Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SL-Transfertalk
Bayernfan
06.09.2015, 10:38
Wie sieht es bei Brasnic und Wagener aus? Sollte oder muss ich die beiden einberufen und dann per RL-Leihe ausberufen?
Maximilian Wagener - Spielerprofil - Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/maximilian-wagener/profil/spieler/158530)
Marc Brasnic - Spielerprofil - Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/marc-brasnic/profil/spieler/170514)
ja, sonst müssten sie eigneltich weg sein (siehe Colak/ Nürnberg)
Außer wenn sie danach zu Leverkusen zurück kehren, dann könntest sie immer noch einberufen. So ist es aber denke ich sicherer :D
Danke, werde ich dann gleich so eröffnen.
Mich wundert ja, dass niemand an Darmian interessiert war. Ich habe zwei Angebote für Carvajal bekommen und würde Darmian jetzt nicht allzuweit darunter ansiedeln, gerade weil er nur gut die Hälfte kosten würde.
@Brokkoli
Emanuelson als vereinsloser Spieler wäre auch noch eine Möglichkeit als Ersatz für Beerens ;)
Bayernfan96
06.09.2015, 13:34
Danke, werde ich dann gleich so eröffnen.
Mich wundert ja, dass niemand an Darmian interessiert war. Ich habe zwei Angebote für Carvajal bekommen und würde Darmian jetzt nicht allzuweit darunter ansiedeln, gerade weil er nur gut die Hälfte kosten würde.
Man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen :D
Piquenbauer
06.09.2015, 13:37
Ich hätte jetzt gedacht er ist mit Gehalt und Ablöse zu teuer, aber unter Betracht der Carvajal-Anfrage, wunderts mich auch, dass keiner auf ihn ausgewichen ist. Aber wer weiß, manchmal will man ja auch nur mal anfragen und merkt, dass die Preisklasse einem gar nicht passt. Arias und Widmer sind ja zb. gewechselt und sind halt preismäßig doch noch ne klasse drunter und auch sehr talentiert. Ka obs die beiden waren, die angefragt haben:pardon:
Fussballer
06.09.2015, 13:52
Außer wenn sie danach zu Leverkusen zurück kehren, dann könntest sie immer noch einberufen. So ist es aber denke ich sicherer :D
warum konnte ich das dann bei Colak nicht :D
1.FC Nürnberg - Transfers 15/16 - Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg/transfers/verein/4/saison_id/2015)
Piquenbauer
06.09.2015, 13:55
warum konnte ich das dann bei Colak nicht :D
1.FC Nürnberg - Transfers 15/16 - Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg/transfers/verein/4/saison_id/2015)
Weil sie nun woanders spielen und der sie einberufen kann. Dein "einberunfungsrecht" datiert vom 30.6. so gesehen, was letzter Saison entspricht. Seit dem 1.7. hat Hoffenheim das einberufungsrecht, bzw. ich als Leihspieler.
Falls Hoffenheim ihn nicht einberuft, ist er allerdings über die nicht einberufenen auktion erhätlich, wo du ihn bekommen kannst.
Fussballer
06.09.2015, 13:57
Weil sie nun woanders spielen und der sie einberufen kann. Dein "einberunfungsrecht" datiert vom 30.6. so gesehen, was letzter Saison entspricht. Seit dem 1.7. hat Hoffenheim das einberufungsrecht, bzw. ich als Leihspieler.
das würde bei denen aber zu 99% wieder so laufen....
Piquenbauer
06.09.2015, 13:58
das würde bei denen aber zu 99% wieder so laufen....
Daher beruft er sie ja auch jetzt ein, da das risiko zu groß ist ->Leverkusen Teil 3 (http://fifaplanet.de/showthread.php/45985-Leverkusen-Teil-3)
Hier will dir ja keiner Steine in den Weg legen, aber man kann nunmal keine Spieler einberufen, die nicht mehr bei einem spielen.
Piquenbauer
06.09.2015, 23:58
Noch jemand an ner Leihe von Ibisevic interssiert? Jetzt wo ich Ya Konans stats sehe, könnte ich mir vorstellen etwas Gehalt zu sparen:D
Noch jemand an ner Leihe von Ibisevic interssiert? Jetzt wo ich Ya Konans stats sehe, könnte ich mir vorstellen etwas Gehalt zu sparen:D
Geht das noch?
Deadline eigentlich am 07. September, oder einschließlich 07. September...?
Piquenbauer
07.09.2015, 00:14
Ja, der 7. muss einschließlich sein, da ja noch die festen Angebote für Spieler aus dem Ausland fehlen. Ds gibt's ja bisher nur preisvorschläge. In echt ist ja auch der 31. Der Deadline Tag an dem noch immer was passiert.
Ja, der 7. muss einschließlich sein, da ja noch die festen Angebote für Spieler aus dem Ausland fehlen. Ds gibt's ja bisher nur preisvorschläge. In echt ist ja auch der 31. Der Deadline Tag an dem noch immer was passiert.
Und ich mach mir den Stress... :D
Dann ist gut, denn ich hab mal ne Liste gemacht mit allen Gehältern. Stand jetzt überziehen 10 von 20 Vereine in der SL ihre Gehälter, also genau die Hälfte. Vier davon nur knapp, unter ne Million. Drei aber deutlich im Minus, nämlich Darmstadt (-3,6), Werder (-4,12) und Ingolstadt (-7,20).
Bayernfan96
07.09.2015, 00:25
Dann ist gut, denn ich hab mal ne Liste gemacht mit allen Gehältern. Stand jetzt überziehen 10 von 20 Vereine in der SL ihre Gehälter, also genau die Hälfte. Vier davon nur knapp, unter ne Million. Drei aber deutlich im Minus, nämlich Darmstadt (-3,6), Werder (-4,12) und Ingolstadt (-7,20).
Ich hab noch 12 Mio € im TB die noch umgeschichtet werden können, das ist kein Problem :D ;)
Ich wollte damit nur bis zum Ende warten, das kommt noch ;)
Unter Berücksichtigung dieser Tatsache sowie derer, dass Black Tiger seit Wochen hier nichts gemacht hat, seine Mannschaft sogar schlechter ist als die Darmstädter in echt und wir zwei Leute auf der Warteliste haben, würde ich mich heute noch um Darmstadt kümmern, was Transfers angeht und sie dann für diese Saison einem auf der Warteliste anvertrauen. Was meint ihr?
Brokkoli
07.09.2015, 11:33
Unter Berücksichtigung dieser Tatsache sowie derer, dass Black Tiger seit Wochen hier nichts gemacht hat, seine Mannschaft sogar schlechter ist als die Darmstädter in echt und wir zwei Leute auf der Warteliste haben, würde ich mich heute noch um Darmstadt kümmern, was Transfers angeht und sie dann für diese Saison einem auf der Warteliste anvertrauen. Was meint ihr?
Jap. Darmstadt ist zwar eine schwere Aufgabe, aber es gibt so viele Spieler (Drost, Hosogai, Caldirola, etc.), die man hätte holen können. Dann würde es vermutlich auch nicht so schlecht aussehen :pardon:
Piquenbauer
07.09.2015, 11:34
Ja, wollte ich dir eg auch schreiben, hatte ihn wegen Samir Leihe angeschrieben und da kam nix mehr. Sehr schade, fand ihn ihn immer sehr zuvorkommend. Aber SL ist halt eine Lebenseinstellung:D
Jap. Darmstadt ist zwar eine schwere Aufgabe, aber es gibt so viele Spieler (Drost, Hosogai, Caldirola, etc.), die man hätte holen können. Dann würde es vermutlich auch nicht so schlecht aussehen :pardon:
Alleine durch paar Einberufungen würde es nicht so schlecht aussehen :D
Der war am 28.08 das letzt Mal online, vielleicht ist er im Urlaub..
Schwierig Sache, ich würd vielleicht eine Antwort von ihm abwarten, ob er weiter Manager bleiben möchte.
Aber du solltest heute noch versuchen Darmstadt, so gut es geht, noch zu retten :yes:
Er hat mir noch am 25.08. auf eine PN geantwortet. Mein Angebot hat er abgelehnt, weil er kein Geld mehr habe. Vielleicht hat er deshalb auch nichts mehr auf dem Transfermarkt gemacht?
Hab ich ihm vor mehreren Wochen schon geschrieben. Das kam als Antwort (25.08.)
"Hi marc,
ja bin ich, habe leider etwas Stress gehabt in der letzten Zeit, werde aber im laufe der Woche mein Team im Thread vorstellen und dann auch den ersten Bericht veröffentlichen, kann aber Sonntag werden.
Gruß Flo"
Seitdem ist nichts passiert.
@ tibo: Genau deshalb hätte er ja noch was machen sollen. Heute ist Deadline Day und er ist noch über 3 Mio. im Gehaltsminus. Das reicht eigentlich schon als Grund.
@ tibo: Genau deshalb hätte er ja noch was machen sollen. Heute ist Deadline Day und er ist noch über 3 Mio. im Gehaltsminus. Das reicht eigentlich schon als Grund.
Ich habe mir seine Finanzen nicht angeschaut und dachte er wäre bei +/- 0, aber in dem Fall gäbe es durchaus ein gutes Argument, ihn zu ersetzen. :yes:
Ist ja kein Rausschmiss, er kann wenn er wieder Zeit hat, sich gerne wieder auf die Warteliste setzen lassen. Aber momenten spricht deutlich mehr dagegen, ihn vorübergehend freizustellen
Hat eigentlich noch jemand Interesse an einer Leihe von Fabian Frei?
Der hat wohl 75 bei Fifa 16 ;)
Oh je das wird härter als gedacht... die Transfers finde ich aber auch schon extrem schwach...
Wann werden eigentlich die Saisonziele festgesetzt... oder habe ich das verpasst?
Oh ganz vergessen :D Kommt noch
Jetzt ist erstmal Deadline Day :D
Oh ganz vergessen :D Kommt noch
Jetzt ist erstmal Deadline Day :D
Alles gut...wollte nur mal anfragen :D
So, das Darmstädter Schnellrestaurationsprogramm ist schon abgeschlossen :D
Vielleicht verkauf ich Gorka noch, da als IV-BackUps auch Höfler, Vucur oder Thesker in Frage kommen würden, aber das überleg ich mir noch. Sieht aber denke ich schon deutlich besser aus als vorher
Falls du/Darmstadt noch einen IV-BackUp brauch(s)t, könnte ich Lasse Sobiech zu gleichen Konditionen wie die des Jung-Deals anbieten (keine LG, 50% Gehalt und Option für mich, ihn im Winter zurückzuholen).
Ne hab schon vier IV's... Leihen hass ich sowieso, hab ich bei Grifo nur gemacht, weil es keine bezahlbare Alternative als ZOM gab.
Felipe Pires
Hradecky
Sereno
Mevlüt
St. Maximin
Sunjic
R. Kruse
Wagner
Niemeyer
Junior Caicara
Sörensen
Müssten alle nicht einberufen sein oder? Sehr geile Liste dieses Mal wie ich finde.. wenn da nicht 5-6 weggehen, weiß ich auch nicht :D Ich würde ja aber mein Kader ist eh schon zu groß :(
Brokkoli
07.09.2015, 22:40
Halimi ist von Mainz einberufen worden und gleich zum FSV Frankfurt verliehen worden ;)
Und Vargas ist erst im Juli von Köln ins Ausland gewechselt. Weiß nicht, ob das einen Einfluss hat...
Hab bis zum Schluss bei Hradecky überlegt, hat sich ja bisher gut gemacht... aber die 2Mio wollt ich dann doch nicht mehr locker machen, hoffentlich bereu ich das nicht bald.
Aber stimmt schon, einige interessante Leute mit dabei :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ok Halimi hab ich rausgenommen.
Vargas auch. Wenn den jemand gewollt hätte, hätte er ja einfach die Köln Ausberufung übernehmen können. Für den halben MW gibt es ihn jetzt dann natürlich nicht.
Hradecky ist glaub n Fehler, den nicht einzuberufen, der hat in den ersten 3 Spielen nen bombensicheren Eindruck gemacht. Aber 2 Mio. ist halt schon ne Hausnummer. Ist sicher einer der Spieler, der hier auf jeden Fall weggehen sollte denke ich mal.
Kein Gebot, aber kannst du bitte der Übersicht halber ein Gehalt angeben an dem man sich orientieren und anhand seines VK dann ausrechnen kann?
Bayernfan
08.09.2015, 06:45
Was ist mit den Spielern von 2. Liga Teams (z.b. Nürnberg), die fehlen, oder?
Piquenbauer
08.09.2015, 08:38
Ja, ist mir gestern Abend auch aufgefallen, aber lag schon im Bett.
Von mir kommen:
Halfar
Ziegler
Piossek
Pich
(Colak)?
Mockenhaupt
Bödvarsson meinte marc ja kann ich auch ers tim winter einberufen, da dort erst der transfer stattfindet.
Wir haben nur Mees nicht einberufen, aber der ist ne Leihe.
Joshua Mees - Spielerprofil - Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/joshua-mees/profil/spieler/196815)
Piquenbauer
08.09.2015, 09:30
Kein Gebot, aber kannst du bitte der Übersicht halber ein Gehalt angeben an dem man sich orientieren und anhand seines VK dann ausrechnen kann?
Du hast doch sein IP da stehen, das reicht um dir seinen Gehalt mit der Tabelle für deinen Verein auszurechnen.
forza juve
08.09.2015, 11:23
Der Türke von Hannover
Komplett vergessen, danke :D
@ forza juve: Das ist Erdinc, der ist drin in der Liste.
Du hast doch sein IP da stehen, das reicht um dir seinen Gehalt mit der Tabelle für deinen Verein auszurechnen.
Die Formel steht im Thread Berechnung der Gehälter, damit kann es sich jeder für seinen Verein selber ausrechnen. Deshalb steht ja das IP dabei ;)
Ich muss jetzt hier mal ein Lob aussprechen: Das war wirklich eine sehr, sehr gute Transferphase. Das hat nicht mehr viel mit der Star League von vor 2 Jahren zu tun, wo man sich bei jedem zweiten Transfer an den Kopf fassen musste:yes::good:
Bei einigen Teams (da nehm ich mich nicht raus!) wäre sicher noch etwas mehr drin gewesen, aber insgesamt kann ich als SL-Leiter mehr als zufrieden sein. Auch bei den Transfers aus dem Ausland war dieses Jahr kein einziger dabei wo ich gedacht habe "Was soll das denn"
Weiter so Jungs!
RichardBarcelona
09.09.2015, 19:11
........ bis Gayà mal in Köln aufschlägt... :sarcastic::sarcastic:
Die Forums-Uhr hier ist wirklich blöd :D
Piquenbauer
10.09.2015, 17:01
Haha ja, aber wenn man sich dran gewöhnt hat.
Glückwunsch, schätze Berbatov war bei den meisten oben auf der Liste.
Bayernfan96
10.09.2015, 17:05
Hab ich ein Glück, dass Ich den 18:00 Uhr Post zur Richtigen Zeit gesehen habe, sonst hätte ich es wohl komplett verschwitzt :D
Uhh, Gourcuff nach Bremen, das gefällt mir :good:
Aber Gourcuff, Vlaar und Berbatov war klar, dass die hier landen :D Freut mich sehr. Denke, dass die alle 3 das jeweilige Team weiterbringen werden
Piquenbauer
10.09.2015, 18:09
Aber Gourcuff, Vlaar und Berbatov war klar, dass die hier landen :D Freut mich sehr. Denke, dass die alle 3 das jeweilige Team weiterbringen werden
Danke, schon vertanden, dass Chanturia da nicht mithalten kann:P
Aber wenn ich mal davon absehe, dass Zimmer, Tannane und Boufal auf Außen spielen können, die ich aber alle woanders eingeplant habe. Dann ist mein einziger Außenersatz Devante Parker. Und das war mir zu wenig. Abgesehen davon war ich vor 2 Jahren absoluter Chanturia Fanboy, georgianischer Messi:D, aber er ist viel zu egoistisch am ball, das wird nix ganz großes mehr mit ihm, leider bei viele georgischen Talenten der fall, dass sies dann doch nie schaffen. Hoffe aber, dass er noch vor fifa 16 einen Verein in der seria A findet, Empoli wollte ja, aber deren Kader ist voll, meinte der manager. Mal sehen, für lau einen außen BU, den ich damals selbst gefeiert hab, wollte ich noch mitnehmen.
Ich kenn ihn nicht, deshalb hab ich ihn nicht erwähnt. :D
Leverkusen (Berbatov), Bremen (Gourcuff) und Ingolstadt (Vlaar) dürfen aufmachen.
Der Ilsinho zu Köln Transfer wird nicht genehmigt (Gehaltsbudget darf nur um 5% überschritten werden)
Piquenbauer
11.09.2015, 10:47
Leverkusen (Berbatov), Bremen (Gourcuff) und Ingolstadt (Vlaar) dürfen aufmachen.
Der Ilsinho zu Köln Transfer wird nicht genehmigt (Gehaltsbudget darf nur um 5% überschritten werden)
Oh, tut mir leid, dass ich dich hier übergangen hab, wollte meine Gehaltstabelle fertig machen und einreichen und war etwas zu über eifreig, kommt nicht wieder vor.
Nö das war schon okay du durftest ja auch aufmachen :D Wollte es nur noch mal schreiben, weil man ja denken könnte, dass die Spieler automatisch transferiert werden ;)
RichardBarcelona
13.09.2015, 01:00
Ah verdammt, war nur mit dem Handy on und hab da von ausgegebenen 5% zum normalen Gehaltsbudget dazugerechnet. :sarcastic:
Dann hab ich ja quasi kaum mehr Spielraum, könnte höchstens noch Riether für 50% des Marktwertes ausberufen, aber das geht sich trotzdem nicht aus.
Schade, Ilsinho wäre cool gewesen.
Ah verdammt, war nur mit dem Handy on und hab da von ausgegebenen 5% zum normalen Gehaltsbudget dazugerechnet. :sarcastic:
Dann hab ich ja quasi kaum mehr Spielraum, könnte höchstens noch Riether für 50% des Marktwertes ausberufen, aber das geht sich trotzdem nicht aus.
Schade, Ilsinho wäre cool gewesen.
Der Transfermarkt ist zu, du kannst gar keine Spieler mehr verkaufen ;) Von dem her gibt's eigentlich gar keine Möglichkeit, ihn noch zu holen. Aber dein Kader ist ja auch so ganz passabel:yes:
Vlaar kann übrigens wieder verpflichtet werdet, falls da noch jmd. Interesse daran hat ;)
Jungs ich hab bei Darmstadt vergessen, dass die noch nen Transfer ins Ausland frei hatten. Wär es okay, wenn ich da im Nachhinein noch Gondorf nehme. Wäre ja kein Transfer im Nachhinein sondern nur eine Anpassung der Ablösesumme von 0,5 Mio. auf 1 Mio.
Bayernfan
14.09.2015, 14:08
hätte nix dagegen ;)
Von mir auch keine Einwände.
Bayernfan96
14.09.2015, 14:26
Kann mich tibo und Bayernfan nur anschließen :yes:
So nun auch auf der Torhüterposition mit Trapp/Hradecky doppelt gut aufgestellt. Tyton darf wohl im Winter wieder gehen, mal schauen, wie er sich noch so macht die nächsten Spiele.
Fussballer
18.09.2015, 12:50
Warum ist eigentlich Vargas nicht mit dabei?
Ich frag sicherheitshalber auch hier ;)
Bayernfan96
18.09.2015, 12:56
Ich frag sicherheitshalber auch hier ;)
Weil Hoffenheim verzichtet hat die Ausberufung zu übernehmen, und danach auch kein anderer wollte ;)
Richtig. War ja keine klassische Einberufungen in dem Sinne, sondern die Übernahme einer Ausberufung. Wer Interesse gehabt hat, hätte die dann übernehmen müssen. Aber dass er für 6 Mio.€ ins Ausland verkauft wird und dann hier jetzt für die Hälfte paar Wochen später wieder rein kommt, geht natürlich nicht.
Fussballer
18.09.2015, 12:58
Schade, hätte ihn gerne genommen :D
Piquenbauer
19.09.2015, 09:35
Auf sofifa sind jetzt die Kader der VV-DB. Sprich wir können die Listen mit Abgang/Zugang fertig machen.
Ich würd sagen bis Montag kann jeder seine eigene posten, wer sie dann nicht gepostet hat, dann können andere für einen die Liste machen, oder?
Bayernfan
19.09.2015, 09:43
Auf sofifa sind jetzt die Kader der VV-DB. Sprich wir können die Listen mit Abgang/Zugang fertig machen.
Ich würd sagen bis Montag kann jeder seine eigene posten, wer sie dann nicht gepostet hat, dann können andere für einen die Liste machen, oder?
die Kader sind zumindestens bei mir nicht komplett aktuell :pardon:
Piquenbauer
19.09.2015, 09:48
die Kader sind zumindestens bei mir nicht komplett aktuell :pardon:
Aw, du hast recht, bei mir fehlt auch mit Pich z.B. der letzte Neuzugang. Na grandios-.-
Sollen wir es trotzdem so halten? Am Donnerstag/Freitag kann dann ja jeder der eine Liste gepostet hat, diese korriegieren, denn wenn wir erst am Donnerstag damit anfangen, verschiebt sich das ja alles noch mehr. marc scheint dieses Jahr ja sehr heiß drauf zu sein, zügig den Startschuss zu geben:>
Bayernfan
19.09.2015, 09:53
Aw, du hast recht, bei mir fehlt auch mit Pich z.B. der letzte Neuzugang. Na grandios-.-
Sollen wir es trotzdem so halten? Am Donnerstag/Freitag kann dann ja jeder der eine Liste gepostet hat, diese korriegieren, denn wenn wir erst am Donnerstag damit anfangen, verschiebt sich das ja alles noch mehr. marc scheint dieses Jahr ja sehr heiß drauf zu sein, zügig den Startschuss zu geben:>
von mir aus, aber ich würde erst eine Belohung vergeben wenn die Liste wirklich richtig und komplett ist ;)
Piquenbauer
19.09.2015, 10:21
von mir aus, aber ich würde erst eine Belohung vergeben wenn die Liste wirklich richtig und komplett ist ;)
Ich hatte leider sehr auf die sofifa kader gebaut, im endeffekt sind die kader da aktuell wahrscheinlich nichts anderes als die auf fut-.-
Aber denke mal es geht schneller mit den Listen, wenn wir die schon haben am Donnertag und man dann nur 1-2 kleine Tweaks machen muss. Denn da will eh jeder zocken^^
Verdammt, ganz vergessen auf St. Maximin noch zu bieten, kann ein mega Deal für Mainz werden. Sörensen für eine Million ist auch sehr nice :good:
Verdammt, ganz vergessen auf St. Maximin noch zu bieten, kann ein mega Deal für Mainz werden. Sörensen für eine Million ist auch sehr nice :good:
Talent hat Saint Maximin ja, in der Auslandsrunde wäre so einer wohl teurer geworden :yes:
Aber Glückwunsch an Ingolstadt, starken IV dazu gewonnen
Ja, Sörensen und St.Maximin sind die zwei Spieler wo ich gemeint habe, das sind so Leute, mit denen die kleinen Vereine hoch kommen können. Der Dritte war Hradecky. Wenn da irgend ein Verein richtig Bedarf gehabt hätte auf der Position, hätte ich ihn überlassen, aber so nicht :D Denke, der ist bis Saisonende bei 76/77. Sehr geiler Torwart.
Ja, Sörensen und St.Maximin sind die zwei Spieler wo ich gemeint habe, das sind so Leute, mit denen die kleinen Vereine hoch kommen können. Der Dritte war Hradecky. Wenn da irgend ein Verein richtig Bedarf gehabt hätte auf der Position, hätte ich ihn überlassen, aber so nicht :D Denke, der ist bis Saisonende bei 76/77. Sehr geiler Torwart.
Ja, Hradecky wird echt was werden :good:
Hab ja auch auf ihn geboten, war dann aber in Weimar und konnte nicht mehr mitbieten :D
Piquenbauer
19.09.2015, 11:56
Sörensen hätte ich gern gehabt, hätte ich damals geahnt, dass so einer in der Auktion landet, hätte ich mir wohl Wollscheid gespart, da hätte ich auch noch nen Batzen Geld bei gut gemacht. Sind wir dann etwa mit allen Transferaktivitäten durch?:O
Ja, Hradecky wird echt was werden :good:
Hab ja auch auf ihn geboten, war dann aber in Weimar und konnte nicht mehr mitbieten :D
So ein Pech :D Wenn er bei dir Stammtorwart gewesen wäre, hät ich ihn dir überlassen, aber so hab ich dann doch keinen Grund gesehen, den Robin Hood zu spielen :D
Sörensen hätte ich gern gehabt, hätte ich damals geahnt, dass so einer in der Auktion landet, hätte ich mir wohl Wollscheid gespart, da hätte ich auch noch nen Batzen Geld bei gut gemacht. Sind wir dann etwa mit allen Transferaktivitäten durch?:O
Müsste eigentlich oder? Mir fällt nichts mehr ein, was noch fehlt. Außer die MLS Drafts halt, aber das kommt erst, wenn für die "normale" SL alles fertig ist.
So ein Pech :D Wenn er bei dir Stammtorwart gewesen wäre, hät ich ihn dir überlassen, aber so hab ich dann doch keinen Grund gesehen, den Robin Hood zu spielen :D
Hast schon Recht, Stammtorwart wäre er nicht gewesen..
Karius hat den Posten bei mir inne, ich wäre dann eben mit 2 guten Torhütern ins Jahr gestartet :D
ArshavinFPL
19.09.2015, 12:59
Sörensen :yahoo:
Aber das verschwendete Geld für Neidermeier ärgert mich jetzt irgendwie noch mehr :D
Bayernfan96
20.09.2015, 09:50
Gibts neben mir eigentlich auch andere Vereine die aufgrund der neuen Gehaltsregel jetzt weniger ausgeben als vorher? :sarcastic:
Brokkoli
20.09.2015, 10:16
Gibts neben mir eigentlich auch andere Vereine die aufgrund der neuen Gehaltsregel jetzt weniger ausgeben als vorher? :sarcastic:
Lucky One. Bei mir verdient jetzt ein Schieber mehr als zwei Millionen im Jahr :sarcastic:
Schieber ist definitiv einer der Spieler, die da noch angepasst werden, keine Sorge :D
Hat jemand von den MLS Teams vor, Blaszczykowski zu draften (Toronto?) Will ihn keinem wegnehmen aber wenn nicht, würde ich ihn mit einem der nicht besetzten Teams nehmen, bevor er am Ende gar nirgends hin geht.
Piquenbauer
02.10.2015, 14:22
Die 10 Mio hab ich nichtmal:pardon:
Jo, einige Teams aber halt schon, davon auch einige von mir. Und ich will ihn weder jmd wegnehmen noch, dass ihn sich am Ende keiner mehr leisten kann, deshalb frag ich :D
Königsblau
08.10.2015, 17:22
Schön, dass Oulare einen MLS Verein gefunden hat. Fehlt nur noch ein Plätzchen für Ayhan. :good:
Schön, dass Oulare einen MLS Verein gefunden hat. Fehlt nur noch ein Plätzchen für Ayhan. :good:
Er wird bei mir wohl nicht Stammspieler sein, weil ich Bendtner/Kamara im Sturm hab, aber er wird definitiv auf seine Einsätze kommen:yes:
Für Ayhan lässt sich ganz sicher auch noch was finden :D
Königsblau
08.10.2015, 17:52
Ist ja schon mal was wert. Vielleicht lernt er auch das ein oder andere vom Lord. Ayhan stelle ich mir für viele Teams eigentlich ganz praktisch vor. Kann IV und DM spielen, gut Standardschütze (weiß nicht wie es da in FIFA aussieht).
Ich würde mal sagen, der Mahrez-Transfer hat sich gelohnt :D
Piquenbauer
06.12.2015, 11:17
Ich würde mal sagen, der Mahrez-Transfer hat sich gelohnt :D
Ja aber hallo, hatte ihn ja auch diesen Sommer für Kaiserslautern angefragt, da kostete er noch 3 Mio., aber dann kam der Ibo Transfer zustande und hab mich dafür entschieden, hab vor 5 min noch selbst dran gedacht, als ich seinen Hattrick gesehen hab:shok:. Der Junge steigt locker auf 20 mio und 79+ ges bis ende der Saison.
Der Ibo-Transfer war im Nachhinein für den Preis sicher auch nicht der schlechteste... zumindest für Kaiserslautern :D
Wird dann echt ne schwierige Entscheidung in der Rückrunde zwischen Mahrez und Kostic :/
Piquenbauer
06.12.2015, 11:28
Der Ibo-Transfer war im Nachhinein für den Preis sicher auch nicht der schlechteste... zumindest für Kaiserslautern :D
Wird dann echt ne schwierige Entscheidung in der Rückrunde zwischen Mahrez und Kostic :/
Ja, Ibo war ne geile Nummer, auch wenn ich zugeben muss, dass ich das vor der Saison so nicht erwartet hätte. War wirklich von Herrmann und Johnson auf Außen überzeugt, Johnson sieht man ja auch jetzt, wie er spielt und Herrmann leider verletzt, aber schön zu sehen, dass Ibo die Rolle so gut annimmt.
Mahrez musst du definitiv behalten, vor Sommer würd ich da gar nicht drüber nachdenken. Sowohl bei nem Wechsel, als auch wenn Leicester international spielt, sein Weg führ atm nur nach oben. Würde die entscheidung durch eine Leihe von Kostic vllt einfach vertagen:pardon:
Bayernfan
06.12.2015, 11:32
Willkommen in der Welt der Luxusprobleme :sarcastic:
Ein Transfer der sich aufjedenfall gelohnt hat :good:
Ja, Ibo war ne geile Nummer, auch wenn ich zugeben muss, dass ich das vor der Saison so nicht erwartet hätte. War wirklich von Herrmann und Johnson auf Außen überzeugt, Johnson sieht man ja auch jetzt, wie er spielt und Herrmann leider verletzt, aber schön zu sehen, dass Ibo die Rolle so gut annimmt.
Mahrez musst du definitiv behalten, vor Sommer würd ich da gar nicht drüber nachdenken. Sowohl bei nem Wechsel, als auch wenn Leicester international spielt, sein Weg führ atm nur nach oben. Würde die entscheidung durch eine Leihe von Kostic vllt einfach vertagen:pardon:
War eigentlich eher so gemeint, wert Startelf spielt :D Als ob ich einen von den beiden abgeben werde:D
Fussballer
06.12.2015, 14:57
Kann ich im Winter eigentlich Alisson zurückholen?
Hm eigentlich ist es ja ne Ganzjahresleihe... würde da aber ein Auge zudrücken, haben wir glaube ich schon mal so gemacht, dass man Leihen auch nach nem halben Jahr wieder abbrechen kann. Da keine Leihgebühr geflossen ist, wäre das auch unproblematisch.
Kenssen hat mich drauf angesprochen, ist vlt noch ein wichtiger Punkt: Die NICHT besetzten Zweitligavereinen gelten ganz normal weiterhin als Non-Sim Vereine bzw. SL-Ausland. Heißt, ihr könnt Spieler von diesen Vereinen wie bisher über die Auslandsrunden verpflichten.
Königsblau
23.12.2015, 11:39
Wann startet denn die nächste Auslandsrunde?
Piquenbauer
23.12.2015, 11:44
Kenssen hat mich drauf angesprochen, ist vlt noch ein wichtiger Punkt: Die NICHT besetzten Zweitligavereinen gelten ganz normal weiterhin als Non-Sim Vereine bzw. SL-Ausland. Heißt, ihr könnt Spieler von diesen Vereinen wie bisher über die Auslandsrunden verpflichten.
Bei den Spielern aus der zweiten gilt aber auch, dass falls es ein Gerücht für einen Wechsel zum erstligisten gibt, kann man ihn erstmal nicht holen, oder?
Am 1.1. Müsste das wieder sein.
Pinturicchio
23.12.2015, 12:03
Soll mal jemand Angebote für meine Spieler machen, damit ich planen kann :D
Ansonsten: Was wäre denn, wenn Kroos im Real-Life ablösefrei irgendwohin wechselt? Kann ich ihn trotzdem an einen Non-Sim-Team verkaufen?
Piquenbauer
23.12.2015, 12:06
Nein, dann müsstest ihn dementsprechend ausberufen oder innerhalb der Liga verkaufen. Oder halt bis Sommer behalten und dann Non-Sim verkaufen.
Pinturicchio
23.12.2015, 12:15
Zum Einen will ich ihn MW-nah verkaufen, zum anderen will ich, dass Werder ihn abgibt, aber passiert niemals MW-nah
na klasse :D
und ich hab das Geld schon eingeplant :D
Am 1.1.
Bei den Spielern aus der zweiten gilt aber auch, dass falls es ein Gerücht für einen Wechsel zum erstligisten gibt, kann man ihn erstmal nicht holen, oder?
Ja wie bei allen anderen Spielern im Ausland auch
Zum Einen will ich ihn MW-nah verkaufen, zum anderen will ich, dass Werder ihn abgibt, aber passiert niemals MW-nah
na klasse :D
und ich hab das Geld schon eingeplant :D
Wenn du ihn direkt zu beginn des Transferfensters (also am 1.1.) in den Thread "Spieler ins SL-Ausland" stellst kriegst du auch direkt ein Angebot. Er darf halt nur bis dahin nicht gewechselst sein in echt... denn wenn in echt ein Spieler zu einem Non-Sim-Team wechselt, kann man ihn nur auf die Art und für den Preis verkaufen, wie das auch in echt geschehen ist in der jeweiligen Transferperiode.
Pinturicchio
23.12.2015, 12:57
ahh gut ok
Hofmann ist wieder ein schöner Transfer für Frankfurt :good:
Zusammen mit Stendera eine schönes Duo in der Offensive.
Bayernfan
26.12.2015, 14:58
Sehr guter und günstiger Transfer für Frankfurt :good:
Piquenbauer
26.12.2015, 15:03
Ja sehr guter Deal Und zu gutem Preis, bitter für mich, da alles auf einen Deal zu bmg hindeutet, aber hast ja anscheinend 5 min nach armins update reagiert.
Merci :) Ja, da war ich fix - ist genau der richtige Ersatz für die Außen, den ich für Huszti altersbedingt brauchen werde.
Jap absolut guter Transfer für dich und auch sehr günstig:yes::good:
Ich hätte ihn wohl nicht für den Preis verkauft, gut gehandelt Xavi :good:
Und Meier den alten Haudegen hast du ja auch noch... ;)
Ich hätte ihn wohl nicht für den Preis verkauft, gut gehandelt Xavi :good:
Und Meier den alten Haudegen hast du ja auch noch... ;)
Jup, hast ja in Teo ne gute Alternative zu Meier gefunden. An ihn hatte ich - gerade zu dem Preis - auch schon gedacht, aber Fabian werd ich wohl noch einberufen und dann kam Hofmann in die Quere. War echt nicht mehr drin für mich :D
Fussballer
28.12.2015, 16:46
Kann man im Winter eigentlich auch einen ablösefreien Spieler holen?
Das ist ne gute Frage, weiß noch jemand ob das in den vergangenen Jahren möglich war?
Wieder starker Transfer von Frankfurt übrigens, Zimmer ist drei Klassen besser als Chandler
Bayernfan
29.12.2015, 17:19
Das ist ne gute Frage, weiß noch jemand ob das in den vergangenen Jahren möglich war?
Leider keine Ahnung :D
Uh, Groß passt gut in diese Freiburger Mannschaft finde ich, das gefällt mir auch. Und Ingolstadt kann im Gegenzug was mit dem Geld anfangen. Olic wird kurzfristig sicher helfen - und darauf kommt es im Abstiegskampf ja erstmal an :good:
BlueToad
30.12.2015, 17:57
Uh, Groß passt gut in diese Freiburger Mannschaft finde ich, das gefällt mir auch. Und Ingolstadt kann im Gegenzug was mit dem Geld anfangen. Olic wird kurzfristig sicher helfen - und darauf kommt es im Abstiegskampf ja erstmal an :good:
Ja, Olic kann mir kurzfristig sehr gut helfen und mit dem restlichen Geld kann ich auch etwas anfangen.Ein besseres Abschiedsspiel für Groß als gegen die Bayern kann es auch nicht geben :yes:
Ja hilft beiden Seiten gut weiter, glaube aber, dass da für den FCI noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre ;)
Groß passt tatsächlich sehr gut nach Freiburg wie ich finde. Ich hätte ihn zwar an deiner Stelle nicht abgegeben, aber 4 Mio. sind mehr als ein fairer Preis und ich bin ziemlich sicher, dass du ihn gut ersetzen kannst:yes:
Auf Freiburg freu ich mich in der Rückrunde auch schon richtig, bin gespannt, ob sie sich da oben halten können.
Haha geil Huszti jetzt auch in echt bei Frankfurt :D Das nennt der Abiturient antizipieren
Haha geil Huszti jetzt auch in echt bei Frankfurt :D Das nennt der Abiturient antizipieren
War doch vollkommen klar... :D
Piquenbauer
30.12.2015, 18:25
Ja hilft beiden Seiten gut weiter, glaube aber, dass da für den FCI noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre ;)
Definitiv, hatte arshavin im Sommer bereits mehr geboten.
Guter Deal für den scf.
War doch vollkommen klar... :D
Anfügend bemerkt, hoffe ich, dass er jetzt kein Rating von 74 oder so verpasst bekommt...
Pinturicchio
30.12.2015, 20:33
Die Fortuna hat lt. der Tagespresse alle Transferplanungen über den Haufen geworfen. :D
BlueToad
31.12.2015, 07:51
Definitiv, hatte arshavin im Sommer bereits mehr geboten.
Guter Deal für den scf.
Ich habe natürlich keinerlei Vorkenntnisse über Angebote aus der Vergangenheit gehabt, da ich erst seit gut einen Monat Teil der SL bin. Alternativen zu Groß wurden gesucht und die Preise der Spieler verglichen, wobei mir 4 Millionen fairer Preis erschien. Außerdem will ich in dieser Transferperiode noch drei Transfers durchführen, wozu mir allerdings das Geld fehlte.
Zusammengefasst: Ich habe mir schon meine Gedanken zu diesen Transfer gemacht, im Preis wäre noch etwas drin gewesen, aber ich empfand das Angebot als fair. ;)
Alles ok, war definitiv kein schlechter Transfer
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Patrick2404
31.12.2015, 12:05
Ich kann mich aktuell vor angeboten kaum halten :D
Ironie? :D
Ich habe natürlich keinerlei Vorkenntnisse über Angebote aus der Vergangenheit gehabt, da ich erst seit gut einen Monat Teil der SL bin. Alternativen zu Groß wurden gesucht und die Preise der Spieler verglichen, wobei mir 4 Millionen fairer Preis erschien. Außerdem will ich in dieser Transferperiode noch drei Transfers durchführen, wozu mir allerdings das Geld fehlte.
Zusammengefasst: Ich habe mir schon meine Gedanken zu diesen Transfer gemacht, im Preis wäre noch etwas drin gewesen, aber ich empfand das Angebot als fair. ;)
Hey kein Ding, muss ja jeder selber wissen, was einem die eigenen Spieler wert sind. Zudem hab ich auch ewig gebraucht, bis ich mich mal auf das Preisniveau hier einstellen konnte, nur mal nebenbei gesagt.
Ist ja nicht so, dass du 10Mio hergeschenkt hast.. wollte das echt nicht als schlechten Transfer bewerten
Patrick2404
31.12.2015, 16:27
Was kann ich dafür wenn die welche wollen ^^ Sehe da keine Ironie ^^
Renato Sanches wird vermutlich nicht durchgehen, das machen wir bei Top-Talenten von Spitzenclubs immer so weil man einfach den preis nicht einschätzen kann. Für wie viel würde benfica ihn ziehen lassen? 800 000? 2 mio? 5 mio? 80 mio? Kann man nicht einschätzen
Piquenbauer
01.01.2016, 00:33
Stefaniak war genau der Spieler auf den ich abgeziehlt hab mit der Frage ob das mit den Gerüchten noch gilt.
Die Gerüchte um Stefaniak zu gladbach gehen zwar langsam zurück, aber vor einer Woche waren sie noch brandaktuell und würde mich ärgern wenn er gladbach zuschlägt und er hier gewechselt ist.
Das zählt definitiv in die kategorie ja. Stefaniak würde demzufolge auch nicht gehen
Pinturicchio
01.01.2016, 00:37
Stefaniak bleibt zu 110 %
Bei ihm könnte man theoretisch auch einfach abwarten ob in den nächsten Wochen was passiert und wenn nicht den Transfer dann durchbringen
Piquenbauer
01.01.2016, 00:44
Bei ihm könnte man theoretisch auch einfach abwarten ob in den nächsten Wochen was passiert und wenn nicht den Transfer dann durchbringen
Ja würde ich auch sagen, hätte auch nix dagegen ihn dem.scf zu reservieren für die zweite Runde falls er nicht wechselt und jetzt können sie wen anders nennen. Falls er aber wechselt müssten sie in der zweiten Runde wen anders nehmen.
Klingt fair finde ich.
Leibold sehr geiler transfer von Pauli, wäre auch der erste gewesen den ich als kleinerer Club geholt hätte über die Aktion
Piquenbauer
01.01.2016, 00:52
Raffael auch geil, als gladbach natürlich drüber nachgedacht, ich werd glaub ich immer noch zu leicht von einer 3 vor dem alter abgeschreckt. Der kann locker noch 3-4 Jahre zocken, dann bin ich selbst fasst 30-.-
Ist leider nur der Ersatz, weil RQ Kruse nicht abgeben will, der wäre mein absoluter Favorit gewesen. Aber Raffael hat denke ich von allen verbliebenen MS das beste Preis/Leistungsverhältnis
Stefaniak habe ich eben auch eigentlich nur vorgeschlagen, nachdem die RL-Gerüchte so langsam wieder verpufft sind und Minge gesagt hat, dass sie auch kein Angebot für ihn vorliegen haben. Trotzdem klingt der Vorschlag fair :D
Bayernfan
01.01.2016, 09:28
Es wurde nnun schon 3 Spieler vom KSC vorgeschlagen, maximal können aber nur 2 verpflichtet werden!
Piquenbauer
01.01.2016, 10:03
Es war so klar, dass Arshavin Riedewald picked:D
Seit meinem ersten Tag in der SL bei Düsseldorf will ich ihn haben, damals durfte ich nicht, war noch zu jung und ab dann hats sich einfach nie ergeben. Guter Kauf und nach van Beek und Bazoer, kennt man deine Gewässer mittlerweile;)
Es wurde nnun schon 3 Spieler vom KSC vorgeschlagen, maximal können aber nur 2 verpflichtet werden!
Wo steht das denn nun wieder? :D So langsam sollte sich mal jemand an ein Regelkatalog machen.
Ja definitiv, ist ein großes Manko. Ich komm aber einfach nicht dazu und jetzt wo die 2. Liga noch dabei ist, wird das auch nicht gerade besser. Ich nehms mir jetzt aber definitiv mal vor für die Semesterferien zumindest ne Transferregelübersicht zu machen.
Da ich der Letzte war, der ein Spieler des KSC gewählt hat, muss ich mir dann wohl auch ein anderen suchen?!
Da ich der Letzte war, der ein Spieler des KSC gewählt hat, muss ich mir dann wohl auch ein anderen suchen?!
Falls einer der beiden anderen seinen Spieler ablehnt, könntest du Mehlem schon noch verpflichten, ansonsten ja... tut mir jetzt leid, aber die Regel hat schon auch einen Sinn, auch wenn sie nirgends steht :D
ArshavinFPL
01.01.2016, 11:37
Es war so klar, dass Arshavin Riedewald picked:D
Seit meinem ersten Tag in der SL bei Düsseldorf will ich ihn haben, damals durfte ich nicht, war noch zu jung und ab dann hats sich einfach nie ergeben. Guter Kauf und nach van Beek und Bazoer, kennt man deine Gewässer mittlerweile;)
ich habs mal versucht, aber es sieht so aus, als wäre er zu teuer..
Aber van Beek und Kongolo konnte ich günstig schießen, Bazoer dürfte sich für Bayern auch gelohnt haben ;)
Falls einer der beiden anderen seinen Spieler ablehnt, könntest du Mehlem schon noch verpflichten, ansonsten ja... tut mir jetzt leid, aber die Regel hat schon auch einen Sinn, auch wenn sie nirgends steht :D
Äußerst unwahrschienlich.
Bayernfan96
01.01.2016, 14:27
Mal so als kleine Idee: Würdet ihr Ljajic gegen Pato tauschen? :D
Hätte auf jeden Fall was :D gibt's bei pato aber nicht einige konkrete Gerüchte momentan? Hab mir auch überlegt ob ich uhn mir holen soll statt Raffael
Bayernfan96
01.01.2016, 14:33
Hätte auf jeden Fall was :D gibt's bei pato aber nicht einige konkrete Gerüchte momentan? Hab mir auch überlegt ob ich uhn mir holen soll statt Raffael
Ich hab auf tm.de nichts gefunden, keine Ahnung
Tottenham war mal dran, weiß aber nicht mehr wie aktuell das ist. Corinthians fordert für ihn anscheinend auch 20 mio... :/
Bayernfan
01.01.2016, 15:00
Einpaar Vereine aus England hatten wohl interesse, aber die hohe Ablöse/ der Verein der ihn nicht verkaufen möchte standen dem wohl im weg...
Pinturicchio
01.01.2016, 18:00
http://www.transfermarkt.at/giuliano/profil/spieler/54375
Giuliano bitte. :)
Sheeeesh in 2-3 Spielzeiten hol ich den zurück zu seinem Lieblingscoach :D
Ist das DER Giuliano? Der ist ja gar nicht so abgesifft wie die ganzen anderen brasilianischen Wunderkinder :D
Wie war eigentlich die Regelung, wenn man einen Spieler einberufen will zu dem es keine Quellen für eine Ablösesumme gibt? Wird die dann geschätzt und ggf dann korrigiert wenn dann doch eine auftaucht, oder der MW nach tm.de?
Geht konkret um Håvard Nielsen (http://www.transfermarkt.de/havard-nielsen/profil/spieler/136181), der aus Salzburg nach Freiburg gewechselt ist.
Ja man nimmt den Marktwert und sobald man irgendwo ne Ablöse findet, wird das dann im Nachhinein angepasst:yes:
Bielefeld ist mit dem Transfer von Maxi Thiel und dem bald folgenden von Prömel dann soweit durch für diese Transferphase. Und das bereits am 2.Tag des Transferfensters, ungewöhnlich für mich :sarcastic:
Denke ich werde dann mit dieser Aufstellung in die Rückrunde gehen, wobei vorne oft rotiert werden wird, Skrzybski und Nöte werden da öfters mal ins Mittelfeld rutschen und Kliment in die Spitze
Schwolow
68
Korb
Börner
Heubach
Salger
75
68
69
66
Behrendt
Prömel
65
64
Hemlein
Thiel
67
66
Nöte
Skrzybski
67
65
Bank : Hesl, Schuppan, Dick, Schütz, Affane, Jopek, Kliment.
Änderungsvorschläge eurerseits?
Bayernfan96
02.01.2016, 10:33
Da Pato wohl bei über 15 landen wird, hat sich diese Transferphase für mich auch erledigt... Schade eigentlich :(
Pinturicchio
02.01.2016, 11:16
Bielefeld ist mit dem Transfer von Maxi Thiel und dem bald folgenden von Prömel dann soweit durch für diese Transferphase. Und das bereits am 2.Tag des Transferfensters, ungewöhnlich für mich :sarcastic:
Denke ich werde dann mit dieser Aufstellung in die Rückrunde gehen, wobei vorne oft rotiert werden wird, Skrzybski und Nöte werden da öfters mal ins Mittelfeld rutschen und Kliment in die Spitze
Schwolow
68
Korb
Börner
Heubach
Salger
75
68
69
66
Behrendt
Prömel
65
64
Hemlein
Thiel
67
66
Nöte
Skrzybski
67
65
Bank : Hesl, Schuppan, Dick, Schütz, Affane, Jopek, Kliment.
Änderungsvorschläge eurerseits?
Nehme Dick auf ZDM, hat er laut sofifa 68
Nehme Dick auf ZDM, hat er laut sofifa 68
Möchte auf der 6, bzw. auch im ganzen Team, nicht so sehr auf GES achten. Ich bin froh, dass die Hinrunde so stark war und ich deswegen jetzt in der Rückrunde eigentlich überhaupt keinen Druck habe. Behrendt und Prömel sind zwei, die sich meiner Meinung nach noch sehr gut entwickeln können. Deswegen dürfen die beiden auch hier in der ersten 11 spielen.
Pinturicchio
02.01.2016, 11:34
dachte erstmal nur einen Spieler posten und den 2. dann danach :D
SpeedyGonzales
02.01.2016, 11:38
Ups, Sorry... pack den Schlaudraff in nen Spoiler! Ihr habt nix gesehen :D
Ja, erstmal nur einen Spieler. Und Schlaudraff ist vereinslos, fällt also nicht unter die Kategorie "Spieler aus dem Ausland". Für vereinslose Spieler wird es am Ende der Transferperiode noch einen Thread geben, in dem jeder einen vereinslosen Spieler ablösefrei holen kann. ;)
Pinturicchio
02.01.2016, 11:42
kosten die auch ablöse? :D
und reichts wenn die in fifa nicht drin sind? :D bestimmt nicht
Bayernfan
02.01.2016, 11:50
kosten die auch ablöse? :D
und reichts wenn die in fifa nicht drin sind? :D bestimmt nicht
die müssen schon wirklich Vereinslos sein und du musst dir das Gehalt leisten können.
Pinturicchio
02.01.2016, 12:13
die müssen schon wirklich Vereinslos sein und du musst dir das Gehalt leisten können.
ok mal schauen :D
Wieso machen eigentlich wieder alle den gleichen Fehler und hauen ihre Verkäufe jetzt schon in den Spieler ins Ausland Thread? Wartet doch erst mal ab, ob ihr ihn innerhalb der SL los werdet, dadurch könnt ihr dann mehrere Spieler für nen marktwertnahen Preis verkaufen und müsst am Ende nicht den ganzen Rest für 50% raushauen.
Der Transfermarkt ist grade mal 2 Tage auf... ich wette von den Spielern, die jetzt schon in dem Thread stehen, würde man locker zumindest ein Viertel auch hier los werden
Pinturicchio
02.01.2016, 12:25
Wieso machen eigentlich wieder alle den gleichen Fehler und hauen ihre Verkäufe jetzt schon in den Spieler ins Ausland Thread? Wartet doch erst mal ab, ob ihr ihn innerhalb der SL los werdet, dadurch könnt ihr dann mehrere Spieler für nen marktwertnahen Preis verkaufen und müsst am Ende nicht den ganzen Rest für 50% raushauen.
Der Transfermarkt ist grade mal 2 Tage auf... ich wette von den Spielern, die jetzt schon in dem Thread stehen, würde man locker zumindest ein Viertel auch hier los werden
genau
Hier nochmal meine Spieler
Michael Rensing - 74 - 31 Jahre - TW - 0,7 Mio MW (kann, muss nicht)
Karim Haggui - 72 - 31 Jahre - IV - 0,5 Mio MW
Felix Kroos - 73 - 24 Jahre - ZDM - 2,0 Mio MW
Nicolai Müller - 74 - 28 Jahre - RM/LM - 3,0 Mio MW (nur unter ordentlichen bedingungen)
van Duinen - 70 - 24 Jahre - ST - 1 Mio MW (Leihe möglich)
Meistens rentiert es sich auch, die Spieler direkt anderen Vereinen anzubieten, wenn man denkt, dass sie auf dieser Position noch Bedarf haben. So hab ich auch schon einige losgekriegt:yes:
Piquenbauer
02.01.2016, 12:35
Hab mal bezweifelt, dass jemand den PL Preis für son mitgeht, wobei ich nicht glaube, dass dad ein Minusgeachäft wäre. Dennoch werden die meisten mit 30 Mio hier wohl eher mehr anstellen wollen [emoji14]ardon:
Ansonsten kann ich aber nur zustimmen, die transferphase entwickelt sich oft zum Ende nochmal richrig, wenn auch rl transfers passieren.
Hab mal bezweifelt, dass jemand den PL Preis für son mitgeht, wobei ich nicht glaube, dass dad ein Minusgeachäft wäre. Dennoch werden die meisten mit 30 Mio hier wohl eher mehr anstellen wollen [emoji14]ardon:
Ja gut bei Son ist es was anderes, das kann ich verstehen :D
Gibt natürlich immer Ausnahmen.
Bayernfan96
02.01.2016, 12:52
Man musste doch 15 Bundesligaspieler/deutsche Spieler im Kader haben. Wie genau ist das, wenn jetzt einer der Spieler ins Ausland wechseln würde (habe nämlich meiner Zählung nach genau 15), müsste ich dann noch einen Zwangsverpflichten, oder ist man mit 15 Spielern im Sommer für die ganze Saison gesichert?
Piquenbauer
02.01.2016, 12:53
Wir hatten die Regel extra für den Fall so formuliert, dass die Spieler als bl Spieler gelten, sobald sie am ersten tag der jeweiligen transferperiode in der buli /2. Liga spielen;)
So kann man sicher planen und muss erst in der nächsten Periode seinen Kader anpassen. Und zur größten not kann man ja meist iwen hochziehen, der mal im ersten Kader stand oder so.
Bayernfan
02.01.2016, 12:54
Man musste doch 15 Bundesligaspieler/deutsche Spieler im Kader haben. Wie genau ist das, wenn jetzt einer der Spieler ins Ausland wechseln würde (habe nämlich meiner Zählung nach genau 15), müsste ich dann noch einen Zwangsverpflichten, oder ist man mit 15 Spielern im Sommer für die ganze Saison gesichert?
Dann holst du eifnach einen Jugendspieler nach ;)
Grundsätzlich natürlich richtig... gerade bei Nilton hätte ich eigentlich noch warten können, da der erst im Dezember nen neuen MW gekriegt hat. Andererseits hätte hier wohl niemand für nen 74er DM, der fast 29 ist und in Brasilien kickt, 4Mio bezahlt - muss wohl jeder für sich selbst abwägen.
Aber im Grunde genommen kann man wenig falsch machen, wenn man einfach abwartet, da hast du recht... :yes:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BlueToad
02.01.2016, 13:29
Bei mir ist es so eine Sache. Niedermeier und Kachunga will ich unbedingt verkaufen, und da nehme ich lieber jetzt gleich das Geld vor einer möglichen Marktwertsenkung dieser Spieler. Ansonsten muss ich keinen Spieler mehr ins Ausland verkaufen, ich habe auch kein Problem wenn ich Levels und Hartmann behalten muss, falls ich kein Angebot für sie bekommen würde. Ist also alles durchdacht :yes:
Piquenbauer
02.01.2016, 13:33
Bei mir ist es so eine Sache. Niedermeier und Kachunga will ich unbedingt verkaufen, und da nehme ich lieber jetzt gleich das Geld vor einer möglichen Marktwertsenkung dieser Spieler. Ansonsten muss ich keinen Spieler mehr ins Ausland verkaufen, ich habe auch kein Problem wenn ich Levels und Hartmann behalten muss, falls ich kein Angebot für sie bekommen würde. Ist also alles durchdacht :yes:
Die Angebote werden aber eher nach dem neuen Marktwert bestimmt, sprich eine mw Senkung ist evtl mit eingerechnet, wenn ich das richtig im Kopf hab.
BlueToad
02.01.2016, 13:42
Die Angebote werden aber eher nach dem neuen Marktwert bestimmt, sprich eine mw Senkung ist evtl mit eingerechnet, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Das ist richtig, aber die im Auslandsablöse-Thread vorgeschlagenen Preise für die Spieler würde ich annehmen.
xxarminxx11
02.01.2016, 13:59
Ich würde echt gerne Inaki Williams holen, aber dafür dass er nur Ersatz hinter Feghouli wäre, kostet der schon viel...
Pinturicchio
02.01.2016, 14:19
Wenn ich einen Spieler mw-nah verkaufen will, trotzdem dann bei Spieler ins Ausland posten?
nur 50% und 75% kann ich direkt einberufen oder?
Genau für die Spieler, die du marktwertnah verkaufen möchtest, den Namen in den Thread schreiben und bei 50% bzw. 75% kannst den Thread direkt aufmachen, die werden aber sowieso erst im Februar durchgeführt zum dann aktuellen MW egal wann der Thread eröffnet wird.
Fortuna Düsseldorf | Felix Kroos - Spielerprofil - Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/felix-kroos/profil/spieler/31910)
Falls doch jemand kaufen möchte bitte bei mir melden, ansonsten geht er so weg
Zur Info: alle Spieler, die über den Weg ins Ausland wechseln, können von allen anderen Managern/Vereinen auch zu den selben Konditionen übernommen werden. Ohne Mitspracherecht des abgebenden Vereins ;)
Brokkoli
02.01.2016, 16:23
Zur Info: alle Spieler, die über den Weg ins Ausland wechseln, können von allen anderen Managern/Vereinen auch zu den selben Konditionen übernommen werden. Ohne Mitspracherecht des abgebenden Vereins ;)
Doch, es gibt ein Veto-Recht, das hatten wir letzten Sommer (erinnere mich da an eine Diskussion mit Marc) eingeführt. Aber ihr schwächt halt eure Verhandlungsposition, weil den Spieler ja auch für diese andere Kondition verkauft hättet ^^
Pinturicchio
02.01.2016, 16:24
Wer sagt denn, dass ich ihn für die dann genannte Summe verkaufe? :D
Okay, das mit dem Veto-Recht ist dann wohl an mir vorbeigegangen. Als Lewandowski hier mal über diesen Weg gewechselt ist, gab es das auf jeden Fall noch nicht.
P.S.
Hier (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/10492-SL-Transfertalk?p=825906&viewfull=1#post825906)geht es um das Veto-Recht. Im folgenden Gespräche wird dann aber nicht ganz klar, ob es auch so durchgesetzt wird. Das zu meiner Verteidigung :D
Vielleicht sollten wir da jetzt noch eine konkrete Regel einführen. Oder wurde das Thema an anderer Stelle noch diskutiert?
Bayernfan
02.01.2016, 16:50
Wann war das mit Lewa? :shok:
Als Dortmund ihn verkauft hat und du ihn nicht nehmen wolltest, weil du keine 40 Millionen für einen Spieler zahlen wolltest, der in echt ablösefrei zu Bayern gekommen ist ;)
P.S.
Es ging damals übrigens nur um die Möglichkeit Lewa nach Leverkusen zu holen, gemacht habe ich es am Ende nicht. Aber marc hat mir damals auf jeden Fall geschrieben, dass RicardoQuaresma da kein Vetorecht hätte.
Pinturicchio
02.01.2016, 16:54
Als Dortmund ihn verkauft hat und du ihn nicht nehmen wolltest, weil du keine 40 Millionen für einen Spieler zahlen wolltest, der in echt ablösefrei zu Bayern gekommen ist ;)
Hätte ich auch nicht gemacht :D
Bayernfan
02.01.2016, 17:03
P.S.
Es ging damals übrigens nur um die Möglichkeit Lewa nach Leverkusen zu holen, gemacht habe ich es am Ende nicht. Aber marc hat mir damals auf jeden Fall geschrieben, dass RicardoQuaresma da kein Vetorecht hätte.
achso ;)
Rückblickend hätte ich es wohl amchen sollen, heute könnte man ihn für +30 Mio. € ausberufen...
Pinturicchio
02.01.2016, 20:48
Will am liebsten noch 3 Spieler holen, aber geht nur einer :D
RicardoQuaresma
02.01.2016, 21:13
achso ;)
Rückblickend hätte ich es wohl amchen sollen, heute könnte man ihn für +30 Mio. € ausberufen...
Jep, aber man hätte halt auch nicht ahnen können dass die Preise so krass steigen. Abgesehen davon hättest du damals 40 mio weniger ausgeben können, die da eben auch noch knapp doppelt so viel realen Wert hatten wie heute ;)
Bayernfan, du hast dran gedacht, bei den Spielerwechseln das Gehalt nach dem Vereinskoeffizienten anzupassen oder?
Und bitte immer auf 50.000€ runden, 0,76 wie bei Spalvis z.B. ist hier nicht möglich
Bayernfan
03.01.2016, 12:22
Bayernfan, du hast dran gedacht, bei den Spielerwechseln das Gehalt nach dem Vereinskoeffizienten anzupassen oder?
Und bitte immer auf 50.000€ runden, 0,76 wie bei Spalvis z.B. ist hier nicht möglich
Angepasst bei denen die fest wechseln ;)
Königsblau
03.01.2016, 12:53
Ich schaue gerade, ob ich das Budget für Laporte zusammenkriege. Müsste ja so Richtung 45 Mio.€ gehen.
Auf meinem Festgeldkonto habe ich 8,5 Mio.€ und als Transferbudget noch 21,75 Mio.€. Sind schon mal 30,25 Mio.€. 15,65 Mio.€ habe ich von meinem Gehaltsbudget frei. Wie war da das Umrechnungsverhältnis nochmal? Finde dazu auf die Schnelle nichts. Im Winter hätten wir wieder einen Auslandsverkauf frei, oder?
Bayernfan
03.01.2016, 12:55
Ich schaue gerade, ob ich das Budget für Laporte zusammenkriege. Müsste ja so Richtung 45 Mio.€ gehen.
Auf meinem Festgeldkonto habe ich 8,5 Mio.€ und als Transferbudget noch 21,75 Mio.€. Sind schon mal 30,25 Mio.€. 15,65 Mio.€ habe ich von meinem Gehaltsbudget frei. Wie war da das Umrechnungsverhältnis nochmal? Finde dazu auf die Schnelle nichts. Im Winter hätten wir wieder einen Auslandsverkauf frei, oder?
Laporte kostet 47,5 ;)
Umrechnung ist 1GB = 2 TB
Du kannst jenachdem wieviel du im Sommer verkauft hast 1 - 3(?) Spieler MW-nah ausberufen, der Rest dan nzu 75%, bzw. 50% (je nach Alter)
Königsblau
03.01.2016, 13:01
Super, danke dir! :good: Hab mich dann wohl verlesen.
Das Geld vom Festgeldkonto darf während der Saison nicht verwendet werden ;)
Piquenbauer
03.01.2016, 13:07
Hat der mal eben 60 Mio rumliegen ohne was verkaufen zu müssen :dash:
Schon geil.
Bayernfan
03.01.2016, 13:08
Das Geld vom Festgeldkonto darf während der Saison nicht verwendet werden ;)
Also letzte Saison durfte man das Geld aus der Gruppenphase einsetzen in der Winterpause ;)
Bayernfan
03.01.2016, 13:10
Sicher?
ziemlich
Oh man, es wird echt mal wieder Zeit für ne Verfassung :D
Piquenbauer
03.01.2016, 13:21
Ja das ging letztes Jahr. Ich warte auch noch auf die Prämien ausm Sommer [emoji14]ardon:
Du wolltest allerdings eine Regel machen, nach der man seine Budgets/fgk zwischen Winter und Sommer nicht verändern darf mein ich. Hab damals nicht ganz verstanden warum, etwas schwammig sie Erinnerung :D
Königsblau
03.01.2016, 14:07
So, dann fehlen also noch 17,25 Millionen TB. 17,25/2= 8,625 von GB auf TB, bleiben noch 7,025 Millionen Euro auf dem GB übrig. Passt also oder habe ich mich verkalkuliert?
EDIT: Also das Geld vom Festgeldkonto darf ich nicht benutzen? Dann sinds ja nochmal 4,25 Millionen vom GB mehr.
Bayernfan
03.01.2016, 14:18
Wieviel ist den realisitsch für Benatia? 25 Mio. €?
---------- Neuer Beitrag um 15:18 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:18 ----------
So, dann fehlen also noch 17,25 Millionen TB. 17,25/2= 8,625 von GB auf TB, bleiben noch 7,025 Millionen Euro auf dem GB übrig. Passt also oder habe ich mich verkalkuliert?
EDIT: Also das Geld vom Festgeldkonto darf ich nicht benutzen? Dann sinds ja nochmal 4,25 Millionen vom GB mehr.
müsste passen ;)
die Festgeldgeschichte kann nur marc beantworten ;)
Königsblau
03.01.2016, 14:26
Perfekt, nicht dass ich mich da verkalkuliere. Dann warte ich mal ab. Danke euch!:)
Pinturicchio
03.01.2016, 15:00
Wieviel ist den realisitsch für Benatia? 25 Mio. €?
In meinen Augen müsste er weiter abgewertet werden, seit seinem Wechsel mehr Durchschnitt. Hatte eigentlich diese sensationelle Rom-Saison wo sich der MW fast verdoppelte
sehe ihn auf dem Papier bei nicht mehr als 20 max., aber da Bayern, großer Verein usw und damaliger Ablöse denke ich, dass es doch so 25 werden würden
Pinturicchio
04.01.2016, 08:51
Glaube nicht, dass 1,25 Mio auch nur annähernd als "marktwertnahes Angebot" durchgehen würden bei Kroos :D
Piquenbauer
04.01.2016, 10:25
Glaube nicht, dass 1,25 Mio auch nur annähernd als "marktwertnahes Angebot" durchgehen würden bei Kroos :D
Bin nach dem neuen mw gegangen, wir versuchen ja hier nach dem neuen mw zu bewerten, da wir sonst bis Anfang Februar warten müssten, bis die mw Updates raus sind. Da da keiner Bock drauf hat, machen wir diese Diskussionsrunden.
@kenssen
Ne hab viele Berichte gelesen, der aktuellste ist 16 Stunden alt vom corrierdellosport.
Koziello, si apre l’asta per il mediano del Nizza (http://m.corrieredellosport.it/notizia/calcio/talent-scout/2016/01/03-7228038/koziello_si_apre_l_asta_per_il_mediano_del_nizza/?cookieAccept)
Der der auch chelsea erwähnt war der hier:
Arsenal transfer news: Gunners closing in on Chelsea target Vincent Koziello report | Metro News (http://metro.co.uk/2015/11/24/arsenal-closing-in-on-vincent-koziello-transfer-ahead-of-chelsea-report-5523530/)
Ich mach mir immer ne liste von allen die ich noch bewerten muss und versuch die Namen so schnell untereinander zu schreiben, dass ich nicht weiß, wer den Spieler haben will, um unvoreingenommen zu bewerten.
Meistens seh ich erst wer den Spieler will, wenn der Aufschrei kommt:|
Mich wunderts halt stark warum dich das bei koziello so überrascht. Es gibt die und die Talente und koziello gehört momentan zu den top Tier Talenten. Kane wurde letztes Jahr komplett verboten, riedewald diesmal fast auch bzw. Auf ne noch freundlich hohe Ablöse gesetzt. Talisca genauso. Sanches abgelehnt, boufal der nicht in die oberste top notch Sparte gehört war auch doppelt so teuer und ich hab mich dennoch gefreut ihn für 7 zu holen.
Wenn man sich an den ganz großen Talenten vergreift, die dazu von europäischen top Clubs gejagt werden, dann ist es doch klar, dass wir den schlecht für 5 Mio weggeben können. Paradebeispiel war depay den wir damals.Alle verschlafen haben, weil immer nur 2-3 Leute nen mw aufgerufen haben.
Das ist echt nix persönliches und ich bin manchmal versucht einfach billigere Preise zu Posten, da meistens ich es bin, der den höchsten Preis vorschlägt, aber bisher haben die sich meist mit den neuen mw Updates oder tatsächlichen ablösen gedeckt und zudem ist mir eine reale sl lieber als immer everybodys darling zu sein, denn wenn wir an solchen Punkten nicht aufpassen, haben wir iwann eine Liga mit den toptalenten alles Welt und iwie macht das keinen Spaß. Für toptalenten muss man arbeiten und nicht mal eben 3 Stück in einem transferfenster holen können. Es gibt immer Ausnahmen, findet man ein Talent bevor es wirklich mit anderen Klubs in.Verbindung gebracht wird, dann kann man sich auf einen besseren Preis einstellen, als wenn Arsenal und Co jedes we auf der Tribüne sitzen und zugucken.
Sorry für den Roman, aber wenn man immer der buhmann ist, hat man manchmal das Bedürfnis sich zu erklären. Wenigstens hab ich bei meinen eigenen Spielern in 90% der Fälle auch immer das höchste Gebot veranschlagt. meine Meinung ist ja nur eine von ~30, wenn ich 9 sage(eigentlich hatte ich 10), heisst das ja nicht dass er so viel kostet.
Pinturicchio
04.01.2016, 10:30
Bin nach dem neuen mw gegangen, wir versuchen ja hier nach dem neuen mw zu bewerten, da wir sonst bis Anfang Februar warten müssten, bis die mw Updates raus sind. Da da keiner Bock drauf hat, machen wir diese Diskussionsrunden.
einer mit 0,2MW wird auf 1,5 geschätzt, einer mit 2 auf 1,25
sein MW ist 2
Piquenbauer
04.01.2016, 10:47
sein MW ist 2
Du hattest doch selbst die Angst, dass er im rl wechselt und keinen Ablöse generiert, das bestätigt doch, dass sein mw nicht 2 ist und er beim nächsten update, dass bis ca. Anfang Februar kommt, er eine Abwertung bekommt. Dieser mw, ist der aktuelle mw für Januar. Normalerweise müssten wir darauf warten und das war auch letztes Jahr Debatte, aber sa wir alle nicht warten wollen, haben wir diese Diskussionsrunden gestartet.
0,75-1,5 sind die Forderungen bei seinem neuen mw. Daran hab ich mich orientiert.
Kroos, Felix (2 Mio. €, SV Werder Bremen) - Marktwertanalyse - Forum - Transfermarkt - Seite 2 (http://www.transfermarkt.de/kroos-felix-2-mio-euro-sv-werder-bremen-/thread/forum/67/thread_id/232853/page/2)
Dennoch kann man ruhig 1,5 nehmen, da wir bei den mw nahen angeboten eigentlich immer recht nett sind. Daher geb ich dir recht und korrigier mich leicht nach oben.
Pinturicchio
04.01.2016, 10:52
naja mit dem keine Ablöse geht es mir eher darum wie wir Spieler abgeben :D
So haben wir z.B. bei Elia nicht die 2,5 Mio genommen, sondern auf 5 spekuliert und am Ende sogar noch eine Abfindung gezahlt
Bei Obraniak das gleiche
Sorry, aber die Scouts von großen Topklubs sitzen fast überall auf der Tribüne wo ein 20 Jähriger Stammspieler ist. Wenger als gebürtiger Franzose scoutet bekanntlich sehr gerne im Heimatland und ein offizielles Gerücht gibt es, im Gegensatz zu Stefaniak, nicht. Sorry aber einen so krassen Aufschlag kann ich auch unter keinen Umstäden verstehen. Kurz davor wurde ein Araber durchgewunken, der bei FIFA ne übertriebene kranke Bewertung hat und vor mehreren Topstars zum Ligaspieler gewählt wurde. Und in der SL kannst du ihn dir für ne Witzsumme von 1 Mio. holen ? Ich könnte jetzt auch irgendwelche overpowerered Spieler aus der saudi-arabischen Liga vorschlagen, aber ich spiele in zwei Jahren lieber in einer SL mit französischen Talenten als mit einem Haufen überbewerteter Spieler aus Saudi-Arabien :yes: Ich würde das alles ja verstehen wenn er bereits bei einem Topklub unter Vertrag steht oder er kurz vor einer Unterschrift steht, aber nur wegen einem Platz auf der Wunschliste 9 Mio. zu verlangen ist ein wenig happig :ireful: Mathias Ginter stand zu seinen Anfangszeiten auch auf der Wunschliste von Arsenal, ManU und Co. und ist dann erst über ein Jahr später zum BVB gewechselt. Marc-Oliver Kempf wurde zu Frankfurter Zeiten intensiv von Scouts von Juve beobachtet und ist dann trotzdem für ein Witzsumme nach Freiburg gewechselt und musste sich zu Beginn der Saison selbst in der zweiten Liga erst einmal einen Stammplatz erkämpfen. Tut mir leid, dass der Text so lange wurde, aber ich selbst habe Koziello mehr als ausführlich gescoutet und er ist ja auch kein 0815-Talent was jeder in die Runde geschmissen hätte ...
P.S.: Die Kritik soll nicht an Pintu persönlich gerichtet sein, sondern mehr an die Ablösesumme die vorgeschlagen wurde. Ich gönne ihm den Transfer sehr und bin auch der festen Überzeugung, dass er geniale Arbeit in seiner bisher kurzen Zeit in Düsseldorf leistet. Allerdings macht mich es schon ein wenig verdutzt, wenn man für einen Spieler einen 800 % Aufschlag erwartet :shok:
Pinturicchio
04.01.2016, 11:06
Also Koziello hatte jetzt eine Top Hinrunde, letztes Jahr Rückrunde durfte er ab und an ran
Ich würde ihn noch nicht so übertrieben sehen, max auf 4 mio gehen zurzeit
Piquenbauer
04.01.2016, 11:13
Koziello ist definitiv kein hidden gem mehr und pintu hat mit den 9 Mio nix zu tun, das war ich[emoji14]
keine Ahnung warum ihr euch so aufregt nachdem genau 1 Person seine Bewertung abgegeben hat. Stehen noch ~29 andere aus. Wartet jetzt erstmal ab, was die anderen sagen. Dir Ablöse wird ja nicht aus dem Durchschnitt berechnet, sondern von marc, was er am wahrscheinlichsten hält. Daher zieht meine Bewertung euren Preis auch nicht nach oben oder unten,solang ich ein Einzelfall bin.
Das einzige was ich sehr schade finde, ist das manche gerne mal versuchen manche Talente hier "durch den Zoll zu mogeln " und hoffen, dass keiner sie hoch bewertet. Wenn man selbst einen Spieler vorschlägt, weiß man selbst meist genau, was ein Spieler kann und Wert ist und ihn dann hier am liebsten für Marktwert zu bekommen, weil sich gerade keiner Mühe macht und nachguckt, ist in meinen Augen ausnutzen des Systems. Hab ich am Anfang mit samir eigentlich selbst gemacht als er viel zu billig kam, aber da galten hier auch noch etwas lockere regeln.
Das geht nicht speziell an euch, habs mir seit vorletztem Sommer schon verkniffen :/
Laporte ist 21, hat nen Marktwert von 20 Mio. und kostet 47,5 Mio. Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll, aber der Marktwert ist bei jungen Spielern für die Ablöse NICHT relevant. Vor allem nicht, wenn der Marktwert nicht aktuell ist.
Sorry für den Roman, aber wenn man immer der buhmann ist, hat man manchmal das Bedürfnis sich zu erklären.
Bist du doch gar nicht. Ich finde es gut, dass du ganz objektiv die Marktwerte beurteilst und nicht davor zurückschreckst, auch mal abseits der Norm, aber eben eventuell doch realitätsnäher zu bewerten :good:
Natürlich kann ich auch Kenssen und Jaimes verstehen und somit ist es gut, dass wir die Ablösen hier diskutieren. Bitte seht oder bringt euch nicht in die 'Opferrolle', ich bin mir sicher, niemand will irgendwem hier absichtlich zu hohe Preise unterjubeln ;)
Zum Spieler selber kann ich leider nichts sagen, ich finde auf die schnelle keinen Artikel, wo irgendeine aufgerufene Transfersumme auftaucht.
Pinturicchio
04.01.2016, 11:39
Laporte ist 21, hat nen Marktwert von 20 Mio. und kostet 47,5 Mio. Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll, aber der Marktwert ist bei jungen Spielern für die Ablöse NICHT relevant. Vor allem nicht, wenn der Marktwert nicht aktuell ist.
Laporte steht aber deutlich mehr im Fokus der Öffentlichkeit, hat schon längere Zeit seine Klasse bewiesen :D
Nur mal so am Rande
und wenn er 1 Mio MW hätte würde man auch nicht sagen 47,5 :D
Aber will ja nix sagen, finde Koziello aber bei 4-5 Mio angebracht
Klar, das sollte auch nur ein Beispiel sein, dass diese ständige Argumentation, die hier von vielen kommt (war bei dir bei dem Araber ja auch so) "Der hat aber nur den und den Marktwert, wieso ist der jetzt so und so viel Prozent teurer" schlichtweg falsch ist. Das war ja auch der Grund, weshalb wir für diese Saison ernsthaft darüber diskutiert haben, ein Mindestalter von 23 für Transfers aus dem Ausland einzuführen, weil man bei den Spielern davor schlichtweg keine einheitliche Diskussionsgrundlage hat, wenn im Internet keine Ablöse zu finden ist... wenn wir da bei den Talenten nicht auch mal 800-900% hochgehen um es in euren Worten zu sagen, haben wir hier bald nur noch die absoluten Top-Talente der Welt rumrennen und die Leute, die versuchen halbwegs realistische Transfers zu machen werden dafür bestraft. Ich finde jetzt schon, dass uns das alles hier etwas arg aus dem Ruder gelaufen ist, wofür eben auch zu einem Großteil die Transfers aus dem Ausland verantwortlich sind, weil halt immer noch nur alle versuchen, irgendwelche Top-Talente zu holen. Wenn wir die Realismus-Regel, die es hier ja am Anfang gab, nicht so extrem vernachlässigt hätten (was ja zu einem Großteil auch gewollt war), würden hier sowieso mindestens 50% aller Transfers geblockt werden, das muss auch mal gesagt sein.
BlueToad
04.01.2016, 11:58
Ich bin hier eigentlich bei Piquenbauer. Wenn man Talente wie Koziello schon für 4 Mio.€ bekommen kann, wäre das nicht gut. Dann sind in 2 Jahren alle Talente in dieser Kategorie in der SL. Ich habe nun auch auf Sanches verzichtet und auf Rupp gesetzt. Was übrigens auch deutlich realistischer ist.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Pinturicchio
04.01.2016, 12:15
Du kannst bei kaum einem Kader sagen, dass er realistisch ist hier in der SL :D
und ich versuche auch neben al shahrani realistische Transfers zu finden, aber umso besser man wird umso größer werden auch die transfers
Zu Marc: Das Phänomen Ausland ist ja schon seit längerem bekannt, aber mich wundert es auch kaum, denn die Antwort hast du mir faktisch in einer PN als es um die unbesetzten Zweitligisten ging schon gegeben gehabt.
Die SL blockiert sich selbst, man bekommt so häufig auf Anfragen die Antwort, dass der andere erstmal einen Ersatz holen muss bevor er den Spieler abgibt. Nur der Verein vom Ersatz braucht wiederum einen Ersatz und so kommt man nicht vorwärts. Da ist es die logische Schlussfolgerung, dass man nach Spielern im Ausland guckt. Denn da ist das einzige Kriterium die Höhe der Ablöse. Man muss sich ja nur anschauen wie viele Spieler aus der MLS teilweise nach nur einem halben Jahr wieder den Weg zurück finden, anstatt dass man nach Spielern auf dem heimischen Markt Ausschau hält.
Du kannst bei kaum einem Kader sagen, dass er realistisch ist hier in der SL :D
und ich versuche auch neben al shahrani realistische Transfers zu finden, aber umso besser man wird umso größer werden auch die transfers
Dass die Kader nicht realistisch sind, ist noch mal ne andere Sache, es ging mir nur um den Realismus bei den Transfers aus dem Ausland.
Javi Martinez, Kroos, de Bruyne, Sahin, Darmian, Höwedes oder Trapp bei mir z.B. waren alles keine Auslandstransfers, sondern entweder von anderen SL Teilnehmern gekauft oder aus der Auktion der nicht einberufenen Spielern, wo es auch keine Realismusregel gibt.
Bayernfan96
04.01.2016, 12:33
und man kommt auch ganz gut ohne die großen Top-Talente aus, ich hab es ja auch irgendwie geschafft ohne Riesentalente meine Mannschaft zu verbessern. Hysaj war da wohl bisher der fraglichste Transfer, wobei er zu dem Zeitpunkt auch nur bei Empoli gekickt hat :D
Ich finde die Preise die hier von Piquenbauer veranschlagt wurden vollkommen ok. Eigentlich müsste man sich bei Koziello überhaupt fragen ob er, wenn er von der internationalen Elite gescoutet wird (zumal von Arsenal, das für ein Französisches Talent sicherlich nicht die schlechteste Anlaufstelle wäre wie ja einige vergangene Beispiele zeigen), überhaupt nach Freiburg wechseln würde. Klar, in der SL steht Freiburg gerade sehr gut im Vergleich zum RL-Freiburg da, allerdings muss man auch abwarten ob sich Freiburg da oben halten kann. Und außerdem wäre selbst ein EL-Klub nicht gerade so prestigeträchtig wie Arsenal :pardon:
Pinturicchio
04.01.2016, 12:36
Also ich finde meinen Kader und die Transfers die ich angedacht hatte auch durchaus realistisch :D
Aber egal, ich halt mich jetzt da raus
uund Bayernfan, Hysaj ist noch der normalste Transfer wenn ich den kader angucke :D
Egal was man macht, solange man keine einheitliche Regeln z.b. anhand einer Formel zur Bestimmung von MW und Realismus findet wird es immer einige Meinungsverschiedenheiten geben.
Wie diese Regel aber aussehen könnte weiß ich auch nicht wirklich.
Vielleicht sollten wir die Auslandstransfers einfach streichen. Weil, seien wir ehrlich: Wie viele der Spieler aus dem Ausland sind nach 1/2 oder 1 Saison wieder ins Ausland verkauft wurden? Sicherlich eine ziemlich große Summe.
Wenn es mit der 2. Liga weiter so klappt könnte man dann auch darüber nachdenken, eine "Euro-Liga" mit einigen großen Europäischen Teams einzuführen. Dann hätte man da dann die Möglichkeit für einen internationalen Transfermarkt.
Den SL - internen Transfermarkt würde es sicher sehr zu gute kommen, wenn auf Auslandstransfers verzichtet wird.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Egal was man macht, solange man keine einheitliche Regeln z.b. anhand einer Formel zur Bestimmung von MW und Realismus findet wird es immer einige Meinungsverschiedenheiten geben.
Wie diese Regel aber aussehen könnte weiß ich auch nicht wirklich.
So ne Regel wird es definitiv nicht geben.
Vielleicht sollten wir die Auslandstransfers einfach streichen. Weil, seien wir ehrlich: Wie viele der Spieler aus dem Ausland sind nach 1/2 oder 1 Saison wieder ins Ausland verkauft wurden? Sicherlich eine ziemlich große Summe.
Streichen würde ich sie nicht, weil man sonst doch schon arg eingeschränkt wär. Man könnte sie aber doch noch weiter kürzen auf einen Spieler pro Transferperiode oder halt doch endlich ne Altersgrenze von zumindest 21 oder wie ich es noch besser fände 23, einzuführen. Könnte man vlt noch damit entkräften, dass Spieler unter 23 aus Deutschland verpfichtet werden dürfen, weil da die Preise leichter einzuschätzen sind. Gegen den Barry Transfer z.B. ist ja wirklich absolut nichts einzuwenden.
Wenn es mit der 2. Liga weiter so klappt könnte man dann auch darüber nachdenken, eine "Euro-Liga" mit einigen großen Europäischen Teams einzuführen. Dann hätte man da dann die Möglichkeit für einen internationalen Transfermarkt.
Den SL - internen Transfermarkt würde es sicher sehr zu gute kommen, wenn auf Auslandstransfers verzichtet wird.
Internationale Teams gabs ja vor dem letzten Neustart, das hat nicht gut geklappt. Bin ich dagegen.
Pinturicchio
04.01.2016, 12:45
Naja Auslandstransfers auf 1 pro Periode ist auch eine ziemliche Einschränkung
Schaut doch mal, wie viele Spieler im RL aus dem Ausland kommen
Bayernfan96
04.01.2016, 12:46
Also ich finde meinen Kader und die Transfers die ich angedacht hatte auch durchaus realistisch :D
Aber egal, ich halt mich jetzt da raus
uund Bayernfan, Hysaj ist noch der normalste Transfer wenn ich den kader angucke :D
FLorenzi kam zu Bremen als ihn in Deutschland (und wohl überall außerhalb Italiens) keine Sau kannte, Guardado über Gladbach. Der Rest ist mMn durchaus realistisch für einen Mittelklasseklub der Bundesliga ;)
Aber darum soll es hier nicht gehen.
Ich finde das System mit der Diskussion im Vorfeld eigentlich vollkommen in Ordnung. Die Auslandsrunden auflösen würde ich auch ungern, da man so viel zu stark auf die Transferpolitik der Vereine im RL angewiesen ist. Gerade Vereine die da traditionell eher ins Klo greifen, würden auch hier benachteiligt werden, was mMn einfahc nur Unfair wäre :pardon:
Man könnte vielleicht darüber nachdenken, dass man auf eine RL Einberufung der Klubs verzichten muss um einen Spieler aus dem Ausland zu holen.
Beispiel:
Stuttgart kauf im RL Spieler X --> marc benötigt ihn nicht, beruft ihn nicht ein --> marc bekommt einen freien Spieler aus dem Ausland, usw.
Weiß zwar nicht wie gut das am Ende funktionieren würde, aber vielleicht kann man es auch so oder so ähnlich lösen
Pinturicchio
04.01.2016, 12:49
FLorenzi kam zu Bremen als ihn in Deutschland (und wohl überall außerhalb Italiens) keine Sau kannte, Guardado über Gladbach. Der Rest ist mMn durchaus realistisch für einen Mittelklasseklub der Bundesliga ;)
Aber darum soll es hier nicht gehen.
Ich würde fappen wenn wir auch nur einen davon bezahlen könnten :D und wenn nur einer kommen würde
Ljajic, Florenzi, Djordjevic usw
Bayernfan96
04.01.2016, 12:52
Streichen würde ich sie nicht, weil man sonst doch schon arg eingeschränkt wär. Man könnte sie aber doch noch weiter kürzen auf einen Spieler pro Transferperiode oder halt doch endlich ne Altersgrenze von zumindest 21 oder wie ich es noch besser fände 23, einzuführen. Könnte man vlt noch damit entkräften, dass Spieler unter 23 aus Deutschland verpfichtet werden dürfen, weil da die Preise leichter einzuschätzen sind. Gegen den Barry Transfer z.B. ist ja wirklich absolut nichts einzuwenden.
Das Argument hatte ich schon mal im Sommer bei der gleichen Diskussion gebracht, aber ich finde das mit den U23 (und auch U21) doof, denn so wird gutes Scouting wieder unmöglich gemacht. Man sollte schon die Chance bekommen Unbekannte Spieler zu holen und großzuziehen wenn man sie entdeckt. Leider kann man keine Grenze für "Top-Talent" festlegen, ab der man Spieler blocken kann, denn das wäre mMn eine sinnvolle Alternative
---------- Neuer Beitrag um 13:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:49 ----------
Ich würde fappen wenn wir auch nur einen davon bezahlen könnten :D und wenn nur einer kommen würde
Ljajic, Florenzi, Djordjevic usw
Lajajic kam über Gladbach, und das Geld habe ich mir halt über Verkäufe erwirtschaftet. Hab eben auch für mehr Geld abgegeben als die im RL generiert haben ;)
Pinturicchio
04.01.2016, 12:53
Lajajic kam über Gladbach, und das Geld habe ich mir halt über Verkäufe erwirtschaftet. Hab eben auch für mehr Geld abgegeben als die im RL generiert haben ;)
und genau deshalb ist es schwer den Realismus einzuschätzen :D
also ich würde die Transfermöglichkeiten in der Anzahl nicht verringern und auch nicht die Auslandstransfers komplett streichen
Finde das mit den Diskussionen schon sinnvoll
BlueToad
04.01.2016, 13:00
und genau deshalb ist es schwer den Realismus einzuschätzen :D
also ich würde die Transfermöglichkeiten in der Anzahl nicht verringern und auch nicht die Auslandstransfers komplett streichen
Finde das mit den Diskussionen schon sinnvoll
Aber ich finde es auch nicht gut wenn ein Sanches für 2, bzw. Ein Koziello für 4 Mio.€ zu einem SL-Verein sechseln kann.
Ich finde es läuft nicht so schlecht, dass man groß reformieren müsste. Einzig könnten wir vielleicht ab der kommenden Transferperiode wesentlich strenger bei der Realismus-Bewertung der Spieler aus dem Ausland sein. Das lief am Anfang in der SL auch noch anders/besser. Da durfte ich bspw. Juan Jesus von Inter nicht nach Leverkusen holen. Wenn ich mir dann die Transfers aus dem Ausland heute ansehe ... :D
Piquenbauer
04.01.2016, 13:05
Wenn ein koziello 4-5 kostet, warum sollte man sich dann einen groß für 4 kaufen. Solche Talente nicht zum Spottpreis wegzugeben, kurbelt auch den sl Markt an, was ja auch Teil der Intention der strengeren regeln ist.
Pinturicchio
04.01.2016, 13:06
Dann halte ich mich da einfach raus bei den Spielern :D
Ich finde es läuft nicht so schlecht, dass man groß reformieren müsste. Einzig könnten wir vielleicht ab der kommenden Transferperiode wesentlich strenger bei der Realismus-Bewertung der Spieler aus dem Ausland sein. Das lief am Anfang in der SL auch noch anders/besser. Da durfte ich bspw. Juan Jesus von Inter nicht nach Leverkusen holen. Wenn ich mir dann die Transfers aus dem Ausland heute ansehe ... :D
Da war es auch noch leichter einzuschätzen, weil die Vereine da halt noch so gut waren wie in echt. Jetzt ist das deutlich schwieriger... ich bin ja vom Niveau her mittlerweile eher ein Dortmund oder Wolfsburg als ein Stuttgart, deshalb ist das schon nicht mehr ganz so leicht wie am Anfang. Aber ja, da sollten wir wahrscheinlich wieder deutlich strenger sein, hab ich mir auch schon gedacht.
Ich wollte damit jetzt auch nicht ne komplette Kritik und Revolution am System auslösen :D Ich finde gut wie es derzeit ist, nur ich war genauso wie Kenssen ein wenig von der Summe überrumpelt. Ebenso kann ich es nicht verstehen wieso man Koziello jetzt Plötzlich mit einem Laporte oder Sanches gleichsetzt. Laporte beweist sich jetzt schon länger auf höchster Ebene und gehört in FIFA zu den besten Verteidigern der sonst auch stark besetzten spanischen Liga. Sanches ist satte zwei Jahre jünger und hat eine Ausstiegsklausel von knapp 80 Mio. ! Zwar sind diese Ausstiegsklauseln teilweise natürlich utopisch und absichtlich so angesetzt, aber trotzdem steigert es nochmal deutlich den Wert des Talentes nach außen.
Was den Realismus anbelangt stößt jeder Klub in der SL hier und da an seine Grenzen. Wir haben in Freiburg dazu sicherlich keine leichte Aufgabe, da wir in RL in der zweiten Bundesliga spielen, unsere RL-Abgänge zu Witzsummen gegangen sind (Bürki) und dazu der Klub was kommende Transfers angeht ziemlich undurchsichtig ist und manchmal dann von heute auf Morgen die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zaubert. Aber eben diese Herausforderung hat große Anteile am Spaßfaktor. Kenssen und Ich haben uns mittlerweile als Ziel gesetzt überwiegend auf Deutsche, Französische und Schweizer Spieler bzw. deutsch und französischsprachige Spieler zu setzen um hier wenigstens noch ein bisschen an der Schraube Realismus zu drehen. Freiburg fischt sehr viel in Frankreich und hat nicht zuletzt mit Cissé ein großes Talent hervorgebracht. Ich finde es eben realistischer mir in Freiburg irgendwelche Franzöischen Talente zu Angeln als in Saudi-Arabien, Brasilien oder Portugal zu suchen.
Ich hatte mit dem Kerl sicher nicht die böse Absicht den Zoll zu umgehen und ihn billig in die Star League zu lotsen. Wir waren schlicht und einfach auf der Suche nach einem jungen Perspektiv ZM, der defensiv polyvalent einsetzbar ist. Nach den obigen Suchrastern bleibt nicht viel übrig: Bei den Schweizern gibt es mehr offensiv starke Leute oder Spieler die bereits den Sprung geschafft haben und somit eigentlich ein Stammplatz bekommen müssten, in Frankreich ist mir dann direkt Koziello eingefallen, auch da ich abundzu sofern es die Zeit hergibt die franzöische Liga verfolge. Und jetzt mal ehrlich wie viele von euch kannten Koziello schon davor :D ?
Um nochmal meine konstruktive Einschätzung abzugeben:
Aufstrebendes junges Talent, dass derzeit Stammspieler und ein Höhenflug erlebt. Erst seit dieser Saison mit wirklichen Einsätzen und noch ohne Formtief. Alle Meldungen zu einem potenziellen Arsenal Transfer berufen sich auf eine einzige News-Meldung, daher ist es schwer ein faktisches Interesse Arsenals an ihm festzumachen.
Ich hoffe ihr versteht mich und ich werde jetzt nicht komplett auseinander genommen, wenn man sich dann auf eine Ablöse von 9 Mio einigt, dann soll es so sein, aber ich wollte schlichtweg meine Meinung hinterlassen :yes:
Ich hab ja Koziello nicht sportlich mit Laporte oder Sanches verglichen, sondern einfach nur als Beispiel dafür genommen, dass die Ablöse nichts mit dem Marktwert zu tun hat (vor allem nicht wenn der MW nicht aktuell ist). Und ja, ich kannte Koziello davor auch nicht, aber ich kenn hier viele Spieler nicht, einschätzen muss man sie trotzdem und das geht halt nur anhand Gerüchte, Leistungsdaten etc. Wir können bei Koziello auch gerne das MW-Update auf transfermarkt.de abwarten und wenn er da nur auf 1,5 oder 2 Mio. hochgeht, ist er ja vielleicht doch nicht so talentiert ;)
Ja war ja auch nicht böse gemeint :)
Neudecker wurde gerade vorgeschlagen und ich würde ihn, auch wenn es hart klingt, auf mindestens 2 Mio. schätzen. Der Kerl hat erst kürzlich ein Angebot von den Bayern ausgeschlagen und die Löwen tuen derzeit alles um ihn zu halten. Und was Bayern München bereit ist auch für noch Teils unbekannte Spieler zu zahlen hat man ja kürzlich am Beispiel Kimmich gesehen. Neudecker ist sehr talentiert und wenn er so weitermacht spielt er auch nicht mehr lange bei 1860 :yes:
Hätte auch irgendwas zwischen 1 und 2 gesagt, wobei mir 2 etwas viel vorkommt. Ein Weigl hat 2,5 Mio. gekostet und der war ja schon deutlich weiter in seiner Entwicklung.
Weigl hat beim Transfer nach Leverkusen 4 Millionen gekostet ;) Und auch nur weil ein ziemlich genialer, jetzt nicht näher genannter, Manager hartnäckig blieb und den perfekten Zeitpunkt wählte, als Weigl nämlich als Kapitän abgesetzt und temporär suspendiert wurde :D
auch wenn es hart klingt, auf mindestens 2 Mio. schätzen.
Ist doch auch in Ordnung.
Ich glaube, die meisten hier verstehen einigermaßen was von Fußball und keiner will jemandem einen reinwürgen, das sind also alles ehrliche Einschätzungen. Hier SOLL ja sogar hart bewertet werden, um das ganze einigermaßen realistisch zu halten.
Glaub auch nicht, dass man hier unbedingt versucht, Spieler billiger durchzudrücken, als sie eigentlich sind. Manchmal schätzt man die eigenen Wunschspieler einfach optimistischer ein, sodass sie in die Kaderplanung passen. Um dem vorzubeugen, haben wir diesen Thread ja und wenn die anderen einen Spieler (im Schnitt!) viel teurer einschätzen als man selbst, dann hat das mit Sicherheit seinen Grund und keine bösen Absichten.
Zum Thema Realismus, vielleicht sollten wir da wirklich ein wenig an der Schraube drehen. Ich hab mir mal die Liste mit den Spielern angesehen, und da sind eigentlich einige schon unter der Gürtellinie. Beispiele wären hier Laporte, Riedewald oder auch - meiner Meinung nach - Inaki Williams.
Ich denke schon, dass realistische Transfers eine wichtige Komponente der SL waren und irgendwo auch noch sind, auf eine reine Fantasy-Liga hab ich nicht wirklich Bock. Dass jetzt nach einigen Saisons nicht mehr nur auf den Vereinsnamen geschaut werden kann (bspw. VfB) ist klar. Aber die Gesamtsituation der Clubs sollte schon eine Rolle bei Transfers spielen, deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Verantwortlichen da in Zukunft etwas härter urteilen sollten.
Pinturicchio
04.01.2016, 15:56
Ich will einfach mal nen Spieler ála Correa oder Dybala günstig entdecken, die dann explodieren
Oder einen Spieler der richtig loslegt wo ein engl Verein einfach mal 50Mio auf den Tisch legt
Aber wird schwer mit Düsseldorf :D
ansonsten stimme ich Xavi mal komplett zu
Zum Thema Realismus, vielleicht sollten wir da wirklich ein wenig an der Schraube drehen. Ich hab mir mal die Liste mit den Spielern angesehen, und da sind eigentlich einige schon unter der Gürtellinie. Beispiele wären hier Laporte, Riedewald oder auch - meiner Meinung nach - Inaki Williams.
Ich denke schon, dass realistische Transfers eine wichtige Komponente der SL waren und irgendwo auch noch sind, auf eine reine Fantasy-Liga hab ich nicht wirklich Bock. Dass jetzt nach einigen Saisons nicht mehr nur auf den Vereinsnamen geschaut werden kann (bspw. VfB) ist klar. Aber die Gesamtsituation der Clubs sollte schon eine Rolle bei Transfers spielen, deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Verantwortlichen da in Zukunft etwas härter urteilen sollten.
BlueToad
04.01.2016, 16:06
Neudecker kann ich mir dann leider nicht leisten, habe nur noch eine Million die ich augeben kann ;) Ich würde einen Preis von etwas über 1,5 Mio.€ bei ihm gerechtfertigt finden. Aber was mich wundert, Freiburg plante bei Koziello 1,5-2 Mio.€ für einen Stammspieler eines franz. Erstligisten ein, schlägt aber bei einem Spieler aus Deutschlands 2.Liga, der noch nicht Stammspieler beim Tabellensiebtzehnten ist, 2 Mio.€ vor. Das soll jetzt keine Stichelei oder sonst irgendwas sein, ich wollte damit nur sagen, dass man Koziello für unter 9 Mio. nicht bekommen darf.
Edit: Etwas Geld kann ich für Neudecker doch noch zusammenkratzen. zusammenkratzen. Mal schauen wie der Preis letztendlich wird ;)
Weigl hat beim Transfer nach Leverkusen 4 Millionen gekostet ;) Und auch nur weil ein ziemlich genialer, jetzt nicht näher genannter, Manager hartnäckig blieb und den perfekten Zeitpunkt wählte, als Weigl nämlich als Kapitän abgesetzt und temporär suspendiert wurde :D
Ich mein in echt hat er 2,5 Mio. gekostet :D Da hat der geniale, jetzt nicht näher genannte Manager also wohl deutlich zu viel gezahlt;):sarcastic:
Ist doch auch in Ordnung.
Ich glaube, die meisten hier verstehen einigermaßen was von Fußball und keiner will jemandem einen reinwürgen, das sind also alles ehrliche Einschätzungen. Hier SOLL ja sogar hart bewertet werden, um das ganze einigermaßen realistisch zu halten.
Glaub auch nicht, dass man hier unbedingt versucht, Spieler billiger durchzudrücken, als sie eigentlich sind. Manchmal schätzt man die eigenen Wunschspieler einfach optimistischer ein, sodass sie in die Kaderplanung passen. Um dem vorzubeugen, haben wir diesen Thread ja und wenn die anderen einen Spieler (im Schnitt!) viel teurer einschätzen als man selbst, dann hat das mit Sicherheit seinen Grund und keine bösen Absichten.
Sehr guter Beitrag, danke! Das mit dem Realismus ist tatsächlich so, da müssen wir echt aufpassen. Laporte zu Schalke und Williams zu Wolfsburg finde ich da aber vom Gefühl her nicht so grenzwertig wie Riedewald zu Augsburg z.B. Williams zu Wolfsburg finde ich schon noch halbwegs denkbar, die haben ja auch einen Schürrle oder Draxler geholt in echt, die zum Zeitpunkt des Wechsels auch eine ähnliche Kategorie Spieler verkörperten. Das geht denke ich schon.
Bei Laporte zu Schalke ist es allerdings schwierig, finde ich. Klar, in echt wäre der Transfer definitiv undenkbar keine Frage. Aber wir haben hier halt in der Star League keine Konkurrenz durch z.B. englische oder die spanischen Top-Vereine... Schalke ist hier Champions-League-Viertelfinalist, hat Spieler wie ter Stegen, Rodriguez, Strootman oder Veloso im Kader, hat 60 Mio. auf dem Konto... ist ne 50:50 Sache... aber von Bilbao zu Schalke finde ich irgendwie vom Gefühl her nicht so abwegig wie eben z.B. ein Riedwald von Ajax nach Augsburg.
Ich finde es auch immer realistischer, wenn Spieler wechseln, die nicht ihre erste wirklich Saison im Profifußball spielen. Ein Laporte ist mittlerweile weltweit bekannt, seine Ablöse ist bekannt und man kann nach zwei Jahren einigermaßen einschätze was er kann. Schalke hat ja nicht irgendwie versucht, ihn für 20-25 Mio. zu holen, sondern an die 60 Mio. gespart, um auch mal einen Spieler der Kategorie verpflichten zu können. Das sollte man dann auch schon irgendwie honorieren finde ich.
Ich erinnere mich noch an ein Beispiel, als letztes Jahr hier Gladbach nach nem halben Jahr Harry Kane verpflichten wollte und wir das Gott sei Dank geblockt haben, weil er eben erst ne halbe Saison im Profifußball spielt. Damals hatte er nen MW von 8,5 Mio. glaube ich und wir hatten auch die Frage, wie viel kostet der denn jetzt? 10? 15? 25? 50? Da ist es dann auch unabhängig vom Verein wer ihn will, der wäre auch zu Bayern nicht durchgewunken geworden. Wenn jetzt heute Bayern oder Dortmund Kane vorschlagen würden, wäre das was anderes. Mittlerweile kann man einigermaßen sagen, was er denn kosten würde.
Mein Problem sind deswegen eher weniger Spieler wie ein Laporte als eher diese "Schnäppchenmacher" wie Koziello, wo eine realistische Einschätzung des Preises bzw. des Leistungsvermögens des Spielers schlichtweg nicht möglich ist.
Vielleicht könnte man ne Regel einführen, dass Spieler die hier verpflichtet werden wollen, schon mindestens eine oder zwei komplette Saison(s) im Profifußball absolviert haben müssen, bevor sie vorgeschlagen werden.
Pinturicchio
04.01.2016, 16:17
Mir fehlen hier die engl Vereine, die einfach mal 15 Mio für einen Sararer z.B. bieten :D