PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball International - Allgemeine Ablage

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

1948
19.10.2011, 20:47
Ich habe absolut nie was gegen Griechen gehabt, aber wer mein Deutschland beleidigt, in den Dreck zieht und immernoch als Nazi Land bezeichnet, den hasse ich. Hoffentlich zerf.ickt Dortmund diese Penner richtig.

Meckpommi
19.10.2011, 20:51
Ich habe erwartet , das die Griechen wieder anfangen mit den Laserpointern rumzuspinnen ......was sie ja all zu gerne machen :)

Xavi
19.10.2011, 20:53
Autsch.

1948
Oh mann

Meckpommi
1-0 :dash1:

Wolverine
19.10.2011, 20:56
:dash1:Gibts ja nciht. Der Ex-Münchener.:D

Und Torres trifft auch mal.

Xavi
19.10.2011, 20:57
Wer grad Barca guckt: Da gabs beim 1-0 mal wieder was fürs Auge. :)

Edit: Torres macht das 2-0 für Chelsea - der wird wieder! :D

PauleFCB
19.10.2011, 21:11
Jetzt liegt auch Leverkusen hinten :(

1948
19.10.2011, 21:11
lewy:cool:

Meckpommi
19.10.2011, 21:26
2-1 :dash1:

Wolverine
19.10.2011, 21:26
Was ist das den für eine Abwehr heute.

Meckpommi
19.10.2011, 21:29
Der BVB hätte doch mal kein Gyros essen sollen :D

tibo
19.10.2011, 21:34
toll, 2:1:negative:

und beim gegentor ist wieder jmd weggerutscht:D

robbynab
19.10.2011, 21:35
Immer das selbe :ireful:

wobei, katastrophale Abwehrleistung war bisher noch nicht dabei..

Viz-E
19.10.2011, 21:47
Wie kann man so dumm sein? Nach vorne geht man durch die Abwehr wie ein heißes Messer durch die Butter und schließt nicht vernünftig ab und hinten ist man nichtmals drittklassig. Ich reg mich nur noch auf, nicht weil sie schlecht spielen und verlieren, sondern weil sie gut spielen und trotzdem abkacken. Unfassbar

Rene_SGE
19.10.2011, 21:49
ja das ist ne misserabele leistung von dem BVB das muss jetzt in halbzeit 2 besse werden

Meckpommi
19.10.2011, 21:51
Die Abwehr ist einfach nicht CL Reif :)

Viz-E
19.10.2011, 21:59
Die Abwehr ist einfach nicht CL Reif :)

So eine sch.eiße hab ich schon lang nicht mehr gehört. Sie spielen in der Champions League einfach nur extrem unter ihrem Niveau. In der Liga rufen sie ja vernünftige Leistung ab

Meckpommi
19.10.2011, 22:02
Den selben mist hat der BVB auch letztes Jahr in der EL gespielt , also weißt ich nicht was du willst ;)

robbynab
19.10.2011, 22:02
Das ist unterirrdisch heute :dash1:

Viz-E
19.10.2011, 22:14
Den selben mist hat der BVB auch letztes Jahr in der EL gespielt , also weißt ich nicht was du willst ;)

Auch da haben sie nicht "mist" gespielt sondern haben einfach die Chancen vorne nicht genutzt und wurden verpfiffen.

Andy
19.10.2011, 22:31
Auch da haben sie nicht "mist" gespielt sondern haben einfach die Chancen vorne nicht genutzt und wurden verpfiffen.

na ja, wenn man seine Chancen nicht nutzt und dann verliert, kann man wohl kaum behaupten, das sie gut gespielt haben, denn nur Tore entscheiden ein Spiel:yes:

und ohne jetzt ganz tief in die Wunde zu stechen, ich kann mich noch sehr gut an einige Sprüche von BVB Fans in der letzten Saison erinnern, da verglich man das Team ja schon mit Barcelona, ja man stellte es sogar schon auf die selbe Stufe (wohl gemerkt, es gab solche Fans vom BVB, ich meine hierbei aber keinen aus unserem Forum!)

Der BVB war letzte Saison das, was sie meistens sind (die anderen Vereine der BL ja auch) eine "Eintagsfliege", nicht mehr und nicht weniger, eine gute Meistersaison, International nicht mehr als Mittelmaß und Beständigkeit sieht auch anders aus.

robbynab
19.10.2011, 22:41
Und Arsenal gewinnt auch noch, endgültig vorbei. Auf Besserung und P3 hoffen.

Einige Leute sollten wohl mal erkennen, dass es die Topfeinteilung nicht umsonst gibt und dass es als T4-Team keine Schande ist, nicht weiterzukommen... übrigens auch gegen keinen von hier.

Viz-E
19.10.2011, 22:44
na ja, wenn man seine Chancen nicht nutzt und dann verliert, kann man wohl kaum behaupten, das sie gut gespielt haben, denn nur Tore entscheiden ein Spiel:yes:

und ohne jetzt ganz tief in die Wunde zu stechen, ich kann mich noch sehr gut an einige Sprüche von BVB Fans in der letzten Saison erinnern, da verglich man das Team ja schon mit Barcelona, ja man stellte es sogar schon auf die selbe Stufe (wohl gemerkt, es gab solche Fans vom BVB, ich meine hierbei aber keinen aus unserem Forum!)

Der BVB war letzte Saison das, was sie meistens sind (die anderen Vereine der BL ja auch) eine "Eintagsfliege", nicht mehr und nicht weniger, eine gute Meistersaison, International nicht mehr als Mittelmaß und Beständigkeit sieht auch anders aus.

Genau diese Leute weise ich auch heute noch in die Klapse ein, genau wie wenn sie Götze mit Messi vergleichen. Dortmund hat einfach weit über ihren Verhältnissen gespielt. Trotzdem haben sie in der Euro League in der schwersten aller Gruppen den schönsten Fussball gezeigt und dominant gespielt nur das Ei einfach nicht reingemacht. Dazu wurden sie verpfiffen (z.B. rot gegen Schmelzer wegen Schwalbe, was ein klares Foul war). Auch heute in der ersten Hälfte haben sie Piräuse teilweise an die Wand gespielt (außer der Phase nach dem 1-0). Die hätten zur Pause 2-3 zu 0 führen müssen. Die Abwehr von Piräus war gar nix. Aber nein, sie legen sich hinten aus welchen Gründen auch immer die Eier selbst ins Netz und werden dann natürlich immer nervöser.

Das jetzt alles gelaufen ist und man nur noch auf Platz 3 hoffen darf, was auch schon sehr schwierig wird, ist doch logisch.

Andy
19.10.2011, 22:45
Eine Schande ist es sicherlich nicht, auch wenn natürlich wieder solche Sprüche kommen werden.
Klar, als Fan ärgert man sich, das geht wohl jedem so, aber man sollte auch den Tatsachen ins Auge sehen und akzeptieren, das andere oftmals besser sind, denn sie schießen die Tore und gewinnen dadurch, was nun mal für jedes Team das Wichtigste ist.

robbynab
19.10.2011, 22:50
Klar, als Fan ärgert man sich, das geht wohl jedem so, aber man sollte auch den Tatsachen ins Auge sehen und akzeptieren, das andere oftmals besser sind, denn sie schießen die Tore und gewinnen dadurch, was nun mal für jedes Team das Wichtigste ist.
Heute war's erstmals so, dass der BVB nicht besser war, hinten zu passiv und vorne nichts, nur n bischen hin und her geschiebe im Mittelfeld und wenn mal ne Chance da war (Kagawa vor dem 1:0 und Kuba in der 70.(?)) wie immer grottig, so wird das nichts

Andy
19.10.2011, 22:59
Heute war's erstmals so, dass der BVB nicht besser war, hinten zu passiv und vorne nichts, nur n bischen hin und her geschiebe im Mittelfeld und wenn mal ne Chance da war (Kagawa vor dem 1:0 und Kuba in der 70.(?)) wie immer grottig, so wird das nichts

in 3 CL Spielen einen Punkt und dann schreibst du "erstmals"?
und was ist mit der BL in dieser Saison, gab es da auch nur ein "erstmals"?

Sorry, aber momentan spielt der BVB auch national noch lange nicht das, was er letzte Saison geboten hat, nicht mal annähernd. Zudem kommt es mir immer so vor, als ob der BVB den Schönheitspreis beim Fußball gewinnen will, der am Ende in den seltensten Fällen wirklich etwas bringt.

Wenn du vorne keinen rein machst, aber hinten löchrig, wie ein Sieb, dann kannst du "schön" spielen, wie du willst, du verlierst und hast am Ende alles falsch gemacht, das ist die bittere Wahrheit.

robbynab
19.10.2011, 23:09

Sorry, aber momentan spielt der BVB auch national noch lange nicht das, was er letzte Saison geboten hat, nicht mal annähernd. Zudem kommt es mir immer so vor, als ob der BVB den Schönheitspreis beim Fußball gewinnen will, der am Ende in den seltensten Fällen wirklich etwas bringt.

Wenn du vorne keinen rein machst, aber hinten löchrig, wie ein Sieb, dann kannst du "schön" spielen, wie du willst, du verlierst und hast am Ende alles falsch gemacht, das ist die bittere Wahrheit.

Ich rede vom spielerischen (was heute grottig war) und da ist es in der CL zumindest "erstmals" so gewesen, wenn du über Tore redest war es gerne auch das siebte Mal und das sah letztes Jahr genauso aus, aber letztes Jahr hat man es immer erzwungen was momentan nicht der Fall ist

Letztes Jahr war halt über den Möglichkeiten wie es auch hier immer betont wird, dass man nicht wieder Meister wird war klar und dass es als Topf4-Gesetzter in der CL schwer wird auch, dass man dann gegen Piräus verliert ist zum Teil der Tagesform und zum Teil des alltäglichen Problems (Chancenverwertung) geschuldet. Man muss halt einsehen, dass der BVB international ohne Chancenverwertung nichts reißt, nicht wie in der BuLi, denn da wird es nicht derart bestraft.

tibo
20.10.2011, 07:29
aber die abwehr war doch gestern wirklich das erste mal so grottig, davor waren e ja wirklich individeuelle fehler (ausgerutscht, rückpass zum TW kommt nicht an), aber gestern das war ja unter alle kanone, ich hatte auch das gefühl, das die DM's mal außen helfen hätten sollen, damit die flanke nicht 2x zum erfolg führt, irgendwie abeiten viele einfach nur nach vorn und lassen die abwehr im stich:pardon:

Viz-E
20.10.2011, 08:45

Wie oft kommt es im Fussball vor, dass die bessere Mannschaft am Ende verliert? Andauernd. Also wenn Du das nicht einsiehst hab ich dich bislang vollkommen falsch eingeschätzt.

Dortmund war gegen Marseille besser bis zum 2-0 und auch gegen Arsenal klar besser. Selbst gegen Piräuse bis zum 1-0 und nach dem 1-1.....Wenn man hinten dann nur zu doof ist kassiert man halt welche, das hat aber weniger mit der Klasse von Piräus als mit der Nervosität und Dummheit der Dortmunder zu tun.

marc
20.10.2011, 12:54
Das war wirklich absolut unterirdisch gestern Abend... so eine grottenschlechte Abwehrleistung von Schnelzer, Hummels und Subotic hab ich von den dreien noch nicht gesehen, die haben sich alle drei nen glatten 6er verdient. Pisczek war noch der einzige halbwegs normal spielende in der defensive, in der Offensive fand ich Götze und Lewandowski noch okay, den Rest konnte man wirklich total in die Tonne treten. Zum Glück hat Leverkusen noch gewonnen, sonst wär's ne ganz schwache CL-Woche der deutschen Teams gewesen...

Andy
20.10.2011, 19:48
Wie oft kommt es im Fussball vor, dass die bessere Mannschaft am Ende verliert? Andauernd. Also wenn Du das nicht einsiehst hab ich dich bislang vollkommen falsch eingeschätzt.

Dortmund war gegen Marseille besser bis zum 2-0 und auch gegen Arsenal klar besser. Selbst gegen Piräuse bis zum 1-0 und nach dem 1-1.....Wenn man hinten dann nur zu doof ist kassiert man halt welche, das hat aber weniger mit der Klasse von Piräus als mit der Nervosität und Dummheit der Dortmunder zu tun.

Wäre ja das erste mal, das es am Ende eine Rolle spielt, wer der Bessere im Spiel war, denn am Ende zählt immer nur das Resultat und man gewinnt Titel durch Siege und nicht durch "bessere Mannschaft aber trotzdem verloren".

Das ist eine uralte Fußballweisheit, die es sicherlich nicht erst seit diesem Jahr gibt.

Bayern hatte letztes Jahr seine Krise und Probleme, da musste ich als Fan auch durch und habe es überlebt.
Und wie oft in der Vergangenheit hat sich Bayern selbst geschlagen und nicht der Gegner und das nicht nur in der BL, sondern auch international (siehe Inter letzte Saison).

Denk doch mal ein paar Jahre zurück, da gab es mal die Ära E. Frankfurt, Zauberfußball, Fußball der Zukunft, da haben alle mit der Zunge geschnalzt, wenn die gespielt haben, aber sind sie am Ende Meister geworden?, Nein, Stuttgart wurde es, denn die haben effizient gespielt und die wichtigen Siege eingefahren.

Viz-E
21.10.2011, 13:20
Wäre ja das erste mal, das es am Ende eine Rolle spielt, wer der Bessere im Spiel war, denn am Ende zählt immer nur das Resultat und man gewinnt Titel durch Siege und nicht durch "bessere Mannschaft aber trotzdem verloren".

Das ist eine uralte Fußballweisheit, die es sicherlich nicht erst seit diesem Jahr gibt.

Bayern hatte letztes Jahr seine Krise und Probleme, da musste ich als Fan auch durch und habe es überlebt.
Und wie oft in der Vergangenheit hat sich Bayern selbst geschlagen und nicht der Gegner und das nicht nur in der BL, sondern auch international (siehe Inter letzte Saison).

Denk doch mal ein paar Jahre zurück, da gab es mal die Ära E. Frankfurt, Zauberfußball, Fußball der Zukunft, da haben alle mit der Zunge geschnalzt, wenn die gespielt haben, aber sind sie am Ende Meister geworden?, Nein, Stuttgart wurde es, denn die haben effizient gespielt und die wichtigen Siege eingefahren.

Das bestreite ich ja auch alles nicht aber die Tatsache, dass man sagt sie haben "mies" oder "schlecht" oder "mist" gespielt ist einfach nicht korrekt. Schlecht gespielt haben sie ja nicht, nur unerfolgreich. :)

Steve-0
02.11.2011, 15:36
http://www.bild.de/sport/fussball/steaua-bukarest/schalke-gegner-von-fan-geschlagen-20772690.bild.html

Unglaublich sowas:ireful::ireful:

Viz-E
02.11.2011, 16:44
Das ist sowas von dämlich, sieht man in solchen Ländern aber leider häufiger

Rene_SGE
02.11.2011, 20:45
sowas geht ja garnet das ist einfach nur assozial:ireful::ireful:

Andy
02.11.2011, 21:05
1:0 Bayern, Torschütze Mario Gomez:yahoo:

Rene_SGE
02.11.2011, 21:08
2:0 wieder gomez damit hat er ballacks rekord als bester deutscher in der CL eingestellt

Andy
02.11.2011, 21:28
3:0, das wird wohl der Gomez Abend:yahoo:

unbekannter Gast
02.11.2011, 22:36
Ajax 4-0 Dynamo Zagreb :yahoo::yahoo::yahoo:

Andy
02.11.2011, 22:37
Bayern rettet sich mit einem 3:2 ins Ziel

Gast467
02.11.2011, 22:41
Morgan de Sanctis mein Man of the Match mit dem letzten Save :)

massl
02.11.2011, 22:43
War schon eine schöne Rettungstat:D

thek8bajr
02.11.2011, 22:44
Ich hätte nicht gedacht, dass er den noch bekommt:yes:

Xavi_Aveiro
02.11.2011, 23:22
Real Madrid 2-0 (durch Ronaldo):yahoo::yahoo:
Beste Gruppenphase,aller Teilnehmer mit 4 Spielen und 4 Siegen und einer Tordifferenz von 10-0:yahoo::D

Andy
02.11.2011, 23:24
Bayern gegen Real, das wäre doch mal ein Finale

marc
03.11.2011, 10:51
Bayern-Nikosia wäre mir lieber :D

Bayernfan
03.11.2011, 10:52
hätte was wobei ich Bayern - Milan oder Bayern - Arsenal bevorzugen würde

Viz-E
03.11.2011, 12:07
Weiß jemand ob Kabel 1 heute wieder 1 oder 2 Spiele überträgt? Und vorallem wann?

thek8bajr
03.11.2011, 12:11
Also SChalke und Hannover sind heute auf jeden Fall im Live-Stream auf ran.de welches der Spiele übertragen wird - keinen Plan:pardon:

Viz-E
03.11.2011, 12:12
Bayern-Nikosia wäre mir lieber :D

Was habt Ihr alle mit Eurem Bayern gegen XY....Gibt nur einen würdigen Finalgegner für die Bayern und das sind die Borussen aus Dortmund :yahoo::yahoo:

thek8bajr
03.11.2011, 12:14
Lass die erstmal sicher die EL erreichen:P

Wolverine
03.11.2011, 12:24
Schalke und Hannover werden doch immer auf ran übertragen? Heute erst Hannover und später Schalke.

AndiHam
03.11.2011, 12:40
Bayern rettet sich mit einem 3:2 ins Ziel

die rote gegen badstuber war ja wohl ne lachnummer. so ein schiri muss doch wissen, dass badstuber eine gelbe hat und dass diese hinfaller versuchen werden, ihm eine rot zu erschummeln.

genauso ist es dann passiert und der schiri fällt promt drauf rein. der affe ist ja ohne kontakt einfach hingefallen und dann auch noch so offensichtlich.

Bayernfan
03.11.2011, 12:58
die rote gegen badstuber war ja wohl ne lachnummer. so ein schiri muss doch wissen, dass badstuber eine gelbe hat und dass diese hinfaller versuchen werden, ihm eine rot zu erschummeln.

genauso ist es dann passiert und der schiri fällt promt drauf rein. der affe ist ja ohne kontakt einfach hingefallen und dann auch noch so offensichtlich.
kann ich nur unterschrieben
Wobei der schiri geltungsbedürftig war und die 2. Hälfte einwenig zerstört hat

PauleFCB
03.11.2011, 13:56

Sehe ich auch so.

kann ich nur unterschrieben
Wobei der schiri geltungsbedürftig war und die 2. Hälfte einwenig zerstört hat
Ich denke, der Schiri war eher überfordert, als es so giftig zur Sache ging.

PauleFCB
03.11.2011, 14:02
Heute Abend wird die EL auf Sat1 in ran gezeigt.
Ab 18:50 Uhr FC Kopenhagen - Hannover 96
Ab 20:45 Uhr FC Schalke 04 - AEK Larnaca

Viz-E
03.11.2011, 14:38
Heute Abend wird die EL auf Sat1 in ran gezeigt.
Ab 18:50 Uhr FC Kopenhagen - Hannover 96
Ab 20:45 Uhr FC Schalke 04 - AEK Larnaca

Oh man, dann kann ich wieder nur maximal 1 Spiel gucken :dash1: Wieso spielen die denn immer so früh, doof. Hab gestern gelesen, dass Hannover wohl rund 10.000! Leute mit nach Kopenhagen nimmt. Das würde mich echt überraschen, hab die Fanszene dort bislang nicht so stark eingeschätzt

unbekannter Gast
03.11.2011, 16:01
Was habt Ihr alle mit Eurem Bayern gegen XY....Gibt nur einen würdigen Finalgegner für die Bayern und das sind die Borussen aus Dortmund :yahoo::yahoo:
Da träumen die Deutschen wieder.. :P
Ajax kommt noch vor bvb wieder in ein CL Finale.. :D:P

1948
03.11.2011, 16:02
Ajax kommt noch vor bvb wieder in ein CL Finale.. :D:P

Ajax muss erstmal schauen überhaupt mal in die KO Phase wieder zu kommen :D

Xavi
03.11.2011, 16:06
Ajax muss erstmal schauen überhaupt mal in die KO Phase wieder zu kommen :D

Und der BvB nicht? :D Und ganz ehrlich, im Moment sieht das Ganze für Ajax bedeutend besser aus :D

1948
03.11.2011, 16:10
Das wollte ich auch gar nicht verneinen, ich meinte nur weil Radi sagte das Ajax vorher in ein Finale kommt. Ajax war ja schon seit Jahren nicht mehr in der KO Phase, meine ich. War auch eigentlich nur ironisch gemeint. ;)

Xavi
03.11.2011, 16:12
Das wollte ich auch gar nicht verneinen, ich meinte nur weil Radi sagte das Ajax vorher in ein Finale kommt. Ajax war ja schon seit Jahren nicht mehr in der KO Phase, meine ich. War auch eigentlich nur ironisch gemeint. ;)

Ich konnt's mir nur nicht verkneifen. 'tschuldigung ;)

1948
03.11.2011, 16:13
Mir ist es auch egal ob der BVB es schafft oder nicht:D

Viz-E
03.11.2011, 16:16
War von mir natürlich auch nur ein Spaß. Aber egal wer von den 3en, eine deutsche Mannschaft im Finale in Deutschland wäre der Hammer!

unbekannter Gast
03.11.2011, 17:34
Von mir ja auch nur Spass.. ;)

marc
03.11.2011, 18:43
Ja, hier gibt es nur spaßige Leute im Forum :D

raúl
03.11.2011, 18:44

Was für ein spaßiger Post! :D

marc
03.11.2011, 18:45
Was für ein spaßiger Post! :D
ich wollte mich auch in die Spaß-Reihe mit einspaßen :D

Andy
03.11.2011, 18:50

das merkst du nach über 15.000 Beiträgen auch schon?:shok:

:D:D

raúl
03.11.2011, 18:52

Schon spaßig, gell? :D

marc
03.11.2011, 19:00

ich bin halt ein Blitzmerker :D

Okay jetzt reicht's, zurück zum Thema :D

1948
03.11.2011, 22:06
Yea Bhoys:cool:
Soldiers are we, whose live are pledged to Ireland.."God bless the Pope" !:yahoo:

Rene_SGE
03.11.2011, 22:09
Oh man, dann kann ich wieder nur maximal 1 Spiel gucken :dash1: Wieso spielen die denn immer so früh, doof. Hab gestern gelesen, dass Hannover wohl rund 10.000! Leute mit nach Kopenhagen nimmt. Das würde mich echt überraschen, hab die Fanszene dort bislang nicht so stark eingeschätzt

da bist du net der einzige

Wolverine
03.11.2011, 23:02
Das war ja mal das schlimmste Spiel seit Jahren.

Xavi_Aveiro
03.11.2011, 23:07
Ja zurück zum thema :D
Meint ihr Barca wird wieder die CL gewinnen (ich meine was ihr denkt und nicht was ihr gerne hättet) ;)

Andy
03.11.2011, 23:11
Das war ja mal das schlimmste Spiel seit Jahren.

also gegen so ein Top-Team kann man schon mal 0:0 spielen

...wo kamen die noch her, aus Zypern?...............

Andy
03.11.2011, 23:12
Ja zurück zum thema :D
Meint ihr Barca wird wieder die CL gewinnen (ich meine was ihr denkt und nicht was ihr gerne hättet) ;)

ich denke mal, sie werden schon vor dem Finale ausscheiden, da sich immer mehr Teams auf ihre Spielweise, die nun mal sehr berechenbar ist, einstellen

PauleFCB
03.11.2011, 23:18
Gut, dass ich bereits in der ersten Halbzeit ausgeschaltet habe.

also gegen so ein Top-Team kann man schon mal 0:0 spielen

...wo kamen die noch her, aus Zypern?...............
Richtig :)

thek8bajr
03.11.2011, 23:22
ich denke mal, sie werden schon vor dem Finale ausscheiden, da sich immer mehr Teams auf ihre Spielweise, die nun mal sehr berechenbar ist, einstellen
Das Problem ist: Es ist Barca:D
Natürlich kennt man mittlerweile ihre Spielweise. Aber dann gibt es halt außer dem Team noch Einzespieler wie Messie Xavi, oder so ziemlich jeder andere, und die sind dann wieder auch mal für was völlig anderes, überraschendes gut:yes:

Rene_SGE
03.11.2011, 23:45
das ist ein witz was schalke da heute gespielt hat 0:0 gegen AEK Larnaca

Steve-0
04.11.2011, 00:11
Da sollten die Zuschauer im Stadion doch mal ihr Geld zurückfordern...:dash1:

Son Grottenkick hab ich seit Jahren nciht mehr gesehen:ireful:

Steve-0
04.11.2011, 00:14
Ihre Spielweise ist seit 5 Jahren bekannt und irgendwie klappt das nie so richtig... Also verdient ist Barca in den letzten Jahren nie aus der KO Phase geschmissen worden.

marc
04.11.2011, 11:30
Und ich hab ihn gar nicht gesehen :) Gott sei Dank hab ich mir geschworen, dieses jahr kein EL-Gruppenspiel anzusehen :D

Viz-E
04.11.2011, 11:51
Ich denke es kommt wie immer auch ein bisschen auf das Losglück an. Im Achtelfinale ManU, Viertelfinale Milan und Halbfinale Bayern: Sowas könnte auch für Barca dann eng werden....Aber Favorit sind sie meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder

AndiHam
04.11.2011, 12:27
das ist ein witz was schalke da heute gespielt hat 0:0 gegen AEK Larnaca

das war wirklich extrem schlecht.

mit minimal mehr glück beim gegner, hätte schalke das ding locker verloren.

Rene_SGE
04.11.2011, 14:24
das sehe ich genauso für mich ist barca auch einer der top kanidaten auf den Titel dieses jahr

AndiHam
04.11.2011, 15:12
das sehe ich genauso für mich ist barca auch einer der top kanidaten auf den Titel dieses jahr

barca ist eigentlich für mich der einzige kandidat.
alleine zw. manu und barca besteht locker ein kompletter klassenunterschied.

bayern ist seit jupp deutlich besser geworden, aber ich denke mit barca wird auch denen ihre grenze aufgezeigt.
das kann man allerdings erst wirklich feststellen, wenn diese beiden aufeinander treffen.

wenn dortmund es sich nicht in serie erlauben würde soviele megachancen zu verballern, könnten sie auch ganz am ende des turniers mitmischen, allerdings muss ich leider sagen, dass sie dieses jahr nicht an das niveau der bayern heranragen.

aber wie jeder hier weiss ... im fussball ist alles möglich

Xavi_Aveiro
05.11.2011, 01:54
Ja ich muss sagen,das ich sogar als Madrid-fan, Barca den Sieg zutrauen würde,da sie einen so kompakten und schnellen füßball spielen,den man auch nicht aufhalten kann,wenn man davon weiß.
Also es wird schwer sein sie zu schlagen,aber nicht unöglich:D

Gast467
06.11.2011, 15:13
Da sollten die Zuschauer im Stadion doch mal ihr Geld zurückfordern...:dash1:

Son Grottenkick hab ich seit Jahren nciht mehr gesehen:ireful:

Schalke - Bukarest!?

Bayernfan
06.11.2011, 15:41
ja;)

marc
06.11.2011, 16:01
Ne, Schalke-Larnaca.

Gast467
06.11.2011, 16:37
Ne, Schalke-Larnaca.

Schon klar, aber Bukarest gg Schalke war mindestens genauso attraktiv anzusehen... da war der Gegner nur noch schlechter.

marc
06.11.2011, 17:15
Achso meinst du das, sorry :D

Steve-0
06.11.2011, 18:56
Schalke - Bukarest!?
Ne, selbst das war noch mindestens doppelt so spannend und das war auch schon ziemlich schlecht :D

Pascal126
19.11.2011, 19:09
Ich verstehe hier die Abneigung gegen etwas gewaltbereiteren Fangruppen. :D
Klar ist es in Polen manchmal viel zu heftig, aber das ist eine normale Eigenart an den Polen. :)

Außerdem noch: Ich verfolge auch immer die Ekstraklasa und gucke alle Spiele. :)

Gäbe es etwas mehr Interesse hier für die polnische Liga dann könnte ich hier immer die neuesten News posten..

Viz-E
20.11.2011, 13:10
Vorab eine Bitte: Kann ein Mod das Thema umbenennen, dann braucht man nicht jedes Jahr ein neues hierfür aufmachen :)

Auch dieses Jahr gibt es diese Wahl natürlich und hier

FIFA.com - FIFA Puskás-Auszeichnung (http://de.fifa.com/ballondor/puskasaward/)

kann man sich die Tore anschauen und für sein Lieblingstor voten. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wen ich nehme aber Rooney ist ganz weit vorn!

marin10
20.11.2011, 13:26
Das von Messi fand ich low
Neymar ist top oder stankovic

raúl
20.11.2011, 14:03
Hab für Dos Santos abgestimmt! :good: Eine ganz feine Technik hat der Junge! :good:

robbynab
20.11.2011, 14:10
Ganz klar Stankovic

PauleFCB
20.11.2011, 14:17
Vorab eine Bitte: Kann ein Mod das Thema umbenennen, dann braucht man nicht jedes Jahr ein neues hierfür aufmachen :)
Na klar.

Habe für Rooney gestimmt! :good:

raúl
20.11.2011, 15:01
Ganz klar Stankovic

Nur weils gegen Schalke war? :P:D

robbynab
20.11.2011, 15:05
Nur weils gegen Schalke war? :P:D
Das auch :sarcastic:

Von der Mittellinie haben ja schon einige getroffen aber so einen Volley da rein zu zimmern... einfach krank :D

thek8bajr
20.11.2011, 15:19
Sau schwierige Entscheidung ist aber letzendlich ejtzt Rooney geworden, aber ich finde das ist auf einer Höhe mit Stankovic:yes: Dos Santos Tor ist ja auch ein krankes Ding

BTW: weiß jemand, ob man sich die nominierten des letzten Jahres irgenwo nochmal anschauen kann?

Pascal126
20.11.2011, 22:57
Hab hier noch keinen Thread über den Verein gesehen.
Ist immoment der wohl am meisten gefeierte Verein Europas / der Welt.

Zum Verein:
Voller Name: Futbol Club Barcelona
Gegründet: 1899
Vereinsfarben: Blau-Rot
Stadion: Camp Nou
Trainer: Josep "Pep" Guardiola
Website: http://www.fcbarcelona.com/
Liga: Priméra Division / Liga BBVA
Platzierung letzte Saison: 1.

Also dann fangen wir mal an über den Verein zu diskutieren. :keule: :)

Daminando
22.11.2011, 12:04
Sau schwierige Entscheidung ist aber letzendlich ejtzt Rooney geworden, aber ich finde das ist auf einer Höhe mit Stankovic:yes: Dos Santos Tor ist ja auch ein krankes Ding

BTW: weiß jemand, ob man sich die nominierten des letzten Jahres irgenwo nochmal anschauen kann?

kriege ich iwas nicht mit? Die Wahl geht doch noch bis Anfang Dezember und der Preis wird erst im Januar 2012 verliehen?!

Ich finde Rooney und Neymar am besten. Dos Santos ist zwar schön, mir aber zu viel gewusel :D Neymar geht aber gerade noch ;)

thek8bajr
22.11.2011, 15:01
Ich meinte für mich ist es Rooneys Tor geworden. Die Wahl ist wie du gesagt hast noch nicht abgeschlossen:yes:

Andy
22.11.2011, 21:20
2:0 für die Bayern, da schießt man sich den Frust von der Seele:yahoo::good:

Andy
23.11.2011, 07:43
so, Bayern 3:1 gewonnen, sind somit im Achtelfinale und sind Erster in der Tabelle, da City ja verloren hat:good:

Finale, wir kommen:yahoo:

Viz-E
23.11.2011, 16:45
Ich hoffe, dass Neapel sich gegen City durchsetzen kann. Ajax soll ich gegen Lyon durchsetzen. Moskau MUSS diesen türkischen Verein noch abfangen und Basel wäre noch eine lustige aber unwahrscheinliche Sache :)

Heute Dortmund und Leverkusen die Daumen drücken.

marc
23.11.2011, 17:06
Bei Dortmund sehe ich größere Chancen, dass sie Arsenal schlagen als bei Leverkusen gegen Chelsea... wenn Napoli wirklich gegen €ity weiterkommen würde, hätte sich meine Vorhersage ja bestätigt :)

Steve-0
23.11.2011, 18:24
Bei dem Lauf den Arsenal momentan hat, und der Pleiten (bzw. quasi Pleiten Serie) von Chelsea, sehe ich die Dinge momentan ganz genau umgekehrt. Das auch, weil ich Leverkusen für die international erfahrenere und reifere Mannschaft halte ;)

Viz-E
23.11.2011, 18:43
Bei dem Lauf den Arsenal momentan hat, und der Pleiten (bzw. quasi Pleiten Serie) von Chelsea, sehe ich die Dinge momentan ganz genau umgekehrt. Das auch, weil ich Leverkusen für die international erfahrenere und reifere Mannschaft halte ;)

Dito

marc
23.11.2011, 18:49
Dortmund ist momentan aber auch ziemlich stark drauf. Vielleicht gewinnen ja beide Bundesligisten, warten wir's mal ab :D

raúl
23.11.2011, 18:54
Dortmund ist momentan aber auch ziemlich stark drauf. Vielleicht gewinnen ja beide Bundesligisten, warten wir's mal ab :D

Ich glaub eher, dass beide Bundesligisten verlieren aber bitte. :D

marc
23.11.2011, 19:13
Ich glaub eher, dass beide Bundesligisten verlieren aber bitte. :D
Ich auch, aber lass mir doch die Vorfreude :D

Wolverine
23.11.2011, 21:08
Ohmann der robinho....aber gut der Ibra.

robbynab
23.11.2011, 21:12
Bender und Götze nach ner halben Stunde angeschlagen raus :dash1:

Viz-E
23.11.2011, 21:37
Bender und Götze nach ner halben Stunde angeschlagen raus :dash1:

Gott scheint Schalker zu sein, so viel Pech kann man in einer Champions League Saison doch gar nicht haben. Wann hat sich der letzte Dortmund Spieler während eines Spiels mal verletzt und jetzt nach 20 Minuten gleich 2 :dash1::dash1::dash1:

Aber großes Kino der Arsenal Fans, niemand hat gepfiffen obwohl Bender 3 Minuten auf dem Boden lag und beim runter tragen bekam er sogar noch Beifall. Würde man in Deutschland nicht erleben!

Andy
23.11.2011, 21:41
also Arsenal gegen Dortmund ist aber auch ein Spiel zum abgewöhnen, da geht ja gar nichts:negative:

thek8bajr
23.11.2011, 21:42
Hat jemand einen Überblick über das Spiel Leverkusen - Chelsea? Ich hab nur mitbekommen, dass die Leverkusener schon drei gelbe Karten gesehen haben:pardon:

robbynab
23.11.2011, 21:44
Bei 7-0 Torschüssen wird Chelsea wohl die bessere Mannschaft sein :D

Xavi
23.11.2011, 21:52
Bei 7-0 Torschüssen wird Chelsea wohl die bessere Mannschaft sein :D

Die kicker-Schlagzeile sagt mir aber, dass Ballack schon die Latte getroffen hat :D

unbekannter Gast
23.11.2011, 21:53
van Persie!
Wow, Hammer vorarbeit von Song! 3 Dortmunder auseinander genohmen..

Rene_SGE
23.11.2011, 21:58
was ich nicht verstehe gegen die bayern war bvb gut aber gegen arsenal scheint nix zu gehen oder seht ihr des anders stand jetzt?

Andy
23.11.2011, 21:59
So, Arsenal führt und auch Chelsea, könnte ein englischer Abend werden

Andy
23.11.2011, 22:17
ha, Leverkusen macht das 1:1, mal sehen, was da noch geht

Viz-E
23.11.2011, 22:19
Versteh ich da richtig, dass bei 0-0 Marseille und Niederlage Dortmund der BVB letzter ist und da Arsenal durch ist kann Piräus im letzten Spiel locker 3. werden?

Rene_SGE
23.11.2011, 22:21
ja sieht wohl so aus eze

robbynab
23.11.2011, 22:22
Valencia 7:0 Genk :shok:

Rene_SGE
23.11.2011, 22:23
Valencia 7:0 Genk :shok:

da scheints ein torfestival zu werden

robbynab
23.11.2011, 22:24
Piräus führt in Marseille :ireful::ireful:

Viz-E
23.11.2011, 22:25
Piräus führt in Marseille :ireful::ireful:

Ein Tor von Dortmund und alles wäre wieder möglich. Dieser eklige Holländer

robbynab
23.11.2011, 22:30
Da schießen die Inselaffen 2x aufs Tor und machen 2 Buden, das ist Dortmund pur :bad:

thek8bajr
23.11.2011, 22:30
Das wars wohl mit noch einem Tor für Dortmund:(

robbynab
23.11.2011, 22:32
Lederbusen führt :yahoo:

Viz-E
23.11.2011, 22:33

Wie kann man sich über diese verfluchte durch einen Konzern hochgeschrubbte Mannschaft freuen wenn die eigene grad das Ticket für ganz Europa verliert. Ich tret hier gleich die Bude zusammen :dash1::dash1::dash1::dash1:

Xavi
23.11.2011, 22:34

Und sind atm Gruppenerster, während der BvB ganz unten steht. Vor dem ersten Spiel wurde das Ganze eher anders rum prophezeiht..

robbynab
23.11.2011, 22:34
Wie kann man sich über diese verfluchte durch einen Konzern hochgeschrubbte Mannschaft freuen wenn die eigene grad das Ticket für ganz Europa verliert. Ich tret hier gleich die Bude zusammen :dash1::dash1::dash1::dash1:
Anstands-Smiley, lachen tu auch ich grad nicht

Viz-E
23.11.2011, 22:35
Das schlimmste ist, dass die ganzen Bayern ****** sich jetzt einen schrubben können wie toll die Bayern doch sind und dass der deutsche Meister sang und klanglos rausfliegt

robbynab
23.11.2011, 22:37
Das schlimmste ist, dass sie es tun denn von europäischem Fußball hat (außer hier) keiner ne Ahnung

Andy
23.11.2011, 22:38
na ja, 1:2 aus Sicht von Dortmund

das wars wohl wieder mal auf der europäischen Bühne......mehr sage ich jetzt dazu lieber nicht

Rene_SGE
23.11.2011, 22:39
schade jetzt ist leider nicht mal mehr die europa league drin für den bvb ausser es gibt ein wunder

robbynab
23.11.2011, 22:41
Dass Piräus gegen Arsenal verliert ist kein Wunder... moment, dass der BVB gewinnt ist eins. Hast Recht :(

Andy
23.11.2011, 22:42
Das schlimmste ist, dass die ganzen Bayern ****** sich jetzt einen schrubben können wie toll die Bayern doch sind und dass der deutsche Meister sang und klanglos rausfliegt

auch im eigenen Frust sollte man sich etwas in seiner Ausdrucksweise zügeln, oder hast du solche Kommentare von mir am Samstag gelesen?

kleine Anmerkung aber trotzdem noch, ja, die Bayern haben es wieder mal souverän geschafft und das obwohl sie in die Qualifikation der CL mussten und obwohl sie noch im DFB-Pokal dabei sind und obwohl sie Spitzenreiter in der Bundesliga sind
und ja, das ist der große Unterschied zwischen Bayern München und dem BVB

Xavi
23.11.2011, 22:42
schade jetzt ist leider nicht mal mehr die europa league drin für den bvb ausser es gibt ein wunder

Omg..mit 'nem Wunder hat das ja wohl nix zu tun. Piräus verliert, der BvB gewinnt, feddisch aus Micky Maus. Und die Euro League hat nen deutschen Club mehr.

unbekannter Gast
23.11.2011, 22:46
van Persie schlägt wieder Doppelt zu!
Wenn das nicht einer der besten Stürmer der Welt ist... :good:

Wolverine
23.11.2011, 22:49
van Persie schlägt wieder Doppelt zu!
Wenn das nicht einer der besten Stürmer der Welt ist... :good:
Nein, das ist Huntelaar:D

Meckpommi
23.11.2011, 22:51
Jetzt warten wir halt auf das Wunder von Dortmund :D

robbynab
23.11.2011, 22:53
Doppelter Kieferbruch bei Bender :dash1::dash1::dash1:

thek8bajr
23.11.2011, 22:54
Schlimm!!! sehr schwerer Schlag für den BVB und das muss auch krass schmerzhaft sein:(:dash1:

Andy
23.11.2011, 23:00
nun, der BVB muss mit 4:0 gewinnen, wenn man sicher in der EL sein will

Meckpommi
23.11.2011, 23:03
Und hoffen das die anderen nicht gewinnen :D

Aber CL und EL will einfach den BVB noch nicht liegen , vielleicht nächstes Jahr :D

robbynab
23.11.2011, 23:04
Aber CL und EL will einfach den BVB noch nicht liegen , vielleicht nächstes Jahr :D
Einfach das Tor treffen wäre doch genug, die Chancen hat man genug

Andy
23.11.2011, 23:06
Und hoffen das die anderen nicht gewinnen :D

wenn man mit 4:0 gewinnt ist man zu 100 % in der EL, egal, wie die andere Partie endet

aber mal ganz ehrlich, so wie sie die bisherigen Spiele bestritten haben glaubt wohl kaum einer daran

Meckpommi
23.11.2011, 23:11
aber mal ganz ehrlich, so wie sie die bisherigen Spiele bestritten haben glaubt wohl kaum einer daran

Sehe ich aber auch so :)

Rene_SGE
24.11.2011, 00:06
bin ich auch der meinung glaub sogar die gewinnen net mal hoffe es zwar net aber vermute es mal

Viz-E
24.11.2011, 09:24
wenn man mit 4:0 gewinnt ist man zu 100 % in der EL, egal, wie die andere Partie endet

Das Spiel ist am Nikolaustag. Vll. hat er ja einen Sack voll Tore dabei für uns :D

Andy
24.11.2011, 20:09
Das Spiel ist am Nikolaustag. Vll. hat er ja einen Sack voll Tore dabei für uns :D

rechnerisch ist ja sogar die CL noch drin:yes:

Xavi_Aveiro
26.11.2011, 11:54
ja aber in der liga spielen sie gut und sind halt noch etwas zu unerfahren für die <CL
vielleicht nächstes jahr ;)
Würd ich ihnen gönnen, ich meine so wie sie gerad in der liga spielen (respekt):good:

LM10
29.11.2011, 19:28
also barca scheint im moment satt zu sein
geben sich wenig mühe, leider
wenn sie den classico gewinnen könnte es sich noch drehen und barca bekommt wieder heißhunger auf titel.
da könnte eine verteidigung der cl garnicht so unrealistich sein

LM10
29.11.2011, 19:39
naja so geil waren die tore jetzt nicht, letztes jahr waren da ein paar mehr hammer dinger

Pascal126
30.11.2011, 15:42
Bin auch der Meinung dass sie sich momentan etwas hängen lassen.
Denke aber immer noch daran, dass sie diese Saison wieder spanischer Meister werden.

nisoley
30.11.2011, 15:47
Da bin ich mir nicht so sicher, Real spielt dieses Jahr deutlich stärker als in der letzten Saison und bei Barca ist es eben wirklich so, dass sie scheinbar nicht mehr in der Lage sind sich voll zu motivieren. Sicher bin ich auch, dass das erste Classico nicht Barca gewinnen wird, mehr als ein Unentschieden ist nicht drin. D.h. man müsste auf weitere Patzer von Real warten, die zwar sicher kommen werden, aber Barca ist im Moment nicht stabil genug um diese dann auch auf Dauer zu nutzen. Ich hoffe der Titel geht wieder an die Katalanen, aber ich erwarte dieses Jahr eher das Madrid Meister wird.

Pascal126
30.11.2011, 15:51
Man kann das vergleichen mit der spanischen Nationalmannschaft.
Die haben auch keinen Bock mehr so zu sagen, aber wenn es drauf an kommt sind die voll da.
Bin gespannt wie sich das mit Barca entwickelt.

LM10
30.11.2011, 19:56
gestern hat barca wieder ein schönes spiel gemacht und 4:0 gegen rayo vallecano, aber es gab trzdm. was zu meckern
die abwehr ist nicht so stabil wie letzte saison, messi hatte zwar paar sehr schöne momente aber es wirkt oft so als hätte er keine lust mehr oder er würde von etwas gebremst werden ,vlt. ist das aber auch was von pep's taktik, das messi nicht mehr so viel arbeiten soll damit er nicht so ausgepowert ist. villa hat sich wieder gesteigert, aber ob er das bis in madrid halten kann? sanchez hat wieder einmal bewiesen warum er ein riesen talent ist und fabregas zeigt wieder mal warum er DER toptransfair in den letzten paar jahren für barca war.
ich hoffe das sie voll motiviert gegen madrid spielen werden und das die verletztenliste nicht länger wird

Viz-E
01.12.2011, 11:20
Samstag spielen sie im "Topspiel" gegen Levante und mein Bruder ist da der Sack *neid*

Wolverine
01.12.2011, 20:52
Hatte das Gefühl, dass da kein Schiedsrichter rumlief, sondern einfach jemand, der das Spiel an- und abgepfiffen hat.:D

Pascal126
01.12.2011, 20:56
Wisla Krakow hat gegen Odense BK gewonnen und da Fulham gegen Twente verloren hat, haben wir eine realistische Chance doch noch weiterzukommen.
Jedoch muss Fulham dann gegen Odense verlieren und Wisla gegen Twente gewinnen.

Bin mal ganz gespannt.

Steve-0
01.12.2011, 23:12
Hatte das Gefühl, dass da kein Schiedsrichter rumlief, sondern einfach jemand, der das Spiel an- und abgepfiffen hat.:D
Dann gings nicht nur mir im Stadion so :D

Meckpommi
01.12.2011, 23:17
Wer weißt was die vor den Spiel zu sich genommen haben :D

Viz-E
02.12.2011, 11:07
Sauber, Schalke und Hannover sind durch :yahoo: Jetzt müsste es nur noch Dortmund in die Euro League schaffen und alle deutschen Teams wären weiterhin vertreten. Das wäre großes Kino :)

PauleFCB
02.12.2011, 11:53
Piqué sorgt für "Fall Ordenewitz" in Spanien - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/international/1c923-e7c66-5323-67/pique-sorgt-fuer-fall-ordenewitz-in-spanien.html)

robbynab
02.12.2011, 15:32
Als ob die gegen Spieler von Barca oder Real Zusatzsperren verhängen würden, haben die doch garnicht die sprichwörtlichen Eier zu :pardon:

1948
02.12.2011, 15:32
Als ob die gegen Spieler von Barca oder Real Zusatzsperren verhängen würden, haben die doch garnicht die sprichwörtlichen Eier zu :pardon:

Eben. Die werden doch beide eh bevorzugt bei jeder Sache

LM10
03.12.2011, 22:09
also heute hat man das barca gesehen wie man es kennt und ich glaube gegen madrid wird es auch ganz gut laufen

marc
03.12.2011, 22:30
Hoffentlich kriegt Barca gegen Real so richtig einen auf die Mütze :)

robbynab
03.12.2011, 22:32
Hoffentlich kriegt Real gegen Barca so richtig einen auf die Mütze :)
fyp :)

Pascal126
03.12.2011, 22:37
Real wird am WE verhauen. :keule:

marc
03.12.2011, 22:39
Wär mir auch egal, ich kann beide Vereine nicht leiden xD

Pascal126
03.12.2011, 22:44
Wär mir auch egal, ich kann beide Vereine nicht leiden xD

Levante for the win! :D

marc
03.12.2011, 22:45
Levante for the win! :D
Genau, das ist die einzige coole Mannschaft in Spanien :D

Gast467
04.12.2011, 12:48
Genau, das ist die einzige coole Mannschaft in Spanien :D
Noch nicht einmal die... ;)

Xavi
04.12.2011, 12:50
Nur Hater hier.. :D

Gast467
04.12.2011, 12:58
Ja - einer Liga die gute Einnahmen hat und trotzdem über den eigenen Verhältnissen lebt, kann ich nix abgewinnen ;)

marc
04.12.2011, 13:40
Ich auch nicht... ich finde die Liga BBVA komplett unsympathisch und bis auf Barca und Real auch total überbewertet... sieht man auch daran, dass eine der stärksten Mannschaften, nämlich Sevilla in der EL gegen Hannover rausgelogen ist, Atletico trotz einer guter Mannschaft einen totalen Schrott zusammenspielt, Villarreal in der CL noch ohne einen einzigen Punkt ist etc.
Ist für mich nur noch eine Frage der zeit, bis die Bundesliga in der 5 Jahreswertung auch die Spanische Liga überholt hat.

Xavi
04.12.2011, 14:08
Ich auch nicht... ich finde die Liga BBVA komplett unsympathisch und bis auf Barca und Real auch total überbewertet... sieht man auch daran, dass eine der stärksten Mannschaften, nämlich Sevilla in der EL gegen Hannover rausgelogen ist, Atletico trotz einer guter Mannschaft einen totalen Schrott zusammenspielt, Villarreal in der CL noch ohne einen einzigen Punkt ist etc.
Ist für mich nur noch eine Frage der zeit, bis die Bundesliga in der 5 Jahreswertung auch die Spanische Liga überholt hat.

Sevilla hat die Europa League (damals UEFA Cup) aber auch schon mal gewonnen. Atlético versteh ich auch nicht so ganz und Villareal musste komplett ohne Nilmar und Rossi auskommen.

Man kann mMn der spanischen Liga die finanziellen Aktivitäten als negativen Punkt ankreiden, aber warum sie sportlich so runtergemacht werden, hab ich noch nie verstanden.

Deutschland hat Bayern - Spanien hat Barca und Real.
Deutschland hat Schalke, Bremen, Leverkusen, - Spanien hat Sevilla, Villareal, Atlético, Valencia.

Ich weiß nicht so recht, wo ich Dortmund einordnen soll, weil sie wie ich finde über Sevilla, Villareal etc. stehen aber noch weit unter Barca und Real.

Die BBVA wird immer als langweilig abgestempelt, weil Barca und Real Jahr für Jahr durchmarschieren. Für mich noch verständlich. Dass damit aber eine sportliche "Unfähigkeit" verbunden wird, nicht.

marc
04.12.2011, 16:10
Ich sage auch nicht, dass die Teams sportlich gesehen ,,schlecht" sind. Sondern eben nur überbewertet. Es wird immer so getan, als ob die spanische Liga zusammen mit der englischen oder sogar noch über der englischen die beste Europas ist... meiner Meinung nach ist sie allerdings nicht mal besser als die Bundesliga oder die Serie A... ich sehe diese drei Ligen auf ungefähr einem Niveau. Und ich denke, dass die Bundesliga die Liga BBVA in der 5 Jahreswertung bald überholt haben wird, weil die Bundesligateams die Europa League ernster nehmen als die spanischen Teams :)

Lamici
04.12.2011, 16:30

Ich sage auch nicht, dass die Teams sportlich gesehen ,,schlecht" sind. Sondern eben nur überbewertet. Es wird immer so getan, als ob die spanische Liga zusammen mit der englischen oder sogar noch über der englischen die beste Europas ist... meiner Meinung nach ist sie allerdings nicht mal besser als die Bundesliga oder die Serie A... ich sehe diese drei Ligen auf ungefähr einem Niveau. Und ich denke, dass die Bundesliga die Liga BBVA in der 5 Jahreswertung bald überholt haben wird, weil die Bundesligateams die Europa League ernster nehmen als die spanischen Teams :)

Solange Barca jedes 2 Jahr die CL holt, kannste das vergessen ;)
BARCA FTW !!!

marc
04.12.2011, 16:33
Solange Barca jedes 2 Jahr die CL holt, kannste das vergessen ;)
BARCA FTW !!!
Barcas System wird nicht ewig funktionieren, das kannst du mir glauben ;)
Wenn Xavi mal nicht mehr in seiner heutigen Form ist und das Financial Fair Play fair durchgesetzt wird, ist Barca ganz bestimmt nicht mehr so dominant wie in den letzte beiden Jahren... man merkt es ja diese Saison schon, dass sie ,,satt" sind.

Lamici
04.12.2011, 16:39
Für Deutschland reicht es alle male :good:

marc
04.12.2011, 17:28
Mit ner halbe Milliarde Euro Schulden könnte das jeder Verein...

Xavi
05.12.2011, 00:13
Barcas System wird nicht ewig funktionieren, das kannst du mir glauben ;)
Wenn Xavi mal nicht mehr in seiner heutigen Form ist und das Financial Fair Play fair durchgesetzt wird, ist Barca ganz bestimmt nicht mehr so dominant wie in den letzte beiden Jahren... man merkt es ja diese Saison schon, dass sie ,,satt" sind.

Bei Barca kommen die Spieler aber nach. Die ziehen so schnell ein neues Riesen-Talent aus La Masia, so schnell kannst du gar nicht gucken. Dass da keiner Xavi sofort ersetzen kann, ist klar, aber sie haben noch Cesc und Thiago..die beide nicht wirklich alt sind.

Und mal im Ernst - glaubst du, FFP wird wirklich so durchgesetzt, wie es jetzt gesagt wird? Ich wette mit dir, dass Vereine wie Barca, Real oder ManCity zwar nicht mehr in dem Ausmaße weitermachen können, wie bisher, aber sie werden mit Sicherheit mehr "Freiheiten" als Dortmund oder Newcastle haben. Fahren die Leute von der UEFA halt einen neuen Luxuswagen. Als würde eine Topmannschaft nicht mehr in der CL randürfen, wenn sie die Regeln überschreitet...

Das "satt sein" ist allerdings wirklich ein Problem..man merkt ihnen an, dass sie überhaupt nicht mehr motiviert sind. Gegen Levante hat man teilweise wieder was von ihrer Kunst gesehen, ich hoffe, dass sie sich rechtzeitig zum Clásico wieder fangen.

AndiHam
05.12.2011, 09:37
Mit ner halbe Milliarde Euro Schulden könnte das jeder Verein...

real und barca hätten in der bundesliga nichteinmal die genehmigung am wettbewerb teilzunehmen und :)

man sollte das mal zumindest innereuropäisch endlich regeln. was die beide vereine da in spanien betreiben ist ja komplette wettbewerbsverzerrung.

marc
05.12.2011, 14:03
Seh ich auch so...
@ Xavi: Ich gehe davon aus, dass FFP grandios scheitern wird, aber ich hoffe, dass es sehr streng durchgesetzt wird. Wird aber wohl nichts werden.

Pascal126
05.12.2011, 14:10
Fair erwirtschaftetes Geld soll endlich mal gewertschätzt werden.

marc
05.12.2011, 14:21
Find ich auch... und dann würde die Bundesliga am längeren Hebel sitzen im Vergleich mit England, Spanien und Italien. Aber dazu wird es nie kommen.

raúl
05.12.2011, 14:28
Find ich auch... und dann würde die Bundesliga am längeren Hebel sitzen im Vergleich mit England, Spanien und Italien. Aber dazu wird es nie kommen.

Ja, dann würde die österreischische Liga auch endlich mal besser da stehen. :D

Viz-E
05.12.2011, 16:46
Ja, dann würde die österreischische Liga auch endlich mal besser da stehen. :D

Eben und genau um sowas geht es doch. Kleinere Ligen würden auch mal wieder zu mehr Rechten kommen und vll. mal in der Champions League spielen oder in der Europa League weiter als bis zur Gruppenphase kommen. Wann war denn mal ein Team aus Schweden, Norwegen, Österreich, Schweiz und Co. weit? Also in jüngster Vergangenheit kann ich mich da an niemanden erinnern

raúl
05.12.2011, 16:56
Eben und genau um sowas geht es doch. Kleinere Ligen würden auch mal wieder zu mehr Rechten kommen und vll. mal in der Champions League spielen oder in der Europa League weiter als bis zur Gruppenphase kommen. Wann war denn mal ein Team aus Schweden, Norwegen, Österreich, Schweiz und Co. weit? Also in jüngster Vergangenheit kann ich mich da an niemanden erinnern

Da muss ich dir Recht geben, früher war das noch besser, da war Rapid beispielsweise 1985 und 1996 im Europacupfinale, heutzutage wäre das leider undenkbar.

1948
05.12.2011, 20:20
Da jetzt mit Pascal ein weiterer Pole im Forum ist, wollte ich fragen ob man diesen Thread hier irgendwie zum Allgemeinen Polen Thread machen könnte, für Kadra (Nati) und Liga, damit Pascal und ich (vllt auch andere User) hier diskutieren können..

Ein Beispiel für den kaputten PZPN:

W±tpliwe spotkanie Polski z Bo¶ni± i Hercegowin± (http://www.90minut.pl/news/175/news1757418-Polska-nie-zagra-z-Bosnia-i-Hercegowina.html)

Test gegen Bosnien fällt aus, wenige Tage später dann:

Mecz Polska - Bo¶nia i Hercegowina potwierdzony (http://www.90minut.pl/news/175/news1757485-Mecz-Polska---Bosnia-i-Hercegowina-potwierdzony.html)

Test findet doch statt?!?!

---------------

Czy ¯ew³akow mo¿e wróciæ do kadry? | wideo (http://ekstraklasa.tv/ekstraklasa/10,99215,10758656,Czy_Zewlakow_moze_wrocic_do_kadr y_.html)

Zewlakow back do kadry?!

Was meinst du dazu Pascal?

Pascal126
05.12.2011, 20:25
Ganz ehrlich? Dieser Verband ist der größte Grund dass wir nie Erfolg haben.
Unsere Liga kennt kein ******* und unsere Nationalmannschaft leidet auch..

Da muss man in den nächsten Jahren einiges ändern,
denn wir haben echt so viel Potenzial durch die Jahre aufgebaut.
Wäre doch schade drum, wenn wir uns nicht von unserer Sahneseite zeigen können..

thek8bajr
05.12.2011, 20:29
Die nächste Runde der Wahl läuft, es sind noch ein Tor von Rooney, Messie und Neymar dabei:yes:

robbynab
05.12.2011, 20:32
Rooney :)

1948
05.12.2011, 20:33
Es wäre so wichtig für das Land und seinen Fußball bis zur EM irgendwie eine klare Linie innerhalb der Kadra zu erkennen und nicht das was Franz da veranstaltet und der PZPN. Dieser Verband muss komplett neu aufgebaut werden und da müssen neue, frische Leute rein mit guten und innovativen Ideen und nicht mehr diese (sry) halb verwehsten Kerle in Maßanzügen..

Die Liga ist viel zu schwach um irgendwie gute Leute hervor zubringen. Wroclaw und Legia machen gute Arbeit momentan mit ihren jungen polnischen Spieler, aber der rest..Ich würde auch gerne mal Jakub Swierczok sehen, wie er sich machen würde.

Die Sache mit Zewlakow ist auch wieder son Ding. Er bringt zwar Leistungen, aber er ist sau alt. Ich finde er ist zwar immernoch besser drauf als Glowacki (der übrigens wie mein SOhn heißt, also Adrian Glowacki) oder Wojtkowiak, aber ich finde das wäre auch wieder son Ding von Franz. Er muss doch die jungen mal fördern, ich hätte auch echt nichts dagegen bei der EM rauszufliegen in der Vorrunde,wenn wir dafür danach wieder öfters bei den großen Turnieren vorbei schauen und eine Mannschaft haben, die wenigstens unter den Top20 der Welt spielen kann.

thek8bajr
05.12.2011, 20:40
Ebenfalls! Einfache in geiles Tor:good:

Pascal126
05.12.2011, 20:43
Also so schlecht ist die Liga nun auch nicht.
Lech Poznan war ein gutes Beispiel in der EL.
Sind ja nur rausgeflogen weil damals der große Temperaturschock stattgefunden hat mit 40 Grad unterschied.

Wenn man bedenke, die haben den späteren Finalisten Braga besiegt.
So schlecht ist das nun auch nicht.

Oder Wisla hat dieses Jahrzehnt auch mal gegen Barca gewonnen.

Und dieses Jahr ist Legia Warszawa ja auch weiter gekommen & Wisla hat auch eine kleine Chance. :)

1948
05.12.2011, 20:56
Naja Wisla schlug Barca in einem unwichtigen Rückspiel damals und auch weiterkommen in der EL sind vllt. für die Vereine wirtschaftlich und sportlich sehr gut, aber meistens tragen zuviele Ausländer die Last auf den Schultern und so hängen viele Spieler aus Polen in der Luft.

Unsere Kadra ist trotz Kuba, Lewy, Piszczek, Peszko oder Obraniak dennoch irgendwie auf der Überholspur. Das Spiel gegen Deutschland war stark (dort war Szczesny der Held), gegen Korea gab es nur ein Remis und gegen Italien wurde verloren. Nationen die man schlagen muss wie Ungarn und Belarus hat man ja wenigstens geschlagen. Man ist in Polen eigentlich immer sehr stolz auf die Kadra gewesen, aber ich habe schon viele "gesehn" die, die Kadra Spiele meiden. Liegt wohl auch am Smuda und PZPN

Pascal126
05.12.2011, 21:03
Ich war schon bei der Entlassung von Janas der Meinung, dass endlich Boniek das Ruder übernehmen sollte..
Aber nein, dann kommt so ein Beenhakker der keine Ahnung von Polen hat, und Smuda ist im Endeffekt auch nicht gut.. :bad:

1948
05.12.2011, 21:14
und Smuda ist im Endeffekt auch nicht gut.. :bad:

Der is der größte Heinz von allen in diesem Zirkus. Ein beispiel mal aus der letzten Zeit:

Hymn do dziś robi wrażenie?

Dariusz Dudka: Ciarki chodzą po plecach, jak jest pełny stadion. To nie mija. W dniu powołań wciąż z niecierpliwością zaglądam do internetu, żeby sprawdzić, czy znów zagram. Tym bardziej że teraz nie mogę być tego tak pewny, jak za Beenhakkera.

Dudka erfährt von seiner Nominierung nicht durch Smuda sondern ZUERST aus dem INTERNET!?! Clown..

Pascal126
05.12.2011, 21:20
Schlimm sowas..
Vorallem Dudka ist eine Person die man in der Vereinrangordnung etwas höher setzten kann. :bad:

marc
05.12.2011, 22:06
Ja das wäre wirklich stark :) Und wer weiß, vielleicht gibt's ja auch noch ein 4:0 gegen Marseille... :D

thek8bajr
05.12.2011, 22:11
WEnn die Chancenverwertung mal stimmen sollte ist das Locker drin!:yes:

Pascal126
05.12.2011, 22:53
Wisla Krakow gewinnt den Titel. :P

Meckpommi
05.12.2011, 22:54
Hust :D

Pascal126
05.12.2011, 22:55
Hust :D

Nichts da mit Hust. :D :keule:

Meckpommi
05.12.2011, 23:10
Ok dann wann die anderen Vereine keine Lust haben EL zu spielen :sarcastic:

PauleFCB
05.12.2011, 23:28
Erneut für Rooney abgestimmt. :yes:

Pascal126
05.12.2011, 23:34
einfach mal für den Freund Neymar abstimmen.
Schön rausgespielt, und ein schönes Dribbling dazu.

Meine 2. Stimme geht aber an das bessere Tor von Wayne.:)

unbekannter Gast
06.12.2011, 06:53
Wisla Krakow gewinnt den Titel. :P
Nächste Woche verliert ihr gegen Twente und aus ist es... :P

Viz-E
06.12.2011, 13:46
Dämlich, dass nur diese drei in der engsten Wahl sind auf Grund ihrer Namen. Fand statt Messi z.B. viele andere Tore besser. Meine Stimme geht auch wie beim ersten Mal an Rooney

robbynab
06.12.2011, 14:30
Dämlich, dass nur diese drei in der engsten Wahl sind auf Grund ihrer Namen. Fand statt Messi z.B. viele andere Tore besser.
Hab ich mir auch gedacht, das Ding hat da nichts verloren :pardon:

Viz-E
06.12.2011, 14:45
Passt vll. nicht so 100% aber kann mir einer von Euch sagen ob man Lodz jetzt so:
Lotsch
oder so:
Utch (schwer zu schreiben :D )
ausspricht?

Pascal126
06.12.2011, 14:51
Passt vll. nicht so 100% aber kann mir einer von Euch sagen ob man Lodz jetzt so:
Lotsch
oder so:
ausspricht?

Die deutschen sagen:
Lotsch (weil die das Ł nicht kennen, selbe bei Łukasz Podolski oder MirosŁav Kloze)

Richtig heißt es aber:
utch (Łódz)

robbynab
06.12.2011, 14:52
Lotsch
oder so:
ausspricht?
Verdammt, es heißt Łódź! :sarcastic:

Viz-E
06.12.2011, 14:54
Verdammt, es heißt Łódź! :sarcastic:

Wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen :D

Xavi
06.12.2011, 21:04
Piräus führt.. :/

thek8bajr
06.12.2011, 21:04
Krank, hätte ich jetzt erstmal nciht vermutet:shok: Was ist mit Arsenal los?

marc
06.12.2011, 21:09
Arsenal spielt nur mit ner C-Elf.

Meckpommi
06.12.2011, 21:13
Aber der BVB führt schon mal :D

Rene_SGE
06.12.2011, 21:13
wie stehts da?

Meckpommi
06.12.2011, 21:14
1-0 noch

Andy
06.12.2011, 21:15
momentan ist der BVB nur 4. in der Gruppe

Rene_SGE
06.12.2011, 21:16
das heißt nicht mal die EL

Xavi
06.12.2011, 21:19
Und Bayer verkackt.

nisoley
06.12.2011, 21:21
Noch 2 bis zur Euro League. :) Da bahnt sich was an in Dortmund.

raúl
06.12.2011, 21:21
Und Bayer verkackt.

Egal, die sind eh schon fix weiter.
Bin gespannt wieviele englische Teams rausfliegen, Chelsea, ManU und ManCity müssen ja noch zittern. :D

nisoley
06.12.2011, 21:22
Naja Chelsea ist ja eigentlich schon durch, 2:0 in Führung, denke nicht das da noch was passiert.

Rene_SGE
06.12.2011, 21:22
Egal, die sind eh schon fix weiter.
Bin gespannt wieviele englische Teams rausfliegen, Chelsea, ManU und ManCity müssen ja noch zittern. :D

hätte nie gedacht das die zitern müssen vor der sasion

thek8bajr
06.12.2011, 21:23
BVB führt 2:0:good: Bayer leigt 0:1 hinten:dash1:

Meckpommi
06.12.2011, 21:23
Chelsea und ManCity müssen rausfliegen :sarcastic:

Xavi
06.12.2011, 21:24
Piräus erhöht :negative:

Wäre ja bitter, sollte der BVB genügend Tore schießen, aber nicht ins Achtelfinale einziehen, weil Arsenal mit 'ner Ersatz-Ersatz-Elf spielt..

Rene_SGE
06.12.2011, 21:25
muss piräus verlieren damit der BVB in die EL kommt wenn se parallel gewinne

nisoley
06.12.2011, 21:25
Nun ja, die Euro League wäre auch immerhin was.

Xavi
06.12.2011, 21:26

EL hängt atm vom BVB ab, wenn der BVB 4-0 gewinnt und Piräus verliert wären sie im AF.

Meckpommi
Was da abgeht ist nicht feierlich :negative:

Rene_SGE
ah ok also stand jetzt EL

Xavi
06.12.2011, 21:27
ah ok also stand jetzt EL

Nä, Stand jetzt gar nix.

raúl
06.12.2011, 21:28
Naja Chelsea ist ja eigentlich schon durch, 2:0 in Führung, denke nicht das da noch was passiert.

Achso, das wusste ich nicht.

Andy
06.12.2011, 21:29

wenn der BVB mit 4 Toren gewinnt, ist es egal, wie Piräus spielt, dann sind sie auch in der EL

EL hängt atm vom BVB ab, wenn der BVB 4-0 gewinnt und Piräus verliert wären sie im AF. das ist so nicht richtig, der BVB braucht die 4 Tore um an Marseille vorbei zu ziehen, wenn Piräus noch verlieren würde, würden sie sogar noch 2. werden