Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SL-Transfertalk
Regäsel scheint ja zur Eintracht zu wechseln.. ich glaube, wir hatten das Thema hier schon vor kurzem, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern. Kann ich den jetzt einberufen, wenn die Hertha das noch nicht gemacht hat?
Patrick2404
01.02.2016, 16:34
Konnte ich ja nicht mit rechnen :ireful:
Konnte ich ja nicht mit rechnen :ireful:
Ich hab dir ja ungefähr gefühlte 100 mal geschrieben das ich den gerne hätte, du hast ihn aber bis jetzt immer noch nicht einberufen :D
Hat ja immerhin einen gewissen Lerneffekt :D
Brokkoli
01.02.2016, 16:56
Ich hab dir ja ungefähr gefühlte 100 mal geschrieben das ich den gerne hätte, du hast ihn aber bis jetzt immer noch nicht einberufen :D
Ich ihm auch - schon Ende November. Aber letztlich ist das jetzt Pech, wenn man so lange nichts tut und sich nicht darum kümmert, obwohl man darauf hingewiesen wurde. :pardon:
Patrick2404
01.02.2016, 17:31
Ich ihm auch - schon Ende November. Aber letztlich ist das jetzt Pech, wenn man so lange nichts tut und sich nicht darum kümmert, obwohl man darauf hingewiesen wurde. :pardon:
Ist schlecht wenn man finanziell im Minus ist ^^
Brokkoli
01.02.2016, 17:37
Ist schlecht wenn man finanziell im Minus ist ^^
Du hättest genügend Spieler gehabt, die einiges an Geld generiert hätten. Und Regäsel hätte dich nur Gehalt gekostet. Aber ist deine Entscheidung ;)
Offiziell: HSV verpflichtet Schweden Bahoui aus Saudi Arabien - Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/offiziell-hsv-verpflichtet-schweden-bahoui-aus-saudi-arabien/view/news/225630)
Der HSV setzt jetzt auch auf überbewertete FIFA-Spieler aus der arabischen Liga :sarcastic:
Du hättest genügend Spieler gehabt, die einiges an Geld generiert hätten. Und Regäsel hätte dich nur Gehalt gekostet. Aber ist deine Entscheidung ;)
Ja, ich hätte auch an einigen Spielern aus Berlin Interesse gehabt, wurde aber (bisher) noch nix daraus ...
Ja, ich hätte auch an einigen Spielern aus Berlin Interesse gehabt, wurde aber (bisher) noch nix daraus ...
Ich ebenfalls ;)
BlueToad
01.02.2016, 18:00
Also genug Angebote hat die Hertha, war auch interessiert einen Spieler zu verpflichten, habe jedoch noch keine Antwort bekommen.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Jo der Regäsel Transfer zur Eintracht ist fix, damit gehört er jetzt Xavi.
Fussballer
01.02.2016, 18:44
Hosiner verdient ja 1,05.. Könnte man da für eine Non-Sim Leihe vlt. ein Auge zudrücken (bzw. ich zahl einfach die 0,05 mehr)?
Bayernfan
01.02.2016, 19:03
ich würde es nicht an den 0,05 scheitern lassen :D
Sehe ich auch so :D
Würde Hosiner da schon durchgehen lassen
RicardoQuaresma
02.02.2016, 10:40
Tja, doch kein Oliver Torres Transfer. Werde Caicara wohl dennoch ausberufen, nötig ist der wirklich nicht.
Nebenbei, die Tatsache, dass ein breiter Kader völlig unnütz und Rotation überflüssig sind bei FIFA nervt mich ja auch des Todes im Managermodus.
Habe bei den Spurs ungefähr drei Dutzend Optionen für die offensive Dreierreihe und nur drei können spielen, sodass dann gute Leute wie Son z.T. nicht mal im Kader sind. In der Realität sind die ja absolut nötig weil ja eigentlich immer jemand verletzt ist. Aber bei FIFA grenzt es schon fast an ein Wunder wenn sich mal jemand verletzt.
Dasselbe hier, ich hab wirklich klasse Leute in der Offensive und gerade Kruse und Kagawa spielen eigentlich viel zu wenig, weil Reus, Götze, Auba und Pjanic halt besser sind und da die sich weder verletzen noch ab und zu unfit sind bekommen die auch nie ne Chance...
(Nur mal zum Vergleich, ich glaube die Verletztenliste der gesamten SL ist kleiner als die des FC Bayern aktuell...)
Man könnte überlegen, die Verletztenliste aus DFB-Pokal und internationalem Geschäft mit der BuLi zusammenzuführen, sodass die Verletzungen also wettbewerbsübergreifend sind. Wäre realistischer und der internationale Wettbewerb wäre dann eben in gewisser Weise ein Nachteil durch die Dreifachbelastung, wie es auch in echt ist.
Pinturicchio
02.02.2016, 11:00
Wüde dir gerne paar Leute im Sommer abkaufen falls ich einen 50Mio-Investor finde ;) :D Helfe dir da gerne :P
Ja, die Idee von Tibo hört sich eigentlich recht gut an :good:
RicardoQuaresma
02.02.2016, 12:04
Wüde dir gerne paar Leute im Sommer abkaufen falls ich einen 50Mio-Investor finde ;) :D Helfe dir da gerne :P
Tja, manchmal frage ich mich echt ob ich nicht einen aus Götze/Reus/Pjanic sowie Kagawa, Quaresma, Subotic und Kruse verkaufen und mir dafür Cristiano Ronaldo holen soll... Wäre wohl sinnvoll so wie es zur Zeit ist ;)
Finde tibos Idee übrigens auch gut, der Gedanke kam mir auch schonmal.
Piquenbauer
02.02.2016, 13:07
Ja tibos Idee gefällt mir auch, allerdings vllt nicht ganz so gut, sie jetzt nach einer transferphase durchzuführen, da manche vllt ihren Kader nicht darauf ausgelegt haben. Hätte man evtl. Vorher ändern sollen.
Bayernfan
02.02.2016, 13:35
Da die Wettbewerbe nicht parallel laufen find ich persönlich es nicht so gut....
Würde eher fiktive Trainsingsverletzungen zur Liga hinzufügen, als da irgendwelche Verletzungen aus Pokal (wo eh die Verletzungsdauer nicht bekannt ist) zu verwenden...
Zumal dann eben nicht nur die Spitzenteams betroffen sind.....
Ja aber Spitzenteams sind im RL auch öfter von Verletzungen betroffen, da sie ja auch mehr Spiele abliefern müssen.
Vielleicht wäre ne Mischung aus simulierten Trainingsverletzungen UND Wettbewerbsverletzungen ne Möglichkeit.
Pinturicchio
02.02.2016, 15:13
Wie will man am Ende entscheiden was gerecht ist?
Bayernfan
02.02.2016, 15:52
Mir ging es nicht darum, Spitzenteams besonders zu schonen, sondern dass auch kleinere Teams mal Ausfälle haben (was ja nicht zwingend schlecht sein muss um Spielzeiten zu verteilen ;))
Zumal natürlich gerade am Saisonende wo jede Woche Buli + CL + Pokal ist die Verletzung recht hoch sein können bei den Topteams, was ich persönlich nicht so toll fände... Gerade weil eben die Pokal-Spiele oftmals nicht so verteilt lagen wie RL.
Ja das ist auch wieder ein Argument, die Pokalspiele sind zeitlich einfach nahe beieinander.
Wie sieht denn der Rest dann die Idee von einigen simulierten Verletzungen? Denn Verletzungen gibt es wirklich selten und so würde auch ein etwas breiterer Kader auch mal Sinn machen. Man muss es ja nicht gleich übertreiben :D
Piquenbauer
02.02.2016, 16:10
Simulierte Trainingsverletzungen seh ich sehr kritisch, hier ein wirkliches Maß an ausgewogenheit und Fairness zu finden, wird schwer bis unmöglich und einfach sagen. Also wenn ich meine Gladbach HR angucke, dann hab ich von Verletzungen ganz klar genug: Seferovic, di Santo, Xhaka und Knoche(frühes Saisonaus für beide)...
Bayernfan96
02.02.2016, 16:58
Ich finde simulierte Verletzungen auch eher negativ, wie genau soll man dass den auswürfeln, so dass es dennoch fair bleibt? :pardon:
Bayernfan
02.02.2016, 17:32
Indem es einfach jeden Verein mal erwischt der wenig Verletzte in der Halbserie hat bisher..
Bei Pokal Verletzungen würde es evtl. auch strark gebwutelte Team treffen und die wären vermutlich auch auf 2 Monate pro Saison konzentriert; )
Übrigens kan nes einen bei Verletzungen aus Liga + Pokal + CL/EL auch sehr übel erwischen ;)
Trainingsverletzungen sprechen mich auch nicht so an.
Wichtig wäre eben (und damit wird es leider auch wieder aufwändig), dass man vorher einen Rahmenterminplan hat, wann welche Spiele stattfinden, damit sie gut verteilt sind. Die Simulation muss dann gar nicht mit diesem vollkommen übereinstimmen, aber die Verletzungszeit könnte man dann danach richten.
Ein wenig ausgeglichen werden die Verletzungen in der SL natürlich auch schon dadurch, dass hier eine Woche Ausfallzeit zwei Spiele Fehlzeit bedeutet.
Bayernfan
02.02.2016, 18:47
Trainingsverletzungen sprechen mich auch nicht so an.
Wichtig wäre eben (und damit wird es leider auch wieder aufwändig), dass man vorher einen Rahmenterminplan hat, wann welche Spiele stattfinden, damit sie gut verteilt sind. Die Simulation muss dann gar nicht mit diesem vollkommen übereinstimmen, aber die Verletzungszeit könnte man dann danach richten.
War es nicht so, dass man die Verletzungsdauer eh nicht genau bestimmen kann...
Einen genauen Terminplan werden wir mMn eh nicht hinbekommen, sowas ist mit der aktuellen Varriante eigemtlich viel zu kompliziert....
Zumal man die Verletzung in den Pokalen eh fest drinen hat, somit müsste marc immer ein neues Tunier beginnen, wenn eine Verletzung vorbei sein soll (Aber sie im Tuniermodus noch nicht ist....)
Edouard1990
03.02.2016, 00:51
Wie wäre es mit Würfeln oder einen Zufallsgenerator im Internet für die Verletzungen. Gibt ja Würfel, die 20 Seiten haben, die Nummer steht dann eben für den aktuellen Tabellenplatz, die Dauer mit einem normalen Würfel in Wochen und den Spieler eben mit so einem Zufallsgenerator.
Pinturicchio
05.02.2016, 17:41
Ein Spieler von einem Team was nächste Saison nicht international spielt und der kein Stammspieler ist, zudem keines der bekannten Megatalente ist, wäre der für einen Erstligisten realistisch? Falls es im Sommer so käme und ich aufsteigen sollte hätte ich dann schon den ersten immBlick
Ein Spieler von einem Team was nächste Saison nicht international spielt und der kein Stammspieler ist, zudem keines der bekannten Megatalente ist, wäre der für einen Erstligisten realistisch? Falls es im Sommer so käme und ich aufsteigen sollte hätte ich dann schon den ersten immBlick
Kann man hier pauschal nicht sagen :D
Gibt durchaus starke Teams in England die nicht international spielen, bei denen ein Transfer zu einem Aufsteiger nicht so realistisch wäre ;)
Verrat ihn aber hier nicht, können wir ja dann ausdiskutieren, wenns soweit ist
Pinturicchio
05.02.2016, 18:02
Dann wird er locker nichts weil es ja überstreng zugeht :D
aber abwarten
Dann wird er locker nichts weil es ja überstreng zugeht :D
aber abwarten
Ein Spieler von Chelsea wird jetzt mal sehr wahrscheinlich nix werden sag ich jetzt mal :D
Jo abwarten
Brokkoli
14.02.2016, 14:48
In den Auktionen landen folgende Spieler:
Younés Belhanda (3,75 Mio.)
Sambou Yatabare (0,75 Mio.)
Gerhard Tremmel (0,375 Mio.)
Filip Mladenovic (0,9 Mio.)
Hotaru Yamaguchi (0,75 Mio.)
Federico Barba (0,9 Mio.)
Dario Lezcano (1,5 Mio.)
Pascal Stenzel (0,1 Mio.) ?
Jakob Busk (0,15 Mio.)
Emmanuel Pogatetz (0,3 Mio.)
Roberto Rodriguez (0,25 Mio.)
Ante Vukusic (0,35 Mio.)
Leroy-Jaques Mickels (0,035 Mio.)
Papy Djilobodji (1,75 Mio.)
Denis Thomalla (0,175 Mio.)
Müssten eigentlich alle sein, will das jemand nochmal gegenchecken? ;)
Bayernfan
14.02.2016, 14:55
Danke für die Liste :good:
Also Finnbogason wurde aufjedenfall einberufen...
Djilobodji fehlt dafür noch...
Königsblau
14.02.2016, 15:27
Werden Leihspieler auch in der Auktion fest verkauft oder geht's nur um eine Leihübernahme (wie Belhanda oder Djilobodji)?
Bayernfan
14.02.2016, 15:41
die werden verkauft und jeder darf mitbieten ;)
Pinturicchio
14.02.2016, 19:01
Wann und wie laufen die auktionen? Gabs da ne übersicht?
Bayernfan
14.02.2016, 19:17
Wann und wie laufen die auktionen? Gabs da ne übersicht?
die Spieler dien icht ienberufen werden, kommen in einen (oder mehrere) thread uns dan nkan nejder der das Geld hat bis zu einem bestimmten Datum/Uhrzeit bieten...
eine Übersicht kommt sobald alle Transfers durch sind
Pinturicchio
14.02.2016, 19:24
Achso ok
also dauert alles noch etwas :D
Brokkoli
15.02.2016, 15:21
Liste für die Auktionen aktualisiert:
Torhüter:
Gerhard Tremmel (0,25 Mio.)
Jakob Busk (0,15 Mio.)
Verteidiger:
Filip Mladenovic (1 Mio.)
Federico Barba (0,9 Mio.)
Papy Djilobodji (1,75 Mio.)
Emmanuel Pogatetz (0,3 Mio.)
Mittelfeld:
Younés Belhanda (3,75 Mio.)
Sambou Yatabare (1,25 Mio.)
Hotaru Yamaguchi (0,75 Mio.)
Pascal Stenzel (0,1 Mio.)
Roberto Rodriguez (0,25 Mio.)
Leroy-Jaques Mickels (12.500€)
Angriff:
Dario Lezcano (1,5 Mio.)
Ante Vukusic (0,35 Mio.)
Denis Thomalla (0,175 Mio.)
Will einer von den Admins dann den Thread aufmachen? :)
RicardoQuaresma
15.02.2016, 16:42
Darf ich den Merino eigentlich auch zur nächsten Periode verpflichten oder muss ich das jetzt schon machen?
Bayernfan
15.02.2016, 17:06
Will einer von den Admins dann den Thread aufmachen? :)
Nein :P
um zu beurteilen ob ein Gebot passt müssen zuerst die Transfers fertig sein ;)
Bayernfan
15.02.2016, 17:27
Darf ich den Merino eigentlich auch zur nächsten Periode verpflichten oder muss ich das jetzt schon machen?
kannst jetzt, oder im Sommer machen (Solange er nicht woanders hinwechselt)
Er komtm jedoch frühstens im Sommer ;)
Sorry Leute dass ich hier grade so inaktiv bin, aber bei mir ist gerade echt das Todessemester am laufen :D Ab Montag bin ich wieder dabei und dann geht das auch alles recht schnell, was ich noch zu erledigen habe. Bis dahin bin ich überzeugt, dass Bayernfan und Piquenbauer den Laden schmeißen. Ich hoffe, ihr habt da bisschen Geduld, aber ab Montag gehts hier wieder in normalem Pensum weiter:yes:
Königsblau
18.02.2016, 20:39
Ich hab mal eine allgemeine Frage zu den Auktionen.
Ausgehend von Belhanda (bietet sich ja gerade als Beispiel an). Schalke hat Belhanda für eine halbe Saison ohne Kaufoption geliehen. Ich habe bewusst auf die Einberufung verzichtet, weil ich keinen Kaderplatz für ihn habe und es eh nur die Leihe ist. Allerdings rutscht er so in die Auktionen rein und kann für eine ggf. moderate Ablöse (je nachdem wie groß die Nachfrage ist) fest verpflichtet werden. Ich müsste dafür aber eine Auslandseinberufung benutzen, könnte ihn erst zur nächsten Saison fest holen und müsste sicher eine zweistellige Ablöse investieren. Ich finde den Vorgang, dass ein Leihspieler von anderen Vereinen bei Nicht-Einberufung der Leihe (ohne KO) direkt fest verpflichtet werden kann schwierig und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. :yes:
Königsblaue Grüße
Bayernfan
19.02.2016, 05:32
Da jeder auf Leihspieler bieten darf sehe ich das Problem nicht. Der Verein hat 2 Möglichkeiten den Spieler zu holen (RL Leihe + Auktion), wenn er beide nicht wahr nimmt muss er halt damit leben :pardon:
Königsblau
19.02.2016, 12:23
Ich frage mich nur, warum Verein A ihn als RL-Einberufung nur ausleihen darf, während die anderen Vereine ihn bei Verzicht direkt fest verpflichten können. Wo du gerade schreibst, dass man 2 Möglichkeiten hat ihn zu holen: War es nicht so, dass ich auf die Spieler, die ich nicht einberufen habe, nicht selber bieten darf?
Bayernfan
19.02.2016, 13:00
Ich frage mich nur, warum Verein A ihn als RL-Einberufung nur ausleihen darf, während die anderen Vereine ihn bei Verzicht direkt fest verpflichten können. Wo du gerade schreibst, dass man 2 Möglichkeiten hat ihn zu holen: War es nicht so, dass ich auf die Spieler, die ich nicht einberufen habe, nicht selber bieten darf?
Bei Leihen ist das eben nicht so ;)
Königsblau
19.02.2016, 18:30
Ah, das löst dann mein ganzes Problem mit der Vorgehensweise. Also mal wieder nur eine Unwissenheit bzgl. der Regeln. Danke dir! :good:
Bayernfan
19.02.2016, 18:40
Ah, das löst dann mein ganzes Problem mit der Vorgehensweise. Also mal wieder nur eine Unwissenheit bzgl. der Regeln. Danke dir! :good:
Kein Problem, im Sommer wird es hoffentlich leichter sowas zu finden ;)
Bayernfan
25.02.2016, 15:19
Wie immer leute bieten die die spieler null brauchen :D
Ich biete immer auf die Spieler die ich interessant finde ;)
Bei Spielern die mir aber nicht zwingend weiterhelfen höre ich aber immer so auf, dass Leute die ihn haben wollen weil er ihnen weiterhilft mich noch zu einem vernünfigten Preis überbieten können ;)
So Leute, ich würde mich die nächsten Tage mal an ein Transferregelwerk setzen. Deshalb jetzt meine bitte an euch, alle besonderen Regeln die euch einfallen (also nicht die Sachen die sowieso klar sind, mehr so die kleineren Sachen, die euch vlt auch erst gesagt werden mussten und an die ihr euch erinnert) mir hier rein zu schreiben, damit ich möglichst bei der ersten Version schon ein recht vollständiges Regelwerk zusammen hab. Ich habs jetzt mal grob so gegliedert, also am besten auch direkt den Punkt angeben, wo die Regel dazugehört
1. Allgemeines (Zeitfenster, Gestaltung der Transferthreads, wann Transfers gemacht und wann gemeldet werden dürfen etc)
2. Transfers untereinander (2.1 Käufe 2.2 Leihen)
3. RL- Ein-und Ausberufungen (3.1. RL Einberufungen (Bedingungen, Ablöse, Vorrang vor anderen Transferarten etc.) 3.2. RL Ausberufungen)
4. Spieler aus dem Ausland (4.1 Allgemeines 4.2 Bedingungen, dass Spieler akzeptiert wird 4.3 Ablösediskussion)
5. Spieler ins Ausland, realistisches Angebot (5.1 Allgemeines 5.2 Bedingungen 5.3 Ablösediskussion)
6. 50% Ausberufungen
7. Auktionen (Art der Auktionen/Zeitraum/Bedingungen)
8. [Aktion] ablösefreie Spieler
9. MLS Drafts (hierfür brauch ich keine Regeln, die krieg ich ziemlich sicher noch alle selber zusammen)
Bayernfan
25.02.2016, 15:56
So Leute, ich würde mich die nächsten Tage mal an ein Transferregelwerk setzen. Deshalb jetzt meine bitte an euch, alle besonderen Regeln die euch einfallen (also nicht die Sachen die sowieso klar sind, mehr so die kleineren Sachen, die euch vlt auch erst gesagt werden mussten und an die ihr euch erinnert) mir hier rein zu schreiben, damit ich möglichst bei der ersten Version schon ein recht vollständiges Regelwerk zusammen hab. Ich habs jetzt mal grob so gegliedert, also am besten auch direkt den Punkt angeben, wo die Regel dazugehört
1. Allgemeines (Zeitfenster, Gestaltung der Transferthreads, wann Transfers gemacht und wann gemeldet werden dürfen etc)
2. Transfers untereinander (2.1 Käufe 2.2 Leihen)
3. RL- Ein-und Ausberufungen (3.1. RL Einberufungen (Bedingungen, Ablöse, Vorrang vor anderen Transferarten etc.) 3.2. RL Ausberufungen)
4. Spieler aus dem Ausland (4.1 Allgemeines 4.2 Bedingungen, dass Spieler akzeptiert wird 4.3 Ablösediskussion)
5. Spieler ins Ausland, realistisches Angebot (5.1 Allgemeines 5.2 Bedingungen 5.3 Ablösediskussion)
6. 50% Ausberufungen
7. Auktionen (Art der Auktionen/Zeitraum/Bedingungen)
8. [Aktion] ablösefreie Spieler
9. MLS Drafts (hierfür brauch ich keine Regeln, die krieg ich ziemlich sicher noch alle selber zusammen)
Dann sollten wir die 2 Threads vlt. mal abschließen ;)
[Diskussion] Transferregeln (http://fifaplanet.de/showthread.php/46964-Diskussion-Transferregeln)
[Vorschläge] Transferregeln (http://fifaplanet.de/showthread.php/46963-Vorschl%C3%A4ge-Transferregeln)
Pinturicchio
25.02.2016, 16:01
Erstmal nix hinzuzufügen
muss man sehen wenn alles drin steht für ergänzungen
Joa macht auch Sinn... aber wenn euch halt irgend ne Regel einfällt, die es gibt, aber nicht sehr oft Anwendung findet und die ich vergessen könnte, könnt ihr mirs auch gleich mitteilen :yes:
Brokkoli
25.02.2016, 16:05
Nur eine Non-Sim-Leihe im Winter und dass in der 2. BL nur max. drei Leihspieler aus dem Oberhaus verpflichtet werden dürfen - würde mir so einfallen :)
Perfekt, das sind schon mal zwei, an die ich nicht gedacht habe :D
RichardBarcelona
25.02.2016, 16:54
Dass man nur 2 Spieler (oder waren es doch mehr, hab schon wieder vergessen) vom selben Verein in einer Transferperiode aus dem Ausland geholt werden dürfen (war ja hier das Beispiel mit Bilbao).
Bayernfan96
25.02.2016, 17:40
Warum ihr jetzt schon auf die Spieler bietet... Ein Gebot in der letzten Sekunde reicht doch auch zu :sarcastic:
Pinturicchio
27.02.2016, 11:00
Papy wird Fortune!!!
RichardBarcelona
27.02.2016, 11:18
Verdammt, da war 12 Uhr Mittag gemeint? Ich dachte vor Mitternacht, naja, nicht meine Zeit am WE, da schlaf ich grad noch. :sarcastic:
Verdammt, hab auch verpennt:sarcastic:
---------- Neuer Beitrag um 12:37 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:34 ----------
EDIT: Puh, nochmal Glück gehabt. Hab vergessen dazu zu schreiben, dass das Geld bei Gebotsabgabe auf dem Konto vorhanden sein muss. Pintu hat 2,8 aufm Konto und 2,75 geboten :D Hätte ich aber auch so zählen lassen, weil ich es ja nirgends explizit erwähnt habe. Kommt direkt in die Transferregeln mit rein :D
---------- Neuer Beitrag um 12:39 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:37 ----------
EDIT2: Dadurch, dass du für so viele Vereine die durchzuführenden Transfers gemacht hast, hätte es ja auch sowieso dreimal gereicht. Auf jeden Fall Glückwunsch, sehr guter Transfer:good: In den Auktionen lassen sich halt doch nach wie vor die besten Deals machen
Piquenbauer
27.02.2016, 11:39
Ich hatte es ihm vorher auch per pn gesagt, da wir kurz gequatscht haben, denke mal er hats schon durchgeplant gehabt:> Zu dem Preis einfach ne Granate.
Hab auch bis zuletzt über djilobodji nachgedacht, damit er evtl. Dante erstzt im Sommer, aber IV hab ich eg mehr als genug mit Hinteregger, Christensen, Knoche, Jantschke, Elvedi neben Sokratis. Weiß ja jetzt schon kaum wohin.
Bayernfan
27.02.2016, 12:03
Glückwunsch, da hat ja alles funktioniert wie besprochen ;):good:
Ich hatte es ihm vorher auch per pn gesagt, da wir kurz gequatscht haben, denke mal er hats schon durchgeplant gehabt:> Zu dem Preis einfach ne Granate.
Hab auch bis zuletzt über djilobodji nachgedacht, damit er evtl. Dante erstzt im Sommer, aber IV hab ich eg mehr als genug mit Hinteregger, Christensen, Knoche, Jantschke, Elvedi neben Sokratis. Weiß ja jetzt schon kaum wohin.
So gings mir auch... hab aber halt auch schon Höwedes, Barzagli und Rüdiger, dazu Baumgartl verliehen und Can kann auch IV spielen... aber für den Preis wäre er halt schon Hammer gewesen. Na ja... so ein sehr starker Transfer für Düsseldorf, er braucht ihn sicher noch mehr als wir beide:yes:
Pinturicchio
27.02.2016, 16:46
@pique: genau, danke dir
wenn ich mich im sommer für balanta entscheide sind es immerhin drei gute iv für eine saison
damit hat sich barba vorerst erledigt für mich :)
klasse transfer pintu :)
wollte eigentlich auch bieten aber hab mal wieder nicht auf die uhr geschaut :D
Königsblau
27.02.2016, 18:37
Starker Transfer, für mich war bei der Auktion nichts spannendes dabei. :good:
RichardBarcelona
27.02.2016, 20:20
aber IV hab ich eg mehr als genug mit Hinteregger, Christensen, Knoche, Jantschke, Elvedi neben Sokratis. Weiß ja jetzt schon kaum wohin.
Ich weiß schon, an wen ich mich im Sommer als erstes wende. :sarcastic:
Bayernfan
28.02.2016, 17:05
Welcome Younes :good:
Pinturicchio
28.02.2016, 17:19
Keiner mehr geboten? Krass
Bayernfan
28.02.2016, 17:33
war auch überrascht :yes:
Ich verstehs einfach nicht, wieso hier jede Transferperiode was weiß ich wie viel für irgendwelche Spieler aus dem Ausland gezahlt werden und dann keiner bereit ist, 5 Mio. auf einen Belhanda zu bieten:pardon: Gibt sicher genug Clubs, die den gebrauchen könnten und noch gut im Budget hätten.
Königsblau
28.02.2016, 20:49
Für mich persönlich nicht wirklich interessant. Einmal wegen meines Kaders hier, aber auch wegen seiner bisherigen Leistungen. Er hat seine starken Minuten, ist aber immer wieder für den Großteil des Spiels untergetaucht. Hat mich bisher so gar nicht überzeugt.
Für mich persönlich nicht wirklich interessant. Einmal wegen meines Kaders hier, aber auch wegen seiner bisherigen Leistungen. Er hat seine starken Minuten, ist aber immer wieder für den Großteil des Spiels untergetaucht. Hat mich bisher so gar nicht überzeugt.
Ich meinte eigentlich auch eher so Mittelklasse-Clubs
Bayernfan96
29.02.2016, 19:02
**** die Forenuhr geht ja meiner PC-Uhr vor :dash1::dash1::dash1::dash1:
Da sitzt man zwei Minuten vor den Rechner, um ja um 19:59:xx ein Gebot abzusenden und merkt beim Aktualisieren durch brokkolis Post erst, dass es laut Forum schon 20 Uhr ist... Sowas dämliches, man das regt mich auf :ireful:
Brokkoli
29.02.2016, 19:06
Geht mir gerade genauso: Auf meinem Handy war es sogar noch 19:57 Uhr, als ich abgeschickt habe - jetzt eben um Sekunden das Ende verpasst. Kein Beinbruch bei Thomalla, aber ärgerlich...
**** die Forenuhr geht ja meiner PC-Uhr vor :dash1::dash1::dash1::dash1:
Da sitzt man zwei Minuten vor den Rechner, um ja um 19:59:xx ein Gebot abzusenden und merkt beim Aktualisieren durch brokkolis Post erst, dass es laut Forum schon 20 Uhr ist... Sowas dämliches, man das regt mich auf :ireful:
Das ist echt behindert mit der Uhr... ich wusste es Gott sei Dank und hab deshalb drei Minuten früher abgegeben... hätte es aber auch fast verpasst
Geht mir gerade genauso: Auf meinem Handy war es sogar noch 19:57 Uhr, als ich abgeschickt habe - jetzt eben um Sekunden das Ende verpasst. Kein Beinbruch bei Thomalla, aber ärgerlich...
Dein Gebot lassen wir noch gelten, weil sonst niemand auf Thomalla geboten hat
Bayernfan96
29.02.2016, 19:14
Das ist echt behindert mit der Uhr... ich wusste es Gott sei Dank und hab deshalb drei Minuten früher abgegeben... hätte es aber auch fast verpasst
Dein Gebot lassen wir noch gelten, weil sonst niemand auf Thomalla geboten hat
Naja jetzt werde ich mir das wohl auch merken können :sarcastic:
Barba ist zwar auch kein Beinbruch, aber er hätte so schön in meine Mannschaft gepasst :/
Bayernfan
29.02.2016, 19:15
Barba war mir dann am Ende doch 1 Mio. € zu teuer :D
Wollte ihn eigentlich auch einberufen, habs nur schlichtweg vergessen :D So ist er immerhin noch 1,2 Mio.€ billiger, als wenn ich ihn direkt einberufen hätte :D
Hoffen wir mal dass er sich durchsetzt, wovon ich bei unserer Abwehr ausgehe... dann habe ich auf jeden Fall schon mal ne nette Wertsteigerung... und ein weiterer RL-Stuttgarter tut meinem Kader auch gut :D
Pinturicchio
29.02.2016, 19:24
Dann kann die saison ja theoretisch losgehen :D
Bei den Auktionen teste ich tatsächlich vorher in anderen Threads, wie das Verhältnis zwischen Foren- und Computer-Uhr ist und vor allem wie knapp man absenden kann. Nur ein wenig nerdy :D
Piquenbauer
29.02.2016, 19:41
Bei den Auktionen teste ich tatsächlich vorher in anderen Threads, wie das Verhältnis zwischen Foren- und Computer-Uhr ist und vor allem wie knapp man absenden kann. Nur ein wenig nerdy :D
Dito, hab ich auch damals:D
Ich wollte eg noch auf Busk bieten, aber habs verrafft. Naja, nicht so wichtig, wollte eg einfach nen dritten Keeper für den Fall der Fälle.
Pinturicchio
29.02.2016, 19:42
Habs auch getestet
So, dann setz ich mich ab morgen an die Transfers in FIFA und hoff, dass wir dann Richtung Wochenende los legen können.
Jetzt hoffe ich auf eine gute Beteiligung an den MLS-Drafts und kurze Reaktionszeiten, damit wir auch da zeitig anfangen können :yes:
Pinturicchio
29.02.2016, 19:51
Wann gehts da los
Blue Toad, wenn ich bei Columbus geblieben wäre, hätte ich auch als erstes Prödl geholt :D Die Abwehr ist jetzt halt schon Bombe mit Djakpa, Prödl und Douglas:yes::good:
Aber mit Werner und Benatia für Portland als Lustenberger- und Raffael-Ersatz kann ich auch sehr gut leben :D Dieses Jahr muss es für den RL-Titelverteidiger einfach klappen mit den Play-Offs.
Pinturicchio
02.03.2016, 13:55
Hört aufnzu quatschen, starte die rückrunde :D
Piquenbauer
02.03.2016, 13:56
Schon bitter, beide Plätze vor mir haben mich gesniped>.<
Muss jetzt eben umdisponieren.
PS: Wie wird eg das Budget berechnet? 10 klingt so wenig, wenn ich bedenke wie hart mein Kader von den Chinesen gemelkt wurde, Salihovic, Martins waren eg meine wichtigsten Leute. Salihovic war zwar letztes Fenster, aber da war ich ja eg recht enthaltsam.
7,5 Mio.€ für jeden +/- Platzierungsbonus, +/- Einnahmen/Ausgaben Transfers von gedraften Spielern/mit SL-Beteiligung.
Salihovic ist ablösefrei gewechselt und Martins ist ja ein Transfer ohne SL Beteiligung, der wird einfach ganz normal übernommen. Das Geld gibt Seattle ja dann auch wieder in echt aus
@ Pintu: Ich warte noch bis morgen mit Transfers durchführen, weil da nochmal n neues Update raus kommt. Und zweite Liga dauert wahrscheinlich bis nächste Woche. Die hat ja deutlich weniger Spiele und ich will erst die 1. Liga komplett fertig machen
Ich habe die Jaimes' abgekaufte Position schonmal genutzt, bevor mir die Spieler weggeschnappt werden. :D
Die Bestätigung von ihm wird dann noch folgen :good:
Sehr gut gelaufen für mich, ich habe meine beiden Wunschspieler bekommen und damit steht dann meine Startelf auch schon.
Versteh ich irgendwie nicht so ganz, was er davon hat. Wenn er dran ist, sind doch dann alle guten Spieler schon weg, dann bringt das Geld auch nichts mehr :pardon:
Bei mir ists ja was anderes gewesen, weil ich Benatia hol und den sich außer Portland sowieso keiner leisten kann. Deshalb wärs egal gewesen, an welcher Stelle ich den hol
BlueToad
02.03.2016, 16:04
Blue Toad, wenn ich bei Columbus geblieben wäre, hätte ich auch als erstes Prödl geholt :D Die Abwehr ist jetzt halt schon Bombe mit Djakpa, Prödl und Douglas:yes::good:
Ja, die Verteidigung ist schon echt gut :) aber könntest du mir bitte das tm-Profil von Douglas verlinken? Ich finde ihn nicht :D
Douglas - Spielerprofil - Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/douglas/profil/spieler/64590)
Brokkoli, bevor du deinen nächsten Pick machst: Du weißt, dass du momentan nur Carducci im Tor hast oder? :D
Seattles Innenverteidigung hats jetzt aber auch in sich :D Marshall 73, Marcelo 75, Torres 71, Ream 70, Evans 69, Rafa 69, Scott 66... das wird ne schöne Rotation :sarcastic::D
Piquenbauer
06.03.2016, 19:16
Seattles Innenverteidigung hats jetzt aber auch in sich :D Marshall 73, Marcelo 75, Torres 71, Ream 70, Evans 69, Rafa 69, Scott 66... das wird ne schöne Rotation :sarcastic::D
Hab dir ja schon geschrieben, dass ich diese Draft etwas unvorbereitet war, dass ich Martins nicht mehr hab, ist mir erst nach dem Marcelo Pick so richtig bewusst geworden, aber egal, Bollwerk aufstellen und Dempsey muss dann halt noch ne bessere Saison als diese Spielen:P
Ream ist eher als LV eingeplant, da er ja nicht als Auslandspieler zählt und Bönisch so auf rechts rücken kann. So zumindest die Theorie.
Ahhh hab mich schon gewundert :D Rechts hinten ist Seattle mit Mears und Mujdza ja aber auch nicht allzu schlecht aufgestellt :D Ich seh gerade, dass Ream als IV, LV und auch als ZDM 70 hat, dann machts auf jeden Fall Sinn. ZDM hast du hinter Hasebe und Alonso ja nur Friberg und Sturgis als Alternativen, dann ist Ream da jetzt auch 1. Back-Up... dann kommt er auf jeden Fall auf mehr Einsätze als wenn er nur als IV eingeplant wäre :D Kein Martins-Ersatz macht übrigens gar nicht... da spielt eh Morris, egal wen du geholt hättest :D
Bayernfan96
07.03.2016, 07:28
Wieso fallen mir die guten Spieler erst auf, wenn die Transferphase vorbei ist? :sarcastic:
Naja gut, dann hab ich schon zwei für den Sommer :D
Wieso fallen mir die guten Spieler erst auf, wenn die Transferphase vorbei ist? :sarcastic:
Naja gut, dann hab ich schon zwei für den Sommer :D
Aus der MLS oder was meinst? :D
Bayernfan96
07.03.2016, 11:28
Aus der MLS oder was meinst? :D
Einer MLS, einer normales Ausland :D
Brokkoli
01.04.2016, 13:01
Tibo hat mit seinen Talenten auch immer seine Probleme - Bayer holt sie in RL ablösefrei, hier werden sie noch schnell einberufen :D
Piquenbauer
01.04.2016, 13:04
Hatte bayernfan96 schon vor meinem Urlaub angehauen.
Aber ist ja eg normal, dass er ihn noch einberuft, bei regäsel haben wir alle gemeckert, dass Patrick es nicht gemacht hat.
Aber für tibo natürlich doof, war bei Schreck und dir ja ähnlich >.<
Bin auf jedenfall gespannt, viel Geld für einen jugendspieler, hoffentlich zahlt sich das aus.
Pinturicchio
01.04.2016, 14:20
Noch ist gar nichts fix und ich halte den Wechsel direkt in die Bundesliga für schlecht. Hätte bei Werder bleiben sollen und über die U23 und erste Mannschaft den Sprung wagen sollen. Aber wenn er geht wieder nur ein Zeichen wie schlecht es um Werder bestellt ist, wenn man die Talente nicht mehr halten kann.
Fies, oder? :D
Hätte ich ihn denn schon einberufen können oder ist der RL-Transfer noch nicht fix? Wäre ja ärgerlicher, wenn ich auch noch die Chance gehabt hätte, ihn kurz vor SL-Einberufung, RL einzuberufen :D
Piquenbauer
01.04.2016, 17:46
Fies, oder? :D
Hätte ich ihn denn schon einberufen können oder ist der RL-Transfer noch nicht fix? Wäre ja ärgerlicher, wenn ich auch noch die Chance gehabt hätte, ihn kurz vor SL-Einberufung, RL einzuberufen :D
Rl ist noch nix fix,daher noch nicht. Wenn da was fix gewesen wäre, hätte Bremen nicht mehr gesurft mein ich. Aber atm wird ja von Berater und Co dementiert.
Rl ist noch nix fix,daher noch nicht. Wenn da was fix gewesen wäre, hätte Bremen nicht mehr gesurft mein ich. Aber atm wird ja von Berater und Co dementiert.
Right. Ist n guter Punkt fürs Regelwerk:yes:
Piquenbauer
23.04.2016, 15:40
Ich persönlich bin ja kein großer Fan der Kooperationsverträge hier. Hab mich schon im Winter mit nem Kommentar zurückgehalten, aber wenn ich so ne Regel lese:
4. Der FCB erhält ein Vorkaufsrecht auf die Spieler des KPs, d.h. vor Verkauf eines Spielers muss der FCB informiert werden, dieser kann dann ebenfalls ein Gebot abgeben und solange bieten, bis er aussteigt.
muss ich leider echt sagen, dass ichs in einem Format mit ~27 Spielern nicht angebracht finde. Hab ja jetzt schon keinen Bock bei Köln und Hertha jemanden anzufragen, wenn ich weiß, dass sich dann erstmal Bayernfan mit wedelnden Scheinen meldet.
Da kann ich Pique recht geben, für mich sind die Kooperationsverträge auch fehl am Platz hier in der SL.
Bayernfan
23.04.2016, 16:12
Nur weil ich theoretisch mitgehen könnte, heißt es ja nicht das ich es tue...
Zudem meinte ich es so:
Verein A bietet auf einen Spieler von Köln/Berlin
Ich bekomme ne PN und sage ich biete mehr oder ich bin raus
Verein A kann mich nun überbieten
Ich kann wiederrum A überbieten oder aussteigen
Also das was wir jetzt auch schon haben und wie es halt im RL ist, oder meint ihr für Talente gibt es kein Wettbieten?
Aktuell kämen max. 7 SPieler (beide Vereine zusammen) wo mich überahupt interessieren würden bei nem kleinen Preis...
Und für Köln und Hertha springt so vlt. der ein oder andere Euro mehr raus, hier wird eh gern mal zu früh ja gesagt zu nem Transfer....
Pinturicchio
23.04.2016, 16:13
Dito
Hab auch nichts geschrieben aber mindestens das gleiche gedacht
Nunja alle jungen Talente dieser Teams müssen dann erstmal an Bayern vorbei transferiert werden, wird wohl schwierig hier einmal einen Transfercoup landen zu können, die Talente dieser Teams sehe ich dann wohl oder übel bei den Bayern.
Diese werden dann wohl in Zukunft sehr häufig verliehen, die Kooperationsverträge mit dieser Anzahl an möglichen Leihen lassen für mich eine Art Chelsea-Leihsystem in Zukunft erkennen. Dies fände ich dann schon schade für die SL, die Pflicht eben bei jedem Transfer an den Bayern vorbei zu müssen...
Und wenn du den Spieler wirklich willst, kann finanziell eh kein einziger Verein mitziehen
Bayernfan
23.04.2016, 16:58
Es geht um 2 Leihspieler pro Verein/Saison, aktuell verleih ich das doppelte...
Ich hab nicht wirklich interesse meinen Kader mit Talenten von Köln und Berlin aufzublähen. Aber bei einem Heintz, oder Gerhardt würde ich schon gern ein Wörtchen mitreden, was übrigens die Vereine auch ohne Vertrag wissen... D.h. aber nicht, das ich ein vielfaches des MWs zahlen würde.
Aber wir können auch gerne ALLE Kooperationsvertäge o. ä. verbieten, an die Spieler die ich will werd ich wohl trotzdem kommen (oder auch nicht) und meine Spieler werden wohl trotzdem noch geliehen werden....
Piquenbauer
23.04.2016, 17:11
an die Spieler die ich will werd ich wohl trotzdem kommen (oder auch nicht) und meine Spieler werden wohl trotzdem noch geliehen werden....
Genau das ist der Punkt, warum ich die Verträge nicht verstehe. Auch bei SCF/SVS im Winter. Warum macht man so nen Vertrag, leiht doch einfach die Spieler die ihr wollt und gut ist, statt so nen Zwangsgeschäft draus zu machen. Im Endeffekt wars mir aber egal, welche Spieler da rumgeschoben werden und ich hab nix gesagt.
Ich plane mein Geld im Sommer wohl auch anders ein, als bei Köln und Hertha und daher geht es hier nicht um meine eigenen Interessen sondern eher um die Verträge generell.
Und für Köln und Hertha springt so vlt. der ein oder andere Euro mehr raus, hier wird eh gern mal zu früh ja gesagt zu nem Transfer....
Aber wir wollen doch sowas nicht dadurch unterbinden, dass demnächst jeder nen KP hat, bei dem er vorher anfragen muss. Ich z.B. biete meine Spieler bei ausbleibenden oder zu niedrigen Geboten selbst bei anderen Teams, bei denen ich realistischen Bedarf sehe, per PN an und teste, wie die Nachfrage ist. Ist doch jedem selbst überlassen, wie er sich da anstrengt.
Man stelle sich vor, ich suche mir jetzt auch Kooperationpartner und mache das selbe, marc, tibo und xavi auch. Jeder zwei. Dann bestimmen demnächst 5 Leute die Preise von 15(!) Vereinen.
Bayernfan
23.04.2016, 17:17
Ich zwinge ja keinen meine Spieler auf, sondern die Vereine kommen nur günstig an die Speiler ran (normalerweise kann ich pro Spieler zwischen 0,5 - 1 Mio. € verlangen
Mir gehts auch nicht darum Preise zu bestimmen, sondern ggf. noch die Chance zu haben auf nen Spieler zu bieten den ich interessant finde..
Ich kann mich jetzt natürlich auch 5h hinsetzen und jedem Manager schriebe nwelche Spieleri ch interessant findeu nd das er mir soch schrieben soll wenn er ihn verkaufen würde..
Wie gesagt mir ist egal, wenn hier alle dagegen sind dann müssen aber auch alel solche Absprachen verboten werden und nicht nur die vom FCB, wo man Angst hat Spieler nicht mehr zu bekommen (was man hier ja durchaus zwischen den zeilen lesen konnte)....
Piquenbauer
23.04.2016, 17:37
Ich kann mich jetzt natürlich auch 5h hinsetzen und jedem Manager schriebe nwelche Spieleri ch interessant findeu nd das er mir soch schrieben soll wenn er ihn verkaufen würde..
Ich z.B. habe das bei den wichtigeren Spielern bereits getan.
Was macht ihr z.B. wenn (unwahrscheinlich) Richard vergisst dir bescheid zu sagen, gibts dann ne Strafzahlung? Wird der Transfer annuliert?
Wie gesagt mir ist egal, wenn hier alle dagegen sind dann müssen aber auch alel solche Absprachen verboten werden und nicht nur die vom FCB, wo man Angst hat Spieler nicht mehr zu bekommen (was man hier ja durchaus zwischen den zeilen lesen konnte)....
Was daran liegt, dass in dem anderen Vertrag vom SCF keine Vorkaufsrecht-Klausel drinsteht.
Dass du mit deiner Vormachtsstellung in der SL theoretisch jeden finanziell ausstechen kannst, weiß ich, und erkenne ich ja wohl auch an, daher war ich ja z.B. im Winter auch nicht so erpicht darauf, dass Morata höhergestuft wird, obwohl ich ihn definitiv höher gesehen hab als die 30 mio. Mir gehts nicht darum, dir persönlich hier nen Geschäft kaputt zu machen.
Ich mag diesen Trend der Kooperationsverträge einfach allgemein nicht, bei einer Spielergemeinschaft von 27 Spielern. Wenn ich hier mit 150 Leuten zusammen spiele, mein Gott, sollen halt zwei sich exklusiv ihre Spieler zusichern solang kein anderer mehr bietet. Aber in so nem kleinen Kreis ist es einfach nicht mein Geschmack. Fands auch wie gesagt schon bei dem Winterdeal nicht passend, aber da war ich ja eh schon wieder Stinkstiefel numero uno(wie in jeder Transferphase-.-) und wollte nicht noch mehr Fässer aufmachen:pardon:
Ich weiß halt genau, dass spätestens wenn der nächste hier nen Kooperationsvertrag postet, geht mir das extrem aufn Sack, weil man immer direkt 2 Personen für nen Deal anschreibt. Und bevor ich platze, wenn die halbe Liga einen KP hat, mach ichs lieber gleich.
Bayernfan
23.04.2016, 17:46
Ich z.B. habe das bei den wichtigeren Spielern bereits getan.
Was macht ihr z.B. wenn (unwahrscheinlich) Richard vergisst dir bescheid zu sagen, gibts dann ne Strafzahlung? Wird der Transfer annuliert?
Dann schreie ich laut Sche*ße und gut ist :pardon:
Wie geagt: Von mir aus verbieten wir es auch, aber ich will ne klare Regelung.
Theoretisch ist die Lösung des Problems ganz einfach: Verbieten können wir es nicht, weil es sonst einfach unter der Hand abgesprochen wird. Da es in der SL jedoch offiziell keine Kooperationsverträge gibt und auch nicht geben wird, ist es mehr oder weniger sowieso nur ne Absprache zwischen den beiden Klubs ohne "Rechtsbindung". Und ob die dann öffentlich gemacht wird oder nicht, ist im Prinzip auch egal.
Wobei ich den Sinn von so nem Kooperationsvertrag eigentlich aus keiner Sicht nachvollziehen kann, aber muss ich ja auch nicht.
Pinturicchio
23.04.2016, 20:16
Habe gerade mal geschaut weil ich auf 2 Positionen unbedingt was tun will... Ganz ehrlich, entweder hat jedes Team Spieler am Limit, also hat gerade die Stammelf besetzt und dahinter vllt 1 oder gar keinen, oder eben nur Spieler die man leihen kann, aber da gibt's es ja eine Maximalanzahl die man leihen darf.
Finde es voll schwer teilweise überhaupt hier Spieler zu finden, kann eigentlich nur im Ausland schauen, und da habe ich echt keine Ahnung wer da realistisch ist
Bayernfan96
23.04.2016, 22:29
Sehe ich ähnlich wie Pique, Köln und Hertha werden allen durch die Kooperation als Verhandlungspartner viel unattraktiver. Und wenn du so viel Interesse an diesen Spieler hast... Warum bietest du dann nicht einfach auf sie? :pardon:
Bayernfan
23.04.2016, 23:32
Wenn es Spieler sind die mir atm was bringen biete ich auch, bei Spielern die erst noch besser werden müssen sehe ich allerdings keinn Grund dafür.
Jeder kann das so machen wie er will, wie marc schon sagte.
---------- Neuer Beitrag um 00:32 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:30 ----------
Habe gerade mal geschaut weil ich auf 2 Positionen unbedingt was tun will... Ganz ehrlich, entweder hat jedes Team Spieler am Limit, also hat gerade die Stammelf besetzt und dahinter vllt 1 oder gar keinen, oder eben nur Spieler die man leihen kann, aber da gibt's es ja eine Maximalanzahl die man leihen darf.
Finde es voll schwer teilweise überhaupt hier Spieler zu finden, kann eigentlich nur im Ausland schauen, und da habe ich echt keine Ahnung wer da realistisch ist
Ich weiß ja nicht was du suchst, aber hier haben mMn einige Vereine einen Kader wo man Spieler wegen Doppelbesetzung bekommen kann...
Dafür gibt es ja auch den Such-Thread;)
Für welche Positionen denn? Ich find eigentlich, es gibt hier in der SL immer extrem viele Spieler, die Vereine der Größenordnung wie Düsseldorf weiter bringen würden, aber um die sich eigentlich nie jemand bemüht
Piquenbauer
24.04.2016, 11:05
Ja, denke auch diesen Sommer gibts wieder ganz gute Spieler abzugreifen. Im Ausland gibts auch immernoch welche die einem weiterhelfen können. Hab die Liste mal gemacht, ist aber noch roh, Position und Ges fehlen.
Spieler im Ausland
2. Liga
Benatia
MLS
Pogatetz
MLS
Xabi Alonso
MLS
Haggui
MLS
Lewandowski
Milan
Bodzek
MLS
van den Berg MLS
S. Pinto
MLS
Baumjohann
MLS
Fink
MLS
Ronny
MLS
Sararer
MLS
Haraguchi
MLS
Bellnghausen
MLS
Beerens
MLS
Djurdjic
MLS
Allagui
MLS
Bolly
MLS
Heimeroth
Sochaux
Sobottka
MLS
Weidenfeller
MLS
Brecko
MLS
Tschauner
MLS
Bulthuis
MLS
C. Schulz
MLS
Sepsi
MLS
Szalai
Dallas
Margreitter
MLS
Felipe
MLS
Polak
MLS
Gülselam
MLS
Stieber
MLS
Yamaguchi
MLS
Gislason
MLS
Karaman
MLS
Löwe
MLS
Slejman
MLS
Halfar
MLS
Sunjic
MLS
Karl
MLS
(Hajrovic)
Eibar
Ring
MLS
Selassie
MLS
Jenssen
Kopenhagen
S. Garcia
MLS
Schulze
MLS
Yatabare
MLS
Mockenhaupt
MLS
Tremmel
MLS
Fomitschow
MLS
Wolf
MLS
Ziegler
MLS
Pavlovic
MLS
Piossek
MLS
Svento
MLS
Jacob
MLS
Kessler
MLS
Colak
FS
Zoller
MLS
Hirsch
MLS
Exslager
MLS
Ulm
MLS
Hübner
MLS
Hornig
MLS
Cohen
MLS
Burmeister
MLS
Kachunga
MLS
Kluge
MLS
Engel
MLS
Brinkmann
MLS
Lezcano
MLS
Lang
MLS
Bussman
MLS
Thomalla
Posen
Frei
MLS
Bengtsson
MLS
Curci
MLS
Donati
MLS
Sereno
MLS
Neustädter
MLS
di Santo
MLS
Gspurning
MLS
Hasebe
MLS
Ben Hatira
MLS
Ignjovski
MLS
Lindner
MLS
Flum
MLS
Djakpa
MLS
Bunjaki
MLS
Kacar
MLS
C. Reis
Feyenoord
Schipplock
MLS
Janker
MLS
Manninger
MLS
Caiuby
MLS
Zuber
MLS
Hamad
MLS
Kuranyi
MLS
E. Vargas
Napoli
Niemayer
MLS
Stroh-Engel
MLS
Rosenthal
MLS
Wagner
MLS
Holland
MLS
Platins
MLS
Gorka
MLS
Stark
MLS
Ivana
MLS
Stegmayer
MLS
Sirigu
MLS
Bendner
MLS
L.Gustavo
Real Madrid
Felipe
MLS
Dost
MLS
Yelldell
MLS
Kresic
MLS
Boenisch
MLS
Ramalho
MLS
Pinturicchio
24.04.2016, 11:20
OM und TW
und einen TW habe ich aus der MLS im Blick, den aber dann wieder andere holen werden und einen als Leihe, aber gehen ja wohl nur max 2 Leihen...
Könnte Pintu die RL-BL Spieler im SL-Ausland (sprich meistens MLS) nicht auch schon jetzt holen, oder ist diese Aktion außerhalb des Transferfensters geschlossen?
Kraft/Ousted, Ulreich, Starke, Weidenfeller, Drobny, Pepe Reina, Nyland/Jarstein, Wiedwald, Özcan... ist jetzt wirklich nicht so, dass es da keine Kandidaten gibt :D
@ tibo: Die Aktion ist außerhalb der Transferphase geschlossen. Haben wir wenn ich mich recht erinnere, bislang immer so gehandhabt.
@ tibo: Die Aktion ist außerhalb der Transferphase geschlossen. Haben wir wenn ich mich recht erinnere, bislang immer so gehandhabt.
Ich glaube es hat einfach auch noch nie jemand probiert, es außerhalb des Fensters zu nutzen :D
Aber gut, dann hast du noch etwas für die auszuarbeitenden Regeln :D
Pinturicchio
24.04.2016, 17:50
Kraft/Ousted, Ulreich, Starke, Weidenfeller, Drobny, Pepe Reina, Nyland/Jarstein, Wiedwald, Özcan... ist jetzt wirklich nicht so, dass es da keine Kandidaten gibt :D
wieviele davon sind besser und welche von denen bezahlbar
der einzige ist weidenfeller
Brokkoli
25.04.2016, 07:03
Der erste große Deal dieser Transferphase: Da hat ralf aber sehr viel richtig gemacht, ich wette, dass Brooks allein im Sommer diese 15 Millionen wert ist. Mainz macht da einen wirklich guten Job! :yes:
Und ärgerlich, dass valuta Mittelstädt verpflichtet hat - der stand auch auf meiner Liste.
Sulakes#
25.04.2016, 07:20
Naja Mittelstädt ist ja nur auf Leihbasis;)
Naja Mittelstädt ist ja nur auf Leihbasis;)
Mit überschaubarer KO
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Sulakes#
25.04.2016, 09:25
Wenn ich ihn verkaufen sollte.....:good:
Piquenbauer
25.04.2016, 09:35
Bei einer Kaufoption liegt das nicht mehr in deiner Hand. Valuta kann diese ziehen oder nicht, aber das ist seine Entscheidung.
Ich finds immer schade, dass neue Manager oft direkt an ihrem ersten Tag ihre besten Talente hergeben. Brooks allein soll 12-13 Mio wert sein im Sommer, Heintz wird wohl auch auf 5 steigen. Das ist nichtmal deine Schuld Suulakes, das ist hier vielen schon passiert, die auch später dann, richtig gute Deals gemacht haben. Es ist halt schwer, nach einem Tag SL, die Preise und den Rhythmus der Liga zu kennen, deshalb sollte man als Neuling vllt erstmal beobachten und gucken wie die Preise hier so sind usw. Ist halt schwer, weil sich die Bluthunde hier natürlich immer direkt auf einen stürzen:D Dass ralf Brooks will, war glaub ein offenes Geheimnis, nachdem er über patrick so geklagt hat.
Ich plediere stark für eine Art Paten, der einen Monat begleitend Tipps gibt, sobald wir einen ganz neuen in der Liga haben. Das Gesamtkonstrukt SL ist einfach extrem schwer zu überblicken nach einem Tag und wenn man an dem direkt Angebote bekommt, ist es verständlich, dass man hier leicht daneben greift.
Brokkoli
25.04.2016, 10:00
Stimme dir da voll zu: Die SL hat nunmal ihre eigenen Gesetze und gerade Neulinge werden gerne über den Tisch gezogen. Das will ich bei dem Deal nicht behaupten, der Preis ist immer noch fair, aber vermutlich wäre bei einem Transfer im Sommer noch mal ein einstelliger Millionenbetrag dazugekommen. Deswegen würde ich dir, Sukales raten, die nächsten Wochen erstmal abwarten und schauen, was für Angebote kommen: Brooks und Heintz war dein Tafelsilber, jetzt solltest du nicht noch den Rest verkaufen. Jeder wird am Anfang Fehler machen oder Deals, die man später bereut, aber es sollten nicht zu viele sein. Wenn du jetzt aber deine 15 Millionen geschickt investierst, nehme ich alles zurück und vertraue dir, dass du einen klaren Plan hast.
Ja ich denke schon das dieser Transfer als fair gewertet werden kann. 15 Millionen und dazu noch Bungert.
Freu mich auf die neue Innenverteidigung, mit 15 Millionen kann aber auch in Berlin auch ein guter Ersatz gefunden werden :yes:
RichardBarcelona
25.04.2016, 13:10
Ihr seit aber die meisten hier verdammt früh dran mit Transfergedanken, ich hab mir da noch überhaupt keine Gedanken gemacht.
Zum Kooperationsvertrag: in erster Linie muss man als Verein, der eher in der unteren Tabellenregion festhängt, immer darauf achten, am Ende über dem Strich zu sein, da sind solche Kooperationsverträge Gold wert. Man kommt an Spieler, die man normal nie, oder nur nach 3 Jahren sparen im Team haben kann (Halilovic, Bernat), diese werten die Mannschaft dann ziemlich auf. Dass man als kleiner Verein gegenüber dem FC Bayern auch die ein oder andere Klausel drinnen hat, finde ich jetzt nicht weiter schlimm, ich denke, bei mir kommen auch nur eine handvoll Spieler in Frage, die für Bayern interessant wären.
Pinturicchio
25.04.2016, 17:02
Kaum da und schon ein Transfer nach dem anderen :D
Kann gerade null planen irgendwie was Spielerverkäufe angeht und Prämien, ´habe ja keine Ahnung wie hoch die sind
Sulakes#
25.04.2016, 17:09
Naja, einen nach dem anderen ist auch übertrieben. :yes:
Ich bin beeindruckt, wie aktiv hier schon alle auf dem Transfermarkt sind, sowohl was die Transfermeldungen, als auch was mein Postfach betrifft :D
Kein besonders guter Deal für die Hertha in meinen Augen, Brooks sehe ich alleine schon bei 12-13 Mio. und dazu Heintz noch bei 7-8 circa. Auch Bungert kann das eher weniger ausgleichen. Ich werd das wahrscheinlich nie verstehen, wieso hier alle kleinen Vereine immer den Drang haben, ihre besten Spieler zu verkaufen, langfristig wirds so halt schwierig, aus den unteren Regionen raus zu kommen, denke nicht, dass das mit solchen Transfers möglich ist.
Andererseits muss ich dann wieder sagen, dass mir deine Einkäufe im Gegenzug recht gut gefallen. Drmic ist für Berlin sicher ne Verstärkung und für 5,5 Mio. hast ihn auch für den akzeptablen Preis gekriegt. Parker und Green für 1,3 Mio. ist auch sehr günstig, wenn da einer der beiden noch einschlagen sollte irgendwann, hast das schon locker wieder drin. Auch Khelifi ist definitiv jemand, der im Wert in den nächsten 1-2 Jahren deutlich steigen kann.
Also nicht falsch verstehen, ich will deine Deals nicht schlechtreden. Ich persönlich würde nur als kleiner Verein solche Spieler wie Heintz, Brooks oder auch Plattenhardt eben nur für astronomische Summen abgeben... langfristig gesehen sind sie dann doch immer mehr Wert als das, was man jetzt vielleicht für sie kriegt. Mit Abraham, Maroh und Bungert bist ja aber auch nicht ganz schlecht besetzt in der Innenverteidiger... also kurzfristig macht das schon Sinn, langfristig wirds aber wohl schwierig, gleichwertige Spieler wie Heintz oder Brooks zu finden
Pinturicchio
26.04.2016, 20:28
Naja, einen nach dem anderen ist auch übertrieben. :yes:
1 Ko-Op-Vertrag und 7 Abgänge/Zugänge ist schon ordentlich für die zeit, nach gerade mal einem absolvierten Spiel als Trainer
So, das Stuttgarter Kaderausmistungsprojekt geht auch langsam los :D
Sulakes#
28.04.2016, 19:44
So, das Stuttgarter Kaderausmistungsprojekt geht auch langsam los :D
Na dann viel Erfolg bei deinen Verkäufen. :good:
Ab wann öffnet das Transferfenster hier eigentlich offiziell? Analog zur Bundesliga am 01. Juli? Da sind die bisherigen Transfers aber wirklich extrem früh bzw. das Fenster öffnet total spät :D
Bayernfan96
29.04.2016, 11:05
Ist doch immer so, wenn der erste große Transfer getätigt wird ziehen alle mit :D
Brokkoli
29.04.2016, 11:28
Muss ich eigentlich Budimir ausberufen (Crotone hat die Kaufoption gezogen) oder kommt er erstmal zu mir zurück? :)
Muss ich eigentlich Budimir ausberufen (Crotone hat die Kaufoption gezogen) oder kommt er erstmal zu mir zurück? :)
Er kommt zurück und dann kannst du entscheiden ob du ihn für die KO ausberufst oder behältst.
Sulakes, wo nimmst du eigentlich das ganze Geld her?
Pinturicchio
07.05.2016, 10:38
-8Mio wenn ich das grob überschlage aktuell
Bayernfan
07.05.2016, 10:51
Bin auch gespannt wie er das ausgleichen wil, ohne alle Leistungsträger zu verkaufen...
Piquenbauer
07.05.2016, 12:26
Falls Plattenhardt im Sommerupdate die 4 Mio MW knackt, wovon ich ausgehe, bekomm ich auch nochmal 1,5 Mio. von der Hertha, hat Valuta damals gut ausgehandelt.
Bin auch gespannt, wie sulakes das macht, ist auf jedenfall Möglich wieder auf 0 oder -1 zu kommen, dennoch riskant, so früh das ganze Pulver zu verballern und irgendein größerer Fisch muss da definitiv noch weichen.
Brokkoli
07.05.2016, 12:34
Falls Plattenhardt im Sommerupdate die 4 Mio MW knackt, wovon ich ausgehe, bekomm ich auch nochmal 1,5 Mio. von der Hertha, hat Valuta damals gut ausgehandelt.
Bin auch gespannt, wie sulakes das macht, ist auf jedenfall Möglich wieder auf 0 oder -1 zu kommen, dennoch riskant, so früh das ganze Pulver zu verballern und irgendein größerer Fisch muss da definitiv noch weichen.
Damals hatte ich die Klausel für eher unwahrscheinlich gehalten, aber mittlerweile muss ich sagen, dass Plattenhardt auch eine starke Entwicklung genommen hat und diese knapp 6 Mio. auch wert ist. :yes:
Halte die Transfers von Hertha bisher auch nicht für so gelungen - die großen Schnapper macht man definitiv am Ende der Transferperiode und nicht zu Beginn :pardon:
Vor allem sind so Spieler wie Niedermeier oder Hrgota für die Preise halt echt unnötig... die Neuzugänge am Anfang fand ich echt noch in Ordnung mit Khelifi, Sahin, Green etc. aber mittlerweile... bei Hrgota muss er jetzt hoffen, dass der irgendwo hinwechselt und da halt vollkommen einschlägt... hätte ich definitiv anders investiert das Geld... vor allem ist das Team ja jetzt keinen Deut besser geworden
Vor allem denke ich mal, dass die Hertha - sofern es beim internationalem Geschäft in RL bleiben sollte - sich evtl. noch das ein oder andere große Kaliber angeln wird und somit kein Geld mehr für Einberufungen übrig ist :/ Dazu sind starke Spieler aus der aktuellen Saison die in RL ziemlich Cash geben könnten (wie z.B. Darida) in der SL anderswo unter Vertrag ;)
Ich hoffe derzeit ziemlich auf die Verpflichtung von Söyüncü, bei der sich der SC scheinbar entgegen meiner Erwartungen gegen Klubs wie Leverkusen, Sevilla oder Wolfsburg durchgesetzt hat :D
Piquenbauer
07.05.2016, 12:38
Dennoch muss man vllt auch nicht alles madig reden, denn im Endeffekt hat brokkoli immer solide Transfers gemacht, an denen wir nichts zu meckern hatten und die Mannschaft steht trotzdem unten drin, vllt hat sulakes ja einen Plan, der am ende aufgeht. Aber gerade das mit den RL-Transfers stimmt natürlich.
Dennoch muss man vllt auch nicht alles madig reden, denn im Endeffekt hat brokkoli immer solide Transfers gemacht, an denen wir nichts zu meckern hatten und die Mannschaft steht trotzdem unten drin, vllt hat sulakes ja einen Plan, der am ende aufgeht. Aber gerade das mit den RL-Transfers stimmt natürlich.
Jo ganz klar, schlecht in dem Sinn sind die Transfers ja auch nicht. Für mich halt nur für diesen Zeitpunkt deutlich zu viele und deutlich zu früh
Sulakes#
08.05.2016, 10:20
Habe ich jemals gesagt, dass ich keine Leistungsträger verkaufe? ;)
Plane übrigens den Verkaufe von 2, wahrscheinlich sogar 3 Leistungsträger zusätzlich zu Kraft und Co. :yes:
BlueToad
08.05.2016, 13:11
Ich dachte Lucas Andersen wäre unverkäuflich? Hätte Interesse an ihm gehabt...
Sulakes#
08.05.2016, 13:16
Wie du siehst ist das ganze ja kein Verkauf ;) Zumindest sollte ich die Klasse halten.
Ich leihe ihn ja praktisch für zwei Saisons. Das mit der Ablöse von 0,1 Mio. € und meiner RKO in Höhe von 0,1 Mio. € ist wie eine Leihe. Nur da er eben schön 2 Spieler geliehen hat, kann er keinen 3ten leihen. Dann haben wir es eben so gemacht ;)
BlueToad
08.05.2016, 13:18
Für einen Transfer, der nur bei einem Abstieg erfolgt, wäre ich auch zu haben gewesen ;) Aber er ist nun sowieso schon gewechselt.
Pinturicchio
08.05.2016, 13:53
Wie du siehst ist das ganze ja kein Verkauf ;) Zumindest sollte ich die Klasse halten.
Ich leihe ihn ja praktisch für zwei Saisons. Das mit der Ablöse von 0,1 Mio. € und meiner RKO in Höhe von 0,1 Mio. € ist wie eine Leihe. Nur da er eben schön 2 Spieler geliehen hat, kann er keinen 3ten leihen. Dann haben wir es eben so gemacht ;)
streng genommen also eine Leihe eigentlich :D
Bayernfan96
08.05.2016, 15:03
Ich weiß nicht so recht ob das der Sinn von der Leiheinschränkung gewesen sein soll... :pardon:
Ich weiß nicht so recht ob das der Sinn von der Leiheinschränkung gewesen sein soll... [emoji14]ardon:
Ich weiß, dass ich da die Regeln ein wenig umgangen habe. Habe auch ein klein wenig ein schlechtes Gewissen, aber ich denke, da ich keine Regel gebrochen habe.. Naja
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Ich denke auch, dass das nicht Sinn der Sache ist. Aber ehrlich gesagt finde ich die Regel auch nicht unbedingt notwendig ;)
Sulakes, du weißt schon was ne Kaufoption ist oder? Oder warum verschenkst du sonst deine Talente wie Mittelstädt oder Andersen?
Einen 28-jährigen Durchschnittskicker + 2mio gegen Plattenhart getauscht. Puh, da hat Jaimes einen nicen Deal rausgeholt
Pinturicchio
11.05.2016, 22:30
Muss man alles nicht mehr verstehen
Sulakes: Tauschst du vllt Bebou oder so gegen Elia/Kalou?
Piquenbauer
11.05.2016, 22:34
Ich bin sprachlos, ich finds mittlerweile schlimmer als die Deals damals von Patrick im letzten(vorletzten?) Winter die sogar Rückgängig gemacht wurden...versteh ich wirklich null.
Davon abgesehen, geht durch den Weiterverkauf aber nicht die Klausel flöten, falls Plattenhardt diesen Sommer noch die 4 Mio. knackt. Sprich du hast mit einem Spieler, der ne grandiose Entwicklung in dem Jahr gemacht hat sogar noch Minus gemacht...
Brokkoli
12.05.2016, 07:26
Halte das für einen guten Deal der Hertha: Gerade auf den offensiven Außenpositionen hat man kaum Personal und nun einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler geholt, der nochmal einen Qualitätssprung ggü. Orellana, de Blasis, Elia und Stocker darstellt. Auf der LV-Position gibt es mit Boilesen ja auch ein dänisches Supertalent, das gerade in der U23 von Ajax grandiose Leistungen zeigt. Menschen, die Plattenhardt als einen der besten LV der Bundesliga sehen, übertreiben eh und ich halte ihn für überschätzt - schon als er noch in Nürnberg gespielt hat. Mit den zwei Millionen hat die Hertha nun die Möglichkeit, für das selbe Geld einen starken Spieler von St. Pauli zu holen :yes:
Bayernfan96
12.05.2016, 11:50
Naja jung und enrwiklungsfähig ist Tarik Elyounoussi nun auch nicht unbedingt [emoji14]ardon:
Pinturicchio
12.05.2016, 11:54
Naja jung und enrwiklungsfähig ist Tarik Elyounoussi nun auch nicht unbedingt [emoji14]ardon:
Zauberwort ist Sarkasmus :D
Bayernfan96
12.05.2016, 13:07
Zauberwort ist Sarkasmus :D
Hm... :sarcastic:
xxarminxx11, antwortest du noch auf meine PN?
Ein wenig öffentlicher Druck jetzt mal :D
xxarminxx11
13.05.2016, 18:16
Oh boy, ich hab einige PNs von euch :D tut mir echt leid, bin nur mehr über Tapatalk drin und mir wurde von keiner PN mitgeteilt..
Kein Problem, habe mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht stimmen kann :D
Findet eigentlich jemand die Transfermeldung des Transfers von Weiser nach Köln? Per Suche im Archiv finde ich zumindest keinen. Und haltet mich für verrückt, aber ich war mir sicher, dass Köln eine KO (über 2 Millionen?) für ihn hatte, aber finde dafür jetzt keine Anhaltspunkte mehr :D
Piquenbauer
13.05.2016, 19:08
Kein Problem, habe mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht stimmen kann :D
Findet eigentlich jemand die Transfermeldung des Transfers von Weiser nach Köln? Per Suche im Archiv finde ich zumindest keinen. Und haltet mich für verrückt, aber ich war mir sicher, dass Köln eine KO (über 2 Millionen?) für ihn hatte, aber finde dafür jetzt keine Anhaltspunkte mehr :D
Wooow, tatsache. Sauber tibo und sehr sauber von Pascal damals.
->Fifaplanet (http://fifaplanet.de/showthread.php/36233-Leihe-Mitchell-Weiser-%28Bayern-M%C3%BCnchen%29-1-FC-K%C3%B6ln?p=707858&highlight=weiser#post707858)
Pinturicchio
13.05.2016, 19:09
Geht nicht der Link :D
Piquenbauer
13.05.2016, 19:09
Bei mir schon wenn ich draufklicke:scratch_one-s_head:
Bei mir gehts auch nicht.
"Ungültige Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster (http://fifaplanet.de/sendmessage.php)."
Bestimmt Mod-Sonderrechte, Beiträge zu sehen, die wir nicht sehen ;)
Den Effzeh verliere ich doch nicht aus den Augen. Da habe ich immer einen Plan in der Tasche, falls ich doch zurückkehre und deshalb hatte ich es auf dem Schirm.
Bitte sehr RichardBarcelona und sorry Bayernfan :D
Piquenbauer
13.05.2016, 19:11
Naja dann quote ich halt den inhalt, der post ist im Transferarchiv vom 25.01.2014:
Mitchell Weiser wechselt auf Leihbasis zurück zum 1. FC Köln.
Gemeinsam mit dem FC Bayern München hat man sich auf eine Leihe bis zum Sommer 2016 geeinigt.
Die Leihgebühr beträgt 200.000 €, im Vertrag steht außerdem eine Kaufoption in Höhe von 2 Millionen €.
Den Thread hat Bayernfan sicher absichtlich versteckt :P :D
Es ist aber tatsächlich komisch, dass die normalerweise im Mannschaftsthread verlinkte und angegebene KO nicht mehr notiert ist. Denn auch da meine ich mich zu erinnern, dass diese zumindest im Bereich "Mannschaften der 12. Saison" drin stand.
Bayernfan
13.05.2016, 19:20
Nie wieder ne Ko....
Piquenbauer
13.05.2016, 19:23
Es ist aber tatsächlich komisch, dass die normalerweise im Mannschaftsthread verlinkte und angegebene KO nicht mehr notiert ist. Denn auch da meine ich mich zu erinnern, dass diese zumindest im Bereich "Mannschaften der 12. Saison" drin stand.
Hm, definitiv merkwürdig, aber wüsste keinen Grund, warum das jemand da rausgenommen haben sollte. Und wenn, dann müsste das ja noch passiert sein, bevor die Kader der 13. Saison gemacht wurden, denn sonst ständs ja wenigstens da. Vllt wurde es damals echt einfach vergessen.
Nie wieder ne Ko....
Das ist immer das doofe, jeder hat hier mittlerweile schlechte Erfahrungen mit KO's gemacht und langsam gibt keiner mehr welche raus, genau wie mittlerweile alle wie die Bluthunde auf ihre Talente achten, ich hab diese Saison ~40% der Liga wegen nem A-Jugend/Reserve Spieler angeschrieben und fast nur Körbe kassiert.
Ich kenne das Gefühl #Bellarabi
:D
@Pique
Und es trotzdem geschafft, mir Eggestein wegzuschnappen :D
Bayernfan
13.05.2016, 19:24
Es steht bie Köln in der Saison 11, danach nie wieder..
Piquenbauer
13.05.2016, 19:28
Ich kenne das Gefühl #Bellarabi
:D
@Pique
Und es trotzdem geschafft, mir Eggestein wegzuschnappen :D
Na bei dem musste ich auch ordentlich latzen, so n richtiger Steal ist der nicht geworden:D
#justiceForMeffert:P:P
Abgesehen davon ist der doch immernoch nicht sicher bei B04, oder?
Ne, da gab es nicht neues zu.
Aber ich hatte das schon wieder ganz vergessen und heute bei Bayernfan96 nochmal wegen eines Transfers angefragt. Die Enttäuschung ist also ein zweites Mal groß gewesen :D
@Bayernfan
Warum hast du heute den Eröffnungsthread von Köln in der 11. Saison bearbeitet?
Wenn du einen Fehler gemacht hast, steh dazu, bitte. Da würde ich dir jetzt keinen Strick draus drehen, bei der ganzen Arbeit, die du sonst in die SL einbringst ;)
Nur bitte verkauf uns nicht für blöd.
Bayernfan
13.05.2016, 19:38
@Bayernfan
Warum hast du heute den Eröffnungsthread von Köln in der 11. Saison bearbeitet?
Wenn du einen Fehler gemacht hast, steh dazu, bitte. Da würde ich dir jetzt keinen Strick draus drehen, bei der ganzen Arbeit, die du sonst in die SL einbringst ;)
Nur bitte verkauf uns nicht für blöd.
Es steht genau das drinnen was drinen stehen sollte, geändert hab ich da heute nix.... Bin wohl dummerweise auf Speichern gekommen, als ich über bearbeiten die Zeile gesucht habe... Bei Bayern hab ichs der Vollständigkeit eingetragen (da hab ichs wohl damals vergessen...)
wie gesagt Mannschaftsthread 11 stehet bei Köln die Daten drinnen, danach nur noch die Leihe, dazu der Transferthread der erreichbar ist ;)
Wenn Köln will sollen sie die KO ziehen, ich geb jedenfalls eher keine mehr :D
Allerdings fehlen mMn trotzem alte Transferthreads, ka wo die sind....
BlueToad
13.05.2016, 20:16
Geht nicht der Link :D
Bei mir gehts auch nicht.
"Ungültige Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster (http://fifaplanet.de/sendmessage.php)."
Also mit Tapatalk geht der Link ;)
Hammer aufgepasst tibo. Wahnsinnsdeal von Pascal damals, der tut Köln richtig gut. Kann auch gut sein dass ich beim Saisonübergang vergessen habe den Link mitzunehmen ist mir glaub schonmal passiert
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Dann passt es ja :good:
Sorry Bayernfan, falls ich da was falsches vermutet habe, aber mit dem gestrigen bearbeiten kam mir das eben komisch vor ;)
Aber es hat sich ja geklärt.
Bayernfan
14.05.2016, 08:31
Dann passt es ja :good:
Sorry Bayernfan, falls ich da was falsches vermutet habe, aber mit dem gestrigen bearbeiten kam mir das eben komisch vor ;)
Aber es hat sich ja geklärt.
Kein Problem (deine Vermutung war ja halb richtig, nur das ich es schon vor Jahren verbockt habe) :good:
xxarminxx11
14.05.2016, 11:17
Kann ich die KO von Guilavogui ziehen, falls sie Wolfsburg in RL nicht zieht?
Piquenbauer
14.05.2016, 11:28
Kann ich die KO von Guilavogui ziehen, falls sie Wolfsburg in RL nicht zieht?
Ja, das geht.
RichardBarcelona
14.05.2016, 17:00
:shok: Wow, dann muss ich ja einen herzlichen Dank an tibo (und wohl auch Pascal. :)) sagen, ich hab mich damit gar nicht groß beschäftigt, weil ich nicht wirklich mit Weiser geplant habe. Komme zwar nun sehr unverhofft zu dieser KO, die ich ziehen werde, entschädigt mich ein wenig für den Bock, den ich mit Klose geschossen habe. Was ich dann genau mit ihm mache, weiß ich noch nicht so genau, mal schauen.
Muss ich für die Bestätigung der KO auch einen extra Thread aufmachen, wie bei normalen Transfers?
Piquenbauer
14.05.2016, 23:29
Ja einfach aufmachen, dass du dir ko ziehst.
Bitte Deals erst kommentieren, wenn sie bestätigt worden sind.
Piquenbauer
18.05.2016, 16:57
Bitte Deals erst kommentieren, wenn sie bestätigt worden sind.
Mein Fehler, ist mir auch kurz darauf in den Sinn gekommen :/
Nächste mal schalt ich die Birne früher ein.
Pinturicchio
18.05.2016, 17:07
Hab extra früh nix geschrieben aber durch Pique dachte ich wäre durch :D
Bayernfan
19.05.2016, 17:42
MMn haben ralf und Schreckenswolf eine für beide Seiten guten und fairen Deal gemacht:good:
MMn haben ralf und Schreckenswolf eine für beide Seiten guten und fairen Deal gemacht:good:
Jo absolut. Ich persönlich hätte zwar Brooks nicht abgegeben, aber das ist ja Ansichtssache. Jetzt hat Hertha auf jeden Fall mal genug Geld, um den erforderlichen Umbruch durchzuführen. Bin mal gespannt, was da noch so kommt :yes:
Schreckenswolf
19.05.2016, 18:46
Bin mal gespannt, was da noch so kommt :yes:
Hoffentlich einpaar talentierte Spieler :D
Pinturicchio
19.05.2016, 20:24
Wenn sich bei Jóhannsson nichts ändert suche ich noch immer einen geilen, günstigen Stürmer :D
Wenn sich bei Jóhannsson nichts ändert suche ich noch immer einen geilen, günstigen Stürmer :D
Wagner wäre in der MLS. :D
Pinturicchio
19.05.2016, 20:40
Der wird nur einmal cash bringen :D und danach kann ich den nicht mehr einberufen, aber wäre jetzt eh zu teuer
So jetzt ist der Deal ja auch bestätigt... für Sarenren Bazee und Anton hätte man gut und gerne auch das zehnfache verlangen können... alleine Bazee ist jetzt schon mehrere Millionen Euro wert in meinen Augen
Der Tipp von Piquenbauer, in der tm.de-Marktwertanalyse nachzuschauen, ist auf jeden Fall sehr gut. Mache ich auch immer. Dieser Fall ist aber mMn auch ein typisches Beispiel dafür, dass die Marktwerte von Talenten bei tm.de viel zu zimperlich bewertet werden. Leistungsdaten helfen auch, wenn man sich in der BuLi nicht auskennt. Oder man schaut, ob es schon Gerüchte zu einem Spieler gab und gibt, bei denen Preise als Anhaltspunkt genannt werden.
Bei Anton und Bazee wäre bei den Preisen in der SL vermutlich sogar mein Startgebot höher gewesen als der jetzige Verkaufspreis :D
Ganz ehrlich, ich will hier nie wieder lesen, dass kleine Teams es hier schwer hätten... das Talente verschenken wird ja immer schlimmer 😭
Brokkoli
25.05.2016, 07:08
Ganz ehrlich, ich will hier nie wieder lesen, dass kleine Teams es hier schwer hätten... das Talente verschenken wird ja immer schlimmer 😭
Meinst du den Müller-Deal?
Piquenbauer
25.05.2016, 09:44
Wahrscheinlich bin ich da als beteiligter nicht ganz objektiv, aber nach Müllers doch nicht ganz so sattelfesten Saison, hab ich hier schon weit kritischere Deals gesehen.
Brokkoli
25.05.2016, 09:53
Also ich hätte für Müller niemals eine Million gezahlt - seine Saison war ziemlich schlecht, hat sich teilweise haarsträubende Fehler geleistet und es wurde mehrfach überlegt, ihn auszutauschen. Von daher ist der Deal echt okay - da kann man über meinen Transfer deutlich mehr diskutieren (wobei ich natürlich sehr happy bin).
Piquenbauer
25.05.2016, 09:57
Dachte nämlich auch, ich hör eher, dass ich den Deal nicht bräuchte, aber hab die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben und ich hab als dritten Keeper lieber ne interessante Option, als ne kaderleiche, die ich eg gar nicht haben will.
Das rb Interesse an ihm liegt in meinen Augen auch eher an seinem Berater rogon, persona non grata aufm betze, der hat schon orban zum brauseclub verfrachtet.
Okay, dann nehm ich das mal zurück :D War für mich wieder ein typischer "Ich verkauf ein Talent aus den eigenen Reihen ohne Grund" Deal... hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm, dass Müller dieses Jahr so schlecht war... hab eben auch nur vom möglichen Leipzig Interesse gelesen und bin davon ausgegangen, dass er ziemlich bald Bundesliga spielen wird.
Ignoriert es einfach :D
Bayernfan
28.05.2016, 14:22
Sorg und Weiser, damit wird es bei mir sehr schwer ne KO zu bekommen ;)
Naja Sorg ist jetzt nicht wirklich tragisch wie ich finde
Königsblau
28.05.2016, 14:53
Finde beide nicht wirklich tragisch.
Bayernfan
28.05.2016, 15:09
Bei Sorg ist nicht viel mehr drinnen geween, bei Weiser sicherlich 5 Mio. €....
Finde beide nicht wirklich tragisch.
Ich hab die KO von Weiser auch nicht auf dem Schirm gehabt und hatte geplant, wegen ihm mal anzufragen, da ich dachte, dass er ganz normal zu Bayern zurückkehrt. Hätte mit einem Preis von 7-10Mio gerechnet... für die Bayern sind solche Summen zwar sicher weniger tragisch, Geld zu verschenken haben die wohl aber auch nicht :D
Aus Sicht von Köln ist das ein richtig toller Transfer. Vor allem finanziell richtig profitabel.
Königsblau
28.05.2016, 15:30
Natürlich, dachte auch eher an den sportlichen Wert.
Natürlich, dachte auch eher an den sportlichen Wert.
Stimmt, sportlich ist das nahezu unbedeutend.
Bayernfan
28.05.2016, 16:57
sporltich tut mir das nciht weh, finanziell gesehen sind 5 Mio.€ mehr halt 5 Mio. € mehr für neue Spieler :D
Ja bei Weiser ist es finanziell schon bisschen bitter... für Sorg hättest du wohl auch so nicht mehr als 2,5 Mio. gekriegt denke ich
Haben wir eigentlich eine klare Linie bei Transfersummen inkl. Boni? Dembele (8 + 7) und Merino (3,75 + 1,25) kommen ja mit solchen Modalitäten, wie handhaben wir das?
Bayernfan
05.06.2016, 16:35
Also sofern die Boni-Vorraussetungen bekannt sidn seh ich kein Problem. Die werden fällig sobald sie erfüllt sind. Problematisch ist was wir tun wenn die nnicht bekannt sind.....
Also sofern die Boni-Vorraussetungen bekannt sidn seh ich kein Problem. Die werden fällig sobald sie erfüllt sind. Problematisch ist was wir tun wenn die nnicht bekannt sind.....
Vielleicht sollten wir uns da mal was einfallen lassen, von solchen Transfers werden wir in Zukunft immer öfter betroffen sein... ist grad ziemlich in Mode :D
Bayernfan
06.06.2016, 17:45
Es steht jedem Frei sich Gedanken zu machen :D
Mal kurz nochmal für mein löchriges Gehirn: Rode wechselt ja zum BVB, kann ich ihn für die Summe jetzt ins Ausland ausberufen? (ohne einen Platz zu verlieren)
Piquenbauer
09.06.2016, 13:40
Mal kurz nochmal für mein löchriges Gehirn: Rode wechselt ja zum BVB, kann ich ihn für die Summe jetzt ins Ausland ausberufen? (ohne einen Platz zu verlieren)
Musste selbst ne weile suchen, weil ich mir nicht sicher war. Antwort ist jain. Du kannst ihn zwar für die selbe Summer ausberufen, dafür würde dir aber ein Auslandsplatz flöten gehen.
SL-Transfertalk - Seite 474 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/10492-SL-Transfertalk/page474?p=837044&viewfull=1#post837044)
Bayernfan
09.06.2016, 17:31
Nach den letzen Äußerung wird er definitiv gehen müssen ;)
Rode solltest ja eigentlich innerhalb der SL los werden oder? War ja immer recht beliebt
Bayernfan
09.06.2016, 18:12
Rode solltest ja eigentlich innerhalb der SL los werden oder? War ja immer recht beliebt
15,5 Mio. € sind halt ne Ansage :D Also mit gebotenen 7 Mio. €, oder so wird das halt nix :pardon:
15,5 Mio. € sind halt ne Ansage :D Also mit gebotenen 7 Mio. €, oder so wird das halt nix :pardon:
Genau das wird zum Problem für ein Wechsel innerhalb der SL
Bayernfan
09.06.2016, 19:23
Genau das wird zum Problem für ein Wechsel innerhalb der SL
Als ob ihr nen Spieler für die Hälfte abgeben wollen würdet ;)
Also ich sags gleich es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Er wechselt zu der RL Ablöse (oder drüber :D) in der Liga, er wechselt für die Ablöse ins Ausland, oder ich lasse ihn auf der Tribüne versauern :yes:
Als ob ihr nen Spieler für die Hälfte abgeben wollen würdet ;)
Also ich sags gleich es gibt 3 Möglichkeiten: 1. Er wechselt zu der RL Ablöse (oder drüber :D) in der Liga, er wechselt für die Ablöse ins Ausland, oder ich lasse ihn auf der Tribüne versauern :yes:
Sagt ja keiner.
Hab auch schon überlegt, mal anzufragen wegen dem RL-Bezug zum BvB, aber das ist mir einfach zu viel Kohle für Rode und so gehts wahrscheinlich allen anderen auch. Ist natürlich nicht dein Problem und ich würds genauso machen wie du.
Bayernfan
09.06.2016, 19:30
Sagt ja keiner.
Hab auch schon überlegt, mal anzufragen wegen dem RL-Bezug zum BvB, aber das ist mir einfach zu viel Kohle für Rode und so gehts wahrscheinlich allen anderen auch. Ist natürlich nicht dein Problem und ich würds genauso machen wie du.
Wir können Rode ja in nen Hummels Deal einbauen :sarcastic:
Wir können Rode ja in nen Hummels Deal einbauen :sarcastic:
Wir können Hummels in nen Boateng/Neuer/Alaba-Deal einbauen, ansonsten wird sich da nicht viel bewegen befürchte ich :D
Bayernfan
09.06.2016, 19:34
Wir können Hummels in nen Boateng/Neuer/Alaba-Deal einbauen, ansonsten wird sich da nicht viel bewegen befürchte ich :D
Deswegen hab ich da keine Energie mehr reingesteckt :D
ArshavinFPL
10.06.2016, 18:04
Will hier eigentlich einer Kiyotake für 6,5?
Die Transferpolitik vom BvB spaltet mich gerade innerlich ziemlich...
Lauter coole Talente und ich kanns eigentlich nicht bringen, einen von denen nicht einzuberufen. Dabei hatte ich mir einen so schönen Finanzierungsplan für Lewa zurechtgelegt, sogar ohne auf einen Abgang von Auba spekulieren zu müssen... :(
Bayernfan
11.06.2016, 12:24
du kannst die ganzen Talente gerne mir überlassen :D
Ich biete den Talenten auch gerne eine Unterkunft :D
Bayernfan
11.06.2016, 12:28
Wobei ich mich eh frage wie du 75 Mio. € bereitstellen willst?