Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia Dortmund

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Viz-E
13.10.2011, 10:40
Wenn er genauso wie Ricken das Tor zum Champions League Triumph schießt ist mir der Werdegang recht :D

Mit geht das ganze Hochgepushe und Geschwafel um Götze auch auf die Nerven. Lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe Fussball spielen. Wenn er dann 2-3 Jahre auf hohem Niveau gut spielt kann man immer noch Lobeshymnen hoch 10 schreiben. Für ihn kann es doch jetzt nur noch bergab gehen. Er wird mit Messi und Ronaldo verglichen, höher gehts ja nicht mehr. Also egal was er spielt, es kann medial nur noch bergab gehen.

GAD777
13.10.2011, 11:51
Mit geht das ganze Hochgepushe und Geschwafel um Götze auch auf die Nerven. Lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe Fussball spielen. Wenn er dann 2-3 Jahre auf hohem Niveau gut spielt kann man immer noch Lobeshymnen hoch 10 schreiben. Für ihn kann es doch jetzt nur noch bergab gehen. Er wird mit Messi und Ronaldo verglichen, höher gehts ja nicht mehr. Also egal was er spielt, es kann medial nur noch bergab gehen.

Schöner Beitrag... so sehe ich das auch :yes: man sollte ihn einfach mal in Ruhe kicken lassen, alles andere kommt dann schon von allein!

Aber so ist das heutzutage... macht jemand mal 15 gute Spiele (ter Stegen, Leno, Götze, Holtby, Schürrle etc.) ist er sofort ein Superstar und wenn's dann mal nicht so läuft, wird man direkt in der Luft zerrissen... schwarz oder weiss... dazwischen gibt's bei den Medien/Presse meistens nichts... schlimm!

AndiHam
13.10.2011, 12:59
Das liegt einfach daran, dass Messi in der besseren Mannschaft spielt und mit dieser die Titel sammelt.

Götze mit Ronaldo zu vergleichen finde ich schwachsinnig. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

was ist daran schwachsinnig. fussballer ist man, wenn man fussball spielt und nicht wenn man eine bestimmte anzahl titel gesammelt hat.

wer sich anschaut wie der junge kerl sich auf dem platz bewegt, wie er mit dem ball und dem ganzen drumherum agiert, dann kann man sich wohl ein bild über die technischen qualitäten eines spielers machen.

dafür muss man nicht 3 mal die cl gewonnen haben.

p.s. wenn messi bei real wäre und ronaldo bei barca, dann wäre messi immernoch der bessere fussballspieler.

Den
13.10.2011, 13:10
Ich denke man muss das jetzt auch in dem Zusammenhang nicht komplett auf die Medien abwälzen. Klar wird Götze dort ziemlich gehyped, aber so Sachen wie "Götze ist schon besser als Ronaldo" hab ich da noch nicht gelesen. Hier hingegen schon.

was ärgerst du dich so darüber, dass kaumeinerdiesen ronaldo mag. wer sich wieein arroganter ***** aufführt, muss halt mit solchen reaktionen rechnen und hat es dazu noch selber zu verantworten, dass es so ist.

Abgesehen davon, dass ich das anders sehe: Also geht es dir Bewertung wer besser ist gar nicht um Leistung, sondern um Sympathie?

götze hat schon spiele in der nationalmannschaft gemacht und von wm´s und em´s rede ich gar nicht, denn sicher ist dir auch aufgefallen, dass der herr götze noch nicht so alt ist.Redest du nicht?

"man braucht nur mal die letzten wm´s und em´s in erinnerung zu rufen und dann weiss man was herr ronaldo da so geleistet hat.

wenn es nur darum gehen würde, hätte götze ihn schon 3 mal eingeholt"

der meist überbewertete spieler der welt istIst klar.

Saison 10/11:

Pflichtspiele 54, Tore 53

Spanische Liga:
Spiele 34, Tore 41
- erstmals wurde von einem Spieler die 40 Tore Marke erreicht
- beste Quote aller Zeiten (1,21 Tore pro Spiel)
- meiste Spiele mit 3 oder mehr Toren in einer Saison aller Zeiten
- höchste Punktzahl, die je beim Goldenen Schuh der UEFA erreicht wurde

Dazu noch einige Vereinsrekorde von Spielern wie Puskas oder di Stefano übertroffen.

Der Mann braucht nichtmal eine Eingewöhnungszeit, wenn er in eine andere Liga wechselt. Nach den ersten 2 Saisons hat er in 89 Spielen für Madrid 86 Tore geschossen. Mal ein kleiner Auszug aus den Fakten.

Wie kann man da vom "überbewertetsten Spieler der Welt" reden?

Aber wir können es im Sinne des eigentlichen Themas dieses Threads dabei belassen. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass diskutieren mit dir nichts bringt. Du magst Ronaldo nicht, also ist er überbewertet und nicht so gut wie Götze.

Edit:
wer sich anschaut wie der junge kerl sich auf dem platz bewegt, wie er mit dem ball und dem ganzen drumherum agiert, dann kann man sich wohl ein bild über die technischen qualitäten eines spielers machen.
Für sich genommen stimmt diese Aussage sogar. Jetzt musst du dir nur noch ein Bild über die technischen Fähigkeiten von Ronaldo machen. Dann solltest du relativ schnell merken, dass er auch in dieser Hinsicht überlegen ist.

p.s. wenn messi bei real wäre und ronaldo bei barca, dann wäre messi immernoch der bessere fussballspieler.

Spekulation. Ronaldo hat aber immerhin gezeigt, dass er es auch bei einem anderen Team kann.

AndiHam
13.10.2011, 13:44
Ich denke man muss das jetzt auch in dem Zusammenhang nicht komplett auf die Medien abwälzen. Klar wird Götze dort ziemlich gehyped, aber so Sachen wie "Götze ist schon besser als Ronaldo" hab ich da noch nicht gelesen. Hier hingegen schon.

Abgesehen davon, dass ich das anders sehe: Also geht es dir Bewertung wer besser ist gar nicht um Leistung, sondern um Sympathie?
Redest du nicht?

"man braucht nur mal die letzten wm´s und em´s in erinnerung zu rufen und dann weiss man was herr ronaldo da so geleistet hat.

wenn es nur darum gehen würde, hätte götze ihn schon 3 mal eingeholt"

Ist klar.

Saison 10/11:

Pflichtspiele 54, Tore 53

Spanische Liga:
Spiele 34, Tore 41
- erstmals wurde von einem Spieler die 40 Tore Marke erreicht
- beste Quote aller Zeiten (1,21 Tore pro Spiel)
- meiste Spiele mit 3 oder mehr Toren in einer Saison aller Zeiten
- höchste Punktzahl, die je beim Goldenen Schuh der UEFA erreicht wurde

Dazu noch einige Vereinsrekorde von Spielern wie Puskas oder di Stefano übertroffen.

Der Mann braucht nichtmal eine Eingewöhnungszeit, wenn er in eine andere Liga wechselt. Nach den ersten 2 Saisons hat er in 89 Spielen für Madrid 86 Tore geschossen. Mal ein kleiner Auszug aus den Fakten.

Wie kann man da vom "überbewertetsten Spieler der Welt" reden?

Aber wir können es im Sinne des eigentlichen Themas dieses Threads dabei belassen. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass diskutieren mit dir nichts bringt. Du magst Ronaldo nicht, also ist er überbewertet und nicht so gut wie Götze.

Edit:
Für sich genommen stimmt diese Aussage sogar. Jetzt musst du dir nur noch ein Bild über die technischen Fähigkeiten von Ronaldo machen. Dann solltest du relativ schnell merken, dass er auch in dieser Hinsicht überlegen ist.

Spekulation. Ronaldo hat aber immerhin gezeigt, dass er es auch bei einem anderen Team kann.

sehr seltsam ... du hattest doch davon angefangen, dass messi nur der bessere fussballer ist, weil ronaldo keiner mag oder etwa nicht ?
ich habe dir dann geantwortet, warum das wohl so ist.

mir jetzt in den mund legen zu wollen, ich beurteile nach symphatie, finde ich in diesem zuammenhang schon einigermassen frech, aber mir kann man ja nicht diskutieren oder bedeutet diskutieren bei dir, dass du auf alle fälle letztendlich recht bekommst ?

ich hatte übrigens sogar explizit geschrieben, dass es um technische dinge usw. geht, von daher vermag ich mir jetzt nichteinmal mehr zu erklären, wie du auf die "ich mag den nicht und beurteile danach" schiene kommst.

im notfall kannst du das aber einfach nochmal nachlesen, steht ja noch alles so da, wie es auch vorher dort schon stand.

das ronaldo wohl eher unbeliebt bei so manchem ist, ist übrigens nicht meine schuld, denn ich habe ihnniemals dazu aufgefordert sich so arrogant und selbstverliebt zu geben ..... das hat er sich ganz von alleine ausgesucht :)

Den
13.10.2011, 15:07
sehr seltsam ... du hattest doch davon angefangen, dass messi nur der bessere fussballer ist, weil ronaldo keiner mag oder etwa nicht ?
ich habe dir dann geantwortet, warum das wohl so ist.

Du musst einfach mal genauer lesen. Du schreibst: Ronaldo ist in der Nationalmannschaft schlecht, Götze nicht. Also ist Götze besser.
Daraufhin schreibe ich schreibe: Messi ist auch in der Nationalmannschaft schlecht. Ist Götze deshalb auch besser als Messi?

Einen Vergleich Messi/Ronaldo habe ich nicht angefangen. Ich habe das nur auf den Vergleich mit Götze übertragen.

mir jetzt in den mund legen zu wollen, ich beurteile nach symphatie, finde ich in diesem zuammenhang schon einigermassen frech

Du hast es selbst so geschrieben, da kann ich nichts für. Wenn du willst zeige ich dir die Stelle, aber vielleicht erinnerst du dich auch so.

im notfall kannst du das aber einfach nochmal nachlesen, steht ja noch alles so da, wie es auch vorher dort schon stand.

S. o.
Du solltest besser nochmal lesen was du so von dir gibst.

AndiHam
13.10.2011, 15:18
Du musst einfach mal genauer lesen. Du schreibst: Ronaldo ist in der Nationalmannschaft schlecht, Götze nicht. Also ist Götze besser.
Daraufhin schreibe ich schreibe: Messi ist auch in der Nationalmannschaft schlecht. Ist Götze deshalb auch besser als Messi?

Einen Vergleich Messi/Ronaldo habe ich nicht angefangen. Ich habe das nur auf den Vergleich mit Götze übertragen.

Du hast es selbst so geschrieben, da kann ich nichts für. Wenn du willst zeige ich dir die Stelle, aber vielleicht erinnerst du dich auch so.

S. o.
Du solltest besser nochmal lesen was du so von dir gibst.

und ich dachte das wär von dir :
"Und Ronaldo nur nach seinen Nationalmannschaftsleistungen zu beurteilen und dabei die Vereinsbilanz unter den Tisch fallen lassen ist auch ein Witz. Wie gut dass sich bei Messi niemand (außer den Argentiniern) um die Nationalmannschaftsleistungen schert"

ich würde gerne mal sehen wollen, wieviele tore der ronaldo wohl in der bundesliga schiessen würde.
in spanien ist deren erste liga ja fast nur real und barca (man beachte die punkteunterschiede der beiden zu dem 3. in der letzten saison. danch kommt dann wenig mittelmass und dann viel 2. liga niveau.
das muss man jetzt nicht wortwörtlich nehmen, aber so ähnlich ist es dort und nicht nur in spanien ist das so.
die bundesliga ist mit abstand die stärkste liga in europa.

ist halt meine meinung, dass der götze technisch so brilliant ist, wie ich es in der bundesliga z.b. kein 2. mal wiederfinde.
dazu kommt dann noch, dass er noch sehr jung ist, ziemlich auf dem teppich geblieben, aus gutem elternhaus und vor allem bei dortmund aktuell in guten händen ist.

sicherlich nicht umsonst hat man schon 40 oder 50 mio (oder woieviel das nun genau waren) für götze geboten.

auch wenn du das nicht hörfen magst, aber ich finde auch messi deutlich besser als ronaldo und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass er auch noch exorbitant symphatischer ist.

Steve-0
13.10.2011, 16:20
Ich gebe Den in jedem Punkt recht...

Außerdem halte ich Messi für unglaublich unsympatisch, sowas hat Ronaldo z.B. bis jetzt noch nicht getan:
AaVGSy60oCw

PS: Ronaldo ist auch gar nicht so unsympatisch finde ich:
Rm3qwk4T_IM

tibo
13.10.2011, 16:27
wieso wird das trikot vorher noch ausgetauscht?:D

marc
13.10.2011, 17:52
Ich finde Ronaldo auch überhaupt nicht unsympathisch. Er hat einen anderen Charakter als Messi, das ist sonnenklar. Aber nicht jeder Mensch oder Fußballspieler, der vielleicht das ein oder andere Mal etwas aus der Reihe tanzt, ist gleich ein Arschloch. Es ist nun mal nicht jeder Mensch gleich und jeder hat einen anderen Charakter... und ganz ehrlich... wenn jemand so aussieht wie Ronaldo, so viel Geld verdient wie Ronaldo und so gut Fußball spielen kann wie Ronaldo, dann ist es doch klar, dass derjenige ein bisschen eingebildet ist... das wär ich auch... und Messi kommt da eben mit mehr Bodenhaftigkeit rüber, weil er wie gesagt einen anderen Charakter hat als Ronaldo, der dadurch aber noch lange kein schlechter Mensch oder ein arrogantes Arschloch ist.

Zurück zum Thema: Götze ist ein klasse Fußball, der in ein paar Jahren sicher zu den besten der Welt gehören wird wenn er so weitermacht wie bisher, aber mit einem Messi oder C.Ronaldo kann man ihn (noch) nicht vergleichen.

AndiHam
13.10.2011, 18:34
Ich finde Ronaldo auch überhaupt nicht unsympathisch. Er hat einen anderen Charakter als Messi, das ist sonnenklar. Aber nicht jeder Mensch oder Fußballspieler, der vielleicht das ein oder andere Mal etwas aus der Reihe tanzt, ist gleich ein Arschloch. Es ist nun mal nicht jeder Mensch gleich und jeder hat einen anderen Charakter... und ganz ehrlich... wenn jemand so aussieht wie Ronaldo, so viel Geld verdient wie Ronaldo und so gut Fußball spielen kann wie Ronaldo, dann ist es doch klar, dass derjenige ein bisschen eingebildet ist... das wär ich auch... und Messi kommt da eben mit mehr Bodenhaftigkeit rüber, weil er wie gesagt einen anderen Charakter hat als Ronaldo, der dadurch aber noch lange kein schlechter Mensch oder ein arrogantes Arschloch ist.

Zurück zum Thema: Götze ist ein klasse Fußball, der in ein paar Jahren sicher zu den besten der Welt gehören wird wenn er so weitermacht wie bisher, aber mit einem Messi oder C.Ronaldo kann man ihn (noch) nicht vergleichen.

naja .... dazu braucht man eigentlich nur mal seinen extrainer zu befragen (der in england). nachlesen reicht dann aber auch ... man kommt ja selten dazu ihn persönlich zu befragen :)

@tibo ... frage ich mich auch :)
und anhand zweier youtube filmchen löst man natürlich das komplette lebvenswerk eines menschen auf :) ....... komischerweise findet man genau dort auch ganz andere filmchen, wenn man sich dann die mühe machen möchte und nicht nur einseitig handeln möchte, gelle ?

Den
13.10.2011, 18:38
und ich dachte das wär von dir :
"Und Ronaldo nur nach seinen Nationalmannschaftsleistungen zu beurteilen und dabei die Vereinsbilanz unter den Tisch fallen lassen ist auch ein Witz. Wie gut dass sich bei Messi niemand (außer den Argentiniern) um die Nationalmannschaftsleistungen schert"

Nochmals: Da steht, dass Messi ebenso wie Ronaldo keine überragenden Nationalmannschaftsleistungen zeigt. Und wenn du weiterliest sollte dir klar werden, dass es bei diesem Zitat um den Vergleich Götze/Ronaldo und nicht um Messi/Ronaldo geht. Messi dient lediglich als Beispiel, dir aufzuzeigen, wie inkonsequent deine Sichtweise ist, Ronaldo aufgrund der Nationalmannschaftsmannschaftsleistungen derart abzuwerten und dies gleichzeitig bei anderen Spielern, hier am Beispiel von Messi, komplett unbeachtet zu lassen.

ich würde gerne mal sehen wollen, wieviele tore der ronaldo wohl in der bundesliga schiessen würde.
in spanien ist deren erste liga ja fast nur real und barca (man beachte die punkteunterschiede der beiden zu dem 3. in der letzten saison. danch kommt dann wenig mittelmass und dann viel 2. liga niveau.
das muss man jetzt nicht wortwörtlich nehmen, aber so ähnlich ist es dort und nicht nur in spanien ist das so.
die bundesliga ist mit abstand die stärkste liga in europa.Wieder Spekulation. Meine Meinung: Wer die spanische und englische Liga so dominiert bzw. dominiert hat nimmt auch in der Bundesliga jeden Gegner auseinander.

Und die Bundesliga ist durch die Ausgeglichenheit (auch wenn nach Bayern trotz manch schwächerer Saison eine ziemliche Lücke ist) in der Tat sehr interessant.

Trotzdem ist sie nicht mit Abstand stärker als die spanische und schon gar nicht mit Abstand stärker als die englische Liga.

ist halt meine meinung, dass der götze technisch so brilliant ist, wie ich es in der bundesliga z.b. kein 2. mal wiederfinde.Götze hat auch eine brilliante Technik (die ich in der Bundesliga aber z. B. bei einem Ribery oder Robben auch sehe). Um aber auf den Vergleich zurückzukommen: Das ist nichts, was ihn von Ronaldo abheben würde. Ich sehe Ronaldo sogar auch in diesem Bereich klar vor Götze.

dazu kommt dann noch, dass er noch sehr jung ist, ziemlich auf dem teppich geblieben, aus gutem elternhaus und vor allem bei dortmund aktuell in guten händen ist.So etwas gehört nicht zu der Leistungsbewertung eines Fußballers.

tibo
13.10.2011, 18:45
Wieder Spekulation. Meine Meinung: Wer die spanische und englische Liga so dominiert bzw. dominiert hat nimmt auch in der Bundesliga jeden Gegner auseinander.

aber nicht lange:

a) würden sie hier die Lizenz entzogen bekommen
und
b) die würden das geld nicht vom verband in den a...... gesteckt gekommen, wie momentan, wo barca und real zusammen mehr verdienen als der rest zusammen.

AndiHam
13.10.2011, 19:01
Nochmals: Da steht, dass Messi ebenso wie Ronaldo keine überragenden Nationalmannschaftsleistungen zeigt. Und wenn du weiterliest sollte dir klar werden, dass es bei diesem Zitat um den Vergleich Götze/Ronaldo und nicht um Messi/Ronaldo geht. Messi dient lediglich als Beispiel, dir aufzuzeigen, wie inkonsequent deine Sichtweise ist, Ronaldo aufgrund der Nationalmannschaftsmannschaftsleistungen derart abzuwerten und dies gleichzeitig bei anderen Spielern, hier am Beispiel von Messi, komplett unbeachtet zu lassen.

Wieder Spekulation. Meine Meinung: Wer die spanische und englische Liga so dominiert bzw. dominiert hat nimmt auch in der Bundesliga jeden Gegner auseinander.

Und die Bundesliga ist durch die Ausgeglichenheit (auch wenn nach Bayern trotz manch schwächerer Saison eine ziemliche Lücke ist) in der Tat sehr interessant.

Trotzdem ist sie nicht mit Abstand stärker als die spanische und schon gar nicht mit Abstand stärker als die englische Liga.
Götze hat auch eine brilliante Technik (die ich in der Bundesliga aber z. B. bei einem Ribery oder Robben auch sehe). Um aber auf den Vergleich zurückzukommen: Das ist nichts, was ihn von Ronaldo abheben würde. Ich sehe Ronaldo sogar auch in diesem Bereich klar vor Götze.

So etwas gehört nicht zu der Leistungsbewertung eines Fußballers.

was heisst denn hier "wieder spekulationen" ? das ist einfach meine meinung und gut ists oder ?
ist übrigens nicht nur meine meinung, auch wenn dich dass nicht interessiert.

gibt sogar spanier in meiner firma, die das genauso sehen (stärkevergleich der beiden ersten ligen) und das ist dann deren meinung.

gibt sogar eine ganze menge fachleute aus ganz europa, die die deutsche bundesliga als mit abstand die stärkste ansehen und manche beziehen das sogar auf noch auf die 2. liga.
auch das, was in england in der regel im unteren drittel herumfleucht, hat teilweise nichtmal 2. bundesliga niveau.

unser eze kennt sich im radsport recht gut aus. vielleicht kann der mal die geschichte mit dem dopingarzt aus spanien, seinem beschlagnahmten computer und dem erzählen, was man da so alles herausgefunden hatte. da hat dann ein höchster spanischer richter innerhalb weniger stunden nach dem "fund" angeordnet, dass alles auf diesem computer nicht verwendet werden darf und das nachdem man ziemlich heftige verbindungen zu dem königlichen fussballverein gefunden hatte.

gab auch eine ziemlich aufschlussreiche doku im fernsehen darüber , die man sich sicher unter zuhilfenahme von google nocheinmal anschaun kann.

jetzt weiss man übrigens auch, warum die bemühungen scheitern werden, dass alle profivereine nach den selben finanziellen vorgaben haushalten müssen, denn hier in deutschland hätte real gar keine lizenz mehr für die erste bis 4. liga.

PauleFCB
13.10.2011, 20:00
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass das hier das Thema über Borussia Dortmund ist....

PauleFCB
14.10.2011, 10:13
Blaszczykowski bekräftigt Unzufriedenheit beim BVB - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/1b081-db089-52f1-24/blaszczykowski-bekraeftigt-unzufriedenheit-beim-bvb.html)

Meckpommi
14.10.2011, 19:36
Den sollte man von Anfang an bringen und wenn er versagt auf ihm drauf hauen .......weil er sucht auch nur den Weg über die Medien :dash1::negative:

marc
15.10.2011, 08:38
Der soll sich lieber mal bisschen anstrengen, statt sowas zu fordern... ich kann mich an keine 3 guten Spiele von ihm erinnern in den letzten 1,2 Jahren.

1948
15.10.2011, 16:17
Kuba soll wechseln. Polacy braucht dich nächstes Jahr mit viel Selbstvertrauen:cool:

Viz-E
16.10.2011, 10:44
War ja nur eine Frage der Zeit bis einer rumjammert wenn man für 3 Positionen 6 Spieler hat

Viz-E
18.10.2011, 10:32
Dortmund ohne Lucas und Owo in Griechenland

BVB ohne Barrios |  Live | Ticker | Bundesliga | SPORT1 | News | Ergebnisse | League  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_469875.html)

Rene_SGE
18.10.2011, 18:13
denke aber das sie trozdem gewinnen werden gegen piräus

PauleFCB
18.10.2011, 19:23
Der BVB MUSS gewinnen.

Viz-E
19.10.2011, 12:20
Ich könnt mir gut vorstellen, dass sie heut nen 3er holen. Sind ja schließlich in einer guten Form und Piräus ist bezwingbar. Ich sehe dann eher das Problem gegen Köln am Wochenende. Reisestrapazen wegen Generalstreik, evtl. erst Freitag Rückkehr nach Dortmund. Sollten sie doch Donnerstag schon zurück können müssten sie über Paderborn fliegen. Irgendwie Käse das Ganze, da hätte man evtl. auch mal ein Spiel auf Sonntag Abend verschieben können aber die Anstoßzeiten stehen schleißlich nicht in den Büchern :dash1:

Rene_SGE
20.10.2011, 20:14
ging ja leider gründlich daneben in athen...

GAD777
26.10.2011, 14:08
BVB & Puma :yes:

Der aktuelle deutsche Meister bekommt ab der Saison 2012/2013 einen neuen Ausrüster... der Vertrag mit dem italienischen Ausrüster "Kappa" läuft zum 31.06.2012 aus und wird nicht verlängert... ab dem 01.07.2012 wird der BVB von "Puma" ausgerüstet... der Vertrag läuft über mehrere Jahre, über die genaue Dauer wurde zunächst Stillschweigen vereinbart... man spekuliert allerdings über einen Achtjahresvertrag bis 2020, welcher dem BVB rund 50 Millionen Euro einbringen würde!

Quelle: Sport1.de / Express.de / Weltfussball.de

robbynab
26.10.2011, 15:37
Läuft bis 2020, wurde auf der PK gesagt :yes:

1948
30.10.2011, 10:53
Quelle ist der Doppelpass:

Dortmunder Fans haben den Mannschaftsbus vom VfB Stuttgart angegriffen auf einer Raststätte. Danach gab es eine heftige Verfolgungsjagd auf der Autobahn.

Rene_SGE
30.10.2011, 11:09
oh man was da abgeht gerade in den stadien...

Xavi
02.11.2011, 10:02
Götze zum FC Bayern? „Will nichts ausschließen“ - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/goetze-zum-fc-bayern-will-nichts-ausschliessen/news/anzeigen_75311.html)

AndiHam
02.11.2011, 10:17
Quelle ist der Doppelpass:

Dortmunder Fans haben den Mannschaftsbus vom VfB Stuttgart angegriffen auf einer Raststätte. Danach gab es eine heftige Verfolgungsjagd auf der Autobahn.

war das nicht genau andersherum ???

Xavi
02.11.2011, 10:20
war das nicht genau andersherum ???

Jop, Suttgarter Fans haben den Bus vom BvB attackiert.

Viz-E
02.11.2011, 12:05
Und Dortmunder einen Bremer Fanbus auf einer Raststätte

Steve-0
02.11.2011, 14:17
Und Bremer den von den Stuttgartern? :D

Ne ganz im Ernst, ich blick da grade nicht so durch. Stimmt das jetzt, oder ist das Schwachsinn? Weil irgendwie hat man in den Medien davon ja gar nichts gelesen...

marc
02.11.2011, 14:19
Ich weiß, ich hab das auch nirgends mitgekriegt^^

Viz-E
02.11.2011, 15:43
Und Bremer den von den Stuttgartern? :D

Ne ganz im Ernst, ich blick da grade nicht so durch. Stimmt das jetzt, oder ist das Schwachsinn? Weil irgendwie hat man in den Medien davon ja gar nichts gelesen...

Nachdem ich das hier gelesen hatte hab ich den Videotext angeschmissen. Da stand, dass die Dortmunder von Stuttgartern angegriffen wurden. Und irgendein Fanbus von Dortmund hat wiederum auf dem Heimweg zufällig ein paar Werderaner getroffen und die ordentlich aufgemischt sowie wohl die Raststätte demoliert. :dash1:

1948
02.11.2011, 15:44
Sorry hatte mich da wohl etwas verhört

Steve-0
02.11.2011, 16:56
Oh man... Was ein kack. Wundert mich aber, dass das nicht in den Medien war, bei den ganzen Berichten über Fanbrutalität im Moment;)

Xavi
05.11.2011, 18:08
Subotic erlitt Mittelgesichtsbruch - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560234/artikel_subotic-erlitt-mittelgesichtsbruch.html)

marc
05.11.2011, 19:11
Super... erst Schweinsteiger, jetzt Subotic... alle meinen guten Comunio-Spieler verletzten sich -.-

Viz-E
05.11.2011, 21:10
Sehr bitter, Hinrunden-Aus, gerade jetzt wo Bayern, Arsenal, Marseille und Schalke kommen :dash1:

Rene_SGE
05.11.2011, 21:39
ja sehr bitter mal schauen ob BVB den ausfall kompenzieren kann

marc
05.11.2011, 22:24
Mit Santana haben sie den besten 3.IV der Bundesliga. Ich denke nicht,dass das große Probleme bereiten wird.

Viz-E
06.11.2011, 11:43
Mit Santana haben sie den besten 3.IV der Bundesliga. Ich denke nicht,dass das große Probleme bereiten wird.

Aber dahinter kommt nichts und wenn einer der beiden (Hummels/Santana) mal strauchelt gibts keinen Druck von hinten.

PauleFCB
06.11.2011, 12:09
Aber dahinter kommt nichts und wenn einer der beiden (Hummels/Santana) mal strauchelt gibts keinen Druck von hinten.
Welche BL-Mannschaft hat denn bitte 4 gute IV??
Natürlich ist es bitter, dass Subotic ausfällt, aber kaum eine Mannschaft kann das so gut kompensieren, wie der BVB.

marc
06.11.2011, 12:36
Natürlich ist es bitter, dass Subotic ausfällt, aber kaum eine Mannschaft kann das so gut kompensieren, wie der BVB.
Genau.

Viz-E
06.11.2011, 16:08

Gegenfrage: Welche BL-Mannschaft hat nur 3 IV?

Rene_SGE
06.11.2011, 16:08
ich wüste jetzt keine

marc
06.11.2011, 16:21
Mhm, das stimmt auch wieder :D Im Notfall darf halt mal der Hornschuh ran.

PauleFCB
06.11.2011, 16:28
Gegenfrage: Welche BL-Mannschaft hat nur 3 IV?
Stimmt natürlich :D
Trotzdem denke ich dass Santana das schon ganz gut machen wird.

Viz-E
14.11.2011, 15:51
Schmelzer wackelt gegen Bayern

BVB bangt um Schmelzer |  Live | Bundesliga | Ticker | SPORT1 | News | Ergebnisse | Manager  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_482471.html)

Daminando
15.11.2011, 15:28
Schmelzer wackelt gegen Bayern

BVB bangt um Schmelzer |  Live | Bundesliga | Ticker | SPORT1 | News | Ergebnisse | Manager  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_482471.html)

Fände ich jetzt persönlich nicht so tragisch. "Wir" haben ja Chris Löwe der bislang echt gut Einsatz gezeigt hat. :good:

Viz-E
15.11.2011, 15:33
Fände ich jetzt persönlich nicht so tragisch. "Wir" haben ja Chris Löwe der bislang echt gut Einsatz gezeigt hat. :good:

Wäre nur mal wieder die halbe Abwehr verletzt :dash1:

Kehl gewinnt Schalke Karten :D

Kehl gewinnt Schalke-Karten |  Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Manager  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_483034.html)

Bayernfan
15.11.2011, 15:45
Der BVB hat aber echt ein Verletzungspech in der Defensive:(

Schade das Kehl die Karten versteigern lässt, wenn er S04 angeschaut hätte, könnte man über einen Vereinswechsel Spekulieren :sarcastic::D

Daminando
15.11.2011, 16:56
Joar, aber zum Glück haben wir gute Ersatzleute da! Santana für Subotic, habe ich kein schlechtes Gefühl bei und Löwe packt das auch ;)

Jetzt dürfen wir uns bloß keine weiteren Verletzten mehr erlauben :-D

btw. danke für den Link - Geile Aktion vom Kehl :DD

Viz-E
24.11.2011, 08:22
Auch Bender mit Hinrundenaus, ganz grosses Kino

Bender mit doppeltem Kieferbruch |  Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | League  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_486905.html)

Pascal126
26.11.2011, 19:44
DERBYSIEG! :yahoo:

Viz-E
26.11.2011, 21:01
http://s7.directupload.net/images/111126/temp/p7cfh68u.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2720/p7cfh68u_jpg.htm)

Wie geil ist das denn bitte :)

Pascal126
26.11.2011, 21:31
http://s7.directupload.net/images/111126/temp/p7cfh68u.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2720/p7cfh68u_jpg.htm)

Wie geil ist das denn bitte :)

Gibts nur bei uns. :D

Meckpommi
26.11.2011, 21:42
finde ich besser , als dieses Albi Verhalten von Tönnies der sich nur beim Derby in die " Kurve " stellt :D

robbynab
08.12.2011, 21:32
Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9C_b%E7%82%9D)

Andy
08.12.2011, 21:44
und, können sie sich damit einen Platz im Internationalen Wettbewerb erkaufen?

Sorry, aber das musste jetzt sein............:P

robbynab
08.12.2011, 21:46
und, können sie sich damit einen Platz im Internationalen Wettbewerb erkaufen?
hätte fast gelacht :pardon:

1948
08.12.2011, 21:49
Find diese Bayern-Dortmund Sache so unnötig:yes:

Andy
08.12.2011, 21:54
Find diese Bayern-Dortmund Sache so unnötig:yes:

warum, hier geht es doch immer noch in einem friedlichen Rahmen ab und die Sticheleien gehen doch bis jetzt immer in beide Richtungen....:yes:

Meckpommi
08.12.2011, 21:59
Da kann der BVB sich ja glatt ein Eis von kaufen :sarcastic:

1948
08.12.2011, 22:01
warum, hier geht es doch immer noch in einem friedlichen Rahmen ab und die Sticheleien gehen doch bis jetzt immer in beide Richtungen....:yes:

Ne das meine ich ja gar nicht. Ich find das immer nur so amüsant zu sehen, wie alle Jahre die größten Rivalen der Bayern wechseln: Einmal Schalke, dann Dortmund, früher Leverkusen, aber ein Team bleibt immer konstant oben: Der FC Bayern.

robbynab
08.12.2011, 22:16
aber ein Team bleibt immer konstant oben: Der FC Bayern.
schlimm genug :D

Pascal126
09.12.2011, 14:55
Ach Dortmund wird das neue Bayern. :P

PauleFCB
10.12.2011, 11:59
Götze droht auszufallen - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561879/artikel_goetze-droht-auszufallen.html)

Viz-E
10.12.2011, 12:10
Götze droht auszufallen - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561879/artikel_goetze-droht-auszufallen.html)

So wie er gegen Gladbach und Marseille gespielt hat ist das vll. auch besser so wenn er mal Pause macht. Mit diesem dämlichen Berg**** Gündogan war er der schlechteste bei beiden Spielen. Gegen Gladbach hat Kuba in 15 Minuten mehr Dampf gemacht als Götze in 75

AndiHam
11.12.2011, 18:25
Das die in Serie an im ihrer Chancenverwertung scheitern

Viz-E
12.12.2011, 16:13
Kein guter Start in die Woche...

Die Verletztenliste bei Borussia Dortmund ist noch länger geworden. Beim Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hat sich BVB-Mittelfeldspieler Mario Götze (https://www.facebook.com/MarioGoetze.Official) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel (Vorderseite) zugezogen. Damit fällt der 19-jährige Nationalspieler für die beiden in diesem Jahr noch ausstehenden Spiele (Bundesliga in Freiburg, DFB-Pokal in Düsseldorf) aus, erklärte BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun, der am heutigen Montag eine Kernspin-Untersuchung vorgenommen hatte.

Gefällt mir = Gute Besserung! & Jetzt erst recht!

Quelle: Facebook

JAWOLLO, haut ruhig immer weiter in die Kerben. Bald spielen Hornschuh und Co. :dash1:

Pascal126
12.12.2011, 16:29
GÖTZE !

E4gEbaVSPC4

robbynab
12.12.2011, 16:53
Können Kuba und Perisic auch mal ran und zeigen, dass sie es können :)

Pascal126
12.12.2011, 17:05
Kuba hat's drauf! :good:

marc
12.12.2011, 19:22
Ich finde, da sah er noch viel cooler aus :D

Viz-E
13.12.2011, 08:14
Götze wird mir langsam auch bisschen unsympathisch. Die Interviews die er zur Zeit gibt wirken langsam arrogant und leicht abgehoben.

robbynab
14.12.2011, 19:05
Die Rhein-Neckar-Zeitung im Web - Regionalticker (http://www.rnz.de/zusammenregionalmeldungen/00_20111213162200_Hoffenheimer_quotSchallaffaerequ ot_Verfahren_e.html)

:(

Viz-E
15.12.2011, 11:19
Die Rhein-Neckar-Zeitung im Web - Regionalticker (http://www.rnz.de/zusammenregionalmeldungen/00_20111213162200_Hoffenheimer_quotSchallaffaerequ ot_Verfahren_e.html)

:(

Bist Du so traurig, weil die Seite nicht gefunden werden kann? :D

edith: BVB TV bald auch in Japan und Thailand

BVB-TV-Magazin bald in Japan |  Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Manager  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_496250.html)

robbynab
15.12.2011, 14:57
Bist Du so traurig, weil die Seite nicht gefunden werden kann? :D
Nope, ob des ursprünglichen Inhalts. Na denn:

Verfahren der Hoffenheimer eingestellt - BVB | DerWesten (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/verfahren-der-hoffenheimer-schallaffaere-eingestellt-id6161459.html)

robbynab
15.12.2011, 16:35
Neues aus dem Lazarett:

Gündogan und Barrios sind fraglich - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562129/artikel_guendogan-und-barrios-sind-fraglich.html)

Viz-E
16.12.2011, 10:41
Hoffentlich fällt Gündogan aus, ich kann den nicht mehr sehen.

marc
16.12.2011, 14:21
Wenn ihr ihn nicht mehr braucht, wir nehmen ihn gerne^^

Pascal126
16.12.2011, 14:51
Ich frag mich wo Gündogan's Stärke rückgeblieben ist, bisher hat er noch nicht viel gutes gezeigt.

Pascal126
19.12.2011, 21:32
Beister nach Bittencourt der nächste Transfer?
Klopp hat anscheinend wirklich Interesse.

BVB-Coach Klopp bestätigt Interesse an Beister (http://www.transfermarkt.de/de/bvb-coach-klopp-bestaetigt-interesse-an-beister-/news/anzeigen_78791.html)

PauleFCB
20.12.2011, 13:11
Gefrusteter Edelreservist: Barrios erwägt Wechsel - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/1d41f-eca2a-52f1-32/gefrusteter-edelreservist-barrios-erwaegt-wechsel.html)

Viz-E
20.12.2011, 13:29
Heute gibts erstmal eine ordentliche Klatsche gegen Düsseldorf

marc
20.12.2011, 14:07
ich hab 1€ auf einen Düsseldorf-Sieg gewettet^^
Barrios für 12 Mio.€ ist ein Witz... Bobic sollte sich um ihn bemühen.

Viz-E
20.12.2011, 14:09
ich hab 1€ auf einen Düsseldorf-Sieg gewettet^^

Ich sag schon seit Wochen, im Grunde seit es ausgelost ist, dass Dortmund das Ding verlieren wird. Das ist einfach ein typischer Pokalgegner gegen den der BVB in seiner tollen :Ironie: Pokalhistorie so gut wie immer rausgeflogen ist. Zudem ist ja auch die ganze Verteidigung verletzt und ein Owo oder Gündogan würden bei Düsseldorf auch nicht die Überflieger sein, da sehe ich einige deutlich besser.

AndiHam
20.12.2011, 15:39
Ich sag schon seit Wochen, im Grunde seit es ausgelost ist, dass Dortmund das Ding verlieren wird. Das ist einfach ein typischer Pokalgegner gegen den der BVB in seiner tollen :Ironie: Pokalhistorie so gut wie immer rausgeflogen ist. Zudem ist ja auch die ganze Verteidigung verletzt und ein Owo oder Gündogan würden bei Düsseldorf auch nicht die Überflieger sein, da sehe ich einige deutlich besser.

ich glaube nicht, dass düsseldorf das schaffen wird und das ist auch gut so, denn irgendjemand muss den bauern ja den ***** im finale versolen.

Pascal126
20.12.2011, 17:16
Nein man!
Dortmund gewinnt das Spiel und holt sich den Pokal! :)

Rotciv917
20.12.2011, 18:19
Hoffe auf einen Dortmund Sieg, aber Eze hat Recht..

das ist ein unangenehmer Gegner und glaube auch nicht wirklich dran, dass sie es packen.. aber ich wünsche dem BvB den Sieg ;)

Viz-E
21.12.2011, 13:48
Dortmund kooperiert mit dem SC Münster 08

BVB kooperiert mit SC Münster |  Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Manager  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_498661.html)

Schöne Sache, sollte es häufiger geben :)

deXXXa
22.12.2011, 01:52
Gestern habe ich auf Twitter gelesen das der BVB bei Borussia Mönchengladbach Interesse für Reus bekundet hätte. Allerdings hat man (noch?) kein Angebot abgegeben.

Reus ist ein super Spieler, aber ob der Transfer Sinn macht möchte ich mal stark bezweifeln. Wir haben auf der Seite ja schon Perisic (der auch die Kagawa Position spielen kann) und Großkreutz. Und die Ablöse wird ja nicht gerade billig sein, vor allem weil der FCB auf jeden Fall mitbieten wird wie Nerlinger im Doppelpass letzte Woche gesagt hat. "Zwei, drei oder vier Millionen mehr sind kein Problem", waren seine Worte. Bin mal gespannt ...

Viz-E
22.12.2011, 09:28
Gestern habe ich auf Twitter gelesen das der BVB bei Borussia Mönchengladbach Interesse für Reus bekundet hätte. Allerdings hat man (noch?) kein Angebot abgegeben.

Reus ist ein super Spieler, aber ob der Transfer Sinn macht möchte ich mal stark bezweifeln. Wir haben auf der Seite ja schon Perisic (der auch die Kagawa Position spielen kann) und Großkreutz. Und die Ablöse wird ja nicht gerade billig sein, vor allem weil der FCB auf jeden Fall mitbieten wird wie Nerlinger im Doppelpass letzte Woche gesagt hat. "Zwei, drei oder vier Millionen mehr sind kein Problem", waren seine Worte. Bin mal gespannt ...

Perisic könnte aber auch wieder weg :pardon:

marc
22.12.2011, 10:23
Beziehungsweise wird Blasczcykowski euch höchstwahrscheinlich verlassen und dann braucht man einen Ersatz... Reus wäre ein hochzklassiger Ersatz für ihn und offensiv auf allen Positionen einsetzbar. Er kann ja sogar Mittelstürmer spielen und wird vielleicht auch noch zusätzlich als Barrios-Ersatz eingeplant... und besser als Großkotz auf der linken Seite ist er alle Mal.

-------------------------LEWANDOWSKI--------------------------
-------------------------Reus/Barrios-----------------------------
-----------------------------------------------------------------
---REUS-----------------KAGAWA--------------GÖTZE------------
---Großkreutz------------Bittencourt-----------Perisic------------

Wäre eine hammer Offensive:yes:

robbynab
22.12.2011, 15:11
Perisic könnte aber auch wieder weg :pardon:
Soll einfach mal statt dieser Flasche von Großkreutz spielen, bei 10 Minuten pro Spiel kann man den Spieler schlecht bewerten :pardon:

PauleFCB
23.12.2011, 00:06
Weidenfeller stürmt Fortuna-Kabine: "Verpiss dich, du …" - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/5d62-ed13e-57da-20/weidenfeller-stuermt-fortuna-kabine-verpiss-dich-du.html)

Pascal126
23.12.2011, 00:10
Den Weidenfeller mochte ich als Person aber auch auf dem Platz noch nie so richtig.

Viz-E
23.12.2011, 07:46
Weidenfeller hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Als Jüngling war er sehr arrogant und ist mittlerweile souveräner geworden. Kann ihn da auch verstehen, Rösler hatte im Pokal ja Robbensche Fliegerqualitäten

marc
23.12.2011, 10:04
Ich finde sowas jetzt auch nicht sonderlich schlimm... ansonsten beschwert man sich immer, dass es keine Typen im Fußball gibt und wenn jetzt ein Spieler mal bisschen austickt (und nicht mal handgreiflich oder beleidigend wird) ist es auch wieder ganz katastrophal:pardon:

deXXXa
23.12.2011, 10:15
Ich finde sowas jetzt auch nicht sonderlich schlimm... ansonsten beschwert man sich immer, dass es keine Typen im Fußball gibt und wenn jetzt ein Spieler mal bisschen austickt (und nicht mal handgreiflich oder beleidigend wird) ist es auch wieder ganz katastrophal:pardon:

Eben. Die Beleidigungen kamen ja laut News von den Spielern der Fortuna. Wüsste nicht warum das ein Nachspiel haben sollte :pardon:

Pascal126
25.12.2011, 19:17
Neues von Götze.

Mario Götze: Barcelona ist ein Traum (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/barcelona-ein-traum-21753852.bild.html?wtmc=fb.off.share)

deXXXa
26.12.2011, 19:48
Neues von Götze.

Mario Götze: Barcelona ist ein Traum (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/barcelona-ein-traum-21753852.bild.html?wtmc=fb.off.share)

Typischer BILD Artikel. "Barcelona ist ein Traum." ist bestimmt komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Bestimmt hat Mario davor sowas gesagt wie er es bisher in jedem Interview gesagt hat. Etwa "Ich konzentriere mich auf meine Aufgaben beim BVB" oder sowas in der Art, und hat dann den Satz noch hinterhergeschoben. Und BILD macht daraus einen Artikel der suggeriert Götze würde sofort zu Barcelona wechseln wenn sie Anfragen würden ... :dash1:

Bin mal gespannt was das mit Reus noch gibt. Angeblich will er über das Thema über Weihnachten mit seiner Familie reden. Bin mal gespannt was da raus kommt. In Foren wird ja immer wieder das Argument "Er ist ja in Dortmund geboren" gebracht. Aber wenn es danach ginge würde Gündogan auch nicht in Dortmund spielen, und Özil wäre in Schalke geblieben statt bei Bremen unterzukommen ...

Aber selbst wenn Reus nicht kommt: Wir brauchen auf einigen Positionen dringend Verstärkung. Im DM zB. ... und auch in der Verteidigung. Man hat ja gesehen wie schnell es gehen kann das Stammspieler + Ersatz verletzt oder gesperrt sein können. Gegen Düsseldorf mag man so noch gewinnen können, aber gegen Bundesliga Vereine hätten wir wohl deutlich schlechter ausgesehen.

Viz-E
27.12.2011, 10:51
Götze geht mir mehr und mehr auf die Nerven. Der wirkt immer mehr abgehoben und arrogant. Auch die neuesten "oben ohne" Bilder von ihm zeigen das deutlich. Schade eigentlich aber wenn einem von allen Seiten nur Zucken in den Hintern geblasen wird ist das für so einen jungen Burschen irgendwo auch normal. Schade auch, dass seine Leistungen zuletzt drunter gelitten haben

robbynab
27.12.2011, 11:53
Götze geht mir mehr und mehr auf die Nerven. Der wirkt immer mehr abgehoben und arrogant. Auch die neuesten "oben ohne" Bilder von ihm zeigen das deutlich. Schade eigentlich aber wenn einem von allen Seiten nur Zucken in den Hintern geblasen wird ist das für so einen jungen Burschen irgendwo auch normal. Schade auch, dass seine Leistungen zuletzt drunter gelitten haben
Mir gefällt dieses Getue auch nicht und die letzten Spiele waren auch nicht so toll wie "normal" aber wo ist das arrogant? Barcelona ist für jedermann ein Traum und er hat ja nicht gesagt, dass er es da schaffen würde oder dass er nächstes Jahr da spielen möchte :pardon:

Pascal126
27.12.2011, 14:06
Hoffentlich ist Götze nur in so einer Phase, weil langfristig will ich ihn so nicht haben. :negative:

Viz-E
27.12.2011, 16:28
Mir gefällt dieses Getue auch nicht und die letzten Spiele waren auch nicht so toll wie "normal" aber wo ist das arrogant? Barcelona ist für jedermann ein Traum und er hat ja nicht gesagt, dass er es da schaffen würde oder dass er nächstes Jahr da spielen möchte :pardon:

Vll. war arrogant nicht das richtige Wort aber mit "Getue" hast Du ja zumindest verstanden was ich meine :D

PauleFCB
28.12.2011, 14:59
Schleudersitz: Dortmund verheizt seine Busfahrer - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/news-liga1/5d62-edfb9-57da-12/schleudersitz-dortmund-verheizt-seine-busfahrer.html?&startid=) :)

GAD777
29.12.2011, 09:58

Immer wenn ich Götze sehe, muß ich an Ricken denken... und was aus dem (nicht) geworden ist, brauch ich ja hier wohl kaum zu erwähnen... man kann nur hoffen, dass er eine andere Entwicklungt nimmt...!

deXXXa
29.12.2011, 10:32
Immer wenn ich Götze sehe, muß ich an Ricken denken... und was aus dem (nicht) geworden ist, brauch ich ja hier wohl kaum zu erwähnen... man kann nur hoffen, dass er eine andere Entwicklungt nimmt...!

Das kann man eigentlich nicht vergleichen. Ricken war zwar talentiert, aber nicht so talentiert wie Götze. Bei Ricken war es vor allem der Hype nach dem Tor und die Presse die ihn danach zum Supertalent hochstilisiert hat. Dem KONNTE er eigentlich gar nicht gerecht werden.

Anders Götze. Der wird dem Hype aktuell (zu unserem Leidwesen) leider total gerecht. Warten wir mal ab wie es nach der ersten längeren Verletzungspause aussieht. Nicht das ich sie ihm (und uns) wünsche, aber man sieht ja bei anderen BVB Spielern wie schnell es gehen kann. Und man sieht auch wie schnell man vom Stammspieler zum Bankdrücker werden kann (Barrios).

robbynab
04.01.2012, 12:01
Vertrag bis 2014: Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Zorc-Goetze-spielt-auch-naechste-Saison-fuer-BVB;art11635,1516000)

Viz-E
04.01.2012, 13:09
Das gleiche steht auch hier

Zorc: Götze bleibt über 2012 hinaus |  Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Manager  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_502308.html)

nur diesen Passus fand ich amüsant

Große Hoffnung setzt Trainer Jürgen Klopp zudem in die Rekonvaleszenten Sascha Bender und Neven Subotic, die wegen schwerer Gesichtsverletzungen monatelang ausgefallen waren.

Der erste Wintertransfer? :D

Wolverine
04.01.2012, 14:53
http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/wechselt-zu-borussia-dortmund-21904532.bild.html

Daminando
04.01.2012, 14:58
Transfer-Hammer: Gladbach Marco Reus wechselt zu Borussia Dortmund -
BVB -
Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/wechselt-zu-borussia-dortmund-21904532.bild.html)

Ich werde bekloppt! JAAAAAA :) :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

deXXXa
04.01.2012, 15:00
http://www.bild.de/sport/fussball/marco-reus/wechselt-zu-borussia-dortmund-21904532.bild.html

Ich geh kaputt ... hätte nicht damit gerechnet das man so schnell Vollzug meldet! Dachte das zieht sich noch Monate, vllt. sogar bis ins nächste Jahr. Absoluter Hammer!

Viz-E
04.01.2012, 15:11
Ich dreh noch nicht so ganz ab. Seine erste richtig starke Saison und man hat auch viel Potenzial auf der Bank, was man erst mal weg bekommen muss. Aber ein kluger Transfer ist es auf jeden Fall und er passt ins Konzept

Pascal126
04.01.2012, 15:18
Krasse Nachricht man, sehr schnell verhandelt und alles tip top,
bin gespannt wie sich dass jetzt zusammen puzzelt in Dortmund.

Mit Götze, Großkreutz, Kagawa, Kuba, und Co hat man sowieso schon ein sehr gut gefülltes Mittelfeld.

Xavi
04.01.2012, 15:19
Krasse Nachricht man, sehr schnell verhandelt und alles tip top,
bin gespannt wie sich dass jetzt zusammen puzzelt in Dortmund.

Mit Götze, Großkreutz, Kagawa, Kuba, und Co hat man sowieso schon ein sehr gut gefülltes Mittelfeld.

Das Thema Beister sollte zumindest für ihn selbst jetzt abgehakt sein.

Pascal126
04.01.2012, 15:23
Das Thema Beister sollte zumindest für ihn selbst jetzt abgehakt sein.

Bräuchte man also jetzt gar nicht mehr, hab ihn schon glatt vergessen.
Bin noch gespannt was man mit Bittencourt jetzt machen will.

Xavi
04.01.2012, 15:26
Bräuchte man also jetzt gar nicht mehr, hab ihn schon glatt vergessen.
Bin noch gespannt was man mit Bittencourt jetzt machen will.

Ich geh immer noch davon aus, dass Kuba geht.. Bittencourt wird seine Minuten schon bekommen, Klopp hat da ja ein Händchen für...

Pascal126
04.01.2012, 15:27
Ich geh immer noch davon aus, dass Kuba geht.. Bittencourt wird seine Minuten schon bekommen, Klopp hat da ja ein Händchen für...

Kuba würde einen Tag brauchen um neue Vereine zu finden, von daher könnte man den loswerden,
wobei er eigentlich ein sehr starker Spieler ist nur der Platz für ihn fehlt halt..

Vossi14
04.01.2012, 15:28
Der richtige Weg für Reus *_*

EDIT: Jedoch sind 17,5 mio ne menge Geld...

Viz-E
04.01.2012, 15:30
Kuba würde einen Tag brauchen um neue Vereine zu finden, von daher könnte man den loswerden,
wobei er eigentlich ein sehr starker Spieler ist nur der Platz für ihn fehlt halt..

Also ich habe noch nicht von einem einzigen Interessenten gehört. Nur weil er Pole ist heißt das nicht, dass ihn halb Europa haben will.

Bayernfan
04.01.2012, 15:32
hätte Reus gern bei Bayern gesehen, schlau vom BvB ihn jetzt zu verpflichten :good:

---------- Post added at 16:32 ---------- Previous post was at 16:31 ----------

Also ich habe noch nicht von einem einzigen Interessenten gehört. Nur weil er Pole ist heißt das nicht, dass ihn halb Europa haben will.
halb Europa nicht aber Polen ;)

1948

Eben. Kuba bringt einfach viel zu wenig beim BVB um dann seinen MW, die Ablöse plus das Gehalt zu rechtfertigen das der neue Klub bezahlen muss. Wisla ist ja immer mal wieder an ihm dran, aber die können nichtmal von Dudu Biton die KO wohl ziehen. Ausserdem wäre das ein Rückschritt für Kuba

Pascal126

Die halbe Ekstraklasa würde ihm hinterherlaufen.

Viz-E
04.01.2012, 15:34

Die aber wohl (wie schon von Horde beschrieben) weder Gehalt noch Ablöse zahlen könnten. Die sportliche PErspektive mal ganz außen vor.

Pascal126
04.01.2012, 15:34
Eben. Kuba bringt einfach viel zu wenig beim BVB um dann seinen MW, die Ablöse plus das Gehalt zu rechtfertigen das der neue Klub bezahlen muss. Wisla ist ja immer mal wieder an ihm dran, aber die können nichtmal von Dudu Biton die KO wohl ziehen. Ausserdem wäre das ein Rückschritt für Kuba

Fragt sich allerdings noch, wie viel Geld BVB für Kuba gerne haben würde.
Wisla wäre sicherlich der erste Verein Polens der dann klingeln würde.

1948
04.01.2012, 15:35

Die aber wohl (wie schon von Horde beschrieben) weder Gehalt noch Ablöse zahlen könnten. Die sportliche PErspektive mal ganz außen vor.

Eben s.o. Sportlich klarer Rückschritt, ende. Finanziell sowieso. Niemand aus Polen kann Kuba so bezahlen, das er noch so leben kann wie er beim BVB es tut.

EDIT: Natürlich wäre Wisla der erste Klub. Wer denn sonst? Nach Wisla hat niemand mehr Geld. Wisla selber hat ja schon weniger als der 1. FC Köln ;)

Pascal126
04.01.2012, 15:39
Eben s.o. Sportlich klarer Rückschritt, ende. Finanziell sowieso. Niemand aus Polen kann Kuba so bezahlen, das er noch so leben kann wie er beim BVB es tut.

EDIT: Natürlich wäre Wisla der erste Klub. Wer denn sonst? Nach Wisla hat niemand mehr Geld. Wisla selber hat ja schon weniger als der 1. FC Köln ;)

Zieh mir bitte nicht die wunderschöne Brille aus, dass ich Kuba wieder in Polen sehe.
Wäre traumhaft. :)

marc
04.01.2012, 16:13
Kuba wird nicht wieder nach Polen wechseln^^

1948
04.01.2012, 16:14
Kuba wird nicht wieder nach Polen wechseln^^

Das ist hier wohl jedem klar

marc
04.01.2012, 16:18
Ich hoffe aber, dass Kuba in Deutschland bleibt, da er sicher für viele Bundesligavereine eine Verstärkung wäre... für Gladbach zum Beispiel :D

Pascal126
04.01.2012, 16:20
Ich hoffe aber, dass Kuba in Deutschland bleibt, da er sicher für viele Bundesligavereine eine Verstärkung wäre... für Gladbach zum Beispiel :D

Ist eigentlich schon eine gute Ansicht. ;)

1948
04.01.2012, 16:21
Kuba soll dahin wechseln, wo er für die Kadra am wertvollsten sein könnte in der Zukunft

Pascal126
04.01.2012, 16:23
Kuba soll dahin wechseln, wo er für die Kadra am wertvollsten sein könnte in der Zukunft

Der Kuba ist in der Kadra generell einer der einzigen in der Startelf, der im Verein selten spielt.
Aber er verdient aufjedenfall einen guten Verein.

deXXXa
04.01.2012, 18:28
Ich würde ihn ja lieber im Ausland sehen. Seine Schnelligkeit und sein Offensivspiel würde ich wohl ungerne auf Seiten des Gegners sehen ;)

AndiHam
05.01.2012, 08:17
Ich werde bekloppt! JAAAAAA :) :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

absolut richtig von reus, sich für dortmund zu entscheiden.
das ist für den bvb eine enorme verstärkung.

Viz-E
05.01.2012, 12:33
Heute ein geiles Bild gefunden, ist wohl beim Aufgang zu Block 83 auf der Süd

http://s1.directupload.net/images/120105/temp/bndzw488.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2760/bndzw488_jpg.htm)

und das fand ich witzig

http://s7.directupload.net/images/120105/temp/9u8a9bs8.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2760/9u8a9bs8_jpg.htm)

robbynab
05.01.2012, 12:36
und das fand ich witzig

http://s7.directupload.net/images/120105/temp/9u8a9bs8.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2760/9u8a9bs8_jpg.htm)

Find ich auch immer wieder amüsant :D

marc
05.01.2012, 12:37
Sowas kann man beim VfB leider nicht machen :D
Harnazaki hört sich ******* an:sarcastic:

Wolverine
05.01.2012, 12:39
Reutze wär doch auch was:D

Wir haben ja Raútelaar.:)

deXXXa
05.01.2012, 13:56
Signal an Bayern und den Rest der Konkurrenz: Reus zum BVB: Wichtiger Hinweis an alle - Sport Fussball Bundesliga (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1201/Artikel/marco-reus-borussia-dortmund-wechsel-transfer-strategie-ansage-konkurrenz-bayern-muenchen-michael-zorc-mario-goetze.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)

PauleFCB
05.01.2012, 17:08
Heute ein geiles Bild gefunden, ist wohl beim Aufgang zu Block 83 auf der Süd

http://s1.directupload.net/images/120105/temp/bndzw488.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2760/bndzw488_jpg.htm)
Das ist echt cool!

deXXXa
05.01.2012, 21:25
BVB : BVB will Nuri Sahin zurückholen - BVB | DerWesten (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-will-nuri-sahin-zurueckholen-id6218611.html)

Pascal126
05.01.2012, 21:26
BVB : BVB will Nuri Sahin zurückholen - BVB | DerWesten (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-will-nuri-sahin-zurueckholen-id6218611.html)

Wäre ja mal was. :D

marc
05.01.2012, 21:30
Wenn das wahr wird, tick ich aus, dann haben wir wirklich eine zweite topmannschaft in Deutschland:shok:

Meckpommi
05.01.2012, 21:34
Die haben echt Größenwahn bekommen :D

deXXXa
05.01.2012, 21:35
Die haben echt Größenwahn bekommen :D

Kommt drauf an. Wenn einer geht und Nuri für 10 Mio zurückwechselt sehe ich kein Problem.

Pascal126
05.01.2012, 21:36
Ist ein gern gesehener, kann ruhig kommen. :)

Meckpommi
05.01.2012, 21:37
Wenn mal 10 Millionen reichen :)

deXXXa
05.01.2012, 21:39
Wenn mal 10 Millionen reichen :)

Es wäre dumm mehr zu bezahlen. Nuri ging für 10 Millionen und ist jetzt in einem deutlich schlechteren Zustand. Ich sehe nicht warum man mehr als 10 Mio zahlen sollte.

Pascal126
05.01.2012, 21:40
Nuri ging für 10, also kommt er auch für diese 10 wieder.
Faires Geschäft.

Meckpommi
05.01.2012, 21:41
Weil Real bestimmt trotzdem gut abkassieren will , wenn die pro Vertragsjahr noch 5 Mille drauf hauen :)

robbynab
05.01.2012, 22:46
Denke nicht, dass da was dran ist. So viel werden wir auch nicht auf der hohen Kante haben, als dass man nochmal 10Mio+X investieren kann/will, auch wenn Barrios/Kuba gehen.

deXXXa
06.01.2012, 07:03
Nuri Sahin, dessen Rückkehr von Real Madrid nach Dortmund laut einem BVB-Insider am Donnerstagabend als "konkrete Überlegung" in diversen Medien aufkam, wird diese Gruppe nicht bereichern. Es gebe bezüglich Sahin zum jetzigen Zeitpunkt keine Initiative von Dortmunder Seite noch ein Signal des Spielers oder dessen Beraters, hieß es am späten Donnerstagabend vom Verein. Laut Sportdirektor Michael Zorc ist diese Geschichte "hundertprozentig falsch. Im Moment ist da nullkommanull Dynamik drin", so Zorc weiter.

Klopp sorgt sich weiter um Götze, Kehl und Gündogan - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562878/artikel_klopp-sorgt-sich-weiter-um-goetze-kehl-und-guendogan.html)

Viz-E
06.01.2012, 07:25
Eben als Facebook Nachricht von Dortmund gesehen

Als Dankeschön an alle Fans des BVB haben Borussia Dortmund (https://www.facebook.com/BVBorussiaDortmund09) und Partner MAN zum Start der Rückrunde ein ganz besonderes Geschenk:
Die beiden Freundschaftsspiele im spanischen Trainingslager am 07. Januar um 15:30 Uhr gegen Standard Lüttich sowie gegen den FC Elche am 11. Januar um 17:00 Uhr werden live und kostenlos auf meinBVB (live.meinbvb.de) und auf www.MANschaftsbus.de (http://www.manschaftsbus.de/) übertragen! Die vom BVB...-Netradio erprobten Kommentatoren Norbert Dickel und Boris Rupert übernehmen die Live-Berichterstattung vor Ort. Die Übertragung der Spiele beginnt jeweils 5 Minuten vor Anpfiff der Partien. Zudem werden nach dem Spiel weitere exklusive Interviews mit BVB Spielern auf www.MANschaftsbus.de (http://www.manschaftsbus.de/) veröffentlicht sowie jeweils 2 Tickets für ein Bundesliga-Rückrunden-Heimspiel des BVB verlost.

deXXXa
06.01.2012, 11:22
Ich finde ja das es ein katastrophales Zeichen für Gündogan und Leitner wäre, wenn man Nuri zurückholt. Gerade für Gündogan würde es bedeuten das man nicht mehr daran glaubt das er es zu einem Stammplatz in der Mannschaft bringen wird. Das wäre auch negativ für sein eh schon schlechtes Standing in der Nationalmannschaft.

Und was macht man nach den zwei Jahren Leihe? Das ganz passt einfach nicht zum das zukunftsorientierten Denken von Klopp, Zorc und Watzke.

Viz-E
06.01.2012, 11:27
Ich finde ja das es ein katastrophales Zeichen an Gündogan und Leitner wäre, wenn man Nuri zurückholt. Gerade für Gündogan würde es bedeuten das man nicht mehr daran glaubt das er es zu einem Stammplatz in der Mannschaft bringen wird. Das wäre auch negativ für sein eh schon schlechtes Standing in der Nationalmannschaft.

Und was macht man nach den zwei Jahren Leihe? Das ganz passt einfach nicht zum das zukunftsorientierten Denken von Klopp, Zorc und Watzke.

1. Glaube ich nicht an den Sahin Transfer
2. Haben sowohl Watzke als auch Zorc das heut schon kräftig dementiert und als Quatsch bezeichnet
3. Brauchen wir dirngend Ersatz für Gündogan, den können die ablösefrei in die Kreisliga geben und selbst da würde er noch auf der Bank sitzen. Der wäre nie für die NAtionalmannschaft nominiert worden, wenn man ihn nicht den Türken wegschnappen wollte.

marc
06.01.2012, 11:28
Stuttgart würde ihn ablösefrei nehmen :D

Bayernfan
06.01.2012, 13:34
Gündogan würde sofort bei Nürnberg wieder Stammspieler sein

die Feste Ablösesumme von Reus mit 30 Mille ist schon warghalsig

marc
06.01.2012, 13:49
Gündogan würde sofort bei Nürnberg wieder Stammspieler sein

die Feste Ablösesumme von Reus mit 30 Mille ist schon warghalsig
Woher hast du das eigentlich?

Fussballer
06.01.2012, 14:07
Express und ein paar andere Zeitungen haben das Berichtet

robbynab
06.01.2012, 15:10
Express, die BILD des Rheinlands. Man hat letztes Jahr gesagt, sowas will man nicht mehr, warum sollte man das dann jetzt, dazu bei Reus, machen?

Bayernfan
06.01.2012, 15:27
weil Reus es wollte

massl
06.01.2012, 15:34
Ach der Express ist ein Saftladen, die haben auch gedacht das ein Minikit von haribofan das neue FC Heimtrikot ist...:D

deXXXa
06.01.2012, 16:14
1. Glaube ich nicht an den Sahin Transfer
2. Haben sowohl Watzke als auch Zorc das heut schon kräftig dementiert und als Quatsch bezeichnet
3. Brauchen wir dirngend Ersatz für Gündogan, den können die ablösefrei in die Kreisliga geben und selbst da würde er noch auf der Bank sitzen. Der wäre nie für die NAtionalmannschaft nominiert worden, wenn man ihn nicht den Türken wegschnappen wollte.

Wo kommt dieser Hass gegen Gündogan eigentlich her? Das wird (nicht nur hier) in letzter Zeit immer mehr. Klar ist der Junge bisher noch nicht wirklich mit dem BVB warm geworden, aber er hat eine Chance verdient. Bei Nürnberg war er auf einem guten Kurs. Man muss ihm wohl bei uns einfach noch ein bisschen Zeit geben. Und dann kann man ihn immer noch verkaufen.

marc
06.01.2012, 17:08
Find ich auch, vor allem, weil er sich mMn in den letzten Spielen schon gesteigert hat. Dass er Sahin nicht 1:1 ersetzen kann, sollte jedem klar gewesen sein. Lasst Gündogan etwas Zeit, er wird euch noch weiterhelfen ;)

Das mit Reus glaube ich erst, wenn es im Kicker steht.

1948
06.01.2012, 17:10
Lasst es mich als Kölner euch sagen:

Glaubt der Express nicht, wenn sie der Urheber dieses Berichtes ist..Express ist der größte Mist, wie die Bild..

Viz-E
06.01.2012, 17:47
Wo kommt dieser Hass gegen Gündogan eigentlich her? Das wird (nicht nur hier) in letzter Zeit immer mehr. Klar ist der Junge bisher noch nicht wirklich mit dem BVB warm geworden, aber er hat eine Chance verdient. Bei Nürnberg war er auf einem guten Kurs. Man muss ihm wohl bei uns einfach noch ein bisschen Zeit geben. Und dann kann man ihn immer noch verkaufen.

Ich hab 4 Spiele live im Stadion gesehen und 6 oder 7 volle Spiele auf dem Fernseher und Gündogan war IMMER der Schlechteste. In den letzten SPielen zwar dicht gefolgt von Götze aber Gündogan hat NICHTS hinbekommen, deshalb mag ich ihn nicht und das Geld ist aus dem Fenster geworfen

Pascal126
07.01.2012, 18:24
Heute hat Dortmund ein Testspiel gegen Standard Lüttich mit 3:0 gewonnen. :yahoo:
Ist hier wohl ein etwas spurlos vorbei gezogen, ohne Erwähnung.

Hier mal die Spielzusammenfassung:
BOR 3-0 LUT | Dortmund - St. Lüttich (http://www.ergebnisselive.com/spiel/4dt099q1/#spiel-zusammenfassung)

marc
07.01.2012, 18:30
Sauber:good:

Xavi
07.01.2012, 18:32
Heute hat Dortmund ein Testspiel gegen Standard Lüttich mit 3:0 gewonnen. :yahoo:
Ist hier wohl ein etwas spurlos vorbei gezogen, ohne Erwähnung.

Hier mal die Spielzusammenfassung:
BOR 3-0 LUT | Dortmund - St. Lüttich (http://www.ergebnisselive.com/spiel/4dt099q1/#spiel-zusammenfassung)

Der Spieler des Jahres hat ja auch getroffen. :D

marc
07.01.2012, 18:33
Er will seinen Titel ja schließlich verteidigen, oder?:sarcastic:

Pascal126
07.01.2012, 18:33

Macht seinem Namen alle Ehre.

Xavi
07.01.2012, 18:34
Er will seinen Titel ja schließlich verteidigen, oder?:sarcastic:

Logisch.

robbynab
09.01.2012, 13:06
Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_c%E5%83%9C)

Xavi
09.01.2012, 15:22
Reus wollte eine Stammplatzgarantie bei den Bayern - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562987/artikel_reus-wollte-eine-stammplatzgarantie-bei-den-bayern.html)

Und die Bayern können mal wieder nicht verlieren.. ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Ein Spieler fordert keinen Stammplatz, bei keinem Verein. So was dient überhaupt nicht als Basis für die Unterzeichnung eines Vertrags, das ist doch Schwachsinn...

Viz-E
09.01.2012, 15:25
Reus wollte eine Stammplatzgarantie bei den Bayern - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562987/artikel_reus-wollte-eine-stammplatzgarantie-bei-den-bayern.html)

Und die Bayern können mal wieder nicht verlieren.. ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Ein Spieler fordert keinen Stammplatz, bei keinem Verein. So was dient überhaupt nicht als Basis für die Unterzeichnung eines Vertrags, das ist doch Schwachsinn...

Das Interview und die Scharmützel von Seiten des FC Bayern sowie die Kommentare von Spielern und Verantwortlichen zeigen mal wieder deutlich wieso man Bayern einfach nur hassen muss und das 80-90% aller nicht Bayern Fans auch tun.

nisoley
09.01.2012, 15:33
Sehe ich auch so, wenn man sowas liest kann man doch gar nicht anders als den Verein unsymphatisch finden. Selbstüberschätzung ohne Ende, tut manchmal wirklich weh.

deXXXa
09.01.2012, 17:38
Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_c%E5%83%9C)

Bin ich eigentlich der einzige der findet das der Redakteur ein ... sagen wir ... "unvorteilhaftes Bild" von Götze gewählt hat? :D

Edit: Das Bayern Interview scheint verschwunden. Anscheinend hat man wohl gemerkt das man ziemlich arschig war und die Unwahrheit verbreitet ...

Edit 2: Auch der Spox Artikel wurde gekürzt. Magie? Einsicht? Wer weiss ... :D

Viz-E
10.01.2012, 11:55
Edit 2: Auch der Spox Artikel wurde gekürzt. Magie? Einsicht? Wer weiss ... :D

Vielleicht ein Anruf des Bundespräsidenten auf der Mailbox des Bild Chefredakteurs :rofl::rofl:

GAD777
10.01.2012, 11:59
Edit 2: Auch der Spox Artikel wurde gekürzt. Magie? Einsicht? Wer weiss...

Vielleicht ein Anruf des Bundespräsidenten auf der Mailbox des Bild Chefredakteurs...

Genau :D

deXXXa
10.01.2012, 16:12
Vielleicht ein Anruf des Bundespräsidenten auf der Mailbox des Bild Chefredakteurs :rofl::rofl:

Wulff hat dem Kicker mit allen Mitteln des Bundespräsidialamtes den Krieg erklärt? Und dann schickt er wieder seine Frau vor :rofl:

BTT:
Watzke übt sich mal wieder in Zurückhaltung. Für mich persönlich wirkt das aber mittlerweile leider nicht mehr glaubhaft. Nach diesem Hammer Transfer und nach dem Reus Deal kann man einfach nicht mehr sagen "Wir sind so klein und ungefährlich und wollen die Bayern ja gar nicht angreifen."
BVB-Chef Watzke: „Wir wollen Bayern nicht angreifen“ - Bundesliga - FAZ (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bvb-chef-watzke-wir-wollen-bayern-nicht-angreifen-11596773.html)

Shinji schliesst eine Verlängerung nicht aus
BVB: Keine Abschiedsgedanken bei Kagawa (http://www.fussballtransfers.com/bvb-keine-abschiedsgedanken-bei-kagawa_24711)

deXXXa
13.01.2012, 22:15
Sonntag holen wir die erste Schale in 2012 ... Wintercup! :)

deXXXa
15.01.2012, 09:43
13:30 gehts los auf Sport1! Dortmund gg. Düsseldorf!

Wolverine
15.01.2012, 10:33
BVB: Hummels sieht seine Zukunft in Dortmund | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/180229---bvb-hummels-sieht-seine-zukunft-dortmund.html)

GAD777
17.01.2012, 09:44
Zidan oder Barrios?

M. Zidan: "Ich will wieder regelmäßig spielen und nicht zweite oder dritte Wahl sein!"... angeblich hat der Ägypter (5 Tore in der Vorbereitung) mehrere Angebote vorliegen u.a. von Hannover 96... "Lucas oder ich - nur einer darf gehen!"...

Quelle: Sport1

Viz-E
17.01.2012, 11:22
Beide weg und einen vernünftigen Stürmer holen!

GAD777
17.01.2012, 12:18
Beide weg und einen vernünftigen Stürmer holen!

Dieser müßte dann allerdings bereit sein, ohne groß zu murren auf der Bank Platz zu nehmen, denn Lewandowski ist erstmal gesetzt!

Klar möchte jeder spielen... aber wenn die Taktik des Trainers nur einen Stürmer vorsieht, dann kann halt auch nur einer spielen... Barrios war bis zu seiner Verletzung gesetzt... Lewandowski hat seine Chance bekommen und genutzt... von Zidan war eigentlich gar keine Rede mehr!

Wenn man Zidan verkauft, was das kleinere Übel wäre und dann Barrios die ganze Rückrunde über Stunk macht, hat auch niemand was davon... wenn man Barrios verkauft, was deutlich mehr Euros einbringt und Lewandowski sich dann schwerer verletzen sollte, hätte man plötzlich ein Problem!

Egal wie man's macht... alles so läßt wie's ist oder den Einen oder Andere abgibt, so richtig überzeugt mich persönlich keine der Varianten... wenn überhaupt, dann würde ich jetzt im Winter Zidan abgeben und Barrios behalten... sollte er Stunk machen, dann müßte man ihn halt an seinen Vertrag erinnern... im Sommer könnte man ihn dann auch abgeben und einen neuen Stürmer holen, welcher bereit ist sich hinter Lewandowski anzustellen...!

deXXXa
22.01.2012, 22:29
Es gab ja letztens das Interview mit Bender, in dem er sagte das er jetzt deutlich offensiver agieren will. Bis heute habe ich nicht daran geglaubt, dann hat er mich direkt in den ersten Minuten überzeugt. Seine offensivere Ausrichtung kann ich nur begrüßen. Nach dem Wegfall von Nuri Sahin hat ein offensiver agierender DM ein wenig gefehlt. Aber wenn Bender und Kehl sich die Aufgabe teilen (bisher war ja Kehl eher der offensivere Part) kann das eigentlich nur positiv sein.

Aber auch Shinji heute saustark. Und Kuba. Hammergeil! :yahoo:

Pascal126
22.01.2012, 23:10
Das war heute der Deutsche Meister 11/12 :D

GAD777
23.01.2012, 09:01
Respekt BVB :yes:

Viz-E
23.01.2012, 11:15
Das war heute der Deutsche Meister 11/12 :D

Genau bei so "Fans" krieg ich die Krise. Der HSV hat einfach unterirdisch gespielt und Dortmund hatte einen guten Tag. Kein Grund überheblich zu werden, Platz 1-4 wären durchaus sehr zufriedenstellend

GAD777
23.01.2012, 11:44
Die Bayern müssen Meister werden, das ist deren Anspruch... der BVB muß gar nichts... wenn sie am Ende tatsächlich den Titel verteidigen, wäre's natürlich super und niemand würde dies in Dortmund ablehnen aber wenn sie am Ende "nur" unter den ersten 4 landen (sprich Champions-League bzw. Champions-League-Quali), haben sie eine gute Saison gespielt... ist meine Meinung ;)

Pascal126
23.01.2012, 12:01
Genau bei so "Fans" krieg ich die Krise. Der HSV hat einfach unterirdisch gespielt und Dortmund hatte einen guten Tag. Kein Grund überheblich zu werden, Platz 1-4 wären durchaus sehr zufriedenstellend

Verstehst du nicht meine Ironie? Du nimmst die Sachen direkt zu ernst. :(

robbynab
23.01.2012, 14:29
Der Gegner ist so stark, wie man es zulässt. Und jetzt zahl ich 50€ ins Phrasenschwein :D

GAD777
23.01.2012, 14:38
Der Gegner ist so stark, wie man es zulässt. Und jetzt zahl ich 50€ ins Phrasenschwein :D

Direkt 50,- € :shok: 3,- € würden's doch auch erstmal tun... wäre zumindest der normale Kurs :D

deXXXa
23.01.2012, 17:07

Danke, du nimmst mir die Worte vorweg. Auch wenn ich es ich es wohl nicht so drastisch ausgedrückt hätte ... :D

Auf dem "Haben" Zettel steht erstmal ein verdienter Sieg gegen den HSV. Damit verbunden ist aber auch ein hoher medialer Druck. Durch Verletzungen usw. kann man aber noch lange nicht vorraussagen wo der BVB am Ende der Saison steht. Ich rechne zwar mit einem Champions League Platz, aber auch einer in der EL wäre mir durchaus recht. Alles was in den letzten 3 Jahren passiert ist war DEUTLICH mehr als man sich vor einigen Jahren noch hätte träumen lassen können. Deswegen ist meine Erwartungshaltung (und die vieler anderer Fans) auch nicht so hoch wie die Erwartungshaltung der Medien. Das hat nichts mit Tiefstapelei zu tun, sondern einfach nur mit Dankbarkeit für das was und vor allem wie es passiert ist. Der Meistertitel war einfach nur ein wunderschöner Bonus. Wichtig ist das es den BVB überhaupt noch gibt, damals sind wir ja ziemlich haarscharf am worst case scenario vorbeigeschrabbt. Auch wenn Watzke meines Erachtens mittlerweile ein bisschen zu tief stapelt und das ganze dadurch fast ein wenig peinlich wirkt.

Und nun was ganz anderes: Jetzt wird auch gegen Neven Subotic ermittelt. Noch ist nichts an die Öffentlichkeit gelangt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das er da etwas mit zu tun hat. Und es gibt halt immer zwei Seiten der Geschichte ...
Ermittlungen gegen Subotic | (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_510284.html#RSS)

Xavi
23.01.2012, 17:16
:shok: Das wäre ja übel..

deXXXa
23.01.2012, 17:17
BVB: Subotic der Vergewaltigung verdächtigt | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/181244---bvb-subotic-vergewaltigung-verdaechtigt.html)

Hier auch nochmal ... "Anfangsverdacht der Vergewaltigung". Ich hoffe echt das da nichts dran ist.

Xavi
23.01.2012, 17:19
BVB: Subotic der Vergewaltigung verdächtigt | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/181244---bvb-subotic-vergewaltigung-verdaechtigt.html)

Hier auch nochmal ... "Anfangsverdacht der Vergewaltigung". Ich hoffe echt das da nichts dran ist.

Selbst wenn nicht, so ein Verdacht zieht das Image auch stark runter..

Pascal126
23.01.2012, 17:51
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/404363_215868468501900_100002362444961_500438_5551 19117_n.jpg

1948
23.01.2012, 17:51
Das soll Subotic sein?! Never..

Pascal126
23.01.2012, 17:54
Außer dem Bild wäre es passend, denke aber nicht dass er es ist.
Hat jlaudan eben gesehen/gefunden.

deXXXa
23.01.2012, 19:31
Wenn sich das darunter auf das Bild bezieht hat das doch überhaupt nichts mit Subotic zu tun. Es er hat seinen Namen geändert.

robbynab
23.01.2012, 20:12
Das Bild gibt's seit einigen Wochen, das ist Mumpitz.

Viz-E
24.01.2012, 12:40
Lange Pause für Götze

Lange Pause für Götze |  Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Manager  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_510591.html)

deXXXa
24.01.2012, 12:46
Wollte ich auch gerade posten :yes:

Sehr sehr schade. Ich vermisse sein unbeschwertes Spiel schon. Allerdings haben wir mit Kuba einen mindestens gleichwertigen Ersatz. Hoffe nur das Götze vor der EM zurück zu seiner alten Form findet, damit Jogi ihn auch mitnimmt.

Viz-E
24.01.2012, 12:51
Ich trauer nicht großartig drum, hat zum Ende der Hinrunde eh nicht mehr sooo gut gespielt und momentan läuft es auch ganz gut ohne ihn. Vielleicht ebbt der Hype um ihn jetzt endlich mal ein bisschen ab.

Wolverine
24.01.2012, 13:07
Hat ja auc hohne ihn gut geklappt letztes Spiel.

marc
24.01.2012, 13:47
Verdammt, hab ihn bei Comunio :(

GAD777
24.01.2012, 14:19
Am Samstag kommt Hoppenheim... ist was geplant? :D

marc
24.01.2012, 14:24
Vielleicht stellen die Schallmauern auf, damit die 200 Hoffenheimer den 80.000 Dortmundern nicht die Hölle heiß machen mit ihren ,,Hurra Hurra, das ganze Dorf ist da" Gesängen :D

GAD777
24.01.2012, 14:29
Vielleicht stellen die Schallmauern auf, damit die 200 Hoffenheimer den 80.000 Dortmundern nicht die Hölle heiß machen mit ihren ,,Hurra Hurra, das ganze Dorf ist da" Gesängen :D

Meinst du wirklich, dass soviele Hoppenheimer kommen :sarcastic:

marc
24.01.2012, 14:30
War eine optimistische Schätzung :D

Viz-E
24.01.2012, 14:30
....damit die 200 Hoffenheimer...

Glaubst Du echt an eine Völkerwanderung?

edit: viel zu spät :D

marc
24.01.2012, 14:39
Ihr müsst bei denen mal telefonisch Tickets bestellen, da kann man sich ne halbe Stunde lang das Lied ,,Hoffe, Hoffe, wir sind Hoffe" anhören, bevor mal jemand drangeht:dash1:

B2t: Bin mal gespannt, ob Kuba seine Chance jetzt nutzen kann

Pascal126
24.01.2012, 14:41
Wäre cool wenn Kuba jetzt voll aufdrehen würde und dann in Top Form zur EM fährt. :D

marc
24.01.2012, 14:44
Ja würde ich ihm gönnen, er ist ein sehr sympathischer Spieler:yes:
Aber wenn er jetzt so weitermacht, müssen wir aufpassen, dass er nicht zum besten Spieler der Rückrunde gewählt wird:sarcastic:

GAD777
24.01.2012, 14:48
Für Kuba ist das jetzt die Chance zu zeigen, wie wertvoll er für den BVB sein kann... :yes:

Pascal126
24.01.2012, 14:49
Ja würde ich ihm gönnen, er ist ein sehr sympathischer Spieler:yes:
Aber wenn er jetzt so weitermacht, müssen wir aufpassen, dass er nicht zum besten Spieler der Rückrunde gewählt wird:sarcastic:

Mach dir da keine Sorgen. :D

deXXXa
24.01.2012, 15:12
Am Samstag kommt Hoppenheim... ist was geplant? :D

Ich hoffe auf viele Loblieder :Ironie: für Dietmar Hopp. Er und sein verachtenswerter Verein haben es einfach nicht anders verdient nach der Geschichte mit dem Hausmeister der ganz ohne Wissen des Vereins gegnerische Fans mit Störtönen beschallt hat weil er es nicht mehr ertragen konnte das sein gottgleicher Chef beleidigt wird.

Ich kann Hopp und seinen schäbigen Dorfverein einfach nicht mehr sehen. Ich hoffe die steigen irgendwann ab und verschwinden dann wieder in ihre Provinzliga wo sie hingehören ...

GAD777
25.01.2012, 09:24
Ich hoffe auf viele Loblieder :Ironie: für Dietmar Hopp... und seinen schäbigen Dorfverein

Da kann man von ausgehen... :D

GAD777
26.01.2012, 08:42
Steht M. Zidan kurz vor dem Abschied beim deutschen Meister? Angeblich sind zwei seiner Ex-Vereine, der Hamburger SV und der FSV Mainz 05 ganz heiss auf den Ägypter und möchten ihn sehr gerne verpflichten... die Verhandlungen zwischen Dortmund und Mainz laufen angeblich bereits auf Hochtouren...!

Quelle: Sport-Bild / Kicker / Sport1

Viz-E
26.01.2012, 10:37
JAAAAAAA, bloß endlich weg mit dem! Der verdient viel zu viel als Bankdrücker

GAD777
26.01.2012, 11:43
JAAAAAAA, bloß endlich weg mit dem! Der verdient viel zu viel als Bankdrücker

Das könnte eventuell der Knackpunkt sein... in Mainz aber auch in Hamburg würde er deutlich weniger bekommen... und ob er damit einverstanden ist, das ist halt die Frage?!

Pascal126
26.01.2012, 15:15
Kann ruhig weg.

Bayernfan
26.01.2012, 15:18
Zidan wird wohl auf einen Teil seines Gehaltes verzichten da er ja umbedingt spielen will, frage ist ob Dortmun ihn gehen lässt oder auf ein Angebot für Barrios pokert

deXXXa
26.01.2012, 15:25
Ich wäre so froh wenn er endlich verschwinden würde. Schon im letzten Jahr habe ich fest damit gerechnet das er verschwindet, aber Klopp hat ihn behalten. Der Kerl ist wie eine ganz fiese Krankheit die man nicht wieder los wird.

Wenn er wenigstens treffen würde wenn es drauf ankommt ... dann wäre das ganze ja halb so schlimm. Aber so haben wir dem HSV Petric quasi geschenkt, weil die Kohle die sie draufgelegt haben als Gehalt an Zidan ausgezahlt wurde. Ich weiss echt nicht was Klopp damals in ihm gesehen hat. Oder war das noch unter Doll?

Pascal126
26.01.2012, 17:06
Zidan wird wohl auf einen Teil seines Gehaltes verzichten da er ja umbedingt spielen will, frage ist ob Dortmun ihn gehen lässt oder auf ein Angebot für Barrios pokert

Der Barrios könnte uns ruhig erhalten bleiben.
Ist sicherlich die sicherste Option ihn als Back-Up für Lewandowski zu haben.

marc
26.01.2012, 17:31
Zidan zurück zu Mainz wäre übel geil *-* Aber Bobic sollte versuchen, denen PiPaPo irgendwie anzudrehen^^

Viz-E
27.01.2012, 08:50
Hab eben irgendwo in den weiten des Internets :D gelesen, dass ein Transfer von Barrios nach England zu Arsenal oder Sunderland kurz bevor stehen soll

GAD777
27.01.2012, 09:20
Hab eben irgendwo in den weiten des Internets :D gelesen, dass ein Transfer von Barrios nach England zu Arsenal oder Sunderland kurz bevor stehen soll

Stimmt, hab ich auch eben gelesen... allerdings hab ich gelesen, dass neben Arsenal und Sunderland auch ManCity im Rennen um Barrios sein soll?! Und dass der schon als sicher geltende Transfer von Zidan nach Mainz (alle waren sich praktisch einig) somit in letzter Sekunde zu platzen droht... weil Barrios mehr Euros einbringt... und Klopp auf gar keinen Fall Zidan und Barrios verkaufen möchte sondern Zidan oder Barrios!

Quelle: Sport1 / Weltfussball / Bild

GAD777
27.01.2012, 10:19
Der BVB verleiht U21 Nationalspieler M. Hornschuh (20) bis zum 30. Juni 2013 an den Zweitligisten FC Ingolstadt 04...!

Quelle: Kicker / Weltfussball

deXXXa
27.01.2012, 13:53
Barrios weg wäre nicht schlecht. Wer weiss ob er jemals wieder die Form haben wird wie in der letzten Saison. Er ist immerhin auch schon 27 und hat einige Stationen hinter sich. Im Gegensatz zu Lewandowski wird da nicht mehr allzuviel kommen von ihm, denke ich.

Und es wäre ein gutes Zeichen an Lewandowski. Zidan wird wohl kaum eine Bedrohung für ihn darstellen. Er kann sich seines Stammplatzes also sicher sein.

Nichtsdestotrotz wird das ein schmerzhafter Abgang. Ich hab Barrios immer sehr gemocht und er hatte großen Anteil an der Meisterschaft. Aber so kommt immerhin noch ein wenig Geld rein. Dumm nur das wir dadurch Zidan behalten :negative:

robbynab
27.01.2012, 14:41
Was man von Barrios halten soll, wenn er zu ManCity geht, weiß ich nicht. Spielen würd er da nicht. :pardon:
Aber lieber den weg als Zidan, Mo würd denke ich trotzdem noch alles geben und keinen auf lustlos machen.

Im Sommer holt man dann ne Bombe, die überall spielen kann, auch in Barce... oh wait :sarcastic:

Pascal126
27.01.2012, 14:53
Echt lieber den Zidan weg..
Barrios soll bleiben

deXXXa
27.01.2012, 15:50
Am Ende kommt es wahrscheinlich eh alles anders und beide werden auf der Bank vergammeln und Gehalt fürs trainieren bekommen. Oder Barrios bleibt, Lewandwoski verletzt sich und kommt nach der Verletzung nicht an Barrios vorbei und will gehen ...

BVB - Nichts ist unmöglich.

deXXXa
29.01.2012, 22:59
Lucas Barrios zu Fulham? - Gerüchteküche - Thema - Seite 1 - transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/lucas-barrios-zu-fulham/topic/ansicht_154_988881_seite1.html)

Ich lass das mal unkommentiert ... :confused:

toppi77
30.01.2012, 12:15
Barrios hat echt viel pech! Die Verletzung und dann ein weltklasse Lewandowski.

Meiner Meinung nach soll der BvB ihn nicht hergeben, ist ein Top-Spieler.

Ich denke aber aus der Sicht von Barrios wäre es das Beste, den Verein zu verlassen.

Für Fulham der ideale Spieler

deXXXa
30.01.2012, 13:11
Es hat sich was Neues ergeben. Sollte Fulham nicht bis 0 Uhr mit Barrios einig sein gilt der Transfer für den BVB als geplatzt. Stattdessen wird dann Zidan an Mainz verkauft. Aber sollte Fulham mit Barrios einig werden erteilt man Mainz eine Absage.

Quelle: BVB Blog Twitter Account

robbynab
30.01.2012, 13:18
Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ej%E7%85%95)

GAD777
30.01.2012, 13:25
Es hat sich was Neues ergeben. Sollte Fulham nicht bis 0 Uhr mit Barrios einig sein gilt der Transfer für den BVB als geplatzt. Stattdessen wird dann Zidan an Mainz verkauft. Aber sollte Fulham mit Barrios einig werden erteilt man Mainz eine Absage.

Quelle: BVB Blog Twitter Account

Auch irgendwie blöd für die Spieler... besonders für Zidan...

Klopp zu Zidan: "Eigentlich kannst du gehen, bist ja bereits mit Mainz einig und wir brauchen dich eigentlich auch gar nicht mehr aber wenn Barrios geht, dann mußt du bleiben, obwohl wir eigentlich gar nicht mehr mit dir planen und spielen wirst du eh nicht!"

Klopp zu Barrios: "Du bringst uns deutlich mehr Geld ein als Zidan wenn du gehst und wenn du dich mit Fulham einigst, kannst du sofort weg aber wenn nicht, dann wirst du bleiben, obwohl wir dich sehr gerne verkaufen würden, denn Lewandowski ist die Nr1!"

... aber aus Dortmunder Sicht durchaus nachvollziehbar...!

deXXXa
30.01.2012, 13:26

Meine Nachricht des Tages ... :good:

Ich hatte schon die Befürchtung das man den Vetrag bis 2014 in den letzten Spielen der auslaufenden Saison in den Medien thematisiert und Klopp mit allen möglichen anderen Vereinen in Verbindung bringt. Aber so umgehen wir das Thema gekonnt ;)

Auch irgendwie blöd für die Spieler... besonders für Zidan...

Klopp zu Zidan: "Eigentlich kannst du gehen, bist ja bereits mit Mainz einig und wir brauchen dich eigentlich auch gar nicht mehr aber wenn Barrios geht, dann mußt du bleiben, obwohl wir eigentlich gar nicht mehr mit dir planen und spielen wirst du eh nicht!"

Klopp zu Barrios: "Du bringst uns deutlich mehr Geld ein als Zidan wenn du gehst und wenn du dich mit Fulham einigst, kannst du sofort weg aber wenn nicht, dann wirst du bleiben, obwohl wir dich sehr gerne verkaufen würden, denn Lewandowski ist die Nr1!"

... aber aus Dortmunder Sicht durchaus nachvollziehbar...!

Klopp sagt halt das er zwei Stürmer braucht. Damit hat er auch vollkommen recht ... man sieht ja wie schnell so eine Verletzung passiert.

Bei Barrios geht es aber nicht vordergründig ums Geld. Was ich so gehört habe ist man überhaupt nicht mit der Mentalität von Barrios zufrieden. Anstatt für seinen Stammplatz zu kämpfen wirft er direkt die Flinte ins Korn und will wechseln. Das passt einfach nicht ins BVB Konzept und deswegen wird bevorzugt Barrios verkauft.

Kuba hatte gleiches ja auch mal geäussert, aber da saß er ja schon knapp ein Jahr (mit Unterbrechungern) auf der Bank. Und bis heute gibt es keine konkreten Bestrebungen ihn wechseln zu lassen. Und das er für seinen Platz kämpft sah man ja in den letzten zwei Spielen.

GAD777
30.01.2012, 13:28

Sehr gut für den BVB :good:

PauleFCB
30.01.2012, 13:29
Sehe ich auch so - Klopp und BVB, das passt.

GAD777
30.01.2012, 13:43
Klopp sagt halt das er zwei Stürmer braucht. Damit hat er auch vollkommen recht ... man sieht ja wie schnell so eine Verletzung passiert.

Bei Barrios geht es aber nicht vordergründig ums Geld. Was ich so gehört habe ist man überhaupt nicht mit der Mentalität von Barrios zufrieden. Anstatt für seinen Stammplatz zu kämpfen wirft er direkt die Flinte ins Korn und will wechseln. Das passt einfach nicht ins BVB Konzept und deswegen wird bevorzugt Barrios verkauft.

Kuba hatte gleiches ja auch mal geäussert, aber da saß er ja schon knapp ein Jahr (mit Unterbrechungern) auf der Bank. Und bis heute gibt es keine konkreten Bestrebungen ihn wechseln zu lassen. Und das er für seinen Platz kämpft sah man ja in den letzten zwei Spielen.

Wie gesagt/geschrieben... ich kann die Vorgehensweise der Borussia durchaus verstehen und nachvollziehen... sie machen's genau richtig... ich würd's auch so machen... auf keinen Fall Barrios und Zidan verkaufen sondern max. einen von Beiden...! Und wenn Barrios durch seine Art aneckt und auf Dauer sogar den Erfolg gefährden könnte, dann muß er weg, da sollte es keine zwei Meinungen geben! Dass er der Borussia ein hübschen Sümmchen einbringt, ist nochmal ein zusätzlicher schöner Nebeneffekt!

Was wäre eigentlich, wenn folgendes passiert... Barrios einigt sich in letzter Sekunde bevor die Transferliste schließt mit Fulham und Fulham einigt sich mit Dortmund... der Transfer wird als "perfekt" vermeldet und die Transferliste ist zu... d.h. Zidan kann und darf nicht mehr nach Mainz wechseln, erst im Sommer wieder... und dann wird in Fulham festgestellt, dass Barrios' Gesundheitszustand nach der langen Verletzung doch nicht so dolle ist wie erwartet und sie lassen den bereits sicher geglaubten Transfer noch platzen... Barrios müßte beim BVB bleiben und für Zidan wäre es auch zu spät zu wechseln, zumindest innerhalb der Bundesliga!