Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia Dortmund

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

deXXXa
30.01.2012, 13:59
Wie gesagt/geschrieben... ich kann die Vorgehensweise der Borussia durchaus verstehen und nachvollziehen... sie machen's genau richtig... ich würd's auch so machen... auf keinen Fall Barrios und Zidan verkaufen sondern max. einen von Beiden...! Und wenn Barrios durch seine Art aneckt und auf Dauer sogar den Erfolg gefährden könnte, dann muß er weg, da sollte es keine zwei Meinungen geben! Dass er der Borussia ein hübschen Sümmchen einbringt, ist nochmal ein zusätzlicher schöner Nebeneffekt!

Was wäre eigentlich, wenn folgendes passiert... Barrios einigt sich in letzter Sekunde bevor die Transferliste schließt mit Fulham und Fulham einigt sich mit Dortmund... der Transfer wird als "perfekt" vermeldet und die Transferliste ist zu... d.h. Zidan kann und darf nicht mehr nach Mainz wechseln, erst im Sommer wieder... und dann wird in Fulham festgestellt, dass Barrios' Gesundheitszustand nach der langen Verletzung doch nicht so dolle ist wie erwartet und sie lassen den bereits sicher geglaubten Transfer noch platzen... Barrios müßte beim BVB bleiben und für Zidan wäre es auch zu spät zu wechseln, zumindest innerhalb der Bundesliga!

Deswegen hat der BVB ja eine Deadline bis heute Nacht um 0 Uhr gesetzt, einen Tag vor dem Schliessen des Transferfensters. So hat man noch einen Tag Zeit den Zidan Transfer abzuwickeln sollte Barrios sich mit Fulham nicht einig werden.

GAD777
30.01.2012, 14:16
Deswegen hat der BVB ja eine Deadline bis heute Nacht um 0 Uhr gesetzt, einen Tag vor dem Schliessen des Transferfensters. So hat man noch einen Tag Zeit den Zidan Transfer abzuwickeln sollte Barrios sich mit Fulham nicht einig werden.

Ach stimmt *kopfklatsch*... ich dachte, heute wäre schon der 31. Januar und nicht erst der 30. Januar... :sarcastic:

deXXXa
31.01.2012, 15:16
Sky_Sascha via Twitter:

#BVB #Zidan & #Barrios nicht beim Training!! Laut BVB soll #Barrios Probleme mit dem Oberschenkel haben und Zidan muss PRIVAT was regeln....

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/list/000/235/797/233.jpg

deXXXa
31.01.2012, 16:17
Magath angeblich an Barrios interessiert. Melden derwesten.de und Kicker.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Pascal126
31.01.2012, 16:18
Zidan bei Mainz!?

deXXXa
31.01.2012, 16:39
Zidan bei Mainz. Meldet Mainz.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

deXXXa
04.02.2012, 14:17
A propos Titelrennen. In der vergangenen Woche wurde Klopp nach dem 3:1 gegen Hoffenheim mit diesem Thema konfrontiert und wurde gefragt, wie eine Frage formuliert werden muss, damit er von einem Meisterkampf gegen den FC Bayern spricht. Klopps damalige Antwort: "In Chinesisch - im feinsten Mandarin." Am gestrigen Freitag kam dann diese chinesisch gestellte Frage - in (wahrscheinlich) feinstem Mandarin. Klopp war ein bisschen erstaunt, hatte dann aber doch eine diplomatische Antwort parat. Nämlich die, dass "alle Mannschaften da oben sehr gut spielen und deshalb der Druck für alle sehr groß ist."

Barrios und die doppelte Traube - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564279/artikel_barrios-und-die-doppelte-traube.html#omrss_news_bundesliga)

:rofl:

AndiHam
05.02.2012, 11:37
@ eze

wie verprochen abgeliefert gestern :)

leider noch bissl pech gehabt, ansonsten wären 3 punkte auch voll verdient gewesen

Viz-E
05.02.2012, 14:06
@ eze

wie verprochen abgeliefert gestern :)

leider noch bissl pech gehabt, ansonsten wären 3 punkte auch voll verdient gewesen

Du darfst ab sofort immer mein Glücksbringer im Stadion sein :D

robbynab
05.02.2012, 21:00
Borussia Dortmund und Evonik verlängern Vertrag bis 2016 (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ej%E5%8D%95)

deXXXa
05.02.2012, 22:46
Laut Watzke ist der Barrios Transfer an ihm selbst gescheitert. Es gab einen Club der 10 Millionen geboten hat, aber Barrios wollte bleiben. Sagte Watzke gerade bei Sky90.

deXXXa
06.02.2012, 11:11
http://www.youtube.com/watch?v=SYaQSHRsYj0

Großkreutz nach dem Nürnberg Spiel ... :rofl:

Xavi
06.02.2012, 14:35
Hoeneß: Bayern-Leihgabe von zwei Millionen Euro für BVB - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/hoeness-bayern-leihgabe-von-zwei-millionen-euro-fuer-bvb-/news/anzeigen_83000.html)

deXXXa
06.02.2012, 14:43
Das waren ja "nur" zwei Millionen. Wenn man bedenkt um wieviele Millionen es ging ...

Jetzt wird die ganze Sache natürlich schön hochstilisiert und der FCB als BVB Retter hingestellt. Dabei waren deutlich mehr Leute, Firmen, Spieler und Vereine in der Sache verwickelt.

Die Leihgabe war nett und bestimmt auch hilfreich, aber das macht Bayern noch lange nicht zum alleinigen BVB Retter.

Xavi
06.02.2012, 14:46
Das waren ja "nur" zwei Millionen. Wenn man bedenkt um wieviele Millionen es ging ...

Jetzt wird die ganze Sache natürlich schön hochstilisiert und der FCB als BVB Retter hingestellt. Dabei waren deutlich mehr Leute, Firmen, Spieler und Vereine in der Sache verwickelt.

Die Leihgabe war nett und bestimmt auch hilfreich, aber das macht Bayern noch lange nicht zum alleinigen BVB Retter.

Nein, das nicht, aber es ist eine tolle Geste wie ich finde.. ist ja nicht selbstverständlich, dass ein Verein einen anderen finanziell unterstützt. Der Uli kann halt doch ganz nett sein :)

deXXXa
06.02.2012, 14:52
Nein, das nicht, aber es ist eine tolle Geste wie ich finde.. ist ja nicht selbstverständlich, dass ein Verein einen anderen finanziell unterstützt. Der Uli kann halt doch ganz nett sein :)

Natürlich ist es eine tolle Geste. Und ich bin dafür auch dankbar.

AAAAABER: Warum muss sowas jetzt gerade in diesem Moment zur Sprache gebracht werden? Es ist einfach unnötig. Das ist wie mit dem Spenden: Wenn man was Gutes tut sollte man darüber lieber Stillschweigen wahren statt sich seinen Namen in Gold irgendwo hin pinnnen zu lassen oder jeden damit vollzusülzen.

Du gehst ja auch nicht überall rum und erzählst du hast einem Freund 500€ geliehen hast weil es ihm finanziell total dreckig ging und er Schulden hatte. Das gehört sich einfach nicht ...

GAD777
07.02.2012, 07:53
Warum muss sowas jetzt gerade in diesem Moment zur Sprache gebracht werden? Es ist einfach unnötig.

Wenn der FC Bayern die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung anführen würde, wäre kein Wort darüber gefallen... aber die Bayern sind nur 2. hinter dem BVB... es besteht die Gefahr, erneut den Titel an die Dortmunder zu verlieren... deshalb ist der Moment einer solchen Aussage gerade zu perfekt und sehr wohl nötig aus Münchener Sicht... irgendwie muß man ja versuchen Unruhe beim härtesten Rivalen um die Meisterschaft reinzubringen...

;)

deXXXa
07.02.2012, 19:12
http://www.youtube.com/watch?v=ftEmJvXm4-A

Ab 8:20 ...

Das wird viel zu sehr medial aufgebauscht. Ulli Hoeneß hat das überhaupt nicht als Stichelei gemeint.

PauleFCB
07.02.2012, 19:53
Das wird viel zu sehr medial aufgebauscht. Ulli Hoeneß hat das überhaupt nicht als Stichelei gemeint.
Richtig. War aber klar, dass Bild und Co. gleich wieder eine Aussage aus dem Kontext reißen und das als Kernaussage hinstellen und alle diskutieren darüber, ohne zu wissen worum es eigentlich ging...

deXXXa
07.02.2012, 21:30
Kiel -_-"

Verlegen einen nagelneuen Rasen aber sind dann doch zu geizig in eine Rasenheizung zu investieren. Den Kick hätte man auch echt auf einem Kartoffelacker austragen können ... :dash1:

Ich versteh ja das man sparen will ... aber man hätte doch durch eine Rasenheizung durchaus Vorteile. Und vor allem wenn man schon den alten Rasen runterschält ...

Viz-E
08.02.2012, 12:56
Weißt Du was eine Rasenheizung kostet? Sie hätten das Ding direkt in den Volkspark verlegen sollen oder ans Millerntor

Gast467
08.02.2012, 13:33
Kiel -_-"

Verlegen einen nagelneuen Rasen aber sind dann doch zu geizig in eine Rasenheizung zu investieren. Den Kick hätte man auch echt auf einem Kartoffelacker austragen können ... :dash1:

Ich versteh ja das man sparen will ... aber man hätte doch durch eine Rasenheizung durchaus Vorteile. Und vor allem wenn man schon den alten Rasen runterschält ...

Ich glaube wenn die zu geizig gewesen wären, hätten die keinen neuen Rasen verlegt - Rollrasen ist jetzt auch nicht gerade das günstigste Produkt ;)

deXXXa
08.02.2012, 14:06
Weißt Du was eine Rasenheizung kostet? Sie hätten das Ding direkt in den Volkspark verlegen sollen oder ans Millerntor

Natürlich weiss ich was die kostet. Aber man sagte vor dem Spiel das man sie problemlos aus den Mehreinnahmen hätte finanzieren können. Und gerade wenn man schon bald 3.Liga spielen will wäre so eine Anschaffung ja nicht verkehrt gewesen. Auch für das eigene Spiel.

Naja ... aber das ist schon jammern auf ganz hohem Niveau. Ich freu mich jedenfalls für die Störche das sie überhaupt so weit gekommen sind und das sie nicht nach Hamburg gegangen sind sondern das Spiel bei sich zuhause ausgetragen haben :good:

AndiHam
08.02.2012, 17:11
Natürlich weiss ich was die kostet. Aber man sagte vor dem Spiel das man sie problemlos aus den Mehreinnahmen hätte finanzieren können. Und gerade wenn man schon bald 3.Liga spielen will wäre so eine Anschaffung ja nicht verkehrt gewesen. Auch für das eigene Spiel.

Naja ... aber das ist schon jammern auf ganz hohem Niveau. Ich freu mich jedenfalls für die Störche das sie überhaupt so weit gekommen sind und das sie nicht nach Hamburg gegangen sind sondern das Spiel bei sich zuhause ausgetragen haben :good:

soetwas sollte man derart clubs nicht zumuten müssen. wenn erst- oder zweitligaclubs bei pokalevents darauf wertlegen, dann sollten sie es den 3. oder 4. ligisten gemeinsam finanzieren.

alleine ein neuer "rasen" kostet schon eine halbe million euro und ich denke, dass man von 1. und auch 2. liga clubs erwarten kann, dass sie auch fussball spielen können sollten, wenn keine rasenheizung vorhanden ist.

kloppo hat ja auch gesagt "und wenn der rasen nicht bespielbar ist, spielen wir auf dem parkplatz" ........... das sagt für mich nicht aus, dass er kiel abwertend beurteilt, sondern dass er genau das seinen leuten vermitteln wollte, was ich eben gemutmasst hatte .... wer fussball spielen kann, der kann auch auf einem ascheplatz spielen. .... halt so, wie wir fussballspieler es alle gelernt haben damals.

deXXXa
08.02.2012, 21:43
soetwas sollte man derart clubs nicht zumuten müssen. wenn erst- oder zweitligaclubs bei pokalevents darauf wertlegen, dann sollten sie es den 3. oder 4. ligisten gemeinsam finanzieren.

alleine ein neuer "rasen" kostet schon eine halbe million euro und ich denke, dass man von 1. und auch 2. liga clubs erwarten kann, dass sie auch fussball spielen können sollten, wenn keine rasenheizung vorhanden ist.

kloppo hat ja auch gesagt "und wenn der rasen nicht bespielbar ist, spielen wir auf dem parkplatz" ........... das sagt für mich nicht aus, dass er kiel abwertend beurteilt, sondern dass er genau das seinen leuten vermitteln wollte, was ich eben gemutmasst hatte .... wer fussball spielen kann, der kann auch auf einem ascheplatz spielen. .... halt so, wie wir fussballspieler es alle gelernt haben damals.

Deswegen sagte ich ja das es jammern auf ganz hohem Niveau ist.

Das Problem ist ja nicht nur das die Spieler und damit auch die Zuschauer ein Problem mit dem Rasen haben und dadurch kein schönes Spiel zustande kommt ... sondern auch die Sicherheit. Man nutzt ja nicht umsonst Rasen in den höheren Ligen.

Und eine Rasenheizung kostet laut Wikipedia zwischen 400.000 und 800.000€ INKLUSIVE der Kosten für neuen Rasen. Das ist natürlich eine Stange Geld für einen kleinen Verein und absolut nicht zumutbar, das stimmt schon. Allerdings muss da unbedingt ein Kompromiss gefunden werden. Hätte ja schon gereicht wenn man das Zelt eher aufgebaut hätte ... das wurde allerdings erst einige Stunden vor Anpfiff errichtet.

Viz-E
09.02.2012, 10:13
Hab eben irgendwo im Netz gelesen, dass Niersbach gesagt hat, dass die Aussage von Klopp durchaus ernst genommen und auch schon diskutiert wurde. Ungefähres Zitat: "Wenn der Rahmenspielplan das Viertelfinale nur im Februar zulässt müssen die Austragungsbedingungen optimiert werden" irgendwie so :)

deXXXa
09.02.2012, 10:24
BVB: Für "Lewy" kommen nur fünf, sechs Klubs in Frage | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online (http://www.reviersport.de/183146---bvb-fuer-lewy-kommen-nur-fuenf-sechs-klubs-frage.html)

Der hat doch den Schuss nicht gehört ... :ireful:
Wie kann man in so einer Phase offen über einen Wechsel zu Bayern reden? Diese gottverdammten Berater sind doch echt nur an Geld interessiert ...

Viz-E
09.02.2012, 10:26
Jawollo weg mit dem WEG WEG WEG!!!!

nisoley
09.02.2012, 10:28
Ich hätte auch nichts dagegen, er ist mir einfach unsympathisch, ich will wieder Barrios beim BVB in der Startformation sehen. :)

NoMercy
09.02.2012, 13:02
wird das halbfinale eigentlich auch noch ausgelost?

PauleFCB
09.02.2012, 13:04
wird das halbfinale eigentlich auch noch ausgelost?
Ja, am Samstag ;)

deXXXa
09.02.2012, 20:46
Zum Thema Lewandowski und Bayern

http://i.imgur.com/ybCH4.jpg

AndiHam
10.02.2012, 13:18
Zum Thema Lewandowski und Bayern

http://i.imgur.com/ybCH4.jpg

so sollten sich mal viel mehr spieler präsentieren. diese bauernarroganz kann ruhig gerne mal nach hinten losgehen.
wie sagte der wurstulli so schön "die spieler kommen eh zu uns, wenn nicht jetzt, dann nächste saison".

danke reus, danke lewandowski und hoffentlich auch weiterhin danke götze. sollen ruhig noch weitere derartige beispiele folgen, denn solche umfaller wie neuer sind auch nicht gerade die grossen symphatieträger.

das einzige was neue bis dato von seinem wechsel zu den bauern hatte ist, dass er nun dauernd patzt und wenn das so weiter geht, ist er nicht mehr nationaltowart nr.1.

raúl
11.02.2012, 16:19
BVB: Neuer Vertrag für Kehl? - Bundesliga - LAOLA1.at (http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/bvb-neuer-vertrag-fuer-kehl/page/17591-520-66---602.html)

Kehl ist auf jeden Fall wichtiger für die Mannschaft, als man denkt. :yes:

deXXXa
11.02.2012, 16:25
BVB: Neuer Vertrag für Kehl? - Bundesliga - LAOLA1.at (http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/bvb-neuer-vertrag-fuer-kehl/page/17591-520-66---602.html)

Kehl ist auf jeden Fall wichtiger für die Mannschaft, als man denkt. :yes:

Im Moment, ja. Wer hätte das Anfang der Saison gedacht? Da hat er nur sein Gehalt kassiert und die Krankenversicherung in Anspruch genommen. Aber mittlerweile ist er echt schwer zu ersetzen. Freut mich für ihn.

Bin aber nach wie vor skeptisch das er die Saison zu Ende spielt. Sein Verletzungspech ist ja fast schon legendär.

robbynab
13.02.2012, 12:59
Borussia Dortmund (http://www.facebook.com/BVBorussiaDortmund09) verlängert den Vertrag mit Hans-Joachim Watzke, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, vorzeitig bis zum 31. Dezember 2016!

„Hans-Joachim Watzke ist Garant für Kontinuität und die zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens Borussia Dortmund, das er in hohem Maße erfolgreich entwickelt hat“, erklärte BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball als Vorsitzender des Präsidialausschusses.
„Nach den Vertragsverlängerungen mit Cheftrainer Jürgen Klopp und Sportdirektor Michael Zorc ist die Vertragsverlängerung mit Hans-Joachim Watzke ein logischer und konsequenter Schritt, um die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortzuführen“, so Dr. Rauball.

Facebook.

deXXXa
13.02.2012, 14:34
Ich bin ja grosser Watzke Fan. Schon damals vor dem Erfolg. Der Mann hat immer an Dortmund geglaubt und die Fans in der schwierigen Zeit immer wissen lassen das alles nur halb so schlimm ist und wir besseren Zeiten entgegenblicken. Ich weiss nicht ob er vorrausgesehen hat das es so kam wie es kam, aber er hat Wort gehalten. Auch sonst ist er jemand der seine Worte an die Öffentlichkeit und die Fans genau abwägt. Der perfekte Gegenentwurf zu Ulli Hoeneß.

Und seine Art zu wirtschaften gefällt mir. In schwierigen Zeiten keine finanziellen Risiken eingehen, in besseren Zeiten gerne auch mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen um in die Zukunft zu investieren.

Freut mich echt das man ihn noch ein paar Jahre länger an den Verein gebunden hat :good:

deXXXa
13.02.2012, 18:39
Kicker Interview mit Kloppo und Zorc ist absolut genial. Man merkt das diese ganze "Wir sind ein Team und passen auch perfekt zueinenader"-Sache keine leeren Phrasen sind.

Das wichtigste mal in Stichpunktform:
- Klopp zweifelt daran das sein Job krisenfest ist, Zorc erwidert darauf das man 2009 trotz 8 Niederlagen in Folge mit Klopp verlängert hat

- Klopp sieht den Weg der Borussia mehr in der Stabilität als darin immer wieder einen draufzusetzen bzw. einen draufsetzen zu müssen.

- Zorc sagt man strebt keinen Zweikampf mit Bayern an. Die Vergangenheit zeigt das Vereine die sich das als Ziel gesetzt haben heute irgendwo in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.

- Klopp sagt das die Scouting-Liste nicht beim Jahrgang 1990 oder 1992 endet. Die wichtigsten Kriterien für einen neuen Spieler sind das er hungrig und sehr begabt ist und einen Schritt mehr machen muss als er es für möglich hielt.

- Auf Lamela angesprochen sagt Klopp das man den Charakter des Spielers damals nicht einschätzen konnte und ihn deshalb nicht geholt hat. Zudem sind 15 Millionen deutlich zu viel Geld gewesen weshalb er sich auch heute noch so entscheiden würde. Hätte Lamela nur 350.000 wie Shinji gekostet hätte er es aber probiert. Bei Reus glaubt ma aber zu wissen was man bekommt, weshalb man das finanzielle Risiko eingegangen ist.

- Laut Klopp hat die Mannschaft jetzt ein Niveau erreicht bei dem es nicht mehr so einfach ist neue Spieler zu integrieren. Als Beispiel nennt er Perisic und Gündogan. Beide würden in jeder Mannschaft bis auf Bayern, Schalke und Gladbach eine dominate Rolle spielen. Neben dem hohen Niveau kommen dann auch noch Leute wie Leitner dazu, die sich mit einer Geschwindigkeit entwickeln mit der niemand gerechnet hätte und somit auch noch für Konkurrenz auf der Position sorgen.

- Angesprochen auf die einige Talente der B-Mannschaft sagt Zorc das diese zu den besten ihres Jahrgangs gehören, ihnen die Tür zur ersten Mannschaft offen steht aber niemand von ihnen sie über die Schwelle trägt. Sie müssen schon selbst durch die Tür gehen.

- Über Bittencourt sagt Klopp das er sein Tempo, Spielwitz und seine Robustheit schätzt. Und das obwohl er gerade mal 1,71m ist und 60 Kilogramm wiegt.

- Klopp hat sich noch nicht festgelegt auf welcher Position Reus spielen wird. Ausser in der Verteidigung kann er sich vorstellen das Reus auf jeder Position spielen könnte. Reus hat auch nie gesagt das er nur diese oder jene Position spielen kann/will. Klopp meint das die Reus Verpflichtung eine Win/Win Situation ist. Dortmund profitiert von Reus, Reus profitiert vom Trainerteam.

- Man setzt sich keine Ziele.

- Champions League ist schön, aber Bundesliga ist wichtiger. Klopp findet nur schade das der Verein durch das frühe ausscheiden finanziell weniger von der CL profitiert hat. Klopp glaubt nicht das es das letzte mal war das Dortmund in der CL gespielt hat.

- Angesprochen auf die vielen auslaufenden Verträge im Jahr 2014 und den damit einhergenden wahrscheinlich höheren Gehältern sagt Zorc das man die Jungs, die gewillt sind den Weg der Borussia weiter zu gehen auch gerne gehalten werden. Einen Transfer wie den von Marco Reus wird man allerdings nicht jedes Jahr stemmen können (was wohl ein auch heissen soll das man gewillt ist die meisten Spieler zu halten - Anmk. von mir). Auf die Frage ob man weiterhin mit 40 Mio/ Jahr Gehaltsbudget auskommt scherzen Kloppo und Zorc und geben keine richtige Antwort. Das Gehaltbudget soll wohl aber um 10 bis 15 Prozent angehoben werden sagt Zorc. Kloppo fügt an das es wichtig ist weiterhin offen für junge Burschen zu sein die Gehaltsetat einerseits nicht sprengt aber andererseits auch eine gewisse Frische in die Mannschaft bringt.

- Der Interviewer kriecht mal wieder ein bisschen in den Hintern von Zorc und fragt ob Zorc nicht eine Biographie mit dem Titel "Ewige Liebe" schreiben will, angelehnt ans Vereinsmotto "Echt Liebe" ... wollte da jemand die Seite voll bekommen?

- Danach Noch Fragen zu Klopps Vertrag, ein bisschen "Wir haben ein überragendes Verhältnis" und anderes Geschwafel.

robbynab
16.02.2012, 14:06
Kagawa fällt zwei bis drei Wochen aus
[16.02.] Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel am Samstag bei Hertha BSC sowie am Sonntag kommender Woche gegen Hannover 96 auf Shinji Kagawa verzichten. Der Japaner zog sich am Mittwoch im Training einen Außenbandanriss im linken Sprunggelenk zu und soll zur Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 am 3. März wieder einsatzfähig sein.

bvb.de

:negative:

deXXXa
16.02.2012, 14:41
Schade, er war gerade wieder der Alte. Aber mit Perisic und Leitner hat man einen guten Ersatz. Oder mal mit zwei Stürmern spielen ...:pardon:

robbynab
16.02.2012, 15:00
Ich hoffe, dass er es mal mit Lewandowski auf der 10 und Lucas vorne drin probiert. Hätte aber auch nichts gegen Leitner/Perisic hinter der Spitze. Da ist man echt gewappnet. :)

Viz-E
16.02.2012, 16:57
Ich hoffe, dass er es mal mit Lewandowski auf der 10 und Lucas vorne drin probiert. Hätte aber auch nichts gegen Leitner/Perisic hinter der Spitze. Da ist man echt gewappnet. :)

Hoffe auch das Lucas vorn drin spielt

deXXXa
16.02.2012, 17:09
Ich weiss nicht ob man jemandem, der offen mit einem Abschied liebäugelt, die Chance geben sollte 90 Minuten auf seiner Position zu spielen. Zumal die Leistung auch noch nicht stimmt. Im letzten Spiel war es gut, aber davor hat er katastrophal gespielt. Ausserdem: Lewandowski reisst sich als ST den A**** auf, warum ihn dafür "bestrafen"? Er hasst es als HS oder OM zu spielen.

Viz-E
16.02.2012, 17:56
In meinen Augen gibts kaum ne Alternative. Weder Kuba, noch Perisic oder Großkreutz sind Spielmacher. Leitner ist mir zu defensiv

deXXXa
16.02.2012, 18:24
Kuba und Großkreutz passen auch nicht auf die Positionen. Also entweder spielt man dann halt mal mit zwei Stürmern (was im Endeffekt aufs Gleiche hinausläuft) oder man setzt unnötigerweise Lewandowski auf die vakante Kagawa Position. Ich kann mir aber vorstellen das Lewandowski eher wie ein zweiter ST als ein OM /HS spielen wird wenn man ihn auf die Position setzt.

Zum Glück haben wir das Problem nächstes Jahr ja nicht. Mit Bittencourt kommt ja ein OM.

robbynab
16.02.2012, 20:03
Piszczek hofft auf Karriereende in Dortmund - Fußball 1. Bundesliga - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2012/02/16/21852800000.html)

marc
16.02.2012, 20:09
Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Pisczek vor 1,5 Jahren noch Ersatzstürmer bei einem Absteiger war... mittlerweile ist er wohl der beste Rechtsverteidiger der Bundesliga:good:

robbynab
16.02.2012, 20:16
Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Pisczek vor 1,5 Jahren noch Ersatzstürmer bei einem Absteiger war... mittlerweile ist er wohl der beste Rechtsverteidiger der Bundesliga:good:
Schon komisch, dass ich mich mit der Geschichte genau identifizieren kann :D

Xavi
16.02.2012, 20:18
Schon komisch, dass ich mich mit der Geschichte genau identifizieren kann :D

Vom letzten Part mal abgesehen :D

robbynab
16.02.2012, 20:21
Vom letzten Part mal abgesehen :D
Ja gut, Bundesliga jetzt nicht

war den Versuch wert
:sarcastic:

deXXXa
17.02.2012, 10:25
Berater von BVB-Star Mario Götze heizt Gerüchteküche an -BVB | DerWesten (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/berater-von-bvb-star-mario-goetze-heizt-geruechtekueche-an-id6362394.html)

Wieder mal ein Berater der scheinbar andere Vorstellungen hat als sein Spieler ...

Viz-E
17.02.2012, 11:22
Am Ende zählt nur was der Berater will. Ballacks Berater hat selbst über so eine starke Persönlichkeit wie Ballack "geherrscht" und ihn kaputt gemacht.

Kopfgeldjäger auf der Jagd nach Homm

Kopfgeldjäger sucht Dortmunds Skandal-Aktionär Florian Homm -
BVB -
Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/kopfgeldjaeger-sucht-dortmunds-skandal-aktionaer-22680704.bild.html)

GAD777
17.02.2012, 11:45
Passt zwar nicht unbedingt so gut hier her aber ich schreib's dennoch mal hier rein...

Was auch total ******** ist (sorry die Ausdrucksweise), dass Spieler ihre Berater einfach so mal eben "mir nichts - dir nichts" wechseln... bei uns in Düsseldorf gab's in der vergangenen Saison so einen Fall... P. Zoundi und sein Berater waren sich mit Fortuna über einen neuen Vertrag einig, dann wechselte P. Zoundi seinen Berater und der Neue wollte dann plötzlich neu verhandeln und mehr Kohl sehen... Fortuna hat die Verhandlungen abgebrochen und P. Zoundi ist letzendlich bei Union Berlin gelandet! Jetzt gibt's einen ähnlichen Fall... T. Bröker und sein Berater waren sich mit Fortuna einig, er sollte und wollte in Düsseldorf verlängern... doch plötzlich hat er seinen Berater gewechselt und der Neue will jetzt auch wieder neu verhandeln... Manager W. Werner platzte jetzt der Kragen und hat die Verhandlungen mit T. Bröker und seinem neuen Berater erstmal für gescheitert erklärt und auf Eis gelegt!

Solche Berater machen Vieles kaputt... sehen nur den eigenen Vorteil und es geht immer nur ums Geld... möglichst viele Euros rausholen...!

So, sorry für's schreddern... weiter geht's mit dem BVB :yes:

deXXXa
17.02.2012, 12:53
Wir können ja einen Extra Thread aufmachen ... ist durchaus ein interessantes Thema.

AndiHam
17.02.2012, 14:59
Am Ende zählt nur was der Berater will. Ballacks Berater hat selbst über so eine starke Persönlichkeit wie Ballack "geherrscht" und ihn kaputt gemacht.

Kopfgeldjäger auf der Jagd nach Homm

Kopfgeldjäger sucht Dortmunds Skandal-Aktionär Florian Homm -
BVB -
Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/kopfgeldjaeger-sucht-dortmunds-skandal-aktionaer-22680704.bild.html)

naja .... wenn spieler selber nicht in der lage sind ihren kopf zu benutzen oder sich rat bei etwas rational denkenden menschen zu suchen, dann haben sie selber schuld, wenn sie sich von diesen "beratern" über den tisch ziehen lassen

deXXXa
18.02.2012, 13:39
Was für ein Elend ... Klopp lässt tatsächlich Lewandowski als OM spielen :negative:

stevie
18.02.2012, 14:00
dann schießt uns Barrios halt zum Sieg und man muss auch ehrlich sein Lewandowski, kann auch sehr gut vorlegen ;)

deXXXa
18.02.2012, 15:15
dann schießt uns Barrios halt zum Sieg und man muss auch ehrlich sein Lewandowski, kann auch sehr gut vorlegen ;)

Ja ... das macht er heute wirklich wunderbar :dash1:

Rabenschwarzer Tag für Hummels. Armer Kerl ... gleich zwei mal fett gepatzt :(

marc
18.02.2012, 16:24
Ja der Hummels tut mir richtig leid, so eine Pfeife:sarcastic:
Ne, sowas kann selbst einem Hummels mal passieren, er hat dadurch ja kein Gegentor verursacht... war trotzdem keine gute Leistung von Dortmund heute, ohne Kagawa UND Götze fehlt es halt doch deutlich an Kreativität

stevie
18.02.2012, 17:14
hauptsache gewonnen, nicht gut gespielt aber wichtig sind die drei Punkte ;)

deXXXa
18.02.2012, 18:13
hauptsache gewonnen, nicht gut gespielt aber wichtig sind die drei Punkte ;)

So siehts aus! Auch solche Spiele sind wichtig. Man kann ja nicht immer nur Gala Fussek zeigen ;)

deXXXa
21.02.2012, 12:39
Der BVB hat bis 2013 mit Kehl verlängert. Ausserdem gibt es eine Option für ein weiteres Jahr.

Quelle: bvb.de, sky, kicker ...

marc
21.02.2012, 12:48
Sehr wichtig für den BVB, Kehl spielt momentan eine tragende Rolle:good: Und Erfahrung kann der Mannschaft sicher nicht schaden:yes:

GAD777
21.02.2012, 13:08
Hätte man beim BVB vor der Saison mit Kehl verlängert, hätte ich dafür nur ein verständnisloses Kopfschütteln übrig... (Ein dauerverletzter Kapitän, welcher meistens auf der Bank sitzt, keine Leistung mehr bringt und zuviele Euros kassiert)... aber im Laufe der Saison (nach dem Abgang von Sahin und nach einigen Verletzungen im Mittelfeld) muß ich vor Kehl meinen Hut ziehen und meine Meinung über ihn revidieren bzw. korrigieren... Kehl spielt bisher eine super Saison, ist kaum verletzt und zieht die Fäden im BVB Mittelfeld... die Vertragsverlängerung hat er sich mehr als verdient!

deXXXa
21.02.2012, 13:14
Hätte man beim BVB vor der Saison mit Kehl verlängert, hätte ich dafür nur ein verständnisloses Kopfschütteln übrig... (Ein dauerverletzter Kapitän, welcher meistens auf der Bank sitzt, keine Leistung mehr bringt und zuviel Euros kassiert)... aber im Laufe der Saison (nach dem Abgang von Sahin und nach einigen Verletzungen im Mittelfeld) muß ich vor Kehl meinen Hut ziehen und meine Meinung über ihn revidieren bzw. korrigieren... Kehl spielt bisher eine super Saison, ist kaum verletzt und zieht die Fäden im BVB Mittelfeld... Hut ab - die Vertragsverlängerung hat er sich mehr als verdient!

Vollste Zustimmung. In etwa das Gleiche ging mir bei der Meldung auch durch den Kopf. Ich war sogar damals dafür Kehl endlich zu verkaufen und habe nie verstanden warum nicht Weidenfeller zum Kapitän gemacht wurde. Ich war der festen Überzeugung Kehls Zeit sei vorbei. Aber diese Saison ist er echt unverzichtbar.

robbynab
21.02.2012, 15:00
Sehr guter Schritt bei einem wichtigen Spieler. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :good:

nisoley
21.02.2012, 15:44
War auch sehr überrascht von der Entwicklung von Kehl. Nach seinem Fehler gegen Arsenal war ich mir sicher, dass seine Zeit abgelaufen ist, aber seitdem macht er wirklich gute Spiele. Deswegen eine gute Verlängerung für den BVB.

stevie
22.02.2012, 16:41
klasse Entscheidung mit der Verlängerung von Kehl, ist derzeit einer der besten Sechser in der Bundesliga :yes:

deXXXa
22.02.2012, 23:03
Neuigkeiten vom Training: Kagawa trainiert schon wieder leicht, Lewandowski musste nach Absprache mit Klopp abbrechen, Barrios fehlte wegen einer Erkältung.

Wie bitter es wäre wenn am Wochenende sowohl Lewandowski als auch Barrios ausfallen würden. Ob Klopp dann Boyd aufstellt?

stevie
26.02.2012, 19:44
der BVB gewinnt gegen Hannover 96 mit 3:1
Robert Lewandowski mit Doppelpack und Ivan Perisic treffen für die Borussen
Überragend: Kuba mit drei Vorlagen
Aber Bender verletzt sich wurde ausgewechselt - Verdacht auf Nasenbeinbruch

Xavi
26.02.2012, 19:45
Und Kehl holt sich natürlich zeitgleich die fünfte Gelbe, hoffentlich kann Bender nächste Woche wenigstens mit Maske spielen.

deXXXa
26.02.2012, 21:02
Sven Benders Nase ist nicht gebrochen.

Quelle: Sven Bender via Gesichtsbuch

Pascal126
27.02.2012, 16:24
Toller Artikel. :D

«Polonia Dortmund» auf Titelkurs - «Polnischer Tag» - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/polonia-dortmund-auf-titelkurs--polnischer-tag/news/anzeigen_84484.html)

deXXXa
28.02.2012, 21:20
Sven Bender verzichtet auf das Länderspiel gegen Frankreich. Aus bekannten Gründen.

GAD777
29.02.2012, 09:53
Wie L. Barrios in einem Sport-Bild-Interview berichtet, hat er bereits im vergangenen Sommer seinen Vertrag beim BVB bis 2015 verlängert... "Ich habe im Sommer bis 2015 verlängert. Das ist in der Öffentlichkeit gar nicht bekannt. Ich hatte genug Angebote. Der Rückhalt der Fans und deren Annerkennung sei der Hauptgrund gewesen, weshalb ich geblieben bin!"... angeblich hat u.a. Zenit St. Petersburg im Sommer 20 Millionen Euro für L. Barrios geboten...!

Quelle: Sport-Bild / Sport1

stevie
29.02.2012, 19:28
schön, das er verlängert auch wenn er jetzt nicht trifft, aber Barrios wird wieder der Alte :good:

Viz-E
02.03.2012, 08:50
BVB-Boss Watzke kritisiert Löw | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_525557.html)

Endlich mal einer der "Großen" die das auch ansprechen.

edith: Lustiges Interview: Interview „Ohne Worte“: Fotostrecke: Patrick Owomoyela, bitte sagen Sie jetzt nichts… -  Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Patrick-Owomoyela-bitte-sagen-Sie-jetzt-nichts;art11635,1572372,C::cme118830,3021140)

stevie
02.03.2012, 12:57
er hat aber auch Recht :good:

robbynab
02.03.2012, 14:27
BVB-Boss Watzke kritisiert Löw | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_525557.html)
Watzkes Aussagen kann man nur unterschreiben, was ein Aogo da will weiß kein Mensch mehr.
Endlich mal einer, der da was sagt. :yes:

deXXXa
03.03.2012, 17:37
Fast vergessen: Klopp morgen im Doppelpass.

Viz-E
04.03.2012, 14:31
Der war mal wieder super witzig :D Aber 20 Minuten Dortmund in 2 Std. 15 Minuten. Dann brauchen sie auch keinen Verantwortlichen vom BVB einzuladen

marc
04.03.2012, 14:45
Der war mal wieder super witzig :D Aber 20 Minuten Dortmund in 2 Std. 15 Minuten. Dann brauchen sie auch keinen Verantwortlichen vom BVB einzuladen
Es gab an diesem Wochenende sicher interessantere Themen als darüber zu reden, dass Dortmund einfach sau stark ist und ein Spiel nach dem anderen gewinnt^^

Viz-E
04.03.2012, 14:51
Es gab an diesem Wochenende sicher interessantere Themen als darüber zu reden, dass Dortmund einfach sau stark ist und ein Spiel nach dem anderen gewinnt^^

Trotzdem ist es blöd dann Kloppi da sitzen zu haben

nisoley
04.03.2012, 14:53
Am besten fand ich den Typ aus dem Schwarz Gelben Fanclub. :D

marc
04.03.2012, 14:54
Trotzdem ist es blöd dann Kloppi da sitzen zu haben
Klopp ist halt einfach ein sehr sympathischer Mensch und ein super Trainer... wenn einer von Bayern da gesessen wäre, hätte man sich wieder zwei Stunden lang anhören können, wie toll der Verein doch ist und das die Wende sowieso bald kommen wird und Bayern dann wieder einen gegner nach dem anderen abschießen wird

Viz-E
04.03.2012, 14:54
Klopp ist halt einfach ein sehr sympathischer Mensch und ein super Trainer... wenn einer von Bayern da gesessen wäre, hätte man sich wieder zwei Stunden lang anhören können, wie toll der Verein doch ist und das die Wende sowieso bald kommen wird und Bayern dann wieder einen gegner nach dem anderen abschießen wird

Wie jede Woche eigentlich :pardon:

robbynab
04.03.2012, 15:29
Wie jede Woche eigentlich :pardon:
:D

Am besten fand ich noch: "vielleicht müsste Christian Nerlinger irgendwie n bischen Understatement betreiben anstatt zu sagen wir sind die besten wir sind die größten..." :D:D

deXXXa
04.03.2012, 15:42

Am besten fand ich noch: "vielleicht müsste Christian Nerlinger irgendwie n bischen Understatement betreiben anstatt zu sagen wir sind die besten wir sind die größten..." :D:D

Das und der Blick als Wontorra sagte der BVB hätte 3 Spieler aus München geholt ... warum die Bayern da nicht zugeschlagen haben :D

Der Münchener BvB Fanclub kam er so rüber wie ein Erfolgsfanclub. Der Blick auf deren Website bestärkt mich ein wenig in meiner Vermutung.

Daminando
05.03.2012, 11:36
Jo sehe es auch wie ihr. Hab mich richtig auf Kloppo gefreut, dann kommt der da schon hin und wird nur zu wenigen Dingen befragt - da brauch man echt keinen Kloppo einladen, wenn da schon so wenig berichtet wird. Und wenn, waren es immer nur dieselben Schmarnfragen, die glaube ich BILD.de kreiert hat.

"BVB = Deutscher Meister 2012?" :dash1:

AndiHam
05.03.2012, 15:07
Jo sehe es auch wie ihr. Hab mich richtig auf Kloppo gefreut, dann kommt der da schon hin und wird nur zu wenigen Dingen befragt - da brauch man echt keinen Kloppo einladen, wenn da schon so wenig berichtet wird. Und wenn, waren es immer nur dieselben Schmarnfragen, die glaube ich BILD.de kreiert hat.

"BVB = Deutscher Meister 2012?" :dash1:

spielerisch mit abstand die beste mannschaft der 1. liga momentan. passender tabellenplatz und ich gehe auch mal sehr stark davon aus, dass sie wieder meister werden.

marc
05.03.2012, 18:01
spielerisch mit abstand die beste mannschaft der 1. liga momentan. passender tabellenplatz und ich gehe auch mal sehr stark davon aus, dass sie wieder meister werden.
Seh ich ganz genauso... langsam können die Dortmunder das M-Wort auch gerne mal in den Mund nehmen bei 7 Punkten Vorsprung auf Bayern ;)

deXXXa
05.03.2012, 18:36
Kann mir mal jemand verständlich erklären warum der BVB 12 Millionen für einen weiteren Mittelfeldspieler ausgeben will? Nur weil er gut und jung ist?

marc
05.03.2012, 19:30
Glaube absolut nicht, dass das Gerücht stimmt. Wäre großer Schwachsinn, ein weiterer Außenverteidiger wäre viel wichtiger meiner Meinung nach. Wenn ein ZM kommen wird, dann heißt dieser Mann Nuri Sahin

deXXXa
05.03.2012, 19:57
Glaube absolut nicht, dass das Gerücht stimmt. Wäre großer Schwachsinn, ein weiterer Außenverteidiger wäre viel wichtiger meiner Meinung nach. Wenn ein ZM kommen wird, dann heißt dieser Mann Nuri Sahin

Meine Rede :yes:

robbynab
05.03.2012, 20:19
Mehr als 5Mio. wird man denke ich diese Saison nicht mehr (für einen Spieler) ausgeben, es sei denn, es geht einer von Board und auch da sollte das dann möglichst ZM/ZOM betreffen (Kagawa?).

12 Millionen find ich auch n bischen viel für Xhaka, auch wenns nur 2-3 sind, finde n Wechsel (z.B.) zum HSV oder zu BMG da realistischer.

stevie
11.03.2012, 20:04
Der BVB spielt 0:0 in Augsburg
zwar nicht gewonnen, aber ich finde man kann nicht immer klasse Fußball spielen, Vorsprung auf Bayern 5 Punkte :good:

deXXXa
11.03.2012, 21:05
Der BVB spielt 0:0 in Augsburg
zwar nicht gewonnen, aber ich finde man kann nicht immer klasse Fußball spielen, Vorsprung auf Bayern 5 Punkte :good:

5 Punkte Vorsprung und ein sehr gutes Spiel von Augsburg. Die Medien fangen schon an den BVB in eine Krise zu labern ... aber mein Gott, solche Spiele muss es doch auch mal geben! Augsburg hat sich den Punkt mehr als verdient.

Viz-E
12.03.2012, 11:23
Die Medien fangen schon an den BVB in eine Krise zu labern ... aber mein Gott, solche Spiele muss es doch auch mal geben! Augsburg hat sich den Punkt mehr als verdient.

Genau wie letzte Woche die Meisterschaft schon entschieden war und jetzt ist Bayern wieder plötzlich voll im Rennen :pardon:

deXXXa
13.03.2012, 14:05
Scumbag Steve Redakteuer:
Beschwert sich das Mats Hummels eine Art öffentlicher Richter ist. Richtet öffentlich über Mats Hummels.

BVB-Spieler Hummels wird zum unmöglichen Richter | DerWesten (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-spieler-hummels-wird-zum-unmoeglichen-richter-id6453617.html)

stevie
13.03.2012, 19:47
Götze ist heute wieder ins Lauftraining eingestiegen :good:

marc
13.03.2012, 19:48
Gott sei Dank, lange halt ich es mit Hegeler bei Comunio nicht mehr aus....^^

Viz-E
14.03.2012, 13:35
Dortmund erhält Marken Award

Dortmund erhält Marken-Award | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_530594.html)

PauleFCB
14.03.2012, 22:48
Vertragsangebot für Lewandowski sorgt für Ärger - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566006/artikel_vertragsangebot-fuer-lewandowski-sorgt-fuer-aerger.html)

GAD777
15.03.2012, 12:01
Barrios, Kuba, Santana, Lewandowski... und nun Perisic!

Vor der Saison ist der Kroate I. Perisic (23) mit großen Hoffnungen für 5,5 Millionen Euro vom FC Brügge zum BVB gewechselt... nun denkt er bereits über einen erneuten Vereinswechsel nach, weil er seiner Meinung nach zu selten zum Einsatz kommt...

Quelle: Kicker

deXXXa
15.03.2012, 13:26
Soll er gehen. Ich mag ihn eigentlich sehr gerne. Ein ruhiger Typ mit einer grossen Prise Talent. Aber wenn er nicht gewillt ist sich beim BVB durchzusetzen ... Bye Bye!

Viz-E
15.03.2012, 13:34
Barrios, Kuba, Santana, Lewandowski... und nun Perisic!

Vor der Saison ist der Kroate I. Perisic (23) mit großen Hoffnungen für 5,5 Millionen Euro vom FC Brügge zum BVB gewechselt... nun denkt er bereits über einen erneuten Vereinswechsel nach, weil er seiner Meinung nach zu selten zum Einsatz kommt...

Quelle: Kicker

Können von mir aus auch alle 4 gehen bzw. wenn Lewandoofski geht bleibt La Panthera ja :)

GAD777
15.03.2012, 13:38
Soll er gehen. Ich mag ihn eigentlich sehr gerne. Ein ruhiger Typ mit einer grossen Prise Talent. Aber wenn er nicht gewillt ist sich beim BVB durchzusetzen ... Bye Bye!

So ist es! Bei Spitzenmannschaften ist es nun mal so, dass nicht jeder immer über 90 Minuten zum Einsatz kommt... solche Teams verfügen über mindestens 11-15 gute Leute, da muß halt jeder mal draußen bleiben... der eine spielt dann öfter und der andere seltener... aber dann muß man sich halt den A**** aufreissen und im Trainig anbieten... oder wenn man die Chance bekommt, dann auch konsequent durchsetzen und sich nicht bei der Presse darüber beklagen, dass man zu selten spielt!

NuriSahin
15.03.2012, 13:41
zu Barrios:
ziemlich kuriose sache, erst will er angeblich weg, dann wird bekannt dass er heimlich seinen vertrag verlängert hatte, und aufeinmal will er nicht mehr weg

kuba:
schwierig, momentan spielt er einfach großartig, allerdings ist das warscheinlich weit über seiner "normalform" der letzten Jahre, bekommt nun aber heftige konkurenz, grade wenn kagawa bleibt weil man dann folgende spieler für das OM hat:
Großkreutz, (Perisic), Kagawa, /Bittencourt/, /Gündogan/, /Leitner/, Amini, Reus, Götze, Kuba

santana:
Ich denke er wird gehen, ist aber auch sehr schade weil er einfach nie aufgemuckt hat.

lewandowski:
über berater sprechen zu lassen, bzw. über die medien ist ein no-go. Ich dachte Robby hätte ne stärkere Persönlichkeit, und ich denke dass der Berater da auch noch sehr seine Persönlichen Interresen einlaufen lässt

perisic:
verständlich dass er spielen will, aber, wie bei robby, unmöglich das über die medien zu äußern. Klar hat er Qualität, aber nach hinten ist das nix, und er ist grade mal ein Jahr da

deXXXa
15.03.2012, 21:53
So ist es! Bei Spitzenmannschaften ist es nun mal so, dass nicht jeder immer über 90 Minuten zum Einsatz kommt... solche Teams verfügen über mindestens 11-15 gute Leute, da muß halt jeder mal draußen bleiben... der eine spielt dann öfter und der andere seltener... aber dann muß man sich halt den A**** aufreissen und im Trainig anbieten... oder wenn man die Chance bekommt, dann auch konsequent durchsetzen und sich nicht bei der Presse darüber beklagen, dass man zu selten spielt!

Leute die rumheulen sollen sich ein Beispiel an Leitner und Owomoyela nehmen. Die beiden haben quasi kaum Einsatzzeit, haben zB. letzte Woche noch in der zweiten Mannschaft gespielt aber sind dennoch dankbar und versuchen sich durchzusetzen! Es dürfen halt nunmal nur 10 Feldspieler + 3 Auswechselspieler auflaufen. Und nicht jeder ist soweit das er in diese fabelhaft harmonierende Mannschaft passt. So ist das nunmal. Wem das nicht passt, der soll abhauen. Es stehen genug junge talentierte Spieler bereit die diesen Platz sehr gerne einnehmen würden. Ohne zu meckern. Ohne horrende Gehaltsforderungen die den Etat sprengen.

Wollt ich einfach nur mal gesagt haben. Spätestens seit dem Lewandowski-Mist bin ich da echt dünnhäutig geworden.

Edit:

lewandowski:
über berater sprechen zu lassen, bzw. über die medien ist ein no-go. Ich dachte Robby hätte ne stärkere Persönlichkeit, und ich denke dass der Berater da auch noch sehr seine Persönlichen Interresen einlaufen lässt

Das ist auch wieder so eine Sache. Ich glaube der Berater von Lewandowski hat komplett andere Interessen als der Spieler. Er wittert das grosse Geld und versucht Knete rauszuholen wo es nur geht, will Lewandowski zur Marke machen (lol ... so gut ist der nun auch wieder nicht, er ist defintiv kein Wayne Rooney oder Drogba) und baut in nerviger regelmässigkeit Luftschlösser. Zuletzt zB. den ******* mit Bayern. Komischerweise sieht das alles wieder ganz anders aus wenn man Lewandowski selbst fragt (wie zB. im Kicker geschehen). Der Mann scheint echt ernsthaft eine Schraube locker zu haben.

Xavi
15.03.2012, 21:58

This.

Das gleiche geht mir auch bei Bayern auf die Nerven. Wenn da Ribery oder Robben mal zu Beginn draussen sitzen, stürzt sich die Presse darauf und bastelt allerhand Geschichten daraus. Guckt doch mal nach Spanien oder England, da ist das Gang und Gäbe.. Iniesta oder Xavi kommen bei uns oft von der Bank. Da gibts weder von den Spielern noch von den Medien irgendwas kritisierendes.

massl
15.03.2012, 22:26
Ich schätze Perisic wesentlich stärker ein als Großkreutz und liegt nicht an meiner Unsympathie zu dem Typen^^

NuriSahin
16.03.2012, 12:52
In der Offensive ist Perisic auch klar besser, das Problem ist nur dass Großkreutz viel besser nach hinten arbeitet als Perisic

stevie
18.03.2012, 08:30
So, Dortmund gewinnt gegen Bremen mit 1:0 durch Kagawa
der BVB spielte sich viele Chancen heraus, aber schoss nur ein Tor
aber die Borussen gewinnen, 5 Pkt weiterhin auf Bayern :good:

deXXXa
18.03.2012, 11:32
Distanziert euch! | Aktion Libero (http://www.aktion-libero.de/2012/03/distanziert-euch/)

Was war denn das für eine hirnlose Mistaktion? :ireful:

Gast467
18.03.2012, 12:42
Ich verstehe zudem noch nicht einmal die Aussage davon

1948
18.03.2012, 12:50
Desperados haben noch nichts dazu gesagt um wem es sich nicht genau handeln soll. The Unity soll wohl mit dem "Lutschertum & Homofick" gemeint worden sein und die Kölner WH mit dem "Lieber ne Gruppe in der Kritik". Ob das so stimmt, weiß ich bis dato nicht.

deXXXa
18.03.2012, 13:27
Desperados haben noch nichts dazu gesagt um wem es sich nicht genau handeln soll. The Unity soll wohl mit dem "Lutschertum & Homofick" gemeint worden sein und die Kölner WH mit dem "Lieber ne Gruppe in der Kritik". Ob das so stimmt, weiß ich bis dato nicht.

Bisher haben das alle als schwulenfeindlich aufgefasst. Aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Nur verstehe ich die Aussage dann überhaupt nicht.

Das man lieber eine Gruppe in der Kritik ist als Schwule zu tolerieren find ich durchaus sinniger. Aber mal abwarten was da noch rauskommt. Ich habe nur Angst das dieses Thema jetzt wieder unendlich aufgebauscht wird. Sind halt nur ein paar Armleuchter und nicht der ganze Verein der eine solche Meinung vertritt. Sieht man schon daran das es zu handgreiflichkeiten kam wegen diesem dummen Transparent.

1948
18.03.2012, 13:36
Es geht darum das solche Wörter halt gerne benutzt werden, wenn es darum geht wenn eine Ultra Gruppe mit einer anderen "rummacht". Also zum Bsp. Werder Bremen ganz plötzlich mit Hannover (fiktives Beispiel).

EDIT: Zu einer schlägerei ist es wohl nur gekommen, weil manche Non-Ultras ihre Sicht behindert wurde und diese sauer wurden. Wie gesagt meine Infos sind nicht wasserdicht, da nicht bestätigt von den Desperados oder der Unity Dortmund.

Daminando
19.03.2012, 13:41
Ich könnte schon wieder ausflippen wenn ich auf aktion-libero lese, wie manche jetzt dem BVB an den Karren pi**** möchten.

Was haben die anderen 24.990 Leute auf der Süd damit zu tun wenn nen paar Chaoten den Kram da auspacken. Ich hab davon rein gar nix gesehen.

Die Aktion die da abgelaufen ist gehört sich nicht und ist unter aller Kanone, klar!! und hat nirgendwo was zu suchen. Schwulenfeindlichkeit oder sonstiges sollte verboten werden. Aber was zum Teufel hat der BVB jetzt damit zu tun? Brauchen wir jetzt nen Nacktscanner im Stadion? Das Ding wurde in mehreren Teilen ins Stadion gebracht und fertig.

Die Leute sollten bestraft werden, aber der BVB kann da nix machen. Das ist einfach dieses "BVB ist kacke"-Syndrom was dann die Leute haben. :dash1:

robbynab
19.03.2012, 14:57
Die Leute sollten bestraft werden, aber der BVB kann da nix machen. Das ist einfach dieses "BVB ist kacke"-Syndrom was dann die Leute haben. :dash1:
Wär bei jedem Verein so, ist halt diese Internet-Mentalität...

Also n Kumpel stand mitten in der Rangelei, sollen sich wohl einige TU-Mitglieder das ganze mal "angeschaut" haben. Ob TU gemeint war oder nicht, kiene Ahnung.
Was jetzt genau ist, wissen wohl die wenigsten, war jedenfalls nicht die feine englische Art.

PauleFCB
19.03.2012, 17:05
Klopp über Götze: Es sieht sehr gut aus - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566277/artikel_klopp-ueber-goetze_es-sieht-sehr-gut-aus.html)

PauleFCB
19.03.2012, 22:37
BVB-Kader wird teurer - Watzke: "Rund 45 Millionen" - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/20486-103ec9-52f1-19/bvb-kader-wird-teurer-watzke-rund-45-millionen.html)

deXXXa
20.03.2012, 00:33
Ich schätze Watzke sehr. Er versteht es perfekt in schlechten Zeiten die Kohlen beieinander zu halten und in guten Zeiten nur so viel auszugeben wie gerade nötig, obwohl eigentlich viel mehr möglich wäre. Mit CL Teilnahme und Meisterschaft/Platz 2 wären deutlich mehr als "nur" 45 Millionen drin.

Viz-E
20.03.2012, 10:28
Klopp über Götze: Er sieht sehr gut aus

Schwuler, schwuler BVB :rofl::rofl:

Wolverine
21.03.2012, 09:06
Hat Großkreutz Asamoah wegen der Hautfarbe beleidigt?

Das behauptet zumindest ein Fürth-Spieler

http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-grosskreutz/hat-er-asamoah-beleidigt-23253972.bild.html

deXXXa
21.03.2012, 10:53
Hat Großkreutz Asamoah wegen der Hautfarbe beleidigt?

Das behauptet zumindest ein Fürth-Spieler

http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-grosskreutz/hat-er-asamoah-beleidigt-23253972.bild.html

Kevin ist zwar nicht der allerhellste, aber ganz sicher kein Rassist. Allerhöchstens hat er ihn wegen seinen alten Vereinsfarben beleidigt, aber ganz bestimmt nicht wegen seiner Hautfarbe. Da versucht jemand im Nachhinein noch eine Sperre zu erwirken ... so kommt es mir zumindest vor :pardon:

marc
21.03.2012, 10:57
Wenn Kevin Großkreutz einen anderen Menschen aufgrund seines Aussehens beleidigen würde (da zählt die Hautfarbe ja dazu), wäre er völlig geisteskrank.

GAD777
21.03.2012, 12:01
Nach dem 1:0 Pokalsieg gestern Abend hat der BVB seinen Torschützen I. Gündogan in Fürth vergessen... als ein freundlicher Fürther den Nationalspieler zum Flughafen fahren wollte, bog der BVB Bus um die Ecke... ist wohl doch noch aufgefallen :sarcastic:

Quelle: Sport1 / Revier Sport

robbynab
21.03.2012, 13:00
Wenn Kevin Großkreutz einen anderen Menschen aufgrund seines Aussehens beleidigen würde (da zählt die Hautfarbe ja dazu), wäre er völlig geisteskrank.
Ist er doch schon :D

Wurde aber von allen möglichen Leuten dementiert, glaube das auch nicht.

AndiHam
21.03.2012, 17:25
Kevin ist zwar nicht der allerhellste, aber ganz sicher kein Rassist. Allerhöchstens hat er ihn wegen seinen alten Vereinsfarben beleidigt, aber ganz bestimmt nicht wegen seiner Hautfarbe. Da versucht jemand im Nachhinein noch eine Sperre zu erwirken ... so kommt es mir zumindest vor :pardon:

ich kenne den zwar nicht persönlich, aber glauben tue ich das auch nicht.

was diese schmierenmedien so von sich geben, sollte man eh am besten ignorieren

deXXXa
22.03.2012, 01:03
Großkreutz: "So ein Quatsch. Natürlich habe ich ihn nicht rassistisch beschimpft, so etwas würde ich nicht machen. Ich habe ein bisschen gejubelt und ein paar harmlose Schalke-Sprüche gemacht."

Dortmund-Star Großkreutz: Halb Ultra, halb Profi - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,822782,00.html)

Viz-E
23.03.2012, 07:46
Kein Verfahren gegen Kevin

Großkreutz kann aufatmen: DFB ermittelt nicht | Nachbericht | DFB-Pokal | Dortmund | Großkreutz | Asamoah (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/artikel_534079.html)

GAD777
23.03.2012, 07:55
Kein Verfahren gegen Kevin

Großkreutz kann aufatmen: DFB ermittelt nicht | Nachbericht | DFB-Pokal | Dortmund | Großkreutz | Asamoah (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/artikel_534079.html)

Gut so! Schließlich waren Büskens und Asamoah auch nicht ganz unbeteiligt... sollen ebenfalls Dinge von sich gegeben haben, die nicht besonders nett waren... entweder ein Verfahren gegen alle (was albern wäre) oder gegen niemanden (so wie's jetzt ist)... ist meine Meinung!

19BVB87
25.03.2012, 00:32
ich habe gehört, er soll herrn asamoha "blaues nutzvieh" genannt haben.
ist zwar nicht fein, aber kevin ist nunmal so. :good:

massl
25.03.2012, 01:03
Jap, er ist assi.
Er geht zu Asamoah, der tiefst entäuscht ist und macht ihn dann noch an. Geht gar nicht, Großkotz halt.

19BVB87
25.03.2012, 01:11
dafür kann er aber super fussball spielen. :D

aber wer austeilt (asa) sollte auch einstecken können, denn ich glaube nicht, dass gerald asamoah so unschuldig ist, wie er immer tut.

Wolverine
25.03.2012, 09:48
Großkreutz spielt super Fußball?

Pascal126
25.03.2012, 09:55
Großkreutz spielt super Fußball?

Du sagst es!
Finde ihn auch nicht besonders..

Wolverine
25.03.2012, 10:03
Du sagst es!
Finde ihn auch nicht besonders..
Da bist du nciht der einzige Dortmunder den ich kenne, der Großkreutz zum Teil für die größte Flasche im Verein hält.

Viz-E
25.03.2012, 10:05
Da bist du nciht der einzige Dortmunder den ich kenne, der Großkreutz zum Teil für die größte Flasche im Verein hält.

Ist auch so. Wenn er sich das irgendwann mal mit den Fans verscherzt, dann ist er sowieso weg vom Fenster. Der Typ ackert nur wie ein blöder und ist ultra beliebt aber am Ball kann er nix :D

19BVB87
25.03.2012, 12:33
aber am Ball kann er nix :D

_NHJgGwyteA

:shok:

deXXXa
25.03.2012, 12:34
Aber gerade das ackern macht doch seine Stärke aus. Man kann ja auch was drauf haben ohne gut am Ball zu sein.

Klingt jetzt irgendwie komisch, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

btw.: Was haltet ihr vom Sakai Gerücht?

1948
25.03.2012, 12:36
Aber gerade das ackern macht doch seine Stärke aus. Man kann ja auch was drauf haben ohne gut am Ball zu sein.

Klingt jetzt irgendwie komisch, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Ich verstehe dich. Wir hatten immer Alex Voigt im Klub, der genauso war. Immer nur geackert und zerstört, aber der Rest..

Ich finde so ein Großkreutz im Team zu haben, ist verdammt wichtig. Er kann auch Leute mit seiner Art mitreissen.

Wolverine
25.03.2012, 12:37
_NHJgGwyteA

:shok:
Das sieht ja sehr elegant aus.:Ironie:
Das hat der Kuranyi auch shcon geschafft und der konnte auch ncihts am Ball.

Viz-E
25.03.2012, 12:53
Das sieht ja sehr elegant aus.:Ironie:
Das hat der Kuranyi auch shcon geschafft und der konnte auch ncihts am Ball.

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn

Viz-E
26.03.2012, 13:07
Watzke, Zorc und Klopp kontern Bayern Attacken ganz cool

Meisterkampf: Neues Feuer dank "Psycho-Quatsch" | Fußball | Bundesliga | Bayern München | Borussia Dortmund (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_535396.html)

:yahoo: ICH LIEBE DIESEN VEREIN!, Der Spruch mit Nerlinger gefällt mir am besten, ich liebe Ironie

deXXXa
27.03.2012, 14:16
G (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_535904.html)

Find ich super das er so kämpft und an sich glaut. Ich halte ja bekanntlich sehr viel von ihm und denke das er sein Potential noch nicht voll ausgeschöpft hat.

robbynab
27.03.2012, 15:10
Götze verlängert bis 2016 (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Mario-Goetze-verlaengert-seinen-Vertrag;art11635,1599449)! :good:

Viz-E
27.03.2012, 15:11
Götzer verlängert bis 2016

Bis 2016: Mario Götze verlängert seinen Vertrag -  Ruhr Nachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Mario-Goetze-verlaengert-seinen-Vertrag;art11635,1599449)

Dortmund HP überlastet nach Facebook Ankündigung :D

edit: grrrrrr da war einer schneller

robbynab
27.03.2012, 15:12
edit: grrrrrr da war einer schneller
:yahoo: :P

LM10
27.03.2012, 15:23
da hat dortmund echt eine richtig gute truppe, in den nächsten paar saisons hoffe ich das sie den dt. fußball mal schön dominieren

Viz-E
27.03.2012, 15:52
:yahoo: :P

Auch die FAcebook Ankündigung gesehen gehabt?

Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eh%EF%82%98)

Wie der Watzke da sitzt :D Ganz locker vom Hocker und nicht wie ein Boss von dem zur Zeit erfolgreichsten Bundesligaklub

marc
27.03.2012, 16:01
Sehr gut für den BVB:good:
Das ist auch gleichzeitig der Beweis, dass sich Bayern nicht um ihn bemüht hat, denn sonst hätten sie ihn natürlich bekommen:yes:

Viz-E
27.03.2012, 16:04
Das ist auch gleichzeitig der Beweis, dass sich Bayern nicht um ihn bemüht hat, denn sonst hätten sie ihn natürlich bekommen:yes:

:rofl::rofl::rofl:

deXXXa
27.03.2012, 16:08
Ich dachte erst an einen Scherz ... aber hammer! Richtig wichtig für das Dortmunder Spiel, der Junge!

Jetzt fehlt nur noch Kagawa ... und die Sakai Verpflichtung (richtig guter Junge!) und dann bin ich glücklich :D

robbynab
27.03.2012, 16:10
Auch die FAcebook Ankündigung gesehen gehabt?

Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eh%EF%82%98)

Wie der Watzke da sitzt :D Ganz locker vom Hocker und nicht wie ein Boss von dem zur Zeit erfolgreichsten Bundesligaklub
Jo. Bin auch nicht auf die Seite gekommen, mir n paar Kommentare durchgelesen und's dann schön nachgeguckt :)

Watzke sieht echt genial aus da :D

PauleFCB
27.03.2012, 18:28
Freut mich für den BVB, dass man den Vertrag verlängert hat :good:

GAD777
28.03.2012, 09:30
Schalkes' Aufsichtsratschef Clemens Tönnies: "Großkreutz predigt Hass... er stichelt die Rivalität in einem höchst gefährlichen Maße an... das ist zuviel...!" etc. etc.

Viz-E
28.03.2012, 11:43
Schalkes' Aufsichtsratschef Clemens Tönnies: "Großkreutz predigt Hass... er stichelt die Rivalität in einem höchst gefährlichen Maße an... das ist zuviel...!" etc. etc.

Recht hat er, Schalke hatte mit Asamoah einen ähnlichen Typen aber auch jahrelang im Kader, der sich keine Situation hat entgehen lassen gegen Dortmund zu sticheln. Ich find so 2-3 Wochen vorm Derby gehörts einfach dazu solang es fair bleibt und nicht unter die Gürtellinie geht

GAD777
28.03.2012, 11:57
Ich finde auch, dass eine "gesunde" Rivalität einfach dazu gehört... und so lange alles fair bleibt (wie Eze-E so schön schreibt), ist doch alles in Ordnung! Ein Spruch hier, ein Spruch da - so muß es sein... macht die ganze Sache doch noch interessanter und steigert die Vorfreude, wenn's dann zum Derby kommt!

NuriSahin
28.03.2012, 14:12
Und warum mischen sich die blauen da jetzt mit ein? Niemand hat bewiesen dass er sie beleidigt hat und es kann ebenfalls niemand beweisen dass er es absichtlich gegen zwei Schalker gemacht hat. Lächerlich wieviel die dass immernoch aufspielen obwohl der DFB nicht ermittelt -.-

NuriSahin
29.03.2012, 12:28
Hier mal ein Kommentar von Hamburger Abendblatt dazu:
Nachspiel - Großkreutz ist kein Hassprediger - Fußball - Sport - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article2231910/Grosskreutz-ist-kein-Hassprediger.html)

Daminando
30.03.2012, 12:21
Großkreutz ist nen Junge vonner Süd! Was verlangen denn alle? Emotionen rausnehmen? Er prügelt oder spuckt nicht. Profi hin oder her, das fängt doch schon vorher an, wenn die BLÖD-Zeitung die Hetze anstachelt! Außerdem provoziert das arme Opfer Asamoah JEDES mal!

Vorm Spiel noch:
"Ich hoffe wir gewinnen gegen Lüdenscheid"! oder auch immer gerne "ich laufe nackt mit der Schale durch Dortmund"!

Jedes mal wenn er anscheinend provoziert wird ist was rassistisches dabei, siehe Großkreutz & Weidenfeller! Das ist so lächerlich!

NuriSahin
02.04.2012, 15:09
Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ei%E4%87%9C)

edit: richtige entscheidung, sowas gehört nicht ins stadion

NuriSahin
04.04.2012, 08:23
Q-Cells SE und Borussia Dortmund beenden Zusammenarbeit
Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ei%E4%80%9A)

Zum Saisonende ist dann Q-Cells auch beim BVB weg, aber die Solaranlage auf'm Dach bleibt :D

deXXXa
04.04.2012, 12:29
Q-Cells SE und Borussia Dortmund beenden Zusammenarbeit
Borussia Dortmund (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ei%E4%80%9A)

Zum Saisonende ist dann Q-Cells auch beim BVB weg, aber die Solaranlage auf'm Dach bleibt :D

Hintergrund: Q-Cells ist seit Montag offiziell insolvent. Dachte mir schon das es entweder Ärger wegen ausstehender Zahlungen gibt oder man den Vertrag einvernehmlich kündigt.

deXXXa
07.04.2012, 13:04
So spielt Dortmund heute:
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Gündogan - Blaszczykowski, Kagawa, Perisic - Lewandowski

Einige Überraschungen dabei! Perisic (mit zuletzt sehr guter Leistung) spielt für Großkreutz, Bender für Kehl.

Heute muss gewonnen werden. So würden wir mit immerhin 3 Punkten Vorsprung (sofern Augsburg die Bayern nicht ausbremst) ins Bayern Spiel am Mittwoch gehen.

Verdammt, bin ich aufgeregt. Ich kann bis Mittwoch nach dem Spiel bestimmt nicht mehr schlafen :D

marc
07.04.2012, 13:04
Ist Götze heute im Kader?

Xavi
07.04.2012, 13:08
Ist Götze heute im Kader?

Laut kicker sitzt er auf der Bank, ja.

marc
07.04.2012, 13:10
Okay danke, ist nicht ganz unwichtig für Comunio :D

deXXXa
07.04.2012, 13:13
Okay danke, ist nicht ganz unwichtig für Comunio :D

So wie ich Klopp kenne lässt er ihn wohl die letzten 10 Minuten oder so spielen, je nach Spielverlauf.

marc
07.04.2012, 13:14
Wenn er noch ein Tor schießt, würde mir das reichen :D

Xavi
07.04.2012, 13:17
Götze könnte der Trumpf im Meisterrennen sein, den Bayern nicht hat.. :D

deXXXa
07.04.2012, 13:43
Götze könnte der Trumpf im Meisterrennen sein, den Bayern nicht hat.. :D

Sofern er wieder richtig auf die Beine kommt, könnte das durchaus stimmen. Allerdings macht Kuba im Moment einen grandiosen Job und es wird wohl für Götze erstmal schwer an ihm vorbei zu kommen. Sofern Klopp Götze nicht bevorteilt.

marc
07.04.2012, 13:44
ich denke nicht, dass Götze große Probleme haben wird, in die Startelf zurückzukehren ;) Ansonsten spielt er halt links, Großkreutz ist sportlich zu ersetzen ;)

deXXXa
07.04.2012, 13:49
ich denke nicht, dass Götze große Probleme haben wird, in die Startelf zurückzukehren ;) Ansonsten spielt er halt links, Großkreutz ist sportlich zu ersetzen ;)

Sportlich: Ja. Läuferisch: Nein. Zumal Perisic ganz dicht hinter Großkreutz lauert um sich dessen Position zu schnappen.

Schwierige Sache, zumal der Kader ja auch nicht kleiner wird. Nächstes Jahr gibt es deutlich grössere Konkurrenz ... und Reus ist gesetzt, ob nun auf OM, LM oder RM. Im Sturm wird Klopp ihn wohl nicht einsetzen. Und sofern sich Kagawa für den BVB entscheidet bleiben nur LM oder RM.

stevie
07.04.2012, 17:25
Dortmund gewinnt 3:1 in Wolfsburg :good:
Lewandowski mit Doppelpack und Gündogan mit Traumtor :yes:

marc
07.04.2012, 21:17
Waren hier nicht vor ein paar Wochen noch einige BVB-Fans, die Gündogan am liebsten in die Kreisliga verkaufen wollten? :D In letzter Zeit bester Dortmunder.

deXXXa
07.04.2012, 22:13
Waren hier nicht vor ein paar Wochen noch einige BVB-Fans, die Gündogan am liebsten in die Kreisliga verkaufen wollten? :D In letzter Zeit bester Dortmunder.

Ja aber die halten sich mittlerweile bedeckt.

Ich fand ihn schon damals bei Nürnberg geil wegen seinem Spielstil und vor allem seinen grandiosen Freistössen (wovon er beim BVB bisher noch nichts gezeigt hat). Besonders ein Freistoss in seinem letzten Spiel gegen uns ist mir nachhaltig im Kopf hängen geblieben.

Man kann fast schon sagen das ich Gündofan bin :D

Edit: Perisic heute auch mit grandioser Leistung. Hatte gedacht der Junge wäre mittlerweile "nur" ein grandioser Joker.

Black_Tiger
07.04.2012, 23:02
Perisic ist leicht angeschlagen und es ist noch nicht sicher ob er gegen Bayern überhaupt auflaufen kann.;) Ich sehe es genauso wie einige vor mir auch, Bayern hat im Endspurt keinen Götze, aber dafür einen fiten Schweinsteiger. Der BVB hat einige sehr gut aufgelegte Spieler, wie Kuba, Kagawa, Lewandowski, der heute wieder einen Doppelpack geschnürt hat, aber wenn Götze fit ist wird er spielen.
Mein Tipp, am Mittwoch schlägt der BVB die Münchner knapp mit 2 zu 1 und dann verliert der FCB gegen den VfB und hilf somit dem BVB zur verdienten Meisterschaft!:yes:

Rotciv917
08.04.2012, 15:25
Perisic ist leicht angeschlagen und es ist noch nicht sicher ob er gegen Bayern überhaupt auflaufen kann.;) Ich sehe es genauso wie einige vor mir auch, Bayern hat im Endspurt keinen Götze, aber dafür einen fiten Schweinsteiger. Der BVB hat einige sehr gut aufgelegte Spieler, wie Kuba, Kagawa, Lewandowski, der heute wieder einen Doppelpack geschnürt hat, aber wenn Götze fit ist wird er spielen.
Mein Tipp, am Mittwoch schlägt der BVB die Münchner knapp mit 2 zu 1 und dann verliert der FCB gegen den VfB und hilf somit dem BVB zur verdienten Meisterschaft!:yes:

ehm ne^^ ich tipp auf ein unentschieden, aber auch auf einen Sieg von Schalke gegen die Dortmunder, womit die Erzfeinde dann über die Schale entscheiden :)

herrlich nur daran zu denken ;)

deXXXa
08.04.2012, 17:44
ehm ne^^ ich tipp auf ein unentschieden, aber auch auf einen Sieg von Schalke gegen die Dortmunder, womit die Erzfeinde dann über die Schale entscheiden :)

herrlich nur daran zu denken ;)

Nicht das du in deiner Traumwelt hängen bleibst.

Ihr habt auch noch einige schwere Spiele. Zum Beispiel gegen Stuttgart. Aber zeigt mal wieder schön die Arroganz der Bayern(fans). Einfach mal davon ausgehen das man die letzten Spiele alle gewinnt, obwohl man nur mit Mühe ein 2:1 gegen Augsburg und ein 1:0 gegen Nürnberg geschafft hat ... :rofl::dash1:

robbynab
08.04.2012, 18:03
Aber zeigt mal wieder schön die Arroganz der Bayern(fans). Einfach mal davon ausgehen das man die letzten Spiele alle gewinnt, obwohl man nur mit Mühe ein 2:1 gegen Augsburg und ein 1:0 gegen Nürnberg geschafft hat ... :rofl::dash1:
Gegen die Genannten haben wir uns auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert :pardon:

Es werden beide nicht alle Spiele gewinnen, Mittwoch ist alles offen und auch danach werden beide mindestens einmal Punkte lassen (bei uns denke ich an BMG, bei München an den VfB)...

Xavi
08.04.2012, 18:08
Sehe ich auch so.. ich denke, dass beide Mannschaften noch Punkte lassen. Die Frage ist nur, gegen wen und wie viele ;)

deXXXa
08.04.2012, 18:18
Gegen die Genannten haben wir uns auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert :pardon:

Es werden beide nicht alle Spiele gewinnen, Mittwoch ist alles offen und auch danach werden beide mindestens einmal Punkte lassen (bei uns denke ich an BMG, bei München an den VfB)...

Hab ich ja auch nie behauptet das wir das getan haben. Deswegen verstehe ich nicht wie man davon ausgehen kann das man auf jeden Fall alle Spiele gewinnt.

Wir und auch Bayern werden bestimmt noch Punkte lassen. Insofern ist es richtig das Klopp nicht von einer Vorentscheidung sprechen möchte. Es sind danach einfach noch zu viele Spiele zu spielen die gewisse Risiken bergen. Es ist noch alles möglich, selbst wenn wir das Spiel gegen Bayern gewinnen oder andersrum ... :yes:

massl
08.04.2012, 18:40
Schalke entscheidet über die Schale... Herrlich!:D

Rotciv917
08.04.2012, 18:49
Schalke entscheidet über die Schale... Herrlich!:D

danke, nur einer hat die kernaussage meines posts richtig erkannt ;) :P

marc
08.04.2012, 19:14
Stimmt sogar, eigentlich entscheiden Schalke und Stuttgart über die Meisterschaft und damit die beiden Erzrivalen der beiden Titelkandidaten :D

Black_Tiger
09.04.2012, 17:26
also um ehrlich zu sein kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass wir (VfB) gegen die Münchner gewinnen sollen.;) Ich denke dass wird wieder so ein 5 zu 4 Sieg für Bayern, aber Schalke wird gegen den BVB verlieren:yes:

toppi77
09.04.2012, 22:08
Wenn der FCB einen schlechten Tag erwischt und der VfB weiter so guten Fußball spielt ist aber einiges drin für Stuttgart. Leider ist Bayern garade in einem sehr großen Gewinnrausch :D wodurch es für den VfB nicht leicht wird.

Aber warum redet hier jeder schon vom 32. Spieltag? Erstmal heißt es doch Dortmund gegen BAyern. Für mich das entscheidene spiel.

Xavi
09.04.2012, 22:25
Dortmund-Bayern wird nur entscheidend sein, wenn der BVB gewinnt...

marc
10.04.2012, 11:04
Wenn Dortmund gewinnt, sind sie Meister.
Wenn Dortmund nicht gewinnt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es nicht schaffen, da sie das deutlich schwerere Restprogramm haben,

Viz-E
10.04.2012, 13:58

Würde ich auch immer noch, ich war ja nur die letzten Tage nicht da und konnte deshalb hier nicht zwischengrätschen. Die Graupe!

marc
10.04.2012, 14:00
Würde ich auch immer noch, ich war ja nur die letzten Tage nicht da und konnte deshalb hier nicht zwischengrätschen. Die Graupe!
Bester Dortmunder momentan^^

Bayernfan
10.04.2012, 14:03
manche mögen halt lieber so Qualitätsspieler :Ironie: wie Großkotz

Xavi
10.04.2012, 14:06

Großkreutz ist kein schlechter Fußballer..

marc
10.04.2012, 14:06
Ich hab vor kurzem übrigens irgendwo den Spitznamen Hohlkreutz gelesen, find ich auch ganz gut :D
@ Xavi: Aber auch kein richtig guter... und vor allem kein sympathischer

robbynab
10.04.2012, 14:08
This. Aber seine Laufstärke und Defensivarbeit machen ihn fast unverzichtbar :yes:

Xavi
10.04.2012, 14:08

Nein, das nicht. Sympathisch.. naja, weniger.. aber er ist ein Kämpfer, den jede Mannschaft braucht, auch wenn er technisch vielleicht weniger begabt ist.. Großkreutz ist ein Spieler, der in dreckigen Spielen enorm wichtig sein kann :)

Viz-E
10.04.2012, 14:10

Ich gehöre nicht dazu :)

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Das Tor war einfach bombe von Kuba rausgearbeitet und Gündogan hat ihn dann Ping-Pong-artig auf den Schlappen gekriegt.

marc
10.04.2012, 14:13
This. Aber seine Laufstärke und Defensivarbeit machen ihn fast unverzichtbar :yes:

Nein, das nicht. Sympathisch.. naja, weniger.. aber er ist ein Kämpfer, den jede Mannschaft braucht, auch wenn er technisch vielleicht weniger begabt ist.. Großkreutz ist ein Spieler, der in dreckigen Spielen enorm wichtig sein kann :)
Eben deshalb ist er für mich kein richtig guter aber auch kein richtig schlechter Fußballer... eben ein (leicht) überdurchschnittlicher, der fürs Gesamtteam aber enorm wichtig sein kann

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Das Tor war einfach bombe von Kuba rausgearbeitet und Gündogan hat ihn dann Ping-Pong-artig auf den Schlappen gekriegt.
Er war in den Spielen davor auch schon stark

Viz-E
10.04.2012, 14:15
Er war in den Spielen davor auch schon stark

Papalapapp, dafür hatte er auch 15 grottige in der Hinrunde :yes: :D

marc
10.04.2012, 14:17
Papalapapp, dafür hatte er auch 15 grottige in der Hinrunde :yes: :D
Das stimmt allerdings^^ Trotzdem glaube ich, dass er sich jetzt gefangen hat und ganz langsam in die Sahin-Rolle als Spielgestalter schlüpfen kann... wie gesagt... ganz langsam :D

Bayernfan
10.04.2012, 14:17
Großkreutz ist kein schlechter Fußballer..
aber im vergelcih zu anderen im Team auch kein besonders guter

Gündogan ist ein super spieler, der, wenn man ihn lässt, auch zeigt was er kann.

Viz-E
10.04.2012, 14:18
Gündogan ist ein super spieler, der, wenn man ihn lässt, auch zeigt was er kann.

Ihr dürft ihn Mittwoch gerne direkt mitnehmen und das sogar für lau :D

GAD777
10.04.2012, 14:21
Wenn Dortmund gewinnt, sind sie Meister...

Sehe ich ausnahmsweise mal nicht so ;)

Denn selbst wenn der BVB dieses Spiel gewinnen sollte, sind sie für mich noch nicht durch, auch wenn es quasi alle (Presse, Medien, Experten, User hier etc.) so sehen... denn am nächsten (31.) Spieltag muß der BVB nach Schalke... was ist wenn der BVB dort verliert? Ist ja so unmöglich nicht und die Bayern gewinnen ihr Heimspiel gegen Mainz... dann sind es plötzlich wieder nur noch 3 Punkte Vorsprung, bei der schlechteren Tordifferenz... und in den letzten 3 Spielen kann da noch einiges passieren... selbstverständlich hat der BVB bei einem Sieg morgen alle Trümpfe in der Hand, das ist ja klar und das sehe ich ja auch so aber dennoch sollte man die Bayern niemals abschreiben, die werden kämpfen bis rechnerisch nichts mehr geht... und es wäre nicht das erste Mal, dass der FC Bayern im Endspurt die Nase vorne hätte... :yes:

Hier nochmal das Restprogramm:

31. Spieltag

Schalke - Dortmund
Bayern - Mainz

32. Spieltag

Dortmund - M'gladbach
Bremen - Bayern

33. Spieltag

K'lautern - Dortmund
Bayern - Stuttgart

34. Spieltag

Dortmund - Freiburg
Köln - Bayern

Ach ja... wer am Ende vorne ist hat's auch verdient :sarcastic: dafür zahle ich auch freiwillig € 3,00 ins Phrasenschweinchen :D

Xavi
10.04.2012, 14:23
Wir kommen ja auch noch nach München. :P

Bayernfan
10.04.2012, 14:26
Ihr dürft ihn Mittwoch gerne direkt mitnehmen und das sogar für lau :D Ich würde Gündogan gerne bei uns sehen, oder bei Nürnberg :yes:

Denn selbst wenn der BVB dieses Spiel gewinnen sollte, sind sie für mich noch nicht durch, auch wenn es quasi alle (Presse, Medien, Experten, User hier etc.) so sehen... denn am nächsten (31.) Spieltag muß der BVB nach Schalke... was ist wenn der BVB dort verliert? Ist ja so unmöglich nicht und die Bayern gewinnen ihr Heimspiel gegen Mainz... dann sind es plötzlich wieder nur noch 3 Punkte Vorsprung, bei der schlechteren Tordifferenz... und in den letzten 3 Spielen kann da noch einiges passieren... selbstverständlich hat der BVB bei einem Sieg morgen alle Trümpfe in der Hand, das ist ja klar und das sehe ich ja auch so aber dennoch sollte man die Bayern niemals abschreiben, die werden kämpfen bis rechnerisch nichts mehr geht... und es wäre nicht das erste Mal, dass der FC Bayern im Endspurt die Nase vorne hätte... :yes:

31. Spieltag

Schalke - Dortmund
Bayern - Mainz

32. Spieltag

Dortmund - M'gladbach
Bremen - Bayern

33. Spieltag

K'lautern - Dortmund
Bayern - Stuttgart

34. Spieltag

Dortmund - Freiburg
Köln - Bayern

Ach ja... wer am Ende vorne ist hat's auch verdient :sarcastic: dafür zahle ich auch freiwillig € 3,00 ins Phrasenschweinchen :D
Durch ist man am 34. Spieltag oder wenn man soviele Punkte hat, das keine Mannschaft mehr aufholen kann. Die Presse, Fans und co. werden, falls (was ich nicht glaube) sie gegen Bayern gewinnen, Dortmund zum Meister erklären und einige Spieler werden das auch glauben, dann werden sie Nachlässiger und lassen, möglicher weise, Punkte liegen.

Die Bayern Spieler wissen alle das es jetzt um alles geht und werden Fighten bis zum Schluß und wenn sie mit Dortmund gleichziehen auch nur schwer zu schlagen sein, während Dortmund eine nRückschlag erlebt, die haben ja viele Punkte Vorsprung gehabt, aber alle verloren.

GAD777
10.04.2012, 14:28

Rischtisch :yes: und vielleicht spielt gerade der VfB eine entscheidende Rolle im Titelkampf... wer weiß das schon?! ;)

robbynab
10.04.2012, 14:31
Am Ende macht uns Kölle wieder zum Meister :yahoo: :D

Bayernfan
10.04.2012, 14:32
Am Ende macht uns Kölle wieder zum Meister :yahoo: :D
wenn sie bis dahin noch 11 Spieler und ein Verein sind :sarcastic:

marc
10.04.2012, 14:59

31. Spieltag

Schalke - Dortmund
Bayern - Mainz

32. Spieltag

Dortmund - M'gladbach
Bremen - Bayern

33. Spieltag

K'lautern - Dortmund
Bayern - Stuttgart

34. Spieltag

Dortmund - Freiburg
Köln - Bayern

Schalke ist wirklich das einzige Spiel, in denen es sich der BVB noch versauen könnte... Gladbach, Kaiserslautern und Freiburg MÜSSEN sie einfach schlagen, sonst sind sie dann auch zurecht nicht Meister ;)

Oh ja:cool: Dortmund macht uns 2007 zum Meister und wir sie 2012... dann gründen wir ne Fanfreunfschaft und sind die beiden geilsten Vereine Deutschlands:yahoo::D:D:sarcastic:

Dortmund zum Meister erklären und einige Spieler werden das auch glauben, dann werden sie Nachlässiger und lassen, möglicher weise, Punkte liegen.

Wenn es einen Verein gibt, bei dem das höchstwahrscheinlich nicht passieren wird, dann ist es Borussia Dortmund.

wenn sie bis dahin noch 11 Spieler und ein Verein sind :sarcastic:
Der war gut:rofl::rofl:

Bayernfan
10.04.2012, 15:05
Wenn es einen Verein gibt, bei dem das höchstwahrscheinlich nicht passieren wird, dann ist es Borussia Dortmund.

Naja man hat aber shcon geshen das sie in manchen Spielen im Schongang gespielt haben und dan nwaren sie nicht gut und hätten verlieren können und wenn man 6 Punkte Vorsprung hat ist man einfach Fahrlässiger auch wenn Klopp versucht die Spieler runter zu bringen.

deXXXa
10.04.2012, 15:18

Ketzer!
Aber wir können ja eine kleine Wette abschliessen. Ich wette das Ilkay Gündogan morgen mindestens ein Tor gegen Bayern schiesst. Wenn ich recht behalte trägst du vier Wochen einen Avatar meiner Wahl, wenn nicht darfst du dir einen schönen Avatar aussuchen den ich vier Wochen trage :yes:

marc
10.04.2012, 15:19
Ketzer!
Aber wir können ja eine kleine Wette abschliessen. Ich wette das Ilkay Gündogan morgen mindestens ein Tor gegen Bayern schiesst. Wenn ich recht behalte trägst du vier Wochen einen Avatar meiner Wahl, wenn nicht darfst du dir einen schönen Avatar aussuchen den ich vier Wochen trage :yes:
Schalke-Wappen!

Viz-E
10.04.2012, 15:20
Naja man hat aber shcon geshen das sie in manchen Spielen im Schongang gespielt haben und dan nwaren sie nicht gut und hätten verlieren können und wenn man 6 Punkte Vorsprung hat ist man einfach Fahrlässiger auch wenn Klopp versucht die Spieler runter zu bringen.

Naja wenn man 23 Spiele lang nicht verliert glaube ich nicht, dass man in irgendwelchen Spielen von leichtsinn oder Überheblichkeit oder ähnlichem sprechen kann.

Ketzer!

Nimm ich :)

Bayernfan
10.04.2012, 15:21
Schalke-Wappen!
bayern wird Meister, fänd ich besser :D

Naja wenn man 23 Spiele lang nicht verliert glaube ich nicht, dass man in irgendwelchen Spielen von leichtsinn oder Überheblichkeit oder ähnlichem sprechen kann.
Weil sie immer Bayern im Rückenspürten und jeder wusste es ist noch ne lange zeit

marc
10.04.2012, 15:22
Weil sie immer Bayern im Rückenspürten und jeder wusste es ist noch ne lange zeit
Nein, weil sie die beste deutsche Mannschaft sind momentan. :pardon:

deXXXa
10.04.2012, 15:22
bayern wird Meister, fänd ich besser :D

Können wir auch gerne wetten ;D

deXXXa
10.04.2012, 15:24
Nimm ich :)

Also Deal? :)

Viz-E
10.04.2012, 15:26
Also Deal? :)

Jawollomat. Welches Avatar sagen wir dann nach dem Spiel :)

robbynab
10.04.2012, 15:27
Und dann kam auch noch der Wind und hat sein rechtes Bein gegen den Ball geschoben ^^

deXXXa
10.04.2012, 15:28
Jawollomat. Welches Avatar sagen wir dann nach dem Spiel :)

Klar, soll ja auch ein bisschen spannend sein :)

Viz-E
10.04.2012, 15:36
Und dann kam auch noch der Wind und hat sein rechtes Bein gegen den Ball geschoben ^^

Was sollte er denn sonst machen außer aus 11m aufs Tor zu schießen. Wäre er zur Eckfahne gelaufen hätte er seinen Beruf ja noch mehr verfehlt als eh schon

Viz-E
11.04.2012, 11:09
Götze nicht im Aufgebot

Götze nicht im Aufgebot |  Bundesliga | Live | SPORT1 | Ticker | Ergebnisse | News | Manager  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_542096.html)

marc
11.04.2012, 11:32
Wäre das schön gewesen, wenn er in der 89.Minute gekommen wäre und noch das 5:1 für Dortmund geschossen hätte *-*

deXXXa
11.04.2012, 15:59
Wäre das schön gewesen, wenn er in der 89.Minute gekommen wäre und noch das 5:1 für Dortmund geschossen hätte *-*

Liebe(r) Bayernfan(s): Ich möchte nur mal klarstellen das der marc rein gar nichts mit unserem geliebten Verein zu tun hat und das diese Aussage NICHT von einem Dortmunder kommt. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

BTT: KRIBBELN! Ich erwarte kein schönes, aber ein intensives Spiel :yes:

NuriSahin
11.04.2012, 16:07
Stimme die zur deXXXa, wird ein intensives Spiel, könnte an ein pokalspiel von der stimmung erinnern, die herrschen wird

PauleFCB
11.04.2012, 16:37
Liebe(r) Bayernfan(s): Ich möchte nur mal klarstellen das der marc rein gar nichts mit unserem geliebten Verein zu tun hat und das diese Aussage NICHT von einem Dortmunder kommt. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

BTT: KRIBBELN! Ich erwarte kein schönes, aber ein intensives Spiel :yes:
Ich habe richtig Bock auf ein geiles Spiel! :drinks:

marc
11.04.2012, 17:39
Och man ich hät jetzt Bock auf ne Überheblichkeits-Diskussion gehabt :D

Rotciv917
11.04.2012, 17:44
hoffen wir mal auf spannendes duell :good:

Bayernfan
11.04.2012, 17:51
Da hat gestern einer zuviel gebechert

Och man ich hät jetzt Bock auf ne Überheblichkeits-Diskussion gehabt :D
träum weiter

NuriSahin
11.04.2012, 20:56
Weidenfeller YAAA :yahoo:

iGXDANPET
11.04.2012, 21:44
Glückwunsch zum Titel! Wenn ihr euch das noch nehmen lassen solltet, dann seid ihr die Deppen der Nation. :D

deXXXa
13.04.2012, 16:16
http://i.imgur.com/S8ys9.jpg

NuriSahin
13.04.2012, 16:24
Zur mal zur Entzifferung:
"Schöne Grüße vom Paketzusteller.
Ober geiles Spiel gestern
-------
1:0!

deXXXa
13.04.2012, 16:42
Arsene Wenger is said to have turned his sights on Kagawa after it became clear Götze wouldn't be coming to Arsenal. Reacting to this interest, Kagawa is quoted by Nikkan Sports as saying:

If I get a formal offer, I'll be strongly interested in listening to what they have to say.

The Premiership is one of the leagues I want to challenge. If it is Man United, I'll be still more eager to go and try how much I can do there.

- bleacherreport.com

robbynab
13.04.2012, 16:47
Das Zitat ist von 2011... scheint aber was dran zu sein, dass er bald nach England geht.

deXXXa
13.04.2012, 16:51
Das Zitat ist von 2011... scheint aber was dran zu sein, dass er bald nach England geht.

Huh ... wurde am 11.4 gepostet.

Ich bin immer noch zuversichtlich was Kagawa angeht. Zwei Jahre wird er bei uns noch machen und dann zu ManU wechseln. Wenn er bis dahin immer noch wechseln will. Wer weiss wie sich der Verein und die BuLi in der Zeit entwickeln.

robbynab
13.04.2012, 16:56
Huh ... wurde am 11.4 gepostet.

Ich bin immer noch zuversichtlich was Kagawa angeht. Zwei Jahre wird er bei uns noch machen und dann zu ManU wechseln. Wenn er bis dahin immer noch wechseln will. Wer weiss wie sich der Verein und die BuLi in der Zeit entwickeln.
Haben so zumindest einige auf tm.de gesagt :pardon:

Hoffen wir das beste. :D

deXXXa
13.04.2012, 21:20
Sky Sport News HD BVB Korrespondent meldet via Twitter:

Nach Abschlusstraining klar: #Santana spielt morgen beim #BVB für verletzten #Subotic -Wadenprellung. #Götze vor Rückkehr in Kader #SSNHD

Viz-E
14.04.2012, 12:32
Hummel´s Ausfall würde schwerwiegender sein und Santana hatja immerhin im Hinspiel auch getroffen :D

NuriSahin
14.04.2012, 12:32
Stand schon gestern auf der BVB Homepage

@eze: genau

robbynab
14.04.2012, 13:07
Tele macht das schon, zur Not halt wieder zum Sieg :D

Hummel´s
Darf... nicht... verbessern... :grammar nazi:
:P

Viz-E
14.04.2012, 13:25
Tele macht das schon, zur Not halt wieder zum Sieg :D

Darf... nicht... verbessern... :grammar nazi:
:P

:rofl::rofl:

stevie
14.04.2012, 20:23
Derbysieg :good:
Piszczek und Kehl schießen den BVB zum Sieg :yes:
jetzt 7 Pkt vor Bayern und nur noch 3 Spiele ;)

NuriSahin
14.04.2012, 20:28
Wenn Dortmund im nächsten Spiel gewinnt sind wir wieder Deutscher Meister :yahoo:

robbynab
14.04.2012, 21:11
jetzt 7 Pkt vor Bayern und nur noch 3 Spiele ;)
8 sogar :)

marc
15.04.2012, 20:49
Bundesliga - News : Hoeneß über BVB: «Sie haben keine Weltklassespieler» (http://www.weltfussball.de/news/bundesliga/_m80171_hoeness-ueber-bvb-sie-haben-keine-weltklassespieler/)

Alles richtig was er sagt meiner Meinung nach:yes:

robbynab
15.04.2012, 21:00
Wären wir jetzt alle nicht drauf gekommen, danke für die Erleuchtung Uli. :yes:
Und ich meine nicht durch das strahlende rot seiner Rübe