Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia Dortmund
Meckpommi
20.02.2010, 21:08
Gegen Schalke wird das ein heißer Tanz :D
DARK-THREAT
24.02.2010, 13:43
BVB und S04 fordern ihre Fans auf:
- Übt keine Gewalt aus und droht diese auch nicht an
- Klaut und präsentiert keine gegnerischen Fanutensilien
- Toleriert kein Fehlverhalten, vor allem nicht in den eigenen Reihen
- Unterlasst diskriminierenden und rassistischen Äußerungen und Gesänge
- Verzichtet auf Fanmärsche und konspirative Anreisen
- Lasst eure Pyrotechnik und Feuerwerkskörper zu Hause
- Vertraut der Kooperation zwischen den Vereinen und der Polizei
http://s12b.directupload.net/images/100224/xn6zw2ed.jpg
Peace.
das werden manche wohl nicht einhalten:dash1::dash1:
aber nen bengalisches feuer nach dem spiel ist nicht schlecht ;)
fifa_freak
24.02.2010, 14:08
Manche Punkte werden niemals Wahrheit, denn es übt halt nicht jeder sein Fan-Dasein so aus, wie du, Dark - gewaltfrei, mit Respekt und ohne Hass etc.
DARK-THREAT
24.02.2010, 14:18
Wie gesagt, ist as eine Aufforderung, gemeinsam vom BVB und Schalke 04.
Hassen denn die Dortmunder ihren Hajnal, weil er Schalker war, oder Hasanbegovic, der erst in dieser Saison von Schalke zum BVB gewechselt ist? Ich finde sowas immer übertrieben...
Peace.
NuriSahin
24.02.2010, 14:34
der Arme Kevin... naja vlt. motiviert in das auch, und er läuft mehr als 13 km :) Aber es wird aufjedenfall hart, weil er ja nicht gerade für Schalke ist (Folgendes hat er selbst gesagt, und streitet es nicht ab:"Ich hasse Schalke wie die Pest")
Meckpommi
25.02.2010, 19:55
Was paßt am besten zu den Spiel von morgen , wenn nicht das :rofl:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/PPgFUhx4jjk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/PPgFUhx4jjk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Kieferbruch! Hummels fällt länger aus
Erst das Derby verloren, dann auch noch die Hiobsbotschaft bezüglich Mats Hummels. Die Dortmunder müssen mindestens vier Wochen auf den zuletzt bärenstarken Innenverteidiger verzichten. Wie eine medizinische Untersuchung ergab, hat sich der Manndecker beim 1:2 seiner Mannschaft im hart umkämpften Revierderby beim FC Schalke 04 einen Bruch des Unterkiefers zugezogen.
- Anzeige -
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/721634/180x135_5JewUCEYak.jpeg (javascript:openZoom(521633,%202,%20600)) Unglücklicher Zusammenstoß: Weidenfeller schlägt Hummels unabsichtlich K.o., links der Schalker Kuranyi.
© picture-alliance http://mediadb.kicker.de/library/img/zoom.gif (javascript:openZoom(521633,%202,%20600))
Hummels, der sich zuletzt dank seiner überragenden Rückrunden-Auftritte sogar noch Minimalchancen auf den WM-Trip nach Südafrika machen durfte, wurde bereits am Samstag in Bochum operiert.
Das Missgeschick ereilte den 21-Jährigen bei einem Zweikampf mit dem Schalker Stürmer Kevin Kuranyi, die eigentliche Verletzung zog er sich allerdings durch seinen eigenen Torwart Roman Weidenfeller zu. Nach einem langen Ball gab es ein Laufduell zwischen Kuranyi und Hummels. Der Ball war einen Tick zu lang, so dass Weidenfeller herauskam. Kuranyi gab Hummels einen leichten, aber deutlich sichtbaren Schubser, so dass dieser in Weidenfeller hineinrannte. In diesem Moment wollte der BVB-Keeper den Ball wegfausten, traf aber seinen Mannschaftskollegen in bester Boxer-Manier im Gesicht.
Hummels blieb am Boden liegen und signalisierte nach kurzer Behandlungspause, dass es weitergehen könne, doch musste er dann doch mit einem Brummschädel und Schwindelgefühlen in der Schlussphase vom Platz. Kurz danach fiel der Schalker Siegtreffer.
In der Nachberichterstattung gab es wegen dieser Szene zwischen dem sky-Reporter und Trainer Felix Magath eine heftige Diskussion, in dessen Folge der Schalker Coach wutentbrannt aus dem Stadion stürmte. Dabei hatte Magath nicht das Foulspiel an sich in Abrede gestellt, auch wenn er die Situation etwas verharmloste: "Soll Kuranyi da mit dem Kopf hineinstechen?", nahm Magath seinen besten Torjäger in Schutz. Vielmehr nervte den Coach, dass seiner Ansicht nach zu viele Szenen gezeigt würden, in denen Schalke Foul spielt und bezog sich dabei auch auf eine Szene aus dem Wolfsburg-Spiel, die bei Sky laut Magath nie thematisiert wurde.
Hummels fällt auch für das EM-Qualifikationsspiel der U-21-Junioren des DFB am Dienstag in Magdeburg gegen Island aus.
Quelle: kicker.de
Hier hat noch garkeiner Erwähnt das Schalke mit 2:1 gewonnen hat:D
das will man auch nur schnel vegessen:D
war unverdient!!!
Was war unverdient?-.- Welches Spiel habt ihr eig alle geguckt? Nach dem 1:0 habt ihr nix mehr zu stande gebracht, Schalke war ab spätestens der 60. Klar besser.
FCB-FOREVER
27.02.2010, 13:12
DUSELSIEG. Nix anderes...
Was war unverdient?-.- Welches Spiel habt ihr eig alle geguckt? Nach dem 1:0 habt ihr nix mehr zu stande gebracht, Schalke war ab spätestens der 60. Klar besser.
ja der valdes hätte wohl eins machen können aber kurany war auch nicht der beste:D:D
ich fand das spiel ziemlich ausgeglichen
ja ein bischen war bvb selber schuld:cray:
hummels hat kieferbruch!!!!:shok::shok::shok::shok:
mist!"!!:cray::cray::cray:
Wir hatten vllt nen bisschen glück das ihr eure Topleute GroßKreutz und Valdes aufm Platz hattet:D
campino.
27.02.2010, 13:55
http://www.fotos-kirsche.de/gallery/photos/85/43496396/1D2N0055.jpg
Das hing am Podest :D
Am Fanprojekt wurde ein 20 Meter langer "Banner" mit geklauten zusammengeknoteten Schals präsentiert:D
Man Hummels:ireful:
jetzt muss ich den im managerspiel auch noch ersetzen :D
Also ich find nicht, dass der Sieg unverdient war:pardon:
Wenn dann unentschieden
DARK-THREAT
10.03.2010, 15:07
Jetzt jagt Borussia den FC Barcelona
Mit einem Zuschauerschnitt von 77.601 Besuchern pro Heimspiel führt der FC Barcelona nach einer Auflistung der Internet-Seite "weltfussball.de" die europäische Besucherrangliste an. Doch Borussia Dortmund jagt die Katalanen. Mit 76.320 Zuschauern pro Heimspiel ist der BVB die Nummer zwei in Europa und wird im spannenden Saisonfinale den Schnitt noch steigern können!
Zum Heimspiel in zehn Tagen am 20. März (18.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen sind bereits 75.000 der 80.552 Plätze vergriffen, so dass mit einem sehr gut gefüllten, möglicherweise sogar ausverkauften SIGNAL IDUNA PARK zu rechnen ist.
Quelle: BVB.de (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYn%E6%84%98)
Anständig... aber leider geschönt durch die 50'000 Dauerkarten.
Peace.
DARK-THREAT
21.03.2010, 20:58
Gegen Leverkusen eine klasse 2. Halbzeit geliefert und in der ersten hatten wir einen extrem guten Keeper. Das 3:0 kommt überraschend und ich hätte, ehrlich, nicht ganz damit gerechnet.
Wenn man sich das Restprogramm vom BVB anschaut, kann man aber mit vielem rechnen:
Hertha, Bremen, Mainz, Hoffenheim, Nürnberg, Wolfsburg und Freiburg
Da sind mindestens 14-17 Punkte sogar drin, wenn wir konstant spielen, wie in den letzten 3 Partien.
Peace.
das 0:0 gegen hertha warr garnichts:ireful:
DARK-THREAT
30.03.2010, 17:48
BVB-Spiel gegen Werder Bremen ausverkauft:
Es sind nur noch 1.200 Gästetickets zu haben
Das Spiel des BVB gegen Werder Bremen am Ostersamstag, 3. April (15.30 Uhr, Signal Iduna Park), ist bis auf 1.200 Gästetickets, die nur bei Werder Bremen zu haben sind, ausverkauft. Die Bremer werden mit rund 5.000 Fans anreisen. Sollte Werder noch Tickets zurückgeben, werden diese am Spieltag an der Gäste-Tageskasse ab 11 Uhr verkauft.
BVB.de (http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CYn%E1%8C%9C)
Und ich bin im vollem Hause dabei, dass das Duell auch sicher gewonnen wird.
Volles Westfalenstadion, ihr könnt euch auf Fotos freuen. :yes:
Peace.
freu mich auf fotos:yahoo:
DARK-THREAT
02.04.2010, 20:16
Wir müssen der unangenehmste Gegner der Liga sein
"Wir treffen auf eine Mannschaft, bei der sich alle einig sind, dass sie gut ist. Die Bremer reden sogar davon, dass sie über uns noch in die Champions League wollen", beschreibt BVB-Trainer Jürgen Klopp den nächsten Gegner aus dem Norden. Doch ganz so einfach werden es seine Schützlinge den Gästen aus Bremen nicht machen. "Für uns ist ein normales, also ein gutes BVB-Heimspiel notwendig. Bremen ist offensiv stark. Wenn wir da einfach nur mitspielen wollen, bekommen wir Probleme", so Klopp. Deshalb sei es wichtig, in der taktischen Vorgabe eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten. Oberste Priorität habe die eigene Grundordnung.
...weiterlesen auf BVB.de (http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CYn%EF%85%9D)
Was ich super finde, das Hummels wieder dabei sein wird, zwar mit einen Mundschutz, aber die wohl konstant-beste BVB Defensive der letzten Jahre ist komplett mit Subotic und Hummels. Kehl ist nach seiner Kurzpause auch wieder dabei, neben Sahin. Der Rest ist wie immer. Auf den Außenbahnen Schmelzer und Owomoyela, in der Offensive das Pressing-Trio; Großkreutz, Zidan und Kuba und vorne der 1.Liga-Welttorjäger von 2008, Lucas Barrios. Im Tor Weidenfeller, den seine letzten Spiele überragend waren.
Und der BVB kann morgen auf super Ersatzleute zurückgreifen, die Bank ist mit Dede, Santana, Hajnal, Bender, Valdez, Rangelov und dem Torwart Ziegler erstklassig besetzt.
Gegen Bremen ist morgen sicher viel möglich, da auch die 2 Bremer Mittelfeldspieler Frings (Rotsperre) und Borowski fehlen werden. Somit ist Werder im Mittelfeld unter Bargfrede und Jensen sehr wakelig. Wenn Marin, Özil und Hunt ausfgehalten werden können, kommt Bremen nicht ins Spiel.
Peace.
ist egal wir haben noch eine chance im DFB pokal
ja ihr seit ja schon inner el!
3ter platz wir kommen!!:good:
Glaub ich auch, da Leverkusen bestimmt jetzt nicht alles gewinnt, was ich dem BVB zutrau.
DARK-THREAT
04.04.2010, 20:15
Da man gegen die direkte Konkurrenz nicht verliert (Leverkusen und Bremen je 4 Punkte in der Saison), steht man brechtigt in der Tabelle auf dem 4. Platz und schnuppert an Platz 3. Wie mein Saisontipp schon immer gewesen war... :good:
Das man jetzt die vermeindlich leichten 15 Punkte einfahren wird, ist nicht sicher. Aber wie in der Hinrunde können wir das sehr nutzen. Wir müssen uns nicht als Gejagter fühlen, sondern weiterhin als Jäger - denn der Jäger wird am Ende immer Erfolg haben.
Ich hae natürlich das Ziel, dass Mehr oder gar Alles möglich sein kann - sei es Platz 4, 3, 2 oder 1. Unter den ersten 4 Plätzen zu kommen ist im Jubiläumsjahr einfach phänomenal bei dem Kader. Klar, die Mannschaften vor uns müssen straucheln, dass wir noch Chancen haben, wir müssen punkten.
Peace.
Ich traue Dortmund den 3. Platz zu.
Aber nicht mehr! Als ob die an Schalke und Bayern vorbeikommen.:pardon:
Aber 3. er wäre ja auch sehr gut, Erwartungen übertroffen:yes:
2. oder 1. wäre ein rießen Wunder, das nicht geschehen wird.
Leverkusen einzuholen sollte bei deren Form aber auf jeden Fall möglich sein:yes:
NuriSahin
05.04.2010, 09:45
also an die vize- oder gar an die meisterschaft glaube ich zwar noch (aber nur so als klitze kleine hoffnung) aber realistisch ist das eher unwarscheinlich. Der 3. Platz sollte machbar sein, sofern bayer noch ein spiele verliert und am gleichen spieltag der bvb gewinnt sind wir 3.;)
DARK-THREAT
05.04.2010, 21:23
2002 hatte Leverkusen in 2 Spielen 5 Punkte Vorsprung verloren, und genau sowas kann immer wieder passieren, ob es Bayern oder Schalke sind. Daher habe ich natürlich auch noch die Hoffnung, dass man 2. oder Vizemeister werden kann, was ein extrem phantastisches Ergebnis wäre. Also ob Platz 3 oder 4 schon nicht sensationell wäre, denn das ist es, mt dieser Mannschaft, sicher.
Peace.
Ja Dortmund hat unglaublich konstant gespielt.
Wären zu Beginn der Saison und der Rückrunde nicht diese kleinen Durchhänger passiert, wäre viel mehr drin gewesen:yes:
Rotciv917
06.04.2010, 01:49
2002 hatte Leverkusen in 2 Spielen 5 Punkte Vorsprung verloren, und genau sowas kann immer wieder passieren, ob es Bayern oder Schalke sind. Daher habe ich natürlich auch noch die Hoffnung, dass man 2. oder Vizemeister werden kann, was ein extrem phantastisches Ergebnis wäre. Also ob Platz 3 oder 4 schon nicht sensationell wäre, denn das ist es, mt dieser Mannschaft, sicher.
Peace.
na gut.. so unerwartet kam das jetzt nicht.. dass du da schon von phantastischem ergebnis sprichst.. man hat schon letzte saison gesehen, was mit diesem team alles möglich ist.. dann kam noch genau der richtige mann und dann klingelt es auch :D dortmund hatte halt keinen torjäger.. und jetzt haben sie einen.. mit dieser mannschaft ist in zukunft auf jeden fall zu rechnen..
es sei denn, ihre leistungsträger werden weggekauft und flops werden verpflichtet :good:
ich kann mich noch drann erinnern als barrios die ersten 10 spiele nicht getroffen hatte und alle sagten wass für ein fehleinkauf und jetzt staunen die alle:P:P
gail wäre wenn barerios die kanone hohlt:D
PauleFCB
06.04.2010, 11:15
gail wäre wenn barerios die kanone hohlt:D
Unmöglich ist das nicht, aber Dzeko, Kießling und Kuranyi werden auch nicht tatenlos auf den Plätzen stehen und zuschauen, wie Barrios die auf der Torschützenliste überholt. Ich denke die Torjägerkanone geht auf jeden Fall an einen von den dreien - oder an mehrere von denen.
ja kießling sollte man aber auch nicht abschreiben hat immer hin auch 18
PauleFCB
06.04.2010, 13:40
ja kießling sollte man aber auch nicht abschreiben hat immer hin auch 18
Ich habe ja auch von Kießling gesprochen.
Dzeko, Kießling und Kuranyi werden auch nicht tatenlos auf den Plätzen stehen und zuschauen, wie Barrios die auf der Torschützenliste überholt. Ich denke die Torjägerkanone geht auf jeden Fall an einen von den dreien - oder an mehrere von denen.
Damit meinte ich Dzeko, Kießling und Kuranyi
DARK-THREAT
10.04.2010, 13:40
The Unity
Wir bitten daher jeden Borussen, in den ersten 10 Minuten des Spiels auf jede Form von optischem oder akustischem Support der Mannschaft zu verzichten und sich stattdessen ruhig hinzusetzen und eine Zeitung zu lesen. Dies soll den Fußball symbolisieren, den sich einige Funktionäre und Beamte wünschen, ein Fußball wie in England - nur mit Sitzplätzen, einem ruhigen Publikum und noch höheren Eintrittspreisen.
Aber noch ist diese Ultragruppierung, die sich BVB Fans nennen, ganz sauber? :dash1:
Würde ich heut in Mainz sein, dann würd ich brüllen und singen so laut ich kann, um zu symbolisieren, dass TU eben nicht alleinig für eine Stimmung verantwotlich ist. Es gibt sicher heute hässliche Szenen im Gästeblock, wenn TU Anhänger "normale" FAns davon abhalten wollen etwas anzustimmen. :(
Peace.
Zidans Kreuzband ist durch
Am Montag bestätigten sich die schlimmsten Befürchtungen in Dortmund. Mohamed Zidan hat sich im rechten Knie einen Kreuzbandriss zugezogen und wird dem BVB in den nächsten sechs Monaten fehlen. Der Frust saß in Dortmund angesichts eines misslungenen Tages bereits am Sonntag tief. "Das Einzige, was gegen uns war, waren heute wir", sagte Trainer Jürgen Klopp.
- Anzeige -
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/723869/180x135_T73KGRG24v.jpeg (javascript:openZoom(523868,%202,%20600)) Muss eine lange Pause einlegen: Dortmunds Angreifer Mohamed Zidan
© imago http://mediadb.kicker.de/library/img/zoom.gif (javascript:openZoom(523868,%202,%20600))
Bei einer Kernspinuntersuchung am Montag bestätigte sich, was sich bereits angedeutet hatte, nachdem sich der Ägypter in der 29. Minute des Heimspiels am Sonntag gegen 1899 Hoffenheim (1:1) (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/31/938301/spielanalyse_borussia-dortmund-17_1899-hoffenheim-3209.html) ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzte und vom Platz getragen werden musste. Der Kreuzbandriss wird Zidan für ein halbes Jahr außer Gefecht setzen.
Zidan, der in dieser Saison in 27 Ligaspielen für den BVB mit sechs Toren und acht Vorlagen in der Statistik steht, soll vom Kniespezialisten Dr. Jürgen Eichhorn in Straubing operiert werden. Dagegen kann Trainer Jürgen Klopp im Auswärtsspiel am Samstag beim 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr) wieder mit Nuri Sahin planen. Der türkische Nationalspieler musste bereits in der 20. Minute wegen eines Nasenbeinbruchs ausgewechselt werden und soll mit einem Gesichtsschutz auflaufen. Die notwendige Operation an der Nase wird dann nach Saisonende erfolgen.
Angesichts der wachsenden Personalprobleme geht der Blick der Dortmunder mehr nach hinten als nach vorn. Obwohl ein Champions-League-Platz nur zwei Zähler entfernt liegt, überwiegt die Sorge vor einem neuerlichen Rückschlag im Kampf um die Europa League. Eine ähnliche Pleite wie im Vorjahr, als die Rückkehr in das internationale Geschäft am letzten Spieltag der Saison verpasst wurde, will sich der BVB unter allen Umständen ersparen. "Ein Sieg wäre unsere große Chance gewesen. Wir hätten dann alle Optionen besessen", klagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
Quelle: kicker.de
Rotciv917
19.04.2010, 18:39
ich nich.. ist mein lieblingsspieler von Dortmund :ireful:
DARK-THREAT
19.04.2010, 18:43
Es ist sehr, sehr unglücklich und ungünstig. Nicht nur, dass er nichtmehr spielen kann, jetzt ist die Chance gegessen, dass er verkauft werden kann (Arsenal). :(
Peace.
ich nich.. ist mein lieblingsspieler von Dortmund :ireful:
naja viel bringt der leider nich also von tore her:negative:
:-O
arsenal wollte den?
DARK-THREAT
19.04.2010, 18:53
arsenal wollte den?
Laut Vater von Zidan, der auch sein Manager ist, hatte er und Arsenal London gegenseitiges Interesse. Es ist auch sein Lieblingsverein.
Peace.
hoffendlich sagt arsenal jetzt net ab
DARK-THREAT
19.04.2010, 18:59
Wer kauf einen Spieler, der einen Kreutzbandriss hat?
Zudem es nur ein Gerücht ist, dass von Vater Zidan ständig untermauert wird...
Peace.
ja das stimmt hoffe die kaufen den :D
Rotciv917
19.04.2010, 23:15
naja viel bringt der leider nich also von tore her:negative:
:-O
arsenal wollte den?
er hat sich in guter form gezeigt meiner Meinung nach als er als hängende Spitze gespielt hat.. man kann nich jeden spieler an toren messen..
solange das team erfolg hat, kann man da nich einfach sagen, der und der bringt nichts, weil sonst es ja nich funktionieren würde^^
er hat sich in guter form gezeigt meiner Meinung nach als er als hängende Spitze gespielt hat.. man kann nich jeden spieler an toren messen..
solange das team erfolg hat, kann man da nich einfach sagen, der und der bringt nichts, weil sonst es ja nich funktionieren würde^^
ja ok das stimmt jetzt isser ja erstma neun wochen krank:(:(
barrios:yahoo::yahoo:
er trifft wieder:good::good:
robbynab
24.04.2010, 15:27
Aber Frantz 3 Minuten später mit dem Ausgleich :negative:
ja kacke :negative::negative:
Barrios!!!!:yahoo::yahoo:
Barrios zum dritten:yahoo::yahoo:
robbynab
24.04.2010, 16:23
3-2 Sieg, der Panter eiskalt :yahoo:
3-2 Sieg, der Panter eiskalt :yahoo:
18 saison tore:good::good:
DARK-THREAT
24.04.2010, 16:36
Das war sehr sehr wichtig heute. Und dann Lucas "der Phanter" Barrios, er 3 ma zugebissen hat. Wunderbar!
Peace.
Barrios 24 P, so kanns weitergehen :D
Was ist denn plötzlich mit der Innenverteidigung los, einer patzt ja immer:(
Barrios 24 P, so kanns weitergehen :D
Was ist denn plötzlich mit der Innenverteidigung los, einer patzt ja immer:(
joa aber die sind ja auch noch jung:good::D
Ja, wenn die noch 1-2 Jahre zusammenspielen, können des richtig große werden:good:
PauleFCB
26.04.2010, 19:18
Die Saison von Sven Bender endete am Samstag beim Spiel der Dortmunder Borussia in Nürnberg. Der Mittelfeldspieler schied beim 3:2-Sieg der Westfalen zur Pause mit einer Hüftverletzung aus. Die Diagnose am Montag: Muskelfaserriss.
Einen Tag vor seinem 21. Geburtstag muss sich der Ex-"Löwe" also mit der verfrühten Sommerpause abfinden. Sein BVB befindet sich zwei Spieltage vor Saisonschluss mitten im Kampf um Platz drei und damit die Chance auf eine Champions-League-Teilnahme in der kommenden Spielzeit. In den verbleibenden Partien tritt die Klopp-Elf gegen den VfL Wolfsburg und beim SC Freiburg an.
Die Kernspinuntersuchung nahm BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun in der BG Unfallklinik in Duisburg vor.
Bender, dessen Zwillingsbruder Lars bei Bayer Leverkusen spielt, absolvierte in dieser Saison 19 Bundesliga-Spiele für die Dortmunder (ein Assist, kicker-Notenschnitt 3,0).
BVB-Stürmer Mohamed Zidan wurde nach seinem Kreuzbandriss im rechten Knie am Sonntag in Straubing operiert und fällt für die kommenden sechs Monate aus.
Quelle: kicker online
Sehr schade für den jungen Mittelfeldspieler.
AT-Master
26.04.2010, 19:25
jo is richtig blöd ich kenn ihn ja noch aus zeiten von brannenburg (seinem jugendklub) der war scho immer ein echt starker hät würd mich freuen wenn er zum jubiläumsspiel bei 60 wieder fit wäre
DARK-THREAT
26.04.2010, 19:40
Der bessere Bender... :D
Nunja, seine erste Saison war überdurchschnittlich gut beim BVB, ich erwarte in der kommenden Spielzeit etwas weniger. Vorallem weil seine Position eher von Sahin besetzt wird und Sven sich ständig nach vorne orientieren muss.
Diese Zwangspause kann auch mal ganz nützlich sein, die Ruhe hat er sich verdient.
Problem ist aber. Wer wird neben Sahin spielen?
Da Kloppochen wohl nicht von der 4-2-(2-1)-1 Taktik weichen wird, sollte man keinen Hajnal als 6-er einsetzen. Dann wohl lieber Feulner.
Aber Klopp wird sicher sowas wie Großkreutz auf der 6 spielen lassen, wäre ja nicht das erste Mal. :sarcastic:
Peace.
robbynab
26.04.2010, 20:08
Dann würd' ich aber Hajnal eher 6er spielen lassen und Großkreutz als ZOM.
Und wenn nichts mehr geht, kann Zidan auch im Rollstuhl mitkicken :sarcastic:
oder Lars Ricken :sarcastic:
das war auch mal n guter...:(
und im tor weltklasse weidenfeller:yahoo::yahoo:
na ja wenn das deine definition von weltklasse ist, ist messi ja schon universum :D
RfQ31ti1CjI
Danke noch mal für eure unterstützung!
DARK-THREAT
19.06.2010, 15:06
Die Vorbereitungsspiele der neuen Saison sind fix:
11.07. (15:30) SV Hohenlimburg - BVB
13.07. (19:30) Spfr. Lotte - BVB
15.07. - 23.07. Traningslager mit 2 Testspielen
24.07. (15:30) 1860 München - BVB
28.07. vorraussichtlich ein weiteres Spiel
04.08. (20:00) BVB - Manchester City
07.08. (15:30) Arminia Bielefeld - BVB (in Burghausen)
Peace.
Gestern Trainingsauftakt von Borussia Dortmund im Signal-Iduna-Park. Vor 13000 Fans – aber ohne Mohamed Zidan (28) (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/03/09/mohamed-zidan/will-kuehe-beim-erreichen-des-europapokals-schlachten.html). Der BVB-Torjäger sitzt nach seiner Reha (Kreuzbandriss) in Ägypten fest... Ausreise-Verbot! Zidan soll zur Armee.
Quelle: Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/07/05/bvb-star-mohamed-zidan/sitzt-in-aegypten-fest-er-soll-zur-armee.html)
Lustige Geschichte:D Gibts bei denen keine Musterung? Zidan könnte ja irgendeine Verletzung vortäuschen, vielleicht wird er dann befreit :D
InvisibleGuitar
05.07.2010, 10:29
Lustige Geschichte:D Gibts bei denen keine Musterung? Zidan könnte ja irgendeine Verletzung vortäuschen, vielleicht wird er dann befreit :D
Der soll zur Armee ? :D
Das wird aber nicht gehen, die Dortmunder holen den schon zurück.
Valdez hat Angebote aus England und Italien, BVB an Pantelic dran
Rotciv917
05.07.2010, 10:30
mit 28 immernoch?? :shok:
ich liebe Zidan^^ hoffentlich wechselt der wieder nach Mainz:P
Ja, bei denen kann man einziehen bis zum 30 Lebensjahr :yes:.
Ja bei Mainz hatte er seine beste Zeit. Danach eine Flopp-Saison beim HSV und bei nun bei Dortmund:pardon:
DARK-THREAT
10.07.2010, 13:32
"Das ist ja so heiß wie bei uns in Brasilien!"
Eine Zusammenfassung einer Traingseinheit bei Borussia Dortmund.
http://s1.directupload.net/images/100710/ui3mlwyc.jpg
Quelle: BVB.de (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYm%E1%85%94)
Peace.
Zu Zidan:
Der Hintergrund ist ja, dass er nie bei der Armee war, weil er Alleinernährer der Familie war. Jetzt hat allerdings sein Bruder ein gut laufendes Unternehmen aufgebaut und deswegen kann Zidan jetzt eingezogen werden;)
Wolverine
12.07.2010, 16:06
Besser gesagt, Zidan hat sogar seinem Bruder das Unternehmen errichtet.
Rotciv917
12.07.2010, 16:24
BvB macht mir Angst:P
Joschi700
12.07.2010, 17:00
letzte Saison haben sie ja nicht schlecht gespielt der BvB ..
Mal sehen wie es diese Saison läuft ;)
Dortmund ist mir sympathisch, auch wegen dem Trainer. Hoffe sie spielen wieder so gut wie in der letzten Saison und landen in der Tabelle hinter dem HSV. Also platz 2 oder 3 wäre das dann wahrscheinlich *husthust* ;)
DARK-THREAT
13.07.2010, 16:01
Erster Test mit gutem Einstand:
Borussia Dortmund - Hohenlimburg 9:0 (5:0)
BVB 1. Halbzeit:
Weidenfeller - Piszczek, Hornschuh, Santana, Schmelzer - Kehl, Bender - Stiepermann, Sahin, Götze - Lewandowski.
BVB 2. Halbzeit:
Langerak - Owomoyela, Hornschuh, Santana, Dede - da Silva, Feulner - Öztekin, Hajnal, Großkreutz - Rangelov.
Tore: 0:1 Götze (12.), 0:2 Hornschuh (13.), 0:3 Stiepermann (19.), 0:4 Kehl (22.), 0:5 Kehl (32.), 0:6 Feulner (70.), 0:7 da Silva (73.), 0:8 Feulner (86.), 0:9 Hajnal (87.).
Peace.
Wolverine
13.07.2010, 20:20
Schön, dass Kehl zurück ist.
robbynab
14.07.2010, 12:04
Gelungenes zweites Testspiel beim Regionalliga-Vizemeister aus Lotte. :)
Lotte - Gleich im zweiten Testspiel hat Robert Lewandowski gezeigt, was die BVB-Fans in Zukunft von ihm erwarten können:
Dem für 4,5 Millionen Euro von Lech Posen verpflichteten Polen gelang beim 4:1-Sieg bei den viertklassigen Sportfreunden Lotte in der 48. Minute mit einem herrlichen Fallrückzieher die Tor-Premiere für die Borussia, bei der erstmals auch der Japaner Shinji Kagawa eingesetzt wurde.
Kagawa leistete in der 26. Minute mit einer Flanke die Vorarbeit zur einzigen Großchance der Gäste vor dem Wechsel, doch Tamas Hajnal setzte den Kopfball knapp daneben. Zehn Minuten später erzielte Benjamin Wingerter mit einem von Sebastian Kehl verursachten Foulelfmeter das 1:0 für Lotte.
Überragender Spieler der Schwarz-Gelben vor rund 4000 Zuschauern war Dimitar Rangelow: Der Bulgare erzielte in der 52., 65. und 76. Minute die weiteren Treffer für die Schwarz-Gelben
5gEvRYx16BQ
Schönes Ding :yes:
Edit, Spielbericht:
SF Lotte:
Rickert (63. Görrissen) - Oscislawski, Wiwerink, Czyszczon, Sidney - Wingerter, Willers - Arend (63. Aydogmus), Gataric, Langemann - Erwig (63. Schneider).
Borussia Dortmund:
1. Halbzeit: Weidenfeller - Owomoyela, Hummels, Santana, Dede - Kehl, Sahin - Stiepermann, Hajnal, Kagawa - Ginczek.
2. Halbzeit: Langerak - Owomoyela, Hornschuh, Hummels, Schmelzer - Bender, Feulner - Lewandowski, Kagawa, Großkreutz - Rangelow.
Tore: 1:0 Wingerter (36., Foulelfmeter), 1:1 Lewandowski (48.), 1:2, 1:3, 1:4 Rangelov (54., 67., 76.)
Schiedsrichter: Bastian Börner (Iserlohn).
Gelbe Karten: Sidney (Lotte).
Zuschauer: 4078.
Dortmund ist mir dieses Jahr auch symphatisch genauso wie letztes:yes:
Platz 5 würde mich für den BVB freuen und das trau ich ihnen auch zu
DARK-THREAT
14.07.2010, 17:23
Schöner 2. Test von der Borussia und Kagawa wird zusammen mit Lewa mal richtig gefordert. Dazu kommt nach Rangelov, der nicht aufgegeben hat, einen Stammplatz zu fordern... :good:
Der BVB ist in der kommenden Saison wohl mehr wert, als lediglich den 5. Platz.
Peace.
Ich denke aber, dass man mit dem 5. Platz zufrieden sein wird ;)
natürlich ist aber auch mehr drin.
DARK-THREAT
18.07.2010, 12:16
Souveränes 4:0 gegen Floridsdorf trotz intensiver Trainingseinheit
Borussia Dortmund, Halbzeit 1:
Langerak - Öztekin, Subotic, Hummels, Schmelzer - Feulner, Kehl - Großkreutz, Lewandowski, Kagawa - Rangelov.
Borussia Dortmund, Halbzeit 2:
Focher - Owomoyela, Hornschuh, Da Silva, Dede - Bender, Sahin - Götze, Hajnal, Kuba - Ginczek.
Tore: 1:0 Großkreutz (4.), 2:0 Großkreutz (24.), 3:0 Sahin (61.), 4:0 Götze (81.).
Quelle: BVB.de (http://www.bvb.de/?k%EF%86%ECZ%1B%E7%F4%9CYm%EF%85%98)
Peace.
White_Shadow
18.07.2010, 12:33
Langerak, Kagawa und Lewandowski sind gute Transfers :)
Werden uns weiterhelfen.
Hoffe aber das noch 1-2 Spieler kommen werden.
Valdez wird uns ja verlassen.
DARK-THREAT
18.07.2010, 12:44
Mit Lewandowski bekommt die Bundesliga mal wieder viel mehr Farbe. Bei das was er bissher gezeigt hat, darunter sein Fallrückzieher. Darauf kann man sich freuen.
Ich persönlich halte aber Lukasz Pisczek für den wichtigesten TRransfer vom BVB, vorallem in der Breite des Kaders.
Peace.
White_Shadow
18.07.2010, 13:15
Mit Lewandowski bekommt die Bundesliga mal wieder viel mehr Farbe. Bei das was er bissher gezeigt hat, darunter sein Fallrückzieher. Darauf kann man sich freuen.
Ich persönlich halte aber Lukasz Pisczek für den wichtigesten TRransfer vom BVB, vorallem in der Breite des Kaders.
Ja, Lewandowski ist ein starker Stürmer :)
Ich bin bei Lukasz Pisczek noch sehr sehr skeptisch, aber mal schauen was die Zukunft bringt :)
Rotciv917
18.07.2010, 18:50
Ja, Lewandowski ist ein starker Stürmer :)
Ich bin bei Lukasz Pisczek noch sehr sehr skeptisch, aber mal schauen was die Zukunft bringt :)
Die Polen sind sehr gut, ich denke Piszceck müsste Owo verdrängen können, als RV ist er auf jeden Fall zu gebrauchen und er kann ja alles rechts spielen, ist somit ein guter Backup.. zudem ist er noch jung und hat viel talent..
das war ein guter transfer..
jap Pisczek war ein guter Transfer, er ist eine sehr gute Alternative für Owomoyela aber auch fürs Mittelfeld.
White_Shadow
18.07.2010, 19:19
Owo ist ja zu "alt". Das war ja klar das da ein neuer her muss. Denke eher dann das Pisczek Stammspieler wird.
DARK-THREAT
18.07.2010, 19:56
Pisczek hat nonmal den Vorteil, dass er bei der Hertha richtig gut unter Favre ausgebildet wurde. Er kann den Verteidiger, rechten Mittelfeldmann, sowie rechten Flügel (teilweise Stürmer) miemen. Ein solcher Spieler ist Gold wert, wenn er es kann.
Und mit dem polnischen Trio (Kuba-Lewa-Pisczek) hat man einen Block gegründet, wie damals mit den Brasilianern. Sowas kann hilfreich sein.
Peace.
White_Shadow
18.07.2010, 20:11
Polen Power :good:
Rotciv917
18.07.2010, 20:21
Defensiv müsste die rechte Seite ja dann eine Wucht sein, denn wer kann den Ball schon besser "klauen" als die Polen.. :sarcastic:
sorry, ich weiß, ist ziemlich geschmacklos, aber konnte an dieser Stelle nicht anders;)
würde mir folgendes Team wünschen... (da Zidan wohl erst zur Rückrunde zurückkommt)
---------------------Weidenfeller----------------------
Picszeck-------Subotic-----------Hummels---------Dede
-------------------------Kehl
------Kuba---------------------------------Sahin------
---------------------Haijnal/Götze
--------------Lewa----------------Barrios
das ist traumhaft, vorallem, wenn Hajinal wieder anfängt zu spielen, wie ers kann, war zeitweise der beste 10er der Liga.. hmm ka was grad los ist;)
DARK-THREAT
18.07.2010, 20:32
Ich glaub eher, dass Kloppo erstmal bei seinem 4-2-3-1 bleiben wird, und zwar wegen dem eingespieltem Verteidigungs-Viereck.
-------------Barrios------------------------
-------------------Lewandowski------------
---Großkreutz/Hajnal/Götze--------Kuba-----
--------------------------------------------
-------------Sahin------Kehl----------------
-Schmelzer--Hummels--Subotic--Pisczek/Owo-
----------------Weidenfeller-----------------
Peace.
Rotciv917
18.07.2010, 21:50
joa die Formation bleibt wohl auch.. warum sollte diese auch geändert werden, solange sie funktioniert.. was ist eigentlich Kloppos Lieblingsformation??:pardon:
Könnte mir vorstellen, dass Kloppo ein 4-4-2 spielen lässt ob mit oder ohne Raute hängt dann wohl vom 10er ab..
Wäre meiner Meinung nach am naheliegendsten mit 2 Spitzen zu spielen;)
DARK-THREAT
18.07.2010, 22:53
was ist eigentlich Kloppos Lieblingsformation??:pardon:
Tannenbaum 4-3-2-1, wie damals in Mainz. Das geht aber nur bei kleinen Mannschaften, die Defensiv Probleme haben.
Peace.
Rotciv917
19.07.2010, 02:24
Tannenbaum 4-3-2-1, wie damals in Mainz. Das geht aber nur bei kleinen Mannschaften, die Defensiv Probleme haben.
Peace.
mhmm ok 4-3-2-1 ist ja schon fast ein 4-3-3.. wüsste nicht warum das nicht gehen sollte, je nachdem, wie die Spieler ihre Positionen interpretieren..
nehmen wir an Kloppo´s Mittelfeld sähe so aus..
-------MRX----Lewa
Sahin-----------------Kuba
-----------Kehl
Sahin, Kuba, MRX(Hajinal, Götze, Zidan etc. pp) und Lewa sind eher offensiv denkend und somit würde das System ähnlich wie ein 4-3-3 funktionieren..
aber nunja.. ich bin der Meinung, dass sich ein 4-4-2 (eher mit Raute) bei diesem Spielermaterial sehr anbietet;)
White_Shadow
19.07.2010, 02:57
Naja, Sahin wird aber im Zentralen Mittelfeld spielen, und Großkreutz wird linkes Mittelfeld spielen nehme ich an :yes:
ich würde auch eine Raute spielen lassen und links Sahin.
Das ist ja nicht ganz links sondern auch ein bisschen zentral und der kann das auch
DARK-THREAT
21.07.2010, 21:20
Ungeschlagene Vorbereitung, Dortmund trotzt dem türkischen Meister
Mit einem 1:1 im österreischischem Trainingslager Stegersbach hat der BVB ein Unentschieden gegen den aktuellen türkischen Meister, Buraspor geholt. in der 44. Minute traf Yildirim für Buraspor, und der BVB setzte mit einem Freistoßtor von Schmelzer in der 77. Minute den letzten Treffer.
BVB 1. Halbzeit: Weidenfeller - Owomoyela, Santana, Hummels, Dede - Kehl, Sahin - Kuba, Lewandowski, Götze - Stiepermann.
BVB 2. Halbzeit: Langerak - Hornschuh, Subotic, Santana (75. da Silva), Schmelzer - Bender, Feulner - Kagawa, Hajnal, Großkreutz - Rangelov.
Peace.
White_Shadow
21.07.2010, 21:29
ich würde auch eine Raute spielen lassen und links Sahin.
Das ist ja nicht ganz links sondern auch ein bisschen zentral und der kann das auch
Ja, er kann es. Spielt aber lieber Zentral und hat dort auch eine gute Saison gespielt.
Zudem hat Großkreutz gut gespielt, und hatte einen Stammplatz. Den er in der neuen Saison auch haben wird. Und wo soll er dann spielen wenn Sahin links ist ?
Großkretz links und Sahin zentral ist einfach die beste Variante.
Und an der Formation würde ich erstmal nichts ändern. Es funktionierte doch die ganze Zeit über prima.
Rotciv917
22.07.2010, 00:19
Ja, er kann es. Spielt aber lieber Zentral und hat dort auch eine gute Saison gespielt.
Zudem hat Großkreutz gut gespielt, und hatte einen Stammplatz. Den er in der neuen Saison auch haben wird. Und wo soll er dann spielen wenn Sahin links ist ?
Großkretz links und Sahin zentral ist einfach die beste Variante.
Und an der Formation würde ich erstmal nichts ändern. Es funktionierte doch die ganze Zeit über prima.
du verstehst aber schon, dass bei einem Tannenbaumsystem die 3er Mittelfeldkette eig genau das tut, was Sahin normal auch tut.. ^^
Also für dich dann noch deutlicher!!
-------MRX----Lewa
Sahin------Kehl------Kuba
MrX -> kann dann Großkreutz sein, sollte Kloppo sein System spielen.. und Sahin wäre weiterhin ein 8er bzw etwas offensiverer 6er.. das ist nämlich nicht LM/RM sondern LZM und RZM, sonst wären MRX und Lewa dann beides HS und das passt eben nicht..
also ich bin der Meinung, dass das perfekt funktionieren würde.. Kehl als klassischer Abräumer, Sahin und Kuba die 8er, oder die so genannten Box-to-Box Spieler.. und vorne das magische 3eck.. wenn Großkreutz z.B nit gut spielt, kann man auch Lewa-Kuba vorne aufstellen und für Kuba z.B Pisczeck oder Kringe:sarcastic:
Peace.^^
DARK-THREAT
24.07.2010, 21:39
BVB dreht nach der Pause auf:
1:1 beim TSV 1860 München
Zum 150. Geburtstag des TSV 1860 München gastierte Borussia Dortmund auf der Rückreise vom Trainingslager in Stegersbach (Österreich) am Samstag Nachmittag an der Grünwalder Straße. Präsente gab es unter anderem vom Schiedsrichter, der dem Zweitligisten einen Elfmeter "schenkte", den Ludwig für die "Löwen" verwandelte. BVB-Gastspieler da Silva glich zehn Minuten vor dem Ende zum 1:1 (0:0)-Endstand aus. Damit bleibt Borussia in der Vorbereitung ohne Niederlage.
BVB:
Weidenfeller - Piszczek (64. Owomoyela), Hummels, Subotic (64. Santana), Schmelzer (46. Dede) - Sahin (64. Feulner), Bender (64. da Silva) - Kagawa (46. Kuba), Lewandowski, Großkreutz (46. Götze) - Rangelov (64. Hajnal).
Tore: 1:0 Ludwig (70., Foulelfmeter), 1:1 da Silva (80.).
Quelle: BVB.de (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYb%E7%84%9F)
Peace.
White_Shadow
24.07.2010, 22:31
Wohoo Da Silva :yahoo:
mhm.... kann das eigentlich was werden mit da Silva und dem BVB?
Der ist ja schon ziemlich lange bei denem im Training und überzeugen tut er auch:pardon:
Wolverine
25.07.2010, 10:14
Wär ja nicht shclecht, wenn da Silva bleibt.
Rotciv917
25.07.2010, 10:46
Wär ja nicht shclecht, wenn da Silva bleibt.
damit man den nächsten am Hals hat??
Tinga wurde weggeschickt, Kringe soll weg.. allesamt spielen die selbe Position
Wolverine
25.07.2010, 10:49
Er muss ja nicht Stammspieler sein, aber ein guter Ersatz ist er. Finde ihn besser als Kringe.
DARK-THREAT
25.07.2010, 11:33
Dortmund brauch, aufgrund der 3-fach Belasstung ein breites Mittelfeld.
Und da Klopp schließlich das Tannenbaumsystem mit 3 zentralen Mittelfeldmännern kennt, wäre es bei einer Führung ideal, wenn man mit Sahin, Kehl, Bender, Kringe, Feulner und da Silva diese Spieler hat.
da Silva spiel eine, für seine Verhältnisse, exzellente Vorbereittung, ohne die Gewissheit einen Verein zu haben. Allein wegen dieser Einstellung würde ich ihn 2 Jahre binden.
Peace.
Der will sich doch präsentieren, das besondere wäre, wenn er sich so reinhängt obwohl er nen gesicherten Vertrag hat. So ist das nix besonderes... jeder Fußballspieler will seine Brötchen verdienen und dafür hängt er sich bestimmt auch schön rein ;)
Ob der gut ist, kann ich nicht beurteilen, dafür kenn ich ihn zu wenig:yes:
DARK-THREAT
25.07.2010, 20:04
Klopp würde da Silva gern behalten
Ein Spieler läuft beim BVB derzeit als Namenloser auf: Antonio da Silva trägt das Trikot mit der Nummer 45 – ohne Namen darüber. Da Silva hält sich beim BVB fit und wartet auf einen neuen Verein.
Antonio da Silva spielte schon beim FSV Mainz 05 unter Jürgen Klopp und zeichnete sich als guter Torvorbereiter aus. Für den BVB traf der Deutsch-Brasilianer bereits beim Testspiel gegen Hohenlimburg, gegen 1860 München erzielte er den Ausgleich. „Langsam verstehe ich die anderen Vereine nicht“, so Klopp über seinen Gastspieler.
Nach dem Spiel ließ der Trainer durchblicken, dass er gerne weiter mit dem 32-Jährigen arbeiten würde. Allerdings: „Wir kennen unsere Möglichkeiten und können nicht jede Position zigfach besetzen.“ Vielmehr müssten noch Spieler abgegeben werden, dann könne man vielleicht auch bei da Silva noch einmal aktiv werden. Klopp: „Im Moment ist er ein Gastspieler, der unser Niveau glücklicherweise nicht senkt.“
Quelle: derWesten.de (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Klopp-wuerde-da-Silva-gern-behalten-id3283423.html)
Zorc, gib dir einen Ruck und geb da Silva einen Vertrag. :yes:
Peace.
Wie gesagt, ich fände es eine gute Sache:yes:
DARK-THREAT
25.07.2010, 21:55
Mir dauert es schon nun ehrlich gesagt zu lange. Will man warten, bis Nelson Valdez verkauft ist und wieviel Geld man bekommt. Ist man immernoch an Torje (aber dann wäre die ROM Position 3-fach besetzt - Kuba, Kagawa, Torje) dran um ihn zu verpflichten... das sind alles Punkte, denk ich, die da eine Rolle spielen.
Peace.
Wolverine
27.07.2010, 14:06
Dede schon wieder verletzt
Dede von Borussia Dortmund fällt zwei Wochen aus. Der Außenverteidiger hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.
Irgendwie hat Dede (http://www.goal.com/de/people/brazil/2426/leonardo-de-deus-santos) das Pech für sich gepachtet. Nach mehreren Verletzungen in den letzten Jahren, schien der Linksverteidiger von Borussia Dortmund (http://www.goal.com/de/teams/germany/160/borussia-dortmund) in dieser Saisonvorbereitung endlich mal wieder Glück zu haben - doch weit gefehlt.
Zwei Wochen Pause
Nach gutem Start und der Aussicht auf einen Stammplatz (Bericht (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/07/19/2031843/bvb-dede-im-rennen-um-einen-stammplatz)), teilte der BVB am Dienstag mit, dass sich Dede beim Training am Montag einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen hat. Der 32-Jährige fällt für zwei Wochen aus.
www.goal.com
DARK-THREAT
28.07.2010, 21:30
2:1 in Dresden: Kagawa und Barrios treffen für eine spielstarke Borussia
Shinji Kagawa mit seinem ersten Treffer im Trikot von Borussia Dortmund und Lucas Barrios in seinem ersten Spiel für den BVB nach der Fußball-Weltmeisterschaft - das waren die Torschützen beim 2:1 (1:0)-Sieg des BVB vor 23.000 Zuschauern bei Dynamo Dresden. Der Bundesliga-Fünfte des Vorjahres bot eine sehr ansprechende Vorstellung und fuhr einen hoch verdienten Erfolg ein.
BVB: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Piszczek - Sahin (82. da Silva), Bender (72. Feulner) - Kuba (78. Hornschuh), Kagawa (46. Hajnal), Großkreutz (46. Götze) - Lewandowski (60. Barrios).
Tore: 0:1 Kagawa (27.), 1:1 Gundersen (65.), 1:2 Barrios (76.).
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2010_2011/DresdenGR_1280347750.jpg
Quelle: BVB.de (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYb%E4%84%98)
Yeah, weiter geht die super Vorbereitung. Scheint sehr Willen- und Spielstark zu sein unsere Borussia.
Peace.
Ja ich glaube, da ist viel drin dieses Jahr:yes:
Lukasz Piszczek in zehn Tagen wieder einsatzfähig
[29.07.] BVB-Außenverteidiger Lukasz Piszczek hat sich am Mittwoch beim Freundschaftsspiel in Dresden einen kleinen Muskelfaserriss an der Vorderseite des linken Oberschenkels zugezogen. Nach Angaben von BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun wird der 25-jährige polnische Nationalspieler in zehn Tagen wieder einsatzfähig sein.Einige Tage Trainingspause verordnete Dr. Braun darüber hinaus Torwart Mitchell Langerak (Kapselzerrung rechte Schulter) und Felipe Santana (Kapseldehnung rechtes Knie).quelle.bvb.de
White_Shadow
29.07.2010, 17:24
Barrios fängt dort an wo er letzte Saison aufgehört hat. :good:
Ich denke dass wird eine richtig klasse Saison :yahoo:
campino.
29.07.2010, 17:48
Uefa Cup sollte drin sein für die Schwarz-Gelben. Bin mal gespannt wie es beim BvB wird, mit der 3fach Belastung. Da sie ja auch ein junges Team haben.
Ich denk auch, dass es wieder Platz 4/5 wird:yes:
White_Shadow
29.07.2010, 19:36
Ich denke, wenn der schwere Saisonstart gut gemeistert wird, und daselbe dann Anfang der Rückrunde, ist mehr als das drin. Denn die schwersten Aufgaben haben wir zum Anfang der Saison nunmal. Danach kommen eher leichte Gegner.
Letzte Saison war schon mehr drin, da haben sie sich manchmal nur zu doof angestellt.
Und ich denke, dass Dortmund ganz weit oben mitspielt. Ich hoffe auf Platz 3/4. Auf jeden Fall besser als 5.
Die Vorbereitung ist ja bisher richtig stark. Dortmund hat sich gut verstärkt und wenn Barrios so weiter macht sind wir ganz oben mit dabei :yes:
Na ja gut, es gibt auch noch 8/9 andere teams die das als Zeil haben
White_Shadow
29.07.2010, 19:52
Na ja gut, es gibt auch noch 8/9 andere teams die das als Zeil haben
Achja ?
Also als Top Mannschaften zähle ich dieses Jahr bloß:
Bayern
Schalke
Wolfsburg
(Leverkusen)
Dortmund
Und als Wundertüte dann noch Bremen, bei denen man nie genau weiß was kommt.
Ich gehe davon aus das Bayern wieder Meister wird, und wenn Magath Schalke wie letzte Saison top fit gemacht hat, werden sie wohl sich mit den Bayern um die Schale streiten, wobei ich ausgehe dass sie erneut 2. werden. Und nach der Vorbereitung sehe ich den BVB auf Platz 3. Dort stimmt alles.
Und zu Wolfsburg, die Mannschaft ist ziemlich zusammengewürfelt, viele neue. Dazu will ich jetzt noch nichts sagen, da man noch nicht weiß was noch passiert mit Dzeko, Grafite und Barzagli. Denke sie werden aber, wenn der Trainer es richtig macht, Platz 4/5 erreichen.
Leverkusen, naja, ich denke nicht dass sie wie letzte Saison spielen werden, auch wenn Ballack jetzt da ist.
Zum VFB, letzte Saison war nicht gerade top, das war noch ziemlich knapp am Ende. Vorallem die Hinrunde war unterirdisch. Da denke ich wird nicht viel kommen :pardon:
Stuttgart hat jedes Jahr von diesen ganzen Teams den schlechtesten Kader uns schafft es jedes jahr wieder in die Europa League mindestens.
Und Bremen ist auch schon unter die ersten 5 reserviert genauso wie natürlich die Bayern.
Dann gibt's noch Schalke,Wolfsburg und Leverkusen, wo ich die beiden letzteren sehr stark einschätze diese Saison und wenn Schalke noch gut einkauft, werden auch die wieder dabei sein.
bei Hoffenheim scheints dieses Jahr auch wieder zu passen..
Rotciv917
29.07.2010, 20:08
Achja ?
Also als Top Mannschaften zähle ich dieses Jahr bloß:
Bayern
Schalke
Wolfsburg
(Leverkusen)
Dortmund
AHA:sarcastic::sarcastic:
Und jetzt ohne Vereinsbrille:
ich würd die Teams in diesen 3 Stufen sehen
1. Bayern
2. Schalke, HSV, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Bremen, Stuttgart
3. Hoffenheim, Eintracht, Gladbach, Mainz etc..
also unter den ersten 5-6 (je nachdem wies mit dem Pokal aussieht) ist alles möglich... da sehe ich Dortmund überhaupt nicht sicher drin..
würd vor Dortmund auf Bremen, Wolfsburg, Schalke und Leverkusen wetten, wenn ich müsste.. hoffe natürlich, dass der BVB wieder unter den ersten 5 landet, weil mir der Verein und besonders der Trainer sehr sympathisch ist
White_Shadow
29.07.2010, 20:20
Stuttgart hat jedes Jahr von diesen ganzen Teams den schlechtesten Kader uns schafft es jedes jahr wieder in die Europa League mindestens.
Und Bremen ist auch schon unter die ersten 5 reserviert genauso wie natürlich die Bayern.
Dann gibt's noch Schalke,Wolfsburg und Leverkusen, wo ich die beiden letzteren sehr stark einschätze diese Saison und wenn Schalke noch gut einkauft, werden auch die wieder dabei sein.
bei Hoffenheim scheints dieses Jahr auch wieder zu passen..
Schalke wird ganz oben mit dabei sein.
Stuttagart hat den schlechtesten Kader wie du sagst. Und letzte Saison war mies. Und dass sie die sichere Europa League haben steht auch nicht fest. Es ist noch ein Weg bis dahin, hat man heute auch gesehen. Das war nicht souverän. Ich schätze wie letzte Saison den BVB besser ein.
Und zu Hoffenheim, die haben sich doch überhaupt nicht verstärkt auser mit Starke. Das wird nichts.
AHA:sarcastic::sarcastic:
Und jetzt ohne Vereinsbrille:
ich würd die Teams in diesen 3 Stufen sehen
1. Bayern
2. Schalke, HSV, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Bremen, Stuttgart
3. Hoffenheim, Eintracht, Gladbach, Mainz etc..
Welche Vereinsbrille ? Das sehe ich doch genauso wenn du es richtig gelesen hättest. Bayern auf 1, Schalke auf 2 und dann der BVB. Der Rest reiht sich dahinter ein.
also unter den ersten 5-6 (je nachdem wies mit dem Pokal aussieht) ist alles möglich... da sehe ich Dortmund überhaupt nicht sicher drin..
würd vor Dortmund auf Bremen, Wolfsburg, Schalke und Leverkusen wetten, wenn ich müsste.. hoffe natürlich, dass der BVB wieder unter den ersten 5 landet, weil mir der Verein und besonders der Trainer sehr sympathisch ist
Das finde ich lächerlich. Platz 5/6 ?! :shok:
Der BVB hat letzte Saison eine starke Saison gespielt, wo auch, wo mir jeder recht geben wird, mehr drin gewesen wäre wenn da nicht peinliche Ausrutscher gewesen wären. Platz 3/4 wäre da schon mit Glück drin gewesen.
Und dieses Jahr ist die Mannschaft noch eingespielter als letzte Saison und hat eine verdammt starke Vorbereitung bisher gespielt. Barrios wird diese Saison keine Anlaufschwierigkeiten haben. Die IV steht bombensicher und Weidenfeller auch. Zudem kamen Spieler wie Lewandowski der ein richtig guter Spieler ist und der in der Liga noch eine wichtige Rolle spielen wird.
Es ist diese Saison mehr drin als letzte Saison.
Rotciv917
29.07.2010, 20:45
Welche Vereinsbrille ? Das sehe ich doch genauso wenn du es richtig gelesen hättest. Bayern auf 1, Schalke auf 2 und dann der BVB. Der Rest reiht sich dahinter ein.
NEIN, ich sehe es so:
Bayern und dann die 7 Teams auf Augenhöhe.. da ist keine Reihenfolge drin..
Der BVB hat letzte Saison eine starke Saison gespielt, wo auch, wo mir jeder recht geben wird, mehr drin gewesen wäre wenn da nicht peinliche Ausrutscher gewesen wären. Platz 3/4 wäre da schon mit Glück drin gewesen.
Und dieses Jahr ist die Mannschaft noch eingespielter als letzte Saison und hat eine verdammt starke Vorbereitung bisher gespielt. Barrios wird diese Saison keine Anlaufschwierigkeiten haben. Die IV steht bombensicher und Weidenfeller auch. Zudem kamen Spieler wie Lewandowski der ein richtig guter Spieler ist und der in der Liga noch eine wichtige Rolle spielen wird.
5/6 habe ich nit behauptet, habe gesagt..
ICH SEHE DEN BVB NICHT SICHER UNTER DEN ERSTEN 5/6 :P
und man kann genauso sagen, dass jetzt z.b der Überraschungseffekt ausbleibt und man Dortmunds Spielweise kennt etc und sie somit schlechter abschneiden.. aber die Wahrheit liegt auf dem Platz und da wird man sehen, was drin ist.. ich schätze Klopp sehr und finde den Verein sehr sympathisch, aber wie gesagt.. auf den BVB unter den ersten 3 würde ich diese Saison sicher nicht wetten, egal wie gut die Vorbereitung war/wird..:P
@ White: Aber man weiß es doch nicht:pardon:
Bei allen anderen Teams die Victor genannt hat, kann es doch genauso sein
Rotciv917
29.07.2010, 20:51
@ White: Aber man weiß es doch nicht:pardon:
Bei allen anderen Teams die Victor genannt hat, kann es doch genauso sein
danke^^
wenn man rein personell vorgeht... könnte man schon meinen, dass der BVB international dabei sein muss.. aber sonst muss man die Saison halt abwarten;)
campino.
29.07.2010, 21:13
Schalke wird ganz oben mit dabei sein.
Stuttagart hat den schlechtesten Kader wie du sagst. Und letzte Saison war mies. Und dass sie die sichere Europa League haben steht auch nicht fest. Es ist noch ein Weg bis dahin, hat man heute auch gesehen. Das war nicht souverän. Ich schätze wie letzte Saison den BVB besser ein.
Und zu Hoffenheim, die haben sich doch überhaupt nicht verstärkt auser mit Starke. Das wird nichts.
1. Stuttgart hat eine richtig starke Rückrunde gespielt (sogar die beste Mannschaft der Rückrunde). Und die Hinrunde ist (fast) vergessen. Man hat ja auch Dortmund mit 4-1 geschlagen in der Rückrunde sowie in München gewonnen. Und zu dem Spiel heute. Dort hat man mit einer wackeligen Abwehr gespielt. Das lag aber auch daran, dass Arthur Boka, Matthieu Delpierre und Serdar Tasci fehlten. Somit die komplette Stammabwehr. Und man hat gesehen was Martin Harnik draufhat. Auch der wird diese Saison Pogrebnyak verdrängen.
2. Er hat schon Recht. Hochmut kommt vor dem Fall, ich will erstmal sehen, dass der BvB so souverän spielt. Denn auch dieses Jahr haben sie ein junges Team und sind in 3 Wettbewerben vertreten. Wenn es da einmal nicht läuft, ohje..
3. Ja, der BvB war in der Vorbereitung ungeschlagen. Aber das war der VfB auch. Und ernsthafte Gegner waren bei keiner der beiden Mannschaften dabei. Beim BvB der türkische Meister, beim VfB waren es die GZ und die Young Boys Bern.
DARK-THREAT
29.07.2010, 21:26
Den echten harten Test bekommt der BVB ja kommende Woche, mit Manchester City. Wenn man das Spiel gesehen hat, dann kann man nochmal alles überarbeiten, wie der BVB kommende Saison spielen wird.
Die Mannschaft hat letzte Saison einfach zu nervös gespielt. Klar, bei so vielen 19, 20, 21 jährigen Jungs in der Defensive. Nun sind sie eine Saison gereift, und hatten ihre Lehrstunden (die Bayernniederlage zum Beispiel). Ich denke diese Saison wird erfolgreicher, weil man nicht oft eine 1:0 Führung verspielt.
Schalke wird Meister
Peace.
Außerdem musste Gentner heute IV spielen das ist der ja gar nicht gewohnt.
ich bin auch der Meinung, dass Harnik an Pogrebnyak vorbeikommt.
Natürlich hat der BVB das Potenzial für Platz 3 aber das heißt doch nicht, dass sie sicher unter den ersten 3 sind:pardon:
DARK-THREAT
29.07.2010, 22:02
BVB total BeKLOPPT
Trainer-Sohn Marc (21) im Probetraining:
Klopp junior absolviert seit fünf Tagen ein Probe-Training bei den BVB-Amateuren (4. Liga). Gestern sein zweiter Testpiel-Einsatz im Trainingslager in Marienfeld. Marc Klopp lief mit der Rücken-Nummer 16 als rechter Außenverteidiger gegen eine US-College-Auswahl auf. Und machte seine Sache sehr gut...
Amateur-Coach Theo Schneider (45) zu BILD: „Marc hat bei uns schon einmal vor zwei Jahren mittrainiert. Aber jetzt hat er einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht...“
Quelle: BILD.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/07/27/bvb-total-bekloppt/trainer-sohn-marc-im-probe-training.html)
Halte ich für keine gute Idee. :negative:
Peace.
Meckpommi
29.07.2010, 22:18
Da spielte wohl eher der Name des Papas ein große Rolle als das Können Ironie
Rotciv917
30.07.2010, 06:49
Da spielte wohl eher der Name des Papas ein große Rolle als das Können Ironie
ohja, dafür, dass er in der 2., ja so erfolgreichen Ironie , 2. Mannschaft von Dortmund spielen soll.. :sarcastic:
DARK-THREAT
01.08.2010, 12:18
Armee oder BVB?
Gericht entscheidet über Zidan
Ein Gericht in Ägypten wird festlegen, ob der Stürmer zurück nach Deutschland kann oder zur Armee muss.
Der Nationalspieler (34 Einsätze) hat in seinem Heimatland Ausreiseverbot.
Seit Mai sitzt er in Nordafrika fest. Nach seinem Kreuzbandriss im April war Zidan eigentlich nur zur Reha nach Ägypten gereist. Zum Dortmunder Saisonstart Anfang Juli aber fehlte er immer noch.
Der BVB-Stürmer soll zu Hause seinen Wehrdienst (drei Jahre) ableisten.
Bisher war er von der Armee befreit, weil er der einzige Ernährer seiner Familie war. Inzwischen aber verdient auch einer seiner Brüder ausreichend Geld.
Quelle: BILD.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/08/mohamed-zidan/gericht-entscheidet-bvb-oder-armee.html?o=MKSTUDIVZ)
Hoffen wir für Mo und dem BVB das Beste.
Peace.
White_Shadow
01.08.2010, 13:40
Armee oder BVB?
Gericht entscheidet über Zidan
Ein Gericht in Ägypten wird festlegen, ob der Stürmer zurück nach Deutschland kann oder zur Armee muss.
Der Nationalspieler (34 Einsätze) hat in seinem Heimatland Ausreiseverbot.
Seit Mai sitzt er in Nordafrika fest. Nach seinem Kreuzbandriss im April war Zidan eigentlich nur zur Reha nach Ägypten gereist. Zum Dortmunder Saisonstart Anfang Juli aber fehlte er immer noch.
Der BVB-Stürmer soll zu Hause seinen Wehrdienst (drei Jahre) ableisten.
Bisher war er von der Armee befreit, weil er der einzige Ernährer seiner Familie war. Inzwischen aber verdient auch einer seiner Brüder ausreichend Geld.
Quelle: BILD.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/08/mohamed-zidan/gericht-entscheidet-bvb-oder-armee.html?o=MKSTUDIVZ)
Hoffen wir für Mo und dem BVB das Beste.
Peace.
Hattest du mir nichtmal gesagt das wäre geklärt ? :D
Also, wenn er zur Armee muss, wäre das bitter. Dann muss Valdez erstmal bleiben :negative:
DARK-THREAT
01.08.2010, 15:11
Das hatte ich auch gedacht, da es der BVB so verkündete. Nun doch nicht und es gibt noch den Entscheid. :negative:
Wenn Valdez bleibt, würde da Silva nicht kommen. Maximal ein Spieler würde man bei seinem Wechsel holen wurde gesagt. Also entweder da Silva oder Torje...
Peace.
White_Shadow
01.08.2010, 15:20
Das hatte ich auch gedacht, da es der BVB so verkündete. Nun doch nicht und es gibt noch den Entscheid. :negative:
Wenn Valdez bleibt, würde da Silva nicht kommen. Maximal ein Spieler würde man bei seinem Wechsel holen wurde gesagt. Also entweder da Silva oder Torje...
Peace.
Ja, nur leider fehlt dann schon ein Stürmer wenn Zidan zur Armee muss. Und dann sollte Valdez schon bleiben.
Oder man verkauft ihn trotzdem und holt einen der beiden.
DARK-THREAT
04.08.2010, 21:24
3:1 - BVB besiegt Manchester City:
Barrios, Kagawa und Lewandowski treffen
Borussia Dortmund scheint gerüstet für den Ernstfall: Zehn Tage vor dem DFB-Pokalspiel in Burghausen und zwei Wochen vor dem Play-Off-Hinspiel um die UEFA Europa League besiegte der BVB das Starensemble von Manchester City mit 3:1 (1:1). Lucas Barrios, Shinji Kagawa und Robert Lewandowski erzielten die Tore für die Schwarzgelben. Mario Götze bereitete zwei Tore vor.
Quelle: BVB.de (http://www.bvb.de/?k%E5%85%ECZ%1B%E7%F4%9CYb%E5%83%98)
Welch ein geiles Spiel, und Dortmund war so drückend und am Ende klar überlegen. Das freut einen, macht aber Angst, dass man überheblich werden könne.
Peace.
robbynab
04.08.2010, 21:35
Schönes Spiel, wollte eigentlich hin, weiß aber nicht, warum es nicht geklappt hat :(
Weidenfeller sah beim Gegentor nicht gut aus, aber alles in allem machte die Mannschaft einen sehr fitten und guten Eindruck :yes:
White_Shadow
04.08.2010, 22:16
Booooorussia Dooooortmund
http://www.fussball-sr.de/images/smilies/laola.gif
War im Stadion, hab es gesehen :good: Am geilsten war der englische Fan, der auf den Platz gerannt ist :sarcastic:
Gutes Spiel in der 2.Halbzeit von unserem BVB. Kagawa und Götze sind mir besonders positiv aufgefallen. Götze mit 2 Vorlagen, Kagawa mit 1 Tor und einem rausgeholten Elfmeter.
Mich hat es überrascht das Lewandowski erst auf der Bank saß, und Kagawa ZOM spielen musste :shok: Später ist er ja nach rechts gegangen als Hajnal kam.
Ich muss aber sagen, ManCity hatte noch längst nicht alle Spieler dabei, durch die WM fehlten noch viele. Und die haben auch, denke ich noch garnicht richtig ernst gemacht :yes:
Durch den 2. Elfmeter von Barrios der richtig mies geschossen wurde, hätte man auch 4:1 gewinnen können :yes:
Mir gefielen die ca. 200 Englischen Fans, hatten vorm Spiel schon richtig gute Laune. Waren mir sympathisch :pardon:
robbynab
04.08.2010, 22:36
Kagawa spielt ZOM, weil Kloppo sagt, dass er nicht flanken kann :pardon:
White_Shadow
04.08.2010, 22:39
Kagawa spielt ZOM, weil Kloppo sagt, dass er nicht flanken kann :pardon:
Naja geht ne :pardon: Das sehe ich anders, aber ok :yes: Eigentlich hat Kagawa ja seinen Stammplatz verdient durch die Vorbereitung, aber wenn er ZOM spielen soll, wird das eng. Da dort ja Lewandowski eingeplant war :shok: Oder Klopp setzt Lewandowski auf die Bank wie heute als Ersatz für Barrios :pardon:
Lewandowski ist aber beliebt bei den Fans :yes: Schon als er sich während des Spiels warm lief hat die ganze Südtribühne "Lewandowski" gesungen :good:
Auch Dortmund besiegt die Engländer:good:
White_Shadow
05.08.2010, 15:35
Auch Dortmund besiegt die Engländer:good:
Ja. :yahoo:
Morgen ist die Auslosung für die Play-Off Spiele am 19.08. und 26.08 :good:
robbynab
05.08.2010, 15:47
Wollen wir hoffen, dass wir im gesetzten-Topf bleiben :yes:
White_Shadow
05.08.2010, 15:50
Ja, sonst könnte es schwer werden :negative:
White_Shadow
05.08.2010, 19:26
BVB zählt zu den 37 gesetzten Teams
[5.08.] Anton Putilo erzielte in der 90. Minute das 3:1 für Dinamo Minsk gegen Maccabi Haifa - und bugsierte Borussia Dortmund damit wieder in den Kreis der 37 gesetzten Teams bei der Auslosung für die Europa-League-Play-Offs am morgigen Freitag in Nyon. Die Auslosung ist ab 13.30 Uhr live bei Eurosport zu sehen. Bericht folgtJawoll :yahoo:
Für das Wolfsburg-Spiel gibt es wieder Stehplätze
[5.08.] Am 11. September spielt der BVB gegen Wolfsburg. Da die Fans aus der Autostadt in einer eher geringen in Dortmund erwartet werden, stehen die Stehplatzblöcke 60 und 61 auf der Nordtribüne für BVB-Fans zur Verfügung.
mehr... (http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CYb%E2%84%95)
Sind zwar nicht die besten Blöcke, aber vielleicht fahr ich ja doch hin ;)
ja man wie geil europa leaque wir kommen:yahoo::yahoo:
White_Shadow
05.08.2010, 19:33
ja man wie geil europa leaque wir kommen:yahoo::yahoo:
Ich habe ein echt gutes Gefühl was die neue Saison angeht. Die Vorbereitung war perfekt, und wenn der schwere Saisonstart gemeistert wird, ist alles möglich :good:
Ich hoffe nur, das sich niemand schwer verletzt.
Hoffentlich ist das Play-Off Heimspiel am 26. August, ab 19. August bin ich für 5 Tage im Basketballcamp und könnte nicht gucken fahren :(
White_Shadow
05.08.2010, 20:31
Ich weiß ja nicht wie ihr das sehr, aber ich finde es unnötig bei einem Spiel gegen Manchester City "Schei.ß Schalke Lieder" zu singen :pardon:
Wenn man das beim Derby gegen Schalke macht, kann man es evtl. noch vertreten, aber doch nicht gegen ManCity :pardon:
robbynab
05.08.2010, 20:53
Hatten Langeweile :sarcastic:
Naja muss echt nicht sein, das immer rauszuholen :pardon:
White_Shadow
05.08.2010, 20:56
Hatten Langeweile :sarcastic:
Naja muss echt nicht sein, das immer rauszuholen :pardon:
Naja, eigentlich müssen solche Fangesänge meiner Meinung nach nicht sein, aber wenn es jetzt ein Spiel gegen Schalke ist, kann man das noch nach vollziehen. Aber was hat ManCity mit Schalke zu tun ? :pardon:
Bei einer WM singt man auch kein BVB Lied :pardon:
robbynab
05.08.2010, 21:02
Sag ich ja ;)
DARK-THREAT
05.08.2010, 21:39
ch weiß ja nicht wie ihr das sehr, aber ich finde es unnötig bei einem Spiel gegen Manchester City "Schei.ß Schalke Lieder" zu singen :pardon:
Sport1 hatte genau zu dem Zeitpunkt auch kurz hingeschalten. Ich hab das ja schonmal angesprochen. Damals gingen diese Chöre 30 Minuten lang gegen Werder Bremen.
In solchen Momenten kann man sich nurnoch schämen.
Peace.
Ist bei Schalke genauso, da singt man auch immer gegen den BxB... Man gewöhnt sich dran:D
White_Shadow
05.08.2010, 21:49
Find ich doof sowas. :negative:
Vorallem bei Spielen wo diese Mannschaft gegen die man singt garnicht mitspielt :sarcastic:
White_Shadow
06.08.2010, 15:11
BVB reist in den Play-Offs ans Kaspische Meer:
Hinspiel gegen Qarabag Agdam im Signal Iduma Park
[6.08.] Auf dem Weg in die Gruppenphase der UEFA Europa League muss sich Borussia Dortmund mit dem FK Qarabag Agdam aus Aserbaidschan auseinandersetzen. Das Hinspiel findet am 19. August 2010 im Signal Iduna Park statt. Die Entscheidung über das Weiterkommen fällt eine Woche später, am 26. August, in Baku am Kaspischen Meer.weiterlesen... (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYb%E2%80%9C)
Also ich finde, mit Trabonspor und Grashoppers Zürich hätte es uns wesentlich schwerer treffen können.
Denke dass wird kein Problem werden.
Leider ist das Hinspiel am 19. somit wird der Stadionbesuch nichts :(
robbynab
07.08.2010, 18:12
Qarabag Agdam, die ihre Spiele in Baku austragen, weil Agdam seit 10 Jahren vom Militär besetzt ist :yes:
Frage mich aber, was Aserbaidschan in der EuropaLeague zu suchen hat :sarcastic:
White_Shadow
07.08.2010, 19:59
Ja, das ist eine gute Frage :D
Meckpommi
11.08.2010, 19:53
Dede erleidet Syndesmoseband-Anriss
BVB-Außenverteidiger Dede hat sich beim Training einen Anriss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der 32-jährige Deutsch-Brasilianer wird - so die ärztliche Prognose nach einer Kernspintomographie - drei bis vier Wochen ausfallen. In der Saison 2009/2010 bestritt Dede wegen immer wieder auftretender Verletzungen lediglich 16 Erstliga-Einsätze im Team von Cheftrainer Jürgen Klopp.
Quelle: http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)
Geht ja wieder gut los mit Dede , der hat das Pech gebucht :negative:
DARK-THREAT
11.08.2010, 20:03
Och Mensch, dass kann nicht wahrsein. Dabei hätte man so gut planwn können, und mal Schmelzer UND Dede auf der linken SEite spielen lassen, um Großkreutz zu entlassten.
Ich hoff, dass es bei dem kurzem Ausfall nur bleiben wird.
Anstoßzeiten der Play-Off-Spiele
[10.08.] Das Play-Off-Hinspiel zur UEFA Europa League zwischen Borussia Dortmund und FK Qarabaq Agdam wird am 19. August um 21.05 Uhr angepfiffen und ist live im ZDF zu sehen. Das Rückspiel am 26. August in Baku wird um 21 Uhr Ortszeit (18 Uhr MESZ) angestoßen.
Quelle: BVB.de (http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9CYb%E0%84%98)
Peace.
Dédé, einer wie Korkmaz.:D
White_Shadow
16.08.2010, 07:58
Dédé, einer wie Korkmaz.:D
Was ein sinnloser Post :D
Och Mensch, dass kann nicht wahrsein. Dabei hätte man so gut planwn können, und mal Schmelzer UND Dede auf der linken SEite spielen lassen, um Großkreutz zu entlassten.
Ich hoff, dass es bei dem kurzem Ausfall nur bleiben wird.
Naja. Brauch man denke ich nicht. War letzte Saison doch gut so wie es war. Großkreutz ist jetzt ja wieder fit, hat gegen Burghausen gespielt und ein Tor gemacht. Schmelzer als LV und Dede als BackUp falls er sich mal verletzt. Dede soll sich in Ruhe auskurieren. Ich denke er wird keine große Rolle mehr spielen.
Ich denke er wird keine große Rolle mehr spielen.
doch er is für immer in unserem Herzen!
http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_099.gif
White_Shadow
16.08.2010, 17:36
Klar, er spielt ewig für den BVB. Aber nun, spielt er in der Stammelf keine Rolle mehr. Letzte Saison hat Schmelzer ihn verdrängt, und das bleibt so. Und im linken Mittelfeld brauch man ihn auch nicht, wenn Großkreutz mal eine Pause braucht/sich verletzt, spielt dort ganz einfach Götze. Der hat eine super Vorbereitung gespielt und ist ein riesen Talent :good:
Bekommt Klopp noch einen Kracher?
Borussias Einreise gestern in Aserbaidschans Hauptstadt Baku. Obwohl im Vorfeld 150 Euro pro Kopf für rasche VIP-Abfertigung an den Zoll gezahlt worden waren, wurde die Mannschaft fast zwei Stunden am Flughafen festgehalten.
Sah nach Schikane für das 4:0 im Playoff-Hinspiel gegen Qarabagh (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/europa-league/2010/08/19/borussia-dortmund-fk-qarabag/kagawa-gala-barrios-doppelpack.html)
aus... Tamas Hajnal (29) (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/08/20/tamas-hajnal/wieder-nicht-im-kader-flieht-er-aus-dortmund.html) brauchte sich darüber nicht mehr zu ärgern. Der kleine Spielmacher war freiwillig in Dortmund geblieben, um seinen Wechsel voran zu treiben. Gut möglich, dass im Transfer-Finale (bis 31. 8.) noch ein weiterer Spieler den Klub verlasst...
Ausland reizt Hajnal. Auch Rangelov soll weg. Kriegt Klopp noch einen Kracher?
Fakt ist: Hajnal (Ablöse ca. 1,5 Mio), der von Hannover umworben wird, sucht offenbar lieber einen Verein, der international im Einsatz ist. Deshalb auch sein Verzicht aufs heutige Qarabagh-Spiel (18.05 Uhr), um sich nicht durch einen möglichen (Kurz-) Einsatz beim BVB (http://www.bvb.de/) festzuspielen.
Stürmer Dimitar Rangelov (27) steht zwar im 18-er Aufgebot, doch auch seine Tage in Dortmund sind gezählt. BILD erfuhr: Dem Rumänien wurde ebenfalls vom BVB nahe gelegt, sich ausleihen zu lassen. Angeblich soll Freiburg Interesse haben...
Zwei Spieler vorm Abschied aus dem Kader, dazu der Verkauf von Nelson Valdez (26) (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/08/14/nelson-valdez/zu-klopp-gibt-es-kein-zurueck.html) für 3,5 Mio an Hercules Alicante. Gelingt dazu heute gegen Qarabagh der erwartete Einzug in die Gruppenphase der Europaliga, wäre Kohle für eine zusätzliche Verstärkung da.
Doch noch ein neuer Kracher für Trainer Jürgen Klopp (43) (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/08/24/juergen-klopp/opfert-er-sebastian-kehl.html)? Manager Michael Zorc (48): „Wir warten erst einmal Qarabagh ab. Danach sehen wir weiter.“ Eine klare Absage klingt anders...
Quelle: bild.de
Rangelov nach Freiburg fänd ich gut, der würde Freiburg weiterhelfen:yes:
Wolverine
26.08.2010, 19:46
Nach dme Hinspiel hätte da sowieso nichtsmehr anbrennen dürfen.
robbynab
26.08.2010, 19:52
Nach dme Hinspiel hätte da sowieso nichtsmehr anbrennen dürfen.
Das wär schon peinlich gewesen :sarcastic:
Borussia Dortmund verpflichtet Antonio da Silva
[31.08.] Mittelfeldspieler Antonio da Silva wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei vom Karlsruher SC zu Borussia Dortmund. Der 32-jährige Brasilianer, der schon seit Anfang Juli beim BVB mittrainiert, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.
Der in Rio de Janeiro geborene da Silva, den BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp von 2003 bis 2006 beim FSV Mainz 05 trainiert hatte, war bereits als 14-Jähriger nach Deutschland gekommen. "Toni hat uns in der Vorbereitungszeit auf diese Saison in jeder Beziehung überzeugt", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der den Brasilianer als "sinnvolle Komplettierung unseres Mittelfeldes" bezeichnete.
bvb.de
robbynab
04.09.2010, 10:10
BVB-Star endlich zurück aus Ägypten!
Zidan küsst Deutschland
Fast vier Monate hatte Mohamed Zidan (28) (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/08/01/mohamed-zidan/gericht-entscheidet-bvb-oder-armee.html) in seinem Heimatland festgesessen. Ausreiseverbot, weil er zur Armee sollte (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/07/05/bvb-star-mohamed-zidan/sitzt-in-aegypten-fest-er-soll-zur-armee.html). Seit gestern ist er endlich wieder zurück in Dortmund (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/home/borussia-news.html).
Nach dem Ägypten-Ärger! Zidan küsst deutschen Boden.
Pünktlich um 14 Uhr traf der BVB-Stürmer aus Kairo auf dem Düsseldorfer Flughafen ein. In der Ankunftshalle fiel er spontan auf die Knie, berührte mit seinen Lippen ehrfurchtsvoll die kalten Fliesen. Eine Geste der Dankbarbeit!
Zidan: „Ich bin so froh, dass jetzt alles geregelt ist. Mensch, was habe ich Deutschland vermisst!“
Dabei rettete ihn ausgerechnet sein Kreuzbandriss vorm drohenden Militär-Dienst. Die Verletzung hatte sich Borussias Angreifer bereits im April (beim 1:1 gegen Hoffenheim (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/home/hoffenheim-news.html)) zugezogen. Nach der Operation war er damals zur Reha nach Kairo gedüst, wo ihn die Behörden überraschend festsetzten.
Erst nach zähen Verhandlungen mit Ägyptens Regierung hatte sich Zidan einem Gesundheits-Check unterziehen dürfen, der ihm nun offiziell die Wehr-Untauglichkeit bestätigte. Wegen des Knieschadens. Alles dokumentiert in neuen Ausweispapieren.
Obwohl er frühestens im November voll ins BVB (http://www.bvb.de/?_%1B%E7%F4%9D)-Training einsteigen kann, freut sich Zidan auf die Rückkehr zum Team. „Ich habe den Saisonstart nur im Internet erlebt. Das war die Höchststrafe,“ sagt Zidan und verspricht, „ab sofort schiebe ich noch mehr Extra-Schichten, um möglichst bald wieder auf dem Platz zu stehen.“
Der arme:negative:
Endlich ist er wieder in Deutschland:)
DARK-THREAT
04.09.2010, 14:54
Ich hoffe, dass er später es Allen zeigen kann, was er wirklich nochmal drauf hat. Mit Mo haben wir einen der unberechenbarsten Spielern in der Liga.
Peace.
Rotciv917
04.09.2010, 17:45
ich liebe Zidan, habe ich das schonmal erwähnt :P
nur wegen ihm, habe ich letzte Saison alle Dortmund Spiele gesehen:good:
Ich finde den auch klasse. Vorallem bei Mainz hat der mir richtig gut gefallen. Hoffentlich kann er bald wieder spielen:yes:
Da hat er ja gerade noch Glück gehabt. Dann kann er ja froh um seine Verletzung sein.
Hätte er die Verletzung nicht gehabt, wäre er aber auch nicht nach Ägypten
DARK-THREAT
04.09.2010, 19:16
BVB gewinnt 3:0 in Cloppenburg
Borussia Dortmund hat die Länderspielpause mit einer Testpartie überbrückt: Am Mittwoch Abend gewann der BVB beim Nord-Oberligisten BV Cloppenburg mit 3:0 (1:0). Vor 3.127 Zuschauern erzielten Ginczek, Feulner und da Silva die Tore für den BVB, der einen hoch verdienten Sieg landete, sich zahlreiche Chancen erarbeitete, viele davon aber auch ausließ.
BVB: Langerak - Owomoyela, Santana, Hummels (70. Onur), Schmelzer (62. Kandziorra) - Bender, Kehl (46. Öztekin) - Stiepermann (63. Bakalorz), da Silva, Feulner - Ginczek.
Tore: 0:1 Ginczek (6.), 0:2 Feulner (56.), 0:3 da Silva (67.).
Quelle: BVB.de (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CYc%EE%87%9F)
Und schon trifft da Silva.
Peace.
der da silva hats halt druf!
3:0 geht ja aus Sicht des Gegners noch:D
DARK-THREAT
04.09.2010, 19:32
Ich denk mal, dass er gleich gegen Wolfsburg zu einem Einsatz kommen wird. Sicher nicht vom Anfang an, aber zur 2. HZ. Geht ja erst ab jetzt, da er noch nicht im Kader stand ohne Vertrag.
3:0 geht ja aus Sicht des Gegners noch
Fehlen ja auch 14 Spieler aus dem ersten Team. :D
Peace.
Fehlen ja auch 14 Spieler aus dem ersten Team. :D
Klar, aber "Nord-Oberligisten BV Cloppenburg":sarcastic:
DARK-THREAT
04.09.2010, 19:40
Klar, aber "Nord-Oberligisten BV Cloppenburg":sarcastic:
Gegen den SV Dessau haben sie auch nur 3:1 gewonnen, mit Valdez, Frei, Kehl, Tinga usw vor ein paar Jahren. :pardon:
Hauptsache sich nicht zu anstrengen und Erfahrung sammeln.
Peace.
Gegen den SV Dessau haben sie auch nur 3:1 gewonnen, mit Valdez, Frei, Kehl, Tinga usw vor ein paar Jahren. :pardon:
Hauptsache sich nicht zu anstrengen und Erfahrung sammeln.
Peace.
Ja, das Ergebnis steht da auch nicht Vordergrund:yes:
Rotciv917
04.09.2010, 19:43
Rangelov geht zu Maccabi Tel Aviv..
weiß nicht obs schon gepostet wurde:good:
find ich gut von Dortmund, den "abzuschieben";)
DARK-THREAT
04.09.2010, 19:50
Schade, dass er seine Leistungen beim BVB nicht zeigen konnte, nach seiner Verletzung. Ich hätte ihn noch ein Jahr behalten, vor allem wegen der Kaderbreite.
Hoffentlich mehr als 1 Mio EUR für ihn bekommen.
Peace.
Der hätte Freiburg sicherlich gut getan:yes:
Holger_FCC
05.09.2010, 17:19
BVB - Fans boykottieren das Derby
THE UNITY - News (http://www.the-unity.de/)
Die Liste der Unterstützer ist ja ziemlich lang.
DARK-THREAT
05.09.2010, 17:48
Solche Selbstdarsteller, ich hoffe, dass die Mannschaft dennoch durch viele Fans angefeuert werden und die Stimmung endlich mal real ist, und nicht künstlich geschaffen.
Hab gesehen, es findet in elsenkirchen statt... warum sollten erstrecht DA keine Fans hin gehen.. beschwerd euch doch bei Schalke für diese Preise und nicht dem BVB.
Peace.
robbynab
05.09.2010, 17:49
Die Liste der Unterstützer ist ja ziemlich lang.
Naja entweder alle oder keiner :yes:
campino.
05.09.2010, 17:50
BVB - Fans boykottieren das Derby
THE UNITY - News (http://www.the-unity.de/)
Konsequent. Kann ich absolut nachvollziehen. :yes:
Ich auch, 22 € für nen Stehplatz ist ja abnormal
DARK-THREAT
05.09.2010, 17:58
Ich auch, 22 € für nen Stehplatz ist ja abnormal
Beim BVB kostet eine auch knapp 15 EUR, ist doch keine Seltenheit.
Eigentlich müssten die Schalker ihre Preise doch wissen? Wieviel kostet es sonst?
Peace.
campino.
05.09.2010, 18:12
Solche Selbstdarsteller, ich hoffe, dass die Mannschaft dennoch durch viele Fans angefeuert werden und die Stimmung endlich mal real ist, und nicht künstlich geschaffen.
(..)
Peace.
Das sind keine Selbstdarsteller, sondern die Fans die immer zu dem Verein gehen, egal ob es regnet, egal wo und egal in welcher Liga.
DARK-THREAT
05.09.2010, 18:16
Dann sollten sie auch zu dem Spiel gehen und im Stadion ihren Unmut kund tun.
Peace.
campino.
05.09.2010, 18:19
Dann sollten sie auch zu dem Spiel gehen und im Stadion ihren Unmut kund tun.
Peace.
Das hat doch keinen Zweck ! Den Veranstaltern ist es egal, ob die Fans Spruchbänder mit "gegen überhöhte Eintrittspreise" oder "****** Schalke" hochhalten. Solange die Fans wieder den Eintritt bezahlt haben ? Am Ende interessieren doch nur die Einnahmen.
DARK-THREAT
05.09.2010, 18:59
Nunja, das gerade Schalke seine Preise erhöht wundert mich im Grunde garnicht. Schließlich haben sie viele Gelder (Transfers, Gehalt, Ausleischulden, Fananleihen) zu zahlen.
Ich persönlich hätte in GE eher etwas Angst als BVB-Fan, da ich schon Storys hörte, vonwegen sein Auto wurde geschrottet usw. Ich fahr da sicher nicht herrum. Unsere Schalker die hier wohnen sind nicht so.
Peace.
Meckpommi
05.09.2010, 19:11
Das kann Dir auch bei anderen Vereinen passieren :D
Hoffentlich bei stuttgart nicht, so wie dies geld naushauen:sarcastic:
DARK-THREAT
05.09.2010, 19:13
Naja. Es gibt Fans, die nehmen solche "Rivalitäten" etwas zu ernst, auf beiden Seiten. :negative: Da will ich so ein Risiko nicht eingehen.
Und ich bin auf der Straße unverkennbar geworden, mit meinem Fetten BVB-Autoaufkleber hinten drauf. :pardon:
Peace.
campino.
05.09.2010, 19:13
Das kann Dir auch bei anderen Vereinen passieren :D
Soetwas kann dir mittlerweile sogar in Hoffenheim passieren :rofl:
robbynab
05.09.2010, 19:15
Jo, teilweise geht das echt gar nicht.
Der ganze Boykott ist auch irgendwie naja, a) ist es vernünftig wegen den Preisen, b) ist es dämlich, der Mannschaft - ich sag jetzt mal - Motivation/Anfeuerung zu nehmen.. hoffentlich lassen die sich nicht beeinflussen. :yes:
Meckpommi
05.09.2010, 19:33
Soetwas kann dir mittlerweile sogar in Hoffenheim passieren :rofl:
Das kann Dir schon in den kleinen Spielklassen passieren :D
Wenn mein Heimatverein gegen Neubrandenburg spielt geht immer die Post ab :sarcastic:
Bei der letzten Begegnung waren 100 Polizeibeamte vor Ort :D
DARK-THREAT
05.09.2010, 19:36
Ich sag nur Hallescher FC, jedes Wochenende. Einfach mal im Internet schauen, das ist leider nicht gut für meine Region. Leider kann der Verein nix für solche Fans.
Peace.
Meckpommi
05.09.2010, 19:38
Ich kenne welche von diesen Fans von Halle :D
DARK-THREAT
05.09.2010, 19:44
Ich kenne welche von diesen Fans von Halle :D
Ich kenn ja auch welche, notgedrungen von Arbeit und so. Und wenn da das Thema Regionalliga kommt, kommt man schnell auf Gespräche, die ins rechte Milieu abtrifften. Und zu Themen, die eher die "3. Halbzeit" ansprechen. :negative:
Peace.
Meckpommi
05.09.2010, 19:47
Ich kenne die nur , weil welche dabei sind
Frames
(http://home.arcor.de/werner.kramer/)
:yes:
Holger_FCC
05.09.2010, 20:02
Im Grunde genommen macht die Szene aus Dortmund alles richtig.
Warum sollen die Fans für Magaths-Einkaufsrausch blechen, indem die Preise erhöht werden und das in allen Belangen? Die Mannschaft des BVB bekommt früh genug bescheid, motiviert werden sie trotzdem, z.B. durch Support beim Training, denk ich mal. Ich jedenfalls würde auch zu keinem Derby dieser Welt wollen, wenn die Preise so hoch ausfallen, dass sich der Gastgeber ein goldenes Näschen damit verdient.;)
Klopp unterstützt Fan-Boykott des Revierderbys
Borussia Dortmunds (http://themen.t-online.de/news/borussia-dortmund) Coach Jürgen Klopp (http://themen.t-online.de/news/juergen-klopp) hat sich in den geplanten Boykott des Revierderbys (http://themen.t-online.de/news/revierderby) am 4. Spieltag durch die Dortmunder Fans eingeschaltet. "Ich finde es gut, dass unsere Leute nicht hingehen, um Klaas-Jan Huntelaar (http://themen.t-online.de/news/klaas-jan-huntelaar) zu finanzieren", sagte der 43-Jährige der "Bild"-Zeitung. Für den niederländischen Nationalspieler legten die Schalker kurz vor Transferschluss (http://themen.t-online.de/news/transfermarkt) satte 14 Millionen Euro auf den Tisch.
Die BVB-Fans wollen das "Spiel des Jahres" nicht besuchen, da Schalke die Eintrittspreise für diese Partie um bis zu 50 Prozent angehoben hat. Stehplätze kosten nun 22, Sitzplätze 55 Euro im Schnitt.
BVB erstattet Kosten für bereits erworbene Tickets
"Die Preispolitik ist Sache der Schalker. Aber wir haben Verständnis für unsere Fans. Auch die Mannschaft fühlt sich nicht im Stich gelassen", ergänzte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. Mehr als 4000 Anhänger der Schwarz-Gelben werden dem Derby fernbleiben. Der Verein hat sogar zugesagt, die Kosten für bereits erworbene Eintrittskarten zurück zu erstatten und diese zurück zu nehmen.
"Wir haben das in der Bundesliga übliche System der Topzuschläge übernommen. Doch das nur bei drei Heimspielen - andere machen das bei mehr Top-Partien. Und wir haben uns auch nicht darüber beschwert, dass der BVB schon seit Jahren einen Topzuschlag für das Derby erhebt", verteidigte Schalkes Finanz-Vorstand Peter Peters die erhöhten Ticket-Preise.
Gemeinsames Public Viewing ist geplant
Die BVB-Fans sehen den Boykott der Partie am 19. September übrigens nicht als einmalige Maßnahme, sondern als "Auftakt weiterer zukünftiger Aktionen unter dem Motto: Kein Zwanni für nen Steher". "Es geht hier ausdrücklich nicht um eine Aktion gegen Gelsenkirchen, sondern gegen eine langfristige Entwicklung, die dem Fußball insgesamt schadet", erklärten die Initiatoren der Aktion. Langfristiges Ziel seien faire Eintrittspreise für alle Fans in allen Stadion. Allen Anhängern, die das Spiel boykottieren, soll die Chance eingeräumt werden, das Spiel gemeinsam per Public Viewing zu sehen.
Quelle: t-online.de
Meckpommi
06.09.2010, 19:14
Klopp weiß wie man sich Freunde macht :D
Rotciv917
06.09.2010, 20:09
Recht hat er:good:
DARK-THREAT
11.09.2010, 17:27
Ka Ga Wa !!!! :yahoo:
Ich hab das Spiel ab der 2. HZ Live auf Sky sehen können (Elektronikmarkt^^), und was der BVB in der Konverenz gezeigt hat war ja erstklassiges, ruhiges und effizentes Spielen. So wünscht man sich das als Fan. Super Spieltag bissher für den BVB.
Peace.
Jap, BVB hat klasse gespielt und verdient gewonnen.:yes:
NuriSahin
20.09.2010, 13:01
Klasse Spiel und das beste:
Ich hab Kagawa im Kicker Mananger spiel, zwar nicht in der FPl Liga da bin ich net aber der hat ja ma richtig puntke abgesahnt!!!!
Bin jetzt in der Head-to-Head 2., Am 4. SPieltag bin ich 1. und Head-to-Head klar gewonnen
Hatte an diesem SPieltag 50 (!) Punkte bekommen
Derbysieg!:yahoo:
man hätte auch noch mehr tore machen können nach den chancen.....
:good:japanischer mitarbeiter:good::yahoo:
simdizzle
25.09.2010, 14:21
Heute putzen wir St. Pauli weg und setzen uns oben fest:)
Hat ja ganz gut geklappt:good:
Pauli ist zwar meine 2.Lieblingsmannschaft, aber was der BVB momentan spielt... der Wahnsinn... ich liebe diese Mannschaft!
White_Shadow
25.09.2010, 19:23
Die jungen wilden halt. Schön und effektiver Fußball. Die Ergebnisse könnten teilweise auch noch höher sein, ist halt nur wie gegen Schalke die Latte mehrmals oder heute bei Sahin der Pfosten im weg.
DARK-THREAT
25.09.2010, 23:51
Schwarz Gelbe Borussia, Dortmund ist Wunderbar. :yahoo:
Ich hab das Spiel (per .mobi Text) gelesen, und bin beeindruckt, dass diese Mannschaft weiterhin diese Konsistenz hat. :yes:
Peace.
ja dortmund kann diese saison mit der mannschaft und dem trainer seeeeeeeeehhr viel erreichen:yes:
robbynab
26.09.2010, 09:09
Die Lautern Fans sind sich in ihrem Forum einig, dass es nicht schlimm sei, da man gegen den kommenden Deutschen Meister verloren hat.
Da hoffe ich doch, dass sie recht behalten. :sarcastic:
Hät ich nichts dagegen:yes:
Rotciv917
26.09.2010, 10:17
ich persönlich auch nicht, aber so recht dran glauben kann ich nicht..
auch wenn die jungen wilden im Moment hervorragend spielen und ihre Gegner teilweise vorführen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das für die Schale reicht..
Es kommen noch Gegner wie Bayern, Bayer, Bremen, HSV.. etc.. das wird sehr schwer werden:good:
robbynab
26.09.2010, 10:21
Glauben tu' ich auch nicht echt dran, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :yes:
Den Bayern werden am Sonntag die Lederhosen ausgezogen.. mal sehen was da noch so kommt.
Joschi700
26.09.2010, 10:34
Glauben tu' ich auch nicht echt dran, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :yes:
Den Bayern werden am Sonntag die Lederhosen ausgezogen.. mal sehen was da noch so kommt.
Ja ohne Flügelzange hat es Bayern ja auch schwer :sorry:
Man hätte sich halt vor der Saison doch verstärken müssen:pardon:
Und mal mit zwei Stürmern spielen wäre auch nicht schlecht.... Gomez muss auf jeden Fall mal von Anfang an spielen:yes:
robbynab
26.09.2010, 10:59
Man hätte sich halt vor der Saison doch verstärken müssen:pardon:
Quatsch mit Soße, man kann sich wegen den vielen Länderspielen nicht einspielen Ironie
sry, ich find die ausrede zu geil :rofl:
Rotciv917
26.09.2010, 11:05
Quatsch mit Soße, man kann sich wegen den vielen Länderspielen nicht einspielen Ironie
sry, ich find die ausrede zu geil :rofl:
ich verstehe nicht was daran lustig sein soll.. sicher darf das keine ausrede sein, dass man gegen mannschaften wie mainz oder lautern versagt, aber es ist nunmal fakt, dass die mannschaft noch nicht in topform ist und das ist eindeutig auf die schlechte vorbereitung zurückzuführen, wart ab was zur rückrunde alles besser laufen wird..
p.s ich würd mir auch Gomez von Anfang an wünschen:good:
robbynab
26.09.2010, 11:06
ich verstehe nicht was daran lustig sein soll.. sicher darf das keine ausrede sein, dass man gegen mannschaften wie mainz oder lautern versagt, aber es ist nunmal fakt, dass die mannschaft noch nicht in topform ist und das ist eindeutig auf die schlechte vorbereitung zurückzuführen, wart ab was zur rückrunde alles besser laufen wird..
Klar werden die sich noch steigern, ich find' nur lustig, dass Rumgekicke der einzige ist, der sich da beschwert.. :pardon:
Rotciv917
26.09.2010, 11:30
Klar werden die sich noch steigern, ich find' nur lustig, dass Rumgekicke der einzige ist, der sich da beschwert.. :pardon:
soll er doch machen:P
der hatte schon immer ein rad ab^^;)
Rumgekicke:rofl:
Natürlich ist die Vorbereitung ein Grund, aber keine Ausrede.
Ich versteh das gar nicht, was hat Gomez denn verbrochen? Er ist nunmal kein typischer Joker:pardon:
der Wahnsinn... ich liebe diese Mannschaft!
:yahoo: ich liebe diesen satz von dir:sarcastic:
ich hab nicht gesagt, den Verein, aber die Mannschaft :D
ich hab nicht gesagt, den Verein, aber die Mannschaft :D
heimlich geoutet:sarcastic: