Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SL-Transfertalk
forza juve
01.09.2014, 12:20
Ronaldinho muss in die SL
Piquenbauer
01.09.2014, 12:42
Wie war das noch gleich, bekommt man die Vereinslosen ganz ohne Handgeld, oder sind deren Gehälter dementsprechend etwas höher oder so?
RicardoQuaresma
01.09.2014, 12:44
-Almeida (76)-
-Simao (74)-Ronaldinho (81)-Voronin (76)-Etherington (75)-
-Mbia (75)-
-Riise (74)-Lugano (74)-Pogatetz (74)-Bertrán (72)-
-Valdes (83)-
Lässt sich sehen, die vereinslose Elf :D
Ronaldinho könnte bei mir noch gut den Spielmacher geben :scratch_one-s_head:
Mbia hat bereits bei Sevilla unterschrieben: Sevilla Fútbol Club: STÉPHANE MBIA NUEVO JUGADOR DEL SEVILLA FC (http://www.sevillafc.es/nuevaweb/actualidad/noticias/34526/stephane-mbia-nuevo-jugador-del-sevilla-fc)
Und gerade Almeida und Valdes werden mit Sicherheit in nächster Zeit noch einen Abnehmer finden ;)
Ah ok, bin jetzt von der TM.de Suche nach vertragslosen Spielern ausgegangen ;)
Bayernfan96
01.09.2014, 13:02
Ich hoffe einfach mal das mir keiner meinen Spieler wegschnappt :keule:
RicardoQuaresma
01.09.2014, 13:09
Vielleicht hätte ich mir doch lieber Lugano holen sollen statt Douglas als 4. IV. Habe ich total vergessen dass es die vereinslosen ja auch noch gibt ;)
Piquenbauer
01.09.2014, 13:11
Wäre ganz cool zu wissen was die so ca. verdienen, um evtl mit einem zu planen.
Wäre ganz cool zu wissen was die so ca. verdienen, um evtl mit einem zu planen.
This. Kann man da vorher bei marc oder so anfragen? Ist dann natürlich doof, wenn man den Spieler erwischt, den er auch haben will :D
Nur im Thread Gehaltsanfragen, dann geht ihr aber halt das Risiko ein, dass ihn sich jemand anderes holt. Und falls euch das Gehalt zu hoch ist, könnt ihr dann immer noch einen anderen auswählen
Piquenbauer
01.09.2014, 13:23
Naja bis auf 1-2 Spieler sind die meisten ja nun eh hier gefallen:D
Erst Auktionen, dann Vereinslose ne? Sprich, da kann sich eh noch viel ändern bei denen.
Ich weiß gar nicht mehr wie rum die Reihenfolge war, glaub vereinslose kamen zuerst
Bayernfan96
01.09.2014, 13:32
Glaube auch ;)
Piquenbauer
01.09.2014, 13:34
Andersherum wärs zwar n ticken sinnvoller, da man so ja noch mehr die möglichkeit hat einen abzugreifen, der morgen schon bei valencia spielt und in meinen augen sind die vereinslosen eher so der letzte strohhalm, aber mir solls recht sein:>
ok, angeblich ist Jairo durch den Medizincheck gefallen :D
damit kommt der neue Wunderstürmer nicht ...
Ich hab noch ne Frage zu denen Spielern, die in diesem Transferfenster gewechselt sind, aber bis Winter noch bei mir bleiben. Bekomme ich zu Weihnachten dann ein Angebot um den MW herum, oder eines, dass sich an der Ablösesumme des Transfer orientiert?
Patrick2404
01.09.2014, 16:51
Gehaltsminus dürfen nur 5 Prozent sein oder? hab dann nämlich 250.000 zu wenig für Rafa :(
xxarminxx11
01.09.2014, 17:03
Gehaltsminus dürfen nur 5 Prozent sein oder? hab dann nämlich 250.000 zu wenig für Rafa :(
Du kannst dein Transferbudget aufs Gehaltbudget verschieben, wenn du 500.000 verschiebst, hast du ein um 250.000€ höheres Gehaltsbudget, womit du Rafa einberufen kannst. Hast Glück dass er ablösefrei kommt.
Damit ist der nächste aus der vertragslosen Elf auch weg:
http://www.transfermarkt.de/ex-liverpool-star-riise-wechselt-zu-apoel-nikosia/view/news/171681
Und den (http://www.transfermarkt.de/stambouli-von-montpellier-zu-tottenham-hotspur/view/news/171689)hier hatte ich Dortmund schonmal vorgeschlagen :D
Bayernfan
01.09.2014, 18:01
Schürrle 26?
hatte jetzt mit 24 - 25 gerechnet ;)
RicardoQuaresma
01.09.2014, 18:02
Und den (http://www.transfermarkt.de/stambouli-von-montpellier-zu-tottenham-hotspur/view/news/171689)hier hatte ich Dortmund schonmal vorgeschlagen :D
Hatte ich sogar überlegt, aber am Ende doch verworfen. Bentaleb schien mir da sinnvoller und ich glaube auch im direkten Duell im RL wird letzterer die Nase vorn haben :)
Hab mich jetzt entschlossen Bastian Oczipka noch zu verkaufen. Falls wer Interesse hat bitte melden
Ich hab noch ne Frage zu denen Spielern, die in diesem Transferfenster gewechselt sind, aber bis Winter noch bei mir bleiben. Bekomme ich zu Weihnachten dann ein Angebot um den MW herum, oder eines, dass sich an der Ablösesumme des Transfer orientiert?
Marktwertorientiert
hatte jetzt mit 24 - 25 gerechnet ;)
25 klingt fair, kannst dann aufmachen
Bayernfan96
02.09.2014, 14:04
http://www.transfermarkt.de/jonas/profil/spieler/50143
Der ist auch von Vereinslos :D
Auf den spekulieren nicht wenig denk ich :D
Aber erst seit dem 1.9. , also geht der gar nicht, oder?
Dann machen wir halt 1.9. oder früher, Problem gelöst :D
Patrick2404
02.09.2014, 15:43
Ziegler für Paderborn realistisch + bezahlbar (ca.0.5-0,7 Gehalt??)?
mhm ist schon bisschen niedrig des Gehalt für ihn
xxarminxx11
02.09.2014, 16:04
mhm ist schon bisschen niedrig des Gehalt für ihn
Hat bei Fenerbahce 800.000 verdient.
Jo dann würde es gehen :D
Habe ich eigentlich auch außerhalb der Transferfenster die Möglichkeit Spieler aus der zweiten Mannschaft zu holen die in RL bereits in der ersten Mannschaft spielen?
Piquenbauer
03.09.2014, 02:58
Habe ich eigentlich auch außerhalb der Transferfenster die Möglichkeit Spieler aus der zweiten Mannschaft zu holen die in RL bereits in der ersten Mannschaft spielen?
Nein, da die Kader ja in Fifa erstellt werden und dann eine Saison damit begonnen wird. Das Savegame besteht dann bis zum Winter und die Kader stehen fest.
Ich habe mir gerade einfach mal Zeit genommen, da ich tagsüber zu nix komme und mir mal die Kader angeguckt. Dabei hab ich die Transfers gesehen und da sind schon manche richtige Schnapper dabei. Veretout 5,5 (bei so einem Talent aus ner großen Liga nur 0,5 über mw), Alonso 1 mio (76 ges mehr weiss ich nicht:O) und am meisten Schlucken musste ich bei den 5 Mio für Ben Yedder. Der Typ hat die letzten beiden Jahre jeweils 15 Buden gemacht und 5 Assists aufgelegt in der Liga ist 23 und damit immernoch ein großes Potential. Dass der damals für den genauen MW von 5 Mio weggeht ohne jeglichen Aufschlag weggeht ist schon heftig, die Aufwertung war ja mehr als abzusehen. Wenn ich dann seh was ein Kishna oder Bentaleb kosten sollen, oder, dass selbst bei Tschabalala 0,1k draufgepackt werden, steht das in keinem Verhältnis. Ich bin mit den von mir bezahlten Preisen eigentlich sehr zufrieden, nur störts einen, wenn man 4,5 Transfers sieht, bei denen "umgänglicher" bewertet wurde.
Ich mach marc da allerdings keinerlei vorwurf, das mein ich aus ganzem Herzen ernst. Das hier ist ne menge arbeit, dass da in einer transferphase was durchrutscht ist logisch, aber ich finde, dass wir in Zukunft mehr mitdiskutieren müssen. Bei der letzten Runde z.B. hats ja schon ganz gut geklappt eg. marc gibt uns ja die chance was zu sagen und ich würd dann doch ganz gern an uns alle (ich hab ja selbst immer nur auf meinen eigenen preis geguckt) appellieren, dass man einmal drauf guckt, damit sich am ende keiner ärgern muss. Ich weiß, man will keinem einen Transfer vermiesen, aber im Endeffekt verdirbt das gerade den direkten Konkurrenten, des Teams, dem so ein Steal gelungen ist, etwas den Spielspaß.
Ich will hier keinen angreifen, aber ihr müsst verstehen, dass ein Ben Yedder für 5 Mio. bei Freiburg, für mich gleichbedeutend mit CR7 für 40 Mio. bei Bayern für euch Topvereine ist. Ihr hättet ihn euch zwar selbst nicht leisten können, aber zerstören wird er euch zum Spottpreis trotzdem:pardon:
Stimmt, Ben Yedder war ein Glücksgriff für mich. Ich hatte mit Marc vor dem Transfer geschrieben und weiß daher, dass der Grund war, dass Yedder einen rücklaufenden MW hat und ich Babel, dessen wieder gestiegen ist, ohnehin verkaufen wollt. Yedder Marktwert 5 Mio, Babel 4,75 Mio. Yedder habe ich für seine 5 Mio geholt, Babel für 4,5 Mio verkauft, von daher ein Deal, der wirklich nicht schlecht für Freiburg ist, aber keiner, der von Marc unüberlegt, oder unsportlich war.
Ebenfalls keine Kritik an deiner Kritik, sondern nur als Antwort auf deine Bedenken. Da lief alles mit rechten Dingen ;)
Bayernfan
03.09.2014, 18:53
schaut euch die Realität an da gibt es auch verrückte Transfers, finde das schon ok wenn einer einen guten Job macht bekommt er gute Spieler halt günstig..
Zumal ja auch im RL immer wieder Spieler zu einem Spottpreis wechseln ;)
Jo, Ben Yedder ist jetzt auch auf 6,5 gestiegen, war also deutlich zu billig... ich kannte den Spieler aber halt nicht und da niemand was gesagt hat, ist er für diesen Preis durchgegangen. Da darf sich dann im Nachhinein auch niemand beschweren.
Piquenbauer
04.09.2014, 11:30
Jo, Ben Yedder ist jetzt auch auf 6,5 gestiegen, war also deutlich zu billig... ich kannte den Spieler aber halt nicht und da niemand was gesagt hat, ist er für diesen Preis durchgegangen. Da darf sich dann im Nachhinein auch niemand beschweren.
Jup, wie gesagt, ich hatte es hier auf niemanden abgesehen, sondern wollte nur sagen, dass wir uns in zukunft vllt. genau wie diese letzte Transferrunde einmal die Preise der anderen Spieler ansehen. Zumindest bei mir war das dieses Fenster oft nicht der Fall, sonst hätte ich bei Ben Yedder was gesagt. Hab durch meine Lens Karriere halt angefangen die Ligue 1 ein bisschen zu verfolgen und ich wäre mir nicht sicher, dass Ben Yedder die 76 behält.
Wollte nur eine Lanze brechen, dafür, dass falls jemand was sagt, der betroffene dann keinen Groll hegt. Hier gehts ja nicht darum, dem anderen Transfers zu vermiesen, sondern dass die Preise auch wirklich stimmen. Aber auf die Masse an Transfers hochgerechnet hast schon eine sehr gute Trefferquote mit deinen Geboten;)
So ist es, hat ja niemand protestiert.
Als ich hier von der Einberufung las, dachte mindestens bis zum folgenden Tag, dass er im RL nach Freiburg gewechselt ist und fand den Transfer daher ziemlich stark :D
Weiß eigentlich jemand, wo Holtby hier gerade spielt? :D
Piquenbauer
04.09.2014, 11:36
Ich kann mich nicht erinnern ihn in den Kadern gesehen zu haben und hab bis auf Hertha, Klautern und Paderborn alle Spieler in meiner DB erstellt.
Edit: Schalke:P
Weiß eigentlich jemand, wo Holtby hier gerade spielt? :D
Bei Schalke...
Bayernfan96
04.09.2014, 17:00
1 Sekunde! Eine verfluchte Sekunde :dash1::dash1::ireful:
xxarminxx11
04.09.2014, 17:02
Ich bekam fast einen Herzinfakt als vor mir wer gepostet hat, dachte schon irgendwer nimmt Jonas.
Bayernfan96
04.09.2014, 17:03
Sorry :( :D
Naja hab ich halt Pech gehabt :pardon:
Nur hab ich mit umspringen der Uhr gepostet deshalb ärgere ich mich so :sarcastic:
Naja hab ich halt Pech gehabt :pardon:
Nur hab ich mit umspringen der Uhr gepostet deshalb ärgere ich mich so :sarcastic:
Ich war auch voll auf meine Taskleiste fixiert haha :D
Piquenbauer
04.09.2014, 17:04
hahaha krass. gz xavi, fotofinish.
da bin ich ja froh, dass keiner emeghara wollte. ninis ist ein guter Fang. wusstr gar nicht, dass ausser bayernfan96 und mir den noch so viele hypen.
hahaha krass. gz xavi, fotofinish.
da bin ich ja froh, dass keiner emeghara wollte. ninis ist ein guter Fang. wusstr gar nicht, dass ausser bayernfan96 und mir den noch so viele hypen.
Danke ;)
Ja, Ninis war damals ja das griechische Superkind schlechthin. Hab den auch in Fifa immer ganz gerne geholt. Weiß eigentlich jemand, was mit dem jetzt passiert bzw. wieso er vereinslos ist?
Bayernfan96
04.09.2014, 17:17
Danke ;)
Ja, Ninis war damals ja das griechische Superkind schlechthin. Hab den auch in Fifa immer ganz gerne geholt. Weiß eigentlich jemand, was mit dem jetzt passiert bzw. wieso er vereinslos ist?
Ich kann auch nur Vermutungen anstellen, denke mal er wird irgendwo in Griechenland spielen (PAOK, Panathinaikos), glaub kaum das der noch lange vereinslos bleibt.
Warum der Vertrag aufgelöst wurde frag ich mich auch. In System gepasst hätte er bei Parma ja.
Brokkoli
04.09.2014, 17:23
Ninis hatte ich auch auf dem Schirm, aber N'Guemo hat mir dann doch besser gefallen. Keine Ahnung, wieso ein WM-Teilnehmer vereinslos ist, aber bei einem guten Angebot kann er gerne zu mir kommen ^^
Auch mal Pech haben. Naja einen anderen kann ich wohl nicht gebrauchen :D
forza juve
04.09.2014, 17:42
Hahaha.....ich habs komplett verpennt. Naja. Egal.
Da haut Lautern zum Ende der Transferphase nochmal zwei ganz dicke Dinger raus. Glückwunsch!
Calhanoglu, nicht schlecht für Lautern. Respekt Piquenbauer:good:
Ich hab noch ne Frage zu den Non-Sim-Leihen. Kann ich eigentlich auch Spieler nur bis Winter ins Ausland verleihen, also eine halbe Saison, oder muss ich dann die komplette warten, bis sie wieder kommen?
xxarminxx11
04.09.2014, 18:55
Emeghara vorne und Calhanoglu dahinter ist echt krass. Der Junge muss einfach Stammspieler sein, bei mir kann er das nicht sein, deshalb bin ich froh dass du ihn wieder genommen hast. Wenn er nächstes Jahr zurückkommt, kann Jonas auch wieder gehen. :D
Piquenbauer
04.09.2014, 18:56
Das mit Calhanoglu war für mich ein Glücksfall und ich danke armin hier, dass er dem Deal mit dem Gehalt entgegen gekommen ist, sonst hätte ich ihn nicht stemmen können. Allerdings hat er bei mir ja letztes Jahr schon +1 bekommen und armin wirds recht sein, wenn er mit +2/3 wieder zurück kommt. Jetzt fehlt nurnoch ganz wenig zum finalen Kader, sehr bewegte Tage in Lautern.:D
Ich hab noch ne Frage zu den Non-Sim-Leihen. Kann ich eigentlich auch Spieler nur bis Winter ins Ausland verleihen, also eine halbe Saison, oder muss ich dann die komplette warten, bis sie wieder kommen?
Ich glaub Nonsim leihen sind immer ein ganzes Jahr, sonst würde ja jeder nur ein halbes Jahr verleihen und dann nochmal weitergucken und das wäre unnötige extra arbeit. lege meine hand aber nicht dafür ins feuer^^
Ich kann auch nur Vermutungen anstellen, denke mal er wird irgendwo in Griechenland spielen (PAOK, Panathinaikos), glaub kaum das der noch lange vereinslos bleibt.
Warum der Vertrag aufgelöst wurde frag ich mich auch. In System gepasst hätte er bei Parma ja.
Ist eigentlich schade. Vielleicht kommt er wieder auf die Füße. Hat ja noch ein paar Jährchen vor sich.
Müssen wir eigentlich einen Einberufungs-Thread für die ablösefreien Spieler erstellen?
Edit: Wirklich gute Arbeit von Lautern. Emeghara hatte ich eigentlich auch lange auf dem Schirm, hab mich dann aber für Valdez und einen anderen ablösefreien Spieler entschieden. Glückwunsch :yes:
Piquenbauer
04.09.2014, 19:42
Ist eigentlich schade. Vielleicht kommt er wieder auf die Füße. Hat ja noch ein paar Jährchen vor sich.
Müssen wir eigentlich einen Einberufungs-Thread für die ablösefreien Spieler erstellen?
Bekommst ja erst noch das finale Angebot mit Gehalt von marc glaub ich. Dann kannst dich entscheiden ob dus annimmst oder nicht, so wie Valuta das bei Ronny macht. Ronny bei Gladbach wäre btw ein Traum:D
Bekommst ja erst noch das finale Angebot mit Gehalt von marc glaub ich. Dann kannst dich entscheiden ob dus annimmst oder nicht, so wie Valuta das bei Ronny macht. Ronny bei Gladbach wäre btw ein Traum:D
Ah, okay, danke. Das Gehalt von Ninis kenne ich zwar schon, aber dann lass ich mir das nochmal offiziell bestätigen :D
Bayernfan96
04.09.2014, 20:06
Edit: Wirklich gute Arbeit von Lautern. Emeghara hatte ich eigentlich auch lange auf dem Schirm, hab mich dann aber für Valdez und einen anderen ablösefreien Spieler entschieden. Glückwunsch :yes:
Hättest du dich nur anders entschieden :sarcastic:
Piquenbauer
04.09.2014, 20:15
Ich zb. hoffe ja doch noch leise, dass das Gehalt von emeghara etwas niedriger ausfällt als die vorgeschlagenen 1,5 mio, denn momentan verdient er demnach das doppelte von einem ninis, ujah und sogar mehr als calhanoglu. Aber wenn nicht, nicht schlimm, hab natürlich mit den 1,5 vorgeplant.
Hättest du dich nur anders entschieden :sarcastic:
Du hast mir schon leid getan, als ich deine Gehaltsanfrage gesehen habe - ich wusste nämlich damals schon, dass ich ihn eh kriege :P
Bayernfan96
04.09.2014, 20:41
Du hast mir schon leid getan, als ich deine Gehaltsanfrage gesehen habe - ich wusste nämlich damals schon, dass ich ihn eh kriege :P
:keule::D
http://www.transfermarkt.de/cristian/profil/spieler/55382
Was würde der denn wohl für eine GES wertung bekommen?
Sry dass ich frage aber die Türkische liga war ja nicht dabei in fifa 14...
Calhanoglu, nicht schlecht für Lautern. Respekt Piquenbauer:good:
Geht nur bis zum Sommer, also eine ganze Saison.
Ihr müsst nicht auf das Gehaltsangebot warten, ist bei normalen Einberufungen ja auch nicht so. Wartet mit dem Öffnen aber bitte noch bis ich die Transfers in dem Vereinslosen Thread bekannt gegeben habe. Kann immer sein dass einer ungültig ist.
Ich zb. hoffe ja doch noch leise, dass das Gehalt von emeghara etwas niedriger ausfällt als die vorgeschlagenen 1,5 mio, denn momentan verdient er demnach das doppelte von einem ninis, ujah und sogar mehr als calhanoglu. Aber wenn nicht, nicht schlimm, hab natürlich mit den 1,5 vorgeplant.
1,5 ist wirklich ein bisschen hoch im Vergleich mit Ninis 0,8. Emeghara 1,25, Ninis 1?
Und die, die Ninis nicht gekriegt haben... ihr könnt euch jetzt auch einen anderen Spieler holen. Das wisst ihr oder? Will eigentlich keiner Valdes? :D
Bayernfan96
05.09.2014, 12:12
Ich überleg mir noch ob ich noch ein DM holen will…
Hab jetzt noch etwa 3 Mio. Spielraum im Gehalt. Mal gucken ob das für Ronaldinho reicht
Das denk ich ehrlich gesagt nicht ganz ;)
Aber Ronaldinho MUSS in die SL :good:
Bayernfan96
05.09.2014, 16:44
Agudelo hatte ich auch im Visier, ich brauchte aber nicht noch einen Stürmer :D
Brokkoli
05.09.2014, 16:48
Ging mir genauso. Bin noch am Überlegen, ob ich N'Guemo holen soll. Vom Geld her ist es kein Problem, aber er würde halt einen Kaderplatz blockieren und somit Stark oder Cigerci verdrängen.
Zu Ronaldinho: Hilft Gladbach kein bisschen weiter, der Kader ist eh in der Offensive sehr stark - daran wird es wohl kaum in der neuen Saison scheitern. Lieber noch einen starken DM geholt oder in den Auktionen was Vernünftiges :pardon:
Dito :D
Kommen eigentlich auch noch einzelne Auslandsangebote rein? :)
Bayernfan
06.09.2014, 12:56
Kommen eigentlich auch noch einzelne Auslandsangebote rein? :)
eigentlich nicht, hat marc doch schon geschrieben ;)
wenn noch irgendwo dringender bedarf besteht ja, aber ich such nicht mehr alle Threads durch
Piquenbauer
06.09.2014, 13:30
Jo, mein Jenssen muss noch weg, hatte den Thread damals extra nochmal hochgepusht. Wiederhol ich nochmal:>
Bayernfan96
06.09.2014, 17:12
Wann müssen wir die Vereinslosen Spieler den spätestens einberufen? Würde mich gern noch mal in den Auktionen umsehen ob ich eine günstigere Alternative zu Brama finde :D
Wann müssen wir die Vereinslosen Spieler den spätestens einberufen? Würde mich gern noch mal in den Auktionen umsehen ob ich eine günstigere Alternative zu Brama finde :D
Wie immer 1 Woche... das wird in dem Fall dann wohl nichts^^
Bayernfan96
06.09.2014, 18:38
Wie immer 1 Woche... das wird in dem Fall dann wohl nichts^^
Hm Mist
Wie war das gleich noch mit den Leihspielern in den Auktionen. Die stehen ja auch zum Kauf. Bei welchem Preis starten die?
Brokkoli
06.09.2014, 18:39
Hm Mist
Wie war das gleich noch mit den Leihspielern in den Auktionen. Die stehen ja auch zum Kauf. Bei welchem Preis starten die?
Halber MW, wie bei den anderen auch, oder? ;)
Piquenbauer
06.09.2014, 19:09
Gibts ne Deadline, ab wann man keine Spieler mehr einberufen darf? Denn iwie hat man ja keine Lust nach dem Gehalt zu fragen und dann wird das Objekt der Begierde plötzlich doch noch einberufen:pardon:
Gibts ne Deadline, ab wann man keine Spieler mehr einberufen darf? Denn iwie hat man ja keine Lust nach dem Gehalt zu fragen und dann wird das Objekt der Begierde plötzlich doch noch einberufen:pardon:
7.9.
Jo, mein Jenssen muss noch weg, hatte den Thread damals extra nochmal hochgepusht. Wiederhol ich nochmal:>
Ich würd' mich auch freuen, wenn noch ein paar "ausländische Manager" in meinem Biete-Thread vorbeischauen :D
Heimische sind natürlich auch gerne gesehen :D
Brokkoli
06.09.2014, 21:45
Ich würd' mich auch freuen, wenn noch ein paar "ausländische Manager" in meinem Biete-Thread vorbeischauen :D
Wenn ich meine EL-Millionen schon hätte, dann hätte ich mich schon mal bei dir gemeldet. Aber bis zum Winter kannst du wohl nicht warten. ;)
Wahrscheinlich nicht, aber wer weiß, was sich noch so tut :)
Fussballer
06.09.2014, 22:07
Was würdet Ihr von Gspurning als Ersatztorhüter halten?
Hast da ein mMn richtig gutes Talent auf der Bank, welches als Nummer 2 auch reicht. Gspurning hat aber natürlich noch ein paar mehr GES.
Fussballer
07.09.2014, 10:07
Hast da ein mMn richtig gutes Talent auf der Bank, welches als Nummer 2 auch reicht. Gspurning hat aber natürlich noch ein paar mehr GES.
Rakovsky reicht als Nr. 2, solange Schäfer nicht längere Zeit ran muss, sonst mach ich mir da etwas sorgen...
Das galt eigentlich nur für Spieler, die schon rechtzeitig auf der Transferliste standen, aber ich will mal nicht so sein^^
Denkt dran: Heute ist der letzte Tag, an dem ihr irgendwelche Transfers/Einberufungen etc. tätigen könnt. Danach gibt es nur noch die Vereinslose Spieler Aktion weiterhin und die Auktionen!
Brokkoli
07.09.2014, 11:44
Happy Deadline Day! :yahoo:
Ganz genau :D Das waren jetzt auch die letzten Auslandsangebote, die rausgegangen sind. Schade irgendwie, dass sich Freiburg nicht Modeste geholt hat statt Ben Yedder, der hätte als Franzose auch gut ins Konzept gepasst.
Bayernfan96
07.09.2014, 12:01
Happy Deadline Day! :yahoo:
Nur wird hier wohl nicht mehr viel passieren :sarcastic:
Patrick2404
07.09.2014, 12:11
Und damit nichts vereinsloses mehr mit 70+ :ireful:
Bayernfan96
07.09.2014, 12:56
http://www.transfermarkt.de/michel/profil/spieler/57818
Er hier hatte im letzten Jahr eine GES +70
Gehalt wäre bei ihm wohl 0,8 ;)
Brokkoli
07.09.2014, 13:01
Ich habe dir diesbezüglich auch eine PN geschickt, mit einem mMn fairen Angebot ;)
Die ruhe vor dem Sturm ...?!
Mir fehlt das Geld für den Orkan und ein Sturm wäre mir zu wenig :D
Brokkoli
07.09.2014, 15:03
Mir fehlt das Geld für den Orkan und ein Sturm wäre mir zu wenig :D
Wollscheid würde ich ja nehmen, geht aber derzeit nur auf Leihbasis und das auch nur, wenn Cigerci noch geht. Alles ein wenig kompliziert... :D
Und ich müsste ihn für seinen MW verkaufen und selbst dann würde es knapp nicht reichen. Bei mir ist es also auch kompliziert :D
Brokkoli
07.09.2014, 15:13
Also werde ich wohl nichts mehr machen, Cigerci verleihen damit er eine paar Pluspunkte bekommt (wäre ja für Paderborn interessant) und den schönen Tag genießen :D
Piquenbauer
07.09.2014, 21:50
Eigentlich ist der Sommer<->Karius Tausch ja ein guter Deal für beide seiten, aber die Rücktauschklausel ist mir persönlich iwie zu viel des guten, so ein Deal gäbe es in echt eg nicht, Karius wird sich auch freuen, vom Starter zum designierten Bankwärmer.
Vllt bin ich dem Deal nur eh etwas missgünstig gesonnen, da er nach der Fährmann Leihe von Schalke an Frankfurt, der zweite Torhüter ist, bei dem ich ich am ersten Transfertag angefragt hab, der dann doch wechselt. Allerdings ist bei beiden ein entsprechender Spieler mit in den Deal eingebunden gewesen, den ich kaum hätte bieten können.:pardon:
RicardoQuaresma
07.09.2014, 21:59
Eigentlich ist der Sommer<->Karius Tausch ja ein guter Deal für beide seiten, aber die Rücktauschklausel ist mir persönlich iwie zu viel des guten, so ein Deal gäbe es in echt eg nicht, Karius wird sich auch freuen, vom Starter zum designierten Bankwärmer.
Vllt bin ich dem Deal nur eh etwas missgünstig gesonnen, da er nach der Fährmann Leihe von Schalke an Frankfurt, der zweite Torhüter ist, bei dem ich ich am ersten Transfertag angefragt hab, der dann doch wechselt. Allerdings ist bei beiden ein entsprechender Spieler mit in den Deal eingebunden gewesen, den ich kaum hätte bieten können.:pardon:
Aber der Deal ist nich unbedingt unlogisch. In gewisser Weise werden beide Spieler für ein Jahr verliehen und eine (einseitig von Gladbach nutzbare) Rückholklausel ist in die Verträge integriert, die an eine bestimmte Bedinung gekoppelt ist. Karius wechselt dann eine Saison später komplett fest zu Mainz (Er kann deshalb nicht direkt wechseln, weil er sonst nicht mehr außerhalb der Transferphasen zurückgeholt werden könnte).
Im Endeffekt ist es für Karius aber auch nicht gänzlich verkehrt, da er eh Nr. 2 geworden wäre durch eine Sommerleihe. Nur dass er jetzt bei einem stärkeren Team Nr. 2 ist, was sicher suboptimal, aber dennoch eine Verbesserung ist.
Piquenbauer
07.09.2014, 22:02
ich hab auch nicht den deal selbst, sondern nur die rückrauscherei angeprangert. dass sich der deal für beide teams lohnt, hab ich nie in frage gestellt. aber wie gesagt, ich glaub ich guck da einfach mit nem weinenden auge drauf und kann schon sein, dass ich da nicht so sachlich bin;)
Brokkoli
07.09.2014, 22:05
Den letzten Transfer heute wollte ich dann schon haben. :D :sarcastic:
Ich fand den Deal schon nicht schlecht, obs jeden Transfer in der SL auch in echt gäbe kann man ja sowieso bezweifeln :pardon:
Freu mich schon auf Sommer :yes:
Eine Klausel gibt es noch: Wenn sich Valutas Torwart Trapp länger als 12 Wochen ausfällt, wird der Tausch rückgängig gemacht und Sommer geht wieder nach Gladbach und Karius wieder nach Mainz, zusätzlich bekommt Mainz dann 0,4 Millionen Euro Entschädigung.
Dass das während der Saison nicht geht, ist euch bewusst oder?
Dass das während der Saison nicht geht, ist euch bewusst oder?
Dann kann diese Klausel nur zur Winterpause gezogen werden
Piquenbauer
08.09.2014, 20:58
Laufen alle Auktionen gleichzeitig, oder wie letztes mal nacheinander(kann auch sein, dass ich mich hier vertue:P)? Alle nacheinander könnte knapp werden.
Die Top-Spieler nacheinander, dann alle anderen... krieg ich schon hin^^ Saison geht eh erst wieder frühestens Mitte Oktober los
Piquenbauer
08.09.2014, 21:18
Die Top-Spieler nacheinander, dann alle anderen...
Dann kann ich mich ja jetzt erstmal zurück lehnen und auf "alle anderen" warten:sarcastic:
Habe ich jemanden nicht auf dem Schirm, oder gibt es dieses Jahr keine Top-Spieler in den Auktionen? Mir fällt jetzt keiner der Kategorie Martinez, Micki oder de Bruyne ein.
Da Schieber ja doch noch einberufen wurde, hast du da wohl recht...
EDIT: Kalou, Cléber, Romeu, Zuber... gibt schon paar Kandidaten
Piquenbauer
08.09.2014, 21:39
wollte gerade sagen, gerade romeu fest statt als leihe zu verpflichten ist eg eine gute option.
aber stimmt schon, das ganz grosse kaliber ist dieses jahr nicht am start.
Deshalb hab ich ihn auch nicht einberufen, bei der Auktion darf ich ja mitmachen, da er in echt nur geliehen ist, hier aber gekauft werden kann. Von einer Leihe hab ich nämlich nichts
Piquenbauer
08.09.2014, 21:44
Deshalb hab ich ihn auch nicht einberufen, bei der Auktion darf ich ja mitmachen, da er in echt nur geliehen ist, hier aber gekauft werden kann. Von einer Leihe hab ich nämlich nichts
habs mir fast gedacht, hätte mich schon sehr gewundert, wenn du da nicht mitgeboten hättest.;)
Ja, Romeu ist da der einzige, den ich interessant finden würde, aber im DM bin ich schon gut besetzt.
Ich hatte lange gehofft, dass Wolfsburg noch einen Stürmer holt, der in der Auktion landet. Da waren Namen dabei, die ich gerne in Leverkusen gesehen hätte (Lukaku bspw.).
Bayernfan96
08.09.2014, 22:05
Mein Problem ist nur Romeus hoher MW, un der daraus folgende hohe Einstiegspreis. Aber im DM-ZM hab ich eh erstmal eine gute Besetzung
Wann ist denn eigentlich die Auktion? Gibts da schon ein Datum das ich verpasst habe?
Sobald alle Transfers durchgeführt wurden
Sagt mal, liefert ihr euch jedes Jahr solche Battles um die Spieler in den Auktionen? :D:Ironie:
*******, verpennt :D
EDIT: Hätte auch gar nicht genug Geld gehabt. Mal wieder alles richtig gemacht.
@ Kenssen: Das ist noch gar nichts. Schau dir mal die de Bruyne oder Mkhitaryan Auktionen von letzter Saison an :D
Marc, können wir nicht ein paar Auktionen gleichzeitig nebeneinander starten? Ich weiß nicht, wie ihr es bislang gehandhabt habt, aber es regt sich ja echt nichts in den Transferthreads von der SL.
Nur kein Stress, nach den Top-Spielern kommen alle auf einmal ;) Also jetzt dann wohl :D
@ forzajuve: Du hast doch gestern noch auf Füllkrug geboten und nicht auf Mlapa oder? :D Und dein 0,5 Gebot ist auch ungültig... Erhöhung in mindestens 0,25er Schritten
forza juve
30.09.2014, 06:44
Okay. Hab das füllkrug Angebot aber in der gleichen Sekunde wieder verworfen. Wenn das ein Problem ist sag es bitte.
Das ist schon okay, ich hab halt nur den Beitrag gesehen und bin deshalb bei Mlapa mit dem SG und damit unter dir eingestiegen^^ Aber jetzt passt ja alles
xxarminxx11
23.12.2014, 12:27
Würdet ihr Zhang einberufen?
Joa, kostet ja kaum was oder? Ich frag mich nur ob Dortmund Kampl einberuft... die haben ja jetzt eigentlich schon zu viele Offensivspieler :D
xxarminxx11
23.12.2014, 13:35
1,5 Mio., für mich wenig, weiß aber nicht ob er das wert ist.
Echt ist der so teuer:shok: Dann würde ichs wohl tendenziell eher lassen. Denke nicht, dass der ne große Rolle spielen wird. Ist doch eh nur n Marketing Transfer
Baumjohann als 75er ZOM ist doch sicher n netter Transfer für den ein oder anderen Club der unten steht. Vorausgesetzt er wird diese Stärke im Winter halten können, was ich eigentlich eher bezweifle :D
Fussballer
24.12.2014, 15:13
kann ich jetzt schon ne KO ziehen?
Klar, ist ja für den anderen Verein auch ein Vorteil
http://www.bild.de/sport/fussball/hazard-thorgan/wird-fuer-8-millionen-gladbacher-39151304.bild.html
:shok: Hätte ich im Traum nicht mit gerechnet. Wenn das stimmt... für den Preis... Chapeau mal wieder, Herr Eberl! Jetzt muss ich nur schauen, dass ich hier genug Kohle dafür zusammenkriege. Darf ich Raffael jetzt im Winter ins Ausland ausberufen?
Den Preis finde ich jetzt eher absolut gerechtfertigt :D Darfst du, klar. Vielleicht findest aber auch hier nen Käufer für Raffael
Brokkoli
31.12.2014, 11:48
Ich hab noch Geld auf dem Festgeldkonto, das darf ich aber noch nicht auf mein Transferbudget überweisen, oder? ;)
Hö, woher hast du das? :D
Brokkoli
31.12.2014, 11:55
Hö, woher hast du das? :D
Das weiß ich ja auch nicht, hab es nur eben bemerkt und mich gewundert :D
E: Aber das Festgeldkonto darf man im Winter wieder auf die Budgets aufteilen, oder?
Ah das kommt weil ihr mir im Sommer geholfen habt mit der Transferübersicht für FIFA und so.
Mhm eigentlich erst im Sommer, von mir aus können wir es aber auch schon im Winter machen... dann darf sich halt im Sommer niemand beschweren, warum er nur so wenig Geld zur Verfügung hat :D
Piquenbauer
02.01.2015, 02:58
Wieviele Auslandsrunden haben wir in diesem Winter? Zwei wieder?
forza juve
02.01.2015, 07:41
Wir bekommen im WInter ja wieder Angebot aus dem Ausland oder?
Bayernfan
02.01.2015, 08:47
Würde bei beiden ja sagen ;)
Königsblau
02.01.2015, 10:07
Mal schaue ob ich irgendwas mache. Ein paar Spieler abgeben auf jeden Fall. Bei den Einkäufen schaue ich mal was Schalke so macht. Nastasic als 3. IV wäre top und de Jong als Ersatz für Neustädter auch super. :good:
forza juve
02.01.2015, 11:36
Ich werd im Winter nur kleine Brötchen backen. Die erste Hälfte mal kritisch reflektieren und gucken was ich mache. Hab zwei Spieler die ich eventuell holen möchte. Kommt aber drauf an ob ich ein paar Jungs weg bekomme. :yes:
Werde mich im Winter auch etwas zurückhalten...
Bin mit der Tabelle und Spielermaterial soweit zufrieden :yes:
Bayernfan96
02.01.2015, 17:23
Bei mir wird im Winter wohl gar nichts passieren :sarcastic: Ich wüsste nicht mit welchem 1-1 Tausch ich besseres Spielermaterial bekommen könnte :D
Würde bei beiden ja sagen ;)
Richtig, bleibt alles beim Alten
RicardoQuaresma
05.01.2015, 10:50
Ich weiß nicht ob es sinnvoll für mich wäre Kampl zu holen. Bin ja in der Offensive quantitativ wie qualitativ sehr stark besetzt, da macht es glaube ich keinen Sinn so viel Geld auszugeben für eine Position, bei der ich eh schon 5-6 bessere Leute habe.
Zu der Auslandsrunde, da will valuta ja Harry Kane holen.
Als jemand der sich in England und gerade bei Tottenham sehr gut auskennt würde ich sagen, dass der Transfer nicht nur extrem unrealistisch ist, sondern selbst wenn er stattfände sehr teuer wäre. Engländer, Eigengewächs der Spurs, exzellent in Form, noch recht jung, das bedeutet schonmal einen Preis von 15-20 Mio. Pfund, wobei der Junge eh nicht verkauft werden würde (weil Levy dann von den eigenen Fans zerfleischt würde...).
Kampl würd ich nicht holen...
Zu Kane: Kenn mich da nicht so gut aus, aber wenn der MW bei Transfermarkt bei 3 Millionen liegt, sollte man sich MnM sich da dran ein bisschen orientieren...
Und das Tottenham ihn nicht ziehen lassen würde aufgrund der Fans, das zählt für mich da auch nicht wirklich rein :pardon:
Aber ich will da nicht die Entscheidungsinstanz sein :D
Bayernfan
05.01.2015, 11:46
Kane fand ich auch unrealisitsch, da würde wohl jeder Verein in England sofort 15 Mio. € + X zahlen ;)
Kampl brauchst du nicht wirklich ;)
@ralf: der TM MW ist mittlerweile mMn leider oft falsch, bzw. nicht aktuell....
Kampl würd ich nicht holen...
Zu Kane: Kenn mich da nicht so gut aus, aber wenn der MW bei Transfermarkt bei 3 Millionen liegt, sollte man sich MnM sich da dran ein bisschen orientieren...
Und das Tottenham ihn nicht ziehen lassen würde aufgrund der Fans, das zählt für mich da auch nicht wirklich rein :pardon:
Aber ich will da nicht die Entscheidungsinstanz sein :D
Das ist der Marktwert aus dem Sommer.
Unter 10 Mio. geht Kane sicher nicht. Werde bei den Angeboten dieses Mal sowieso warten bis es im jeweiligen Land ein Marktwert-Update gab
Bayernfan
05.01.2015, 12:07
das dauert ja ewig bei einigen Ländern....
Zumindest bei den großen Ligen, bei den kleinen wird sich eh nicht so dramatisch viel ändern. Aber Kane und Kishna gibt's auf jeden Fall schon mal nicht in Marktwertnähe
Brokkoli
05.01.2015, 12:11
Also Niederlande macht das Update erst im Februar, soweit ich weiß. Von daher greife ich mal vor: Andersen wird wohl auf 1,5-2 Mio. aufgewertet, jedenfalls sind das die aktuellen Meinungen im zuständigen Forum. Denke auch persönlich, dass das auch ein guter Preis wäre :yes:
RicardoQuaresma
05.01.2015, 13:00
Nochmal zu Kane, es mag ja sein dass der gute Mann aktuell nur 3 Mio. wert ist aber erstens wird er sicher auf ~7 oder noch mehr aufgewertet und zweitens muss man einfach mal gucken wie die Preise so sind in England gerade für Engländer. Saido Berahino z.B. hat für West Brom 8 Tore in der PL erzielt, ist aber nichtmal unangefochtener Stammspieler. Laut zahlreichen Gerüchten sind Liverpool und Tottenham dennoch bereit um die 15 Mio. Pfund für ihn zu zahlen. Kane ist zum einen nochmal ne Stufe höher anzusiedeln, spielt zweitens bei einem Topclub in England und ist drittens eben sogar ein Eigengewächs, das sicher nicht für einen Club wie Gladbach ins Ausland wechseln würde (Bis auf Micah Richards spielt nebenbei sowieso kein guter Engländer unter 30 in Kontinentaleuropa... Fragt euch mal wieso).
Wie auch immer, ich finde Kane ungefähr so realistisch wie wenn Di María zu SL-Stuttgart gehen würde.
Piquenbauer
05.01.2015, 16:00
Mhm eigentlich erst im Sommer, von mir aus können wir es aber auch schon im Winter machen... dann darf sich halt im Sommer niemand beschweren, warum er nur so wenig Geld zur Verfügung hat :D
Also nur um sicher zu gehen, ich kann meine 0,8 Mio vom FGK als TB einplanen?
(Bis auf Micah Richards spielt nebenbei sowieso kein guter Engländer unter 30 in Kontinentaleuropa... Fragt euch mal wieso).
Weil es keine guten Engländer gibt? :D
Dieses Jahr ist es ja ziemlich ruhig auf dem Transfermarkt. Ich weiß aber auch nicht, ob ich noch groß was mache.
Welche Werte beeinflussen denn eigentlich den transfermarkt.de-Marktwert eines Spielers?
Aktuelle Form? Vertragslaufzeit?
Bayernfan
05.01.2015, 16:22
Welche Werte beeinflussen denn eigentlich den transfermarkt.de-Marktwert eines Spielers?
Aktuelle Form? Vertragslaufzeit?
vorallem die Lust und Laune der User/ Paten :D
Gibt da einen Katalog an den man sich angeblich hält...
Also nur um sicher zu gehen, ich kann meine 0,8 Mio vom FGK als TB einplanen?
Ja können wir schon machen... ich würde es nur an eurer Stelle nicht ;)
Hat eigentlich wer Interesse an Raffael?
Bayernfan
06.01.2015, 17:46
nur geschenkt :sarcastic:
Grundsätzlich schon, ich finde nur seinen MW viel zu hoch^^
Na der MW ist ja auch etwas hoch. Was würdest du denn geben´?
RicardoQuaresma
08.01.2015, 15:34
Jemand Interesse an André Martins?
Königsblau
09.01.2015, 09:54
Nastasic zu Schalke wird wohl immer wahrscheinlicher... Leihe mit KO (wohl 13 Millionen). Wird direkt einberufen, wenn es denn klappt. :good:
Bayernfan
10.01.2015, 16:29
http://www.transfermarkt.de/mario-balotelli/profil/spieler/45146
Wenn Piräus da Interesse hat, muss man ja zumindest mal den Hut in den Ring werfen
du willst wirklich um die 20 Mio. € für den zahlen?
du willst wirklich um die 20 Mio. € für den zahlen?
Ich will erstmal nur ein Angebot haben ;)
Bayernfan96
10.01.2015, 16:40
Da sowohl Mirante als auch Wolf IRL in den Schießbuden ihrer jeweiligen Liga stehen mal ein eventueller neuer Keeper, der dann mit Wolf getauscht wird... Je nachdem wie doch der Preis ist
Bayernfan
10.01.2015, 16:58
Da sowohl Mirante als auch Wolf IRL in den Schießbuden ihrer jeweiligen Liga stehen mal ein eventueller neuer Keeper, der dann mit Wolf getauscht wird... Je nachdem wie doch der Preis ist
26 Gegentore bei 14 Spielen spricht auch nicht für ihn (nur die Statistik gesehen ;))
Bayernfan96
10.01.2015, 17:11
26 Gegentore bei 14 Spielen spricht auch nicht für ihn (nur die Statistik gesehen ;))
Nur ist Cragno 20 da kann man das noch auf jugendliche Unerfahrenheit schieben ;) :D
Er ist aber jung, wird wohl auch nicht ewig bei Cagliari spielen. Soll ja auch kein Direktersatz für Mirante sein. Nur wird der nicht jünger, und ich glaube kaum dass Mirante sich in seiner Karriere in ein anderes Serie A Tor stellen wird
Piquenbauer
10.01.2015, 17:18
Ich fänd Balo in der SL ja ein Highlight. Vorallem da als Aussenstehender der Kostenpunkt nicht von Belangen ist, würd ich ihn feiern:D Drogba, Ibra, Bendtner und Balo, an stylischen Stürmern mangelts nicht:pardon:
Du hast Gomez vergessen :D
und Klose gibts auch noch, ein sehr cooler Typ auf jedenfall :yes:
Also Balotelli wäre sehr geil :D
Leverkusen hat sich bisher ja sowieso mehr als zurückgehalten mit Transfers, da wäre das echt ganz schick :D
Meine ersten Vorschläge:
Sertic 4,5
Andersen 4
Kane unrealistisch/ 12,5
van Beek 3
Cuenca 3,5
Accan 1,5
Kishna 5
Drost 2,5
Chadli 9/unrealistisch
Bos 0,25
Drobny 0,75
Balotelli 20
Cragno 2,5
Bayernfan
10.01.2015, 18:40
Sertic 4,5
Andersen 3
Kane unrealistisch
van Beek 2,5
Cuenca 3,5
Accam 1,5
Kishna 5
Drost 2
Chadli 9
Bos 0,4
Drobny 0,5
Balotelli 18
Cragno 2
meine Ideen ;)
Bayernfan
10.01.2015, 18:44
Würde Vorschlagen Malanda und Meyiwa in der SL zu entfernen.
man könnte die Vereine ja mit 1 zusätzlichen Auslandstransfer entschädigen ;)
Denke und hoffe auch auf einen günstigeren Preis bei Balo, deshalb schlug ich ihn vor.
Wobei die 10 Millionen Pfund aus der Quelle (http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/mario-balotelli-targeted-napoli-former-4524442)wahrscheinlich untertrieben sind. :D
man könnte die Vereine ja mit 1 zusätzlichen Auslandstransfer entschädigen ;)
Wurde das nicht zuletzt immer erst zu Saisonende gemacht, zumindest bei normalem Karriereende?
Gerade für so einen kleinen Verein wie für Paderborn schwierig finanziell auszugleichen...
Würde wenn dann den alten MW der beiden Spieler an die Teams zu geben :yes:
Oder diese SL Saison noch bei den Vereinen zu lassen
Bayernfan
10.01.2015, 18:53
Karrierende ist ja meisten frei bestimmt, da haben wir manchen auch länger spielen lassen.
Meyiwa ist ja bereits im Sommer erschossen worden, da die Saison kurz bevor stand haben wir ihn drinnen gelassen jetzt wäre ja noch genügend Zeit für einen Ersatz.
Finds halt komisch wenn ein Toter spielt...
MW find ich auch etwas komsich, ich meine 7 Mio. € sind halt schon viel Geld und für 250.000 € bekomtm man nicht wirklich was gutes ;)
Sertic 4
Andersen 4
Kane 12
van Beek 3
Cuenca 3,7
Accam 1,5
Kishna 5
Drost 1,8
Chadli 9/unrealistisch
Bos 0,3
Drobny 0,7
Balotelli 20
Cragno 2,5
Wie wärs bei Drost bei 1,8? ;)
Oder wie Bayernfan vorschlägt 2?
Bayernfan96
10.01.2015, 19:06
Ich hätte bei Cragno spontan 2,2 gesagt :D
Balotelli würde ich auch so 18-20 rum einordnen, drunter wohl eher weniger :pardon:
Bayernfan96
10.01.2015, 19:08
Richtig blöde Situation die man hier jetzt hat. Ich weiß aber auch nicht was da ein faierer/sinnvoller Weg ist :pardon:
Sind die Vereine wohl für solche Fälle (allgemein Arbeitsunfähigeit) versichert?
Bayernfan
10.01.2015, 19:25
Sind die Vereine wohl für solche Fälle (allgemein Arbeitsunfähigeit) versichert?
Kann mir schon so etwas in die Richtung vorstellen, öffentlich sagen wird es aber wohl nie jemand ;)
Wäre schön wenn sich die 3 (Black Tiger (Paderborn), Fussballer (Nürnberg), xxarminixx11 (Wolfsburg)) die es betrifft mal dazu äußern würden ;)
xxarminxx11
10.01.2015, 19:31
Ja bitte. Wir können keine Tote spielen lassen.
Piquenbauer
10.01.2015, 19:49
Schwer, hier zu jedem Spieler ein Rating abzugeben, da gerade die ganzen Eredevise Spieler, sich meinem Radar entziehen und ich max. 1 Spiel, wenn überhaupt, von den meisten gesehen hab.
Sertic 4,5-5 - Meine eigene Wahl, sicherheitshalber hab ich hier mit ein wenig mehr gerechnet, auf keinen Fall aber billiger. Sein MW basiert aber auf seiner letzten Saison, und die war ähnlich gut wie seine jetzige, falls kein Wechsel kommt, wird er wahrscheinlich so bleiben.
Andersen 3,5 - Sein MW wird definitiv steigen, wahrscheinlich so auf die 3 Mio. (TM.nl), ob wir dann noch einen Talent bonus drauf hauen, ist sone sache, aber über 0,5 bei kann man sich bei nem 20-järhigen eg nicht so beschweren:>
Kane unrealistisch - Die Forderungen bei TM.uk gehen auf 10 Mio Pfund und mehr, da sind die 12,5 mio ja fast noch untere Grenze. Ohne es böse zu meinen, das einfachste für alle wäre, wenn er nicht kommt.
van Beek 3,25 - Wird oft mit Veltman verglichen, der kostet 4,5, hat dafür halt schon paar spiele für die elftal. daher doch nochmal n ganzne ticken drunter.
Cuenca 3,5 - Sein MW passt eg, aber falls er jetzt auf dauer fit bleibt, könnte sein MW doch nochmal nach oben gehen, da er zwar keine übersaison spielt, aber dennoch sein talent aufblitzen lässt.
Accam geht nicht - hat gerade gewechselt, ich dachte dann sind Spieler aus der Verlosung raus.
Kishna 5 - Immer sehr schwierige Geschichten, Talente so zu bewerten. Aber in Bezug auf unser Spielformat sind 5 Mio eg angebracht. Talent und MW Potential hat er sowieso, zudem halt die bereits vorhandene OVR von 74, womit er keinesfalls eine Kaderleiche ist.
Drost 2,5 - Spielt ne sehr gute Saison und hat nochmal einen draufgelegt im vergleich zum letzten jahr, von daher find ich die 2,5 gut.
Chadli 10,5 - Sein MW wird definitv steigen, legt ne starke PL-Saison hin, die Engländer schreien alle nach 8,8 Mio Pfund, da wirs ja nicht genau wissen würd ich mich ganz leicht da drunter ansiedeln.
Bos k.A. - entzieht sich gänzlich meinem blickfeld bisher:pardon:
Drobny 0,75 - Klasse Saison, aber bei seinem Alter, sollte man einfach den MW nehmen.
Balotelli 18-20 - Ich finds einfach schwer bei einem Balotelli auf die 15 zu gehen, auch wenn es im RL aus den bekannten "Balotelli-Gründen" passieren könnte, ist das was, was man bei uns schwer einrechnen kann.
Cragno 2,5 - Fand den Wert für einen talentierten Keeper mit 1,8 MW, eg sehr angemessen.
Bei den meisten Spielern hatte ich jetzt nicht im Kopf, wer ihn haben will, also kann ich behaupten, zumindest versucht zu haben, ohne Vorurteile zu bewerten:>
Piquenbauer
10.01.2015, 19:53
Schwere Sache und krass, dass wir gleich 2 Fälle in der SL haben.
Man könnte auch sowas wie eine Art SL-Versicherung für so einen Fall einführen.
Die betroffenen kriegen 80% des MWs und einen extra Auslandstransfer, oder so in der Richtung. Da wir ja nur virtuelles Geld haben, ist das ja recht einfach machbar.
Ich hatte bei Cuenca aufgrund seines auslaufenden Vertrags eigentlich auf weniger als seinen aktuellen MW gehofft...
Bayernfan
11.01.2015, 10:10
Hab hier mal ne Idee für ne Regelung:
1. Wenn ein in der SL aktiver Spieler verstirbt so wird dieser im (nächsten) Transferfenster entfernt.
2. Die Manager verzichten ab dem Todestag auf den Einsatz des Spielers, sofern dies möglich ist.
3. Der Verein bei dem der Spieler unter Vertrag steht erhält je nach MW des Spielers einen Betrag, sowie einen zusätzlichen Auslandstransfer.
Der Betrag richtet sich nach folgender Staffelung:
- 2 Mio. € => MW
- 10 Mio. € => 75% des MWs
> 10 Mio. € => 50 % des MWs
4. Ist ein Spieler verliehen so erhält der Verein der den Spieler geliehen hat vom verleihenden Verein einen Anteil der Leihgebühr wieder (LG/Halbserien*verbleibende Halbserien).
5. Punkt 4. kann durch eine Individuelle Regelung beider Manager umgangen werden.
6. Das Gehalt wird immer zum entsprechenden Transferfenster abgerechnet.
7. Bei einer schweren Verletzung (z. B. nach einem Unfall), oder bei einem unerwarteten Karrierende kann oben genanntes Verfahren angewendet werden. Hierzu muss der Manager eine Anfrage stellen und mind. 75 % der anderen Manager dafür stimmen.
Ich hatte bei Cuenca aufgrund seines auslaufenden Vertrags eigentlich auf weniger als seinen aktuellen MW gehofft...
Hab ich nicht drauf geachtet, das ist natürlich ein Punkt, der ne große Rolle spielt. Wird dann auch so sein ;)
Zum anderen Thema: Entfernen werde ich beide jetzt auf jeden Fall, alleine schon weil sie ja nicht mehr in FIFA drin sein werden nach dem Rückrundenupdate. Wie man das dann mit ner Entschädigung macht ist natürlich sehr schwierig. Einfach die Ablösesumme zurückerstatten, die damals für den Spieler bezahlt wurde wäre auch eine Möglichkeit.
Also 18 wäre bei Balotelli die absolute Untergrenze. Cragno unter 2,5 würde ich auch eher nicht sagen, ist für nen 20-jährigen Torwart ja immer noch sehr günstig.
Drost unter 2 auch nicht.
Weiß jemand wann die Holland Marktwerte kommen?
Piquenbauer
11.01.2015, 11:35
Wer kann schon ahnen, dass er nur für 1 jahr unterschreibet, wusste nur, dass er ja eg gerade hingewechselt ist:D
Typisch depor...
Brokkoli
11.01.2015, 12:10
Wie sieht es eigentlich mit Auslandsgeboten für unsere Spieler im Biete-Thread aus? ;)
forza juve
11.01.2015, 12:50
Keine Ahnung. Ich warte die noch ab bevor ich was zu Kishna sage.
Also Drost würd ich für 2 Millionen nehmen...
Darf ich schon aufmachen oder soll ich noch warten?
Bayernfan
11.01.2015, 13:09
die Updates kommen in Holland erst im Februar ;)
Zum anderen Thema: Entfernen werde ich beide jetzt auf jeden Fall, alleine schon weil sie ja nicht mehr in FIFA drin sein werden nach dem Rückrundenupdate. Wie man das dann mit ner Entschädigung macht ist natürlich sehr schwierig. Einfach die Ablösesumme zurückerstatten, die damals für den Spieler bezahlt wurde wäre auch eine Möglichkeit.
Aber die Ablösesumme kann ja auch sehr stark variieren, je nach dem, wann der Spieler verpflichtet wurde und wie gut er damals war, verändert sich ja die Höhe der Ablösesumme.
Und wenn der Spieler aus der eig. Jugend kommt, gibts keine Ablösesumme.
Denke auch, dass man es irgendwie mit einem Prozentsatz des aktuellen Marktwerts regeln müsste... Der Vergleich zu einer Versicherung find ich hier ziemlich angebracht
Also Drost würd ich für 2 Millionen nehmen...
Darf ich schon aufmachen oder soll ich noch warten?
Warten, waren wie gesagt ja erst die Vorschläge
Aber die Ablösesumme kann ja auch sehr stark variieren, je nach dem, wann der Spieler verpflichtet wurde und wie gut er damals war, verändert sich ja die Höhe der Ablösesumme.
Und wenn der Spieler aus der eig. Jugend kommt, gibts keine Ablösesumme.
Denke auch, dass man es irgendwie mit einem Prozentsatz des aktuellen Marktwerts regeln müsste... Der Vergleich zu einer Versicherung find ich hier ziemlich angebracht
Jo stimmt auch wieder. 50 oder 75% würde ich vorschlagen, was meint ihr?
@ Brokkoli: Kommen wie immer erst gegen Ende der Transferperiode
forza juve
11.01.2015, 20:17
Ich würde Kishna auch nehmen....aber eventuell kann man nachdenken darüber ob nicht 4 Mio. € auch genug wären. Sein aktueller MW liegt bei 1,5 Mio. €. Ich denke er geht so auf 2-2,5 Mio. hoch.
Piquenbauer
11.01.2015, 20:43
Jo stimmt auch wieder. 50 oder 75% würde ich vorschlagen, was meint ihr?
@ Brokkoli: Kommen wie immer erst gegen Ende der Transferperiode
Ja ich hatte die Idee ja bereits mit 80% vorgeschlagen, daher bin ich für die 75%.
Das ist ja eh eigentlich eine ziemliche Ausnahme Regel und auch wenn man als aussenstehender vllt denkt "puh 75% sind aber ordentlich ", aber als betroffener steht man echt ganz schön doof dar.
Klingt alles so makaber,wenn man den Zusammenhang sieht, aber als ziemlich gläubiger mensch hoffe ich, dass die beiden ihren Frieden gefunden haben und wir die Klausel fortan nicht mehr brauchen.
Edit:
Sertic hat ein downgrade bekommen, kann ich mich theoretisch auch noch umentscheiden?
Piquenbauer
12.01.2015, 06:54
Ich würde Kishna auch nehmen....aber eventuell kann man nachdenken darüber ob nicht 4 Mio. € auch genug wären. Sein aktueller MW liegt bei 1,5 Mio. €. Ich denke er geht so auf 2-2,5 Mio. hoch.
Ich glaube eher, dass er auf 3-3,5 steigt.
Find 4-4,5 aber auch in Ordnung, denn es gibt 2 Extremfälle, vor denen ja immer jeder bei Talenten angst hat (ausser der der kauft:D): seine OVR explodiert oder sein MW steigt im affentempo exponentiell an. In beiden Fällen wirds dann aber zumindest aus meiner Sicht auf die 1 Million unterschied nicht ankommen.
Im "besten" Fall bleibt er 2 Jahre noch auf ~75/76 und geht erst dann durch die Decke und da find ich ne 4-4,5 ok.
Depay ist im Sommer für 8 Mio in die Liga gekommen und war da nochmal ne ganz andere Hausnummer(hat glaub auch 2 Wochen nach dem Transfer das update auf 12 Mio bekommen, vllt sind deshalb manche jetzt einfach etwas "aggressiver" bei den Preisen:P)
Btw :
Kann ich mich nach sertics downgrade evtl. noch umentscheiden?
forza juve
12.01.2015, 07:59
Okay. Mit 4,25 Mio. € wäre ich einverstanden. :yes:
Ich bin auch für 75%..:good:
@Piquenbauer: Solange du noch keinen Transferthread eröffnet hast, kannst du den Spieler immer noch ablehnen... Ob du allerdings einen 2. Spieler vorschlagen darfst, steht glaub ich in keiner Regel :D
RicardoQuaresma
12.01.2015, 13:32
Chadli ist auf jeden Fall realistischer als Kane, auch wenn er gerade neben Eriksen, Lloris und Kane der beste Spieler bei Tottenham ist. 10,5 Mio. finde ich aber zu wenig, 12,5 - 15 wären wohl der realistische Preis (Ich denke auch dass er bei tm auf einen ähnlichen Wert aufgewertet wird).
Ich glaube eher, dass er auf 3-3,5 steigt.
Find 4-4,5 aber auch in Ordnung, denn es gibt 2 Extremfälle, vor denen ja immer jeder bei Talenten angst hat (ausser der der kauft:D): seine OVR explodiert oder sein MW steigt im affentempo exponentiell an. In beiden Fällen wirds dann aber zumindest aus meiner Sicht auf die 1 Million unterschied nicht ankommen.
Im "besten" Fall bleibt er 2 Jahre noch auf ~75/76 und geht erst dann durch die Decke und da find ich ne 4-4,5 ok.
Depay ist im Sommer für 8 Mio in die Liga gekommen und war da nochmal ne ganz andere Hausnummer(hat glaub auch 2 Wochen nach dem Transfer das update auf 12 Mio bekommen, vllt sind deshalb manche jetzt einfach etwas "aggressiver" bei den Preisen:P)
Btw :
Kann ich mich nach sertics downgrade evtl. noch umentscheiden?
Jo Depay für 8 war definitiv auch zu wenig. Aber es hat keiner was dagegen gesagt, deshalb ist das nicht nur meine Schuld :D Aber sicher auch einer der Gründe, warum ich mittlerweile bei solchen Spielern die Ablöse etwas höher ansetze. Ich denke, dass Kishna in echt für weitaus mehr als 5 Mio.€ wechseln würde:pardon:
Okay dann machen wir es so:yes: Das klingt jetzt zwar noch makaberer, aber Paderborn und Wolfsburg sollen dann bitte einen Ausberufungsthread aufmachen, damit ichs nicht vergesse und es auch vom Vorgehen her seine Richtigkeit hat..
Fussballer
12.01.2015, 19:41
RIP Malanda :(
75% dürfte eine gute Lösung sein :yes:
Muss ich auch was tun, er spielt ja atm bei mir....
RIP Malanda :(
75% dürfte eine gute Lösung sein :yes:
Muss ich auch was tun, er spielt ja atm bei mir....
Das bezieht sich dann schon nur auf den Verein, dem er gehört oder? Der Rest wäre zu kompliziert. Dir könnte man evtl.die Hälfte der Leihgebühr zurück erstatten
In dem Fall nehmen wir aber auch alle Schwierigkeiten mit. Fehlt nur noch, dass RicardoQuaresma sich eine RKO gesichert hat :D
RicardoQuaresma
12.01.2015, 22:42
Steht in $331a im Kleingedruckten des Leihvertrages ;)
Piquenbauer
13.01.2015, 09:26
Swierczok ist bei mir auf Non-Sim-Leihe. Kann ich den Typen einfach ablösefrei ausberufen (Vertrag wurde ja aufgelöst) und wen anders verleihen? Keine Ahnung warum ich den überhaupt aus der zweiten hochgeholt hab.
Patrick2404
13.01.2015, 10:09
Ist mies kein Geld zu haben :D
Ist mies kein Geld zu haben :D
Du könntest auch welches bekommen :D
Da müsstest du aber Spieler verkaufen... und auf meine Anfragen ist noch keine Antwort gekommen ;)
Königsblau
13.01.2015, 15:11
Der Nastasic-Deal wird ja immer besser. Avdijaj kriegt in Österreich wohl auch einiges an Spielpraxis. :good:
Piquenbauer
13.01.2015, 16:25
Wenn der Deal so ist wie in deinem Twitter-Link, dann Chapeau Herr Heldt:hi:
Also warten wir jetzt auf das Winterupdate der Marktwerte und dann gibts die Angebote oder?
Königsblau
13.01.2015, 17:42
Auf jeden Fall. Mal wieder gut verhandelt! :good:
Swierczok ist bei mir auf Non-Sim-Leihe. Kann ich den Typen einfach ablösefrei ausberufen (Vertrag wurde ja aufgelöst) und wen anders verleihen? Keine Ahnung warum ich den überhaupt aus der zweiten hochgeholt hab.
Wenn der Vertrag aufgelöst wurde kannst du ihn sowie komplett ausberufen, wodurch dann ne weitere Non Sim Leihe frei wird.
Würde ich schon sagen oder braucht ihr so unbedingt Planungssicherheit? Rückrunde geht eh frühestens Ende Februar los.
Piquenbauer
13.01.2015, 20:00
Würde ich schon sagen oder braucht ihr so unbedingt Planungssicherheit? Rückrunde geht eh frühestens Ende Februar los.
Ich schon, als Kellerclub plan ich ja wirklich immer bis auf den letzten Cent, zumindest seinen Gehalt zu wissen, würde mir sehr weiterhelfen. Ob ich den Spieler dann wirklich im Sack hab oder nicht ist mir eg Wumpe, denke nicht dass Sertic noch groß steigt in diesem Winter.
Also von mir aus können wir ruhig warten ;)
forza juve
14.01.2015, 12:11
Ne ist okay. Ich kann auch warten. Hab mir übrigens Kishna gerade bei FIFA geholt und er hat genau 5 Mio. € gekostet :sarcastic:
Piquenbauer
15.01.2015, 13:14
Startet die zweite Auslandsrunde trotzdem morgen?
Brokkoli
15.01.2015, 13:39
Startet die zweite Auslandsrunde trotzdem morgen?
Da seh ich übrigens das Problem mit den nicht aktuellen Angeboten, die dann erst im Februar kommen. Ich werde mir keinen neuen Spieler holen, wenn ich nicht sicher weiß, wie viel Geld ich für Andersen investieren muss. Von daher brauchen wir eigentlich keine neue Auslandsrunde... :pardon:
So weit werden wir uns doch mit den MW auch nicht verhauen oder? Ein paar Kenner haben wir hier ja doch...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Piquenbauer
15.01.2015, 14:17
Da seh ich übrigens das Problem mit den nicht aktuellen Angeboten, die dann erst im Februar kommen. Ich werde mir keinen neuen Spieler holen, wenn ich nicht sicher weiß, wie viel Geld ich für Andersen investieren muss. Von daher brauchen wir eigentlich keine neue Auslandsrunde... :pardon:
Die Ligue 1 hat gestern ihr Update bekommen, daher bin ich da fein raus.:P
Hatte ihn ja auf 4,5-5 und er hat das 5er update bekommen(toll, MW geht hoch OVR geht runter:ireful:)
Aber es muss schon jeder aufm gleichen Planungsstand sein. Insgesamt eine schwere Situation. Ich z.B. war auch lange am Schwanken (bzw. bin es immernoch) zwischen Sertic und einem Talent, allerdings hab ich mich halt aufgrund der Planungssicherheit bereits damals für Sertic entschieden(Realismus war auch eine Sache, wenn ich so gesehen hab, wie hoch das Standing meiner Alternative mittlerweile ist). Gerade an Ponce z.B. sieht man ja, wie solche Talente gehandelt werden. MW von 275K und wechselt für 5 Mio.
Aber ich kanns verstehen. Gerade bei Talenten kommt einem der Aufschlag oft hoch vor, war bei mir im Sommer bei Samir ähnlich, als ich das 5fache des MWs bezahlt hab, auf der anderen Seite, war er dann 3 wochen später nochmal mehr wert als meine bezahlte ablöse.
Der MW ist ja eg der wert, den der Markt bereit ist für ihn zu zahlen. Wenn du theoretisch 3,5 zahlst, wirst ihn für weniger in den nächsten Jahren nicht abgeben und sein MW wäre demnach 3,5, egal wie er sich in echt macht:D Zudem hat er ja bereits 74, was ich halt auch als ein OVR sehe, wo man bei nem 20-jährigen mit so einem Talent selbst mit 3,5 eg nicht viel falsch machen kann, solang er sich nicht kritisch verletzt.
Bei andersen bin ich halt von nem mw von 2-3 mio. überzeugt(Im falle eines Wechsels, gerade in die PL wird wohl oder übel eh mehr Geld fliessen, so lang sein Vertrag nicht ausläuft). Vor 2,5 Jahren ist er zu Ajax gewechselt für 1,4 Mio. Warum sein MW mittlerweile noch nicht angepasst wurde, ist mir also komplett schleierhaft. Er spielt national und international jedes spiel. Auch wenn er mich nicht jedes Spiel vollends überzeugt, find ich ihn für sein Alter sehr weit. Unter 3 fänd ich persönlich bei ihm ziemlich frevelhaft, aber wie gesagt, ich kenns gut, selbst in der Situation zu sein und auf einmal doch viel krassere Summen um die Ohren gehaun zu bekommen, als man eg erwartet hatte.
PS: Sorry an alle btw, dass ich in letzter Zeit zu allem hier in der SL direkt meinen Dunst ablasse, bin nur voll in der Lernphase und hab null Zeit was zu zocken oder anderen Hobbys nachzugehen. Der Blick ins Forum zwischendurch ist da immer mein Highlight:pardon: Dazu kommt ja dann noch die Bulipause...
Brokkoli
15.01.2015, 14:39
Mir ist schon ziemlich klar, dass ich für Andersen wohl 3,5-4 Mio. zahlen muss, aber ich will nicht bis Februar warten, um dann auf einmal festzustellen, dass ich nochmal mehr zahlen muss. Ich würde gerne möglichst bald Planungssicherheit haben, sonst müsste ich mich eben für andere Positionen umentscheiden bzw. um Ersatz kümmern. Und das ist unter Druck dann doch schwierig.
Ich muss auch sagen, dass wir uns bei den Summen im Sommer größtenteils nicht groß vertan haben: Vargas hat bei uns sieben Millionen gekostet, hat aktuell einen Marktwert von 6 Mio., auch bei de Bock lag unser Preis sogar über dem MW. Das ist dann bei allen weiteren so, nur Veretout war gemessen an seinem aktuellen Marktwert ein Schnäppchen (allerdings ist er erst gestern deutlich aufgewertet worden). Von daher finde ich schon, dass man unseren Werten ganz gut vertrauen kann.
Veretout, Depay und Ben Yedder waren schon Schnäppchen, aber kommt ja im RL häufig genug vor, dass die Spieler auf einmal für weniger wechseln als gedacht. Und hier haben wir ja wirklich einige Experten, welche die MWs auch in Italien bspw. gut einschätzen können. Ich sehe bei zwei gleichzeitigen Auslandsrunden den Vorteil, dass ich dann zwei Spieler für die selbe Position vorschlagen kann und vergleichen kann, welcher günstiger ist.
Piquenbauer
15.01.2015, 15:00
@brokkoli
Sorry, hatte es aufgrund deiner Einschätzung bei RUDSL im Kopf, dass die hertha den preis zu hoch findet, sonst wär ich da gar nicht so drauf eingegangen:>
Ja, im Sommer gabs bei fast 80 Auslandstransfers natürlich ein paar schnitzer, was halt auch daran lag, dass wir marc da ziemlich allein gelassen haben mit der arbeit. Das hatte ich ja da schon angesprochen und daher freu ich mich eg, dass sich diesmal mehr gedanken gemacht werden, vorallem, weil ja sonst nicht viel zu tun ist im winter:>
ich find gerade, wenn man wirklich denkt, dass man zu viel bezahlt, dann kann ja immer der betroffene Verein sich nochmal äußern/begründen. Davon abgesehen fand ich Vargas eh einen der unverständlicheren Transfers des Sommers, für den Preis gabs da mMn bessere Investitionen, ganz unabhängig der Ablöse.
Ich sehe bei zwei gleichzeitigen Auslandsrunden den Vorteil, dass ich dann zwei Spieler für die selbe Position vorschlagen kann und vergleichen kann, welcher günstiger ist.
Dazu haben wir theoretisch ja auch einen einzelnen Thread. Da musst kein Auslandsangebot rausknallen nur zum anfragen. Aber ich hab auch immer angst, dass ich mit manchen namen auf offene ohren stoße und schreib nie rein:D
Brokkoli
15.01.2015, 15:17
Mal meine Vorschläge:
Andersen - 3,5 Millionen
Wird vom Marktwert her vermutlich auf drei Millionen aufgewertet, ist dänischer Nationalspieler (wurde zumindest mal nominiert), dazu Stammspieler bei Ajax. Von daher ist ein Aufschlag von 0,5 auf seinen designierten MW schon in Ordnung.
Sertic - 5 Millionen
Denke mal, dass der aktuelle Marktwert von gestern da ganz gut passt. Immerhin Stammspieler bei Bordeaux, einen Talentaufschlag würde ich aber bei 25 Jahren nicht mehr verlangen.
Kane - 15 Millionen
Wird mit seinen Leistungen wohl bald in die Nationalelf berufen, ist jung und der Shootingstar der Spurs und der Premier League. Wer sich anschaut, wie viel Geld Leicester jetzt für diesen Kroaten ausgegeben hat, kann sich den Preis für einen Engländer, der zudem in der besten Liga der Welt spielt, ausmalen. Am besten wäre es vermutlich, wenn dieser Transfer als "unrealistisch" eingestuft wird: Denn SL-Gladbach hat derzeit sicher nicht die großartigen Argumenten, ein solches Top-Talent zu verpflichten.
van Beek - 3,5 Millionen
Bildet mit die beste Verteidigung der Liga und ist mit gerade 20 Jahren Stammspieler bei Feyenoord. Auf tm.nl wird ein Marktwert von etwa 3 Mio. gefordert und hier kann man ähnlich wie bei Andersen auch einen kleinen Aufschlag darauf legen.
Cuenca - 2,75 Millionen
Vertrag läuft aus, bei Depor nicht unbedingt Stammspieler, dazu eher schlechte Leistungen. Aus den Gründen würde ich leicht unter den Marktwert gehen.
Accam - unmöglich?
Ist gerade erst gewechselt, wenn die Regel nicht mehr gilt, würde ich einen Wert von 2,5 Millionen vorgeschlagen.
Kishna - 5 Millionen
Hat sich bei Ajax durchsetzen können, spielt da nahezu regelmäßig. Gilt als größtes Talent des Vereins und es sollen bereits BPL-Klubs Interesse haben. Sein Vertrag soll zudem langfristig verlängert werden.
Drost - 2 Millionen
Eine ganz ordentliche Saison von ihm, sein MW wird sich wohl nicht groß ändern, allerdings ist auch er noch ziemlich jung, würde auf das Doppelte vom Marktwert gehen.
Chadli - 10 Millionen
Gerade in den letzten Spielen richtig stark, nach einem kleinen Tief auch wieder Stammspieler bei den Spurs. Gerade weil er auch in der BPL spielt, würde ich hier deutlich mehr als den aktuellen MW verlangen.
Bos - 0,3 Millionen
Kaum eingesetzt, hängt mit 22 Jahren noch in der zweiten Mannschaft fest, würde da einfach dem Marktwert folgen.
Drobny - 0,75 Millionen
Marktwert passt hier ganz gut, für einen 35-Jährigen ist das auch ein mehr als akzeptabler Preis.
Balotelli - 18 Millionen
Enttäuscht bei den Reds bisher komplett, fällt auf Twitter mehr als auf dem Platz auf, den Marktwert wird er nicht halten können.
Cragno - 2,5 Millionen
Stammspieler bei einer der schlechtesten Abwehr der Liga, gilt als großes Talent (gab mal Interesse von der Roma und Basel), von daher kann man sich über 2,5 eigentlich nicht groß beschweren.
Moi Gomez - 4,5 Millionen
Fester Bestandteil des Kaders bei Villareal, wurde erstmals zur U21 von Spanien eingeladen, hat zudem relativ gute Leistungsdaten und ist noch sehr jung.
Pedro Franco - 4 Millionen
Stammspieler bei Besiktas (immerhin Zweiter in der Liga), wurde in diesem Jahr erstmals in die Nationalsmannschaft von Kolumbien berufen. Denke mal, dass da auch noch eine Aufwertung kommt...
Königsblau
15.01.2015, 18:09
Mal eine theoretische Frage zum Nastasic Deal. Dieser ist laut neusten Berichten an die Spielzeit gekoppelt: Spielt Nastasic 7 Bundesligaspiele (je mindestens 45 Minuten), so wird die Kaufoption in Höhe von 9,5 Millionen Euro automatisch gezogen. Auf Schalke soll er laut diesen Berichten denn 3 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Gilt diese Kopplung an die Spielzeit auch für mich?
Bayernfan
15.01.2015, 18:47
Mal eine theoretische Frage zum Nastasic Deal. Dieser ist laut neusten Berichten an die Spielzeit gekoppelt: Spielt Nastasic 7 Bundesligaspiele (je mindestens 45 Minuten), so wird die Kaufoption in Höhe von 9,5 Millionen Euro automatisch gezogen. Auf Schalke soll er laut diesen Berichten denn 3 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Gilt diese Kopplung an die Spielzeit auch für mich?
galuba daran haben wir uns nei gehalten ;)
Bin übrigens auch dafür die 1. Runde mit endgültigen Preisen zu beenden bevor man die 2. startet :yes:
Nope du kannst die Kaufoption ziehen wie du willst egal ob der Verein das in echt macht oder nicht oder welche Konditionen da gelten. Die 3 Mio. gehalt werden aber übernommen^^
Zu der anderen Sache mit den Auslandstransfers: Ich kann euch maximal anbieten dass ihr die Preise zusammen festlegt und ich sie dann noch absegne. Vor dem 9.2. kann ich definitiv nichts mehr von mir aus machen. Ihr müsst da jetzt ne Lösung finden^^
Ich würde sagen, dass wir das hinkriegen, oder?
Piquenbauer
16.01.2015, 01:53
Außer bei Moi Gomez bin ich da ziemlich bei dir, passt ja auch eg mit meiner liste überein soweit. Chadli könnte, wie RQ ja auch schon begründet hat, etwas höher sein.
Aber Moi Gomez geht bei Villareal durch die Decke, Anfang des Jahres erstes Spiel und diese Saison mit 20 Jahren Startelf, und drittbester Scorer im Team. Wenn ich bedenke, dass ich für nen 25 jährigen Sertic mehr zahlen muss, der nicht wirklich bekannter ist und bei Fifa das selbe OVR hat wie Gomez, dreht sich mir eg der Magen um. Er ist in meinen Augen nicht minder talentiert als Kishna(auch wenn fifa das behauptet:D), dafür aber schon einen ticken "fertiger" als der Holländer. Auch wenns hart klingt, ich würd da auf 6 gehen:pardon:
forza juve
16.01.2015, 07:48
Sehe ich auch so. Sind ja alles mehr oder weniger vernünftige Jungs hier. Also ich bin mit den 5 Mio. € für Kishna einverstanden :yes:
Hab bei Franco auch mit 3,5+ gerechnet, die 4 gehen in Ordnung..
Bayernfan
16.01.2015, 16:58
Spieler
marc
Bayernfan
ralf
Piquenbauer
Brokkoli
xxarminxx11
Xavi
Sertic
4,5
4,5
4
4,5 - 5
5
5
5
4,8
Andersen
4
3
4
3,5
3,5
3
3,5
3,5
Kane
unrealistisch/12
unrealistisch
12
unrealistisch
15
unrealistisch/12
van Beek
3
2,5
3
3,25
3,5
2,5
3
2,95
Cuenca
3,5
3,5
3,7
3,5
2,75
3
3
3,3
Accam
geht nicht, da er erst gewechselt ist
Kishna
5
5
5
5
5
5
5
5
Drost
2,5
2
1,8
2,5
2
1,5
2
2,1
Chadli
9/unrealistisch
9
9/unrealistisch
10,5
10
9
10
9,4/unrealistisch
Bos
0,25
0,4
0,3
0,3
0,3
0,3
0,3
Drobny
0,75
0,5
0,7
0,75
0,75
0,5
0,7
0,68
Balotelli
20
18
20
18 - 20
18
20
18
19
Cragno
2,5
2
2,5
2,5
2,5
2
2,5
2,4
Moi Gomez
5,5 - 6
5
6
4,5
4,5
6
5,38
Franco
4
5
4
3,5
3,75
3,92
Hab immer Min und Max weggelassen und ab und an etwas gerundet, hoffe es passt im großen und ganzen ;)
Weitere Meinungen sind erwünscht ;)
Kenn mich leider bei keinem Spieler so aus, dass ich seine Ablösesumme bestimmen könnte :pardon:
Piquenbauer
16.01.2015, 17:34
Moi gomez 6 kannste bei mir noch eintragen ;)
xxarminxx11
17.01.2015, 10:33
Sertic 5
Andersen 3
van Beek 2,5
Cuenca 3
Kishna 5
Drost 1,5
Chadli 9
Bos 0,3
Drobny 0,5
Balotelli 20
Cragno 2
Moi Gomez 4,5
Franco 4
Sertic - 5.0 -> kenn ich nicht, Vertrag bis '17, 25, MW sollte schon drin sein glaub ich
Andersen - 3.5 -> hat sich unter lauter Talenten festgespielt, scheint einiges auf dem Kasten zu haben
van Beek - 3 -> bildet mit Kongolo die zweitbeste Verteidigung der Liga
Cuenca - 3 -> Vertrag läuft im Sommer aus, hat aber immer noch Potenzial, deswegen würde ich nicht unter MW gehen
Kishna - 5 -> großes Talent, glaube aber nicht, dass er (MW-technisch) so explodiert, wie Depay
Drost - 2 -> spielt ne gute Saison bis dato, 2Mio ist der Mann schon wert
Chadli - 10 -> gute Spiele in den letzten Wochen gemacht, hat aber lange gedauert. Spurs haben damals 8 gezahlt, 10 gehen mMn i.O. - sehe ihn auch nicht als unrealistisch an
Bos - 300k -> kenn ich nicht, daher knapp über MW. Nur vier Spiele gemacht, geht klar denke ich
Drobny - 0,7 -> muss man glaube ich nichts zu sagen
Balotelli - 18 -> ist irgendwie so eine Untergrenze bei ihm.. generiert trotz allem noch relativ hohe Summen & könnte ja von heute auf morgen explodieren (naja.. ob das noch passiert :D)
Cragno - 2.5
Moi Gomez - 6.0 -> hier gehe ich mit Pique mit. Toller Spieler, gehe von einer Aufwertung auf 5 auf - wenn nicht gar auf 6
Franco - 3.75 -> für Kolumbien debütiert, mit seinem Verein erfolgreich, jung. Hätte ihn zwischen 3.5 und 4 gesehen, deshalb hab ich mal die goldene Mitte genommen
Cuenca sehe ich mittlerweile noch bei 3 da sein Vertag ausläuft, nicht mehr bei 3,5.
Moi Gomez 5,5-6
Franco 4
Piquenbauer
18.01.2015, 10:49
Rein auf fifa bezogen sind 4 Mio für einen 23-jahrigen 79er OVR mit 83 Potential natürlich der oberschnapper. Kann halt leider echt nichts zu seinen RL Leistungen und Talent sagen, daher auch keine mw Einschätzung meinerseits.