltich ja auch Hoffenheim Geld in den ***** schieben wird die Liga noch unausgewogener und die kleinen Clubs fühlen sich noch verarschter...
Also mMn sollte, vorallem da die Teams ja eh nicht mehr original sind, niemand was bekommen weil ein Verein Real das Geld raushaut was ihm eignetlich ja garnicht gehört....
xxarminxx11
18.01.2014, 11:32
Gut, dann gebe ich mich mit den 5-8 Mio. € zufrieden. ^^
Ja sehe ich auch so. Die Gustavo und de Bruyne-Transfers waren jetzt keine total unerwarteten Ausgaben für Wolfsburg.... mit der Regel dachte ich eher daran, wenn jetzt mal nur angenommen Wolfsburg jemanden für 40,50 Mio.€ holt, dass dann einem so ein Transfer dann halt hier ermöglicht werden sollte. Aber wenn wir damit jetzt anfangen, will dann plötzlich jeder das Geld, das sein Verein auch in echt ausgegeben hat, noch zusätzlich dazu. Dann hätte Ricardo Quaresma im Sommer auch noch einiges fordern können oder Bayernfan nach dem Martinez-Transfer. Diese Klausel gilt deshalb nur in absolute Ausnahmefällen.
Deshalb sage ich auch immer, man soll mit Auslandstransfers oder großen Ausgaben lieber warten, weil die Vereine in der Regel in echt ja auch noch was machen... wenn dann alles schon weg ist, hat man halt Pech gehabt :pardon:
Ich finde die Regel könnte man ersatzlos streichen, da sie einfach sehr schwer umzusetzen ist und es wirklich ziemlich unfair für die anderen Mannschaften wäre. Vielleicht wäre es da besser, wenn man so etwas wie Sponsoren in bei den Saisonzielen und Prämien mit verrechnet?
Hmh also da stehen wir vor einem Problem. Normalerweise sollte doch jetzt kein Geld mehr fließen. Also alles was man erwirtschaftet hat, hat man auch. Die Frage ist halt, was man mit den Klubs wie Wolfsburg macht. Ist meiner Meinung nach schwer zu klären.
Ich finde die Regel könnte man ersatzlos streichen, da sie einfach sehr schwer umzusetzen ist und es wirklich ziemlich unfair für die anderen Mannschaften wäre. Vielleicht wäre es da besser, wenn man so etwas wie Sponsoren in bei den Saisonzielen und Prämien mit verrechnet?
Hmh also da stehen wir vor einem Problem. Normalerweise sollte doch jetzt kein Geld mehr fließen. Also alles was man erwirtschaftet hat, hat man auch. Die Frage ist halt, was man mit den Klubs wie Wolfsburg macht. Ist meiner Meinung nach schwer zu klären.
Ich würde mittlerweile auch sagen, dass man die Klausel am besten streicht. Am Anfang hatten die Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen etc. einen Bonus, aber mittlerweile sollte man sich das schon selbst erwirtschaften.
Vorschläge Ablösesummen:
Correa 7
Janssen 1
Fernandinho 2,5
Ibrahimovic 24
Promes 4
Ebert 5,5
Also wie gesagt, die Regel ist blöd, weil da ziemlich viel Interpretationsspielraum ist, wann und wie viel ein Sponsor bezahlt hat. Prinzipiell wäre ich dann eher für feste Sponsorengelder am Anfang der Saison (gibt's noch nicht, oder?). ABER ich finde, dass es mit den Finanzen gerade ganz gut läuft und sich das ganze hier die Waage hält. Das könnte man dann ziemlich schnell durcheinander bringen.
---------- Neuer Beitrag um 12:48 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:46 ----------
Ebert 5,5 Mio?:shok:
Ist das der Ebert, den wir von der Hertha kennen? Der hat doch höchstens 77 GES ^^
Sehe es so wie tibo, finde es passt eigentlich ziemlich gut mit den Finanzen:yes:
Ebert hat 80, was total überbewertet ist... deshalb sollte er auch bisschen teuerer sein
Wer verfolgt die spanische Liga und kann mir sagen, dass das ein Scherz ist?:D
Ist der echt so gut geworden? Wenn ja hätte er ja schon lange auf Jogis Liste gestanden, kann mir also kaum vorstellen, dass er wirklich so gute Leistungen in Spanien vollbringt.
Bringt er auch nicht, die spanische Liga ist einfach *******
Bayernfan
18.01.2014, 11:55
Ablösesummen sind OK
Die Regel streichen ist sehr gut, wenn wirklich was total verrücktes passiert kann man ja darüber reden ;)
Zum Thema SponsorengeldeR: Ist halt wieder etwas schwierig, ich meine nehmen wir die Trikotsponsor Gelder die bei TM stehen? Was ist dann mit den anderen Sponsoren die ein Verein hat?
Wucherpreise in Argentinien :D
Eigentlich falscher Thread, aber jetzt schonmal alle hier: wann geht der DFB-Pokal eigentlich los?
Bayernfan96
18.01.2014, 12:01
Ebert 80? :rofl::rofl:
Was ist das den? Die wollen mir doch nicht erzählen das der die selbe Qualität wie z.B. ein Kwando Asamoah hat oder? :rofl::rofl: Ich kann nicht mehr
Ich bin grad echt überlegen, ob wir ab nächster Saison mit versteckten Stärken spielen sollen, weil mittlerweile eh jeder nur noch danach geht
Bayernfan96
18.01.2014, 12:03
Ich bin grad echt überlegen, ob wir ab nächster Saison mit versteckten Stärken spielen sollen, weil mittlerweile eh jeder nur noch danach geht
Ich geh jetzt nicht unbedingt nach Stärken aber können wir gern machen.
Aber da sich die Stärken eh an FIFA orientieren, wäre der Zweck sowieso so gut wie verfehlt da man auch einfach bei sofifa nachschauen kann :pardon:
Ich geh jetzt nicht unbedingt nach Stärken aber können wir gern machen.
Aber da sich die Stärken eh an FIFA orientieren, wäre der Zweck sowieso so gut wie verfehlt da man auch einfach bei sofifa nachschauen kann :pardon:
So Spieler wie Ebert oder diese ganzen komischen Argentinier hätten dann aber halt 4-5 Punkte weniger...
Wäre sinnvoll!
Dann wäre es aber sehr wichtig, dass man auch nach jedem Spiel die Noten seiner Spieler sieht. ;)
Wie soll das gehen?
Oder wir machen einfach wieder unsere eigenen Stärken
Bayernfan
18.01.2014, 12:09
Ebert 80? :rofl::rofl:
Was ist das den? Die wollen mir doch nicht erzählen das der die selbe Qualität wie z.B. ein Kwando Asamoah hat oder? :rofl::rofl: Ich kann nicht mehr
Jaja Patrick Ebert, kein Nationalspieler, von 19 Spiele 12 gemacht und mMn keine überragende Statistik ist halt einfach ein 80ger..
Danke für die Leute die Spanien und Südamerika bewerten... Egal ob Fifa oder TM man neigt dort gern zur ÜBERTREIBUNG !!!
@marc: Warum immer diese Schei* Diskussion über versteckte Stärken... Darauf hab ich echt keinen Bock, ich will wissen wie meine Spieler bewertet werden.... Vorallem wenn man dann Spieler einfach mal um 5 abwertet oder vlt. auch um 5 aufwertet... etc...
Deweiteren stimme ich tibo zu: Noten, bzw. die FOrm der Spieler zu wissen wäre schon sehr gut.... Aber Fifa hat saows leider nicht eingeplant wenn man ein Tunier simuliert (oder täusche ich mich da)
Wie soll das gehen?
Oder wir machen einfach wieder unsere eigenen Stärken
Finde ich nicht so gut ehrlich gesagt. In der Bundesliga okay, aber wir neigen dazu, dass Ausland schlechter zu machen als es ist, einfach weil kaum jemand von uns intensiv andere Ligen verfolgt. FIFA ist doch die perfekte Grundlage, alles andere ist viel zu kompliziert.
Sieht man die Noten nach der Simulation nicht?
Wir machen doch sowieso unsere eigenen Stärken, wenn jetzt beispielsweise Correa 70 oder sogar 69 bekommen würde, wäre das in Ordnung, steht ja nirgends, dass die Spieler so bewertet werden wie in FIFA .
Piquenbauer
18.01.2014, 12:12
Finde versteckte stärken auch nicht das wahre. Fand die idee im fifa scoutsystem auch erst gut und mittlerweile totaler schrott. Wenn man sich irgendwie auf fifa bezieht, dann muss man auch wissen, wie sein spieler dort umgesetzt ist find ich.
Man könnte sowas wie ausländerregeln oder so einführen, zumindest in diese gedankenrichtung, damit man kein team komplett aus argentiniern (die ziehen ja gerade den hass auf sich:P) bauen kann.
Weil versteckte Stärken die einzige Möglichkeit sind, dass man nicht mehr nur nach Stärke einkauft:pardon: Andere Möglichkeit wäre halt wie es anfangs geplant war, dass wir im Vornerein die Stärken nicht verraten und wenn jemand dann um 4-5 Punkte abgewertet wird im Vergleich zu FIFA hat derjenige dann halt Pech gehabt.
@ tibo: Nope kann man nicht. Correa geht mit 74 ja noch in Ordnung, der hat ja eine sehr gute Statistik und ist auch im Fokus vieler Vereine.
@ nisoley: Klar, aber es kann doch nicht sein, dass ein Spieler von den Orlando Pirates mit nem Marktwert von 800.000€ die gleiche Stärke hat wie ein Moritz Leitner zum Beispiel. Die Spieler aus diesen exotischen Ligen wie Südafrika, Südamerika etc. sind nun mal in der Regel bei FIFA überbewertet und das find ich nicht gut.
Bayernfan96
18.01.2014, 12:13
Sieht man die Noten nach der Simulation nicht?
Wir machen doch sowieso unsere eigenen Stärken, wenn jetzt beispielsweise Correa 70 oder sogar 69 bekommen würde, wäre das in Ordnung, steht ja nirgends, dass die Spieler so bewertet werden wie in FIFA .
Das geht (wenn ich mich nicht täusche) nicht mal in einer Karriere nach Simulation die Noten für das Spiel zu sehen :pardon:
Ich sehe das Problem auch darin, dass viele Vereine wirtschaftlich nicht gut da stehen und wir deshalb enorm viele Leihen haben. Mittlerweile ist es wirklich schwer geworden ordentliche Spieler innerhalb der Liga zu verkaufen, zu normalen Preisen. Was ich damit sagen will: Egal wie wir die Stärken machen, grundlegende Probleme werden wir immer haben, da diese tiefer gehen.
Bayernfan96
18.01.2014, 12:15
Finde versteckte stärken auch nicht das wahre. Fand die idee im fifa scoutsystem auch erst gut und mittlerweile totaler schrott. Wenn man sich irgendwie auf fifa bezieht, dann muss man auch wissen, wie sein spieler dort umgesetzt ist find ich.
Man könnte sowas wie ausländerregeln oder so einführen, zumindest in diese gedankenrichtung, damit man kein team komplett aus argentiniern (die ziehen ja gerade den hass auf sich:P) bauen kann.
Ausläderregel ist mMn auch wieder keine gute Lösung. Wenn ich jetzt zum Beispiel nun mal die Serie A am intensivsten verfolge, kenn ich mich dort auch am besten aus und kaufe auch eher von dort meine Spieler. Ist auch wieder keine gute Lösung :pardon:
Nicht mal unbedingt überbewertet. Eher Wundertüten. Kann sein, dass ein solcher Spieler in Deutschland auch super Leistungen vollbringt, kann aber auch als Ionita, Makino oder Ishak enden :D
Man kann halt nicht einschätzen, wie jemand in einer anderen Liga zurecht kommt.
Piquenbauer
18.01.2014, 12:16
naja, jali hat mit den pirates zum ersten mal in der geschichte des afrikansichen fussballs (soweit ich weiss)das back to back triple geholt und war dort eine wichtige achse des teams.:pardon:
Wenn ein Casco die gleiche Stärke hat wie ein Fuchs oder ein Ebert besser ist als ein Sidney Sam, dann macht das doch kein Spaß mehr:pardon:
@ nisoley: Dass die Vereine kein Geld mehr haben, liegt daran, dass ca. 90% der Manager hier der Meinung sind, alles Geld, das sie haben, auch komplett ausgeben zu müssen
@ Piquenbauer: Okay, dann ist aber der Marktwert viel zu niedrig
@ nisoley: Dass die Vereine kein Geld mehr haben, liegt daran, dass ca. 90% der Manager hier der Meinung sind, alles Geld, das sie haben, auch komplett ausgeben zu müssen
Der Fall Wolfsburg hat doch gezeigt, dass man immer Geld in der Hinterhand haben sollte, falls in echt mal ein guter Spieler kommt, oder hier Spieler zu sehr guten Preisen zu haben sind.
Marc hat das damals beim Martinez Transfer z.B. gemacht. Da er Geld gespart hat, konnte er als einziger bieten.
Klar, aber das schafft halt viele Probleme, vielleicht muss man umdenken und stärker auf den finanziellen Aspekt achten im Sinne von härteren Strafen. Z.B. Nur Geld darf ausgegeben werden, welches wirklich da ist. Also nicht mehr sagen, ach dann verkaufe ich den und den um wieder im Plus zu landen, sondern sowas muss vorher passieren. Aber keine Ahnung, insgesamt ist das alles sehr schwer.
Klar, aber das schafft halt viele Probleme, vielleicht muss man umdenken und stärker auf den finanziellen Aspekt achten im Sinne von härteren Strafen. Z.B. Nur Geld darf ausgegeben werden, welches wirklich da ist. Also nicht mehr sagen, ach dann verkaufe ich den und den um wieder im Plus zu landen, sondern sowas muss vorher passieren. Aber keine Ahnung, insgesamt ist das alles sehr schwer.
Wenn alle aber nur noch kaufen dürfen, nachdem sie verkauft haben, hat das zur Folge, dass auch niemand mehr seine Spieler los wird ;)
Piquenbauer
18.01.2014, 12:21
hab auch nicht erwartet ihn für 800.000 zu holen, aber mehr als verdoppeln, kann man bei einem afrikansichen spieler auch nicht.
ich sehe eine möglichkeit in der lösung:
Spieler, die nicht aus den "großen" ligen europas kommen, werden im ersten halben jahr um x punkte runtergestuft, nennen wir das eingewöhnungsschwierigkeiten. und dann je nach noten aufgewertet. solche probleme wie ebert müsste man dann einzeln bewerten.
Bayernfan
18.01.2014, 12:22
Leihen gibt es immer und es gibt Verien mit viel Geld und wenig Geld und die mit wenig Geld müssen halt Spiler günsitg bekommen, z.B. dsurch Leihen.. Wenn wir jetzt Leihen auch noch beschränken, marc eigene versteckte Stärken und noch andere Dingem achen bin ich weg..
Wir schaffen uns hier immer neue Probleme...
Und wenn man nicht investiert kann man sich nicht verstärken, ergo folgt der abstieg.. Wenn einer sagt er will 3 Spieler loswerden und rechnet dann mit der Hälfte des MWs dann ist das mMn ein gutes Recht den das Geld hat er eigentltich sicher..
Wenn man jetzt jeden bestraft der kurz im Minus ist dann kann man gleich ohne Transfers spielen, den alleine in wlecher Reihenfolge die Transfers durchgeführt werden kann schon zu nem Minus führen....
Klar gibt es überbewetete Spieler in jeder Liga, jetzt aber allgmeien zu sagen alles ausserhalb von DE ist schwächer nur weil man den Spieler nicht kennt ist falsch! Es gibt auch in Brasilien und Argentinien starke Spieler sonst hätte ein Neymar jetzt nich 84(?), bzw. würden die Nationalmannschaften ja kein aus der eigenen Liga dabei haben...
Wenn alle aber nur noch kaufen dürfen, nachdem sie verkauft haben, hat das zur Folge, dass auch niemand mehr seine Spieler los wird ;)
Kann es noch schlimmer werden? Ich meine hier werden echt gute Spieler zum Teil angeboten und keiner will mehr eine Ablöse zahlen, weil kein Geld vorhanden ist. Aber klar, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle und in einer Simulationsliga kann man es nicht viel anders lösen.
Brokkoli
18.01.2014, 12:26
Problem ist eigentlich, dass innerhalb der SL eher wenige Transfers durchgeführt werden. Und bei den wirklich guten Spielern sind immer die Top-Vereine involviert. Mein Team habe ich mir jetzt vorwiegend dadurch zusammengeholt, dass ich mit Stuttgart, Wolfsburg und Leverkusen verhandelt habe. Denn die interessanten Spieler sind schon letzte Saison (als ich noch Twente hatte) zu den reichen Clubs gewechselt. Wenn ich jetzt also einen guten Spieler holen will, muss ich mich zwangsläufig im Ausland umsehen, da es in der Starleague zu wenig finanzierbare Spieler gibt. Deswegen muss ich mich auch in Brasilien, etc. umsehen. Und durch den von tm.de vorgegebenen Marktwert ist es für einen kleinen Verein auch extrem schwer, mal einen Transfer-Coup zu machen und einen wirklich starken Spieler innerhalb der SL zu holen. :pardon:
Sehr gut ausgedrückt Brokkoli. Das Problem war auch, dass wir viele Manager hatten, die ihre Teams zerstört haben. Siehe Frankfurt, da wurden alle Talente verscherbelt, das war richtig schade. Im Rückblick hätte man die Transfers eigentlich zum Teil rückgängig machen müssen, wie jetzt bei Köln.
Leihen gibt es immer und es gibt Verien mit viel Geld und wenig Geld und die mit wenig Geld müssen halt Spiler günsitg bekommen, z.B. dsurch Leihen.. Wenn wir jetzt Leihen auch noch beschränken, marc eigene versteckte Stärken und noch andere Dingem achen bin ich weg..
Wir schaffen uns hier immer neue Probleme...
Klar gibt es überbewetete Spieler in jeder Liga, jetzt aber allgmeien zu sagen alles ausserhalb von DE ist schwächer nur weil man den Spieler nicht kennt ist falsch! Es gibt auch in Brasilien und Argentinien starke Spieler sonst hätte ein Neymar jetzt nich 84(?), bzw. würden die Nationalmannschaften ja kein aus der eigenen Liga dabei haben...
Versteckte Stärken waren keine wirkliche Möglichkeit, damit wollte ich nur klar machen, dass ich auf dieses nur nach Stärken einkaufen keine Lust habe:pardon:Ich sag ja nicht dass die Spieler aus diesen Ländern automatisch schlechter sind, aber in einer anderen Liga würden sie trotzdem Probleme haben... den Vorschlag von Piquenbauer finde ich ganz gut, dass wir die Spieler, die meiner/unserer Meinung nach überbewertert sind, erst einmal leicht abwerten (Fernandinho 74, Jali 72, Manoel 74, Casco 73) und dann je nach Leistung wieder aufwerten können. Weil ganz ehrlich: Wenn diese Spieler wirklich so gut wären, würden sie schon lange in einer besseren Liga spielen:pardon:
@ Brokkoli: Mhm weiß nicht... ich finde, dass die Spieler, die hier aus der Bundesliga ins Ausland wechseln durch die Auslandsangebote im Vergleich zu denen, die aus dem Ausland geholt werden, eigentlich recht billig sind. Also ich würde lieber einen Boka für 1,5 Mio.€ holen als einen Casco, weil man da weiß was man kriegt... Oder lieber einen Elia für 4 Mio. als einen Fernandinho für 2,5-3 Mio....
Bayernfan
18.01.2014, 12:33
Kann es noch schlimmer werden? Ich meine hier werden echt gute Spieler zum Teil angeboten und keiner will mehr eine Ablöse zahlen, weil kein Geld vorhanden ist. Aber klar, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle und in einer Simulationsliga kann man es nicht viel anders lösen.
naja in der Bundelsiga gibts doch auch nur eine handvoll Vereine die mal eben 10 Mio. € für Rode auf den Tisch legen könnten...
Und auch in der Realität werden immer die Topvereine versuchen die besten Spieler zu holen....
@marc: Es gitb auch Spieler die wechseln spät erst auf einen anderen Kontinent ;) Aber gegen 1-2 GES Punkte sag ich ja auch nichts, mir gehts hier um 4-5 Punkte die mMn einfach zu viel sind.. Ein Ebert hätte wohl in Deutschland nur um 78 aber sicher mehr als 75 ;)
Das Problem ist einfach man kann SPieler in Fifa halt nur im Sommer und im winter bewerten, könnte man einmal im Monat die Stärke ändern wäre alles etwas einfacher, da man besser nach Form bewerten könnte....
Aber ist halt alles nur ein Szenario und wir müssen es so machen wie wir können...
naja in der Beundelsiga gibts doch auch nur eine handvoll Vereine die mal eben 10 Mio. € für Rode auf den Tisch legen könnten...
Und auch in der Realität werden immer die Topvereine versuchen die besten Spieler zu holen....
Ist ja auch kein Vorwurf an die Manager der Topvereine, nur hatten wir halt sehr viele Manager, die viele Talente verscherbelt haben und das ist schade.
Bayernfan
18.01.2014, 12:39
Ist ja auch kein Vorwurf an die Manager der Topvereine, nur hatten wir halt sehr viele Manager, die viele Talente verscherbelt haben und das ist schade.
klar, wobei manches Talent im nachhinen keins ist und manch ein Spieler an den man weniger glaubt ein richtig gut wurde... Ist halt wie immer ein Risiko...
Brokkoli
18.01.2014, 12:40
Die Frage ist halt nur, wie wir dieses Problem lösen. Die großen Vereine besitzen einfach gewisse Privilegien, die sie sich über Jahre erarbeitet haben, aber die sorgen auch dafür, dass sie durch den Verkauf von Spielern immer eine große Menge an Geld haben, siehe Stuttgart, wo mindestens 5 Spieler nicht regelmäßig spielen, aber für 60% der SL wichtig wären. Dadurch kann marc immer Geld einnehmen und sich die nächsten Juwelen herauspicken. Das mögen die gängigen Voraussetzungen in der Branche sein, aber ein Verein wie die Hertha, die gerade aufgestiegen ist, sich vorher nicht mit interessanten Spieler eindecken konnte, ist jetzt zwangsläufig auf Leihen oder den Verkauf von Stammspielern angewiesen, um überhaupt Geld zu generieren.
Das führt halt zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Starleague. Was ich mir da wünschen würde, wäre, z.B. kleine Vereine einmal im Jahr die Möglichkeit haben, ablösefrei einen Spieler aus dem Ausland/der zweiten Liga zu holen - mit einem Maximalmarktwert von 2 Mio. Dann hätten auch einmal die "Kleinen" die Chance, einen Coup zu landen und wären nicht immer auf die "Reichen" angewiesen.
Bayernfan
18.01.2014, 12:50
Die Frage ist halt nur, wie wir dieses Problem lösen. ......
MW 2 Mio. € holst nen 75 (oder höher) aus Brasilien der wechslet in der Realität im nächsten Transferfenster für 20 Mio. € nach Europa und schon bist du nicht mehr "klein", zum anderen nimmt man dann wieder Vereinen möglicherweise die Chance einen guten Spieler real einzuberufen...
Und die beste Frage: Was ist ein "kleiner" Verein?
Die einzige gute Idee die ich noch habe: Man führt Sponsoren Gelder (leichte orientierung an der TM (http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/trikotsponsoren/wettbewerb_L1.html) Liste ein die sich am realen Preis orientieren (aber mind. 2 Mio. €). Wenn die Großen (muss man halt definieren) schlechter als erwartet (letzte Saison) spielen wird was abgezogen und falls sie deutlich besser sind gibts etwas mehr. Falls die Kleinen schelchter sind wird nichts abgezogen und wenn sie besser sind gibts auch mehr.
So hätten alle etwas Kohle (man könnte auch die Topverdiener etwas runterkürzen ;)) und die Großen müssten für ihr Geld weiterhin starke Leistung bringen während die kelinen halt sicher ne bestimmte Summe haben ;)
Es gibt doch schon Sponsorengelder:pardon:
Brokkoli
18.01.2014, 12:54
MW 2 Mio. € holst nen 75 (oder höher) aus Brasilien der wechslet in der Realität im nächsten Transferfenster für 20 Mio. € nach Europa und schon bist du nicht mehr "klein", zum anderen nimmt man dann wieder Vereinen möglicherweise die Chance einen guten Spieler real einzuberufen...
Deswegen sollte der Rat auch noch einen Blick darauf werfen ;)
Solche Top-Talente, wo absehbar ist, dass sie richtig einschlagen werden, sollen dann natürlich nicht geholt werden. Aber z.B. ein Drmic, der im April noch einen Marktwert von 1,5 Mio. hatte, hätte dann geholt werden können. Dass er so einschlägt war mMn da noch nicht zu erkennen und seine FIFA-Stärke (64) war auch noch nicht überragend.
Meiner Meinung nach ist das grundlegende Problem, dass man durch die Auslandseinberufungen zu leicht an billige Spieler mit einer hohen GES kommt und dadurch nicht mehr auf die Spieler aus der Bundesliga, die es für einen vernünftigen Preis gibt, angewiesen ist.
@ Brokkoli: Machen wir doch, deshalb werden ja auch grundsätzlich die transfers von Talenten von großen Vereinen, bei denen man noch nicht sagen kann, wohin ihr weg führt, untersagt.
Bayernfan
18.01.2014, 12:57
Deswegen sollte der Rat auch noch einen Blick darauf werfen ;)
Solche Top-Talente, wo absehbar ist, dass sie richtig einschlagen werden, sollen dann natürlich nicht geholt werden. Aber z.B. ein Drmic, der im April noch einen Marktwert von 1,5 Mio. hatte, hätte dann geholt werden können. Dass er so einschlägt war mMn da noch nicht zu erkennen und seine FIFA-Stärke (64) war auch noch nicht überragend.
Drmic ist doch das perfekte Beispiel.. Nürnberg hätte man hier um eine sehr gute Möglichkeit beklaut (beklauen können wenn nürnbeg ih nicht dann geholt hätte)...
@mnarc: Die Prämien? Oder meinst du die Saisonziele?
Meiner Meinung nach ist das grundlegende Problem, dass man durch die Auslandseinberufungen zu leicht an billige Spieler mit einer hohen GES kommt und dadurch nicht mehr auf die Spieler aus der Bundesliga, die es für einen vernünftigen Preis gibt, angewiesen ist.
@ Brokkoli: Machen wir doch, deshalb werden ja auch grundsätzlich die transfers von Talenten von großen Vereinen, bei denen man noch nicht sagen kann, wohin ihr weg führt, untersagt.
Dann müssten wir bei den Auslandstransfer wieder härter sein. Zu Beginn haben wir sehr viele Spieler abgelehnt, weil sie zu unrealistisch waren.
Dann müsste man die Anzahl an Spielern, die man aus dem Ausland verpflichten darf, verringern. ;)
P.S. Und wie nisoley sagte, strenger werden.
Brokkoli
18.01.2014, 12:59
Dann müsste man die Anzahl an Spielern, die man aus dem Ausland verpflichten darf, verringern. ;)
Wobei das wieder die Kleinen schwächen würde, da die aller Möglichkeiten beraubt werden, günstig Spieler zu holen, da die Preise in der Starleague vollkommen überteuert sind.
@ Bayernfan: Die Saisonziele. Das sind die Sponsoreneinnahmen.
@ nisoley: Nicht zwangsläufig. Das Problem sind ja nicht die Spieler, die zu gut für einen Verein sind, sondern die, eigentlich nicht gut genug, aber überbewertet sind wie jetzt Ebert zum Beispiel. Der ist ja schon realistisch zu Gladbach, aber halt einfach zu gut bewertet.
Bayernfan
18.01.2014, 13:04
also noch weniger Spieler? sind doch eh in der Transferphase alle 2 Wochen einer..
Und was ist realistisch?
Ibra zu Bayern? Könnte eigentlich ja sein, aber mit dem Trainer?
Oder aber ein Argentinier zu Augsburg? Die wissen ja eigneltich was sie tun, aber ob sie einen von nem anderen Kontinent holen würden?
Theoretisch könnte man wohl 3/4 der Transfers verhindern...
Ich sehs schon kommen am Ende gibt es kein Spieler aus dem Ausland, keien gehen isn Ausland und wir spilen mit den von marc versteckt festgelegt GES und jeder stellt nach dem Zufallsprinzip auf, oder aber immer die selbe 11....
Sind doch alles nur Vorschläge, die man mal diskutieren kann.
Finde ich übrigens richtig gut, dass sich alle Gedanken machen.
Bayernfan, nicht immer gleich alles übertreiben, wir diskutieren doch nur... und versteckte Stärken wird es nicht geben, das kann ich versprechen.
ich meld mich jetzt auch mal zu wort...
als ich in die SL gekommen n´bin hatte ich mit braunschweig den tabellenletzten und wenig geld...
hab mich jetzt mal mit leihen,spieler in der SL und spieler die in echt in der BL spielen zurück in die SL geholt(drobny)
auf einen auslandtransfer verzichte ich evtl sogar...
was ich eig. sagen wollte: leihen einzuschränken fände ich eine schlechte idee,da man so mit kleinen teams eig. keine möglichkeit hat die klasse zu halten oder ne gute saison zu spielen ...
Brokkoli
18.01.2014, 13:16
Wäre es eine Möglichkeit, dass man im Winter es jedem Verein ermöglicht, einen Spieler zu holen, bei dem der Vertrag im Sommer ausläuft?
Läuft dann in etwa so ab: User X schlägt Spieler Y vor, der Rat diskutiert, ob es triftige Gründe gibt, den Transfer nicht zu erlauben (Gerüchte, feststehender Wechsel, zu hoher Marktwert, zu hohe GES, etc.) und dann wechselt Spieler Y im Sommer zu User X. Da würden dann vielleicht einige Wundertüten dabei herauskommen, aber wenn ein User wirklich sich gut in einer Liga auskennt, macht er vielleicht auch ein grandioses Schnäppchen. Nur muss da streng reglementiert werden, nicht dass sich dann Stuttgart Matuidi ablösefrei für den Sommer holt. ;)
Fussballer
18.01.2014, 13:16
hier gibts ja echt viel zu lesen :D
würde am liebsten alles alssen wie es ist :D
Spieler die aus dem Ausland kommen kann man mMn 1 - 2 GES (je nach gesamt GES) abziehen und dan nin der nächsten Transferphase anpassen ;)
Und Leihen will ich aufjedenfall weiter soviel ich will :yes:;)
Was ich nicht verstehe ist warum manche der Meinung sind, dass Spieler aus der SL viel zu teuer werden... ich finde, die Preise der Wechsel innerhalb der SL sind momentan mehr als realistisch... Feulner für 1 Mio., Kvist für 3,5 Elia für 4, Traore für 4-4,5, Cacau für 1... das passt doch alles. Da kann man sich mMn deutlich besser bedienen als bei diesen unbekannten Spielern aus dem Ausland.
@ Brokkoli: Das wäre eine Möglichkeit, würde aber für mich die Kluft zwischen den großen und kleinen Klubs noch mehr vergrößern
Bayernfan96
18.01.2014, 13:19
Ich finde brokkolis vorschlagen eigentlich sehr gut. So bekommt man auch die möglichkeit aus den auslaufenden verträgen in anderen Ligen Gewinn zu schlagen. Müsste aber auf einen Spieler pro Verein begrenzt sein und strenge auflagen dafür geben. :yes::good:
Bayernfan
18.01.2014, 13:20
Wäre es eine Möglichkeit, dass man im Winter es jedem Verein ermöglicht, einen Spieler zu holen, bei dem der Vertrag im Sommer ausläuft?
Läuft dann in etwa so ab: User X schlägt Spieler Y vor, der Rat diskutiert, ob es triftige Gründe gibt, den Transfer nicht zu erlauben (Gerüchte, feststehender Wechsel, zu hoher Marktwert, zu hohe GES, etc.) und dann wechselt Spieler Y im Sommer zu User X. Da würden dann vielleicht einige Wundertüten dabei herauskommen, aber wenn ein User wirklich sich gut in einer Liga auskennt, macht er vielleicht auch ein grandioses Schnäppchen. Nur muss da streng reglementiert werden, nicht dass sich dann Stuttgart Matuidi ablösefrei für den Sommer holt. ;)
Für mich keine Möglichkeit!
Mindestens 50% der Spieler werden ihren Vertrag verlängern oder vor der Transferphase einen neuen Vertrag unterschrieben, auch hier ist mMn die Gefahr zu groß einen Spieler einen Verein weg zu schnappen (Bsp. Ji)
@marc: dito und zwar sogar in beiden :good:
Piquenbauer
18.01.2014, 13:26
Ich find wir haben doch schon den gratis verinslosen spieler ohne ihm handgeld geben zu müssen. klar ist das nur eine art "resterampe", aber irgendwie diskutieren wir gerade etwas im kreis. Es geht um "Argentinier" die abgewertet werden sollen, weil sie zu hoch sind und manche sich so "unverhältnismäßig" verstärken und dann wird überlegt noch mehr gratis spieler zu verteilen. Wenns darum geht, die kleinen klubs zu stärken, dann kann mans doch eg so lassen wie es ist, da kein unbekannter argentinier die top klubs wirklich verstärken wird.
Und wenns darum geht, dass man mehr innerhalb der buli handelt, dann könnte man dafür gewissen "vorteile" oder prämien bieten, so wie es in der wirtschaft auch passiert, eine "Abwacksprämie" in der art:D
Abgesehen davon, weiss ich nicht, warum man so viele vorteile für kleine clubs schaffen sollte, denn es ist nunmal ein langer weg, bis man oben mitspielen kann, und das ziel kann keine liga sein, in der jedes team gleich ist und falls das irgendwann so sein sollte, dann nur weil jeder manager top arbeit geleistet hat und nicht weil wir über die jahre spieler verschenken.
Brokkoli
18.01.2014, 13:29
Wir sollten dann wirklich scharfe Grenzen ziehen! Es müsste dann strenge Regeln geben, die genau festlegen, wie viel GES ein Spieler hat, welchen Marktwert, etc.
Ein Beispiel jetzt: Bei meiner Suche nach einem LM bin ich auf Niklas Hult (23 J. | GES 70 | Vertrag bis 2014 | 1.800.000€) gestoßen. Es gibt keinerlei Gerüchte zu ihm, ist auch kein fester Stammspieler bei Elfsberg Boras. Meiner Meinung nach wäre es jetzt realistisch, wenn ihn einer von den kleineren Vereinen verpflichten dürfte.
Anderes Beispiel: Thomas Ince (21 J. | GES 74 | Vertrag bis 2014 | 8.000.000€). Es gibt Gerüchte zu einem Wechsel nach Monaco. Zudem gilt er als großes Talent. Jetzt wäre es nur Vereinen, die eine ähnliche Finanzkraft wie Monaco haben (also Wolfsburg, BVB, Bayern, Stuttgart) möglich, ihn zu verpflichten.
@Bayernfan: Ich verstehe, dass dich diese Probleme nichts angehen. Nur kann sich nicht jeder Verein hier einen Ibrahimovic einfach mal so leisten und in Bezug auf Realismus solltest du dich mal ganz raushalten.
Und Spieler werden hier ständig weggeschnappt: Ein Langkamp spielt beim HSV, spielt eigentlich bei der Hertha. Ein Arnold spielt bei Stuttgart...
Sehe es genauso wie Piquenbauer. Und dass man sich als kleines Team nach oben arbeiten kann, zeigt alleine schon das Beispiel Köln mit tibo als Manager. Oder ich hatte am Anfang auch nur ein Durchschnittsteam und habe jetzt überragende Leute im Kader. Weed und Ralf haben Braunschweig auch super verstärkt für ihre Möglichkeiten.
@ Brokkoli: Das beispiel stimmt so, Hult hättest du verpflichten können, Ince nicht.
Dass Spieler weggeschnappt werden, stimmt so nicht. Langkamp wurde vom HSV als Auslandseinberufung geholt, als Augsburg und Hertha hier noch 2.Liga gespielt haben. Das ist dann halt die andere Seite von diesen Auslandseinberufungen:pardon: Wenn du dir jetzt jemand aus dem Ausland holst und der in nem halben Jahr zu Nürnberg wechselt, hast du ihm den Spieler auch weggeschnappt
Und wieso sollte ich Arnold jemanden weggeschnappt haben?! Wenn Gladbach ihn zum verkauf anbietet und ihn sonst keiner haben will, ist doch klar, dass ich da zuschlag?Der hat mich grade mal 1,5 Mio.€ gekostet, den hätte sich jeder kleine Verein auch locker leisten können. Und zwar wirklich jeder
xxarminxx11
18.01.2014, 13:36
Arnold hab ich damals verkaufen wollen, weggeschnappt wurde er mir nicht. :D
Hier mal ein paar Transfers aus dem Sommer:
Sarr 0,5 Mio.€ -> Wolfsburg
Mukhtar 0,5 Mio.€ -> Wolfsburg
Schulz 1 Mio.€ -> Stuttgart
Knoche 0,3 Mio.€ -> Düsseldorf
Arnold 1,5 Mio.€ -> Stuttgart
Mustafi 1,5 Mio.€ -> Köln
Medojevic 0,5 Mio.€ -> Hoffenheim
Sind ALLES Spieler, die sich jeder einzelne Verein hier hätte leisten können und mittlerweile deutlich mehr wert sind ;) So viel zum Thema man hat als kleiner Verein keine Chance, einen Top-Transfer zu machen. Warum war ich dann der EINZIGE, der mit Düsseldorf auf Knoche oder mit stuttgart auf Arnold geboten hab?
RicardoQuaresma
18.01.2014, 13:49
Jo sehe ich auch so... Im Nachhinein war Marian Sarrs Verkauf ein Fehler, aber da ist xxarminxx auch relativ früh auf mich zugekommen und wenn ein anderer Club angefragt hätte hätte ich auch nicht nein gesagt. Ist alles ne Frage der Bereitschaft zu fragen :good:
Bayernfan
18.01.2014, 14:03
@Brokkoli: Ich halt mich sicher nicht raus.....
@marc: Ja bei Knoche und Arnold hab ich nen Fehler gemacht... :D
Alles in allen finde ich die meisten Vorschläge einfach nicht zielführend und wenig sinnvoll...
Und wenn ihr einen Transfer (aus dem Ausland) unrealistisch haltet mach halt mal den Mund auf, jeder kann hier schrieben wenn er nen Transfer für unrealisitsch hält.
Brokkoli
18.01.2014, 14:05
@Brokkoli: Ich halt mich sicher nicht raus.....
Ich meinte ja nur in der Realismus-Frage...
Denn es ist wohl deutlich realistischer, wenn Hertha einen Brasilianer holt, als die Bayern Ibrahimovic, v.a. wenn er vor kurzem auch noch angibt, Sympathien für den BVB zu hegen :pardon:
Bayernfan
18.01.2014, 14:09
Ich meinte ja nur in der Realismus-Frage...
Denn es ist wohl deutlich realistischer, wenn Hertha einen Brasilianer holt, als die Bayern Ibrahimovic, v.a. wenn er vor kurzem auch noch angibt, Sympathien für den BVB zu hegen :pardon:
schreib doch einfach: Ich finde eine nTranfser von Ibrahimovic zu Bayern unrealisitsch.
Dann kann man darüber diskutieren, aber dieses im nachhinein und andeuten geht mir auf den Sack.
Also noch jemand gegen den Transfer? Ich führ ihn auch nicht durch wenn die mehrheit es für unrealistisch hält ;)
Klar ist es nicht gleich unrealistisch nen Brasilainer zu Hertha zu holen, auch wennn es die alte Honeß(?)-Tour ist ;)
xxarminxx11
18.01.2014, 14:15
Ich finde Ibra zu Bayern realistisch, in Echt würde er auch dorthin wechseln, wenn er mehr als bei PSG verdienen würde... nur haben die Bayeen in Echt kein Bedarf vorne.
Unter dem Aspekt, dass Bayernfan und nicht Guardiola Trainer in München ist, finde ich es realistisch :yes:
Piquenbauer
18.01.2014, 14:21
Bayern kann mittlerweile holen wen sie wollen, wenn sogar Messi durch Adidas und einen gewissen Berater, der allerdings auch den Lewa Wechsel als einer der ersten bestätigt hat, ins Gespräch kommt. Und wie gesagt, Guardiola haben wir in der SL nicht:)
Bayernfan
18.01.2014, 14:23
Ich finde Ibra zu Bayern realistisch, in Echt würde er auch dorthin wechseln, wenn er mehr als bei PSG verdienen würde... nur haben die Bayeen in Echt kein Bedarf vorne.
mehr als in Paris wird er von mir sicher nicht bekommen..
bin aber trotzdem gerade am überlegen, der verdient sicher mind. 10 Mio. € p.a.
mehr als in Paris wird er von mir sicher nicht bekommen..
bin aber trotzdem gerade am überlegen, der verdient ischer mind. 10 Mio. € p.a.
Ich glaube sogar eher mehr.
Bayernfan
18.01.2014, 14:30
Ich glaube sogar eher mehr.
denke viel mehr würde man ihm bei Bayern nicht geben..
bin jetzt gerade am überlegen ob ich auf Ibra, Lewa oder Mario baue....
denke viel mehr würde man ihm bei Bayern nicht geben..
bin jetzt gerade am überlegen ob ich auf Ibra, Lewa oder Mario baue....
Naja, aber warum sollte er dann nach München? Angeblich bekommt er 15 Millionen in Paris.
Bayernfan
18.01.2014, 14:32
Naja, aber warum sollte er dann nach München? Angeblich bekommt er 15 Millionen in Paris.
weil der Trainer und der Verein einfach geil ist :sarcastic:
weil der Trainer und der Verein einfach geil ist :sarcastic:
Joa. :D Mal ehrlich: In dem Alter in dem er ist, heißt es noch einmal ordentlich absahnen, wenn du genau so viel zahlen würdest, dann okay. Dasselbe ist bei Wolfsburg und Drogba. Der verdient knapp 6 Millionen bei Gala, der geht nur weg, wenn jemand mehr bieten kann. Warum sonst weggehen? Perspektive ist nicht mehr alles in dem Alter.
Piquenbauer
18.01.2014, 14:43
Trotzdem würden die beiden alles auseinander nehmen:D
Ich denke nicht, dass ibra ertwartet irgendwo soviel zu bekommen wie bei psg, aber topverdiener müssten die beiden allemal sein bei beiden klubs. den status haben sie einfach.
Bayernfan
18.01.2014, 14:48
Ihr hab schon Recht, beide sind jetzt an nem Punkt wo man Geld verdienen will und der Star sein will. Daher müssen die Vereine gutes Gehalt zahlen und ihnen klar machen, dass sie die Topstars sind :yes: ;)
Drogba vs. Ibrahimovic hätte aber was :D
halt es ibra eig auch für realistisch :yes:
warum nicht wenn er paris satt hatt :D
das gehalt ist hald da noch so ne sache...
Bayernfan
18.01.2014, 14:53
es muss noch jemand Eto'o holen.. Also RicardoQuaresma da ist dein neuer Stürmer :D
xxarminxx11
18.01.2014, 14:59
Drogba und Ibra wären einfach geil für die SL. :D
Renato Augusto als Non-Sim-Leihe? Wäre er nicht was für die Hertha? Für so einen Spieler gibt es doch bestimmt Interessenten.
Brokkoli
19.01.2014, 11:27
Renato Augusto als Non-Sim-Leihe? Wäre er nicht was für die Hertha? Für so einen Spieler gibt es doch bestimmt Interessenten.
Wie hoch wäre denn sein Gehalt? ;)
Für ein halbes Jahr 1,5 Millionen ;)
Bayernfan
19.01.2014, 11:29
valuta warum hast du ihn eigenltich geholt wenn er jetzt schon gehen soll? :D
xxarminxx11
19.01.2014, 11:30
Wäre auch für mich interessant...
Brokkoli
19.01.2014, 11:32
Das Gehalt ist schon mächtig, eigentlich kann ich das nicht stemmen. Dazu müssten sicher noch Spieler wie Jarstein oder Bargfrede gehen... :pardon:
Wenn sich hier wer Renato Augusto ausleihen will gerne. :good:
LG würde auch nur bei 0,2 liegen dann.
Natürlich ist Ibra zu Bayern realistisch, warum diskutiert ihr da überhaupt drüber :D
Stärkenvorschläge Einberufungen aus dem Ausland:
Correa 74
Jenssen 70
Fernandinho 74
Ibrahimovic 89
Promes 73
Ebert 76
Jali 72
Manoel 74
Casco 73
Drogba 84
Bakkali 72
Locadia 72
Preisvorschläge:
Correa 7
Jenssen 1
Fernandinho 2,5
Ibrahimovic 24
Promes 4
Ebert 4,5
Jali 1,5
Drogba 3
Bakkali 5
Locadia 4
RicardoQuaresma
19.01.2014, 14:31
Natürlich ist Ibra zu Bayern realistisch, warum diskutiert ihr da überhaupt drüber :D
Stärkenvorschläge Einberufungen aus dem Ausland:
Correa 74
Jenssen 70
Fernandinho 74
Ibrahimovic 89
Promes 73
Ebert 76
Jali 72
Manoel 74
Casco 73
Drogba 84
Bakkali 72
Locadia 72
Preisvorschläge:
Correa 7
Jenssen 1
Fernandinho 2,5
Ibrahimovic 24
Promes 4
Ebert 4,5
Jali 1,5
Drogba 3
Bakkali 5
Locadia 4
Drogba 84 finde ich etwas hoch, auch wenn er die bei FIFA hat. 82, 83 fände ich, wenn man den Vergleich zu anderen Spielern zieht angemessener.
Mhm weiß nicht, finde ihn nach wie vor ziemlich stark...
xxarminxx11
19.01.2014, 14:36
Noch höher. :D Ne, ich denke 84-83 wären ok.
Bayernfan
19.01.2014, 15:13
Drogba sollte schon mind. 83 haben :yes:
RicardoQuaresma
19.01.2014, 16:24
83 finde ich ok. Ist ja nach wie vor ein verdammt hoher Wert gerade für einen 35-jährigen.
Zum Vergleich, Diego Costa hat 83, obwohl mit der wichtigste Spieler des spanischen Tabellenzweiten.
Kann ich Bakkali aufmachen? Ginge alles gerade noch finanziell, da ich das Transferbudget ja um 3 und das Gehalt um 2,5 überziehen darf...
Piquenbauer
19.01.2014, 16:53
Bakkali ist für das was aus ihm werden kann, ja fast noch ein schnäppchen, aber er ist ja schon ver 2,5-facht worden, mehr kann man nicht verlangen.
ist natürlich hart, dass bei mir direkt beide -2 bekommen, hat ja nicht jeder spieler eingewöhnungsschwierigkeiten. Bei 3 auslandsrunden kann man ja sagen 2/3 haben fallen unter diese kategorie. Aber da es mein eigener Vorschlag war, nehm ich den Hieb des deutschen Klimas auf meine Schönwetter spieler an:pardon:
dann mach ich jali auf?
forza juve
20.01.2014, 19:47
Kurz ne Frage. Kann mal jemand die letzten 10 Seiten zusammeb fassen???
Bayernfan
22.01.2014, 19:38
Timmy ist sicher eine gute Verstärkung, hoffe er spielt auch :D:good:
Timmy ist sicher eine gute Verstärkung, hoffe er spielt auch :D:good:
Bin sehr gespannt, könnte ein Fehler gewesen sein ihn zu verkaufen, falls er jetzt einen neuen Verein findet und spielt. Auf der anderen Seite bin ich froh Gehalt sparen zu können.
Glaube nicht, dass Wiese dir nochmal groß geholfen hätte und als Nummer zwei vom Gehalt her einfach zu teuer.
Glaube nicht, dass Wiese dir nochmal groß geholfen hätte und als Nummer zwei vom Gehalt her einfach zu teuer.
Ja sehe ich eigentlich auch so, sollte für beide Seiten ein ordentlicher Deal sein.
Kommen die Angebote für die Spieler aus dem Ausland noch? Oder nehmen wir die Summen, die marc vorgeschlagen hat?
Habe ich mich auch lange gefragt; gestern hatte ich dann eine PN ;)
Habe ich mich auch lange gefragt; gestern hatte ich dann eine PN ;)
Okay danke, dann sollte ich ja demnächst auch eine bekommen. :)
RicardoQuaresma
23.01.2014, 13:52
Oh, ich war davon ausgegangen, dass wir die Summen aus dem Thread nehmen, nachdem keine PN mehr kam. Naja wenn marc nen anderen Preis vorschlägt als den dann kann ichs ja immernoch ändern.
Sorry Jungs, eure Angebote standen auf einem zweiten Zettel, den ich leider vergessen habe, dass es ihn gibt :D Müssten jetzt alle draußen sein
ich hab noch keine angebote :shok:
RicardoQuaresma
25.01.2014, 01:42
Ich auch nicht... Außer du hast die 5 Mio bei den transferbestötigungen akzeptiert :)
ich hab noch keine angebote :shok:
Natürlich, das für Jenssen hast du doch gekriegt?!
Es bekommen nur Vereine Angebote aus der 2.Liga/der USA/dem Ausland, die ihre Biete/Transferliste-Threads im ersten Post aktualisiert haben. Ich hab keine Lust, den ganzen Thread zu durchsuchen, wer jetzt gehen darf und wer nicht...
xxarminxx11
25.01.2014, 12:41
Kann nicht aktualisieren auf Tapatalk, sollte aber klar sein dass Rudy gehen soll.
Pascal126
25.01.2014, 12:51
Erster Schritt, den FC wieder aufzuräumen: Weiser kommt als Leihe zurück nach Köln.
Ein Transfer, der mir persönlich gut gefällt. In der Realität wären die ganz Harten unter den Köln-Fans vielleicht stinksauer, aber viele würde es sicherlich freuen.
xxarminxx11
25.01.2014, 12:54
Bis 2016 ist er mehr als 2 Mio. wert, denke ich. Guter Deal für beide Teams. :)
Bayernfan
25.01.2014, 13:33
Weiser hätte bei mir kaum gespielt, bei Köln wird er wenigstens ab und an spielen, entweder er wechselt in der Realität und ist dann mehr wert und Köln macht nen guten Deal oder aber sie haben keinen großen Verlust..
Ich glaub allerdings leider nicht mehr, dass er bei Bayern was erreichen wird ;)
guter deal für beide :good:
ich denke weiser wechselt nächste saison zu nem aufsteiger :yes:
Weiser und Clemens auf Außen hört sich gut an.
Aber wieso wollt ihr alle Hunt los werden? :D
Piquenbauer
25.01.2014, 13:37
Es bekommen nur Vereine Angebote aus der 2.Liga/der USA/dem Ausland, die ihre Biete/Transferliste-Threads im ersten Post aktualisiert haben. Ich hab keine Lust, den ganzen Thread zu durchsuchen, wer jetzt gehen darf und wer nicht...
Oh sorry, hab meinen aktualisiert:)
Gibts eigentlich noch eine Auslandsrunde? Oder stehen wir mittlerweile kurz vor RR Start?:)
Bayernfan
25.01.2014, 13:42
marc meinte es gibt keine neue Auslandsrunde mehr ;)
Es kann bald wieder los gehen mit den Spielen! :yahoo:
Hoffe ich... :D
RicardoQuaresma
25.01.2014, 20:22
Wird der Bakkali-Transfer auch irgendwann mal bestätigt? Abgesehen davon dass ich nichtmal ein offizielles Angebot bekommen habe...
Bayernfan
26.01.2014, 10:20
Wird der Bakkali-Transfer auch irgendwann mal bestätigt? Abgesehen davon dass ich nichtmal ein offizielles Angebot bekommen habe...
wird alles noch passieren ;)
mach e heute noch (fast) alle Transfers, wenn ich die Ablöse + Gehalt habe ;)
RicardoQuaresma
26.01.2014, 10:49
wird alles noch passieren ;)
mach e heute noch (fast) alle Transfers, wenn ich die Ablöse + Gehalt habe ;)
OK, wollte auch gar nicht ungeduldig wirken. Nur sah es im Bestätigungsforum so aus als hätte man den Bakkali übersehen ;)
dann is ja alles ok.
Bayernfan
26.01.2014, 11:51
so die die offen sind kann ich nicht machen, weil entweder Gehalt, Stärke oder beides fehlt :D
@valuta: Hab deinen nicht gemacht weil ich noch auf nen Bundesliga Verein hoffe ;)
Die mach ich dann, danke Bayernfan:yes:
Bayernfan
26.01.2014, 14:26
aber, aber, aber dann bin ich ja arbeitslos :sarcastic::D
Bayernfan96
26.01.2014, 15:20
Ist heute der letzte Auslandstag oder darf man bis zum 31.? :pardon:
Brokkoli
26.01.2014, 15:31
Dürfte ich mir Elia noch für 4 Mio. holen, auch wenn der schon ausberufen wurde? Wäre echt nett, ich würde nisoley auch noch eine kleine Ablösesumme zahlen... :pardon:
Dürfte ich mir Elia noch für 4 Mio. holen, auch wenn der schon ausberufen wurde? Wäre echt nett, ich würde nisoley auch noch eine kleine Ablösesumme zahlen... :pardon:
Das mit der Ablösesumme gefällt mir, bin also dafür. :D
Brokkoli
26.01.2014, 15:40
Das mit der Ablösesumme gefällt mir, bin also dafür. :D
Ich würde halt 4,5 Mio. sagen, weil der Transfer innerhalb der SL stattfindet, wenn du damit einverstanden bist ;)
Ich würde halt 4,5 Mio. sagen, weil der Transfer innerhalb der SL stattfindet, wenn du damit einverstanden bist ;)
Wie gesagt, wäre für mich kein Problem. ;)
Brokkoli
26.01.2014, 15:46
Wie gesagt, wäre für mich kein Problem. ;)
Okay, dann lassen wir marc entscheiden... ;)
Bayernfan96
26.01.2014, 15:50
Der soll ja online kommen. Ich brauch Angebote für meine Spieler! :sarcastic: :D
Bayernfan
26.01.2014, 16:03
4 Mio. €, also den Transfer übernehmen sollte mMn gehen
Ja, du kannst ihn automatisch für die 4 Mio.€ übernehmen, das haben wir so ausgemacht, als wir das mit den Angeboten aus dem Ausland ausgemacht haben.
Also ich habe den Spieler ja ins Ausland verkauft, wenn dann jemand aus der Liga kommt, dann muss das doch abgesprochen werden mit mir oder? Also Brokkoli kann den gerne für vier Millionen haben, wäre kein Problem, aber geht ums Prinzip.
Brokkoli
26.01.2014, 16:07
Okay, dann würde ich den Transfer für 4 Mio. übernehmen ^^
Stimme nisoley zu! Man sollte dann schon nochmal verhandeln dürfen. Es macht ja einen Unterschied, ob man den Spieler ins Ausland oder an einen direkten Konkurrenten verkauft. ;)
Genau das ist es. Theoretisch kann dann jeder warten bis ein Spieler ins Ausland verkauft wird und dann zuschlagen. Spart Verhandlungen und Geld. Wie gesagt, in diesem Fall finde ich es okay, aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden.
Bayernfan96
27.01.2014, 18:36
Ich hoffe ich bekomm noch Angebot für Selassie und Pekhart :sarcastic:
Fussballer
28.01.2014, 16:30
Kann jemand was zu Petrak sagen und einschätzen wie Stark er wäre?
Brokkoli
28.01.2014, 17:03
Kann jemand was zu Petrak sagen und einschätzen wie Stark er wäre?
Hat mMn relativ gute Chancen auf viele Einsätze in der Rückrunde. Zum einen sind derzeit mit Pogatetz und Nilsson die beiden Stamm-IV verletzt und somit wird wohl er diese Position zusammen mit Pinola übernehmen. An sich hat er die Anlagen für einen wirklich starken ZDM bzw. IV: Stark in seinem Zweikampfverhalten, gutes Aufbauspiel und Antizipation. Von der GES her sollte er zunächst 69 haben, da ist halt die Frage, ob du dafür eine Million ausgeben willst...
Fussballer
28.01.2014, 19:29
Danke euch, ich dneke da spar ich mir lieber die Mio., wer weiß wie der sich entwickelt...
Guardado wechselt zu Leverkusen in echt... ziemlich bitter für tibo
Kann ich mit leben. ;)
Bin zufrieden mit Willems und denke er macht bald den nächsten Schritt. :)
Bayernfan96
30.01.2014, 13:45
http://www.transfermarkt.de/de/fin-bartels/profil/spieler_36207.html
Kann ich den Thread jetzt schon aufmachen? Sonst vergesse ich das noch :D
Bayernfan
30.01.2014, 14:46
http://www.transfermarkt.de/de/fin-bartels/profil/spieler_36207.html
Kann ich den Thread jetzt schon aufmachen? Sonst vergesse ich das noch :D
schreib Sommer hin ;)
Bin übers Wochenende weg, ihr kriegt nächste Woche für ALLE Spieler, die ihr auf der Transferliste habt, noch ein Angebot ;)
Piquenbauer
31.01.2014, 22:50
Bin mir noch ganz unsicher was das betrifft, aber könnte ich theoretisch Günter für 2,5 mio zu gala ausberufen? Nur damit ich weiß ob ich mir überhaupt den Kopf zerbrechen muss oder gar nicht drüber nachdenken brauche.
Bayernfan
01.02.2014, 09:58
ich würde Günter für 2,5 verkaufen ;)
Pascal126
01.02.2014, 15:02
Hat hier wirklich niemand Interesse an Aaron Hunt oder Michal Mancienne? :D
Bayernfan96
01.02.2014, 15:48
Kann mir jemand sagen welches Gehalt Obraniak hätte?
Wenn ich Arnautovic mit ihm ersetzte (was ich bisher so vor habe), würde ich das gern wissen ;)
Pascal126
01.02.2014, 15:52
Laut Google hat er 2012 noch knapp unter einer Million verdient.
Vielleicht jetzt 1,5 Mio.?
Bayernfan96
01.02.2014, 15:53
Laut Google hat er 2012 noch knapp unter einer Million verdient.
Vielleicht jetzt 1,5 Mio.?
Wenn das so wäre (viel mehr wirds ja wahrscheinlich nicht) wäre es eine deutliche "Verbesserung" zu Arnautovic... Weniger Gehalt und Annähernd die selbe Stärke :)
Bayernfan
01.02.2014, 16:28
1,5 hört sich gut an :good:
Ja, Obraniak 1,5 Mio. hört sich echt gut an:yes:
Also Jungs und die, die es noch werden wollen, bis Freitag habt ihr noch die Möglichkeit, Spieler ein-oder auszuberufen oder eure Spieler auf die transferliste zu stellen, um Angebote für die zu erhalten, danach ist Feierabend. Wenn ihr wisst, dass ihr jemanden nicht einberufen wollt/könnt, könnt ihr mir das hier mitteilen, dann mach ich diese Auktionen schon mal auf. Danksche.
Bayernfan
03.02.2014, 16:31
Mandzukic gegen Ibra tauschen??
Irgendiwe will ich ja schon, aber das Gehalt.... :D
Ich würde es machen, alleine schon weil Ibra der geilste Typ der Welt ist :D
Bayernfan
03.02.2014, 16:36
was meinen die anderen? :D
Pascal126
03.02.2014, 16:39
In Köln fließt die Kohle. :D
Bayernfan
03.02.2014, 16:41
find ich gut :good:
Bayernfan96
11.02.2014, 14:37
Wenn jemand meine Transfers durchführen würde wäre das echt gut :D Will wissen ob ich auf Jojic bieten kann :D
Bayernfan machst du? Muss lernen :D
Bayernfan
11.02.2014, 17:55
Bayernfan machst du? Muss lernen :D
und ich muss arbeiten... Zwischen Montag und Freitag zwischen 0 - 19 Uhr hab ich (fast) nie Zeit;)
Bayernfan96
11.02.2014, 18:16
Jetzt könnt ihr euch eh Zeit lassen. 2 Mio € werde ich nicht haben :sarcastic::ireful:
Pascal126
11.02.2014, 18:35
Ihr Säcke! Über einen Jojic hätte ich mich sehr gefreut, aber ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben. Selbst wenn ich genug in der Tasche habe.
Königsblau
11.02.2014, 18:42
Wollte ihn eigentlich auch holen, aber das Geld ist rar hier in Mainz.
Bayernfan96
11.02.2014, 18:43
Wenn jemand meint gleich 2 Mio € auf den Tisch knallen zu müssen :pardon:
Bayernfan
11.02.2014, 18:47
Wenn jemand meint gleich 2 Mio € auf den Tisch knallen zu müssen :pardon:
why not?
Ist ein Gebot wo ich noch dabei bin :pardon:
Pascal126
11.02.2014, 18:49
Ich wäre höchstwahrscheinlich bis 1,5 Mio. (also MW) oder Maximum 1,75 Mio. € gegangen. Zumal ja Vereine wie meine Kölner, die Mainzer oder gar deine Bremer einen Jojic viel mehr gebrauchen könnten als der große FC Bayern.
Es spricht zwar nichts gegen so eine Transferpolitik, man möchte halt gerne selber die Spieler einnehmen, aber gerade in der SL könnte man solche Spieler doch mal uns "Kleineren" überlassen. :keule: :D
Bayernfan96
11.02.2014, 18:49
Naja den "Umweg" über 1,5 aufwärts hätte es jetzt auch nicht schlimmer gemacht ;)
Hätte jetzt nicht gedacht das fast 2,5 Mio € über bleiben :) :sarcastic:
E:
Ich wäre höchstwahrscheinlich bis 1,5 Mio. (also MW) oder Maximum 1,75 Mio. € gegangen. Zumal ja Vereine wie meine Kölner, die Mainzer oder gar deine Bremer einen Jojic viel mehr gebrauchen könnten als der große FC Bayern.
Es spricht zwar nichts gegen so eine Transferpolitik, man möchte halt gerne selber die Spieler einnehmen, aber gerade in der SL könnte man solche Spieler doch mal uns "Kleineren" überlassen. :keule: :D
War auch mein Gedanke dahinter ;) Die kleineren Vereine haben ja sonst kaum eine Chance mal so einen Spieler zu holen. Aber die Diskussion hatten wir ja schon ellenlang
Bayernfan
11.02.2014, 18:52
Bin kein Fan von Biet-Spielchen ;)
Klar überlasse ich ihn im Sommer gerne via Leihe einem anderen Verein :D