PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia Dortmund

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23

deXXXa
26.01.2014, 14:38
Bist nicht der einzige. Nach dem Testspiel in Duisburg habe ich hier auch meinen Unmut geäußert. Ich finde ihn größtenteils zu egoistisch, er macht viele mögliche Chancen kaputt, obwohl er teils mehrere Anspielstationen hatte.
Kann ich genau so unterschreiben!

Genau so wie ich unzufrieden bin mit Mkhitaryan.
Hier liegt aber ein anderes Problem vor.
Micki war NIE ein OM. Er war immer ein Stück weiter hinten zu finden und kam aus der Tiefe heraus (so wie er es jetzt macht). Was Klopp aber mit ihm gemacht hat (gerade am Anfang, mittlerweile lässt er ihn auch aus der Tiefe kommen) war ihn wie ein 1:1 Götze Ersatz spielen zu lassen. Das hat (ausser in den Testspielen) nicht wirklich funktioniert. Das er sich als 8er nicht so in Szene setzen kann wie ein guter 10er ist auch klar. Zudem haben wir das Problem das einer unserer 6er eh fast immer auch als 8er gespielt hat (Gündogan, Sahin) und die beiden sich ein bisschen ins Gehege kommen und die Laufwege nicht mehr stimmen. Das konnte man in dieser Saison relativ häufig beobachten, gerade wenn sich Micki nicht an seine 10er Position gehalten hat.

Ist ********, sowohl für ihn als auch für uns. Im Grunde bräuchten wir so jemanden wie de Bruyne oder Kagawa.

deXXXa
26.01.2014, 22:25
Ruhr Nachrichten (http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Zorc-ueber-BVB-Wintertransfers-Ich-habe-ja-nie-etwas-ausgeschlossen;art11635,2258051)

Kommen doch noch neue Spieler im Winter?

Viz-E
27.01.2014, 08:47
Ne Leihe bis Sommer finde ich in Ordnung, eine Neuverpflichtung überflüssig oder man sollte Hofmann direkt wegschicken

NuriSahin
27.01.2014, 12:36
Bittencourt Rückkaufoption ziehen :D Ne Spaß, ich denke nicht dass noch einer kommt.

Pascal126
28.01.2014, 15:11
Und jetzt...Jakub Blaszczykowski, Dortmund | Alle Inhalte | DW.DE | 28.01.2014 (http://www.dw.de/und-jetztjakub-blaszczykowski-dortmund/av-17390806)

Sehr nettes, fünf minütiges von Kuba. Bester Mann!
So die letzte Minute hat aber schon einen ziemlich traurigen Nachgeschmack aus heutiger Sicht..

deXXXa
29.01.2014, 10:48
Vom Hoffnungstrger zum Krisensymbol | Bundesliga | Borussia Dortmund | Henrikh Mkhitaryan (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_837784.html)
Unfair

Viz-E
29.01.2014, 10:52
Genau meine Meinung :good:

Pascal126
29.01.2014, 11:55
Bodenlose Frechheit den direkt so zu betiteln. Ich war zwar von Anfang an nicht so überzeugt von dieser Verpflichtung und seine Leistungen haben mir überwiegend nicht so gut gefallen, doch ihn direkt als Paradebeispiel für eine misslungene Rückrunde (man klingt das hart, bin immer noch froh den BVB überhaupt so weit vorne zu sehen) ist einfach nicht gerechtfertigt.
Es sind immer noch mindestens zehn andere im Team.

1948
29.01.2014, 13:42
Mir hat heute ein Kollege aus meiner Klasse in der Ausbildung ausgeschnitte Facebookposts von BVB Fans gezeigt (die wurden auf der BVB FB-Page gepostet) wo allen erstens Leute die jetzige Situation sowas von als Krise bezeichnen. DeXXXa hatte das mal vor Monaten mal treffend gesagt: Die Leute sollten nicht vergessen wo wir her kamen, nämlich ausm Mittelfeld mit Hang nach unten. Unglaublich was das für Posts waren, auch gegen Mücke, den einige "durch Dortmund jagen wollen". Erinnert mich an die Hohlbirnen die Pezzoni durch Köln jagen wollten

Viz-E
29.01.2014, 14:18
Na das ist schon ein bisschen krank aber dafür ist Facebook ja bekannt. Natürlich ist durch die ganzen Verletzungen die Erwartung und der Druck bei ücki mücki höher und er ist den Erwartungen an die hohe Ablösesumme mit Abstand noch nicht nachgekommen. Das ist Fakt aber Gündogan hatte seine erste Saison auch absolut unter Wert gespielt und jetzt war er vor der Verletung einer der wichtigsten Leute. Abwarten und Tee trinken, solang wir mindestens Platz 4 erreichen bin ich auch zufrieden. Dass wir eventuell nicht ewig da oben bleiben sollte jedem bewusst sein. Dass wir zur Zeit eine kleine Krise haben finde ich ist absolut der Fall, wer aus 4 Heimspielen 1 Punkt holt und dazu auswärts auch kaum punktet hat eine Krise.

edith: Hummels wieder fit

http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/ist-wieder-da-34444070.bild.html

NuriSahin
29.01.2014, 15:01
Die sollen alle mal runterkommen. Wir haben genausoviele Punkte zum jetzigen Zeitpunkt wie die letzten Jahre auch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

robbynab
29.01.2014, 16:36
Ich würde das momentan schon als Krise bezeichnen, siehe Viz-Es letzten Post (1 Punt aus 4 Heimspielen, dazu schwach auswärts). Das gute an der Situation gerade ist nur, dass wir trotzdem Dritter sind, womit wir wieder bei Horde und deXXXa wären.

deXXXa
30.01.2014, 21:00
Mir hat heute ein Kollege aus meiner Klasse in der Ausbildung ausgeschnitte Facebookposts von BVB Fans gezeigt (die wurden auf der BVB FB-Page gepostet) wo allen erstens Leute die jetzige Situation sowas von als Krise bezeichnen. DeXXXa hatte das mal vor Monaten mal treffend gesagt: Die Leute sollten nicht vergessen wo wir her kamen, nämlich ausm Mittelfeld mit Hang nach unten. Unglaublich was das für Posts waren, auch gegen Mücke, den einige "durch Dortmund jagen wollen". Erinnert mich an die Hohlbirnen die Pezzoni durch Köln jagen wollten

Dazu stehe ich auch heute noch.
Jeder der so Namen wie Ibrahimovic herumwirft sollte sich erstmal bei Youtube bewegte Bilder aus der Zeit der Krise ansehen. Danach ist er vielleicht ein bisschen dankbarer und freut sich auch über einen Volland.

Das auch die Vereinsführung weiss wo man herkommt sieht man spätestens am Wintertransfer. Man hätte richtig Kohle in die Hand nehmen können und einen Sturm, ein linkes Mittelfeld und einen Verteidiger auf Weltklasse Niveau holen können. Hätte man alles machen können. Aber man beruft sich auf seine Philosophie und kauft einen Jojic, der perfekt ins System passt, den aber niemand auf dem Zettel hatte. Man muss sich einfach daran gewöhnen das Transfers wie der von Mickie die absolute Ausnahme sind. Niemand in Dortmund wird (ausser vielleicht im Sommer ... aber ich rechne mit einem Volland Transfer) 30+ Millionen in einen Spieler investieren wenn auf der Scoutingsliste Leute stehen von denen man sich ähnlich viel erhofft wie damals von einem Robert Lewandowski, einem Gündogan, einem Hummels oder einem Kagawa (nur um mal einige zu nennen die zu besonders günstigen Konditionen gekommen sind und sich bei uns zur europäischen Reife entwickelt haben). Aber für Micki gab es (bis auf de Bruyne) einfach keine Alternative die auf einem ähnlich hohen Niveau zu einem ähnlichen Preis zu haben gewesen wären.

Es sind einfach die "Fans" die völlig ausrasten. Und die Medien springen munter auf den Zug auf. Generiert ja Klicks.

Steve-0
31.01.2014, 11:21
Das auch die Vereinsführung weiss wo man herkommt sieht man spätestens am Wintertransfer. Man hätte richtig Kohle in die Hand nehmen können und einen Sturm, ein linkes Mittelfeld und einen Verteidiger auf Weltklasse Niveau holen können. Hätte man alles machen können. Aber man beruft sich auf seine Philosophie und kauft einen Jojic, der perfekt ins System passt, den aber niemand auf dem Zettel hatte. Man muss sich einfach daran gewöhnen das Transfers wie der von Mickie die absolute Ausnahme sind. Niemand in Dortmund wird (ausser vielleicht im Sommer ... aber ich rechne mit einem Volland Transfer) 30+ Millionen in einen Spieler investieren wenn auf der Scoutingsliste Leute stehen von denen man sich ähnlich viel erhofft wie damals von einem Robert Lewandowski, einem Gündogan, einem Hummels oder einem Kagawa (nur um mal einige zu nennen die zu besonders günstigen Konditionen gekommen sind und sich bei uns zur europäischen Reife entwickelt haben). Aber für Micki gab es (bis auf de Bruyne) einfach keine Alternative die auf einem ähnlich hohen Niveau zu einem ähnlichen Preis zu haben gewesen wären.

Kampflos wolle man sich aber nicht geschlagen geben. "Wir werden im Sommer investieren, und das nicht wenig. Wir werden einiges machen", bekräftigte der BVB-Boss erneut die Absicht, richtig Geld auszugeben. "Wir werden ein paar Ausrufezeichen setzen und haben noch Raum für Steigerungen im Gehaltsbudget."
Quelle (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1401/News/dortmund-geschaeftsfuehrer-hans-joachim-watzke-transfers-taktik-des-rekordmeisters.html)

Will jetzt nicht sagen, dass deine Ausführungen damit komplett widerlegt sind, aber da war mir etwas zu viel Ruhrpottromantik in deinem Text :pardon:

Viz-E
31.01.2014, 11:26
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf die Aussage festgenagelt wird, wenn man nur 4. oder gar noch schlechter landet. Spielt man wieder CL ist man ja fast gezwungen groß zu investieren. Man hat keinen Stürmer mehr, in der Abwehr ist auch weiterhin ein Loch, man weiß noch nicht ob Gündogan auch geht. Finde die Aussage jetzt nicht so schlimm. Würde der Kader komplett stehen bleiben und man "nur" Europa League spielen würde ich auch denken der ist größenwahnsinnig geworden

Steve-0
31.01.2014, 11:51
Das hab ich falsch ausgedrückt, ich finde die Aussage auch absolut nicht schlimm. Ich finde sie sehr realistisch für die Ziele, die Dortmund haben sollte.
DeXXXas Text war mir nur zu ruhrpottromantisch. Also nur Talente für wenig Geld zu holen, unkonventionell auf dem Transfermarkt zu sein und damit wieder so erfolgreich zu sein, wie bei Kagawa, Lewandowski etc.;)

Viz-E
31.01.2014, 11:59
Diese Transferpolitik hat bei Bremen auch jahrelang funktioniert bis man wieder und wieder ins Klo gegriffen hat und dann begann der Abstieg. Mannschaften wie Augsburg machen das zur ZEit ja auch so, die haben aber andere Ziele. Denke auch Mannschaften mit (derzeit) so Ansprüchen wie Dortmund müssen investieren, bin da ganz bei Dir :)

deXXXa
31.01.2014, 12:04
Quelle (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1401/News/dortmund-geschaeftsfuehrer-hans-joachim-watzke-transfers-taktik-des-rekordmeisters.html)

Will jetzt nicht sagen, dass deine Ausführungen damit komplett widerlegt sind, aber da war mir etwas zu viel Ruhrpottromantik in deinem Text :pardon:

Genau den gleichen Text gab es im letzten Jahr doch auch. Bis auf Micki (wie erwähnt --> der Transfer nimmt eine Sonderrolle ein) kamen Sokratis für 9,5 Millionen und Obama für 13 Millionen. Das sind 22,5 Millionen €. Wenn man das in Relation zu andern Transfers (ausserhalb der Bundesliga) sieht, nenne ich das jetzt nicht "groß investieren". Auch die insgesamt 50 Millionen für 3 Spieler (wenn man den Micki Transfer mitberechnet) bei Einnahmen von 37 Millionen sind relativ gesehen nicht "groß" investieren. Groß investieren in Maßstäben von Borussia Dortmund bedeutet das wir wieder mit 2 Spielern rechnen können die maximal 15 bis 17 Millionen kosten. Eher weniger.

Steve-0
31.01.2014, 12:36
Ok, da ich internationale Standards eh für vollkommen Banane halte, finde ich schon, dass Transfers wie Aubameyang, Sokratis oder bei S04 Boateng relativ groß sind.

Gerade, wenn du sie in Relation mit Kagawa, Gündogan und so setzt, die ja meine ich maximal 4 Mio gekostet haben.
Aber gut, mit 25+ Mio Transfers rechne ich nach der Aussage von Watzke jetzt auch nicht, aber eben schon im zweistelligen Millionenbereich.

Dann sind wir jetzt ausnahmsweise sogar mal einer Meinung, kommt ja auch nicht so oft vor (beim Fußball) :D

robbynab
04.02.2014, 14:00
Khaled Narey verstärkt Borussia Dortmund (https://www.facebook.com/BVBorussiaDortmund09)s U23

Der 19 Jahre alte Khaled Narey wechselt zum 1. Juli 2014 von Bayer Leverkusen zum BVB. „Er ist ein schneller, beweglicher und torgefährlicher Spieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist“, betont Nachwuchskoordinator Lars Ricken. In Borussia Dortmunds U23 soll Narey vor allem auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kommen. Für Leverkusens Regionalliga-Mannschaft schoss der beidfüßige Spieler in bislang 20 Spielen der aktuellen Saison fünf Tore und bereitete zwei weitere vor.

Gefällt mir, weil Holzhäuser und Völler wieder was zu meckern haben. :D

marc
04.02.2014, 14:26
http://sportbild.bild.de/fussball/2014/international/transfer-news-ramos-und-lell-schwaermen-vom-bvb-34521470.sport.html
:rofl::rofl:

Pascal126
04.02.2014, 14:29
Denkt Lell an ein Karriereende in der 3. Liga oder wieso schwärmt er vom BVB?
Ramos ist meiner Meinung nach jemand, der berechtigt in der Gerüchteküche steht.

Nachtrag zum Thema Narey:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen neue Talente für die zweite Mannschaft. Gerade aus der Bayer-Jugend stammen sehr talentierte Spieler.
Aber auf den offensiven Außenbahnen haben wir mit Treude, Kefkir, Harder, Derstroff, Jordanov und Serwy (ggf. noch Hofmann) mehr als genügend Spieler.
In der Innenverteidigung müsste man sich mal um neues Personal kümmern, entweder einen Stammspieler aus der U19 hochziehen oder ein x-beliebiges Talent verpflichten.

robbynab
04.02.2014, 16:18
Also Lell wär ein Hammer. Halte sehr viel von ihm, würde uns definitiv weiterhelfen. Schnell, kräftig, technisch außergewöhnlich gut und variabel einsetzbar, ein absoluter Traumtransfer! Nur könnte man ihn vermutlich nicht bezahlen... falls ein Lell überhaupt zum kleinen BVB wechseln würde. United und Barca wollen den wohl auch...

/ironie

LM10
04.02.2014, 17:42
Also Lell wär ein Hammer. Halte sehr viel von ihm, würde uns definitiv weiterhelfen. Schnell, kräftig, technisch außergewöhnlich gut und variabel einsetzbar, ein absoluter Traumtransfer! Nur könnte man ihn vermutlich nicht bezahlen... falls ein Lell überhaupt zum kleinen BVB wechseln würde. United und Barca wollen den wohl auch...

/ironie
ne ne, der ist uns viel zu alt, wir nehmen nur noch 5 jährige die sich auf messi reimen

Viz-E
05.02.2014, 13:11
EEEEEEEEEEEEY LANGSAM FLIPP ICH AUS :dash1::dash1::dash1::dash1:

Borussia Dortmund (https://www.facebook.com/BVBorussiaDortmund09)
Mats Hummels (https://www.facebook.com/Mats.Hummels) fällt circa zwei Wochen aus

Borussia Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels hat sich während des Testspiels am Dienstagnachmittag gegen Fortuna Düsseldorf am rechten Fuß verletzt.

Eine Untersuchung durch BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus ergab heute Mittag, dass sich der Nationalspieler eine Stauchung und Bandzerrung im Bereich des Fußwurzelgelenks zuzog.

Obendrein belegten die Bilder, dass jener knöcherne Bandausriss, den Mats Hummels im November während des Freundschaftsspiels der Nationalmannschaft in England erlitt, inzwischen vollständig verheilt ist.

Die neuerliche Verletzung wird laut Dr. Markus Braun „eine circa zweiwöchige Rehabilitationsphase“ erfordern.

Quelle: Facebook

NuriSahin
05.02.2014, 13:48
So nen mist. Ich denke mal Bender rückt in die iv und jojic wird recht früh zum Debüt auf der 8 kommen

Viz-E
06.02.2014, 09:22
Ja klar, wieso nicht auch noch Weidenfeller, Reus, Bender und Obama? :dash1::dash1::dash1:

Dortmund: Sokratis-Einsatz fraglich | (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_841421.html)

Xavi
06.02.2014, 12:42
Vielleicht lässt sich der Bengel ja ein wenig länger Zeit :D

Edit: Klopp hat auf der PK gesagt, dass das Kind schon da ist. Also spielt Sokra auch ;)

NuriSahin
06.02.2014, 13:51
Jop hier nochmal die Bestätigung:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Samstag-bei-Werder-Tochter-da-Sokratis-kann-in-Bremen-spielen;art11635,2268349

Viz-E
07.02.2014, 19:09
Kriegt er nach der schlimmen Verletzung auch positive Nachrichten.
Kuba auf FB:

No dobra, potwierdzam Pierwsza połowa za nami - już w czerwcu nasza córeczka będzie miała rodzeństwo! [Kuba]

Ok, hier die Bestätigung Die erste Halbzeit liegt hinter uns - im Juni wird unsere Tochter ein Geschwisterlichen bekommen! [Kuba]

deXXXa
07.02.2014, 20:44
Freut mich für ihn. Gerade wenn man seinen familiären Hintergrund bedenkt. Wusste gar nicht das er schon eine Tochter hat und hätte eigentlich gedacht das er aufgrund seiner Vorgeschicht gar keine Kinder hat/möchte. Aber so kann man sich täuschen.

Glückwunsch!

NuriSahin
09.02.2014, 13:19
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Erneutes-Verletzungspech-Reus-und-Bender-fallen-aus;art11635,2271115
Ich könnte kotzen
Reus - 2 Wochen Pause
Bender - 7 Tage

Pascal126
09.02.2014, 13:25
Fehlt eigentlich nur noch, dass Lewandowski und Weidenfeller sich verletzen.

robbynab
09.02.2014, 13:30
Bei Reus vielleicht gar nicht soo schlimm. Bis auf den Hackentrick gestern hat er die letzten Wochen doch fast gar nichts gezeigt...

deXXXa
10.02.2014, 07:08
Hier nochmal beide Tore von Micki:
https://www.facebook.com/photo.php?v=656477784412928&set=vb.162286047165440&type=2&theater

Grandios gemacht. Kann man einfach nicht anders sagen.

deXXXa
10.02.2014, 17:10
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1011017_10152216078859592_1611393655_n.jpg

Die Karre von Robert Lewanwoski heute morgen.

deXXXa
12.02.2014, 12:20
https://www.youtube.com/watch?v=tUWONPgcPUk

Xavi
12.02.2014, 12:28
Wann rückt Zambrano eigentlich Lewa's Autoreifen wieder raus? :D

deXXXa
12.02.2014, 18:04
Wann rückt Zambrano eigentlich Lewa's Autoreifen wieder raus? :D

"Sorry Lewa, hab das falsch verstanden mit dem "Du solltest dafür Sorgen das er keine Bewegungsfreiheit hat" ... tut mir leid :("

:rofl:

deXXXa
13.02.2014, 21:20
Medien ...
BVB: Dickel stänkert gegen Bayern | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/262448---bvb-dickel-staenkert-gegen-bayern.html)

Falls es noch nicht aufgefallen ist: Das BVB NetRadio ist ein Radio von Borussia Dortmund für Borussia Dortmund Fans. Zudem ist Nobby Borusse durch und durch. Wer erwartet da ernsthaft unparteiische Berichterstattung? Wenn das bei Sport1.fm gewesen wäre hätte ich die Aufregung verstanden. Aber so ist das doch einfach nur ein lächerlicher, von den Medien gemachter, nicht erwähnenswerter "Skandal".

NuriSahin
13.02.2014, 21:44
Vor allem ist es hochgepusht ohne Ende, soweit ich das nämlich in Erinnerung habe
verliert (er) daraufhin die Fassung und schreit nämlich absolut gar nicht. Ist sowieso lächerlich, ist doch klar dass beim BVB-Netradio über die Bayern gelästert wird. Genauso wie über Schalke, die sollen sich mal alle nicht so ins Hemd machen.

Viz-E
14.02.2014, 08:20
Ich hätte das ja zu gerne gehört, beim lesen hab ich mich schon abgekugelt weil ich genau weiß wie Nobby das gesagt hat. Zu köstlich

Pascal126
14.02.2014, 18:52
Im Sechs-Punkte-Spiel gegen Chemnitz konnten unsere Ama's mit 3:0 gewinnen.
Ducksch 2x, Jordanov. :good: :yahoo:

Viz-E
14.02.2014, 19:41
Hat niemand eine Audiodatei von Nobby zum Frankfurt SPiel?

Das gerade bestellt:

BVB-T-SHIRT | VALENTINSTAG | Offizieller Borussia Dortmund Online Fanshop (https://shop.bvb.de/artikel/BVB-T-Shirt-zum-Valentinstag-13229200)

deXXXa
15.02.2014, 16:38
Wisst ihr was mich ungemein beruhigt?
Die Tatsache das wir auch ohne Lewandowski Tore schiessen können. Das lässt mich der kommenden Saison deutlich entspannter entgegen blicken.

Pascal126
15.02.2014, 16:40
Hab ich auch schon im Buli-Thread erwähnt. Sehr gut und noch wichtiger.

robbynab
15.02.2014, 17:06
Vielleicht sollte man mit Aubameyang tatsächlich für den Sturm planen :D

Pascal126
19.02.2014, 13:43
Zorc hat bis 2019 verlängert. :yahoo:

Pascal126
22.02.2014, 16:12
Wenigstens eine erfreuliche Nachricht heute:
Die U23 hat gegen Duisburg mit 2:0 gewinnen können und ist jetzt auf dem 11. Platz.

Pascal126
23.02.2014, 12:32
Na super.

BVB bangt um Einsatz von Lewandowski - Hummels bleibt (http://www.transfermarkt.de/de/bvb-bangt-um-einsatz-von-lewandowski--hummels-bleibt-/news/anzeigen_150307.html)

robbynab
23.02.2014, 13:08
Sven Bender fällt mit Schambeinentzündung weitere 6-10 Wochen aus. Nein, es hört nie mehr auf. :dash1:

deXXXa
23.02.2014, 13:45
Schambein kann unendlich lange dauern ... verdammt.

Viz-E
24.02.2014, 08:38
Komm schon, ich warte noch auf Sahin und Weidenfeller :dash1:

Herberger
25.02.2014, 05:16
"Hamburg (SID) - Während der Schweigeminute für den verstorbenen Kult-Masseur Hermann Rieger vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV vor der Partie gegen Borussia Dortmund (3:0) ist es am Samstag offenbar zu einem Zwischenfall gekommen. In der stillen Andacht habe ein Mann aus dem Fanblock des BVB "Sieg Heil" gerufen. Das berichtete Spiegel online."
Sowas geht ja überhaupt nicht:ireful:

Pascal126
25.02.2014, 05:46
Dem droht zum Glück landesweites Stadionverbot.

1948
25.02.2014, 06:23
Das in Deutschland die Schweigeminuten immer misshandelt werden, habe in England sowas noch nie erlebt, da wird immer Respekt groß geschrieben.

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

Viz-E
25.02.2014, 08:07
Bei so jemandem sollten die Ordner gar keine Chance haben, den aus dem Block zu ziehen, der sollte vorher schon rausgetreten werden :pardon:
Wahrscheinlich war das aber sowieso so ein pubertärer super Gangster der das total cool fand das zu rufen und sich nichts dabei gedacht hat. Hab gestern auch gelesen er wäre "alkoholisiert gewesen" und würde das alles „stark bereuen“

deXXXa
25.02.2014, 08:09
Null Toleranz. Direkt in die Fresse.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Viz-E
25.02.2014, 08:16
Null Toleranz. Direkt in die Fresse.

Das wäre die einfache Art gewesen das auszudrücken :sarcastic:

Pascal126
25.02.2014, 10:22
Hat bis 2020 Stadionverbot.

NuriSahin
25.02.2014, 12:22
Wenigstens haben unsere Ordner mal was getan. In der letzten Zeit hat man eher Sachen über "Ordner-Nazis" gehört

deXXXa
25.02.2014, 12:42
Wenigstens haben unsere Ordner mal was getan. In der letzten Zeit hat man eher Sachen über "Ordner-Nazis" gehört

Das waren Hamburger Ordner?

NuriSahin
25.02.2014, 12:55
Oh stimmt ja :D naja trotzdem gut

Pascal126
28.02.2014, 08:54
Stand 21.02.14 hat der BVB 100.254 Mitglieder. Wir sind somit der dritte Verein in Deutschland der die 100.000 Marke geknackt hat.

Viz-E
14.03.2014, 08:51
https://fbstatic-a.akamaihd.net/rsrc.php/v2/y-/r/NKqO0upYFaA.png (https://www.facebook.com/BVBorussiaDortmund09/posts/868128399865808)Borussia Dortmund hat die Insolvenz vorerst abgewendet (https://www.facebook.com/BVBorussiaDortmund09/posts/868128399865808)14. März 2005
Die Gesellschafterversammlung der Fondsgesellschaft Molsiris KG stimmt dem Sanierungskonzept des BVB zu. Es beinhaltet u. a. den Rückkauf der Stadionanteile. Damit ist die drohende Insolvenz von Borussia Dortmund vorerst abgewendet.

NuriSahin
14.03.2014, 12:09
Habe ich zwar glaub ich schonmal gepostet aber egal.
Wer sich die ganzen Geschehnisse nochmal durchlesen möchte, dem kann ich nur diese Seite hier empfehlen!
http://www.anstageslicht.de/index.php?UP_ID=3&NAVZU_ID=46&STORY_ID=71&M_STORY_ID=526

deXXXa
16.03.2014, 09:47
Ich finde ja, das Duksch deutlich mehr Spielzeit bekommen sollte. Der Junge ist ein unglaubliches Talent, bekommt aber leider nur sehr wenig Spielzeit um das unter Beweis zu stellen. Er war von den drei Stürmern gestern auf dem Platz eindeutig der Beste.

Pascal126
16.03.2014, 10:10
Ich finde ja, das Duksch deutlich mehr Spielzeit bekommen sollte. Der Junge ist ein unglaubliches Talent, bekommt aber leider nur sehr wenig Spielzeit um das unter Beweis zu stellen. Er war von den drei Stürmern gestern auf dem Platz eindeutig der Beste.

Gerade jetzt zum Ende der Saison sollte man den öfters aufstellen. In der zweiten Mannschaft geht es zwar um den Abstieg, wo Ducksch eine wichtige Rolle spielen könnte, jedoch denke ich, dass man den dort gut ersetzen kann (Bajner, Harder). Im Sommer werden uns mit Lewandowski und Schieber ja die beiden Stürmer verlassen, umso besser wäre es, wenn man dann einen gut einsetzbaren Ducksch hätte.

deXXXa
16.03.2014, 10:12
Gerade jetzt zum Ende der Saison sollte man den öfters aufstellen. In der zweiten Mannschaft geht es zwar um den Abstieg, wo Ducksch eine wichtige Rolle spielen könnte, jedoch denke ich, dass man den dort gut ersetzen kann (Bajner, Harder). Im Sommer werden uns mit Lewandowski und Schieber ja die beiden Stürmer verlassen, umso besser wäre es, wenn man dann einen gut einsetzbaren Ducksch hätte.

Erschreckend wie einig wir uns in letzter Zeit sind :D

Ich finde, man sollte bei solchen Gedankenspielen die Zweite Mannschaft komplett aussen vor lassen. Die Erste geht in allen Belangen vor. Ob Abstieg oder nicht. Und ein Duksch in Topform kann uns in der nächsten Saison den ***** retten, sollte der neue Stürmer nicht einschlagen.

deXXXa
16.03.2014, 21:11
Bundesliga: Klopps Streit mit ZDF-Reporterin Neumann - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-klopps-streit-mit-zdf-reporterin-neumann-a-958936.html)

Diese Frau weiss wie man mit Klopp umgehen muss wenn er sauer ist. Nice.

deXXXa
20.03.2014, 09:54
http://www.transfermarkt.de/de/bvb-plant-offenbar-rund-30-mio-euro-fuer-sommertransfers-ein/news/anzeigen_153165.html

robbynab
20.03.2014, 13:35
http://www.weltfussball.de/news/_n1040391_/bvb-schmelzer-faellt-vier-wochen-aus/

Ist ja noch nicht genug :ireful:

Trotsche
20.03.2014, 14:36
Gut, wobei da andere Ausfälle schwerer wirken und man mit Durm einen guten Ersatz hat, natürlich trotzdem bitter.

Königsblau
21.03.2014, 14:58
Geldstrafe, Auflage und Teilausschluss auf Bewährung für BVB (http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-sportgerichtsbarkeit/geldstrafe-auflage-und-teilausschluss-auf-bewaehrung-fuer-bvb/56535.html)

robbynab
21.03.2014, 21:55
Südkurve? Dein Ernst?

Pascal126
22.03.2014, 08:58
Südkurve? Dein Ernst?

Sorry, mein Fehler. :scratch_one-s_head:

Anderes Anliegen: Ist jemand von euch am Dienstag ebenfalls im Stadion?

deXXXa
22.03.2014, 22:37
Gerade Watzke im Aktuellen Sportstudio. Sehr interessant was er zum Thema Investitionen und Nachhaltigkeit sagt.

Pascal126
23.03.2014, 12:14
Borussia Dortmunds Kapitän Sebastian Kehl bleibt bis zum Ende seiner aktiven Karriere ein Schwarzgelber. Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2015.

Bei Ablauf seines Kontraktes wird der Vizeweltmeister von 2002 und WM-Dritte von 2006 (31 Länderspiele für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft) auf sage und schreibe 13 Jahre im BVB-Trikot zurückblicken können. „Borussia Dortmund, unser wunderbares Team, die Fans und die Stadt Dortmund sind seit vielen Jahren meine Heimat. Deswegen habe ich mich entschlossen, diese Verbindung fortzuführen! In mir ist jedoch die Entscheidung gereift, meine aktive Karriere 2015 zu beenden und mit diesem Team bis dahin hoffentlich noch einige unvergessliche Momente und große Erfolge zu erleben. Ich freue mich auf mein letztes Jahr in der Bundesliga. Anschließend wird für mich der richtige Zeitpunkt für einen neuen Lebensabschnitt gekommen sein, auf den ich mich ebenso freue“, sagt Kehl.
Borussia Dortmunds Kapitän hat in seiner Karriere 289 Bundesliga-Partien (25 Tore) bestritten. 2002, 2011 und 2012 wurde er jeweils Deutscher Meister, gewann 2012 das Double aus Meisterschaft sowie DFB-Pokal und erreichte im vergangenen Jahr mit Borussia Dortmund das Finale der UEFA Champions League im Londoner Wembley-Stadion.
„Sebastian ist ein wichtiger Führungsspieler, verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz und dient dem Verein Borussia Dortmund obendrein als wertvolle Identifikationsfigur. Wir sind sehr froh, dass er bis 2015 bei uns bleibt und seine beeindruckende Karriere im BVB-Trikot beenden möchte“, betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Quelle: BVB App

Viz-E
24.03.2014, 08:09
Keine schlechte Sache, er ist ja auch geduldiger Bankspieler und kann mit seiner Erfahrung auch jungen Spielern gut weiterhelfen. War lange Zeit kein Freund von ihm aber hat sich die letzten Jahre echt sehr sympathisch gemacht bei mir

Steve-0
24.03.2014, 08:58
Keine schlechte Sache, er ist ja auch geduldiger Bankspieler und kann mit seiner Erfahrung auch jungen Spielern gut weiterhelfen. War lange Zeit kein Freundin von ihm aber hat sich die letzten Jahre echt sehr sympathisch gemacht bei mir

Hast du uns da etwa was verschwiegen Eze-E? :sarcastic:

Viz-E
24.03.2014, 09:05
Hast du uns da etwa was verschwiegen Eze-E? :sarcastic:

:rofl::rofl::rofl: Hatte mich nebenbei mit ner Kollegin unterhalten über Hochzeit und Schuhe und eben meine Freundin :rofl: Köstlich

deXXXa
27.03.2014, 12:45
Klopp hadert mit der Leitner Leihe:
Twitter / Sky_StephanS: #Leitner hätte man wohl nicht ... (https://twitter.com/Sky_StephanS/status/449164600056238081)

Gilt sein Vertrag eigentlich auch für Liga 2?

Xavi
27.03.2014, 12:48
Ich hatte gehofft, die Antwort aus eurem Lager zu hören :D

deXXXa
27.03.2014, 13:08
Ich hatte gehofft, die Antwort aus eurem Lager zu hören :D

Was man so munkelt: Nein.
Was man so bei Google findet: Da hat sich wohl keiner Gedanken drüber gemacht.

Viz-E
27.03.2014, 13:28
Ich sag jetzt mal ganz provokativ: Vielleicht ist die zweite Liga ja sein Format!

Was meint Ihr dazu? Er konnte sich in Dortmund nicht durchsetzen und bei einer mehr als kriselnden und schwachen Stuttgarter Mannschaft sitzt er auch mehr auf der Bank als das er spielt im Gegensatz zum dicken Kurt in Hannover zum Beispiel

Viz-E
31.03.2014, 10:01
Das Einbetten des Videos geht irgendwie nicht

Sokratis singt - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=K4pSh7Kd7jg&list=UUK8rTVgp3-MebXkmeJcQb1Q)

deXXXa
31.03.2014, 14:12
Transfer news: Ilkay Gundogan offered new deal by Borussia Dortmund | Football News | Sky Sports (http://www1.skysports.com/football/news/11095/9241928/transfer-news-ilkay-gundogan-offered-new-deal-by-borussia-dortmund)

Pascal126
02.04.2014, 11:15
40 Jahre!

NNbXcve0o8g
_x_iHDDPBSI

Viz-E
02.04.2014, 11:24
https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10003477_843047782379050_818699807_n.jpg

:D

deXXXa
02.04.2014, 12:00
Klopp hat gestern im Interview mit ARD die richtigen Worte gefunden. Lässt mich positiver auf die Partie blicken.

NuriSahin
04.04.2014, 14:53
http://extra3.blog.ndr.de/files/2014/04/Breyer_Klopp_ZDF.jpg

Quelle: NDR - Extra 3 Blog Klopp und der flotte Breyer (http://extra3.blog.ndr.de/2014/04/04/klopp-und-der-flotte-breyer/)

deXXXa
04.04.2014, 15:26
Ich denke kaum das die Sache mit Kahn und Klopp was mit der Breyer Sache zu tun hat. Die beiden hatten halt eine öffentliche Meinungsverschiedenheit (auch weil sie wohl privat nicht viel miteinander zu tun haben) und haben sich dann auch öffentlich wieder die Hand gegeben. Das zeigt Größe von beiden Seiten. Egal wer jetzt Recht hatte und wer nicht.

NuriSahin
04.04.2014, 16:35
Ist ja auch nur als Witz gemeint und nicht so zu verstehen, dass die beiden Sachen zusammenhängen :D

forza juve
10.04.2014, 09:49
Fußball Blaszczykowski spendet 60.000 Euro (http://www.weltfussball.at/news/_n1062983_/blaszczykowski-spendet-60000-euro/)

Schöne Geste, auch wenn es für ihn nur Peanuts sind. :good:

Viz-E
10.04.2014, 09:53
So kennt man ihn, charakterlich (was man halt so aus der Presse mitnehmen kann) einer der feinsten Menschen die in diesem Geschäft noch rumlaufen

Pascal126
10.04.2014, 10:00
Größter Charakter Polens.

GAD777
10.04.2014, 10:11
Ist in etwa so, als ob einer von uns 60 Cent gespendet hätte :pardon: ... aber dennoch eine tolle Geste von Kuba :good:

Viz-E
15.04.2014, 19:22
Gündogan hat bis 2016 (also ein Jahr) verlängert :yahoo:

deXXXa
15.04.2014, 19:25
Wow.
Keine Möglichkeit aus der Sache gut rauszukommen für ihn. Wird er fit und findet zu alter Form und haut dann ab: Undankbarer Spacken.
Wird er nicht wieder fit: Rausgeworfenes Geld.

@Viz-E: Hast du Gündogan nicht noch bis vor kurzem richtig krass gehatet?

NuriSahin
15.04.2014, 19:28
Wo hast du dass mit der Klausel denn her?

deXXXa
15.04.2014, 19:38
Las ich in einem Forum. Ist Bullshit. Schade.

Viz-E
16.04.2014, 07:22
Wow.
Keine Möglichkeit aus der Sache gut rauszukommen für ihn. Wird er fit und findet zu alter Form und haut dann ab: Undankbarer Spacken.
Wird er nicht wieder fit: Rausgeworfenes Geld.

@Viz-E: Hast du Gündogan nicht noch bis vor kurzem richtig krass gehatet?

Ich denke man hat verlängert um für ihn Geld zu bekommen, meine Theorie ist:
Barcelona hat 1. ein Transferverbot für Sommer und Winter und kann ihn daher nicht holen und 2. war er dafür auch zu lange verletzt
So hat man jetzt verlängert, er geht im Sommer 15 nach Barcelona (wenn er fit ist) und wir bekommen noch Tattas dafür, eigentlich keine schlechte Lösung

Ich finde ihn schon länger gut, er hat sich durch seine Spielweise die Sporen bei mir verdient :)

NuriSahin
16.04.2014, 10:40
Selbst wenn Gündogan im Sommer wechseln wollte, hätte er wahrscheinlich keinen Medizin-Check bestanden. :pardon:

deXXXa
19.04.2014, 16:58
https://pbs.twimg.com/media/Bll1enuIAAAOmv0.jpg:large

Wer erkennt ihn auf der Südtribüne?

marc
19.04.2014, 17:25
Subotic?

deXXXa
19.04.2014, 18:44
Yes.

Wolverine
19.04.2014, 20:46
Hab ihn auch sofort erkannt, da nützt die Verkleidung nciht viel. :D

NuriSahin
19.04.2014, 21:25
Hat er vorher schon angekündigt gehabt. Angeblich hatte er ein Dede Shirt drunter

deXXXa
20.04.2014, 03:42
Der Junge lebt halt den Verein. Merkt man ja auch in Interviews das ihm Dortmund als Verein und Stadt nicht scheissegal ist.

Wolverine
22.04.2014, 17:52
Zwangspause für Kehl - Pokalfinale nicht in Gefahr - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603213/artikel_zwangspause-fuer-kehl---pokalfinale-nicht-in-gefahr.html)

NuriSahin
26.04.2014, 15:52
Scheinbar werden zum 15 jährigen Jubiläum vom Netradio einige Schnipsel hochgeladen:

borussiadortmund's sounds on SoundCloud - Hear the world’s sounds (https://soundcloud.com/borussiadortmund)

Bisher Kubas Fehlschuss gegen Freiburg, 2-0 für Köln, Malaga

Die Ruhrnachrichten haben auch noch ein paar Highlights:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Emotionale-Kommentare-Das-Beste-aus-15-Jahren-BVB-Netradio;art11635,2343773

robbynab
26.04.2014, 17:24
"Boris? Was war das denn? Der war doch alleine!"
Legendär :rofl:

Wolverine
26.04.2014, 18:51
"Eins!!....mach mich auf!...EINS!......mach mich auf!!....EINS!!!....mach mich hooooch! 1 zu 0 für Köln!" :D

deXXXa
01.05.2014, 22:09
BVB: Lewandowski darf sich auf Abschied freuen | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/271345---bvb-lewandowski-darf-abschied-freuen.html)

Zu recht.
Sein Manager hat die Fresse gehalten, er hat im letzten Saisondrittel teils sehr gute Leistungen gezeigt und nicht viel über das Thema Bayern gesagt. Ich würde ihn auch feiern.

GAD777
02.05.2014, 08:55
Sein Manager hat die Fresse gehalten, er hat im letzten Saisondrittel teils sehr gute Leistungen gezeigt und nicht viel über das Thema Bayern gesagt. Ich würde ihn auch feiern.

Nach dem klar war, dass er nicht sofort zum FC Bayern wechseln durfte, war er zwar etwas angepi**t (was ich durchaus nachvollziehen kann) aber er hat sich relativ schnell wieder eingekriegt und dann seine gewohnten Leistungen abgerufen... ich finde, er hat eine sehr gute Saison gespielt und könnte in Berlin sogar zum Abschied noch einen Titel mit der Mannschaft holen... alles gut...!

Cesc_4
06.05.2014, 09:45
http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-grosskreutz/was-geschah-vor-doener-laden-35831924.bild.html

:sarcastic:

Wolverine
06.05.2014, 09:55
Eingesperrt gehört der :good:

Pascal126
06.05.2014, 10:01
Pro Großkreutz!

Viz-E
06.05.2014, 10:17
Genau der gleiche Driss wie vor ein paar Wochen mit Lewandowski. Das kommt davon wenn man immer Döner mit Tschatschiki und die extra schaaf bestellt.

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass er mit Schieber rumläuft:sarcastic:

GAD777
06.05.2014, 10:19
Hat er sich an Kindern vergangen? NEIN!! Hat er seine Frau verprügelt? NEIN!! Hat er Tiere gequält? NEIN!! Hat er jemandem etwas schlimmes angetan? NEIN!!

Ja, er hat einen Döner geworfen... na und? Genau DAS meinte ich gestern (im FC Bayern Thread) mit typisch Deutsch... in was für einem Land leben wir eigentlich, dass so etwas auf der "Titelseite" einer der größten Deutschen Zeitungen erscheint?

robbynab
06.05.2014, 10:50
Pro Großkreutz!
Mia san Kevin! Oder so....

Wolverine
06.05.2014, 11:27
csJY2rlKFP0

xxarminxx11
06.05.2014, 12:48
Ja, er hat einen Döner geworfen... na und? Genau DAS meinte ich gestern (im FC Bayern Thread) mit typisch Deutsch... in was für einem Land leben wir eigentlich, dass so etwas auf der "Titelseite" einer der größten Deutschen Zeitungen erscheint?
So ist es. Hier wird ein Drama darum gemacht, zeig das Leuten aus anderen Teilen Europas, die werden darüber lachen, dass sowas Schlagzeile ist.

NuriSahin
06.05.2014, 13:50
"Zeitung" ist aber sehr freundlich ausgedrückt :sarcastic: gebe dir aber recht

1948
07.05.2014, 17:18
Das größte Verbrechen hier dran ist das Kevin am Zülpicher nen Döner holt:sarcastic:Schmeckt fürchterlich!

Pascal126
10.05.2014, 18:12
Wohl keine Zwangspause für Reus | Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Wohl-keine-Zwangspause-fuer-Reus)

Sehr gut.

deXXXa
10.05.2014, 20:19
Perfekt. Freue mich schon derb auf den Saisonabschluss in Berlin. Besser hätte es für uns gegen Ende nicht mehr laufen können. Selbst Micki blüht endlich auf. Jojic ja sowieso.

Pascal126
11.05.2014, 13:46
Bei Sahin scheints hingegen nicht so gut zu sein..

http://www.transfermarkt.de/de/sahin-einsatz-im-pokalfinale-fraglich/news/anzeigen_159157.html

deXXXa
12.05.2014, 11:30
BVB-Fans planen Facebook-Flashmob für Robert Lewandowski | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-fans-planen-facebook-flashmob-fuer-robert-lewandowski-id9337035.html)

Pascal126
15.05.2014, 17:17
http://www.transfermarkt.de/de/thiele-verlaesst-borussia-dortmund/news/anzeigen_159912.html

Finde ich persönlich schon schade, da ich Thiele sehr sympathisch fand. Leider hat ihm seine Verletzung einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, bei seinen Einsätzen nach der Verletzung fand ich ihn jedoch ganz okay für die dritte Liga.
Aber im Sturm wird es langsam wirklich knapp. Ducksch will weg, Bajner geht, Thiele geht. Bleiben nur noch Väyrynen und Weber übrig.

forza juve
16.05.2014, 11:19
DFB-Pokal Dortmund gegen Bayern: BVB-Chef Watzke bewundert den FC Bayern | Sport- Berliner Zeitung (http://www.berliner-zeitung.de/sport/dfb-pokal-dortmund-gegen-bayern-bvb-chef-watzke-bewundert-den-fc-bayern,10808794,27141228.html)

Schönes Interview und ein sympathischer Kerl:good:

deXXXa
16.05.2014, 12:11
Hindert die Bayernfans trotzdem nicht daran ihn "Fatzke" oder Lügenbaron zu nennen :pardon:

forza juve
16.05.2014, 12:25
Wie habt ihr (du, Horde und dergleichen) mir erklärt. Das gehört zum Fußball dazu:P:sarcastic::P:sarcastic::P

1948
16.05.2014, 12:27
Wie habt ihr (du, Horde und dergleichen) mir erklärt. Das gehört zum Fußball dazu:P:sarcastic::P:sarcastic::P

Find ich auch :D

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

deXXXa
16.05.2014, 12:27

Aber nicht auf Facebook.

forza juve
16.05.2014, 12:28
Wieso nicht auf FB? :pardon:

deXXXa
16.05.2014, 12:30
Wieso nicht auf FB? :pardon:

Prahlst hier rum wir hätten dir was beigebracht, hast aber scheinbar nichts gelernt :P :D

Im Stadion, beim Fussball gucken -> Yay.
In Diskussionsforen/auf FB -> Ney.

:good:

forza juve
16.05.2014, 12:32
Aha...so ist das. Ne das hab ich wirklich nicht gecheckt:sarcastic::P:sarcastic:

Viz-E
16.05.2014, 12:41
Aha...so ist das. Ne das hab ich wirklich nicht gecheckt:sarcastic::P:sarcastic:

Du hast ja auch 2 Probleme:

a) Dein Alter
b) Falsche Herkunft

forza juve
16.05.2014, 12:42
Du bist so ne Sackratte... :sarcastic:

NuriSahin
18.05.2014, 14:50
Jürgen Klopp : BVB-Trainer Klopp lobt seine Jungs trotz Niederlage - Nachrichten Sport - Fußball - DIE WELT (http://www.welt.de/sport/fussball/article128136341/Da-ist-ein-klares-Tor-fuer-uns-nicht-gegeben-worden.html)

Ich bin so froh, dass wir diesen Trainer haben.

ralf
18.05.2014, 20:40
Ich find Dortmund war schlecht. ..
Gerade nach den Verletzung der Bayern spieler hätte ich eig erwartet dass Dortmund gewinnt :)
Der bvb war sich ja schon sehr siegessicher. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

NuriSahin
18.05.2014, 21:18
Dir ist schon klar, wieviele Verletzte wir haben und die ganze Saison überhaupt hatten?

deXXXa
18.05.2014, 21:41
Ich find Dortmund war schlecht. ..
Gerade nach den Verletzung der Bayern spieler hätte ich eig erwartet dass Dortmund gewinnt :)
Der bvb war sich ja schon sehr siegessicher. ..

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/14/Ralph_Wiggum.png

Mein Gott, was für ein Dummgeschwätz. Geh wieder irgendwelche Beiträge liken statt hier dumm rumzusabbeln.
NIRGENDWO war der BVB siegessicher. Alles was aus der Richtung kam, kam von den Bayern. NIRGENDWO haben wir uns zum Favoriten gemacht.

Und wenn du schon findest das der BVB schlecht war, dann begründe das doch bitte und poste es vor allem im richtigen Thread.

Pascal126
18.05.2014, 21:44
Mein Gott, was für ein Dummgeschwätz. Geh wieder irgendwelche Beiträge liken statt hier dumm rumzusabbeln.
NIRGENDWO war der BVB siegessicher. Alles was aus der Richtung kam, kam von den Bayern. NIRGENDWO haben wir uns zum Favoriten gemacht.

Und wenn du schon findest das der BVB schlecht war, dann begründe das doch bitte und poste es vor allem im richtigen Thread.

Ja bombe du, da gebe ich gleich einen Daumen nach oben. Boaah

Andy
18.05.2014, 21:52
immer schön friedlich Jungs, auch andere Meinungen kann man durchaus in einem vernünftigen und sachlichen Ton ausdiskutieren, man muss nicht immer gleich an die Decke gehen, nur weil mal einer etwas schreibt, was man nicht so sieht....

um unseren deXXXa wenigstens etwas zufrieden zu stellen, kann er mir ja sicherlich die Frage beantworten, was und wer denn Gestern beim BVB wirklich gut war und ob der eigene Verein wirklich die Erwartungen erfüllt hat, die man sich in so einem Finale gewünscht hätte....:yes:

ralf
19.05.2014, 05:46
Dass sieht man doch sehr schön an der bus Geschichte. ..
Dortmund und Bayern teilen sich den schwarzen MAN bus und der ist nun eben die ganze Zeit in München gestanden. Pünktlich zum finale wird er nach Dortmund gefahren und mit ihm die passenden münchner die den bus fahren/reparieren nach dortmund geflogen

Viz-E
19.05.2014, 07:29
Dortmund und Bayern teilen sich den schwarzen MAN bus und der ist nun eben die ganze Zeit in München gestanden. Pünktlich zum finale wird er nach Dortmund gefahren und mit ihm die passenden münchner die den bus fahren/reparieren nach dortmund geflogen

Junge was redest Du da? Unfassbar wie viel Müll in zwei Posts stehen kann. Am besten mal schnell wieder in den Bayern Thread huschen und alle pro Bayern oder Anti alle anderen Posts liken und bedanken und dann wieder eine Woche nicht online kommen :good:

btt: Hat jemand die Rede auf dem Bankett nach dem Spiel von Kloppo gesehen? Weltklasse dieser Typ

forza juve
19.05.2014, 08:00

Wie alt bist du Ralf? Ich hoffe nicht älter als 16 denn sonst mache ich mir Sorgen um dich:pardon:

NuriSahin
19.05.2014, 11:24
Junge was redest Du da? Unfassbar wie viel Müll in zwei Posts stehen kann. Am besten mal schnell wieder in den Bayern Thread huschen und alle pro Bayern oder Anti alle anderen Posts liken und bedanken und dann wieder eine Woche nicht online kommen :good:

btt: Hat jemand die Rede auf dem Bankett nach dem Spiel von Kloppo gesehen? Weltklasse dieser Typ

Die Rede hab ich oben mit Video verlinkt :yes:

Pascal126
19.05.2014, 11:59
Bis 2016!

Borussia Dortmund verlängert mit Oliver Kirch | Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verlaengert-mit-Oliver-Kirch)

deXXXa
19.05.2014, 12:59
Nice!
Anfangs habe ich diesen Transfer nicht verstanden. Ich war sogar angepisst weil er Dedes Rückennummer haben wollte. Aber der Junge hat gezeigt das er variabel einsetzbar ist und immer sein Bestes gibt. Freut mich!

robbynab
19.05.2014, 13:11
Hätte auch nie gedacht, dass ich das mal sage, aber freut mich sehr. Riesensprung gemacht, ist variabel einsetzbar... perfekter Backup für Doppel-6/AV und Rotationsspieler :yes:

Bayernfan
19.05.2014, 18:27
gute Sache für alle :good:

Viz-E
20.05.2014, 07:56
Jetzt noch Schieber verlängern

Wolverine
20.05.2014, 15:30
BVB erhöht Preise - Teuerste Stehplatzdauerkarte der Liga | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-erhoeht-preise-teuerste-stehplatzdauerkarte-der-liga-id9369504.html)

deXXXa
20.05.2014, 19:42
Kann man nichts machen :pardon:
Kommen ja auch so genug Leute :pardon:

forza juve
21.05.2014, 07:26
Ist eine logische Konsequenz. Angebot und Nachfrage:pardon:

Pascal126
22.05.2014, 19:38
Borussia Dortmund verlängert mit Zlatan Alomerovic

Zlatan Alomerovic wird auch in den kommenden zwei Jahren das Trikot des achtmaligen Deutschen Meisters tragen. Der BVB verlängerte mit dem 22-jährigen Torhüter bis zum 30. Juni 2016.

„Zlatan hat mit seiner Konstanz nicht nur maßgeblich zum Klassenerhalt unserer U23 beigetragen, sondern verfügt auch über weiteres Entwicklungspotenzial. Insofern ist uns die Entscheidung zur Vertragsverlängerung alles andere als schwer gefallen“, erklärt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Der 22-jährige Alomerovic betont: „Ich bin froh, dass mir der BVB weiter das Vertrauen schenkt. Ich werde alles geben, um zu zeigen, dass der Verein die richtige Entscheidung getroffen hat. Mein Herz schlägt für Schwarz und Gelb.“

Quelle: BVB.de

robbynab
23.05.2014, 17:19
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-bvb-kuendigt-dauerkarten-um-vipbereich-auszubauen.jsp?wkz=WXFSL1
Aber man tut immer auf fanfreundlich :ireful:

Pascal126
23.05.2014, 18:09
BVB verpflichtet U19-Spieler Güll und Stankovic

Borussia Dortmund hat Maximilian Güll aus der U19 des MSV Duisburg verpflichtet.

Der 19-jährige Abwehrspieler, den vor allem seine physische Stärke und Schnelligkeit auszeichnet, lief für den MSV in der vergangenen Spielzeit auch bereits elf Mal in der 3. Liga auf. Außerdem wechselt Jon Stankovic vom slowenischen Verein NK Domzale nach Dortmund. Der 18-jährige Innenverteidiger hat alle U-Mannschaften Sloweniens durchlaufen. Stankovic – in der kommenden Saison noch spielberechtigt für die U19 – soll wie Güll ab sofort Borussia Dortmunds U23 verstärken. Beide Spieler haben für drei Jahre beim BVB unterschrieben.

Quelle: BVB.de

deXXXa
23.05.2014, 23:05
Klopp, Zorc und Watzke haben es mal wieder geschafft! Alle Positionsprobleme für 2014/15 und darüber hinaus sind gelöst!
http://i.imgur.com/sQ7CpIC.jpg

Wolverine
24.05.2014, 21:38
Was zum....?

http://m.bild.de/sport/fussball/kevin-grosskreutz/nationalspieler-randaliert-in-hotel-lobby-36116472.bildMobile.html

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

deXXXa
24.05.2014, 22:50
Er hat ******** gebaut, er wurde bestraft :pardon:

Edit:
Gute Reaktion von Bierhoff & Co. Gespräch musste sein, aber es ist kein Vorfall der in der NM passiert ist.

Cesc_4
24.05.2014, 23:16
Bestätigt meine Meinung über ihn mal wieder. :pardon:

Pascal126
24.05.2014, 23:28
Bester Mann der Kevin.

Viz-E
28.05.2014, 18:26
Während andere Spieler in der Sonne brutzeln oder Leute umfahren ist Neven für seine Stiftung in Äthiopien unterwegs

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t31.0-8/q73/s720x720/10339333_735736059811348_2888120537536492190_o.jpg

ralf
28.05.2014, 18:40
super, tolle aktion von ihm :good:
verdient respekt :)

deXXXa
28.05.2014, 19:43
Während andere Spieler in der Sonne brutzeln oder Leute umfahren ist Neven für seine Stiftung in Äthiopien unterwegs

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t31.0-8/q73/s720x720/10339333_735736059811348_2888120537536492190_o.jpg

Ich finde es faszinierend ihm dabei zuzuhören wenn er darüber redet. Der Junge scheint richtig den Plan von dem zu haben was er da macht.

Viz-E
28.05.2014, 20:28
Hab die Seite heute auch mal geliked und mir die angeschaut, wusste bislang gar nichts davon. Wenn ich überlege, dass der Kerl noch ein Jahr jünger ist als ich und was er so alles leistet und im Kopf zu haben scheint ist das ein tolles Vorbild.

1948
02.06.2014, 16:35
https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/l/t1.0-9/10373641_10152536926600739_2285807527504184129_n.j pg

Ist wohl in DO gerade

forza juve
03.06.2014, 07:18
Ich freu mich richtig ihn jetzt in der deutschen BuLi zu sehen. Bin wirklich schon länger von ihm überzeugt und finde es schade dass er bei Juve nie wirklich eine Chance erhalten hat. :(
Viel Spaß mit ihm. Er ist so ein richtiger Torjäger. Weiß wo er zu stehen hat und vorallem arbeitet er verdammt viel. :good:

Pascal126
06.06.2014, 13:26
Datum
Tag
Uhrzeit
Anmerkung

05.07.
Sa

Dortmund
Trainingsauftakt

08.07.
Di

Kirchberg
TL Kitzbüheler Alpen
bis 12.07.

15.07.
Di
18:30
Kassel
Hessen Kassel - BVB

19.07.
Sa
16:00
Heidenheim
1. FC Heidenheim - BVB

22.07.
Di
19:00
Osnabrück
VfL Osnabrück - BVB

27.07.
So
17:00
Essen
RW Essen - BVB

29.07.
Di

Bad Ragaz
Trainingslager
bis 06.08.

01.08.
Fr

Testspiel (Gegner noch offen)

03.08.
So

06.08.
Mi

09.08.
Sa
12:00
Dortmund
BVB-Familientag

10.08.
So
18:00
Liverpool
FC Liverpool - BVB

13.08.
Mi
18:00
Dortmund
BVB - Bayern München
Supercup

16./17.08.

Stuttgarter Kickers - BVB
DFB-Pokal

23./24.08.

1. Spieltag
Bundesliga

26./27.08.

Mannheim
Waldhof Mannheim - BVB

Acht Testspiele bis zum Saisonstart | Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Acht-Testspiele-bis-zum-Saisonstart)

deXXXa
06.06.2014, 20:43
Ich will das hier nicht verschweigen:
Die Deutsche Bank will scheinbar 10% von Borussia Dortmund übernehmen.

Dagegen kann man nichts machen, wir sind nunmal ein börsennotierter Verein :pardon:

Trotsche
07.06.2014, 10:03
Die deutsche Bank hat dem BVB wohl abgesagt. :pardon:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_903190.html#RSS

Pascal126
08.06.2014, 14:46
Hatte vergessen, es zu posten:
4CUEAIzSS3w

Pascal126
10.06.2014, 16:30
Erweiterung der Diagnose: Marco Reus fällt etwa drei Monate aus | Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Erweiterung-der-Diagnose-Marco-Reus-faellt-etwa-drei-Monate-aus)

robbynab
10.06.2014, 17:15
Und es geht nahtlos in die neue Saison über :dash1::dash1:
Heißt dann kein Supercup, kein DFB-Pokal (ok, die erste Runde ist wohl ohne ihn zu schaffen) und wohl mindestens vier Bundesligaspiele + 2 CL-Spiele. :negative:

Viz-E
20.06.2014, 10:06
Gündogan 9 Monate
Reus 3 Monate
Deutsche Testspiele + BVB Spieler passt scheinbar ideal zueinander :dash1:

Was ich von Immobile halten soll weiß ich nicht. Kenne ihn und aber Italiener und Bundesliga passte bislang nicht so richtig häufig.

forza juve
20.06.2014, 10:11
Immobile ist ein wirklich guter. Bin mir ziemlich sicher dass er bei euch treffen wird.

deXXXa
20.06.2014, 20:21
Immobile ist ein wirklich guter. Bin mir ziemlich sicher dass er bei euch treffen wird.

Die Frage ist nur was oder wen. Schieber 2.0 können wir echt nicht gebrauchen ...

Aber im Notfall haben wir ja noch den Weltstar Ramos.

Viz-E
20.06.2014, 20:29
Ich kenne diesen "Topstar" wie gesagt überhaupt nicht aber für 20 Millionen erwarte ich schon einiges und wenn die Italiener heute z.B. 3 Offensive bringen und er immer noch auf der Bank gammelt mach ich mir auch schon wieder Gedanken

NuriSahin
20.06.2014, 21:34
Es wurden aber nur Flügelstürmer Eingewechselt und immobile ist halt ein mittelstürmer.

Marvin11.09
21.06.2014, 06:57
Immobile ist ne Granate.
Wenn einer Schieber 2.0 wird, dann ist es Ramos, die verpflichtung versteh ich bis heute nicht. Aber naja war ja mit schieber genauso :D Die Verpflichtung hab ich auch nie verstanden.
Aber Immobile ist echt gut.
Das man ihn nicht kenn, liegt daran das die Italienische Liga hier kaum verfolgt wird....

deXXXa
21.06.2014, 09:25
Wenn du den Ramos Wechsel nicht verstehst dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Ramos ist jemand der die Bundesliga kennt. Sollte Immobile Schwierigkeiten haben sich in der Mannschaft einzufinden hat man immer noch den beinahe Torschützenkönig der Bundesliga. Wie man da von einem Schieber 2.0 sprechen kann verstehe ich überhaupt nicht.

Klar mag Ramos nicht der Hochkaräter sein. Aber vor 3 Jahren hätte ihn jeder gefeiert. Jetzt muss halt gleich ein Stürmer vom Kaliber Ibrahimovic her damit die Leute zufrieden sind...

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Viz-E
24.06.2014, 13:36
Mal von der Dortmunder Facebookseite geklaut, unser Spielplan für diese Saison

Der Spielplan auf einen Blick

Hinrunde:

23./24.08. Sa/So BVB - Bayer Leverkusen
29.-31.08. Fr-So FC Augsburg - BVB
13./14.09. Sa/So BVB - SC Freiburg
19.-21.09. Fr-So 1. FSV Mainz 05 - BVB
23./24.09. Di/Mi BVB - VfB Stuttgart
26.-28.09. Fr-So FC Schalke 04 - BVB
03.-05.10. Fr-So BVB - Hamburger SV
17.-19.10. Fr-So 1. FC Köln - BVB
24.-26.10. Fr-So BVB - Hannover 96
31.10.-1.11. Fr-So Bayern München - BVB
08./09.11. Sa/So BVB - Bor. Mönchengladbach
21.-23.11. Fr-So SC Paderborn - BVB
28.-30.11. Fr-So Eintracht Frankfurt - BVB
05.-07.12. Fr-So BVB - TSG Hoffenheim
12.-14.12. Fr-So Hertha BSC - BVB
16./17.12. Di/Mi BVB - VfL Wolfsburg
19.-21.12. Fr-So Werder Bremen - BVB

Rückrunde

30.1.-1.2. Fr-So Bayer Leverkusen - BVB
03./04.02. Di/Mi BVB - FC Augsburg
06.-08.02. Fr-So SC Freiburg - BVB
13.-15.02. Fr-So BVB - 1. FSV Mainz 05
20.-22.02 Fr-So VfB Stuttgart - BVB
27.2.-1.3. Fr-So BVB - FC Schalke 04
06.-08.03. Fr-So Hamburger SV - BVB
13.-15.03. Fr-So BVB - 1. FC Köln
20.-22.03. Fr-So Hannover 96 - BVB
04./05.04. Sa/So BVB - Bayern München
10.-12.04. Fr-So Bor. Mönchengladbach - BVB
17.-19.04. Fr-So BVB - SC Paderborn
24.-26.04. Fr-So BVB - Eintr. Frankfurt
02./03.05. Sa/So TSG Hoffenheim - BVB
08.-10.05. Fr-So BVB - Hertha BSC
16.05.15 Sa 15:30 VfL Wolfsburg - BVB
23.05.15 Sa 15:30 BVB - Werder Bremen

deXXXa
27.06.2014, 10:37
Pressekonferenz im Live-Ticker: 26,7 Millionen Euro: Evonik wird Anteilseigner beim BVB - Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Pressekonferenz-im-Live-Ticker-Was-verkuendet-der-BVB-heute-um-11-Uhr;art11635,2406276)

Evonik verlängert bis 2025 und will 9% vom BVB kaufen.

---------- Neuer Beitrag um 11:37 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:34 ----------

Einerseits ist das eine grandiose Sache. Alleine die 9% dürften so 130 Millionen einbringen. Zudem ist Evonik eine Firma direkt aus dem Pott, einer der größten Arbeitgeber hier. Man kennt sich gegenseitig (also Verein und Sponsor/Investor) und hat eine relativ lange gemeinsame Geschichte. Evonik stand schon zum BVB als es überhaupt nicht für uns lief.

Andererseits kauft sich Evonik mit dem Einstieg einen dicken Batzen an Einfluss. 9% ist nicht gerade wenig. Ausserdem rücken wir so in Richtung des bayrischen Geschäftsmodells. Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht ...

Trotsche
27.06.2014, 10:55
Ich glaube nicht, dass ihr und auch der Rest der Liga auf lange Sicht daran vorbeikommen werdet. Von daher freue ich mich grundsätzlich erstmal über den Deal. :yes:

deXXXa
27.06.2014, 12:07
Trotsche;753746']Ich glaube nicht, dass ihr und auch der Rest der Liga auf lange Sicht daran vorbeikommen werdet. Von daher freue ich mich grundsätzlich erstmal über den Deal. :yes:

Geht nicht um das vorbei kommen. Ich meinte damit das man ein Geschäftsmodell anstrebt das dem des FCB sehr ähnlich ist.

robbynab
27.06.2014, 12:14
Im "ähnlichen Geschäftsmodell" sehe ich jetzt keine Probleme. Nur sehe ich dieses Großinvestorentum per se kritisch, auch wenn es wohl, wie Trotsche sagte, mittelfristig keinen Weg daran vorbei geben wird, um international eine größere Rolle zu spielen.
Genial finde ich die ganzen Bazis auf Facebook/bild.de, die die Aktion bei adidas/Audi/Allianz beim FCB als völlig normal verteidigt haben und jetzt im Gegenzug den BVB mit RB Leipzig vergleichen :sarcastic:

deXXXa
27.06.2014, 12:57
Schieber steht wohl vor dem Absrpung zu Hertha. Hoffentlich ist da was dran ...

forza juve
27.06.2014, 13:28
Siehe:
Gerüchteküche - Seite 873 (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/155-Ger%C3%BCchtek%C3%BCche/page873)

Pascal126
29.06.2014, 16:08
Wurde hier noch nicht gepostet:
Zwei Mal David Sauerland: U17 ist Deutscher Meister! | Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Zwei-Mal-David-Sauerland-U17-ist-Deutscher-Meister2)

NuriSahin
01.07.2014, 15:21
Schöner Rückblick auf die vergangenen Jahre unter Klopp:
Jürgen ist der geilste Klopp der Welt - schwatzgelb.de (http://www.schwatzgelb.de/2014-07-01-unsa-senf-juergen-ist-der-geilste-klopp-der-welt.html?ref=forum)

Viz-E
14.07.2014, 12:40
Jetzt gibt‘s die Trikots der WM-Helden!
54, 74, 90, 2014 – Deutschland ist Weltmeister! Borussia Dortmund (https://www.facebook.com/BVB) sagt: Herzlichen Glückwunsch, FUSSBALL-LAND! Im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro hat sich der deutsche Fußball am Sonntag für seine intensive und nachhaltige Entwicklungsarbeit belohnt, die fraglos auch die ohnehin schon große Strahlkraft der Bundesliga zusätzlich stärken wird. Am 23. August startet Borussia Dortmund nun mit vier echten Weltmeistern in die Saison 2014/2015. Zur Feier des Tages gibt’s die neuen BVB-Trikots … schon ab heute!

Hier geht's zu den Trikots: http://bit.ly/1jHuLqN

BVB auf Facebook

NuriSahin
14.07.2014, 12:51
Bis auf das Torwarttrikot ganz ok

deXXXa
14.07.2014, 12:54
Ganz große Geste gestern übrigens von Immobile. Er gratulierte seinen neuen Teammitgliedern auf seiner FB Page. AUF DEUTSCH! :D

Edit: Das neue Heimtrikot erinnerte mich auf den ersten Leaks an US Flatterband. Richtig fotografiert sieht das aber gar nicht mal sooo verkehrt aus.

robbynab
14.07.2014, 14:57
Hässlichstes Torwarttrikot ever.

Heim... naja. Nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal angucken, das heißt schon was. Away... ist halt da.

edit:
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10527386_941089542569693_3448035164023325380_n.jpg
Weidenfeller so: Euer schei* Ernst?
Großkreutz: Mach hinne da jetzt!
Hummels: Ich bin geil
Durm: ****** drauf, Weltmeister ist nur einmal im Jahr

marc
14.07.2014, 18:53
Stuttgart hat das gleiche TW-Trikot Design, richtig hässlich... versteh ich nicht, die beiden Jahre davor hatte Puma eigentlich schöne Torwart-Trikots.

Gast467
14.07.2014, 19:23
Boah was ist das denn?

Viz-E
15.07.2014, 08:21
Hatte Portugal nicht mal solche Trikots wie das TW Trikot jetzt?

deXXXa
15.07.2014, 08:32
Also ich find das Torwart Trikot gar nicht mal so schlecht? Weiss gar nicht was ihr habt?

Pascal126
15.07.2014, 17:16
Hat jemand Interesse möglicherweise mit mir zum Testspiel nach Essen zu fahren, am 27.?
Habe nun (leider) doch wieder eine Karte übrig.

deXXXa
15.07.2014, 20:03
Kann ich dir nur sehr kurzfristig sagen

Viz-E
16.07.2014, 09:09
Hat jemand Interesse möglicherweise mit mir zum Testspiel nach Essen zu fahren, am 27.?
Habe nun (leider) doch wieder eine Karte übrig.

Komme an dem Tag erst aus Hamburg zurück, sonst gerne

deXXXa
21.07.2014, 19:00
Ciro ist nichtmal eine Woche in Dortmund, schon lässt er sich in seinem Bett mit zwei Bienen ablichten ...
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10520093_689068447807224_4639270189912341911_n.jpg

Viz-E
23.07.2014, 15:55
BVB verlängert Vertrag mit Lars Ricken bis 2017
Borussia Dortmund (https://www.facebook.com/BVB) hat den Vertrag mit Nachwuchskoordinator Lars Ricken bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der 38 Jahre alte frühere BVB-Profi und Ex-Nationalspieler hatte sein Amt im Juli 2008 angetreten. „Wir freuen uns sehr, dass in Lars Ricken eine echte Identifikationsfigur von hoher fachlicher Kompetenz nachhaltig mit Borussia Dortmund verbunden bleibt“, betont Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung.
„Lars leistet hervorragende Arbeit. Er hat es als Dortmunder aus dem Nachwuchs bis zum Champions League-Sieger gebracht. Sein Beispiel zeigt auch den heutigen Nachwuchs-Kickern, dass Ihr Traum Realität werden kann. Er ist ein Vorbild für die Talente“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Quelle. BVB Facebook

deXXXa
23.07.2014, 17:49
Naja, bin nicht so der Fan von ihm. Aber immerhin gibt es weiterhin Konstanz.

NuriSahin
27.07.2014, 12:24
Stümerproblem endgültig gelöst!

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/fotostrecken/sport/bvb/2014/juli/bvb-traininginbrackelam26.julinachmittag/4794739_1_01001054562.jpg
Quelle: RuhrNachrichten

deXXXa
27.07.2014, 18:02
HELMUT RAHN POKAL SIEGER!!!! :D

Ne ... war gut anzusehen. Man hätte daraus nur ein kleines Ruhrpott-Turnier machen sollen.

Pascal126
27.07.2014, 23:29
Endlich wieder BVB!

http://img.tapatalk.com/d/14/07/28/pa3evaha.jpg
http://img.tapatalk.com/d/14/07/28/e7e2uqez.jpg
http://img.tapatalk.com/d/14/07/28/6yqe2e9a.jpg

NuriSahin
28.07.2014, 12:12
Wie der kicker heute berichtet hat bekommen wir bei 30 Spielen von Schieber bei Hertha nochmal 700.000 €, bei weiteren 30 nochmal 700.000€

deXXXa
28.07.2014, 13:00
Die Kohle können wir abschreiben...

Wolverine
30.07.2014, 12:05
Sebastian Kehl tritt nach sechs Jahren überraschend als Kapitän von Borussia Dortmund zurück. Das gab der 34-Jährige am Mittag in Bad Ragaz bekannt. Über seine Nachfolge ist noch nicht entschieden.

Ich denke mal Hummels!?

NuriSahin
30.07.2014, 12:24
Ist ganz gut dann kann er noch ein Jahr dem neuen Kapitän etwas helfen. Mit Sicherheit Himmels.

GAD777
30.07.2014, 12:27
Hummels oder Weidenfeller... jemand anderes kommt aus meiner Sicht eigentlich nicht in Frage :yes:

Pascal126
30.07.2014, 12:36
Kapitän: Mats Hummels
Stellvertretender Kapitän: Roman Weidenfeller
Weitere leitende Figur(-en): Jakub Blaszczykowski, Sven Bender/Nuri Sahin

Wäre so mein Vorschlag, bin mal gespannt wie entschieden wird.

deXXXa
30.07.2014, 12:49
Denke eher Kuba. Zorc hatte sowas mal angedeutet.

Viz-E
30.07.2014, 13:11
Ich finde es gut und richtig von Kehl. Er spielt ja eh kaum noch und ein Kapitän sollte auf Dauer auf dem Platz stehen.

Ich denke Schieber wird neuer Kapitän, achne den sind wir ja los. Kann nur Hummels oder Weidenfeller werden, ich bin aber kein Fan von Torhütern als Kapitän

stevie
30.07.2014, 13:19
Denke, dass es Hummels wird :yes: Kann natürlich auch sein, dass Reus sich seine Klausel abkaufen lässt und er dann Kapitän wird, aber er hat nicht die Führungsqualitäten meiner Meinung nach. Hummels oder Weidenfeller

Trotsche
30.07.2014, 13:26
Hummels wäre großartig, Kuba allerdings auch. Von Torhütern als Kapitänen halte ich nicht viel, auch wenn Weidenfeller sicherlich eine tolle Führungsfigur abgibt. ;)

deXXXa
30.07.2014, 15:03
Fox Sports berichtet übrigens (unter Berufung auf die BILD) das Reus ein erneutes Vertragsangebot des BVB abgelehnt habe und er wohl mit Barcelona und ... Achtung ... LIVERPOOL liebäugelt. Unklar für mich ist, ob die damit das erste Ablehnen vor der WM meinen oder ob er jetzt ein erneutes Angebot abgelehnt hat. Zumal man ja gesagt hatte man wolle warten bis er wieder fit ist.

Viz-E
30.07.2014, 15:24
Im Grunde ist es doch eh vollkommen wurscht. Reus wird im Sommer 15 gehen, die Frage ist nur für 35 Millionen feste Ablöse oder kauft Dortmund ihm die ab und man bekommt vielleicht (bei den aktuellen Preisen) 50

Pascal126
30.07.2014, 15:38
Hier ist übrigens ein sehr guter Artikel zu Reus.

Wir sind alle Dortmunder Jungs? - schwatzgelb.de (http://www.schwatzgelb.de/2014-07-30-unsa-senf-reus-dortmunder-jungs.html)

NuriSahin
30.07.2014, 16:35
Jap den Artikel sollten sich so einige durchlesen vor allem aus dem BVB-Forum. Ich hab zwar auch keine große Hoffnung dass Reus noch länger als diese Saison bei uns bleibt hoffe aber dass er nicht zu den Bayern geht. Aber wer weiß vielleicht werden wir alle noch überrascht und er bleibt länger hier.

robbynab
30.07.2014, 17:09
Fox Sports berichtet übrigens (unter Berufung auf die BILD) das Reus ein erneutes Vertragsangebot des BVB abgelehnt habe und er wohl mit Barcelona und ... Achtung ... LIVERPOOL liebäugelt. Unklar für mich ist, ob die damit das erste Ablehnen vor der WM meinen oder ob er jetzt ein erneutes Angebot abgelehnt hat. Zumal man ja gesagt hatte man wolle warten bis er wieder fit ist.
Die Meldung gab es in England auch schon, da bezog man sich auf den Artikel mit Rummenigge ("wird schwer ihn zu halten") und titelte "Reus lehnt Angebot ab, ManUtd, Liverpool, Barca, blabla". Wird wohl der gleiche sein...

Wir sind alle Dortmunder Jungs? - schwatzgelb.de (http://www.schwatzgelb.de/2014-07-30-unsa-senf-reus-dortmunder-jungs.html)
Kann ich mir nur damit erklären, dass er für 17 Millionen aus Gladbach kam. Dazu ist er einfach kein Typ wie Kevin, man sieht es ihm einfach nicht an, dass er Dortmund im Herzen trägt. Und er wirkt auch nicht so.
Dazu der ganze Quatsch mit der Klausel, der ja so explizit überhaupt erst während der WM losging (die er verpasste) und ich habe, wie viele andere, eben das Gefühl, dass er sich zu höherem berufen sieht und deshalb nächsten Sommer weg ist.

Kagawa war ganz anders. Kam ohne jede Erwartung (350.000€ Aufwandsentschädigung aus Japan) und überraschte und begeisterte alles und jeden mit schnellem Offensivfußball mit dem Highlight auf Schalke und dieser offenen Menschlichkeit auf dem Platz... hab immer noch sein breites Grinsen nach den ersten Toren (oder dem 1:0 im Pokalfinale) im Kopf. Stichwort Emotionen. Die sieht man bei Reus mMn auch selten...

War jetzt viel einfach hintereinander, ich hoffe man versteht's. :D

Bayernfan
30.07.2014, 17:25
größten Respekt an Kehl, gute Entscheidung für die Mannschaft und den zukünfitgen Kapitän der jetzt noch auf ihn zurückgreifen kann :good:

Loop
30.07.2014, 17:54
Jap den Artikel sollten sich so einige durchlesen vor allem aus dem BVB-Forum. Ich hab zwar auch keine große Hoffnung dass Reus noch länger als diese Saison bei uns bleibt hoffe aber dass er nicht zu den Bayern geht. Aber wer weiß vielleicht werden wir alle noch überrascht und er bleibt länger hier.

Ich denke auch das wir ihn nicht mehr lange halten können in Dortmund, allerdings hoffe ich auch, dass er nicht zu den Bayern geht wie Götze und Lewa.
Durch seinen Spruch, dass er nie zu Bayern wechseln würde, da Geld nicht alles ist, würde er sein Gesicht völlig verlieren wenn er es trotzdem tun würde.
Wenn er geht, denke ich das es ihn nach Spanien ziehen wird.

robbynab
30.07.2014, 18:01
Durch seinen Spruch, dass er nie zu Bayern wechseln würde, da Geld nicht alles ist, würde er sein Gesicht völlig verlieren wenn er es trotzdem tun würde.

Das hat er nie gesagt, war mal ein Fake einer englischen Zeitung.
Trotzdem wäre er nicht der erste, der sein Gesicht dafür hergibt...

deXXXa
30.07.2014, 18:04

Dieser Artikel hat mir persönlich zu viel Pathos.

Das er so behandelt wird, wie er behandelt wird hat er doch zum Großteil seinem Berater und Götze zu verdanken. Die haben bisher nichts als verbrannte Erde hinterlassen. Und der Berater ist ja jetzt schon dran kräftig Stimmung zu machen. Der hat gar keinen Bock auf Deeskalation. Deswegen sind die Dinge so wie sie sind, deswegen glaubt kaum einer an den Verbleib.Da kann er noch so Dortmunder Jung sein. Aktuell sieht es halt eher so aus als wäre Dortmund nur eine Zwischenstation ohne Bedeutung für ihn.

NuriSahin
31.07.2014, 16:19
Immobile bei Sport1 über Jürgen Klopp:
"Er hat mir gesagt, er habe über 70 Spiele gesehen, um meine Fähigkeiten zu studieren. Das sind mehr als mein Vater gesehen hat"

Ansonsten nicht viel interessantes außer dass er den BVB wohl schon seit dem CL-Sieg 97 verfolgt hat.

Quelle: Immobile: Kein neuer Lewandowski | (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_928733.html)

Edit: uuund
Der "Wunder-Schwede" kommt nicht:

Schwedischer Stürmer: Wechsel von Carlos Strandberg zum BVB ist geplatzt - Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Schwedischer-Stuermer-Wechsel-von-Carlos-Strandberg-zum-BVB-ist-geplatzt;art11635,2438201)

deXXXa
31.07.2014, 18:46
Ich tippe die Schweden waren zu gierig. Das gesteigerte Medieninteresse, das Interesse der anderen Vereine ... am Ende kauft den wahrscheinlich Leverkusen. So wie sie es mit Ryu auch gemacht haben.

stevie
31.07.2014, 22:09
Steht noch nicht mal fest, dass der Transfer geplatzt ist, nur weil es die Ruhrnachrichten berichten. Nächste Woche finden weitere Verhandlungen statt, also abwarten und Tee trinken

deXXXa
01.08.2014, 05:43
Sahin fällt für 3 Wochen mit einer Entzündung im Knie aus. Es besteht die Gefahr das er den Saisonauftakt verpasst.

NuriSahin
06.08.2014, 15:36
schwatzgelb.de | Forum - Wie ich seit einiger Zeit vergesse Schalke zu hassen (http://bvb-forum.de/index.php?id=956182)

Bringt wohl das Empfinden viele ziemlich gut auf den Punkt. :good:

deXXXa
06.08.2014, 18:22
https://www.youtube.com/watch?v=q0SPASpocCk

Küsschen für die Teamkollegen nach der Vorlage :D

Pascal126
09.08.2014, 15:01
9.999+ Zuschauer heute beim 5:1-Sieg der Amas gegen Regensburg!

deXXXa
09.08.2014, 20:39
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t1.0-9/10563206_683913795010796_4517498205565125942_n.jpg

Schön ihn wieder lachen zu sehen. Als er damals wieder zu uns kam war er viel zu Ernst.

Pascal126
10.08.2014, 12:09
Ich hätte übrigens - Stand jetzt - noch eine übrige Karte für das Pokalspiel in Stuttgart. Falls jemand Interesse dran hätte, bitte schnell melden, ist wohl leider meine letzte Möglichkeit einen Kollegen zu finden..

NuriSahin
10.08.2014, 15:06
Saison 2014/15: Mats Hummels ist neuer BVB-Kapiän - Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Saison-2014-15-Mats-Hummels-ist-neuer-BVB-Kapiaen;art11635,2446612)

Hummels ist wie erwartet neuer Kapitän

Vertreter sind Reus und Weidenfeller

deXXXa
10.08.2014, 15:26
Saison 2014/15: Mats Hummels ist neuer BVB-Kapiän - Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Saison-2014-15-Mats-Hummels-ist-neuer-BVB-Kapiaen;art11635,2446612)

Hummels ist wie erwartet neuer Kapitän

Vertreter sind Reus und Weidenfeller

Richtig Hammer.
Hatte schon starke Zweifel daran das er es wird, weil die Entscheidung so lange hat auf sich warten lassen. Reus als Vize ist nur richtig. Stärkt ihm den Rücken.

Viz-E
10.08.2014, 17:35
Böse verhauen worden von Pool heute :(

Andy
10.08.2014, 17:39
das sind die Reds....

Viz-E
15.08.2014, 07:23
http://www.bild.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang/dfb-verbietet-spiderman-jubel-37252326.bild.html

Dämliches verklemmtes Deutschland, soll doch jeder so jubeln wie er will. Genauso wie Trikot ausziehen, selten dämlich für sowas gelb zu geben.

ralf
15.08.2014, 08:11
Sind die Regeln und da muss man sich dran halten...
Egal ob dämlich oder nicht :pardon:

Viz-E
15.08.2014, 08:19
Sind die Regeln und da muss man sich dran halten...
Egal ob dämlich oder nicht :pardon:

Es gibt auch eine Regel die Financial Fair Play heißt, hält sich auch keiner dran.
Es gibt auch eine Regel, dass Korruption verboten ist, trotzdem findet eine WM in Katar statt.
Es gibt auch eine Regel, dass es für Fordern von Karten gelb gibt, gibts trotzdem in 99 von 100 Fällen nicht.

Regeln sind einen schei* wert und diese Regel ist mit das Dümmste was es gibt......es sei denn sie gilt bei Bayern Spielern

ralf
15.08.2014, 08:24
Was soll denn dein letzter Satz? :D
Gab doch schon immer ne gelbe wegen Trikot ausziehen, soll man dass wegen den Dortmundern ändern?

Kenssen
15.08.2014, 09:12
http://www.bild.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang/dfb-verbietet-spiderman-jubel-37252326.bild.html

Dämliches verklemmtes Deutschland, soll doch jeder so jubeln wie er will. Genauso wie Trikot ausziehen, selten dämlich für sowas gelb zu geben.
Ist nicht Deutschland, das sind die weltweiten FIFA-Regeln. Kein Maskieren, kein bewusstes Entledigen irgendwelcher Sportausrüstung.

NuriSahin
15.08.2014, 12:52
Ist nichts neues und war vorher schon klar. Kann er halt nicht jede Woche machen, aber sonst, who cares? Die Bild muss natürlich nen Artikel darüber veröffentlichen...

robbynab
15.08.2014, 13:59
Klassischer BILD-Artikel. "DFB verbietet Spiderman-Jubel!!!" - "Die Regeln sagen, dass..."

Sind halt schwachsinnig, bald dürfen wir gar nicht mehr jubeln, weil es den Gegner provoziert. Später wird dann das Tor abgebaut, weil Tore schießen unfair ist. :pardon:

edit: Schmelzer fällt mit Faserriss zum Ligastart aus...