Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia Dortmund
DARK-THREAT
25.11.2010, 17:19
Owomoyela hat auf jeden Fall eine andere Spielweise als Piszceck. Er kämpft und pusht mehr nach Vorne. Allerdings ist er langsam in einem Alter gekommen, dass er langsam darüber nacdenken muss, ob es Sinn macht in einem europäischen Club zu spielen. Ich persnlich würde ihn nicht verlängern, eher eine Mann verpflichten, der diese Position verbreitert wie immernoch mein Favorit Andreas Hinkel.
Das die Borussia aber auch noch Julian Koch und Marc Klopp auf der Position vorweisen kann ist nicht negativ.
Peace.
top das sie mit klopp verlängert habn:good:
BVB und Klopp passt einfach perfekt:yes:
der RV ist eigentlich die einzige position auf der man noch nachholbedarf hat. jedoch ist es nicht um JEDEN preis notwendig, vorallem wenn koch zurückkommt kann man durchaus mit pisczek, owo und koch in die nächste saison gehen
OWO? soll das ein Witz sein, ich dachte BVB will sich weiter verbessern.. da wäre ein neuer Rechtsverteidiger eher angebracht.. bzw halte ich Piszceck für stärker.. Sahin, Hummels, Barrios und CO. müssen natürlich gehalten werden, ich glaube aber nicht, dass es bei allen klappt ;)
Owo hat letztes Jahr die meisten Torvorlagen der gesamten Bundesliga abgegeben (Verteidiger). Dieses Jahr auch super gespielt bis zur Verletzung. Ich bin der Meinung ein Jahr sollte man ihm noch Vertrag geben und wenn Koch dann zurückkommt ihn ranführen und dann kann Owo abtreten
Owo ist sicherlich nicht der schlechteste, jedoch kann ich mir vorstellen, dass auch er bald von einem jungen Talent abgelöst wird :yes:
PauleFCB
27.11.2010, 19:58
Glückwunsch, Herbsmeister sollte der BVB auf jeden Fall schonmal werden.
DARK-THREAT
27.11.2010, 20:10
Achja, was soll man denn sagen?
Der BVB hat nach 14 Spielen, 12 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Das hatte bissher nur eine Mannschaft (Bayern).
Aber es gibt Unterschiede:
Dortmund hat eine Tordifferenz von +26 (35:9),
die Bayern hatte einen von +21 (31:10).
Dortmund hat auf Platz 2 ganze 7 Punkte und 3. 11 Punkte Vorsprung.
Die Bayern hatten auf Platz 2 ganze 6 Punkte und 3. 8 Punkte Vorsprung.
Was heißt das?
Das der BVB die beste Mannschaft der Bundesligageschichte ist, die es inkl bis zum 14. Spieltag gab. :sarcastic:
Peace.
Das ist doch mal nicht schlecht, dass bayern nicht alle rekorde hält
Rotciv917
28.11.2010, 01:42
davon kaufen können sie sich aber trotzdem nix..
noch nicht.. also dem BvB gönne ich die Meisterschaft, trotzdem kann noch alles passieren, egal wie sehr sich die Dortmunder freuen..
ja, letztes Jahr war es Leverkusen, die eine klasse erste saisonhälfte gespielt haben.
Danach sind sie leider eingebrochen.
Es kann noch alles passieren :yes:
DARK-THREAT
28.11.2010, 12:13
ja, letztes Jahr war es Leverkusen, die eine klasse erste saisonhälfte gespielt haben.
Danach sind sie leider eingebrochen.
Es kann noch alles passieren :yes:
Nein, Leverkusen hat nur nicht verloren. Dennoch hatten sie in der ersten Saisonhälfte (17 Spielen) nur 9 Siege, dafür 8 Unentschieden.
Viel weniger Punkte als der BVB schon jetzt hat, und nur 2 Punkte vor die Bayern.
Leverkusen letzte Saison und Hoffenheim n der Vorletzten kann man nicht vergleichen. Der BVB spielt weitaus erfolgreicher und hat den Vorteil, dass die Verfolger seeehr weit weg sind.
Peace.
Nein, Leverkusen hat nur nicht verloren. Dennoch hatten sie in der ersten Saisonhälfte (17 Spielen) nur 9 Siege, dafür 8 Unentschieden.
Viel weniger Punkte als der BVB schon jetzt hat, und nur 2 Punkte vor die Bayern.
Leverkusen letzte Saison und Hoffenheim n der Vorletzten kann man nicht vergleichen. Der BVB spielt weitaus erfolgreicher und hat den Vorteil, dass die Verfolger seeehr weit weg sind.
Peace.
stimmt, aber es kann immer noch passieren, dass der bvb einbricht in der 2. Saisonhälfte.
Ich hoff es nicht, aber so etwas kann shnell passieren :yes:
robbynab
28.11.2010, 13:51
Einbrechen werden sie glaub ich nicht, aber sie werden wie jeder andere Verein noch ihre 2-3-4 Spiele verlieren. :pardon:
DARK-THREAT
28.11.2010, 13:59
Wenn ich immer lese "Dortmund kann einbrechen" usw... Ihr hab en BVB schon in den letzten Jahren gesehen, oder? Er ist nie eingebrochen und war immer konstant. Man hatte Vorletzte Saison nicht zu unrecht die wenigsten Niederlagen der Liga, um ein Beispiel zu nennen...
Es gab immer Serien (Siegen und keine Niederlagen).
Peace.
Es ist trotzdem alles möglich;)
DARK-THREAT
29.11.2010, 20:36
BVB zum Rückrundenstart ohne Kagawa
„Der japanische Verband will ihn für die Asien-Meisterschaft anfordern“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf Anfrage unserer Redaktion. „Das ist ein FIFA-Termin. Ich sehe kaum eine Chance, Shinji hier zu behalten.“
Das Turnier findet vom 7. bis 29. Januar in Katar statt. Der BVB spielt in dieser Zeit in Leverkusen, gegen Stuttgart und in Wolfsburg.
Quelle: ruhrnachrichten.de (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1110422)
Dann hoffe ich doch, dass Zidan bis dahin zur alten Stärke findet, oder das Trio Großkreutz-Götze-Kuba stabil bleibt. Oder man stellt dann auf Tannenbaum 4-3-2-1 um wie in der ersten HZ gegen Mainz.
Peace.
PauleFCB
30.11.2010, 12:45
Trainer Jürgen Klopp muss gegen Lwiw und beim 1. FC Nürnberg am Sonntag auf Torjäger Lucas Barrios verzichten. Dies teilte der Verein am Dienstag auf seiner Internetseite mit. BVB-Stürmer Barrios hatte sich in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (4:1) am vergangenen Samstag eine Kapselverletzung im rechten Knie zugezogen. Dies ergab eine Kernspinuntersuchung in Duisburg.
Quelle: kicker.de
RuhrpottBorusse
03.12.2010, 11:17
Hallo zusammen. Da mische ich doch mal fleissig mit. Der BVB Spielt zur Zeit den besten Fussball und ich hoffe auch, das es sich International durchsetzen wird. An den großen Einbruch glaube ich auch nicht dran, da der BVB in den letzten Jahren des öfteren gezeigt hat, das die ihre Siege schnell wieder einfahren. Die sind eingespielt und spielen sehr konstant. Was noch andere Sasion unser Problem war. Aber jetzt sind die Stabil und werden sich da oben halten. Da bin ich mir sicher.
bender30
03.12.2010, 12:34
Ich denke auch nicht das die einbrechen !
Dazu haben sie auch von der letzten und vorletzten Saison gelernt und gesehen wie schnell das gehen kann und ich denke nicht das sie den Fehler wiederholen werden.
Desweiteren verfügt Dortmund im moment über die stabilste Abwehr in der Liga was meiner Meinung nach für mich eh der Hauptgrund ist warum sie so gut dastehen.
Also abwarten und Tee trinken aber für mich ist Dortmund dieses Jahr das Team welches die besten Chancen hat die Meisterschaft zu holen !
Ja, man muss einfach abwarten, was passiert.
DARK-THREAT
05.12.2010, 13:02
Der BVB hat nun mit BVB total! einen eigenen Sender auf der Entertainmetplattform von der Telekom. Mehr Informationen gibt es hier: Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/bvbtotal)
Dortmund ist schon sicher Herbstmeister - nun geht es darum noch mehr Punkte zu sammeln. Heute gegen Nürnberg, ich tipp auf ein sicheres 3:0.
Peace.
ich hab auf ein 4:2 getippt
DARK-THREAT
05.12.2010, 14:57
Naja. Barrios (BVB) und Gündogan (FCN) sind nicht dabei, daher glaube ich, dass nicht soviele Tore fallen können. Tsubasa wird aber sicherlich wieder treffen. ;)
Peace.
Ja stimmt, aber Schieber wird treffen, da bin ich mir sicher.
Ich hab 7:0 für Dortmund getippt:good:
(Mein ernster Tipp ist ein 3:1 :D)
Naja. Barrios (BVB) und Gündogan (FCN) sind nicht dabei, daher glaube ich, dass nicht soviele Tore fallen können. Tsubasa wird aber sicherlich wieder treffen. ;)
Peace.
Gündogan spielt, Paltz soll wohl in gutem Zustand sein. Nürnberg wird stärker
DARK-THREAT
05.12.2010, 19:23
Oh, dann war das mit Gündogan wohl doch noch gut gegangen. Hatte gestern gelesen er sei nicht fit.
Naja... es ist sogar egal gewesen. ;)
2:0 Sieg in Nürnberg, wenn es auch sehr spannend war. Meine Güte 40 Punkte nach 15 Spielen. :good:
Peace.
robbynab
05.12.2010, 19:46
Ich hab gehört, Klopp feiert heute den Klassenerhalt... :sarcastic:
Glückwunsch zum Klassenerhalt:good:
klasse spiel. und dann noch glückwunsch zum klassenerhalt und zum herbstmeistertitel :D
schade, schieber hat nicht getroffen
Kuba ist in Polen zum Spieler des Jahres gewählt worden. Auf Platz 2 befindet sich Lewa :good:
PauleFCB
13.12.2010, 15:27
Dortmund: Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2016
Borussia bindet Bender langfristig
Borussia Dortmund hat den im Sommer 2013 auslaufenden Vertrag von Sven Bender vorzeitig um weitere drei Jahre bis Sommer 2016 verlängert. Dies gaben die Westfalen am Montag bekannt.
Der Mittelfeldspieler kam im Jahr 2009 von 1860 München zum aktuellen Herbstmeister und hat sich bei den Schwarz-Gelben auf der Position des Sechsers etabliert. "Ich habe mit meinem Wechsel zu Borussia Dortmund alles richtig gemacht. Und ich möchte dabei sein, wenn der BVB seine Zukunft gestaltet", sagte Sven Bender. Sportdirektor Michael Zorc ergänzte: "Sven ist ein wichtiger Spieler in unserer Zukunftsplanung."
Der U19-Europameister von 2008 spielte bereits in seinem ersten Jahr bei Borussia Dortmund eine gute Rolle und kam am Ende auf 19 Einsätze. An der Seite von Nuri Sahin ließ er den langwierigen Ausfall von Sebastian Kehl vergessen machen. Der BVB-Kapitän kam wegen zahlreicher Verletzungen in der vergangenen Saison nur in den letzten Partien zum Einsatz.
Auch in dieser Spielzeit fehlt Kehl, nachdem er sich beim Aufwärmen vor dem Europa-League-Match des Klopp-Teams bei Karpaty Lwiw (4:3) einen Riss des Sehnenansatzes im Hüftbeuger zugezogen hatte. Doch auch dieses Mal sprang Bender in die Bresche. Mit einem kicker-Notenschnitt von 2,63 gehört er bisher neben seinen Mannschaftskollegen Nuri Sahin (2,47) und Shinji Kagawa (2,53) zu den Topspielern in dieser Saison.
Der in Rosenheim geborene Bender kam im Jahr 1999 zur SpVgg Unterhaching. Drei Jahre später schloss er sich dem TSV 1860 München an. Für die Löwen kam er auf 65 Spiele in der Zweiten Liga, für Borussia Dortmund stehen mittlerweile 34 Erstligapartien zu Buche. Einzig an seiner Torgefährlichkeit könnte Sven Bender, dessen Zwillingsbruder Lars bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht, noch arbeiten. Im Profifußball gelang ihm bisher lediglich ein Tor.
Quelle: kicker online
kagawaaaaaa:yahoo::yahoo::yahoo::cool:
Fabiano:yahoo:
EDIT: Kanouté :yahoo:
Meckpommi
15.12.2010, 20:39
uiui 2-1 :shok:
unbekannter Gast
15.12.2010, 20:40
Und ich habe 1-1 getippt :(:D
PauleFCB
15.12.2010, 20:57
Ich hoffe mal, dass der BVB nochmal zurückkommt.
robbynab
15.12.2010, 21:59
Ich gehe ganz schnell off, bei so arroganten Dreckskanacken werd ich noch ausfallend. :negative:
PauleFCB
15.12.2010, 22:01
Sehr schade, dass der BVB raus ist. Ganz sauber lief die Nachspielzeit aber nicht ab.
eben die nachspielzeit hätte zur hälfte nochmal gespielt werden müssen^^
wie kann man denn in 5 min 2 gegentore kassieren:negative:
mir gingen diese spanier sowas von auf den senkel mit ihrem ewigen auf dem platz herumgeliege, ball weggeschiesse usw.
da wären locker noch mind. 4 gelbe karten fällig gewesen.
leider war der schiri auch nur manchmal konsequent, denn in den 5 minuten nachspielzeit wurde höchstens 1 minute gespielt, den rest der zeit haben diese fürchterlichen simmulanten nur das spiel abermals verzögert.
leider hat dortmund gestern zu ungenau gespielt. massig ballverluste durch unpräzise pässe.
Wie kann man so eine dumme no Name *** pfeifen lassen in dessen Liga es nur darum geht, wer zahlt mehr Wodka und Geld, der gewinnt auch die Spiele. Es war weder Champions League noch sonst irgendwelche wichtigen Spiele und es hätte für so ein Endspiel, in dem es auch um Millionen geht, ruhig mal ein europäischer Top Schiedsrichter pfeifen können.
Dortmund war nicht gut, keine Frage, aber sie wurden regelrecht aus der Europa League gemobbt....mit Erfolg.
5 Minuten Nachspielzeit waren das Mindeste, bei dem ganzen Theater dann nur nochmal 30 Sekunden drauf zu packen erneut ein Witz.
Wieso bekommt der Torwart beim 21. Abstoß in der 93. Minute wenn er bei den 20 Abstößen vorher mindestens genauso lang gebraucht hat?
Wie Dieter Nuhr gestern schon bei Sat1 korrekt sagte "Wenn kein Zweikampf in der Nähe war sind die Andalusier einfach so umgefallen und haben sich auf dem Boden gewälzt."
Als dann der Krankentransport kam standen sie schnell wieder auf und konnten rausgehen. So ein verfluchtes Pack!
Gut dass ich gestern nicht online war, dann wäre ich heute wahrscheinlich lebenslang gesperrt.´Mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen, rede mich schon wieder in Rage
Rotciv917
16.12.2010, 08:50
Wie kann man so eine dumme Russen no Name Sau pfeifen lassen in dessen Liga es nur darum geht, wer zahlt mehr Wodka und Geld, der gewinnt auch die Spiele. Es war weder Champions League noch sonst irgendwelche wichtigen Spiele und es hätte für so ein Endspiel, in dem es auch um Millionen geht, ruhig mal ein europäischer Top Schiedsrichter pfeifen können.
lächerlicher gehts wirklich nicht mehr.. absolut unterstes Niveau...
wegen diesen Aussagen muss ich meine Meinung zu dir endgültig überdenken..
Selbst in so einer Situation kann man nicht sonen ****** von sich geben..
Peace.
Du bist bei mir sowieso schon ewig unterste Soße, kritisierst hier immer alles und jeden und findest nix gut.Deine fußballerische Meinung, zumindest das, was du hier preis gibst, ist auch sehr beschränkt. Weiter äußere ich mich zu dem Thema nicht. Das Spiel scheinst Du nicht gesehen zu haben oder Deine Kenntnisse sind noch weit unter dem, was ich mir vorstelle.
Rotciv917
16.12.2010, 09:22
Du bist bei mir sowieso schon ewig unterste Soße, kritisierst hier immer alles und jeden und findest nix gut.Deine fußballerische Meinung, zumindest das, was du hier preis gibst, ist auch sehr beschränkt. Weiter äußere ich mich zu dem Thema nicht. Das Spiel scheinst Du nicht gesehen zu haben oder Deine Kenntnisse sind noch weit unter dem, was ich mir vorstelle.
Es geht mir nicht um das Spiel und ja ich habe das Spiel nicht gesehen, es gibt auch Leute, die arbeiten müssen. Es geht mir um die anderen Aussagen...wenn du etwas nachgedacht hättest, wäre es auch dir klargeworden. Soweit kanns einfach nicht gehen und gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht hier hin.
Aber gut, dann haben wir ja die selbe Meinung von einander, habe ich kein Problem damit.
Für das "Sau" kann ich evtl. in Betracht ziehen meine Aussage zurück zu nehmen. Russe ist lediglich seine Nationalität und dass er ein no Name ist kann man doch wohl auch nicht bestreiten.
Dass die russische Liga von Ölmilliardären beherrscht wird und es da nur um Bares (oder Wodka, ist ja fast ein legales Zahlungsmittel dort) geht kann man auch nicht abstreiten. In der Schweiz, Österreich (Red Bull mal ausgenommen) und den weiteren kleinen Nationen geht es wenigstens noch um harte Arbeit.
Rotciv917
16.12.2010, 12:35
Für das "Sau" kann ich evtl. in Betracht ziehen meine Aussage zurück zu nehmen. Russe ist lediglich seine Nationalität und dass er ein no Name ist kann man doch wohl auch nicht bestreiten.
Dass die russische Liga von Ölmilliardären beherrscht wird und es da nur um Bares (oder Wodka, ist ja fast ein legales Zahlungsmittel dort) geht kann man auch nicht abstreiten. In der Schweiz, Österreich (Red Bull mal ausgenommen) und den weiteren kleinen Nationen geht es wenigstens noch um harte Arbeit.
Trotzdem klang das rassistisch und das geht in meinen Augen auf keinen Fall.
Aber genug damit..
Ich finds Schade für Dortmund, ich denke, dass sie es verdient hätten weiterzukommen, auch wenn sie es anfang etwas vergeigt hatten.. Nunja jetzt gilt es die Schale zu holen, was jetzt nach dem Ausscheiden sicherlich deutlich einfacher wird.. In diesem Sinne..
Peace.
PauleFCB
16.12.2010, 12:42
An dieser Stelle muss ich dich, bvb09, ebenfalls darauf hinweisen, dass ein solcher Umgangston nicht sein muss, auch wenn es verständlich ist, dass du sauer bist.
Ich als Russland-Deutscher habe mich gerade beim Lesen deines ersten Satzes auch nicht ganz wohl gefühlt.
An dieser Stelle muss ich dich, bvb09, ebenfalls darauf hinweisen, dass ein solcher Umgangston nicht sein muss, auch wenn es verständlich ist, dass du sauer bist.
Ich als Russland-Deutscher habe mich gerade beim Lesen deines ersten Satzes auch nicht ganz wohl gefühlt.
Dann tut es mir für Dich leid, es ging aber nicht um die Nationalität des Schiedsrichters, sondern um den Schiedsrichter selbst. Aber um etwas Schärfe aus dem Post zu nehmen hab ich ihn jetzt mal editiert. Wäre nett, wenn Rotciv meinen zitierten Beitrag auch abändert.
Rotciv917
16.12.2010, 14:20
ok Thema gegessen.
schade das es nichts geworden ist mit weiterkommen:(
Jetzt geht ihnen die puste aus.
Zum Glück kommt jetzt die Winterpause;)
NuriSahin
10.01.2011, 14:48
Es wurde soeben gemeldet das Weidenfeller bis 2014 verlängert hat! (Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CXo%E0%85%9A))
Es wurde soeben gemeldet das Weidenfeller bis 2014 verlängert hat! (Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CXo%E0%85%9A))
:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo: Sauber!!!
Hat jemand eine Ahnung ob man noch irgendwo das BVB Weihnachtstrikot kaufen kann? Im offiziellen Shop sowie hier im Kaufhof in der Fussballabteilung hab ich es nicht gefunden :negative:
vielleicht bei ebay, oder so einem auktionshaus
Heute hat Schmelzer seinen bis 2012 laufenden Vertrag verlängert und ist somit nach Weidenfeller, Großkreutz und Götze der Nächste. Als nächstes soll wohl Hummels dran kommen, der hat aber noch bis 2013
Find gut das der BVB seine Jungenspieler länger binden will. ABer Hummels glaub ich nicht das der jetzt schon verlängert, sien Vertrag läuft erst 2013 aus un der hat noch 2 Jahre Vertrag ;) Außerdem will er sich wohl die Option offen halten um irgendwann wieder zu Bayern zu wechseln vielleicht auch 2013 ablösefrei..
robbynab
21.01.2011, 16:31
Glaub auch nicht, dass man jetzt schon mit ihm verlängert, aber Sn00p, diese Begründung ist einfach.. lächerlich? :good:
Hummels: „Selbst wenn ich eine Klausel für zwei Euro hätte: Ich will nicht weg, sondern beim BVB bleiben!“
Ja okai, die Begründung war nicht gerade gut. Seh ich ein.
Hummels:„Ich würde mir Bayern zutrauen. Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte“
:pardon:
robbynab
21.01.2011, 16:39
:pardon:
Ist ja auch egal. Wir werden's sehen, früher oder später. :pardon:
Ja oder wie würd da Kaiser sagen: "Schau mer mal" ;)
Hummels wird in absehbarer Zeit NICHT zu Bayern wechseln. Ich schreibe diesen Satz in den letzten 2 Tagen glaub zum 5.mal^^
genauso wie ich mir nicht vorstellen kann, das neuer kommt, wenn kraft richitg überzeugt. man kennt doch den vGaal, wenn neuer kommt setzt er ihn konsequent auf die bank, was ja auch als trainer sein gutes recht ist.
ich hab mich sowieso derb darüber aufgeregt, das der bayernvorstand angeblich gegen kraft war. der traiener entscheidet wen er aufstellt, nicht der vorstand. das würd ich mir als trainer nie gefallen lasse, das der vorstand sagt wen ich aufstellen soll:keule:
Du hast recht mit dem das der Trainer aufstellt, aber die Transfers betätigt auch der Vorstand, da man nicht das Konzept des Trainers übernimmt, sondern ein eigenes Entwickelt. Wenn vGaal jetzt gehen würde müsste man die Mannschaft wieder umbauen falls man den Trainer alles machen lässt. Und wenn man einen Torwart wie Neuer hat , setzt man den nicht auf die Bank.
klar macht der vorstand die transfers, aber der trainer stellt auf wen er will und wenn er neuer nicht will stellt er ihn nicht auf. wenn der vorstand was dagegen hat, haben sie den falschen trainer und müssen ihn entlassen
B2T bitte, das ist nicht der Bayern Thread ;)
WENN wirklich alle so ausfallen wie es spekuliert wird, hätten wir heute eine lustige Aufstellung. Feulner mit Sahin auf der 6, Lewa als 10er und auf der Bank nur Leute wie Le Tallec :keule:
Ich glaub an ein remi, BVB kämpft mit vielen Verletzungen und Stuttgart wird bis zum ende kämpfen.
robbynab
22.01.2011, 18:03
Ab der 60. Minute wusste ich, dass da noch was kommt, das hat man einfach gesehen. Sehr schwache 2. HZ, wobei das Spiel in der 1. Hälfte hätte entschieden sein müssen. :keule:
Ich persönlich finds gut, da ich auch Bayern-Fan bin, aber für dich ist es natürlich sehr schade, da du im stadion warst und dann kein Sieg.
FenerFlame
22.01.2011, 18:12
Jop, ist schade.. aber immerhin weißt du für die Zukunft das du ins Stadion gehen kannst wenn du ein Unentschieden sehen willst ^_^ gegen sehr starke gegner wo ein unentschieden reicht/gut ist :yes:
Nun, Dortmund hat immer noch einen sehr großen Vorsprung, da kann man so einen Punktverlust schon mal verkraften:yes:
Das schon, aber vielleicht beginnen jetzt die Psycho-Spielchen, die Spieler werden mehr und mehr unsicher. Aber ich glaube Kloppo kann seine junge Truppe weiter auf Kurs halten.
Das schon, aber vielleicht beginnen jetzt die Psycho-Spielchen, die Spieler werden mehr und mehr unsicher. Aber ich glaube Kloppo kann seine junge Truppe weiter auf Kurs halten.
es wird nicht nur an den Spielern von Dortmund liegen, denn jedes Team ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt und die werden sich sicherlich nicht einfach aufgeben, nur weil es gegen Dortmund geht:yes:
robbynab
22.01.2011, 18:28
So ist es.
Die Gegner können sich jetzt eh besser auf das SPiel des BVB einstellen, wodurch es immer schwerer wird, zu gewinnen.
Naja soll, bzw muss, mir Recht sein. Stimmung im Stadion war klasse, das reißt es schon wieder raus. :pardon:
FenerFlame
22.01.2011, 18:30
Das BvB Meister wird haben die anderen Mannschaften im innern wahrscheinlich schon eingesehen, müssen aber trotzdem versuchen es iwie zu verhindern =)
War mir klar, dass Stuttgart das nicht verliert:P
Meister werdet ihr trotzdem, wir bleiben drin, Bayern gewinnt die CL, Hannover werden noch 30 Punkte abgezogen und alles ist gut :D
robbynab
22.01.2011, 19:16
Und.. ihr.. steigt.. trotzdem ab und ihr steigt trotzdem ab und ihr und ihr.. und ihr steigt trotzdem ab! :yahoo:
FenerFlame
22.01.2011, 19:17
Und.. ihr.. steigt.. trotzdem ab und ihr steigt trotzdem ab und ihr und ihr.. und ihr steigt trotzdem ab! :yahoo:
Autsch.. xD Das war fieß :sarcastic:
@robby: das seh ich genauso:yahoo:
robbynab
22.01.2011, 19:19
Nun, da waren ca 10 Schwaben, die ihre Mannschaft gefeiert haben (nach dem Spiel - vor dem Stadion), da haben wir halt geantwortet. :keule:
Wolverine
26.01.2011, 15:30
Mittelfußbruch! Kagawa kaputt
Ihm droht sogar das Saison-Aus!
Der Japaner Shinji Kagawa (http://www.transfermarkt.de/de/shinji-kagawa/profil/spieler_81785.html) (21) hat sich beim Asien-Cup in Katar den rechten Mittelfuß gebrochen, fällt lange aus
Die Verletzung zog er sich im Halbfinale gegen Südkorea (3:0 n.E. für Japan) zu.
Zunächst war nur von einer leichteren Verletzung ausgegangen worden, wegen der Kagawa am Mittwoch mit dem Training ausgesetzt hatte. Bei einer weiterführenden Untersuchung wurde dann die schlimme Diagnose gestellt.
Berater Bernhard Schmittenbecher (Pro Profil GmbH) bestätigt gegenüber BILD: „Shinji hat einen Mittelfußbruch, er befindet sich bereits auf dem Rückweg nach Deutschland und soll hier weiter behandelt werden. Ihm droht sogar das Saison-Aus.“
Für Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/home/borussia-news.html) ist der Ausfall Kagawas ein Rückschlag im Meisterkampf. In der Hinrunde gehörte der japanische Mittelfeldspieler zu den besten Dortmundern, traf in 17 Liga-Spielen acht Mal.
Schon die Abstellung Kagawas für den Asien-Cup war dem BVB (http://www.bvb.de/) ein Dorn im Auge, weil der Japaner dadurch die Vorbereitung auf die Rückrunde verpasste und für die ersten Spiele ausfiel.
Jetzt fällt Kagawa noch viel länger aus als erwartet – bitter!
Bitter für den BVB: Mittelfußbruch! Kagawa kaputt - Sport - BVB Borussia Dortmund - Fußball Bundesliga - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/01/26/japan-star-shinji-kagawa/verletzt-mittelfussbruch.html)
das ist bitter, aber götze großkreutz und co können ihn sicherlich ersetzten. und die meisterschaft die habn se sowieso schon in der tasche. wichtig ist das er richtig fit wird und dann nächste saison in der cl vor allem voll durchstartet
robbynab
26.01.2011, 16:04
Oh verdammt, das könnte teuer werden. :negative:
das ist bitter, aber götze großkreutz und co können ihn sicherlich ersetzten. und die meisterschaft die habn se sowieso schon in der tasche. wichtig ist das er richtig fit wird und dann nächste saison in der cl vor allem voll durchstartet
Götze könnte Kagawa ersetzen aber wenn er mal im Formtief ist wer spielt dann? Und dass sie die Meisterschaft sicher haben sehe ich noch nicht. Gegen Stuttgart schon gestrauchelt, jetzt macht Barrios knatsch, Kagawa verletzt, Bender verletzt. Lass sie mal gegen Wolfsburg nur einen Punkt haben, dann verlierst du gegen Schalke und in München dann haste die Kacke am dampfen
wenn sie hajnal nicht verkaufen habn sie den und ziidan (ist doch wieder fit oder?) ach und mit barrios ist doch kein großes ding, der sieht doch selbst das lewa keine große konkurenz ist:D
der klopp macht das schon.:yes:
defensiv kann kehl jetzt ja spielen, oder ist der auch noch immer/wieder verletzt?
und noch ist transferzeit, das heißt man kann zu not jmd verpflichten, oder besser noch leihen;)
Ach verdammt... hab ich bei comunio, werde ihn aber wohl nicht verkaufen
Pisczek an Spielmanipulation beteiligt
Piszczek Mittäter bei Manipulation | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_342848.html)
find ich richtig s****** von ihm, hätt ich nie gedacht. Wenigstens hat er sich selber gestellt.
Konnte ihn noch nie leiden.
Wenigstens hat ers zugegeben:yes:
ich glaube man sieht dadran, das er es zugegeben hat, entweder, dass er sich geändert hat oder das er so schlau ist zu wissen das er in deutschland im moment relativ sicher ist und dewegen keine strafe zu befürchten hat.
jhdaNejHw4U&feature=related
hEcUzH01pkQ
robbynab
04.02.2011, 18:24
Dortmund gegen Schalke: Das Derby im Vergleich Mann gegen Mann - Sport - Fußball - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/02/04/derby-der-vergleich/dortmund-schalke-mann-gegen-mann.html)
Ganz gut, wobei Götze Raul momentan schlagen würde:yes:
robbynab
04.02.2011, 18:38
vF83eST9gtw
:D
FenerFlame
04.02.2011, 18:52
Dortmund wird heute ne Klatsche kriegen von Schalke ^^
Dortmund wird heute ne Klatsche kriegen von Schalke ^^
SIeht nicht wirklich danach aus Mr.Gala öööööhm Fener
Zorc verlängert bis 2014
Zorc verlängert Vertrag beim BVB | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_349522.html)
Dortmund mit einer klasse Vertragsverlängerung nach der Nächsten.:good:
Dortmund hat neben Leverkusen ganz klar die beste Transferpolitik in Deutschland, deshalb ist es wichtig dass er bleibt:yes:
Dortmund mal wieder mit massigen Verletzungssorgen
Dortmund mit Verletzungssorgen | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_353210.html)
Ich bin glaub ich der Einzige, der immer noch sagt, dass sie die Meisterschaft noch vergeigen. Hoffentlich werd ich eines besseren belehrt!
robbynab
17.02.2011, 15:20
Der einzige biste sicher nicht. Ich hab da auch ein ziemlich ungutes Gefühl.
denken tun es eh einige (oder hoffen:D)
Der Kader ist einfach extrem dünn. Bis auf Pauli, Köln und Gladbach sehe ich auch keine "einfachen" Gegner, wobei diese alle noch um den Abstieg kämpfen und sich auch reinhauen werden wie Sau. Dazu Barrios überhaupt nicht mehr in Form, Götze bräuchte glaub ich mal 1-2 Spiele Sperre.
Jetzt ist Subotic schon wieder gesperrt, im defensiven Mittelfeld ist Sahin die einzige Konstante, Bender schleppt sich seit Wochen mit Beschwerden rum. Man o meter
man o meter habt ihr ProblemeIronie:pardon:
denken tun es eh einige (oder hoffen:D)
wahrscheilich diejenigen, die dortmund auch gleich nach jedem unentschieden eine krise an die backe labern wollen :) und ein paar vom erdboden abgehobene wurstfakrikanten aus dem süden deutschlands, die ja ganz fest davon überzeugt sind, dass ihr team sowieso viel viel besser ist >>>> wie man gestern eindrucksvoll miterleben durfte :)
ich weiss ja nicht, wieviele spile man jemandem eindrucksvoll vorführen muss, bis auch der letzte mal begriffen hat, dass es einen triftigen grund gibt, warum dortmund da steht, wo sie jetzt stehen.
Bild verkündet eine Vertragsverlängerung bis 2016 von Hummels, auf Facebook dementiert der Mats das ganze aber schon wieder. So ein driss
Bild verkündet eine Vertragsverlängerung bis 2016 von Hummels, auf Facebook dementiert der Mats das ganze aber schon wieder. So ein driss
Hummels Verlängerung bis 2014 nun offiziell bestätigt und außerdem:
WSV im Freundschaftsspiel gegen den BVB (http://wuppertalersv.com/index.php?option=com_content&view=article&id=1999:wsv-im-freundschaftsspiel-gegen-den-bvb&catid=34:allgemein&Itemid=55)
DORTMUND IST DER GEILSTE KLUB DER WEEEEELT!
Wolverine
20.03.2011, 11:25
Dedê wechselt zu Inter Mailand
Die junge Dortmunder Mannschaft mischt die gesamte Bundesliga auf und scheint zum ersten Meistertitel seit neun Jahren zu stürmen. Mit Dedê wird im Sommer einer der wenigen erfahrenen Spieler das Team verlassen. Er wechselt zu einem italienischen Spitzenverein.
Im Sommer wird auch der letzte Spieler der Meister-Mannschaft von 2002 Borussia Dortmund (http://www.fussballtransfers.com/verein/bv-borussia-09-246) verlassen. Der Vertrag des Brasilianers Dedê (http://www.fussballtransfers.com/spieler/dede-2735), der 1998 von Atlético Mineiro zur Borussia gewechselt war, läuft nach der Saison aus.
Laut der brasilianischen Zeitung ‚O Globo‘ wird der 32-Jährige bei Inter Mailand (http://www.fussballtransfers.com/verein/fc-internazionale-16) anheuern. Der Linksverteidiger soll einen Zwei-Jahres Vertrag beim Champions-League-Sieger von 2010 erhalten. Der Gegner des FC Schalke 04 im diesjährigen Champions League-Achtelfinale sucht einen Ersatz für das 37-Jährige Inter-Urgestein Javier Zanetti.
In den letzten Jahren kam Dedê aufgrund zahlreicher Verletzungen nicht mehr über die Rolle des Reservisten hinaus. Insgesamt bestritt er in 13 Jahren 319 Spiele in der Bundesliga, in denen ihm 12 Treffer gelangen.
Dedê wechselt zu Inter Mailand (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/dede-wechselt-zu-inter-mailand_18103)
warum schiesst eur jung eigentlich immer die elfmeter ? den 4. in serie versemmelt, da sollte man doch mal jemand anderes ran lassen
Er will sich beim BVB nicht auf die Bank setzen und geht dann zu Inter Mailand? Alles klar.
Schade, wäre sicher noch für viele Bundesligisten eine Verstärkung gewesen.
Das mit Sahin versteh ich auch nicht, Barrios wäre sicher auch kein schlechter Elferschütze, genauso wie Götze.
Dortmund verliert Testspiel in Wuppertal
Dortmund verliert in Wuppertal | Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Fußball (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_369759.html)
Was für ein Grottenkick, so ein schlechtes Fussballspiel hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Zudem stand ich zur Pause 30 Minuten am Catering an um dann gesagt zu bekommen, dass Brötchen (für Wurst) alle sind und ich mich für Bier an der anderen Schlange anstellen soll. Hätte nie gedacht, dass jemand zu dumm und unqualifiziert sein kann um Würstchen zu verkaufen.
Kagawa zurück in Dortmund
http://www.bvb.de/?_%1B%E7%F4%9D
na ja, das war halt Wuppertal:D
na ja, das war halt Wuppertal:D
Das kann man so echt stehen lassen. Hab aus alten Zeiten den aktuellen Fanbetreuer dann auch auf dem Weg nach Hause in der Schwebebahn getroffen und mich ordentlich bei dem ausgelassen, damit er dies an den Verein weitergibt. Die Organisation war der absolute Hohn
Interview mit Kagawa. "Als die Erde bebte, saß ich im Taxi"
http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CXb%E0%8D%98
Benefizturnier von Bochum, Schalke und Dortmund zu Gunsten der Erdbebenopfer
Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CXb%E5%87%9D)
Bombenanschlag auf den Signal-Iduna-Park vereitelt
Vor Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover: Sprengstoff-Anschlag auf Dortmunder Stadion vereitelt! - News Inland - Bild.de (http://www.bild.de/news/inland/bombendrohung/dortmund-17190386.bild.html)
Das ist einfach nur krank... aber jetzt geht's wahrscheinlich schon wieder mit dieser grundsätzlichen Panikmache los
Der BVB weoht neues Trainingsgelände ein
http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CXc%E6%82%98
und Owo verlängert bis 2012
Owomoyela verlängert beim BVB | Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Fußball (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_376262.html)
Freut mich für Owo, im Grunde auch die einzig vernünftige Lösung jetzt wo seine Frau das Kind erwartet. So hat er im Sommer Planungssicherheit und kann im Grunde 2012 schon fast die Karriere beenden und sich der Familie widmen.
AaronHunt
08.04.2011, 09:55
Ich dachte er will gehen? Aber ich denke nicht, dass er 2012 seine Karriere beendet, dann wär er ja erst 33.
Glaube kaum, dass er noch viel Spiele für den BVB machen wird. Zuerst dürfte Piszcek und dann Koch die Nummer 1 auf rechts hinten sein für die neue Saison.
AaronHunt
08.04.2011, 13:17
Naja Koch verteidigt (wenn er denn verteidigt) eher innen oder rechts.
Owomoyela ist auch Rechtsverteidiger:pardon:
AaronHunt
08.04.2011, 13:21
oh sry ich hab grad was völlig durcheinander gebracht, ich hab die ganze zeit an dede gedacht, weil der ja geht:D
Ja, das kann schonmal passieren^^
Andererseits ist es mit Owo wieder sinnvoll, da Koch ja noch ziemlich lange ausfallen wird. Und dann hätte man mit Schmelzer und Pisczek nur zwei Außenverteidiger im Kader, das wäre ziemlich riskant. Ein junger/mittelalter LV(Ich werf einfach mal die Namen Veigneau, Bastians und Contento in den Raum) wird wahrscheinlich noch kommen. Dann hätte man Schmelzer, den LV, Pisczek, Owo und Koch für nächste Saison und dann wahrscheinlich Schmelzer, den LV, Pisczek und Koch für übernächste. Das dürfte reichen:yes:
FenerFlame
08.04.2011, 13:37
Also ich glaub weniger das Owo noch was bewirken wird. Der wird aufjedenfall nichtmehr die Leistung bringen die man von ihm erwartet. Seine Zeit ist mMn abgelaufen
Das ist richtig, als Stammspieler wird er wohl keine Chance haben
Aber als Ergänzungssspieler für Pisczek und Koch sicher noch ein oder zwei Jahre brauchbar.
Ich kann gar nicht verstehen, wieso er so kritisch beurteilt wird. Der hatte letzte Saison die meisten Scorerpunkte aller RV in der Liga und hat bis zu seiner Verletzung auch gut gespielt. Nach einer Verletzung kann man sowas immer schwer einschätzen aber ich denke, er könnte an die Leistungen anknüpfen und einen guten Konkurrenzkampf mit Piszczek starten. Auch wenn ich glaube, dass er nicht wirklich vorbei kommen wird, weil eben beide ziemlich auf dem gleichen Level sind, Piszczek aber wesentlich jünger und nunmal grad den Schritt vorn
robbynab
08.04.2011, 14:19
[...]und Contento in den Raum)[...]
Nicht für alles Geld der Welt :keule:
AaronHunt
08.04.2011, 14:24
Oczipka von St. Pauli wär ja auch eine Option wenn sie absteigen.
Den will ich schon in Stuttgart haben, also nein :D
Wieso Contento ist doch kein schlechter?
robbynab
15.04.2011, 13:00
Türkei-Scout Keser lobt BVB-Plan: „Gündogan kann der neue Sahin werden!“ - Bundesliga - Bild.de (http://www.bild.de//sport/fussball/ilkay-guendogan/tuerkei-scout-keser-lobt-bvb-plan-17429586.bild.html)
Dem Ruf der „Königlichen“ kann auch er nicht widerstehen!
Nach BILD-Informationen ist intern bereits klar, dass Dortmunds Mittelfeld-Regisseur Nuri Sahin (22) ab der nächsten Saison für Real Madrid zaubern wird. Seinen Nachfolger hat Borussia zudem schon gefunden...
Wie BILD zuerst mit der Frikadelle sprach :sarcastic:
Solangsam fürchte ich echt, dass was dran ist.. glaub aber nicht wirklich dran... :pardon:
Falls Sahin wirklich gehen sollte, wäre Gündogan auf jeden Fall der perfekte Ersatz:yes:
FenerFlame
15.04.2011, 13:21
Ich würde aber wollen das die mal eine Saison zusammenspielen, würde aufjedenfall spaß machen zuzugucken :D
Die werden aber wohl eher selten zusammen auf dem Platz stehen, wenn dann Gündogan als 10er.
robbynab
15.04.2011, 13:27
Ich seh Gündogan sowieso als 10er... evtl noch als 8er, aber 6er ist er nicht.
Passt aber auch, mit Bender hätte man einen Mann für die Defense, mit Gündogan einen Offensiven..
Ja eben als Sahin-Ersatz wäre Gündogan der perfekte Mann. Sahin ist ja auch eher der offensive Sechser, ich traue diese Rolle auch Gündogan zu:yes:
so, es ist (so gut wie) offiziell: Borussia Dortmund ist Deutscher Fussballmeister 2011! den einen Punkt wird Leverkusen nächste Woche verlieren und gut ist :good:
Herzlichen Glückwunsch!:cool:
Nuri mit einem Teilriss des Innenbandes
BVB-Star nie wieder für Dortmund? Innenbandriss! Saison-Aus für Sahin - Bundesliga - Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/baenderriss-saison-aus-fuer-bvb-star-17486704.bild.html)
:(:(
Nuri mit einem Teilriss des Innenbandes
BVB-Star nie wieder für Dortmund? Innenbandriss! Saison-Aus für Sahin - Bundesliga - Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/baenderriss-saison-aus-fuer-bvb-star-17486704.bild.html)
:(:(
Das ist natürlich jetzt bitter für den BVB und auch für Nuri. Gute Besserung Nuri
auf jeden Fall eine gute Besserung
Sehr sehr schade für Dortmund und Sahin:(
Meckpommi
18.04.2011, 22:33
Dortmund plant keine BVB-Meisterfeier vor dem Finale im Mai
Dortmund. Die Stadt Dortmund plant eine BVB-Meisterfeier für 300 000 Fans auf dem Friedensplatz. Aber selbst, wenn die Borussen den Titel schon vor dem Finale in der Tasche haben: Gefeiert wird erst am zweiten Mai-Wochenende.
Auch nach dem historischen Sieg bei den Bayern hält der BVB den Ball in Sachen Meisterschaft weiter flach: „Wir planen, wenn es etwas zu feiern gibt“, erklärt BVB-Sprecher Josef Schneck am Montag (28. Februar 2011).
Dagegen stehen die Fans schon Kopf. So gibt es für das Meisterwochenende keine Betten mehr in der Westfalenmetropole, was wohl auch mit großen Messen in Düsseldorf und Essen zu tun hat, oder auch mit dem Grand Prix. „Doch auch an den Wochenenden vorher wird es langsam eng“, so Sigrun Späte von Dortmund Tourismus. Denn der BVB könnte die Meisterschaft ja auch ein paar Wochen vorher unter Dach und Fach bringen. „Eng wird’s auch schon beim Spiel gegen Nürnberg am 29./30. April“, so Sigrun Späte.
Keine offizielle Feier vor dem Finale
„Wir schauen natürlich, was wir im Falle eines Falles am 14. und/oder 15. Mai auf die Beine stellen können“, erklärte Hans-Werner Rixe von der Dortmund Agentur. Fest steht bislang jedoch, dass man nur dieses Wochenende im Fokus hat. Sollte der BVB die Meisterschaft vorzeitig einfahren, dann wird es keine Aktivitäten seitens der Stadt geben.
Ob es an beiden Tagen etwas inmitten der City geben wird, etwa eine Bühne und Public Viewing, das sei noch nicht entschieden. Derzeit stehe man in Gesprächen mit Polizei und Feuerwehr. Nach dem Unglück bei der Love Parade müsse man wesentlich strengere Auflagen als noch in den Jahren 1995 oder 1996 beachten. Deshalb sei auch weiter offen, ob alles auf dem Friedensplatz oder auf dem Wall - ähnlich der WM 2006 - stattfinden wird. „Wir müssen zudem schauen, wie wir das alles angesichts der angespannten Haushaltslage finanzieren können“, erklärte Rixe.
„Bis Samstag haben wir ja von Spiel zu Spiel gedacht“, erklärte Jens Volke, BVB-Fanbeauftragter. Doch auch angesichts des Sieges in München habe man von Seiten der Fans noch nichts geplant.
300 000 Menschen erwartet
In die ersten Planungen steigt auch die Polizei ein, zumal sich bei einer Meisterparty wohl rund 300 000 Menschen in der Stadt tummeln werden. Man verfüge allerdings über ausreichend Erfahrung, um so ein Großereignis zu stemmen, „zumal es an den Tagen nur fröhliche Menschen geben wird, bei den Fans und auch bei der Polizei“, so Polizeisprecher Manfred Radecke.
Als langjähriger Partner des BVB fiebert auch die Radebergergruppe „mit unserem Verein weiterhin im Titelrennen mit“, so Marketing Manager Andreas Thielemann. Man glaube fest, dass der BVB die Sensation schaffen und den Titel holen kann. Thielemann: „Deswegen setzen wir uns zunehmend mit einer möglichen Meisterschaft des BVB auseinander. Zurzeit arbeiten wir daran, unsere Ideen zu etwaigen Sondermaßnahmen zum Titelgewinn weiter auszubauen.“
Quelle: BVB: Dortmund plant keine BVB-Meisterfeier vor dem Finale im Mai - Dortmund - DerWesten
(http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Dortmund-plant-keine-BVB-Meisterfeier-vor-dem-Finale-im-Mai-id4344438.html)
300.000? Allein für das letzte Spiel gegen Frankfurt gingen fast 400.000 Kartenwünsche ein. Ich kann das nicht verstehen, dass die Zahlen immer so niedrig angesetzt werden. Nimmt man z.B. als Grundlage 400.000 dann hat man wenigstens einen kleinen Puffer nach oben, wenn doch mehr als erwartet kommen. :dash1:
robbynab
19.04.2011, 09:50
Borussia Dortmund: Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/1500-Fans-feiern-mit-Dede;art930,1258811)
:yahoo:
Aber leider keine Karte gewonnen :D
Borussia Dortmund: Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/lokalnachrichten_dortmund/1500-Fans-feiern-mit-Dede;art930,1258811)
:yahoo:
Aber leider keine Karte gewonnen :D
Sehr coole Aktion. Von uns hat auch niemand ne Karte fürs letzte Spiel ergattert. :negative: Hast Du mal bei ebay reingeschaut? 300 aufwärts :sarcastic:
ich glaube ich habe schon ewigkeiten keinem team ausser dem hsv so eine meisterschaft gegönnt, wie dortmund.
denen zuzuschaun macht mir jedes riesen spass. schade das sie in der el so früh geflogen sind, die hätten das finale locker auch gewinnen können.
gruß
andi
Owo fällt erneut vier Monate aus
Owomoyela f (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_386761.html)
FenerFlame
23.04.2011, 12:33
Hatte schon gewusst das er nichts bringen wird, naja gute besserung aufjedenfall :yes:
robbynab
23.04.2011, 12:49
Hatte schon gewusst das er nichts bringen wird
Das musst du mir erklären. :pardon:
FenerFlame
23.04.2011, 12:50
Er hatte ne verletzung hinter sich, seine Position war besser besetzt und er ist auch schon älter geworden, von daher wusste ich das es sich nicht lohnen wird sein vertrag zu verlängern. So ist es dann auch gekommen, mit ner verletzung
Bayernfan
30.04.2011, 16:51
GW BvB zur Meisterschaft :good:
FenerFlame
30.04.2011, 17:01
Dortmund ist Meister! Glückwunsch!:good:
robbynab
30.04.2011, 18:26
2:0 gegen Nürnberg: Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1269880)
Gündogan-Transfer perfekt
In der Halbzeit berichtete Pay-TV-Sender Sky mit Bezug auf Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader, der Transfer von Mittelfeldstar Ilkay Gündogan ins Ruhrgebiet sei nun perfekt. Und nach der Pause ließ Trainer Dieter Hecking sein zurzeit „etwas überspieltes“ Talent an dessen baldiger Wirkungsstätte von der Kette. Doch auch mit dem gebürtigen Gelsenkirchener im Team gelang den Franken in Dortmund die Wende nicht mehr. Eigler hatte immerhin den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber an BVB-Torhüter Roman Weidenfeller (56.).
Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Gündogan-Transfer:good:
Glückwunsch zum verdienten Meistertitel!:good: (auch wenns jetzt kein BVB-Verantwortlicher hier lesen wird:D)
Die Fans sind auch mit für den Meistertitel verantwortlich und die werden es lesen, zumindest die, die hier auf Fifaplanet sind:yes:
Rotciv917
30.04.2011, 21:13
Überzeugender Meister dieser Saison..
Ist mir lieber als, VfL damals^^
Glückwunsch ;)
thek8bajr
30.04.2011, 23:04
Glückwunsch BVB!!!:good: Habts euch redlich verdient:yes:
PauleFCB
01.05.2011, 01:20
Glückwunsch zur Meisterschaft! Absolut verdient! :good:
Die Fans sind auch mit für den Meistertitel verantwortlich und die werden es lesen, zumindest die, die hier auf Fifaplanet sind:yes:
Naja passiv vielleicht, aber in erster Linie ist der BVB Meister geworden, weil die Spieler klasse gespielt haben und nicht weil die Fans extrem toll waren.:D
Glückwunsch an den BVB, verdienter Meister 2010/2011:good:
robbynab
01.05.2011, 09:53
nicht weil die Fans extrem toll waren.:D
eher, weil sie extrem geil sind :yahoo:
eher, weil sie extrem geil sind :yahoo:
So schauts aus :yahoo::yahoo:
Zorc hat heut im Doppelpass den Wechsel von Gündogan verneint. Gepräche wurden vor dem Spiel auf Eis gelegt und jetzt erst wieder aufgenommen.
robbynab
01.05.2011, 12:44
Zorc hat heut im Doppelpass den Wechsel von Gündogan verneint.
Er hat eher die Aussage von Sky dementiert, dass der Wechsel fix sei.
Das wird aber noch was. :)
Er hat eher die Aussage von Sky dementiert, dass der Wechsel fix sei.
Das wird aber noch was. :)
Ich denk auch dass er kommt, vorallem dementiert niemand mehr den Abgang von Nuri :(, so dass Ersatz notwendig ist
HGW BVB!
YouTube
- BVB-Fans bedanken sich beim 1. FC Köln
(http://www.youtube.com/watch?v=snC2ByV9wHQ&feature=player_embedded)
:cool:
thek8bajr
01.05.2011, 13:07
Das ist geil!:rofl:
Ha ich hab ne neue Theorie:
Dortmund hat 2007 Stuttgart zum Meister gemacht -> Dortmund wurde 2011 Meister
Köln hat 2011 Dortmund zum Meister gemacht -> Köln wird 2015 Meister:sarcastic:
Gündogan wird schon noch zu euch wechseln, da bin ich mir ziemlich sicher
Köln wird 2015 Meister:sarcastic:
:shok::shok::shok:
Wenn das eintreffen sollte, fahre ich zu dir und küss dir die Füße:rofl:
:shok::shok::shok:
Wenn das eintreffen sollte, fahre ich zu dir und küss dir die Füße:rofl:
Ne, spendier mir lieber ein Kasten Bier, da hab ich mehr davon :D
Hat Nuri auf Facebook "bekannt gegeben"
Hallo Freunde, danke für die Glückwünsche. Ich kann es immer noch nicht realisieren :)
Wir werden Ende der Woche, zusammen mit dem Verein, eine Entscheidung treffen.
Euer Nuri
Glückwunsch zur Meisterschaft:yes:
Ist mir lieber als, VfL damals^^
Mir allerdings auch:yes:
Meckpommi
02.05.2011, 20:21
Und das sagst du als heimlicher Wölfe Fan :sarcastic::P
Nuri hat heut seinen Wechsel nach Madrid auf einer PK bekannt gegeben. Mehr als
:cray::cray::cray:
möcht ich dazu nicht sagen.
robbynab
09.05.2011, 13:05
Mehr als viel Spaß auf der Bank kann man ihm nicht wünschen.. ich hoffe zwar, dass er an Xabi Alonso vorbeikommt, aber bitte!? :dash1:
Mehm weiß nicht, bei Khedira und Özil waren auch alle spektisch... aber ich denke nicht, dass Khedira UND Sahin allzu oft spielen werden.
robbynab
09.05.2011, 13:26
Mehm weiß nicht, bei Khedira und Özil waren auch alle spektisch...
Jo hast Recht. Aber Özil hatte das "Glück", dass Kaka verletzt war und wen hat Khedira hinter sich? Diarra? :sarcastic:
Jo hast Recht. Aber Özil hatte das "Glück", dass Kaka verletzt war und wen hat Khedira hinter sich? Diarra? :sarcastic:
Gut, damals hat man gesagt, dass Diarra immerhin französischer Nationalmannschaftskapitän ist und Khedira gegen den keine Chance haben wird. Und bei Özil haben ja sogar einige Granero und Pedro Leon vor ihm gesehen.
hauptsache unser neuer deutscher meister lässt sich gegen frankfurt nicht auch so hängen, wie gegen die "prähmer"
Glaub ich kaum... die wollen sich bestimmt zu Hause vor eigenem Publikum ordentlich verbaschieden und zur Meisterfeier auch einen Sieg landen. Und ich würde Dortmund gegen Bremen auch nicht unbedingt vorwerfen, dass sie sich hängen lassen haben. Sie haben halt einfach mal ganz normal gespielt.
Glaub ich kaum... die wollen sich bestimmt zu Hause vor eigenem Publikum ordentlich verbaschieden und zur Meisterfeier auch einen Sieg landen. Und ich würde Dortmund gegen Bremen auch nicht unbedingt vorwerfen, dass sie sich hängen lassen haben. Sie haben halt einfach mal ganz normal gespielt.
also ich habe nun soviele dortmunder spiele gesehen und das letzten samstag war ja nun wirklich das allerschlechteste.
wenn die ansonsten "so normal" gespielt hätten, wären sie irgendwo zw. platz 10 und 14 gelandet :)
Meckpommi
09.05.2011, 20:22
Das Spiel hat Wochenende wieso einen schlechten beigeschmack , allein weil es wohl ein Hochsicherheitsspiel wird :)
robbynab
09.05.2011, 20:34
Die Frankfurter sollte man am Bahnhof abfangen, wieder in den Zug schicken und nach Hause fahren lassen...
Ja, bin auch mal gespannt, ob das mit Frankfurt gut geht.
Und das sagst du als heimlicher Wölfe Fan :sarcastic::P
Das sehe ich ja jetzt erst. Frechheit:sarcastic::D
Meckpommi
09.05.2011, 20:49
Auch ein Blinder sieht mal was Den :rofl:
robbynab
12.05.2011, 18:50
Kagawa gegen Frankfurt wieder im Kader (http://www.bild.de/sport/fussball/shinji-kagawa/gegen-frankfurt-wieder-im-bvb-kader-17867560.bild.html)
(http://www.bild.de/sport/fussball/shinji-kagawa/gegen-frankfurt-wieder-im-bvb-kader-17867560.bild.html)
Hoffentlich wird er kurz vor Schluss eingewechsel, das wäre fantastisch :)
Dortmund - Bei aller Vorfreude auf die Meisterfeier geht beim frischgebackenen Champion Borussia Dortmund die Angst vor Ausschreitungen um.
Für das brisante Duell in der letzten Runde am Samstag mit der abstiegsbedrohten Frankfurter Eintracht hat der BVB zahlreiche Vorsichtmaßnahmen ergriffen, um drohende Ausschreitungen zu verhindern.
"Das Spiel ist nicht umsonst als Risikospiel eingestuft worden. In der Planung hat der Sicherheitsaspekt für uns absolute Priorität", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
Spielfeld ist Tabu-Zone
Lust und Frust liegen möglicherweise dicht beieinander. Auf der einen Seite herrscht nach dem Titelgewinn Euphorie, auf der andere Seite könnte sich der Ärger über den Abstieg entladen.
Um ein direktes Aufeinandertreffen beider Fan-Gruppen unmittelbar nach Spielschluss zu verhindern, wurde das Spielfeld auf Geheiß der Liga (DFL) zur Tabu-Zone erklärt.
Watzke rief zur Besonnenheit auf. "Jeder Tribünengast muss ein persönliches Opfer bringen. Bitte bleibt nach dem Schlusspfiff auf euren Plätzen. Wir werden die Schotten dichthalten."
"Jeder muss Respekt haben"
Mit einem ähnlichen Appell schwor Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen die Fans auf die Partie ein.
"Eine Störung der Meisterfeier wäre der GAU für Eintracht Frankfurt. Jeder muss Respekt davor haben und das Ansehen des Vereins auch im Falle des Abstiegs schützen."
Platzsturm nach Niederlage
Bedenkliche Szenen wie nach dem 0:2 der Eintracht am vorigen Spieltag gegen Köln, mit dem die Hessen auf den direkten Abstiegsplatz 17 abrutschten, sollen sich am Samstag in Dortmund unter keinen Umständen wiederholen.
150 gewaltbereite Hooligans hatten in Frankfurt den Platz gestürmt, die Profis beider Teams in die Flucht geschlagen und für beträchtlichen Sachschaden gesorgt.
Deshalb wird die Zahl der Ordnungs- und Polizeikräfte am Samstag vor und im Stadion deutlich erhöht.
"Nicht kaputt machen lassen"
Zudem erhält die heimische Polizei Unterstützung von szenekundigen Kollegen aus Frankfurt.
"Diese für uns historische Saison soll einen würdigen Abschluss finden", sagte Watzke.
Wie der Geschäftsführer hofft auch Trainer Jürgen Klopp auf ein friedliches Fest: "Wir haben eine Saison mit unglaublich vielen Höhepunkten erlebt."
"Das sollten sich die Fans nicht dadurch kaputt machen lassen, dass sie nicht auf den Rasen dürfen."
Shakira-Konzert bei Meister-Party
Immerhin bietet sich dem BVB-Anhang schon am nächsten Tag die Chance auf eine rauschende Party.
Zum Autokorso der Meistermannschaft durch die Stadt und der Bühnenshow vor der Westfalenhalle werden über 150.000 Party-Gäste erwartet.
Popstar Nena, Comedian Atze Schröder sowie die Rockbands H-Blockx und The Boss-Hoss sollen für gute Stimmung sorgen.
Laut "Bild" (Freitag-Ausgabe) steht der BVB sogar noch in Verhandlungen mit Shakira.
Sport :: Video :: Mobile :: LAOLA1.at - Fußball / International / Alarmstufe Rot bei der schwarz-gelben Meister-Party (http://www.laola1.at/911+M54f66257317.html)
Barrios vergibt den Elfmeter :dash1:
also wenn der BVB Heute gegen Frankfurt verliert, dann hoffe ich inständig, das es Morgen Sch**** in Dortmund regnet
also wenn der BVB Heute gegen Frankfurt verliert, dann hoffe ich inständig, das es Morgen Sch**** in Dortmund regnet
Gerade der Ausgleich gefallen :good:
Hauptsache Großkreutz hält nen Bengalo auf dem Truck hoch :sarcastic::sarcastic:
Piszczek mit Bewährungsstrafe
Bewährungsstrafe für Piszczek | Live | Ticker | Ergebnisse | News | SPORT1 | Bundesliga | Shop (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_423418.html)
PauleFCB
26.07.2011, 14:34
Piszczek bleibt auf Jahre ein Borusse - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555671/artikel_piszczek-bleibt-auf-jahre-ein-borusse.html)
JUHU, noch gar nichts von gelesen. Ein weiterer wichtiger Schritt :good:
so .... muss mal etwas in den thread des alten und kommenden meisters schreiben :)
dortmund hat es geschafft sein team zusammen zu halten und sie spielen ihren attraktiven und sehr guten fussball einfach weiter.
für mich die glasklare nr.1 in der liga momentan.
robbynab
02.08.2011, 15:18
Neuer Ausrüster bringt BVB 30 Millionen Euro - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/555946/artikel_neuer-ausruester-bringt-bvb-30-millionen-euro.html)
BVB: Millionen-Deal mit Puma - Neuer Ausrüster zahlt rund 30 Mio für fünf Jahre -
BVB -
Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/bvb-millionen-deal-mit-puma-19182276.bild.html)
edith: zu spät
PauleFCB
03.08.2011, 13:21
Herber Rückschlag für Barrios - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555991/artikel_herber-rueckschlag-fuer-barrios.html)
heute abend geeeeeehhhhts looooos.
mal schaun ob ich hier mit +6 stunden zeitverschiebung das ganze via internet zu sehen bekomme, allerdings bei dieser schlechten internetqualität mache ich mir auch da sorgen :(
heute abend geeeeeehhhhts looooos.
mal schaun ob ich hier mit +6 stunden zeitverschiebung das ganze via internet zu sehen bekomme, allerdings bei dieser schlechten internetqualität mache ich mir auch da sorgen :(
Wird doch in 199 Länder übertragen, Deins nicht dabei? Ich bin mal gespannt wie Dortmund sich schlägt, ich ahne ja irgendwie nix gutes. Bin den ganzen Tag schon so komisch nervös
Wird doch in 199 Länder übertragen, Deins nicht dabei? Ich bin mal gespannt wie Dortmund sich schlägt, ich ahne ja irgendwie nix gutes. Bin den ganzen Tag schon so komisch nervös
weiss nicht ..... gibt zwar 2 sportsender hier, aber ob das da kommt ???
im notfall internet ........ ;)
p.s. ard livestream funktioniert hier :) ... wow .. in dänemark kommt ein hinweis, dass man im "falschen land" ist, aber in china gehts :)
nachtrag 2:33 morgens in china : wird im fernsehen auf cctv5 übertragen ...juhuuuu
Wurde noch gar nicht gepostet?
[/URL][URL="http://sport10.at/home/fussball/international/685796/Piszczek-droht-weltweite-Sperre"]Piszczek droht weltweite Sperre (http://sport10.at/home/fussball/international/685796/Piszczek-droht-weltweite-Sperre)
So ein Schwachsinn, nur weil er der bekannsteste Spieler ist, soll er die härteste Strafe bekommen?
Er stand bei besagtem Spiel nicht mal im Kader.
Wolverine
16.08.2011, 17:27
Ich versteh die Sache hier grade nciht. Seit wann wird hier Spielmanipulation toleriert?
Ich versteh die Sache hier grade nciht. Seit wann wird hier Spielmanipulation toleriert?
Er hat nicht manipuliert und es auch nie versucht
Wolverine
16.08.2011, 17:33
Und warum wurde er dan verurteilt?
Weil sein Team damals bestochen wurde und er sich wohl nicht eindeutig dagegen bekannt hat. Wie schon von marc gesagt, war er bei dem betroffenen Spiel auch gar nicht im Kader. Hier wird versucht an einem bekannten Spieler ein Exempel zu statuieren. Ich bin auch absolut gegen Manipulation, wie jeder vernünftige warhscheinlich auch, aber solang kein Beweis gegen ihn vorliegt ist das Ganze mehr als ein Witz
Wolverine
16.08.2011, 17:39
Achso, naja auf die Nachrichten kann man auch ncihtmehr setzen, da steht immer was anderes.
Achso, naja auf die Nachrichten kann man auch ncihtmehr setzen, da steht immer was anderes.
Darauf beziehe ich mich ja auch, war ja bekanntlich in keinem Gespräch dabei :D aber nicht auf das was in der Bild oder ähnlichem steht, sondern auf seriösere Quellen :)
PauleFCB
29.08.2011, 12:55
Watzke präsentiert satten Gewinn - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557155/artikel_watzke-praesentiert-satten-gewinn.html)
War ja zu erwarten, man darf bei dem ganzen Hype momentan nicht vergessen, dass immer noch rund 50 Mille Schulden da sind. Die müssen wir auch noch weg kriegen :yes:
War ja zu erwarten, man darf bei dem ganzen Hype momentan nicht vergessen, dass immer noch rund 50 Mille Schulden da sind. Die müssen wir auch noch weg kriegen :yes:
in der cl schön weit kommen, am besten bis ins finale, dann sind die schulden historie :)
in der cl schön weit kommen, am besten bis ins finale, dann sind die schulden historie :)
Du sprichst meine kühnsten Träume aus :D
Du sprichst meine kühnsten Träume aus :D
hätte man letzte saison nicht so ein pech gehabt in der letzten minute rauszufliegen wäred ihr meiner Einschätzung nach auch über die gruppenphase hinaus gekommen.
hätte man letzte saison nicht so ein pech gehabt in der letzten minute rauszufliegen wäred ihr meiner Einschätzung nach auch über die gruppenphase hinaus gekommen.
das kann man laut sagen, wobei dortmund von all den deutschen mannschaften auch international am besten gespielt hatte, leider aber auch als erster mit sehr viel pech "geflogen" ist
Sie haben halt international ihre Chancen genauso wenig genutzt wie national und das war das Problem. Mit dem Unterschied, dass wenn sie national nur jede dritte Großchance verwerten, immer noch 2 oder 3 Tore machen können. Gegen Mannschaften wie Sevilla oder PSG darf man sich so eine Quote halt nicht erlauben:yes:
Laut Sport1 hat Dortmund ein 40 Millionen Angebot für Götze von Arsenal abgelehnt :shok:
Laut Sport1 hat Dortmund ein 40 Millionen Angebot für Götze von Arsenal abgelehnt :shok:
richtig so .... den soll man mal schön noch 2 jahre behalten.
so kann er sich in einem ordentlichen umfeld weiterentwickeln und wird dann dieses wahnsinnigen bei real sicher 80 mio wert sein :) und wir haben dann bals wieder einen fussballer des jahres
robbynab
30.08.2011, 13:13
Arsenal fails in move for Borussia Dortmund midfielder Mario Goetze - Goal.com (http://www.goal.com/en-us/news/69/transfer-zone/2011/08/29/2642294/arsenal-fails-in-move-for-borussia-dortmund-midfielder-mario)
dieses wahnsinnigen bei real sicher 80 mio wert sein :)
ih-bäh, bloß nicht real :keule:
Hätte ich auch abgelehnt.
robbynab
31.08.2011, 12:38
Borussia Dortmund - BVB-Arsenal ausverkauft
(http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9C_i%E0%80%95)
Ganz großes Kino. Homepage war um kurz nach 8 schon überlastet (VVK beginnt eigentlich erst um halb 9), ging bis viertel nach neun auch so. Telefonleitung war direkt um halb 9 besetzt bis kurz nach 9 und dann war es ausverkauft. Zum kotzen. Da wünsch ich mir ja fast, dass sie wieder schlechter spielen, diese verkackten Erfolgsfans. Zu Beginn der letzten Saison war ich sogar gegen Bayern im Stadion (genau wie gegen Wolfsburg und Lautern) und plötzlich als sie konstant gewonnen haben gabs nie mehr Karten. :dash1::dash1:
PauleFCB
01.09.2011, 18:24
Piszczek geht gegen Verbandsurteil in Berufung - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557305/artikel_piszczek-geht-gegen-verbandsurteil-in-berufung.html)
Diese Nachricht unterstreicht mal wieder seine Nichtbeteiligung an dem Ganzen. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt am Ende. Glauben kann man ja heute beiden Seiten nicht mehr, dafür wird zu viel im Fussball erzählt.
PauleFCB
14.09.2011, 22:08
Bender fällt aus, Klopp muss experimentieren - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557914/artikel_bender-faellt-aus-klopp-muss-experimentieren.html)
Ein Traum, Bender und Lucas verletzt, Götze und Kehl gesperrt. Wird wohl mit Gündogan und da Silva gespielt werden müssen. links-rechts Großkreutz und Perisic und KAAAAAAAAAGAWA Shinji zentral.
Und der Chancentod dann wieder vorn drin. Die 3 Punkte bleiben wohl in Niedersachsen :dash1:
robbynab
18.09.2011, 20:24
Borussia verliert drei Punkte und drei Spieler (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_n%E2%84%9D)
Siehe mein letzter Beitrag. Ich wusste es vorher. Hätt ich mal den Hunderter gesetzt und wäre nicht zu feige gewesen :dash1:
PauleFCB
20.09.2011, 13:36
Schmelzer fehlt, Barrios trainiert - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558152/artikel_schmelzer-fehlt-barrios-trainiert.html)
PauleFCB
27.09.2011, 10:45
DFB bestraft Dortmunder Pöbel-Duo - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/5d62-d6e8a-57da-22/dfb-bestraft-dortmunder-poebel-duo.html)
PauleFCB
11.10.2011, 17:43
Götze-Gerüchte nerven den BVB - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/international/news-international/cd0e-da5a6-589f-79/goetze-geruechte-nerven-den-bvb.html)
robbynab
11.10.2011, 19:16
Götze-Gerüchte nerven den BVB - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/international/news-international/cd0e-da5a6-589f-79/goetze-geruechte-nerven-den-bvb.html)
Laut Marca wollte Perez doch Götze und Hazard zusammen für 40-50 Mio? Aber vermutlich falsch zitiert, so blind ist selbst der nicht :D
NuriSahin
12.10.2011, 12:39
hab das auch gelesen, das ist lächerlich allein götze wird mehr kosten wenn man ihn rauskauft
hab das auch gelesen, das ist lächerlich allein götze wird mehr kosten wenn man ihn rauskauft
der wird nach der kommenden em sogar noch mehr wert sein.
özil ist wirklich sehr gut, aber in götze sehe ich noch einiges mehr an potential.
mag man mich belächeln, aber besser als dieser überbewertete ronaldo finde ich ihn jetzt schon.
NuriSahin
12.10.2011, 15:42
der wird nach der kommenden em sogar noch mehr wert sein.
özil ist wirklich sehr gut, aber in götze sehe ich noch einiges mehr an potential.
mag man mich belächeln, aber besser als dieser überbewertete ronaldo finde ich ihn jetzt schon.
für alles: dito!
für alles: dito!
und ich meine das alles sogar im vollem ernst :)
götze ist für mich jetzt schon einer der grössten fussballer, die es gibt und man braucht sich nur mal anzuschaun, wie er spielt.
gomez z.b. .... sehr guter stürmer ... immer kopf unten und schiesst instinktiv richtung tor.
götze dagegen hat immer den kopf oben und schaut sein umfeld an.
NuriSahin
12.10.2011, 15:47
ok die kannste jetzt nicht so wirklich vergleichen, gomez ist halt klassischer stürmer und götze klassisches supertalent :D ne spass götze muss das auch, weil ein mittefeldspieler im gegensatz zu einem stürmer sonst überhaupt keine chance hat
ok die kannste jetzt nicht so wirklich vergleichen, gomez ist halt klassischer stürmer und götze klassisches supertalent :D ne spass götze muss das auch, weil ein mittefeldspieler im gegensatz zu einem stürmer sonst überhaupt keine chance hat
götze hat auch 3 meter vor dem tor sein köpfchen oben ...... ich beobachte das nämlich immer ganz genau
Götze ist noch zu unkonstant um besser als C.Ronaldo zu sein, aber auf Dauer trau ich ihm das zu;)
PauleFCB
12.10.2011, 18:48
Götze: "Nur der BVB" - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/5d62-daa51-57da-88/goetze-nur-der-bvb.html) :good:
Götze ist noch zu unkonstant um besser als C.Ronaldo zu sein, aber auf Dauer trau ich ihm das zu;)
man braucht nur mal die letzten wm´s und em´s in erinnerung zu rufen und dann weiss man was herr ronaldo da so geleistet hat.
wenn es nur darum gehen würde, hätte götze ihn schon 3 mal eingeholt :good:
Nationalteam ist echt nicht so seins... Aber seine Vereinsbilanz, die eh wichtiger ist, zeugt von extremer Konstanz und Torgefährlichkeit. Im Moment ist er noch besser, mal gucken, was in 5 Jahren ist;)
robbynab
12.10.2011, 21:24
Götze momentan über Ronaldo zu stellen ist'n Witz, auf Dauer wohl nicht unwahrscheinlich..
1. April?
Schonmal gesehen wie viele Tore Ronaldo macht und vor allem wie? Zeitraum brauch ich nicht nennen. Er macht es seit Jahren. Immer. Gegen jeden.
Ihn mag halt keiner, aber deswegen ist er nicht schlechter als Götze. Ronaldo ist aus meiner Sicht der mit Abstand kompletteste Offensivspieler der Welt. Und auch wenn Götze sehr talentiert ist bezweifel ich, dass er in 5 Jahren die Titel / (persönlichen) Erfolge von Ronaldo vorweisen kann.
man braucht nur mal die letzten wm´s und em´s in erinnerung zu rufen und dann weiss man was herr ronaldo da so geleistet hat.
wenn es nur darum gehen würde, hätte götze ihn schon 3 mal eingeholt :good:
Ja, Götze hat echt schon super WM´s und EM´s gespieltIronie
Und Ronaldo nur nach seinen Nationalmannschaftsleistungen zu beurteilen und dabei die Vereinsbilanz unter den Tisch fallen lassen ist auch ein Witz. Wie gut dass sich bei Messi niemand (außer den Argentiniern) um die Nationalmannschaftsleistungen schert. Den hätte Götze dann wohl auch schon 3 mal eingeholt. Ach ne, Messi mag ja jeder...
1. April?
Schonmal gesehen wie viele Tore Ronaldo macht und vor allem wie? Zeitraum brauch ich nicht nennen. Er macht es seit Jahren. Immer. Gegen jeden.
Ihn mag halt keiner, aber deswegen ist er nicht schlechter als Götze. Ronaldo ist aus meiner Sicht der mit Abstand kompletteste Offensivspieler der Welt. Und auch wenn Götze sehr talentiert ist bezweifel ich, dass er in 5 Jahren die Titel / (persönlichen) Erfolge von Ronaldo vorweisen kann.
Ja, Götze hat echt schon super WM´s und EM´s gespieltIronie
Und Ronaldo nur nach seinen Nationalmannschaftsleistungen zu beurteilen und dabei die Vereinsbilanz unter den Tisch fallen lassen ist auch ein Witz. Wie gut dass sich bei Messi niemand (außer den Argentiniern) um die Nationalmannschaftsleistungen schert. Den hätte Götze dann wohl auch schon 3 mal eingeholt. Ach ne, Messi mag ja jeder...
was ärgerst du dich so darüber, dass kaumeinerdiesen ronaldo mag. wer sich wieein arroganter ***** aufführt, muss halt mit solchen reaktionen rechnen und hat es dazu noch selber zu verantworten, dass es so ist.
götze hat schon spiele in der nationalmannschaft gemacht und von wm´s und em´s rede ich gar nicht, denn sicher ist dir auch aufgefallen, dass der herr götze noch nicht so alt ist.
waren übrigens gerade wieder spiele von portugal und auch in diesen ist ronaldo bis auf ein schönes freistosstor gar nicht aufgefallen.
der meist überbewertete spieler der welt ist das und das messi halt in serie weltfussballer wird, liegt einfach daran, dass er besser fussball speielen knn als diese arroganzie bei madrid :)
PauleFCB
13.10.2011, 10:05
das messi halt in serie weltfussballer wird, liegt einfach daran, dass er besser fussball speielen knn
Das liegt einfach daran, dass Messi in der besseren Mannschaft spielt und mit dieser die Titel sammelt.
Götze mit Ronaldo zu vergleichen finde ich schwachsinnig. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Götze mit Ronaldo zu vergleichen finde ich schwachsinnig. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Ganz genau... wenn man ganz ganz böse wäre, könnte man Herrn Götze eventuell sogar mit Herrn Ricken vergleichen... war auch so ein Wunderkind des BVB... was aus ihm geworden bzw. nicht geworden ist, brauch ich hier wohl niemandem zu erzählen ;)
Der Götze hat enormes Talent und ist sicherlich ein großer Hoffnungsträger des BVB sowie der NM aber was hat er schon großartiges bisher geleistet? Nicht viel... kein Wunder, er hat erst eine BL-Saison gespielt...!
Ein C. Ronaldo (völlig unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht) ist als junger Mann in ein fremdes Land gegangen... hat Eltern und Freunde zurückgelassen... und wurde dennoch ein absoluter Weltklassespieler bei ManU... war mehrfach englischer Meister, Cup Sieger, hat die CL gewonnen und war Europa und Weltfussballer... 2008 hat er für ManU in 49 Spielen 42 Tore erzielt... hat EMs' und WMs' gespielt... und momentan kickt er bei einem der größten Vereine der Welt überhaupt! Ähnliches könnte man über L. Messi schreiben... solche absoluten Weltklasse Spieler in einem Atemzug mit Herrn Götze zu nennen, verbietet sich eigentlich schon von selbst... er könnte mal ein Großer werden, keine Frage aber bisher ist er nur ein sehr guter BL Spieler des aktuellen deutschen Meisters, welcher zur Zeit noch nicht mal einen Strammplatz in der NM hat, was sich zur EM eventuell auch nicht ändern wird... bis man ihn mit einem C. Ronaldo oder einem L. Messi vergleichen könnte, muß er noch einiges bewegen und Titel gewinnen :yes: (ist meine Meinung)...
Der Götze hat enormes Talent und ist sicherlich ein großer Hoffnungsträger des BVB sowie der NM aber was hat er schon großartiges bisher geleistet? Nicht viel... kein Wunder, er hat erst eine BL-Saison gespielt...!