Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia Dortmund
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
21
22
23
NuriSahin
01.09.2012, 22:35
dortmund ist nunmal eine große Präsentationsfläche durch die letzten 2 Jahre...leider
edit: Bester Saisonstart seit 2003 :pardon:
Daminando
03.09.2012, 11:03
wenn die dortmunder zu uns kommen, ist da immer eine gemeinschaft vorhanden.
vor dem spiel auf dem parklplatz incl. wurstbude treffen wir uns immer mit vielen dortmundern.
im spiel sitzen massig gelbe bei uns im block und keiner regt sich auf, ganz im gegenteil, denn da stubst man den gelben mal an, wenn der gerade mitten im spiel aufsteht und los geht und drückt ihm 4 euro in die hand und bittet ihn ein bier mitzubringen (oder umgekehrt).
es gibt pro saison immer so ein paar heimspiele,wo man gäste hat, mit denen man vieles gemeinsam macht und wo die gemeinsame stimmung wiklich toll ist und dazu gehört dortmund auf platz nr. 1.
werdet ihr jetzt nicht so gerne hören, aber gladbach hat man hier auch sehr gerne :) ... ich war als minibubenspilerdamals gladbach fan :)
Hmm ich hoffe, dass ist dann im nächsten Auswärtsspiel auch so. Bin eigentlich jedes Jahr dort! (Nen Kumpel von mir hat ne Ferienwohnung in Laboe anner Ostsee, da verbringen wir dann mit nem Teil unseres BVB Fanclubs immer nen langes WE plus Fuppes in Hamburg).
Ich habe aber eher das Gefühl, dass die Stimmung gerade wegen Petric immer (sehr) schlecht war. Vielleicht wird es ja jetzt besser wenn man ohne Mladen aufläuft ;) Der hatte ja immer nen paar Pfiffe sicher. Ich empfand die Stimmung jetzt nicht als Hasserfüllt, aber von "Freundschaft" oder sonstigem habe ich in den letzten Jahren nichts mitbekommen. Da war und ist das mit dem FC die letzten Jahre eigentlich immer sympathischer gewesen imo.
Sonst kann ich die Nordlichter immer gut ab. Sehr freundlich, toller norddeutscher Akzent und sehr spendabel! Aber man muss auch die richtigen Leute suchen und nicht die Vollhonks die auch unser BVB hat.
Wird wohl neben Düsseldorf mein einziges Auswärtsspiel sein diese Saison. ;)
Ich freue mich auf jeden Fall drauf :yes:
NuriSahin
03.09.2012, 14:29
leider total überteuertes stadion....
NuriSahin
15.09.2012, 10:33
So ein Sche*ßdreck
Zitat der NPD Dortmund Seite:
„Geh Deinen HEIMWEG“ – Aktion der Nationaldemokraten zum Bundesliga-Spiel in Dortmund
Einer Mitteilung des Regierungssprechers Steffen Seibert zufolge werden alle Bundesliga-Vereine am 3. Spieltag auf ihre übliche Trikot-Werbung verzichten und stattdessen für Integration werben. Damit soll eine Initiative namens „Geh Deinen Weg“ unterstützt werden. Als Ziel wird angegeben, daß so alle Menschen unterschiedlicher Herkunft motiviert werden könnten, ihre „Chancen in Deutschland zu nutzen“.
Der NPD-Bundesgeschäftsführer Jens Pühse zu diesem Vorhaben:
„Mit dieser Aktion soll an die während der Fußball-EM praktizierte Propaganda angeknüpft werden. Sie bestand bekanntlich aus ebenso überflüssiger wie nervender Banden-Werbung und gipfelte in einer sinnentleerten Ansprache des überbezahlten Fußball-Profis Lahm. Auswirkungen hatte sie letztlich nur auf die Aufstellung der multikulturell durchsetzten deutschen Mannschaft, die entsprechend gegen Italien versagte.“
Pühse weiter:
„Viele Migranten nutzen ihre Chancen längst – sei es beim Schnorren sozialer Leistungen oder in der Anwendung krimineller Methoden des Gelderwerbs. Nicht zuletzt werden “Migranten” inzwischen oft auf dem Arbeitsmarkt bevorzugt und haben so bessere Chancen als Einheimische. Es ist längst an der Zeit, diesem Treiben ein Ende zu setzen.“
Und konkret:
„Die Nationaldemokraten in Dortmund, wo sich Angela Merkel am 15. September beim Bundesligaspiel Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen (im Westfalenstadion) inszenieren möchte, werden auf ihre Weise auf die Kampagne reagieren und ein eigenes Flugblatt an die Fans verteilen. Unter der Parole >Geh Deinen Weg< kann ja auch eine Aufforderung zur Heimreise verstanden werden! Das Motto wird daher lauten: >Geh Deinen HEIMWEG
Hier kann das Flugblatt heruntergeladen werden:
Damit keine Missverständnisse auftauchen:
Ich habe nichts mit dieser Aktion zu tun, und unterstütze sie auch keineswegs, es soll nur Zur Information dienen!!
Das Flugblatt werde ich hier nicht verlinken, wer es sehen will kann ja auf die seite gehen.
Selber sagen sie Politik hat nix im Stadion zu suchen (so weit so gut), machen aber selber Werbung für sich im Stadion, und sie sind eine Partei, und damit auch wieder Politik.
Boah ey ich könnt kotzen
RAUS!
am besten alle die ins Stadion gehen, die Flyer nehmen, zerreisen, Konfetti! ;D
Bayernfan
15.09.2012, 10:40
wie gewohnt dünnschieß vom feinsten aus der NPD, warum solchene Deppen überhaupt noch in die Öffentlichkeit gehen dürfen ist mir ein Rätsel...
... Schade auch das sman sowas nicht verhindern wird :negative:
Könnte man die nicht mal alle an die Wand stellen und Hitzelsperger + Kroos mit Bällen drauf schießen lassen ? :sarcastic:
Müssen sich alle Fans gemeinsam gegenstellen und ihre Meinung dazu kundtun. Soetwas hat bei unserem Verein absolut nichts zu suchen. :ireful:
NuriSahin
15.09.2012, 10:46
Das hat generell nichts im Fußball verloren
Bayernfan
15.09.2012, 10:47
Müssen sich alle Fans gemeinsam gegenstellen und ihre Meinung dazu kundtun. Soetwas hat bei unserem Verein absolut nichts zu suchen. :ireful:
so etwas hat in keinem Stadion was zu suchen, wäre jedenfalls super wenn die Fans diese Zettel gemeinschaftlich vor dem Spiel zerreisen :yes:
so etwas hat in keinem Stadion was zu suchen, wäre jedenfalls super wenn die Fans diese Zettel gemeinschaftlich vor dem Spiel zerreisen :yes:
Oder ... achne, das wäre ein Aufruf zu einer Straftat.
Das ist ja leider nicht das erste und höchstwahrscheinlich auch nicht das letzte mal das irgendwelche Spinner (Merkel eingeschlossen) erfolgreiche und beliebte Vereine zur Selbstdarstellung benutzen. Ob nun links, rechts, CDU, SPD, FDP, Tierschutzpartei oder Rentnerpartei: Das hat alles nichts im Fussballstadion zu suchen! Sport ist Sport. Der Rest hat draussen zu bleiben.
Diese dreckigen Idioten:ireful::dash1::ireful:
NuriSahin
15.09.2012, 14:30
http://imageshack.us/a/img11/377/bannermz.png
Borussia verbindet Generationen
Männer und Frau'n, alle Nationen!
:good:
Angekommen in der Saison 2012/2013 :yes:
NuriSahin
15.09.2012, 15:17
zwischenzeitliche dachte ich wenn mario am ball war unser kleiner japaner wäre wieder da :) mario ist wie die gesamte mannschaft wieder voll da
Bayernfan
15.09.2012, 15:18
http://imageshack.us/a/img11/377/bannermz.png
Borussia verbindet Generationen
Männer und Frau'n, alle Nationen!
:good:
Multikuli und Gleichstellung ist ja eklig :bad: :sarcastic::sarcastic:
Spaß bei Seite tolle Sache :good:
NuriSahin
15.09.2012, 16:04
schöne aktionen diesen spieltag
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/285588_470309489670160_615960184_n.jpg
Bayernfan
15.09.2012, 16:12
yeah Reaktionen gegen die Vollpfosten :good::good:
Verdammt nochmal! WIE GEIL! Ich hatte beim gucken eine richtig krasse Gänsehaut ...
DjoknNk-1Zg
NuriSahin
18.09.2012, 12:46
ich auch
Vorfreude pur, vor allem bei solchen Gegnern. Und wie schon im Video gesagt: Wir können nur gewinnen!
Mir ist es heute schon fast egal wie wir spielen (natürlich nicht ganz) ich freu mich einfach die Jungs gegen die großen Europas zu sehen :)
Scade, dass ich es nicht schauen kann. Werd es am Handy per Ticker verfolgen, und hoffe auf einem Sieg.
NuriSahin
18.09.2012, 14:08
falls es dir erlaubt ist radio zu hören (91.2, 90elf), wer das die beste möglichkeit, wenn nicht ist ticker natürlich gut
falls es dir erlaubt ist radio zu hören (91.2, 90elf), wer das die beste möglichkeit, wenn nicht ist ticker natürlich gut
War dann wie immer im Kicker-Ticker per Handy, da es hier wender ein Radiosender gibt, der Spiele bringt, noch 90elf keine App für mein Smertphone stellt (und das O2 Netz an meinen Arbeitsplatz auch etwas zu langsam ist).
Gewonnen, 3 Punkte, und ich hab die Wdh auf Sky gesehen, und bei den Chancenplus, mehr als verdient. :yes:
http://www.schwatzgelb.de/2012-10-06_spielbericht-profis_manchester_dortmund_pride-in-battle.html
Beim lesen hatte ich eine ganz ganz dicke Erpelpelle. Und wie schon am Abend des Spiels war ich sehr stolz auf Mannschaft und Fans :)
robbynab
07.10.2012, 13:15
Beide Torhüter haben ein unglaublich gutes Spiel gemacht und auf allerhöchstem Niveau gespielt. Meine Meinung zum Spiel ist – vielleicht interessiert es ja jemanden und wenn nicht, ist es mir auch scheißegal – dass meine Mannschaft sehr, sehr gut aufgetreten ist und ich sehr zufrieden mit ihr, tendenziell sogar stolz auf sie bin.
Klopp ist einfach der Beste :D
Klopp ist einfach der Beste :D
Oder letztens irgendwie ging es um sein Aussehen ... keine Ahnung mehr genau. Er so "Ich weiss das es eher semioptimal ist." :rofl:
Kuba fällt wohl 4 - 6 Wochen aus. Ist aber noch nicht die endgültige Diagnose. Dummerweise verpasst er so das wichtige Spiel gegen Real und das fast genau so wichtige Spiel gegen die Blauen. MIST! :dash1:
http://www.bild.de/sport/fussball/jakub-blaszczykowski/faellt-sechs-wochen-nach-sprunggelenksverletzung-aus-26602542.bild.html
Bild sagt auch 6 Wochen
http://www.bild.de/sport/fussball/jakub-blaszczykowski/faellt-sechs-wochen-nach-sprunggelenksverletzung-aus-26602542.bild.html
Bild sagt auch 6 Wochen
Gibt jetzt was Offizielles:
Kuba 6 Wochen, Hummels 2 Wochen und Bender 2 Tage.
robbynab
08.10.2012, 14:32
Hummels, Blaszczykowski und Bender fallen mehrere Wochen aus
Nach dem Bundesligaspiel bei Hannover 96 am vergangenenSonntag stehen die Diagnosen von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun für die verletzungsbedingt ausgewechselten Spieler des BVB fest.
Mats Hummels zog sich eine schwere Mittelfußprellung am rechten Fuß zu und kann voraussichtlich zwei Wochen lang nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Auch für die kommenden DFB-Länderspiele gegen Irland und Schweden steht Hummels nicht zur Verfügung.
Jakub Blaszczykowski erlitt im Hannover-Spiel einen Teilriss des Syndesmosebandes sowie des Außenbandes im linken Sprunggelenk. Der polnische Nationalspieler muss voraussichtlich sechs Wochen pausieren.
Borussia Dortmunds defensiver Mittelfeldspieler Sven Bender zog sich eine schwere Schädel- und Augapfelprellung (links) zu. Er fällt ca. zwei Wochen aus.
BVB Facebook
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/481032_428606110521190_456895072_n.jpg
Zwar schon ein kleines bisschen älter, aber trotzdem nicht schlecht :)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zl32-8wgu0E
Klopps neue Wunderwaffe | Testspiele | Dortmund | Footbonaut | Wunderwaffe (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_623399.html#RSS)
Geiles Teil :D
Wo ich grade Amini sehe? Wie macht der sich so bei euch?
das sollte es auch in fifa geben :D
Geiles Teil :D
Wo ich grade Amini sehe? Wie macht der sich so bei euch?
Wohl nicht ganz so gut wie erhofft. Vor drei Jahren hätte er durchaus noch ein paar Spiele in der ersten gemacht. Sein Problem ist halt das die Konkurrenz auf DM und OM ziemlich stark ist und er eher ein ZM ist.
Also gleiches Problem wie Gündogan zuvor.
NuriSahin
17.10.2012, 00:49
Also in den Testspielen war Amini ganz gut, er wird aber seine Zeit brauchen um den Anschluss zu finden, und regelmäßigen Einsätzen wird er denke ich in der nächsten Zeit erstmal nicht bekommen
DAS kann ja was geben: Der Einsatz von Götze, Schmelzer und Gündogan ist fraglich bis unwahrscheinlich.
Dazu kommen: Kehl, Bender und Hummels die nicht das volle Training mitgemacht haben.
Das Derby kann kommen ... :dash1:
Find' ich auch!:yahoo::D
Wenns dann hinterher trotzdem für einen Sieg reicht lache ich dich aus :)
Vielleicht gibt's ja ein 4:4 :rolleyes:
DAS kann ja was geben: Der Einsatz von Götze, Schmelzer und Gündogan ist fraglich bis unwahrscheinlich.
Dazu kommen: Kehl, Bender und Hummels die nicht das volle Training mitgemacht haben.
Das Derby kann kommen ... :dash1:
Fangen die Dortmunder Ausreden jetzt schon vorm Spiel an?
Ja ganz Deutschland bemitleidet euch dafür, dass ihr jetzt auf Spieler wie Felipe Santana, Gündogan oder Leitner setzen müsst...
Ja ganz Deutschland bemitleidet euch dafür, dass ihr jetzt auf Spieler wie Felipe Santana, Gündogan oder Leitner setzen müsst...
Gündogan spielt doch aller Vorraussicht nach gar nicht. Und Santana? Der Junge kann niemals Hummels ersetzen. Auch wenn er gut ist.
Aber die Blauen haben scheinbar auch Probleme. Von daher ...
warum muss die wm quali auch mitten in der saison sein?
das nervt mich schon länger...
Die Frage müsste eher lauten: Warum müssen wir Hannover SO früh in der Saison bekommen? Die haben unsere Spieler so kaputt getreten das die meisten erst gar nicht zur WM Quali fahren konnten.
In den Jahren wo keine EM oder WM ist könnte man im Sommer die Quali spielen. Ist kein durchdachter Gedanke aber find ich grad irgendwie cool :)
Zu Dortmund: Hab ein ganz mieses Gefühl für morgen
Die Idee hatte ich auch schon... einfach nach der Saison für in 2-3 Wochen eine Reihe an Qualispielen durchziehen, das wär richtig geil und viel besser als immer während der Saison... und da die Termine unterm Jahr dann wegfallen würden, würde sich auch die Sommerpause nicht nach hinten verschieben
Idee ist nicht schlecht, aber die Jungs brauchen auch mal Urlaub bzw. Pause
Ja hätten sie ja dann danach... wie gesagt, wenn die Termine unterm Jahr wegfallen, wäre die Saison ungefähr 3 Wochen früher vorbei... dann 3 Wochen oder so die Quali-Spiele und dann wäre das genauso Ende Mai wie es momentan ist, also von der Belastung her 0 Unterschied
Ja hätten sie ja dann danach... wie gesagt, wenn die Termine unterm Jahr wegfallen, wäre die Saison ungefähr 3 Wochen früher vorbei... dann 3 Wochen oder so die Quali-Spiele und dann wäre das genauso Ende Mai wie es momentan ist, also von der Belastung her 0 Unterschied
In 3 Wochen würdest du 10 Quali Spiele lassen? Wie soll das gehen?
Es müssten ja nicht alle Quali-Spiele auf einmal sein, sondern nur ein Großteil... die restlichen 4 oder 5 könnte man dann auch noch in den jeweiligen Jahren der Turnier irgendwo reinpacken, ist momentan ja auch nicht anders
Es müssten ja nicht alle Quali-Spiele auf einmal sein, sondern nur ein Großteil... die restlichen 4 oder 5 könnte man dann auch noch in den jeweiligen Jahren der Turnier irgendwo reinpacken, ist momentan ja auch nicht anders
Das hört sich auch wieder anders an, als was vorher geschrieben wurde;)
Die Idee hatte ich auch schon... einfach nach der Saison für in 2-3 Wochen eine Reihe an Qualispielen durchziehen, das wär richtig geil und viel besser als immer während der Saison... und da die Termine unterm Jahr dann wegfallen würden, würde sich auch die Sommerpause nicht nach hinten verschieben
Ich hab geschrieben eine Reihe an Qualispielen, da ist nirgends die Rede von allen ;) Also in den Jahren in denen kein Turnier ist so am Ende der Saison 6 Spiele auf einmal und den Rest dann halt in das jeweilige Turnierjahr verteilen... wäre deutlich angenehmer als alle paar Wochen diese blöden Unterbrechungen... auch für die Trainer, weil sie dann ihre ganze Mannschaft mal längeren Zeitraum zusammenhätten
In den Jahren wo keine EM oder WM ist könnte man im Sommer die Quali spielen. Ist kein durchdachter Gedanke aber find ich grad irgendwie cool :)
Ich hatte den gelesen :D
Dann beschwer dich bei Eze-E und nicht bei mir! :D
Ich hatte den gelesen :D
Mein Plan war ja noch nicht ausgereift und wurde von marc erst spezialisiert :D
Dann beschwer dich bei Eze-E und nicht bei mir! :D
Beschwerde angenommen :(
Wolverine
20.10.2012, 18:10
Heißt er Leonardo Bittencourt (http://www.transfermarkt.de/de/leonardo-bittencourt/profil/spieler_93844.html) wirklich "Biddoukuhe" wie Reif immer gesagt hat?
Bittenkurt ist glaub ich die richtige Aussprache.
Heißt er Leonardo Bittencourt (http://www.transfermarkt.de/de/leonardo-bittencourt/profil/spieler_93844.html) wirklich "Biddoukuhe" wie Reif immer gesagt hat?
Yes. Sky hat den Jungen extra gefragt. Und der muss es ja wissen ;)
Wolverine
20.10.2012, 18:32
Okay, dachte das spricht man mehr "englischer" aus.:yes:
Gerade in DO nachgefragt, DES und TU befinden sich zusammen in GE, Rache ausüben zwecks der Fahne, soll krasse Straßenschlachten in der Gelsenkirchener Innenstadt geben. TU hat such nicht aufgelöst, und es gibt auch keine toten.
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
Gerade in DO nachgefragt, DES und TU befinden sich zusammen in GE, Rache ausüben zwecks der Fahne, soll krasse Straßenschlachten in der Gelsenkirchener Innenstadt geben. TU hat such nicht aufgelöst, und es gibt auch keine toten.
Was hat das mit Fussball zu tun?. :rolleyes:
campino.
21.10.2012, 11:20
nicht. :alcoman:
Ich werde jetzt die ganze Woche bis Mittwoch kein Fernsehen mehr gucken. Dieses "Dortmund steckt in der Krise und Klopp ist schuld" geht mir auf den Sack. Wir haben dem Mann alles zu verdanken, und die ersten Fans fangen schon an zu moppern sie wären unzufrieden und bla. Man kann nicht immer nur auf Platz 1 stehen. Idioten :ireful:
Okay, dachte das spricht man mehr "englischer" aus.:yes:
Kommando zurück! Es war nämlich genau andersrum! Alle haben es englisch und französisch ausgesprochen, im Endeffekt ist aber die deutsche Aussprache (also Bitten-kurt) richtig. Der Junge hat ja so lange nicht mehr gespielt das ich das komplett durcheinander geworfen habe.
Hier der Ausschnitt aus einem Interview mit derWesten.de:
DerWesten.de: Eine Doppelfrage zum Abschluss: Welche Rückennummer wünschen Sie sich und wie sollen die Fans Ihren Nachnamen singen? In Dortmund wird schon von „Bit-ton-kur“ gesprochen.
Bittencourt: Ich würde gerne, wie in Cottbus, die 32 tragen. Die ist beim BVB im Moment auch frei. Und mein Nachname wird ganz einfach „Bitten-Kurt“ ausgesprochen. Aber Leo ist auch okay.
Quelle:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/was-bittencourt-von-bvb-legende-dede-haelt-page2-id6193543.html
Ich werde jetzt die ganze Woche bis Mittwoch kein Fernsehen mehr gucken. Dieses "Dortmund steckt in der Krise und Klopp ist schuld" geht mir auf den Sack. Wir haben dem Mann alles zu verdanken, und die ersten Fans fangen schon an zu moppern sie wären unzufrieden und bla. Man kann nicht immer nur auf Platz 1 stehen. Idioten :ireful:
Klar ist der BVB nicht so dolle in die Saison gestartet (nur 3 Siege aus 8 Spielen)... klar hat Kloppo mit der Taktik gegen Schalke ins Klo gegriffen (wurde aber nach knapp 30 Minuten korrigiert)... und klar, dass einige Spieler momentan nicht die gewohnte Leistung abrufen (z.B. Lewandowski oder Subotic)... aber hallo, was gibt's denn da zu meckern? Da gebe ich dir völlig Recht deXXXa :yes: ... man sollte nie vergessen wo man herkommt und wo der BVB vor einigen Jahren noch gestanden hat! Dass es eine schwere Saison werden würde (nach der EM und nach den Titeln der Vorjahre) war worher klar und wenn der FC Bayern nicht so souverän (12 Punkte vor dem BVB) durch die Liga marschieren würde, sähe es auch nicht so schlecht aus... ne Truppe wie die Eintracht (welche zugegeben momentan sensationell spielt) würde man im Laufe der Saison schon noch abfangen... doch darum geht es gar nicht! Man sollte davon wegkommen, immer den Vergleich zum FC Bayern zu machen (Medien und Presse)... man muß in erster Linie auf sich selbst schauen, was der BVB ja auch so praktiziert und da gilt es, sich zunächst mal für die CL zu qualifizieren, sowie international in der laufenden CL mal zu zeigen, wozu der BVB im Stande ist... und da sieht es in beiden Punkten ja so schlecht nicht aus! Außerdem sollte man nicht vergessen, dass der BVB mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hat und dass es nicht mal eben so einfach ist 4-5 Leute zu ersetzen, welche normal spielen würden...! Es sind erst 8 Spieltage gespielt und es kann noch viel passieren... allerdings sollte eines auf keinen Fall gemacht werden, den Herrn Klopp kritisieren... man kann halt nicht immer auf Platz 1 stehen (deXXa)... völlig richtig!
NuriSahin
22.10.2012, 13:01
Es gab mal zeiten da haben wir wegen der Europa-Liga gefeiert :pardon:
edit: Nix mit Real Madrid liebe Bild:
Piszczek verlängert bis 2017!
Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Dk%E4%87%95)
„Ich spiele nun seit zwei Jahren in Dortmund und bin in dieser Zeit fest mit der Fußballkultur, dem Klub und den BVB-Fans verwachsen. Es ist eine große Anerkennung und Verpflichtung für mich, auch in den kommenden Jahren für diesen außergewöhnlichen Verein und in dieser außergewöhnlichen Mannschaft spielen zu dürfen“, sagte Lukasz Piszczek nach seiner Vertragsunterschrift.
robbynab
22.10.2012, 13:10
Habs grad gesehen, sehr geil! :)
LUKAS!
Der Junge hat ja damals schon gesagt das er seine Karriere bei uns beenden will und das er den Verein liebt und ein Stück Verein auch in seinem Garten stehen hat. Dabei konnte man zwischen den Zeilen auch eine grosse Dankbarkeit herauslesen. Aber im Fussball ist es ja oft so das die Worte von gestern heute nicht mehr zählen. Schön zu sehen das es bei Lukas komplett anders ist :good:
2017 ist ja die maximal mögliche Zeit die er verlängern kann. Mehr geht ja aktuell nicht.
Weniger positiv:
http://www.transfermarkt.de/de/getruebte-vorfreude-auf-real-bvb-betreibt-frustbewaeltigung-/news/anzeigen_103695.html :dash1:
Niemand schiebt Frust. Ich bin mir sicher Jürgen Klopp war sich sehr bewusst das es nicht ewig so weiterlaufen kann wie in den letzten zwei Jahren. Nur die Medien (die durch Zynismus und Schwarzmalerei ihre Kohle verdienen) und einige Fans scheinen das noch nicht kapiert zu haben. Das da noch keiner von den Erfolgsfans "Klopp raus" fordert grenzt schon fast an ein Wunder.
So geht's einfach nicht mehr weiter... wie ich das sehe, befindet sich der BVB in einer der schlimmsten Krisen der Vereinsgeschichte!! Die Vereinsführung kann nicht länger die Augen verschließen... es herrscht nur noch das pure Chaos rund um den BVB... so langsam muß dem Kloppo mal ein Ultimatum gestellt werden... wenn die nächsten beiden Spiele, am Mittwoch gegen Real und am Samstag in Freiburg nicht gewonnen werden, dann muß dieser Trainer endlich weg!! Ist ja nicht mehr auszuhalten!! Wird echt Zeit, dass endlich mal jemand mit Ahnung das Ruder bei den gelb-schwarzen übernimmt... z.B. T. Doll... er ist wohl der Einzige, der diesen BVB jetzt noch retten kann!!
:Ironie:
NuriSahin
22.10.2012, 13:57
Dann aber auch Herrn Meier wieder holen und diesen komische Vereinsführung weg
:Ironie:
Danke Nummer777... ich finde es auch wahnsinnig, was gerade für ein Stress um den BVB gemacht wird... Leute, die stehen momentan auf Platz 4 in der Tabelle das ist doch genau das womit alle Dortmund Fans vor der Saison zufrieden gewesen wären oder? :pardon:
Bei Thomas Doll bin ich wild krampfend in fetal Position zusammengesackt. Der Typ ist so eine Pfeiffe ... das waren für mich die schlimmsten Jahre in meinem Fanleben. Kam mir vor wie eine verfluchte Ewigkeit.
NuriSahin
22.10.2012, 14:44
Danke Nummer777... ich finde es auch wahnsinnig, was gerade für ein Stress um den BVB gemacht wird... Leute, die stehen momentan auf Platz 4 in der Tabelle das ist doch genau das womit alle Dortmund Fans vor der Saison zufrieden gewesen wären oder? :pardon:
bis auf die Medien + die Erfolgsfans sind auch alle zufrieden, klar ist Kritik da, dass ist ja auch erlaubt
bis auf die Medien + die Erfolgsfans sind auch alle zufrieden, klar ist Kritik da, dass ist ja auch erlaubt
Die Form der Kritk sollte halt stimmen. Gestern zB. hat einer gross rumgetönt er wäre "Mit der Gesamtsituation unzufrieden". Was soll das denn heissen? Die Gesamtsituation ist: 2 Jahre, 3 Titel, 5 mal in Folge Bayern geschlagen und im Pokal sogar richtig gedemütigt, beste je gespielte Bundesliga Saison, über 30 Spiele ungeschlagen, bis Samstag mehr als ein Jahr im eigenen Stadion ungeschlagen. Wie kann man mit dieser Gesamtsituation unzufrieden sein? :pardon:
So eine Art der Kritik regt mich halt tierisch auf. Ein CL Platz sollte halt schon drin sein, aber niemand erwartet einen weiteren Titel.
Die Form der Kritk sollte halt stimmen. Gestern zB. hat einer gross rumgetönt er wäre "Mit der Gesamtsituation unzufrieden". Was soll das denn heissen? Die Gesamtsituation ist: 2 Jahre, 3 Titel, 5 mal in Folge Bayern geschlagen und im Pokal sogar richtig gedemütigt, beste je gespielte Bundesliga Saison, über 30 Spiele ungeschlagen, bis Samstag mehr als ein Jahr im eigenen Stadion ungeschlagen. Wie kann man mit dieser Gesamtsituation unzufrieden sein? :pardon:
So eine Art der Kritik regt mich halt tierisch auf. Ein CL Platz sollte halt schon drin sein, aber niemand erwartet einen weiteren Titel.
alles erfolgsfans... die wahrscheinlich noch meinen, sie hätten total die ahnung von fußball, aber bei jedem negativ ergebniss wird gleich am trainer rumgemosert...
gibts aber bei jeder mannschaft die mal ne gute saison spielt, da wird das selbe gleich nochmal verlangt (siehe gladbach)
Die Modefans fangen jetzt an zu poltern, so ist das halt.
Und falls es weiter bergab gehen sollte, muss der BVB handeln und Rettungsteam Lattek&Sammer reaktivieren. :D
alles erfolgsfans... die wahrscheinlich noch meinen, sie hätten total die ahnung von fußball, aber bei jedem negativ ergebniss wird gleich am trainer rumgemosert...
gibts aber bei jeder mannschaft die mal ne gute saison spielt, da wird das selbe gleich nochmal verlangt (siehe gladbach)
Aber das funktioniert halt so nicht. So ist Fussball. Jeder der ein wenig Ahnung hat weiss das es ein ständiges bergauf und bergab ist. Manchmal mehr bergauf, manchmal mehr bergab. Deswegen sagte ich ja die letzten Jahre immer: Freut euch solange es anhält. Vielleicht werden wir sowas nie wieder erleben. Vielleicht waren die letzten beiden Saisons das grösste was der Verein je erreicht hat. Was wir in den letzten Jahren hatten war nicht selbstverständlich und schon gar nicht vorhersehbar.
robbynab
22.10.2012, 22:30
http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/nach-fan-krawallen-in-dortmund-drohen-geister-derbys-26826048.bild.html
Stell ich hier einfach mal so in den Raum.
NuriSahin
22.10.2012, 23:45
Apropopos Strafen ich warte noch ob/was Schalke für eine Strafe bekommt für die Pyros.
Das mit Geisterspielern finde ich nicht gerecht, gegenüber dem Verein und gegenüber den wirklichen Fans und nicht den Idioten. Leider ist dies mittlerweile eine der drei großen "Fan-Gruppen" (Echte Fans/Erfolgsfans/Idioten)
Anscheinend hatte die NPD mal wieder ihre Finger im Spiel:
"Der NPD-Stadtrat und Unterstützer des verbotenen Nationalen Widerstands Dortmund wurde mit weiteren BVB-Ultras vorläufig festgenommen"
Gibt ja hier im Forum anscheinend auch noch einige die das super geil finden. Man muss nur eine Seite zurück blättern ... :dash1:
was bringen geisterspiele, wenn die "fans" sich dann vor dem stadion prügeln?
entweder man benutzt irgendwelche nicht tödlichen waffen (teebeutel geschosse o.ä.), oder man gibt denen eine fette geldstrafe... nur ist da wieder das problem, wie unterscheide ich einen hool von einem fan? ist fast schon so wie am 1. mai
Und nur 4 Punkte bis Platz 15 :pardon:
Und nur 4 Punkte bis Platz 15 :pardon:
Fortuna hat auch nur 2 Punkte bis Platz 4... kommen aber dennoch nicht in die CL :sarcastic:
Fortuna hat auch nur 2 Punkte bis Platz 4... kommen aber dennoch nicht in die CL :sarcastic:
War von mir ja auch nur eine Zahl und ein Fakt ohne Wertung :)
Klopp muss die Niederlage gegen Schalke klar auf seine Kappe nehmen, wer was anderes sagt hat ein anderes Spiel gesehen. Man darf nicht so ein dämliches Experiment in einem Derby gegen Schalke machen. Da wird er viele Sympathien verloren haben
War von mir ja auch nur eine Zahl und ein Fakt ohne Wertung :)
Klopp muss die Niederlage gegen Schalke klar auf seine Kappe nehmen, wer was anderes sagt hat ein anderes Spiel gesehen. Man darf nicht so ein dämliches Experiment in einem Derby gegen Schalke machen. Da wird er viele Sympathien verloren haben
Natürlich muß Kloppo die Niederlage gegen Schalke auf seine Kappe nehmen... Dreierkette mit Bender etc. :sarcastic: ... aber das hat er ja auch direkt nach dem Spiel eingestanden...! Ein gewisser JL macht andauernd solche Aufstellungsfehler und hält es nicht für nötig sich einzugestehen, mal sowas von in die Schei**e gegriffen zu haben... das sind dann halt so kleine aber feine Unterschiede zwischen Trainern mit und ohne Eiern :D
NuriSahin
23.10.2012, 12:03
@LM10.
Teebeutel? Ernsthaft? Das hat der Tee echt nicht verdient xD Aber ansonsten schon richtig was du sagst, wenn es Geisterspiele gibt, wird sich umsomehr draußen gekloppt, dort gibt es auch keine Absperrungen :pardon:
@Thread:
Madrid hat kein Abschlusstraining in Dortmund, dass haben sie zuhause gemacht (why?)
edit: Anscheinend spielt Großkreutz in der 4er-Kette.
Warum haben wir eigentlich Löwe gekauft? Der Junge hat ordentlich Schmelzer vertreten, und verdient sich doch auch mal ein Spiel. Irgendein Typ soll mal den Klopp nach Löwe fragen
So viel zu Löws "Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme in Hinblick auf die für Schmelzer kommenden Spiele" ... scheint als wäre sein Fuss wohl doch deutlich angeschlagener :dash1:
Wer mit dem Kauf eines BVB Trikots liebäugelt sollte JETZT zuschlagen. Ist ein bisschen wie bei der Börse: Spielt der Verein kacke oder läuft es nicht rund sinken die Preise. Aktuell bekommt man das Heimtrikot deshalb bei Amazon schon für unter 50 Schleifen.
Ich würde (Verletzte berücksichtigt) den BVB morgen gegen Real Madrid so aufstellen (4-2-3-1)
TW Weidenfeller
RV Piszczek
IV Hummels
IV Subotic
LV Löwe
ZM Bender
ZM Kehl
RM Götze
OM Reus
LM Großkreutz
ST Lewandowski
So müßte man nicht das System umstellen und alle Spieler könnte ihre gewohnten Rollen einnehmen :yes:
Laut kicker wird es wohl auch so kommen :yes:
Ausser das die Position Götze -> Großkreutz getauscht wird weil Mario besser auf links ist.
Laut kicker wird es wohl auch so kommen :yes:
Ausser das die Position Götze -> Großkreutz getauscht wird weil Mario besser auf links ist.
Dann scheint der Kicker ja Ahnung zu haben :D
Aber warum soll Götze auf Links besser sein als auf Rechts? Verstehe ich nicht... mit Großkreutz (LM) und Götze (RM) hat der BVB doch schon oft gespielt und das auch erfolgreich...
Dann scheint der Kicker ja Ahnung zu haben :D
Aber warum soll Götze auf Links besser sein als auf Rechts? Verstehe ich nicht... mit Großkreutz (LM) und Götze (RM) hat der BVB doch schon oft gespielt und das auch erfolgreich...
Er selbst sagte das. Er wurde ja von Jürgen Klopp gefragt ob er lieber links oder als ZOM spielen möchte. Darauf meinte er das links seine Lieblingsseite ist und er links am Besten spielt. Er hätte auch rechts spielen können und Kuba links, aber er hat sich halt für links entschieden. Ob da jetzt zwischen rechts und links ein SOOO grosser Unterschied ist wage ich mal zu bezweifeln, aber wenn es hilft soll Klopp ihn halt links aufstellen :pardon:
:sarcastic: ... erinnert mich an P. Lahm... der bestimmt ja auch selbst, wo er spielt... neuerdings auch Götze... naja, soll mir egal sein, Hauptsache das gibt morgen ein schönes und erfolgreiches Spiel... ein 3:2 wäre doch ganz nett :cool:
:sarcastic: ... erinnert mich an P. Lahm... der bestimmt ja auch selbst, wo er spielt... neuerdings auch Götze... naja, soll mir egal sein, Hauptsache das gibt morgen ein schönes und erfolgreiches Spiel... ein 3:2 wäre doch ganz nett :cool:
Ne, Kloppo hatte halt ein Luxusproblem. Er hat zwei Spieler die drei Positionen spielen können und einen der zwei spielen kann. Da ist doch völlig normal das er vor der Saison nachfragt. Reus war ja eigentlich als LM vorgesehen (was er auch hin und wieder spielt ... Reus und Götze wechseln die Positionen hin und her während des Spiels) und die ZOM Position liegt ihm laut eigener Aussage nicht so sehr (hat man nur bisher nicht viel von gesehen :D) aber schlussendlich hat man sich dann halt für die aktuelle Besetzung entschieden. Wenn Kuba wieder fit ist wird das auch super funktionieren. Wir brauchen halt nur ein anständiges Backup für die rechte Seite ... wie man sieht ist Kuba nicht oder nur sehr sehr schwer zu ersetzen. Das könnte morgen der Knackpunkt sein.
robbynab
23.10.2012, 14:32
@Thread:
Madrid hat kein Abschlusstraining in Dortmund, dass haben sie zuhause gemacht (why?)
Mir wurde vorhin erzählt, dass sie in Kaiserau trainieren... fand ich noch seltsamer :D
Borusse97
23.10.2012, 15:37
Die sind auch in Kaiserau.
Ich gehe eher davon aus, dass Großkreutz den Linksverteidiger geben wird... wenn Klopp Löwe schon gegen Schalke nicht das Vertrauen schenkt, dann wohl erst recht nicht gegen Real Madrid.
Bisschen spät, aber das passt echt zum Medien(Fan)getue zum Thema, das sich im Moment bei Dortmund abspielt :D
http://www.youtube.com/watch?v=NJc1-nywLbE&feature=related
Bisschen spät, aber das passt echt zum Medien(Fan)getue zum Thema, das sich im Moment bei Dortmund abspielt :D
http://www.youtube.com/watch?v=NJc1-nywLbE&feature=related
Ich hasse dich -_-
Weg vom Nixkönner, hin zu besseren Nachrichten: Gündogan und Schmelzer haben das heutige Training absolviert. Es besteht als die Möglichkeit das beide von der Bank reinkommen könnten.
NuriSahin
23.10.2012, 18:01
So alle Disskussionen um Löwe/Großkreutz wohl hinfällig:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/BVB-mit-Schmelzer-gegen-Real;art11635,1803213
Für Schmele und Götze gabs grünes Licht, bei Gündogan ist noch nicht sicher
Ich freu mich. Jetzt bin ich nicht mehr ganz so pessimistisch was einen möglichen Punkt angeht.
NuriSahin
23.10.2012, 22:21
Wenn ich nur dran denke 5 Punkte, gegen 3 Meister der europäischen (Top)Ligen, ein Traum, auch wenn es 2 mehr hätten sein können.
Aber mal ernsthaft, an alle BVB-Fans:
Versetzt euch in die Ära Doll (sry deXXXa) und stellt euch vor jemand sagt euch: "In den nächsten Jahren werdet ihr Doublesieger, und Manchester City gibt zu dass sie es nicht verdient haben gegen euch einen Punkt zu holen."
Der letzte Teil ist nicht unrealistisch, weil City da noch ein absolutes Mind-Team war :P
NuriSahin
24.10.2012, 13:19
ok man sollte hinzusagen dass die soundsoviel ausgegben haben, ach marc du verdirbst allles :D
Der letzte Teil ist nicht unrealistisch, weil City da noch ein absolutes Mind-Team war :P
Sicher?
In dem Jahr in dem wir den ersten Titel geholt haben hatten wir ein friendly gegen ManCity. Die hatten da gerade Yaya Toure gekauft und damit den letzten Spieler für den Kader (wie er heute noch existiert) gekauft. Wir haben damals glaube ich sogar gegen die gewonnen.
Es ging ja um die Zeit von Doll und Klopp ist ja schon ein bisschen länger da als 2 Jahre ;)
Genau, Doll war ja 07/08 Trainer beim BVB, und da waren bei ManCity noch so Spieler wie Samaras. :sarcastic:
Manchester City - Premier League 2007/2008 - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank (http://www.fussballdaten.de/vereine/manchestercity/2008/)
Was für eine Mannschaft :D Die wären heute wahrscheinlich abgeschlagener Letzter :D
Was für eine Mannschaft :D Die wären heute wahrscheinlich abgeschlagener Letzter :D
Nö. Die haben schon Qualität gehabt. Hart im Tor, Samaras, Mpenza, Diddi Hamann (!), Sturridge, Richard Dunne, ...
Dummerweise verteilte sich die Qualität fast ausschliesslich auf den Angriff.
Hart war damals aber noch laange nicht der Hart wie wir ihn heute kennen. Und die anderen von dir erwähnten waren auch nicht gerade Granaten.
Hart war damals aber noch laange nicht der Hart wie wir ihn heute kennen. Und die anderen von dir erwähnten waren auch nicht gerade Granaten.
Aber defintiv kein Team das einfach so absteigt :pardon:
Hallo?! Die hatten Mpenza, das du da keine Topspieler erkennen kannst ist mir fraglich... ;)
Aber defintiv kein Team das einfach so absteigt :pardon:
Eh nicht, hab ich auch nie behauptet. ;)
NuriSahin
25.10.2012, 14:21
BVB auf Twitter:
"Wahrscheinlich reicht es bei Bender und Götze nicht für Samstag" -Klopp #bvb (https://twitter.com/search?q=%23bvb&src=hash) #scfbvb (https://twitter.com/search?q=%23scfbvb&src=hash)
--.--
BVB auf Twitter:
"Wahrscheinlich reicht es bei Bender und Götze nicht für Samstag" -Klopp #bvb (https://twitter.com/search?q=%23bvb&src=hash)#scfbvb (https://twitter.com/search?q=%23scfbvb&src=hash)
--.--
Schon wieder verletzt? oO
http://www.reviersport.de/211936---bvb-schmelzers-kindheitstraum-wird-wirklichkeit.html
Jetzt haben sie ihn alle aufeinmal wieder lieb ... verlogene Presse :dash1::dash1:
NuriSahin
25.10.2012, 14:54
was hast du anderes erwatet?
Wollt ihr euch nicht noch Balotelli und ter Stegen holen? Dann werde ich Dortmund-Fan ^ ^
Will der BVB eigentlich noch nen Stürmer, weil da seid ihr ja wirklich nicht Bombe besetzt:pardon:
Götze ist ewig verletzt..Unfassbar
NuriSahin
25.10.2012, 16:49
Wollt ihr euch nicht noch Balotelli und ter Stegen holen? Dann werde ich Dortmund-Fan ^ ^
Will der BVB eigentlich noch nen Stürmer, weil da seid ihr ja wirklich nicht Bombe besetzt:pardon:
Was ist dass den für ein bescheuertes Gerücht? Ballotelli wird niemals nach Dortmund kommen weil,
1. sein mieser Charakter
2. sein Gehalt
3. die Ablösesumme
4. warum sollte er nach Deutschland??
Was ist dass den für ein bescheuertes Gerücht? Ballotelli wird niemals nach Dortmund kommen weil,
1. sein mieser Charakter
er ist gar nicht so ein übler kerl, genauso wie bei ronaldo werden fast nur die arroganten/schlechten sachen gedruckt etc.
dass er wirklich sehr viel spendet wissen auch nur recht wenige und wird auch wohl kaum auf irgendeinem titelbild landen, da es nicht so polarisiert wie die ganzen "dummen" sachen
na ja, zum bvb wird er, denke ich, nicht wechseln
NuriSahin
25.10.2012, 17:09
nur weil man spendet ist man nicht automatisch ein besserer mensch:pardon:
klar, aber er spendet nicht gerade wenig, selbst für seine gehaltsklasse
Also ich finde Balotelli mehr als in Ordnung, aber kann mir einen Wechsel nach Dortmund nicht vorstellen.
Aber persönlich kennst du ihn auch nicht, oder? Wenn die Presse will, dass man XY als Badboy sehen soll, dann schaffen sie es auch ;)
Danke, aber auf solche "Fans" können wir verzichten. Hatten wir während der Millionare Ära genug von, sind nur wenige geblieben. Zudem haben wir schon jetzt genug Erfolgsfans :pardon:
Wie soll der BVB sich den denn überhaupt leisten? Mit Schalke sind die immer noch der Verein mit Schalke, die am meisten Schulden haben..
robbynab
25.10.2012, 21:47
Ich weiß gar nicht, wer so nen Schwachsinn schreibt oder hat sich unser tibo das einfach nur ausgedacht? :pardon:
Tibo hat doch nirgends eine Quelle angegeben oder ähnliches. Ich kann auch sagen "wieso holt Dortmund sich nicht Messi, vll schaffen wir dann das CL Halbfinale" und das ist einfach nur so dahin gesagt und kein Gerücht o.ä.
Götze ist ewig verletzt..Unfassbar
Er darf seine Verletzung ja auch nie auskurieren. In der Nati musste er gegen Schweden ja unbedingt eingewechselt werden, was total unnötig war und wenn ich jetzt wieder höre "vll. reicht es ja bis Samstag" krieg ich auch wieder Pickel. Dann fällt er wohl spätestens im DFB Pokal aus
Ich hab Götze, Robben und Gomez bei Comunio... ich raste irgendwann mal noch aus dieses Jahr wenn das so weiter geht -.-
NuriSahin
26.10.2012, 12:55
das nenn ich mal verkackt :D :sarcastic:
NuriSahin
26.10.2012, 16:18
Owomoyela wieder für drei Monate verletzt
"Wie der Double-Gewinner am Freitag mitteilte, brach beim Ex-Nationalspieler eine alte Muskel-Sehnen-Verletzung in der linken Wade wieder auf"
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/576866/artikel_pechvogel-owomoyela-wieder-drei-monate-pause.html
Das war jetzt irgendwie die beste Woche der ganzen Saison 2012/2013. 3 Punkte in der CL, Real Madrid geschlagen, 3 Punkte in der Bundesliga und ganz wichtig: Keine Verletzen!
So kann es doch weiter gehen .. :yes:
Das liebe ich so an dieser Mannschaft. Mal am Beispiel von Marcel Schmelzer: Kritik vom Bundestrainer? Schiesse ich als Linksverteidiger direkt mal zwei Tore, davon eins gegen Real Madrid http://www.dudelol.com/img/bitch-please-mona-lisa67260.jpg
Der Depp könnte auch mal in der Liga treffen, hab ihn nämlich auch bei Comunio und nicht nur in der CL und im Pokal:ireful::D
http://www.transfermarkt.de/de/bor-dortmund-beobachtet-arkadiusz-milik/topic/ansicht_154_993823_seite1.html
Wieder ein Pole. Wohl vom Körper her ein ähnlicher Spielertyp wie Lewandwoski. Vllt kann unser Kalle (Pascal126) was dazu sagen? Wie ist der Junge?
War anscheinend auch beim VfB als Cacau-Nachfolger im Gespräch... Leistungsdaten (http://www.transfermarkt.de/de/arkadiusz-milik/profil/spieler_191891.html) lesen sich ganz ordentlich
Ist ja bei mehreren Vereinen aus der BuLi im Gespräch, kann also so schlecht nicht sein:D
NuriSahin
07.11.2012, 12:43
http://www.transfermarkt.de/de/kochs-comeback-zwischen-beinahe-amputation-und-koenigsklasse-/news/anzeigen_104858.html
Er kommt wieder, keine Frage :)
http://www.reviersport.de/213609---bvb-lewandowski-abgang-mehr-ausgeschlossen.html
In seiner aktuellen Form können wir gut auf ihn verzichten. Lieber abgeben und dafür einen jungen deutschen wie zB. Esswein kaufen und dazu noch eine gute Alternative statt ihn um jeden Preis zu halten.
Wenn man bedenkt, dass man für Lew um die 30 Millionen bekommen könnte, hätte man mit Sicherheit genug, um Hochkaräter wie Belhanda – der will unbedingt nach Dortmund oder Bayern – (vorausgesetzt, Reus rückt in die Sturmspitze) und/oder Luis Muriel zu verpflichten. Wenn man dann aber sieht, dass er sehr wohl noch wenige Chancen in Tore umwandeln kann (siehe Spiel gegen Augsburg), dann sollte man sich nicht allzu viele Gedanken um ihn machen. Dortmund hatte schon immer ein gutes Händchen für neue, effektive Stürmer, die sonst kaum jemand auf dem Schirm hatte.
Oder man holt Barrios zurück, der dürfte deutlich billiger sein :D
NuriSahin
15.11.2012, 20:11
Deutliche Kritik: Klopp ermahnt Perisic -Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Klopp-ermahnt-Perisic;art11635,1825705)
Gut so, über die Medien zu sagen dass man spielen will ist ja mal richtig feige
Vor allem KROATISCHE Medien. Das der Kram es überhaupt bis hier rüber geschafft hat ist ja schon beachtenswert. Hoffe man greift da hart durch. Solche Dinge (auch die Lewandowski Sache) dürfen einfach nicht passieren. ******* Berater-Gesocks ...
NuriSahin
21.11.2012, 11:22
Polnisches Talent: Poker um Milik wird heißer -Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Poker-um-Milik-wird-heisser;art11635,1830503)
Die Preisklasse war bei Lewandowski damals sehr kritisch, mal sehen ob man ihn holt
Polnisches Talent: Poker um Milik wird heißer -Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Poker-um-Milik-wird-heisser;art11635,1830503)
Die Preisklasse war bei Lewandowski damals sehr kritisch, mal sehen ob man ihn holt
Damals war man auch nicht in der CL und damals gab es auch nicht die Möglichkeit das der Top-Stürmer den Verein stehen lässt und dem Geld hinterher rennt.
Wenn man Lewandowski abgibt und dafür Milik und einen vllt etwas älteren Stürmer mit CL-Erfahrung kauft bin ich ehrlich gesagt echt zufrieden. City muss ja aktuell zB. einen der Stürmer abgeben um einen neuen zu kaufen. Vllt tauscht man einfach Dzeko gegen Lewandowski? Die beiden sind ähnliche Stürmertypen und Dzeko war ja schon mal bei uns im Gespräch.
NuriSahin
21.11.2012, 12:45
Mh Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Lewandowski im Winter verkauft wird, ich weis nicht wieso
Geiler Spruch grad auf Facebook: "Zweiter Bus in Holland angekommen. Sehr gastfreundlich, alle gelb-schwarze Nummernschilder" :D
Dzeko gegen Lewandowski könnte ich mir absolut vorstellen... wäre sicher auch kein großer Qualitätsverlust für Dortmund... und viel mehr verdienen als Lewa fordert, wird er auch nicht. Wäre sehr geil, da ich Dzeko deutlich sympathischer finde als Lewandowski :D
Dzeko gegen Lewandowski könnte ich mir absolut vorstellen... wäre sicher auch kein großer Qualitätsverlust für Dortmund... und viel mehr verdienen als Lewa fordert, wird er auch nicht. Wäre sehr geil, da ich Dzeko deutlich sympathischer finde als Lewandowski :D
Ich glaub sogar, dass Dzeko besser für Dortmund wäre als Lewa. Was der City schon den ***** gerettet hat, selbst wenn er nur für 15min ran durfte, ist schon Wahnsinn.
Aber wahrscheinlich wird man eh Balotelli nach Italien geben. Der ist im Moment halt ziemlich unglücklich. Und ob die Forderung "Verkauft einen Stürmer damit ihr Falcoa kaufen könnt!" einen Tausch gegen einen weiteren Stürmer einschliesst weiss ich leider nicht. Und ob Lewandowski zu City will ist auch nicht gesagt. Er hätte auf seiner Position enorme Konkurrenz.
lewa zu city? glaub ich nicht. mir fällt auf anhieb auch kein verein ein, der lewa einfach mal so verpflichten würde... mal ehrlich, so gut ist er nun auch nicht, auch wenn er klasse besitzt, reicht diese mMn nicht um sich bei city einen platz zu erspielen (agüero, tevez, dzeko, balo).
Sportdirektor Zorc: Dortmund-Profis im Ausland begehrt - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/sportdirektor-zorc-dortmund-profis-im-ausland-begehrt-/news/anzeigen_105994.html)
Sportdirektor Zorc: Dortmund-Profis im Ausland begehrt - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/sportdirektor-zorc-dortmund-profis-im-ausland-begehrt-/news/anzeigen_105994.html)
ich mein jetzt topclubs wie manC, man utd, chelsea, real madrid, barca...
da traue ich eher hummels, götze, reus und vielleicht noch piszczek so einen wechsel zu.
ich mein jetzt topclubs wie manC, man utd, chelsea, real madrid, barca...
da traue ich eher hummels, götze, reus und vielleicht noch piszczek so einen wechsel zu.
Das war einfach nur ein Link den ich im vorbeigehen gepostet habe.
Sehe ich aber ähnlich. Es ist die ganze Hintermannschaft die Lewandowski so gut aussehen lässt. Speziell Reus hat ihm in der Anfangsphase der Bundesliga sehr viel Arbeit abgenommen indem er die Tore geschossen hat als er schlecht drauf war. Jetzt hat sich das Ganze ein wenig eingespielt und er bekommt die Bälle so wie er sie braucht. Lewandowski ist aber ein Stürmer der wenig eigenständig ist. Alleine könnte er niemals den Unterschied zwischen einem Unentschieden und einer Niederlage machen. Da gibt es ganz andere Spieler in unserem Team von denen er auch ein Stück weit lebt. Lass ihn mal ein, zwei Saisons in England oder Spanien spielen und er wird sehen das er eine solche Mannschaft wie der BVB sie hat braucht um erfolgreich Tore zu schiessen. Aber das ist den Beratern wohl egal sofern sie die Kohle für die dicken Verträge in der EPL oder Liga BBVA bekommen und Lewandowski gut in Polen vermarkten können.
Ich wäre wirklich ganz froh wenn wir diesen Millik kriegen können. Gib ihm ein paar Jahre und viel Vertrauen und er wird der nächste Ibra. Möglicherweise.
robbynab
24.11.2012, 00:23
http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/schwerer-vorwurf-vom-schiri-chef-27340728.bild.html
Unkommentiert.
NuriSahin
24.11.2012, 10:35
absoluter Schwachsinn, Klopp ist nunmal ein emotionaler Trainer, oder soll man absofort Emotionen verbieten? Dann bitte auch die Fans aussperen
:negative:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KSUAaxmFvEM
Ganz armseelige Ausrede "wird in den unteren Klassen nachgeahmt". Also ob irgendwelche erwachsenen Kreisligaspieler sagen "wenn der Klopp das macht, mach ich das auch". Das ist ein erbärmlicher Versuch jemanden öffentlich ans Kreuz zu nageln um die Probleme, die sie seit Jahren nicht in den Griff kriegen, an den Rand zu schieben und was anderen in den Fokus zu rücken
Ganz armseelige Ausrede "wird in den unteren Klassen nachgeahmt". Also ob irgendwelche erwachsenen Kreisligaspieler sagen "wenn der Klopp das macht, mach ich das auch". Das ist ein erbärmlicher Versuch jemanden öffentlich ans Kreuz zu nageln um die Probleme, die sie seit Jahren nicht in den Griff kriegen, an den Rand zu schieben und was anderen in den Fokus zu rücken
Wie sage ich es jetzt ohne das es komisch klingt ... ?
Die Klientel um die es geht sind meistens eh Leute die sich die Bundesliga nicht angucken. Die gucken lieber ManCity, Barca, Real oder Scheichclub XYZ mit Starspieler X. Und dann gehen sie auf den Platz, denken sie wären Ronaldo und wenn jemand das nicht anerkennt hagelt es Backpfeifen.
Die DFL hat Lewandowski beide Treffer bei der Partie gegen Mainz zugesprochen.
Ist damit sein vierter Doppelpack in Folge oder? Läuft :D
Ist damit sein vierter Doppelpack in Folge oder? Läuft :D
Um ganz ehrlich zu bleiben: Das liest sich weniger gut wenn man weiss wie die Tore zustande gekommen sind. Das waren 3/4 Götzereus Tore.
robbynab
24.11.2012, 23:49
Am ersten heute war er doch nie im Leben dran...
Am ersten heute war er doch nie im Leben dran...
Grad bei Sport1 haben sie mit Zeitlupe die Szene gezeigt, er KÖNNTE THEORETISCH mit dem Hintern dran gewesen sein, klares Reus Tor aber
Watzke:"Wir dürfen nie so arrogant werden, dass wir denken, dass beim 2. Platz die Verlierer anfangen"
BVB-Boss Watzke schließt Verbleib von Lewandowski nicht aus | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-boss-watzke-schliesst-verbleib-von-lewandowski-nicht-aus-id7330389.html)
NuriSahin
26.11.2012, 15:31
Götze ist von Goal.com zum "World Player of the Week" ernnant worden
Pascal126
26.11.2012, 15:32
Was man mittlerweile nicht schon alles lesen muss was die deutschen zu Milik sagen..
Scheint genau das selbe Zeugs zu werden wie bei Wolski.
Der Junge ist noch sehr frisch, spielt seine zweite richtige Saison, und nur weil es gerade bei ihm so gut läuft, halten ihn schon alle für den nächsten was weiß ich was.
robbynab
26.11.2012, 15:46
Hab grad überlegt "wer war nochmal dieser Wolski" und dann fiel mir ein richtig, der polnische Messi vom letzten Jahr. Hört man nix mehr von...
NuriSahin
26.11.2012, 15:48
Momentan wird eh jedes polnische Talent mit Dortmund in Verbindung gebracht...
Pascal126
26.11.2012, 15:53
Hab grad überlegt "wer war nochmal dieser Wolski" und dann fiel mir ein richtig, der polnische Messi vom letzten Jahr. Hört man nix mehr von...
Das Problem war einfach das er in so viele Gerüchte hier reingeraten ist, das alle dachten er wäre wirklich was bombiges.
Im Endeffekt scheitert er gerade. Hat sich im Juni verletzt und ist glaub ich erst seit paar Tagen wieder im Training, in diesem Zwischenraum haben sich schon wieder einige andere ins Rampenlicht geschossen (Milik, Kosecki, Wszolek).
Was ich mir bei Milik wieder vorstellen könnte, dass Gornik Zabrze eine recht hohe Summe erwartet, was eigentlich auch gerechtfertigt ist, und der Transfer dadurch scheitert.
Dabei waren zum Beispiel diese 4 Millionen die man für Wolski erwartet hat gar nicht mal so falsch, er zeigte recht gutes Potenzial und eine Mannschaft wie Legia, die hat einfach nicht viel Geld, da muss man schon was erwarten für eines der damaligen größten Talente der Liga.
So sehe ich es momentan auch bei Milik.
Man soll da erstmal abwarten auf seine Entwicklung diese Saison noch, der Anfang war schonmal prima, jetzt muss er sich halt beweisen und hoffentlich scheitert er jetzt nicht am möglicherweise vorhandenen Leistungsdruck der durch die ganzen Gerüchte herrscht.
Ich persönlich würde noch diese Saison abwarten, dann im Sommer 2013 möglicherweise einen Kaufvertrag abschließen, ihn dann aber noch für 1 Jahr in Polen zur Sicherheit kicken lassen, der ist ja auch gerade mal 18, da kann noch einiges passieren.
Was man mittlerweile nicht schon alles lesen muss was die deutschen zu Milik sagen..
Der Junge ist noch sehr frisch, spielt seine zweite richtige Saison, und nur weil es gerade bei ihm so gut läuft, halten ihn schon alle für den nächsten was weiß ich was.
Ich schrieb nicht das er der nächste Imbrahimovic ist. Sondern das er es möglicherweise sein könnte. Genau wie Wolski hätte das polnische Pendant zu Götze werden KÖNNEN. Kommt halt immer stark drauf an wie er sich entwickelt. Das die Chancen sich gut zu entwickeln beim BVB höher sind als bei Hintertupfingen ist doch wohl klar.
Pascal126
26.11.2012, 16:41
Meinte auch nicht dich mit der Anspielung auf Ibrahimovic, hab das nur sau oft in den tm.de Foren gesehen.
Meinte auch nicht dich mit der Anspielung auf Ibrahimovic, hab das nur sau oft in den tm.de Foren gesehen.
Da kann man doch eh die wenigsten ernst nehmen ... ein Grund warum ich nicht mehr oft rein gucke :Ironie:
Meistens sind das so 12-jährige Tastenterrier die seit 2011 BVB Fan sind und in Götze und Reus verknallt sind.
Dortmund ohne Götze, Hummels und Gündogan.
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/gegen-duesseldorf-ohne-goetze-guendogan-und-hummels-27386080.bild.html
Das kann ja was geben
Dortmund ohne Götze, Hummels und Gündogan.
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/gegen-duesseldorf-ohne-goetze-guendogan-und-hummels-27386080.bild.html
Das kann ja was geben
Macht Sinn. Warum die Jungs vor dem Bayern Spiel kaputt machen? Denke das auch Reus und Lewandowski beim 2:0 vom Platz gehen werden.
Der Nationalspieler wird trotz Nasenbeinbruchs ohne Schutzmaske auflaufen. Bender: Eine Maske ist für mich keine Option, sie würde mich nur stören." Monstermäßig hart!
Nein, BILD. Montermäßig hart ist folgendes: Zum Zweiten mal wird dem Manni die Nase gebrochen. Zum Zweiten mal tut sich der Gegner dabei aber mehr weh als Manni selbst. DAS ist montermäßig.
Sport1: Özil soll Götze ersetzen.
WTF?!
Sport1: Özil soll Götze ersetzen.
WTF?!
wer weiß, vielleicht hat wenger die 50 mille ausgepackt... denoch glaube ich nicht so wirklich an einen wechsel von özil, jedenfalls wäre es dumm. er hat, warum auch immer, sehr oft zeiten in denen alles klappt und fast genauso oft welche, bei denen nichts klappt und dazu wird er auch noch lauffaul. für den BVB wird dieser wechsel sportlich gesehen herbe verluste bereiten.
NuriSahin
27.11.2012, 18:23
Götze hat doch grade erst verlängert, und Özil passt einfach nicht so in das System finde ich
Götze hat doch grade erst verlängert, und Özil passt einfach nicht so in das System finde ich
Vor seiner Zeit bei Real war Özil Meister des Kurzpassspiels. Wenn er das bei Dortmund abrufen könnte würde er durchaus ins System passen.
Aber es wird wohl erst gar nicht zu dem Transfer kommen. Wieder mal nur Spekulatius zu Weihnachten.
Und so schliesst sich der Kreis ...
Götze kann BVB laut Medien 2013 für 37 Millionen verlassen | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/goetze-kann-bvb-laut-medien-2013-fuer-37-millionen-verlassen-id7337218.html)
"Nur" 37Mio muss man schon fast sagen..
"Nur" 37Mio muss man schon fast sagen..
liegt am vertrag. hätte aber mehr erwartet, man muss auch aufpassen wann man ihn verkauft. denn wenn es zu spät ist geht er im schlimmsten fall umsonst.
liegt am vertrag. hätte aber mehr erwartet, man muss auch aufpassen wann man ihn verkauft. denn wenn es zu spät ist geht er im schlimmsten fall umsonst.
Schon logisch. Für den Kerl würden Vereine wie City oder PSG aber auch locker 50 zahlen.. und wenn man dann wieder Martinez - Götze vergleicht.. naja.
Schon logisch. Für den Kerl würden Vereine wie City oder PSG aber auch locker 50 zahlen.. und wenn man dann wieder Martinez - Götze vergleicht.. naja.
martinez kann dm und iv :D
naja, da wollten die bayern halt ein statement setzen. jeder große klub hätte gerne einen wie martinez auch barca würde er viel bringen, nur keiner dieser klubs wollte die 40 mio zahlen und dann kommen die bayern und zeigen allen wie viel sie ausgeben können. der ibra transfer bei uns war in etwa wegen dem selbem grund, laporta wollte zum ende auch ein statement setzen und vielleicht, hätte ibra sich richtig integrieren können, wäre dieser transfer nicht so ein fiasko geworden.
Hoffentlich bleibt Götze... die einzigen Vereine, bei denen er eventuell überlegen könnte, wären Real und Barca... und die haben da eigentlich keinen Bedarf momentan auf der Position! Alles andere (Chelsea, ManUnited, Arsenal, PSG, ManCity, Juve) wäre momentan sportlich keine Verbesserung... gut, bei United und Chelsea könnte man vielleicht auch noch überlegen, aber wenn ich da von Gerüchten wie Arsenal, PSG oder ManCity lese... was will er da.... die sind sicher nicht besser als Dortmund!
Wenn das aktuelle BVB-Team so zusammenbleibt, gehören die auch in spätestens 2 Jahren wieder zur absoluten europäischen Spitze!
NuriSahin
28.11.2012, 16:36
der berater hat in dem artikel ja auch gesagt dass momentan kein wechsel in frage kommt, und ich denke götze wird schon wissen was er in Dortmund hat und dass er nicht mal eben zum erstbesten ausländischen verein gehen wird
robbynab
28.11.2012, 16:37
Schon komisch, dass das wieder so kurz vor dem Spiel gegen unsere oberösterreichischen Freunde rauskommt. :pardon:
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Nach dem Sahin-Abgang hieß es immer wieder, dass es keine Klauseln mehr gibt...
Schon komisch, dass das wieder so kurz vor dem Spiel gegen unsere oberösterreichischen Freunde rauskommt. :pardon:
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Nach dem Sahin-Abgang hieß es immer wieder, dass es keine Klauseln mehr gibt...
ich glaube klauseln müssen immer in einem vertrag vorhanden sein, so ist es jedenfalls in spanien
Niemals, nur auf Wunsch des Spielers bzw. des Vereins, wenn beide damit einverstanden sind. Ist ja oft so, dass ein Spieler nur verlängert wenn er ne AK kriegt... in Spanien ist das halt komisch^^
Niemals, nur auf Wunsch des Spielers bzw. des Vereins, wenn beide damit einverstanden sind. Ist ja oft so, dass ein Spieler nur verlängert wenn er ne AK kriegt... in Spanien ist das halt komisch^^
ja war mir nicht sicher, aber in spanien ist es halt so :sarcastic:
da muss jeder eine festgeschriebene klausel im vertrag haben, wär bei spielern wie kagawa allerdings auch nicht schlecht gewesen ;)
ja war mir nicht sicher, aber in spanien ist es halt so :sarcastic:
da muss jeder eine festgeschriebene klausel im vertrag haben, wär bei spielern wie kagawa allerdings auch nicht schlecht gewesen ;)
Also bisher hat man sich immer so geäussert: Klauseln dienen beim BVB nur als "Versicherung" für die Spieler. Wenn man die Internationalen Plätze verpasst, Klopp geht oder sich sonst irgendwas stark zum negativen verändert hat man die Sicherheit aus dem Vertrag raus zu kommen. Das ist nicht wirklich schön, aber aktuell kann der BVB Spieler wie Hummels, Götze und Reus wohl nur so halten. Ist halt auch nicht gesagt das man ewig auf Platz 2 steht und die CL rockt :pardon:
Für die Fans ist es natürlich Mist weil sie immer um ihre Lieblingsspieler bangen ...
Andererseits ist der BVB mittlerweile auch in der Lage solche Leute zu ersetzen! Im Sommer haben auch noch viele gesagt ohne Kagawa geht's bergab... dann kam Reus für ihn und der BVB ist noch besser als letztes Jahr.... wenn jetzt Götze gehen sollte, kommt halt Özil oder ein anderer... schade wär's natürlich trotzdem!
Andererseits ist der BVB mittlerweile auch in der Lage solche Leute zu ersetzen! Im Sommer haben auch noch viele gesagt ohne Kagawa geht's bergab... dann kam Reus für ihn und der BVB ist noch besser als letztes Jahr.... wenn jetzt Götze gehen sollte, kommt halt Özil oder ein anderer... schade wär's natürlich trotzdem!
Das kommt auch noch dazu. Und das ist eine Sache die mich unglaublich gelassen auf die ganze Lewandowski Sache blicken lässt. Für mich war es ein absolutes Drama als Kagawa gegangen ist, unabhängig von der Bestätigung des Reus Transfers. Aber das Jürgen Klopp deutlich weiter gedacht hat als "Haha ... mehr Bums für den Angriff!" hätte ich nie nie nie niemals gedacht. Aber ich hab da absolutes Vertrauen in die heilige Dreifaltigkeit das man Lewandowski adäquat ersetzen könnte im Fall des Falles.
was ist wenn mou, özil doch noch halten will? de marcos wäre ein spieler den ich mir richtig gut beim BVB vorstellen könnte, nur doof dass er bei bilbao spielt :D
schon lustig, scheinbar ist götzes abgang schon sichere sache... immer diese kack medien :sarcastic:
was ist wenn mou, özil doch noch halten will? de marcos wäre ein spieler den ich mir richtig gut beim BVB vorstellen könnte, nur doof dass er bei bilbao spielt :D
schon lustig, scheinbar ist götzes abgang schon sichere sache... immer diese kack medien :sarcastic:
Ich glaube nicht dass Götze geht, deshalb sag ich ja auch immer "wenn" ;) Wenn Mou Özil halten will, kommt halt ein anderer, war ja nur ein Beispiel ;)
Lewandowski wäre wahrscheinlich sogar noch "leichter" zu ersetzen als Götze, gute Mittelstürmer gibt's viele (Dzeko, Llorente)
BVB: Lewys Berater verhandelt mit Scheichen | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/215829---bvb-lewys-berater-verhandelt-scheichen.html)
Wie war das? City ist unwahrscheinlich? Soso ... :P
Pascal126
28.11.2012, 21:31
Der Berater, was der immer für Sachen babbelt..
Lewandowski im Tausch gegen Dzeko und Kolarov wär doch ganz nett :D
Aber es ist wie immer bei solchen Gerüchten: Abwarten
Hoffentlich bleibt Götze... die einzigen Vereine, bei denen er eventuell überlegen könnte, wären Real und Barca... und die haben da eigentlich keinen Bedarf momentan auf der Position! Alles andere (Chelsea, ManUnited, Arsenal, PSG, ManCity, Juve) wäre momentan sportlich keine Verbesserung... gut, bei United und Chelsea könnte man vielleicht auch noch überlegen, aber wenn ich da von Gerüchten wie Arsenal, PSG oder ManCity lese... was will er da.... die sind sicher nicht besser als Dortmund!
Wenn das aktuelle BVB-Team so zusammenbleibt, gehören die auch in spätestens 2 Jahren wieder zur absoluten europäischen Spitze!
Wenn Ronaldo zurück auf die Insel geht, wäre bei Real Platz :pardon:
Und Lewandowski würde ich auch für Iashvili tauschen, hauptsache weg
Wenn Ronaldo zurück auf die Insel geht, wäre bei Real Platz :pardon:
Und Lewandowski würde ich auch für Iashvili tauschen, hauptsache weg
wo? ronaldo ist ein ganz anderer spielertyp. zumal die gerüchte nur von der spanischen presse kommen. zumal real mit callejon und jese ganz gute talente haben.
der spanischen presse würde ich auch nicht gerade vertrauen, laut denen wurde mou schon 5 mal gefeuert und özil ist sowieso schie*e
ich denke nicht, dass ronaldo, oder mou gehen werden. dank den beiden hat sich real spielerisch enorm gebessert. das einzige was man wirklich kritisieren muss, ist der spanische anteil der stamm elf und die schlechte nachwuchsarbeit.
Wo? Statt Ronaldo :D Und Callejon oder diesen anderen Tünnes (kenn ich nichtmals :D ) willst Du doch wohl nicht ernsthaft mit Götze vergleichen?
Wo? Statt Ronaldo :D Und Callejon oder diesen anderen Tünnes (kenn ich nichtmals :D ) willst Du doch wohl nicht ernsthaft mit Götze vergleichen?
ich vergleich sie ja auch mit ronaldo, götze würde ich eher zentral spielen lassen und selbst da hat madrid mit jose (nicht jese :D) ein gutes talent, was mit förderung auch einiges erreichen könnte.
Ohne Götzes Talent und Können in Frage zu stellen: Ihm fehlt es bedeutend an Konstanz! Er spielt drei Spiele wie ein Fussballgott, danach ist er entweder verletzt oder spielt drei Kackspiele. Das zieht sich so durch die letzten 2 Jahre beim BVB. Das fehlt ihm einfach noch zu einem der ganz Großen.
NuriSahin
29.11.2012, 13:14
Der Junge ist auch erst 20...
Der Junge ist auch erst 20...
Für Jogi ist erst schon 20... :D
BVB-Torwart Weidenfeller wieder ein Thema für die Nationalelf - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/bvb-torwart-weidenfeller-wieder-ein-thema-fuer-die-nationalelf/news/anzeigen_107125.html)
Also ich weiß nicht, er hat wirklich ein überragendes Spiel in München abgeliefert, aber jetzt plötzlich zu sagen, dass er in die Nationalmannschaft gehört halte ich für übertrieben. Wir haben ja eigentlich genug gute Torhüter und er ist eben nicht mehr der Jüngste. Ob er jetzt die Nummer 3 wird oder ein anderer spielt doch keine Rolle mehr.
Butt is 2012 auch mitgefahren UND hat während der WM sein Abschiedsspiel bekommen. Was spricht also gegen einen erfahrenen TW in der Hinterhand?
Butt is 2012 auch mitgefahren UND hat während der WM sein Abschiedsspiel bekommen. Was spricht also gegen einen erfahrenen TW in der Hinterhand?
Prinzipiell nichts, aber ich halte immer noch nicht so viel von ihm. Also seine Leistungen sind okay, aber mehr auch nicht. Da haben wir in Deutschland genügend andere Torhüter, die ungefähr auf diesem Niveau agieren und eben auch jünger sind. (Alles meine subjektive Meinung) Neuer und Adler sind sowieso gesetzt und der dritte Platz ist zwar vakant, aber da kämpfen ja so viele darum. Zieler, ter Stegen, Ulreich und für mich sollte man auch Baumann und Leno auf dem Zettel haben, von dem her sind die Chancen von Weidenfeller ziemlich schlecht.
Also ich weiß nicht, er hat wirklich ein überragendes Spiel in München abgeliefert, aber jetzt plötzlich zu sagen, dass er in die Nationalmannschaft gehört halte ich für übertrieben. Wir haben ja eigentlich genug gute Torhüter und er ist eben nicht mehr der Jüngste. Ob er jetzt die Nummer 3 wird oder ein anderer spielt doch keine Rolle mehr.
Das Spiel in München sollte auch keine ausschlaggebende Rolle spielen, denn Roman Weidenfeller spielt seit acht Jahren auf konstant hohem Niveau und war mindestens viermal in dieser Zeit besser als Neuer (2004/05, 2005/06 (auch wenn dieser in den ersten beiden Spielzeiten noch nicht spielte), 2010/11, 2011/12) und hätte bereits im Alter von 26 Jahren eine Chance in der Nationalmannschaft verdient gehabt, aber die wurde ihm verwehrt und Tim Wiese sowie Timo Hildebrand erhielten ihre Möglichkeiten – und wo stehen sie heute? Richtig.
Also seine Leistungen sind okay, aber mehr auch nicht.
Dann nenne mir mindestens drei Torhüter, die auch wirklich erfahren sind und über Jahre konstanter als Roman gespielt haben.
Da haben wir in Deutschland genügend andere Torhüter, die ungefähr auf diesem Niveau agieren und eben auch jünger sind. (Alles meine subjektive Meinung) Neuer und Adler sind sowieso gesetzt und der dritte Platz ist zwar vakant, aber da kämpfen ja so viele darum. Zieler, ter Stegen, Ulreich und für mich sollte man auch Baumann und Leno auf dem Zettel haben, von dem her sind die Chancen von Weidenfeller ziemlich schlecht.
Und gerade junge Torhüter haben einen Hang zu unbequemen Fehlern (siehe Neuer, der in zwei der letzten drei Duelle gegen den BVB zweimal denselben Fehler bei seinem ach-so-tollen modernem Torwartspiel machte = Lerneffekt NULL). Und dieses angesprochene moderne Torwartspiel, bei dem der Torwart quasi als Libero agiert, wird nicht einmal in Spanien oder Italien gebraucht. Oder würdest du einen Casillas oder Buffon als modernen Torwart bezeichnen? In Löws System müsste demnach jeder Dortmunder wie ein Fremdkörper wirken, tun sie aber nicht, auch wenn du nun das Argument, dass Roman ein Keeper der alten Schule wäre, hervorkramst, denn auch das kann mit den neuesten Statistiken widerlegt werden.
Und um deiner Unwissenheit noch den Rest zu verpassen:
"Die Leistungsdaten 2011/12 liefern krasse Auffälligkeiten", analysierte der kicker: "So patzte Neuer dreimal fatal, Weidenfeller nie. Dortmunds Keeper entschärfte 47,6 Prozent der gegnerischen Großchancen, Neuer lediglich 27,8 Prozent." Auch in der Strafraumbeherrschung ist Weidenfeller stark: Er fing 36 Flanken ab, Neuer 19 (hier fehlt allerdings zur fairen Betrachtung die Quote). Und: Weidenfeller ist präzise! 38,6 Prozent seiner langen Pässe erreichten den Mitspieler. Bei Neuer kamen nur 34,3% an. Sind das nicht die Attribute für modernes Torwartspiel?
Noch aufschlussreicher ist der Blick in die Archive. Seit 2008, seitdem Jürgen Klopp Trainer bei Borussia Dortmund ist, hat keine Mannschaft weniger Gegentore hinnehmen müssen als Borussia Dortmund, auch wenn diese Zahlen kein Indikator für die Leistung des Torwarts sind. 117 Gegentore stehen für den BVB in diesen 127 Partien zu Buche, 127 für Manuel Neuer, 130 für Bayern München, 143 für Schalke, 189 für Tim Wiese und den SV Werder sowie 202 für Borussia Mönchengladbach, um die Top-Klubs der Liga und die Top-Torhüter zu benennen.
In jeder Saison gibt es einen Überflieger, den Notenbesten. Aktuell ist es Bernd Leno (hauchdünn vor Weidenfeller). In den Jahren zuvor hießen Michael Rensing, Heinz Müller und Robert Enke. Doch der Konstanteste ist in den letzten vier Jahren Roman Weidenfeller mit einem kicker-Notenschnitt von 2,87. Neuer und Wiese folgen mit je 2,92.
Quelle: Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eh%E4%8D%9D) und Sportnachrichten - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/borussia-dortmund-17/22930/spieler_roman-weidenfeller.html) (Stand: März 2012)
Ich weiß, dass es unmöglich ist, sich mit jedem Spieler einer bestimmten Position ehrlich zu befassen, aber ich nehme es dir nicht übel, dass du hier genauso blind agierst wie die Herren Löw und Köpke und glaubst, deine Meinung kund tun zu müssen.
Ich habe gar keinen Zweifel daran, dass Weidenfeller heute international sehr geschätzt werden würde, wenn er schon vor Jahren die Chance bekommen hätte, sich auch in der Nationalmannschaft einen Namen zu machen – und einhergehend damit hätte er noch viel gelernt und sich dem System angepasst. Diese Chance hat er nun immerhin bei Dortmund, wo er Woche für Woche die Leistung bringt, die uns wissen lässt, was wir an ihm haben – und Fußball Deutschland nicht.
Ich habe fertig.
roman würde ich auch als 2. oder 3. torwart setzen. solch eine konstanz hat kein anderer deutscher. naja, leider hält löw an seinem jungendwahn fest und ich denke nicht, dass er mit ihm plant. wird wohl auf neuer, adler, ein junger rauslaufen
Der glücklichste Tag meines Fanlebens. Aki Watzke und ich Arm in Arm... :yahoo:
Und um deiner Unwissenheit noch den Rest zu verpassen:
Ich weiß, dass es unmöglich ist, sich mit jedem Spieler einer bestimmten Position ehrlich zu befassen, aber ich nehme es dir nicht übel, dass du hier genauso blind agierst wie die Herren Löw und Köpke und glaubst, deine Meinung kund tun zu müssen.
Hallo? Alles klar bei dir? Ich habe extra geschrieben, dass es sich hierbei um meine subjektive Meinung handelt und ich persönlich nicht so viel von ihm halte. Mit Statistiken beschäftige ich mich sowieso relativ wenig, sondern ich gehe eher nach dem was ich sehe und mache mir dann mein Bild. Das dann natürlich auch mal Abweichungen entstehen können ist klar, aber ich finde du hättest dich jetzt definitiv freundlicher ausdrücken können, denn das war kein gezielter Angriff oder sonstiges. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und mir dann Unwissenheit vorzuwerfen kannst du von mir aus machen, aber das hat mir hier in zwei Jahren noch keiner attestiert. Ich diskutiere wirklich gerne, aber wenn du persönlich wirst, dann hat sich das sowieso erledigt, denn damit nimmst du jede Grundlage einer sachlichen Diskussion weg.
NuriSahin
05.12.2012, 09:53
Ist doch egal Herr Löw wird Weidenfeller eh nie mitnehmen
Was ich extrem krass finde:
Letztes Jahr schaffen wir es nicht mit einer A-Elf gegen Marseille, Arsenal und Piräus.
Dieses Jahr besiegen wir mit einer B-Elf eine der teuersten Mannschaften der Welt.
@19BVB87:
Wie das?
Ich hatte letztes Jahr in der CL auch Karten gegen Arsenal, saß dann auf der Tribünenseite wo Watzke hoch zur Loge ist und hab auch nen Foto gemacht. Der kommt ja aus dem Spielertunnel, geht einmal quer übern Platz und da dann wieder auf die Tribüne drauf
Jep, nur mit dem Unterschied, das ich unten saß, statt bei den Logen.
GEILER Platz!
http://s7.directupload.net/images/121205/temp/ezyrfxxy.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3095/ezyrfxxy_jpg.htm)
Leider ist mein Foto mit Aki von dem Ordner verwackelt aufgenommen worden, hab ich erst später bei der Sichtung gesehen. :(
PS. Nach dem Spiel noch Herrn Dr. Rauball begrüßt und Teddy (war ja leider verletzt) abgeklatscht, der zurück ging.
PPS. Achja, ich sollte immer da sein. 7 Spiele im Westfalenstadion, 6 Siege (City, Bayern, Bremen, H96, SGE, Dynamo) 1 Unentschieden (PSG)... läuft. :D
Laut "Bild" wir Nationalspieler M. Schmelzer (24) seinen bis 2014 laufenden Vertrag in den nächsten Tagen bis 2016 verlängern... zuletzt hatten bereits M. Hummels, J. Blaszczykowski und L. Piszczek ihre Verträge beim BVB verlängert...
robbynab
08.12.2012, 19:17
http://www.bild.de/sport/fussball/wolfgang-stark/entschuldigt-sich-bei-dortmund-27583216.bild.html
Wenigstens das. Und Schmelzer wird wohl nicht gesperrt.
Aber was der Stark da vorhin für einen Mumpitz gepfiffen hat ist unglaublich. Gefühlte 20 Gelbe Karten und der komische Japse von VW hätte man auch für seine beschissene Theatralik bei jedem Pfiff längst vom Platz stellen müssen.
Bin übrigens sehr froh, dass das wohl allgemeine Meinung ist, stand ja in Block 13 und hatte schon die Befürchtung, hier 'ne aufgebauschte Exklusivsicht zu haben. :D
Wäre absolut fair, wenn Schmelzer nicht gesperrt werden würde!
Träum weiter. 3 Spiele. Minimum. Da ist die DFL knallhart.
robbynab
08.12.2012, 21:27
Ich wette dagegen.
Bayernfan96
08.12.2012, 21:36
Ich wette dagegen.
http://www.fifaplanet.de/showthread.php/10070-Fussball-Wetten :D
Tatsachenentscheidung heißt es doch immer:pardon:
Müsste man überprüfen, ob das als Tatsachenentscheidung gilt oder als Wahrnehmungsfehler, den Stark ja offen zugegeben hat... wir können gerne wetten... ich sag 1 Spiel maximal, Tendenz eher zu Freispruch
robbynab
08.12.2012, 22:14
Wenn Stark im Spielbericht den Fehler verankert hat, kann man über Freispruch reden. Außerdem wurde ja heute schon angekündigt, dass man es zumindest versuchen will (seitens DFB)
vor allem richtig fair gegenüber all den anderen mit sperre belegten spielern, die völlig zu unrecht eine rote karte bekommen haben.
fair wäre es, wenn man dieses völlig verpfiffene spiel wiederholen lassen würde und den schiri stark endlich mal die lizens zum andauernden verpfeifen wegnehmen würde.
die augsburg gegen bayern pfeife hat sich allerdings auch was geleistet .....
sperren sollte man mal diese ganzen jammerlappen, die nicht ei nmal om gegenspieler getroffen werde, dann am boden sich wälzen, sich das gesicht halten usw.
diese ganze schauspielerei sollte man auch nachträglich mit 5 spielen sperre belegen können.
Es ist aber noch ein Unterschied, ob es eine Auslegungsfehlentscheidung ist (wie bei vielen Elfmeter, da kann man die Spieler nicht freisprechen, weil so gut wie immer ein Kontakt da ist... oder bei Handspielen, wo die Hand vielleicht nicht zum Ball geht aber der Ball halt trotzdem an die Hand ) oder eine offensichtliche Wahrnehmungsfehlentscheidung wie bei Schmelzer gestern, der ja eindeutig den Ball mit der Hand nicht berührt hat
Es gab doch schon etliche Entscheidungen (gerade rote Karten nach angeblichen Tätlichkeiten), wo die Schiris nachher gesagt haben es war eine Fehlentscheidung und trotzdem wurden die Spieler gesperrt:pardon:
Bisher wurde doch noch nie eine Entscheidung der Schiris bezüglich Karten zurückgenommen; zumindest kann ich mich nicht erinnern.
Es wäre echt schön, wenn Schmelzer freigesprochen würde, das wäre ein Zeichen, denn dann müsste man bei all solchen Entscheidungen mit dem Maß messen; bisher hat man immer gesagt Tatsachenentscheidung.
Es gab doch schon etliche Entscheidungen (gerade rote Karten nach angeblichen Tätlichkeiten), wo die Schiris nachher gesagt haben es war eine Fehlentscheidung und trotzdem wurden die Spieler gesperrt:pardon:
Bisher wurde doch noch nie eine Entscheidung der Schiris bezüglich Karten zurückgenommen; zumindest kann ich mich nicht erinnern.
Es wäre echt schön, wenn Schmelzer freigesprochen würde, das wäre ein Zeichen, denn dann müsste man bei all solchen Entscheidungen mit dem Maß messen; bisher hat man immer gesagt Tatsachenentscheidung.
Deswegen bleibe ich dabei. 3 Spiele Sperre. Minimum.
Ich kann mich daran erinnern, dass Barbarez’ Rote zurückgenommen wurde und dasselbe noch bei einem weiteren Bosnier. Vielleicht sollte ich mal meine Gehirnzellen auffrischen …
robbynab
09.12.2012, 13:25
Salihamidzic war das.
Deswegen bleibe ich dabei. 3 Spiele Sperre. Minimum.
Niemals... 1 höchstens... für eine Notbremse gab es noch nie 3 Spiele Sperre.... warum sollte das ausgerechnet jetzt so sein wo auch noch klar ist, dass die Entscheidung falsch war :pardon::pardon:
Und Schmelzer wurde freigesprochen... sag ich doch :pardon:Perfekt: Keine Sperre für Schmelzer - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578885/artikel_perfekt_keine-sperre-fuer-schmelzer.html)
Krass. Aber dieses mal lief es auch alles komplett anders ab. Der Schiedsrichter Beobachter ist direkt nach dem Spiel runter gerannt, dann hat man telefoniert usw. ... eigentlich war schon am Sonntag klar das es darauf hinaus läuft. Allerdings bin ich halt immer etwas skeptisch.
Gute Nachrichten: Stark pfeift in dieser Saison kein BVB Spiel mehr.
Mal was anderes... vielleicht kann mir jemand hier mal beantworten, warum der BVB seit 2-3 Spielen in der Bundesliga plötzlich mit neuen Trikots aufläuft?!
Und Schmelzer wurde freigesprochen... sag ich doch :pardon:Perfekt: Keine Sperre für Schmelzer - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578885/artikel_perfekt_keine-sperre-fuer-schmelzer.html)
ein perfekter beweis für die willkürlichen entscheidungen dieses pannevereins namens dfb.
mal wird trotz bewiesener unschuld (ergo freispruch) ein spiel sperre verhängt, mal wird die rote karte ganz zurückgenommen. nach welchen regularien entscheiden die eigentlich etwas ? frei aus dem bauch heraus und je nach wetterlage ?
Mal was anderes... vielleicht kann mir jemand hier mal beantworten, warum der BVB seit 2-3 Spielen in der Bundesliga plötzlich mit neuen Trikots aufläuft?!
Reine Marketing und Wirtschaftsgründe. Das ist die "Winteredition" des Trikots. Als mittlerweile 5. Trikot (heim, auswärts, 3. und CL) hat man noch ein teures Ding was man verkaufen kann. Ich hasse sowas mittlerweile. Früher gab es 2 Trikots und fertig
Wobei ich das Winter Trikot ehrlich gesagt schöner finde als das Standard Trikot. Aber bei beiden sieht man halt sehr stark an welchen Trikots man sich orientiert hat.
Borussia Dortmund: Probleme mit Nazis und Hooligans unter Ordnern - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-probleme-mit-nazis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.html)
Borussia Dortmund erwägt Neuverpflichtungen in Winterpause - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund-erwaegt-neuverpflichtungen-in-winterpause-/news/anzeigen_107767.html)
Das größte Problem, dass sich bemerkbar macht, ist, dass wir in der zweiten Hälfte jedes Spiels arg nachlassen und gleich viermal so wie viele Gegentore wie in Hälfte eins kassieren. Da wäre es gar nicht so abwegig, wenn man nun einen Defensivspieler verpflichtet, der für mehr Konkurrenzkampf sorgen könnte. Da muss auf jeden Fall an der Konzentration und Konstanz im Abwehrverhalten gearbeitet werden, denn sonst enden Spiele, die man dominiert, weiterhin mit Unentschieden oder unglücklichen Niederlagen.
Angeblich hat Dortmund auch Interesse an Dragovic und Arnautovic. :D
Das wäre so was von geil! Bin großer Arnautovic Fan. Der Typ ist einfach cool.
Und Dragovic ist ein sehr solider Innenverteidiger. Vom Typ her Subotic sehr ähnlich.
Wenn der BVB die beiden holt ist die Bank sehr gut besetzt!
robbynab
13.12.2012, 17:21
Arnautovic wär geil :D
Wird sich aber wohl nicht so einfach auf die Bank setzen, spricht somit nicht sehr viel für.
Wird auch nicht einfach den Transfer zu stemmen. 10 bis 12 Millionen wird man bei Bremen sicherlich verlangen, gerade nach seinen letzten Leistungen.
Bei Arnautovic ist halt die Frage, ob er charakterlich zur Mannschaft passt... ich würde es aber begrüßen, weil ich 1.Arnautovic cool finde und 2.den einer meiner zwei größten Konkurrenten bei Comunio hat und Arnautovic beim BVB sicher nicht so viele Punkte machen würde wie bei Werder :D
Dragovic kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn Santana den Verein nun doch verlässt.