Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SL-Transfertalk
RichardBarcelona
25.01.2017, 20:17
Vallejo nehme ich gerne.... :pardon:
Vallejo nehme ich gerne.... :pardon:
Würde ihn auch rein theoretisch im Sommer fest verpflichten :D
Könnt ihr euch beide vorerst abschminken :D
Pinturicchio
27.01.2017, 21:00
Bezüglich Ausberufung Roger, geht der jetzt nicht nur ablösefrei, weil der ablösefreie Wechsel ja schon feststeht für Sommer?
Bezüglich Ausberufung Roger, geht der jetzt nicht nur ablösefrei, weil der ablösefreie Wechsel ja schon feststeht für Sommer?
Nein warum? Er wechselt ja im Sommer
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Pinturicchio
28.01.2017, 10:39
Ah ok, thx
Capitano
28.01.2017, 11:25
@Jaimes dein Posteingang ist voll ;)
@Jaimes dein Posteingang ist voll ;)
Das gute alte Problem, hab jetzt wieder ein bisschen Platz geschafft !
Wenn ich Berbatov für 50% seines MW jetzt ausberufe, wann würde das durchgeführt? Weil es ja anscheinend keinen festen Termin für eine Aktualisierung der Marktwerte vereinsloser Spieler bei tm.de gibt.
Danke Leverkusen übrigens, dass sich der Transfer von Bailey erst so spät ankündigt und sich nun noch so in die Länge zieht, es also keinerlei Gewissheit über Transferzeitpunkt und auch Ablöse gibt. Bringt mich auch nur ganz leicht ins Schwitzen. Hoffentlich bewahrheiten sich immerhin die 11 Mio, die vom Kicker in den letzten Berichten immer genannt wurden. :D
Schreckenswolf
29.01.2017, 11:35
Das Geld von Ramos bekomme ich erst im Sommer wenn ich ihn ausberufe, oder?
Adrián Ramos - Spielerprofil 16/17 | Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/adrian-ramos/profil/spieler/73782)
BlueToad
29.01.2017, 11:43
@Bayernfan: Posteingang ist voll ;)
Bayernfan
29.01.2017, 11:48
@Bayernfan: Posteingang ist voll ;)
Jetzt nicht mehr :yes:
BlueToad
31.01.2017, 12:44
Wie lange geht denn die Transferphase? Normalerweise würde diese ja heute enden, aber ich hab das Problem dass ich nicht weiß wie viel ich für Roger und Leckie bekomme und deswegen auch Abraham noch nicht einberufen kann.
Capitano
31.01.2017, 17:19
Könnte ich Dejagah ablösefrei einberufen und ihn dann sofort für 50% des MW in die MLS schicken?
Natürlich nicht
@BlueToad: Mal mindestens bis zum Wochenende. ist schon klar, dass wir nicht das Transferfenester zu machen und noch nicht alle Preise bekannt sind :D
Wie macht man das mit Walace (http://www.transfermarkt.de/walace/profil/spieler/323954)? Will ungern die Katze im Sack kaufen ohne zu wissen was
er für eine GES hat. Weiß man wann er ins Spiel integriert wird?
Normalerweise mit dem nächsten Update. Gabriel Jesus jedenfalls war relativ schnell in der DB.
Wär so ein Fall in dem man wegen mir auch ne Ausnahme nach Schließen des Transferfensters machen könnte, dann kannst du halt das eine mal später entscheiden
Sorry, dass ich so explizit Nachfrage, aber was sollen diese neuen Transferaktionen bei den Non-Sim Teams ? Früher gabs dass so ja auch nicht ? Ein Köpke, der durchaus für den ein oder anderen interessant gewesen wäre, ist für eine nicht wirklich angemessene Summe "unterm Ladentisch" zu Pauli gewechselt. Früher musste man für so einen Spieler einen "kostbaren" Auslandsplatz verbrauchen. Jetzt kommt plötzlich noch Patrick Weihrauch für 600k um die Ecke !? Mag ihn eigentlich echt, aber Der Kerl hat einen Marktwert von gerade einmal 400k, ist kein unbedingter Stammspieler beim Aufsteiger, hat keine sonderlich guten Leistungsdaten, hat noch nicht einmal wirklich bewiesen dass er 1.,2. oder 3. Liga kann und ist auch aus dem absoluten Talentalter so langsam raus. Wieso bekommt er dann eine Aufwertung ? Dazu kommt aber noch der entscheidende Vorteil für Düsseldorf im Gesamtwettbewerb. Während andere Klubs für "überflüssige Kaderfüller" einen Auslandsplatz verbrauchen müssen, bekommt Düsseldorf einen frei Haus und 600k aufs Konto !?
Tut mir leid wenn dass jetzt alles ein wenig hart klingt, aber ich finde das ganze einfach ein bisschen komisch und wollte es jetzt einfach mal offen und ehrlich ansprechen :/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Brokkoli
05.02.2017, 01:11
Sorry, dass ich so explizit Nachfrage, aber was sollen diese neuen Transferaktionen bei den Non-Sim Teams ? Früher gabs dass so ja auch nicht ? Ein Köpke, der durchaus für den ein oder anderen interessant gewesen wäre, ist für eine nicht wirklich angemessene Summe "unterm Ladentisch" zu Pauli gewechselt. Früher musste man für so einen Spieler einen "kostbaren" Auslandsplatz verbrauchen. Jetzt kommt plötzlich noch Patrick Weihrauch für 600k um die Ecke !? Mag ihn eigentlich echt, aber Der Kerl hat einen Marktwert von gerade einmal 400k, ist kein unbedingter Stammspieler beim Aufsteiger, hat keine sonderlich guten Leistungsdaten, hat noch nicht einmal wirklich bewiesen dass er 1.,2. oder 3. Liga kann und ist auch aus dem absoluten Talentalter so langsam raus. Wieso bekommt er dann eine Aufwertung ? Dazu kommt aber noch der entscheidende Vorteil für Düsseldorf im Gesamtwettbewerb. Während andere Klubs für "überflüssige Kaderfüller" einen Auslandsplatz verbrauchen müssen, bekommt Düsseldorf einen frei Haus und 600k aufs Konto !?
Tut mir leid wenn dass jetzt alles ein wenig hart klingt, aber ich finde das ganze einfach ein bisschen komisch und wollte es jetzt einfach mal offen und ehrlich ansprechen :/
Zu Köpke: Wollte ihn ja zunächst über das Ausland holen (also so wie ich es kannte), dann wurde aber auf die Regelung verwiesen, dass marc diese Teams managet und habe mit ihm eine in meinen Augen mehr als realistische Ablöse ausgehandelt. Kann verstehen, dass es komisch wirkte, aber letztendlich wäre es auf das Gleiche hinausgelaufen - also entweder übers Ausland geholt oder eben direkt von Aue :pardon:
Dass Zweitligatransfers nicht mehr über die Auslandsaktion laufen, sondern mit marc verhandelt werden müssen, war auch vorher schon klar und irgendwo angekündigt. Das hat also seine Richtigkeit.
Die Ablöse für Köpke ist natürlich sehr niedrig.
Brokkoli
05.02.2017, 10:08
Dass Zweitligatransfers nicht mehr über die Auslandsaktion laufen, sondern mit marc verhandelt werden müssen, war auch vorher schon klar und irgendwo angekündigt. Das hat also seine Richtigkeit.
Die Ablöse für Köpke ist natürlich sehr niedrig.
Naja, in Summe mit Miyaichi sind das rein monetär 1,6 Mio. - das sehe ich aktuell als einen ziemlich realistischen Wert an :pardon:
Ah, ich hatte irgendwie 600k im Kopf (die Zahl kam so oft in Jaimes Beitrag vor) :D
Dann ist das schon in Ordnung. :yes:
Ah, ich hatte irgendwie 600k im Kopf (die Zahl kam so oft in Jaimes Beitrag vor) :D
Dann ist das schon in Ordnung. :yes:
Da ging es um Weihrauch, für den Marc mit einem Zweitligisten eine übertriebene Summe bezahlt hat. Köpke finde ich schwer, hätte ihn vielleicht bei 1,8 eingeordnet. Mit Miyaichi hast du halt auch eine halbe "Kaderleiche" in Geld ummünzen können :D Finde einfach, dass das System davor eigentlich ganz gut funktioniert hat und durch diese neue Regelung sehr viele zweifelhafte Transfers zu Stande kommen. Ist halt auch schwer wo man da jetzt die Grenze zieht ...
Brokkoli
05.02.2017, 13:48
Mal ne ganz andere Frage: Ich dachte, die Aktionen enden am 31.01. - wieso werden dann noch immer Spieler vorgeschlagen? :pardon:
Pinturicchio
05.02.2017, 13:55
Ja verstehe ich auch nicht
BlueToad
05.02.2017, 14:25
Das Transferfenster ist ja heute noch bis 23:59 Uhr geöffnet und da marc mit den 2. Ligisten auch noch Spieler vorgeschlagenen hat, denke ich, dass die Aktionen ebenfalls noch bis 23:59 Uhr laufen.
Jese Rodriguez wurde ja von Mainz nach Malaga verliehen.
Die haben glaub ich auch eine Kaufoption. Wenn ich ihn jetzt ausberufe muss ich mich aber nicht an die Kaufoption halten und er kehrt im Sommer wieder zurück oder?
Ich mach jetzt mal auf bevor ichs vergess :D
Bayernfan
05.02.2017, 16:30
Jese Rodriguez wurde ja von Mainz nach Malaga verliehen.
Die haben glaub ich auch eine Kaufoption. Wenn ich ihn jetzt ausberufe muss ich mich aber nicht an die Kaufoption halten und er kehrt im Sommer wieder zurück oder?
Ich mach jetzt mal auf bevor ichs vergess :D
Glaube so haben wir es bsiher gehandhabt :yes:
Mal ne ganz andere Frage: Ich dachte, die Aktionen enden am 31.01. - wieso werden dann noch immer Spieler vorgeschlagen? :pardon:
Das war ja nur mit den Zweitligisten, die keinen Manager haben, die mach ich ja immer erst nach der Transferperiode.
Brokkoli
05.02.2017, 19:42
Das war ja nur mit den Zweitligisten, die keinen Manager haben, die mach ich ja immer erst nach der Transferperiode.
Hab ich kurz nach dem Post auch realisiert, sorry :pardon:
Bayernfan96
05.02.2017, 19:47
Nur damit ich mich da nicht vertue: Da ich Duda im Februar vorgeschlagenen habe zählt der auch für den Sommer, oder? :D
RichardBarcelona
05.02.2017, 19:50
Last-Minute: Hat vielleicht jemand Interesse an einer kostenlosen Leihe von Joo-Ho Park bis Sommer, gegebenfalls ist auch ein Transfer möglich.
Pinturicchio
05.02.2017, 19:50
Ja.
War letztes Mal ja auch so, dass bis 31. vorgeschlagen wurde und danach noch 1 Woche oder so diskutiert und Zeit zum Ein/Ausberufen.
Aber vorschlagen und Transfers untereinander waren ja bis 31.01. eigentlich, oder?
Würde eigentlich mal noch gerne marc's Ansicht zu den zweifelhaften Zweitligatransfers hören :pardon: ?
RichardBarcelona
05.02.2017, 22:38
Setze mich entweder noch heute oder direkt morgen nach der Arbeit an die Transferliste, also @marc, spätestens morgen um 20 Uhr hast du sie. :D
Würde eigentlich mal noch gerne marc's Ansicht zu den zweifelhaften Zweitligatransfers hören :pardon: ?
Verstehe nicht, was an denen zweifelhaft sein soll. Wurde doch vergangene Saison oder im Sommer (weiß nicht mehr genau) angekündigt, dass das so laufen wird. Weihrauch war vlt 100k zu teuer, okay. Da habe ich aber nicht mal den Marktwert angeschaut sondern nach seinem bisherigen Eindruck in dieser Saison gehandelt.
Königsblau
08.02.2017, 18:52
Kann ich den Auslandstransfer von Stambouli noch übernehmen oder ist es dafür zu spät?
forza juve
08.02.2017, 19:02
Normal zu spät oder? Mir persönlich wär es aber egal.
Wir müssen uns halt mal grundsätzlich einigen, ob wir solche "afterwards Aktionen" grundsätzlich tolerieren wollen oder nicht. Aber sie hier mal zu erlauben und dort mal nicht, halte ich halt für kritisch.
Bayernfan
08.02.2017, 19:13
Von mir aus kann man das vor den Auktionen noch durchgehen lassen, danach muss aber einfach Schluss sein :yes:
Ab Freitag kann ich hoffentlich auch wieder mithelfen, ist/war etwas viel Arbeit @reallife aktuell :(
@reallife find ich geil :sarcastic:
Königsblau
08.02.2017, 19:17
Ich kenne die Frist diesbezüglich nicht und frage deswegen hier, war in letzter Zeit auch sehr eingespannt. Wenn die Frist zu Ende ist, dann ist sie zu Ende und daran sollten wir uns halten.
BlueToad
08.02.2017, 19:18
Ich bin der Meinung Deadline ist Deadline und alles was danach kommt ist ungültig.
Die Auktionen starten übrigens morgen, ich werde es heute wegen dem DFB-Pokal nicht mehr schaffen :pardon:
Kein Stress, das passt :)
Pinturicchio
08.02.2017, 19:23
Bin auch für nein. War ja lange genug zeit und irgendwann muss auch mal der Strich gezogen werden.
Normalerweise sollte man die Deadline (außer die vorgeschlagenen Spieler die diskutiert werden müssen) auch einhalten
Bayernfan
08.02.2017, 19:38
@reallife find ich geil :sarcastic:
#twittergeschädigt :sarcastic:
Brokkoli
08.02.2017, 20:48
Na, der Sinn dabei ist halt auch, dass man nach der Deadline noch Spieler für 50% des MWs ausberufen kann - ohne dass sich ein anderes Team ihn dann noch schnappt. War zumindest meine Auffassung.
Königsblau
09.02.2017, 18:34
Sehe das wie ihr hier. War mir nur unsicher, ob es eine Frist gibt bzw. ob diese abgelaufen ist. Deswegen die Frage. Frist ist Frist und so sollte man das hier auch handhaben. Danke für euren Input. :good:
Piquenbauer
10.02.2017, 09:37
ist/war etwas viel Arbeit @reallife aktuell :(
Geht mir atm genauso. Meine Klausurphase startet ja leider iwie immer dann, wenn alle anderen die fertig haben:/
BlueToad
10.02.2017, 20:37
Info zu den Auktionen: Heute kommt noch der Thread für die Mittelfeldspieler und am Samstag der für die Stürmer und der für die Topspieler ;)
Edit: Mittelfeldspieler und Stürmer werden zusammengefasst, da es sich für die wenigen Spieler nicht lohnt 2 Threads aufzumachen.
Kann man jetzt noch Spieler Non-Sim verleihen? Ich befürchte, ich hab mich ein bisschen verrechnet :/
Pinturicchio
11.02.2017, 16:34
Bin auch für nein. War ja lange genug zeit und irgendwann muss auch mal der Strich gezogen werden.
Normalerweise sollte man die Deadline (außer die vorgeschlagenen Spieler die diskutiert werden müssen) auch einhalten
xxxx
Mhh okay, dann steh ich wohl mit 0,4Mio in der Kreide :D
Pinturicchio
11.02.2017, 16:43
Mhh okay, dann steh ich wohl mit 0,4Mio in der Kreide :D
Insgesamt oder über dem, was du überziehen darfst?
Insgesamt oder über dem, was du überziehen darfst?
Wenn ich die 5Mio für den Einzug ins internationale Geschäft noch krieg, bin ich beim Transferbudget 3,4Mio im Minus. Aber vielleicht krieg ich das mit dem GB noch hin, muss ich dann mal gucken
Edouard1990
12.02.2017, 01:10
Wäre das OK, wenn RichardBarcelona meine Gebote für meine Spieler abgibt, ich bin noch bis zum nächsten WE in Australien und 20 Uhr Auktionsende bedeutet hier 6 Uhr morgens, das ist nicht nur so eine unmenschliche Uhrzeit, im Urlaub ist das Folter. Oder soll ich @marc die Gebote dir schicken?
Bayernfan
12.02.2017, 07:51
Hätte jetzt gesagt schicke das HG an marc, aber am Ende soll ers entscheiden :D
Wäre das OK, wenn RichardBarcelona meine Gebote für meine Spieler abgibt, ich bin noch bis zum nächsten WE in Australien und 20 Uhr Auktionsende bedeutet hier 6 Uhr morgens, das ist nicht nur so eine unmenschliche Uhrzeit, im Urlaub ist das Folter. Oder soll ich @marc die Gebote dir schicken?
Fände ich besser wenn Richard das für dich macht, weil dann der zeitliche Aspekt auch eine Rolle spielt.
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
RichardBarcelona
12.02.2017, 13:30
Ok, ich hoffe ich vergesse nicht wieder, grad am Dienstag, da ist ja Valentinstag. Edouard, schick mir bitte am Dienstag, bevor du schlafen gehst ne pn, dass ich nicht vergesse, müsste dann so 14-15 Uhr bei uns sein.
BlueToad
12.02.2017, 19:52
Erinnerung an die Deadlines der übrigen Auktionen:
Mittelfeldspieler & Stürmer:
Montag, 13. Februar 2017, 19:59:59 Uhr
Topspieler:
Dienstag, 14. Februar 2017, 19:59:59 Uhr
forza juve
30.06.2017, 14:11
Woher soll ich 17 Mio. Nehmen um die aktuellen Transfers zu stemmen.....meine Fresse der Verein macht mich fertig
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
Wenn du aufsteigst, kriegst du ja das an Transferbudget, was Leipzig vergangenen Sommer in Summe ausgegeben hat, darauf haben wir uns ja mal geeinigt.
forza juve
30.06.2017, 15:41
Achja...hatte ich vergessen. Alles klar. Dann sollten sich die Transfers ja mal ausgehen.
Königsblau
31.07.2017, 09:10
Bis wann müssen wir Kaufoptionen aus RL-Transfers ziehen?
So schnell wie möglich :D
Bis nach der Relegation sollte das erledigt sein, weil es dann ja mit dem Saisonübergang weitergeht.
forza juve
31.07.2017, 13:33
Ich warte einfach mal den Saisonübergang ab und dann werde ich mich in Ruhe an die Kadergestaltung setzen....hab komplett den Faden verloren wie und was alles neu ist. Und den Link in marcs Post kann ich am Handy nicht öffnen.....
Sag mal valuta, wo nimmst du eigentlich schon wieder das ganze Geld her? Du weißt, dass du finanziell noch absteigen kannst und dann dein Gehaltsbudget auf Zweitliganiveau angepasst wird?
forza juve
02.08.2017, 12:47
Sag mal valuta, wo nimmst du eigentlich schon wieder das ganze Geld her? Du weißt, dass du finanziell noch absteigen kannst und dann dein Gehaltsbudget auf Zweitliganiveau angepasst wird?Erinnert mich ein bisschen an seine Anfangszeit bei Gladbach als er mir Diego für 15 Mio. abgekauft hat.....
Oh ich seh gerade, Lautern hat noch 19 Mio. Transferbudget rumliegen:shok::shok:
Nehm alles zurück :D
Pinturicchio
02.08.2017, 19:04
So mein erster Transferplan steht, ist Stand jetzt ein Nullsummenspiel in etwa. Wann findet der Superdraft eig statt?
Mal gucken ob im OOC-Draft was geht wenn ich drankomme.
Und evtl gibt es in der EL noch ein paar Zusatzeinnahmen.
Steht doch alles in der PDF :D
Pinturicchio
02.08.2017, 21:51
ja hatte ich mittlerweile auch gefunden aber wusste nicht mehr wo ich die Frage gepostet hatte zum editieren :D
forza juve
03.08.2017, 08:44
@marc
Oder somebody else......wo find ich noch mal die PDF??
Piquenbauer
03.08.2017, 08:46
@marc
Oder somebody else......wo find ich noch mal die PDF??
et voila:
SL 5.0- Übersicht Änderungen und neues Transferregelwerk (http://fifaplanet.de/showthread.php/50261-SL-5-0-%C3%9Cbersicht-%C3%84nderungen-und-neues-Transferregelwerk?p=961796&viewfull=1#post961796)
Pinturicchio
03.08.2017, 09:01
Habe mir das jetzt mittlerweile abgespeichert :D
Piquenbauer
03.08.2017, 09:06
Habe mir das jetzt mittlerweile abgespeichert :D
Dito, auch keine Lust immer auf marcs Virenseiten zu gehen:D
forza juve
03.08.2017, 09:17
Habe mir das jetzt mittlerweile abgespeichert :DIch ab jetzt auch
Piquenbauer
03.08.2017, 09:29
Was ist eg bei Spielern, wo die Formel dann doch versagt. Z.B. laut Gerüchten wollen Verein die 30 mio klausel ziehen im RL, aber die Formel spuckt nur 10 mio aus.
Gilt dann Formel > Rest oder steht sowas dann in solchen Fällen nochmal zur Diskussion?
Was ist eg bei Spielern, wo die Formel dann doch versagt. Z.B. laut Gerüchten wollen Verein die 30 mio klausel ziehen im RL, aber die Formel spuckt nur 10 mio aus.
Gilt dann Formel > Rest oder steht sowas dann in solchen Fällen nochmal zur Diskussion?
Hab ich mich auch schon gefragt. Mbappe würd ich laut Formel für 90Mio kriegen, im RL geht er vllt. für das Doppelte :D
forza juve
03.08.2017, 10:44
Ich denke schon dass die Formel nicht bindend ist und dass man in Sonderfällen um eine Dirkussion nicht rum kommt.
Die Formel ist nur ein Richtwert für Spieler, bei denen keine Zahlen im Umlauf sind. Es gilt aber nach wie vor RL Preise/Gerüchte > alles
forza juve
03.08.2017, 11:45
Wie ist es jetzt bezüglicj Superdraft.
Nur Spieler die in RL Transfers hatten oder umgekehrt?
Capitano
03.08.2017, 11:50
Was ist mit Spielern die in RL zu einem anderen SL Verein wechseln? Geht da ein Platz der zwei Ausberufungen durch die Formel verloren?
forza juve
03.08.2017, 11:58
Was ist mit Spielern die in RL zu einem anderen SL Verein wechseln? Geht da ein Platz der zwei Ausberufungen durch die Formel verloren?Nein. Wenn der SL Manager den Spieler nicht will dann kannst du ihn ins Ausland ausberufen ohne dass du einen Verlust eines Platzes hast.
Hab ich marc gestern gefragt.
Piquenbauer
03.08.2017, 12:03
Wenns so bleibt wie die alten auslandsrunden, dann nur Spieler die im RL keinen Transfer hatten, was ich auch immer eine gute Lösung fand.
Die Mehrheit war dafür wie bisher nur Spieler zu nehmen, die RL nicht gewechselt haben
Pinturicchio
03.08.2017, 12:41
steht in der PDF :P
nur welche die nicht gewechselt sind
Ausgenommen Spieler, die nach einer Leihe zu ihrem Verein zurückgekommen sind, sind ja mMn keine Wechsel
forza juve
03.08.2017, 13:32
Ja ich habs ja in der PDF gelesen. Da gabs aber ne Diskussion deswegen letztens.
Piquenbauer
03.08.2017, 21:18
Ablöseformel vor Neymar Deal: MW*1,1
Ablöseforme nach dem Neymar Deal: MW*5000
BlueToad
03.08.2017, 21:28
Ablöseformel vor Neymar Deal: MW*1,1
Ablöseforme nach dem Neymar Deal: MW*5000
Deswegen korriegt marc ja auch die Ablöse, wenn die Formel komplett daneben liegt :D
Pinturicchio
04.08.2017, 12:34
Boah, will jetzt endlich mal wissen, was mit Perisic wird bei Utd :D Ansonsten muss ich den so ins Ausland verkaufen für 55 Mio, die ja immer genannt werden
Das gilt nur bei Einkäufen, dass der Preis höher werden kann. Bei Verkäufen gilt logischerweise immer nur die Formel, außer wenn er in echt für einen bestimmten Preis zu einem anderen SL-Team gewechselt hat
Piquenbauer
04.08.2017, 12:43
Das gilt nur bei Einkäufen, dass der Preis höher werden kann. Bei Verkäufen gilt logischerweise immer nur die Formel, außer wenn er in echt für einen bestimmten Preis zu einem anderen SL-Team gewechselt hat
Das normale ausberufen, falls er außerhalb der SL wechselt, gibts aber auch noch, oder?
Pinturicchio
04.08.2017, 12:50
Ist ja dumm.
Dann soll der Typ endlich mal wechseln ehh -.-
Ist doch logisch? Wenn er für die 55 Mio. nicht wechselt, ist er ja auch scheinbar nicht 55 Mio wert... wieso solltest du dann 55 Mio. für ihn kriegen? :pardon:
Pinturicchio
04.08.2017, 13:46
Wieso sollte ihn ein anderer dann für 55 Mio kaufen müssen? ;) :D
Weil das ja dann scheinbar die Ablöseforderung ist, die Inter Mailand hat
Blöde Situation: Bochum hatte eine KO von 1,2 Mio.€ für Chandler. Da Bochum aber keinen aktiven Manager besitzt, hat die jetzt natürlich niemand gezogen, obwohl das ein guter Deal für Bochum wäre. Lassen wir das noch gelten, wenn ich die jetzt für Bochum ziehe oder nicht?
Ja, sollte noch zählen. Man kann ja nicht alle unbesetzten Teams im Blick haben, da sollte also meiner Meinung Kulanz walten.
BlueToad
06.08.2017, 11:12
Würde ich auch zählen lassen.
Bayernfan
06.08.2017, 11:15
Du solltest sie auch aus meiner Sicht noch ziehen können ;)
ArshavinFPL
06.08.2017, 11:20
@valuta: Leider ist dein Posteingang voll ;)
Pinturicchio
06.08.2017, 17:16
Was ist eig mit Spielern, die bei der 2. Mannschaft eines Vereins spielen.
Bsp aus Deutschland:
Spieler X hat einen Vertrag bei Werder Bremen.
Spieler X hat die letzte Saison bei Werder Bremen II in der 3. Liga absolviert und war Stammspieler.
Spieler X hat in der Rückrunde öfters bei der Ersten gespielt, sagen wir 7 Einsätze und zählt jetzt zum Kader der 1. Elf.
Normalerweise ist die 3. Liga ja auch eine Profiliga, bzw die 2. Mannschaft ja teil der Profi-Abteilung, also dürfte man den doch verpflichten oder?
Bayernfan
06.08.2017, 17:20
Spieler aus der 2ten Elf dürfen nur vom Manger der ersten verpflichtet werden.
Pinturicchio
06.08.2017, 17:21
Ja, war nur ein Beispiel. Geht um einen Spieler aus dem Ausland, den ich nicht nennen wollte.
Bayernfan
06.08.2017, 17:24
Spieler aus den 2ten und aus den Jugendteams dürfen nicht verpflichtet werden. Der Spieler muss mind. 1 Saison als Profi in der ersten Mannschaft absolviert haben
Pinturicchio
06.08.2017, 17:25
Hmm ok schade
Brokkoli
07.08.2017, 12:43
- edited -
Pinturicchio
07.08.2017, 12:46
War nicht gesagt, erst nach Bestätigung darf kommentiert werden?
forza juve
07.08.2017, 13:34
Soll ich eig. für die Spieler aus der Reserve einen eigenen Thread aufmachen oder kann ich die einfach bei den Einberufungen dazu tun???
Kann alles immer in einen Thread, egal ob Aus/Einberufungen oder sonst was
Brokkoli
07.08.2017, 14:21
Wie ist das eigentlich mit Rückkauf- bzw. Rückholaktionen: Gibt es dazu auch ein bestimmtes Datum, bis wann die gezogen werden müssen (also analog zu den Kaufoptionen) oder gelten die einfach den ganzen Sommer über?
Wie ist das eigentlich mit Rückkauf- bzw. Rückholaktionen: Gibt es dazu auch ein bestimmtes Datum, bis wann die gezogen werden müssen (also analog zu den Kaufoptionen) oder gelten die einfach den ganzen Sommer über?Da Rückkaufoption nicht zu den normalen SL Transferarten gehören, gibt es dazu keine Regel. Heißt, sie gelten so wie vereinbart wurde. Und wenn vereinbart wurde, Sommertransferfenster 2017, gilt das natürlich für die gesamte Periode.
Brokkoli
07.08.2017, 16:39
Da Rückkaufoption nicht zu den normalen SL Transferarten gehören, gibt es dazu keine Regel. Heißt, sie gelten so wie vereinbart wurde. Und wenn vereinbart wurde, Sommertransferfenster 2017, gilt das natürlich für die gesamte Periode.
Für die Planung ist das allerdings bescheiden - da sollten wir uns eine Regel überlegen oder evtl. einen Stichtag (31. August) festlegen.
Weil worst case: Spieler X kann von Verein Y noch für eine festgesetzte Summe von Verein Z zurückgeholt werden, bei welchem er unangefochtener Stammspieler ist und mit ihm auch geplant wird. Ende August verpflichtet ein englischer Erstligist diesen Spieler X für eine Wahnsinnssumme, Verein Y interessiert sich zunächst nicht dafür, ihm fällt es dann Ende September erst auf, dass diese RKO noch existiert, wenn Verein Z keine Möglichkeit mehr hat zu reagieren. Da könnte man sehr bewusst Vereine ruinieren, von daher wäre ich da für ein ordentliches Regelwerk zu.
Nope, da wird es keine Regel geben, weil sowas wie gesagt nicht vorgesehen ist als Transferart. Diese ganzen Zusatztransferarten wie RKOs, Nachzahlungen, Ratenzahlungen usw. müssen alle untereinander geklärt werden.
Spricht ja nichts dagegen, bei jeder RKO untereinander auszumachen, dass sie bis zum xx.xx. gezogen werden muss
Das hatte ich auch immer schon so eingeplant - sollte ich mal einen Spieler kaufen, der eine RKO hat, dann würde sie bei mir einen Stichtag haben.
Piquenbauer
07.08.2017, 19:12
Kann ich Florian neuhaus noch ausberufen zur Leihe solang ddorf keinen trainer hat oder ist das doof, jetzt wo die neu verteilt werden?
tibo hat ja so eben übernommen also eigentlich nicht. Vielleicht ist er so gütig und übernimmt die Leihe :D
Piquenbauer
07.08.2017, 19:23
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-gangiges-modell-ldquo-gladbach-bezahlt-dusseldorf-fur-neuhaus-einsatze/view/news/283559
Auf sone pro einsatz bezahl klausel hab ich eh keinen bock:D
Also tibo, falls du ihn leihen willst gern, aber dein Kader stammt ja schon aus ner 1. liga saison.
forza juve
08.08.2017, 11:06
Kurz noch zwei Fragen:
Quaschner wurde verkauft für ? Ablöse.....nehmen wir dann einfach die Formel???
Spieler die RB aus der Reserve holt und mit einem Vertrag ausstattet, muss ich die übernehmen? Zumindest kann die jemand anders sich sonst holen? Normal müssen die ja ein Jahr Profi sein oder? Hab da bei Transfermarkt geguckt.....sind ja ein paar Spieler bei denen ich dann ja nicht weiß ob die in der ersten Mannschaft bleiben.....
Bei Ablöse ? gilt der Markwert als Ablöse.
Ne die musst du nicht übernehmen und es kann kein anderer Verein sie holen, solange sie in echt Leipzig gehören.
Jugend-und Reservespieler dürfen immer einberufen werden, die ein Jahr Regel gilt nur für die Transfers aus dem Ausland
Pinturicchio
08.08.2017, 11:11
Jugendspieler musst du nlcht einberufen. Wenn du es nicht tust und sie zu einem SL-Team gehen kannst du das aber nicht verhindern.
Und bei Abgängen mit ? war es der MW, wenn keine Summe bekannt wurde.
forza juve
08.08.2017, 11:47
Achso danke.
Will iwer Selke überehmen sonst beruf ich ihn aus.
SeppGladiator
08.08.2017, 12:00
Bekommst gleich eine PN von mir @forza juve :yes:
Bayernfan96
08.08.2017, 12:22
Wie war das gleich bei Leihausberufungen mit Kaufoption? Ist man an die gebunden wenn die im RL gezogen wird? (geht um Kleinheisler)
forza juve
08.08.2017, 12:23
Denke ich nicht...
Pinturicchio
08.08.2017, 12:48
Nein war bisher nicht so.
Edouard1990
08.08.2017, 12:50
Frage: ich erinnere mich, dass ich hier vor kurzem gelesen habe, dass Spieler, die nicht mehr in FIFA drinnen sind, aus dem Kader weg müssen, bei mir würde das zB mit Diarra meinen absoluten Lieblingsspieler treffen. Muss ich den jetzt wirklich ausberufen und vorallem, was würde ich da an Ablöse bekommen, weil der ja im April von den vereinslosen Spieler nach Dubai gegangen ist.
Ja, das ist leider so. Alleine schon, weil man die GES nicht mehr wirklich einschätzen kann.... ist er noch ne 82? oder mittlerweile eher ne 75? Deshalb bitte alle Spieler die nicht in FIFA drin sein werden im Laufe der Transferperiode abgeben. Dafür wird KEIN Spieler ins Ausland Platz fällig.
Für Diarra würdest du die Ablöse laut Formel kriegen, also 5 Mio.€. Ich denke, das sollte eine angemessene Entschädigung sein :D
Guter Transfer für Frankfurt und Leipzig in meinen Augen:yes:
Bayernfan
08.08.2017, 17:31
Warum wartet man bei einem Spieler wie Selke nicht ienfach mal 1 - 2 Tage? Ich hätte auch interesse gehabt, muss aber arbeiten...
Naja Glückwunsch an Frankfurt, für Leipzig wäre da wohl der ein, oder andere Taler mehr drinnen gewesen:yes:
Deshalb bitte alle Spieler die nicht in FIFA drin sein werden im Laufe der Transferperiode abgeben. Dafür wird KEIN Spieler ins Ausland Platz fällig.
Bekommt man für vereinslose SSpieler/ ablösefreie Wechsel auch was? Ich würde mit Nürnberg eigentlich Aogo und Roger nicht ausberufen, wenn ich nix für bekomme ;)
RichardBarcelona
08.08.2017, 19:04
Sollen wir eigentlich mit den Gehaltsberechnungen der Transfers schon beginnen oder noch warten?
Pinturicchio
08.08.2017, 19:56
Spieler die ablösefrei wechselten bzw vereinslos sind, sind auch ablösefrei wenn sie ausberufen werden
forza juve
09.08.2017, 06:53
Warum ich nicht länger warte bei Selke???
Weil ich von Frankfurt das bekommen habe was ich wollte.
Ob ich da noch von iwem etwas mehr bekommen hätte oder nicht ist mir dabei nicht so wichtig gewesen.
Ich habe ohne ihn geplant und hätte ihm sonst ausberufen.
Außerdem verkaufe ich nicht zu den Bayern :sarcastic:
Ne Spaß
@bayernfan: kannst sie auch theoretisch noch eine Saison behalten, sie müssen ja nicht verkauft werden, sie dürfen nur nicht gemeldet werden. Und Aogo findet sicher noch nen Verein bis zum Release
Sollen wir eigentlich mit den Gehaltsberechnungen der Transfers schon beginnen oder noch warten?Spricht eigentlich nichts dagegen denke ich, dann geht es nachher schneller.
Aber noch keine Transfers durchführen bitte @transfermanager
Capitano
09.08.2017, 11:26
Sind wieder Ich und Richard für die Gehaltsberrechnung der Transfers zuständig?
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Wenn ihr das weitermachen wollt, gerne
Capitano
09.08.2017, 15:27
Jo ich kann das gerne weiter machen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
RichardBarcelona
09.08.2017, 21:48
Ok, passt, ich setze mich am WE dran, vorher wird es schwierig.
Kein Stress. Der Transfermarkt ist ja eigentlich noch gar nicht offen :D
forza juve
10.08.2017, 12:11
Auch auf die Gefahr hin dass das schon beantwortet wurde.....ab wann sind die Finanzen angepasst??
Und ab wann starten die drafts????
Sobald die CL simuliert ist
Sobald die CL simuliert ist :D
Königsblau
10.08.2017, 12:38
Wer kümmert sich gerade um Nürnberg bzw. wen muss ich bei Interesse an einem Spieler anschreiben?
Ein Hoch auf die Championship, so schnell macht man 5 Mio. Gewinn :yahoo:
Hat sich rentiert der Transfer :D
Wenn ich so manche Einblicke in die Transferverhandlungen bekomme, bin ich wirklich gespannt, welche Knallertransfers es noch geben wird. Da kündigt sich einiges an. Nach dem Managerbeben könnte es auch noch ein Spielerbeben geben. :D
Oh ja, ich glaube das wird richtig krass diesen Sommer :D
BlueToad
11.08.2017, 14:19
Würde auch gerne endlich mit den Transfers anfangen, aber es gibt aktuell noch soo viele Variablen, die das Planen und die Spielersuche extrem schwer machen :D
Das ist bei mir gerade bei Düsseldorf der Fall. Da kann ich irgendwie nichts wirklich klar machen, weil es von so viel anderem abhängt, was wiederum auch nur deshalb noch nicht feststeht, weil es von anderem abhängt, was wiederum .... und so weiter. Ein Transfer könnte da eine ziemlich Kettenreaktion auslösen. :D
BlueToad
11.08.2017, 14:22
Das ist bei mir gerade bei Düsseldorf der Fall. Da kann ich irgendwie nichts wirklich klar machen, weil es von so viel anderem abhängt, was wiederum auch nur deshalb noch nicht feststeht, weil es von anderem abhängt, was wiederum .... und so weiter. Ein Transfer könnte da eine ziemlich Kettenreaktion auslösen. :D
Hab deswegen jetzt auch schon 1-2 Spieler verpasst, die ich evtl. gerne gehabt hätte. Aber kann man ja nix machen :D
Ja, bei mir war es Okore :D
Und Sahin habe ich ja auch schon nicht bekommen :keule::D
BlueToad
11.08.2017, 14:28
Sahin und Raffael werd ich vermutlich heute noch einberufen :D Bei Okore hab ich von forza das bekommen, was ich ungefähr wollte (hätte auch bisschen mehr sein können :P). Du kannst ja noch Zambrano haben ;)
Für den Preis war es schon bitter, Okore und Sahin nicht zu bekommen.
Zambrano hat leider seinen Stammplatz in Russland verloren, der ist also leider aus dem Rennen. ;)
BlueToad
11.08.2017, 14:33
Ich hoffe Zambrano wechselt im RL noch, aber irgendwie schwindet da langsam meine Hoffnung xD
forza juve
11.08.2017, 16:30
Wie ist das beim Superdraft? Wenn ich einen Spieler vorschlage und der ist dann wieder Erwarten unrealistisch. Ist der Platz dann weg?
Pinturicchio
11.08.2017, 16:31
bis zu 2 Alternativvorschläge
forza juve
11.08.2017, 16:38
So nun muss ich vernünftig wirtschaften. Geld ist da.
Piquenbauer
11.08.2017, 17:10
Definitiv viel bezahlen müssen, aber Spieler wie Eriksen (mit dem neuen Barca Gerücht erst recht nicht, aber auch so halte ich 85+ für kritisch bei nicht CL Vereinen, bis auf wenige Ausnahmen) bekomm ich als Gladbach einfach nicht und Forsberg war für mich der mit Abstand nächstbessere Fit. Spielt er eine gute CL Saison, kann man über den Preis auch nichts sagen. Dennoch sind das ca 7 Mio. die ich eg nicht eingeplant hatte:sarcastic:
Der erste richtig dicke Fisch :)
Hatte mir auch schon überlegt, mal wegen ihm anzufragen, aber nachdem die vielen Angebote erwähnt wurden, hab ichs bleiben lassen :sarcastic:
Natürlich ein stolzer Preis, aber für BMG wahrscheinlich wirklich das beste, was man kriegen konnte. Und natürlich noch Potenzial nach oben da
Bayernfan
11.08.2017, 17:28
Finde es ist ein guter Transfer für beide Seiten :good:
Pinturicchio
11.08.2017, 17:45
geht ja jetzt gut los hier mit Transfers :D
forza juve
11.08.2017, 19:22
War wirklich ein Kopf an Kopf Rennen.....aber ich denke wir beide profitieren davon..
Nun heißts für mich natürlich scouten scouten scouten....der neue Emil muss gefunden werden und dann habe ich offensiv noch immer eine Baustelle
Brokkoli
12.08.2017, 13:35
Geht ja fleißig weiter mit den Transfers. Kann jetzt natürlich nicht festmachen, woran es exakt liegt, aber die Drafts wurden ja unter anderem deswegen eingeführt, um die Zahl der Interaktionen untereinander zu erhöhen - bisher war das ein echter Erfolg! :yes:
valuta ernsthaft wo hast du das Geld her? [emoji1]
@brokkoli: bin mir ziemlich sicher dass das primär mit der Managerwechselflut zu tun hat
Pinturicchio
13.08.2017, 22:54
Frage ich mich auch manchmal :D
Ich habe bisher wegen 9 Spielern angefragt, aber entweder waren die Preisvorstellungen zu hoch, oder es passte nicht :D
Bayernfan96
13.08.2017, 23:51
Manchmal wünsche ich mir einen automatischen Angebotsablehner :sarcastic:
Manchmal wünsche ich mir einen automatischen Angebotsablehner :sarcastic:
Den wünscht sich wohl jeder :D
Pinturicchio
14.08.2017, 15:13
Hoffenheim ballert mit dem Geld um sich :D
Bayernfan
14.08.2017, 15:15
Arshavin uns seine Neiderländer :D
Wenn Kongolo sich bei Monaco durchsetzt dürfte sich der Transfer aufjedenfall lohnen :yes:
Pinturicchio
14.08.2017, 15:21
Aktuell hat er ja den Kürzeren gezogen. Aber stimmt schon.
Demirbay finde ich übrigens äußerst billig.
Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn, warum man einen Demirbay für 13 Mio.€ abgibt und dafür einen Kohr für 8 Mio.€ holt mit dem recht wahrscheinlichen Risiko, ihn in einem Jahr wieder für 6,5 Mio.€ zu verlieren
ArshavinFPL
14.08.2017, 16:29
Hoffenheim ballert mit dem Geld um sich :D
Ist das jetzt positiv o. negativ? :D
Pinturicchio
14.08.2017, 16:34
Demirbay finde ich übrigens äußerst billig.
Gibt ein paar Spieler, wo ich mit deutlich mehr an Ablöse gerechnet habe
@Piquenbauer: Find Strobl für 3,6 mehr als in Ordnung. Glaub nicht, dass du da viel mehr hättest rausholen können, vor allem nach seiner Verletzung
Die Transfers von Hoffenheim gefallen mir übrigens sehr gut bislang. Demirbay, Strobl.. das sieht wieder etwas mehr nach Hoffenheim aus:yes:
Und es überrascht mich, dass noch niemand den ablösefreien Huntelaar Transfer übernommen hat. Der würde sicher noch einigen Teams gut tun
Pinturicchio
16.08.2017, 16:38
Das hatte ich überlegt, aber der wird bestimmt abgewertet und wäre kein guter Chicharito-Ersatz
Dachte dabei jetzt weniger an Wolfsburg, als eher an Teams der Kategorie Nürnberg, Köln etc.
Wäre auch für Ingolstadt interessant gewesen, genauso wie Ibisevic... ich bleib aber glaube ich lieber bei Lezcano aufgrund des Realismus und des größeren Gewinnpotenzials
Bayernfan
16.08.2017, 16:53
Nachdem ich mit Nürnberg weiterhin den "deutschen" Weg versuche, passt da ein Hunter nicht ;)
Geht ja gleich schon mal ordentlich los mit Dolberg :D
Hab den Beitrag von BlueToad bisschen überarbeitet, bitte auch das sofifa Profil mit angeben und ich hab die Formel ergänzt
@Pique: Bitte deinen Beitrag NICHT bearbeiten, das passt jetzt so bei dir
Ich habe mir schon gedacht, dass Dolberg auf deiner Liste stehen könnte. Mal schauen, ob er der nächste Luuk de Jong wird :sarcastic:
Auf jeden Fall ordentlich Potenzial, im Blick hatte ich ihn, wie vermutlich jeder international spielende Verein, auch.
Piquenbauer
16.08.2017, 17:30
Wenn der Berg nich zum Propheten kommt, kommen die Bergs halt zu Gladbach:D
Emil und Kasper, die neuen BFFs.
War mein absoluter Wunschspieler, passt
War aber auch ein Spieler, wo ich nicht sicher war, ob der an 6. letzter Stelle noch Verfügbar war, daher musste ich mich hochtraden, hätte ich sonst nicht ertragen:D
Ich habe mir schon gedacht, dass Dolberg auf deiner Liste stehen könnte. Mal schauen, ob er der nächste Luuk de Jong wird :sarcastic:
Auf jeden Fall ordentlich Potenzial, im Blick hatte ich ihn, wie vermutlich jeder international spielende Verein, auch.
Natürlich immer riskant sone Summe für ein Talent auszugeben, wenn de Jong heoßt, dass er zu Gladbach wechselt immer her damit, nur soll er bitte seine Holland Form behalten:D
Bayernfan
16.08.2017, 17:47
Und weg war der einzige Wunschspieler diesen Sommer :(
Piquenbauer
16.08.2017, 19:21
Und weg war der einzige Wunschspieler diesen Sommer :(
Dass viele ihn auf der Liste hatten, hab ich mir gedacht. Dass er auch dein Wunschspieler war ist natürlich mies, aber auch ohne mich Hochzuschlafen wäre ich ja vor dir dran gewesen. Du hast ja dafür Alvaro damals für den selben Preis erstanden, kann man doch gut mit schlafen denke ich.
Breaking: Ominöses Pickgeschiebe in der SL:p
Nachdem mit Bayernfan nochmal vor Augen geführt hat, wie es enden kann, gehe ich lieber mal auf Nummer sicher :D
forza juve
16.08.2017, 20:40
Gleich mal ein klasse Transfer von BmG
Bayernfan
16.08.2017, 21:38
Dass viele ihn auf der Liste hatten, hab ich mir gedacht. Dass er auch dein Wunschspieler war ist natürlich mies, aber auch ohne mich Hochzuschlafen wäre ich ja vor dir dran gewesen. Du hast ja dafür Alvaro damals für den selben Preis erstanden, kann man doch gut mit schlafen denke ich.
Ach macht doch nix;) Hast einen guten Spieler bekommen :good: Ich hatte mir schon gedacht, dass einige ihn wollen, daher hab ich mir mit Terodde ja schon einen anderen BU ST geholt;)
@ BlueToad: Passt du das dann gleich im Startpost des Draftes an? Sonst gibt es ein heilloses Durcheinander irgendwann :D
BlueToad
16.08.2017, 22:03
@ BlueToad: Passt du das dann gleich im Startpost des Draftes an? Sonst gibt es ein heilloses Durcheinander irgendwann :D
Ah stimmt natürlich, mach ich sofort, hab da nicht dran gedacht.
BlueToad
16.08.2017, 22:07
Kein Stress :D Danke
Jo, bin nur grad sowieso on gegangen und dann mach ichs gleich :D
Kurze Info: Ich befinde mich momentan in Verhandlungen, den ersten Draftplatz von Heidenheim zu tauschen. Derjenige, der diesen Platz dann kriegen würde, darf dann sofort seinen Spieler nennen, weil Heidenheim ja ursprünglich schon dran gewesen wäre und verzichtet hat.
Dadurch hat dieser Pick dann aber KEINE Auswirkungen auf die Zeitreihenfolge, wer ab wann darf.
Da hängt weiterhin alles von Bielefeld, bzw. dann als nächstes Hamburg ab.
Verstanden? :D
Pinturicchio
16.08.2017, 22:14
Diese Draftverhandlungen führten bei mir bisher nie zu irgendwas. Dagegen werden die bei Interimsvereinen hin und hergeschoben. Werde einfach mal hoffen, dass meine Spieler nicht gewählt werden, auch nicht von denen, die die Namen schon kennen. :P
Yes Sir, Captain, Sir :D
Hol da ja mehr raus als 0,75, würde ich mich auch noch in die Verlosung einmischen :D
Piquenbauer
16.08.2017, 22:17
Dann macht hinne, damit ich sehen kann wers ist vorm Schlafen:D
Bochum bietet seinen 1. Draftpick (9.) für einen Top 4 Pick im OOC Draft (zu faul nen biete thread aufzumachen:p).
Diese Draftverhandlungen führten bei mir bisher nie zu irgendwas. Dagegen werden die bei Interimsvereinen hin und hergeschoben. Werde einfach mal hoffen, dass meine Spieler nicht gewählt werden, auch nicht von denen, die die Namen schon kennen. :P
Das ist ja das interessante an Drafts :D
Die Taktik entscheidet... und es eröffnet den kleineren Teams riesige Möglichkeiten, an gute Spieler zu kommen. Mit Heidenheim z.B. bringt mir der Draftplatz nicht allzu viel, da ich eh nicht allzu viele Spieler kenne, die für Heidenheim bezahlbar sind und die ich nicht mit vergleichbarer oder höherer Qualität innerhalb der SL oder durch die BL-Spieler im Ausland gleich teuer oder günstiger kriege. Außer aus der MLS vlt., aber da passen die meisten Spieler nicht wirklich nach Heidenheim oder Sandhausen wie ich finde.
Also Draftplatz abgeben und dafür Verstärkungen holen, die den Erstligisten nichts mehr bringen und sie sie eh nur für die 50% Formel ausberufen könnten- Win Win Situation für beide Seiten.
Brokkoli
16.08.2017, 22:20
Kurze Info: Ich befinde mich momentan in Verhandlungen, den ersten Draftplatz von Heidenheim zu tauschen. Derjenige, der diesen Platz dann kriegen würde, darf dann sofort seinen Spieler nennen, weil Heidenheim ja ursprünglich schon dran gewesen wäre und verzichtet hat.
Dadurch hat dieser Pick dann aber KEINE Auswirkungen auf die Zeitreihenfolge, wer ab wann darf.
Da hängt weiterhin alles von Bielefeld, bzw. dann als nächstes Hamburg ab.
Verstanden? :D
Als "Betroffener" mische ich mich da mal ein: Finde das Timing extrem unglücklich - bin seit Wochen davon ausgegangen, an dritter Stelle zu draften (weil ja Interimstrainer nicht draften dürfen) und habe darauf meine gesamte Transferplanung ausgerichtet. Dass mir jetzt irgendein Verein eventuell meinen "Wunschspieler" aufgrund einer Regeländerung quasi fünf Stunden vorher wegschnappen könnte, fände ich extrem mies! :yes:
Pinturicchio
16.08.2017, 22:21
Ist auch alles richtig. Aber ich finde es nicht Sinn der Sache, dass sich Leute ein Interimsteam nehmen und sich dann gegenseitig einen Top-Draftplatz geben. Kann auch gerne anders gesehen werden, aber finde das nicht gerade so gut.
Brokkoli
16.08.2017, 22:23
Also falls jetzt jemand BieleHeld aus dem Off holt und ihn davon überzeugt, seinen Pick abzugeben - gut, das wäre dann Pech für mich. Aber sich am Tag des Drafts ein Interimsteam zu krallen, um dann meistbietend Picks zu verkaufen (und natürlich würden z.B. ein Hedlund, Berko oder Onisiwo Heidenheim weiterhelfen), hat zumindest ein Geschmäckle :pardon:
Piquenbauer
16.08.2017, 22:24
Als "Betroffener" mische ich mich da mal ein: Finde das Timing extrem unglücklich - bin seit Wochen davon ausgegangen, an dritter Stelle zu draften (weil ja Interimstrainer nicht draften dürfen) und habe darauf meine gesamte Transferplanung ausgerichtet. Dass mir jetzt irgendein Verein eventuell meinen "Wunschspieler" aufgrund einer Regeländerung quasi fünf Stunden vorher wegschnappen könnte, fände ich extrem mies! :yes:
Du hast deinen Superdraft pick doch weggegeben und im OOC bist du auch dritter.
@Pintu
Kann ich nachvollziehen, hatte bei mir auch nen faden Beigeschmack. Den Pick von seinem Interimsteam weggeben, fällt den meisten wahrscheinlich leichter, als wenns das eigene Team wäre und die Inflation beginnt. Dennoch für kleine Teams eine gute Dealquelle, aber für Interimsteams könnte mans locken.
Brokkoli
16.08.2017, 22:26
I'm sorry - die ganzen Drafts bringen mich durcheinander. Der Superdraft ist mir egal, da könnt ihr rumschieben was ihr wollt. Solange ich morgen früh, meinen OCC-Pick machen kann, geh ich schlafen :D
Es geht hier um den Superdraft-Pick, nicht den OOC Draft. Da bin ich mit Heidenheim gar nicht dabei, weil es nicht mein Interimsteam ist, sondern ich es einfach verwalte quasi
Gibt keine Regeländerung... du darfst an 3. Stelle im OOC Draft draften, so wie es momentan sogar aussieht an Zweiter, egal wo ich welchen Draftplatz tausche :D
---------- Neuer Beitrag um 23:29 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:27 ----------
Ist auch alles richtig. Aber ich finde es nicht Sinn der Sache, dass sich Leute ein Interimsteam nehmen und sich dann gegenseitig einen Top-Draftplatz geben. Kann auch gerne anders gesehen werden, aber finde das nicht gerade so gut.
Das fällt mir tatsächlich erst jetzt auf... das hat tatsächlich etwas einen faden Beigeschmack. Muss ich mir für die Zukunft ne Regel dazu überlegen, das sollte eigentlich wirklich nicht gehen.
Brokkoli
16.08.2017, 22:30
Es geht hier um den Superdraft-Pick, nicht den OOC Draft. Da bin ich mit Heidenheim gar nicht dabei, weil es nicht mein Interimsteam ist, sondern ich es einfach verwalte quasi
Gibt keine Regeländerung... du darfst an 3. Stelle im OOC Draft draften, so wie es momentan sogar aussieht an Zweiter, egal wo ich welchen Draftplatz tausche :D
Ihr überfordert mich alle :sarcastic:
Morgen früh picke ich einfach und lass euch hier weiter um ein Positionen im Superdraft kämpfen - ein Glück, dass meine Spieler niemand will und auch noch an Stelle #56 verfügbar sind
Ihr überfordert mich alle :sarcastic:
Morgen früh picke ich einfach und lass euch hier weiter um ein Positionen im Superdraft kämpfen - ein Glück, dass meine Spieler niemand will und auch noch an Stelle #56 verfügbar sind
So geht's mir Gott sei Dank auch :D Und wenn der Spieler bis dahin weg ist, hol ich halt nen anderen
BlueToad
16.08.2017, 22:49
Weil ich ja auch an dem "Draftpick-Geschiebe" beteiligt war, will ich das kurz erklären:
tibo hat bei mir wegen des Picks von Fürth angefragt, da ich für Fürth keine 2 Picks brauche (marc hat die Gründe schon genannt), ist es für Fürth das beste und logischste, den Pick zu verkaufen.
Weil tibo und ich gerade verhandelt hatten, hab ich ihn unabhängig vom Fürth-Deal gefragt, ob er einen DD-Pick abgeben würde. Ich hatte aber btw. auch Angebote von 2 anderen Managern eines nicht-Interimsteam, hätte mich dann nur 0,1 Mio. mehr gekostet und ich hätte sogar eine noch bessere Draftposition als jetzt gehabt. Die Deals waren völlig unabhängig.
Ich bin tibo und bestätige das so. Mir war gar nicht klar, dass es um unsere Transaktion ging :D
Jetzt ergibt auch der Kommentar von Piquenbauer Sinn :D
Alles gut. Ihr habt ja auch nichts gemacht, was gegen die Regeln spricht. Sah halt als unbeteiligter nur extrem komisch aus nach dem Motto "verliert halt jeder mit seinem IM Team nen Draftplatz, was solls und dafür kriegen unseren Hauptteams einen guten"
Das ist jetzt auf jeden Fall in Ordnung, vlt lass ich mir noch was einfallen, dass sowas in Zukunft bewusst nicht mehr möglich ist, auch wenn es bei euch jetzt unbewusst war
EDIT: Wobei man natürlich auch noch sagen muss, dass ihr beide mit euren IM Teams eine momentan marktgerechte Entschädigung erhalten habt. Ist ja jetzt auch nicht so, dass ihr euch die Plätze gegenseitig geschenkt habt
Piquenbauer
16.08.2017, 23:00
Ich hatte den Trade aufm Handy gesehen, da kams erstmal strange rüber, weil die threads halt auch gleichzeitig aufgepoppt sind. Aber als ich gecheckt hab, dass eure Hauptvereine keine "Kreuzbeziehung" in dem Deal hatten und die Summen stimmten und jetzt nicht hergeschenkt waren, gings klar. Ich sehs ähnlich mit den Picks von kleinen Teams, versuch meinen auch für was anderes einzutauschen, aber die Pickinflation seit Interimsteams wirkt sich natürlich schon auf die Planungen mancher aus, wie man auch an Bremens Trade jetzt auch etwas ablesen kann.
Ich komm da auch nicht aus ner eigennützigen Ecke, da ihr ja mit den Trades hinter meinem zweiten Pick seid und daher nicht meine eigenen Planungen stört(mein dritter pick ist eh eher nen gimmick:p).
Edit: Bin ich der einzige, der die Meldung, dass jemand anders gepostet hat, während man schreibt einfach ohne wenn und aber wegklickt, als wäre der eigene Post die einzig wahre Wahrheit? Hätte mir den Post auch sparen können, da marc 60% schon gesagt hatxp
Edit2: Ich mein, wenn jetzt eh jeder mit den Interimsteams rechnet, ist das für die zukunft ja gar nicht so schlimm. War ja diesmal vllt nur doof, weil die so kurz vor draft start übernommen wuden und hinzugestoßen sind.
Ja das stimmt, geb ich dir Recht. Wird in Zukunft aber immer so sein. Die Teams,die keiner hat und die dann auch meinen anderen IM haben, werden dann von mir "verwaltet". Sonst hängen die irgendwann total hinten dran.
Edit: Bin ich der einzige, der die Meldung, dass jemand anders gepostet hat, während man schreibt einfach ohne wenn und aber wegklickt, als wäre der eigene Post die einzig wahre Wahrheit?
:rofl:
Nein, bist du nicht :D
Ich würde die Funktion auch am liebsten dauerhaft ausschalten.
Übrigens: das neue Transfersystem ist mMn bisher ein voller Erfolg, sieht man alleine an der Diskussion hier. Die Star League wird wieder miteinander gemanagt und nicht mehr jeder einfach für sich. Macht echt Spaß bisher dieses Transferfenster.
Achja, bevor irgendjemand auf dumme Gedanken kommt: Asensio wird nicht für 28 Mio.€ zu haben sein im Superdraft :D
Piquenbauer
16.08.2017, 23:20
Übrigens: das neue Transfersystem ist mMn bisher ein voller Erfolg, sieht man alleine an der Diskussion hier. Die Star League wird wieder miteinander gemanagt und nicht mehr jeder einfach für sich. Macht echt Spaß bisher dieses Transferfenster.
Kann ich nur zustimmen.
Achja, bevor irgendjemand auf dumme Gedanken kommt: Asensio wird nicht für 28 Mio.€ zu haben sein im Superdraft :D
Ich weiß noch, dass du mich eiskalt abgewatscht hast als ich damals im ersten Sommer bei ddorf war und gefragt hab ob ich ihn kaufen kann. War halt zu jung mit 16, aber bei nem Mallorca B Spieler konnts man ja mal versuchen:D Schwer von Verstand wie ich da noch war, war meine nächste Pn an dich für azmoun, beide hätten zusammen keine Mio gekostet laut tm.de. Geworden ists dann Leon Andreasen:sarcastic::sarcastic::sarcastic:
Kann ich nur zustimmen.
Ich weiß noch, dass du mich eiskalt abgewatscht hast als ich damals im ersten Sommer bei ddorf war und gefragt hab ob ich ihn kaufen kann. War halt zu jung mit 16, aber bei nem Mallorca B Spieler konnts man ja mal versuchen:D Schwer von Verstand wie ich da noch war, war meine nächste Pn an dich für azmoun, beide hätten zusammen keine Mio gekostet laut tm.de. Geworden ists dann Leon Andreasen:sarcastic::sarcastic::sarcastic:Der war immerhin realistisch [emoji23][emoji23]
Bayernfan96
16.08.2017, 23:26
Ich wurde von marc vor langer Zeit bei Locatelli geblockt und jetzt isser zu teuer (und unrealistisch zu Bremen) :ireful: :sarcastic:
Piquenbauer
17.08.2017, 09:01
Interimsteams haben doch keine Picks? Erst nach allen anderen!?
Ich habe den Pick aber von Leipzig erhalten in einem Trade.
Ich warte noch auf eine Antwort einer PN, dann Pick ich sofort weiter:>
Pinturicchio
17.08.2017, 09:07
Ich sehe mit den ganzen Picks nicht mehr durch :D
Ich weiß, dass ich im OCC eh nichts brauchbares bekomme und Superdraft konzentriere ich mich auf meins :D Sollen die Verantwortlichen die Übersicht behalten :P
forza juve
17.08.2017, 09:48
Ich brauch den OOC Draft nicht....deswegen war es mir egal.
Wäre Blue Toad jetzt dran oder?? Beim Superdraft mein ich.
BlueToad
17.08.2017, 10:03
Ich brauch den OOC Draft nicht....deswegen war es mir egal.
Wäre Blue Toad jetzt dran oder?? Beim Superdraft mein ich.
Jup, ich werd gleich picken.
@all: Hätte jemand noch Interesse an meinen OOC-Draft-Pick?
BlueToad
17.08.2017, 10:30
Ich warte noch auf eine Antwort einer PN, dann Pick ich sofort weiter:>
Hast jetzt sogar nen Doppelpick :D
Jup, ich werd gleich picken.
@all: Hätte jemand noch Interesse an meinen OOC-Draft-Pick?Ja ich mit Ingolstadt. Aber erst wenn du dran bist, damit ich weiß, ob der Spieler dann noch da ist :D
forza juve
17.08.2017, 11:05
Da haben sich aber mal alle ziemliche Gedanken gemacht bei ihren Trades bisher....
Piquenbauer
17.08.2017, 11:48
Sorry jungs, beim Superdraft brauch ich noch kurz.
War mir eg ganze zeit im klaren, wen ich nehm und heute beim aufstehen hab ich dann 2 andere spieler mit in die verlosung geworfen und mein kopf ist auf der arbeit gerade nicht in der lage das zu analysieren. Ich weiß ihr seid alle heiß, aber Vorfreude ist die schönste Freude:P
Pinturicchio
17.08.2017, 11:56
Nervt, wenn das immer so ewig dauert :D
Und der OOC ist für mich jetzt auch eig beendet durch dich -.- :D
Piquenbauer
17.08.2017, 13:47
Ich wähl jetzt einfach den, den ich eh auf der Liste hatte und guck was passiert:D
Will euch nicht zu lange aufhalten und kann hier nicht nachdenken auf der arbeit<.<
Danke sehr :D
Ich konnte es nicht abwarten und hatte den Text schon heute morgen vorbereitet und gespeichert :D
Piquenbauer
17.08.2017, 13:51
**** wieder den kack link vergessen, aber will nicht editieren>.<
Nette Preisleistung bei baines.
Eigentlich vermutlich vollkommen unnötig gewesen, mir den besseren Draftplatz zu kaufen, da alle Top-Teams schon sehr gut besetzt sind auf LV. Aber wäre einfach zu bitter gewesen, ihn nicht zu bekommen. Er schließt für einen guten Preis sehr gut die letzte Position, die bei mir bisher nicht CL-reif besetzt war. Außerdem schon im Dreißigerbereich, Wendell hat also weiter eine gute Perspektive.
Nur fast schade, dass ich dann immer weniger RL-Leverkusener in der Stammelf haben werde. Wobei andererseits eine wirklich Stammelf gibt es nicht.
Ist mit 31 übrigens direkt der älteste Spieler in meinem Kader vor Castro mit 30 :D
forza juve
17.08.2017, 14:08
Finde ja bisher alles ziemlich gute Spieler hier
BlueToad
17.08.2017, 14:29
Jörgensen hatte ich auch auf meiner Liste, ein Hammer-Stürmer. Wollte ihn vor einem Jahr zu Ingolstadt holen (war sogar schon fester Bestandteil in der Kaderplanung). Damals noch mit 2,5 Mio.€ MW, dann ist er aber nach Holland gewechselt und im Winter war er schon zu teuer weil er voll eingeschlagen ist :(
Pinturicchio
17.08.2017, 14:35
Ramselaar und Jörgensen waren zwischendurch auch auf meinem Zettel
Krass, dass Jörgensen so gut ist mittlerweile. Der war damals in der Bundesliga ja noch gar nichts...
Finde die Picks auch überaus gelungen bisher. Alles im Bereich des realistischen und bisher nur echte Verstärkungen dabei
Schreckenswolf
17.08.2017, 15:08
Möchte jemand den Superdraft Platz von Darmstadt für 0,75 Mio. €?
Younes wieder richtig cooler Transfer von Hoffenheim:yes: sehr passende Transfers bisher finde ich
ArshavinFPL
17.08.2017, 16:14
Younes wieder richtig cooler Transfer von Hoffenheim:yes: sehr passende Transfers bisher finde ich
Danke, freut mich zu lesen :good:
Pinturicchio
17.08.2017, 16:17
WE TE EFF zum Süle-Transfer
Piquenbauer
17.08.2017, 16:19
Da ist der mega deal, hab mich schon gefragt, wann ihr damit durch seid, hier und da ist immer mal was rausgesickert:D
Ist jetzt im Endeffekt ein Volumen von 52 Mio. wenn ich einfach die RKOs+ 32 rechne?
Aufjeden fall ein krasser Deal und Hoffenheim bekommt weiterhin gutes Spielermaterial.
Ist eure 20% Klausel auf einen RL, SL oder beides bezogen? Wäre vllt nicht schlecht, das noch festzulegen.
Aber Süle bei Bayern oder Dortmund war abzusehen, bin oft genug abgeblitzt in den eltzten 1,5 jahren<.<
62 Mio. :D
Da hat Hoffenheim echt das Maximum rausgeholt... für Bayern trotzdem notwendig der Transfer, da er weder Hummels noch Martinez hat. de Vrij ist auf Dauer schon etwas wenig.
Gut, dass ich bei Tah damals nicht geknausert habe, wenn ich sehe, wie die Preise sich jetzt entwickeln :D
Süle wäre bei mir ein nice-to-have-Transfer für an die 30 Millionen gewesen. Da war ich weit vom Endpreis entfernt. Mal schauen, wie er sich jetzt bei Bayern macht, wo er erstmal nominell hinter Boateng, Hummeld und Martìnez steht.
Hoffenheim wirklich sehr stark in dieser Transferrunde. Süle für einen unfassbar guten Preis abgegeben und dazu noch interessante, junge, talentierte Neuzugänge, die gut nach Hoffenheim passen :good:
ArshavinFPL
17.08.2017, 16:21
WE TE EFF zum Süle-Transfer
Fast soviele Klauseln und Bedingungen wie im echten Leben :D
Eigentlich war zuerst nur Cash geplant, aber nachdem ich eh Bazoer wollte hat sich dann das Konstrukt ergeben:yes:
Ich denke ich kann man dem Deal gut Leben und Bayernfan auch;)
Bayernfan
17.08.2017, 16:25
62 Mio. :D
Da hat Hoffenheim echt das Maximum rausgeholt... für Bayern trotzdem notwendig der Transfer, da er weder Hummels noch Martinez hat. de Vrij ist auf Dauer schon etwas wenig.
Martinez hab ich ;)
Das tut irgendwie schon etwas weh, aber ich wollte Süle unbedingt :D
Hoffenheim hat 32 sicher und mit Bazoer und Halilovic 2 große Talente
Sollten die Einschlagen sind es 62 Mio. €, das dürfte auch 2020 noch fair sein.
Martinez hab ich ;)
Das tut irgendwie schon etwas weh, aber ich wollte Süle unbedingt :D
Hoffenheim hat 32 sicher und mit Bazoer und Halilovic 2 große Talente
Sollten die Einschlagen sind es 62 Mio. €, das dürfte auch 2020 noch fair sein.
Ah ja stimmt. Hab den irgendwie immer noch zu mir verortet, obwohl ich ihn ja vor 4 Jahren oder so an dich abgegeben habe, wtf:sarcastic:
Hoffenheim bisher für mich Sieger der Transferperiode
ArshavinFPL
17.08.2017, 16:29
Hoffenheim bisher für mich Sieger der Transferperiode
Als Sieger fühle ich mich erst, wenn ich die letzten 3 Positionen mit meinen Wunschspielern besetzt habe;)
BlueToad
17.08.2017, 16:30
Ich freu mich grad echt, dass Hoffenheim nicht in meiner Staffel spielt :D
Starke Arbeit von Arshavin.
Piquenbauer
17.08.2017, 16:31
Ist jetzt im Endeffekt ein Volumen von 52 Mio. wenn ich einfach die RKOs+ 32 rechne?
Meine Rechenkünste diese Transferperiode gehören definitiv zu den Verlierern dieser Transferperiode.
Da hat forza_juve mir immerhin schonmal die Wahl zwischen Tousart und einem anderen Spieler abgenommen ^^
Boah der ist arg billig... wieso hat der nur 5 Mio. MW:shok:
Pinturicchio
17.08.2017, 17:10
Will jetzt auch endlich eingreifen :D Macht hinne xD lel roflcopter