Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia Dortmund
Also ich finde die Politik zwar komisch, aber fast alle spieler die sie abgegeben haben, waren keine leistungsträger und spielten praktisch keine rolle mehr in klopps system. Somit kann ich mir auch Buckleys Abgang begründen.
DARK-THREAT
03.02.2009, 19:30
Bukley wurde verpflichtet, dass er Tore schießt, dass hatte er nicht, also verstehe ich es auch. Tonis vorerst Abgang verstehe ich nicht, auch wenn wir Lee und Owo haben, kann man ihn gebrauchen....
Ich rechne mit einen größeren Namen zur neuen Saison im defensiven Mittelfeld.
Peace.
Die haben doch Kehl. Jedoch kanni ch den Abgang von Rukavina verstehen, da er einfach nicht durchkam und auch im Umfeld direkt nach siener Verpflichtung über eine Fehlentscheidung diskutiert wurde.
DARK-THREAT
03.02.2009, 23:18
Klar ist Kehl noch da. Nur muss er erstmal nach seiner Verletzung fit werden, und das dauert sicherlich noch einige Wochen oder Monate. Und zu seiner alten Weltklasseform wird er wohl nichtmehr kommen. Kehl hatte 2002/03 seine beste Jahre, als Talent beim antierendem Meister und als Vizeweltmeister.
Peace.
Peter1989
04.02.2009, 04:10
Kehls zeit ist schon lange vorbei
ein großer name? hmm wovon denn bitte?
das toni weg ist ist richtig so der stand eh nur im weg.
über buckley brauchen wir gar nicht reden
und der rest naja man merkt das klopp anfängt aufzuräumen den ganzen mist der eingekauft wurde wird jetzt wieder verkauft (gott sei dank kann man sagen)
ja, wollen wir mal sehen, der bvb ist ja auch immer sonne wundertüte, weil ich weiß zb nichtwieviel geld die zur verfügung haben
DARK-THREAT
04.02.2009, 22:23
Als Jährliche Transfersumme würde ich ab 2009/10 ca. max. 5-8 Mio EUR schätzen. In dieser Saison wurde weniger ausgegeben und jetzt wurden einige Abgegeben, bzw Gehalt wird gesparrt.
Genau im Jubiläumsjahr hat der BVB einen Umbruch und muss sich ausrichten. Im Moment ist vieles möglich, in der Liga.
Peace.
Rotciv917
05.02.2009, 12:37
ich halte BVB für sehr sehr stark... vlt etwas zu stark:D
Dede und Kehl kommen jetzt ja auch noch bald dazu und dann wirds denke ich mal richtig abgehen beim BVB... Boateng ist ein richtig guter, den haben sie nit umsonst geholt...
Kuba, Kehl, Kringe, Haijnal, Boateng... das Mittelfeld spricht für sich, alles tolle Spieler... vorne ebenfalls nit so schlecht mit Frei, Zidan und Valdez eig gute Stürmer
hinten braucht man nix sagen... geniale Abwehr... Subotic, Dede, Hummels, Santana, Owomoyela, Lee einfach hammer... im tor der erfahrene mann... herr weidenfeller...
ich denke, wenn es keine weiteren Verletzungen gibt und alle schnell gesund werden... ist mit dem BVB auf jedenfall unter der top 5 zu rechnen... bin fast von überzeugt, dass sie bald abgehen... hoffentlich nit diese woche schon:rofl::good::good:;)
Peter1989
06.02.2009, 19:57
jipppiiiiieeeeeeeeee jeeeehhhhhaaaa mats bleibt in dortmund.
BVB und Bayern einig: Mats Hummels wird Borusse [6.02.] Borussia Dortmund und der FC Bayern München haben über den Wechsel von Abwehrspieler Mats Hummels Einigung erzielt. Der 20-jährige Innenverteidiger, der bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis beim BVB spielt, wird zu Beginn der neuen Saison endgültig Borusse. http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2008_2009/hummels_teaser_1221343197.jpg
Über die Höhe der Ablösesumme haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart. Die Verträge werden am Sonntag beim gemeinsamen Mittagessen vor dem Bundesligaspiel des BVB beim FC Bayern in München unterzeichnet.
Mats Hummels unterschreibt bei Borussia Dortmund einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013.
bvb.de
dadruch, haben sie aber auch shcon einen ganz schönen batzen geld ausgegeben, wenn das budget wirklich nur bei 6 bis 8 mio liegt, wie ich es gehört habe, dann wird es knapp im sommer noch einiges nachzulegeben, was aus meiner sicht nötig ist um erfolgreicher zu sein.
Peter1989
07.02.2009, 14:05
6-8 millionen ist schwachsinn
das doppelte kannst du gut und gerne noch auflegen
dortmund wird wohl so um die 15 mio für neue spieler zur verfügung haben
Achso, danke für die Verbesserung. Das ist dann ja nicht so schlimm, wobei die sich wohl im sommer auch für neue Leute auf anderen Positonen umsehen müssen. :)
Peter1989
07.02.2009, 14:49
ic hrechne ebenso wie dark mit etwas größeren namen für die abwehr reihe zumindest und noch einen fürs mittelfeld
Warum du kansnt doch wohl nicht sgaen, das die im Sturm gut genug besetzt sind, Valdez und Zidan sind doch auhc nicht ausreichend.
Peter1989
07.02.2009, 17:26
ein frei in topform dazu ein zidan mit ansteigender form das reicht locker
und in reserve ein valdez
das passt schon ne abwehr und mittelfeld brauchen wir
Rotciv917
07.02.2009, 17:47
Abwehr?? echt... Kuba, Haijnal, Kehl, Tinga finde ich mehr als gut... wenn ich ehrlich bin.. und Abwehr ist auch nicht ohne... Dortmund ist schon stark besetzt meiner Meinung nach... Klopp hat ja Subotic mitgebracht, das ist schon, das beste was BVB passieren konnte :good: Sturm ist am schwächsten mMn :pardon:
Peter1989
07.02.2009, 18:02
die abwehr ist ne chaoten truppe die mehr glück als verstand hat im moment
schau dir mal die dortmund spiele an
Rotciv917
07.02.2009, 18:04
das kann sein... aber an qualität fehlt eig nicht oder?? bzw... diese Abwehr könnte eine der besten sein, vorallem wenn Dede wieder dabei ist... mein lieblingsspieler bei, bvb;)
weißte schon, wann er wieder spielen wird??
Also die Abwehr finde ich auch topp
Subotic und Santana + owo+ dede oder hummels, das ist nicht schlecht, vor allem haben sie ja auch die 2. wenigsten tore kassiert
Marvinho
07.02.2009, 23:54
im sommer wird man sich auch bestimmt von ein paar trennen (kuba für viel geld) und dadurch kann man sich dann auch individuell verstärken ;)
DARK-THREAT
08.02.2009, 00:19
Für den Sturm kommt Kevin Großkreutz, dannach haben wir noch einen Sadrijaj. Dann noch ein guten Ferati in den Amateuren/Jugend. Zusätzlich könnte man einen weiteren jungen Stürmer (max. 21 Jahre) holen, aber eher was unbekanntes, möglich U21-Nationalelf (nicht DFB) Spieler.
Das Mittelfeld ist mit Kuba, Boateng, Kringe und Hajnal gut besetzt. Zusätzlich würde ich einen ähnlichen Spieler wie Hajnal holen, so um 22-24 Jahre alt.
In der Abwehr brauchen wir einen Ersatz/Nachfolger für Dede/Lee, da mit über 30 Jahren man leider nachlässt, und ich glaube nicht, dass sie sich ewig halten werden, wie ein Maldini oder so. Errecht mit Subo und Hummels haben wir eine Abwehr, die ein sehr hohes Potential besitzt. Das soll heißen, dass beide Stammnationalspieler werden. Nur brauchen wir auf den Flügeln gute Spieler. Owo ist sehr gut beim BVB eingestiegen, nach seiner Verletzung, aber wenn er sich wieder verletzt, fehlt ein Spieler und Schmelzer wird ihn nicht ersetzen können!
Ich sehe ein Transfer von Boateng zum BVB, wofür sie 2-4 Mio EUR ausgeben werden.
Zusätzlich könnte ein erfahrener Spieler, womöglich aus Osteuropa holen, wegen dem Preis. Ich schätze die zusätzlichen Transferausgaben dem Tabellenplatz abhängig.
Wenn der BVB international 2009/10 wird, kommen bis zu 6 Spieler (die 2 Verliehenden einberechnet, wenn sie wieder beim BVB sein sollen).
Peace.
Peter1989
08.02.2009, 00:29
das kann sein... aber an qualität fehlt eig nicht oder?? bzw... diese Abwehr könnte eine der besten sein, vorallem wenn Dede wieder dabei ist... mein lieblingsspieler bei, bvb;)
weißte schon, wann er wieder spielen wird??
wenn es an qualität nicht fehlen würde würden wir auf p3 liegen locker und leicht
@Marvinho Kuba erhät keine freigabe vom BVB;)
@ Dark teilweise hast du schon recht aber ein hajnal oder ein Boateng sind nicht stark genug um den BVB über 2-3 Uefa Cup in die Champions League zu führen es fehlt einfach die qualität der einzelspieler wie ein rosicky sie hatte
Rotciv917
08.02.2009, 10:43
ja wenn kuba gehen würd, wäre es echt schade... der ist ein hammer spieler, und eine bereicherung für die bundesliga... hajnal ist eig auch top... bei boateng weiß man das noch nit ganz.. aber finde bvb auf jeden fall sehr sehr stark und mit ihnen ist sogar schon diese saison zu rechnen... obwohl ich denke, dass klopp etwas zeit braucht... nächste saison wird auf jeden fall eine sehr gute mannschaft geformt, da bin ich sicher...
Klopp ist einfach ein Hammer:yes:
Peter1989
08.02.2009, 11:10
leute gebt klopp zeit
sowohl diese als auch nächste saison wird das nichts
diese saison ist einstelliger tabellenplatz (also p 9) das ziel
in dder nächsten sollte es dann aufwärts gehen nämlihc bis p 6 (UI Cup) dann können wir langsam über uefa cup reden und dann champions league quali und die meisterschaft
so wird der plan des BVB für die nächsten jahre aussehen
Naja, ok ich denke diese Saison ist auch nicht mehr als einstelliger Tabellenplatz drinn, und man muss wieihr schon sagtet, abwarten wie sich die neuen Spieler einfügen und welche sie nächste Saison verpfichten, insgesamt steht dem BVB eine richtungsweisede Zeit bevor.
Peter1989
08.02.2009, 17:50
tja die dortmunder können froh sein das es nur 3:1 zu ende ging
achja dark wie war das noch mit einer klasse abwehr?
Rotciv917
08.02.2009, 18:06
ja stimmt... :D erste hz war eigentlich miserabel... aber bayern hat die dinger auch nit reingemacht... das tor war auch nur glück oder unvermögen von demichelis;)
aber gegen bayern die 3te niederlage der saison einzusacken ist ja nit so schlimme...
Kopf hoch, etwas optimistischer denken:good:
Peter1989
08.02.2009, 18:28
ich denk optimistisch einstelliger tabellenplatz endlich mal wieder aber manche leute hier haben echt hohe ansprüche die nicht zu erfüllen sind
DARK-THREAT
08.02.2009, 19:44
Was soll mit der Abwehr denn sein? Nur Owo und Subo waren aus der Stammelf dabei und mit Dusel hat Bayern am Ende gewonnen. Hab das Sppiel nicht gesehen, aber dass es erst in den Schlussminuten entschieden war, zeigt doch, dass der BVB stand gehalten hatte. Ließ mal meinen Text, die Innenverteidigung hat enormes Potential und die Flügelspieler eben nicht.
Das 0-Tore-Nelson mal getroffen hat, find ich recht ok, nur hatte es am Ende leider nichts eingebracht. Aber gegen Bayern zu verlieren ist keine Schande.
Ich sehe Dortmund in diser Saison genau so stark wie Leverkusen, Stuttgart und Hertha, und genau die Teams werden um die UEFA-Cup Plätze spielen. Mit Wolfsburg und Schalke stehen wir Punktgleich, und das wird sich zeigen, wer genügend Kondition und Klasse in der Saison hat.
Ich male diese Saison nicht schwarz, beim BVB ist alles möglich.
Edit:
Hab die Spielzusammenfassung nun gesehen. Und finde das 3:1 etwas zu hoch. Klar 1. Halbzeit war nicht zufrieden, aber das Tor von Bayern war nicht regulär und ein Elfmeter für den BVB wurde nicht gegeben. Weidenfeller war sehr stark im Tor, was vieles verhinderte. Die 2. Halbzeit war zu offen für beide Mannschaten, die Beide 100%-ige Torchancen versemmelten.
Ansonnsten finde ich Kloses Beschuldigung gegenüber Boateng lachhaft.:ireful:
Peace.
Peter1989
09.02.2009, 03:10
WTF????? mit dusel
die dortmunder hatten dusel das sie nicht zweistellig verloren haben
naja aber was red ich solche fans wie du es bist verderben den BVB und ein Klopp ist schneller weg wie er gekommen ist
warum??? weil viel zu viel verlangt wird
der BVB wird mit ach und Krach um Platz 9 spielen und nicht mal ansatzweise P5 erreichen
Rotciv917
09.02.2009, 12:32
WTF????? mit dusel
die dortmunder hatten dusel das sie nicht zweistellig verloren haben
oha ich liebe dich :D:D;)
Wir stehen vor euch:P
Tod und Hass dem BxB!!!!!
Rotciv917
09.02.2009, 13:55
eigentlich war schalke titelanwärter nummer 2 nach den bayern... irgendwann anfang der saison :D
Peter1989
09.02.2009, 16:54
hehe rot joa bist auch korrekt ;)
achja hmm wer war noch mal 50 jahre ohne schale ?
DARK-THREAT
09.02.2009, 19:13
naja aber was red ich solche fans wie du es bist verderben den BVB und ein Klopp ist schneller weg wie er gekommen ist
Also ich sehe, wenn eine Mannschaft schölecht spielt kaum eine Schuld beim Trainer. Ich war zB ein Anhänger von Röber, und er ist für mich mit Meier und Pagelsdorf einer der ehrlichsten Trainer die es gibt. Kloppo muss sich noch etwas beweisen. Denn Trainer, die die Spieler besttrafen, wenn sie aufmucken finde ich sympatisch (Röber vs. Smolarek)
Solche Fans wie ich sind aber Optimisten, die das bestmögliche für den Verein und seine Möglichkeiten wollen, oder denkst du Leverkusenfans freuen sich, wenn sie nie Meister werden? (ok, Meister wird der BVB frühstens in 3-4 Jahren)
Peace.
Peter1989
09.02.2009, 19:25
frühestens 3-4 jahre hmm ok wenns richtig genial läuft
einstelliger tabellenplatz ist schon optimistisch mehr wird der bvb in dieser saison nicht mehr erreichen
Peter1989
15.02.2009, 17:52
oh man ey
das wars diese saison ich rechne jetzt mit allem nur nicht mit eine internationale teilnahme des bvb in der nächsten saison
schwach bvb ganz schwach und fast schon peinlich was ihr da abzieht
DARK-THREAT
15.02.2009, 17:53
Da hat der BVB die Chance sich mit Wolfsburg an die Spitzengruppe anzuschließen, und es kommt gegen Cottbus nur ein 1:1 zu Stande. :shok:
Peace.
Wolverine
15.02.2009, 18:05
War kein schönes Spiel.:hang1:
Peter1989
15.02.2009, 18:45
jop soviel zum thema bvb und 5. platz hahahhaha nie im leben
DARK-THREAT
15.02.2009, 18:59
jop soviel zum thema bvb und 5. platz hahahhaha nie im leben
Aber die Tabelle kennst du? Vom 5. (Leverkusen) und den 9. (Schalke) sind gerade mal 6 Punkte. Und der BVB hat 5 Punkte Abstand.
Peace.
Peter1989
15.02.2009, 19:03
alter du bist blind wie ein schiedsrichter der nix sieht
schau dir den bvb doch mal an
nächste woche schießt uns sch*** ab dann sinds 8 punkte
so und dann können wir vielleich aber auch nur vielleicht gewinnen
DARK-THREAT
15.02.2009, 19:13
schau dir den bvb doch mal an
Hab kein Premiere, sehs heute Abend auf dem DSF.
Ich weiß, dass uns fast immer der entscheidende Pass zum Abschluss fehlt. Im Mittelfeld und in der Abwehr gehts eigentlich gut, nur fehlt etwas...
Hertha ist auch koischerweise im Moment Erster, und selbst D. Hoeneß glaubt nicht daran, dass sie dort bleiben.
Meiner Meinung nach, ist diese Saison doch recht spannend, die Meisterschaft wird zwischen Hoffenheim, Hamburg und Bayern entschieden. Und die UEFA-Cup Plätze sind bis zum 10. Platz offen.
Peace.
Peter1989
15.02.2009, 19:43
das tor ist wieder einmal ein herber abwehr fehler gewesen
ein cottbusser steh außen wird kaum attackiert kommt zum flanken doch die flanke wird zum torschuss innenpfosten und der cottbusser reagiert schneller als alle anderen drinn
dann war cottbuss spielbestimment selbst nach dem elfer von frei
erst in der 2. halbzeit hatte der bvb cottbus unter kontrolle aber wie du schon sagtest der finale pass kam nie bzw sehr sehr selten an
zum thema hertha
die haben qualitativ ein doppelt so starken kader wie der bvb
die einzigen die international momentan spielen könnte in der jetzigen form wären weidenfeller (heute auch wieder top leistung am gegentor machtlos) und hajnal mehr nicht
da hat hertha deutlich mehr und ein voronin der für mich in die champions league gehört
das hertha oben steht ist für mich nicht wirklic hne überraschung wenn man sich den kader mal genauer ansieht auch das hoffenheim oben steht überraqscht mich reichlich wenig
die einzig echte überraschung in dieser saison ist für mich werder so schwach hätte ich sie nicht eingeschätzt aber naja auch sie haben den bvb verdient geschlagen
Wolverine
16.02.2009, 19:48
Fußball-Profi Lars Ricken beendet sportliche Karriere
Ein Dortmunder Fußball-«Urgestein» zieht endgültig die Stiefel aus: Nach 15 Profi-Jahren beendet Lars Ricken seine Laufbahn. Das teilte sein Verein Borussia Dortmund am Montag mit. Bis zuletzt gehörte der 32-Jährige, der seit 1990 für den Bundesligisten spielte, zum Kader der zweiten Mannschaft des ehemaligen Weltpokal-Siegers. Seit Sommer 2008 ist Ricken Nachwuchs- Koordinator des BVB. «Meine neue Aufgabe als Verantwortlicher im Nachwuchsbereich des BVB macht mir Riesenspaß, fordert aber auch mein totales Engagement und lastet mich voll aus», begründete Ricken seinen Entschluss.
http://adserver.freenet.de/event.ng/Type=R2&FlightID=83304&AdID=186572&TargetID=20737&Values=30,50,60,72,110,150,250,456,823,1761,1768,2 113,2160,2359,3013,6960,6968,7840,9669,9809,16318, 16645,17802,17803,17879,17883,18079&Redirect=http://static.freenet.de/pix.gif?bycvhro,beztqyKeapkag
#adBox13 {display:none;} http://adserver.freenet.de/event.ng/Type=R5&FlightID=83304&AdID=186572&TargetID=20737&Values=30,50,60,72,110,150,250,456,823,1761,1768,2 113,2160,2359,3013,6960,6968,7840,9669,9809,16318, 16645,17802,17803,17879,17883,18079&Redirect=http://static.freenet.de/pix.gif?bycvhro,beztqyKeapkag
Bereits mit 17 Jahren wurde er von Trainer Ottmar Hitzfeld in den Profi-Kader berufen. Er bestritt 301 Bundesliga-Partien, in denen er 49 Tore erzielte.
Speziell ein Treffer machte Ricken über die deutschen Grenzen hinaus populär: Am 28. Mai 1997 traf er vor 58 000 Zuschauern in München im Champions-League-Finale gegen Juventus Turin zum 3:1- Endstand. 1995, 1996 und 2002 wurde er mit dem BVB deutscher Meister. Zudem absolvierte Ricken 16 Länderspiele. Bei 74 Europapokal- Einsätzen traf er für die Borussen 14 Mal.
Da er gemeinsam mit der sportlichen Leitung des BVB weitere Projekte anstoßen und zusätzliche Aufgaben übernehmen wolle, so Ricken, sei jetzt der richtige Zeitpunkt zum Rücktritt gekommen.
«Auch wenn ich mich körperlich noch gut fühle, bin ich doch der Überzeugung, dass es für mich nach 15 Profijahren auch aus gesundheitlichen Gründen richtig ist, mit dem Leistungssport aufzuhören», wurde Ricken in einer BVB-Mitteilung zitiert.
«Alles, was ich als Sportler darstelle, habe ich dem BVB zu verdanken», ließ Ricken schon lange vor dem jetzigen Ende seiner sportlichen Laufbahn wissen. Seine Fußballer-Karriere begann er beim TuS Eving-Lindenhorst, bevor er über Eintracht Dortmund im Jahr 1990 zur Borussia kam.
Q:dpa
Peter1989
21.02.2009, 10:48
ein unentschieden geht noch eins geht noch klar:ireful::ireful::ireful::ireful:
mein gott haben die wieder ein ****** zusammen gespielt das unentschieden war wieder mehr dusel als können
aber geiles tor von kurany
ein unentschieden geht noch eins geht noch klar:ireful::ireful::ireful::ireful:
mein gott haben die wieder ein ****** zusammen gespielt das unentschieden war wieder mehr dusel als können
aber geiles tor von kurany
mein gott werd doch Bayernfan, dann ist alles schön
DARK-THREAT
21.02.2009, 11:26
Ich habe mit einem Unentschieden gerechnet, also ists noch ok. Das Kuranyi getroffen hat, war kein Zufall, er ist schließlich einer der besten Spieler Deutschlands.
Peace.
Peter1989
21.02.2009, 15:10
mein gott werd doch Bayernfan, dann ist alles schön
nicht wirklich die liegen auch 2:0 hinten:D:D:D:D
@ dark bester spieler deutschladns? ja ne ist klar hmm wie war das noch mit bankwärmer in der nationalelf:rofl::rofl::rofl:
Rotciv917
21.02.2009, 16:37
lol seit wann ist kuranyi einer der besten Spieler Deutschlands?? ist ja ein witz:D
Unentschieden 1. HZ wäre unverdient, Schalke hätte locker 3:0 führen können...
Kuranyi war zu dumm, um die einfacheren Dinger reinzumachen...:D
Nach der 2.HZ zu beurteilen wäre Sieg für Dortmund verdient...Zidan war gut..
naja insgesamt Unentschieden ist ok... da man beim BVB noch nicht die topstars hat... Dede und Kuba fehlen wirklich sehr...und Hummels auch:yes:
Schalke-> einzelne Spieler top... Zusammen ein Scheißdreck:shok:
meine Meinung... gruß;)
DARK-THREAT
21.02.2009, 22:48
@ dark bester spieler deutschladns? ja ne ist klar hmm wie war das noch mit bankwärmer in der nationalelf:rofl::rofl::rofl:
bissher Saison 2008/09
Helmes: 15 Tore
Gomez: 11 Tore
Klose, Kießling: 9 Tore
Kuranyi: 7 Tore
Poldi: 3 Tore
Hast du bessere Stürmer für die DFB-11?
Peace.
Peter1989
22.02.2009, 09:41
jop steht doch da
helmes klose kießling und gomez
kuranyi ist maximal genauso gut wie ein zidan beim bvb
der trifft doch nur wenn ihm der ball vor die füße fällt
ein top stürmer hätte das ding gestern nach dem 1:0 rein gemacht wo er einfach blind drauf gezimmert hat
und das tor von ihm das macht er im leben nicht mehr
aber was rede ich du glaubst ja auch der bvb kann platz 5 schaffen:rofl::rofl::rofl:
ja irgendeiner muss doch einschieben bei schalke, also ich denke auch das da fast jeder stürmer besser ist als mr chancentot
DARK-THREAT
24.02.2009, 01:34
Mr Chancentot ist doch aber immernoch Valdez. :sarcastic:
Peace.
Peter1989
24.02.2009, 03:11
von den dortmunder brauche nwir gar nicht erst anfangen die haben weder einen guten sturm noch ne gute verteidigung und das mittelfeld ist aufgrund der ausfälle auch nicht grade gut besetzt
Naja sehe ich anders, ich denke der BVB hat mit Frei einen besseren Stürmer als Kuranyi
Peter1989
28.02.2009, 17:15
ich wette wir machen noch 12 punkte nämlcih 12 unentschieden habe echt die schnautze voll ey unentschieden ohne ende und immer zu hause hergott nochmal:ireful::ireful::ireful:
Marvinho
28.02.2009, 23:24
oooooooh wie ist das schön cool
hätte mir von der ach so großen südtribüne mehr erhofft ^^
naja aber vom langen sptzenreiter könnte man auch erwarten, dass die da gewinnen, und dann hat weiß (den ich beim kicker spiel habe) rot bekommen :(
Marvinho
01.03.2009, 01:44
spitzenreiter simma schon lange nimma^^
habe mit weis geredet, er findet das kehl ein arschloch ist, wegen dieser aktion ^^
aber denke er wird nur höhchstens 2 spiele gesperrt.. und das für nix :sorry:
Peter1989
01.03.2009, 08:01
naja die südtribühne muss viel leiden diese saison kaum siege nur unentschieden aber immerhin keine niederlagen
der bvb ist viel zu defensiv orientiert
was ansich nicht schlimm ist aber wenn man dann kene stürmer oder mittelfeld spieler hat die mal ein konter laufen können oder einfach mal das ding aus 30 meter in die breschen donnern können kann man nicht so defensiv spielen.
der fc bayern der kann das aber nicht mit dem bvb da muss viel mehr aggressivität kommen und ein hajnal muss als spielmacher viel präsenter sein.
gut das was der kehl da gemacht hat war sicher kein kavaliersdilikt allerdings war das nur ausgleichende gerechtigkeit zumal der eine blaue in der erste halbzeit längst hätte fliegen müssen für den tritt nach hajnal
und die 2. gelbe karte für kehl (eben bei dieser szene) war auch keine in england wird sowas nicht mal gepfiffen
Die beiden roten Karten fand ich auch etwas stritik. Vor allem die von Weiß, klar war da ein leichtes treten aber ich fand eine rote Karte zu hart auch wenn es die Regeln so besagen.
Eine Null-Nummer mit Hoffenheim, das es sowas gibt...
Peter1989
01.03.2009, 09:50
die rote karte war absolut berechtigt gegen weiß
er hat nachgetreten zwar nicht richtig getroffen aber allein der versuch ist laut regeln eine rote karte wert PUNKT
da gibbet nichts zu diskutieren
bei Kehl sieht es anders aus zumal das kein schiri in europa gepfiffen hätte die deutschen pfeifen es wieder -.-
Ja, wie gesagt laut den Regeln ist die rote Karte gerechtfertigt. Hat das Faul an Hajnal eigentlich am Anfang ne Karte gegeben?
Peter1989
01.03.2009, 10:03
nö
dabei hätte das auch rot sein müssen
Marvinho
01.03.2009, 11:43
bei dr hätte am liebsten alles rot gegeben nää ? :D
nimm mal deine vereinsbrille ab und schau, was dieser schmelzer oder wie der heißt, bei der szene mit weis gemacht hat..
Peter1989
01.03.2009, 12:10
vielleicht solltest du mal dein erfolgsfanboy brille abnehmen
das was schmelzer passiert ist kann im eifer des gefechts passieren
so das nachtreten nicht
so und es hätte nicht alles rot geben müssen der tritt gegen hajnal war ne tätlichkeit und rot das foul von kehl war keine gelbe das nachtreeten von weiß aber eine tätlichkeit also rot
so und das wars
Du hast eindeutig ne Vereinsbrille auf. Natürlich war das Foul von Kehl gelbwürdig. Außerdem hätte SChmelzer auch rot kriegen müsse. Das war viel schlimmer las das von Weis. Und Subotic hätte auch vom Platz fliegen müsse. Dazu hätte es noch eine gute Freistoßposition gegeben. Und Hoffenheim hat nicht die schlechtesten Freistoßschützen.
Peter1989
01.03.2009, 17:19
subotic hätte fliegen müssen??? für was denn bitte dafür das er den ball zuerst getroffen hat?
schmelzer hätte nicht rot kriegen müssen er hat nichtmal hingwescahut wo er hintritt er ist einfac hzurückgelaufen also immer schön ruhig bleiben
die rote für weiß war absolut gerechtfertigt das gelb für kehl naja seh ich nicht so
abgesehen davon hätte der eine hoffenheimer für den tritt gegen hajnal rot kriegen müssen und 5 spiele sperre
Das war ne Notbremse von Subotic. Er hat den Ball gar nicht zuerst getroffen.
Schmelzer hat hingeschaut wo er hintritt dass hat man doch gesehen . Der hat nach unten geguckt und ist dann voll draufgetreten.Rot für Weis war gerechtfertigt, das stimmt.Und Teber hätte auch Rot kriegen müssen. Aber doch nicht 5 Spiele Sperre.
Peter1989
01.03.2009, 17:24
aber mindestens 3 lee hat für sowas 2 bekommen und er hat noch zurückgezogen also müssen das mindestens 3 spiele werden und 5 ist maximal strafe
und nein subotic hat den spieler nicht zuerst getroffen
Marvinho
01.03.2009, 17:38
erfolgsfanboy
schade, dass du das nicht vor dem spiel gesagt hast, sonst hätten wir uns ja mal dort treffen könnnen...... :ireful::ireful::ireful::ireful::ireful::ireful:
sch*** besserwisser...
DARK-THREAT
01.03.2009, 17:42
"Erfolgsfanboy" - komisches Wort.
Ich wünsch den BVB immer das Beste und wünsche immer einen Sieg, und das heißt in der Jugendsprache bestimmt "Fanboy"?
Maaaan, sind wir nun Fans von den jeweiligen Vereinen oder nicht?:ireful:
Peace.
Marvinho
01.03.2009, 18:04
aber ich hasse es, wenn man mich als erfolgsfan oder so bezeichnet.. da könnt ich um mich schlagen.... seit der Regionalliga bin ich dabei !! Habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht (die Krise 2004, Wett-Skandal, etc.).. und dann soll ich ein Erfolgsfan sein, weil mein verein, dem ich seit 8 jahren (seit meinem 7. lebensjahr) die dauemn drücke, halt in die Bundesliga aufsteigt ?!... da krieg ich einfach das kotzen, sorry
Ich bin auch VfB Fan seit die den Klassenerhalt vor ein paar Jahren geschaffgt haben. Viele denken ich bin VfB Fan seit sie Meister sind. das kozt wirklich an. Ich weiß das.
Peter1989
01.03.2009, 18:39
schade, dass du das nicht vor dem spiel gesagt hast, sonst hätten wir uns ja mal dort treffen könnnen...... :ireful::ireful::ireful::ireful::ireful::ireful:
sch*** besserwisser...
und dann ich lach dich höchstens aus und piss auf idch wenn du aufn boden liegst:D:D:D:D
und dann ich lach dich höchstens aus und piss auf idch wenn du aufn boden liegst:D:D:D:D
sowas hat im Forum nix zu suchen ;)
Peter1989
01.03.2009, 19:01
da hast du wohl recht aber solche leute weiße wissen gar nicht wer hier sitzt und wenn ich vor ihm stehen würde würd er sich vor angst in die hose machen ganz ganz sicher
DARK-THREAT
01.03.2009, 19:06
Micha, solche Leute brauch man nicht kennenlernen, sorry. Aber du bist etwas peinlich mit solchen Sprüchen. Und in deinem Alter kann man schon viel Reifer sein; ich habe welche User mit 15/16 im ICQ, die sind es.
Peace.
Peter1989
01.03.2009, 19:08
ja schon kann sein
habe ein bischen übereagiert
sry dafür aber mal ernsthaft Marvinho du kannst mich jederzeit besuchen kommen dann zeige ich dir mal was ich außer für meine Gesselen Prüfung in 3 Jahren zu lernen noch mache und glaub mir das wird nicht leicht kannst auch gerne mal mitmachen;)
DARK-THREAT
01.03.2009, 19:13
Ähm, ich habe meine Gesellenprüfung und meinen Autoführerschein zur selben Zeit gemacht, dess weiterem muss ich 2 Foren moderieren, jeden Tag essen und atmen, und ob dus glaubst oder nicht, ...ne wäre erst ab 16 Jahren geeignet der Spruch. ;)
Peace.
Peter1989
01.03.2009, 19:15
naja btt
ähm gegen wen spielt der bvb jetzt?
DARK-THREAT
01.03.2009, 19:18
Gegen Stuttgart, und das wird ein Match, auf das ich mich freuen werde.
Peace.
Peter1989
01.03.2009, 19:20
weil wir untentschieden spielen?:D
DARK-THREAT
01.03.2009, 19:25
Nein, weil Dede und Kuba (denke ich zumindest) wieder spielen werden.
Wird ein deutlicher Sieg.
Peace.
Peter1989
01.03.2009, 19:27
die hoffnung das kuba wieder spielt hmm ja ich hoffe es auch bezweifel es einwenig
naja dede spielt und großes kann man eh nicht erwarten von ihm ich denke eher lee und owomoyela sind aktuell stärker er wird wohl für tinga oder kringe ins spiel kommen und einer der beiden wird dann kehls position einnehmen aber obs was bringt naja
Peter1989
05.03.2009, 05:20
Erfolgsserie begleitet den BVB zum
Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart [3.03.] Die "schwarze Serie" ist beendet. Zwischen 2002 und 2006 war Borussia Dortmund vier lange Jahre ohne Sieg gegen den VfB Stuttgart geblieben. Doch mit dem Auswärtssieg im August 2006 veränderten sich die Vorzeichen: Der BVB hat vier der letzten fünf Partien gegen die Schwaben gewonnen, zuletzt sogar drei Mal in Folge. Wir blicken auf die jüngsten Siege gegen die Schwaben zurück. http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/andere_Mannschaften/x_woerns_1156604386.jpgDie Sache fest im Griff hatte Christian Wörns.Samstag, 26. August 2006
VfB Stuttgart - BVB 1:3 (1:2)
Im Kopfballduell mit Kringe verlängerte Magnin die Freistoßflanke Freis ins eigene Netz (20.). Nachdem Weidenfeller gegen Cacau noch glänzend hatte parieren können (27.), war der Keeper drei Minuten später gegen Tascis Kopfball chancenlos. Nur eine Minute später ging der BVB erneut in Führung: Valdez verlängerte auf Frei, dessen Schuss wehrte Hildebrand an die Torlatte ab, Kringe reagierte blitzschnell und köpfte ein. Valdez ans Torgestänge (24.) und Frei (verzog einen Alleingang, 44.) besaßen weitere Chancen, doch der Sieg war allein Weidenfeller zu verdanken: Cacau (39.) und Delpierre (75.) trieb er zur Verzweifelung, Dede rettete vor der Linie gegen Hilbert (43.), ehe Frei einen Konter über Smolarek und Tinga mit dem erlösenden 1:3 abschloss.
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/20072008/SStuttgKehl_1196620506.jpgKehl & Co. ließen sich von den Schwaben nicht aushebeln. Borussia gewann letzte Saison beide Spiele gegen den VfB.Samstag, 1. Dezember 2007
VfB Stuttgart - BVB 1:2 (1:1)
Der BVB war von Beginn an präsent. Stuttgarts Stärke, das schnelle Spiel über die Außen, kam nicht zum Tragen. Die Schwarzgelben waren trotz des personellen Handicaps nicht nur gleichwertig, sondern gefielen durch kluge Raumaufteilung und teilweise sehenswerte Spielzüge. Nach Doppelpass mit Petric war Dede bis zur Grundlinie vorgedrungen, flankte, Torwart Schäfer faustete das Leder auf den eigenen Mann (Delpierre), Valdez stocherte es über die Linie (10.). Petric hätte beinahe nachgelegt (11./15.).Überraschend fiel der Ausgleich durch Meira (35.). Nach einem toll heraus gespielten Angriff kam der Ball über Kringe zu Federico, und der brachte ihn an vier Stuttgartern vorbei an den langen Pfosten, wo Petric nur noch einzudrücken brauchte (79.).
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/20072008/BastuerkTinga_1210149088.jpgDen Ball im Blick: Tinga und Bastürk.Dienstag, 6. Mai 2008
BVB - VfB Stuttgart 3:2 (2:1)
Vor 64.400 Zuschauern startete Borussia Dortmund verhalten, kämpfte sich aber ins Spiel und ging durch Tinga, der nach Federico-Zuspiel aus 15 Metern abzog, verdient in Führung (35.). Auch nach der Pause waren die Borussen das bessere Team, mussten durch Gomez aber früh den Ausgleich hinnehmen (55.). Doch der BVB schlug direkt zurück: Frei "narrte" Torwart Schäfer und verwandelte einen Freistoß nur vier Minuten nach dem Gegentor zur neuerlichen Führung. Nach toller Vorarbeit des überragenden Valdez erhöhte Frei in der 79. Minute auf 3:1. Doch das Spiel blieb spannend, weil Gomez in der 83. Minute verkürzen konnte. In der Schlussphase hatte der BVB etwas Glück - und einen starken Höttecke zwischen den Pfosten.
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2008_2009/news_santana_1222525713.jpgFelipe Santana erzielt das 2:0.Samstag, 27. September 2008
BVB - VfB Stuttgart 3:0 (2:0)
Bereits nach 20 Minuten führte der BVB mit 2:0 durch Tore von Hajnal, der nach einem langen Pass von Schmelzer durchs Mittelfeld marschierte und aus der Distanz knallhart abzog (10.), sowie Santana, der einen Hajnal-Freistoß per Kopf in die Maschen bugsierte. Stuttgart reklamierte vergeblich ein Foulspiel, hatte wiederum Glück, dass Magnins Attacke an Kuba nicht den fälligen Elfmeter nach sich zog (36.). Kehl und Valdez hätten das Ergebnis noch vor der Pause in die Höhe schrauben können, Freis Treffer zählte wegen einer Abseitsposition nicht (58.). Der Schweizer machte in der 73. Minute alles klar, als er eine Kombination über Hajnal und Lee mit dem Kopfballtor zum 3:0-Endstand abschloss. (br)
Quelle: na was wohl bvb.de;)
Peter1989
12.03.2009, 19:49
hmm die schweeizer fordern einen wechsel von frei das schreibt zumindest die bild was sagt ihr denn dazu
Wolverine
12.03.2009, 19:52
Hätts ja ruhig ne Quelle posten können....
Nja wenn er nicht spielt, sollte er wechseln. Er ist zugut für die Bank.
DARK-THREAT
12.03.2009, 19:58
Frei ist im Moment gar nicht in Form, da würde ein Wechsel auch nichts bringen. Und ich bin mir nicht sicher, ob er wieder zu seiner intarnationalen Form anknüpfen kann, nach seinen Verletzungen. Er ist zudem in einem Alter, wo es sich nichtmehr lohnt, einen "besseren" Verein zu suchen. In spätestens 2 Jahre ist er vom BVB weg. Meine hoffnungen beruhen auf Großkreutz und Zidan ab nächster Saison.
Peace.
Peter1989
12.03.2009, 20:02
ähm????
das schreibt zumindest die bild
wer lesen kann ist klar im vorteil;)
ich glaube mittlerweile auch das wir ganz gut ohne frei auskämen
zidan entwickelt sich besser als erwartet naja von großkreutz habe ich nicht wirklich viel gehört soll wohl ein jugendtalent sein
naja
bvb und jugentalente
ricken (Jahrhundertalent hmmm ne ist klar was wurde aus ihm???)
Sahin (jahrhunderttalent ja ne ist klar was wurde aus ihm???)
also auf diesen großkreutz setze ich meien hoffnungen ganz sicher nicht
Wolverine
12.03.2009, 20:03
Ja ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht Quelle sondern den ganzen Text, damit wir mehr Informationen haben.
Peter1989
12.03.2009, 20:06
jam eisnt ud denn ich schreib ne ganze seite aus der bild zeitung ab:shok::ireful:
naja zum glück gibt es bild ja auch online
hier bitteschön
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/03/12/alexander-frei/schweizer-hetzen-gegen-juergen-klopp.html
DARK-THREAT
12.03.2009, 20:10
Jugendtalente:
Ricken: hatte seinen Zenit leider schon mit Anfang 20, mit den Meisterschaften und dem CL-Sieg.
Sahin: War zumindest vorige Saison in Feyernord Rotterdam einer der besten Spieler in dieser Elf. Beim BVB kommt er langsam auch wieder an.
Großkreutz spielt zwar keine extrem gute Saison in der 2. Liga, aber er ist was das technische Fussball angeht sehr gut. Und so einen Stürmer hatten wir seit Chappi nichtmehr.
Peace.
Peter1989
12.03.2009, 20:15
naja amoroso war eh der besten den wir in den letzen 20 jahren hatten von daher
keine große saison in liga 2??? wie stark er dann wohl in liga 1 sein magIronie
DARK-THREAT
12.03.2009, 20:21
Die 2. Liga ist oft härter als die 1. Bundesliga in Deutschland. Es wird mehr übers "Überleben" gekämpft und es stehen auch mehr Konkurrenzspieler in den Kadern. In Moment hat es auch ein anderes Supertalent (Kotysch) bei K'Lautern schwer sich durchzusetzen.
Amoroso war ein Torwunder, mehr nicht. Er schoss uns zur Meisterschaft und ins UEFA-Cup Finale, er hatte eine sensationelle Torquote. Dann war er nochmal Weltklase, kurz bevor die Probleme eintraten... In Brasilien wird er von Verein zu Verein gegeben, schade um ihn.
Peace.
Meckpommi
12.03.2009, 20:21
Der Börsengang war für den BVB der Genickbruch ;)
Man schaue sich mal an wie viel Wert dieses Wertpapier jetzt hat !
Jetzt muss der BVB zusehen das sie den Rest der Runde überstehen und dann einen super Neustart hinlegen und alle rauswerfen die nicht mitziehen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen :yes:
Peter1989
13.03.2009, 03:17
Die 2. Liga ist oft härter als die 1. Bundesliga in Deutschland. Es wird mehr übers "Überleben" gekämpft und es stehen auch mehr Konkurrenzspieler in den Kadern. In Moment hat es auch ein anderes Supertalent (Kotysch) bei K'Lautern schwer sich durchzusetzen.
Amoroso war ein Torwunder, mehr nicht. Er schoss uns zur Meisterschaft und ins UEFA-Cup Finale, er hatte eine sensationelle Torquote. Dann war er nochmal Weltklase, kurz bevor die Probleme eintraten... In Brasilien wird er von Verein zu Verein gegeben, schade um ihn.
Peace.
ach komm ey
die 2. liga ist nicht mal ansatzweise so schnell und spielerisch stark wie die erste
ich würde meien hoffnungen nicht in ihn stecken er auf bewertes setzen und wier ein jahr im mittelfeld
ich mein ich habs euch ja gesagt der bvb wird nicht um p 5 spielen und ich hatte recht
sie werden das ding auf p9 beenden ich glaub nicht das sie noch nicht mal kommen werden
Peter1989
14.03.2009, 16:22
oh mann ich packs nicht
2 mal ein 2 tore vorsprung verspielt naja sowas gehört bestraft solche idioten ejcht mal:ireful::ireful::ireful:
DARK-THREAT
14.03.2009, 16:26
Da war Hannover am Boden (laut Radioreporter der ARD-Konferenz), und macht daraus noch etwas, echt schade. Warum Kullman eingewechselt wurde, bzw Valdez ausgewechselt wurde, versteh ich nicht...
Nur einen Punkt auf Schalke und Leverkusen aufgeholt, hoffentlich gewinnt Stuttgart nicht, dann war es noch ok.
Peace.
Peter1989
14.03.2009, 16:44
valdez war am ende
deswegen aber trotzdem das kann es echt nicht sein und wehe du sagts nochmal irgendwas vom uefa cup jetzt haben wir gesehen das es nicht soweit ist
ich habs euch ja gesagt
DARK-THREAT
14.03.2009, 17:31
Warum wehe? Es haben noch so viele Vereine in der Tabelle eine Chance darauf, und das lass ich mir nicht nehmen. 6. Platz Inter-Toto-Cup reicht mir übrigens auch, denn die Qualispiele gegen Weißrussland etc sollte der BVB gewinnen, wenn sie kein schweres Los bekommen..
Peace.
Peter1989
14.03.2009, 17:44
du träumer dortmund wird es nie niemals in dieser saison schaffen dafür würde ich sogar mein leben verwetten
Meckpommi
14.03.2009, 19:27
Das war kein Spiel für BVB Fans heute :yes:
Was die bei den Ecken gezeigt haben war nicht 1.Liga Tauglich und sich so ein nullen lassen am Schluss geht gar nicht :yes:
Peter1989
15.03.2009, 13:20
ganz meine meinung das ist nicht 1 liga tauglich gewesen vom europa niveau mal ganz abgesehen
Peter1989
18.03.2009, 16:09
ojeoje das wird wieder ein fehlkauf markus feulner kommt zum bvb
quelle: bvb.de
Meckpommi
18.03.2009, 19:25
Ich finde der Spieler passt zum BVB :yes:
Ich bin mir sicher, dass der sich unter Klopp durchsetzen kann. :yes:
Wolverine
18.03.2009, 19:40
Huhu, das wird heikel.
Meckpommi
18.03.2009, 19:54
Feulner wird mit Hajnal ein gutes Duo abgeben :yes:
Meckpommi
19.03.2009, 20:28
Klopp verlängert bis 2012
Von Vereinsseite gab es bereits frühzeitig Signale und nun ist es eingetütet: Jürgen Klopp bleibt zwei weitere Jahre Cheftrainer bei Borussia Dortmund, er verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2012. Klopp trifft auf einen weiteren Ex-Spieler, Markus Feulner kommt im Sommer aus Mainz.
"Die bisherige Saison hat gezeigt, dass es passt zwischen uns und Jürgen Klopp", erklärte Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des Bundesligisten,. "Deshalb setzen wir auf Kontinuität. Es gab bei uns keinen Zweifel, den Vertrag zu verlängern."
Zunächst war der Kontrakt zwischen dem 41-jährigen Trainer und dem BVB bis zum 30. Juni 2010 datiert. Klopp kam zu Beginn der aktuellen Spielzeit von FSV Mainz 05 nach Dortmund und legte einen guten Saisonstart hin. Im laufenden Kalenderjahr allerdings konnte er mit seiner Mannschaft, die auf Tabellenrang neun liegt, weder im DFB-Pokal noch in der Bundesliga ein Spiel gewinnen. Nächster Gegner des BVB ist Werder Bremen. "Es wird keine einfache Zukunft beim BVB, man muss Geduld aufbringen", sagte Klopp. "Man kann nicht davon ausgehen, dass jedes Spiel gewonnen wird."
Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Sportdirektor Michael Zorc will Watzke im Sommer führen. Zorcs Vertrag würde im Juni 2010 auslaufen. "Trainer und Sportdirektor haben ein Konzept bis 2012 vorgelegt. Das hat mich überzeugt", sagte Watzke. Es werde in Zukunft eine engere Verzahnung von Jugend-, Amateur- und Profi-Bereich geben. "Wir wollen den Weg mit jungen Spielern fortsetzen", sagte Zorc. "Wir sind noch am Anfang der Entwicklung."
Feulner kommt ablösefrei
Ein Baustein in der Entwicklung soll Neuzugang Markus Feulner sein. Der Mittelfeldspieler folgt seinem ehemaligen Trainer Klopp und kommt vom Zweitligisten FSV Mainz. Feulner, dessen Vertrag bei den Rheinhessen im Sommer ausläuft, hat FSV-Manager Christian Heidel über seine Entscheidung informiert. "So gerne wir ihn bei Mainz 05 gehalten hätten - mit dieser Entscheidung mussten wir rechnen. Wir sind auf diesen Tag vorbereitet", sagte Heidel.
Feulner, der auch bei Eintracht Frankfurt im Gespräch war und beim BVB einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 erhält, bestritt für Mainz seit Juli 2006 30 Bundesliga- und 47 Zweitliga-Spiele. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Borussia Dortmund im kommenden Sommer. Aber bis Saisonende gilt mein voller Einsatz Mainz 05 und unserem gemeinsamen Kampf für den Aufstieg", sagte Feulner.
Mit sechs Toren und zehn Vorlagen gehört Feulner in dieser Saison bisher zu den besten Mittelfeldakteuren der 2. Bundesliga. "Er hat sich in dieser Saison durch starke Leistungen in den Vordergrund gespielt und nun die große Chance, einen langfristigen Vertrag bei einem ambitionierten Bundesligisten zu unterschreiben. Er hat sich in dieser Frage uns gegenüber sehr korrekt verhalten, wir waren über seine Gespräche stets informiert", betonte Heidel. "Markus ist in dieser Saison der herausragende Mittelfeldspieler der 2. Bundesliga", kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Quelle : http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)
(http://www.sportal.de/)
FCB-FOREVER
21.03.2009, 11:17
Feulner kann sich bestimmt durchsetzen.Er ist immerhin einer der Besten von Mainz.
Klopps Vertragsverlängerung war eine richtige Entscheidung.Mit ihm wird der BVB noch einiges an Erfolg haben
Peter1989
21.03.2009, 12:51
feulner schwacher einkauf
klopp sehr gut das mit ihm verlängert wurde
das bringt ruhe rein
FCB-FOREVER
21.03.2009, 13:13
feulner schwacher einkauf
klopp sehr gut das mit ihm verlängert wurde
das bringt ruhe rein
Mal sehen ob er wirklich schwach ist. Immerhin war er ja ablösefrei
Peter1989
21.03.2009, 13:27
naja ich halte von diesen 2.liga einkäufen nichts
FCB-FOREVER
21.03.2009, 13:42
naja ich halte von diesen 2.liga einkäufen nichts
Federico kam doch auch von der 2-Liga-Mannschaft des KSCs
Peter1989
21.03.2009, 16:22
und was ist aus federico geworden:rofl::rofl::rofl:
na also jungs geht doch der erste pflichtspielsieg 2009
FCB-FOREVER
21.03.2009, 16:25
Glückwunsch zum Sieg:good:
Peter1989
21.03.2009, 18:57
achja jungs bloß nicht wieder vom uefa cup anfangen nur weil wir einmal gewonnen haben
DARK-THREAT
22.03.2009, 18:39
Ich habe nie damit aufgehört, also warum wieder anfangen?
Das der BVB eine gute und vorallem schnelle Mannschaft hat ist, ist bekannt und darauf muss gebaut werden.
Der Sieg jetzt war glücklich, keine Frage, aber es war ein typischer Sieg eines Winnerteams.
Peace.
Peter1989
22.03.2009, 18:43
schnell???
WTF???
wer ist denn schnell ausnahme kuba und boateng schnell beim bvb?
valdez läuft viel schnell ist der nicht wirklich gut zidan wäre noch da baer naja so wirklich überzeugt der mich noch ich betone noch nicht ist aber auf nen guten weg
das wars dann auch schon
dede fehlt nach seiner verletzung oder einfach aufgrund seines alters die spritzigkeit was man in einigen szenen gegen bremen ganz klar sehen konnte auf der anderen seite owo nicht wirklich schnell aber auch er steht immer konstanter
ganz klar der bvb hat zukunft vielleicht sogar eine meisterliche aber in dieser nächster und übernächster saison erreichen wir europa mit viel viel glück wie im letzten jahr aber auf keine fall aus eigener kraft
DARK-THREAT
31.03.2009, 07:13
"Weidenfeller besser als jeder National-Torwart" - Bild
"Auf der Liste von Jogi Löw (49) taucht der Name Roman Weidenfeller (28) - bisher - nicht auf. Vielleicht sollten der Bundestrainer und dessen Torwart-Trainer Andreas Köpke (46) der Dortmunder Nummer 1 mal wieder etwas genauer auf die Handschuhe schauen...", schreibt die Bild-Zeitung und merkt an: "Die Datenbank beweist: Weidenfeller ist besser als alle Nationaltorhüter!"
[...weiter] (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZk%E7%83%9F)
Weidenfeller in der Nationalmannschaft? Das Thema hatte ich eigentlich schon begraben, nach seiner letzten Verletzung. Dennoch zeigen die Werte, dass er mal wieder mit einer der besten Keeper der Saison ist und somit sich ins Gespräch bringt.
Roman war bissher nur in der U21 und dem "Team 2006" Nationalkeeper.
Peace.
Holger_FCC
31.03.2009, 15:17
"Weidenfeller besser als jeder National-Torwart" - Bild
"Auf der Liste von Jogi Löw (49) taucht der Name Roman Weidenfeller (28) - bisher - nicht auf. Vielleicht sollten der Bundestrainer und dessen Torwart-Trainer Andreas Köpke (46) der Dortmunder Nummer 1 mal wieder etwas genauer auf die Handschuhe schauen...", schreibt die Bild-Zeitung und merkt an: "Die Datenbank beweist: Weidenfeller ist besser als alle Nationaltorhüter!"
[...weiter] (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZk%E7%83%9F)
Weidenfeller in der Nationalmannschaft? Das Thema hatte ich eigentlich schon begraben, nach seiner letzten Verletzung. Dennoch zeigen die Werte, dass er mal wieder mit einer der besten Keeper der Saison ist und somit sich ins Gespräch bringt.
Roman war bissher nur in der U21 und dem "Team 2006" Nationalkeeper.
Peace.
Bild.. ich hasse dieses Blatt.
Die Statistik beweist: Bild schreibt nur, um die Zeitung zu füllen.
Die Statistik ist lächerlich, in der Bundesliga kann ein Torwart nicht an den Gegentoren oder zu-null-Spielen gemessen werden, sondern man muss den Abwehrverbund als ganzes betrachten. Und das da ein Enke bspw. nicht gut abschneidet, sollte klar sein.
Auf die gehaltenen Bälle kommt es letztendlich dann auch nicht an, weil Schüsse eben unterschiedlich auf's Tor kommen - kommen viele Schüsse auf den Torwart, dann hält er die sicherlich auch, steht jedoch ein Torwart einer 1:1 - Situation gegenüber, besteht eine Chance von 50:50..
Und Unsicherheiten können auch schlecht in eine Statistik aufgenommen werden.
Was letztendlich entscheidend ist, ist der Eindruck des Torhüters und die Meinung des Bundestrainers, nicht anderes!
Wolverine
31.03.2009, 16:50
Auch wenn Bild schreibt, er sei der Beste, heißt es immernoch nicht das er fürs Nationalteam in Frage kommt.
Meckpommi
31.03.2009, 19:47
Wer der Bild glaubt , glaubt auch an den Weihnachtsmann :D
Peter1989
31.03.2009, 20:44
ach warum bild ist in sachen sport richtig gut
und das was sie da geschrieben haben stimmt doch
seiddem weidenfeller wieder in form ist ist er mit abstand deutschlands bester keeper
wenn er die form bis 2010 und darüber hinaus hält warum also wm 2010 ohne weidenfeller?
DARK-THREAT
01.04.2009, 09:41
Weidenfeller war Torhüter der Jahre 2005 und 2006 (Kicker), und dann kamen auch mit seine Verletzungen, was ihn zurückwarf. Sonst wäre er 3. Keeper der EM2008 gewesen, sogar sicher.
Er ist in dieser Saison wieder in guter Form, und wenn er weiter so hält, muss er für die DFB-11 getestet werden.
Peace.
seiddem weidenfeller wieder in form ist ist er mit abstand deutschlands bester keeper
:shok::shok::shok: nie im Leben.:negative:
Peter1989
01.04.2009, 22:00
achja wer sit den besser
ein enke ein adler???
pannen alder der auf der linie gut aber längst nict klasse ist und außerhalb der linie grottenschlecht
ein enke der allenfalls durchschnitt ist aber kein spiel entschieden kann
das roman spiele entscheiden kann und mehrmals weltklasse spielen kann auch hintereinander hat er mehr als einmal in dieser saison bewiesen
er hat die punkte geholt die eigentlich klare niederlagen waren
AaronHunt
02.04.2009, 11:43
achja wer sit den besser
ein enke ein adler???
pannen alder der auf der linie gut aber längst nict klasse ist und außerhalb der linie grottenschlecht
ein enke der allenfalls durchschnitt ist aber kein spiel entschieden kann
das roman spiele entscheiden kann und mehrmals weltklasse spielen kann auch hintereinander hat er mehr als einmal in dieser saison bewiesen
er hat die punkte geholt die eigentlich klare niederlagen waren
Ich mein auch nicht dass Adler der beste ist. Aber Weidenfeller? Nein. Ich finde Enke ist der beste deutsche Torhüter.
Peter1989
02.04.2009, 16:27
jap und uli hoeneß spielt besser fussball als christiano ronaldo
Holger_FCC
02.04.2009, 19:05
Ich mein auch nicht dass Adler der beste ist. Aber Weidenfeller? Nein. Ich finde Enke ist der beste deutsche Torhüter.
Richtig, ebenso denk ich auch.
Und das er ein Spiel entscheiden kann, hat er gestern gezeigt. Zwar nur 1 - 2 brenzlige Situationen, die er aber sehr souverän gemeistert hat. :yes:
Ich find auch das Enke der Beste ist. Aber doch nie im Leben Weidenfeller..:shok:
DARK-THREAT
03.04.2009, 01:05
Deutschland hat ein Luxusproblem mit den Keepern. Enke (31), Weide (28), Wiese (27). Die Drei sind die Besten in der Bundesliga, und im Alter wo man behaupten kann, dass sie ihren Zenit noch nicht erreicht haben. Enke steht kurz davor.
Nicht umsonst werden sie von den Fans als Spieler des Tages/Monats gekührt, wenn sie vieles halten.
Weidenfeller hat aber auch nicht das Problem, welches Stefan Klos hatte. Selber war er einer der besten Keeper, aber es gab einen Andreas Köpke und Oliver Kahn vor ihm. Weidenfeller muss halt bis zum Ende der Saison weiterhin gut halten, denn damit bringt er sich erneut ins Gespräch wie damals nach der WM2006, dann war leider seine Verletzungen 2007/2008. Potential hat der Mann, wie mann 2005 und 2006 gesehen hatte.
Hier noch etwas Älteres vom 14. 08. 2008, Saisonstart:
Weidenfeller: „Dass der Bundestrainer meinen Namen wieder ins Spiel gebracht hat, obwohl ich so lange verletzt gewesen bin, freut mich, spornt mich noch mehr an. Ich will in die Nationalmannschaft! Es gibt doch nichts Schöneres, als den Bundesadler auf der Brust zu tragen.“ - Bild
Wie gesagt, Arbeit, Arbeit und Arbeit, dann ist es möglich.
Peace.
Peter1989
03.04.2009, 15:01
deutschland hat nach dem karriereende von ioliver kahn und dem rücktritt aus der dfb auswahl von jens löängst kein luxusproblem mehr.
enke wiese und adler fallen immer wieder durch grobe patzer auf
der einzig wirklich konstante spieler ist wiede der auch seine fehler hat gar keine frage aber er war ja auch lange verletzt.
Holger_FCC
03.04.2009, 18:44
deutschland hat nach dem karriereende von ioliver kahn und dem rücktritt aus der dfb auswahl von jens löängst kein luxusproblem mehr.
enke wiese und adler fallen immer wieder durch grobe patzer auf
der einzig wirklich konstante spieler ist wiede der auch seine fehler hat gar keine frage aber er war ja auch lange verletzt.
Das stinkt mir doch sehr nach schönreden.
Du redest bei Enke, Wiese und Adler von groben Patzern und bei Weidenfeller von Fehlern. Das stinkt aber gewaltig. Ich finde auch, dass es sch...egal ist, ob man lange verletzt ist oder nicht, man MUSS konstant gute Leistungen bringen, Ende. Sollte Weidenfeller in das Nationalteam wollen, muss er das tun. Schönreden alá "Ja er war doch soooo lange verletzt.. dafür ist er jetzt schon in Topform" bringt nichts. Arbeiten und nochmal arbeiten. Uach wenn ich ihn nicht gerne im Dress sehe..
Wolverine
03.04.2009, 19:11
Das stinkt mir doch sehr nach schönreden.
Du redest bei Enke, Wiese und Adler von groben Patzern und bei Weidenfeller von Fehlern. Das stinkt aber gewaltig. Ich finde auch, dass es sch...egal ist, ob man lange verletzt ist oder nicht, man MUSS konstant gute Leistungen bringen, Ende. Sollte Weidenfeller in das Nationalteam wollen, muss er das tun. Schönreden alá "Ja er war doch soooo lange verletzt.. dafür ist er jetzt schon in Topform" bringt nichts. Arbeiten und nochmal arbeiten. Uach wenn ich ihn nicht gerne im Dress sehe..
Haha, das denke ich aber auch.
DARK-THREAT
03.04.2009, 19:18
Ich ich halt gesagt habe, wenn Weidenfeller arbeitet und seine Leistung hält, hat er die Chance.
Peace.
Meckpommi
03.04.2009, 19:58
So ist das eben immer mit dieser Bunten Vereinsbrille , aber wehe die fällt mal runter :sarcastic:
DARK-THREAT
03.04.2009, 20:05
Ich sehs realistisch. Genauso kann Rensing auch iwann mal für die Nationalmannschaft spielen.
Peace.
Meckpommi
03.04.2009, 20:09
Schreibe sowas nicht zu offensichtlich , wenn das wahr wird werden ich Fan von China :sarcastic:
Haha, das denke ich aber auch.
Ud ich erst. Ich wär auch froh gewesen wenn Lehmann nicht verlängert hätte, obwohl der VfB mein Leben ist.
Peter1989
04.04.2009, 16:21
endlich mal wieder ein gutes spiel mit einem verdienten 3:1 gegen hertha
klasse auch wieder weidenfeller
diese mal war er wirklich gut :good:
Wolverine
04.04.2009, 16:29
Oh Wunder, Dortmund kann noch gewinen.
Und Frei trifft auch.
Peter1989
04.04.2009, 16:43
das war der 2. sieg in serie jetzt haben wir ein lauf und werden doch noch meister;):D:D:D
Wolverine
04.04.2009, 16:45
Aber 100 pro.:good:
Träum weiter.cool
Peter1989
04.04.2009, 18:12
naja wir werdne eher meister als der blau weiße drecks verein aus herne west;)
Wolverine
04.04.2009, 18:17
Nicht wirklich.
Peter1989
04.04.2009, 18:38
na klar
ihr müsst euch aber immernoch ein pokal basteln
50 jahre ohne schale
und in 50 jahren könnbt ihr den nächsten pokal basteln mit 100 jahre ohne titel damit ihr wenigstens ein paar titel habt
DARK-THREAT
04.04.2009, 19:47
So. Ich bin nun auch aus Berlin zurück...
A-U-S-WÄRTS SIEG:D
Nur in Berlin gibts Hertha-Fans....:sarcastic:
War ein richtig gutes Spiel. Üben wie Drüben Chancen satt, und der BVB hat sie viel besser genutzt. Subotic war sehr gut und hatte auf der Linie kurz als Weideersatz gedient. Mit Owo bin ich nicht ganz zufrieden gewesen, er war Schuld am Ausgleich und war bei Konterspiel eher langsam. Frei war abgeklärt, aber sonst kaum aktiv am Spiel.
Weidefeller hat gut gehalten, und hatte nur 2 brenzlige Szenen, wo eines das Gegentor war. Valdez war einer der Besten, was ich bis jetzt noch nicht glauben kann, und er krönte es ja noch mit dem Tor. Dede ist wieder in der Form seines Lebens, er ist der BVB.
Sonst haben wir uns im Block K1 gefragt, ob Hoeneß geplatzt ist?:pardon:
Peace.
Peter1989
04.04.2009, 21:11
xD
glaub mir der hoeneß ist geplatzt
Peter1989
11.04.2009, 16:22
klasse bvb super spiel 3. sieg iin folge da kann man nur sagen weiter so und platz 5 ist wieder realistisch nächste woche in bochum auch machbar:good:
DARK-THREAT
11.04.2009, 16:28
Auf der Zielgeraden nimmt der BVB wieder fahrt auf. Wunderbarer einfacher Sieg, hätte aber mehr sein können, wegen der Tordifferenz gegen Schalke (das eine Tor^^)
Peace.
Peter1989
11.04.2009, 17:00
ach lass uns nicht auf schalke schauen ist doch egal ob vor oder hinter denen wir müssen auf uns schauen da haben wir mehr als genug zu tun
das eigentor von geromel:rofl::rofl:
Peter1989
12.04.2009, 11:53
naja was er sich dabei gedacht weiß ich auch nicht
also das war schon doof aber im endeffekt war es verdient also das 3. tor mein ich
Ja der BVB hat klasse gespielt.
Die waren ja im Sommer in Donaueschingen, dass ist bei uns gleich um die Ecke. Die sind super symphatisch und haben eine klasse stimmung.:yes:
Diese saison mag ich sie wieder richtig.
Peter1989
12.04.2009, 12:29
ich bin öfter beim bvb training da
jap sie sind sehr sympatisch nur alex frei sollte man möglichst nicht ansprechen wenn er in der 60. minute ausgewechselt wird am sonntag und montag training ist:D
Der war da gar net dabei.:yes:
Peter1989
13.04.2009, 18:35
ei das ist dann pech:D
naja ich bin schon seid jahren beim bvb training dabei
das erste training was ich erlebt habe war knapp 1 woche vor dem cl finale 97 man war das ne angespannt athmosphäre
ich war ja die ganze woche dabei war ja damals in münchen mit meinem onkel das war das größte für mich
DARK-THREAT
13.04.2009, 18:53
Da war er ein sehr kleiner Micha noch.....:D
Peace.
ei das ist dann pech:D
na ja da haben die ersatzspieler trainiert: Kruse,brzenska,Gordon und so...
der rest hat im hotel gepennt:D
Peter1989
13.04.2009, 19:09
Da war er ein sehr kleiner Micha noch.....:D
Peace.
jop da war ich noch ein ganz kleiner micha:D
@ marc
joa kann durchaus sein
Peter1989
18.04.2009, 16:24
10 tausend dortmunder schalalalalaaaa 10 tausend dortmunder schalalalalalaaaa
yes yes yes 2:0 sioeg und dortmund gucken macht endlich endlich wieder richtig spass
brilliantes tor von valdez unglauzblich toll
europaliga wir kommen!?
DARK-THREAT
18.04.2009, 16:33
europaliga wir kommen!?
Schalke ist da noch im Weg.....:D
Peace.
Peter1989
18.04.2009, 16:45
aber nicht mehr lange;)
was mir nur sorgen macht das ist unser fklügelflitzer kuba
der war heute erschreckend schwach auch im antritt viel zu langsam der ist völlig aus der form
Aber das Valdez Tor. das macht ja sogar Grafite Konkurent um das Tor des Monats.:good:
Peter1989
18.04.2009, 20:32
das wahr wirklich ein riesen tor von valdez das erinnert fast schon an jungs wie christiano ronaldo oder ronaldinho zu seinen besten zeiten hammer
DARK-THREAT
18.04.2009, 20:54
Ja, ein richtig schönes Tor, aber ich glaube das Valdez einfach nur Glück hatte. Er versucht solche Schüsse ständig aus der 2. Reihe...
Peace.
Meckpommi
18.04.2009, 21:03
Mal sehen ob sie es diesmal ohne Umwege in den UEFA Cup schaffen ;)
Peter1989
19.04.2009, 07:00
uefa cup gibt es ja nicht mehr meck
champions league gibs doch genauso wenig ist doch jetzt eine europa liga
Natürlich gibt's die CL noch:shok:
FCB-FOREVER
19.04.2009, 10:40
uefa cup gibt es ja nicht mehr meck
champions league gibs doch genauso wenig ist doch jetzt eine europa liga
Die CL gibt es doch noch und UEFA Cup erst recht:shok:
Man denkt darüber nach die CL durch eine Europa Liga zu ersetzen;)
Und UEFA Cup gibts doch auch noch(z.B HF Bremen - HSV)
Peter1989
19.04.2009, 10:43
ja in dieser saison ich hab gehört nächstes jahr wird uefa cup und cl in die europal iga verpackt deswegen fährt PES 2010 auch die ruopa liga (offiziell von konami bestätgt) auf und nicht die chmapions league
nie im leben. es wird die Champions-League und die Europea League geben. fertig!
Meckpommi
19.04.2009, 19:40
Das mit der Europaliga ist noch gar nicht durch von der UEFA ;)
Es heißt doch nur Europea League. Der Modus bleibt dergleiche im UEFA Cup.
Peter1989
25.04.2009, 16:18
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
oleeeeeeeee jetzt kommt der bvb
toooooooooooooooooooooorrrr in der 89 Spielminute zum 2:0 mit der Nummer 13
Aleeeeeeeeeeeeeeeeeexxxxxxx FREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
llalalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaa beispielverein 09
lalalalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bespielverein 09
DARK-THREAT
25.04.2009, 16:22
Ich habs im BVB-Netradio gehört, boar geiles Gefühl....:yahoo:
15 Punkte in 5 Spiele, die Erfogsserie steht weiterhin. Und noch ein Sieg gegen Frankfurt und der Vereinsrekord ist eingestellt.
Und es sind außer Wofsburg nurnoch vermeindlich leichte Gegner zu besiegen (Frankfurt, Bielefeld, Gladbach und der KSC)
Peace.
Peter1989
26.04.2009, 20:52
ich weiß nicht ich werd das gefühl nicht los das wir den bayern zur meisterschaft verhelfen indem wir wolfsburg schlagen
DARK-THREAT
26.04.2009, 21:00
Als Geschenk, weil sie uns Hummels verkaufen? :sarcastic:
Nein, also ich glaub noch, dass Hertha BSC oder Wolfsburg es packen werden.
Peace.
Peter1989
26.04.2009, 21:04
du unterschätzt den bayern dusel;)
Meckpommi
26.04.2009, 22:49
Wenn sie so spielen wie gegen Schalke , gehen sie beim BVB baden ;)
Peter1989
27.04.2009, 03:13
wer egth beim bvb baden bayern?
wie denn wir spielen nicht mehr gegen sie
Und keiner redet davon, dass der VfB Meister werden kann:D
So ists fein:yes::D
Dortmund hat grad echt nen Lauf:good:
Peter1989
27.04.2009, 16:29
vfb wird nicht meister ganz sicher nicht
bayern wird neu aufblühen und die letzten 5 spiele gewinnen wolfsburg patzt gegen dortmund und bayern ist vorne;)
Schauen mer mal;)
Der VfB hats in der Hand. Die müssen noch gegen bayern und gegen Wolfsburg gewinnen.
das soll jetzt nicht heißen, dass ich denke, dass sie Meister werden. Aber die Chance besteht allemal.
Peter1989
27.04.2009, 20:02
der vfb bekommt ne klatsche von bayern da verwett ich mein a... drauf
lala la la
Warum bist du dir den da eigendlich so sicher?
DARK-THREAT
27.04.2009, 20:16
Robert Lewandowski :pardon:
Interessanter Spieler (Stürmer) muss ich da sagen. Klopp hatte ihn erst kürzlich beobachtet in Polen. Er ist der Topscorer seines Vereins und in den letzten beiden Jahren Torschützdenkönig (Zorcs Transferliebe zu den Torjägern^^).
Falls der BVB international spielen sollte 2009/10, könnten wir mit diesem Spieler noch planen.
Des weiterem sind folgende Transfers ja getätigt: Hummels, Feulner, Großkreutz
offenes Angebot: Kevn-Prince Boateng
Peace.
Meckpommi
27.04.2009, 20:18
Man darf die Liga in Polen nicht überbewerten :D
Peter1989
27.04.2009, 20:34
wtf wieder so nichtsnutz der total unbekannt ist
DARK-THREAT
27.04.2009, 20:45
wtf wieder so nichtsnutz der total unbekannt ist
Was war denn damals mit Kuba? Dieser Stürmer hat auch schon A-Länderspiele (7 Spiele, 3 Tore) für Polen gemacht, mit seinen 20 Jahren.
Peace.
Peter1989
27.04.2009, 20:53
kuba war ein warer glückgriff
auch ein blundes huhn findet mal ein korn
die einkaufpolitik vom bvb ist sied jahren echt so ziemlich das schwächste in der liga was es gibt
ich sag nur federico, tinga, subotic (der hat in jedem spiel mindestens ein klopps) usw usw
naja so schaffen wir es nie international irgendwie mal über die qualifikation des uefa cups geschweige denn bis in die gruppenphase oder vielleicht sogar darüber hinaus
schade
Wolverine
27.04.2009, 22:13
So gut ist Herr Blaszczykowski auch nicht.
Meckpommi
27.04.2009, 22:22
auch ein blundes huhn findet mal ein korn
Und wenn es im Getreidesilo ist :D
Der BVB scheint auf den Polen Geschmack gekommen zu sein Ironie
Peter1989
28.04.2009, 03:23
So gut ist Herr Blaszczykowski auch nicht.
bitte was????
ich mein kuba wurde mit liverpool in verbidung gebracht das reicht ja wohl als bewerbung
aber gut die haben ja auch degen gekauft:D:D:D:D
DARK-THREAT
28.04.2009, 03:41
aber gut die haben ja auch degen gekauft:D:D:D:D
Der ist ja leider nur verletzt, und konnte nie seine Klasse zeigen, die er hatte.
Was Kuba angeht. Er ist ein guter Spieler, nicht europ. Spitzenklasse, aber solide wie Dede, wenn er gut spielt...
Peace.
Peter1989
28.04.2009, 04:13
wer hat schon europäische spitzenklasse beim bvbIronie
DARK-THREAT
28.04.2009, 04:33
Richtige Spitzenklasse kann man sich nicht leisten. Voriges Jahr hätt ich noch Petric gesagt...
Frei war mal wer ... in Frankreich.
Kehl war einer der begehrtesten Mittelfeldspieler ... 2001/2002.
Dede ist ein guter Spieler ... der langsam alt wird.
Der BVB hat einen guten Kader, der über dem Durchschnitt liegt. Aber er reicht natürlich nicht, um CL zu spielen, dass ist klar. Fals der BVB den Dusel haben wird, und noch sicher einen internationalen Platz belegen kann, dann werden noch min 2 Spieler geholt (einer davon Boateng).
Der BVB ist dabei, eine Mannschaft aufzubauen, die jung ist, schnell ist und extremes Potential hat (Kuba, Hummels, Subo, Boateng, Sahin, Großkreutz). Dazu kommen gute routenierte Spieler, die die Stützen der Mannschaft sind (Dede, Kehl, Hajnal, Frei, Valdez). Und dann der Keeper Weide, der wenn er unverletzt bleibt, eine gute Leistung abrufen kann.
Ich rechne innerhalb der nächsten 3 Jahre mit etwas größere Namen im Team, wer auch immer dann in der Bundesliga und Europa Topspieler ist. Klar ist, dass man einen Jô, Anderson, Pato etc nichtmehr bekommen kann, aber es gibt noch Andere...
Peace.
Peter1989
28.04.2009, 04:45
ich halte den bvb für etwas stärker
cih mein 4 nierderlagen in 29 spielen sprechen für sich
nur wir müssen konstanter werden
dann seh ich ich in der deutschen liga keine probleme sogar p3 zu erreichen
denn die deutsche ligai st zur zeit ne ziemlich schwache liga
DARK-THREAT
28.04.2009, 05:13
Wie ich aber auch schon sagte, geht in dieser Saison viel, oder eben nichts für diw Mannschaften oben in der Tabelle. Wenn der BVB nur 1 Spiel verliert (wahrscheinlich gg Wolfsburg), seh ich maximal Intertoto Cup.
Peace.
Wolverine
29.04.2009, 13:19
bitte was????
ich mein kuba wurde mit liverpool in verbidung gebracht das reicht ja wohl als bewerbung
Ja und Rakitic mit Barcelona und Juve :wacko1:
Kuba ist in den letzten Wochen immer einer von den schlechtetsen Dortmundern gewesen. auzf jeden Fall nach den Kickernoten:pardon:
Peter1989
30.04.2009, 05:47
ja stimmt kuba hatte ne extrem starke vorrunde
dann war er verletzt und seit der verletzung läuft es nicht mehr rund bei ihm
aber wenn er in form ist ist er auch in der lage ein ribery vollkommen auszuschalten
ich bin mir sicher kloppo bekommt den schon wieder hin
Wenn es Klopp nicht schafft dann keiner.
Auf jeden fall wird es für Kuba nicht ganz so leicht, weil dortmund dein klasse mittelfeld hat:good:
DARK-THREAT
30.04.2009, 12:24
...und immer weiter aufstockt...
Mit Feulner kommt ja ein harter Konkurrent, Boateng könnte verpflichtet werden. Zudem hält sich das Lewandowski-Gerücht.
Ok, Kuba kann alternativ auch Stürmer spielen, aber da haben wir mit Frei, Valdez, Zidan, Großkreutz auch 4 gute Spieler.
Aber: Kuba, Lewandowski und Großkreutz sind Stürmer, sowie Mittelfeldakteur.
Peace.
Na ja ich glaube nicht dass sie Boateng verpflichten und lewandowski darf auch bezweifelt werden.
Peter1989
30.04.2009, 15:03
wie boateng???
achja der ist jan ur leihe stimmt
und lebandowski wer ist das jetzt?
ich vermute mal der (http://www.weltfussball.de/spieler_profil/mariusz-lewandowski/) hier oder der (http://www.weltfussball.de/spieler_profil/robert-lewandowski/) hier.
DARK-THREAT
01.05.2009, 19:59
und lebandowski wer ist das jetzt?
Steht doch schon eine Seite vorher hier (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=83537&postcount=1192).
Hier (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/38253/robert-lewandowski/profil.html)gibts weitere Infos über ihn.
Peace.
Also der 2.
hab cshon gedacht was die mit dem alten Lewandowski wollen
Aber der scheint ja richtig gut zu sein.
DARK-THREAT
02.05.2009, 16:37
Der 6. Sieg in Folge von Borussia Dortmund!
Solche Spiele muss man gewinnen, hässlich, ruhig, kaum Chancen, dennoch mit 2:0 gewonnen. Sowas hätten wir sonst am Ende 0:1 verloren...
Aber die Einstellung stimmt und es geht weiter
Vereinsrekord von 2001/02 eingestellt.
Peace.
Peter1989
02.05.2009, 18:32
wahnsinn ich packs nicht
man ich mein das spiel war echt langweilig aber spass gemacht hats trotzdem endlich gewinnt der bvb auch solche spiele
Der BVB soll noch in die Europea League kommen, weil dass würde ich ihnen gönnen.
Wenn man solche Drecksspiele gewinnt, hat man sich das verdient.
Aber dafür soll dann hertha nur 6. werden.
Nicht Stuttgart:D
Peter1989
03.05.2009, 11:42
naja mal angenommen der bvb gewinnt gegen stuttgart und wolfsburg ist euch klar wow wir dann stehen?
Der BVB hat gegn Stuttgart aber verloren:P
Peter1989
03.05.2009, 11:56
spielen wir nicht mehr gegen stuttgart aso ich dachte
naja ich denk immer nur ans nächste spiel
das nächste spiel ist gegen karlsruhe zuhause
da sollte ein dreier drinn sein
so mal angenommen hamburg patzt so dann sind wir 5.
wenn berlin und stauttgart auch patzen sind wir 3
das wäre schon der reine wahnsinn
DARK-THREAT
03.05.2009, 12:05
Ganz einfache Rechnung. Sollte der BVB alle 4 Spiele 12 Punkte) gewinnen ist wir sicher 3. Sollten wir gegen Wolfsburg unentschieden spielen (10 Punkte) oder verlieren (9 Punkte) sind wir 4-5. Vorraussetung ist immer, dass wir gegen Karlsruhe, Bielefeld und M'Gladbach gewinnen müssen.
Aber Kloppo hat es gestern im Sportstudio gesagt, wir müssen nur auf unsere Spiele achten und erfolgreich sein.
Zidan will auf jeden Fall international spielen, so wie er sich angehört hatte.
Peace.
das ist auf jedenfall ncoh drin für den BVB. Und ich denke, dass sie nächste Saison international mehr bringen würden als hertha. Und Deutschland hat ja da eine Mission:
Italien überholen
Peter1989
04.05.2009, 19:43
ich finds lustig bei der meisterschaft reden sie alle von woflsburg bayern hasv
keiner von stuttgart und stuttgart machts
bei den uefa cup plätzen ist es genauso alle reden sie von hertha lerverkusen schalke usw usw
keiner vom bvb xD
Meckpommi
04.05.2009, 19:47
Die letzten Spieltage können ganz Interessant werden und der BVB sollte locker oben mitspielen und mal sehen was zum Schluss bei raus kommt :yes:
Peter1989
05.05.2009, 00:18
naja locker ganz bestimmt nicht;)
Ja das mit Stuttgart ist mir auch schon aufgefallen. Habs aber auch schon öfters heir erwähnt:yes:
das ist doch gutz für diese vereine, weil sie keiner auf der Rechnung hat. Bei Stuttgart ist man am Anfang der Saison auch mal zufroeden wenn man 5. oder 6. wird. Schalke ist vom Kader nivht wesentlich stärker und trotzdem fordert man die Meisterschaft:pardon:
Meckpommi
05.05.2009, 18:57
Den BVB kann die Siegesserie teuer zu stehen bekommen , da viele Spieler bei denen Leistungsbezogene Verträge haben :shok:
Hatte das heute im Radio gehört :yes:
Peter1989
05.05.2009, 19:01
ich glaub das nehmen die gerne in kauf wenn sie dafür im uefa cup kommen;)
Meckpommi
05.05.2009, 19:05
Denke ich auch :yes:
Aber 20.000 Euro pro Sieg ist schon heftig ;)
DARK-THREAT
05.05.2009, 19:25
Ich finde leistungsbezogene Verträge besser, denn dann weiß man, wenn die Spieler erfolg haben möchten, müssen sie gut spielen.
Peace.
Peter1989
05.05.2009, 20:51
tja aber sowas lohnt sich auch nur wenn sie im uefa cup kommen
werden sie nur 7. wirds teuer
DARK-THREAT
09.05.2009, 16:19
Rekordejagd beim BVB...
Der Vereinsrekord ist damit für den BVB neu aufgestellt.
Borussia Dortmund mit dem nun 7. Sieg in Folge, gegen den KSC und gewinnt mit 4:0, im Signal Iduna Park mit erneut über 80'000 Zuschauern.
Es ist ein wunderschönes Gefühl dass man im Moment als Fan erlebt. Dortmund gewinnt nurnoch und muss auch gewinnen, wenn man oben dabei bleiben möchte. Hausaufgaben wieder gemacht... :good:
Peace.
Peter1989
09.05.2009, 16:24
ich fass es nicht der reine wahnsinn
Respekt für die Siegesserie, jetzt ist sogar die CL noch drin:good:
Peter1989
09.05.2009, 16:37
naja das glaub ich nicht weil ich denke eins der letzten 3 spiele verlieren wir noch
DARK-THREAT
09.05.2009, 16:43
Wenn wir gegen Wolfsburg gewinnen, und das können wir (siehe Wolfsbug heute oder gegen Cottbus) sind wir International dran. Ob EuroLeague oder Inter Toto Cup sei noch offen. Dienstag ist es entscheidend.
Wir dürfen nicht stolpern, dass steht fest. Und darauf hoffen, dass Hamburg morgen verliert, soie Schalke gegen Stuttgart gewinnt, und Stuttgart-Bayern unentschieden aus geht.
Meister wird Hertha, vor Wob und dem Bayern/BVB (bin unentschlossen) in dem Fall.... :D
Peace.
1. wird Wolfsburg dann
2.Stuttgart
3.Bayern
4.Hertha
5.BVB
so tipp ich:yes:
Ist auf jedenfgall ziemlich spannend. das gabs ja bestimmt noch nie, dass es 3 Spieltage vor Schluss den 1. und den 6. 5 Zähler trennen:shok:
Peter1989
09.05.2009, 16:47
also ich sehs locker und wenn wir verlieren sollten ****** drauf die saison war ne richtig gute und klopp macht einen gradiosen job
Ja falls der BVB nicht international spielen wird, dann kann man siich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentriren nächstes jahr. Dann kommen mit Bremen, Leverkusen, Schalke und vielleicht sogar Hoffenheim noch mal 3 Teams dazu, dann wirds noch spannender.
Außer wenn Hoeneß jetzt zum Schluss noch einen Frusteinkauf macht und sich Spieler für 100 Mio.€ holt:sarcastic:
Peter1989
09.05.2009, 16:51
das kann durchaus sein xD
DARK-THREAT
12.05.2009, 20:58
Herbe Niederlage, und das Boateng nach 9 Minuten Spielzeit gleich rot sehen musste ist sehr hart (bei seiner Statur passieren solche Sachen nunmal, zudem hat er in England so gespielt), zusätzlich das Frei Tor nicht gegeben....
5. Saisonniederlage,... weitermachen und Platz 5 anpeilen.
Peace.
Peter1989
12.05.2009, 21:22
der bvb hat heute bweisen das es für platz 5 nicht reicht morgen gewinnt hamburg und dann wars das mit platz 5 und den werden wir auch nicht mehr erreichen aber naja
Doch . dortmund wird 5.:yes:
Peter1989
13.05.2009, 11:36
glaub ich nicht denn wir müssen uns mal hamburgs restprogramm anschauen
heute bochum absolut machbar
der nächste gegner köln
die mit absolut nix mehr zu tun haben also ist davon auszugehen das sie nur halbe kraft kämpfen
im vergleich bvb bielefeld die aber noch um den klassenerhalt spielen
wir also kein leichtes spiel
und der letzte spieltag hamburg muss nach frankfurt dortmund nach gladbach
sicher müssen hier beide gewinnen
und somit wars das mit den 5. platz allerdings wäre dieser 5. platz auch nicht verdient gewesen für den bvb
DARK-THREAT
13.05.2009, 11:36
Ich hab mir den Boateng-Vorfall nohmal angesehen. Das war schon das 2. mal, dass dies geschehen ist bei ihm (erster Fall nicht vom Schiri gesehn). Er muss seine englische aggressive Spielweise ablegen und zur vernunft kommen.
Ich glaube, dass wenn er dies nicht tun, keinen Vertrag bekommt. Denn es kann nicht sein, dass er die Mannschaft dezimieren will. Boateng hat nurnoch eine Chance gegen M'Gladbach (fals er nur ein Spiel gesperrt wird) um sich zu beweisen... es wird so schwer.
Peace.
Peter1989
13.05.2009, 11:38
ich halte sowieso nix von ihm:yes:
Ich will jetzt mal ganz ehrlich, unverblümt, aber auch ohne Schalke-Brille etwas zu Boateng sagen:
Das, was der da gestern gemacht hat, macht er nicht zum ersten Mal, der hat schon Klose getreten und Kristajic, zwar nicht ins Gesicht, aber dennoch hart. Das kann nicht mit der englischen Spielweise begründet werden, da selbst in dem angeblich ach so harten England (Ich schaue mir häufig die Premie League auf Premiere an und die Schiris pfeifen keinen Deut anders als die Internationalen, geschweige denn die Deutschen. Das einzige, was bei denen da anders ist, ist, dass die Spieler keine solchen Weicheier sind, wie die meisten hier in Deutschland:yes:), so etwas nie geschieht (Mal abgesehen von Eric Cantona:D). Eine solche Karate-Aktion (und das auch bei einem Wiederholungsträter) kann und darf nicht mit 1 Spiel Sperre bestraft werden, 5 wären angemessen:yes::yes:.
2. Zu dem "Abseitstor" von Dortmund: Wolfsburg wurden 2 solche vollkommen regulären Treffer nicht gegeben, also dürft ihr euch nicht beschweren:yes::yes:
DARK-THREAT
13.05.2009, 15:41
Naja, Olli Kahn hatte 99/00 auch keine Karte bekommen. Er hatte Chappi zwar nicht getroffen, aber das war Karate. Der Biss im selben Spiel in Herrlichs Hals wurde auch nicht geahndet. Und das ist ein Beispiel von vielen in der Bundesliga.
Es ist ein Sport, wo soetwas vorkommen kann. Gegen harte Verletzungen sind die Spieler wie Mannschaften versichert.
Peace.
Peter1989
13.05.2009, 16:12
alter lass doch mal die vergangenheit weg in jedem gott verdammten thread sprichst du von irgendwas was mal war das nervt
oli kahn war gott hätte der schirie ihm rot gezeigt hätte oli ihn gelüncht:D:D:D:D
die rote karte ist vollkommen gerechtfertigt gewesen