PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia Dortmund

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

massl
25.07.2012, 18:43
Und weil der BVB fast alle seine Testspiele verliert:sarcastic::D

NuriSahin
25.07.2012, 20:51
ist ja auch egal, wie man die Testspiele spielt :pardon:

deXXXa
25.07.2012, 20:55
Alle Neymars dieser Welt sollten sich Reus als Vorbild nehmen. Ein grandioser Spieler, aber immer nett und bescheiden.

Bin echt froh das wir den kriegen konnten.

Viz-E
26.07.2012, 09:38
Interessantes Interview mit Gündogan
Borussia Dortmunds Ilkay Gündogan im Interview: Gündogan: "Mario zaubert schon wieder" - Sport Fussball Bundesliga (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1207/Artikel/ilkay-guendogan-borussia-dortmund-interview-mario-goetze-zaubert-schon-wieder.html)

Für Ätze:
Gündogan <3
:D

Ich geb Dir gleich Gündogan :keule::keule::D

NuriSahin
26.07.2012, 12:07
sehr schönes Interview, von nem coolen Typen:

Das Interview: Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/BVB-Linksverteidiger-Schmelzer-ueber-seine-EM-Teilnahme;art11635,1715320)

deXXXa
27.07.2012, 11:41
Wer das Spiel gg. St.Gallen nicht gesehen hat wird sich bestimmt hierrüber freuen:
2Nl4mICZZOk

NuriSahin
27.07.2012, 12:24
Sport1 Zusammenfassung gibts hier:
http://mediencenter.sport1. de/#/0_8ozgtyee

(Leerzeichen löschen, nicht vergessen ;)

deXXXa
29.07.2012, 16:08
Schon 1:0 gegen Legia :yahoo:

stevie
29.07.2012, 19:30
und gewonnen ;)
war ein gutes Spiel, vorallem in der ersten Halbzeit :good:

deXXXa
30.07.2012, 18:29
Der BVB überträgt das Testspiel gg. Preußen Münster am Mittwoch live auf meinbvb.de! Kommentiert wird das Ganze von Norbert Dickel! :yahoo:

NuriSahin
30.07.2012, 18:36
ja man, endlich wieder nobby :D

NuriSahin
01.08.2012, 13:11
Schild als Omen: Erneute Operation bei Koch - 2. Liga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/572590/artikel_schild-als-omen_erneute-operation-bei-koch.html)

Echt schade, ist ein toller Typ :(

deXXXa
01.08.2012, 14:01
Jo ... der totale Seuchenseppel. Tut mir total leid für ihn, dachte er würde jetzt bei Duisburg voll durchstarten und dann gestärkt als BU für Pisczeck zurück kommen.

GAD777
01.08.2012, 14:01
Schild als Omen: Erneute Operation bei Koch - 2. Liga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/572590/artikel_schild-als-omen_erneute-operation-bei-koch.html)

Echt schade, ist ein toller Typ :(

Ich hoffe auch, dass er wieder auf die Beine kommt... die neue Verletzung ist ja jetzt nicht so tragisch, wenn alles gut läuft wird er hoffentlich bald wieder kicken können! Das Wichtigste ist eh, dass er sein Bein behalten konnte, zwischenzeitlich drohte ihm ja sogar ne Amputation :shok: ... deshalb wird er so ne Meniskus OP jetzt auch noch (hoffentlich gut) wegstecken!

deXXXa
01.08.2012, 18:01
Die Aufstellung ... :rolleyes:

deXXXa
01.08.2012, 19:18
Geile ********! Einen 2:0 Rückstand in eine 4:2 Führung umgewandelt. Bisher 4 (!!!!!) Tore in der zweiten Halbzeit!

Edit: Gündogan, Reus, Leitner, Löwe und Lewandowski machen einen RICHTIG guten Eindruck. Bin echt begeistert gerade, nach der lauen ersten Halbzeit.

NuriSahin
01.08.2012, 19:32
ich hab die erste hz zum glück nicht gesehen

deXXXa
01.08.2012, 19:38
Sei froh. Das war grottig. Aber Bittencourt wieder grandios. Ich liebe den Kerl schon jetzt. Bester Transfer zur neuen Saison neben Reus!

NuriSahin
01.08.2012, 19:44
Von Bittencourt halte ich ebensoviel, wie letztes Jahr Leitner.
Einfach Top-Transfers

tibo
01.08.2012, 20:53
Leitner, Bittencourt und Löwe machen sich ja wirklich bezahlt, anscheinend.:good:

Viz-E
02.08.2012, 09:59
Edit: Gündogan, Reus, Leitner, Löwe und Lewandowski machen einen RICHTIG guten Eindruck. Bin echt begeistert gerade, nach der lauen ersten Halbzeit.

Schade, dass mindestens zwei davon nicht in der Startelf stehen. Bei zweien wünschte ich mir sie stünden nicht in der Startelf :D

Bayernfan
02.08.2012, 10:01
Geile ********! Einen 2:0 Rückstand in eine 4:2 Führung umgewandelt. Bisher 4 (!!!!!) Tore in der zweiten Halbzeit!

der Münchner soll mal schön Dortmund rocken :D

Das größte Problem von Dortmund ist doch das man zuviele gute Talente hat, oder?

Hoffe ich seh Leitner, Gündogan öfters in der Saison :D

marc
Schade, dass mindestens zwei davon nicht in der Startelf stehen. Bei zweien wünschte ich mir sie stünden nicht in der Startelf :D
Mhmmm Lewandowski und Gündogan? :D

deXXXa

http://cdn.smosh.com/sites/default/files/bloguploads/haters-adventure-time.gif

Gibs auf. Selbst der Kicker hat mittlerweile die Qualität von Gündogan erkannt :pardon::yes:

Und guck mal hier

v

Viz-E
02.08.2012, 10:03
Mhmmm Lewandowski und Gündogan? :D

:shok::shok: Onkel marc hat in seine gläserne Kugel geschaut

Gibs auf. Selbst der Kicker hat mittlerweile die Qualität von Gündogan erkannt :pardon::yes:

Und guck mal hier

v

Die sind ja auch Lappen beim Kicker :D Seit der Signatur mag ich Deine Beiträge irgendwie nicht mehr lesen

Fussballer
02.08.2012, 10:07
Die sind ja auch Lappen beim Kicker :D
ja das Gefühl hab ich auch :D

deXXXa
02.08.2012, 10:08
:shok::shok: Onkel marc hat in seine gläserne Kugel geschaut

Die sind ja auch Lappen beim Kicker :D Seit der Signatur mag ich Deine Beiträge irgendwie nicht mehr lesen

Kein Ding, ich schreibe auch nicht für den Mainstream :D

Bin echt total begeistert von Bittencourt. Der hat jetzt 4 Spiele gemacht und war jedes mal gut bis überragend. Zumindest konnte man erkennen das er kein Problem hat den BVB Stil zu spielen. Dazu kommt ein enormes Tempo und gute Präzision. Schade nur das wir ihn wahrscheinlich dieses Jahr, ähnlich wie Perisic, nicht in der Startelf sehen werden.

Perisic war auch sehr sehr bemüht. Der hat sich gestern echt den ***** aufgerissen und schien sehr sehr selbstbewusst. Denke das wird ziemlich spannend zu gehen auf der Position des LM und OM. Niemand ist sicher gesetzt.

Gar nicht gefiel mir Langerak. Denke mehr als ein Ersatzkeeper wird der Gute leider nie werden. Ich hoffe der BVB erkennt das frühzeitig und sorgt für guten Ersatz (*hust*ter Stegen*hust*).

Gast467
02.08.2012, 10:13
Bin seit seiner Zeit in Belgien ein Perisic Fan. Würde mich freuen, wenn er es dennoch diese Saison schafft sich irgendwie noch besser zu verkaufen, als letzte Saison.

Habe das Gefühl, der Junge brennt regelrecht darauf zu spielen - sein Manko ist einfach die mittlerweile echt dicke Konkurrenz beim BVB. Kann mir daher leider sehr gut vorstellen, dass er diese Saison auf Dauer etwas abfallen könnte, wenn es keine großen Verletzungen geben sollte... :/

Bayernfan
02.08.2012, 10:15
Perisic ist Kroate, woran man das sieht? Er reißt sich die ganze Zeit den Ar*** auf :D
Würde mir wünschen das er sich in die Startelf spielt, auch wenns verdammt schwer/eng wird

deXXXa
02.08.2012, 10:15
Bin seit seiner Zeit in Belgien ein Perisic Fan. Würde mich freuen, wenn er es dennoch diese Saison schafft sich irgendwie noch besser zu verkaufen, als letzte Saison.

Habe das Gefühl, der Junge brennt regelrecht darauf zu spielen - sein Manko ist einfach die mittlerweile echt dicke Konkurrenz beim BVB. Kann mir daher leider sehr gut vorstellen, dass er diese Saison auf Dauer etwas abfallen könnte, wenn es keine großen Verletzungen geben sollte... :/

Ja, man merkt echt das er sich beweisen will. Manchmal etwas zu überambitioniert wie gestern beim Elfmeter. Drei, vier Leute wollten schiessen. Am Ende hat er sich durchgesetzt weil er den Ball nicht abgegeben hat. Hat zwar verwandelt, aber dürfte Klopp wohl nicht gefallen haben. Gab dann noch die ein oder andere Aktion wo das zu grosse Selbstbewusstsein sichtbar wurde. Hoffe er bekommt das in den Griff und es ist wirklich nur die Panik nicht in der Startelf zu stehen.

Bayernfan
02.08.2012, 10:17
Ja, man merkt echt das er sich beweisen will. Manchmal etwas zu überambitioniert wie gestern beim Elfmeter. Drei, vier Leute wollten schiessen. Am Ende hat er sich durchgesetzt weil er den Ball nicht abgegeben hat. Hat zwar verwandelt, aber dürfte Klopp wohl nicht gefallen haben. Gab dann noch die ein oder andere Aktion wo das zu grosse Selbstbewusstsein sichtbar wurde. Hoffe er bekommt das in den Griff und es ist wirklich nur die Panik nicht in der Startelf zu stehen.
das Problem bei den meisten Spielern ist das Selbstbewusstsein mMn, die einen haben zuviel die anderen zu wenig. Aber bei den meisten reguliert sich das recht gut ;)

GAD777
02.08.2012, 10:23
Gar nicht gefiel mir Langerak. Denke mehr als ein Ersatzkeeper wird der Gute leider nie werden. Ich hoffe der BVB erkennt das frühzeitig und sorgt für guten Ersatz (*hust*ter Stegen*hust*).

Dieses Jahr erneut den Titel verteidigen und in der CL mal was zeigen... in der nächsten Saison den ter Stegen und den Herrmann aus Gladbach holen und einen richtigen Weltklasse-Knipser wie van Persie (ist jetzt nur ein Beispiel)... meine Fresse, was hätte der BVB dann für ne geile Truppe :yes: ... zur Not könnte man den ter Stegen auch noch für 1-2 Jahre an Gladbach verleihen...!

tibo
02.08.2012, 10:37
Also ter Stegen muss wirklich nach Dortmund, da sind sich anscheinend alle einig:D

Gast467
02.08.2012, 10:38
das Problem bei den meisten Spielern ist das Selbstbewusstsein mMn, die einen haben zuviel die anderen zu wenig. Aber bei den meisten reguliert sich das recht gut ;)

Absolut - wobei das bei vielen leider von Selbstbewusstsein sehr stark zur Selbstüberschätzung tendiert. Da reicht manchmal eine gute Aktion im Spiel und ein ziemlich großer Teil der neueren Generation an Spielern macht den Anschein, dass sie denken, der Sieg wird nur über sie entschieden.

Bayernfan
02.08.2012, 10:40
Absolut - wobei das bei vielen leider von Selbstbewusstsein sehr stark zur Selbstüberschätzung tendiert. Da reicht manchmal eine gute Aktion im Spiel und ein ziemlich großer Teil der neueren Generation an Spielern macht den Anschein, dass sie denken, der Sieg wird nur über sie entschieden.
ja aber die fliegen schnell auf die Fresse, was auch gut so ist :yes:
zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung ist es ein schmaler Grad den viele übertretten

NuriSahin
02.08.2012, 14:10
Perisic ist eine Granate, dass hat man in der letzen Saison bei seinen (wenigen) Einsätzen gesehen, hat meistens immernoch ein Tor geschossen.

Langsam mach ich mir sorgen um Götze. Ständig verletzt, auf dem Platz hab ich das Gefühl ihm fehlt die Leichtigkeit, er ist nicht mehr so beweglich wie vor 2 Jahren, vlt. liegt das aber auch nur am enormen Trainingsrückstand

1948
02.08.2012, 14:38
Ich muss sagen, dass ich mich wirklich freue auf den "neuen" BVB. Habe mit deXXXa schon drüber geredet, dass mir die punktuellen Neueinkäufe und Talente einfach sehr gefällt - Bittencourt, Amini und Reus, das ließt sich einfach klasse.

deXXXa
03.08.2012, 08:57
Der Poker um Lewandowski geht weiter - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/572676/artikel_der-poker-um-lewandowski-geht-weiter.html)

NuriSahin
03.08.2012, 13:30
Mist Götze + Reus werden bestimmt bald durch die Klausel weg sein, wenn das stimmt

marc
03.08.2012, 13:36
War auch sehr verwundert als ich das gelesen habe... hat Watzke nach dem Sahin-Abgang nicht gesagt, man werde nie wieder Ausstiegsklauseln in die Verträge der Spieler einfügen? 35 Mio. für Reus und Götze sind jetzt auch nicht besonders viel

Xavi
03.08.2012, 13:44
35 Mio. für Reus und Götze sind jetzt auch nicht besonders viel

Wenn Chelsea für Schürrle schon an die 30Mio geht...

NuriSahin
03.08.2012, 14:07
ich glaub auch i-wie nicht dass das in den Verträgen drinsteht.

LM10
03.08.2012, 14:15
wundert mich, dass die ausstiegsklausel bei beiden so niedrig ist
da bekommt wenger gleich wieder ein feuchtes hösschen

GAD777
03.08.2012, 14:16
Wenn schon Ausstiegsklauseln beim Spielern wie Götze oder Reus, dann aber bitte auch richtig - 100 Millionen und sie dürfen gehen :P

deXXXa
03.08.2012, 15:52
Die Ausstiegsklausel von Reus liegt bei 40 Millionen, nicht 35.

Ausserdem ist die Quelle Bild.de. Von denen hat es jeder übernommen.

NuriSahin
03.08.2012, 15:58
das ist natürlich beruhigend :yes:

deXXXa
03.08.2012, 15:58
Aber trotzdem nur Spekulation. Denke auch das man nach dem Sahin Debakel kaum so dumm sein wird und Klauseln in die Verträge aufnimmt.

NuriSahin
03.08.2012, 16:00
eben

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/artikelbilder/sport/3319434_m3mst1w564h376q75v56608_gtze.jpg?version=1 344002188
:D

deXXXa
03.08.2012, 17:41
Arrrrr! :D

Hoffe das er diese Saison endlich mal verlutzungsfrei bleibt. De hat ja im Moment echt die Seuche.

deXXXa
04.08.2012, 14:54
Gleich endlich LigaTotal! Cup! Ab 16:30 auf Sat1! :)

NuriSahin
04.08.2012, 15:25
ja, hoffentlich spielen die mannschaften auch das wie (halbwegs) normale spiele

livestream: http://www.ran.de/de/fussball/mehr/video/liga-total-cup-2012-livestream-fc-bayern-muenchen-borussia-dortmund-hamburger-sv-werder-bremen.html

deXXXa
04.08.2012, 15:39
Wird durchaus interessant.

"Bei den Neuzugängen haben wir natürlich darauf geachtet das sie keine Vollidioten sind." - Jürgen Klopp

1948
04.08.2012, 15:42
Ja hab ich auch grad gehört:D

Xavi
04.08.2012, 15:47
Endlich wieder ein Hauch von Bundesliga-Feeling.. <3

deXXXa
04.08.2012, 15:51
REUS! <3
Was für eine geile Aktion ... :yahoo:

Xavi
04.08.2012, 16:00
Mit diesem ständigen Perspektivenwechsel hat irgendjemand mal wieder ein tolles Spielzeug entdeckt...

deXXXa
04.08.2012, 16:02
Mit diesem ständigen Perspektivenwechsel hat irgendjemand mal wieder ein tolles Spielzeug entdeckt...

Ein nerviges Folterinstrument. So ein Mist. Da denkt man immer das wäre eine Widerholung ... :dash1:

Xavi
04.08.2012, 16:03
Ein nerviges Folterinstrument. So ein Mist. Da denkt man immer das wäre eine Widerholung ... :dash1:

Ja.. vor allem die Sicht von oben nervt ziemlich :negative:

robbynab
04.08.2012, 16:21
Jap. Gut, dass sat1 keine CL mehr zeigt. :sarcastic:

raúl
04.08.2012, 16:37
Mist, hätte Elfer geben müssen für den HSV und dann auch noch Pfosten... :dash1:

deXXXa
04.08.2012, 16:39
Mist, hätte Elfer geben müssen für den HSV und dann auch noch Pfosten... :dash1:

Falscher Thread :P

raúl
04.08.2012, 16:40
Falscher Thread :P
Die ganze letzte Seite handelt von dem Spiel...

deXXXa
04.08.2012, 16:41
Die ganze letzte Seite handelt von dem Spiel...

Da versteht jemand keinen Spass ... wieviele ":P" Smileys hätte ich denn noch hinter den Post machen sollen? :pardon:

marc
04.08.2012, 16:44
Kopfballtor von Kuba... Sachen gibt's

raúl
Da versteht jemand keinen Spass ... wieviele ":P" Smileys hätte ich denn noch hinter den Post machen sollen? :pardon:
Ich weiß ja nicht, was der :P-Smiley für dich aussagt, für mich jedenfalls nicht das, was der :sarcastic:- oder :Ironie:-Smiley bedeutet.

deXXXa
Vor allem was für ein Kopfballtor. Unfassbar.

Edit: Wie ernst kann man schon so einen gelben Kopf der mit der Zunge rumschlabbert nehmen? :pardon:

Edit2: Liebe(r) Bayern(fan) geb(t) fein acht, was Marco Reus in diesem Spiel macht :D

Edit3: Lustig das der HSV extra einen Spieler für Reus auf den Platz gestellt hat.

raúl
04.08.2012, 16:51
Edit: Wie ernst kann man schon so einen gelben Kopf der mit der Zunge rumschlabbert nehmen? :pardon:

Ist ja noch schlimmer wenn ich ihn nicht ernst nehm, dann steht nur noch falscher Thread da, was aber nicht wirklich stimmt. :P

deXXXa
04.08.2012, 16:53
Bittencourt! Saustarke Vorbereitungsspiele gehabt, der Junge!

deXXXa
04.08.2012, 17:28
War jetzt nicht soooo berauschend. Mal gucken ob die Bayern ihren Teil dafür erfüllen das es zum ersten Zusammentreffen kommt.

stevie
04.08.2012, 17:32
ich denke, das Dortmund nicht alles gegeben hat ;)
außerdem war es in der zweiten Hälfte ein tolles Spiel war von beiden Teams :good:
mich nervt von sat:
1. die Kamera von oben, das die so oft kommt :ireful:
2. das sie immer von den Bayern labern, z.B. und gleich kommen die Superstars Gomez, Robben und Kroos :rofl:
als ob Kroos ein guter Spieler ist :sarcastic:

Xavi
04.08.2012, 17:33
Jo, Kroos ist echt ziemlich schlecht.. :Ironie:

deXXXa
04.08.2012, 17:34
außerdem war es in der zweiten Hälfte ein tolles Spiel war von beiden Teams :good:
mich nervt von sat:
2. das sie immer von den Bayern labern, z.B. und gleich kommen die Superstars Gomez, Robben und Kroos :rofl:

Letzteres ist mir auch aufgefallen. Auch das sie Klopp und Sammer so nebeneinander stellen in der Erwartung das sie sich zerfleischen. Was soll denn der Mist?

stevie
04.08.2012, 17:37
ja, es wird von Medien so hoch geschaukelt das Thema :negative:
boar, wenn ich den Neuer sehe, bekomme ich Hautauschlag :pardon:

Bayernfan
04.08.2012, 18:13
Edit2: Liebe(r) Bayern(fan) geb(t) fein acht, was Marco Reus in diesem Spiel macht :D
Jdenfalls nicht mehr Tore als Shaqiri :P:sarcastic:

mich nervt von sat:
Kamera ist allgemein heute nicht so toll :negative:

Das die alle spinnen mit ihren hochjubeln ist einfach nur zum kotzen, da sagt der eine Superstars und dann kommen Can und Weiser :sarcastic:

Letzteres ist mir auch aufgefallen. Auch das sie Klopp und Sammer so nebeneinander stellen in der Erwartung das sie sich zerfleischen. Was soll denn der Mist?
Die haben auch gehofft das sich Heynckes negativ über Sammer äußert und extra nachgefragt, einfach lächerlich was man da wieder abzieht ..

Morgen gibts (hoffentlich) ein schönes Finale (FCB -BVB), das Spiel um Platz 3 kann ich mir nicht antun, ich sag nur Loddar

NuriSahin
04.08.2012, 18:15
vorallem wollen sie ja klar machen dass es nicht nur um BVB vs. Bayern geht, labern aber trotzdem nur von denen xD

Bayernfan
04.08.2012, 18:16
vorallem wollen sie ja klar machen dass es nicht nur um BVB vs. Bayern geht, labern aber trotzdem nur von denen xD
das ist halt typisch, aber da muss man einfach weghören

NuriSahin
04.08.2012, 18:18
vorallem spielen defenitiv mehr als 2 teams um die meisterschaft, da werden ein paar Überaschungen kommen

Bayernfan
06.08.2012, 10:31
Elfmeterschießn mag Dortmund wohl einfach nicht und die Abwehr ist so auch nciht das wahre, schön das der BVB den Cup nicht geholt hat :D

NuriSahin
06.08.2012, 11:44
Naja das kann ich so nicht stehen lassen:

1. Von der Abwehr haben 1 noch kein einziges Profi-Pflichtspiel gemacht (Günter, der kann noch A-Jugend spielen), und einer erst ein paar wenn ich mich nicht irre (Halstenberg). Diese Abwehr kann so auch nicht eingespielt werden

2. Darf man natürlich nicht alles verraten, deshalb teilweise richtig gemacht von Klopp

3. Elfmeterschießen: Ein Großkreutz wird wahrschenlich beim richtigen Elferschießen nicht antreten. Dafür ein Hummels und ein Reus

4. Stand ein Werder Spieler vor dem Foul von Langerak im Abseits (eigentlich ganz gut zu sehen, möchte da aber nicht draufrumhacken), vondaher hätte Werder den Elfmeter nicht bekommen dürfen

Positive Anmerkungen an das Spiel:
1. Wir haben jemanden für Freistöße und Ecken :yahoo:
2. Perisic schießt weiter klasse Elfmeter
3. Wir schaffen es aus einem Rückstand innerhalb 3 Minuten (o_O) eine Führung zumachen

Bayernfan
06.08.2012, 12:00
1. wenn man mit so einer Abwehr auftirtt muss man damit rechnen einge zu kassieren, da hab ich 0 Mitleid oder Verständnis, klar brauchen die noch Erfahrung, aber wenn man auf die setzt und kassiert hat mans selber verschuldet.
2. Finde ich ne Ausrede, irgendwann sollten die Jungs sich einspielen, ist doch egal ob Bremen jetzt 3 oder weniger Wochen hat, spätestens eine Woche vorher ist die Aufstellung fast sicher, ich würde sagen schon nächsten Sonntag.
3. Langerak war doch sehr stark (hätte ich nicht gedacht), aber der BVB hat genauso wie Bayern zuviele die nicht so sicher sind, klar gehts eigentlich um nichts und es schießt wer will, aber man sollte die dann nicht im "normalen" Spiel als erste schießen lassen.
4. Fehler passieren im Fußball, auch wieder ein Beispiel das Schiedsrichter Fehler machen, ich bin für die Möglichkeit in solchenen Situationen einen Videobeweis zu fordern..

Perisic schießt tolle Elfer, Reus kann super Standards :good:

In einem normalen Spiel dreht Dortmund zu 98% ein Spiel nicht in 3 Minuten ;)

NuriSahin
06.08.2012, 12:05
Naja ist ja auch egal wie das ausgegangen ist (auch wenn ich n bisschen sauer auf den schiri war), ist und bleibt nur ein testspiel
Und Langerak, muss noch einiges verbessern, der ist noch zu ungestüm beim rauslaufen, diese Vorbereitung dadruch schon 2 (?) Elfmeter verursacht

Mal die gesamte Vorbereitung bisher her umfassend:
Positiv:
Reus (Freistöße), Bittencourt, Amini, Lewandowski, Günter

Negativ:
Schieber (noch) nicht gut integriert, Kirch gefällt mir i-wie gar nicht (haut sich nich so rein), Viele (unnötige) Gegentore

deXXXa
06.08.2012, 12:55
Naja ... nach dem Wechsel ging es halt drunter und drüber. Aber immerhin: Wir sind besser drauf als die Bayern. Und haben weniger Verletzte. Bin sehr optimistisch was Sonntag angeht, auch wenn es mit Sicherheit nicht leicht werden wird.

NuriSahin
06.08.2012, 13:03
Mir sind die beiden pokale in diesen zwei wochen so egal, hauptsache gute saison :prost:

Bayernfan
06.08.2012, 14:09
Und haben weniger Verletzte.
hoffentlich bleibt das so ;)

Viz-E
06.08.2012, 15:35
Hiermit

In einem normalen Spiel dreht Dortmund zu 98% ein Spiel nicht in 3 Minuten ;)

und hiermit

1. wenn man mit so einer Abwehr auftirtt muss man damit rechnen einge zu kassieren, da hab ich 0 Mitleid oder Verständnis, klar brauchen die noch Erfahrung, aber wenn man auf die setzt und kassiert hat mans selber verschuldet.

widersprichst Du Dir. In einem "normalen" Spiel dreht der BVB das Spiel nicht. In einem "normalen" Spiel würden auch nie diese Graupen auf dem Platz stehen....

deXXXa
06.08.2012, 15:54
hoffentlich bleibt das so ;)

Ja, ich weiss du wünschst dir das Klopp und Großkreutz mit einem Auto gegen einen Baum fahren :pardon:

Bayernfan
06.08.2012, 16:00
Hiermit

und hiermit

widersprichst Du Dir. In einem "normalen" Spiel dreht der BVB das Spiel nicht. In einem "normalen" Spiel würden auch nie diese Graupen auf dem Platz stehen....

Warum wiedersprech ich mich ?
Beim einen gehts darum das in einem Punktspiel Dortmund wohl kaum in 3 Minuten einen 2 Torerückstand drhen und beim anderen gehts darum das wenn man mit so einer Verteidigung aufläuft sich nicht wundern darf das man hinten liegt, natürlich wird man vermeiden so zu spiele nwenn es um was geht..

Ja, ich weiss du wünschst dir das Klopp und Großkreutz mit einem Auto gegen einen Baum fahren :pardon:
:dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1:
Ich hoffe wirklich das Dortmund nicht soviel Pech hat wie Bayern, aber du bist eh so ein komischer Typ

Viz-E
06.08.2012, 16:05
Warum wiedersprech ich mich ?
Beim einen gehts darum das in einem Punktspiel Dortmund wohl kaum in 3 Minuten einen 2 Torerückstand drhen und beim anderen gehts darum das wenn man mit so einer Verteidigung aufläuft sich nicht wundern darf das man hinten liegt, natürlich wird man vermeiden so zu spiele nwenn es um was geht..

Man wird es nicht vermeiden so zu spielen, es ist UNMÖGLICH, dass JEMALS so eine Abwehr spielt. Und wieso sollte man das nicht auch in einem Punktspiel hinkriegen? Vorne war es fast die 1a Elf und bei Bremen fast die 1a Abwehr!?! Als Bayern Fan solltest Du spätestens seit dem NouCamp gegen ManU wissen, dass das geht

Bayernfan
06.08.2012, 16:07
Man wird es nicht vermeiden so zu spielen, es ist UNMÖGLICH, dass JEMALS so eine Abwehr spielt. Und wieso sollte man das nicht auch in einem Punktspiel hinkriegen? Vorne war es fast die 1a Elf und bei Bremen fast die 1a Abwehr!?! Als Bayern Fan solltest Du spätestens seit dem NouCamp gegen ManU wissen, dass das geht
unmöglich ist vielleicht falsch gewählt, aber sehr sehr unwahrscheinlich ist es trotzdem, klar gibt es immer wieder Fälle, aber im normal Fall klappt das nicht so schnell ;)

deXXXa
06.08.2012, 16:36
:dash1::dash1::dash1::dash1::dash1::dash1:
Ich hoffe wirklich das Dortmund nicht soviel Pech hat wie Bayern, aber du bist eh so ein komischer Typ

Komisch weil ich Leuten keine Autounfälle wünsche und Leistungen meiner Mannschaften nicht schön rede?

Dann bin ich wirklich gerne komisch :)

BTT.: Denke die Abwehr wird so, wie sie gestern gespielt hat gar nicht mehr zusammen spielen. Ich weiss auch nicht was der Klopp an Koray findet, aber überzeugt hat er mich in keinem der Spiele. Genau wie Langerack. Was er da gestern gezeigt hat war absolut unterste Kanone. Da können wir nur beten das Weidenfeller nichts passiert in dieser Saison.

NuriSahin
06.08.2012, 16:53
Koray Günter ist einfach ein Innenverteidiger der für sein Alter schon ziemlich gut ist, und anscheinend im Mannschaftsranking Honrschuh überholt hat

Bayernfan
06.08.2012, 16:58
Komisch weil ich Leuten keine Autounfälle wünsche und Leistungen meiner Mannschaften nicht schön rede?

Dann bin ich wirklich gerne komisch :)

Nein weil du Schei*e laberst und mir Sachen unterstellst die nicht stimmen

nicht zu vergessen das du mich sofort angreifst egal was ich poste, ich habe keinen Plan was du für Probleme hast.

deXXXa
06.08.2012, 17:12
Nein weil du Schei*e laberst und mir Sachen unterstellst die nicht stimmen

nicht zu vergessen das du mich sofort angreifst egal was ich poste, ich habe keinen Plan was du für Probleme hast.

Ne, das ist andersrum. Du unterstellst mir Dinge die ich nie gesagt habe. Willst du etwa abstreiten das du gesagt hast "Hoffentlich fahren Klopp und Großkreutz mit einem Auto gegen einen und brechen sich ein Bein?"? Da können sich mit Sicherheit noch einige dran erinnern. Das war vor dem DFB Pokal.

Edit: Wie auch immer. Das ist der BVB Thread und kein "Wir streiten uns"-Thread. Sollten wir uns vllt beide dran halten.

Bayernfan
06.08.2012, 17:18
Ne, das ist andersrum. Du unterstellst mir Dinge die ich nie gesagt habe. Willst du etwa abstreiten das du gesagt hast "Hoffentlich fahren Klopp und Großkreutz mit einem Auto gegen einen und brechen sich ein Bein?"? Da können sich mit Sicherheit noch einige dran erinnern. Das war vor dem DFB Pokal.
richtig, ich hab da was anderes gesagt: "Wahrscheinlich verletzt sich Klopp wieder beim Jublen und Großkotz fährt besoffen an nen Baum :sarcastic:"

Was ich nie ernst gemeint habe und dann auch geändert habe, warum du damit wieder anfängst verseht ich nicht und warum du jedes mal wen nich was poste sofort mich angreifen musst durch solchenen Post oder irgendwas in Richtung ich beschönige alles etc. (obwohl ich auch kritisiere) ist mir schleierhaft, tu mir einfach den Gefallen und hör auf mit dem Mist

Und wann ich dir was unterstellt haben sollte möchte ich gerne wissen, genauso wie was du gegen mich hast, aber ich bin eh der universal Schuldige und hab garkien Recht den großarrtigen tollen immer richtig liegenden deXXXa was zu sagen/fragen...

überleg mal wer angefangen hat ....

deXXXa
06.08.2012, 17:24
Und wann ich dir was unterstellt haben sollte möchte ich gerne wissen, genauso wie was du gegen mich hast, aber ich bin eh der universal Schuldige und hab garkien Recht den großarrtigen tollen immer richtig liegenden deXXXa was zu sagen/fragen...

Wo liege ich denn immer richtig? Ich hab eher das Gefühl das du nicht damit klar kommst wenn jemand deine Meinung anzweifelt. Manchmal schreiben auch Leute schon gar nichts mehr weil sie überhaupt keinen Bock haben auf eine lange Diskussion in der du eh nicht von der Meinung abrückst (so komisch und widersprüchlich sie auch sein mag) abweichst. Für dich steht immer fest das du Recht hast ...

Wenn mich jemand korrigiert oder eine andere Meinung hat macht mir das überhaupt nichts aus. Es sei denn das was geschrieben wird ist kompletter Bullshit oder schlichtweg falsch :pardon:

Das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch, kein Schlachtfeld. Manche nehmen das einfach viel zu ernst :pardon:

Und das ist wieder so typisch "MIMIMIMI der hat aber angefangen!". Kindergarten ...

Bayernfan
06.08.2012, 17:29
Wo liege ich denn immer richtig? Ich hab eher das Gefühl das du nicht damit klar kommst wenn jemand deine Meinung anzweifelt. Manchmal schreiben auch Leute schon gar nichts mehr weil sie überhaupt keinen Bock haben auf eine lange Diskussion in der du eh nicht von der Meinung abrückst (so komisch und widersprüchlich sie auch sein mag) abweichst. Für dich steht immer fest das du Recht hast ...

Wenn mich jemand korrigiert oder eine andere Meinung hat macht mir das überhaupt nichts aus. Es sei denn das was geschrieben wird ist kompletter Bullshit oder schlichtweg falsch :pardon:

Das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch, kein Schlachtfeld. Manche nehmen das einfach viel zu ernst :pardon:

Und das ist wieder so typisch "MIMIMIMI der hat aber angefangen!". Kindergarten ...

Also ist alles was ich schreibe Bullshit ? (Sonst würdest du ja nicht dauernd so blöd darauf rum reiten) Gut zu wissen, wird mich aber nicht weiter stören das ich soviel Bullshit schreibe. Und ich kann meine Meinung ändern und sie ist auch nicht wiedersprüchlich, aber ich werde sie nur ändern wenn jemand mit Argumenten kommt und das meiste was ich hier raus lese ist: Das ist Falsch weil du es sagst. Ich denke ich spar mir einfach weitere Kommentare zu dem Dreck von dir über mich

Und ich nehme nicht alles ernst, aber wenn ich mich beledigt oder lächerlich gemacht Fühle hab ich das Recht was zu sagen, schon seltsam das DU immer Probleme mit dem hast was ich schreibe, auch wenn ich nur aus meiner sicht was Positives über den FCB schreibe oder dem BVB keien Verletzten wünsche ...

Xavi
06.08.2012, 17:31
Jeder ein Mal den Kopf unter den Wasserhahn und gut :D Redet euch halt mal per PM aus, vielleicht kriegt ihr euch da eher wieder ein..

nisoley
06.08.2012, 17:35
Normal sollten sie sich einfach gegenseitig auf die Ignorier Liste setzen, dann wäre auch Ruhe. ;)

deXXXa
06.08.2012, 17:42
Normal sollten sie sich einfach gegenseitig auf die Ignorier Liste setzen, dann wäre auch Ruhe. ;)

Das wäre die einfachere, billige Lösung.

Ich ziehe die schwierigere Lösung vor: Versuchen miteinander auszukommen.

Edit:
Das Getränk für Ätze:
http://i.imgur.com/03Ydm.jpg

nisoley
06.08.2012, 17:44
Das wäre die einfachere, billige Lösung.

Ich ziehe die schwierigere Lösung vor: Versuchen miteinander auszukommen.

Na gut, dann viel Glück bei diesem Versuch. ;)

deXXXa
06.08.2012, 17:52
Zurück zur Tagesordnung:

Klopp kritisierte seine Spieler nach dem Spiel gegen Bremen:

"Drei Tore sind nicht das was ich mir vorstelle. Wir sahen aus wie eine Schülermannschaft."

Bayernfan
06.08.2012, 17:54
Zurück zur Tagesordnung:

Klopp kritisierte seine Spieler nach dem Spiel gegen Bremen:

"Drei Tore sind nicht das was ich mir vorstelle. Wir sahen aus wie eine Schülermannschaft."
war das die Innenverteidigung nicht auch?
Also nicht abwertend gemeint, sondern die ernste Frage: Sind die schon raus aus der Schule ?

deXXXa
06.08.2012, 17:58
war das die Innenverteidigung nicht auch?
Also nicht abwertend gemeint, sondern die ernste Frage: Sind die schon raus aus der Schule ?

Keine Ahnung. Ich glaub Günter geht noch zur Schule. Und der Halstenberg.

Aber er war halt mit dem ganzen Spiel total unzufrieden. Bis auf die 3 Tore konnte er nichts positives finden. Gebe ich ihm recht. Das war ganz grosser Mist gestern.

Steve-0
06.08.2012, 17:59
Wenn ihr (deXXXa, Bayernfan) weiter mehr über euren Umgang im Forum als über Fußball diskutiert, dann lösche ich das alles kommentarlos :)

Dazu zähle ich ab jetzt jede Anschuldigung, jeden Kommentar unter die Gürtellinie und auch das hervorkramen von ollen Kamellen etc... Quasi alles, was das gegenüber in irgendeiner Form bloßstellen soll

Hört auf den Rest zu nerven und diskutiert auf sachlicher Ebene, nicht auf persönlicher;)

Bayernfan
06.08.2012, 18:04
Keine Ahnung. Ich glaub Günter geht noch zur Schule. Und der Halstenberg.

Aber er war halt mit dem ganzen Spiel total unzufrieden. Bis auf die 3 Tore konnte er nichts positives finden. Gebe ich ihm recht. Das war ganz grosser Mist gestern.
Bis auf Bremen hat doch jede Mannschaft sich mehr erhofft ;)

Klopp hat da wenigstens die Eier (:good:) und sagt das es nicht so laufen darf, hoffe auf ähnliche Anmerkungen aus München :yes:

Ich hoffe nur das am Sonntag beide Teams in Bestbesetzung antretten werden :)

deXXXa
06.08.2012, 18:08
Bis auf Bremen hat doch jede Mannschaft sich mehr erhofft ;)

Klopp hat da wenigstens die Eier (:good:) und sagt das es nicht so laufen darf, hoffe auf ähnliche Anmerkungen aus München :yes:

Ich hoffe nur das am Sonntag beide Teams in bestbesetzung antretten werden :)

Sammer hatte zumindest die Eier Hoeneß öffentlich unterschwellig anzugreifen. Auch wenn sich Sat1 da sicherlich deutlich mehr erhofft hat, als man Klopp und Sammer (Ist Sammer eigentlich so klein oder Klopp so riesig?) nebeneinander an einen Tisch gestellt hat. Aber beide haben Klasse bewiesen und sich eher zurückhaltend geäussert. War für mich persönlich die beste und wichtigste Szene im ganzen LigaTotal! Cup und ein Mittelfinger in Richtung Boulevard und Presse war.

Bayernfan
06.08.2012, 18:13
Sammer hatte zumindest die Eier Hoeneß öffentlich unterschwellig anzugreifen. Auch wenn sich Sat1 da sicherlich deutlich mehr erhofft hat, als man Klopp und Sammer (Ist Sammer eigentlich so klein oder Klopp so riesig?) nebeneinander an einen Tisch gestellt hat. Aber beide haben Klasse bewiesen und sich eher zurückhaltend geäussert. War für mich persönlich die beste und wichtigste Szene im ganzen LigaTotal! Cup und ein Mittelfinger in Richtung Boulevard und Presse war.
war aber auch Dringen nötig mal zu zeigen das man sich nicht dauernd zerfleischt, Sammer wird sicher den ein oder anderen Giftpfeil in alle Richtung verschießen, aber das wusste Hoeneß vorher...

Ob jetzt Sammer klein oder Klopp groß ist kann ich nicht genau sagen, aber ich hab folgende Zahlen: Klopp: 1,91; Sammer 1,81

Aber als Mann weiß man ja: Größe ist nicht alles :sarcastic:

Viz-E
06.08.2012, 18:30
Hört auf den Rest zu nerven und diskutiert auf sachlicher Ebene, nicht auf persönlicher;)

Das halte ich für ein Gerücht. Die meisten hier sind köstlich amüsiert darüber und ich freu mich besonders, dass ich diesmal in der Beobachterposition bin :D

deXXXa
06.08.2012, 18:54
Das halte ich für ein Gerücht. Die meisten hier sind köstlich amüsiert darüber und ich freu mich besonders, dass ich diesmal in der Beobachterposition bin :D

Gehen sie bitte weiter, es gibt nichts mehr zu sehen ;)

deXXXa
08.08.2012, 10:30
Reus macht Klopp den Kagawa - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/572991/artikel_reus-macht-klopp-den-kagawa.html#omrss_news_bundesliga)

NuriSahin
09.08.2012, 14:59
Boah ey wie ich mich wieder über den Löw aufregen kann, kaum ist ein Testpspiel dicht vor einem Vereinsspiel werden extrem viele Dortmunder berufen. Was ist mit Lahm? Schweinsteiger kann ich ja verstehen

Man :ireful:

Bayernfan
09.08.2012, 16:19
Boah ey wie ich mich wieder über den Löw aufregen kann, kaum ist ein Testpspiel dicht vor einem Vereinsspiel werden extrem viele Dortmunder berufen. Was ist mit Lahm? Schweinsteiger kann ich ja verstehen

Man :ireful:
sei doch froh das Dortmunder dabei sind, Lahm ist nicht 100% Fit und Schweinsteiger kann man immoment als Spieler vergessen, den nach Gefühlt 10 Minuten ist er verletzt draußen...

Bayern stellt ja auch nicht gerade wenig ... und hat etliche Verletzte ...

NuriSahin
09.08.2012, 16:24
Götze ist auch nicht 100% Fit, mich kotzt es einfach an, dass bei so spielen, die eine ordentliche Vorbereitung auf ein wichtiges Spiel versauen die ganzen BVB Spieler berufen werden, und die Bayern die normalerweise dabei sind nich, aber dann beschweren sie sich alle wie schlecht die Dortmunder in der Nationalmannschaft sind, dabei spielen sie in einem vollkommen zerpflücktem Team

LM10
09.08.2012, 16:25
sei doch froh das Dortmunder dabei sind, Lahm ist nicht 100% Fit und Schweinsteiger kann man immoment als Spieler vergessen, den nach Gefühlt 10 Minuten ist er verletzt draußen...

Bayern stellt ja auch nicht gerade wenig ... und hat etliche Verletzte ...

war klar das so eine antwort kommt ^ ^
wenigstens soll das ja das letzte freundschaftspiel sein, das in der laufenden saison stattfindet

Bayernfan
09.08.2012, 16:29
war klar das so eine antwort kommt ^ ^
wenigstens soll das ja das letzte freundschaftspiel sein, das in der laufenden saison stattfindet

Was soll das den? Sollen jetzt die Bayernspieler alle sich nicht vorbereiten? Bis auf Lahm und die Verletzten sind alle dabei, soweit ich weiß und ich hab noch nie jemanden auf Grücken spielen sehen ...

Götze ist auch nicht 100% Fit, mich kotzt es einfach an, dass bei so spielen, die eine ordentliche Vorbereitung auf ein wichtiges Spiel versauen die ganzen BVB Spieler berufen werden, und die Bayern die normalerweise dabei sind nich, aber dann beschweren sie sich alle wie schlecht die Dortmunder in der Nationalmannschaft sind, dabei spielen sie in einem vollkommen zerpflücktem Team

Bayern und Dortmund stellen nunmal die meisten Spieler, damit müssen die Vereine und Spieler klar kommen, gerade jetzt haben die Spieler Chancen sich zu zeigen, entweder die Spieler sollen immer zur NM oder garnicht, das ist meine feste Überzeugung, ich dneke nicht das ein Testspiel mit Wießmeier, Rakovsky und Co. Sinn machen würden...

Allerdings sind solchene Testspiele äußerst blöd gelegt :yes:

Pascal126
09.08.2012, 16:31
Das Spiel gegen Argentinien ist sowieso sinnlos..

NuriSahin
09.08.2012, 16:31
In so einem Team ohne die Stammelf (die nunmal aus Neuer,Lahm, Schweini besteht) kann man sich nicht ohne weiteres beweisen, siehe das Schweiz spiel, aber kaum ist eine normale Mannschaft mit ein paar Änderungen auf dem Platz flutscht es wieder (gg. Brasilien)

Bayernfan
09.08.2012, 16:39
Der Großteil der Stammspieler ist ja dabei, aber gerade im ZM, RV/LV und ST kann jetzt ei nJunger spieler der sonst keine Chance hat (wenn Löw das will) mal zeigne was er kann, was wohl nicht passiert wenn Schweini, Lahm und Gomez (die alle nicht 100% sind, ich weiß Götze auch nivht aber ob der wirklich spielt ist ne andere Sache..) dabei sind.

Bei Dortmund ist es halt Schei*e weil das Team nicht iengespielt ist und bei Bayern weil die Gefahr eine Verletzung mMn erhöht ist, dazu kann man noch shclechter trainieren und eine Elf formen..

Bis auf Lahm wird mMn auf keinen wichtigen Spieler "freiwillig" verzichtet, wer ihn aber öfter beobachtet weiß das bei ihm auch nicht alles super läuft, Poldi, MErte und WIese haben eh nix mehr in der NM verloren..

Hoffentlich das letzte Sinnlose Spiel der NM Vor oder während der Saison in so einer wichitgen Phase..

Ich geh jetzt mal von dem Aufgebot aus:
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber (beide Bayern München), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mittelfeld: Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller (beide Bayern München), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)
Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)

6 Dortmunder
5 Bayern Spieler
2 Schalker
2 Leverkusener
1 H96
1 Lazio
2 Real

Da hat jetzt kein Verein einen Großen Vorteil oder Nachteil, mMn

NuriSahin
09.08.2012, 16:41
Das Problem ist, das ein Schmelzer kritisiert wird weil er "*******" spielt in der Nati, das stimmt aber nicht. Er brauch nur einen guten Vordermann der ihn auch mal hinten Absichert wie Großkreutz und nicht wie Podolski

Fazit:
TERMIN ABSCHAFFEN!

Pascal126
09.08.2012, 16:42
Naja aber auf einen Großkreutz kann man in der Nationalmannschaft verzichten. Würde eh keiner sehen wollen.

1948
09.08.2012, 16:44
Schmelzer ist generell total überbewertet:pardon:

Der Termin für das Spiel ist wirklich sinnlos, aber ich als Fan des Südamerikanischen Fußballs freue mich dennoch:yes:

Ich hätte in diesem Spiel gerne gesehn, dass man mal etwas ausprobiert. Aber wurde wieder nichts draus

Bayernfan
09.08.2012, 16:45
Großkreutz hat nix in der NM zu suchen, Schmelzer bekamm kaum Chancen, mit einem anderen als Poldi kanns da klappen, er könnte es jetzt mit Schürrle/Reus beweisen...

Steve-0
09.08.2012, 17:31
Das Problem ist, das ein Schmelzer kritisiert wird weil er "*******" spielt in der Nati, das stimmt aber nicht. Er brauch nur einen guten Vordermann der ihn auch mal hinten Absichert wie Großkreutz und nicht wie Podolski

Fazit:
TERMIN ABSCHAFFEN!

CL hat er auch grandios sch.eiße gespielt:pardon:

EDIT: Lahm erwartet die Geburt seines Kindes, deswegen muss er nicht mit ;)

marc
09.08.2012, 17:31
Schmelzer ist überbewertet und hat in der Nationalmannschaft nichts verloren... falls der mal bei nem anderen Verein als dem BVB spielen wird, wird auch der letzte merken, dass der zwar Bundesliga-Durchschnitt ist, aber keinesfalls ein Kandidat für die Nationalmannschaft!

Xavi
09.08.2012, 17:35
Schmelzer ist überbewertet und hat in der Nationalmannschaft nichts verloren... falls der mal bei nem anderen Verein als dem BVB spielen wird, wird auch der letzte merken, dass der zwar Bundesliga-Durchschnitt ist, aber keinesfalls ein Kandidat für die Nationalmannschaft!

Seh ich auch so.. versteh gar nicht, wieso der die ganze Zeit in Schutz genommen wird :pardon:

NuriSahin
09.08.2012, 22:49
Schmelzer ist nunmal einer der wenigen (guten) deutschen LV, und es muss nicht großkreutz sein der da spielt, aber einer der auch nach hinten arbeitet

Viz-E
10.08.2012, 14:04
Was wäre denn die Alternative zu Schmelzer? Wenn jetzt einer mit Aogo kommt, den lasse ich direkt einweisen. Das er seine beste Zeit, die er einfach über seinem Level gespielt hat, vorbei ist weiß glaub ich jeder. Er ist guter Durchschnitt mehr aber nicht

nisoley
10.08.2012, 14:08
Was wäre denn die Alternative zu Schmelzer? Wenn jetzt einer mit Aogo kommt, den lasse ich direkt einweisen. Das er seine beste Zeit, die er einfach über seinem Level gespielt hat, vorbei ist weiß glaub ich jeder. Er ist guter Durchschnitt mehr aber nicht

Es gibt auf der LV Position einfach nicht richtig viele gute Spieler und wenn, dann werden sie umgarnt ohne Ende und Vereine mit mehr Geld setzen sich durch. Ich fand Schmelzer immer okay, der passt gut nach Dortmund und ich sehe da keinen Handlungsbedarf.

1948
10.08.2012, 14:18
Es gibt auf der LV Position einfach nicht richtig viele gute Spieler und wenn, dann werden sie umgarnt ohne Ende und Vereine mit mehr Geld setzen sich durch.

So sieht es aus. Auf der Position ist für die N11 genauso handlungsbedarf wie im Sturm. Da kommt ja nach Miro und Mario auch lange nichts mehr!

Gast467
10.08.2012, 14:30

DAS ist ja genau das Problem. Es gibt zu wenig gute Verteidiger im Moment - das zieht sich durch den ganzen Fußball.

Schmelzer in Ehren, hat wirklich gute Spiele gemacht, aber letzte Saison fand ich ihn jetzt nicht wirklich mehr so stark, wie er immer gemacht wurde.

Viz-E
10.08.2012, 14:32
Schmelzer in Ehren, hat wirklich gute Spiele gemacht, aber letzte Saison fand ich ihn jetzt nicht wirklich mehr so stark, wie er immer gemacht wurde.

Das sehe ich genauso, die einzige Schwäche für mich in Dortmund. Hätte Löwe auch deutlich mehr Chancen gegeben letztes Jahr. Der Junge ist für mich ein Tier und ich hoffe, der kommt irgendwann so richtig groß raus

Gast467
10.08.2012, 14:47
Wäre natürlich wünschenswert. Vielleicht kommt ja auf Dauer noch ein ganz neuer nach?

An Koch glaube ich bspw. nicht mehr, der wurde mir einfach schon zu sehr hochgepusht - glaube der wird so wie Vrzgovic (?) damals enden...

marc
10.08.2012, 14:50
Was wäre denn die Alternative zu Schmelzer? Wenn jetzt einer mit Aogo kommt, den lasse ich direkt einweisen.
Lahm links, Boateng oder Höwedes rechts, fertig. Damit werden wir uns wohl anfreunden müssen, bis vielleicht irgendwann mal wieder ein guter deutscher Aueßnverteidiger nachkommt

Gast467
10.08.2012, 14:57
Jo, der kommt wenn Lahm übern Zenit ist... ist doch immer so ;) Es gibt keine komplett gute Viererkette in der deutschen Geschichte ;)

Bayernfan
10.08.2012, 17:59
So sieht es aus. Auf der Position ist für die N11 genauso handlungsbedarf wie im Sturm. Da kommt ja nach Miro und Mario auch lange nichts mehr!
Im Strum kommen mMn mehr Qualitätsspieler nach als auf den AV Positionen

Lahm...... Schmelzer ...................... Aogo, Schäfer...
So siehts derzeit aus, mMn, ich hoffe ja auf Plattenhardt in naher Zukunft...

marc
10.08.2012, 18:00
Na ja Plattenhardt scheint sich ja nicht mal richtig in Nürnberg durchtzsetzen... klar hat der Talent, aber mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler wird der wohl auch nicht werden

Bayernfan
10.08.2012, 18:04
Na ja Plattenhardt scheint sich ja nicht mal richtig in Nürnberg durchtzsetzen... klar hat der Talent, aber mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler wird der wohl auch nicht werden
wenn man die Spieler mit 20 abschreibt braucht man sich nicht wundern warum da keiner kommt, der hat mit Pinola nicht nur ne Club Legende vor sich sondern auch nen Starken Spieler, einen besseren in dem Alter kenne ich nicht als LV, die Jungs brauchen auch Zeit sich in der Buli zu beweisen, im Sturm hoffei ch ja auf Lasogga, Esswein und Volland....

marc
10.08.2012, 18:07
Wer es mit 20 Jahren nicht zum Stammspieler bei Nürnberg geschaft hat, ist meiner Meinung nach trotzdem kein erwähnenswerter Anwärter für die deutsche Nationalmannschaft:pardon:

Xavi
10.08.2012, 18:12
Sakai spielen lassen, problem solved

Bayernfan
10.08.2012, 18:19
Wer es mit 20 Jahren nicht zum Stammspieler bei Nürnberg geschaft hat, ist meiner Meinung nach trotzdem kein erwähnenswerter Anwärter für die deutsche Nationalmannschaft:pardon:

Es gibt Spiler die waren mit 23 umstrittener Kaderfüller und sind heute Weltklassespieler ....

Da war der DFB, wie gewohnt zulangsam, der spielt in Zukunft für Japan ;)

Xavi
10.08.2012, 18:20
Da war der DFB, wie gewohnt zulangsam, der spielt in Zukunft für Japan ;)

Schon fix?

marc
10.08.2012, 18:20
Ja das wäre der Idealfall, aber das geht ja jetzt leider nicht mehr :D

Xavi
10.08.2012, 18:24
Ach shit, gar nicht mitbekommen.. doofer Löw! :D

---------- Beitrag geschrieben um 19:24 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:21 ----------

Ach der war ja bei Olympia dabei, oder? Schande über mich :D

deXXXa
16.08.2012, 10:11
Wie erwartet wird Mats Hummels wohl gegen den FC Oberneuland fehlen. Halswirbelverrenkung.

Bayernfan
16.08.2012, 10:40
Wie erwartet wird Mats Hummels wohl gegen den FC Oberneuland fehlen. Halswirbelverrenkung.
wegen so nem unwichtigen SPiel verletzt, so ein Schei* :ireful:

NuriSahin
16.08.2012, 13:33
Laut dem Doc besteht eine möglichkeit, aber ich denke klopp lässt gegen Oberneuland lieber Santana auflaufen, ich hatte befürchtet dass die Verletzung schlimmer ist

deXXXa
16.08.2012, 13:53
Laut dem Doc besteht eine möglichkeit, aber ich denke klopp lässt gegen Oberneuland lieber Santana auflaufen, ich hatte befürchtet dass die Verletzung schlimmer ist

Meine grösste Befürchtung ist das er Koray Günter auflaufen lassen wird. Das wäre das worst case scenario ...

NuriSahin
16.08.2012, 13:59
ich weis gar nicht was du gegen Günter hast, der junge ist erst 18, und für sein alter hat er schon enorme fähigkeiten, und auch internationale erfahrung, ich denke er wird in den nächsten Jahren IV Nr. 3
es sei denn Sobiech oder Hornschuh steigern sich extrem

robbynab
16.08.2012, 14:04
Santana wird (falls Hummels geschont wird) auf jeden Fall spielen. Bei seinem Talent für einen 3. IV kann man den nicht hinter einen A-Jugendlichen stellen und das wird Klopp auch nicht tun. Irgendwann ist jeder Geduldsfaden zuende und das wäre ein Schritt bei Tele, auch wenn er sich nichts anmerken ließe. :pardon:

NuriSahin
16.08.2012, 14:17
Natürlich wird Tele spielen

deXXXa
16.08.2012, 17:02
Santana wird (falls Hummels geschont wird) auf jeden Fall spielen. Bei seinem Talent für einen 3. IV kann man den nicht hinter einen A-Jugendlichen stellen und das wird Klopp auch nicht tun. Irgendwann ist jeder Geduldsfaden zuende und das wäre ein Schritt bei Tele, auch wenn er sich nichts anmerken ließe. :pardon:

Es wäre aber nicht das erste mal das Günter den Vorzug vor Tele bekommt. In den Testspielen lief das ähnlich. Santana hatte deshalb kaum Einsatzzeit.

Und das, obwohl Günter mit eher desaströsen Leistungen geglänzt hat. Immer wenn er in der Abwehr stand war diese quasi non-existent. Das mag zwar für die Zweite reichen (wo er herkommt, ist kein A-Jugendspieler (mehr)), aber nicht für die Stammelf. Allerdings kann man wohl von den Testspielen auch nicht wirklich ausgehen. Schieber war auch grottig und zeigte gegen Bayern eine absolut grandiose Leistung.

NuriSahin
16.08.2012, 18:54
Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eb%E6%83%9D)

Santana + Günter gegen Oberneuland?!

deXXXa
17.08.2012, 08:54
Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eb%E6%83%9D)

Santana + Günter gegen Oberneuland?!

Was hab ich gesagt? :dash1:

Katastrophe ...

robbynab
17.08.2012, 09:13
Lass die doch erstmal spielen, Unteraltland ist auch nur Viertligist. :pardon:

deXXXa
17.08.2012, 09:15
Lass die doch erstmal spielen, Unteraltland ist auch nur Viertligist. :pardon:

Gegen Viertligisten sah die Abwehr in den Testspielen bescheiden aus :pardon:

Viz-E
17.08.2012, 09:29
Pokalaus in der ersten Runde Ole :yahoo::yahoo:

massl
17.08.2012, 09:49
Was ihr alles für einen Hallas macht :D

deXXXa
17.08.2012, 09:53

:rofl:

Viz-E
17.08.2012, 09:59
Was ihr alles für einen Hallas macht :D

Ich bin halt ein grundsätzlich sehr positiv denkender Mensch :Ironie::D

deXXXa
17.08.2012, 10:15
BVB: Neue Impulse durch den "alten" Mario | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/204551---bvb-neue-impulse-durch-alten-mario.html)

Bayernfan
17.08.2012, 11:12
Dortmund raus was für ein Traum :good::good:

Reus
17.08.2012, 12:04
Bin schon ganz heiß drauf in dieser Saison wie sich Reus so in Dortmund macht. Hoffentlich entwickelt er sich dort richtig gut weiter! Fand das eh die richtige Entscheidung das er von Gladbach zum BvB gewechselt ist. Auch wenn ich das als Gladbacher sehr schade finde, das wir einen guten Spieler verloren haben. Aber Reus hat uns schon sehr geholfen in der letzten Saison!

NuriSahin
17.08.2012, 12:25
bei subotic ist anscheinend alles ok, lt. kicker, oh man ich freu mich auf mario+reus wenn der schieber dann noch das treffen lernt :cool:

Xavi
17.08.2012, 12:26
bei subotic ist anscheinend alles ok, lt. kicker, oh man ich freu mich auf mario+reus wenn der schieber dann noch das treffen lernt :cool:

Gegen euch hats ganz gut geklappt :P

NuriSahin
17.08.2012, 12:28
leider, aber ich freu mich ein wenig auf schieber, so wie der gegen bayern abgegangen ist, und dann noch mit reus + götze+ lewandowski evntl. noch perisic - ein traum

Bayernfan
17.08.2012, 12:30
leider, aber ich freu mich ein wenig auf schieber, so wie der gegen bayern abgegangen ist, und dann noch mit reus + götze+ lewandowski evntl. noch perisic - ein traum
du weißt schon das man im Fußball nur mit 11 Spielern gleichzeitig pro Team spielt wobei einer pro Team fest im Tor steht und man 3x wechseln darf :D

marc
17.08.2012, 12:31
Was wollt ihr alle mit Schieber, so gut ist der bei weitem nicht, war ja nicht mal in Stuttgart Stammspieler... der wird froh sein, wenn er 10 Spiele machen darf dieses Jahr

NuriSahin
17.08.2012, 12:49
du weißt schon das man im Fußball nur mit 11 Spielern gleichzeitig pro Team spielt wobei einer pro Team fest im Tor steht und man 3x wechseln darf :D
Und? Schieber und Perisic sind zwei Einwechslungen!? Ich rede nicht vom Pokal spiel, sondern BL

deXXXa
17.08.2012, 14:40
Was wollt ihr alle mit Schieber, so gut ist der bei weitem nicht, war ja nicht mal in Stuttgart Stammspieler... der wird froh sein, wenn er 10 Spiele machen darf dieses Jahr

Gegen Bayern war er grandios. Nur weil ihr mal wieder zu doof wart einem Stürmer das Tore schiessen beizubringen muss das doch nicht heissen das er es nicht kann :pardon:

marc
17.08.2012, 15:57
Gegen Bayern war er grandios. Nur weil ihr mal wieder zu doof wart einem Stürmer das Tore schiessen beizubringen muss das doch nicht heissen das er es nicht kann :pardon:
Ich sag ja auch nicht dass er schlecht ist, aber nicht so überragend wie er überall gemacht wird ;)

NuriSahin
21.08.2012, 21:05
BVB Trikots der alten Saison für 20€ im Angebot, gleich mal CL Trikot bestellt

deXXXa
21.08.2012, 21:26
BVB Trikots der alten Saison für 20€ im Angebot, gleich mal CL Trikot bestellt

Wo? :eek:

Viz-E
22.08.2012, 11:26
SPORT BILD erfuhr - 30-Mio-Angebot für Lewandowski abgelehnt - BORUSSIA DORTMUND - Sport-Bild (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/2012/08/22/angebot-aus-manchester/bvb-lehnte-30-mio-angebot-ab.html)

Dortmund lehnt angeblich 30 Mille Angebot für Lewandoofski ab. Wenn das stimmt: Wie blöd muss man sein?

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/der-meister-ruestet-mit-kamera-auf-25770914.bild.html

Neue "Super Kamera" gegen "Chaoten": Überwachungsstaat?

marc
22.08.2012, 11:31
Für 30 Mio.€ hät ich den auch hergegeben:pardon: Für das Geld würde man zum Beispiel einen Llorente kriegen

Viz-E
22.08.2012, 11:31
Für 30 Mio.€ hät ich den auch hergegeben:pardon: Für das Geld würde man zum Beispiel einen Llorente kriegen

Und viele andere die Fussball spielen können :pardon:

marc
22.08.2012, 11:32
Maicon hätte man für 2 Mio. auch locker finanzieren können, dann hätte man endlich mal einen ordentlichen Back-Up für Piszczek gehabt:sarcastic:

raúl
22.08.2012, 11:33
Ich glaub ein Angebot über 30 Mio wird Dortmund nie wieder für Lewandowski erhalten, also ich hätte angenommen.

Viz-E
22.08.2012, 11:34
Maicon hätte man für 2 Mio. auch locker finanzieren können, dann hätte man endlich mal einen ordentlichen Back-Up für Piszczek gehabt:sarcastic:

Nichts gegen Owo :keule::keule::keule: Kein Schwarzer kann so gut deutsch wie Owo, allein deshalb muss man ihn schon lieben :D

robbynab
22.08.2012, 13:05
...den man erst integrieren muss etc, so kurz vor Saisonstart jetzt nicht allzu verwunderlich. Auch wenn 30 Mio für Lewa schon sehr viel ist, also für deutsche Verhältnisse.

NuriSahin
22.08.2012, 13:07
Wo? :eek:

es gibt mittlerweile nur noch away und champions league im bvb shop, allerdings:
CL: XL bis XXXL
Away: XXL

Viz-E
22.08.2012, 13:08
es gibt mittlerweile nur noch away und champions league im bvb shop, allerdings:

Uh, das ist zu klein für deXXXa :D

deXXXa
22.08.2012, 13:22

Da die Teile körperbetont sind (und ich fett bin) kaufe ich wohl XXXL :D

---------- Beitrag geschrieben um 14:22 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:20 ----------

Uh, das ist zu klein für deXXXa :D

Haha du *****! Hab ich jetzt erst gelesen :D

NuriSahin
22.08.2012, 13:48
Da die Teile körperbetont sind (und ich fett bin) kaufe ich wohl XXXL :D

---------- Beitrag geschrieben um 14:22 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:20 ----------

Haha du *****! Hab ich jetzt erst gelesen :D

na dann, viel glück bekommst sicherlich noch eins, die XXXL Teile gehen glaub nich so schnell weg

19BVB87
22.08.2012, 19:50
Dortmund lehnt angeblich 30 Mille Angebot für Lewandoofski ab. Wenn das stimmt: Wie blöd muss man sein?

Ein aktueller Torgarant, der einem zur Meisterschaft, Pokalerfolg und internationalen Erfolg schießen kann, muss man nicht verramschen. Allein die Preisgelder, Mehreinnahmen über Werbeverträge, Zuschauereinnahmen usw wenn man die Wettbewerbe erfolgreich abschließt, können mehr als 30 Mio EUR sein, wenn man danach evtl nicht dies erreichen kann...

Klar wird uns Lewy früher oder später verlassen, nur eben nicht jetzt. Entweder verlängert er seinen Vertrag, oder wird nächste Saison für 30-35 Mio EUR verkauft. Denn ich denk, man wird sich nicht nur wieder mit 15-18 Mio EUR abspeisen lassen, wie bei Shinji.

Pascal126
22.08.2012, 19:52
Find ich gut dass man Lewandowski behalten hat. Freut mich für den Berater der jetzt an Tobsucht erleidet. :D

robbynab
22.08.2012, 20:21
Klar wird uns Lewy früher oder später verlassen, nur eben nicht jetzt. Entweder verlängert er seinen Vertrag, oder wird nächste Saison für 30-35 Mio EUR verkauft. Denn ich denk, man wird sich nicht nur wieder mit 15-18 Mio EUR abspeisen lassen, wie bei Shinji.
Hat auch nur bis 2014 Vertrag, so viel wird man für den nicht bekommen. Sollte er nicht verlängern, wovon ich ausgehe.

deXXXa
23.08.2012, 00:50
Im aktuellen Spiegel:
Marco Reus ist der einzige Gewinner der EM und Star der neuen Saison

Viz-E
23.08.2012, 07:58
Ein aktueller Torgarant, der einem zur Meisterschaft, Pokalerfolg und internationalen Erfolg schießen kann, muss man nicht verramschen. Allein die Preisgelder, Mehreinnahmen über Werbeverträge, Zuschauereinnahmen usw wenn man die Wettbewerbe erfolgreich abschließt, können mehr als 30 Mio EUR sein, wenn man danach evtl nicht dies erreichen kann...

Ich würde den auch für 15 Millionen mit Kusshand abgeben. Stolperhannes

robbynab
23.08.2012, 12:20
Ich würde den auch für 15 Millionen mit Kusshand abgeben. Stolperhannes
Du würdest ihm auch Gündogan noch als Zusatzgepäck dazulegen :pardon:

Viz-E
23.08.2012, 12:55
Du würdest ihm auch Gündogan noch als Zusatzgepäck dazulegen :pardon:

Das wäre natürlich der Traum schlechthin :yahoo::yahoo:

NuriSahin
27.08.2012, 15:30
Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%EF%8C%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eb%E3%80%9E)

ooh nicht gut der Junge hat extrem Potenzial

stevie
27.08.2012, 20:06
sehr bitter für ihn :yes:

Viz-E
28.08.2012, 11:24
Ui, das ist bitter

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/nazi-skandal-bei-bundesliga-spiel-gegen-bremen-25906464.bild.html

deXXXa
28.08.2012, 11:52
Ui, das ist bitter

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/nazi-skandal-bei-bundesliga-spiel-gegen-bremen-25906464.bild.html

War doch nur eine Frage der Zeit bis sowas den Weg ins Stadion findet. Dortmund ist eine Nazi-Hochburg. Selbst die Bullen sind Nazis :pardon:

NuriSahin
28.08.2012, 12:45
wozu hat man denn bitte diese teuren kamers eingebaut :pardon:

GAD777
28.08.2012, 12:55
Ui, das ist bitter

So'n Mist hat gerade noch gefehlt...

Viz-E
28.08.2012, 13:18
wozu hat man denn bitte diese teuren kamers eingebaut :pardon:

In dem Artikel stand doch auch, dass sie wohl 2 Leute identifiziert haben. Ein gutes Licht wirft das trotzdem nicht.

NuriSahin
28.08.2012, 15:11
ist aber schon einige zeit so dass nazis bei uns im stadion sind :(

tibo
28.08.2012, 15:18
ist aber schon einige zeit so dass nazis bei uns im stadion sind :(

Die sind doch leider überall:(

Steve-0
28.08.2012, 17:49
Das gab es doch letzte Saison auch schon gegen Bremen:
Distanziert euch! | Aktion Libero (http://www.aktion-libero.de/2012/03/distanziert-euch/)

Ich denke, der Verein muss in einer solchen Situation strengere Plakatkontrollen einführen, denn solche Wiederholungsfälle können weder den ehrlichen Fans noch dem Verein gefallen, der damit über lange Zeit in ein bestimmtes Licht fallen könnte:pardon:

deXXXa
28.08.2012, 18:43
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Das Nazi Problem in Dortmund ist nicht neu. Es gab und gibt auch rechte Ultra Gruppierungen. Insofern schockiert mich das jetzt nicht.

deXXXa
28.08.2012, 22:15
Musik nervt, aber :rofl:
mFUawO39P_A

Wolverine
28.08.2012, 22:38
Hui dass ist aber nochmal gut gegangen. So wie er die Arme hatte hätten die auch ganz schnell durch sein können :D

deXXXa
29.08.2012, 02:21
Zwar auf englisch, aber das Beste was ich bisher zum Thema Ilkay Gündogan und überzogene Erwartungen gelesen habe, angereichert mit allerhand Statistiken und dem Erklärungsversuch warum es nicht klappte und wie gut Ilkay Gündogan wirklich ist

Ilkay Gündoğan and Forgetting about Sahin 2.0 | Bundesliga Fanatic (http://bundesligafanatic.com/ilkay-gundogan-and-forgetting-about-sahin-2-0/)

Ich bitte euch, auch wenn der Artikel lang ist: Lest ihn. Besonders Ätze. Ich weiss du magst Gündogan nicht, aber auch dir als Kritiker wird nach dem lesen die Kritik deutlich schwerer fallen.

Viz-E
29.08.2012, 14:53
Ich kann kein Englisch :pardon:

deXXXa
29.08.2012, 15:07
Ich kann kein Englisch :pardon:

Is klar :D

deXXXa
29.08.2012, 16:51
BVB rutscht wohl in Topf vier ab - Champions League - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/574019/artikel_bvb-rutscht-wohl-in-topf-vier-ab.html)

robbynab
29.08.2012, 18:50
War ja zu erwarten. Bleibt wieder nur hoffen, auch wenn wir wohl dieses Jahr keine vermeintlich "leichte" Gruppe erwischen. Ist nur mein Gefühl :yes:

GAD777
29.08.2012, 20:33
Ne Gruppe mit FC Barcelona, Juventus Turin und Manchester City wäre z.B. möglich...!

Xavi
29.08.2012, 20:37
Das wär die übelste Todes-Gruppe *-* Hammer :D

GAD777
29.08.2012, 20:38
Auf jeden Fall... das wäre der blanke Horror!!

robbynab
29.08.2012, 20:39
Das wär die übelste Todes-Gruppe *-* Hammer :D
Wenn wir in der Gruppe Vierter werden kommen trotzdem wieder viele schlaue kleine Bayernfans und stellen uns als Blamage dar :D

19BVB87
29.08.2012, 20:46
Ne Gruppe mit FC Barcelona, Juventus Turin und Manchester City wäre z.B. möglich...!

Vor Juve (auch wenn Marchisio aktuell wohl der beste ZM der Welt ist - meine Meinung) und City hätte ich keine Angst. Und Barca muss auch erstmal gewinnen. :yes:

Aber meine Fav-Gruppe wäre natürlich Milan, Braga und Ajax oder Kopenhagen/Lille

Böse aus Topf 3 ist Paris... :negative:

Bayernfan96
29.08.2012, 20:56
Juve hat sich stark verstärkt, eine Truppe die dem BVB auch mit der Zweiten Truppe schlagen kann. Vor denen muss man sich in Acht nehmen. Das muss ich auch als Milan Fan eingestehen. City hat halt viele Topstars, mal sehen wie die sich jetzt im Zweiten Jahr zusammen schlagen.

Warum ist Juve in Topf Drei und City im Zweiten?:dash1:

deXXXa
29.08.2012, 21:03
Dieses Topfsystem ist eh für die Tonne. Die sollten jeden Teilnehmer eines Landes erst in einen Topf reinlosen, wobei zwei Teams aus dem gleichen Land nicht in einen Topf können. Danach dann aus jedem Topf einen Teilnehmer ziehen um so die Gruppen zu bestimmen. Mehr Zufall bringt mehr Spannung.

marc
29.08.2012, 22:27
Hoffentlich kommen Barca, City, Juve wirklich in eine Gruppe... dann ist City nämlich so gut wie draußen! :)

deXXXa
29.08.2012, 23:18
In welchem Topf ist eigentlich Hoffenheim? Frage für Tim Wiese.

LM10
29.08.2012, 23:19
In welchem Topf ist eigentlich Hoffenheim? Frage für Tim Wiese.

8 oder 12, bin mir da aber nicht ganz sicher

deXXXa
30.08.2012, 06:20
Schalke bei Auslosung in Topf zwei - BVB in Topf vier | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/fussball/schalke-bei-auslosung-in-topf-zwei-bvb-in-topf-vier-id7039685.html)

Viz-E
30.08.2012, 08:39
Wunschgegner aus Top 1:

Milan (schlagbar), Porto (schlagbar) oder Barcelona (Messi live im Westfalenstadion *sabber*)

Wunschgegner aus Top 2:

Braga oder Benfica. Nichts osteuropäisch, dann spielst Du im November bei -10 Grad auf deren Acker, das will ich nicht haben!

Wunschgegner aus Top 3:

Auf keinen Fall Juve oder Paris, Galatasaray schon gar nicht = 40.000 Türken im Stadion. Rest wäre mir Wumpe

deXXXa
30.08.2012, 08:51
Wunschgegner aus Topf 1: Arsenal oder Bayern, weil schlagbar. Porto und Milan wären auch nicht schlecht.

Wunschgegner aus Topf 2: Schalke :D, Valencia, Benfica oder Sporting. Alle anderen sind entweder Russen oder ManCity.

Wunschgegner aus Topf 3: Ajax, Anderlecht oder Lille. Alle anderen sind aus dem einen oder anderen Grund unschöne Gegner.

Viz-E
30.08.2012, 08:56
Deutsch-Deutsch geht doch nicht ;)

deXXXa
30.08.2012, 09:24
Achja. Bin noch nicht ganz wach. Sorry.

marc
30.08.2012, 12:02
Ich denke Milan, Sporting, Anderlecht wäre machbar für Dortmund:yes:

forza juve
30.08.2012, 12:10
Ja da wäre dann Juve punktegleich mit Barca erster:D:D

GAD777
30.08.2012, 12:21
Ja da wäre dann Juve punktegleich mit Barca erster:D:D

Weiß man nicht... auf jeden Fall würden schon mal 2 auf der Strecke bleiben!

Bayernfan
30.08.2012, 12:25
für Dortmund hoffe ich:
Porto
Valencia
Piräus
Dortmund

wobei:
Chelsea
Dynamo Kiew
Paris St.-Germain
Dortmund

die perfekte ausrede ist :D

marc
30.08.2012, 12:27
Porto+Braga geht nicht :P

robbynab
30.08.2012, 12:45
Chelsea+ManCity geht auch nicht :P

NuriSahin
30.08.2012, 13:16
bitte nicht wieder valencia... diese ärs*he

edit: sry meinte natürich sevilla :D

ich wünsch mir ne hammergruppe, wäre schon schön mal gegen die großen zu spielen, vor allem weil wir dann nicht so einen hohen Druck haben als gegen schlechte gegner

marc
30.08.2012, 13:26
Dann sind aber auch die Chancen größer, rauszufliegen ;) Also ich würde den BVB schon ganz gerne mal in nem Achtel-oder sogar Viertelfinale der Champions-League sehen... das würde dem Verein vom internationalen prestige her auch mehr bringen als in der Gruppenphase gegen Barca, Juve und Paris rauszufliegen

Viz-E
30.08.2012, 13:31
Wenn wir mal weiter kommen wären wir bei einer eventuell nächsten Teilnahme nächste Saison vll. mal im Töpfchen 3 oder so :)

deXXXa
30.08.2012, 13:34
Weiter kommen wäre ein Traum. Vielleicht ins Achtel- oder Viertelfinale. Aber realistisch betrachtet ist mir schon vor der Auslosung klar das wir auf Platz 3 landen und in der EL gegen Schachtar Makaashasdhadlaalla zeigen müssen das wir gut sind :pardon:

tibo
30.08.2012, 14:52
Bitte die Hammergruppe für Dortmund und dann alle wegbomben:D

deXXXa
01.09.2012, 01:54
Morgen 23Uhr. Jürgen Klopp im Aktuellen Sportstudio.

NuriSahin
01.09.2012, 09:28
du meinst wohl eher heute xD

naja werd ich mir nicht antuen, wir sowieso das gleiche gefragt und man bekommt die gleichen antworten :pardon:

Bayernfan
01.09.2012, 10:17
wetten es wird mindestens 5x Sammer oder bayern vorkommen ? :D

deXXXa
01.09.2012, 15:24
Dortmund have a score to settle with Real Madrid, warns Ricken - Goal.com (http://www.goal.com/en-gb/news/2914/champions-league/2012/08/31/3342502/dortmund-have-a-score-to-settle-with-real-madrid-warns?source=breakingnews)

NuriSahin
01.09.2012, 16:26
das beste an dem Artikel den deXXXa gepostet hat:

Current Dortmund captain Matt Hummels

zwei fehler in nichtmal einem satz xD

AndiHam
01.09.2012, 17:05
was ist denn da passiert ? aufwachen dortmund ,,,,

deXXXa
01.09.2012, 17:22
was ist denn da passiert ? aufwachen dortmund ,,,,

Hat Hamburg nicht selbst genug Probleme? :pardon:

AndiHam
01.09.2012, 17:34
Hat Hamburg nicht selbst genug Probleme? :pardon:

ja .... aber als uralt hsvér binich automatisch immernoch auch dortmund fan

auf meiner uraltkutte aus dem alten estkurvenblock des volksparkstadions habe ich sogar noch dortmund aufnäher drauf .... freunde waren wir, freunde sind wir

1948
01.09.2012, 17:44
auf meiner uraltkutte aus dem alten estkurvenblock des volksparkstadions habe ich sogar noch dortmund aufnäher drauf .... freunde waren wir, freunde sind wir

Stimmt. Dortmund und der HSV waren/sind ja befreundet. So wie wir ja eig immer mit Pauli waren/sind

19BVB87
01.09.2012, 17:47
Das hat sich aber auch irgendwie alles verlaufen. Fanfreundschaften zwischen Freiburg, Hamburg oder Celtic. Soviel gibt es da nichtmehr, vorallem viele HSV-ler höre ich nurnoch negativ gegen Dortmund (andersrum genauso) reden.

Frei nach dem Motto: Nur der BVB! ;)

1948
01.09.2012, 17:49
Das hat sich aber auch irgendwie alles verlaufen. Fanfreundschaften zwischen Freiburg, Hamburg oder Celtic. Soviel gibt es da nichtmehr, vorallem viele HSV-ler höre ich nurnoch negativ gegen Dortmund (andersrum genauso) reden.

Ja ist bei uns auch so mit Pauli. Seit der Ultras Gründung in Köln haben wir mit Paris eine Freundschaft und unsere kleinere Ultra Gruppe mit der kleineren von euch.

AndiHam
01.09.2012, 17:54
wenn die dortmunder zu uns kommen, ist da immer eine gemeinschaft vorhanden.
vor dem spiel auf dem parklplatz incl. wurstbude treffen wir uns immer mit vielen dortmundern.

im spiel sitzen massig gelbe bei uns im block und keiner regt sich auf, ganz im gegenteil, denn da stubst man den gelben mal an, wenn der gerade mitten im spiel aufsteht und los geht und drückt ihm 4 euro in die hand und bittet ihn ein bier mitzubringen (oder umgekehrt).

es gibt pro saison immer so ein paar heimspiele,wo man gäste hat, mit denen man vieles gemeinsam macht und wo die gemeinsame stimmung wiklich toll ist und dazu gehört dortmund auf platz nr. 1.

werdet ihr jetzt nicht so gerne hören, aber gladbach hat man hier auch sehr gerne :) ... ich war als minibubenspilerdamals gladbach fan :)

19BVB87
01.09.2012, 18:17
Naja, damals beim 1:1 in Hamburg wurd ich eher schief angesehen und angemacht von einigen HSVler. War dann sicher eine Ausnahme... :pardon:

AndiHam
01.09.2012, 18:24
Naja, damals beim 1:1 in Hamburg wurd ich eher schief angesehen und angemacht von einigen HSVler. War dann sicher eine Ausnahme... :pardon:

es gibt überall idioten und ich denke wirklich, dass es eine ausnahme war.
wärst du anuns geraten, wären wir zusammen zum nächsten bierstand gewandert und hätte dort gemeinsam getrunken, gegessen und über das spiel gefaselt.

19BVB87
01.09.2012, 18:28
Seit der Meisterfeier zum 34. Spieltag 2010/11 habe ich aber eine Regel. Wenn ich noch Autofahren muss, trinke nicht mehr als 7 Bier und paar Schnaps. :sarcastic: (damals dann in DO neben dem Stadion gepennt - auch wenn im besser gewesen wäre :good: aber die 5h im Stadion war genug, Strobels hatte ja openend)

Ich trink nurnoch ein Bier beim Fussball im Stadion. Mal sehen, wieviel es gegen Real Madrid werden (fals ich ne Karte bekomm), vorallem nach dem Spiel. :Ironie:

19BVB87
01.09.2012, 21:11
Schade, das ausgerechnet solche Leute sich den BVB aussuchen. :(

http://s1.directupload.net/images/120901/temp/zdkvzl4b.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3000/zdkvzl4b_jpg.htm)
Quelle:Twitter / valedave: Soooooo, what does everyone ... (https://twitter.com/valedave/status/241950146592661504/photo/1/large)