PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SL-Transfertalk

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30

Xavi
17.08.2017, 19:02
Arshavin, warum hast du denn nicht noch gewartet mit Süle ._.

Natürlich ein top Deal für dich, aber menno :<

ArshavinFPL
17.08.2017, 19:14
Arshavin, warum hast du denn nicht noch gewartet mit Süle ._.

Natürlich ein top Deal für dich, aber menno :<

Sry., sowohl ich als auch Bayernfan wollten weiter planen können. Ich denke die Dembele-Farce zieht sich noch ne Woche und dann hättest du auch 45 Mio. € aufwärts bieten müssen, wass ich spontan bezweifelt habe ;)

Xavi
17.08.2017, 19:17
Ajoo, da wär ich schon mitgegangen. Bin ja nur so früh ausgestiegen, weil ich ohne die Dembele-Kohle einfach nicht so viel zur Verfügung hätte

ArshavinFPL
17.08.2017, 19:22
Ajoo, da wär ich schon mitgegangen. Bin ja nur so früh ausgestiegen, weil ich ohne die Dembele-Kohle einfach nicht so viel zur Verfügung hätte

Dann war ich vlt. etwas zu schnell :D
Aber noch 2 Wochen hoffen war es mir auch nicht wert, zumal ich ja auch 2 Baustellen mit dem Deal geschlossen habe;) Welche Spieler zu welchem Preis dann zur Verfügung steht, ist ja immer die andere Frage :)

Xavi
17.08.2017, 19:39
Dann war ich vlt. etwas zu schnell :D
Aber noch 2 Wochen hoffen war es mir auch nicht wert, zumal ich ja auch 2 Baustellen mit dem Deal geschlossen habe;) Welche Spieler zu welchem Preis dann zur Verfügung steht, ist ja immer die andere Frage :)

Jo, versteh ich schon. Andererseits hättest du die auch so holen können, Bayernfan war so heiß auf den, den hätt er dir in 2 Wochen auch noch abgekauft :D

Jaimes
18.08.2017, 00:42
Auch wenn Bulut nicht der größte Fußballer und auch kein Virtuose am Ball ist, habe ich ihn mir mal sicherheitshalber gesafed. 1,8 Mio. für einen BuLi-Stammspieler konnte ich mir dann doch nicht einfach so entgehen lassen :D zudem ist er einfach eine echt geile Kampfsau xD

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

forza juve
18.08.2017, 05:51
Da hat forza_juve mir immerhin schonmal die Wahl zwischen Tousart und einem anderen Spieler abgenommen ^^Muss gestehen dass ich ihn erst durchs Gerücht um RB Leipzig in RL gefunden habe.....aber nachdem ich denke dass jemand Ilsanker im OOC Draft picken wird brauch ich im DM ne Verstärkung.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

SeppGladiator
18.08.2017, 05:56
Da hat sich das vor der Arbeit nochmal an den Rechner doch gelohnt. Beim OOC Draft zwar nicht ganz meinen Wunschspieler bekommen aber bin mit Onisiwo auch zufrieden.

forza juve
18.08.2017, 06:49
Gute Picks von dir....passen durchaus in deine Mannschaft.

Ich brauch noch was für die Offensive dann bin ich mit der Planung fertig.

Jaimes
18.08.2017, 12:05
Geil das Bamba geklappt hat. Somit hat zumindest mein zweiter Wunschspieler den Weg ins Breisgau geschafft. Mit 21 derzeit Stammspieler bei Sant-Etienne, gibt schlechtere Vorraussetzungen :D Zudem habe ich ja zuletzt mit französischsprachigen Stürmern ganz gute Erfahrungen gemacht :D

forza juve
18.08.2017, 12:07
Vorallem um den Preis schon ziemlich nice. Wenn er nicht aufgeht ist es auch egal bei der Summe.

marc
18.08.2017, 12:23
Jo, durch die Formel ist es definitiv leichter, Spieler aus dem Ausland günstig die SL zu holen, da brauchen wir nicht drumrumzureden. Aber die Bedingungen sind ja für alle gleich und es besteht keine Gefahr mehr, dass einer beim Preis enorm bevorzugt und der andere enorm benachteiligt wird.
Bislang gefallen mir die Draft-Picks auch DEUTLICH besser als die bisherigen Transfers aus dem Ausland immer. Da sind echt bislang nur sinnvolle Verstärkungen dabei. Bamba passt auch sehr gut nach Freiburg wie ich finde.

forza juve
18.08.2017, 12:33
Ich denke dass ich Tousard nicht um 9 Mio. bekommen hätte.....wenn wir nicht nach der Formel gehen würden.

Vl kann man in der Formel, ab der nächsten Transferphase, ne Altersvariable einsetzen. Denn die jungen Spieler sind vom MW her oft noch weit unten.

marc
18.08.2017, 14:16
Das ist ja eigentlich genau das, was mit Growth erreicht werden soll. Vlt kann man aber noch ne OVR Variable mit einbauen... weil junge Top-Spieler mit hohem OVR ja meistens weniger Growth haben würden diese dann günstiger werden

Pinturicchio
18.08.2017, 14:16
Hamburg soll sich mal nicht so feiern lassen mit dem Superdraft-Pick :D

BlueToad
18.08.2017, 14:31
Hamburg soll sich mal nicht so feiern lassen mit dem Superdraft-Pick :D
Kommt gleich :D Warte eigentlich noch auf ne PN, aber ich lass euch nicht mehr lange warten.

BlueToad
18.08.2017, 14:42
Kann mir zwar unter aktuellen Umständen nur 2 meiner 3 bisher vorgeschlagenen Spieler leisten, aber vielleicht wechselt Aboubakar im RL noch, dann könnts hinhaun :D

Piquenbauer
18.08.2017, 19:51
Bochum verkauft übrigens seinen zweiten Superdraft pick, falls noch wer einen Pick braucht -> PN.

Pinturicchio
18.08.2017, 19:54
Würde gerne einen haben, der bisschen eher ist :D

Pinturicchio
19.08.2017, 18:34
Test

Mir wurde gesagt, dass Arshavins beiträge nicht angezeigt werden und ich dran bin im Superdraft. Habe jetzt gedraftet, aber wird auch nicht angezeigt

Mainz ist dran bis 7:33 Uhr

forza juve
19.08.2017, 18:49
Ich seh beide

Bayernfan
19.08.2017, 18:50
Hier spukt es :sarcastic:

Xavi
19.08.2017, 18:55
Die Beiträge werden mir auch angezeigt.

Ich will echt nicht den Spielverderber geben hier, aber Sarr hat laut verschiedenen Medienberichten eine AK über 40-60 Millionen, zudem sollen Barca, Real und Chelsea Interesse gezeigt haben... den Pick sollten wir vielleicht mal diskutieren.

ArshavinFPL
19.08.2017, 18:59
Die Beiträge werden mir auch angezeigt.

Ich will echt nicht den Spielverderber geben hier, aber Sarr hat laut verschiedenen Medienberichten eine AK über 40-60 Millionen, zudem sollen Barca, Real und Chelsea Interesse gezeigt haben... den Pick sollten wir vielleicht mal diskutieren.

Find ihn selber kritisch, aber ein Tousart wird mMn auch nicht für nur 9 Mio. € wechseln ;)

Wäre allerdings durchaus bereit Sarr durch einen anderen Spieler zu ersetzen :yes:

Xavi
19.08.2017, 19:04
Find ihn selber kritisch, aber ein Tousart wird mMn auch nicht für nur 9 Mio. € wechseln ;)

Wäre allerdings durchaus bereit Sarr durch einen anderen Spieler zu ersetzen :yes:

Stimmt natürlich, aber ein Tousart ist einigermaßen realistisch (Gerücht zu RB existierte sogar) und hat keine 4x höhere AK ;)

Dass die Ablösesummen bei sehr jungen, talentierten Spielern und bei Spielern auf dem Höhepunkt ihrer Karriere (dementsprechend geringer Growth-Wert) nicht immer hundertprozentig passt, nehmen wir ja in Kauf.

Da sollen aber ruhig noch andere ihre Meinung abgeben, ist mir halt nur ins Auge gesprungen.

Pinturicchio
19.08.2017, 19:04
Übrigens werden mir die Beiträge jetzt auch angezeigt

Bayernfan
19.08.2017, 19:10
Wir sollten versuchen die Formel im Winter noch einmal zu optimiern ;)

Finde auch die Ablöse bei den (sehr) jugenen Spielern nicht immer passend....

Sarr für 11 finde ich persönlich als auch deutlich zu niedrig:yes:

Jaimes
19.08.2017, 20:39
Verkauft noch jemand seinen Superdraft-Pick ? -> PN an mich ;)

BlueToad
20.08.2017, 13:06
Podolski geht nicht, oder? Ist ja erst diesen Sommer gewechselt.

Bayernfan
20.08.2017, 13:07
Podolski geht nicht, oder? Ist ja erst diesen Sommer gewechselt.

****, dachte der wäre schon im Winter gewechselt...

BlueToad
20.08.2017, 13:08
Wäre aber irgendwie cool gewesen, Poldi wieder in der SL zu haben :D

Bayernfan
20.08.2017, 13:09
Wäre aber irgendwie cool gewesen, Poldi wieder in der SL zu haben :D

Dann halt im Winter :yes:

Pinturicchio
20.08.2017, 13:10
Wenn sarr grenzwertig ist, dann sehe ich das bei Gaya auch

tibo
20.08.2017, 13:13
Halte ich aber ehrlich gesagt auch eher für unrealisitisch, dass Podolski nach Nürnberg wechselt. Nicht unbedingt aufgrund des Sportlichen, sondern da ich einfach denke, dass er in Deutschland nur noch nach Köln wechseln würde.

Capitano
20.08.2017, 14:54
Galdames wollte ich eigentlich holen :(

forza juve
20.08.2017, 20:58
Ich sehe ja auch Krkic nicht bei Hannover.....sry

Pinturicchio
20.08.2017, 21:00
Krkic war an Mainz verliehen und Hannover spielt hier international. Sehe da Sarr und Gaya als einzige bisher diskutabel.

BlueToad
20.08.2017, 21:01
Ich finde jetzt Poldi und Krkic wirklich nicht schlimm.

RichardBarcelona
20.08.2017, 21:02
Alter, 6 Mille nur für Bojan, Neid. :shok:

Pinturicchio
20.08.2017, 21:03
Waaaaaah richaaaaaard! Es sind millionen!!!!! Rrnnnjang grrrrr :d

Jaimes
20.08.2017, 21:08
Bojan hat in Mainz doch wirklich gar nichts gerissen, sehe den Transfer also auch nicht wirklich kritisch ;)

marc
20.08.2017, 23:05
Also Gaya zu Köln würde ich auch als unrealistisch sehen.
Bei Sarr nicht mal soooo krass da ist nur der preis definitiv zu niedrig
Bojan geht auf jeden Fall durch

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

RichardBarcelona
20.08.2017, 23:15
Also Gaya zu Köln würde ich auch als unrealistisch sehen.

War mir klar, dass es grenzwertig ist, aber da ich als Köln wohl nicht so schnell wieder in den Genuss von so viel Geld kommen werde, zudem die letzte Saison wirklich gut war (ich weiß, nur international zählt, aber València spielt auch nicht international), dachte ich mir, ich probiere es einfach mal, meinen Lieblingsspieler zu holen.
Soll ich dann einen anderen Spieler nennen, oder wie geht das jetzt?

marc
20.08.2017, 23:18
Ich würde es jetzt mal noch nicht zu 100% ausschließen... Valencia war in echt halt schon extrem kacke das stimmt schon, da wäre Köln nicht zwingend ne Verschlechterung... allerdings ist er halt auch erst 22. Wenn du jetzt Wolfsburg oder Gladbach wärst, aber mit Köln ist schon grenzwertig. Würde mich da der Mehrheit beugen

Pinturicchio
20.08.2017, 23:20
Wie gesagt, ich finds zu krass

marc
20.08.2017, 23:21
Tendiere ich auch eher dazu leider

forza juve
21.08.2017, 09:19
Sry. Hab ganz vergessen dass Krkic ja bei Mainz war. Sehe dann kein Problem mit dem Transfer zu H96.

Gaya zu Köln....schwierig. In RL nahezu unvorstellbar....eher nein

ralf
21.08.2017, 09:50
Bei Sarr finde ich auch die Summe etwas niedrig ansonsten schon ok, Bojan auch voll in Ordnung, allerdings ein Klasse Deal finde ich :good:
Gaya würde ich auch nein sagen

SeppGladiator
21.08.2017, 09:54
Gaya ist in RL definitiv nicht möglich denke ich, daher tendiere ich eher zu nein. Oder man könnte eine überhohe Ablöse festlegen.

Pinturicchio
21.08.2017, 17:10
Aaaaach ****** :D
jetzt holt Feyenoord meinen geplanten Perisic-Ersatz Sam Larsson von Heerenveen :/

Bayernfan
21.08.2017, 18:05
Krkic sollte aufjedenfall gehen :yes:

Sarr und Gaya ist so ein 50:50 Ding...

Capitano
21.08.2017, 19:04
Sarr würde ich durchgehen lassen, aber nicht unter 20 Mio.
Bojan geht auf jeden Fall klar
Gaya finde ich auch sehr grenzwertig würde ihn aber gerade noch durchgehen lassen

Pinturicchio
21.08.2017, 20:45
Königsblau hat Vorrecht auf den pick, ansonsten ist Stuttgart bis 5:43 glaube ich dran.

marc
21.08.2017, 21:48
Uhhh sehr geil Xavi... die letzte "Schwachstelle" noch ausgemerzt... mit nem Spieler der sehr gut nach Dortmund passt für vergleichsweise wenig Geld.

Xavi
21.08.2017, 21:50
Uhhh sehr geil Xavi... die letzte "Schwachstelle" noch ausgemerzt... mit nem Spieler der sehr gut nach Dortmund passt für vergleichsweise wenig Geld.

Danke, kann ich nur zurückgeben. Über Özil hatten wir ja letzte Transferperiode schon geschnackt.

Nachdem ich Süle nicht gekriegt hab und Socke auch nicht, hol ich mir halt den anderen Griechen :D

marc
21.08.2017, 21:52
Übrigens hat Sarr ne 40 Mio AK. Würde ihn durchgehen lassen aber nur für diesen Preis. Die Preiserhöhung wäre durch die AK ja dann auch durchaus begründet.
Gaya würde in dem Fall durch die Mehrheitsentscheidung geblockt werden, dann kannst du dich gleich umorientieren @RichardBarcelona
Bojan geht 100%ig durch

tibo
21.08.2017, 21:53
Will mir jemand den aktuellen Superdraft-Platz abkaufen?

Finde die Entscheidungen allesamt bezüglich realistisch / unrealistisch allesamt richtig :yes:

marc
21.08.2017, 21:54
Will mir jemand den aktuellen Superdraft-Platz abkaufen?

Finde die Entscheidungen allesamt bezüglich realistisch / unrealistisch allesamt richtig :yes:Pintu nimmt ihn bestimmt da er mich jetzt zweimal gefragt hat ob ich einen abgeb :D

forza juve
21.08.2017, 21:58
Alter Schwede.....was da für Picks dabei sind..megastark...

Piquenbauer
21.08.2017, 22:07
marcs pick kannte ich ja schon, sehr geil und das macht dein team schon krank gut.
Manolas passt auch sehr gut. Allerdings zeigt der vergleich koulibaly manolas ne kleine schwäche der formel. beide gleiches pot und alter, manolas ist 2 mio billiger, weil er halt bereits jetzt einen punkt besser ist:D
Da müssen wir nächstes mal noch iwie nachbessern.
Es kann sich im endeffekt keiner beschweren, da die gleichen konditionen für alle gelten, aber ich glaub diesen sommer haben wir uns mit ein paar summen keinen gefallen getan, und da bezieh ich auch meine transfers ein<.< Der ablauf mit der der formel gefällt mir super, aber die formel selbst braucht nen feinschliff bis winter.

marc
21.08.2017, 22:12
Ja stimmt schon, aber irgendwie schade. Die war so schön einfach bisher :D

Xavi
21.08.2017, 22:12
marcs pick kannte ich ja schon, sehr geil und das macht dein team schon krank gut.
Manolas passt auch sehr gut. Allerdings zeigt der vergleich koulibaly manolas ne kleine schwäche der formel. beide gleiches pot und alter, manolas ist 2 mio billiger, weil er halt bereits jetzt einen punkt besser ist:D
Da müssen wir nächstes mal noch iwie nachbessern.
Es kann sich im endeffekt keiner beschweren, da die gleichen konditionen für alle gelten, aber ich glaub diesen sommer haben wir uns mit ein paar summen keinen gefallen getan, und da bezieh ich auch meine transfers ein<.< Der ablauf mit der der formel gefällt mir super, aber die formel selbst braucht nen feinschliff bis winter.

Ist mir bei der Kaderplanung schon aufgefallen, da ich Koulibaly auch auf dem Zettel hatte.

Bei Manolas passt die Formel allerdings wieder erstaunlich gut, da wurden im RL ja immer wieder 30Mio gehandelt (Interesse von Zenit, Juve). Chelsea hatte vor einem Jahr angeblich ca. 60Mio für Koulibaly geboten, solche Unterschiede gibts im RL halt einfach auch ab und zu.

Piquenbauer
21.08.2017, 22:14
Ist mir bei der Kaderplanung schon aufgefallen, da ich Koulibaly auch auf dem Zettel hatte.

Bei Manolas passt die Formel allerdings wieder erstaunlich gut, da wurden im RL ja immer wieder 30Mio gehandelt (Interesse von Zenit, Juve). Chelsea hatte vor einem Jahr angeblich ca. 60Mio für Koulibaly geboten, solche Unterschiede gibts im RL halt einfach auch ab und zu.
Ja wollte den preis auch nicht drücken, da die gerüchte tatsächlich auseinander lagen.

Ja stimmt schon, aber irgendwie schade. Die war so schön einfach bisher :D

Kann ja wieder so sein, man muss nur gucken, dass wir den ein oder anderen Faktor finden, den jeder noch mit eingeben kann:>

marc
21.08.2017, 22:14
Das OVR wird in der Formel ja eig durch den MW abgedeckt, weil man davon ausgehen kann dass bessere Spieler nen höheren MW haben. Dass das dann natürlich nicht immer aufgeht, ist auch klar :D aber stimmt schon bisschen optimieren kann man da sicher noch

Piquenbauer
21.08.2017, 22:20
Ja, aber gibt ja auch immer mal so OVR granaten, die 82 bei fifa haben, 10 mio mw obwohl sich für 30 gehandelt werden und trotzdem erst 27 sind. Da nutzts vllt OVR dennoch mit einfließen zu lassen, damit so ein pures fifa gescoute nicht ganz so lohnend ist.
Zudem gerade für kleinere vereine interessant, wenn man auch die liga, aus der ein spieler kommt einbezieht. Da lohnts sich evtl mehr, mal in trinidad und tobago nach nem talent zu suchen, als in der epl:P
klar, die formel wird komplizierter für den einzelnen, aber der aufwand hier ist dann ja eg der selbe.

marc
21.08.2017, 22:20
Ich würde mal abwarten wie die Marktwerte der Spieler in FIFA 18 aussehen. Vielleicht ergibt sich da ja eine Lösung. Sind über sofifa ja auch für jeden einsehbar.
Fällt mir jetzt gerade erst ein... ich schau mal wie die Ablösesummen im Draft ausgehesehen hätten wenn wir statt dem Transfermarkt.de den sofifa MW verwendet hätten. Vlt passt es da besser.

RichardBarcelona
21.08.2017, 22:31
Ok, sehr schade. :(
@marc: soll ich den alten Post dann löschen und einen neuen posten, oder den alten bearbeiten?

marc
21.08.2017, 22:41
Einfach nen neuen posten

Xavi
22.08.2017, 06:42
Asensio würd ich für 40Mio definitiv auch nicht durchgehen lassen.

Hat jetzt schon ne AK über 80Mio, die auf 500Mio erhöht werden soll. Schwieriger Fall, weil wir unseren Spielerpool schon verkleinern, wenn wir auf die extrem hohen AKs Rücksicht nehmen. Aber 40 sind schon viel zu wenig mMn

marc
22.08.2017, 09:59
Ich hab ja auch vor paar seiten schon geschrieben, dass keiner auf die Idee kommen muss, dass Asensio für diesen Preis wechselt :D

marc
22.08.2017, 10:04
Achja, bevor irgendjemand auf dumme Gedanken kommt: Asensio wird nicht für 28 Mio.€ zu haben sein im Superdraft :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkDa lag sein MW noch bei 20 Mio.
40 als Ablöse ist natürlich genau so lächerlich

marc
22.08.2017, 12:33
https://www.transfermarkt.de/pablo-galdames/profil/spieler/313830
Über ihn sollten wir auch noch reden, fällt mir jetzt erst auf.
Ablöse liegt laut Formel bei 1,3 Mio.€. Ich denke, das ist deutlich zu niedrig. Seine letzte MW-Aktualisierung war im Januar 2016(!) und mittlerweile ist er chilenischer Nationalspieler. Da stimmt der MW von 0,5 Mio.€ natürlich überhaupt nicht mehr. Voraussetzung für den Superdraft war ja eigentlich, dass der MW des Spielers aktuell sein muss, damit die Formel zum greifen kommt.

Sein FIFA-MW liegt bei 3,7Mio.€. Wenn man das als Basis für die Formel nimmt, kommt eine Ablöse von 9,62 Mio.€ raus.

https://www.transfermarkt.de/samu-castillejo/profil/spieler/195171
Castillejo sehe ich von der Ablöse auch kritisch mit 9,8 Mio. (FIFA OVR 81). Das wären nur 2 Mio. mehr als das was vor 2 Jahren für ihn bezahlt wurde.

Paris hat anscheinend 45 Mio.€ für Fabinho geboten
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-lequipe-ldquo-lukrative-offerte-paris-intensiviert-werben-um-fabinho/view/news/279959

Pinturicchio
22.08.2017, 13:06
Castillejo habe ich mir schon gedacht
aber sehe ihn nicht teurer als 14 Mio ehrlich gesagt bisher

ansonsten muss ich mich nach Larrsson (feyenoord) und castillejo (geld) nochmal umschauen

marc
22.08.2017, 13:09
Sowas um den Dreh rum würde schon eher Sinn machen, ja. Hätte jetzt ohne ihn besser zu kennen 15-20 gesagt.
Hätte da gerne v.a. noch eine Meinung eines Spanien-Experten (Richard?Pique?)

marc
22.08.2017, 13:58
Gern geschehen Xavi :D

Verstehe absolut nicht, warum da noch kein Team davor zugeschlagen hat, gerade die mittleren Bundesligisten. Den könnte man Stand jetzt im Winter für 19,6 Mio.€ wieder verkaufen... das sind einfach mal +10 Mio.€ für nichts

Ich bin nicht mal scharf auf solche Transfers, weil ich Burke eigentlich nicht brauche, aber wenn sie sonst niemand macht, sag ich auch nicht nein

Xavi
22.08.2017, 14:14
Hätte den auch nur für den voraussichtlichen Profit mitgenommen haha :D

marc
22.08.2017, 14:15
Tisserand für 10 Mio nach Wolfsburg. Ich hab das Gefühl, Ingolstadt geht auch nochmal bisschen einkaufen :D

Pinturicchio
22.08.2017, 14:17
10mio?
ist doch leihe + kaufoption bei einer anzahl von einsätzen bei etwa 7-8 mio so weit ich weiss

marc
22.08.2017, 14:20
Laut kicker 1mio+ kaufpflicht von 9 mio. Ne kaufoption bei ner gewissen anzahl von einsätzen würde ja überhaupt keinen sinn machen :D

Piquenbauer
22.08.2017, 14:40
Hätte da gerne v.a. noch eine Meinung eines Spanien-Experten (Richard?Pique?)
Die Zeiten sind ehrlich gesagt atm vorbei, atm keine Zeit mich so reinzufuchsen<.<
Die Gerüchte zu Castillejo heißen halt Arsenal, City, Tottenham und United, da ist eh die Frage, ob er zu nem Klub bei uns geht, der nächstes Jahr nicht international spielt.

Gern geschehen Xavi :D

Verstehe absolut nicht, warum da noch kein Team davor zugeschlagen hat, gerade die mittleren Bundesligisten. Den könnte man Stand jetzt im Winter für 19,6 Mio.€ wieder verkaufen... das sind einfach mal +10 Mio.€ für nichts

Ich bin nicht mal scharf auf solche Transfers, weil ich Burke eigentlich nicht brauche, aber wenn sie sonst niemand macht, sag ich auch nicht nein
Ja, etwas verschlafen die Geldchance mit Burke, aber ich hab ja immerhn 0,1 mit dem Pick gemacht:sarcastic:

Pinturicchio
22.08.2017, 15:04
Echt? Das letzte Gerücht was ich gefunden habe war zu Atletico und das war vor seinem Wechsel zu Villareal

BlueToad
22.08.2017, 15:04
Ich hätte Burke auch sehr gern genommen :D Ich muss mich aber in meiner ersten Saison mit dem HSV erstmal auf die Startelf konzentrieren, bevor ich solche Talente verpflichten kann.

Edit: Zum Glück hab ich Tisserand letzten Sommer einberufen, wäre Hendrick damals nicht für 13 Mio.€ gewechselt, hätte ich kein Geld für ihn gehabt :D

Piquenbauer
22.08.2017, 15:13
Echt? Das letzte Gerücht was ich gefunden habe war zu Atletico und das war vor seinem Wechsel zu Villareal
Samuel Castillejo: Man United and Arsenal eye Villarreal star | Daily Star (http://www.dailystar.co.uk/sport/football/600709/Villarreal-Samuel-Castillejo-Man-United-Arsenal-news-gossip)
Manchester United transfer news and rumours: 'Red Devils line up swoop for Villarreal winger' - Mirror Online (http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-transfer-news-rumours-9483141)

They will reportedly demand at least £35m to part with their prized asset.

Ist natürlich kein kicker, aber um ne Summe abzulesen immer ganz nett.
Gibt auch ein roma gerücht von vor 2 wochen: Rom will sich bei Barça Real bedienen (http://www.fussballtransfers.com/serie-a/as-rom-will-sich-bei-barca-real-bedienen_80831)

Insgesamt sind wir diesmal ja doch etwas loser als sonst mit Realismus, aber da sind schon ein paar powerhouses dabei, für nicht international.

Das was bei dir mit Larsson passiert ist, macht natürlich vordere Draft picks noch viel wertvoller, weil sich nicht nur hier sondern auch im rl weggeschnappt werden können, hab ich so noch nie drüber nachgedacht.

Mein number 1 pick, hat übrigens gerade ne formkrise und wurde vom hunter verdrängtxd

Pinturicchio
22.08.2017, 15:20
Ok, sind zwar nicht die geeignetsten Quellen und ich finde die Summe mehr als überzogen, aber nun gut. Dann schaue ich mich mal nach Alternativen um...

marc
22.08.2017, 15:33
Aus dem Grund wollte ich ja eigentlich nur noch RL-gewechselte Spieler zu lassen.
Welche Summen sind denn nicht überzogen? 10 Mio. für Tisserand sind auch überzogen :D

marc
22.08.2017, 16:06
Ey diese Transfermarkt Marktwerte gehen mir echt auf den Sack. Die so dermaßen unrealistisch...
Lopez passt aber jetzt, aber auch n gutes Schnapperl :D

Brokkoli
22.08.2017, 16:16
Muss man eigentlich Spieler zwingend einberufen, die man gedraftet hat? Nur so aus Interesse :pardon:

Piquenbauer
22.08.2017, 16:21
Muss man eigentlich Spieler zwingend einberufen, die man gedraftet hat? Nur so aus Interesse :pardon:
Ne, mach ich evtl auch nicht bei Anderson.
Wollte auch noch fragen wie das dann läuft, aber denke wer sich verpickt hat, sollte dann einfach nochmal können, wenn alle durch sind in der entsprechenden reihenfolge.
War ja damals auch so, dass man mehrere vorschlagen konnte.

Ich zitier mich mal selbst:

Ich wähl jetzt einfach den, den ich eh auf der Liste hatte und guck was passiert:D
Will euch nicht zu lange aufhalten und kann hier nicht nachdenken auf der arbeit<.<
Hätte euch vllt doch warten lassen sollen:P evtl. umsonst hochgetradet:p

Pinturicchio
22.08.2017, 16:33
Ne muss man nicht zwingend holen.

Bei Dembele wird die Ablöse denke ich auch höher, hab da immer was um 25 Mio im Kopf gehabt.

marc
22.08.2017, 16:36
Ne, man hat zwei Alternativvorschläge.

Piquenbauer
22.08.2017, 16:37
Ne muss man nicht zwingend holen.
Kann man dann direkt neu picken?

Bei Dembele wird die Ablöse denke ich auch höher, hab da immer was um 25 Mio im Kopf gehabt.
Gibt allgemein sehr viele aktuelle Gerüchte um ihn, das von Marseille auch offiziell vom Präsi bestätigt. Bei so viel akutem Rumor ging ein Spieler doch eg eh nie, oder?

marc
22.08.2017, 16:38
Baptistao für 5 ist auch schon seeeehr billig. Hätte den auch eher Richung 10 gesehen.

Bei Dembele habe ich zuletzt nichts mehr gelesen
https://www.transfermarkt.de/marseille-auf-sturmersuche-celtics-dembele-im-fokus-bacca-weiter-option-/view/news/282557
Celtic scheint aber 22 Mio.€ zu fordern für ihn

Pinturicchio
22.08.2017, 16:39
Ja kann man eig. Hab ich ja jetzt auch gemacht und war bei Richard mit Gaya ja auch so.

Piquenbauer
22.08.2017, 16:40
Baptistao für 5 ist auch schon seeeehr billig. Hätte den auch eher Richung 10 gesehen.

Bei Dembele habe ich zuletzt nichts mehr gelesen
https://www.transfermarkt.de/marseille-auf-sturmersuche-celtics-dembele-im-fokus-bacca-weiter-option-/view/news/282557
Celtic scheint aber 22 Mio.€ zu fordern für ihn
Ist auch erst 1h her:D
Marseille-Pr - Fussball - footballnet - Fussballgerüchte - Transfers - Fussball Live-Ticker (http://footballnet.sportalsports.com/sportch/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2017/08/22/55099700000_00.html)

@Pintu, marc
Ah ok, danke.
Dachte ist immer nochmal was anderes, wenn jemand abgelehnt wird, als wenn man sich selbst umentscheidet.
Dann guck ich mich nochmal um.

Jaimes
22.08.2017, 16:53
Was mach ich bei Robin Koch ? In Echt kommt der ja von Kaiserslautern, aber die haben ihn warum auch immer nie einberufen ? Jetzt ist er zum SC gewechselt, also ganz normal einberufen ?

Piquenbauer
22.08.2017, 16:56
Was mach ich bei Julian Koch ? In Echt kommt der ja von Kaiserslautern, aber die haben ihn warum auch immer nie einberufen ? Jetzt ist er zum SC gewechselt, also ganz normal einberufen ?

Ja, dann wurde das verpennt und dein Einberufungsrecht gilt.
Eigentlich hätte er dann damals in die Auktion gehen müssen, aber auch dafür wurde er nciht gemeldet.

ArshavinFPL
22.08.2017, 16:58
Marr ist mir deutlich zu teuer, dann halt zuerst die MF Verstärkung ;)

Jaimes
22.08.2017, 16:58
Ja, dann wurde das verpennt und dein Einberufungsrecht gilt.
Eigentlich hätte er dann damals in die Auktion gehen müssen, aber auch dafür wurde er nciht gemeldet.

Nein, damals wäre er auch kein Kandidat für eine Auktion gewesen. Ist halt ein Jugendspieler, der nie einberufen wurde :yes:

Bayernfan
22.08.2017, 17:23
Asensio war einfach ein dreister Versuch :D Versuchen kann man es ja mal :P Muss nicht weiter diskutiert werden ;)

marc
22.08.2017, 17:40
Was mach ich bei Julian Koch ? In Echt kommt der ja von Kaiserslautern, aber die haben ihn warum auch immer nie einberufen ? Jetzt ist er zum SC gewechselt, also ganz normal einberufen ?

Robin Koch.
Aber ja, den kannst du jetzt einberufen. valuta kauft lieber für 300 Millionen neue Spieler statt seine eigenen Talente ablösefrei aus der Jugend zu holen :D

Capitano
22.08.2017, 18:53
Ich schreibs einfach hier rein um keinen neuen Thread zu eröffnen. Die Hertha sucht noch einen Superdraft-Pick.

Pinturicchio
22.08.2017, 21:05
Lazios Hoedt hätte hier letzten Sommer etwa 6 Mio gekostet, jetzt wechselt er für 17 zu Southampton :D

Pinturicchio
22.08.2017, 23:01
Mein Superdraftpick kann gekauft werden

marc
22.08.2017, 23:02
Mein Superdraftpick kann gekauft werden
Warst du nicht gestern noch auf der Suche nach einem? :D

Pinturicchio
22.08.2017, 23:04
Warst du nicht gestern noch auf der Suche nach einem? :D
ja für Castillejo, aber habe den ja jetzt anderweitig genutzt und da der nicht durchging (ihr motherf***er :D) hat sich was geändert.
Da musst du aber auf meinen Story-Bericht warten :D

marc
22.08.2017, 23:05
Okay :D Ich setz mich denk morgen mal an die Story

forza juve
23.08.2017, 07:59
Wenn man mal nen Überblick über die ganzen Transfers tätigt dann ist es schon ziemlich brutal was da aktuell in die SL kommt.
Finde die Vereinfachung zwar sehr gut aber der Realismusgedanke ist damit halt komplett verschwunden.
Fast alle hier, inklusive mir, haben die größten Talente in Europa zusammen gekauft. So ne Dichte hast du in RL sicherlich in keiner Liga.

Königsblau
23.08.2017, 08:05
Ich muss nochmal umwählen, hab erst jetzt gesehen, dass er den Verein gewechselt hat und verliehen ist.

tibo
23.08.2017, 08:14
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-telegraaf-ldquo-ajax-lehnt-monaco-angebot-uber-50-millionen-fur-dolberg-ab/view/news/285578

Glück gehabt, Pique :D

Piquenbauer
23.08.2017, 08:41
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-telegraaf-ldquo-ajax-lehnt-monaco-angebot-uber-50-millionen-fur-dolberg-ab/view/news/285578

Glück gehabt, Pique :DAuch eben gesehen.
Die gerüchte als ich ihn gedraftet hab, waren ja mit milan, da hieß es aber noch 30-40 und nur 27 geboten:O

Gebe forza aber recht, wir sind etqas ausgetickt diesen sommer.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Brokkoli
23.08.2017, 08:46
Wenn man mal nen Überblick über die ganzen Transfers tätigt dann ist es schon ziemlich brutal was da aktuell in die SL kommt.
Finde die Vereinfachung zwar sehr gut aber der Realismusgedanke ist damit halt komplett verschwunden.
Fast alle hier, inklusive mir, haben die größten Talente in Europa zusammen gekauft. So ne Dichte hast du in RL sicherlich in keiner Liga.

Und vor allem ist das tatsächlich dann etwas kontraproduktiv für die kleinen Teams, die sich solche Talente nicht leisten können, dann auf die Resterampe der anderen Klubs zurückgreifen müssen, usw. Da sollten wir uns definitiv eine Regulierung überlegen, das Problem "zu viel Geld in der SL" haben wir noch lange nicht gelöst.
Wobei man da auch an den Verstand jedes einzelnen appellieren könnte, damit statt dem 18-jährigen Supertalent dann doch lieber der gestandene 28-Jährige gedraftet wird :pardon:

tibo
23.08.2017, 08:47
Ja, das stimmt schon, dass wir das mit dem Realismus dieses Mal etwas haben schleifen lassen, habe ich auch schon gedacht.
Aber wir sind ja immerhin die Liga mit dem amtierenden ChampionsLeague-Sieger und drei Vereinen im CL-Halbfinale :D

forza juve
23.08.2017, 08:59
Aber wir sind ja immerhin die Liga mit dem amtierenden ChampionsLeague-Sieger und drei Vereinen im CL-Halbfinale :D

Aber genau da sehe ich das Problem. Die "anderen" Vereine werden es schon schwer haben wenn wir in jeder Transferphase alle Talente holen. Denn in RL gäbe es bei den meisten Transfers hier sicherlich große Vereine die mitbieten würden.
Somit wird die Konkurrenz über kurz oder lang international nicht mehr vorhanden sein.

marc
23.08.2017, 10:01
Ihr kennt meine Meinung zu dem Thema :D

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

marc
23.08.2017, 12:17
Also grundsätzlich bin ich ja immer noch dafür, dass Alter auf 21 zu beschränken oder noch besser, NUR RL-Transfers zuzulassen, weil man dann eben überhaupt keine Realismus/Ablöse-Diskussionen mehr führen müsste. Die Diskussion ist nämlich jede Transferperiode die selbe. Möchte man das Mindestalter hochsetzen, beschweren sich alle, weil sie zu sehr eingeschränkt werden. Möchte man eine Regel einführen, wonach eine bestimmte Anzahl RL-Spieler/Deutsche im Verein spielen müssen, beschweren sich alle, weil sie zu sehr eingeschränkt werden. Möchte man die Transfers auf Nur-RL-Transfers beschränken, beschweren sich alle, weil sie zu sehr eingeschränkt werden. Selbst mit der jetzigen Regel, dass nur Spieler in die FIFA drin sind, ausgewählt werden dürfen,gibt es ja schon Beschwerden. Gibt man keine Beschränkungen an wie jetzt momentan, beschweren sich alle, weil nur die Top-Talente in die Liga geholt werden :D Ich habs schon öfter gesagt und kann es nur nochmal sagen: Es gibt KEINE Lösung, bei der man nicht eingeschränkt wird, die aber gleichzeitig noch halbwegs realistisch ist und verhindert, dass hier in ein paar Jahren nur noch die absoluten Top-Talente rumlaufen. Es gibt ebenso keine faire Lösung. Vlt fühlen sich jetzt auch Pintu und Richard verarscht, weil ausgerechnet ihre Spieler geblockt wurden. Könnte ich sogar nachvollziehen. Ich würde mich an deren Stelle auch fragen: Warum wird ein Gaya für 30 Mio. geblockt, aber ein Tousart für 9 Mio. nicht? Die einzige Antwort die ich darauf geben kann, ist, dass es nunmal Einzelfallentscheidungen sind. Eine einheitliche faire Lösung sehe ich nur darin, entweder ALLE Spieler nach der Formel zuzulassen oder eben nur RL-Transfers zuzulassen. Die momentane Lösung der Einzelfallentscheidung ist sicher nicht fair, da müssen wir nicht diskutieren. Aber sie verhindert dann eben ganz krasse Sachen wie Asensio für 40 Mio. Brokkoli hat es angesprochen, man könnte auch auf eigene Vernunft setzen. Das wird aus Prinzip nie funktionieren, solange man nicht dazu "gezwungen" wird, weil wir halt doch in Konkurrenz zueinander stehen.

So das waren mal meine Gedanken zu dem Thema. Wir müssen uns halt irgendwann für einen Weg entscheiden. Wenn jeder Manager bei der Auswahl seiner Spieler aus dem Ausland nach wie vor "freie Auswahl" haben möchte, müssen wir auch damit leben, dass es mal unfaire Entscheidungen gibt und hier bald nur noch Top-Talente rumrennen. Das ist dann die Konsequenz daraus.

Nichtsdestotrotz kann man ja immer versuchen, das momentane System noch ein bisschen zu optimieren und fairer zu gestalten.

Als weitere Möglichkeit ist mir wie bereits erwähnt noch eingefallen, auch den FIFA-Marktwert miteinzubeziehen. Dadurch würde eben der Effekt wegfallen, dass sehr gut bewerte Spieler in FIFA (wie Baptistao), die jedoch einen sehr geringen tm-MW haben, sehr günstig zu haben wären, weil eben der FIFA-MW ALLES was in FIFA eine Rolle spielt, miteinberechnet, also Alter, OVR, Potenzial, IP usw. Meine Idee wäre, ab der kommenden Transferperiode deshalb drei Ablösesummen über die momentane Formel zu berechnen: Eine mit dem tm-MW, eine mit dem FIFA-MW und eine mit einem gemittelten MW.

Für die bisher ausgewählten Spieler würden man damit auf folgende Ablösesummen kommen.

Spieler/tm-Ablöse/FIFA-Ablöse/gemittelte Ablöse

Dolberg 30,8/23,1/26,95
Petagna 12,6/10,12/11,36
Cervi 11,2/16,8/14
Felipe Anderson 32,5/29,9/31,2
Baines 12/14,5/13,25
Ramselaar 11,2/12,8/12
Younes 8,4/13,2/10,8
Steffen 4,2/10,2/7,2
Larin 5,6/4,4/6,32
Sarr 11,2/16,8/14
Bojan 6/25,2/15,6
Özil 50/62/56
Castillejo 9,8/32,9/21,35
Baptistao 5,2/25,35/15,3
Asensio 42/39,9/40,95
Galdames 1,3/9,62/5,46

Ab der kommenden Transferperiode könnte das dann so aussehen, dass dann von diesen 3 Ablösesummen immer der passendste ausgewählt wird. Um da dann nicht auch jedes mal diskutieren zu müssen, könnte man sagen, dass bis zu einer gewissen Abweichung der Werte voneinander, immer pauschal der höchste genommen wird. Ich hab das mal kurz für alle Spieler durchgerechnet und bin lediglich bei zwei Spielern auf keinen halbwegs passenden vernünftigen Wert gekommen: Sarr (max. 16,8) und Asensio (max.42), die wir ja auch sowieso hochgesetzt haben.
Bei den kritischen Fällen (Castillejo, Baptistao, Galdames) wäre durch diese Methode der Berechnung immer ein deutlich passender Wert dabei als nur durch den tm-MW. (Castillejo 32,9 (FIFA-MW), Baptistao 15,3 (Mittelwert), Galdames 5,46 (Mittelwert).

Diese Methode kombiniert mit der mMn schon längst überfälligen Altersbeschränkung auf 21 würde das ganze dann schon noch mal etwas entschärfen

Pinturicchio
23.08.2017, 12:29
Ne ich finde das bei Castillejo ok. Der Spieler davor, Sam Larsson war ja auch ein Spieler der Mitte 20 ist und kein Megatalent. Castillejo war die Alternative den ich seit seinem Tattoo-Spruch mag, den ich zB auch bei Whatsapp habe. Aber hatte da auch Bedenken.
und Torreira zB fand ich in meiner FIFA-Karriere mega und bin nur deswegen auf ihn gekommen :D

leiozig hat sich ja auch ein Talent geholt mit Ramselaar ;)
zudem kamen hier einige Spieler noch sehr günstig weg, wenn man das bei Castillejo und Baptistao, der trzdm für die Summe wegging, anwendet.

insgesamt wäre ich nicht für Nur-RL-Transfers, weil das für mich die nachteiligste aller Lösungen wäre. Vllt beschränkt man ja auf 1 U23-Spieler pro Team in der Transferphase etc

marc
23.08.2017, 12:32
So im Nachhinein hätte ich bei Gaya irgendwie doch weniger Bauchschmerzen als bei Baptistao. Da hat immerhin die Ablöse gepasst :D

forza juve
23.08.2017, 12:33
Ich habe mich auch nicht ausgenommen....

marc
23.08.2017, 12:38
Ich sehe nach wie vor das Hauptproblem in der Ablöse nicht an der Tatsache an sich das junge Spieler kommen

RichardBarcelona
23.08.2017, 12:44
So im Nachhinein hätte ich bei Gaya irgendwie doch weniger Bauchschmerzen als bei Baptistao. Da hat immerhin die Ablöse gepasst :D

Wir können es ja gerne noch umändern. :sarcastic:

Bezüglich des austickens diesen Sommer in der Transferperiode, wäre das nicht ein passender Titel für die SL-Managerstory?

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/3c06d04aec96772dfba1073081e44ee70bdb47a1c528d3a0cf d1aa06e652/ich-weiss-was-du-letzten-sommer-getan-hast-poster.jpg

marc
23.08.2017, 12:49
Ich finds von den Spielern her nicht krasser als in vergangenen Transferperiode. Nur die Ablösesummen sind im Schnitt zu gering.

SeppGladiator
23.08.2017, 17:55
Also ich finde einen Gaya gar nicht so krass. Hingegen finde ich die Verpflichtung von Dolberg zu Gladbach deutlich krasser, eigentlich sogar absolut unrealistisch. Würde er sowas jemals tun, bzw. würde sowas in RL annähernd so passieren?
Denke eher nicht da würden Vereine wie Barca, Real, die Engländer, Bayern oder Dortmund die Nase sicher vorne haben.

forza juve
23.08.2017, 18:02
Naja aktuell haben wir jetzt andere Probleme in der SL. Sollten das aber auf jeden Fall noch im Auge behalten.

SeppGladiator
23.08.2017, 18:36
Da muss ich dir auf jeden Fall recht geben :yes:

Piquenbauer
23.08.2017, 18:42
Denke eher nicht da würden Vereine wie Barca, Real, die Engländer, Bayern oder Dortmund die Nase sicher vorne haben.
Naja, das gilt doch eh bei jedem Spieler. Hab mir bei Dolberg eg die wenigsten Sorgen bei meinen Verpflichtungen gemacht.
Entscheidend ist, dass es keinerlei Gerüchte zu so großen Vereinen gibt atm. Milan war damals das einzige akute Gerücht, und die sind auch nicht höher anzusiedeln, als das SL Gladbach vom Team her.
Das Monaco gerücht kam ja erst heute so richtig hoch.
Köln war bei uns jahrelang unten drin und hat dieses mal seine erste bessere Saison.

Ich werd mal gucken, ob sich irgendeine Formel findet und dann sonen minischrottrechner raushauen in den ihr dann nur die entsprechenden faktoren eingeben müsst. Falls jemand anders ne funktionierende formel findet immer her damit.

marcs ansatz hat ja sogar schon ganz ordentliche werte ausgespuckt.

marc
23.08.2017, 22:46
Also Dolberg zu Gladbach sehe ich überhaupt nicht kritisch. Dann müssten wir wirklich jedeb bisherigen Transfer hinterfragen :D

ralf
24.08.2017, 01:36
Ich finde bei Dolberg auch höchstens die Summe etwas kritischer :D

valuta
24.08.2017, 09:29
Kurze Nachfrage : Spielt Robin Koch hier noch in der 2. Mannschaft meiner Lauterer?

tibo
24.08.2017, 09:31
Kurze Nachfrage : Spielt Robin Koch hier noch in der 2. Mannschaft meiner Lauterer?

Ab hier nachzulesen: SL-Transfertalk - Seite 635 (https://www.fifaplanet.de/showthread.php/10492-SL-Transfertalk?p=967164&viewfull=1#post967164)

valuta
24.08.2017, 09:34
Verdammt, in meinem Berlin-Urlaub scheint einiges an mir vorbei gegangen zu sein. Danke dir für die Info.
Jaimes hat ihn aber anscheinend noch nicht einberufen, oder?
@ Jaimes : Dann tut es mir leid, aber ich werde ihn dann jetzt noch schnell einberufen

marc
24.08.2017, 09:39
Verdammt, in meinem Berlin-Urlaub scheint einiges an mir vorbei gegangen zu sein. Danke dir für die Info.
Jaimes hat ihn aber anscheinend noch nicht einberufen, oder?
@ Jaimes : Dann tut es mir leid, aber ich werde ihn dann jetzt noch schnell einberufen
Darfst du jetzt nicht mehr, da er jetzt offiziell Freiburg Spieler ist und somit auch nur er das Recht auf die Einberufung hat. Sorry. Das hast du wohl leider echt verpennt

Bayernfan96
24.08.2017, 14:26
Ich habe übrigens tatsächlich komplett vergessen, dass ich Duda geholt habe :sarcastic: Sollte kein Genickbruch sein, aber ein bisschen unglücklich schon :D

marc
24.08.2017, 17:14
Die Drafts sind wieder geöffnet, es kann regulär weiter gedraftet werden.

---------- Neuer Beitrag um 18:14 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:11 ----------

http://www.bild.de/sport/fussball/ousmane-dembele/zu-barcelona-52984818.bild.html

Xavi können wir uns da so einigen, dass du die 20 Mio. an Rennes nicht zahlen musst, dafür wir aber auch die 30 Mio. prämiengebunden weglassen? Wird wohl eher schwierig sein, da herauszukriegen, was das für Prämien sind.

Heißt, du würdest einfach save 120 Mio.€ kriegen. Passt das für dich?

marc
24.08.2017, 17:22
Mir fällt gerade auf, dass Viergever bereits der 4. Ajax Spieler des Superdrafts ist, nach Dolberg, Younes und van de Beek.
Normalerweise ist das ja auf 2 Spieler pro Verein begrenzt... heißt van de Beek wäre ebenso ungültig.

BlueToad
24.08.2017, 21:46
Habs mir doch anders überlegt:

1.FC Köln:
Walace (HSV): 7,2 Mille
Spielerprofil - transfermarkt.at (https://www.transfermarkt.at/walace/profil/spieler/323954), sofifa (https://sofifa.com/player/222844)

:( :keule:

Pinturicchio
24.08.2017, 22:03
Ich hätte ja jetzt gesagt, dass das nicht geht. Einfach doch picken wenn man vorher offiziell nein sagt.

tibo
24.08.2017, 22:06
Ich verzichte kann ja auch einfach bedeuten, auf diese Position, auf diese aktuelle Möglichkeit zu verzichten, aber später davon vielleicht noch Gebrauch zu machen. Steht doch auch im Startbeitrag, dass man einfach später noch picken kann und dann Vorrecht hat.

Zum Glück werden mir so die schweren Entscheidungen abgenommen. Walace hätte ich auch gerne gehabt, aber bei dem Überangebot, was ich schon habe, war es auch eigentlich unvernünftig. Tousart im Superdraft auch schon.

Pinturicchio
24.08.2017, 22:08
Dann hätte ich doch aber nichts geschrieben, anstatt ich verzichte.

marc
24.08.2017, 22:08
Ich verzichte kann ja auch einfach bedeuten, auf diese Position, auf diese aktuelle Möglichkeit zu verzichten, aber später davon vielleicht noch Gebrauch zu machen. Steht doch auch im Startbeitrag, dass man einfach später noch picken kann und dann Vorrecht hat.

Zum Glück werden mir so die schweren Entscheidungen abgenommen. Walace hätte ich auch gerne gehabt, aber bei dem Überangebot, was ich schon habe, war es auch eigentlich unvernünftig. Tousart im Superdraft auch schon.Jo eben. Sehe da jetzt auch kein Problem dabei

Pinturicchio
24.08.2017, 22:09
Also mir soll es egal sein, aber ich hätte das so ausgelegt.

Brokkoli
24.08.2017, 22:18
Mir fällt gerade auf, dass Viergever bereits der 4. Ajax Spieler des Superdrafts ist, nach Dolberg, Younes und van de Beek.
Normalerweise ist das ja auf 2 Spieler pro Verein begrenzt... heißt van de Beek wäre ebenso ungültig.

Ah verdammt, danke für die Erinnerung!
Dann ist das natürlich ungültig und ich such mir einen neuen Spieler :)

nisoley
24.08.2017, 22:19
Ich kann mir dann natürlich auch einen neuen Spieler suchen, aber das dauert noch ein bisschen, da ich ja noch in Köln bin.

marc
24.08.2017, 22:20
Ich kann mir dann natürlich auch einen neuen Spieler suchen, aber das dauert noch ein bisschen, da ich ja noch in Köln bin.Der Pick verfällt ja nicht :D

nisoley
24.08.2017, 22:20
Der Pick verfällt ja nicht :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkGut, dann ist das alles kein Problem. :)

tibo
24.08.2017, 22:22
Endlich mal kein dummer Mielitz mehr [emoji23]

Du kannst an einer Hand abzählen, wie oft Mielitz ran musste, bisher habe ich alles richtig gemacht mit der Sparvariante :D

Ich würde ja Wiedwald bevorzugen und habe es in den Thread geschrieben. Da ist aber niemand verantwortlich, oder? :/

marc
24.08.2017, 22:34
Momentan nicht ne

BlueToad
24.08.2017, 23:08
Souquet geht auch nicht, oder? Pintu hat ja Cyprien schon verpflichtet und ich werde die Tage wohl Pléa einberufen.

Brokkoli
24.08.2017, 23:15
Souquet geht auch nicht, oder? Pintu hat ja Cyprien schon verpflichtet und ich werde die Tage wohl Pléa einberufen.

Ach, geh wohl besser mal ins Bett :D
Irgendwann die Tage kommt mal ein durchdachter Pick von mir

Edouard1990
24.08.2017, 23:16
Puh, also 15 Millionen für Linetty finde ich schon ein wenig heftig, würde so 12-12,5 passender finden, was meint ihr?

RichardBarcelona
24.08.2017, 23:28
Muss ich jetzt eigentlich warten, bis Nürnberg dran war oder, die beiden Vorschläge sind ja ungültig/gelöscht, in Nürnberg ist vor mir dran.
Ich frage, weil ich sonst bis 12:13 Zeit hätte, aber erst gegen 12 Uhr Mittagspause habe, wird mir das sonst zu knapp wird.

Pinturicchio
24.08.2017, 23:31
Läuft gut tibo, oder? :D

@BlueToad: Ne der würde dann nicht mehr gehen.

@Edouard: Linetty war letzte Saison Stammspieler bei Sampdoria, ist jung und hat Potenzial. Da finde ich 15 Mio angemessen.

---------- Neuer Beitrag um 00:31 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:30 ----------

Richard, welche sind ungültig? :D hab da keinen Überblick

tibo
24.08.2017, 23:34
Läuft gut tibo, oder? :D

Ja, ich kann zwar nicht ganz mit dir mithalten, aber knapp die Hälfte der Threads haben wir abgearbeitet :D :good:
Das war es jetzt aber auch für heute von meiner Seite aus. Morgen geht's weiter :)

Jaimes
24.08.2017, 23:43
Wie läufts eigentlich wenn im Reallife ein Spielertausch stattfindet, aber ich den besagten Spieler nicht im Team habe :D ?

LG Jaimes

marc
24.08.2017, 23:45
Muss ich jetzt eigentlich warten, bis Nürnberg dran war oder, die beiden Vorschläge sind ja ungültig/gelöscht, in Nürnberg ist vor mir dran.
Ich frage, weil ich sonst bis 12:13 Zeit hätte, aber erst gegen 12 Uhr Mittagspause habe, wird mir das sonst zu knapp wird.Nürnberg hat ja schon gepickt, also darfst du dann direkt natürlich

@Jaimes: du stellst echt immer die kniffligsten Fragen :D um welche Spieler geht es denn?

Jaimes
24.08.2017, 23:58
Nürnberg hat ja schon gepickt, also darfst du dann direkt natürlich

@Jaimes: du stellst echt immer die kniffligsten Fragen :D um welche Spieler geht es denn?

Ist eigentlich gar nicht meine Absicht :sorry: Aber je mehr knifflige Fragen, desto weniger Definitionslücken in der SL :D Hast übrigens ne PN diesbezüglich ;)

Jaimes
25.08.2017, 01:07
Dank einem schnellen Deal mit Richard nun auch meinen zweiten Wunschspieler vorschlagen können :yes: Freue mich auf den Kerl, alleine schon dass er als 1,93 großer ZDM auf dem Flügel mit nur 2 Punkten Stärkeverlust spielen kann :D

Bayernfan96
25.08.2017, 01:46
Übrigens gerade bemerkt, dass meine Gehaltsausgaben über den Saisonübergang mal so eben um ~7 Mio gestiegen sind und dazu noch die Verkleinerung des Budgets um 2,3 Mio € ist ganz schön heftig :D Auch wenn es natürlich eine Bestätigung der Spielerentwicklung ist.

marc
25.08.2017, 09:43
Übrigens gerade bemerkt, dass meine Gehaltsausgaben über den Saisonübergang mal so eben um ~7 Mio gestiegen sind und dazu noch die Verkleinerung des Budgets um 2,3 Mio € ist ganz schön heftig :D Auch wenn es natürlich eine Bestätigung der Spielerentwicklung ist.Ja das ist mir auch aufgefallen, aber ich hab quasi schon alle deine Spieler beim IP gesenkt, da war nicht noch mehr drin.
Ging mir mit Stuttgart übrigens genauso :D

tibo
25.08.2017, 09:58
Ja, kenne ich auch. Ich werde diese Saison 30 Millionen in die Aufstockung des GB investieren ^^

Sind die Änderungen des GBs in den Threads durch die Fünf-Jahreswertung eigentlich auch meine Aufgabe? ':D

marc
25.08.2017, 10:50
Das sollte eigentlich im Rahmen des Saisonübergangs erledigt worden sein.

marc
25.08.2017, 10:58
Billing ist als Premier League Stammspieler schon auch extrem billig :/

Jaimes
25.08.2017, 11:15
Billing ist als Premier League Stammspieler schon auch extrem billig :/

Naja, Stammspieler ist ein bisschen übertrieben ... Billing hat es im letzten Jahr nie zum endgültigen Stammspieler in der Championship geschafft. In den entscheidenden Playoffs hatte er zudem keinen einzigen Einsatz. Nun ist er bei Wagner in der PL aufgrund seiner Physis vorerst gesetzt, aber nach drei spielen von einem Status als Stammspieler finde ich ein bisschen gewagt. Dazu ist sein Marktwert wirklich brandaktuell und bereits im Vergleich zu vorher deutlich gestiegen :yes:

Wenn wir so anfangen müssen wir aber ordentlich Transfers dieses Transferfenster bezüglich der Summe anzweifeln.

marc
25.08.2017, 11:17
Okay das klingt schon besser, hab nur gesehen dass er die ersten beiden Spiele 90 Minuten gespielt hat

tibo
25.08.2017, 12:45
Das sollte eigentlich im Rahmen des Saisonübergangs erledigt worden sein.

Steht das in der Anleitung? War ich der einzige Dumme, der das übersehen und nicht gemacht hat? :D

Piquenbauer
25.08.2017, 12:51
Ich habs auch niczt gemacht:D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Pinturicchio
25.08.2017, 12:53
Wie lange ist Einberufungsfrist von OOC-Draftspielern?

tibo
25.08.2017, 12:54
Danke, Pique :D

Ich habe es jetzt bei den Threads korrigiert, die ich erstellt habe :)
Sofern es nicht in der Anleitung zum Saisonübergang steht, sollte dieser Schritt der Anpassung noch ergänzt werden :D

@Pintu
Ich schätze mal, auch sieben Tage.

Piquenbauer
25.08.2017, 12:58
Ich hoffe du willst damit nich auf bell abzielen, den beruf ich dann jetzt ein. ist halt alles etwas stressig in letzter zeit:p
danke aber für den hinweis.

Pinturicchio
25.08.2017, 12:59
Spast spaaaaß

marc
25.08.2017, 13:01
Wie lange ist Einberufungsfrist von OOC-Draftspielern?
Da gibt's keine so direkt, die werden auf einmal durchgeführt wie bei der Nicht einberufenen Spieler Aktion.

Bin mir ziemlich sicher, dass es in der Anleitung steht ich schau gleich mal :D Auf jeden Fall stand's hier: [SL 4.0] #12: Saisonübergang 2017/18 - Seite 8 (http://fifaplanet.de/showthread.php/48403-SL-4-0-12-Saison%C3%BCbergang-2017-18/page8?p=963109&viewfull=1#post963109)

Aber ja, kann man schon mal übersehen, das seh ich ein :D

---------- Neuer Beitrag um 14:01 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:01 ----------

Steht tatsächlich nicht in der Anleitung. Dann muss ich die auch mal überarbeiten, die Prämien kann man da in Zukunft eigentlich auch direkt mitberechnen

Piquenbauer
25.08.2017, 13:07
Spast
Hab mich doch extra hochgetradet, kann man sich ja denken. 1 Tag drüber, da haste aber auch gekreist wie ein Geier:D
Excuse me.:*

marc
25.08.2017, 13:10
OOC Draft gibt's keine Frist, weil die Picks verbindlich sind. Überlegt euch mal, Capitano würde jetzt auf die Idee kommen "Ach den Muto brauch ich doch nicht"... dann kommt der zweite: "Ja dann hätte ich aber gerne Muto gehabt", dann kommt der Vierte "Und ich hätte dann Knoche genommen" usw.
Das ist bisschen was anderes als beim Superdraft, wo man die Spieler ja quasi vorschlägt. Beim OOC Draft gibts ja auch kein Realismusgebot und der Preis kann auch nicht diskutiert werden.

Pinturicchio
25.08.2017, 13:16
Hab mich doch extra hochgetradet, kann man sich ja denken. 1 Tag drüber, da haste aber auch gekreist wie ein Geier:D
Excuse me.:*

Wird bei dir nicht Spaß in weiß angezeigt? :D Fällt mir beim Zitat auf

tibo
25.08.2017, 13:16
Oh man, das wusste ich nicht. Kann ich jetzt noch von Drobny Abstand nehmen?

Piquenbauer
25.08.2017, 13:18
Wird bei dir nicht Spaß in weiß angezeigt? :D Fällt mir beim Zitat auf
Oh, hab diese lästigen "Leerzeichen" mal entferntxD

@OOC-regeln
macht sinn. wäre vielleicht einen satz in der verfassung wert:>

Pinturicchio
25.08.2017, 13:37
Den Geis-Transfer zu Augsburg lege ich erstmal auf Eis. Weil ich nicht weiß, wie man die 12,5 Mio. € reinholen will.

marc
25.08.2017, 14:04
Den Geis-Transfer zu Augsburg lege ich erstmal auf Eis. Weil ich nicht weiß, wie man die 12,5 Mio. € reinholen will.Jo das passt. Da waren denk die Rudy Einnahmen schon miteinberechnet.

tibo
25.08.2017, 14:54
Oh man, das wusste ich nicht. Kann ich jetzt noch von Drobny Abstand nehmen?

Marc? :D

marc
25.08.2017, 15:34
Marc? :D
Ja komm, hau ihn raus. Da geht jetzt nicht allzuviel kaputt dabei, denk nicht, dass valuta oder BlueToad den vorgezogen hätten.

Pinturicchio
25.08.2017, 16:46
Marc, in der Gehaltsliste steht Gaus, aber es gibt keinen Thransferthread. Was ist mit dem jetzt?

Xavi
25.08.2017, 16:48
Sodele, jetzt ist Dembele endlich fix. 105Mio + 43Mio maximal als Boni, sprich 148Mio Gesamtvolumen.

Jetzt ist halt die Frage, ob die Bonuszahlungen öffentlich gemacht werden und wie viel ich bekomme, wenn ich ihn ausberufen sollte.

Im BvB-Forum auf tm.de bezieht man sich auf folgende Quelle: Pit Gottschalk sur Twitter : (https://twitter.com/pitgottschalk/status/901100505023356928)

Dort wird geschrieben, dass 135 quasi safe sind (so was wie 25 Pflichtspieleinsätze und so?) und die anderen 13Mio eher von sportlichen Aspekten (Erfolgen) abhängen. Ich muss zugeben, dass ich keinen Plan von der Glaubwürdigkeit dieses Typen hab, im Forum wird er aber als sehr vertrauenswürdig gesehen.

So viel zu mir von dem Thema :)

Pinturicchio
25.08.2017, 17:03
Boah die Transfers bei Teams die Capitano erstellt hat sind echt schlimm. Immer diese Tabellenformel beim Gehalt.

Genauso wie bei Marc bei jedem Spieler irgendwelche COLOR-Sachen davorstehen xD

tibo
25.08.2017, 17:06
Den Editor wechseln! Oben links, wenn du in der erweiterten Maske bist, auf den Standard-Editor wechseln, damit die alles so angezeigt wird, wie es auch im fertigen Post aussähe. Dann ist die Tabelle auch als Tabelle dargestellt und nicht als Code. ;)

Pinturicchio
25.08.2017, 17:21
Dann bleiben die leeren Zeilen stehen
Und andersrum nervt es bei solchen Fällen wie jetzt Lautern mit 38456 Spielern die Gehälter da zusammenzuzählen

Capitano
25.08.2017, 17:25
Boah die Transfers bei Teams die Capitano erstellt hat sind echt schlimm. Immer diese Tabellenformel beim Gehalt.

Genauso wie bei Marc bei jedem Spieler irgendwelche COLOR-Sachen davorstehen xD

Zum Glück hab ich nicht so viele Teams gemacht :sarcastic:

marc
25.08.2017, 23:36
Marc, in der Gehaltsliste steht Gaus, aber es gibt keinen Thransferthread. Was ist mit dem jetzt?Hab ihn gelöscht, brauch ihn doch nicht. Also einfach weglassen

Pinturicchio
26.08.2017, 00:21
Top, danke :)

marc
26.08.2017, 10:44
Sodele, jetzt ist Dembele endlich fix. 105Mio + 43Mio maximal als Boni, sprich 148Mio Gesamtvolumen.

Jetzt ist halt die Frage, ob die Bonuszahlungen öffentlich gemacht werden und wie viel ich bekomme, wenn ich ihn ausberufen sollte.

Im BvB-Forum auf tm.de bezieht man sich auf folgende Quelle: Pit Gottschalk sur Twitter : (https://twitter.com/pitgottschalk/status/901100505023356928)

Dort wird geschrieben, dass 135 quasi safe sind (so was wie 25 Pflichtspieleinsätze und so?) und die anderen 13Mio eher von sportlichen Aspekten (Erfolgen) abhängen. Ich muss zugeben, dass ich keinen Plan von der Glaubwürdigkeit dieses Typen hab, im Forum wird er aber als sehr vertrauenswürdig gesehen.

So viel zu mir von dem Thema :)
Mein Vorschlag wäre, dass du 128 Mio.€ kriegst. Also quasi das maximal erreichbare Volumen minus die 20 Mio. die an Rennes gehen.

Xavi
26.08.2017, 11:00
Mein Vorschlag wäre, dass du 128 Mio.€ kriegst. Also quasi das maximal erreichbare Volumen minus die 20 Mio. die an Rennes gehen.

Wäre ein guter Kompromiss aus Weiterverkaufsbeteiligung, die wir bisher ja nie berücksichtigt haben und variablen Boni, die wir zum Teil nicht kennen. Könnt ich mit leben, wenn die anderen das auch so sehen

tibo
26.08.2017, 11:14
Sieht für mich fair aus :yes:

---------- Neuer Beitrag um 12:14 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:14 ----------

Lewandowski zu Dortmund, verdammt, das ist gut :D

marc
26.08.2017, 11:16
Bayern kann sich sowas von warm anziehen dieses Jahr :D

Bestmöglicher Transfer, den du tätigen konntest, Xavi. Aubameyang- Lewandowski ist ein Stürmerduo, das wohl weltweit seines Gleichen sucht

ralf
26.08.2017, 11:17
Ja ist immer schwierig wenn man die Boni und mögliche Weiterverkaufsklauseln nicht kennt. Ich denke dein Vorschlag Xavi ist ganz fair :good:
Lewandowski ist natürlich ein absoluter Toptransfer, schade das der nicht bei Bayern spielt :D

PS: Diese Saison wird sowieso spannend ohne Ende, einige Teams haben sehr starke Kader und zudem greift ja auch ein Playoff System. Geile Sache! :D

Xavi
26.08.2017, 11:18
An einem Transfer von Lewa hab ich schon letztes Jahr ewig rumgebastelt aber da hätt ichs einfach nicht hingekriegt. Dembele hat mir das jetzt natürlich stark vereinfacht :D

nisoley
26.08.2017, 11:22
Da holt der BVB einfach mal Lewandowski. Starker Transfer!

marc
26.08.2017, 11:22
Ja ist immer schwierig wenn man die Boni und mögliche Weiterverkaufsklauseln nicht kennt. Ich denke dein Vorschlag Xavi ist ganz fair :good:
Lewandowski ist natürlich ein absoluter Toptransfer, schade das der nicht bei Bayern spielt :D

PS: Diese Saison wird sowieso spannend ohne Ende, einige Teams haben sehr starke Kader und zudem greift ja auch ein Playoff System. Geile Sache! :D

Hätte sich Bayernfan auch locker leisten können, wenn er Morata ausberufen hätte. Aber er war ja der Meinung, dass er niemals so viel für einen Spieler ausgibt, der in echt ablösefrei gekommen ist. Auch ne geile Logik. Jetzt müssen es halt Öztunali und Terodde richten und Dortmund schießt mit Auba/Lewa den Norden auseinander :D

BlueToad
26.08.2017, 11:30
Endlich spielt Lewa wieder in der SL :good:

Dortmund schießt mit Auba/Lewa den Norden auseinander :D
Na klasse :sarcastic:

Jaimes
26.08.2017, 11:59
Terrodde vs. Lewandowski ... das Duell der Saison :cool:

Pinturicchio
26.08.2017, 17:54
Man muss aber auch sagen, dass Morata ein starker Stürmer ist und er das Geld, lieber anderswo investieren wollen würde. Terodde ist als BU absolut ausreichend mMn und deutlich günstiger. Kann das schon verstehen, aber nicht wieso das jetzt hier immer so breitgetreten und negativ dargestellt wird. Klar gibt es sonst einige Transfers die eher schwach sind und für mich als Spieler horten mit der Hoffnung da durch Leihen oder spätere Verkäufe Geld zu machen.

Jaimes
26.08.2017, 20:07
Man muss aber auch sagen, dass Morata ein starker Stürmer ist und er das Geld, lieber anderswo investieren wollen würde. Terodde ist als BU absolut ausreichend mMn und deutlich günstiger. Kann das schon verstehen, aber nicht wieso das jetzt hier immer so breitgetreten und negativ dargestellt wird. Klar gibt es sonst einige Transfers die eher schwach sind und für mich als Spieler horten mit der Hoffnung da durch Leihen oder spätere Verkäufe Geld zu machen.

Wenn du bei dem horten auf mich anspielst, kann ich dir auch recht geben :D natürlich ist es auch nicht ganz so "cool" ein Haufen von Spielern zu sammeln, aber gerade in der letzten Saison habe ich die RL-Leihen einfach lieber angenommen als die Spieler direkt zu verkaufen. Ich hab mir auch teilweise die Philosophie gesetzt in mehrere kleine Spieler zu investieren, um dann die Chance zu haben dass einer voll und ganz einschlägt. Dass mach ich eben lieber als in einen großen Fisch zu investieren, der mich gleich 7-8 Mio. aufwärts kostet und ein deutlich höheres Risiko trägt. Mit diesen vielen kleinen Transfers hoffe ich eben langsfristig auf dem SL-Markt mithalten zu können ... auch wenn das gewaltig schwer wird :D Mit Kamara habe ich ja aber schon ersten Erfolg gehabt - im Winter für 1 Mio als "Nö-Name" aus der 2. französischen Liga geholt, nun ein halbes Jahr später für 6 Mio nach Fulham ausberufen :yes: Auch dieses Transferfenster habe ich versucht daran anzuknüpfen ... Bamba ist bisher bei St. etienne Stammspieler, hat eine ordentliche Quote und auch gestern mit ganz gutem Spiel gegen PSG. Spielmann, meine Entdeckung, hat bei FIFA zwar nur 55 aber hat heute bereits wieder getroffen und nun 5 Tore in 6 Spielen. In der letzten Saison war er hingegen noch kaum gesetzt bei den Thunern. Und zuletzt Billing, der für mich als kleiner huddersfield-Fan eigentlich ein Wunschspieler war, aber nun plötzlich auch Stammspieler bei den Terriers ist. Hedlund gilt immer noch als sehr vielversprechender Spieler und wurde zu seiner Zeit in Elfsborg oft mit Forsberg verglichen, durch seinen derzeitigen Stammplatz bei Union könnte ich mir den nicht entgehen lassen. Natürlich wirkt durch die Masse an Spielern der Kader mehr aufgeblasen, aber ich mag es halt lieber auf ein paar No-Names zu setzen, als mir im Draft für um die 10 Millionen ein internationales Toptalent zu holen oder mir für eine Saison das Talent eines SL-Topklubs auszuleihen :D dazu bin ich ja auch gerade ordentlich am ausmüllen in meiner Mannschaft, da sich durch die leihen die letzten Jahre viel angesammelt hat ;)

Pinturicchio
26.08.2017, 20:11
Ich sprach eigentlich ausschließlich von Bayern vorhin :D Aber du bist auch ein gutes Beispiel, auch wenn du als kleineres Team darauf auch ein bisschen bauen musst, also du warst da jetzt nicht gemeint :D

tibo
26.08.2017, 20:22
Also ich bin gerne das Chelsea der StarLeague und horte meine Talente :D

Pinturicchio
26.08.2017, 20:24
Du bist sowieso krass. Du bist glaube ich der, der durch Leihen das meiste Geld macht :D

tibo
26.08.2017, 20:28
Danke für das Kompliment :D

Es lohnt sich aber auch, ich glaube meine Leihspieler sind noch nie abgestiegen. Bestes Beispiel war ja Düsseldorf letzte Saison mit Weigl und Brandt. Correa davor schonmal bei Frankfurt. Und dieses Jahr dann Henrichs bei Nürnberg. Die Qualität zahlt sich aus :D

Königsblau
27.08.2017, 18:57
Wann werden denn die ausstehenen Ablösen für den SL Draft festgelegt?

Xavi
27.08.2017, 19:24
Will nur wissen ob du dich vertippt hast, oder ob das so stimmt, weil laut Formel sinds ja 12,15 Mio.€ :D

Hab das mal mit hier rüber genommen. Hab grad auf das tm.de-Profil geguckt und gesehen, dass der ne 25Mio-AK hat.

Wie schon mal gesagt, will ich hier nicht den Spielverderber geben. Mich würd aber mal interessieren, wie wir das in Zukunft regeln wollen. Ignorieren wir AKs allgemein, oder nur, wenn sie exorbitant hoch sind oder berücksichtigen wir nur die exorbitant hohen, weil es bei geringeren nicht so extrem viel ausmacht im Wechselfall?

Ist halt ein ****** Thema, weil gerade Spieler aus Portugal, Spanien und Italien immer bzw. oft eine AK im Vertrag haben und das alles ein wenig verkompliziert.

Pinturicchio
27.08.2017, 19:30
Ich finde, wenn man es bei manchen Spielern berücksichtigt, dann bei allen. Und nicht so halbe Sachen.
Und in den Ländern sind die MW verhältnismäßig sowieso meist geringer als in den Top-Ligen.

BlueToad
27.08.2017, 19:32
Ich hoffe aber nicht, dass der Preis für Pereira jetzt noch angehoben wird. Hab nun schon lange mit ihm geplant und einige andere Transfers von ihm abhängig gemacht.

Xavi
27.08.2017, 19:38
Ich hoffe aber nicht, dass der Preis für Pereira jetzt noch angehoben wird. Hab nun schon lange mit ihm geplant und einige andere Transfers von ihm abhängig gemacht.

Das muss natürlich nicht ich entscheiden, ist mir auch relativ egal. Versteh dich da schon, der Pick ist ja auch schon ne Zeit her. Aber aufgefallen ist dir das bei der Spielerwahl doch bestimmt oder :D

Pinturicchio
27.08.2017, 19:39
Wie gesagt, muss der oberste Richter entscheiden. Aber entweder alle oder gar keiner. Und wir haben es ja jetzt auch schon angewendet. Und wenn man jetzt eine Ausnahme macht, dann will der nächste die auch wieder.

BlueToad
27.08.2017, 19:46
Wie gesagt, muss der oberste Richter entscheiden. Aber entweder alle oder gar keiner. Und wir haben es ja jetzt auch schon angewendet. Und wenn man jetzt eine Ausnahme macht, dann will der nächste die auch wieder.
Jo, aber der Preis für ihn wurde schon lange festgelegt, ich wollte ihn jetzt am Abend endlich einberufen und nur nochmal wegen dem Preis nachfragen. Hätte man den Preis vor Festlegung der Ablöse hier diskutiert, hätte ich nix dagegen sagen können. Aber so hab ich schon lange mit ihm bzw. diesem Preis geplant und das hat auch viel von meiner weiteren Kaderplanung beeinflusst.

Capitano
28.08.2017, 11:44
Also ich wäre auch entweder für alle oder gar keine. Wobei ich mich nun auch etwas wundere das bei Pereira niemand den Realismus in Frage gestellt hat. Stammspieler bei einem CL-Klub und es gab anscheinend Interesse von PSG, City und Totenham. Dann hätte man einen Gaya auch durchgehen lassen können.

Brokkoli
28.08.2017, 12:09
1. So wie ich das verstanden habe, müssen ja in Spanien (und auch Portugal?) gesetzlich Ausstiegsklauseln festgeschrieben werden, Dembele hat ja jetzt laut Medienberichten eine Klausel in Höhe von 800 Millionen - ob die jemals bezahlt wird, würde ich mal bezweifeln. Von daher würde ich diese AKs nicht zwingend berücksichtigen, gerade weil wir nicht immer wissen, wann diese vereinbart wurde und ja auch etliche spanische Profis für Werte unter ihrer Ausstiegsklausel wechseln.

2. Würde hier nochmal ein bisschen an euren "Verstand" appellieren - wenn da im tm-Profil eben eine AK vermerkt ist, die ihr definitiv nicht bezahlen könnt, dann schlagt den Spieler eben nicht vor. Oder auch, wenn da schon irgendwelche Gerüchte aufgeführt sind. Das würde uns etliche Diskussionen ersparen. Klar, wollen wir alle den bestmöglichen Schnapper landen, aber manchmal gibt es einen gleichwertigen Spieler auch hier in der StarLeague.

Pinturicchio
28.08.2017, 12:30
Naja gesetzlich nicht festgelegt, aber Gang und Gebe wie in Italien zB mit der Leihe plus Kaufpflicht

marc
28.08.2017, 19:31
Ich kann's jetzt auch noch 100 mal sagen. Mit dem momentanen System wird es nie eine 100%ig faire Lösung geben. Niemand hat bei Pereira etwas von einer AK oder Angeboten von Top-Teams gesagt und ich wusste davon nichts. Der Preis wurde schon festgelegt (mit Tippfehler) und deshalb hat in dem Fall BlueToad da jetzt halt Glück gehabt.

2. Würde hier nochmal ein bisschen an euren "Verstand" appellieren - wenn da im tm-Profil eben eine AK vermerkt ist, die ihr definitiv nicht bezahlen könnt, dann schlagt den Spieler eben nicht vor. Oder auch, wenn da schon irgendwelche Gerüchte aufgeführt sind. Das würde uns etliche Diskussionen ersparen. Klar, wollen wir alle den bestmöglichen Schnapper landen, aber manchmal gibt es einen gleichwertigen Spieler auch hier in der StarLeague.

Das ist eine von drei möglichen Lösungen :D

---------- Neuer Beitrag um 20:31 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:30 ----------

Wobei ich mich nun auch etwas wundere das bei Pereira niemand den Realismus in Frage gestellt hat. Stammspieler bei einem CL-Klub und es gab anscheinend Interesse von PSG, City und Totenham.
Warum hast du es nicht gemacht? :D

marc
28.08.2017, 19:47
Zu den neusten Picks:
Bei Rabiot sehe ich die Ablöse deutlich höher als 25,2 Mio.€ (welche Vollidioten machen bei tm.de eigentlich die Marktwerte außerhalb der Bundesliga?!)
Bowen ist gegen die Regeln, da er noch keine volle Profi-Saison absolviert hat mMn (177 Premier League Minuten reichen da nicht aus)

Pinturicchio
28.08.2017, 19:47
Celtics Dembele wirklich nur 12 Mio? Wtf, glückwunsch zum Mega-Schnäppchen an Schalke.

marc
28.08.2017, 19:49
Celtics Dembele wirklich nur 12 Mio? Wtf, glückwunsch zum Mega-Schnäppchen an Schalke.
Stimmt, den wollt ich nochmal überprüfen. Da ist der MW nicht aktuell. Muss also diskutiert werden auf jeden Fall

Capitano
28.08.2017, 19:52
https://www.transfermarkt.de/marseille-auf-sturmersuche-celtics-dembele-im-fokus-bacca-weiter-option-/view/news/282557 Gerücht ist zwar einen Monat alt aber Celtic fordert angeblich 22 Mio.€

Xavi
28.08.2017, 19:52
Zu den neusten Picks:
Bei Rabiot sehe ich die Ablöse deutlich höher als 25,2 Mio.€ (welche Vollidioten machen bei tm.de eigentlich die Marktwerte außerhalb der Bundesliga?!)

Zum Glück spricht das einer an :D Ich mag schon gar nicht mehr, weil ich mir dabei immer wie ein Streber vorkomm, der andere zurechtweisen möchte.

Sehe Rabiot auch in ganz anderen Sphären. Mir fällts aber auch schwer, eine genaue Zahl zu nennen, weil 25Mio mMn schon extrem weit weg von der Realität sind.

Bei Dembele hab ich auf die Schnelle einen Artikel gefunden, der besagt, dass Celtic 22Mio gefordert hat. Ist auch erst ein paar Wochen alt

marc
28.08.2017, 19:54
Also 22 fände ich bei Dembele schon passend. 12 sind da echt zu wenig. Viel mehr als 22 dann aber auch nicht.
Rabiot seh ich mindestens bei 40, eher darüber

Eins ist auch klar: Die momentane Lösung mit der Formel hat leider definitiv keine Zukunft

Xavi
28.08.2017, 19:56
Hätte Rabiot tatsächlich aus dem Bauch raus erst mal verdoppelt.

Stimmt leider, in vielen Fällen ist die Formel erstaunlich genau, in einigen aber meilenweit daneben.

marc
28.08.2017, 19:58
Hätte Rabiot tatsächlich aus dem Bauch raus erst mal verdoppelt.

Stimmt leider, in vielen Fällen ist die Formel erstaunlich genau, in einigen aber meilenweit daneben.

Jo und das liegt an dem tm.de Marktwerten meiner Meinung nach. Da bringen dann auch "Landesfaktoren" etc. nichts, weil es keinen klaren Trend gibt, sondern einfach nur total viele Marktwerte im Ausland einfach viel zu niedrig sind.

Capitano
28.08.2017, 19:59
Bei Rabiot kann man sich vielleicht etwas an der Ablöse von Tolisso orientieren. Würde daher auch 40 - 45 Mio sagen.

Pinturicchio
28.08.2017, 20:00
Bei Rabiot kann man sich vielleicht etwas an der Ablöse von Tolisso orientieren. Würde daher auch 40 - 45 Mio sagen.
This

marc
28.08.2017, 20:02
Also Dembele 22 und Rabiot 45? Wären für mich vernünftige Preise.

Capitano
28.08.2017, 20:03
Jo 22 und 45 passen :good:

Xavi
28.08.2017, 20:04
Also Dembele 22 und Rabiot 45? Wären für mich vernünftige Preise.

Da würd ich mitgehen. Bei Dembele haben wir ja die konkrete Summe und den Vergleich von Rabiot mit Tolisso find ich auch treffend.

tibo
28.08.2017, 20:05
Finde ich auch passend :good:

marc
28.08.2017, 20:06
Okay, dann lege ich das direkt so fest. Sind denke ich beides faire Preise

marc
28.08.2017, 20:18
Für die Zukunft sehe ich drei mögliche Varianten:

1. Es dürfen nur Spieler, die in echt den Verein gewechselt haben, gedraftet werden
2. Es dürfen nur noch Spieler ab 23 Jahren gedraftet werden
3. Das Realismus/Ablösediskussions-Gebot wird außer Kraft gesetzt. Es darf jeder Spieler, der den Regeln entspricht, für die Ablöse durch die Formel (FIFA-MW oder Mittelwert aus FIFA und tm.de-MW) gedraftet werden.

Werde wohl einfach demnächst drüber abstimmen lassen und die Mehrheit soll dann entscheiden.

Pinturicchio
28.08.2017, 20:21
Bei Variante 1, würde die Transferphase dann erst nach dem August beginnen!?

Eine Variante schließe ich für MICH aber schon definitiv aus.

marc
28.08.2017, 20:25
Bei Variante 1, würde die Transferphase dann erst nach dem August beginnen!?

Eine Variante schließe ich für MICH aber schon definitiv aus.
Nö, einfach wie diese Transferperiode auch. Da haben die meisten Spieler ja auch bereits gewechselt gehabt

Jaimes
28.08.2017, 20:28
Ich finde, wie Brokkoli es schon gesagt hat, auch wichtig selbst mal drüber nachzudenken wen man eigentlich holt. Ich habe jetzt im Draft Jonathan Bamba für 1,6 geholt, welcher in echt auch mit dem SC in Verbindung gebracht wurde. Dazu ein Spielmann welcher ein unheimlich interessanter und vielversprechender Spieler ist, kaum was kostet und dazu auch noch realistisch ist. Dazu kommt noch ein Philip Billing, welcher bei Huddersfield bis vor kurzem noch nicht einmal Stammspieler war und dort auch nicht zu den Topstars der Mannschaft gehört.
Alle drei Spieler hätte ich mit den ersten zwei Varianten die Marc vorgeschlagen hätte leider nicht holen können, obwohl ich hier auch sehr versucht habe auf den Realismus und das kleine Geld zu achten.

Wie wärs denn wenn man in solchen Fällen wie Dembele einfach die Summe nimmt die in den Medien geboten wurde ? Ich finde es auch auffällig, dass gerade bei den Spielern mit einem Marktwert unter 5 Millionen eigentlich immer der passende Wert rausgekommen ist :yes:

tibo
28.08.2017, 20:32
Jetzt ist ein Spieler vielleicht mal zu günstig gewechselt, weil wir nicht schnell genug mitbekommen haben, dass es eine AK gibt. Ich finde die Formel mit Diskussionen bei manchen Spielern immer noch gut. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Auch im RL wechseln Spieler mal für einen Preis, bei dem man eigentlich von weit mehr ausgegangen ist. MMn lief es diese Transferphase bis jetzt gut. Einzig - und da würden auch die Varianten 1 und 2 nichts ändern - der Realismusgedanke kann nächstes Mal wieder strenger gewertet werden.

ralf
28.08.2017, 20:35
45 Millionen sind mir zu viel für Rabiot, 40 hätten noch gepasst.
Vergleich Tolisso/Rabiot im Thema Marktwert: Tolisso 22 --> Ablöse 41,5 . Rabiot 18 --> Ablöse hätte ich jetzt auch mit höchstens 40 gerechnet, aber nun gut.
Ich denke wir dürften die ganze Transferphase überdenken.
Pereira wechselt doch niemals für den Preis, für Özil gibts doch auch ganz aktuelle Angebot in Höhe von 53 Millionen Pfund(57 Mio Euro).
Hab mich jetzt bisher zurückgehalten, aber grundsätzlich sollten wir wieder jeden Transfer so bewerten und nicht nach der Formel sag ich mal.
Bei Sarr wird auch auf die AK gepocht und bei einigen anderen Spielern wieder nicht, ich finde das passt nicht.

Xavi
28.08.2017, 20:40
45 Millionen sind mir zu viel für Rabiot, 40 hätten noch gepasst.
Vergleich Tolisso/Rabiot im Thema Marktwert: Tolisso 22 --> Ablöse 41,5 . Rabiot 18 --> Ablöse hätte ich jetzt auch mit höchstens 40 gerechnet, aber nun gut.
Ich denke wir dürften die ganze Transferphase überdenken.
Pereira wechselt doch niemals für den Preis, für Özil gibts doch auch ganz aktuelle Angebot in Höhe von 53 Millionen Pfund(57 Mio Euro).
Hab mich jetzt bisher zurückgehalten, aber grundsätzlich sollten wir wieder jeden Transfer so bewerten und nicht nach der Formel sag ich mal.
Bei Sarr wird auch auf die AK gepocht und bei einigen anderen Spielern wieder nicht, ich finde das passt nicht.

Die Ablöse für Tolisso kann auf 47,5Mio ansteigen. So weit weg sind wir dann nicht mehr.

Bei Pereira haben wir halt einfach gepennt, mMn könnte man das auch jetzt noch korrigieren, Ersatz in dem Preissegment gibt es genug. Das kann in der Planung eigentlich keine allzu große Rolle spielen.

Bei Sarr wurde nicht auf die AK gepocht, aber die 11Mio (?) waren dementsprechend einfach zu wenig.

Und ich muss schon auch sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man bei einem Özil von einer Differenz im Bereich von 5Mio ausgehen kann oder bei Spielern wie Pereira oder Rabiot vom Doppelten. Mir kann auch keiner erzählen, dass das nicht bekannt ist, jeder hier beschäftigt sich ausreichend mit dem Thema Fußball und ganz sicher mit den Spielern, die man draftet. Dass das dennoch probiert wird, ist halt auch irgendwie fragwürdig, weil immer mal einer durchrutschen kann.

Bin übrigens von allen drei genannten Varianten kein großer Fan, aber das müsste man mal genauer diskutieren

Pinturicchio
28.08.2017, 20:43
Finde das mit den AK's einen Diskussionspunkt und weniger die Formel. Dass die nicht bei jedem passt ist klar, aber finde die hier eigentlich bisher in Ordnung. Wenn sie mal nicht passt, dann kommt ja eigentlich immer direkt die Rückmeldung von den Usern, Pereira ist da jetzt halt die Ausnahme, die nicht gewertet wird. Normalerweise muss dann Dembele jetzt auch 12 Mio kosten, weil er so von Marc festgelegt wurde und im Nachhinein geändert. Bei Pereira ging das nicht. Ich muss sagen, ich lasse viele Transfers schon durchgehen für mich, aber ich kontrolliere jetzt nicht jeden Spieler auf AK's oder nach Gerüchten etc. Da sollte, wie schon gesagt wurde, jeder auch von selbst etwas mitwirken und darauf achten.

@Jaimes: Finde bei Bamba eigentlich nur Gerüchte zu Inter Mailand, AC Milan, Porto, Sevilla etc und nicht Freiburg. Und mit 1,6 Mio. bist du bei ihm noch gut bedient.

Brokkoli
28.08.2017, 20:45
Wie Jaimes schon anmerkte, für die "kleineren" Spieler passt die Formel meist ganz gut - z.B. ein Akanji ist schweizer Nationalspieler und zudem Stammspieler beim FC Basel, dass der nicht für einen Appel und ein Ei wechselt, passt ja. Nur bei den "Großen" haben wir jetzt die Probleme: Da sollten wir auch weiterhin ein Auge drauf werfen und zur Not die Formel korrigieren und wei gesagt, jeder sollte sich hier mal selbst hinterfragen, ob so gewisse Transfers wirklich notwendig sind. Klar, will ich auch das größte Talent mit dem größten Wiederverkaufsfaktor bekommen, aber hey, das kann nicht immer klappen. Also beschwert euch bitte nicht, wenn die Ablöse für ein paar der größten Talente, die Europa gerade so bietet, etwas zu hoch ist. Wäre z.B. ein Dembele wirklich für 12 Mio. auf dem Markt, würde der schon seit Juni nicht mehr für Celtic spielen :D

Ganz andere Frage: Zählen Transfers zwischen Farmteams genau so wie "normale" Transfers? Konkret meine ich Liefering und RB Salzburg

tibo
28.08.2017, 20:46
Bei Özil ist aber eben auch recht sicher abschätzbar, dass der im nächsten Jahr nicht von marc mit 30 Millionen Euro Gewinn verkauft werden kann, wie das eben bei jungen Talenten der Fall ist. Ich weiß auch nicht, warum man sich im Nachhinein jetzt über Transfers beschwert. Man hat jederzeit die Möglichkeit, sich zu melden und den Preis oder auch den Realismus eines Transfers in Frage zu stellen.
Ich finde es irgendwie ziemlich nervig, dass man sich genau dann über andere Transfers beschwert, wenn einem der Preis des eigenen vorgeschlagenen Spieler nicht passt.

P.S.
Könnt ihr aufhören, alle dazwischen zu schreiben?! :D

Jaimes
28.08.2017, 20:49
Jaimes: Finde bei Bamba eigentlich nur Gerüchte zu Inter Mailand, AC Milan, Porto, Sevilla etc und nicht Freiburg. Und mit 1,6 Mio. bist du bei ihm noch gut bedient.

Die Info kam damals von einem sehr glaubhaftem Insider und wurde unabhängig davon auch auf einer französischen Presseseite veröffentlicht. Ein Gerücht auf Transfermarkt wurde damals daraus glaube ich nicht gemacht. Die ganzen Gerüchte mit Inter, Milan usw. kamen, nachdem er plötzlich mehrere gute Spiele als U21 Spieler in der Startelf gemacht hat, nachdem er davor nur verliehen war und nie in Sicht war das er eine tragende Rolle bei St. Etienne einnehmen könnte. Natürlich sind die 1,6 sehr gut bedient, aber wie schon gesagt ist das Kaliber bei weitem nicht zu vergleichen mit Dembele oder Pereira.

marc
29.08.2017, 11:42
Kurze Frage: Transfers zwischen dem primär und dem IM Team sind ja verboten.
Ich würde gerne Kevin Kraus von Braunschweig nach Heidenheim zurück transferieren, da damit ein RL-Spieler mehr wieder bei Heidenheim spielen würde und sie sowieso noch einen IV brauchen, während Braunschweig insgesamt 6 IVs hat.
Braunschweig und Heidenheim sind ja nicht direkt meine Interimsteams (das ist Ingolstadt), sondern ich verwalte sie quasi nur, damit sie wettbewerbsfähig bleiben.
Hätte jemand ein Problem mit diesem Transfer?

forza juve
29.08.2017, 11:45
Ich hab kein Problem damit. Ist ja in keiner Form Wettbewerbsverzerrung.
Komplett nachvollziehbar. Kannst gerne machen.

BlueToad
29.08.2017, 11:52
Ich glaub da vertraut dir jeder, dass du da keine bösen Absichten hast.

Pinturicchio
29.08.2017, 12:39
Ich will ja nichts sagen, aber durch die Diskussion habe ich bei Cervi (Hamburg) jetzt geguckt und der hat auch eine AK von 60 Mio.

tibo
29.08.2017, 13:23
Da sind die sieben Tage, die man zur Einberufung hat, sowieso schon abgelaufen, oder?
Die Ablöse könnte also zumindest nochmal diskutiert werden, ohne dass jemand benachteiligt wird.

BlueToad
29.08.2017, 13:36
AKs sind doch in Spanien und Portugal vorgeschrieben. Kann mich auch noch an eine Transferphase erinnern, in der das AK-Thema aufkam und es hieß, diese spielen keine Rolle, weil sie ja teils durch eben jeweilige Gesetze vorgeschrieben sind. Und bei den Drafts gibt es doch keinen Einebrufungszeitraum?

tibo
29.08.2017, 13:41
Laut Transferregeln in dem neuesten PDF-Dokument zu den Änderungen dieser Saison (S. 20) schon:

Nachdem der Preis für den Spieler im Thread „[Diskussio􀅶] Ablöse Auslandtransfers“diskutiert wurde, wird er im Thread „[Festlegu􀅶g] Ablöse Auslandtransfers“ verkündet
wurde,. Erst dann darf der Transfermeldethread eröffnet werden.
Der Transfer muss nach der Festlegung der Ablösesumme in einem Zeitraum von 7 Tagen
erfolgen

Wie gesagt, ich sehe da nie ein Problem, dass man den Spieler dann nicht trotzdem einberufen kann, aber über die Ablöse muss dann natürlich neu diskutiert werden dürfen.

BlueToad
29.08.2017, 13:44
Laut Transferregeln in dem neuesten PDF-Dokument zu den Änderungen dieser Saison (S. 20) schon:

Wie gesagt, ich sehe da nie ein Problem, dass man den Spieler dann nicht trotzdem einberufen kann, aber über die Ablöse muss dann natürlich neu diskutiert werden dürfen.
Es gibt doch auch keine Ablöse-Diskussion bei allen Spielern mehr?

Ich sehe btw. auch keinen großen Unterschied darin, ob ich mir jetzt beispielsweise einen 23 jährigen Spieler aus Italien (der logischerweise keine AK besitzt, da nicht vorgeschrieben) oder aus Portugal (der eine AK besitzt) kaufe.

tibo
29.08.2017, 15:14
Wie gesagt, das ist die neueste Fassung der Regeln und einen Thread zur Diskussion gibt es durchaus auch noch: [Diskussion] Ablöse Superdraft (https://fifaplanet.de/showthread.php/45639-Diskussion-Abl%C3%B6se-Superdraft)

Pinturicchio
29.08.2017, 16:09
Nur halt, dass wie hier diskutieren und nicht im vorgesehenen Thread. Also ist das hier der Diskussionsthread