PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia Dortmund

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23

deXXXa
13.12.2012, 19:14
Bei Arnautovic ist halt die Frage, ob er charakterlich zur Mannschaft passt... ich würde es aber begrüßen, weil ich 1.Arnautovic cool finde und 2.den einer meiner zwei größten Konkurrenten bei Comunio hat und Arnautovic beim BVB sicher nicht so viele Punkte machen würde wie bei Werder :D

Dragovic kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn Santana den Verein nun doch verlässt.

Das mit dem Charakter ist auch meine größte Sorge. Wir hatten ja mal mit Boateng einen ähnlichen Charakter in der Mannschaft und das hat überhaupt nicht gepasst.

1948
13.12.2012, 19:18
Das mit dem Charakter ist auch meine größte Sorge. Wir hatten ja mal mit Boateng einen ähnlichen Charakter in der Mannschaft und das hat überhaupt nicht gepasst.

War das damals nicht so, dass Boateng und Klopp gut miteinander konnten und er in Dortmund gut ankam? Hatte da mal so ein 11Freunde Interview mit ihm gelesen..

Xavi
13.12.2012, 19:21
Dachte auch, dass der BvB ihn gerne verpflichtet hätte, aber die Mittel damals nicht da waren.. kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege :D

xxarminxx11
13.12.2012, 19:26
Wenn Arno und Aleks zusammen nach Dortmund gehen, wird das ganz leicht mit der Eingewöhnung. Beide werden Problemfälle sein, denn Dragovic fiel auch schon negativ auf: Aleksandar Dragovic - Dragovic zu • NEWS.AT (http://www.news.at/a/aleksandar-dragovic-dragovic-schlaegt-328428) Dragovic legt sich mit Sportchef des Gegners an (http://m1.krone.at/krone/S25/object_id__339139/hxcms/rssmobile.html)
Bei Arnautovic könnte man mit Perisic tauschen und noch paar Millionen draufhauen.

deXXXa
13.12.2012, 19:27
War das damals nicht so, dass Boateng und Klopp gut miteinander konnten und er in Dortmund gut ankam? Hatte da mal so ein 11Freunde Interview mit ihm gelesen..

Nicht wirklich. Boateng sah damals seine Felle davon schwimmen und versuchte alles um bei uns zu bleiben. Wir hatten aber einerseits kein Geld und andererseits war er es nicht wert. Er hat sich halt unter aller Sau benommen, ist um die Häuser gezogen und hat Spiegel abgetreten, sich in einem wichtigen Spiel mit einem fiesen Kung Fu Tritt für den Rest der Leihzeit (3 Spiele) vom Platz stellen lassen usw. ...

Der war sein Geld halt absolut nicht wert. Hat dann hinterher in der BILD gebettelt das Klopp ihn kauft.

1948
13.12.2012, 19:29
Co więcej, polski defensor jest obserwowany przez największe kluby w Europie - donosi serwis "bresciaoggi.it". Salamonem interesują się ponoć takie wielkie firmy, jak Manchester United, Borussia Dortmund czy Juventus Turyn. "Stara Dama" złożyła nawet zapytanie o zawodnika u działaczy Brescii

Grob auf deutsch; Dortmund ist (angeblich) an Salomon dran. Polnischer IV, der auch im Dm spielen kann. 21 Jahre alt, groß gewachsen, bei einem Santana Abgang (der realistisch ist?) eine Option (!?)

Pascal126
13.12.2012, 19:40
Hm, ist zwar ein netter Spieler. Aber ob er ein richtiger Ersatz wäre, das bezweifel ich.
Das ist so ein Spieler der passt eher zu den Plätzen 12 bis 18, wie Watzke letztens sagte.

1948
13.12.2012, 19:43
Sehe ich ähnlich. Wenn Santana gehen sollte, braucht man jemanden der DIREKT die Rolle als dritter IV füllen kann und der bei Ausfällen direkt das hohe Niveau gebacken bekommt.

deXXXa
13.12.2012, 20:30
Sehe ich ähnlich. Wenn Santana gehen sollte, braucht man jemanden der DIREKT die Rolle als dritter IV füllen kann und der bei Ausfällen direkt das hohe Niveau gebacken bekommt.

Dragovic.

marc
14.12.2012, 12:54
Dragovic.
Richtig, Dragovic wäre auf jeden Fall ein sinnvoller Ersatz für Santana und dürfte auch ungefähr dessen Niveau haben:yes:

deXXXa
14.12.2012, 13:41
Richtig, Dragovic wäre auf jeden Fall ein sinnvoller Ersatz für Santana und dürfte auch ungefähr dessen Niveau haben:yes:

Lach mich aus, aber ich fände ihn eine deutlich stärkere Option. Er ist nämlich noch jung.

raúl
15.12.2012, 13:05

Naja, Dragovic wurde letzte Saison zum besten Verteidiger der schweizer Liga gewählt, außerdem ist er noch verdammt jung, wie Dexxxa richtig sagte. Wie Drago unlängst in einem Interview sagte, kaum ein Verteidiger seines Alters ist schon 10 Millionen wert.

19BVB87
16.12.2012, 16:45
Was ich heute beim Spiel sehen und hören musste, erboßt mich zutiefst über unsere Ultras. Nicht das ich schon länger eher negative Meinungen über sie hätte, aber jetzt ist Schluss.
Es ist eine Schade, dass sie sich BVB-Fan nennen. Man muss sich Schämen, dass sie unser Logo tragen.
Ein Fan unterstützt seine Mannschaft, ein Fan tut alles dafür das man gewinnt und kämpft. Er stellt seine eigenen Bedürfnisse nicht über seinen Verein.

Seit spätestens heute sind die BVB-Ultras für mich keine Fans von Borussia Dortmund!

Mussste mal raus. :ireful:

Viz-E
16.12.2012, 16:50
Was für ein Blödsinn

tibo
16.12.2012, 17:54
Was haben die Ultras denn gemacht?

Pascal126
16.12.2012, 17:55
Was haben die Ultras denn gemacht?

Frage ich mich auch, heute war nichts los. Also nichts negatives.

deXXXa
16.12.2012, 18:10

Feuer gelegt, "Fick dich DFB"-Rufe und peinliche Alleingänge.

Pascal126
16.12.2012, 18:14
Feuer gelegt, "Fick dich DFB"-Rufe und peinliche Alleingänge.

Achso, danke. Leider nicht viel davon mit bekommen, bis auf die Rufe.

19BVB87
16.12.2012, 18:25

SIch komplett in schwarz gekleidet, geschwiegen und anderen Fans abgehalten zu singen. "sch.. DFB" etc Chöre gestartet, gegen Hopp gewettert, die MAnnschaft nicht unterstützt und laut Aussage eines anwesenden FAns die eigenen BVBler ausgepfiffen als sie "Heya BVB" etc anstimmen wollten.

Ergo. Ultras sind eine Organisation, die sich einen Verein als Werbefläche ihrer Selbstinszinierung ausgesucht haben. Aber Fans sind sie nicht.

19BVB87
16.12.2012, 19:45
Immerhin geht es nicht nur mir so:
"Ich fand die Aktion der Fans nicht so gut ... ,Das Spiel ist viel zu geil, als dass es ohne Stimmung stattfinden sollte." - Jürgen Klopp
Protest der Fans: Watzke angefressen - Klopp auch -Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-Watzke-angefressen-Klopp-auch;art11635,1856355)

deXXXa
16.12.2012, 21:07
Vor allem ist es ja nicht so das der BVB sich hinstellt und sagt das man die Sachen die man beschlossen hat rigoros umsetzt.

19BVB87
16.12.2012, 22:03
Es kommen langsam Infos meiner "Leute" die in Sinsheim waren ;)

Ich zittiere einfach nur mal:

Wer BVB-Gesänge angestimmt hat, wurde beleidigt bzw. wurden Prügel angedroht. Die Ultrás haben den kompletten Stehbereich bis zur 15 Minuten verbarrikadiert, wer Pech hatte, musste draußen bleiben..

das einzige was von denen kam war: dietmar hopp, du sohn einer h..., sch... dfb und fussballmafia dfb. bzw. wenn dortmunder zu singen angefangen haben, kam: ihr macht unseren sport kaputt...

Ja, wir haben das geahnt und sind schon eine STunde vorher (da fing das mit dem Blockieren so langsam an) schnell reingegangen, damit die uns nicht draußen halten könnnen.

deXXXa
16.12.2012, 22:20
Für wen halten die sich?

19BVB87
16.12.2012, 22:34
Es ist einfach unfassbar, und da fehlen einem erstmal die Worte.

Heute wurde in den Stadion:
- eigenen Fans Gewalt angedroht
- eigenen Fans den Zutritt zum Stadion zu verwehrt
- eigenen Fans das singen verboten
- seinen Vorstand wurde verschmäht
- in einem wichtigem Spiel seine Mannschaft in Stich gelassen

Ja, hauptsache gegen DFB und DFL.
Gott bitte..... :dash1:

Roman Weidenfeller auf Facebook:

Ein persönliches Anliegen habe ich noch:

Ich kann verstehen, dass ihr über die aktuellen Geschehnisse bzgl. der Fankultur verärgert seid, aber, wie ihr selber auch stets betont, lebt der Fußball von seinen Fans und gerade jetzt, auch in Hinblick aufs Pokalspiel gegen Hannover 96, brauchen wir unbedingt eure volle Unterstützung!

Wir brauchen Euch!!

PS.
Ja, wertet mich negativ. Man sieht aber endlich mal diese hässliche Fratze dieser Organisation.

Pascal126
16.12.2012, 22:39
Mittlerweile ist das doch eh alles für die Katz was die da anstellen, sie bekommen eh keine Aufmerksamkeit, die Spieler und Trainer werden langsam sauer. Es wird sich eh nichts mehr ändern, teilweise blamieren die ja schon die Fankultur, welche sie ja unbedingt beibehalten wollen aber selber immer mehr schei*e machen.
Zu Anfang waren diese ganz normalen Proteste und Fanwappen noch ganz cool, teilweise gab es auch lustige Banner, aber mittlerweile...

Typ
16.12.2012, 22:59
Klose ist als Lewandowski Ersatz im Gespräch :D Wär eigentlich geil, allerdings wird er das niveau wohl kaum noch länger als 2 Jahre halten können^^.

deXXXa
16.12.2012, 23:23
Das würde ich feiern. Bin absoluter Klose Fan.

Pascal126
16.12.2012, 23:34
Ersatz hier, Ersatz da.. Am Ende bleibt Robert doch eh. :D

campino.
16.12.2012, 23:35
SIch komplett in schwarz gekleidet, geschwiegen (...)
Was ist an schwarzer Kleidung so negativ? Es ist Winter, da trägt man nunmal Jacken. Die Mehrzahl der Jacken sind halt schwarz.
Dazu empfindest du es negativ dass die Ultras geschwiegen haben, kritisierst sie aber im nächsten Zug? Woher nimmst du dir das Recht zu verlangen dass die Ultras jedes Spiel singen sollten?

Wenn die Ultras ihren Verein als Werbefläche nutzen würden, wie von dir angenommen, könnten sie auch ganz einfach zum Damen-Hockey oder Wasserpolo fahren und dort frei von Polizeiwillkür und Repressionen sich "inszenieren". Tun sie aber nicht, da ihnen ihr Verein im Herzen liegt und sie die Mannschaft auf ihre Art und Weise unterstützen. Egal ob in Bukarest, Chisinau oder Moskau.

Deine Infos die du da beziehst sind schön und gut, kannst du aber sicherlich nicht 100% bestätigen. Ok, ich finde es nicht den besten Weg einen Block für die gesamten Fans zu sperren. Außerdem finde ich es falsch, dass man Leute versucht am Singen zu hindern.
Dass aber Fans angegangen werden, nur weil sie angefangen zu singen wird der Wahrheit größtenteils nicht entsprechen. Wenn man desöfteren Auswärts fährt, betrachtet man häufiger "Normalos" bzw. Kutten, welche 2-3 Auswärtsspiele im Jahr besuchen und dies als Anlass dafür sehen sich die Birne vollzusaufen und dann stockbesoffen im Block rumtaumeln und irgendwelche Lieder wahllos grölen. Dazu häufig noch diskrimierende Schmähgesänge richtung x-beliebige Spieler oder Mannschaften rufen. Ziemlich uncool, wenn ihr Beleidigungen wie Fotze, Schwuchtel oder Jude in einem Stadion toleriert. Ich nicht. Dabei kommt es dann auch vor, dass du in den vorderen Reihen haufenweise Bierbecher, Feuerzeuge, oder ähnliches an den Kopf kriegst. Irgendwann platzt dir dann auch (völlig verständlich) der Kragen. Da man von einem besoffenen Fan nur dumme Sprüche erntet, wenn man den Konflikt auf die höfliche Art und Weise regeln wil, eskaliert eine solche Situation desöfteren. Allerdings ist dies eine Rangelei und dann hat sich die Sache wieder. Das kann man aber nicht auf eine komplette Ultragruppe beziehen sondern nur auf einzelne Personen (welche eventuell in einer beliebigen Gruppe Mitglied sind).

(..)Zu Anfang waren diese ganz normalen Proteste und Fanwappen noch ganz cool, teilweise gab es auch lustige Banner, aber mittlerweile...
Der Satz ist auch der Brüller. Was war denn am Anfang normal bzw. so cool? Hast du dich mit der Sache beschäftigt für was bzw. gegen was man sich einsetzt? Das diese Proteste nicht "cool" wirken sollen, sondern gegen Bedingungen im Stadion sind, die allein aufgrund der Menschenwürde zu verachten sind? Und warum sind die Proteste jetzt nicht mehr cool? Weil eine Gruppe aus Dortmund heute etwas übertrieben hat?
Ich habe nichts dagegen, wenn man Ultras in verschiedenen Punkten kritisiert, im Gegenteil bin ich an einem intensiven Gespräch sogar offen, aber eure "Anfeindungen" sind einfach nur haltlos.

(..)Es wird sich eh nichts mehr ändern, teilweise blamieren die ja schon die Fankultur, welche sie ja unbedingt beibehalten wollen aber selber immer mehr schei*e machen.(..)
Womit blamieren sie die Fankultur denn? Kann man diese denn überhaupt blamieren? Anhand welchen Tatsachen belegst du, dass Ultras immer mehr "Schei*e" machen? Ich kann dir Versichern ,dass es zu Zeiten vor der WM deutlich mehr Konfrontationen zwischen Ultras gab und auch deutlich mehr passiert ist. Es gibt eine neue Studie der ZIS, welche zwar einen leichten Anstieg der Verletzten bezeichnet, aber keine Gründe dafür aufweisen kann. Mit etwas Hintergrundwissen erklärt sich aber dieser Anstieg durch die seit jetzt über einem Jahr angewandte "Null-Toleranz"-Strategie der Polizei. Durch diese werden Massen im Kollektiv bestraft (beispielsweise das großzügige sprühen vom Pfefferspray, einem Mittel, welches ausschließlich für die Distanzierung gedacht ist). Des weiteren wird vielen Fans bei größeren Kontrollen im Bus sogar der Gang aufs Klo, oder an die frische Luft verweigert. Anlässe dafür, sind meistens Bagatellen wie ein Diebstahl einer Sonnenbrille in einer Tankstelle, oder eines Snickers in einem Gasthof. Ersteres nahm die Polizei mal zum Anlass 4 Busse der Ultraszene aus Kaiserslautern über 4 Stunden zu kontrollieren ohne ersichtlichen Tatverdacht oder Grund. Wo bleibt da die Verhältnißmäßigkeit? Wer denkt an die Kosten für 3 Hundertschaften, die wegen einem Warenwert von 3€ im Einsatz waren? Und weshalb wird dabei überhaupt sogar Frauen der Gang aufs Klo nicht gestattet? Wenn ich diese Fakten betrachte, ist es in meinen Augen nur legitim, dass sich ein gewisser Frust ansammelt. Der Burner sind dann aussagen von Leuten, die so etwas nie erlebt haben, und meinen sie würden die Ultras "verstehen" (bsp. "Ultras sind eine Organisation, die sich einen Verein als Werbefläche ihrer Selbstinszinierung ausgesucht haben.")
Es ist natürlich immer einfach die Ultras, eine autonom agierende Subkultur als Ursache für irgendetwas zu finden. Vorallem von verblendeten Leuten, welche durch Populismus stark beeinflussbar sind.

[Der Fan..]Er stellt seine eigenen Bedürfnisse nicht über seinen Verein.
Das macht jeder Fan. Ansonsten wärst du doch heute auch in Sinsheim gewesen, oder? Außerdem wurden die aktiven Fans vom Verein am vergangenen Mittwoch selber enttäuscht, als dieser dem bis heute unbegründeten Druck (zum Wahlkampf) der Politik nachgab.

Ja, hauptsache gegen DFB und DFL.
Vollkommen zurecht! Ein Verband, der ein Paket beschließt, welches für Fans gemacht sein soll, allerdings nicht mit ihnen besprochen wurde, bzw. überhaupt kommuniziert wurde. Ein Verband, der ein Maßnahmenkatalog verabschiedet hat, um den Druck der Politik nachzugeben. Ein Maßnahmenkatalog, welcher menschenundwürdige Inhalte enthält und Fußballfans unter Generalverdacht stellt. Außerdem wird der Maßnahmenkatalog weder die Aspekte Gewalt noch Sicherheit in deutschen Stadien verminden bzw. erhöhen.
Zurecht, dass man unter diesen Umständen den Verband kritisiert. Zurecht, da man im letzten Jahr oft genug von den oberen Herren verarscht wurde (Pyrotechnik Kampagne, bei welcher der Dialog ohne weiteres abgebrochen wurde).

Mittlerweile ist das doch eh alles für die Katz was die da anstellen, sie bekommen eh keine Aufmerksamkeit
Du bist doch der beste Beweis, dass sie "ihre Aufmerksamkeit" heute bekommen haben. Auch die letzten Wochen zeigen, dass die mediale Präsenz der Ultras enorm stieg. Auch positive Berichterstattung über Ultras fand in mehreren deutschen Tageszeitungen statt. Aber hey, schreibe weiter deine unbegründeten Unwahrheiten!

Beschäftigt euch doch mit dem Thema mal intensiver, anstatt euch nur auf subjektive Berichte bzw. Presse zu stützen. In Bremen existiert eine nazifreie Kurve in der menschenverachtendes Gedankengut weitesgehend verschwunden ist. Antisemtische, Sexistische, Homophobe und Faschistische Beleidigungen sind nciht mehr wie vor ein paar Jahren an der Tagesordnung. Das gleiche in Köln. Aber wenn ihr dem Protest so abgeneigt seid, dann nehmt es ruhig hin, dass ihr euch in Zukunft vor dem Stadion ausziehen müsst, oder gegebenfalls gar keine Karten mehr bekommt. Akzeptiert nur die Sachen, die man euch medial so einflößt und hinterfragt bloß nichts kritisch und differenziert.
Das ging vor einiger Zeit schonmal in einem ganz anderen Ausmaß schief.

Nur am Rande: ich fahre jetzt seit über 4 Jahren zum Fußball, habe seitdem in den verschiedensten Länder die verschiedensten Spiele gesehen und musste in keinem dieser Spiele Angst haben. Ich fühle mich auch ohne Kollektivüberwachung sicher und habe in keinem meiner Spiele erlebt, dass unbeteiligte Fans brutal angegangen wurden oder grundlos verletzt wurden.

19BVB87
17.12.2012, 00:30
Alex.
Ich habe mich Wochen mit dem Thema beschäftigt. Nein, nicht nur durch die Medien. Ich bin ebenso in Fanforen unterwegs, lese Meinungen, Vorfälle und natürlich auch populistische Beiträge.
Leider ist dieser Vorfall heut in Sinsheim wahr, es wurden BVB-Fans mit Gewalt oder Drohung von Gewalt (in einem Fanforum schreibt, das sein Kumpel im Krankenhaus ist) abgehalten das Team an zu feuern. Ich verlange nicht, dass Ultras das sollen, wenn sie schweigen bitteschön. Aber sie dürfen einfach nicht die anderen Fans so beeinflussen bzw abhalten. Das ist gegen genau den Respekt, welche sie immer wieder selbst fordern.
Es wird auch einen Grund geben, warum Sky gestern nie den BVB-Block gezeigt hatte, da tobte sicher ab und zu etwas, die Pfeifkonzerte sowie Schmähgesänge gegen DFB/DFL, Vorstand und Hopp waren nicht zu überhören. Laut Informationen kamen die auch erst, wenn andere Fans angefangen haben, den BVB nach vorne zu powern...

Die Ultras sind gegen das DFL-Sicherheitspapier, ja das weiß ich. Nur haben die, die es propagieren das es gegen Fankultur wäre auch mal gelesen?
Es steht dort drin, dass Ordnungskräfte besser geschult werden sollen, dass der Dialog zu den Fans und Fanbeauftragen und Verein besser geführt werden soll. Oder das durch Selbstreinigungsprozesse die Fanclubs belohnt werden sollen.

Was den Ultras aufstößt, das sind 3 Themen:

1. Die angeblichen Nacktzelte
Diese Zelte wird es geben, ja. Wird man sich darin bis zur Unterhose oder mehr ausziehen müssen? Nein! Unser Rechtssystem unterbindet sollche willkürlichen Kontrollen, denn solche kann es nur von der Polizei mitel richterlichen Beschluss geben. Dieser wäre erst weit nach Spielende da, um den Fan mittels Amtarzt dann evtl rektal zu kontrollieren. Dazu wird es nie kommen, aber die Ultras schüren Angst, dass Ordner einem dazu zwingen aus zu ziehen.
Eines wird es dort geben, wie schon einmal bei FC Bayern gg Frankfurt. Eigenständige Taschenentleerungen und Jacke ausziehen. Also ähnlich wie in Diskotheken oder zum Teil engl. Stadien (selbst erlebt).

2. Das ausschließen von Gästefans / Beschränkung der Gästetickets.
Das ist eigentlich schnell erklärt. Es kann zu einem Risikospiel kommen, wenn beide Vereine und DFL einen Antrag zustimmen, dadurch kann, nicht muss, das Kontingent um 50% reduziert werden.

3. Verbot von Pyroartikeln im Block
Meines Verständnis komplett richtig. Ich mag Pyrotechnik, aber nicht, wenn sie mich gefährden kann. In einem vollbesetzten Fanblock können aber schnell Unfälle passieren, es muss nur mal zB jemand mit 2 Bier in der Hand auf einem Bengalowedler stützen, schon wäre der Vorder/Nebenmann sehr gefährdet. Sonst ist der gesamte Block durch den Rauch gefährdet (ich hatte selbst mal Augenreizungen von Bengalorauch).

Das sich die Ultraszenen von den Fans gerade abspallten (Mainz, anscheind Stuttgart?, Schalke und jetzt wohl Dortmund) ist schade für die Fankultur. Denn die wird aktuell weder von DFB, DFL oder den Vereinen kaputt gemacht. Keiner dieser Partein in diesem Streit möchte, dass man nicht jubelt oder seine Mannschaft nicht unterstützt. Und sie wollen die Stehplätze auch nicht abschaffen...

1948
17.12.2012, 00:48
Ich will jetzt nicht wirklich in die Ultra Diskussion einsteigen, denn das wird nur zu einer wirklichen Endlos Runde, aber in welchen englischen Stadien musstest du bitte deine Taschen leeren? Diese Stadien würde ich gerne mal genannt bekommen

19BVB87
17.12.2012, 00:54
Ich will jetzt nicht wirklich in die Ultra Diskussion einsteigen, denn das wird nur zu einer wirklichen Endlos Runde, aber in welchen englischen Stadien musstest du bitte deine Taschen leeren? Diese Stadien würde ich gerne mal genannt bekommen

Emirates Stadium, London. Da hieß es kurz Jacke ausziehen und (in dem Fall) Rucksack entleeren (war aber net viel drin, gelbes Arsenaltrikot, Schal, Papierkram wegen Flug und Bustransfer). Ähnlich ging es auch am selbten Tag vorher bei Madame Tussauds, ebenfals Kontrolle am Eingang. War aber alles ganz locker und cool vonstatten gegangen.

Ich finde solche Kontrollen nicht schlimm, im Gegenteil, ich begrüße das.

1948
17.12.2012, 00:58
Ich kann nicht das Gegenteil beweisen und möchte dich daher auch nicht als Lügner bezeichnen, aber so etwas höre ich wirklich zum aller ersten Mal das man auf der Insel sich solchen Kontrollen unterziehen muss. Wirklich. Bist du als BVB-Fan ins Emirates gegangen? Also mit Schal oder Trikot? Dann ist es normal wegen den UEFA Richtlinien, aber in der Premier League habe ich so etwas noch nie erlebt. Eher im Gegenteil, du kannst sogar Getränke und Speisen von zuhause mit ins Stadion nehmen und keiner sagt was

19BVB87
17.12.2012, 01:10
Ich kann nicht das Gegenteil beweisen und möchte dich daher auch nicht als Lügner bezeichnen, aber so etwas höre ich wirklich zum aller ersten Mal das man auf der Insel sich solchen Kontrollen unterziehen muss. Wirklich. Bist du als BVB-Fan ins Emirates gegangen? Also mit Schal oder Trikot? Dann ist es normal wegen den UEFA Richtlinien, aber in der Premier League habe ich so etwas noch nie erlebt. Eher im Gegenteil, du kannst sogar Getränke und Speisen von zuhause mit ins Stadion nehmen und keiner sagt was

Ja, ich war beim CL-Gruppenspiel vom BVB dort (1:2 verloren :( )
Natürlich hab ich mein Trikot unter den Sachen versteckt, ich hörte ja vorher vom "Gelbverbot" von dem FC Arsenal (war nicht im Gästeblock, sondern darüber). Im Stadion wurde sich wieder umgekleidet... und ich stand 90 Minuten vor meinem Sitz, wie alle anderen BVB-Fans, die sich auch im eigentlich neutralem Bereich in gelb kleideten.
Wenn das UEFA-Richtline ist mit den Kontrollen, dann haben die Ordner in Dortmund noch viel zu lernen. Denn vor 2 Wochen gegen City wurde ich sozusagen nicht kontrolliert.

Sonst war ich in noch keinem anderen Stadion in England. Evtl in der Rückrunde ja wieder die Möglichkeit....

PS. Ich mag es nicht, wenn man mich Lügner oä nennt. Denn ich bin einer der Letzten, die soetwas machen würden. Ich versuch nur meine Erlebnisse kund zu geben.

deXXXa
17.12.2012, 04:00
Ich will mich in die Diskussion gar nicht gross einmischen weil hier zwei Fronten aufeinander prallen. Aber Dark Threat ist nicht derr einzige der sich beschwert. Die Aktion hat von vielen Fans sehr viel Kritik geerntet und es wurden Stimmen laut das man sowas überhaupt nicht gerne am Mittwoch sehen würde. Zudem gab es von mehreren Seiten Kritik das Gewalt angedroht wurde sobald ein paar Normalos anfingen zu singen. Ob da was dran ist weiss ich allerdings nicht. Gesänge wurden jedenfalls mit lauteren "Ihr macht den Sport kaputt, ihr Wichser!” und anderen Schmähgesängen in Richtung DFB und Hopp beantwortet.

Am Mittwoch werden wir das gleiche Szenario wohl dummerweise nochmal erleben. Solche Machtspiele machen alles kaputt.

campino.
17.12.2012, 10:26
Ich respektiere ja eure Meinung, natürlich gibt es Kritikpunkte bei den Ultras (vorallem gerechtfertigte in Dortmund). Bevor man aber über die Ultras urteilt sollte man vorher das ganze differenziert betrachtet haben. Obwohl der Begrif "die Ultras" mit denen man die komplette Subkultur verallgemeinert ohnehin sehr fraglich ist. Es gibt doch in Deutschland Gruppen, die verschiedener nicht sein können, sei es in der Frage der Gewalt, Politik oder Auslebung des Begriffs Ultra. Aufgrund dieser Tatsache, haben sich auch mehrere Gruppen der 12:12 Kampagne nicht angeschlossen (ua. auch Stuttgart) Dass am Mittwoch das gleiche wieder passieren wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da auf einer Tribüne mit 25.000 Fans es nicht möglich ist Gesänge zu unterbinden. Zu den Ganzkörperkontrollen: Habe ich schon über 3mal erlebt, dass sich einzelne Leute in Zelten ausziehen mussten. Zwar einmal nicht in Deutschland, das andere mal aber in der Oberliga, als sich 2 Frauen (von ungefähr 5 oder 6)
in dafür vorgesehen Räumen vor dem Ordnungsdienst entkleiden sollten. Dieses Papier schafft doch überhaupt eine Grundlage für solche vergehen. Und was gestattet ist, wird auch öfter vorkommen. Umso schlimmer ist es, dass Leute aufgrund Kleidung, Haar- oder Hautfarbe sich anderen Kontrollen unterziehen müssen als andere.
Dass Ordner*innen besser geschult werden sollen halte ich für ok, was das ganze bringt, ist dann auch wieder fraglich. Vergangenen Samstag in Mainz wurde eine Frau, die vergessen hat ihre Tasche vor dem Eingang abzugeben von einem Ordner gegen ihren Willen unsanft angepackt. Dieser nutzte die Gelegenheit um der Frau an den Hintern zu fassen. Eigentlich ein skandalöses Vorgehen, kommt aber leider häufiger vor.

Zum Beispiel Pyrotechnik:
Es gab dort bisher 2 Vorfälle in deutschen Stadien, einmal in Bochum als sich ein Nürnberger verbrannt hatte und vor 3 oder 4 Wochen, als eine Hamburger Gruppe ihre Fahne abbrannte. Gibt natürlich auch hier kontroverse Meinungen, aber die dass Pyrotechnik Angst und Schrecken in deutschen Stadien verbreitet halt ich für ein Gerücht.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/pyro-29997462-qf-27680274/2,w=650,c=0.bild.jpeg
Dafür, dass die Menschen ihrem quasi sicherem "Feuertod" ins Auge blicken, sehen sie dafür aber ganz schön fröhlich aus.

Das Problem, welches dieses Wochenende in vielen Stadien auftrat, ist denke ich dadurch geschehen, dass in den letzten beiden Wochen die 12:12 Kampagne so gut akzeptiert bzw. von allen durchgeführt wurde. So war es bei jedem Stadionbesucher eigentlich im Trend 12:12 Sekunden zu schweigen. In Stuttgart wurde sogar gepfiffen, als man sich dem Protest nicht angeschlossen hat. Insofern gab es vor 3 Wochen auch Unternehmungen von Normalen Fans Gesänge zu unterbinden. Anscheinend ist jetzt halt cool gegen die Ultras zu sein, wers mag.

robbynab
17.12.2012, 14:31
Zu gestern: Die größte Masse hat sich der Stille so angeschlossen. Angestimmt wurde ab und zu mal was von den Sitzern über bzw neben dem Gästeblock worauf meistens "****** DFB" folgte, wo aber auch alle die ich überblicken konnte mitgemacht haben (stand sehr zentral, oberer Steherbereich). Von Rangeleien kann ich nichts sagen, der Blocksturm nach 12:12 war allerdings sehr unsanft, da von hinten alles drückte aber vorne keiner mehr weitergehen konnte...
Dass die Ultras den Block "gesperrt" haben kann ich auch nicht bestätigen, war gegen 14:45 Uhr nochmal kurz drin und das ging auch problemlos.

Und ich stand ernsthaft 5 Minuten vor dem Ordner bei der Einlasskontrolle. Der ist drei Mal durch den Schal, Jacke auf, sich das Portemonnaie mit allen Fächern zeigen lassen (musste teilweise was rausholen), sich meine Busfahrkarte angeguckt(!?) und so weiter. Ich mein das kann nicht sein, da waren auch nur drei Ordner (+ eine Frau) und die Schlange war endlos lang. Etwas krass. :pardon:

19BVB87
17.12.2012, 15:06
Hier mal ein ausführlicher Bericht, einer gestern Anwesenden:
Verhalten der Fans - Borussia Dortmund - Thema - Seite 102 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/verhalten-der-fans/topic/ansicht_12_804232_seite102.html#p1947464)

Mal ein paar Dinge zum Spiel in Hoffenheim, die als Reaktion/Rechtfertigung auf die Kritik am Verhalten der Protestwilligen geäußert wurde:

1) Es wurde behauptet, dass niemandem der Weg zum Block (Sitzplatzblock kann ich nicht beurteilen, weil meine Karten für den Stehbereich waren) versperrt worden ist.

zu 1) Wahr ist, dass etwa 45 Minuten vor Spielbeginn zwar schon eine große Masse an Protestwilligen vor dem Eingang zum Stehplatzbereich G1/G2 postiert war und die Menschen, die durch wollten, mit "Informationen" hinsichtlich eines 12-minütigen Fernbleibens des Blocks informierten. Zu diesem Zeitpunkt konnten diejenigen, die trotzdem in den Block wollten (u.a. ich, weil ich schon befürchtet habe, dass dies nur noch kurze Zeit möglich ist) sich ihren Weg zum Block bahnen und wurden NICHT blockiert. Dies änderte sich ab ca 15 Minuten vor Spielbeginn. Wer relativ spät erst im Stadion war und nun in den Stehplatzbereich wollte, hatte keine Chance mehr durchzukommen. Betroffen war u.a. einer unserer Freunde, der alleine angereist war. Gespräche mit den Leuten haben dort nichts genützt, es war ihm unmöglich, sich den Weg zu uns zu bahnen. Dies wurde uns ebenfalls von anderen Personen nach dem Spiel unabhängig voneinander bestätigt. Der Blockprotest schlug also von der Freiwilligkeit über zur Alternativlosigkeit dank Überzahl der Blockierenden.

2) Zur "Informationspolitik" & "Ihr hättet ja in den 12 Minuten singen können"

zu 2) Wahr ist wie oben angesprochen, dass Gespräche mit den Fans gesucht worden sind von Seiten der Ultras. Ich habe selbst ein Gespräch mit einem solchen geführt. Dort wurde mir einzig mitgeteilt, dass 12:12 Minuten still gehalten werden soll sowie eben besagter "Blockprotest". Ich habe ihm signalisiert, dass das von mir aus in Ordnung geht, habe ihn dann aber noch darauf angesprochen, ob es denn stimme, dass man 90 Minuten boykottieren wolle, wie es in Foren am Tag zuvor zu lesen war. Dies wurde verneint. Uns wurde dies erst klar, als nach den besagten 12:12 Minuten ein "Vorsteher" die Leute in den Block dirigierte und laut mitteilte, dass "man jetzt den Rest den Spiels weiter keine Stimmung macht"

-> Hätte ich gewusst, dass nach den 12 Minuten weiter geschwiegen werden soll, hätte ich schon in den ersten 12 Minuten meinen Mund aufgemacht und die Mannschaft angefeuert. So dürfte es auch noch einigen anderen Personen gegangen sein.

3) Es sei "unglücklich", dass "der Eindruck entstanden haben könne", dass die Protestler BVB-Fangesänge unterdrücken wollten. (siehe Stellungnahme im SG Forum)

zu 3) Das war nicht unglücklich und es auch kein fehlinterpretierter Eindruck, das war schlicht bewusst inszeniert. Jedes Mal, wenn "****** DFB", "Fußballmafia DFB", "Ihr macht unseren Sport kaputt" gesungen wurde, war dies nicht das Resultat zufälliger Protestschreie, sondern das direkte Resultat dessen, dass sich andere BVB Fans erdreistet haben, ihre Mannschaft zu unterstützen und die Gesänge langsam lauter wurden, sodass eine Gruppe von ca 15-20 Leuten im unteren Stehplatzbereich G2 sofort "****** DFB" angestimmt hat, welches dann vom Großteil des Blocks getragen wurde. Teile dieser angesprochenen Gruppe, ich spreche hier insbesondere die beiden jungen Herren im grauen Pullover an, standen das ganze Spiel über am Eingang und beobachteten die Fans, sodass sie bei jeglichem Aufkeimen sofort intervenieren konnten.

4) Es gab keine Anfeindungen

Das ist natürlich nicht richtig. Auch hier sind nochmal die beiden Herren im grauen Pullover hervorzuheben, die massiv in Richtung des Sitzplatzbereichs F gestikulierten, sei es mit dem Mittelfinger, mit der "kommt doch her" Geste, sei es mit dem Beleidigen dieser Leute und schlichten Gewaltandrohungen. Das Verhalten wurde insb. von einem Großteil der Leute im unteren Teil von G2 mitgetragen und unterstützt. Diese Leute sind bei Gesängen wie "Borussia, Borussia", "Unser ganzer Stolz" und "Unsere Mannschaft kann doch nichts dafür" _ausgetickt_, das muss man sich mal vorstellen! Die haben sich gar nicht mehr eingekriegt.

5) Der Schweigeprotest an sich

Wodurch dieser Protest endgültig ad absurdum geführt wurde, waren die "Dietmar Hopp, du Sohn einer ***** " Gesänge. Hopps Anteil am DFL Sicherheitspapier ist mit schlichten 0% zu beziffern. Es ist dann also eine Sache, die BVB Gesänge niederzubrüllen mit allen oben erwähnten Begleitumständen. Sich SELBST dann allerdings das Recht herauszunehmen, Gesänge zu starten, die absolut GAR NICHTS mit dem Protest zu tun haben, zeigt auf welch perfide Art und Weise hier Rechte für sich eingefordert werden, die anderen Menschen nicht zugestanden werden sollen. Der Hopp Gesang gehörte weder zum Schweigen gegen Repressalien, noch gehörte er zum DFL Sicherheitspapier an sich. Und man hat ihn sich trotzdem nicht nehmen lassen. Das war pure Heuchelei.

Was gestern passiert ist, war ein trauriger Tag, weil er der Beginn der Spaltung der BVB Fanszene bedeutet hat. Vorgestern haben viele noch gelacht über die Kämpfe der Schalker untereinander, das könnte am Mittwoch schon Realität im Westfalenstadion werden. Ich werde jedenfalls am Mittwoch keine einzige Minute mehr diesen Protest mittragen.

robbynab
17.12.2012, 15:25
Die in den grauen Pullis waren ziemlich affig, kann ich bestätigen. Dass der untere Bereich G2 "ausgetickt" ist aber weniger... klar war da Protest zu hören aber Gewaltandrohung hab ich nicht mitbekommen (weder in Gestik noch verbal).
Laut dem Typen von TU, mit dem wir uns noch unterhalten haben ist sowas auch für Mittwoch nicht geplant.

deXXXa
17.12.2012, 15:31
Wurde aber nach dem "erflogreichen" Protest angekündigt. Laut Ruhr Nachrichten. Und auch im SG Forum hat man das durchblicken lassen, obwohl viele nicht so wirklich begeistert sind. Es stand sogar zur Debatte das Stadion komplett leer zu lassen.

Und hier Klopp's Reaktion:
"Gesamtkunstwerk BVB": Klopp nimmt Fans in die Pflicht -Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-Klopp-nimmt-Fans-in-die-Pflicht;art11635,1857068)

campino.
17.12.2012, 16:00
"Gerade beim BVB", meinte Klopp am Montag, "haben wir unseren Mörderrespekt vor der Leistung der Fans immer zum Ausdruck gebracht. Über allem, was wir tun und denken, steht das Spiel."
Dann hätte man sich auch in Frankfurt für die Fans einsetzen können. Haben sie aber nicht.

19BVB87
17.12.2012, 16:08
"Gerade beim BVB", meinte Klopp am Montag, "haben wir unseren Mörderrespekt vor der Leistung der Fans immer zum Ausdruck gebracht. Über allem, was wir tun und denken, steht das Spiel."
Dann hätte man sich auch in Frankfurt für die Fans einsetzen können. Haben sie aber nicht.

Ganz schnnell gesagt.
Der BVB hat seine Positionen doch klar kommuniziert:

- Es wird keine Vollkontrollen geben
- Es wird keine Reduzierung der Gästkontingente geben
- Fans werden nicht unter Generalverdacht gestellt oder kollektiv bestraft

- Gewalt wird nicht toleriert
- Pyrotechnik wird nicht toleriert
- Einzeltäter sollen identifiziert und sanktioniert werden

Im Stadion ist der BVB, der das Sagen hat, kein Fan, kein Ultra oder kein Politiker.

robbynab
17.12.2012, 16:24
schwatzgelb.de | Sicheres Stadionerlebnis: Ein steiniger Weg (http://www.schwatzgelb.de/2012-12-17_sportpolitik_sicheres-stadionerlebnis-ein-steiniger-weg.html)

campino.
17.12.2012, 17:03
Ganz schnnell gesagt.
Der BVB hat seine Positionen doch klar kommuniziert:

- Es wird keine Vollkontrollen geben
- Es wird keine Reduzierung der Gästkontingente geben
- Fans werden nicht unter Generalverdacht gestellt oder kollektiv bestraft

- Gewalt wird nicht toleriert
- Pyrotechnik wird nicht toleriert
- Einzeltäter sollen identifiziert und sanktioniert werden

Im Stadion ist der BVB, der das Sagen hat, kein Fan, kein Ultra oder kein Politiker.

Und warum hat man dann in allen Punkten zugestimmt? Warum bezieht man nichtmal öffentlich Stellung, dass das Paket nicht wie vom DFB behauptet mit den aktiven Fans besprochen wurde?

Wenn kein Politiker das sagen hätte, dann wäre das Paket gar nicht zustande gekommen.

19BVB87
17.12.2012, 17:12
Und warum hat man dann in allen Punkten zugestimmt? Warum bezieht man nichtmal öffentlich Stellung, dass das Paket nicht wie vom DFB behauptet mit den aktiven Fans besprochen wurde?

Wenn kein Politiker das sagen hätte, dann wäre das Paket gar nicht zustande gekommen.

Man hat eigene Bedenken mittels Anträge mit eingebracht, und das Schreiben wurde in mehreren Punkten geändert.
http://media.borussia-dortmund.de/pdf/20121217_Brief_der_BVB-Fanbeauftragten.pdf

Aki Watzke hat all Fan- und Ultraszenen zum 13.12 eingeladen, wie man in Zukunft in Frieden miteinander umgehen wird. Wie ein Selbstreinigungsprozess funktionieren könnte.
The Unity usw haben abgelehnt und sagen, dass man jetzt eine Gesprächspause einlegt. Was ich nicht verstehen kann...

Klar wollte man Politikern zuvor kommen, daher auch der Stand, dass im Stadion der jeweilige Verein das "sagen" hat.

campino.
17.12.2012, 17:33
Dass man zu einem Treffen nicht gekommen ist, kann ich zu 100% nachvollziehen. Der Verein hat einem Paket für Fans (soweit ich weiß) in allen Punkten zugestimmt, ohne die Sichtweise der Fans berücksichtigt zu haben. Das man sich da bevormundet fühlt steht außer Frage.
Super, dass viele Vereine nun sagen "in unseren Stadien wird sich nichts ändern". Daraus schließe ich, dass man gegen bestimmte Maßnahmen war, nur nicht den Mumm vor DFB/DFL hatte sein Image aufs Spiel zu setzen um sich dagegen zu wehren.

Dass im Stadion bei Risikospielen der Ausschank von alkoholischen Getränken untersagt ist, haben wir doch auch der Politik zu verdanken. Dass wir im Stadion zu jeder Zeit überwacht werden und damit unter Generalverdacht stehen haben wir genauso der Hysterie von bestimmten Innenpolitikern und GWdP Vorsitzenden Rainer Wendt zu verdanken. Hat außerdem ein Verein noch das sagen, wenn er auf Druck der Politik etwas völlig wirkungsfreien zustimmen muss?
Denn wenn man den Maßnahmenkatalog betrachtet, wird dieser ein sichereres Stadionerlebnis als zuvor auch nicht bewirken.

19BVB87
17.12.2012, 17:57
Aber ich frage dich da. Wenn man nichts zu verbrechen hat, dann hab ich auch keine Maßnahmen zu spühren. Ich find es auch "öde" wenn Bier alkoholfrei ist, wie es bei internationalen Spielen (zB UEFA-CL) schon länger so gemacht wird. Dann verzichte ich auch mal darauf und trink halt Wasser/Colalight etc. (vor 2 Wochen gab es Glühwein/Punsch)
Es ändert sich rein garnichts für friedfertige Fans in den Stadien.

Ich glaub eher, dass es um soetwas hier geht: Bengalos (http://www.youtube.com/watch?v=pH0hJBBfCW8)

campino.
17.12.2012, 18:24
Das hat doch ganz andere Ausmaße, aber anscheinend hast du dich schon an die ständige Überwachung gewöhnt. Durch die Kameraüberwachung ist es nicht nur den SKB's sondern auch der der "normalen" Polizei möglich jeden einzelnen Fan im Stadion mittels Gesichtserkennung zu identifizieren. Wenn ich nun im Block bzw. im Umfeld einer Ultragruppe stehe lande ich sofort in einer Polizeiinternen Kartei die mich praktisch gleich "negativ" belastet. Der Übergang zur deutschlandweiten Datei Gewalttäter Sport ist dabei fließend. Wenn ich mich in dieser befinde, kann es sein dass mir eines Tages die Ausreise aufgrund dieser Tatsache verhindert wird.
Außerdem ist es einfach diskriminierend, dass sich Leute aufgrund Kleidung, Herkunft, Alter oä. einer anderen Kontrolle als andere unterziehen müssen. Außerdem habe ich kein Bock mich von einem Ordner auf diese Weise schickanieren zu lassen.

Es ging nicht darum, dass es bei best. Spielen alkohlfreies Bier gibt. Ist mir völlig Latte, da mir eh besoffene Fans tierisch auf den Sack gehen. Vielmehr ist es der Fakt, dass dies auch die Vereine von Polizei bzw. Politik eingeflößt bekommen haben. Unter diesem Umstand hat der Verein wohl nicht ganz so arg "das Sagen" im Stadion.

Die Verwendung von Pyrotechnik wird das ganze auch nicht einschränken können. Sei es mit Nacktkontrollen (die ja laut Vereinen in ihren Stadien eh nicht in Frage kommen) oder mit hochauflösenden Bildern.

Der DFB hat allerdings sein Ziel wie man dieses Wochenende gesehen hat erreicht (Mainz, Schalke, Münster). Durch einseitige Propaganda steht auch der 0815 Stadionbesucher hinter einem ekelhaften Paket das vermutlich nur der Anfang ist.

deXXXa
17.12.2012, 19:10
Offener Brief des 12:12-Bündnisses an die Dortmunder Fanszene - FANKULTUR.COM (http://www.fankultur.com/kurve/stellungnahme/item/1054-offener-brief-des-12-12-b%C3%BCndnisses-an-die-dortmunder-fanszene)

Viz-E
18.12.2012, 11:26
Es ging nicht darum, dass es bei best. Spielen alkohlfreies Bier gibt. Ist mir völlig Latte, da mir eh besoffene Fans tierisch auf den Sack gehen.

Stimme Dir bei allem bislang geschriebenen zu, bis auf diesem Satz. Klar gibt es Leute, die sich mit alkoholhaltigem Bier die Birne zudröhnen aber wenn es nur noch alkoholfreies gibt, hauen sie sich die Birne halt vor dem Spiel zu. Für mich gehört zu jedem Spiel ne Bratwurst und ein Bier. Krieg ich eins von beidem oder beides nicht ist es für mich nicht das Gleiche. Ansonsten 100 % agree

deXXXa
18.12.2012, 13:24
Ihr hättet euch die 3-seitige Diskussion sparen können wenn jeder einfach ein bisschen mehr Rücksicht auf den anderen nimmt.

Aber so ist das halt: Ultras sind immer mehr Fan als Normalos, haben mehr Rechte, und überhaupt ist man Fan erster Klasse. Solange sich das nicht ändert wird es immer zu Konflikten kommen. Das war schon damals zu meiner Zeit auf der Süd so und das wird auch vermutlich jetzt nicht anders sein.

forza juve
18.12.2012, 13:30
Ich persönlich finde die Ultraszene für die Vereine durchaus wichtig. Leute die sich wirklich mit dem Verein identifzieren und auch für den Verein leben. Wenn es aber dann durch solche oder ähnliche Aktionen zu Sanktionen für die Vereine kommt finde ich es wirklich schade. Und als Familienvater finde ich es leider auch sehr traurig welche Wortwahl in den meisten Stadion an der Tagesordnung ist. Denn mit Respekt voreinander hat das leider herzlich wenig zu tun. Klar gehen die Gefühle mit einem hoch, aber Dinge wie Hure.nsoh.n etc. sind meiner Meinung nach nicht notwendig. :pardon:

deXXXa
18.12.2012, 13:37
Schon. Aber was ich die letzten Tage so gelesen habe nervt mich einfach nur noch. Da wird jemandem, der seit ewigen Zeiten eine Dauerkarte besitzt (wirklich EWIGEN ZEITEN) gesagt er soll sie abgeben weil er sich beschwert das er auf seinem Stammplatz nichts sieht weil riesige Fahnen ihm die Sicht versperren. Es schlägt halt voll dieses Elitedenken der Ultras durch. Und das ist nicht vereinbar mit einem gut funktionierenden miteinander.

campino.
18.12.2012, 17:30
Ihr hättet euch die 3-seitige Diskussion sparen können wenn jeder einfach ein bisschen mehr Rücksicht auf den anderen nimmt.

Aber so ist das halt: Ultras sind immer mehr Fan als Normalos, haben mehr Rechte, und überhaupt ist man Fan erster Klasse. Solange sich das nicht ändert wird es immer zu Konflikten kommen. Das war schon damals zu meiner Zeit auf der Süd so und das wird auch vermutlich jetzt nicht anders sein.
Wir haben doch Rücksicht aufeinander genommen? Dark-Threat und ich haben lediglich eine Diskussion geführt, in der jeder seine eigene Ansicht hat. Diskussionen auf sachlicher Ebene sind doch neben dem Austausch mit der Sinn eines Forums.
Genau die Punkte habe ich doch in meinen Beiträgen angesprochen (gerade im letzten). Als Ultra hat man eben nicht die gleichen Rechte. Man wird von Ordner*innen anders kontrolliert als andere (Stichwort Nacktkontrollen), man steht durch bestimmte Karteien unter Generalverdacht und wird sowieso auf Auswärts spielen seitens der Polizei anders behandelt als der "Normale" Fan. Tatsache ist, dass ich mit einem Ultra Schal, T-Shirt wasauchimmer geringere Chancen habe, mich in einer Stadt frei zu bewegen als ohne.

deXXXa
18.12.2012, 17:53
Wir haben doch Rücksicht aufeinander genommen? Dark-Threat und ich haben lediglich eine Diskussion geführt, in der jeder seine eigene Ansicht hat. Diskussionen auf sachlicher Ebene sind doch neben dem Austausch mit der Sinn eines Forums.
Genau die Punkte habe ich doch in meinen Beiträgen angesprochen (gerade im letzten). Als Ultra hat man eben nicht die gleichen Rechte. Man wird von Ordner*innen anders kontrolliert als andere (Stichwort Nacktkontrollen), man steht durch bestimmte Karteien unter Generalverdacht und wird sowieso auf Auswärts spielen seitens der Polizei anders behandelt als der "Normale" Fan. Tatsache ist, dass ich mit einem Ultra Schal, T-Shirt wasauchimmer geringere Chancen habe, mich in einer Stadt frei zu bewegen als ohne.

Nicht ihr beiden. Ich meine die Fans :)

---------- Neuer Beitrag um 18:53 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:49 ----------

Sehr interessant!

Liebe BVB-Fans,

Borussia Dortmund blickt auf das vielleicht erfolgreichste Jahr der 103-jährigen Klubgeschichte zurück. Gemeinsam haben wir als große BVB-Familie das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal gefeiert. Wenige Monate später haben wir die Vorrundengruppe der Königsklasse mit dem spanischen Meister Real Madrid und dem englisc
hen Champion Manchester City souverän als Sieger abgeschlossen. Das alles, ohne einen Euro Schulden zu machen. Darauf können wir stolz sein!

Zwischen unsere junge Mannschaft und Euch Fans passte im Jahr 2012 kein Blatt Papier. Ganz Europa hat bewundert, welches Wir-Gefühl in Dortmund gewachsen ist. Wie respektvoll wir alle miteinander umgehen. Wie intensiv und echt das Miteinander in unserem ganz besonderen Fußballverein ist, der immer – und übrigens auch auf dem Weg zum DFL-Sicherheitspaket – den Austausch mit seinen Anhängern gesucht, gefunden und aktiv dafür gesorgt hat, dass Fanbedenken nicht nur gehört, sondern berücksichtigt werden.

Eure Ängste und Sorgen sowie den daraus entstandenen Protest der vergangenen Wochen haben wir akzeptiert und respektiert. Es ist uns nicht leicht gefallen, unter diesen ungewohnten Bedingungen Fußball zu spielen. Wir wissen, dass auch für das Pokalspiel gegen Hannover Teile der Fanszene einen Protest planen. Wir wissen aber auch, dass uns viele Fans schon von Beginn an unterstützen möchten und werden. Wir bitten Euch alle, keine Gräben innerhalb der Fan-Gemeinschaft und zwischen uns und Euch entstehen zu lassen.

Morgen wird im SIGNAL IDUNA PARK vor 80.000 Zuschauern und vor Millionen Menschen an den Fernsehern der Schlussakkord dieses atemberaubenden BVB-Jahres gespielt. Einmal noch geht es um alles oder nichts. Um die schwere Partie gegen Hannover 96. Um unser Weiterkommen im DFB-Pokal. Und am Ende vor allem auch darum, den Traum von einem weiteren Abend für die Ewigkeit im Berliner Olympiastadion nach wie vor träumen zu dürfen. Es geht um Tage wie diese, damals im Mai 2012.

Euch, die BVB-Fans, möchten wir deshalb bitten, uns morgen Abend wieder zu unterstützen. Lautstark. Bedingungslos. Geduldig. So, wie wir Euch kennen. Und falls nötig 120 Minuten lang.

Ihr Fans habt es zweifellos verdient, dass der DFB-Pokal über den Sommer hinaus in Dortmund bleibt! Wenn Ihr wiederum glaubt, dass wir nach diesem unfassbar erfolgreichen Jahr Eure Unterstützung verdient haben, dann wünschen wir uns von Euch nur eines: Verwehrt uns diese nicht.

Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung)
Michael Zorc (Sportdirektor)
Jürgen Klopp (Cheftrainer)
Sebastian Kehl (Kapitän)

deXXXa
18.12.2012, 20:51
Aufruf für das Spiel gegen Hanover [von TU] (http://gwsdo.wordpress.com/2012/12/18/aufruf-fur-das-spiel-gegen-hanover-von-tu/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)

deXXXa
19.12.2012, 12:30
Dortmunds Manager Michael Zorc im Interview: "BVB CL-Favorit? Das ist Mumpitz" - Sport Fussball Bundesliga (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1212/Artikel/michael-zorc-interview-borussia-dortmund-sportdirektor-manager-champions-league-erfahrung-lewandowski.html)

deXXXa
20.12.2012, 08:36
http://www.youtube.com/watch?v=wNwujBtXi9g

Er und die Kamera werden in diesem Leben keine Freunde mehr :D

marc
20.12.2012, 15:43
Laaaaaaaaaaaaaaangweilig, der Weihnachtsgruß vom VfB ist tausendmal geiler! :D

GAD777
21.12.2012, 07:11
Mal was anderes... Schmelzer ist momentan verletzt, schon klar... aber warum spielt ein Kuba Linksverteidiger in Hoffenheim? Und im Pokal gegen Hannover wird dann sogar ein Großkreutz als Linksverteidiger eingesetzt :shok: ... warum bringt der Klopp denn nicht mal den Löwe? Er ist schließlich gelernter Linksverteidiger und irgendwann muß der Junge doch mal Spielpraxis sammeln... ne bessere Gelegenheit als jetzt gegen 96 hätte es doch gar nicht geben können... kein Vertrauen in den eigenen Kader?

Viz-E
21.12.2012, 08:15
warum bringt der Klopp denn nicht mal den Löwe? Er ist schließlich gelernter Linksverteidiger

Das frag ich mich seit 1 1/2 Jahren. Als er neu war hat er einige gute Spiele gemacht, ist gerannt wie ein Tier und Schmelzer war zu der Zeit in einem Tief. Ich hatte sogar das Gefühl er könnte Schmelle verdrängen aber dann plötzlich von jetzt auf gleich: Kein einziges Spiel mehr. Ich kann mir nur vorstellen, dass da was persönliches bei Kloppi ist

GAD777
21.12.2012, 08:24
Das frag ich mich seit 1 1/2 Jahren. Als er neu war hat er einige gute Spiele gemacht, ist gerannt wie ein Tier und Schmelzer war zu der Zeit in einem Tief. Ich hatte sogar das Gefühl er könnte Schmelle verdrängen aber dann plötzlich von jetzt auf gleich: Kein einziges Spiel mehr. Ich kann mir nur vorstellen, dass da was persönliches bei Kloppi ist

Das wäre aber schade!

Borusse97
21.12.2012, 10:36
Löwe hat auf beiden Seiten einen Leistenbruch.

forza juve
21.12.2012, 11:02
Das wäre natürlich eine Erklärung:sarcastic:

Viz-E
21.12.2012, 11:03
Löwe hat auf beiden Seiten einen Leistenbruch.

Seit 1 1/2 Jahren? (ehrliche Frage)

1948
21.12.2012, 11:13
Ich empfand Löwe auch zu Beginn seiner ersten BuLi-Spiele als recht anständig, vor allem sein erstes BuLi-Spiel gegen den HSV war doch recht gut muss ich sagen. Aber er hat ja auch letztes Jahr unter zehn Spiele gemacht und dieses Jahr noch gar keins. Vielleicht war der Sprung am Ende doch etwas zu groß?

GAD777
21.12.2012, 11:32
Ich empfand Löwe auch zu Beginn seiner ersten BuLi-Spiele als recht anständig, vor allem sein erstes BuLi-Spiel gegen den HSV war doch recht gut muss ich sagen. Aber er hat ja auch letztes Jahr unter zehn Spiele gemacht und dieses Jahr noch gar keins. Vielleicht war der Sprung am Ende doch etwas zu groß?

Kann natürlich sein... so genau bin ich da jetzt nicht informiert... ich hatte auch nur einige gute Spiele von ihm in Erinnerung! Aber wenn's tatsächlich so sein sollte, dann muß der BVB unbedingt was tun und einen Spieler holen, welcher LV spielen kann, falls Schmelzer wieder mal für längere Zeit ausfallen sollte! Kann ja nicht sein, dass ein Kuba oder ein Großkreutz da eingesetzt werden (meine Meinung)!

1948
21.12.2012, 11:47
Kann ja nicht sein, dass ein Kuba oder ein Großkreutz da eingesetzt werden (meine Meinung)!

Und wenn das passieren sollte, dann wissen wir auch alle, dass Löwe nahezu gar keine Lobby beim Trainer mehr hat!

GAD777
21.12.2012, 11:49
Und wenn das passieren sollte, dann wissen wir auch alle, dass Löwe nahezu gar keine Lobby beim Trainer mehr hat!

Da hast du wohl Recht!

deXXXa
27.12.2012, 00:41
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/mega-angebot-fuer-star-stuermer-27798338.bild.html

Viz-E
27.12.2012, 08:17
The same procedure as every week Miss Sophie

forza juve
27.12.2012, 08:52
Dann soll er doch gehen. Jetzt mal im Ernst. Klar macht er seine Tore aber der Überspieler ist er wirklich nicht. Ohne das spielstarke Mittelfeld um Götze Reus usw. würde der niemlas soviele Tore machen.
:pardon:

nisoley
27.12.2012, 08:53
Und das Angebot ist ja nicht wirklich schlecht, also 22 Millionen, da kann man einen ordentlichen Ersatz holen.

red''
27.12.2012, 10:33
ich suche bilder zu den beiden linken wallarts von der nordtribüne des westfalenstadions.

http://s14.directupload.net/images/121226/4yhnall5.png

und beim grünen weiss ich auch nicht so ganz, was da abgebildet ist...habe leider nur schlechte bilder gefunden.

male das selber, deswegen egal, was für blickwinkel, muss nur gut erkennen, was da abgebildet ist...

NuriSahin
27.12.2012, 11:48
Junioren-Nationalspieler: BVB verpflichtet Bayer-Talent Marian Sarr -Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-BVB-verpflichtet-Bayer-Talent-Marian-Sarr;art11635,1863852)

Hat jemand ein paar Infos zu dem? Scheint erneut ein neuer talentierter IV zu sein, wie Günther

19BVB87
27.12.2012, 11:53
Soll eine Spielinteligenz wie Hummels haben, auch der Spielstil ist sehr ähnlich.
Und er gilt aktuell als das größte Talent in der IV...

deXXXa
27.12.2012, 12:00
Geil! Erst Bonmann und jetzt noch ein Talent für die Innenverteidigung. Kann ruhig so weiter gehen :D

deXXXa
27.12.2012, 12:02
ich suche bilder zu den beiden linken wallarts von der nordtribüne des westfalenstadions.

und beim grünen weiss ich auch nicht so ganz, was da abgebildet ist...habe leider nur schlechte bilder gefunden.

male das selber, deswegen egal, was für blickwinkel, muss nur gut erkennen, was da abgebildet ist...

Ich würde dir echt unglaublich gerne helfen aber ich habe leider absolut keine Ahnung, Sorry!

19BVB87
27.12.2012, 12:29

Ich hoffe es hilft ein Wenig, mit mehr kann ich leider nicht dienen, bzw hab ich nicht so oft die Nord vom Feld aus.

http://s7.directupload.net/images/121227/jlyputdo.jpg

deXXXa
28.12.2012, 11:03
Leverkusen tritt nach
arr-Wechsel nach Dortmund: Holzhäuser ruft den DFB an | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/218278---arr-wechsel-dortmund-holzhaeuser-ruft-dfb.html)

NuriSahin
28.12.2012, 18:18
Das ist echt peinlich. Als ob es nicht normal wäre dass Spieler vor Ende ihres Vertrags wechseln. Was soll da eigentlich illegal sein?

deXXXa
28.12.2012, 19:36
Es geht darum: EIGENTLICH will sich Bayer Leverkusen über Dortmund beschweren. Können sie aber nicht, weil sie in der Vergangenheit genau das Selbe getan haben wie Dortmund jetzt. Also bleibt ihnen nur sich über die Spielerberater zu beschweren und die als den Hauptschuldigen auszumachen. So können sie ein wenig mimimi in der Öffentlichkeit machen ohne Gegenfeuer aus Dortmund zu bekommen und sich noch lächerlicher zu machen. Denn den Spielerberatern hört man eh nur zu wenn sie Großspurig von zukünftigen Wechseln erzählen oder wenn sie Berater von Michael Ballack sind.

Uns kann es eigentlich völlig egal sein denn wir haben ein weiteres riesiges Talent in unseren Reihen. Selbst wenn der Kerl den Papst anruft. Er hat den Vertrag ja schliesslich auch selbst unterschrieben, trotz Laufzeit bis 2016.

deXXXa
30.12.2012, 20:02
http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/der-sahin-absturz-27892146.bild.html

Kein Mitleid.

marc
30.12.2012, 22:07
Selber Schuld. Wäre er beim BVB geblieben, wäre er jetzt sicher ein 87er :D Mindestens!

deXXXa
01.01.2013, 16:08
http://www.youtube.com/watch?v=6GGWXHoOtQo

NuriSahin
01.01.2013, 16:12
Kanntest du dass noch nicht? Ich glaub das wurde hier im Thread sogar schonmal gepostet ;)

deXXXa
02.01.2013, 11:55
Im Moment spricht vieles für eine Sahin Rückkehr. Es wird gemunkelt das man sich in Liverpool 3 Millionen Pfund sparen möchte und den Leihvertrag mit Sahin schon zum Winter hin auflösen möchte. Das in Zusammenhang mit den fast täglichen "Er ist unser Junge"-Meldungen von Zorc lassen darauf schliessen das man sich zumindest schonmal mit einem Wechsel konkret beschäftigt hat. Wäre eine Win-Win Situation für uns. Die Bank wird stärker und wir haben eine Identifkationsfigur wieder.

Ich für meinen Teil könnte mich sogar damit anfreunden. Auch wenn er einiges gut zu machen hat.

LM10
02.01.2013, 11:56
auf jeden fall, aber ob das der entwicklung von leitner gut tut?

raúl
02.01.2013, 11:58
Wie hieß es vor kurzem in diesem Thread noch? "Wir brauchen den Sahin nicht mehr! Wir haben genug Spieler auf dieser Position, die mindestens genauso gut sind!" :pardon:

deXXXa
02.01.2013, 12:03
auf jeden fall, aber ob das der entwicklung von leitner gut tut?

Mal ganz ehrlich: Leitner hatte viele viele Chancen sich in dieser Saison in Szene zu setzen. Aber da kam bisher eher wenig. Zudem ist er kein Spieler von der Klasse eines Nuri Sahin. Klar wäre der Transfer ein Risiko wenn man sich die letzten Leistungen Sahins ansieht, aber dennoch würde Nuri eine Qualität in den Kader bringen die ein Moritz Leitner noch nicht hat und möglicherweise nie erreichen wird.

Vor allem ist Nuri ein exzellenter Ballverteiler. Ich hab mir nochmal ein bisschen was von 2011/2012 angesehen und das mit heute verglichen. Es fällt auf das so jemand im Team fehlt. Zudem wäre es eine logische Ergänzung zum 4-3-3 bei dem auch ein Leitner durchaus auf seine Einsatzzeit kommen kann.

---------- Neuer Beitrag um 13:03 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:01 ----------

Wie hieß es vor kurzem in diesem Thread noch? "Wir brauchen den Sahin nicht mehr! Wir haben genug Spieler auf dieser Position, die mindestens genauso gut sind!" :pardon:

Bender? Gündogan? Kehl?

Ist ja auch so.
Alle Spieler auf unserer Bank sind aktuell (!) höher anzusiedeln als ein Nuri Sahin. Klopp müsste den Jungen erstmal wieder auf die Bahn bringen. Das eine schliesst ja das andere nicht aus. Guck dir doch mal die Einsatzzeiten von Sahin in den letzten zwei Jahren an und vergleiche die mit Bender, Kehl, Gündogan oder sogar Leitner.

Viz-E
02.01.2013, 12:38
Die Frage ist auch, was kann er noch. Der hat fast 1 1/2 Jahre nicht gespielt und war vorher schwer verletzt. Manche erholen sich davon nicht und ich brauche den ganz ehrlich nicht wieder in Dortmund

raúl
02.01.2013, 12:42
Bender? Gündogan? Kehl?

Ist ja auch so.
Alle Spieler auf unserer Bank sind aktuell (!) höher anzusiedeln als ein Nuri Sahin. Klopp müsste den Jungen erstmal wieder auf die Bahn bringen. Das eine schliesst ja das andere nicht aus. Guck dir doch mal die Einsatzzeiten von Sahin in den letzten zwei Jahren an und vergleiche die mit Bender, Kehl, Gündogan oder sogar Leitner.

Eben, da brauchts ja den Sahin nicht unbedingt, denn Bender, Gündogan und Leitner sind alle noch jung, und alle haben genug Talent und Können um Stammspieler beim Bvb zu sein (bzw. werden). Ich denke Sahin will mit Sicherheit früher oder später wieder Stammspieler werden, bei einer Rückkehr und dann müsste wieder einer der Jungen auf die Bank. Auch die Gehaltskosten von Sahin sollte man beachten.

NuriSahin
02.01.2013, 12:52
Wie von Zorc, Watzke und Co schon gesagt wurde: Er wird nur gekauft wenn der Preis passt. Dass Sahin weniger als bei Liverpool, geschweige denn Real Madrid, verdient muss ihm klar sein

deXXXa
02.01.2013, 13:07
Eben, da brauchts ja den Sahin nicht unbedingt, denn Bender, Gündogan und Leitner sind alle noch jung, und alle haben genug Talent und Können um Stammspieler beim Bvb zu sein (bzw. werden). Ich denke Sahin will mit Sicherheit früher oder später wieder Stammspieler werden, bei einer Rückkehr und dann müsste wieder einer der Jungen auf die Bank. Auch die Gehaltskosten von Sahin sollte man beachten.

Naja ... denke das wird die letzte Saison von Kehl sein. Spätestens dann bräuchte es eine Alternative. Vom Gehalt her tun sich beide wohl nicht viel. Ist halt alles eine Frage der Ablöse. Die muss halt passend zum Risiko sein das man eingeht. Denn so ein Transfer bringt defintiv ein gewisses Risiko mit sich das wir Sahin nur auf der Bank sehen werden.

Aber ich denke da wird man sich einig. Wenn man sieht welche Qualitätsspieler Real in den letzten Jahren für relativ kleines Geld weggeben hat. Arjen Robben war mit 24 Millionen ja auch ein echtes Schnäppchen, wenn man davon ausgeht das es sich bei ihm zu der Zeit um einen der besten Mittelfeldspieler der Welt gehandelt hat.

marc
02.01.2013, 13:19
Glaube nicht, dass das die letzte Saison von Kehl wird, ein Jahr macht der sicher noch. Im Kicker steht auch, dass der BVB seinen Vertrag gerne noch um ein Jahr verlängern würde. Also wenn man Sahin preiswert zurückholen kann, würde ich das auf jeden Fall machen. Er kann ja in den eineinhalb Jahren nicht alles verlernt haben, was ihm zum besten (!) Spieler der ganzen Bundesliga gemacht hat. Klar ist der BVB zentral gut besetzt, aber Bender ist ja oft verletzt, Kehl kann halt auch nicht mehr alle Spiele machen und dann hat man noch Gündogan und Leitner. Gündogan ist top keine Frage, aber noch nicht so stark wie es Sahin in der ersten Meistersaison war. Und ob Leitner jemals so gut wird, keine Ahnung. Halte ihn eher für einen guten Ergänzungsspieler oder einen Mann für einen Verein wie Stuttgart, Bremen etc., glaube nicht, dass es bei ihm mal zum Stammspieler beim BVB reicht. Deshalb kann ich mir absolut vorstellen wenn der BVB versucht Sahin zurückzuholen und würde das auch begrüßen :yes:

NuriSahin
06.01.2013, 00:00
Übrigens: Perisic ist nicht im Trainingslager, weil er für einen Medizincheck freigestellt wurde (Q: BVB.de) ;)

Pascal126
06.01.2013, 00:03
Übrigens: Perisic ist nicht im Trainingslager, weil er für einen Medizincheck freigestellt wurde (Q: BVB.de) ;)

Wurde glaub ich schon in den Transfer-Threads durchdiskutiert :)

NuriSahin
06.01.2013, 10:33
ok da hab ich nich reingeguckt

deXXXa
06.01.2013, 13:45
BVB: Subotic vor Vertragsverlängerung | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/218898---bvb-subotic-vor-vertragsverlaengerung.html)

Hoffentlich. In der Verteidigung echt kaum wegzudenken.

deXXXa
06.01.2013, 15:16
BVB: Subotic verlängert in Dortmund | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/218898---bvb-subotic-verlaengert-dortmund.html)

robbynab
06.01.2013, 15:20
Geil :yahoo:

Wolverine
06.01.2013, 15:53
RevierSport.de (https://www.facebook.com/reviersport?ref=stream)
Borussia Dortmund, die Nächste: Sven "Manni" Bender hat soeben seinen Vertrag bis 2017 verlängert!

Xavi
06.01.2013, 15:54
In your face United! :D

deXXXa
06.01.2013, 15:59
AHAHAHA! ICH FREU MIR GERADE BEIDE HODEN AB!

Wie geil ist das denn? Das kam völlig unerwartet ... :D

robbynab
06.01.2013, 16:37
Jawollo, sehr geil! :yahoo:

deXXXa
06.01.2013, 18:00
Jetzt ist es auch offiziell. Der BVB hat es via Twitter schon bestätigt.

19BVB87
06.01.2013, 18:01
Auf der Homepage stehts schon seit 2 Stunden... :pardon:

Viz-E
06.01.2013, 18:14
Wieder zwei absolute Topgranaten für unser Team gehalten :good:

marc
06.01.2013, 18:22
Freut mich sehr für Dortmund, perfekt!

Cuckoo
07.01.2013, 06:02
Da können wir wohl in eine rosige Zukunft blicken. :yahoo:

deXXXa
08.01.2013, 15:58
http://live.meinbvb.de/

Ohne Weidenfeller, Schieber und Götze.

Viz-E
08.01.2013, 16:01
Kann ich bis Feierabend noch ne halbe Stunde gucken :yahoo:

Stevii
08.01.2013, 16:32
Sehr Sympathisch die kommentatoren. :D

deXXXa
08.01.2013, 16:35
"Das ******* Mikro tut weh" :rofl:

Stevii
08.01.2013, 16:37
Was hörst du denn?
Wdr 4!
Jetzt ehrlich? dann bist du bestimmt ziemlich textsicher. :sarcastic:

deXXXa
08.01.2013, 17:17
"Gewagte" Prognose: Bittencourt werden wir ganz bestimmt häufiger sehen in der Rückrunde. Gefällt mir verdammt gut der Junge. Schon bei den vorherigen Spielen.

red''
09.01.2013, 11:02
dortmund braucht überhaupt keine neuen spieler, ausser vielleicht einen neuen stürmer, wo ich rémy ganz korrekt finden würde. ansonsten sollte der bvb dabei bleiben spieler aufzubauen, statt zu kaufen.

___________-

könnt ihr mir die abgebildeten spieler auf den block schildern sagen?

http://img.fotocommunity.com/images/Sportstaetten/Fussballstadien/Signal-Iduna-Park-Innenansicht-a27424252.jpg

die schwarz weiss gesichter. sind das bvb hall of famer?
brauche alle von allen blöcken.

deXXXa
09.01.2013, 11:59
Sehe ich anders. Man hat gesehen das unser System nicht funktioniert wenn Gündogan ausfällt. Kehl und Bender können diese Lücke nicht auffüllen weil sie ihre Position ganz anders interpretieren. Und Leitner ist während der ganzen Zeit in der er Gündogan ersetzen sollte ein Schatten gewesen. Wenn wir so einen wie Sahin kriegen der ähnlich wie Gündogan Akzente setzt und seine Postion nochmal ein Stück anders interpretiert würde das viel mehr taktische Möglichkeiten bieten. Zudem würde ein Ausfall Gündogans nicht so schwer ins Gewicht fallen. Pro Sahin. Auch wenn er eine Menge gut zu machen hat.

Bleibt Mario Götze für immer beim BVB? | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/mario-goetze-lebt-beim-bvb-seinen-traum-id7460945.html)

btw.: Das was du das zusammen gebaut hast sieht unfassbar gut aus!

red''
09.01.2013, 21:27
ne, das ist ein foto. bei so einem detail, würde, glaub ich, der pc oder konsole in die knie gehen.:)

keine hilfe?

deXXXa
09.01.2013, 21:54
ne, das ist ein foto. bei so einem detail, würde, glaub ich, der pc oder konsole in die knie gehen.:)

keine hilfe?

Sorry, weiß ich leider nicht. Zuletzt war ich da als Dede noch in der Mannschaft war. Und da waren halt Spieler aus dem aktuellen Kader samt deren Rückennummer drauf wenn ich mich richtig zurück erinne.

Pascal126
09.01.2013, 22:41
Sorry, weiß ich leider nicht. Zuletzt war ich da als Dede noch in der Mannschaft war. Und da waren halt Spieler aus dem aktuellen Kader samt deren Rückennummer drauf wenn ich mich richtig zurück erinne.

Ist mir auch immer so aufgefallen.
Weiß aber gerade leider nicht welcher Spieler wo hängt.. Müsste mal wieder ins Stadion.

robbynab
09.01.2013, 22:47
Wenn ich mich nicht irre haben die Blocknummern, die auch Trikotnummern sind die jeweiligen Spieler als Bild... bin mir aber nicht ganz sicher, achte da nie so genau drauf ;)

Viz-E
10.01.2013, 09:11
Schönes Interview von Mario. Ich glaube die VErletzung hat ihn wieder ein bisschen auf den Boden zurück geholt. Vor der Verletzung ging er mit langsam aber sicher auf die Murmel mit seinem immer größeren Ego (oben ohne Fotos, in Interwies nen dicker raushängen lassen) aber seit er wieder zurück ist, ist er wieder der Alte find ich. Gefällt mir

forza juve
10.01.2013, 09:13
Ist aber auch schwer normal zu bleiben, wenn die Medien dich zum neuen "wasweißichwas" hochjubeln. Er ist ein Klassekicker, aber bleib du mal am Boden wenn dir Geld und Frauen zu Füßen liegen:pardon:
Was glaubst du denn warum ich so abgehoben bin:sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic:

Viz-E
10.01.2013, 09:15
:rofl::rofl: Ja ne is klar Bine

NuriSahin
10.01.2013, 10:52
BVB blockt Anfrage: Wolfsburg blitzt wegen Schieber ab -Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-Wolfsburg-blitzt-wegen-Schieber-ab;art11635,1875101)

Dass wir Schieber nicht sofort wieder abgeben, war ja wohl zu erwarten

Viz-E
10.01.2013, 10:54
Wäre ich aber auch nicht traurig drum, hat keine einzige seiner Chancen genutzt :pardon:

deXXXa
10.01.2013, 14:41
http://live.meinbvb.de/

20 Minuten bis Anpfiff!

robbynab
10.01.2013, 22:19
Tele erleidet Nasenbeinbruch... immer ins Gesicht :dash1:

deXXXa
11.01.2013, 10:53
BVB: Bajners großer Traum von der Bundesliga | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/219237---bvb-bajners-grosser-traum-bundesliga.html)

Viz-E
11.01.2013, 14:44
Pressekonferenz um 18 Uhr: BVB hat offenbar Nuri Sahin verpflichtet -Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-BVB-hat-offenbar-Nuri-Sahin-verpflichtet;art11635,1876488)

Ich krieg die KRise

NuriSahin
11.01.2013, 14:49
Wie sollte man eigentlich Sahin verpflichten können? Er ist doch noch verliehen, und der Leihvertrag wurde ja auch nicht aufgelöst?

Die Informationen sind etwas komisch wenn Watzke sagt: Das kann ich nicht bestätigen und löst bei mir nur noch Belustigung und Kopfschütteln aus, zum Thema Sahin und die Pressestelle bei der Frage nach Sahin sagt dass alles offengehalten wird.

Aber vlt hat ja auch Robert verlängert :)

Viz-E
11.01.2013, 14:52

Wehe :dash1::dash1::dash1: Dann besauf ich mich heut erstmal vor lauter Frust. Die Spekulationen werden ja immer schlimmer

GAD777
11.01.2013, 14:54
Oder der gute Kloppo verläßt mit sofortiger Wirkung den noch aktuellen Deutschen Meister und wird Nachfolger von J. Mourinho bei den Königlichen... neuer starker Mann beim BVB wird Felix Magath :P

Kleiner Scherz ;)

robbynab
11.01.2013, 14:55
Wie sollte man eigentlich Sahin verpflichten können? Er ist doch noch verliehen, und der Leihvertrag wurde ja auch nicht aufgelöst?

Die Informationen sind etwas komisch wenn Watzke sagt: Das kann ich nicht bestätigen und löst bei mir nur noch Belustigung und Kopfschütteln aus, zum Thema Sahin und die Pressestelle bei der Frage nach Sahin sagt dass alles offengehalten wird.

Liverpool wollte den Vertrag auf jeden Fall auflösen.

Bei Zorc und Klopp konnte man aber schon zwischen den Zeilen lesen. Zorc: "Ich möchte nicht jedes Gerücht kommentieren" und Klopp: "Da kann ich im Moment gar nichts zu sagen"... :pardon:

Wenn Lewandowski verlängert hätte, würden Aki und Susi sicher nicht extra nach Dortmund fliegen, um 'ne PK zu halten ;)

---------- Neuer Beitrag um 15:55 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:55 ----------

Wehe :dash1::dash1::dash1: Dann besauf ich mich heut erstmal vor lauter Frust. Die Spekulationen werden ja immer schlimmer
Vielleicht auch beides :rofl:

Trotsche
11.01.2013, 15:00
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt! Wenn man Sahin zu (relativ gesehen) günstigen Bezügen bekommt, wäre das die optimale Verstärkung! :good:

NuriSahin
11.01.2013, 15:02
Die Sache ist eben der Preis. Wenn er nicht viel verlangt, und die Leihgebür/Ablösesumme stimmt, hab ich kein Problem damit, nur er ist total auser Form, man kann ihn nicht mehr mit 2010/11 vergleichen

Ok die PK ist im Stadion, also wird es wohl ein Neuzugang sein, Dortmund bietet wiedermal einen Livestream an, der bestimmt überlastet sein wird :D :
http://www.meinbvb.de/pklive (http://www.meinbvb.de/)

edit: laut RN ist Markus Braun (Doc) auch in Dortmund -> Medizincheck?

robbynab
11.01.2013, 15:22
Laut Radio 91.2 wurde Sahin in Dortmund gesehen :D

NuriSahin
11.01.2013, 15:27
und leider sein Berater auch :negative:

marc
11.01.2013, 15:56
Das wär so geil *-* Was wollt ihr denn alle? Nur weil er den BVB vor 2 Jahren verlassen hat um nach seiner besten Saison als bester Spieler der gesamten Bundesliga herauszufinden ob er es vielleicht bei Real Madrid schaffen kann. Gut, der Abgang war damals nicht ganz astrein, aber who cares? Und Sahin wird kaum in den 1,5 Jahren jetzt alles verlernt haben... wenn ich heute gelesen hätte, dass Gomez zurück zum VfB kommen würde, würde ich abfeiern wie noch was und nicht hier rumflennen, weil er vor ein paar Jahren so böse war und uns verlassen hat... wenn Sahin dann jetzt gute bis sehr gute Leistungen zeigt liegen ihm wahrscheinlich wieder alle zu Füßen oder:pardon: So war's bei Rene Adler doch auch... im Sommer "Was will der denn jetzt mit Aussagen mit Ich will wieder zurück in die Nationalmannschaft, der soll sich erst mal wieder beweisen, der hat bestimmt alles verlernt blablabla" und dann nach 3 oder 4 guten Spielen "Es ist ein Witz, dass Neuer die Nr.1 der Nationlmannschaft ist und nicht Adler" oder in der Form...

deXXXa
11.01.2013, 16:31
Pass auf, es geht um folgendes: Sahin hat sich bei seinem Abgang wie ein ***** verhalten. Er hat so getan als würde er bleiben, hat den Fans Hoffnung gemacht (ein Satz bleibt mir bis heute wie ein Nagel im Kopf stecken: "Die Fans wissen wie ich mich entscheide.") und hat sich dann verpisst. Für eine Ablösesumme die uns hätte in Schwierigkeiten bringen können weil man nicht in der Lage gewesen wäre für das Geld gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

Aber klar, alles vergessen sofern er bei uns bleibt und sich demütig gibt. Hoffe er hat seine Lektion gelernt und findet bei uns zu alter Stärke. Sofern was an den Gerüchten dran ist.

19BVB87
11.01.2013, 16:38
Ich behandel ihn wie ein neuen Spieler, also erstmal hinten anstellen und schauen, was er jetzt noch so drauf hat.
In Jubelarien bin ich jetzt nicht desswegen.

NuriSahin
11.01.2013, 16:46
Ah wie ichs vorausgesehen habe ist die PK Seite schon jetzt überlastet

edit:
Laut RN wird Sahin für 1,5 Jahre mit KO geliehen, der Transfer wurde angeblich von Sahin gegenüber eines Reporters der RN bestätigt

deXXXa
11.01.2013, 16:48
Ich behandel ihn wie ein neuen Spieler, also erstmal hinten anstellen und schauen, was er jetzt noch so drauf hat.
In Jubelarien bin ich jetzt nicht desswegen.

Ne ... er hat schon was gut zu machen finde ich. Aber freuen tue ich mich schon ein wenig. Sofern er wieder in Spur gerät.

Blöd wäre nur wenn der BVB die Leihe übernimmt, ihn in Form bringt und Real ihn dann wieder haben will. Oder wenn Gündogan oder Bender wegen ihm zurück stecken müssen.

robbynab
11.01.2013, 16:48
Bin da auch ziemlich neutral eingestellt momentan. Ich meine, dass er jetzt zurückkommen will zeigt doch nur, dass er wirklich mit dem Verein verbunden ist!? :pardon:

meinbvb.de "currently unavailable"... welch Wunder :D

deXXXa
11.01.2013, 16:52
1,5 Jahre samt KO ... wunderbar BVB :dash1:

Wenn der BVB die zieht kann Real doch sagen "Nö, Eigenbedarf!", oder nicht?

NuriSahin
11.01.2013, 16:53
Bin da auch ziemlich neutral eingestellt momentan. Ich meine, dass er jetzt zurückkommen will zeigt doch nur, dass er wirklich mit dem Verein verbunden ist!? :pardon:

meinbvb.de "currently unavailable"... welch Wunder :D
haha ich bin draufgekommen :P

Ich glaube wenn es wirklich diese andernthalb Jahre Leihe sind mit KO, dann ist es wirklich ein guter Deal, so geht man das geringste Risko ein

robbynab
11.01.2013, 16:54
Bin jetzt auch drauf. :D

KO heißt doch, dass der ausleihende Verein Verhandlungsrecht hat? Sonst könnte man auch gleich ohne KO leihen :pardon:

NuriSahin
11.01.2013, 16:56
naja die KO ist ja schon im voraus festgelegt worden, und ich denke wenn der BVB dann diese festgelgte Summe zahlt, dass Sahin dann zum BVB kommt

robbynab
11.01.2013, 17:00
Fang jetzt an da, bin gespannt :D

deXXXa
11.01.2013, 17:01
FUCKIN MEINBVBWICHSE FUNKTIONIERT NICHT!!!! AAAAARRRGGGGHH!!

Warum nur?!

NuriSahin
11.01.2013, 17:03
Hast du irgendein Bild? Bei mir ist immernoch das "Start 18 Uhr"

deXXXa
11.01.2013, 17:04
Es lädt einfach elendig und baut die Seite nicht auf.

NuriSahin
11.01.2013, 17:05
Naja ich lass es laden und nehm solange den RN Ticker

edit: Ich glaub der Stream ist noch nicht gestartet worden -.-

deXXXa
11.01.2013, 17:11
Naja ich lass es laden und nehm solange den RN Ticker

edit: Ich glaub der Stream ist noch nicht gestartet worden -.-

Jop, noch nicht gestartet.

NuriSahin
11.01.2013, 17:12
Ok Sahin ist es

Facebook Post von Subotic:
Hmmmm bin mal gespannt was der BVB verkünden wird ;) Hoffentlich reimt es sich mit furi fahin

Pascal126
Auf sky sport news wird es übrigens auch übertragen. :)

deXXXa
Stream geht nicht, Sahin ist aber wieder zurück.

Viz-E
11.01.2013, 17:13
Dortmund Facebook Post "Willkommen zuhause" ich brech ins essen

deXXXa
11.01.2013, 17:13
BVB hat es auf der HP bestätigt, Reviersport zeigt ein Bild von der PK.

NuriSahin
11.01.2013, 17:16
Ja ist jetzt aber von überall bestätigt, BVB, Subotic, Medien etc.

---------- Neuer Beitrag um 18:16 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:13 ----------

Leute n-tv überträgt!

Pascal126
11.01.2013, 17:17
Schmelle verlängert bis 2017!

NuriSahin
11.01.2013, 17:21
Sehr schön

Ich hab den Stream :yahoo:

Er bekommt übrigens die 18 und der BVB hat erst seit 48 H Kontakt mit Madrid gehabt ;)

19BVB87
11.01.2013, 17:29
Schmelle verlängert bis 2017!

Die Neuigkeit, so nebenbei von Susi erzählt, fand ich an der PK auch am Besten. Richtig gut.. :good:

NuriSahin
11.01.2013, 17:30
Achso noch zum Thema KO, dass hat Zorc dazu gesagt:

Wir haben mit Real Stillschweigen vereinbart. Aber wir haben Vorkehrungen getroffen, damit wir das Lenkrad in der Hand halten.

Scheint so als gäbe es eine KO

robbynab
11.01.2013, 17:33
Sahin kam richtig gut gestimmt rüber, gleichzeitig wissend, dass er sich erstmal hinten anstellen muss. Hat mir gefallen.

Freue mich so langsam drüber :)

deXXXa
11.01.2013, 18:18
Gibts irgendwo die Pressekonferenz?

stevie
11.01.2013, 18:28
einfach nur Geil !!
dieser Transfer ist super :good:
und die Verlängerung von Schmelle auch :yes:

raúl
11.01.2013, 20:23
Also wenn ich das hier so lese, frag ich mich schon ob sich Sahin irgendwas dabei denk wenn er redet oder ob das nur leere Worte sind. :pardon:

Nuri Sahin kann seine Freude über die geglückte Rückkehr zu Borussia Dortmund kaum in Worte fassen.

"Ich bin überglücklich", so der 24-jährige Deutsch-Türke, der vom spanischen Meister Real Madrid ausgeliehen wird. "Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich freue mich auf die Mannschaft und auf die Fans."

Trainer Jürgen Klopp bekomme mit ihm "einen guten Elfmeterschützen. Ich werde Gas geben. Ich habe zuletzt nicht so regelmäßig gespielt, kann aber noch kicken."

Sahin: 'BVB ist mein Zuhause' - Bundesliga - LAOLA1.at (http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/sahin-bvb-ist-mein-zuhause/page/44328-520-72---602.html)

Der BvB ist sein Zuhause? Warum ist er dann viel zu früh ins weit entfernte Madrid gegangen?
Er freut sich auf die Fans? Genau jene Fans, die er ja vor seinem Abgang mehr oder weniger verarscht hat?

NuriSahin
11.01.2013, 21:00
Hier ist nochmal die PK:
Pressekonferenz zur Rückkehr von Nuri Sahin (11.01.13) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JuhJCS17fEk)

LM10
11.01.2013, 22:06
bin gespannt wie hoch die KO ist. ich hoffe nur er bleibt dann auch in dortmund, vielleicht sollte man ihn erstmal nicht spielen lassen und sonst immer nur so 10 minuten, damit real ihn nie wieder haben will :D

NuriSahin
12.01.2013, 10:51
Ich glaub derwesten hat geschrieben 10 mio KO

Geschrieben mit Tapatalk

Pascal126
12.01.2013, 11:05
Hinter dem ganzen Hype um Sahin, verlässt Löwe Dortmund.

Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Do%E0%84%98)

NuriSahin
12.01.2013, 11:11
War irgendwie zu erwarten

deXXXa
12.01.2013, 11:42
Die englische Presse rallt das mit der KO irgendwie nicht. Hab jetzt schon öfters gelesen "Make him good again, ship him back to Real after you are done.". Das wir eine Kaufoption haben checken die irgendwie nicht :pardon:

Bester Spruch von einem Real Fan: "DORTMUND. CHAMPIONS LEAGUE. ADD SAHIN. SCARY!" :rofl:

marc
12.01.2013, 11:49
Bei Löwe spart man ja auch noch etwas Gehalt ein, wenn auch nicht viel. Vielleicht kann man ja auch jemanden leihen oder ein klein wenig das Budget überziehen... das sollte bei Dortmund momentan eigentlich kein Problem sein.

tibo
12.01.2013, 12:42
Mist, Lautern legt ganz schön nach :(

robbynab
12.01.2013, 13:03
Ich glaub derwesten hat geschrieben 10 mio KO
Hab was von einstellig gelesen...

Also wenn ich das hier so lese, frag ich mich schon ob sich Sahin irgendwas dabei denk wenn er redet oder ob das nur leere Worte sind. :pardon:

Sahin: 'BVB ist mein Zuhause' - Bundesliga - LAOLA1.at (http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/sahin-bvb-ist-mein-zuhause/page/44328-520-72---602.html)

Der BvB ist sein Zuhause? Warum ist er dann viel zu früh ins weit entfernte Madrid gegangen?
Er freut sich auf die Fans? Genau jene Fans, die er ja vor seinem Abgang mehr oder weniger verarscht hat?

1. Er hat seit 2001 beim BVB gespielt, kommt aus der Region (Lüdenscheid, ~40km) etc... Wenn das nicht sein Zuhause ist, was sonst? Er hatte den Traum, mal bei Real Madrid zu spielen. Er war bester Spieler der abgelaufenen Bundesligasaison und so ein Angebot bekommt man vielleicht nicht nochmal.
2. Nein jene Fans, die ihn inzwischen verstehen und die sich auch auf ihn freuen.
Und es ist wohl ein deutliches Zeichen, dass er auf "viel Gehalt" verzichtet, um zurückzukommen.

raúl
12.01.2013, 13:14
1. Er hat seit 2001 beim BVB gespielt, kommt aus der Region (Lüdenscheid, ~40km) etc... Wenn das nicht sein Zuhause ist, was sonst? Er hatte den Traum, mal bei Real Madrid zu spielen. Er war bester Spieler der abgelaufenen Bundesligasaison und so ein Angebot bekommt man vielleicht nicht nochmal.
2. Nein jene Fans, die ihn inzwischen verstehen und die sich auch auf ihn freuen.
Und es ist wohl ein deutliches Zeichen, dass er auf "viel Gehalt" verzichtet, um zurückzukommen.

Ich dachte er hat den Fans Treue versprochen oder irre ich mich?
Naja wenn er nach der letzten Saison und diesem Halbjahr nicht auf Gehalt verzichtet, dann weiß ich auch nicht. :pardon: Er ist derzeit nie im Leben so gut wie damals bevor er zu Real ging, warum sollte er dann auch so viel verdienen? Ich finds ja schon interessant, dass Dortmund ihn überhaupt zurückholt, dann sollte er nicht auch noch hohe Gehaltsforderungen haben.

Aber kann mir im Prinzip eh völlig egal sein was bei dem oder Dortmund abgeht, hab mich nur sehr gewundert, als ich das gelesen hab. ;)

robbynab
12.01.2013, 13:26
Er hat wohl "die Fans wissen, wie ich mich entscheide" zu einem Banner auf der Süd gesagt. Finde allerdings keine Videos dazu und er hat auch 2011 schon gesagt, dass das anders gemeint war bzw. dass er falsch zitiert wurde... (was da jetzt zu glauben ist, keine Ahnung).

Für mich zeigt das mit dem Gehalt aber schon einiges. Denn verlernt hat er bestimmt nichts, ich schätze das Training in Madrid jetzt nicht als schlecht ein. Klar fehlt Spielpraxis, aber deshalb hat man ihn ja für 1 1/2 Jahre ausgeliehen.

Und so wie er grinsend in den Presseraum gegangen ist, meint er es entweder verdammt ernst oder die von den Oscars müssen wen nachnominieren.

deXXXa
12.01.2013, 13:49
Heute mit einigem Abstand bin ich doch ganz froh. Hab die PK jetzt zwei mal gesehen und irgendwie denke ich das er das ernst meint was er sagt.

Zudem ist Sahin bestimmt ein tausend mal besserer Deal als 40 Mio. für einen Martinez in den Ofen von irgendeinem spanischen Kackclub zu werfen. Das finanzielle Risiko stimmt mit dem sportlichen überein. Wenn er halt nicht funktioniert sind wir ihn in 1 1/2 Jahren wieder los ohne groß was an Geld verloren zu haben. Wenn er einschlägt bekommen wir einen Hammer Spieler für 8 bis 10 Millionen. Was will man mehr?

Edit:

Hier, vom Spiegel. Deswegen sollten Bayern Fans kein Internet benutzen dürfen:

kann sein das beim bvb intern alles stimmt, das der trainer die spieler top motivieren kann und nur deswegen ein spieler auf " 200 prozent" kommt. Das bedeutet die meisten dortmunder sind mittelklassig und andere clubs sollten die finger davon lassen. übrigens um bei der warheit zu bleiben, martinez hat "nur" 30 bzw. (steuern) 33 mil. gekostet da er auf gehalt verzichtet hat! das mit 40 mil. höre ich von bvb fans am häufigsten..

Bayernfan
12.01.2013, 15:03
yeah Verallgemeinerung :yahoo::yahoo::yahoo:

Martinez hat wenn mans genau betrachtet keine 40 Mio. € gekostet, da er auf Gehalt verzichtet hat, sagten auch mal die Chefs...

Was jetzt ein Sahin Deal mit dem Transfer von Martinez zu tun hat ist wohl wieder einen BVB-Fan-Logik :pardon:

Und da du in die Zukunft sehen kannst sagst ud mir odch sicher die Lotto Zahlen von heute abend, oder?

Zu Sahin selber: Ich bin gespannt wie er sich macht, dass er wieder in Top-Form zurück kommt glaub ich atm nicht...

robbynab
12.01.2013, 15:20
Martinez hat wenn mans genau betrachtet keine 40 Mio. € gekostet, da er auf Gehalt verzichtet hat, sagten auch mal die Chefs...

Ich dachte die Ablöse waren 40 Millionen? Was hat das Gehalt dann damit zu tun? :pardon:

Sahin hat nix mit Martinez zu tun, man kann sie aber vergleichen oder? :pardon:

Bayernfan
12.01.2013, 15:22
Ich dachte die Ablöse waren 40 Millionen? Was hat das Gehalt dann damit zu tun? :pardon:

Wenn du aber 10 Mio. € weniger Gehalt zahlst als sonst wirkt es sich aufs Budget aus :pardon:

Man kann sie vergelichen dann sag ich stand jetzt ist Martinez auch besser als Sahin...
aber gleich wieder so überheblich zu werden und Matinez als rausgeworfenes Geld zu bezeichen zeigt mir nur da ist ne Menge Neid im Spiel :pardon:

1948
12.01.2013, 15:25
Die Ablösesumme waren 40 Millionen Euro, d.h. der FC Bayern hat für Martínez 40 Mio. Euro bezahlt an Athletic Bilbao. Das Gehalt ist in dieser Summe gar nicht mit eingerechnet:pardon: Wenn er auf Gehalt verzichtet hat, spart der FCB natürlich Geld, das ist klar. Dennoch hat es nichts mit der fixen Ablösesumme zu tun

Andy
12.01.2013, 15:27

kann man nicht, Martinez war ein aktiver Spieler sowohl bei Bilbao als auch in der Nationalmannschaft, Sahin war ein gut bezahlter Bankdrücker, der für Geld sogar das in kauf genommen hat.....

deXXXa
12.01.2013, 15:36
Ich mach mir die Welt... :pardon:

Wo hat er sich denn damit abgefunden? Anstatt bei Real die Bank zu drücken hat er sich zu einem eher riskanten Wechsel zu Liverpool entschieden. Riskant deshalb, weil er gerade eine schwerwiegende Knieverletzung hatte und überhaupt nicht ins Liverpool System passt.

Wo hat er sich also damit abgefunden? Aber klar, der große FC Bayern ist so reich das er die Realität verändern kann.

Andy
12.01.2013, 15:44
Ich mach mir die Welt... :pardon:

Wo hat er sich denn damit abgefunden? Anstatt bei Real die Bank zu drücken hat er sich zu einem eher riskanten Wechsel zu Liverpool entschieden. Riskant deshalb, weil er gerade eine schwerwiegende Knieverletzung hatte und überhaupt nicht ins Liverpool System passt.

Wo hat er sich also damit abgefunden? Aber klar, der große FC Bayern ist so reich das er die Realität verändern kann.

du schreibst manchmal auch ziemlichen Mist zusammen:negative:
was das Thema jetzt mit dem FC Bayern und einem angeblichen verändern der Realität zu tun haben soll, ist sicherlich nicht nur mir ein Rätsel....

aber noch mal zu Sahin, er ist wegen dem Geld zu Real gegangen, dort konnte er sich nicht durchsetzen, das ist eine Tatsache, dann kam seine Verletzung und der Wechsel zu Liverpool, auch dort lief es für ihn nicht....wenn man es also mal richtig nimmt, war er seit seinem Weggang vom BVB (der ja auch nicht gerade rühmlich war) weg vom Fenster, da bleibt ihm jetzt doch auch nicht viel mehr übrig, als es nochmal bei seinem alten Club zu probieren, denn ein anderer Verein (der auch Erfolge hat) wird ihn ja wohl kaum nehmen, geschenkt vielleicht, mehr aber auch nicht....

Xavi
12.01.2013, 15:48
Wieso ist er wegen dem Geld zu Real gegangen?

Andy
12.01.2013, 15:49
Wieso ist er wegen dem Geld zu Real gegangen?

da hat er einiges mehr bekommen als beim BVB

Xavi
12.01.2013, 15:51
Und? Deswegen ist er doch nicht nur des Geldes wegen nach Madrid...

Viz-E
12.01.2013, 15:53
Hab mir die PK auch nochmal angeschaut und bin "in mich gegangen" und hab ne Nacht drüber geschlafen und muss sagen, dass ich den Deal so wie er jetzt abgelaufen ist gar nicht so schlecht finde. Sollte der Junge seine Leistung wieder bringen kann er viel wieder gut machen, in den Himmel loben oder ausrasten nach dem Motto "uns konnte nichts besseres passieren" werd ich nicht.

Zur Martinez-Sahin Diskussion: Nicht vergleichbar die Spieler, völlig unterschiedliche Konstellationen, völlig andere Spielertypen und Charaktere. Türke und Spanier, der eine kommt aus Dortmund, der andere ist Baske. Sehe nicht eine Gemeinsamkeit an den jeweiligen Transfers

deXXXa
12.01.2013, 16:02
du schreibst manchmal auch ziemlichen Mist zusammen:negative:
was das Thema jetzt mit dem FC Bayern und einem angeblichen verändern der Realität zu tun haben soll, ist sicherlich nicht nur mir ein Rätsel....

aber noch mal zu Sahin, er ist wegen dem Geld zu Real gegangen, dort konnte er sich nicht durchsetzen, das ist eine Tatsache, dann kam seine Verletzung und der Wechsel zu Liverpool, auch dort lief es für ihn nicht....wenn man es also mal richtig nimmt, war er seit seinem Weggang vom BVB (der ja auch nicht gerade rühmlich war) weg vom Fenster, da bleibt ihm jetzt doch auch nicht viel mehr übrig, als es nochmal bei seinem alten Club zu probieren, denn ein anderer Verein (der auch Erfolge hat) wird ihn ja wohl kaum nehmen, geschenkt vielleicht, mehr aber auch nicht....

Den Mist schreibst du :pardon:
Sahin sagte schon ewig das er viel für Real Madrid übrig hat. Seine Entscheidung war ganz bestimmt nicht des Geldes wegen. Dennoch war das "WIE" des Abgangs keinesfalls rühmlich. Aber das ist aktuell alles was man ihm vorwerfen kann.

---------- Neuer Beitrag um 17:02 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:00 ----------

Hab mir die PK auch nochmal angeschaut und bin "in mich gegangen" und hab ne Nacht drüber geschlafen und muss sagen, dass ich den Deal so wie er jetzt abgelaufen ist gar nicht so schlecht finde. Sollte der Junge seine Leistung wieder bringen kann er viel wieder gut machen, in den Himmel loben oder ausrasten nach dem Motto "uns konnte nichts besseres passieren" werd ich nicht.

Zur Martinez-Sahin Diskussion: Nicht vergleichbar die Spieler, völlig unterschiedliche Konstellationen, völlig andere Spielertypen und Charaktere. Türke und Spanier, der eine kommt aus Dortmund, der andere ist Baske. Sehe nicht eine Gemeinsamkeit an den jeweiligen Transfers

Gleiche Position :pardon:

Aber ich stimme dir in alllem zu: So wie es gelaufen ist, ist für den BVB das nonplusultra. Besser hätte es eigentlich nicht laufen können. Abwarten was passiert und wie sich das ganze in Zukunft entwickeln wird. Ich mache mir halt ziemliche Sorgen das man Gündogan aufs Abstellgleis stellt.

deXXXa
12.01.2013, 16:07
btw.: Es soll auch noch ein Angebot vom AC Milan gegeben haben.

NuriSahin
12.01.2013, 16:27
Ja ein intalienisches Angebot gab es dass hat Watzke ja gesagt.
Nuri ist nicht wegen des Geldes gegangen sondern weil es sein Traum war für Madrid zu spielen, dass hat er auf der PK ja auch nochmal gesagt, und er hat sich nicht abgefunden damit, dass er nur auf der Bank saß, sonst wäre er ja sicher nicht nach Dortmund gekommen.

deXXXa
13.01.2013, 09:41
Ich gucke gerade auf Sport1 diesen Bayern Kram ... gerade Dortmund vs. Bayern '02 mit Sammer auf unserer Bank. Was hatten wir für einen krassen Kader ... genau wie die Bayern. Der einzige von den abgehobenen Spacken auf unserer Seite der später charakterlich gereift ist und richtig bodenständig wurde war Dede.

Stevii
13.01.2013, 12:43
Weiß man schon ob Sahin heute beim Düsseldorfer Wintercup aufläuft?

NuriSahin
13.01.2013, 12:46
Laut RuhrNachrichten hat er eine leichte erkältung wird aber angeblich spielen, offiziell ist da aber noch nix.

In 15 Min gehts los

Livestream wie immer auf meinBVB

19BVB87
13.01.2013, 12:47
Ist im Kader, aber wohl erstmal auf der Bank.

NuriSahin
13.01.2013, 12:56
Jap er ist dabei

BVB auf Facebook:

Auf geht's, Jungs! Unser neue Nummer 18 - Nuri Sahin (https://www.facebook.com/nurisahinofficial?group_id=0) - ist auch mit dabei!

19BVB87
13.01.2013, 12:57
Laut Informationen von Sport1, spielt Sahin im 2. Spiel (gegen Lüttich oder Mainz).

Trotsche
13.01.2013, 12:58
Sahin spielt im Spiel Nr.2 :P Sagt zumindest der Kommentator auf Sport1

19BVB87 war schneller :D

Stevii
13.01.2013, 12:59
Ich hoffe der kann überzeugen... ich mochte den damals immer sehr. :D

NuriSahin
13.01.2013, 13:01
Dortmund spielt anscheinend mit Bender als IV im ersten Spiel

Stevii
13.01.2013, 13:18
Ahahaha, das war aber nicht gerade Götzig. :D

Trotsche
13.01.2013, 13:18
Geniale Situation! :sarcastic: Schön, dass das auch noch einem deutschen Nationalspieler passieren kann!

Viz-E
13.01.2013, 14:25
Während des aktuellen Wintercups als Angebot

BVB-NORTON-ANGEBOT | Offizieller Borussia Dortmund Online Fanshop (https://shop.bvb.de/artikel/Norton-Angebot-Wintertrikot-Erw-99200002)

Trikot INKL Flock und Norton! Trikot kostet sonst 75 OHNE Flock

deXXXa
13.01.2013, 14:25
Hab ich geflucht ... so ein Spaten :D

---------- Neuer Beitrag um 15:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:25 ----------

BVB-NORTON-ANGEBOT | Offizieller Borussia Dortmund Online Fanshop (https://shop.bvb.de/artikel/Norton-Angebot-Wintertrikot-Erw-99200002)

Ab 33 bei Amazon :pardon:

Viz-E
13.01.2013, 14:28
Ab 33 bei Amazon :pardon:

Aber Replica, kein Original :pardon:

19BVB87
13.01.2013, 14:28

Leider das Wintertrikot, das gibts im Sommer wieder für ca 25 EUR Original im real oder Karstadt. Hab zB vor ein paar Monaten das Langarm Auswärts (Größe M) der letzten Saison im real für 20 EUR bekommen.

Wolverine
15.01.2013, 17:00
Dortmunds Vabanque-Spiel in der Abwehr: Das Loch hinter den fantastischen Vier - Sport Fussball Bundesliga (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1301/Artikel/borussia-dortmund-abwehr-viererkette-backups-probleme-duenn-subotic-santana-halstenberg-guenter.html?utm_source=facebook&utm_medium=wallpost&utm_term=buli&utm_content=bvblochabwehr1501&utm_campaign=1800)

deXXXa
20.01.2013, 12:42
Nach dem Spiel sagte Nuri: "Bei meiner Einwechslung hatte ich eine Gänsehaut. Es war nicht selbstverständlich, wie ich heute empfangen wurde. Dafür möchte ich mich bedanken, das gibt es sonst nirgendwo auf der Welt."

:good:

Hat er auch auf seiner FB Page gepostet.

deXXXa
24.01.2013, 16:47
http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/fuer-immer-bvb-kann-ich-mir-vorstellen-28238990.bild.html

Hmm ... irgendwie glaube ich ihm das :pardon:

NuriSahin
25.01.2013, 19:52
Kuba mit Doppelpack! Ganz starkes Spiel von ihm heute

Pascal126
25.01.2013, 20:03
Egal wie hoch das Spiel heute ausgeht, der Moment wenn Sahin eingewechselt wird, wird ganz großes Kino.

NuriSahin
25.01.2013, 20:06
Egal wie hoch das Spiel heute ausgeht, der Moment wenn Sahin eingewechselt wird, wird ganz großes Kino.
+1 :yes:

19BVB87
25.01.2013, 21:23
Sehr sicherer ungefärdeter Sieg... hätte höher ausfallen können/müssen. :yes:

deXXXa
25.01.2013, 21:26
Wer das Interview von Gündogan nach dem Spiel gesehen hat versteht jetzt hoffentlich warum ich den Jungen so abfeiere. Was er da zu Sahin, Konkurrenzkampf usw. sagte zeugt von wahrer Größe!

Pascal126
25.01.2013, 21:35
Wer das Interview von Gündogan nach dem Spiel gesehen hat versteht jetzt hoffentlich warum ich den Jungen so abfeiere. Was er da zu Sahin, Konkurrenzkampf usw. sagte zeugt von wahrer Größe!

Gündogan ist sowohl auf und neben dem Platz zur einer richtigen Größe geworden. Fantastisch was der heute wieder geleistet hat.

deXXXa
25.01.2013, 21:52
Gerade läuft dieses "Mein Stadion" Ding mit Neven Subotic. Der kommt irgendwie immer so distanziert rüber auf dem Platz und auch wenn er Interviews gibt. Aber irgendwie scheint er ein echt witziger und ausgeglichener Typ zu sein der sich auch irgendwie in Dortmund wohlzufühlen scheint (also auch in der Stadt) ... hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

Borusse97
25.01.2013, 23:48
Subotic ist ein echter lockerer Kerl...
Verbringt seinen Sommerurlaub ja auch manchmal mit seinen Freunden im Wohnmobil und fährt durch Europa :D

deXXXa
28.01.2013, 18:33
Für ein Freundschaftsspiel eine grandiose Aufstellung. Unter anderem: Saar, Bittencourt, Sahin und Leitner als OM. Von den etablierten sind Hummels, Bender usw. dabei. Zu gut :)

NuriSahin
28.01.2013, 18:42
ich hab grad zum ersten mal ein bild, es dauerte 5 sek bis es weg war :D

das making of von der opel werbung ist echt genial :D
Die Opel ACTIVE Sondermodelle: Making-of - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=QzrbKAzVD2U&list=PL3B1D85439AB2A0C4&index=4)

Pascal126
28.01.2013, 20:42
Das Freundschaftsspiel war zum kotzen..

marc
29.01.2013, 11:37
Hast du was anderes erwartet? Es war ein Freundschaftsspiel :D

deXXXa
29.01.2013, 14:16
Nicht so wirklich ein klassisches Freundschaftsspiel. Man ist ja so daran gegangen: Bald gibt es Mittwochs wieder spiele. Um in diesen Rythmus zu kommen hat man halt dieses Spiel angesetzt. Und um einige Leute zu testen. Aber was ich so zwischen den Lags gesehen habe war GRAUSAM.

19BVB87
05.02.2013, 12:49
Was sagt denn da 442... :yes:

http://s7.directupload.net/images/130205/lwd3q967.jpg

deXXXa
05.02.2013, 14:37
Fehlt nur noch ein Starschnitt und Dr.Sommer der Fragen wie "Ich habe amoröse Gefühle für einen Ball. Ist das normal?" oder "Enthält Bier wirklich weibliche Hormone? Können mir vom Stadionbesuch Titten wachsen?" beantwortet. Was für eine Klolektüre :D

robbynab
05.02.2013, 16:55
Vertrag bis 2016: Borussia Dortmund verlängert mit Großkreutz (http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-verlaengert-mit-grosskreutz-1.3170436)

Cuckoo
05.02.2013, 22:31
Vertrag bis 2016: Borussia Dortmund verlängert mit Großkreutz (http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-verlaengert-mit-grosskreutz-1.3170436)

Vorweg: Ich denke, viele der Leistungsträger, die in dieser Saison verlängert haben, obwohl absolute Top-Vereine Jagd auf sie machten, waren sich bewusst, dass sie das Potenzial haben, diesen Verein an die Spitze zu befördern zu können – vom rein sportlich-individuellem Aspekt betrachtet! – und nehmen dafür in Kauf, dezent bezahlt zu werden. Das sieht man heutzutage im Profifußball sehr selten. Dann fehlt ja vorerst nur noch Lewandowski … Zu gerne würde ich den Burschen noch ein paar Jahre in Dortmund spielen sehen. Der Typ ist jedoch nicht nur auf dem Platz unberechenbar, sondern wohl anscheinend auch daneben.

deXXXa
06.02.2013, 19:54
BVB: Dunkle Wolken über Kuba und Lewandowski | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/222156---bvb-dunkle-wolken-ueber-kuba-lewandowski.html)

LM10
06.02.2013, 20:00
die mögen sich nicht, naund? solange es sich nicht aufs spiel überträgt ist doch alles gut.
gibt genügend beispiele, bei denen sich 2 teampartner nicht abkönnen... ist aber auch immer wieder krass was die medien da alles reininterpretieren :sarcastic:

Pascal126
06.02.2013, 20:19
Die beiden hatten noch nie das beste Verhältnis, aber wenn juckt es, wenn sie auf dem Rasen ideal harmonieren?
Es bildet sich schon seit längerer Zeit ab, beim Warm machen sind Piszczek und Kuba immer zusammen, während Lewandowski sich am anderen Ende befindet, aber sowas ist einfach unwichtig und ich verstehe nicht, wieso das jetzt so hochgehetzt wird.

Fakt ist, dass Kuba ein Mensch ist, der auch neben dem Fußball an viele Sachen denkt. Er ist sehr religiös und engagiert sich in vielen Sachen. Lewandowski erscheint eher als lockerer Fußballer.

deXXXa
06.02.2013, 20:39
Die beiden hatten noch nie das beste Verhältnis, aber wenn juckt es, wenn sie auf dem Rasen ideal harmonieren?
Es bildet sich schon seit längerer Zeit ab, beim Warm machen sind Piszczek und Kuba immer zusammen, während Lewandowski sich am anderen Ende befindet, aber sowas ist einfach unwichtig und ich verstehe nicht, wieso das jetzt so hochgehetzt wird.

Fakt ist, dass Kuba ein Mensch ist, der auch neben dem Fußball an viele Sachen denkt. Er ist sehr religiös und engagiert sich in vielen Sachen. Lewandowski erscheint eher als lockerer Fußballer.

Bringt Auflage.
Bestes Beispiel ist doch die deutsche NM von 90. Die haben sich teilweise gehasst. Trotzdem waren sie ein grandioses Team und wurden Weltmeister :pardon:

deXXXa
07.02.2013, 22:36
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/538077_530273236994184_183303469_n.jpg

Viz-E
08.02.2013, 08:54
Sieht nach Krankenhaus aus!?

Cuckoo
09.02.2013, 17:40
Was ist nur mit unserer Defensive in dieser Saison los? Das aggressive Pressing wird einfach zur Halbzeit eingestellt und dann wird es nahezu immer chaotisch. Die personelle Lage lässt im Moment auch einen zeitnahen Leistungseinbruch erahnen – das wäre tödlich für die Liga, wenn die Mannschaft nun auch in der CL und im Pokal demoralisieren würde. Man hätte im Winter vielleicht doch einen oder zwei begabte Spieler holen sollen.

deXXXa
09.02.2013, 18:07
Wie willst du eine Ordnung in der Defensive haben wenn ein wichtiger Teil fehlt? Einen Bender oder Kuba links hinzustellen bringt halt herzlich wenig. Schmelzer macht das hervorragend: Er steht defensiv gut und nimmt durch offensive Aktionen sehr viel Druck von der Defensive. Piszeck hat das heute versucht zu kompensieren, aber er kann halt keine zwei Leute ersetzen.

NuriSahin
09.02.2013, 21:17
Wie willst du eine Ordnung in der Defensive haben wenn ein wichtiger Teil fehlt? Einen Bender oder Kuba links hinzustellen bringt halt herzlich wenig. Schmelzer macht das hervorragend: Er steht defensiv gut und nimmt durch offensive Aktionen sehr viel Druck von der Defensive. Piszeck hat das heute versucht zu kompensieren, aber er kann halt keine zwei Leute ersetzen.

zumal Pischu auch angeschlagen war, wie 90% der Mannschaft

marc
09.02.2013, 21:22
Das zeigt, dass man unbedingt noch einen dritten vernünftigen Außenverteidiger braucht, wenn die Mannschaft schon so außeinanderbricht wenn Schmelzer mal fehlt oder ein Gündogan nicht von Anfang an dabei ist.

NuriSahin
09.02.2013, 21:33
Das ist klar, da man Löwe verkauft hat

Trotsche
10.02.2013, 09:00
Warum hat Kirch eigentlich nicht gespielt?? :pardon:

deXXXa
10.02.2013, 09:14
Das war die Frage die ich mir gestern durchgehend gestellt habe. Ist ja nicht so das Piszcek auch auf links spielen könnte ...
Wofür kaufen wir so jemanden wenn er gar nicht zum Einsatz kommt? Auf den beiden Positionen (LV&RV) sehe ich für nächste Saison echt großen Bedarf. Muss ja kein Top-Star sein. Aber zwei Junge Talente als Backup wären schon schön ...
Sieht man ja wie uns das System um die Ohren fliegt wenn diese Entlastungsangriffe über links nicht mehr stattfinden und auch die Kreativabteilung im Mittelfeld (in dem Fall Sahin) sich dazu entscheidet eine ruhige Kugel zu schieben.

Das ist eh so eine Sache die mich wahnsinng aufregt. Er bekommt bei uns eine zweite Chance, darf nach wenigen Spielen schon in die Startformation (und das obwohl wir einen eingespielten Moritz Leitner in der Hinterhand haben) und er dankt es mit einer unfassbar grottigen Leistung. Verstehe ich nicht, diese Einstellung.

marc
10.02.2013, 11:24
Das ist klar, da man Löwe verkauft hat
Löwe ist auch kein Top-Außenverteidiger, der hat höchstens durchschnittliches Bundesliganiveau:pardon:

Warum hat Kirch eigentlich nicht gespielt?? :pardon:
Der erst recht nicht :D

NuriSahin
10.02.2013, 11:27
So sehr ich die Transferpolitik vom BVB einfach klasse finde, so sehr haben sie auf den AV Positionen versagt

Löwe -> mehrere ordentliche Spiele gemacht -> aussortiert und verkauft
Kirch -> mittelmäßige spiele -> unbeachtet

Beide Spieler wurden bei Verletzungen der Stammspieler nicht berücksichtigt.

Ist ja auch nicht so, dass man wenn es nicht anders geht mit Halstenberg noch einen sehr talentierten LV dabei hatte.

---------- Neuer Beitrag um 12:27 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:27 ----------

Löwe ist auch kein Top-Außenverteidiger, der hat höchstens durchschnittliches Bundesliganiveau:pardon:

Der erst recht nicht :D

Aber genau dieses durchschnittliche reicht eben als Ersatzspieler für 2-3 Spiele im Jahr :pardon:

deXXXa
10.02.2013, 12:06
Also Kirch tust du ein wenig unrecht. Gerade im ManCity Spiel hat er nicht nur durchschnittliche Leistungen gezeigt, sondern war einer der besten Spieler auf dem Platz :pardon:

Cuckoo
10.02.2013, 17:59
Also Kirch tust du ein wenig unrecht. Gerade im ManCity Spiel hat er nicht nur durchschnittliche Leistungen gezeigt, sondern war einer der besten Spieler auf dem Platz :pardon:

Ich kann mich auch recht gut an sein Debüt für uns gegen Werder erinnern, als er beim Auftakt Pisze nahezu ideal ersetzen konnte. Die erste Halbzeit von ihm war da bärenstark.

Das Hinspiel gegen Donezk muss nun einfach gewonnen werden, sonst überträgt sich das schleichende Stimmungstief – scheint für jeden Nicht-Fan schwachsinnig, da wir auf den ersten Blick immer noch sehr gut dastehen, aber der Schein trügt einfach, wenn man sich die Verfassung der Spieler ansieht. Und auch immer diese haarsträubenden Unkonzentriertheiten führen zu unnötigen Gegentreffern, die am Ende die wichtigsten Punkte kosten; das konnte man in dieser Saison sehr oft beobachten, dass wir trotz Oberhand einfach mal den Spielbetrieb einstellen. Hinterher muss man sich nicht wundern, dass so vieles nicht läuft, wie es eigentlich sollte, aber dagegen muss man nun rechtzeitig gegenlenken.

deXXXa
10.02.2013, 18:21
Ich kann mich auch recht gut an sein Debüt für uns gegen Werder erinnern, als er beim Auftakt Pisze nahezu ideal ersetzen konnte. Die erste Halbzeit von ihm war da bärenstark.

Das Hinspiel gegen Donezk muss nun einfach gewonnen werden, sonst überträgt sich das schleichende Stimmungstief – scheint für jeden Nicht-Fan schwachsinnig, da wir auf den ersten Blick immer noch sehr gut dastehen, aber der Schein trügt einfach, wenn man sich die Verfassung der Spieler ansieht. Und auch immer diese haarsträubenden Unkonzentriertheiten führen zu unnötigen Gegentreffern, die am Ende die wichtigsten Punkte kosten; das konnte man in dieser Saison sehr oft beobachten, dass wir trotz Oberhand einfach mal den Spielbetrieb einstellen. Hinterher muss man sich nicht wundern, dass so vieles nicht läuft, wie es eigentlich sollte, aber dagegen muss man nun rechtzeitig gegenlenken.

Gegen Donezk mache ich mir keine Sorgen. Wir haben da so zwei, drei Leute die durchaus in der Lage sind neben Jürgen Klopp für positive Impulse zu sorgen. Ein Mats Hummels hat zB. gestern nach dem Spiel folgendes gepostet:

Sorry für die Leistung von mir, von uns...unerklärlich.

An Herrn Gräfe lag es jedenfalls nicht heute!

Ich hoffe wir können das Mittwoch schnell wieder graderücken!

Denke das die Einstellung in der Mannschaft selbst stimmt. War halt nur doof aufgestellt, Pech und Schauspielkunst.

Cuckoo
10.02.2013, 20:57
Gegen Donezk mache ich mir keine Sorgen. Wir haben da so zwei, drei Leute die durchaus in der Lage sind neben Jürgen Klopp für positive Impulse zu sorgen. Ein Mats Hummels hat zB. gestern nach dem Spiel folgendes gepostet:

Ich bin richtig froh, dass wir jemanden wie Hummels haben. Ein intelligentes Kerlchen, das die Dinge realistisch betrachtet und sich mit Problemen auseinandersetzt ("unerklärlich", er trifft es auf den Punkt). In der anstehenden Dreifachbelastung wird sich ja nun sowieso zeigen, ob man in dieser Phase auch mit Rückschlägen umgehen kann. Eine völlig neue Situation für dieses Team und auch für Klopp. Das kann noch alles richtig spannend werden; das ist das Reizende daran.

deXXXa
12.02.2013, 05:29
Klopp: I will not leave Dortmund for Madrid or Chelsea - Goal.com (http://www.goal.com/en-gb/news/3275/bundesliga/2013/02/11/3743633/klopp-i-will-not-leave-dortmund-for-madrid-or-chelsea?source=breakingnews&ICID=HP_HL_10)