PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball International - Allgemeine Ablage

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

Viz-E
30.06.2011, 09:02
Ihr habt ja einen Wuppertaler im Kader

Serdar Kesimal - Spielerprofil - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/serdar-kesimal/profil/spieler_49733.html)

:shok:

FenerFlame
30.06.2011, 12:14
Ihr habt ja einen Wuppertaler im Kader

Serdar Kesimal - Spielerprofil - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/serdar-kesimal/profil/spieler_49733.html)

:shok:

Jop. :yes: Dieses Jahr von meiner Heimatstadt Kayseri zu uns geholt. :)

Viz-E
30.06.2011, 13:10
Bei uns hier in der 3. Liga hats für ihn nicht gereicht :D Lag aber am Trainerwechsel.

hobby_kicker96
03.07.2011, 12:45
Bestechungsskandal in der Türkei: Fenerbahce-Präsident festgenommen - Goal.com (http://www.goal.com/de/news/952/t%C3%BCrkei/2011/07/03/2558412/bestechungsskandal-in-der-t%C3%BCrkei-fenerbahce-pr%C3%A4sident)

O________o

robbynab
03.07.2011, 12:48
Zwangsabstieg! :keule:
:P

FenerFlame
03.07.2011, 14:55
Das sind sowieso nur anschuldigungen. In den nächsten Tagen wird man sehen das nichts war. Ich verstehe auch nicht was dieser Aufstand eigentlich soll. Man wird sich sowieso hinterher dafür rechtfertigen, das sowas einfach Schwachsinn ist.

robbynab
03.07.2011, 15:03
Das sind sowieso nur anschuldigungen. In den nächsten Tagen wird man sehen das nichts war. Ich verstehe auch nicht was dieser Aufstand eigentlich soll. Man wird sich sowieso hinterher dafür rechtfertigen, das sowas einfach Schwachsinn ist.
Ich hätte ja wetten können, dass du genau das sagst. :yes:

Naja, hoffen wir's. :yes:

Wolverine
03.07.2011, 17:28
Bild-Artikel:

http://www.bild.de/sport/fussball/fenerbahce-istanbul/fenerbahce-praesident-spieler-verhaftet-18661064.bild.html

FenerFlame
03.07.2011, 17:50
Wird sich sowieso alles als eine Lüge darstellen. Das ist echt unnötig was die da machen. Sowas ist nicht der Fall!

Mit solchen aktionen machen sie nur das Prestige der Liga down.. sonst erreichen sie damit garnichts.

marc
03.07.2011, 18:02
Und woher willst du das wissen, dass das eine Lüge ist?
Nur weil der Typ Präsident bei einem heiligen Verein ist?:pardon:

FenerFlame
03.07.2011, 18:08
Und woher willst du das wissen, dass das eine Lüge ist?
Nur weil der Typ Präsident bei einem heiligen Verein ist?:pardon:

Woher willst du/die wissen, DASS es die wahrheit ist?

Ich mein, haben die irgendwelche beweise dafür, das die so einen Skandal machen müssen?..

PauleFCB
03.07.2011, 18:11
Ich weiß ja nicht wie das in der Türkei ist, aber eine Verhaftung kann man in der Regel nicht einfach so durchführen. Da muss schon ein begründeter Verdacht dahinter stehen.
Natürlich muss man jetzt abwarten, was die Ermittlungen und der Prozess ergeben.

marc
03.07.2011, 18:14
Woher willst du/die wissen, DASS es die wahrheit ist?

Ich mein, haben die irgendwelche beweise dafür, das die so einen Skandal machen müssen?..
Solche Anschuldigungen gibt es nie ohne Grund, zumindest in Deutschland nicht... weiß ja nicht, wie es in der Türkei so ist.

robbynab
03.07.2011, 18:15

Ohne Beweise würden sie keinen Befehl für eine Verhaftung bekommen. :pardon:

FenerFlame
03.07.2011, 19:01
Ohne Beweise würden sie keinen Befehl für eine Verhaftung bekommen. :pardon:

Wenn sie beweise hätten, wozu dann die durchsuchung?
Sie suchen beweise. Sie handeln nur mit verdacht. Das ist nicht ok was die da durchziehen. Deswegen sind die meisten ja auch in U-Haft.

Viz-E
03.07.2011, 19:03
Ein Kachelmann ist z.B. auch auf Verdacht verhaftet worden, von daher müssen nicht zwingend Beweis vorliegen. Dass der Fußball aber korrupt ist und vorallem in solchen Ländern ist doch klar. Das war er schon immer und wirds wohl auch bleiben

robbynab
03.07.2011, 19:08
Wenn sie beweise hätten, wozu dann die durchsuchung?
Ja guten Verdacht, meinte ich ja. Und du hast dir

Sie suchen beweise.
Und da ist deine Antwort auch schon ;)

FenerFlame
03.07.2011, 19:10
Ein Kachelmann ist z.B. auch auf Verdacht verhaftet worden, von daher müssen nicht zwingend Beweis vorliegen. Dass der Fußball aber korrupt ist und vorallem in solchen Ländern ist doch klar. Das war er schon immer und wirds wohl auch bleiben

Das sind immer solche einzelnen Leute, die etwas gegen diese Mannschaften haben. Ein einziger Mann von der TFF hat die ganze sache eingeleitet. Und nur wegen einzelnen wird dann immer das ganze Land in einem schlechten Licht dargestellt. Sowas find ich echt zum kotzen. Aber ich bin mir sicher das sowieso nichts dabei rauskommen wird und dadurch wird es auch wohl nicht mehr so leicht so eine Aktion geben, da sowas nicht mehr so einfach bewilligt wird. Weil das einfach den Prestige runterdrückt, von beiden Seiten.

tibo
03.07.2011, 19:20
Das sind immer solche einzelnen Leute, die etwas gegen diese Mannschaften haben. Ein einziger Mann von der TFF hat die ganze sache eingeleitet. Und nur wegen einzelnen wird dann immer das ganze Land in einem schlechten Licht dargestellt. Sowas find ich echt zum kotzen. Aber ich bin mir sicher das sowieso nichts dabei rauskommen wird und dadurch wird es auch wohl nicht mehr so leicht so eine Aktion geben, da sowas nicht mehr so einfach bewilligt wird. Weil das einfach den Prestige runterdrückt, von beiden Seiten.

stimmt, nehmen sie noch ein bisschen mehr geldin die hand und dann hat sich die sache, ich glaube schon da ist was dran, denn gegen so viele vereine hat wohl keiner was:D
und das die verantwortlichen in der türkei sowieso anders ticken als in andern ländern ist ja auch klar:pardon:

FenerFlame
03.07.2011, 19:26
stimmt, nehmen sie noch ein bisschen mehr geldin die hand und dann hat sich die sache, ich glaube schon da ist was dran, denn gegen so viele vereine hat wohl keiner was:D
und das die verantwortlichen in der türkei sowieso anders ticken als in andern ländern ist ja auch klar:pardon:

Das sind halt nur spekulationen, da zwischen Fener und Trabzon so ein Meisterschaftskampf entstanden ist. Die verantwortlichen suchen halt nur irgendwelche sachen an denen sie rumnörgeln können. Wie gesagt, derjenige der es eingeleitet hat, ist kein Fan von Fener bzw. Trabzon und Besiktas. Ich glaube da spielen auch andere Kriterien eine Rolle. Fener hat ja in der Rückrunde nicht 1 mal verloren und das können die einfach nicht daraus beschließen, das sie sehr gut in Form sind oder so. Nein, Fener muss die Schiris gekauft haben, den Präsident des Gegner geld angeboten haben etc etc... Alles sowieso sachen die schon sehr lange in der Türkei existiert. Aber mit solchen Aktionen gehen sie einfach zu weit. Ich verfolge wirklich alles mit und auch diskussionen im Fernsehen. Was die da für gerüchte in die Welt bringen ist schon krass. Z.b warum der Yunus Yildirim, einer der besten Schiedsrichter in der Türkei, diese Saison noch kein Spiel von Fener geleitet hat. Da Fener ja im Meisterschaftskampf war, sollte er angeblich unbedingt auch mal ein Spiel geleitet haben. Bei Trabzon hat er aufjedenfall mal eins geleitet. Sind noch etliche solche Gerüchte die einfach zu nix führen. Von daher. Ihr werdet sehen das alles nur ein Fehler war und hinterher sind die wieder selber schuld an dem ganzen mist und müssen sich dafür rechtfertigen.

1948
03.07.2011, 19:28
Ich beschuldige hier niemanden. Erst wenn es HANDFESTE Beweise gibt, klinke ich mich ein in solchen Anschuldigungen. Bin gespannt wie das weiter geht, oder ob es i-wann unter den Teppich gekehrt wird

massl
06.07.2011, 11:02
Verdacht: Manipulation im großen Stil
Damit ist jetzt Schluss: Ein Großteil der Medien ist sich sicher, dass es sich um den größten Kriminalfall der Geschichte handelt.
Der Verdacht: Der Spitzenklub Fenerbahce soll im großen Stile Spiele der Süper Lig manipuliert haben, um die 18. Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Als mutmaßliche Drahtzieher wurden Präsident Aziz Yildirim, Vizepräsident Sekip Mosturoglu und Vorstandsmitglied Ilhan Eksioglu festgenommen.
Auch viele weitere Namen wie die Fenerbahce-Neuzugänge Emmanuel Emenike, Sezer Öztürk, Eskisehirspor-Trainer Bülent Uygun und Sportdirektor Ümit Karan, Sivasspor-Präsident Mecnun Odyakmaz und Sivasspor-Torhüter Korcan Celikay wurden festgenommen.

Quelle: http://bit.ly/nR4fq0

Wenn das stimmt, hat das schon ziemlich bizarre Ausmaße..

robbynab
06.07.2011, 13:24
Ich beschuldige hier niemanden, aber keine Niederlage und 0 Heimgegentore sind ziemlich verdachterregend :pardon:

FenerFlame
06.07.2011, 13:45
Ich beschuldige hier niemanden, aber keine Niederlage und 0 Heimgegentore sind ziemlich verdachterregend :pardon:

"Seh ich genauso".

Ach komm wirklich. Diese Leute dort können eine gute Leistung nicht an glauben, hartes Training, Selbstbewusstsein und sehr gut in Form sein herausschließen. Da "MUSS" ja was sein, so gut können die doch nicht sein... tzz. Das ist sowas von lächerlich. Ich geb euch mein 100% iges Versprechen. Da wird NIX bei rauskommen. Wenn man weiß was Fenerbahce und sogar andere dazu sagen etc...

marc
06.07.2011, 13:53
Fenerbahce hat auch gesagt, dass sie Hazard bekommen hätten, aber nicht wolltenIronieIronie

Ich glaube den türkischen Vereinen 0,0%, aber eigentlich genau so wenig den türkischen Medien... deshalb bin ich wirklich mal gespannt, was dabei rauskommt:yes:

FenerFlame
06.07.2011, 13:57
Hoffe das dein Vertrauen hinterher zumindest bei den Vereinen steigt. Denn das ist echt die Schuld der Medien bzw. von paar leuten aus der TFF.

robbynab
06.07.2011, 14:02
Hoffen wir's Ironie

PauleFCB
06.07.2011, 18:29
"Der größte Kriminalfall der Geschichte": Manipulationsskandal: Das böse Erwachen - Sport Fussball International (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/tuerkei/1107/Artikel/manipulationsskandal-in-der-sueper-lig-fenerbahce-muss-mit-punktabzug-rechnen-titel-aberkennung-aziz-yildirim.html)

Stevii
06.07.2011, 18:30
Interessante Geschichte hier. :good:

FenerFlame
06.07.2011, 18:33
Interessante Geschichte hier. :good:

???

Das ist echt und keine Geschichte. Das "good" zeichen versteh ich nicht. Ließt du überhaupt irgendwas bevor du postest?

robbynab
06.07.2011, 19:25
???

Das ist echt und keine Geschichte. Das "good" zeichen versteh ich nicht. Ließt du überhaupt irgendwas bevor du postest?

Lieber mal n Skandal als dauernd nur langweiliges Gerede :D

marc
06.07.2011, 20:20
Scheint wohl doch zu stimmen.

raúl
06.07.2011, 20:43
Absolut nix gegen dich Fener aber dein Gesicht möchte ich sehn, falls/wenn Fener die Meisterschaft aberkannt wird. :sarcastic:

TeneCee
06.07.2011, 21:04
Aber krass ist das schon, da kann eigentlich nur die ganze Liga froh sein wenn nix dran ist.

marc
06.07.2011, 21:23
Absolut nix gegen dich Fener aber dein Gesicht möchte ich sehn, falls/wenn Fener die Meisterschaft aberkannt wird. :sarcastic:
Und in die zweite Liga absteigen muss.

Stevii
06.07.2011, 22:48
???

'Türlich les ich das, ich finds aber halt interessant und unterhaltsam.

Falls du das immer noch nicht verstehst, -ich bade jeden morgen in ironie und Sarkasmus-.

FenerFlame
06.07.2011, 22:56
Also unser Präsident Aziz Yildirim, Emenike, Öztürk sowie ein paar Leiter von Fenerbahce wurden bereits freigelassen. Das ist schonmal ein Schritt nach vorne.

PauleFCB
07.07.2011, 00:04
Also unser Präsident Aziz Yildirim [...] wurde bereits freigelassen. Das ist schonmal ein Schritt nach vorne.
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde der nur ins Krankenhaus verlegt. :pardon:

Mit Anschuldigungen sollte man im Moment vorsichtig sein, wie ich finde. Natürlich ist jetzt ein Verdacht da und es laufen Ermittlungen und deren Ergebnisse sollte man meiner Meinung nach jetzt einfach abwarten. Lange wird es ja nicht dauern, da der türkische Verband bis zum 15.7. mitteilen muss, welche türkischen Vereine die Süper Lig nächste Saison in Europa vertreten werden.

TeneCee
07.07.2011, 22:10
Ich persönlich hoffe das nicht viel dran ist den es würde über den ganzen Fussball wieder einen großen Schatten werfen.

robbynab
09.07.2011, 01:59
GAZETEFUTBOL | Tr Aziz Yildirim! (http://www.gazetefutbol.com/news,Tuerkischer-Fussball,1087161,Staatsanwalt-Berk-fordert-Haft-fuer-Aziz-Yildirim.htm)

FenerFlame
09.07.2011, 02:07
Hoffentlich kommt nix bei raus, hab ich heute Mittag auch schon gesehen.

FenerFlame
09.07.2011, 16:08
Well deserved title

"We deserved to become the Turkish champions by winning 17 games out of 18. We maintained an unbeaten campaign in the second half of the season. They are talking about the match against Eskisehirspor. Their player Batuhan missed a header. What would have happened if he didn't? Furthermore, in the match against Sivasspor, Mehmet Yildiz played in the last 10 minutes and helped them score a goal. Why are they still talking about the games we deserved to win? We worked hard and deserved the cup. We are honest and proud. If they want to have a pure league, they should investigate each and single game starting from 1958, but they are only focusing on one single club.", so Aykut Kocaman revealed today.

Fenerbahçe Spor Kulübü Official Web Site (http://fenerbahce.org/eng/detay.asp?ContentID=2606)

F4BR3G4S
10.07.2011, 23:44
http://www.websitepaneli.com/haberdetay.asp?haberid=245

leider auf türkisch
sind die beweise weiss nicht obs fake ist oder nicht was denkt ihr?
habs von kumpel gepostet bekommen

FenerFlame
11.07.2011, 00:04
http://www.websitepaneli.com/haberdetay.asp?haberid=245

leider auf türkisch
sind die beweise weiss nicht obs fake ist oder nicht was denkt ihr?
habs von kumpel gepostet bekommen

Sie schließen aus einem "Treffen" von unserem Präsidenten und jemanden aus der anderen Mannschaft (weil wir das Spiel gewonnen haben) gleich dazu, das wir "Natüüüürlich" mit Schummeln gewonnen haben, da wir ja sooo schlecht sind... Ich bin immernoch optimistisch und denke das dabei nichts für Fenerbahce rauskommen wird, hoffentlich.

F4BR3G4S
11.07.2011, 10:05
diese sache hat eh nur von einem zu tun namens peker oder sowas die beobachteten den eine zeit lang und jetz wo sie die telefonaten anhörten kamen eben auch teams wie eskisehirspor und fenerbahce ins spiel also wenn fenerbahce wirklich absteigen oder sowas sollte finde ich es schade für die spieler weil sie nichts damit zu tun hatten.

noch wegen azizi yildirim Aziz Yildirim, die Aufmerksamkeit der Polizei Spielmanipulationen Betrieb, stellte sich heraus, nach Zypern, um die Flugtickets ein bisschen besorgt, zu entkommen. Quelle: Yeni Safak

wurde übersetzt

FenerFlame
11.07.2011, 10:15
Wenn Fenerbahce absteigen sollte, dann wird davon die ganze Welt betroffen sein, also die Teams aus der ganzen Welt. Denn dadurch wird man sehen, das jemand sowas gemacht hat und warum das dann nicht auch die Mannschaften in deren Land machen etc. Man wird nach hinweisen und spuren suchen um dann genauso zuzuschlagen wie momentan in der Türkei. Der Fußball wäre nichtmehr so, wie es einmal war, wenn Fenerbahce absteigen sollte. Ich hoffe einfach, das es nicht passiert und wir dafür keine Strafe bekommen, denn ich glaube nicht das Fener sowas gemacht hat.

F4BR3G4S
11.07.2011, 10:26
hab mal irgendwo gelesen das fifa 12 die türkische liga nicht will grund hab ich nicht verstanden

FenerFlame
11.07.2011, 10:29
hab mal irgendwo gelesen das fifa 12 die türkische liga nicht will wegen diese opertaion eben.

Dann hast du es nur halb gelesen. EA Sports wollte eine Lizenz von der TFF für die Türkische Liga holen um die Mannschaften alle in Fifa 12 benutzen zu können. Aber die TFF meinte das EA von jeder Mannschaft einzeln die Lizenz erwerben soll, was aber schwierig ist. Man muss halt abwarten, denn bald wird die entscheidung fallen und hinterher kann man immernoch die Lizenz holen.

PauleFCB
11.07.2011, 13:34
Wenn Fenerbahce absteigen sollte, dann wird davon die ganze Welt betroffen sein, also die Teams aus der ganzen Welt. Denn dadurch wird man sehen, das jemand sowas gemacht hat und warum das dann nicht auch die Mannschaften in deren Land machen etc. Man wird nach hinweisen und spuren suchen um dann genauso zuzuschlagen wie momentan in der Türkei. Der Fußball wäre nichtmehr so, wie es einmal war, wenn Fenerbahce absteigen sollte.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Der Manipulationsskandal in der Türkei ist nicht der erste. Außerdem wenn die Behauptungen stimmen, dann wird der Verein bestraft werden und warum kommst du darauf, dass daraufhin andere Vereine in anderen Ländern das genauso machen sollten?
Um zwangsmäßig abzusteigen?

FenerFlame
11.07.2011, 13:38
Das sehe ich überhaupt nicht so. Der Manipulationsskandal in der Türkei ist nicht der erste. Außerdem wenn die Behauptungen stimmen, dann wird der Verein bestraft werden und warum kommst du darauf, dass daraufhin andere Vereine in anderen Ländern das genauso machen sollten?

Ich hab ja nicht gesagt das andere Vereine das machen werden, sondern das die Zuständigen für die jeweiligen Liga wie z.b für die Türkei die TFF zuständig ist, auch untersuchen durchführen (könnten). Aufjedenfall wird das kein + punkt bringen für den Fußballsport.

tibo
11.07.2011, 15:30
Ich hab ja nicht gesagt das andere Vereine das machen werden, sondern das die Zuständigen für die jeweiligen Liga wie z.b für die Türkei die TFF zuständig ist, auch untersuchen durchführen (könnten). Aufjedenfall wird das kein + punkt bringen für den Fußballsport.

aber auch keinen - punkt:P

ich fänd es auf jedenfall schon ziem,lich blöd vvom präsidenten, das ganze so auffälig zu machen (keine niederlage in der rückrunde):pardon:

FenerFlame
11.07.2011, 15:51
aber auch keinen - punkt:P

ich fänd es auf jedenfall schon ziem,lich blöd vvom präsidenten, das ganze so auffälig zu machen (keine niederlage in der rückrunde):pardon:

Weder der Präsident noch jemand anderes hat irgendwas gemacht. Ich mein, Barcelona gewinnt auch NUR und da wird auch nicht gemunkelt das sie dies oder das gemacht haben. Sie spielen auch gegen Teams wie Villareal, Valencia, Real Madrid, Atletico etc etc und gewinnen gegen alle. Die haben zwar Weltklasse Spieler, aber das haben Real und die anderen auch. Fenerbahce hat einfach daran geglaubt, hat immer gekämpft, hat nie aufgegeben, haben zusammengearbeitet, gut Trainiert, waren sehr gut in Form und gegen türkische Mannschaften, die nicht die besten in der Welt sind dann auch immer gewonnen. Fenerbahce ist auf einem ganz anderen Niveau als die anderen. Am Anfang war es halt schwer, da im Sturm ein Neuer war und auf den Flügeln. Das Spielverständnis war noch nicht da am Anfang. Unsere Fans haben auch kräftig mitgeholen und das Team bestens unterstützt und angefeuert. Die Spieler waren allesamt sehr Motiviert und hatten sehr viel Selbstvertrauen, daher auch die gute Form die wir hatten. Ich mein, da kann man bei jeder Mannschaft irgendwas sagen, weil es auch so gewesen sein "könnte". Z.b man könnte sagen das der Präsident von Barca, den gegnerischen Spieler Geld gibt, damit Messi an denen vorbeilaufen kann. Was ja auch sein "könnte", aber es ist NICHT so. Das sind alles nur spekulationen aufgrund der guten Zeit die wir hatten, den man uns leider Gottes nicht gönnen kann.

BTW: Das hat 1 Tag nachdem der neue TFF Präsident an sein Amt gewählt worde war angefangen. Das zeigt, das es an ihm liegt, das sowas überhaupt auf die Welt kam. Ich bin immernoch zuversichtlich das nichts der Wahrheit entspricht. Ich glaube an unsere Mannschaft.

PS: Am Anfang war unser Torwart verletzt, was auch der Grund für die eine oder andere Niederlage war. Auch Niang war des öfteren nicht da.

Viz-E
11.07.2011, 16:12

Darf ich Dich einfach mal zu 100% zitieren? Sehe es nämlich genauso :yes:

FenerFlame
11.07.2011, 16:13
Darf ich Dich einfach mal zu 100% zitieren? Sehe es nämlich genauso :yes:

Warum zitierst du das so? Ich hab doch die erklärung dagegen gebracht. Er hat´s falsch verstanden was ich geschrieben habe bzw. ich habs nicht verständlich genug erklärt. :)

Viz-E
11.07.2011, 16:17
Sehe es trotz Deinem neuerlichen Post immer noch so :yes:
Es wird außer für Fenerbahce für niemanden Auswirkungen haben. DOCH für Trabzon, die wären schließlich dann Meister :P

massl
11.07.2011, 16:32
Trabzon ist doch auch da irgendwie verwickelt, oder?

FenerFlame
11.07.2011, 16:34
Ja, Besiktas mittlerweile auch. Deren Präsident wird derzeit auch verhört.
Aziz Yildirim wird derzeit in Haft gehalten bis die Entscheidung kommt. Diese muss bis spätestens bis zum 15.7. entschieden werden, sagt FIFA.

massl
11.07.2011, 16:38
Auweia, wenn die Clubs absteigen würden, würde die türkische Liga echt an Qualität verlieren...

FenerFlame
11.07.2011, 16:41
Auweia, wenn die Clubs absteigen würden, würde die türkische Liga echt an Qualität verlieren...

Genau, deshalb hoffe ich das keiner der Mannschaften etwas passiert.

marc
11.07.2011, 16:54
Genau, deshalb hoffe ich das keiner der Mannschaften etwas passiert.
Das wäre ein weiteres Armutszeugnis dieser Liga, wenn die Teams sogar noch in der ersten Liga bleiben dürften

FenerFlame
11.07.2011, 16:57
Das wäre ein weiteres Armutszeugnis dieser Liga, wenn die Teams sogar noch in der ersten Liga bleiben dürften

Warum denn das? Ich hab ja nicht gesagt das sie in der Liga bleiben sollen FALLS sie etwas gemacht haben. Lediglich hoffe ich das nichts dabei rauskommt und von daher auch keiner was gemacht hat.

marc
11.07.2011, 16:58
Wenn eine Mannschaft in einen Wettskandal verwickelt ist, gehört sie mindestens eine Liga nach unten ;)

FenerFlame
11.07.2011, 17:00
Wenn eine Mannschaft in einen Wettskandal verwickelt ist, gehört sie mindestens eine Liga nach unten ;)

Wenn du in einer schlägerei verwickelt bist, hast du ja nicht unbedingt schuld daran oder? Z.b kommt einer und macht dich einfach blöd an und haut dir auf die fresse und schon bist du in der schlägerei verwickelt. Dafür kannst DU aber ja nichts. So einfach...

robbynab
11.07.2011, 17:02
Fener hat andere bestochen, wo ist da die Unschuld?

edit: soll haben!

FenerFlame
11.07.2011, 17:03
Fener hat andere bestochen, wo ist da die Unschuld?

edit: soll haben!

Genau, "soll" angeblich...

tibo
11.07.2011, 18:17
Wenn du in einer schlägerei verwickelt bist, hast du ja nicht unbedingt schuld daran oder? Z.b kommt einer und macht dich einfach blöd an und haut dir auf die fresse und schon bist du in der schlägerei verwickelt. Dafür kannst DU aber ja nichts. So einfach...

das kannst du ja nicht vergleichen.

wenn fener jemandem geld bietet damit derjenige schlecht spielt kann fener was dafür.

wenn jmd fener geld bietet, damit die verlieren und fener nimmt das geld an kann fener auch was dafür, in der schlägerei hast du aber eig. keine wahl ;)

aber ich glaube wenn fener absteigt wäre das für die nicht sooo schlimm, ein jahr 2.klassigkeit dann der aufstieg und man ist da wo man vorher war, geld genug sollten sie schon haben:yes:

Xavi
11.07.2011, 18:57
aber ich glaube wenn fener absteigt wäre das für die nicht sooo schlimm, ein jahr 2.klassigkeit dann der aufstieg und man ist da wo man vorher war, geld genug sollten sie schon haben:yes:

och du, die Frage ist halt, wie viele der Stars den Weg mitgehen würden. Läufts ganz blöd, steht man mit nem Scherbenhaufen da und hat gar nix mehr.

FenerFlame
11.07.2011, 19:07
das kannst du ja nicht vergleichen.

wenn fener jemandem geld bietet damit derjenige schlecht spielt kann fener was dafür.

wenn jmd fener geld bietet, damit die verlieren und fener nimmt das geld an kann fener auch was dafür, in der schlägerei hast du aber eig. keine wahl ;)

Ihr versteht alle nicht was ich meine, weil ihr alle davon ausgeht das es zu 100% stimmt was da grad abläuft. Ich sage ja die ganze zeit, das Fener NICHTS getan hat und deshalb hab ich auch diesen vergleich gebracht. Wir haben es doch nicht nötig, viel kleineren Teams geld zu geben, damit die schlechter spielen, obwohl wir sowieso besser sind. Ich habs schonmal gesagt und ich sags nochmal: Die können unsere Siegesserie und unsere gewonnene Meisterschaft nicht daraus schließen das wir einfach gut in Form waren, viel Selbstvertrauen hatten, von den Fans sehr gut unterstützt wurden, gut zusammengearbeitet haben, viel und ehrgeizig trainiert haben und daran geglaubt haben, zusammen!.... Aber Noooin! Fener hat 100% gegen ankaragücü bestochen, da Fener viel besser ist und ankaragücü schlechter, kann man ja leicht daraus schließen das Fener sie um Geld besticht, damit sie JA schlecht spielen, das Fener auch ne Chance hat...... Tzz...
Das ist sowas von lächerlich! Ich glaubs einfach nicht, das es echt solche vollpfosten gibt, die sowas daraus schließen anstatt das oben genannte. Es ergibt doch alles keinen Sinn! Man muss es nur "OBJEKTIV" betrachten und auch mal hinter die Kullissen schauen, anstatt den angeblichen spekulationen zu vertrauen und danach zu handeln.

robbynab
11.07.2011, 19:14
Sie werden doch wohl ihre Gründe haben. Bisher hat jeder gesagt, dass eine Rückrunde ohne Niederlage auffällig ist.
Wir spekulieren alle, niemand sagt hier, dass es stimmt.

FenerFlame
11.07.2011, 19:18
Das was ich erwartet habe ist nun endlich eingetreten!:

TFF Präsident Mehmet Ali Aydinlar hat nun endlich gesprochen:

"Die TFF hat weder Beweise noch irgendwelche Akten, die dafür sprechen. Deshalb werden keine Maßnahmen ergriffen. Die Liga wird wie geplant am 8. August anfangen. Das Super Cup Spiel zwischen Fenerbahce und Besiktas wird auch wie festgelegt am 31. Juli stattfinden. Die CL und EL wird nach wie vor so bleiben und unsere Mannschaften werden die Türkei vertreten. Soviel erstmal dazu."

Spor: TFF'den beklenen açıklama geldi haberi, Fenerbahçe, TFF, Süper lig (http://www.internetspor.com/spor/super-lig/tffden-beklenen-aciklama-geldi-83960.html?v=1310404202)

Bayernfan
11.07.2011, 19:56
Bin gespannt was da noch so alles rauskommt
Wenn ein Verein absteigt deswegen müssten andere folgen. Ich mein bei einer Manipulation sind mind. 2 betroffen.
Interessant wird was die Fifa/UEFA macht und inwiefern der Skandal auswirkungen auf andere Länder und CL/EL hat.

FenerFlame
11.07.2011, 20:11
Bin gespannt was da noch so alles rauskommt
Wenn ein Verein absteigt deswegen müssten andere folgen. Ich mein bei einer Manipulation sind mind. 2 betroffen.
Interessant wird was die Fifa/UEFA macht und inwiefern der Skandal auswirkungen auf andere Länder und CL/EL hat.

Hast du eigentlich den Post über dir gelesen???... Weil das hängt garnicht damit zusammen was du hier schreibst. Ich wills nicht nochmal sagen, ließ dir den Post über dir einfach durch. ;)

F4BR3G4S
11.07.2011, 21:05
aziz yildirim kommt eh nicht mehr von metris raus der ist ja organisationsleiter also werden die den eh nicht frei lassen wenn schon wird es richtig ärger geben

FenerFlame
11.07.2011, 21:11
aziz yildirim kommt eh nicht mehr von metris raus der ist ja organisationsleiter also werden die den eh nicht frei lassen wenn schon wird es richtig ärger geben

Hä? Hast du vllt etwas überlesen? Die TFF hat entschieden das NICHTS passiert und alles wie vorher weitergehen wird. Die momentanen gefangenen werden nach einer weiteren Disziplin verhandlung wahrscheinlich auch freigelassen.

Fazit: Fenerbahce steigt nicht ab, der Meistertitel wird ihnen NICHT abgenommen und alles bleibt größtenteils wie davor, außer die momentane gefangenen halt. :yes:

Viz-E
12.07.2011, 10:20
Ihr versteht alle nicht was ich meine, weil ihr alle davon ausgeht das es zu 100% stimmt was da grad abläuft. Ich sage ja die ganze zeit, das Fener NICHTS getan hat und deshalb hab ich auch diesen vergleich gebracht. Wir haben es doch nicht nötig, viel kleineren Teams geld zu geben, damit die schlechter spielen, obwohl wir sowieso besser sind. Ich habs schonmal gesagt und ich sags nochmal: Die können unsere Siegesserie und unsere gewonnene Meisterschaft nicht daraus schließen das wir einfach gut in Form waren, viel Selbstvertrauen hatten, von den Fans sehr gut unterstützt wurden, gut zusammengearbeitet haben, viel und ehrgeizig trainiert haben und daran geglaubt haben, zusammen!.... Aber Noooin! Fener hat 100% gegen ankaragücü bestochen, da Fener viel besser ist und ankaragücü schlechter, kann man ja leicht daraus schließen das Fener sie um Geld besticht, damit sie JA schlecht spielen, das Fener auch ne Chance hat...... Tzz...
Das ist sowas von lächerlich! Ich glaubs einfach nicht, das es echt solche vollpfosten gibt, die sowas daraus schließen anstatt das oben genannte. Es ergibt doch alles keinen Sinn! Man muss es nur "OBJEKTIV" betrachten und auch mal hinter die Kullissen schauen, anstatt den angeblichen spekulationen zu vertrauen und danach zu handeln.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frankfurt und St. Pauli auch sehr ehrgeizig trainiert haben, mit viel Selbstvertrauen in die Saison gegangen sind. Beide Teams haben auch mit die besten Fans der Liga und selbst beim letzten Spiel in Dortmund waren 10000 Frankfurter und haben sie bombastisch unterstützt. Daraus kannst Du nichts aber auch GAR NICHTS schließen.

Scheinbar sind die Anschuldigungen ja derzeit trotzdem haltlos, würde aber noch keinen Triumph feiern solang nicht alles vom Tisch ist.

FenerFlame
12.07.2011, 10:49
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frankfurt und St. Pauli auch sehr ehrgeizig trainiert haben, mit viel Selbstvertrauen in die Saison gegangen sind. Beide Teams haben auch mit die besten Fans der Liga und selbst beim letzten Spiel in Dortmund waren 10000 Frankfurter und haben sie bombastisch unterstützt. Daraus kannst Du nichts aber auch GAR NICHTS schließen.

Scheinbar sind die Anschuldigungen ja derzeit trotzdem haltlos, würde aber noch keinen Triumph feiern solang nicht alles vom Tisch ist.

Fenerbahce und frankfurt kannst du nicht vergleichen. Fener ist die beste Mannschaft der Liga und frankfurt so ziemlich die schlechteste.

Viz-E
12.07.2011, 10:55
Frankfurt ist mit Abstand nicht die schlechteste oder eine der schlechtestens der Liga, sie haben in der Hinrunde um Europaplätze mitgespielt, was ungefähr die Stärke der Mannschaft wiedergespiegelt hat und in der Rückrunde haben sie sich einfach in einen negativen Rausch gespielt. Das kann jeder Mannschaft passieren.

FenerFlame
12.07.2011, 10:58
Frankfurt ist mit Abstand nicht die schlechteste oder eine der schlechtestens der Liga, sie haben in der Hinrunde um Europaplätze mitgespielt, was ungefähr die Stärke der Mannschaft wiedergespiegelt hat und in der Rückrunde haben sie sich einfach in einen negativen Rausch gespielt. Das kann jeder Mannschaft passieren.

Von der Stärke her, schon. Wie du sehen kannst, kann man mit guter Form doch soweit vorne mitmischen, auch wenn man nicht die beste Mannschaft ist. Deswegen kann Fener ja auch das schaffen. Am Anfang ist Fener ja so um die Plätze 3-5 herumgeirt. In der Rückrunde haben sie dann halt das beste rausgeholt und wurden Meister. Du hast ja grad iwie meine These mit frankfurt bestätigt. Man kann ja doch vorne mitmischen wenn man gut in Form ist, obwohl man nicht die beste Mannschaft ist. Und sie sind dann trotzdem abgestiegen .

Viz-E
12.07.2011, 11:06
Jegliche Diskussion mit Dir wenn es um Fenerbahce geht ist die Mühe einfach nicht wert. Jeder würde seine Mannschaft aber wahrscheinlich versuchen so eisern zu verteidigen wenn es um solche Dinge geht. Ich warte einfach auf die weiteren Fakten und Ermittlungen, die sich wohl wie im Wettskandal hier in Deutschland über Monate und Jahre ziehen, ab und dann sehen wir weiter.

marc
12.07.2011, 12:18
Jegliche Diskussion mit Dir wenn es um Fenerbahce geht ist die Mühe einfach nicht wert. Jeder würde seine Mannschaft aber wahrscheinlich versuchen so eisern zu verteidigen wenn es um solche Dinge geht. Ich warte einfach auf die weiteren Fakten und Ermittlungen, die sich wohl wie im Wettskandal hier in Deutschland über Monate und Jahre ziehen, ab und dann sehen wir weiter.
Wenn es bei Stuttgart sowas geben sollte, würde ich nicht einer Sekunde hinter den schuldigen (falls es die denn wirklich gibt) stehen.

Viz-E
12.07.2011, 12:44
Wenn es bei Stuttgart sowas geben sollte, würde ich nicht einer Sekunde hinter den schuldigen (falls es die denn wirklich gibt) stehen.

Wenn die Schuld feststeht, wüsst ich auch nicht wie ich reagiere, aber sie steht ja noch nicht fest ;)

FenerFlame
12.07.2011, 13:18
Wenn die Schuld feststeht, wüsst ich auch nicht wie ich reagiere, aber sie steht ja noch nicht fest ;)

Es gibt keinerlei beweise bzw. akten die dafür sprechen. Also wirds wohl auch nix mehr geben. Die Untersuchung ist vorbei. Die werden mit dem was sie momentan in der Hand haben (nichts) auskommen müssen und dann ne entscheidung fallen.

AndiHam
13.07.2011, 21:47
zwangsabstieg hörte ich gerade ... ich bin mal gespannt was das werden wird

FenerFlame
13.07.2011, 21:56
Fenerbahce wird in den nächsten Monaten erstmal nichts passieren. Und nach dieser Zeit glaube ich auch das nichts mehr für Fenerbahce passieren wird. Also wo du es auch gehört hast, Fenerbahce steigt erstmal nicht ab.

Stevii
16.07.2011, 10:53
Ist zwar Besiktas, aber auch interessant:

Int. Fußball - Besiktas gibt seinen Pokal zurück - Yahoo! Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/15072011/73/int-fussball-besiktas-gibt-pokal-zurueck.html)

FenerFlame
16.07.2011, 10:54
Ist zwar Besiktas, aber auch interessant:

Int. Fußball - Besiktas gibt seinen Pokal zurück - Yahoo! Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/15072011/73/int-fussball-besiktas-gibt-pokal-zurueck.html)

Damit kommste ja früh an :D Das ist schon vor ein paar tagen passiert. ^^

Stevii
16.07.2011, 11:34
Aso.
Sorry :D

massl
16.07.2011, 16:11
Ich hab' mal was zu dem Thema ausgegraben...
http://i.imgur.com/G1tadl.jpg (http://imgur.com/G1tad)

robbynab
16.07.2011, 16:58
Ich bin Schuld an dem Skandal :shok: :sarcastic:

marc
16.07.2011, 19:34
Böses robby :D
Ich find das aber ganz lustig :D

FenerFlame
17.07.2011, 11:30
Das kleiner 3er Turnier in Belgien ist gestern zu ende gegangen. Die Teams die teilgenommen haben waren Fenerbahce, Standard Liege und FC Twente.
Am Ende hat Fenerbahce das Turnier mit 3 Punkten, genau wie seine Rivalen, gewonnen weil sie mehr Tore geschossen hatten als die anderen beiden.

Tabelle:

1. Fenerbahce 6 Tore, 3 Punkte
2. Standard Liege 4 Tore, 3 Punkte
3. FC Twente 4 Tore, 3 Punkte

:yes:

Viz-E
24.07.2011, 10:30
Fener Fans sorgen für Eklat

Fener-Fans sorgen f (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_433256.html)

FenerFlame
27.07.2011, 15:05
Wegen dem Einlauf der Fans im Spiel Fenerbahce - Shaktar wurde Fenerbahce eine Strafe von 2 Pflichtspielen ohne Fans ausgeteilt. Dazu noch 5000€ Strafgeld.

Spor: Fenerbahçe'nin cezası belli oldu haberi, Futbol Federasyonu Profesyonel , Futbol Disiplin Kurulu, Shakhtar Donetsk , Fenerbahçe, Süper lig (http://www.internetspor.com/spor/super-lig/fenerbahcenin-cezasi-belli-oldu-86213.html?v=1311771793)

Viz-E
05.08.2011, 12:48
Odense BK/Dänemark - FC Villarreal/Spanien
FC Twente Enschede/Niederlande - Benfica Lissabon/Portugal
FC Arsenal/England - Udinese Calcio/Italien
Bayern München - FC Zürich/Schweiz
Olympique Lyon/Frankreich - Rubin Kasan/Russland
Wisla Krakau/Polen - APOEL Nikosia/Zypern
Maccabi Haifa/Israel - KRC Genk/Belgien
Dinamo Zagreb/Kroatien - Malmö FF/Schweden
FC Kopenhagen/Dänemark - Viktoria Pilsen/Tschechien
FC Bate Borissow/Weißrussland - Sturm Graz/Österreich

Meine Tipps:
Villareal
Benfica
Arsenal
Bayern
Lyon
Wisla
Genk (hoffe ich, vll. kann man dann zu einem Spiel mal eben rüber fahren)
Malmö
Kopenhagen
Graz

FenerAlkan
05.08.2011, 13:04
Ich hoffe das Fenerbahce von Topf 4 Dortmund bekommt :D Dann kann ich mir das Spiel in Dortmund anschauen :good:

marc
05.08.2011, 13:08
Hat Bayern aber Glück gehabt, das müssen sie packen:yes:
Twente-Benfica, Lyon-Kasan und vor allem Arsenal-Udinese könnten interessant werden:yes:

PauleFCB
05.08.2011, 14:13
Zürich ist eine Pflichtaufgabe :yes:

Weiß jemand, wann die Gruppen ausgelost werden?

Viz-E
05.08.2011, 14:17
18.08.2011
Maccabi Tel Aviv (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/maccabi-tel-aviv/) - Panathinaikos (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/panathinaikos/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253314_/)
Atlético Madrid (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/atletico-madrid/) - Vitória Guimarães (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/vitoria-guimaraes/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253316_/)
Shamrock Rovers (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/shamrock-rovers/) - Partizan (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/partizan/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253318_/)
Metalist Kharkov (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/metalist-kharkov/) - FC Sochaux (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/fc-sochaux/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253320_/)
Beşiktaş (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/beikta/) - Alania Vladikavkaz (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/alania-vladikavkaz/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253322_/)
Rosenborg BK (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/rosenborg-bk/) - AEK Larnaca (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/aek-larnaca/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253324_/)
Vorskla Poltava (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/vorskla-poltava/) - Dinamo Bucuresti (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/dinamo-bucuresti/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253326_/)
Bursaspor (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/bursaspor/) - RSC Anderlecht (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/rsc-anderlecht/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253328_/)
AS Roma (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/as-roma/) - Slovan Bratislava (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/slovan-bratislava/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253330_/)
Olympiakos Volou (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/olympiakos-volou/) - Paris Saint-Germain (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/paris-saint-germain/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253332_/)
Legia Warszawa (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/legia-warszawa/) - Spartak Moskva (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/spartak-moskva/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253334_/)
FK Ekranas (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/fk-ekranas/) - Hapoel Tel Aviv (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/hapoel-tel-aviv/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253336_/)
PAOK Saloniki (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/paok-saloniki/) - Karpaty Lviv (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/karpaty-lviv/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253338_/)
Trabzonspor (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/trabzonspor/) - Athletic Bilbao (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/athletic-bilbao/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253340_/)
Heart of Midlothian (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/heart-of-midlothian/) - Tottenham Hotspur (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/tottenham-hotspur/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253342_/)
NK Maribor (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/nk-maribor/) - Rangers FC (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/rangers-fc/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253344_/)
Steaua Bucuresti (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/steaua-bucuresti/) - CSKA Sofia (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/cska-sofia/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253346_/)
FC Nordsjælland (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/fc-nordsjaelland/) - Sporting CP (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/sporting-cp/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253348_/)
Dnipro Dnipropetrovsk (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/dnipro-dnipropetrovsk/) - Fulham FC (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/fulham-fc/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253350_/)
Lokomotiv Moskva (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/lokomotiv-moskva/) - Spartak Trnava (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/spartak-trnava/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253352_/)
FC Sion (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/fc-sion/) - Celtic FC (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/celtic-fc/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253354_/)
Śląsk Wrocław (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/lsk-wrocaw/) - Rapid Bucuresti (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/rapid-bucuresti/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253356_/)
PFC Litex Lovech (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/pfc-litex-lovech/) - Dinamo Kiev (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/dinamo-kiev/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253358_/)
Lazio Roma (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/lazio-roma/) - FK Rabotnički (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/fk-rabotniki/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253360_/)
CD Nacional (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/cd-nacional/) - Birmingham City (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/birmingham-city/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253362_/)
PSV Eindhoven (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/psv-eindhoven/) - SV Ried (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/sv-ried/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253364_/)
FC Thun (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/fc-thun/) - Stoke City (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/stoke-city/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253366_/)
Aalesunds FK (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/aalesunds-fk/) - AZ Alkmaar (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/az-alkmaar/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253368_/)
FC Vaslui (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/fc-vaslui/) - Sparta Praha (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/sparta-praha/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253370_/)
Omonia Nikosia (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/omonia-nikosia/) - RB Salzburg (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/rb-salzburg/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253372_/)
FC Zestafoni (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/fc-zestafoni/) - Club Brugge KV (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/club-brugge-kv/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253374_/)
Hannover 96 (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/hannover-96/) - Sevilla FC (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/sevilla-fc/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253376_/)
HJK Helsinki (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/hjk-helsinki/) - FC Schalke 04 (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/fc-schalke-04/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253378_/)
Dinamo Tbilisi (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/dinamo-tbilisi/) - AEK Athen (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/aek-athen/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253380_/)
Stade Rennes (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/stade-rennes/) - Crvena Zvezda (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/crvena-zvezda/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253382_/)
Gaz Metan Medias (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/gaz-metan-medias/) - Austria Wien (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/austria-wien/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253384_/)
Sporting Braga (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/sporting-braga/) - BSC Young Boys (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/bsc-young-boys/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253386_/)
Standard Liège (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/standard-liege/) - Helsingborgs IF (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/team/fussball/helsingborgs-if/) -:- (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielschema/fussball/europa-league-qual-2011-2012/_r13632_/_s253388_/)

Ergebnisse - Europa League Qual. () - Sport1.de (http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/ergebnisse/fussball/europa-league-qual/)

Toby
05.08.2011, 14:33
Also ist wohl nur Schalke dabei, wenn Hannover Sevilla bezwingt, wäre das ne Sensation.

Wolverine
05.08.2011, 14:35
Hui, ich hab mir Helsinki gewünscht, ich mag Finland, .:good:Auch wenn ic hnatürlich nciht zum Auswärtsspiel fahre.

nisoley
05.08.2011, 14:39
Nachdem Mainz sich gestern schon so richtig schön blamiert hat, ist es natürlich schade für Hannover, aber ich denke da wird nicht viel gehen. Schlecht für die 5-Jahreswertung.

marc
05.08.2011, 15:09
Super, nach Mainz fliegt auch Hannover raus:dash1:

Cattivist
05.08.2011, 15:12
Gegen Sevilla rauszufliegen ist aber nicht so eine große Schande wie gegen Gaz Metan, lustiger Name nebenbei bemerkt. :D

Cattivist
05.08.2011, 15:13
Am 25.08 ;)

FenerFlame
05.08.2011, 16:03
Zürich ist eine Pflichtaufgabe :yes:

Weiß jemand, wann die Gruppen ausgelost werden?

Das stand eigentlich im ersten Post mit dabei, wann alle auslosungen und Spiele sind. Falls du in Zukunft die Zeiten wissen willst, einfach im ersten Post gucken machen kommen in de Bayern. :D :P

robbynab
05.08.2011, 16:10
Da muss ich mich bei meinem Onkel einladen, der wohnt bei Zürich :D

marc
05.08.2011, 18:23
Gegen Sevilla rauszufliegen ist aber nicht so eine große Schande wie gegen Gaz Metan, lustiger Name nebenbei bemerkt. :D
Das ist sicher richtig und zwar beides :D

Gast467
07.08.2011, 16:03
Ohne eine Minute Spielzeit wird hier schon davon geredet, dass Hannover sowieso rausfliegt. Find ich ein wenig vermessen, schließlich ist Sevilla alles andere als eine spielerische Topadresse gewesen die letzen 1-2 Saisons.

Lucalein
07.08.2011, 23:17
Wann fängt eig CL Gruppenphase an :D?

FenerFlame
08.08.2011, 00:15
Wann fängt eig CL Gruppenphase an :D?

Steht alles hier im ersten Post. ;)

UEFA Champions League 2011/12 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=6335)

Lucalein
08.08.2011, 12:37
ah :)

FenerFlame
14.08.2011, 23:07
Die 10 schönsten Tore von Fenerbahce in der Saison 10/11. :)

9FtUJHJsIH4

Viz-E
16.08.2011, 20:54
Kazan führt nach 10 Minuten in Lyon!
Arsenal führt auch bereits gegen Udine und Twente gegen Benfica :good:

Wolverine
16.08.2011, 20:58
Twente führt gegen Benfica.

---------- Post added at 20:56 ---------- Previous post was at 20:54 ----------

1:1 Lyon durch Gomis

---------- Post added at 20:58 ---------- Previous post was at 20:56 ----------

Graz führt gegen Borisov !

TeneCee
16.08.2011, 21:35
Hoffentlich kann Graz das ergebniss halten

Wolverine
16.08.2011, 21:38
Halbzeit

FC Twente (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/fc-twente-enschede/vereinsinformationen.html) - Benfica (Di.) (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/lissabon-benfica/vereinsinformationen.html) -:- (1:2) (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/4/1258434/livematch_fc-twente-enschede_lissabon-benfica.html) Live (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/4/1258434/livematch_fc-twente-enschede_lissabon-benfica.html)
Kopenhagen (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/fc-kopenhagen-1002/vereinsinformationen.html) - Vikt. Plzen (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/viktoria-plzen/vereinsinformationen.html) -:- (0:0) (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/4/1258431/livematch_fc-kopenhagen-1002_viktoria-plzen.html) Live (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/4/1258431/livematch_fc-kopenhagen-1002_viktoria-plzen.html)
Lyon (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/olympique-lyon-1013/vereinsinformationen.html) - Rubin Kasan (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/rubin-kazan-4724/vereinsinformationen.html) -:- (2:1) (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/4/1258437/livematch_olympique-lyon-1013_rubin-kazan-4724.html) Live (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/4/1258437/livematch_olympique-lyon-1013_rubin-kazan-4724.html)
Baryssau (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/bate-borisov/vereinsinformationen.html) - Sturm Graz (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/sturm-graz/vereinsinformationen.html) -:- (0:1) (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/4/1258432/livematch_bate-borisov_sturm-graz.html) Live (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/4/1258432/livematch_bate-borisov_sturm-graz.html)
Arsenal (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/fc-arsenal/vereinsinformationen.html) - Udinese (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/udinese-calcio/vereinsinformationen.html) -:- (1:0) (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/4/1258435/livematch_fc-arsenal_udinese-calcio.html) Live (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/qualifikation/champions-league-qualifikation/2011-12/4/1258435/livematch_fc-arsenal_udinese-calcio.html)

Viz-E
16.08.2011, 21:46
Schade für Twente, der Rest passt eigentlich. Kopenhagen überrascht vll. noch etwas

Viz-E
16.08.2011, 22:49
Arsenal-Udine 1-0 (Walcott)
FC Kopenhagen-Pilsen 1-3 (Ottesen - Kolar, Pilar und Fillo)
Lyon-Kasan 3-1 (Gomis, Briand und Kverkvelia (ET) - Dyadyun)
BATE Borissow - St. Graz 1-1 (Simic - Weber)
Twente - Benfica 2-2 (De Jong und Ruiz - Cardozo und Nolito)

Bittere Klatsche und die größte Überraschung ist Kopenhagen!

massl
16.08.2011, 22:53
Twente hat doch Unentschieden gespielt, oder?

Xavi
16.08.2011, 22:55

jop, 2:2.

Viz-E
17.08.2011, 10:05

Jo :yahoo::yahoo:
Bei mir im Ticker stand noch 2-1 und es wurde als Endergebnis angezeigt. Habs oben editiert :)

PauleFCB
23.08.2011, 20:54
Früher Führungstreffer der Bayern gegen Zürich. Gomez mit dem 1:0 in der siebten Minute. :good:

unbekannter Gast
23.08.2011, 22:03
Kann die Auslosung am Donnerstag kaum erwarten! :good:
Hoffe auf einfach Gegner für Ajax, am besten Basel dazu! Will unbedingt ins Stadion :)

marc
23.08.2011, 22:09
Barça , Milan, ManCity,Bvb wär ne mögliche Gruppe :D
Zum Glück kommt grad two and a half men ein Sender weiter wie das bayern-spiel :D

robbynab
23.08.2011, 22:43
Barça , Milan, ManCity,Bvb wär ne mögliche Gruppe :D

Ich sag dir so kommt's, genau wie im letzten Jahr. Dortmund fliegt sofort raus (wahrscheinlich wieder mit 10 Punkten) und Deutschland zerreißt sich darüber was uns für gammelige Mannschaften vertreten Ironie

Xavi
23.08.2011, 22:44
Ich sag dir so kommt's, genau wie im letzten Jahr. Dortmund fliegt sofort raus (wahrscheinlich wieder mit 10 Punkten) und Deutschland zerreißt sich darüber was uns für gammelige Mannschaften vertreten Ironie

Ne, das tun die Bayernfans :D

1948
23.08.2011, 22:46
GW an den FC Bayern. Ich finde es derbe schade das es Wisla mal wieder nicht geschafft hat:dash1:Und auch Malmö ist auch raus gegen Zagreb...Was ist nur mit dem Polnischen und Schwedischen Vereinsfussball los..

Gast467
24.08.2011, 13:20
GW an den FC Bayern. Ich finde es derbe schade das es Wisla mal wieder nicht geschafft hat:dash1:Und auch Malmö ist auch raus gegen Zagreb...Was ist nur mit dem Polnischen und Schwedischen Vereinsfussball los..

Keine Teilnahmen an großen Wettbewerben = kein internationales Interesse = kein großes Geld.

Daran gehen die kleinen Ligen leider kaputt... aber Hauptsache Nummer 3 und 4 aus England, Spanien oder Deutschland haben die Möglichkeit im ehemaligen Pokal der Landesmeister zu spielen.

1948
24.08.2011, 13:25
Keine Teilnahmen an großen Wettbewerben = kein internationales Interesse = kein großes Geld.

Daran gehen die kleinen Ligen leider kaputt...

Das stimmt. Für mich als Halb-Pole der auch die Ekstraklasa verfolgt, findet es einfach schade das seit Jahren kein Polnischer Verein mehr in der Königsklasse war. Ich bin ehrlich, ich kann mich gar nicht mehr erinnern. Bei den Schweden ist es genauso; Die Tre Kronor Teams sind ja von den Skandinaviern sowieso die schwächste Liga im Internationalen Bereich. Malmö wurde wieder rausgeworfen, wie damals als sie hochkant gegen Thun rausflogen. Finde es einfach schade, wenn ich daran denke das Göteborg mal den UEFA Cup gewann.

EDIT sagt (dank Google):
Der letzte polnische Club, der in der UEFA Champions League spielte, war Widzew Lodz in der Saison 1996/97. Seitdem sind die polnischen Clubs regelmäßig in den Qualifikationsrunden ausgeschieden. Bisher waren drei polnische Vereine in der Champions League: Lech Poznan, Legia Warschau und eben Lodz.

Bei den Schweden habe ich nichts gefunden.

Gast467
24.08.2011, 14:11
Soweit ich weiß, war IFK 2001 in der Gruppenphase dabei, hab aber auch keine Lust zu Googlen, auch Helsingborg war mal dabei in den 2000ern.

Dennoch ist das viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass Teams wie Ajax Amsterdam, Malmö, Sparta Prag und mittlerweile doch auch die Glasgow Rangers oder Celtic für die meisten CL-Teilnehmer als "Pflichtaufgaben" bezeichnet werden. Also ich persönlich finde es grottenlangweilig jedes Jahr ManU, Milan, Barca und Madrid sich um die CL-Trophäe streiten zu sehen - aber naja, scheint ja genug Abnehmer dafür zu geben.

1948
24.08.2011, 14:17
Soweit ich weiß, war IFK 2001 in der Gruppenphase dabei, hab aber auch keine Lust zu Googlen, auch Helsingborg war mal dabei in den 2000ern..

Okay daran konnte ich mich jetzt nicht mehr erinnern.

Dennoch ist das viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass Teams wie Ajax Amsterdam, Malmö, Sparta Prag und mittlerweile doch auch die Glasgow Rangers oder Celtic für die meisten CL-Teilnehmer als "Pflichtaufgaben" bezeichnet werden. Also ich persönlich finde es grottenlangweilig jedes Jahr ManU, Milan, Barca und Madrid sich um die CL-Trophäe streiten zu sehen - aber naja, scheint ja genug Abnehmer dafür zu geben.

Ja das ist echt wahnsinn. Ich sehe das wie du; das Jahr wo Porto gegen Monaco die CL geholt hatte, um im HF dazu noch La Coruna war. Das war grandios. Oder das Jahr wo dein PSV so weit kam (glaube war genau eine Saison später) hat auch mal abwechslung gebracht.

unbekannter Gast
24.08.2011, 14:27
Die Champions-League verliert seinen Reiz...
Früher war es noch was...
Man muss sich mal die Siegerliste von früher ansehen und von den letzten 5 Jahren...
Jetzt gehts es nur noch ums Geld.. Teams wie Ajax, PSV, Feyenoord, Bukarest, Roter Stern Belgrad, Celtic, Rangers, HSV, etc. werden nie mehr gewinnen bzw. vorne mit dabei sein... :negative:
Das ist einfach nur traurig, ich würde lieber die alten Zeiten miterleben als die jetztigen...
Jedes Jahr nur Barca, Real, Manchester, Chelsea, Inter, etc. ist doch langweilig.. :negative:

:good::good:

Gast467
24.08.2011, 14:29
Ja, aber ich glaube leider das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Mittlerweile gibt es zu viele Leute die es erst toll finden die Übermannschaften zu bestaunen und sich dann auf Dauer daran gewöhnen und es hinnehmen.

Als PSV-Supporter und absoluter Eredivisie-Fan ist es umso schlimmer zu sehen, dass viele Vereine selbst keine Kohle mehr haben um eine ordentliche und strukturierte Jugendförderung zu betreiben. Dazu kommt, dass es in NL zwar einen Pay-TV Sender gibt (Eredivisie Live), der die Spiele vermarktet, aber dies ist auch ein Konstrukt aus der Liga heraus und bringt jedem Verein der ersten Liga 2,2 Mio. Euro pro Jahr. Ich könnte jedem englischen Team nur empfehlen sich einen Manager aus der 2. niederländischen Liga zu holen, die arbeiten mit noch weniger Geld, stehen jedes Mal am Rande der Insolvenz und schaffen es trotzdem noch jedes Jahr ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen.

Naja, aber Hauptsache Barca kann sich Fabregas und Afellay auf die Bank setzen...

nisoley
24.08.2011, 18:36
Oha, Fenerbahce ist von der CL ausgeschlossen!

Quelle: Spox Tagesticker

Der türkische Verband TFF hat Fenerbahce auf Gesuch der UEFA die Teilnahme an der Champions League untersagt. Damit wird der Klub für seine Verwicklung in den Manipulationsskandal bestraft. Wer, oder ob überhaupt jemand in die Königsklasse nachrückt, ist noch unklar.

PauleFCB
24.08.2011, 18:41
Oha, Fenerbahce ist von der CL ausgeschlossen!

Quelle: Spox Tagesticker

Der türkische Verband TFF hat Fenerbahce auf Gesuch der UEFA die Teilnahme an der Champions League untersagt. Damit wird der Klub für seine Verwicklung in den Manipulationsskandal bestraft. Wer, oder ob überhaupt jemand in die Königsklasse nachrückt, ist noch unklar.
Hätte mich auch gewundert, wenn das keine Folgen gehabt hätte.
Jetzt stellt sich aber auch die Frage, welche Beweise gegen den Verein vorliegen?

FenerFlame
24.08.2011, 18:51
Hätte mich auch gewundert, wenn das keine Folgen gehabt hätte.
Jetzt stellt sich aber auch die Frage, welche Beweise gegen den Verein vorliegen?

Fenerbahce hat ein langes Statement dazu abgegeben und ich fass es mal kurz zusammen.

Nach dem Gesetzbuch: "Darf jemand nicht als Strafbar gelten, solange diese Straftat nicht bewiesen wurde!"

Sie haben noch sehr viel dazu geschrieben, was jetzt schwer zu übersetzen ist. Aber ich lass es mal gesagt sein, dass es sich noch ändern wird. Denn nach dem Gesetz "darf" Fenerbahce nicht aus der CL ausgeschlossen werden. Es liegen nach wie vor keine Beweise oder Hinweise auf die Manipulation vor.

PauleFCB
24.08.2011, 18:55
Nach dem Gesetzbuch: "Darf jemand nicht als Strafbar gelten, solange diese Straftat nicht bewiesen wurde!"

Das ist korrekt. Jedoch unterliegen die Fußballverbände auch ihren eigenen Gesetzen und ich weiß nicht ob die Unschuldsvermutung dazugehört.

Es liegen nach wie vor [...] Hinweise auf die Manipulation vor.
Davon gibt es mit Sicherheit so einige. Denn sonst hätte es den Skandal gar nicht gegeben :pardon:

FenerFlame
24.08.2011, 18:56
Das ist korrekt. Jedoch unterliegen die Fußballverbände auch ihren eigenen Gesetzen und ich weiß nicht ob die Unschuldsvermutung dazugehört.

Davon gibt es mit Sicherheit so einige. Denn sonst hätte es den Skandal gar nicht gegeben :pardon:

Auch die TFF hat diesen Gesetzen zu gehorchen, da gibt es keinerleri zweifel.

Nein, Hinweise darauf gibt es nicht, genausowenig wie Beweise. Es gibt lediglich "Vermutungen".

marc
24.08.2011, 19:09
Tut mir leid, aber mich freut's

Xavi
24.08.2011, 19:12
Fenerbahce wird keine Zeit mehr haben um dagegen vorzugehen, denk ich mal. Bzw zu versuchen, ihre Unschuld zu beweisen - ob sie sich strafbar gemacht haben durch Manipulation oder nicht, lass ich mal unkommentiert. Einen Tag vor der Auslosung wird man nun wohl nur noch versuchen, einen Ersatzklub zu bekommen und Fenerbahce hat zeitlich eh keine Chance mehr, da was zu ändern.

FenerFlame
24.08.2011, 19:13
Tut mir leid, aber mich freut's

Schön für Dich. Dann tanz mal das Schwingbein.

Begründung?

Gast467
24.08.2011, 19:18
Ich denke schon, dass die UEFA frei bestimmen kann, wer an seinen Wettbewerben teilnehmen darf, vor allem an einem so lukrativem wie die CL.

Wäre ja so, als wenn man sich hier anmelden würde, viel Mist macht und nicht gesperrt werden dürfte ;)

FenerFlame
24.08.2011, 19:21
Ich denke schon, dass die UEFA frei bestimmen kann, wer an seinen Wettbewerben teilnehmen darf, vor allem an einem so lukrativem wie die CL.

Wäre ja so, als wenn man sich hier anmelden würde, viel Mist macht und nicht gesperrt werden dürfte ;)

Aber ohne irgendwelche Beweise geschweige denn Hinweise auf Manipulation nach so langen Untersuchungen, wird die UEFA wohl kaum damit einverstanden sein, das Fenerbahce nicht dabei sein wird. Ich warte erstmal bis Morgen ab was passiert. Ich denke und hoffe, das die Vernunft und die Gerechtigkeit siegt. Ansonsten wäre das echt schei*e für den türkischen Fußball und für Fenerbahce vorallem...

marc
24.08.2011, 19:22
Schön für Dich. Dann tanz mal das Schwingbein.

Begründung?
Ich glaube ich begründe das jetzt lieber nicht, sonst geht die Diskussion wieder los und darauf habe ich keine Lust.

robbynab
24.08.2011, 19:26
Wenn's keine Hinweise gibt wird man wohl kaum über Monate nach Beweisen suchen. Und auch wenn du jetzt zum 10000. Mal schreibst, es gäbe keine Hinweise, mir ist's dann auch egal, denn es muss welche geben.

Am Ende ist's mir dann auch egal - wenn nichts rauskommt wars halt unfair und wenn was rauskommt zurecht. Da mich der türkische Fußball eh eher peripher tangiert soll's das auch für mich hier gewesen sein.

tibo
24.08.2011, 20:11
Fenerbahce Istanbul von Champions League ausgeschlossen - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/fenerbahce-istanbul-von-champions-league-ausgeschlossen/news/anzeigen_70663.html)

da ist es passiert.

war wohl doch ein bisschen geld im spiel.:D

Xavi
24.08.2011, 23:30
..peripher tangiert ...

Seien sie gegrüßt, Herr Professor robbynab :sarcastic:

Trabzon rückt für Fenerbahce nach, Bilbao steht dadurch automatisch in der EL-Gruppenphase : CL: Fenerbahce ausgeschlossen - Trabzonspor rückt nach - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/cl-fenerbahce-ausgeschlossen--trabzonspor-rueckt-nach-/news/anzeigen_70667.html)

FenerFlame
25.08.2011, 00:02
Seien sie gegrüßt, Herr Professor robbynab :sarcastic:

Trabzon rückt für Fenerbahce nach, Bilbao steht dadurch automatisch in der EL-Gruppenphase : CL: Fenerbahce ausgeschlossen - Trabzonspor rückt nach - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/cl-fenerbahce-ausgeschlossen--trabzonspor-rueckt-nach-/news/anzeigen_70667.html)

Fenerbahce wird morgen um 9 Uhr erstmal dagegen Anklage erheben bzw. Anspruch. Zu 100% ist es damit noch sicher.

Spor: F.Bahçe Tahkim Kurulu'na başvuruyor haberi, Fenerbahçe, Süper lig (http://www.internetspor.com/spor/super-lig/fbahce-tahkim-kuruluna-basvuruyor-90214.html?v=1314223202)

Stevii
25.08.2011, 01:06
Fener, deine Türkischen Links bringen UNS nix. ;)

robbynab
25.08.2011, 01:08
"Das mache ich nur damit ihr seht dass ich keinen Schwachsinn erzähle" :pardon:

Fener ist raus und das steht fest, wird denen nichts nützen :pardon:

FenerFlame
25.08.2011, 01:22
"Das mache ich nur damit ihr seht dass ich keinen Schwachsinn erzähle" :pardon:

Fener ist raus und das steht fest, wird denen nichts nützen :pardon:

Obwohl es unfair ist und den türkischen Sport kaputt macht. Aber wenn man noch ne Chance hat, sollte man sie auch nützen, damit man sieht, das man dagegen hält. Da man zuversichtlich ist, das sie nichts getan haben..

Ich hoffe einfach das die das irgendwie hinkriegen. Langsam regts mich echt auf, ich bin den ganzen Tag schon auf 180..

massl
25.08.2011, 01:26
Ach kommt schon Leute!
Müsst ihr jedesmal diskutieren?

Brem0r
25.08.2011, 01:36
Fuer was ist ein Forum da wenn nicht zum Diskutieren?! Ist doch gut, dass man hier nicht nur einseitige Sicht der Dinge vermittelt bekommt.

FenerFlame
25.08.2011, 08:23
Trabzonspors teilnahme wurde bestätigt....

Ich bitte jeden, hier nicht wieder irgendwas gegen Fener oder so zu labern, denn ich bin echt sehr wütend und traurig darüber, da es einfach ungerecht ist..

Viz-E
25.08.2011, 08:41
Bei der ganzen Diskussion ist untergegangen, dass Arsenal sich das 14. Mal in Folge qualifiziert hat, Lyon das 2. Mal in Folge. Twente ist gegen Benfica rausgeflogen.
Pilsen setzt sich überraschend gegen Kopenhagen durch und Borissow schmeißt leider Graz raus. Ich hätte es Graz so sehr gegönnt :(

Den Ausschluss von Fenerbahce kann ich vollkommen nachvollziehen und wenn nix dran wäre, hätte man auch den Ligastart nicht verschoben.

Bin mal gespannt auf die Auslosung heute, hoffentlich kriegt Dortmund einen richtigen Knaller á la Barcelona. Dann wird sich um 6 Uhr zum Vorverkaufsstart schon ans Netz gesetzt :D

FenerFlame
25.08.2011, 08:43
Auch wenn ich euch bitte nichts über Fenerbahce zu sagen, machst du es dennoch Eze.. bitte lass es einfach, egal ob positiv oder negativ..

Viz-E
25.08.2011, 08:47
Akzeptier meine Meinung und gut is!
Freie Meinungsäußerung, für mich ist das Thema damit erledigt:yes:

Was mir zur gestrigen Diskussion mit schwedischen oder schottischen Mannschaften noch eingefallen ist: Diese Regelung von wegen (z.B.) Bayern war so gut die letzten Jahre also landen sie in Topf 1 und der Meister sowie Vizemeister in Top 4 bzw. 3. So können die "großen" Mannschaften ja auch nie mal in eine GRuppe gelost werden und kleinere Teams durchkommen. Wenn eine Mannschaft mal in einem Jahr mies war sollte sie auch in Topf 3 oder 4 gelost werden um dann gegen die im letzten Jahr besseren antreten zu müssen. Die jetzige Regelung ist totaler Schwachsinn wie ich finde

FenerFlame
25.08.2011, 08:54
Akzeptier meine Meinung und gut is!
Freie Meinungsäußerung, für mich ist das Thema damit erledigt:yes:

Dann hast du wohl nichts von Menschlichkeit. Du weißt auch, das ich sehr stark an Fenerbahce hänge und deshalb hab ich auch Extra darum gebeten, das Thema Fenerbahce einfach sein zu lassen fürs erste. Versteh doch, das ich das momentan einfach nicht sehen kann, Bitte!

Viz-E
25.08.2011, 08:57
Dann schau nicht ins Forum :pardon:

robbynab
25.08.2011, 12:41
Borissow schmeißt leider Graz raus. Ich hätte es Graz so sehr gegönnt :(

Hätte Graz gewonnen wären wir in Topf 3 hochgerückt :dash1:

1948
25.08.2011, 12:53
Ich bin echt gespannt auf die Auslosung und hoffe das Dortmund und Leverkusen Gruppen bekommen die machbar sind. :good:

marc
25.08.2011, 13:00
Ja bin auch richtig gespannt... ich finde, dass die Champions-League dieses Jahr sehr hochkarätig besetzt ist mit Teams wie ManCity, Napoli und Dortmund in Topf 3 oder 4.
Hoffentlich bekommt Dortmund machbare Gegner aus den Töpfen 2 und 3, die hätten es echt nicht verdient, schon in der Gruppenphase rauszufliegen.

1948
25.08.2011, 13:03
Wo wird die Auslosung eigentlich übertragen? Eurosport wieder?

Viz-E
25.08.2011, 13:05
In welchem Topf wäre Fenerbahce gewesen und in welchem ist Trabzon?

robbynab
25.08.2011, 13:05
Hoffentlich bekommt Dortmund machbare Gegner aus den Töpfen 2 und 3, die hätten es echt nicht verdient, schon in der Gruppenphase rauszufliegen.
Barca, Marseille und Borisov fänd ich ja schick :D

---------- Post added at 13:05 ---------- Previous post was at 13:05 ----------

In welchem Topf wäre Fenerbahce gewesen und in welchem ist Trabzon?
Fener war 3, Trabzon ist in 4. Wie gesagt mit einem Sieg von Sturm wären wir in T3 vorgerückt...

1948
25.08.2011, 13:07

Ist Borisov in Top3?:shok:

robbynab
25.08.2011, 13:09
Ist Borisov in Top3?:shok:
Ja, haben 500 Punkte mehr als Dortmund oder sowas :dash1:

Viz-E
25.08.2011, 13:10

---------- Post added at 13:05 ---------- Previous post was at 13:05 ----------

Fener war 3, Trabzon ist in 4. Wie gesagt mit einem Sieg von Sturm wären wir in T3 vorgerückt...

:dash1::dash1: Jetzt versteh ich den Satz von Dir überhaupt. Der BVB hatte ja Dienstag Abend schon Topf 4 vermeldet aber durch den Ausschluss wäre die Chance da gewesen. Ärgerlich.

Also ich fänd ja eine Gruppe mit Barca, Milan und Man City schick und dann als Gruppensieger mit 13 Punkten der Welt zeigen wo der Hammer hängt :sarcastic:

robbynab
25.08.2011, 13:14
Kloppo grade auf der PK: "wer uns zugelost bekommt, hat das Glück, dass viele Fans kommen und das Pech, auf ein gutes Team zu treffen"

wie wahr, wie wahr :D

marc
25.08.2011, 13:14
Ja, Barca, Milan, City und Dortmund wäre richtig geil, aber nur wenn Milan und der BVB weiterkommen :D Ansonsten bitte ZSKA und Bate Borisov :D

Viz-E
25.08.2011, 13:18
Ja, Barca, Milan, City und Dortmund wäre richtig geil, aber nur wenn Milan und der BVB weiterkommen :D Ansonsten bitte ZSKA und Bate Borisov :D

Und als Team aus Topf 1 Arsenal. Einfacher würde es nominell dann nicht gehen

1948
25.08.2011, 13:22
Ich glaube ich werde mir wenn Barca oder Real kommt ein Ticket holen fürs Westfalenstadion

marc
25.08.2011, 13:46
Und als Team aus Topf 1 Arsenal. Einfacher würde es nominell dann nicht gehen
Ja, das müssten sie dann wirklich packen. Ist Lyon in Topf 1 oder 2?

robbynab
25.08.2011, 13:49
2 - nochmal für alle:

Die Lostopfeinteilung:

Topf 1: FC Barcelona, Manchester United, FC Chelsea, Bayern München, FC Arsenal, Real Madrid, FC Porto, Inter Mailand

Topf 2: AC Mailand, Olympique Lyon, Shakhtar Donezk, FC Valencia, Benfica Lissabon, FC Villarreal, ZSKA Moskau, Olympique Marseille

Topf 3: Zenit St. Petersburg, Ajax Amsterdam, Bayer Leverkusen, Olympiakos Piräus, Manchester City, OSC Lille, FC Basel, BATE Borisow

Topf 4: Borussia Dortmund, SSC Neapel, Dinamo Zagreb, APOEL Nikosia, Trabzonspor, RC Genk, Viktoria Pilsen, FC Otelul Galati

Viz-E
25.08.2011, 13:51
Wat is dat denn?

FC Otelul Galati

:rofl: hab ich ja noch nie gehört, hört sich an wie ne Eissorte

marc
25.08.2011, 14:09
Bayern, Villarreal, Piräus, Viktoria Pilsen
Porto, Marseille, Leverkusen, Galati
Arsenal, ZSKA, BATE Borisow, Dortmund

damit wäre ich zufrieden:yes:

PauleFCB
25.08.2011, 14:13
Dann hast du wohl nichts von Menschlichkeit. Du weißt auch, das ich sehr stark an Fenerbahce hänge und deshalb hab ich auch Extra darum gebeten, das Thema Fenerbahce einfach sein zu lassen fürs erste. Versteh doch, das ich das momentan einfach nicht sehen kann, Bitte!
Jeder darf seine Meinung äußern, auch wenn sie jemand anderem nicht gefällt.

Wo wird die Auslosung eigentlich übertragen? Eurosport wieder?
Ja, Eurosport :yes:

1948
25.08.2011, 16:29
http://www.transfermarkt.de/de/fenerbahces-vize-praesident-oezdemir-tritt-zurueck-/news/anzeigen_70728.html

Vize ist zurückgetreten..

Xavi
25.08.2011, 17:06
http://www.transfermarkt.de/de/fenerbahces-vize-praesident-oezdemir-tritt-zurueck-/news/anzeigen_70728.html

Vize ist zurückgetreten..

Ich will jetzt eigentlich nix vermuten, was nicht richtig ist, aber schön langsam scheint das Formen anzunehmen..vielleicht liegt der UEFA ja doch einiges mehr vor als wir wissen..

Viz-E
25.08.2011, 17:47
Boah bin ich nervös, jetzt gehts los. Daumen drücken für alle drei deutschen Teams

Gast467
25.08.2011, 17:52
...oder im Livestream auf uefa.com

Was mir zur gestrigen Diskussion mit schwedischen oder schottischen Mannschaften noch eingefallen ist: Diese Regelung von wegen (z.B.) Bayern war so gut die letzten Jahre also landen sie in Topf 1 und der Meister sowie Vizemeister in Top 4 bzw. 3. So können die "großen" Mannschaften ja auch nie mal in eine GRuppe gelost werden und kleinere Teams durchkommen. Wenn eine Mannschaft mal in einem Jahr mies war sollte sie auch in Topf 3 oder 4 gelost werden um dann gegen die im letzten Jahr besseren antreten zu müssen. Die jetzige Regelung ist totaler Schwachsinn wie ich finde

Ja, halt ein System, dass die großen Teams auf jeden Fall irgendwie auf Dauer mit großen Einnahmen planen können. Wenn man bedenkt, was ein RC Genk mit dem Geld hätte anfangen können, und die hätten sicherlich nicht 50 Mio. für einen Transfer gezahlt.

robbynab
25.08.2011, 17:52
Puh, Gänsehaut :D

Gast467
25.08.2011, 17:55
Puyol - coole Sau. ALLE anderen vor Ort tragen Anzug oder Abendgarderobe, Puyol als Kapitän von Barca einfach mal ganz legere in einem Gelben Barca-Polo, Sportschuhen und kurzer Hose. Schon jetzt mein Gewinner des Abends!

nisoley
25.08.2011, 17:57
Boah Figo, wie ich diesen Verräter hasse.:D

Gast467
25.08.2011, 17:59
Mich juckt dieses ganze Barca-Madrid Gehabe nicht und man muss eingestehen, dass Luis Figo einer der damals besten Spieler war und möglicherweise auch einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten.

Viz-E
25.08.2011, 17:59
Boah der Breitner Paul

nisoley
25.08.2011, 18:00
Ja natürlich, aber so einen Wechsel sollte man immer sehr gut überlegen, wer wechselt schon direkt von Dortmund zu Schalke? Das ist schon das Schlimmste was du machen kannst.

Gast467
25.08.2011, 18:15
Bah ist das künstlich lang gezogen ...

PauleFCB
25.08.2011, 18:17
Bah ist das künstlich lang gezogen ...
Jeder von denen möchte seinen Auftritt haben...:rolleyes:

nisoley
25.08.2011, 18:19
Uh wenn Dortmund in Gruppe H kommt, das wäre doch der Hammer!

robbynab
25.08.2011, 18:19
Ganz toll, denn so wird's kommen :pardon:

PauleFCB
25.08.2011, 18:20
Villareal joins Bayern

nisoley
25.08.2011, 18:20
Spielerich wäre es auf alle Fälle top, aber hoffe natürlich auch das es eine andere Gruppe wird. ;)

Gast467
25.08.2011, 18:21
Nein, normalerweise hat Dortmund in Gruppenphasen solche Zuschauermagneten wie Slovan Liberec...

...Ruud Gullit... noch so'n Arbeitsloser -.-

unbekannter Gast
25.08.2011, 18:22
Jeah.. Ruud Gullit :)
Edit: na super Basel ist auch Topf 3... -.- Waren doch Topf 4..
Da kann ich Stadionbesuch gegen Ajax vergessen...

Gast467
25.08.2011, 18:25
Naja zumindest erst nach der Gruppenphase ;)

unbekannter Gast
25.08.2011, 18:26
Na Super... ach so eine ******** :ireful::ireful::ireful:
Immer diese schweren Gruppen :dash1::dash1::dash1::ireful::ireful:

raúl
25.08.2011, 18:27
@Radi: Real und Lyon, was will man mehr? :D

unbekannter Gast
25.08.2011, 18:28
@Radi: Real und Lyon, was will man mehr? :D
Ironie
Schon wieder Real... :bad::bad:
und dann Lyon.. Achtelfinale können wir vergessen... Jedes Jahr der gleich ******* mit dem Pech :ireful:

nisoley
Uh nettes Duell. :)

robbynab
City joining Bayern :good:

1948
Haha genial

raúl
Ironie?
Schon wieder Real... :bad::bad:
und dann Lyon.. Achtelfinale können wir vergessen... Jedes Jahr der gleich ******* mit dem Pech :ireful:

Klar, das Aufsteigen wird schwer, aber es werden attraktive Spiele. :yes:

nisoley
25.08.2011, 18:30
Auch Gruppe H ist zerstört, blödes Bate. :D

unbekannter Gast
25.08.2011, 18:31
Klar, das Aufsteigen wird schwer, aber es werden attraktive Spiele. :yes:
Das ist mir eigentlich egal.. Wir brauchen einfach das Geld vom Achtelfinale...
Aber das kann man ja vergessen! Der Fussbal jetzt ist einfach zum kotzen... Wer Geld hat gewinnt, wer kein Geld hat gewinnt halt nicht ganz einfach :bad:

robbynab
Dortmund in Gruppe H und wir kicken Milan raus ;)

1948
Neapel kommt bestimmt in Gruppe A haha.

Och der Loddar jetzt schön englisch reden haha

Gast467
..und zu allem Überfluss noch Lothar Matthäus...

nisoley
25.08.2011, 18:32
Der überlegt grad sicher wie alt die Moderatorin ist und ob sie in sein Beuteschema passt.

raúl
25.08.2011, 18:33
Das ist mir eigentlich egal.. Wir brauchen einfach das Geld vom Achtelfinale...
Aber das kann man ja vergessen! Der Fussbal jetzt ist einfach zum kotzen... Wer Geld hat gewinnt, wer kein Geld hat gewinnt halt nicht ganz einfach :bad:

Ja ich kann dich verstehen, aber gegen Real und Lyon wird die Amsterdam Arena sicher voll sein, aber gegen Moskau oder so eher nicht. Wer weiß, vielleicht gelingt die Sensation und Ajax wird 2. vor Lyon. :)

PauleFCB
Loddar! :D

Viz-E
Bitte nicht zu Real,Lyon und Ajax

1948
25.08.2011, 18:34
haha es war so klar

nisoley
Ohaa, das wird hart für Bayern, aber spannend.

raúl
Viel Spaß Bayern. Wird hart dieses Jahr.

unbekannter Gast
25.08.2011, 18:35
Von mir aus kann Dortmund jetzt zu Ajax in die Gruppe kommen, weil weiter kommen wir sowieso nicht. Dann wären es wenigstens 4 geile Spiele :D (Real ausgeschlossen)

Der überlegt grad sicher wie alt die Moderatorin ist und ob sie in sein Beuteschema passt.
Der war gut :sarcastic::sarcastic:

Viz-E
Endlich mal kein Losglück für Bayern aber doch machbar

unbekannter Gast
Ja ich kann dich verstehen, aber gegen Real und Lyon wird die Amsterdam Arena sicher voll sein, aber gegen Moskau oder so eher nicht. Wer weiß, vielleicht gelingt die Sensation und Ajax wird 2. vor Lyon. :)
Bei Cl ist dir Arena sowieso voll.. ;)

robbynab
Schade, Wunschgruppe G weg :(

raúl
Gruppe G ist ja komplett zum kotzen, so unattraktiv. :bad:

Viz-E
25.08.2011, 18:36
Schade, Wunschgruppe G weg :(

Ja und C auch :(

robbynab
25.08.2011, 18:36
Zweite Wunschgruppe C auch weg :D

unbekannter Gast
25.08.2011, 18:37
Dynamo Zagreb.. :good::good: Unse kroatischen Freunde :)

Viz-E
25.08.2011, 18:37
Jawoooooooooooooll todesgruppe weg

robbynab
25.08.2011, 18:38
EL ist für Ajax fast Pflicht... :pardon:

Barca auch weg..

nisoley
Ach Gruppe H ist doch langweilig jetzt. Bei diesen Tschechen denke ich immer an Bier. :D

Viz-E
GEIL, Nicht Barca und nicht TOdesgruppe D

raúl
25.08.2011, 18:39
Gruppe E ist schön. Sehr attraktiv. :good:

robbynab
25.08.2011, 18:40
Kein Inter :good:

nisoley
Machbare Gruppe für den BVB. :)

Viz-E
Dortmund das letzte Los: Die Letzten werden die Ersten sein

robbynab
Arsenal, Marseille und Piräus. Das ist was für alle Griechen aus meiner Stadt :D

1948
Machbar JUngs, machbar!

raúl
25.08.2011, 18:41
Wird nicht einfach für den BVB. Aber machbar. Zumindest EL muss drin sein. :yes:

Viz-E
Arsenal die einfachste Mannschaft aus Topf 1, Piräus einfach aus Topf 3... Natürlich alles nominell

robbynab
Bin zuversichtlich, was P2 angeht :)

unbekannter Gast
25.08.2011, 18:42
nicht TOdesgruppe D

Danke für dein Mitgefühl... :( :cray::sarcastic:

Viz-E
25.08.2011, 18:44
Armer Radi aber wenigstens mit dem 4. Los den Europa League Platz gesichert

marc
25.08.2011, 18:45
Gruppe A ist mit Abstand die stärkste, wobei Gruppe D auch was hat :D
Leverkusen wird sich mit Valencia wohl um Platz 2 streiten, Dortmund muss das eigentlich schaffen.

A: 1. Bayern 2. Napoli 3.ManCity 4. Villarreal
B: 1. Inter 2.LOSC Lille 3.ZSKA 4.Trabzonspor
C: 1.ManUnited 2.Benfica 3.Basel 4.Galati
D: 1.Real 2. Lyon 3.Ajax 4. Din.Zagreb
E: 1.Chelsea 2.Leverkusen 3.Valencia 4.Genk
F: 1.Dortmund 2.Arsenal 3.Marseille 4.Piräus
G: 1.Porto 2.Schachtjor 3.Zenit 4.Nikosia
H: 1.Barca 2.Milan 3.Plzen 4.BATE

unbekannter Gast
25.08.2011, 18:48
Diese wahlen zum Weltfussballer des Jahres und Europafussballer des Jahres, kann man sowieso nicht gebrauchen... Sowieso immer nur Messi und Ronaldo obwohl es andere mehr verdient hätten... :bad: (Meine nicht diese Saison)

robbynab
25.08.2011, 18:50
UEFA Champions League - Draws – UEFA.com (http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/draws/index.html)

raúl
25.08.2011, 18:53
Na wer wird wohl Europas Fußballer des Jahres? Vielleicht Messi? :sarcastic:

PauleFCB
25.08.2011, 18:54
Hoffentlich mal Xavi

Viz-E
25.08.2011, 18:55
Hoffentlich mal Xavi

Ich drücke Xavi die Daumen, sonst natürlich Messi! Bloß nicht dieser arrogante Sack

raúl
25.08.2011, 18:57
Ich finds übrigens lustig, dass Messi ein Europäer ist. :sarcastic:

Edit: Tja wie erwartet hat ers gewonnen, wer sonst. :(

Viz-E
25.08.2011, 18:58
Schade aber verdient hat ers.....@raul: Geht ja um den Spieler, der in Europa am besten spielt ;)

nisoley
25.08.2011, 18:59
Er überstrahlt halt alles im Moment, konnte eig keine andere Entscheidung geben. Auch wenn man es Spieler wie Xavi auch mal gönnen würde.

raúl
25.08.2011, 19:00
Schade aber verdient hat ers.....@raul: Geht ja um den Spieler, der in Europa am besten spielt ;)

Ich weiß, aber die Wahl hat dann keinen Sinn, da ist ja zwischen Europa und der Welt kein Unterschied, denn alle Weltstars spielen nunmal in Europa. Und bester Fußballer Europas klingt schon eher danach, dass der Fußballer Europäer ist, und das ist Messi ja nicht.

1948
25.08.2011, 19:01
Ich muss mich grade in meinem Forum mit einem rumschlagen, der meinte Ronaldo war 2010/11 besser. Die Leute wählen keinen der nur einen Sieg gg Barca davon tragen konnte, sondern eienn Spieler, der Titel gewinnt und dort Leistung zeigt. Und da können nur Xavi und Messi gewinnen

EDIT: raúl so ist es aber nunmal. In deutschland gewann ja auch schon mal Ailton den Titel ;)

PauleFCB
25.08.2011, 19:03
Bayern München hat alles andere als eine leichte Gruppe.
Ich bin allgemein schon gespannt auf die CL-Saison.

http://s1.directupload.net/images/110825/wyo3cmuk.jpg (http://www.directupload.net)