Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball International - Allgemeine Ablage
xxarminxx11
22.05.2013, 20:30
aller is des ned diese friedhelm funkel? Bruda ich schwör der geht zu ankaragücü spielt cl und so woooooist
aller is des ned diese friedhelm funkel? Bruda ich schwör der geht zu ankaragücü spielt cl und so woooooist
Schwul oda so? Des is da Armin Veh schwööaa...was bis du fürn Amateur alder...
xxarminxx11
22.05.2013, 20:39
Schwul oda so? Des is da Armin Veh schwööaa...was bis du fürn Amateur alder...
hey schon geh hurd der emalieger trener fon barselona vekselt zu fenerbahce istanbul spor kulübübübü wer das gut windet.... like
forzezund folgd
Ich habe Mitleid marc. Hätte ich so Leute im Freundeskreis, denen würd ich das ausm Hirn martern :D
Willst du mich beleidigen, die sind doch nicht in meinem Freundeskreis:sarcastic:
Ist ja alles ziemlich witzig mit den Spaßbeiträgen, aber ab jetzt mal wieder zurück zum Thema ;)
(Ansonsten lösch ich)
Freu mich auf ein spannendes Spiel, denke aber, dass Bayern das recht locker packt.
PS:
Borussia Dortmund wird gewinnen! Jede Mannschaft hat zu 50% die Chance das Ding zu holen. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Rot und grün passen irgendwie nicht so wirklich zusammen :pardon:
xxarminxx11
22.05.2013, 21:14
Gut. :D
Puls 4 schläft weiterhin mit Alaba. Deren Titel des Finales ist "Finalaba". :dash1:
robbynab
22.05.2013, 21:19
Nehme übrigens alles über euch Ösis zurück, was ich je Richtung Alaba gesagt habe. Heute in der Zeitung musste ich einen großen Artikel über "Den Mann der Superlative" erblicken, mit Auflistung aller Dinge, die er schon erreicht hat. Eine westfälische Zeitung...
xxarminxx11
22.05.2013, 21:22
In unserer Kleinen Zeitung (heißt so) wurde mehr als eine Woche jeden Tag eine halbe Seite Alaba gewidmet, wo man seine Laufbahn zeigte. Das Finale werde ich bestimmt NICHT auf Puls 4 schauen.
robbynab
23.05.2013, 13:11
Champions League Finale 2015 in Berlin
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-berlin-traegt-finale-2015-aus-a-901484.html
xxarminxx11
23.05.2013, 13:25
Stand das nicht schon länger fest?
Trotsche
23.05.2013, 14:26
Stand das nicht schon länger fest?
Also ich weiß es auch erst seit eben! :pardon: Ist auf jeden Fall toll und dank der tollen Leistungen der dt. Teams auch gerechtfertigt.. Auch wenn ich gerne mal eine kleinere Nation als Austragungsort gesehen hätte - Polen, Österreich oder die Schweiz, die Stadien dürften wegen den Euros ja noch ziemlich modern sein..
In unserer Kleinen Zeitung (heißt so) wurde mehr als eine Woche jeden Tag eine halbe Seite Alaba gewidmet, wo man seine Laufbahn zeigte. Das Finale werde ich bestimmt NICHT auf Puls 4 schauen.
Haha, Puls 4 zeigt 4 Stunden live aus Wien, London, München und Dortmund. Das wird ein riesen-Spektakel mit 2 internationalen Experten, und, und, und. :D
Troche;610508']Also ich weiß es auch erst seit eben! :pardon: Ist auf jeden Fall toll und dank der tollen Leistungen der dt. Teams auch gerechtfertigt.. Auch wenn ich gerne mal eine kleinere Nation als Austragungsort gesehen hätte - Polen, Österreich oder die Schweiz, die Stadien dürften wegen den Euros ja noch ziemlich modern sein..
Modern vielleicht schon, aber doch recht klein. Da hat kein Stadion über 50.000 Sitzplätze, that's the problem. Fände aber ein Finale in Wien (wie '95) natürlich schon cool, jedoch ist es wie gesagt heutzutage zu klein und zu alt. Noch dazu hat es eine unbeliebte Laufbahn...
Haha, Puls 4 zeigt 4 Stunden live aus Wien, London, München und Dortmund. Das wird ein riesen-Spektakel mit 2 internationalen Experten, und, und, und. :D
Modern vielleicht schon, aber doch recht klein. Da hat kein Stadion über 50.000 Sitzplätze, that's the problem. Fände aber ein Finale in Wien (wie '95) natürlich schon cool, jedoch ist es wie gesagt heutzutage zu klein und zu alt. Noch dazu hat es eine unbeliebte Laufbahn...
Mit zwei internationalen Experten aus Österreich? Das ist so als wenn man sagt "Ich kann indisch kochen!" und dann einfach nur eine Flasche Currysoße (die Gelbe ... nicht das was wir auffe Wurst tun!) über einen Haufen Reis kippt und das dann indischen Curryreis nennt.
Pascal126
23.05.2013, 18:17
Troche;610508']Auch wenn ich gerne mal eine kleinere Nation als Austragungsort gesehen hätte - Polen, Österreich oder die Schweiz, die Stadien dürften wegen den Euros ja noch ziemlich modern sein..
Ohje :rofl:
Also langsam werd ich übelst nervös und dabei sinds noch zwei Tage. Egal was in dem Spiel passieren wird, ich bin soooo stolz auf diese Mannschaft. 2 Jahre in Folge Meister geworden in teilweise höchst beeindruckender Manier, letztes Jahr den DFB Pokal geholt und das nicht gerade knapp und dieses Jahr endlich die Lehren aus den schwachen internationalen Jahren (und dem Pech) gezogen und eine grandiose Traum CL Saison gespielt. Ich bin endlich mal stolz (Fußball)Deutscher zu sein!
Mit zwei internationalen Experten aus Österreich? Das ist so als wenn man sagt "Ich kann indisch kochen!" und dann einfach nur eine Flasche Currysoße (die Gelbe ... nicht das was wir auffe Wurst tun!) über einen Haufen Reis kippt und das dann indischen Curryreis nennt.
Nein, das wort "international" sollte schon implizieren, dass es sich um 2 Ausländer (sprich Deutsche) handelt. Bisher waren das halt z.b. Mehmet Scholl, Lars Ricken, Otto Rehhagel, ...;)
Und wieso solls keine Experten aus Österreich geben? Ach stimmt, hat ja nie ein Österreicher das Gebiet jenseits der Alpen betreten, hatte ich glatt vergessen!
Nein, das wort "international" sollte schon implizieren, dass es sich um 2 Ausländer (sprich Deutsche) handelt. Bisher waren das halt z.b. Mehmet Scholl, Lars Ricken, Otto Rehhagel, ...;)
Und wieso solls keine Experten aus Österreich geben? Ach stimmt, hat ja nie ein Österreicher das Gebiet jenseits der Alpen betreten, hatte ich glatt vergessen!
Seit es den modernen Fußball gibt hat noch nie ein Österreicher (der seine Karriere beendet hat und demzufolge TV Experte ist) in einem CL Finale gestanden und dort was gewonnen. Insofern kann er schlecht internationaler Experte sein. Das war einfach eine logische Schlussfolgerung, kein sarkastisches Österreich gebashe.
Bayernfan96
23.05.2013, 18:38
Seit es den modernen Fußball gibt hat noch nie ein Österreicher (der seine Karriere beendet hat und demzufolge TV Experte ist) in einem CL Finale gestanden und dort was gewonnen. Insofern kann er schlecht internationaler Experte sein. Das war einfach eine logische Schlussfolgerung, kein sarkastisches Österreich gebashe.
Seit wann muss man den die CL gewonnen haben um Experte zu sein:pardon:
Vielleicht kennst du Wolfgang Feiersinger, der hat 97 mit euch die CL geholt, auch wenn er beim BVB nie so ne krass wichtige Rolle gespielt hat. 2010 hat Arnautovic (wenn auch passiv) die CL mit Inter geholt. Aber eigentlich egal, als internationaler Experte muss man die CL nicht gewonnen haben, so seh ich das.
Toni Polster Fussballgott
Vielleicht kennst du Wolfgang Feiersinger, der hat 97 mit euch die CL geholt, auch wenn er beim BVB nie so ne krass wichtige Rolle gespielt hat. 2010 hat Arnautovic (wenn auch passiv) die CL mit Inter geholt. Aber eigentlich egal, als internationaler Experte muss man die CL nicht gewonnen haben, so seh ich das.
Der Wolle war Ösi? WTF?
Er war nie der große Fussballer ... aber sehr gefragt bei uns auf dem Schulhof. Ich hatte alle Dortmunder zusammen. Nur dieser verdammte Feiersinger war nirgendwo zu bekommen. NIRGENDWO!
Es gab einen bei uns auf dem Schulhof der den hatte. Der Dreckssack war auch noch Schalke Fan.
Ich sehe das so: Wenn man für irgendwas Experte sein will, dann sollte man es zumindest schonmal erlebt haben. Wenn mir also jemand erzählen will wie es so ist im CL Finale zu stehen dann erwarte ich das derjenige zumindest während des Finales mal so 5 Minuten auf dem Platz war. Dasselbe gilt für Leute die mir erklären wollen wir wir Fans und fühlen, obwohl er selbst in irgendeinem Dorf in Sachsen sitzt und ausser dem Internet gar keine Möglichkeit hat zu wissen wie die Fans sich fühlen. Oder noch besser: Bundesliga Experten in England! Die haben ihr Büro in London und gehen von da auch nicht weg, wollen aber Insiderwissen haben und gehen teilweise sogar soweit den deutschen Medien die Ahnung abzusprechen bzw. zu erklären das an Gerücht X gar nichts dran ist. Weil IHRE QUELLEN (!) das sagen. Vor allem wenn es um Wechsel innerhalb Deutschlands geht könnte ich da regelmäßig im Kreis kotzen.
Hmm kann man so sehen, aber ich will mich da nicht am Finale aufhängen, es geht doch eher um Fußball allgemein, obs jetzt das Finale ist oder nur Bundesliga, der Fußballsport bleibt ja gleich. Und wenn jemand Ahnung von Fußball hat, kann er das genauso in einem CL-Finale wie in einem Bundesliga-Spiel zeigen.
Hmm kann man so sehen, aber ich will mich da nicht am Finale aufhängen, es geht doch eher um Fußball allgemein, obs jetzt das Finale ist oder nur Bundesliga, der Fußballsport bleibt ja gleich. Und wenn jemand Ahnung von Fußball hat, kann er das genauso in einem CL-Finale wie in einem Bundesliga-Spiel zeigen.
Genau so gut könnte ja dann jemand der Kreislauf gespielt hat kommentieren. Das Spiel ist ja das Gleiche.
Wie gesagt: Das war kein Österreich gebashe. Ich finde nur das zu viele Leute sich heutzutage Experten schimpfen.
Genau so gut könnte ja dann jemand der Kreislauf gespielt hat kommentieren. Das Spiel ist ja das Gleiche.
Wie gesagt: Das war kein Österreich gebashe. Ich finde nur das zu viele Leute sich heutzutage Experten schimpfen.
Naja im profi-Bereich sollte er schon gewesen sein. :D
Zumindest werden sie von den Fernsehsender Experten/Analytiker/... genannt, ob sies wirklich sind, ist was anderes.
xxarminxx11
23.05.2013, 22:00
Der Prohaska ist gut.
"Do san a poa huankinda dabei." :rofl:
Mich wunderts immer noch, dass weder die Kahn/HErrlich noch die Kahn/Chappi noch Matthäus/Möller aus dem Archiv gekramt wurden oder der Sammer Matthes (als er noch ein vernünftiger Mensch war) als er das Auge getackert bekommen hat.
Mich wunderts immer noch, dass weder die Kahn/HErrlich noch die Kahn/Chappi noch Matthäus/Möller aus dem Archiv gekramt wurden oder der Sammer Matthes (als er noch ein vernünftiger Mensch war) als er das Auge getackert bekommen hat.
Aktuelle Sportblid. ;)
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/984006_520526694662464_103798223_n.jpg
http://cdn.webfail.com/upl/img/9cb2772595e/post2.jpg
Lars Ricken, CL Finale 97 Video - Timmoe - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/2315539/Lars_Ricken_CL_Finale_97)
<3 <3 <3
Dieser Thread muss ganz einfach sein, wenn schon mal 2 Deutsche Teams im Finale der Champions League stehen.
Das Finale steigt am 25.05.2013 im Londoner Wembley Stadion, Anstoß ist um 20:45 Uhr MESZ!
Es ist im Vorfeld schon viel geschrieben und gesagt worden und der eine oder andere hätte sicherlich seine Worte lieber etwas überdacht, ehe er sie raus gelassen hat, aber auch dieses Spiel wird hoffentlich zeigen, was mehr zählt, Worte oder Taten.
Es wird oft vom Jahrhundertfinale gesprochen, OK, wenn man es darauf bezieht, das 2 Deutsche Mannschaften dieses bestreiten, mag der Ausspruch angebracht sein, sonst aber wohl eher nicht, ist zumindest meine Meinung.
Wir alle können nun hoffen, das es anders, als 2012, auch mal einen verdienten Sieger im Endspiel geben wird, das wäre wohl allen Fußballfans zu wünschen.
Möge also der Bessere gewinnen.
Sollte Dortmund so gewinnen werden ALLE Bayern rumschreien wie unverdient das war, wie wir wie Chelsea sind usw. ... können wir gerne drauf wetten :D
Edit: "Lupfen .... JAAAAA!" ist übrigens seit einer Woche mein SMS Ton. Die Leute gucken mich komisch an ... aber was kann ich dafür das sie keine Ahnung von Fussball haben?
Sollte Dortmund so gewinnen werden ALLE Bayern rumschreien wie unverdient das war, wie wir wie Chelsea sind usw. ... können wir gerne drauf wetten :D
Edit: "Lupfen .... JAAAAA!" ist übrigens seit einer Woche mein SMS Ton. Die Leute gucken mich komisch an ... aber was kann ich dafür das sie keine Ahnung von Fussball haben?
na ja, mal sehen, auf wen ihr Dortmund Fans schimpft, wenn ihr verliert, Schiedsrichter zB, auch darauf können wir wetten....
Bayernfan
24.05.2013, 17:13
egal wer gewinnt, die anderen werden immer einen Schuldigen finden, sie es der Schiri oder die Spielweise, oder oder oder
Eine UMfrage hätt ich noch cool gefunden, kannst Du nicht nachträglich einsetzen oder?
egal wer gewinnt, die anderen werden immer einen Schuldigen finden, sie es der Schiri oder die Spielweise, oder oder oder
Hauptsache kein gähn 1-0 oder so. Ich wiederhole mich gerne: Ich bin stolz (Fußball)Deutscher zu sein! Wahnsinn was beide Mannschaft gebracht haben dieses Jahr
Eine UMfrage hätt ich noch cool gefunden, kannst Du nicht nachträglich einsetzen oder?
Über was soll denn da abgestimmt werden?
PS: Ich bin hier der Boss, ich kann alles:D
Bayernfan
24.05.2013, 18:50
wer gewinnt? :pardon:
wer gewinnt? :pardon:
Kann aber sein, das er etwas anderes meinte.
Zu welcher Mannschaft man hilft wär auch ne Option. 2 Umfragen gehen nicht oder?
Kann aber sein, das er etwas anderes meinte.
Nene :D Also schon wer man glaubt gewinnt
Zu welcher Mannschaft man hilft wär auch ne Option. 2 Umfragen gehen nicht oder?
es geht immer nur eine Umfrage, leider...
Nene :D Also schon wer man glaubt gewinnt
also doch etwas anderes, denn zwischen denken, wer gewinnt und glauben(hoffen) wer gewinnt, ist schon ein kleiner Unterschied...
also wenn müsste die Frage heißen:
Wer gewinnt 2013 das Finale der Champions League?
Wäre auf jeden Fall eine eindeutige Frage, die jeder ohne Probleme beantworten könnte, wenn er denn will.:yes:
Edit: Umfrage ist drin!
Ich bin ziemlich überzeugt, dass Bayern das Ding gewinnen wird... meine Sympathien sind mittlerweile bei 51:49 zugusten des BVB, verändert sich aber täglich :D
Heute ist es nun so weit, es ist Finaltag in London, da wird die Anspannung wohl bei vielen noch mal immens anwachsen, ist bei mir ja nicht anders.
Es wurde viel geschrieben und gesagt, es wurden Statistiken gewälzt und es wurden "Experten" befragt, aber heute Abend ist das alles unwichtig und bringt keinem etwas, heute Abend gibt es nur Hop oder Top, denn es kann nur einen Sieger geben.
Ich hoffe auf den BVB, tippe aber auf die Bayern. Warum? Weil sie dieses Jahr einfach dran sind. Für den BVB kommt dieses Finale zu früh und ich glaube genau das wird den Unterschied machen.
Hätte nicht gedacht, dass die Umfrage so eindeutig für den BVB verläuft:D
Hätte nicht gedacht, dass die Umfrage so eindeutig für den BVB verläuft:D
na ja, wenn die Bayern Fans nicht abstimmen wollen...
Nicht nur die, gibt ja sicher auch viele neutrale die abstimmen. Hätte da einen knapperen Verlauf erwartet:D
dann hat halt die Minderheit heute Abend Recht. :P:D
Ich stell jetzt hier mal eine These in den Raum über die ich mir in letzter Zeit bisschen Gedanken gemacht habe und die ich Recht interessant finde: Wenn der BVB in den letzten beiden Jahren nicht so stark und in Deutschland dominant gewesen wäre, würde Bayern heute nicht im Champions-League-Finale stehen. Was haltet ihr davon?
Weil ich denke, dass nur dieser endlich mal ernstzunehmende Konkurrent die Bayern so stark gemacht hat wie sie es jetzt sind... sonst wären sie nämlich auch in den vergangenen beiden Jahren wohl Meister geworden und hätten dieses Jahr nicht so absolut fokussiert sein müssen und sich vor allem nicht so in der Breite verstärken müssen, weil es für die Bundesliga eben auch so gelangt hätte.
Bayernfan
25.05.2013, 10:08
Bayern :yahoo:
Glaube ich nicht, wieso war man sonst 2010 im Finale?
Ich stell jetzt hier mal eine These in den Raum über die ich mir in letzter Zeit bisschen Gedanken gemacht habe und die ich Recht interessant finde: Wenn der BVB in den letzten beiden Jahren nicht so stark und in Deutschland dominant gewesen wäre, würde Bayern heute nicht im Champions-League-Finale stehen. Was haltet ihr davon?
Weil ich denke, dass nur dieser endlich mal ernstzunehmende Konkurrent die Bayern so stark gemacht hat wie sie es jetzt sind... sonst wären sie nämlich auch in den vergangenen beiden Jahren wohl Meister geworden und hätten dieses Jahr nicht so absolut fokussiert sein müssen und sich vor allem nicht so in der Breite verstärken müssen, weil es für die Bundesliga eben auch so gelangt hätte.
so neu ist das ja nun auch wieder nicht, so ähnlich hatte sich auch schon mal der Ulli zu dem Thema geäußert....
ich persönlich finde es zwar etwas weit her geholt, aber wenn es Bayern noch erfolgreicher macht, soll es mir Recht sein...
Glaube ich nicht, wieso war man sonst 2010 im Finale?
Gut damals war man aber Inter klar und deutlich überlegen und hat auch nicht Barcelona 7:0 geschlagen... es beziegt sich jetzt auch nicht nur auf die reine Finalteilnahme von Bayern sondern grundsätzlich darum, wie stark und dominant sie momentan sind. Sowohl in Deutschland als auch international. Ich glaub einfach nicht, dass sie jetzt auch so stark wären, wenn sie national keine Konkurrenz gehabt hätten
Ich tippe im übrigen, dass das Finale schon in der regulären Spielzeit einen eindeutigen Sieger haben wird und es fallen auf jeden Fall mehr als 2 Tore.
Sky streamt seit gestern für umme:
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-fussball-championsleague.jsp
---------- Neuer Beitrag um 11:55 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:51 ----------
Passt auf euch auf wenn ihr zum Public Viewing gehen solltet. Terrorwarnung.
@marc: Ok, zu den aufgezählten Dingen hat es natürlich beigetragen.
Uwe Moyela ist wohl jetzt TV Experte. Sitzt jedenfalls bei Sky rum. Zusammen mit Loddar.
robbynab
25.05.2013, 12:05
Hab ein ziemlich gutes Gefühl für heute Abend. Und das ist meistens ein verdammt schlechtes Zeichen...
11Freunde at it's best :sarcastic::sarcastic:
Pascal126
25.05.2013, 14:16
Dortmund Sieg
Oder Ü 2,5 Tore sind meine Tipps :)
Schon selten dämlich sich im Mutterland des Hooliganismus zu prügeln. Ist ja nicht so als hätten die Bullen nicht genug Erfahrung damit ... :rofl:
Wolverine
25.05.2013, 14:23
Wie hart der eine ist der voller Wut das Standschild umkickt.
Nervös bin ich erstaulicherweise noch nicht. Gehe sogar immernoch von einem 3:0 aus... Nervös bin ich erst wohl im Spiel nach dem Anpfiff. :yes:
Denke Bayern wird das machen aber natürlich hoffe ich auf meine Borussia. Hauptsache kein gähnend langweiliges Spiel und viele Tore
Ich bin so unfassbar nervös. Habe kaum geschlafen, bin immer wieder wach geworden ... jetzt sitze ich hier den ganzen Tag vor Sky und zähle die Stunden. Werde mich dann nachher in die vielleicht Kneipe begeben und darauf hoffen das die Zeit ganz ganz schnell vorbei geht.
Extrem nervös bin ich auch, hab ja auch extra alle Geburtstagsaktivitäten abgesagt. Keine Omas, keine Eltern etc. hab da keinen Nerv für heute!!!
Gucke nachher ganz alleine zuhause, hab auch meine Verlobte weggeschickt :D
Maunikrip
25.05.2013, 14:40
Ich tippe 2:1 für Dortmund, zuerst Führung BvB, dann Ausgleich und dann relativ spät der Siegestreffer
Extrem nervös bin ich auch, hab ja auch extra alle Geburtstagsaktivitäten abgesagt. Keine Omas, keine Eltern etc. hab da keinen Nerv für heute!!!
Gucke nachher ganz alleine zuhause, hab auch meine Verlobte weggeschickt :D
Hast du Geburtstag? Dachte bis jetzt gerade das die Vorbereitungen für deine Verlobte wären :D
Edit: AAAH! DA UNTEN STEHT ES JA!!
ALLES GUTE DEM VIZ-E!
Hoffentich schenkt der BVB dir den Pott :D
Hab auch mit abgestimmt und auf ein Sieg für den FC Bayern getippt... ich denke, es wird ein 2:1 nach 90 Minuten geben... 1:0 Mandzukic... 1:1 Kuba... und den 2:1 Siegtreffer macht Müller!
Mir persönlich ist es fast schon egal, wer gewinnt, da ich weder Bayern noch Dortmund Fan bin... aber ich werde heute dennoch den Roten aus München die Daumen drücken... sie haben's einfach (mehr) verdient! Spieler wie Schweinsteiger oder Lahm warten schon so lange auf diesen Pott, die sind jetzt einfach mal dran! Außerdem haben die Bayern in den vergangenen 3 Jahren schon 2 Finals verloren, gegen Inter und gegen Cheslea, deshalb finde ich, dass der Pott diesmal nach München gehen sollte... und nicht zuletzt wegen vergangenem Samstag (Hoffenheim), haben die Bayern heute auch meine Sympathien!
Ich bin auch nervös, aber dauert noch so lange...
Glaube das wird jetzt immer schlimmer bis zum Anpfiff:D
Ja hab ich :) Die Frau von Hans Sarpei übrigens auch, hab ich gerade bei Sky gesehen :D
Für mich als neutralen Fan ist es wohl das langweiligste Finale seit vielen Jahren, entsprechend gelassen gehe ich die ganze Sache an. :D
Maunikrip
25.05.2013, 14:56
Für mich als neutralen Fan ist es wohl das langweiligste Finale seit vielen Jahren, entsprechend gelassen gehe ich die ganze Sache an. :D
Haha, geht mir ebenfalls so :D
Kommentiert Marcel Reif auf Sky? Wer ist im Free TV?
Bela Rethy befürchte ich...
Bayernfan96
25.05.2013, 15:42
Bela Rethy befürchte ich...
Ja leider :(
Und auf Sky Marcel Reif...
steht doch schon lange fest, wer auf ZDF kommentiert...
steht doch schon lange fest, wer auf ZDF kommentiert...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Kehlkopfentzündung und Buschi oder Wolff Fuss machens :D
Hoffe das Netradio läuft, dann wird das angemacht
mir ist es Wurst, wer da "blubbert", ich werde den wahrscheinlich eh übertönen:D
Wolverine
25.05.2013, 16:17
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/477990_10151344176281184_623584175_o.jpg
So sehe ichs.
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/477990_10151344176281184_623584175_o.jpg
So sehe ichs.
Hauptsache nicht Dortmund. :D
Trotsche
25.05.2013, 17:04
Ich freue mich einfach auf ein hochwertiges, torreiches und spannendes Spiel! Und auch wenn ich einen Tick mehr für Dortmund bin, das wechselt aber täglich, glaub ich das die Bayern den Henkelpott mit nach hause nimmt! ;)
So Kerze, Becher und Trikot vom Mats stehen bereit, jetzt bin ich auch alleine und es kann losgehen
http://s7.directupload.net/images/130525/temp/x7zqx47m.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3266/x7zqx47m_jpg.htm)
Brokkoli
25.05.2013, 17:32
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es genau so ein Spektakel wird, wie es sich viele erhoffen. Dazu kennen sich die beiden Mannschaften viel zu gut und auch die letzten Spiele waren ziemlich ausgeglichen. Ich tippe auf ein enges 1-0 für Dortmund, hoffe aber auf ein torreiches, spannendes Finale!
Glaube auch, dass wir nicht viele Tore sehen werden, tippe auf ein 1:0 für Bayern.
Pascal126
25.05.2013, 17:35
Also gegen ein 5:2 Reloaded hätte ich nichts. :D
Denke aber auch, dass wir eher weniger Tore sehen werden.
Brokkoli
25.05.2013, 17:36
Dagegen hätte ich auch nichts, immer hin müsste ich mir dann nicht wieder den ganzen Tag lang im Radio anhören, wie geil die Bayern sind :negative:
träum weiter:P
ich hoffe nur, das wir nicht schon wieder den Betonmischer zu sehen bekommen, leider ist sogar das zu befürchten...
Dagegen hätte ich auch nichts, immer hin müsste ich mir dann nicht wieder den ganzen Tag lang im Radio anhören, wie geil die Bayern sind :negative:
Sky bringt das auch schon den ganzen Tag. "Noch X Stunden dann steht der Pokal zuhause wo er hingehört" "Nur noch kurz den BVB wegklatschen" usw. ... lächerlich.
---------- Neuer Beitrag um 19:03 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:03 ----------
träum weiter:P
ich hoffe nur, das wir nicht schon wieder den Betonmischer zu sehen bekommen, leider ist sogar das zu befürchten...
Wann haben wir gegen euch gemauert? :pardon:
Wann haben wir gegen euch gemauert? :pardon:
hat der BVB auch schon, ich erinnere nur an das 1:0 in München...
ich bezog mich jetzt allerdings eher auf das letzte Endspiel in München, da hat sich ja Chelsea eingemauert
Troche;611241']Ich freue mich einfach auf ein hochwertiges, torreiches und spannendes Spiel! Und auch wenn ich einen Tick mehr für Dortmund bin, das wechselt aber täglich, glaub ich das die Bayern den Henkelpott mit nach hause nimmt! ;)
Fast dad Word :D
Ich sitze hier in ner sportsbar mit meinem schwiegervater und freuen uns tierisch auf das spiel.
Er ist fűr dortmund ich neutral wobei ich eher dann doch fürn bvb bin weil ich in mreinem engen freundeskreis nen waschechten gebürtige n dortmunder habe und ich ihm das feiern gőnne genau wie meinen fpl jungens domi und steven : D
man, noch über eine Stunde, die Wartezeit nervt nur noch:ireful:
Ich bin jetzt schon voll fertig ... 1h 15min? ARGH! :dash1:
Die Vorberichte machen einen natürlich noch heißer. Es muss losgehen jetzt!
Ich bin jetzt schon voll fertig ... 1h 15min? ARGH! :dash1:
da haben wir ausnahmsweise mal etwas gemeinsam:yes:
Die Vorberichte machen einen natürlich noch heißer. Es muss losgehen jetzt!
Ja ... da hat man sich wirklich richtig Mühe gegeben. DIese Berichte machen es nur noch unerträglicher. Im positiven Sinne.
Ja ... da hat man sich wirklich richtig Mühe gegeben. DIese Berichte machen es nur noch unerträglicher. Im positiven Sinne.
Ja gehört irgendwie ja auch dazu. Ohne Vorberichte würde einfach was fehlen. Aber ist trotzdem quälend. :D
Großkreutz ... YES! Der Junge hat es sich einfach verdient.
Gerade von meiner Verlobten einen geheim organisierten Männerabend präsentiert bekommen! Ihr seit mich also fürs Finale los. Burger, Bier und Chips dabei gehabt, wat muss dat muss
ALLEN ein schönes spektakuläres Spiel und vorallem FAIR
Bei der Eröffnung muss ich schon lachen irgendwie. Keine Ahnung warum, aber das wirkt eher komisch.
Bei der Eröffnung muss ich schon lachen irgendwie. Keine Ahnung warum, aber das wirkt eher komisch.
Ich hab Gänsehaut. Ganz große Klasse. Ich steh auf so martialischen Kram.
Ich hab Gänsehaut. Ganz große Klasse. Ich steh auf so martialischen Kram.
Jedem das Seine. ;) Für mich ist das echt nichts. Will jetzt einfach den Anpfiff. :)
Jedem das Seine. ;) Für mich ist das echt nichts. Will jetzt einfach den Anpfiff. :)
Ist ja fast soweit ... :)
Ich frag mich nur wie dieser Kampfkram zum Motto der UEFA passt. Sind ja alle gleich, Respekt usw. ... :pardon:
Großkreutz gefällt mir heute sehr. Gutes Auge und auch großer Einsatz.
Das hätte rot für Ribery geben müssen.
Ganz großes Tennis!! Dortmund 20, Bayern 20 Minuten besser. Geile Präsentation des deutschen Fussballs.
Außer dass ich nen 200er Puls habe und mir das Herz halb aus der Brust springt und ich zitter wie sau ist alles gut :D
play4fun28
25.05.2013, 20:35
Hätte Robben einen rechten Fuß, steht es 1:0...
Weidenfeller ist Robbens Kryptonit.
Ansonsten sieht es in mir gerade so aus:
http://cadfael.tv/image/src/1369506649956.gif
Das hätte rot für Ribery geben müssen.
;)
Insgesamt ein absolut ausgeglichenes Spiel. Weidenfeller und Neuer absolute Weltklasse. Großkreutz macht ein sehr gutes Spiel. Man merkt kaum, dass Götze fehlt. Bei den langen Bällen von Dante wird es oft gefährlich, ich hoffe, das kriegen die Borussen noch gebacken. Ansonsten muss das Passspiel sicherer werden. Da hat Bayern die Nase noch klar vorne.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Ganz großes Tennis!! Dortmund 20, Bayern 20 Minuten besser. Geile Präsentation des deutschen Fussballs.
Außer dass ich nen 200er Puls habe und mir das Herz halb aus der Brust springt und ich zitter wie sau ist alles gut :D
dem kann ich mich ohne weiteres anschließen:good:
eines muss man allerdings auch sagen, wenn der BVB schon so immens Extrempressing spielt, dann müssen sie auch das Tor machen, denn diese Spielweise hält man keine 90 Minuten durch und bei Bayern muss man immer damit rechnen, das sie ein Tor schießen, was ja auch nicht nur einmal fast passiert wäre...
einen Tip möchte ich allerdings momentan nicht abgeben, noch ist für beide alles möglich
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Um es mit Linecker zu halten:
"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."
dem kann ich mich ohne weiteres anschließen:good:
eines muss man allerdings auch sagen, wenn der BVB schon so immens Extrempressing spielt, dann müssen sie auch das Tor machen, denn diese Spielweise hält man keine 90 Minuten durch und bei Bayern muss man immer damit rechnen, das sie ein Tor schießen, was ja auch nicht nur einmal fast passiert wäre...
einen Tip möchte ich allerdings momentan nicht abgeben, noch ist für beide alles möglich
Sehe ich genauso, hoffe sie kommen jetzt nochmal heiß raus und machen dann eins. Ich denke mit zunehmender Spieldauer wird Bayern mehr Power haben
Sehe ich genauso, hoffe sie kommen jetzt nochmal heiß raus und machen dann eins. Ich denke mit zunehmender Spieldauer wird Bayern mehr Power haben
Vor allem dieser Martinez ist heute wirklich richtig gut. Zetiweise hat er zwei Dortmunder gefressen. Das könnte gefährlich werden.
edit: Egal wer heute gewinnt. Ganz, ganz große Werbung für den deutschen Fussball und die Bundesliga.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:
TOOOOOOOOOOOOOR:yahoo::yahoo::yahoo:
Maunikrip
25.05.2013, 21:03
So ein Dreck :ireful:
Maunikrip
25.05.2013, 21:09
Jaaawwwoooolllll
JAAAA MAN!!!!! GÜNDOGAN!!!!
Auch wenn Dante hätte gelb/rot sehen müssen ...
Auch wenn Dante hätte gelb/rot sehen müssen ...
;)
Gündogan hat schon das ganze Spiel über diesen entschlossenen Blick. Hab irgendwie gewusst, dass er eine große Rolle übernehmen würde.
;)
Gündogan hat schon das ganze Spiel über diesen entschlossenen Blick. Hab irgendwie gewusst, dass er eine große Rolle übernehmen würde.
Wie er den eingenetzt hat ... Tunneblick. Wie Kahn das vor dem Spiel gesagt hat.
---------- Neuer Beitrag um 22:14 ---------- Vorhergehender Beitrag um 22:12 ----------
SUBOTIC - FUSSBALLGOTT!!
Was für ein save ...
NA ENDLICH!!!!! Robben!!!! :yahoo::yahoo:
TOOOOOORRRRR:yahoo::yahoo::yahoo:
da ist der Pott, da ist der Pott:yahoo::yahoo::yahoo:
Ribery muss wegen seinen 2 Schlägen im Spiel 2 rote Karten bekommen, Wer macht 2 Vorlagen für Bayern? Ja, Ribery. :negative:
Das ist so unverdient!
Wo war eigentlich dieser Lewandwoski? Der stand laut Aufstellung auf dem Feld, war aber irgendwie nirgendwo zu finden.
play4fun28
25.05.2013, 21:39
Ribery muss wegen seinen 2 Schlägen im Spiel 2 rote Karten bekommen, Wer macht 2 Vorlagen für Bayern? Ja, Ribery. :negative:
Das ist so unverdient!
Das von Lewandowski war auch nicht besser :pardon:
Das ist so unverdient!
Hätte, wenn und aber. Wir haben eine großartige Saison gespielt und gegen ein Bayern verloren, das diese Saison unglaublich starken Fußball spielt. Für mich sind das heute zwei Sieger, auch wenn ich es meinen Borussen so sehr wünschte.
Das war ein sehr spannendes und schönes Spiel! Glückwunsch an Bayern! Ihr habt es euch ja auch mal verdient :D
Das von Lewandowski war auch nicht besser :pardon:
Ich hoffe, dass es keine Absicht war. Wenn es war, dann war es ebenso Rot. Die gelb-rote für Dante wurde auch vergessen.
play4fun28
25.05.2013, 21:42
Ich hoffe, dass es keine Absicht war. Wenn es war, dann war es ebenso Rot. Die gelb-rote für Dante wurde auch vergessen.
Was? Das war 100% Absicht, klarer geht es nicht, erst will er vorbei treten und tritt dann extra drauf :pardon:
Bist du wirklich so schlecht im verlieren?
Natürlich waren da beschissene Szenen vom Schiri bei ... aber mein Gott, Bayern hat zwei Tore gemacht die nichts mit den Entscheidungen des Schiris zu tun hatten. Kannst oder willst du das nicht einsehen?
Jetzt hat es endlich geklappt:yahoo::yahoo::yahoo:
War ein sehr gutes Spiel, einem CL-Finale wirklich würdig:good:
Glückwunsch an Bayern, am Ende zugeschlagen in Stile einer großen Mannschaft.
Sowohl Ribery und Lewandowski müssen mit rot runter, aber das ist im Moment Nebensache.
Bist du wirklich so schlecht im verlieren?
Um es kurz zu fassen, natürlich. Kein Mensch verliert gerne. Und man würde immer lieber gewinnen.
play4fun28
25.05.2013, 21:45
Bayern war auch bis auf die ersten 25 Minuten klar besser, der Gewinn war verdient.
Um es kurz zu fassen, natürlich. Kein Mensch verliert gerne. Und man würde immer lieber gewinnen.
Zieh doch einfach das positive aus dem Spiel ... es war ein geiles Spiel, wir waren auf Augenhöhe, Schieber ist ******** und wird sich niemals durchsetzen und wir haben kräftig die Werbetrommel für die Bundesliga gerührt. Es hätte uns auch schlechter treffen können.
Edit: Nuri ... geht ihm richtig an die Nieren :(
Zieh doch einfach das positive aus dem Spiel ... es war ein geiles Spiel, wir waren auf Augenhöhe, Schieber ist ******** und wird sich niemals durchsetzen und wir haben kräftig die Werbetrommel für die Bundesliga gerührt. Es hätte uns auch schlechter treffen können.
Edit: Nuri ... geht ihm richtig an die Nieren :(
Ich seh viel Positives aus dieser vergangenen Saison, sehr viel sogar.
RicardoQuaresma
25.05.2013, 21:50
Puuuhh. Das war echt ein super Spiel, das beste Finale seit Jahren!
Und eigentlich finde cih es gut, dass die Bayern gewonnen haben. Klar, ich mag Dortmund mehr, ABER: Bayern war die letzte 4 Jahre 3 Mal im Finale. Die jetztige Bayern-Mannschaft ist wohl die beste aller Zeiten. Und es ist das letzte Jahr von Jupp Heynckes. Da wäre es einfach unverdient und eine Schande gewesen, wenn München den Henkelpott nicht gewonnen hätte.
Pascal126
25.05.2013, 21:50
Glückwunsch an die Bayern. :(
Maunikrip
25.05.2013, 22:05
Gratulation an den FC Bayern :(
Alaba mit dem Pokal wird morgen bei uns das Titelbild auf allen Zeitungen sein :D
Na klar, Österreich ist Championsleague Sieger. Sondersendungen 24 Stunden und Nationalfeiertag. ;)
Ganz große Werbung für den deutschen Fussball!!!
Einfach nur tief traurig, hätte so ein schöner Tag sein können :'(
Glückwunsch in den Süden
Gratulation an den FC Bayern :(
Alaba mit dem Pokal wird morgen bei uns das Titelbild auf allen Zeitungen sein :D
Pokalaba.
was für ein Spiel, mein Puls ist immer noch auf über 200....
der BVB war ein würdiger Gegner im Finale, der Bayern alles abverlangt hat und mit dem Finale sicherlich seine super CL Saison gekrönt hat:good:
für mich waren Robben und Neuer die ganz großen Gewinner des Endspiels, gerade die beiden, die so oft in der Kritik gestanden haben, darum gönne ich es ihnen auch am meisten, vor allem Robben, der Weltklasse gespielt hat, für mich eine ganz klare Note 1:good:
BlackEmperor
25.05.2013, 22:23
Glückwunsch Bayern, die Spieler sollen die ganze Woche durchfeiern, haben sie sich verdient!:good:
Glückwunsch Bayern, die Spieler sollen die ganze Woche durchfeiern, haben sie sich verdient!:good:
sicherlich nicht, am Samstag muss das Tribble her:yahoo:
Maunikrip
25.05.2013, 22:25
Pokalaba.
Haha Danke, hab die ganze Zeit nachgedacht zu was sich Finalaba entwickeln wird, das ist mir aber nicht eingefallen... :D
BlackEmperor
25.05.2013, 22:26
Ach, das schaffen die denk ich mal auch so.:pardon:
Andererseits, wir haben uns bei Reutlingen heute ne Menge Selbstvertrauen getankt.:P
Robben ist der einzigste Spieler der Bayern, der mir, sagen wir mal, nicht so auf den Keks geht. Daher bin ich ihn auch heute nicht böse under missgönne ihm etwas. Als Hollandfan sowieso...
Auf meinem Facebookprofil ließt sich das heute anders, aber an wird es mir verzeihen. ;) (@die, die mich geaddet haben)
Auf meinem Facebookprofil ließt sich das heute anders, aber an wird es mir verzeihen. ;) (@die, die mich geaddet haben)
Also das ist wirklich heftig unter der Gürtellinie...
Das lässt auch die Schwelle zum schlechten Verlierer weit hinter sich. Ich würde nochmal darüber nachdenken, ob Hass im Fußball so weit gehen sollte.
NuriSahin
25.05.2013, 22:44
Glückwunsch an Bayern, am Ende hatten sie eben das Quentchen Glück, was Dortmund nicht hatte.
Nichtsdestotrotz eine grandiose Champions-League Saison vom BVB, schade dass der (durch die Spiele) verdient gewesene Titel, nicht nach Dortmund geht.
BTW:
Will ja nicht rummotzen aber Ribery und Dante hätten beide Rot bekommen müssen ;)
Das lässt auch die Schwelle zum schlechten Verlierer weit hinter sich. Ich würde nochmal darüber nachdenken, ob Hass im Fußball so weit gehen sollte.
ich muss es ja zum Glück nicht lesen, aber vorstellen kann ich es mir und das reicht mir vollkommen aus:negative:
Du kannst es doch garnicht lesen? :shok:
Bin halt etwas emotional.
Für den neutralen Zuschauer ein richtig tolles Spiel. Mit einem verdienten Sieger - und es wurde ja langsam auch Zeit, um ehrlich zu sein :D
Es sei ihnen gegönnt.. vor allem Heynckes. Und für Robben hats mich gefreut.. hätten die Bayern das heute verloren, wäre er wieder der Sündenbock gewesen, bei den vielen vergebenen Chancen. Schön auch die Fans, die nach all den Großchancen Robben verflucht haben, ihn sofort verkaufen oder auswechseln wollten.. und dann natürlich schlagartig ihre Meinung geändert haben :D
Ribery und Dante müssen/können fliegen - auf der anderen Seite Lewandowski genauso. Ist zwar bezeichnend, dass gerade Ribery die entscheidenden Akzente vor den Toren gesetzt hat, aber daran sollte man sich nicht aufhängen.. hat Klopp ja auch gesagt. Fand ich im Übrigen sehr fair. ;)
NuriSahin
25.05.2013, 22:57
Für den neutralen Zuschauer ein richtig tolles Spiel. Mit einem verdienten Sieger - und es wurde ja langsam auch Zeit, um ehrlich zu sein :D
Es sei ihnen gegönnt.. vor allem Heynckes. Und für Robben hats mich gefreut.. hätten die Bayern das heute verloren, wäre er wieder der Sündenbock gewesen, bei den vielen vergebenen Chancen. Schön auch die Fans, die nach all den Großchancen Robben verflucht haben, ihn sofort verkaufen oder auswechseln wollten.. und dann natürlich schlagartig ihre Meinung geändert haben :D
Ribery und Dante müssen/können fliegen - auf der anderen Seite Lewandowski genauso. Ist zwar bezeichnend, dass gerade Ribery die entscheidenden Akzente vor den Toren gesetzt hat, aber daran sollte man sich nicht aufhängen.. hat Klopp ja auch gesagt. Fand ich im Übrigen sehr fair. ;)
Wobei man bei Lewandowski nicht gesehen hat, ob es Absicht war oder nicht. Bei Ribery sieht man halt wie er nach hinten guckt und dann schlägt und bei Dante wars halt eben die 2.GK.
Egal, ist vorbei.
Danke!
Du kannst es doch garnicht lesen? :shok:
Bin halt etwas emotional.
Das soll jetzt nicht das Thema hier sein (wer es auch gelesen hat versteht sicher, was ich meine, wollte erst auch gar nicht darauf eingehen). Denke mal die meisten würden das einfach primär mit anderen Begriffen als emotional assoziieren.
https://twitter.com/BVBfansFF/status/338409120346554368/photo/1
Das hat mein Herz gebrochen ... :(
Hat nur wenige Minuten gespielt aber gelitten ohne Ende. Wer jetzt noch glaubt er wäre nur nach Dortmund gekommen weil er keine andere Möglichkeit mehr hatte dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Bayernfan
25.05.2013, 23:36
geiles Finale :yahoo::good:
beide Teams hätten gewinnen können ;)
schade dass es das letzte Finale für Jupp war :(
Robben wurde heute zum Held des Spiels, nach den vielen Chancen dachte ich nicht, dass er das Tor macht, freut mich für ihn :good:
ich sag nur: Super Bayern :D
Keines Statement, was etwas erklärt, auch wenn es nicht verzeilich ist:
http://s14.directupload.net/images/130526/tyiy3jp8.jpg
Bin FC Bayern Fan und fand das Spiel Klasse nicht so wie letztes Jahr wo so Inselkacker hinten stehen. War auch vom BVB net anders zu erwarten zum Glück. Klasse Spiele Hoffe der BVB und BVB spiele die nächsten Jahren unter den Top 5 mit !!!
Eine Nacht drüber geschlafen (wenn man das so nennen kann), aber immer noch aufgewühlt und einfach nur happy.
Was für ein Spiel gestern Abend, das letztlich auch einen verdienten Gewinner hatte, ohne wenn und aber.
Der BVB hat es nur die ersten 25 Minuten verstanden, den Bayern nicht nur Paroli zu bieten, sondern da waren sie die klar bessere Mannschaft und hatten auch klare Chancen, die sie aber nicht genutzt haben und genau da lag Gestern auch das eigentliche Problem für den BVB. Ich hatte es in der Halbzeit ja schon angesprochen, wenn man so ein Extrempressing spielt, wie der BVB in den ersten 25 Minuten, dann muss man ein Tor schießen, gerade gegen die Bayern in dieser Saison, denn die schießen immer ein Tor, da man sie nun mal nicht über 90 Minuten neutralisieren kann.
Letztlich kam es, wie es kommen musste und Bayern kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, ja übernahm nicht nur die Initiative, sondern erarbeitete sich auch ganz klare Chancen.
Das es zur Pause noch 0:0 stand, haben beide Teams hauptsächlich ihren überragenden Keepern zu verdanken, die beide Gestern ihren Abend hatten (Note 1).
In der 2. Halbzeit übernahm dann Bayern mehr und mehr die Initiative, auch weil es der BVB zuließ, das Bayern sein Spiel aufziehen konnte.
Zudem zeigte ein überragender Robben, wie heiß er auf diesen Titel war, der hat sich quasi der Ar*** aufgerissen und seine Leistung mit einer genialen Torvorlage und einem noch genialeren Tor gekrönt, welches an Kaltschnäuzigkeit und Cleverness kaum zu übertreffen ist.
Bayern hat aber nicht nur wegen Robben gewonnen, mit Bayern hat am gestrigen Abend auch die Erfahrung und Routine gewonnen, die Disziplin und der unbedingte Wille, den Pott endlich nach München zu holen.
Leider gibt es nach diesem Finale wieder einmal schlechte Verlierer, das muss man leider wieder feststellen, da sprechen einige wieder von Betrug, gekauften Schiedsrichtern oder einfach nur Glück und dem unverdienten Sieg.
Klar, Ribery hätte Rot sehen müssen, es war eine ganz klare Tätlichkeit, klar ist auch, das Lewandowski hätte Rot sehen müssen, sein absichtliches Foul (Tätlichkeit mit Hinnahme einer schweren Verletzung) war sogar noch schlimmer.
Natürlich hätte man man Dante nach seinem Foul im Elfer gegen Reus Gelb geben können, was auch ihn zum Duschen geschickt hätte, aber alles wenn und aber nützt nun mal nichts, denn Niemand weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre....
Letztlich haben wir aber eines der besten Endspiele der Champions League gesehen, mit 2 Teams, die schon allein durch diese Endspielteilnahme gezeigt haben, das sie International 2013 eine super Saison gespielt haben und es beiden zu verdanken ist, das es ein hochkarätiges und würdiges Finale gegeben hat.
Am Ende gab es einen verdienten Sieger, der seine Saison mit dem 2. Titel krönen konnte und die Niederlage aus 2012 nun entgültig vergessen machen konnte.
Mein Bild des Gestrigen Abends
http://www.network-fifaplanet.de/wp-content/uploads/2013/05/431982_378629578914065_1078002030_n.jpg
NuriSahin
26.05.2013, 11:09
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ch%E4%84%9B
Im Stadion wird nochmal mit der Mannschaft gefeiert :)
haribofan
26.05.2013, 11:33
so mein fazit als unabhängiger köln fan :D
Das Spiel war klasse. Dortmund hat versucht mit einem enormen Pressing die Bayern zu verunsichern und zu Chancen zu kommen.
Das hat auch eigentlich recht gut geklappt. Die ersten 25 min gehörten Dortmund. Der Anfang von Halbzeit zwei auch.
Die Taktik war für mich sehr Risikoreich. Denn in dieser Drangphase musste der BVB unbedingt ein Tor machen. Das haben sie verpasst.
Danach haben die Bayern die Oberhand gewonnen und ich fand nach dem 1-1 waren beim BVB alle Kräfte weg. Das hohe Tempo war zu viel und der FCB wirkte viel kräftiger. Für mich war Dortmund stehend K.O. am Ende.
Ich glaube die Taktik von Kloppo war für 90 min ausgelegt und auf ein Tor in der Drangphase.
Das hat aber ein Martinez(was ein 6er vor dem Herrn) und ganz besonders Neuer verhindert. Und als der BVB nachließ schlug Bayern eiskalt zu.
Letztendlich ein verdienter Sieg.
Zum Schiedsrichter: Ich fand den Schiedsrichter eigentlich sehr gut.
Er hat nicht jeden "******" gepfiffen, wie dass die Schiris in der Bundesliga müssen. Das hat dem Spiel einen Fluss gegeben.
Zu Ribery. Der Schiedsrichter hat in dieser Situation als Befreiungschlag gedeutet. Kann man vetreten die Meinung, denn wenn man am Hals gezogen wird macht das jeder. Nur ist Ribery dahingehend natürlich ein gebranntes Kind. Muss dann aber trotzdem mind. Gelb geben. Wenn er es als Tätlichkeit wertet ist es natürlich Rot
Dante ist natürlich Gelb-Rot, aber ich glaube jeder hätte als Schiedsrichter in einem Finale nur Elfmeter gegeben.
t
Lewandowski ist eine klare und wirklich böse Tätlichkeit gewesen. In einer Kameraeinstellung auf Sky sah man wie er nach unten guckt und dann "auftritt". Selbst wenn er es nicht sieht spürt man ja nen Fuß und legt nicht sein Gewicht drauf.
Der Schiri hat das natürlich nicht gesehen, weil die Situation vorher ein normaler Zweikampf war und der Ball schon fernab von beiden war. Daher konnte der Schiri diese Situation nicht sehen und bewerten.
Alles in allem wurde ich als neutraler Zuschauer sehr gut unterhalten. Lob an den BVB, den ich erhlich gesagt vor der Saison nicht in der K.O. Runde gesehen habe. Starke Taktik von Klopp, die Neuer als Torwart durchkreuzt hat. Ein verdienter Sieger (Bayern ist momentan einfach unschlagbar)
So Bayern. Für euch gibt es noch einiges zu Gewinnen im Jahr 2013. DFB Pokal, DFB Supercup, UEFA Supercup( auf euch wartet Chelsea) und die Klub WM.
Stellt sich mir noch eine Frage. Wer wird Weltfußballer. Müller oder Schweinsteiger?
Black_Tiger
26.05.2013, 11:44
Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München zum verdienten Champions League Titel 2013.:good:
Der BVB hat ein Spiel auf Augenhöhe abgeliefert, beide Torhüter haben mit Weltklasseparaden auf sich aufmerksam gemacht.:good: Am Ende war das Glück bei den Münchnern, vielleicht auch weil der BVB schon in der Verlängerung im Kopf war, egal, die Dortmunder haben sich bestmöglich verkauft und eine grandiose Champions League Saison mit einem zweiten Platz abgeschlossen.:good: Jupp hat in München für den Nachfolger Guardiola ein sehr schweres Erbe hinterlassen, wie willst du dies noch toppen, sollte nächste Woche am ersten Juni auch noch der DFB Pokal Titel folgen, dann wäre es ein Triple!:yes: Rekordsasison in der Bundesliga mit 25 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, Kantersiege gegen den HSV und andere Teams, Barcelona mit 7 zu 0 geschlagen ohne Gegentor, Juventus Turin dominiert, Arsenal London in die Schranken gewiesen.;) Das einzige Spiel was etwas holprig war, gegegn Bate Borisow in Weißrussland, da haben sie verloren, sonst eine grandiose Leistung abgeliefert und dies erkenne ich als VfB Stuttgart Fan an.:good:
Aber im Endspiel um den DFB Pokal werden die Karten nochmal neu gemischt, so einfach herschenken tun wir den Titel nicht!;)
Ich bin dafür baut dem Jupp in München ein Denkmal!:good:
Dieses Champions League Finale war sehr spannend, hochintensiv geführt, vorallem die ersten zwanzig Minuten des BVB war fast Powerplay was die gespielt haben!:good: Es war ein würdiges CL Finale 2013 und ganz große Werbung für den deutschen Fussball!:good:
Mr. Fulham
26.05.2013, 11:47
Ich muss sagen, dass ich die Leistung des Schiedsrichters gut fand. Manche sprechen ja von einem Blackout oder ähnlichen.
Natürlich hätte es zwei Rote Karten geben müssen (Ribery und Lewandowski). Wie man die erste Tätigkeit von Ribery übersehen kann, verstehe ich nicht. Da spielt es auch keine Rolle, wie feste der Schlag war. Das ist glatt Rot. Die von Lewandowski ist schwer zu erkennen. Das Spiel läuft in dem Moment weiter, der Schiedsrichter und die Linienrichter können nicht am Ort des Geschehens verweilen, sondern müssen zurück sprinten. Das Lewandowski mit voller Absicht auf Boatengs Knöchel tritt, kann man an den Aufzeichnungen sehr gut erkennen. Er zieht sogar seinen zweiten Fuß weg, um die Stollen mit vollem Gewicht in den Knöchel vom Boateng zu pressen. Bei mir weckt dieses Foul Erinnerungen an das Foul von Jones und Reus. Schade das es international keine nachträglichen Sperren gibt.
Dante nicht Gelb-Rot zu zeigen, konnte ich nachvollziehen. Es gibt Elfmeter und damit eine recht hohe Chance zum Ausgleich für Dortmund. Ein zusätzlicher Platzverweis stände nicht im Verhältnis zur Tat. Dante hat bis zu dem Zeitpunkt ein faires Spiel gemacht. Beim Foul hat er sich ungeschickt verhalten.
Ebenso richtig, dass Subotic keine Rot für eine "Notbremse" an Müller bekommen hat, da es keine war. Es wird gezupft, Müller drückt auch mit den Armen und fällt sehr leicht, um einen Elfmeter rauszuholen.
Dante hat bis zu dem Zeitpunkt ein faires Spiel gemacht
Sah der Schiedsrichter anders, weshalb er ihn ja schon im Vorfeld mit Gelb bedacht hat ... so fair kann er ja dann nicht gewesen sein :pardon:
Was mir während des Spiels immer wieder aufgefallen ist: Boateng war der Schwachpunkt der bayrischen Mannschaft. Der BVB hat mehrmals mit Erfolg versucht das auszunutzen. Boateng hat zwar versucht mit Einsatz dagegen zu steuern, aber er wirkte teils wirklich überfordert. Und das war noch vor seiner Verletzung.
Glückwunsch an den FC Bayern München :yes:
Packendes, interessantes, schön anzusehendes und spannendes Finale gestern Abend in London... zwei Teams, die alles gegeben haben und unbedingt gewinnen wollten... für mich als neutralen Zuschauer ein richtig tolles Finale, hat Spaß gemacht zuzugucken... in den ersten 25-30 Minuten war der BVB ganz klar die bessere Mannschaft und hätte das 1:0 machen müssen... sie haben's nicht gemacht und dann kamen die Bayern langsam besser ins Spiel... in der 2. Halbzeit waren die Bayern dann am Drücker und sind dann auch völlig verdient mit 1:0 in Führung gegangen, Mandzukic hat getroffen (ich wußte es)... dann das Foul von Dante, es gab Elfer und das 1:1 durch Gündogan... alles wieder offen... da Dante bereits Gelb hatte, hätte er hier mit Gelb-Rot vom Platz fliegen MÜSSEN, da gibt's für mich keine zwei Meinungen!! Dann ging's weiter... und als alle schon mit der Verlängerung gerechnet haben, schlagen Ribery und Robben in der 89. Minute zu... 2:1 für die Bayern... bitter für den BVB... dann ist das Spiel zu Ende... Aus... Bayern hat gewonnen... endlich haben sie den Pott geholt... ein verdienter Sieg... Glückwunsch!! Noch ein Wort zu Ribery und Lewandowski... auch sie hätten von Platz fliegen können... aber da der Schiri es nicht gesehen hat und da man ihnen auch keine Absicht unterstellen kann, fand ich es richtig, dass sie weiter spielen konnten!
Meine Noten für die Bayern:
Neuer 1
Lahm 3
Boateng 4
Dante 4
Alaba 3
Martinez 2
Schweinsteiger 3
Robben 1
Müller 3
Ribery 3
Mandzukic 2
Meine Noten für Dortmund:
Weidenfeller 1
Piszczek 2
Subotic 3
Hummels 4
Schmelzer 3
Gündogan 2
Bender 4
Blaszczykowski 3
Reus 2
Großkreutz 3
Lewandowski 3
Noch ein Wort zum BVB... hab eben gelesen, dass Großkreutz sich gestern Abend während des Spiels einen Mittelfußbruch zugezogen hat... dennoch hat er durchgehalten... Respekt dafür!
"David Alaba ist mir lieber als die Wiener Sacher Torte!"
-Reiner Calmund
Rummenigge bei der Party von den Bayern als Abschluss seiner Rede sagte: "... sauft Jungs ihr habt auch mit 1.8 Promille am Samstag eine Chance",
Die Bayern können keine fairen Gewinner sein... sie können es einfach nicht...
Ansonsten: Geiles Spiel gestern! Die ersten 20 Minuten war der BVB stärker, danach wars ausgeglichen, dann war Bayern stärker. Unterm Strich ein hochverdienter CL-Erfolg, der BVB hätte dieses Spiel aber genauso gewinnen können. Schweini, Lahm Robben, Ribery etc. haben jetzt auch endlich die Krönung ihrer Karriere, die sie verdient haben.
robbynab
26.05.2013, 12:28
Glückwunsch an die Nordösterreicher. Die roten Karten hin oder her, zur Pause war für mich klar, dass das erste Tor des Abends an München geht, obwohl es bis dahin und auch nach dem 1:1 wieder sehr nach Verlängerung bzw. sogar Elfmeterschießen aussah.
Hab mich nach kurzer Schockstarre relativ schnell erholt und war dann einfach nur dankbar für die Chance, denn wer hätte auch nur im Geringsten damit gerechnet, dass der BVB überhaupt die Gruppenphase übersteht? Eine tolle Saison geht somit zu Ende und ich find die Sommerpause jetzt schon schei?e. :D
Eine tolle Saison geht somit zu Ende...
Nach der Saison ist vor der Saison :yes:
robbynab
26.05.2013, 12:42
Die Bayern können keine fairen Gewinner sein... sie können es einfach nicht...
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/960051_134300190098017_1022577978_n.jpg
Ist halt eine Retourkutsche, nicht die feine Art, aber verstehen kann ich es schon...
haha, der Jupp beim Abdancen:..... :D :D
http://s1.directupload.net/images/130526/temp/h98pd34z.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3267/h98pd34z_jpg.htm)
da ist das Bild aber noch um einiges besser
http://www.network-fifaplanet.de/wp-content/uploads/2013/05/252263_285389631598140_2134176845_n.jpg
Tja, man sieht sich immer zwei Mal im Leben ;)
Tja, man sieht sich immer zwei Mal im Leben ;)
eben, darum habe ich es Gestern gerade Robben von ganzem Herzen gegönnt
robbynab
26.05.2013, 13:52
Was mir grad einfällt: Hat jemand gestern den Jubel von Götze beim 1:1 gesehen? Vielleicht sollten da wirklich einige mal ihre Aussagen überdenken :yes:
Was mir grad einfällt: Hat jemand gestern den Jubel von Götze beim 1:1 gesehen? Vielleicht sollten da wirklich einige mal ihre Aussagen überdenken :yes:
ich schon, die Kamera hat ja auch ganz groß drauf gehalten
es gibt im übrigen auch eine interessante Statistik zum Finale:
- die meisten Torchancen: Mario Mandzukic => 6
- die meisten Ballkontakte: Bastian Schweisteiger => 89
- angekommene Pässe: Javi Martinez => 29 (100%)
- die meisten Fehlpässe: Mats Hummels => 14 (40%)
- gewonnene Zweikämpfe: Jerome Boateng => 24 (80%)
21,61 Millionen Zuschauer sahen das Spiel bei ZDF
robbynab
26.05.2013, 14:57
Bei den meisten Torchancen hätte ich jetzt auf Robben getippt :sarcastic:
Und hat Bela Rethy nicht zwischendurch erzählt, dass die Fehlpassquote von Hummels gegen 0 geht?
Mein Highlight war ja in der 83. Minute: "Zu diesem Zeitpunkt stand das Finale im letzten Jahr auch 1:1... 1:0 für Bayern nämlich" :D
Und hat Bela Rethy nicht zwischendurch erzählt, dass die Fehlpassquote von Hummels gegen 0 geht?
Gündogan war das glaub ich.
Gündogan war das glaub ich.
Gündogan war auch wirklich wieder überragend. Für mich der Spieler der Zukunft auf der 6er bzw. 8er Position.
Bei den meisten Torchancen hätte ich jetzt auf Robben getippt :sarcastic:
Mein Highlight war ja in der 83. Minute: "Zu diesem Zeitpunkt stand das Finale im letzten Jahr auch 1:1... 1:0 für Bayern nämlich" :D
ich hätte auch auf Robben getippt, aber ich hätte auch nicht gedacht, das Schweinsteiger die meisten Ballkontakte hatte....
ja, der Spruch war die Krönung, ist schon ein guter Kommentator, der kennt sich aus:Ironie:
Gündogan war auch wirklich wieder überragend. Für mich der Spieler der Zukunft auf der 6er bzw. 8er Position.
Der würde perfekt zu Barca passen.. hätten die halt nicht schon etliche Spieler für seine Position :/
Vielleicht zieht ja jemand die AK für Thiago..
Der würde perfekt zu Barca passen.. hätten die halt nicht schon etliche Spieler für seine Position :/
Vielleicht zieht ja jemand die AK für Thiago..
Manchester soll angeblich an Thiago dran sein. Aber ob das stimmt...
- angekommene Pässe: Javi Martinez => 29 (100%)
- die meisten Fehlpässe: Mats Hummels => 14 (40%)
Ich fand Martinez gestern Abend auch großartig... hat vielleicht sein bestes Spiel für die Bayern bisher gemacht... niemand ist an ihm vorbeigekommen... jeder Pass war gut... die Zweikämpfe überragend... er war zwar nicht so im Blickpunkt wie z.B. Robben oder Neuer aber für mich war er einer der besten Spieler gestern auf dem Platz!
Dass Hummels gestern Abend die meisten Fehlpässe gespielt hat verwundert dagegen überhaupt nicht... auch seine Zweikämpfe sowie sein ansonsten gutes Stellungsspiel waren gestern nicht zu sehen... für mich gestern so ziemlich der schlechteste Dortmunder und somit einer der schwächsten Spieler zusammen mit Bender, Dante und Boateng auf dem Platz!
Ich fand Himmels gestern auch schwach und irgendwie ist er immer schwach, wenn ich zugucke:D
Vor allem die Stellungsfehler (bei hohen Bällen).
Jürgen Klopp gerade den Tränen nahe bei "You'll never walk alone" ... dabei schien er gestern sehr gefasst.
Trotsche
26.05.2013, 16:11
Robben hat mehr und mehr meinen Respekt! ;)
https://twitter.com/BVBfansFF/status/338409120346554368/photo/1
Das hat mein Herz gebrochen ... :(
Dito, genauso wie sie Pische gezeigt haben. Da konnt ich mir eine Träne auch nicht verkneifen!!
Noch ein Wort zum BVB... hab eben gelesen, dass Großkreutz sich gestern Abend während des Spiels einen Mittelfußbruch zugezogen hat... dennoch hat er durchgehalten... Respekt dafür!
Hab Deine Aussage mal gekürzt aber mal wieder erste Sahne! Seh ich zu 95% genauso, wie fast immer :good:
Guter Schauspieler der Judas! Soll er sich bei einem Bayern Tor freuen? Er weiß doch ganz genau, dass die Kamera jedes Mal auf ihn geht.
Jürgen Klopp gerade den Tränen nahe bei "You'll never walk alone" ... dabei schien er gestern sehr gefasst.
Auch deshalb ist er einfach der geilste Typ auf diesem Planeten und hoffentlich bleibt er noch laaange bei uns
xxarminxx11
26.05.2013, 20:33
Glückwunsch an die Bayern Fans für den fünften CL-Titel. Aber die BVB-Fans können dennoch stolz sein, ihre Mannschaft hat sich mehr als nur gut verkauft, eine traumhafte Saison, trotz verlorenem Finale.
Noch was zu Robben, für den ich mich am meisten gefreut habe nach dem er von allen Seiten angegriffen wurde (auch von den eigenen Fans vor einigen Monaten). Krass, wie Robben dann das Tor gemacht hat nach vielen vergebenen Chancen (in der 89. Minute, nach einem wahnsinnig anstrengendem Spiel, in so einem wahnwitzigen Tempo, gegen 3 Gegner) war absolute Weltklasse. Robben ist in der Offensive im Prinzip Bayerns bester Spieler - Ribery sehe ich auf einem Niveau, der geht in der Liga ab, aber in den grossen Spielen ist Robben IMMER da, und Ribery fast gar nie. Sein Wille, sein Ehrgeiz, seine mentale Stärke sind unglaublich - da vergibt er 2-3 Riesenchancen und macht in der 89. so locker das Ding. Der Holländer lebt den Fussball.
hoffentlich kommt der nicht zu Bayern
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Y-p3388EKJw
Pascal126
26.05.2013, 21:30
Paar Tage und die Bilder mit ihm und seinem Bayern Trikot werden erscheinen. :pardon:
Die Chancen stehen gut. Seine Berater (er hat zwei... einen Polen und einen Deutschen) waren gestern beide beim Bayern Bankett.
Die Chancen stehen gut. Seine Berater (er hat zwei... einen Polen und einen Deutschen) waren gestern beide beim Bayern Bankett.
du wolltest sagen, sie stehen schlecht, zumal ja auch Jup schon gesagt hat, das er kommt, wenn auch so sicherlich nicht ganz beabsichtigt...
wenn ja, dann hat er sich Gestern gleich mal sehr viele Freunde gemacht...
Mit Ribery kann er sich bestimmt anfreunden.
Und mit Mandzukic und Rafinha. Die Bayern haben dann schon ziemlich viele Spieler, die nicht unbedingt für ihre faire Spielweise bekannt sind.
Naja der zuckt halt nur aus, wenn er provoziert wird, aber das wurde Lewandwoski am Samstag nicht. Von daher passt das Beispiel nicht so ganz.
forza juve
27.05.2013, 10:43
Also DAS war mal ein Finale.
Da wurde dem (relativ) objektiven Zuschauer einfach alles geboten. Dramatik, Taktik und Spannung.
Für mich persönlich war der BVB die spielerisch bessere Mannschaft, aber die Bayern waren einfach bei jeder Chance so brutal gefährlich. Dortmund hätte am Anfang die Chancen nützen müssen, dann wäre der Spielverlauf sicherlich ein anderer gewesen. Dante hätte ja eigentlich auch mit Gelb/Rot vom Platz müssen.
Auf der anderen Seite, wenn Robben seine Kaltschnäuzigkeit schon vorher gezeigt hätte, wäre das Spiel eindeutig zu Gunstend er Bayern ausgegangen.
Die Bayern sind fussballerisch ein verdienter CL Sieger. Unschön fand ich zwischendrinnen die Gehässigkeiten die am Ende dann in den verbalen "Anfall" von Boateng geendet haben. Sicherlich gab es von Subotic eine ähnliche Aktion voriges Jahr gegen Robben, aber meiner Meinung nach ist sehr schwach wenn man sich dann selbst auf so ein Niveau herabsetzt.
Also alles in allem ein sehr geiles Spiel. Beide Mannschaften verdammt stark. Für mich einziger Wehmutstropfen die erwähnten Gehässigkeiten. :pardon:
Naja der zuckt halt nur aus, wenn er provoziert wird, aber das wurde Lewandwoski am Samstag nicht. Von daher passt das Beispiel nicht so ganz.
Dann frag mal Vidal.. ;)
Dann frag mal Vidal.. ;)
Wenn du mir seine Nummer gibst.
http://halbangst.tumblr.com/post/51463279429/die-party-muss-aufhoeren
Wahre Worte ...
Bein einigem hat er sicher nicht Unrecht aber so richtig verstehe ich seine Intention nicht:pardon:
Fußball ist ein Sport der verbindet, Fußball ist allen offen, jeder darf beim Fußball mitfiebern und mitspielen, dass macht Fußball (eigentlich allgemein Sport) aus. Will der Autor jetzt, dass nur noch die Fans, die seit 20 Jahren ihren Verein unterstützen, Fußball gucken dürfen? Darf ich als Köln-Fan das Championsleague Finale nicht schauen, weil der FC nicht mitspielt? Darf man nicht im Finale Fan vom Fußball sein und zu der Mannschaft halten, die schönen Fußball spielt?
Während also die Fußball-Hysterie durch Sicherheits-Hysterie unterbrochen wurde, fiel niemanden ein kleines Detail auf, was an der Sache nicht stimmt: EINE FAN-MEILE IN BERLIN?????? Was soll das? Nur zur Erinnerung: Es spielten Dortmund und Bayern. Und Zehntausende bekamen in der Hauptstadt eine öffentliche Aufbahrung. (auch bekannt als “Public Viewing”) Klar, es mag BvB- und Bayern-Fans in Berlin geben. Aber warum gleich ein Massenevent am Brandenburger Tor? Dabei weiß der echte Fan doch, was zu tun ist, wenn er Anhänger einer dieser Clubs ist und in Berlin wohnt. Er hat drei Möglichkeiten. Erstens: Er fliegt nach London. Zweitens: Er fährt nach Dortmund oder München. Oder Drittens: Er geht in seine Berliner Stamm-Fußball-Kneipe. So machen wir normale Fans das. Aber anscheinend gibt es da noch eine andere Kategorie, für die solche Meilen wie gemalt sind. Menschen, die einfach nur Bock auf Party haben. Denn da ist Berlin der ideale Ort. Denn egal wer gewinnen würde, es wird gefeiert. Hier prallt eine charakterlich flexible Masse aufeinander, die schnell zum Gewinner halten kann, wenn es Not tut. Blöd nur, wenn Robben die Entscheidung, zu wem man hält, bis zum letzten Moment rauszögert.
Das ist aber eine gewagte These, dass alle die zum Public Viewing gehen, am Ende für den Gewinner sind, also Erfolgsfans sind. Berlin ist die Hauptstadt Deutschlands, im größten Ereignis des Fußballs spielen zwei deutsche Mannschaften und dann ist es verwerflich, dass es in Berlin viele Interessierte gibt?!?
Dann die Aussage mit der Kneipe. Hallo, geht's noch?!? Kann nicht jeder selber entscheiden wo er das Spiel guckt?
Ehrlich gesagt: Es muss ein Schlusstrich gezogen werden, Fußball muss wieder das werden was es ist: Ein Spiel, das 90 Minuten dauert und durch seine brutale Einfachheit besticht, die Ahnung verlangt und Demut lehrt. Und nicht stumpfes Rumjubeln, weil man jetzt einfach mal mitmachen will.
Was bringe ich schon meinen Fußball-Mädels bei: Fußball soll Spaß machen. Die Leute beim Public Viewing hatten Spaß. Der Fußball hat begeistert, nicht nur die "normalen Fans" in der Kneipe in Deutschland, auch im Ausland und auch die Leute beim Public Viewing. Also hat das SPIEL seinen Sinn, SPAß zu machen, erfüllt.
Also nochmal: Der Autor hat Recht, wenn er die Medien kritisiert, wenn er den Kommerz kritisiert. ABER Fußball ist keine geschlossene Gesellschaft und der Eindruck entsteht, wenn er "Neufans" die Realität zeigen möchte. Wenn er keine neuen Fans im Fußball haben will, dann gibt es in 100 Jahren keine Fans mehr.
P.S. Ich habe das Finale übrigens zu Hause mit der Familie vorm Fernseher gesehen. ;)
Ich glaube du hast nicht mitgekriegt wie es hier teilweise zuging ... da liefen Leute mit BVB Trikot und Schal rum die Wochen vorher noch Fussball gehasst haben. Ich kenne sogar einen der Stuttgart Fan war und jetzt von "uns BVB Fans" spricht. Dazu die ganzen Leute die einfach nur Party machen wollen. Das ist für mich nicht Fussball. Das ist Glory Hunting Deluxe.
Ja gut, das ist natürlich Kacke. Aber warum aufregen? Die sehen wir beim Fußball dann erst beim nächsten CL-Finale wieder :D Lasst die Leute Spaß haben, dafür ist Fußball da.
Aber was mich an dem Artikel halt gestört hat, dass er alle Nicht-BVB und Nicht-Bayern Fans über einen Kamm schert ;)
Es wirkt wirklich so, als möchte er keine neuen Fans haben.
Ja gut, das ist natürlich Kacke. Aber warum aufregen? Die sehen wir beim Fußball dann erst beim nächsten CL-Finale wieder :D Lasst die Leute Spaß haben, dafür ist Fußball da.
Aber was mich an dem Artikel halt gestört hat, dass er alle Nicht-BVB und Nicht-Bayern Fans über einen Kamm schert ;)
Es wirkt wirklich so, als möchte er keine neuen Fans haben.
Kann ich dir sagen warum aufregen:
- Solche Leute benehmen sich meist wie die letzten Affen, spammen Foren zu mit ******* BAYERNWICHSER WIR ****** EUCH BEIM NÄCHSTEN SPIEL IHR PISSER! ... und das fällt dann auf alle Fans zurück
- An Karten kriegen für Heimspiele ist nicht mehr zu denken
- Als langjähriger Fan kommt man sich ziemlich verarscht vor wenn man sich anhören muss was "wir" so alles geleistet haben in den letzten Jahren. Dabei waren die Leute während der wichtigsten Zeit nicht dabei.
- Solche Leute benehmen sich meist wie die letzten Affen, spammen Foren zu mit ******* BAYERNWICHSER WIR ****** EUCH BEIM NÄCHSTEN SPIEL IHR PISSER! ... und das fällt dann auf alle Fans zurück
- Als langjähriger Fan kommt man sich ziemlich verarscht vor wenn man sich anhören muss was "wir" so alles geleistet haben in den letzten Jahren. Dabei waren die Leute während der wichtigsten Zeit nicht dabei.
Die verbalen Ausfälle habe ich in den Foren, in denen ich unterwegs bin aber nicht mitbekommen ;)
Höchstens von einem User dieses Forums über FB und der ist langjähriger BVB Fan. Also das kann auch von 'richtigen' Fans kommen.
Mit den Erfolgsfans und den Karten kann ich dich auch durchaus verstehen, aber die Wenigsten, die beim Public Viewing in Berlin waren, werden wegen dem Spiel jetzt regelmäßig Karten kaufen, denke ich.
Die verbalen Ausfälle habe ich in den Foren, in denen ich unterwegs bin aber nicht mitbekommen ;)
Höchstens von einem User dieses Forums über FB und der ist langjähriger BVB Fan. Also das kann auch von 'richtigen' Fans kommen.
Mit den Erfolgsfans und den Karten kann ich dich auch durchaus verstehen, aber die Wenigsten, die beim Public Viewing in Berlin waren, werden wegen dem Spiel jetzt regelmäßig Karten kaufen, denke ich.
Ohne hier einene Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber: Der User ist eh ... "speziell" und steht ganz sicher nicht für das Groß der Dortmund Fans :pardon:
Es genügt nur ein Blick in Facebook um die ganzen Abgründe dieser "Fan"kultur mitzubekommen. Da wird gegiftet, falsche Behauptungen aufgestellt, usw. ... wenn man die Leute dann aber mal nach dem Kader von 2008 fragt erntet man meist schweigen oder eilig zusammengegooglten Kram. Nicht das ich das selbst gemacht hätte oder exzessiv irgendwelche Schrottkommentare gelesen hätte. Aber da stößt man halt bei CL Meldungen zwangsläufig drauf. Leider.
Verstehe mich nicht falsch: Ich finde es schön und gut das der BVB so viele Sympathisanten hat. Gerade die Engländer haben einen Narren an Klopp und dem BVB und speziell den BVB Fans gefressen (heute gelesen: BVB must be the only team in the world which has fans of their fans" oder sowas in der Art :D) Aber das ganze hat auch seine Schattenseiten. Und sowas wie eine Fanmeile in Berlin gehört dazu. Berlin ist von München soweit entfernt wie Bayern von einem Hummels Transfer. Wo kommen da plötzlich die ganzen Fans her?
xxarminxx11
27.05.2013, 18:46
Javi Martinez hab ich noch vergessen zu erwähnen - absoluter Königstransfer der Bayern, der im Finale sogar Schweinsteiger übertrumpft hat. Einer der Highlights war der "Kung-Fu-Ballabfanger", dann die Szene wo er von drei Dortmundern umzingelt und attakiert wird, bzw. und dennoch den Ball lässig weiterverarbeitet, und sämtliche Kopfballduelle in der Luft gewonnen. In den grossen Spielen wächst er über sich hinaus und macht den Unterschied im Mittelfeld aus, wo sie mind. eine Klasse besser stehen als in den vergangenen Saison. Del Bosque wird ihn sicher berücksichtigen.
http://halbangst.tumblr.com/post/51463279429/die-party-muss-aufhoeren
Wahre Worte ...
da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, der Mann spricht nicht nur wahre Worte, er sagt das was viele sich schon lange nicht mehr trauen zu sagen oder zu denken, denn dann ist man der Depp...
Mal abgesehen davon, sag mal deXXXa, hattest du eine Gehirnwäsche oder war in letzter Zeit was im Bier, was da eigentlich nicht hin gehört.
So viele Tops, wie ich in den letzten Tagen an dich vergeben konnte, ist ja schon fast unheimlich, wenn du so weiter machst, wirst du mir noch richtig sympathisch.....
da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, der Mann spricht nicht nur wahre Worte, er sagt das was viele sich schon lange nicht mehr trauen zu sagen oder zu denken, denn dann ist man der Depp...
Mal abgesehen davon, sag mal deXXXa, hattest du eine Gehirnwäsche oder war in letzter Zeit was im Bier, was da eigentlich nicht hin gehört.
So viele Tops, wie ich in den letzten Tagen an dich vergeben konnte, ist ja schon fast unheimlich, wenn du so weiter machst, wirst du mir noch richtig sympathisch.....
Ich glaube du bist mittlerweile einfach nur tiefenentspannt weil Bayern so gut da steht. Ich hatte nie was gegen Bayern und habe den BVB auch nie irgendwie als Favoriten gesehen. Du hast das nur oftmals als Spitze gegen Bayern aufgefasst.
Ausserdem: Gesunde Rivalität ist gut, sofern sie im Rahmen bleibt. Man sieht ja wie gut es dem deutschen Fussball tut wenn sich eine Rivalität hochschaukelt. Also so rein von der sportlichen Leistung her. Was wir zusammen (also Bayern und Dortmund) geschafft haben in diesem Jahr ... davon wird man noch Jahrzehnte später sprechen. Unabhängig davon wer den Titel gewonnen hat. Das könnte den Umbruch in der internatiolen Wahrnehmung der Bundesliga sein. Und das ist doch etwas was jeder Fan des deutschen Fussballs feiern kann.
Und noch etwas, da ich gerade so schön dabei bin, Lob auszusprechen.
Ich möchte euch allen Danken, das ihr in diesem Thread anständig, sachlich und sportlich fair diskutiert habt, das war nicht zwangsläufig so zu erwarten und ich hatte beim Erstellen dieses Threads schon so meine Zweifel, das es hier friedlich zugehen wird.
Ich wahr richtig positiv überrascht, gerade, weil es in den letzten Wochen doch so einige Dispute im Fußballbereich gab, die hart an der Grenze des vertretbaren waren und da lasse auch ich mich nicht dabei aus.
Wenn ein Endspiel der Champions League so friedfertig und fair verläuft (gerade in einem Forum), dann kann ich und da können wir alle stolz darauf sein und hoffen, das dies auch in Zukunft so bleiben wird.
Also, Danke an euch alle, die ihr euch an diesem Thread beteiligt oder einfach nur den Inhalt gelesen habt:good:
Edit:
Ich glaube du bist mittlerweile einfach nur tiefenentspannt weil Bayern so gut da steht.
mein Puls ist wieder normal und ich konnte heute auch schon wieder normal arbeiten:D
Und die ersten beiden die die hier ein Top geben sind auch noch Borussen :D
https://pbs.twimg.com/media/BLS4mgICQAA6pOX.jpg
Rizzoli trickst Reus und Müller aus. :D
Pascal126
09.06.2013, 14:30
Ekstraklasa - Saison 2012/13
1
Legia Warszawa
67
2
Lech Poznan
61
3
Slask Wroclaw
47
4
Piast Gliwice
46
5
Gornik Zabrze
43
6
Polonia Warszawa
42
7
Wisla Krakow
38
8
Lechia Gdansk
38
9
Zaglebie Lubin
37 (eig. 40)
10
Jagiellonia Bialystok
37
11
Korona Kielce
36
12
Pogon Szczecin
35
13
Widzew Lodz
33
14
Podbeskidzie Bielsko-Biala
32
15
Ruch Chorzow
31
16
GKS Belchatow
31
Meister: Legia Warszawa
CL-Quali: Legia Warszawa
EL-Quali: Lech Poznan, Slask Wroclaw, Piast Gliwice
Aufsteiger: Cracovia Krakow, Bydogoszcz war Erster erhält aber wohl keine Lizenz
Absteiger: Polonia Warszawa (Zwangsabstieg), GKS Belchatow
****** Ruch hatte so Glück -.-
Pascal126
10.06.2013, 20:41
Ab Mittwoch ist Smuda Trainer von Wisla Krakow.
a) ich weiß mittlerweile gar nicht, der wie vielte Trainer es schon innerhalb der letzten beiden Saisons ist.
b) waaaarum Smuda? :dash1:
xxarminxx11
22.06.2013, 13:22
Polonia Warschau erneut ohne Lizenz - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/polonia-warschau-erneut-ohne-lizenz/news/anzeigen_126598.html)
Dorthin wäre fast ein Spieler aus meiner Ecke hingewechselt. :D
Pascal126
22.06.2013, 14:33
Bittere Pille.
So wird uns die nächsten Jahre ein wertvolles Derby fehlen..
Wolverine
24.06.2013, 12:03
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f5/UEFA_Champions_League.svg/220px-UEFA_Champions_League.svg.png
1. Qualifikationsrunde
Auslosung: 24. Juni 2013
Hin-/Rückspiele: 2./3. Juli und 9./10. Juli 2013
2. Qualifikationsrunde
Auslosung: 24. Juni 2013 (zusammen mit Ziehung der 1. Runde)
Hin-/Rückspiele: 16./17. Juli und 23./24. Juli 2013.
3. Qualifikationsrunde
Ab der dritten Qualifikationsrunde gibt es zwei getrennte Lostöpfe: nationale Meister werden nur gegen andere nationale Meister gelost, wogegen „Verfolger“, also zweit-, dritt- oder viertplatzierte Vereine nur gegen andere „Verfolger“ gelost werden. Unterlegene Mannschaften wechseln in die Play-offs der UEFA Europa League 2013/14.
Der dänische Meister (der FC Kopenhagen gewann die Superliga 2012/13) wird direkt in der Gruppenphase antreten dürfen, da der Titelverteidiger (FC Bayern München) bereits über die nationale Liga direkt für die Gruppenphase qualifiziert ist. Dafür rückt der zyprische Meister nach. In der First Division 2012/13 wurde APOEL Nikosia Meister.
Da die Auslosung der dritten Qualifikationsrunde stattfindet, noch ehe die Ergebnisse aus der zweiten vorliegen, wird bei der Auslosung der jeweils höhere Klub-Koeffizient für den Sieger einer Partie verwendet. Ausgelost wird am 19. Juli 2013; die Paarungen sind für den 30./31. Juli 2013 sowie für den 6./7. August 2013 angesetzt.[2]
Play-offs
Die Auslosung der Play-offs findet am 9. August 2013 statt. Die Spieltermine sind der 20./21. August 2013 sowie der 27./28. August 2013.
Gruppenphase
Auslosung: 29. August 2013 in Nyon.
Termine
1. Spieltag: 17./18. September
2. Spieltag: 1./2. Oktober
3. Spieltag: 22./23. Oktober
4. Spieltag: 5./6. November
5. Spieltag: 26./27. November
6. Spieltag: 10./11. Dezember
*First qualifying round draw (2/3 and 9/10 July)
FC Shirak (ARM) v SP Tre Penne (SMR)
FC Lusitans (AND) v v EB/Streymur (FRO)
*Second qualifying round draw (16/17 and 23/24 July
Neftçi PFK (AZE) v KS Skënderbeu (ALB)
FC Steaua Bucureşti (ROU) v FK Vardar (MKD)
FC Viktoria Plzeň (CZE) v FK Željezničar (BIH)
FC Sheriff (MDA) v FK Sutjeska (MNE)
Birkirkara FC (MLT) v NK Maribor (SVN)
Sligo Rovers FC (IRL) v Molde FK (NOR)
IF Elfsborg (SWE) v FC Daugava Daugavpils (LVA)
HJK Helsinki (FIN) v JK Nõmme Kalju (EST)
FK Ekranas (LTU) v FH Hafnarfjördur (ISL)
The New Saints FC (WAL) v Legia Warszawa (POL)
Celtic FC (SCO) v Cliftonville FC (NIR)
GNK Dinamo Zagreb (CRO) v CS Fola Esch (LUX)
Győri ETO FC (HUN) v Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
FC BATE Borisov (BLR) v FC Shakhter Karagandy (KAZ)
FC Shirak (ARM)/SP Tre Penne (SMR) v FK Partizan (SRB)
ŠK Slovan Bratislava (SVK) v PFC Ludogorets Razgrad (BUL)
FC Dinamo Tbilisi (GEO) v FC Lusitans (AND)/EB/Streymur (FRO)
* Dates and home/away leg order are subject to approval
First and second qualifying round draw results - UEFA Champions League - News - UEFA.com (http://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=1966139.html#first+second+qualifying+round+ draw+results)
Wolverine
24.06.2013, 12:09
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/61/UEFA_Europa_League.svg/140px-UEFA_Europa_League.svg.png
1. Qualifikationsrunde
Auslosung: 24. Juni 2013
Hin-/Rückspiele: 4. / 11. Juli 2013
2. Qualifikationsrunde
Auslosung: 24. Juni 2013 (zusammen mit Q1)
Hin-/Rückspiele: 18. / 25. Juli 2013
3. Qualifikationsrunde
Auslosung: 19. Juli 2013
Hin-/Rückspiele: 1. / 8. August 2013
Playoff-Runde
Auslosung: 9. August 2013
Hin-/Rückspiele: 22. / 29. August 2013
Gruppenphase
Auslosung: 30. August 2013
Termine
1. Spieltag: 19. September 2013
2. Spieltag: 3. Oktober 2013
3. Spieltag: 24. Oktober 2013
4. Spieltag: 7. November 2013
5. Spieltag: 28. November 2013
6. Spieltag: 12. Dezember 2013
Auslosung der ersten Qualifikationsrunde**
Víkingur (FRO) - FC Inter Turku (FIN)
VMFD Žalgiris (LTU) - Saint Patrick's Athletic FC (IRL)
AUK Broughton FC (WAL) - FK Ventspils (LVA)
JK Trans Narva (EST) - Gefle IF (SWE)
KR Reykjavík (ISL) - Glentoran FC (NIR)
FC Chikhura Sachkhere (GEO) - FC Vaduz (LIE)
FC Milsami Orhei (MDA) - F91 Dudelange (LUX)
FK Metalurg Skopje (MKD) - Qarabağ FK (AZE)
FK Mladost Podgorica (MNE) - Videoton FC (HUN)
FC Flora Tallinn (EST) - FK Kukësi (ALB)
FK Teteks (MKD) - FC Pyunik (ARM)
KS Teuta (ALB) - FC Dacia Chişinău (MDA)
AC Libertas (SMR) - FK Sarajevo (BIH)
Sliema Wanderers FC (MLT) - FC Khazar Lankaran (AZE)
PFC Levski Sofia (BUL) - FC Irtysh Pavlodar (KAZ)
Hibernians FC (MLT) - FK Vojvodina (SRB)
FC Astana (KAZ) - N3* (BUL)
UE Santa Coloma (AND) - HŠK Zrinjski Mostar (BIH)
NK Domžale (SVN) - FC Astra Ploieşti (ROU)
FK Rudar Pljevlja (MNE) - FC Mika (ARM)
FC Santa Coloma (AND) - Breidablik (ISL)
Drogheda United FC (IRL) - Malmö FF (SWE)
IFK Mariehamn (FIN) - FC İnter Bakı (AZE)
ÍF Fuglafjørdur (FRO) - Linfield FC (NIR)
Prestatyn Town FC (WAL) - SK Liepājas Metalurgs (LVA)
NK Celje (SVN) - Tromsø IL (NOR)
FC Tiraspol (MDA) - Skonto FC (LVA)
Crusaders FC (NIR) - Rosenborg BK (NOR)
ÍBV (ISL) - HB Tórshavn (FRO)
AS Jeunesse Esch (LUX) - TPS Turku (FIN)
Bala Town FC (WAL) - FC Levadia Tallinn (EST)
FK Kruoja (LTU) - FC Dinamo Minsk (BLR)
SP La Fiorita (SMR) - Valletta FC (MLT)
KF Laçi (ALB) - FC Differdange 03 (LUX)
FC Gandzasar Kapan (ARM) - FC Aktobe (KAZ)
FK Čelik Nikšić (MNE) - Budapest Honvéd FC (HUN)
FC Torpedo Kutaisi (GEO) - MŠK Žilina (SVK)
FK Turnovo (MKD) - FK Sūduva (LTU)
*Klub muss noch bestätigt werden
**Datum und Heim-/Auswärtsspielreihenfolge müssen noch bestätigt werden
Die komplette Liste der Teilnehmer an der UEFA Europa League 2013/14
Auslosung der zweiten Qualifikationsrunde
BK Häcken (SWE) - AC Sparta Praha (CZE)
AC Libertas (SMR)/FK Sarajevo (BIH) - FC Flora Tallinn (EST)/FK Kukësi (ALB)
FC Thun (SUI) - FC Chikhura Sachkhere (GEO)/FC Vaduz (LIE)
Xanthi FC (GRE) - ÍF Fuglafjørdur (FRO)/Linfield FC (NIR)
IL Hødd (NOR) - FC Gandzasar Kapan (ARM)/FC Aktobe (KAZ)
FC Dila Gori (GEO) - Aalborg BK (DEN)
Maccabi Haifa FC (ISR) - Sliema Wanderers FC (MLT)/FC Khazar Lankaran (AZE)
HNK Hajduk Split (CRO) - FK Turnovo (MKD)/FK Sūduva (LTU)
AUK Broughton FC (WAL)/FK Ventspils (LVA) - AS Jeunesse Esch (LUX)/TPS Turku (FIN)
NK Domžale (SVN)/FC Astra Ploieşti (ROU) - AC Omonia (CYP)
FC Tiraspol (MDA)/Skonto FC (LVA) - FC Slovan Liberec (CZE)
CS Pandurii Târgu Jiu (ROU) - Bala Town FC (WAL)/FC Levadia Tallinn (EST)
WKS Śląsk Wrocław (POL) - FK Rudar Pljevlja (MNE)/FC Mika (ARM)
Drogheda United FC (IRL)/Malmö FF (SWE) - Hibernian FC (SCO)
FC Jagodina (SRB) - FC Rubin Kazan (RUS)
Strømsgodset IF (NOR) - Debreceni VSC (HUN)
FC Petrolul Ploieşti (ROU) - Víkingur (FRO)/FC Inter Turku (FIN)
HNK Rijeka (CRO) - Prestatyn Town FC (WAL)/SK Liepājas Metalurgs (LVA)
VMFD Žalgiris (LTU)/Saint Patrick's Athletic FC (IRL) - FK Teteks (MKD)/FC Pyunik (ARM)
PFC Beroe Stara Zagora (BUL) - Hapoel Tel-Aviv FC (ISR)
FC Honka Espoo (FIN) - KKS Lech Poznań (POL)
FK Crvena zvezda (SRB) - ÍBV (ISL) / HB Tórshavn (FRO)
FC Shakhtyor Soligorsk (BLR) - FC Milsami Orhei (MDA) / F91 Dudelange (LUX)
Hibernians FC (MLT) / FK Vojvodina (SRB) - FK Čelik Nikšić (MNE) / Budapest Honvéd FC (HUN)
NK Olimpija Ljubljana (SVN) - FC Torpedo Kutaisi (GEO) / MŠK Žilina (SVK)
IFK Mariehamn (FIN) / FC İnter Bakı (AZE) - NK Celje (SVN) / Tromsø IL (NOR)
FC Chornomorets Odesa (UKR) - KS Teuta (ALB) / FC Dacia Chişinău (MDA)
IFK Göteborg (SWE) - FK AS Trenčín (SVK)
FK Kruoja (LTU) / FC Dinamo Minsk (BLR) - NK Lokomotiva Zagreb (CRO)
KR (ISL) / Glentoran FC (NIR) - R. Standard de Liège (BEL)
UE Santa Coloma (AND) / HŠK Zrinjski Mostar (BIH) - FC Astana (KAZ) / N3* (BUL)
FK Metalurg Skopje (MKD) / Qarabağ FK (AZE) - GKS Piast Gliwice (POL)
Crusaders FC (NIR) / Rosenborg BK (NOR) - Saint Johnstone FC (SCO)
Trabzonspor AŞ (TUR) - Derry City FC (IRL)
SP La Fiorita (SMR) / Valletta FC (MLT) - FC Minsk (BLR)
FK Senica (SVK) - FK Mladost Podgorica (MNE) / Videoton FC (HUN)
Anorthosis Famagusta FC (CYP) - JK Trans Narva (EST) / Gefle IF (SWE)
SK Sturm Graz (AUT) - FC Santa Coloma (AND) / Breidablik (ISL)
PFC Levski Sofia (BUL) / FC Irtysh Pavlodar (KAZ) - NK Široki Brijeg (BIH)
KF Laçi (ALB) / FC Differdange 03 (LUX) - FC Utrecht (NED)
Das Finale ist an meinem Hochzeitstermin :dash1::D
Das Finale ist an meinem Hochzeitstermin :dash1::D
Riesenleinwand auf die Liste setzen. :D
Riesenleinwand auf die Liste setzen. :D
Sollten Dortmund oder Bayern drin sein 100%. Bzw. Leinwand ist schon vorhanden, nur Sky oder Internet-Laptop dann :D
Pascal126
27.06.2013, 16:53
EL: UEFA schließt Giannina und Panathinaikos Athen aus - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/el-uefa-schliesst-giannina-und-panathinaikos-athen-aus-/news/anzeigen_127169.html)
Die Griechen und die Türken :P
sry aber das was hier momentan passiert ist für mich wettbewerbsverzerrung...
die großen dürfen kaufen wen sie wollen und das nur weil sie einen reichen scheich haben. die kleinen versuchen iwie mitzuhalten, müssen kredite aufnehmen um diese spieler zu zahlen und nun bekommen sie kein geld mehr von der uefa obwohl man sich qualifiziert hat. sehr schön... dann gibts überall nur noch so eine zweiklassengesellschaft wie in spanien
xxarminxx11
01.07.2013, 20:34
http://scsport.ba/vijest/57189.html
Stilic soll wieder in die Ekstraklasa. Smuda will ihn zu Wisla holen.
Pascal126
01.07.2013, 20:36
Stilic :yahoo:
xxarminxx11
06.07.2013, 16:15
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/q80/1044601_486754124741630_1889474906_n.jpg
Neuer Ball.
Pascal126
06.07.2013, 16:16
Sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Bayernfan96
06.07.2013, 16:24
Sieht mMn sogar sehr gut aus :good:
Trotsche
06.07.2013, 18:11
Besser als die neue "Torfabrik" :dash1:
Paukenschlag beim internationalen Sportgerichtshof #CAS (https://www.facebook.com/hashtag/cas)! Die Europapokal-Sperren gegen Fenerbahçe (https://www.facebook.com/Fenerbahce?directed_target_id=0) und Beşiktaş (https://www.facebook.com/Besiktas?directed_target_id=0) wurden vorübergehend stillgelegt! Die endgültige Entscheidung soll im August fallen. Damit dürfen die beiden türkischen Kultklubs an der Auslosung zur EL- bzw. CL-Quali teilnehmen. Was haltet Ihr von dieser Entscheidung?
würde die beiden klubs gerne in der cl/el sehen
Die kriegen immer wieder Zucken in den A* geblasen, das ist unglaublich
Die Sperre wurde doch erstmal nur aufgehoben, damit die Vereine die UEFA nicht verklagen können. Denke das sie Ende August dann doch ausgeschlossen werden.
Pascal126
18.07.2013, 15:05
Warum schickt man die türkische Liga nicht einfach zum AFC?
Wolverine
19.07.2013, 09:39
Gestern gabs die Hinspiele der 2. Runde, die alle Spielergebnisse in der Übersicht:
UEFA Europa League - Spiele 2014 – UEFA.com (http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2014/matches/index.html)
Es gab schon einige Überraschungen, wie zB die Niederlage zuhause von Trondheim gegen St. Johnstone oder der Sieg von Differdange gegen Utrecht. Sturm Graz kam nciht über ein 0:0 hinaus, immerhin auswärts.
Wolverine
19.07.2013, 09:42
Bevor es später die auslosung zur 3. Qualirunde gibt, hier die Ergebnisse der Hinspiele der 2. Qualirunde:
UEFA Champions League - Spiele – UEFA.com (http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2014/matches/index.html)
Und hier schonmal der Link zum Live Stream der Auslosung der 3. Quali-Runde:
UEFA Champions League - Draws – UEFA.com (http://www.uefa.com/uefachampionsleague/season=2014/draws/index.html)