Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger SV
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
ChesterHight
07.07.2008, 12:35
Hamburger SV will Vertrag mit Sorin auflösen
Fußball-Bundesligist Hamburger SV will sich von Juan Pablo Sorin trennen. Der frühere argentinische Nationalspieler war weder bei den Leistungstests in den vergangenen Tagen noch beim Trainingsstart am Montagmorgen dabei. «Ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Tagen einigen können», sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer.
Der bis zum 30. Juni 2009 laufende Vertrag soll vorzeitig aufgelöst werden. Sorin war im Sommer 2006 für 2,5 Millionen Euro vom spanischen Erstligisten FC Villarreal zum HSV gewechselt. Der 32 Jahre alte verletzungsanfällige Profi hat in zwei Jahren lediglich 24 Bundesliga-Partien für den HSV bestritten.
Quelle: dpa
Sorin, war in der Tat kein Leistungsträger und war viel zu oft verletzt
Meckpommi
07.07.2008, 20:47
Der war ein grosser Fehleinkauf und Leistung brachte der schon lange nicht mehr und wenn nur in der Nationalelf :D
ja, dass ist immer das gleiche mit den veralteten stars, die wandern so rumm und bringen nieregends mehr was, Beispiele: Ronaldo, Sorin, Riquelme....immer das gleiche und meistens sind es komischer weise noch südamerikaner :D
Meckpommi
07.07.2008, 22:02
Den Südamerikanern geht es ja auch nur ums schnelle Ged zu verdienen und werden meist überschätzt :yes:
ja, das stimmt, ich habe da noch ein gutes beispiel... amoroso :D:D:D, ein besseres Beispiel gibt es glaube ich nicht :D:D:D
ChesterHight
08.07.2008, 13:35
van der Vaart stellt sich auf weiter Saison in Hamburg ein
Rafael van der Vaart stellt sich auf eine weitere Saison beim Hamburger SV ein. Als Reaktion auf ein angebliches 15- Millionen-Euro-Angebot des spanischen Erstligisten Atletico Madrid ließ der niederländische Fußball-Nationalspieler am Dienstag auf der Internetseite des HSV mitteilen: «Ich habe schon so oft gesagt, dass ich mich in Hamburg unheimlich wohlfühle, den HSV liebe und nur zu einem absoluten Top-Verein wechseln würde. Aber anscheinend hört mir niemand zu oder will es nicht hören», sagte der HSV-Kapitän, der derzeit mit seiner Familie in Südeuropa im Urlaub weilt und erst am Freitag nach Hamburg zurückkehrt. «Es wäre gut, wenn die Spekulationen um meine Person jetzt aufhören. Wenn es etwas zu sagen geben sollte, dann sage ich es. Ich komme am Freitag zum Training und so wie es jetzt aussieht, werde ich ein weiteres Jahr beim HSV spielen», sagte der 25 Jahre alte Mittelfeldaktuer. Die Reaktion des Niederländers lässt den Schluss zu, dass Champions-League-Teilnehmer Atletico Madrid nicht zu den von ihm bevorzugten Top-Vereinen gehört.
Van der Vaarts Vertrag in Hamburg endet im Sommer 2010. Für eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro darf er jedoch schon nach der kommenden Saison den Verein verlassen. Während der Spieler die Wechselfrist bis zum Ablauf am 31. August ausreizen möchte, will der Verein schon vor Saisonbeginn am 15. August Klarheit.
Meckpommi
08.07.2008, 20:41
Die machen in meinen Augen viel zu dollen Wirbel um Rafael van der Vaart , wenn er weg will soll er gehen !! Der denkt auch nur er sei Gott auf den Fussballfeld :bad: und bei seinen Ballverlusten bleibt er einfach stehen und läßt andere laufen ;)
ja das sitmmt, das ist was ich an ihm nicht mag, außerdem beschwert der sich für alles, wenn er berührt wird, desshalb wurder der auch immer beim DFB Pokal hierin Essen ausgpfiffen :D
ChesterHight
10.07.2008, 15:37
Real Mardrid möchte Rafael van der Vaart Verpflichten!
Der spanische Fußball-Meister Real Madrid bemüht sich einem Pressebericht zufolge um die Verpflichtung von Spielmacher Rafael van der Vaart vom Hamburger SV. Wie die spanische Sportzeitung «Marca» am Donnerstag berichtete, soll sich Real bereits mit van der Vaart auf einen Fünf-Jahres-Vertrag geeinigt haben. Derzeit liefen die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen. Als Ablösesumme biete der Club von Trainer Bernd Schuster den Hamburgern 20 Millionen Euro. «Wir haben von Real Madrid bis heute nichts gehört. Es gibt keinerlei Angebote», sagte HSV-Sprecher Jörn Wolf.
Zwei Tage zuvor hatte van der Vaart sich gegen Wechselgerüchte verwahrt. «Es wäre gut, wenn die Spekulationen um meine Person jetzt aufhören. Wenn es etwas zu sagen geben sollte, dann sage ich es. Ich komme am Freitag zum Training und so wie es jetzt aussieht, werde ich ein weiteres Jahr beim HSV spielen», hatte der niederländische Nationalspieler aus seinem Urlaubsort in Spanien mitteilen lassen.Wegen des EM-Einsatzes darf er ebenso wie seine Hamburger Teamkollegen Joris Mathijsen und Nigel de Jong später in die Saisonvorbereitung einsteigen.
an der Vaart, dessen Mutter aus dem südspanischen Cádiz stammt, stand bereits vor knapp einem Jahr vor einem Wechsel in die «Primera Divsión». Damals schlug die sportliche Führung des HSV jedoch ein Angebot des FC Valencia aus. Als Ablösesumme waren 22 Millionen Euro im Gespräch. Vor wenigen Tagen soll auch Atletico Madrid Interesse angemeldet und eine Transfersumme von 15 Millionen Euro genannt haben. Auch vom Stadtrivalen Reals habe es jedoch nie ein Angebot gegeben, versicherte der HSV. Van der Vaart hatte in der Vergangenheit mehrmals betont, gerne in Spanien spielen zu wollen, schränkte diesen Wunsch zuletzt jedoch auf die beiden großen Vereine Real Madrid und Barcelona ein. Er würde «nur zu einem absoluten Top-Verein wechseln», betonte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler mehrfach.
Sollte ein Wechsel zu Real Madrid zustande kommen, wäre van der Vaart neben Royston Drenthe, Wesley Sneijder, Arjen Robben und Ruud van Nistelrooy der fünfte Niederländer im Kader der «Königlichen».
und wieder einer der ihn möchte, dass wird bestimmt wieder nichts, wie immer...
Meckpommi
10.07.2008, 21:34
Das ist ein Gerücht und mehr nicht :D ! Real denkt auch sie machen mal fix eine Vertrag wo keiner was von weiß und schon kommt der Spieler :D ! Die sollen mal weiter im Weltall spielen und gut ist :D
ja, die meisten sachen sind ja auch falsch und nur irgendwoher aus seriösen Zeitungen wir Marca oder so :D
HSVBalti
13.07.2008, 00:01
ja marca verzählt viel schei**e
desshalb sage ich das ja :D
ChesterHight
17.07.2008, 14:47
Sneijder: "Rafael will kommen"
Die Spekulationen um einen Wechsel Rafael van der Vaarts sind mittlerweile fester Bestandteil jeder Transferperiode.
In jedem Sommer und Winter bekundet der Spielmacher des Hamburger SV, zu einem Top-Klub wechseln zu wollen.
Vor der vergangenen Saison ließ sich der Niederländer sogar schon im Trikot des FC Valencia fotografieren, doch der HSV verweigerte die Freigabe.
In diesem Jahr flirtet der 25-Jährige mit Real Madrid. Und wie ernst es ihm mit den Königlichen ist, verriet nun sein Nationalmannschaftskollege Wesley Sneijder.
Wechsel sofort oder in einem Jahr?
"Rafael hat mir gesagt, dass er jetzt zu Real kommen will", sagte Sneijder, selber seit vergangenem Jahr in Madrid, der Sportzeitung "AS".
"Ich habe in den vergangenen Tagen häufig mit ihm telefoniert", erklärte Sneijder: "Er möchte gerne sofort kommen, er weiß aber nicht, ob sich der Wechsel realisieren lässt."
Grund ist einmal mehr der Vertrag van der Vaarts. In diesem Sommer müsste Real tief in die Tasche greifen, um den Niederländer zu verpflichten. Rund 20 Millionen dürfte van der Vaart kosten.
In der nächsten Saison wäre van der Vaart jedoch für eine festgeschriebene Ablösesumme von einer Million Euro zu haben
Sneijder würde sofort zugreifen
Sneijder lässt keine Zweifel daran, dass er sofort mit seinem Landsmann zusammen spielen will.
"Rafael ist ein großer Fußballer, ich finde ihn sehr gut. Wir haben vier Jahre bei Ajax Amsterdam und in der Nationalmannschaft zusammen im Mittelfeld gespielt", sagte der 24-Jährige: "Er ist ein intelligenter Typ, sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits des Platzes. Wenn ich bei Real Sportchef wäre, würde ich ihn schon jetzt verpflichten."
Dass van der Vaart bald in seinem Team spielen wird, steht für Sneijder sowieso fest: "Es ist nur offen, ob es diese oder nächste Saison sein wird."
Ist der Ronaldo-Transfer ausschlaggebend?
Eine maßgebliche Rolle dürfte hierbei auch spielen, ob Real den Transfer von Cristiano Ronaldo realisieren kann.
Für den portugiesischen Superstar von Manchester United müssten die Königlichen eine enorme Ablösesumme bezahlen. Da auch Ronaldo im Mittelfeld spielt, dürften die Chancen für eine Verpflichtung van der Vaarts in diesem Falle sinken.
Sneijder gegen Ronaldo
Kein Wunder also, dass sich van-der-Vaart-Freund Sneijder gegen einen Wechsel Ronaldos ausspricht.
"Es wäre nicht gut für die Stimmung in der Umkleidekabine, wenn er ein viel höheres Gehalt bekommt als die restlichen Spieler", sagte Sneijder dem "Guardian": "Wir haben schon Fußballer wie ihn, zum Beispiel Arjen Robben oder Robinho. Natürlich würde ich gerne mit Cristiano spielen, aber man muss das Gleichgewicht in der Umkleidekabine wahren."
Vorvertrag bereits unterzeichnet?
Auch Real-Trainer Bernd Schuster soll nach Informationen der "Marca" ein Auge auf van der Vaart geworfen haben, da er Verstärkung für das zentrale Mittelfeld braucht.
Real hat zwar bereits den bisher nach Getafe ausgeliehenen Ruben de la Red zurückgeholt, der spanische Nationalspieler wird jedoch mit Arsenal und Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht.
Schuster soll Ausschau nach einem Spieler halten, der mit Guti und Sneijder im Mittelfeld für das kreative Spiel zuständig sein soll. Der "Marca" zu Folge hat van der Vaart sogar bereits einen Vorvertrag unterzeichnet.
"Wenn ich Sportchef in Madrid wäre, würde ich ihn sofort verpflichten", wirbt Sneijder weiter.
Van der Vaart als Kapitän bestätigt
Beim HSV bleibt man gelassen. "Rafael ist ein außergewöhnlicher Fußballer, Spieler wie er stehen immer im Fokus", sagte Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer der "Hamburger Morgenpost".
Van der Vaart wurde im Amt des Kapitäns vom neuen Trainer Martin Jol bestätigt, vielleicht auch in der Hoffnung, ihm damit einen Grund mehr zum Bleiben zu geben.
Doch wenn Real ruft, wird auch die Spielführerbinde van der Vaart nicht an der Elbe halten können.
Quelle: sport1.de
Meckpommi
17.07.2008, 20:46
Der van der Vaart geht mir langsam auf den Zeiger , den sollen sie verkaufen und gut ist :ireful: ! Nächstes Jahr bekommen die eh keinen Cent mehr für ihm :yes:
genau, das sage ich auch, und man hör timmer neues: "VdV hat sich mit Bossen von Real mündlich auf einen Vertrag in einem Jahr geeignigt" sowas kommt jede woche
Meckpommi
20.07.2008, 22:39
Der Kapitän bleibt wohl an Bord
Rafael van der Vaart scheint sich immer mehr mit einem vierten und letzten Jahr in Hamburg anzufreunden. "Ich bin darauf eingestellt, noch eine Saison beim HSV zu bleiben", sagte der 25 Jahre alte Kapitän des Bundesligisten zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers im österreichischen Längenfeld.
Einen Vorvertrag mit seinem Traumverein Real Madrid habe er noch nicht unterschrieben, versicherte der Sohn einer spanischen Mutter und eines Niederländers in einem Interview mit der "Welt am Sonntag". Mit dem Hamburger SV will van der Vaart in seiner Abschiedssaison mindestens Platz vier aus dem Vorjahr belegen.
"Wir haben jetzt die Mannschaft, um etwas zu erreichen", betonte der Leistungsträger, der unter Trainer Martin Jol alle Freiheiten genießen soll. "Jeder weiß, wie wichtig er für die Mannschaft ist", sagte Jol über den Techniker, der in der abgelaufenen Serie zwölf Tore erzielte und zehn Treffer vorbereitete.
Jol spart nicht mit Komplimenten
"Rafael zählt zu den fünf besten Spielmachern in Europa, er diktiert bei uns das Geschehen." Van der Vaart sei ein echter Profi, er lasse sich von dem Trubel um seine Person und den Wechselgerüchten nicht verrückt machen. "Und wie hart er arbeitet", bestätigte Jol, "das ist vorbildlich."
Bleibt van der Vaart, muss sich der Nachfolger von Huub Stevens wenig Sorgen um die nur mit zwei Zweitliga-Profis (Pitroipa und Aogo) verstärkte Truppe machen. Geht der Umworbene doch noch in letzter Minute vor Ende der Wechselfrist am 31. August, bekommt der Coach Probleme.
Jol legt Finger in die Wunde
Schon bei der Wadenverletzung von Paolo Guerrero im Testspiel wurde Jol nervös und gab zu: "Er ist vielleicht unsere einzige richtige Nummer neun." Die anderen Stürmer sind klein und laufstark, eignen sich aber nicht für die Mitte. Jol ist vorsichtig mit Forderungen nach Verstärkungen, auch wenn er gern noch eine Offensivkraft dazu hätte. "Ich weiß, was wir haben. Aber ich weiß auch, was wir noch brauchen", sagte der 52-Jährige.
"Gute Spieler sind schwer zu bekommen. Und wenn wir jemanden holen, muss er qualitativ besser sein", sagt Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer, dem für die großen Einkäufe nach der verpassten Champions-League-Qualifikation das nötige Geld fehlt. Möglich ist noch ein Leihgeschäft.
Quelle: www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)
Bei mir wäre der Clown kein Kapitän mehr :yes:
ChesterHight
21.07.2008, 11:52
Der soll beim HSV bleiben oder einfach mal gehen. Ganz erlich ist schon die 2te Sasion in folge womit er unruhe in die Mannschaft bringt wegen seinem hin und her. Dabei halte ich ihn garnicht so für einen über Spieler wo man sagen kann das er es bei jeden Team schaffen könnte. Okay vill könnte er sich steigern wenn sein Mannschafts umfeld auch Stärker ist. Aber er sollte froh sein das er beim HSV diese POsition des absoluten Top Spielers hat.
ja, vor allem darf er ja nächste ablösefrei weg und dann werden sich die vereine um ihn schlagen :P
Meckpommi
21.07.2008, 23:17
Der Kerl ist Geldgeil und wenn der HSV noch was drauflegen würde , bleibt er noch länger:D
macht der HSV, aber nciht, weil der nicht soo dum ist, aber auch nicht so schlau sonst hätten se den schon verkauft...
Meckpommi
24.07.2008, 21:26
HSV lehnt 'indiskutables' Angebot für Van der Vaart ab
Der spanische Meister Real Madrid hat dem Hamburger SV ein offizielles Angebot von sechs Millionen Euro für Kapitän Rafael van der Vaart gemacht. Nach Informationen von Welt-Online erhielt der HSV ein Fax von den Königlichen. Die Real-Führung findet die Summe angemessen, da van der Vaart im kommenden Sommer dank einer Klausel in seinem bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag mit dem HSV für nur 1,5 Millionen Euro wechseln darf. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer nannte diese Summe "indiskutabel" und lehnte umgehend ab.
Meckpommi
25.07.2008, 20:59
...werden die Fans Offensiv-Fußball sehen, Herr Jol?
Seit wenigen Wochen hat der Niederländer Martin Jol das Sagen beim Hamburger SV. Im großen Exklusiv-Interview mit sportal.de spricht der Nachfolger von Huub Stevens über seine Saisonziele, den schnellsten Spieler der Bundesliga, das Sorgenkind der vergangenen Serie und einen möglichen Nachfolger für den umworbenen Rafael van der Vaart.
sportal.de: Herr Jol, welche positiven und negativen Aspekte nehmen Sie aus dem gerade zu Ende gegangenen Trainingslager in Längenfeld mit?
Martin Jol: Wir haben sehr gute Bedingungen vorgefunden. Am Tag der Ankunft hat es zwar wie aus Kübeln geschüttet und ich dachte schon, wo wir bloß gelandet sind, aber ab dem zweiten Tag hat uns auch das Wetter in die Karten gespielt. Wichtig war natürlich, dass sich niemand ernsthaft verletzt hat. Auch Paolo Guerrero, der zwischenzeitlich mit Verdacht auf einen Wadenbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, trainiert mittlerweile wieder mit der Mannschaft.
http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/fussball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/fussball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) sportal.de: Sie haben zuletzt erfolgreich Tottenham Hotspur trainiert. Wenn Sie Ihren Ex-Club und den HSV miteinander vergleichen, wo sehen Sie die größten Unterschiede?
Jol: Du wirst zwischen zwei Vereinen immer Unterschiede feststellen können, das ist doch völlig normal. In Tottenham beispielsweise hatten wir zehn Trainingsplätze, hier in Hamburg haben wir zwei. Der HSV hat ein topmodernes Trainingszentrum, mit einem Fitnessbereich, wie ich ihn noch nirgendwo gesehen habe. Das ist fantastisch. In Tottenham haben wir fast immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert. In Hamburg haben wir jeden Tag Fans und Presse beim Training. Ich finde das gut, wir wollen ein offener Verein sein.
sportal.de: Sie haben mit Co-Trainer Zeljko Petrovic, Technik-Trainer Ricardo Moniz und Fitness-Coach Michael Lindeman drei Experten mitgebracht, die sich intensiv um die Spieler kümmern sollen. Denken Sie, dass man die Fortschritte jedes einzelnen Spielers schon in relativ kurzer Zeit auf dem Platz sehen kann oder werden die Auswirkungen eher mittel- bis langfristig spürbar sein?
Jol: Es ist nicht möglich, Spieler vom einen zum nächsten Tag besser zu machen. Das ist ein Prozess, harte Arbeit. Und in erster Linie ist die Eigenmotivation des Spielers gefragt, sich verbessern zu wollen. Wir geben ihnen nur die Möglichkeiten und die Anleitung dazu.
sportal.de: Welchen Eindruck haben Sie von den Neuzugängen Jonathan Pitroipa und Dennis Aogo. Sind beide schon reif für einen Platz in der Stammelf?
Jol: Die beiden haben in den ersten Tagen bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich bin überzeugt davon, dass sie sich auch in der Bundesliga durchsetzen können. Aogo ist sehr vielseitig und hat ein gutes Auge. Pitroipa ist wahrscheinlich der schnellste Spieler der Bundesliga. Unser Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer hat mir erzählt, dass ein halbes Dutzend Vereine hinter ihm her waren. Mittlerweile glaube ich ihm das.
sportal.de: Ihr ehemaliger Spieler Khalid Boulahrouz ist mittlerweile zum VfB Stuttgart gewechselt, hatte zuvor aber mit einer Rückkehr nach Hamburg kokettiert. Hätten Sie ihn gern in Ihrer Mannschaft gesehen?
Jol: Ich habe ja ein besonderes Verhältnis zu Khalid, habe ihn schon in Holland trainiert. Er ist ein Top-Mann und deswegen hat er auch mehrere Millionen gekostet. Wir hatten diese Millionen gerade nicht in der Tasche, Stuttgart hatte sie. So geht es im Fußball, wir atmen weiter.
sportal.de: Unter Ihrer Regie wurde noch kein neuer Spieler verpflichtet. Man weiß von Ihnen, dass Sie über die eine oder andere Verstärkung nicht unglücklich wären. Sehen Sie Chancen, dass der HSV auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen wird und teilen Sie die Ansicht, dass am ehesten in der Offensive nachgerüstet werden müsste?
Jol: Ich habe vom ersten Tag an gesagt, dass wir keine Spieler kaufen werden, nur um Spieler zu kaufen. Wir schlagen nur dann zu, wenn wir eine echte Verstärkung an der Angel haben. Die Mannschaft ist in der vergangenen Saison Vierter geworden. Wer in der Bundesliga Vierter wird, hat einen guten Kader. Und der Kader ist weitestgehend zusammen geblieben, dazu kamen Aogo und Pitroipa.
sportal.de: Sie sind als Freund des Offensiv-Fußballs bekannt. Können Sie den Fans versprechen, dass sich der HSV auf dem Feld attraktiver als unter Ihrem Vorgänger Huub Stevens präsentiert und mehr als 47 Tore erzielen wird?
Jol: Eines vorweg: Huub Stevens hat seine Sache hervorragend gemacht. Erfolg ist doch am attraktivsten. Man kann mit den selben Spielern jetzt nicht auf Knopfdruck einen völlig anderen Fußball spielen. Trotzdem wollen wir natürlich versuchen, das eine oder andere Tor mehr zu erzielen.
sportal.de: Der HSV verfügt mit Änis Ben-Hatira, Sidney Sam, Vadis Odjidja-Ofoe und Macauley Chrisantus - um nur einige zu nennen - über zahlreiche hoffnungsvolle Talente. Wem trauen Sie am ehesten den Durchbruch zu?
Jol: Ich werfe da jetzt keine Namen ins Spiel. Wir haben wirklich viele hoffnungsvolle Talente. Ich bin sicher, dass sie alle ihre Einsatzzeiten bekommen werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass wir ein, zwei unserer Talente verleihen, damit sie Spielpraxis sammeln können.
sportal.de: Was halten Sie von Anton Putsilo? Ihr Sportchef Dietmar Beiersdorfer sagte einst, er hätte was von Aliaksandr Hleb. Könnte er vom Potenzial her eines Tages möglicherweise in die Fußstapfen von Rafael van der Vaart treten?
Jol: Sie glauben doch nicht, dass ich dem Jungen jetzt so eine Bürde auflege. Putsilo hat auch Talent, hat aber noch keine zehn Spiele in der Bundesliga absolviert. Er soll sich jetzt erst mal entwickeln. Vergleiche mit Stars wie Hleb oder van der Vaart bringen ihn kein Stück weiter.
sportal.de: Apropos Van der Vaart, im nächsten Jahr könnte Ihr Kapitän für 1,5 Millionen Euro gehen. Real Madrid würde ihn am liebsten jetzt schon haben. Könnten Sie Bernd Hoffmann und Dietmar Beiersdorfer verstehen, wenn sie ab einer gewissen Summe schwach werden würden und Sie ohne Ihren Landsmann planen müssten?
Jol: Im Fußballgeschäft kann jeden Tag etwas passieren, das wissen wir doch alle. Ich hoffe natürlich, dass Rafael van der Vaart uns noch eine Zeit lang erhalten bleibt. Er hat das Spiel des HSV in den vergangenen drei Jahren entscheidend mitgeprägt. Für mich ist er einer der besten Spieler Europas auf seiner Position.
sportal.de: In der vergangenen Serie war Mohamed Zidan das große Sorgenkind des HSV. Was macht er für einen Eindruck auf sie und glauben Sie, dass er in seiner zweiten Spielzeit in Hamburg endlich durchstarten wird?
Jol: Alle Spieler fangen bei mir bei Null an. Auch Mohamed Zidan, der sich in den ersten Trainingswochen richtig reingehängt hat. Ich hoffe, dass er wieder zu seiner Topform findet. Ich kann mich noch an seine Mainzer Zeiten erinnern - so will ich ihn gern wieder sehen.
sportal.de: In der letzten Saison landete der HSV trotz Problemen in der Rückrunde noch auf dem vierten Tabellenrang. Was für eine Platzierung halten Sie in dieser Spielzeit für realistisch, welche Teams schätzen Sie momentan stärker als Ihr eigenes ein?
Jol: Ich schätze nur mein eigenes Team ein. Wir wollen uns wieder auf dem direkten Weg für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. Das wünschen sich auch unsere Fans von uns.
sportal.de: Herr Jol, vielen Dank für das Gespräch.
Das Interview führte Oliver Altgelt
Bundesliga - Theater beendet: Van der Vaart geht zu Real
Eurosport - Mo 04.Aug. 11:54:00 2008
Die Posse um Rafael van der Vaart ist offenbar beendet: Der Mittelfeldstar des Hamburger SV (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/hamburger-sv/) wechselt zum spanischen Topklub Real Madrid. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Nach Angaben des Blattes haben sich die Verantwortlichen beider Vereine in der Nacht zum Montag auf den Transfer geeinigt.
http://d.yimg.com/eur.yimg.com//ng/sp/eurosport/20080804/25/4b9b89d34df87fb83b7b7f2b4385df8b.jpg
"Es ist noch nicht so weit, aber wir hoffen, im Laufe des Nachmittags Vollzug melden zu können", sagte HSV-Pressesprecher Jörn Wolf. Demnach kassiere der Bundesligist eine Ablöse von rund 13 Millionen Euro für den niederländischen Nationalspieler. Zudem sollen die Hamburger abhängig vom Erfolg Real Madrids in der nächsten Saison weitere zwei Millionen Euro kassieren. Van der Vaart soll beim Klub von Trainer Bernd Schuster (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/bernd-schuster.html) einen Fünfjahresvertrag erhalten, der ihm pro Jahr zwischen drei und vier Millionen Euro netto einbringt. Die spanische Sportzeitung "Marca" geht davon aus, dass van der Vaart schon am Dienstag vorgestellt wird.
Das Gezerre um den Offensiv-Mann scheint damit nun endlich ein Ende gefunden zu haben. Noch am Wochende setzte der Bundesligist den "Königlichen" die Pistole auf die Brust, stellte Real ein Ultimatum: Entweder legt der Spitzenklub in den nächsten fünf Tagen ein erhöhtes Angebot über 15 Millionen Euro auf den Tisch, oder "VdV" bleibt beim HSV. Auch Trainer Martin Jol ging der Rummel um seinen Starspieler gehörig gegen den Strich, der Coach strich seinen Landsmann kurzfristig aus dem Kader für das Mini-Turnier in London. "Er ist zur Zeit nicht bei der Sache", begründete Jol. Jetzt scheint der Weg für "VdV" frei zu sein.
Van der Vaart muss Lücke stopfen
Nach der schweren Verletzung von Regisseur Wesly Sneijder haben Schuster, Sportdirektor Predrag Mijatovic und sogar Präsident Ramon Calderon, der zuletzt nur Ronaldo (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/ronaldo.html) im Kopf zu haben schien, offenbar kalte Füße bekommen und dringenden Handlungsbedarf gesehen. Der Nationalmannschaftskollege von van der Vaart erlitt in der Partie beim "Emirates Cup" in London gegen Arsenal (http://de.eurosport.yahoo.com/more/football.html?title=Arsenal) einen Innenbandriss im Knie, fällt für knapp sechs Monate aus. Die "Königlichen" befürchten sogar einen Kreuzbandriss. Van der Vaart muss diese Lücke nun stopfen.
Neben van der Vaart dürfte sich auch dessen Ex-Klub Ajax Amsterdam über den zustandegekommenen Deal freuen. Der niederländische Ehrendivisionär kassiert bei einem Weiterverkauf des Nationalspielers nämlich ordentlich mit: Knapp 20 Prozent der Transfersumme, die über den damals an Amsterdam bezahlten fünf Millionen Euro liegen, fließen auf das Konto von Ajax - das wären dann 1,6 Millionen Euro.
Aber unabhängig von den nackten Zahlen dürften alle Seiten froh über das Ende des Sommertheaters sein. Die Akte "VdV" kann geschlossen werden und endgültig ins HSV-Archiv wandern. Dort wird sie allerdings weitgehend unbeachtet verstauben. Denn der häufig ungeschickt agierende van der Vaart hat es bei aller fußballerischer Brillanz verpasst, seinem Namen einen Ehrenplatz im Gedächtnis der Hamburger Fans zu reservieren - dabei lag die Hansestadt dem wankelmütigen Niederländer so lange zu Füßen...
Stefan Zürn / Eurosport
Jetzt ist es also so gut wie offiziell!
Für etwa 13,8 Mille netto ist das ein sehr guter Deal aus Sicht des HSV. Jedenfalls, wenn das Geld jetzt sinnvoll angelegt wird und nicht wieder Lauths und Zidans verpflichtet werden.
ChesterHight
04.08.2008, 21:45
Wurde ja auch endlich mal Zeit das dort eine einigung statt findet!
Meckpommi
04.08.2008, 21:48
Endlich ruhe beim HSV :D , aber so dolle verbessert hat er sich nicht im Gehalt :D
Meckpommi
07.08.2008, 22:04
Jarolim ist neuer HSV-Kapitän
Der tschechische Nationalspieler David Jarolim ist neuer Kapitän des Bundesligisten Hamburger SV. Der 29-Jährige tritt die Nachfolge des Niederländers Rafael van der Vaart an, der zum spanischen Meister Real Madrid gewechselt ist. "Mir war es wichtig, einen Feldspieler als Kapitän auf dem Platz zu haben", sagte HSV-Trainer Martin Jol. "Das ist eine große Ehre für mich. Ich freue mich, die Mannschaft in der kommenden Saison auf den Platz führen zu dürfen", meinte der Tscheche. Als Jarolims Stellvertreter berief Jol Abwehrspieler Joris Mathijsen. Keeper Frank Rost, der die Kapitäns-Binde zuletzt beim Emirates Cup getragen hatte, soll die Rolle eines "informellen Kapitäns" übernehmen.
Was für eine Wahl :D , der Dauerumfaller wird Kapitän :sarcastic:
Meckpommi
13.08.2008, 22:43
Kompany wieder im HSV-Training
Defensiv-Allrounder Vincent Kompany vom Hamburger SV hat nach seiner Rückkehr vom olympischen Fußballturnier bereits wieder mit der Mannschaft trainiert. Am Morgen war der 22-Jährige in Hamburg gelandet. Wie der Verein auf seiner Internetseite vermeldete, steht der belgische Nationalspieler dem Club nun auch zum Bundesliga-Auftakt bei Rekordmeister Bayern München am Freitag zur Verfügung. "Vincent ist erwachsen. Er muss nun zeigen, dass er ein Profi ist", kündigte Trainer Martin Jol an, der den Belgier noch zu einem Gespräch bitten wird. In München wird sich Kompany mit der Reservistenrolle begnügen müssen.
ChesterHight
25.08.2008, 14:47
HSV-Aufsichtsrat stimmt Verpflichtung von Silva zu
Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat am Sonntag der Millionen-Verpflichtung des brasilianischen Innenverteidigers Alex Silva zugestimmt. Für rund sieben Millionen Euro Ablöse soll der 23-Jährige vom FC Sao Paulo gekauft werden. «Es sind noch ein paar Details zu klären, unterschrieben ist noch nichts», sagte HSV-Aufsichtsratschef Horst Becker der Deutschen Presse-Agentur dpa. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer wolle den Deal zu Beginn der Woche in Brasilien perfekt machen. Der Südamerikaner ist 1,92 Meter groß und hat dreimal für die Nationalelf gespielt. Zuletzt holte er mit der Olympia-Mannschaft Bronze in Peking.
ChesterHight
27.08.2008, 17:23
HSV-Verpflichtung des Brasilianers Silva verzögert sich
Den Medizincheck beim Hamburger SV hat der brasilianische Innenverteidiger Alex Silva bestanden, um die letzten Vertragsdetails wird aber immer noch gefeilscht. Zwar einigte sich HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer in Sao Paulo grundsätzlich mit dem 23-Jährigen und dessen Berater Marcel Figer auf eine Ablösesumme von 6,2 Millionen Euro sowie auf eine Beteiligung des Beraters von 50 Prozent bei einem Weiterverkauf des 1,92 Meter großen Abwehrrecken.
Doch vorgestellt wird er in dieser Woche nicht mehr, ein Mitwirken am Samstag in der Bundesliga bei Arminia Bielefeld ist ausgeschlossen.
«Es gibt noch einige Kleinigkeiten zu regeln», sagte HSV-Sprecher Jörn Wolf am Mittwoch zu den Verhandlungen Beiersdorfers in Brasilien. Silva soll erst in der übernächsten Woche nach den Spielen mit der brasilianischen Nationalmannschaft an die Elbe kommen und einen Fünf-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Bisher hat er dreimal für die Nationalelf gespielt.
Zuletzt hatte Silva bei den Olympischen Spielen in Peking die Bronze-Medaille gewonnen und war in jeder Partie eingesetzt worden.
Zweifel an seiner gesundheitlichen Fitness nach einem Kreuzbandriss
2007 räumte HSV-Arzt Oliver Dierk aus, der extra nach Sao Paulo geflogen war, um ihn zu untersuchen.
---------------------------------------------------------------------
Knöchel-OP bei Kranjcar - HSV-Verpflichtung wohl geplatzt
Der kroatische Fußball-Nationalspieler Niko Kranjcar muss nach einer Knöchel-Operation eine zwei- bis dreimonatige Zwangspause einlegen. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler, der nach Medienangaben vom Bundesligisten Hamburger SV umworben wird, hatte sich in der vergangenen Woche beim Länderspiel gegen Slowenien einen Bänderriss zugezogen und wurde am Mittwoch operiert. Das teilte Portsmouth auf seiner Internetseite mit. Damit dürfte sich auch eine mögliche Verpflichtung des Kroaten bis zum Ende der Transferperiode am 31. August durch den HSV erledigt haben.
Kranjcar, der drei Wochen einen Gips tragen muss und dann mit der Rehabilitation beginnt, wird neben den Spielen seines Clubs in der englischen Premier League auch der kroatischen Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsspiel in Zagreb im September gegen England fehlen.
Meckpommi
27.08.2008, 21:02
Der Alex Silva hat zwei Verträge heute unterschrieben laut DSF :yes: ! Einmal beim HSV und das andere mal ...er hat heute geheiratet :D
Meckpommi
29.08.2008, 21:39
Atouba-Wechsel - Kameruner lässt Medizincheck platzen
Beim Hamburger SV herrscht Unklarheit über die Zukunft von Linksverteidiger Thimothée Atouba. Der Kameruner Nationalspieler stand offenbar kurz vor einem Wechsel vom Fußball- Bundesligisten zum englischen Premier-League-Club Newcastle United. Der Radiosender NDR 90,3 hatte den Wechsel am Freitag bereits als perfekt gemeldet. HSV-Pressesprecher Jörn Wolf bestätigte der Deutschen Presse-Agentur dpa auch, dass der 26-Jährige ursprünglich am Freitag zum Medizincheck nach England fliegen sollte, dann aber überraschend beim HSV-Mannschaftstraining erschien.
«Die Gründe dafür kennt nur Atouba selber», sagte Wolf. Der Kameruner reist demnach auch mit der Mannschaft zum Bundesliga-Spiel nach Bielefeld. Die weitere Zukunft des Abwehrspielers wollte der HSV nicht kommentieren. Atouba war 2005 von Tottenham Hotspur nach Hamburg gewechselt und erzielte in 76 Bundesligaspielen ein Tor. Bei den Spurs war Atouba unter Trainer Martin Jol unzufrieden gewesen. Der Niederländer ist seit Beginn der neuen Saison Coach beim HSV.
Atouba war in der Vergangenheit wiederholt durch Undiszipliniertheiten aufgefallen. Der HSV hatte jüngst erst Nationalspieler Marcel Jansen vom FC Bayern München verpflichtet, der auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden soll.
Quelle:www.transfermarkt.de (http://www.fifaplanet.de/www.transfermarkt.de)
Der weiß auch nicht was er richtig will und Trainer mag ihm wieso nicht so recht ;)
Also beim HSV geht auch so einiges Schief:D
ChesterHight
29.08.2008, 22:12
Naja dafür hat sich der HSV für ihre Verhältnisse ne super Truppe zusammen gezimmert.
Meckpommi
29.08.2008, 22:20
Jo und wollen um den Titel mitspielen :yes:
ChesterHight
29.08.2008, 22:34
Mit der Mannschaft ist das auch eigentlich möglich.
Meckpommi
15.09.2008, 21:36
Der HSV träumt von der Meisterschaft
Die Serie des Hamburger SV ist unheimlich. In vier von fünf Pflichtspielen lag die Jol-Elf zurück, drei Mal sogar mit zwei Treffern, und trotzdem wurde das Spiel immer noch gedreht. In solchen Fällen wird häufig von der großen Moral einer Mannschaft gesprochen, hier trifft diese Einschätzung sicher zu. Oder mit Trainer Martin Jol zu sprechen: "Sie haben Charakter wie Tiger".
In der vergangenen Saison wurde der Begriff "Bayern-Jäger" sehr inflationär benutzt, auf Grund des Stotterstarts der Münchner liest man dieses Attribut derzeit zum Glück nicht, der HSV könnte aber tatsächlich zu einem der großen Konkurrenten um die Meisterschaft wachsen. Nun sind die Hanseaten erstmal selbst Tabellenführer und in Hamburg wachsen die ersten Träume.
Doch was ist wirklich dran am neuen HSV? Jol wurde von den Verantwortlichen bewusst an die Elbe gelockt, der Niederländer ist bekannt für offensiven Fußball und die Mannschaft hat verstanden. sportal.de hat die ersten Saisonspiele der Hamburger analysiert und glaubt aus folgenden Gründen nicht an den großen Wurf:
http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/fussball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/fussball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) 1. Das fehlende Gleichgewicht
So toll die Moral der Hamburger auch ist, der Bundesliga-Dino wird nicht jede Woche einen Zwei-Tore-Rückstand wettmachen können, das Problem des HSV liegt eindeutig in der Abwehr. In der vergangenen Spielzeit unter Huub Stevens mit nur 26 Gegentoren noch das Prunkstück, machte die Hintermannschaft in den ersten Spielen soviele haarsträubende Fehler, dass Keeper Frank Rost die Stevens-Zeit zurücksehnen wird.
Sieben Gegentore kassierten die Hamburger in der Bundesliga bisher, nur Leverkusen hat von den Spitzenteams eine noch schlechtere Bilanz. Dabei sind zwei Fehlerquellen auszumachen. Zum einen erreichten die Abwehrspieler, und dabei sind insbesondere die Innenverteidiger Joris Mathijsen und Bastian Reinhardt zu nennen, noch nicht ihre Normalform.
Sowohl in Bielefeld als auch gegen Leverkusen hatten die Gegenspieler in der Anfangsphase leichtes Spiel mit den beiden. Doch wie in allen Mannschaften beginnt die Defensivarbeit schon viel früher und hier ist der zweite große Fehler im Hamburger Spiel zu erkennen. Es fehlt an der richtigen Balance.
Mit David Jarolim und Nigel de Jong bietet Jol zwar weiterhin zwei defensive Mittelfeldspieler auf, um den vier offensiven Kräften ein richtiges Gegengewicht zu geben. Doch die Abstimmung stimmt noch überhaupt nicht. Wenn Leverkusens Stefan Kießling kurz nach dem 0:2 den nächsten Konter erfolgreich abgeschlossen und Manuel Friedrich nicht mit Gelb-Rot vom Platz gemusst hätte, wäre es wohl schon gegen Bayer das erste Mal daneben gegangen.
2. Die Neuzugänge
Moment, werden Sie jetzt sicherlich sagen. Der HSV, und da ganz besonders Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer, hat doch ganz toll eingekauft. Vor allem der Manager bekommt von allen Seiten Lob für die vergangenen Wochen: Rafael van der Vaart, Vincent Kompany und Mohamed Zidan abgegeben und das eingenommene Geld sofort in Marcell Jansen, Thiago Neves, Alex Silva und Mladen Petric reinvestiert.
An dieser Stelle soll auch nicht an den Fähigkeiten der neuen Spieler, die sich für den HSV allerdings erst noch unter Beweis stellen müssen, herumgemäkelt werden, es geht viel mehr darum zu zeigen, dass eine Mannschaft mit so vielen neuen Spielern auf Schlüsselpositionen Zeit braucht.
Der HSV steht nicht wegen, sondern trotz der vielen Millioneneinkäufe auf Platz eins. Jansen hat erst ein Spiel von Beginn an gemacht, Petric durfte bisher nur als Joker ran, Silva wurde gegen Leverkusen ebenfalls noch geschont und auch Neves feierte gegen Bayer erst sein Debüt. Der Sturm an die Spitze wurde also fast ohne die Neuzugänge geschafft, jetzt beginnt für Trainer Jol die schwierige Integration.
Der Trainer selbst freut sich auf die kommenden Wochen, denn nun hat er endlich alle Spieler beisammen und kann Automatismen einstudieren und sein System verfeinern. "Eigentlich ist es unglaublich, dass wir so gut stehen. Ich hatte bislang ja noch kein einziges Mal den gesamten Kader beisammen. Jetzt kann ich mehr im taktischen Bereich arbeiten", sagte Jol im Interview mit der Hamburger Morgenpost. Doch solche Dinge können Wochen oder Monate dauern, eine Garantie für Jolschen Angriffsfußball bedeutet dies jedenfalls nicht.
3. Die Konkurrenz
Der HSV macht derzeit vieles richtig, doch es spielen in der Bundesliga zuviele Teams, die mit den gleichen Ambitionen in die Serie gestartet sind und mit den Bayern gibt es da noch eine Mannschaft, die zurecht vor der Saison zum einhelligen Favoriten gemacht wurde.
Auch wenn die Hamburger ordentlich aufgerüstet haben, der Kader des Meisters ist weiterhin besser besetzt. Beim 3:0 in Köln saßen mit Mark van Bommel, Tim Borowski, Lukas Podolski und Massimo Oddo vier Spieler auf der Ersatzbank, die ohne weiteres auch Stammspieler sein könnten. Dazu drängt mit Franck Ribéry der beste Spieler der vergangenen Saison zurück ins Team, der Bayern-Express kommt ins Rollen. sportal.de sieht die Hanseaten daher eher auf Augenhöhe mit Teams wie Werder Bremen oder Schalke 04.
Marcus Krämer
Quelle:www.sportal.de (http://www.fifaplanet.de/www.sportal.de)
ChesterHight
15.09.2008, 23:06
Ich denke es ist noch sehr früh zusagen wo der Weg der Mannschaften hingeht. Bei so wenig spielen sind alle Teams sehr eng zusammen, da reicht es wenn du als Tabellenführer 3 mal verlierst in Folge dann biste vill nur noch 14 oder 15.
Aber ich glaube von den HSV kann man so einiges erwarten. Den, den Kader den sie jetzt haben ist keiner von schlechten Eltern.
ChesterHight
18.09.2008, 13:45
Castelen muss erneut unters Messer
Großes Pech für Romeo Castelen: Der Profi des Hamburger SV muss operiert werden.
Gerade hatte sich der Niederländer nach seiner Knieoperation und monatelangen Reha-Maßnahmen an das Mannschaftstraining herangearbeitet, da muss sich der pfeilschnelle Außenstürmer erneut einer Operation unterziehen. Dies teilte Trainer Martin Jol mit.
Schleimhautfalte wird entfernt
Im Knie, an dem sich Castelen beim Testspiel gegen den FC Midtjyland im Januar verletzt hatte, muss eine Schleimhautfalte entfernt werden.
Die Operation wird voraussichtlich Mitte nächster Woche in Augsburg durchgeführt. Im Anschluss muss der 25-Jährige erneut einige Wochen pausieren.
Quelle: Hamburger SV
Wolverine
10.10.2008, 15:59
HSV und Frank Rost verlängern Vertrag
Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Torhüter Frank Rost vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 35-Jährige kam im Januar 2006 von Schalke 04 zu den Rothosen und absolvierte seitdem 54 Bundesligaspiele. "Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Frank vorzeitig verlängern konnten. Er ist nicht nur ein starker Rückhalt im Spiel, sondern festigt auch außerhalb des Spiels mit seiner Persönlichkeit unser Mannschaftsgefüge. Zudem hat er während seiner Zeit bei uns eine sehr hohe Identifikation mit der Stadt und dem Verein entwickelt. Deshalb bleibt er dem HSV auch nach seiner aktiven Laufbahn im sportlichen Bereich erhalten", so HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.
Q:dpa
ChesterHight
10.10.2008, 19:48
Naja kann man sehen wie man will. Der Jüngste ist er ja nicht mehr aber ein ganz so schlechter auch nicht. Deshalb wohl nicht wichtig für den HSV auch wenn sie sich nach "Nachwuchs" um schauen sollten.
Jansen drohen bis zu 6 Wochen Pause
Marcell Jansen droht eine längere Pause. „Sein Muskelfaserriss ist schlimmer als gedacht. Er wird wohl drei bis sechs Wochen ausfallen“, sagte HSV-Trainer Martin Jol.
Bundesligist Hamburger SV muss offenbar länger als zunächst angenommen auf Nationalspieler Marcell Jansen verzichten. "Sein Muskelfaserriss ist schlimmer als gedacht. Er wird wohl drei bis sechs Wochen ausfallen", sagte HSV-Trainer Martin Jol, dem auch Mittelfeldspieler Nigel de Jong (Innenbandanriss im Knie) in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.
Abwehrspieler Thimothee Atouba befindet sich nach einer Muskelverhärtung hingegen auf dem Weg der Besserung und kann vielleicht schon im Spitzenspiel zwischen dem HSV und Schalke 04 am kommenden Sonntag sein Comeback geben.
Quelle:Focus.de
ChesterHight
21.10.2008, 15:01
Valencia hat Interesse an Olic - Kein HSV-TV aus Zilina
Der FC Valencia hat Interesse an Stürmer Ivica Olic vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. «Ich kann bestätigen, dass Valencia Kontakt aufgenommen hat», bestätigte der Berater des 29-jährigen Kroaten, Gordon Stipic, der «Bild»-Zeitung (Dienstag- Ausgabe). Olic, der vergangene Saison 14 Tore schoss, kann den Tabellenführer im Sommer ablösefrei verlassen. «Priorität ist, beim HSV zu verlängern. Wir werden in absehbarer Zeit Gespräche mit Hamburg führen, um die Zukunft von Ivica zu besprechen», sagte Stipic.
Unterdessen haben sich die Verhandlungen mit dem nächsten UEFA- Pokalgegner MSK Zilina über die Übertragung im Internetfernsehen auf der HSV-Homepage zerschlagen. «Wir haben lange verhandelt, aber Zilina wollte die Rechte nicht abtreten», sagte HSV-Sprecher Jörn Wolf vor der Auftaktpartie in der Gruppenphase am Donnerstag (18.30 Uhr) der Deutschen Presse-Agentur dpa. Der slowakische Verein liegt im Streit mit den Rechte-Inhabern im eigenen Land. Als Trostpflaster bietet der HSV eine 90-minütige kostenlose Live-Radio-Reportage auf www.hsv.de an.
Meckpommi
21.10.2008, 20:26
Die werden den nicht abgeben , auch wenn das Geld stimmen würde :yes:
Das sie das Spiel nicht zeigen ist echt schade , nur weil die sich nicht einigen können :ireful:
ChesterHight
23.10.2008, 20:54
HSV meistert erste Hürde
Ohne Glanz, aber gnadenlos effektiv hat der Hamburger SV seine Auftaktpartie in der Gruppenphase des UEFA-Cups gewonnen.
Mit dem 2:1 (2:0)-Erfolg beim slowakischen Vizemeister MSK Zilina verschaffte sich der Tabellenführer der Bundesliga bereits im ersten Match eine gute Ausgangsposition, um die K.o.-Spiele zu erreichen.
Die Kroaten Mladen Petric (16.) und Ivica Olic (45.+1) waren für Elf von Trainer Martin Jol schon vor der Pause erfolgreich. Emil Rilke (69. ) besorgte den Ehrentreffer für die keinesfalls schwachen Gastgeber.
Perfekter Auftakt
"Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, damit wir nicht gleich hinter den anderen herlaufen", hatte Mannschaftskapitän David Jarolim vor der Partie gesagt.
Der HSV hat am zweiten Gruppenspieltag am 6. November spielfrei und greift erst wieder am 27. November mit dem Heimspiel gegen Ajax Amsterdam ins geschehen ein. Die ersten drei Vereine aus der Fünfer-Gruppe kommen weiter.
Petric nutzt erste Chance
Bei nur fünf Grad und Dauerregen taten sich die Hanseaten vor 9.871 Zuschauern zunächst schwer gegen die engagierten Gastgeber, die sich ein Übergewicht erspielten.
Petric köpfte aber schon nach dem ersten sehenswerten Angriff eine Flanke von Piotr Trochowski ins Tor. Es war bereits der achte Pflichtspieltreffer für Petric im HSV-Trikot.
Effektive Hanseaten
Der Treffer von Olic fiel nach dem zweiten Torschuss in der Nachspielzeit der ersten Hälfte wie aus dem Nichts. Der 29-Jährige verwandelte eine abgefälschte Hereingabe von Guy Demel mit einem Direktschuss.
Die klare Halbzeitführung war aber durchaus schmeichelhaft. Der slowakische Vizemeister spielte ohne Respekt vor dem Gast aus Deutschland und suchte mutig seine Chancen. Die Hamburger wirkten dagegen teilweise fahrig und unkonzentriert.
Starker Rost
Die Gastgeber hatten durch Admir Vladavic in der achten Minute bereits eine Großchance, um in Führung zu gehen. Der Mittelfeldspieler tauchte nach einem schnellen Direktspiel allein vor Torwart Frank Rost auf, schob das Leder aber nur um Zentimeter am Tor vorbei.
In der 25. Minute klärte Rost nach einem Kopfball des Brasilianers Adauto mit einer Weltklasseparade.
HSV hat Partie lange im Griff
Nach der Pause hatten die Norddeutschen die Partie lange Zeit sicher im Griff. Den Slowaken war der Schock über den Zwei-Tore-Rückstand nun anzumerken.
Der HSV nahm weiter das Tempo aus der Partie und schien sich bereits für das Bundesliga-Spitzenspiel am Sonntag bei 1899 Hoffenheim zu schonen.
Nach Rilkes sehenswertem Anschlusstreffer wurde es allerdings noch einmal spannend. Zilina witterte wieder seine Chance und bemühte sich mit großem Kampf, doch noch zum Ausgleich zu kommen.
MSK Zilina: Pernis - Pekarik, Vomacka, Sourek (54. Durica), Piacek (87. Leitner) - Tesak, Vladavic, Strba, Karoglan (66. Rilke) - Styvar, Adauto. - Trainer: Radolsky
Hamburger SV: Rost - Demel, Reinhardt, Mathijsen, Atouba (83. Boateng) - Benjamin - Trochowski, Jarolim, Olic - Guerrero (74. Pitroipa), Petric - Trainer Jol.
Schiedsrichter: Tony Asumaa (Finnland)
Tore: 0:1 Petric (16.), 0:2 Olic (45.+1), 1:2 Rilke (69.)
Zuschauer: 9871
Gelbe Karten: Piacek, Durica, Adauto -
Quelle: bundesliga.de
Chigeda123
09.11.2008, 11:18
Juhu 3 Punkte fuer den HSV gestern^^
ChesterHight
09.11.2008, 21:49
"Hatte mir vorgenommen nicht zu jubeln"
Es war ein Spiel der ganz besonderen Art für HSV-Stürmer Mladen Petric. Der kroatische Angreifer war erst am 1. Spieltag von Dortmund nach Hamburg gewechselt und stand am Samstag erstmals gegen seine alten Mannschaftskollegen auf dem Platz.
Bereits vor Anpfiff der 90 Minuten zeigte sich, dass der 27-Jährige gern an die Zeit im Ruhrgebiet zurückdenkt. Freundliches Abklatschen mit den Dortmundern Spielern, ein kurzer Plausch mit Nationalmannschaftskollege Robert Kovac und eine feste Umarmung für BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Doch sobald der Ball rollte, waren alle Freundschaften kurzeitig vergessen und der Stürmer zeigte, warum er derzeit Hamburgs Top-Scorer ist. Mit seinem Treffer zum 1:0 sowie seiner Kopfballvorlage zum zweiten Hamburger Treffer durch Ivica Olic war der Kroate maßgeblich am 2:1-Erfolg seines Teams beteiligt. bundesliga.de sprach mit Petric über das besondere Spiel.
bundesliga.de: Ein Tor selbst gemacht, eins vorbereitet, wie ist Ihre Gefühlslage nach dem Duell gegen Ihre ehemaligen Kollegen?
Mladen Petric: Es war ein besonderes Spiel. Ich habe mich besonders gefreut, die anderen Spieler wieder zu sehen. Es ist super schön, dass es auch mit dem Sieg geklappt hat.
bundesliga.de: Bei Ihrem Tor war Ihr Nationalmannschaftskollege Robert Kovac Ihr direkter Gegenspieler. War das ein Vorteil, da Sie ihn ja gut kennen?
Petric: Wir hatten Eckball und da ist es normal, dass da ein wenig Gerangel im Strafraum ist. Ich habe ihn ein wenig weggedrückt und er mich. Als der Ball dann kam, bin ich einfach eher da, komme zum Kopfball. Und dann geht er halt schön rein.
bundesliga.de: In letzter Zeit haben viele Torschützen, wenn sie gegen ihren Ex-Club getroffen hatten, auf den anschließenden Jubel verzichtet. Wie war das bei Ihnen?
Petric: Ich hatte mir vorgenommen, dass ich nicht jubele. Für mich ist es eine Sache des Respekts den Fans gegenüber. Ich hatte ein super Jahr in Dortmund, die Fans haben mich da super unterstützt. Als ich dann aber den ersten Ballkontakt hatte und die Pfiffe gehört habe, war's damit natürlich vorbei.
bundesliga.de: Nach dem 2:0 zur Halbzeit sah es nach einem ungefährdeten HSV-Sieg aus. Warum hat Ihr Team es am Ende noch mal so spannend gemacht?
Petric: Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Im zweiten Abschnitt war es dann genau umgedreht, da waren die Dortmunder stärker. Wenn man nach der Halbzeit auf den Platz geht und dann gleich einen Treffer kassiert, wird es noch mal schwer. Dann kommt noch mal Hoffnung beim Gegner auf und der bekommt die zweite Luft. Dortmund hat alles nach vorne geworfen und alles riskiert. Ich denke aber, dass wir gut dagegen gehalten haben. Wir haben es nur versäumt, hinten vernünftig rauszuspielen, um dann das dritte Tor nachzulegen.
bundesliga.de: Was ist vom HSV in den kommenden Monaten noch zu erwarten?
Petric: Das werden wir sehen. Ich hoffe erstmal, dass wir unsere Auswärtsschwäche ablegen können. Wir müssen in der Fremde über den Kampf ins Spiel finden.
bundesliga.de: Und was trauen Sie Ihrem alten Club Borussia Dortmund noch zu?
Petric: Dortmund wird sich sicherlich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Auf jeden Fall werden sie besser abschneiden als letzte Saison. Man hat gesehen, dass sie richtig guten Fußball spielen und eine klasse Mannschaft haben.
Quelle: bundesliga.de
Wolverine
13.11.2008, 16:50
HSV und Joris Mathijsen verlängern Vertrag
Der Hamburger SV und Abwehrspieler Joris Mathijsen haben den Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2012 verlängert. Der niederländische Nationalspieler wechselte zur Saison 2006/07 zu den Rothosen und absolvierte bislang 75 Bundesligaspiele (3 Tore). "Ich freue mich, dass wir den Vertrag verlängert haben. Der HSV ist ein toller Club und ich bin stolz, dass ich für diesen Verein spielen kann. Ich fühle mich in Hamburg sehr wohl und es ist mein Ziel, in der Zukunft mit dem HSV einen Titel zu holen", so Mathijsen. Sportchef Dietmar Beiersdorfer lobt den Innenverteidiger: "Joris hat in seiner Zeit beim HSV gezeigt, dass man sich immer auf ihn verlassen kann. Er ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein Gewinn für den Verein. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit Joris."
Q : dpa
ChesterHight
14.11.2008, 18:00
Machtquerelen beim Hamburger SV
In der ansonsten so kühlen Metropole Hamburg ist ein als Schmierenstück anmutender Machtkampf um die Vorherrschaft im Sportverein ausgebrochen. Das neueste Kapitel sind Ermittlungen der Kriminalpolizei. Diese sollen laut Hamburger Morgenpost gegen den HSV-Vorstand Oliver Scheel angelaufen sein. Der ehemalige Chef der größten Fanorganisation Supporters habe im Dezember 2007 gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Führungsetage der Gruppierung massiven Druck bis hin zur Nötigung auf die Aussichträte ausgeübt - behauptet zumindest ein Supporters-Mitglied.
Damals habe man die Vertragsverlängerung von Vorstandschef Bernd Hoffmann sabotieren wollen, der Tenor an die Aufsichtsräte habe gelautet: "Verlängert ihr mit Hoffmann, wählen wir euch nicht wieder." Der Aufsichtsrat hatte den Kontrakt mit dem Boss mit neun zu drei Stimmen trotzdem bis ins Jahr 2011 verlängert. Zwei Stimmen weniger hätten Hoffmann den Job gekostet.
Es rumort
Dass die Supporters, mit 46.000 Mitgliedern die größte Gruppierung im Club, Hoffmann gerne aus dem Amt jagen wollen, ist seit einiger Zeit ein offenes Geheimnis. Nach Berichten der Lokalpresse bringen sich derzeit mehrere Personen in Position, um bei der Jahreshauptversammlung die Absetzung des ungeliebten Bosses vorzubereiten. Am 25. Januar 2009 steht in Hamburg die Wahl der Aufsichtsräte an - eine Machtverschiebung im Gremium wäre wohl das Ende der Ära Hoffmann beim HSV (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/14/11203800000.html#).
Etwaige Umsturzpläne sind von Scheels Nachfolger allerdings umgehend zurückgewiesen worden. "Darum geht es auf keinen Fall", so Bednarek gegenüber dem Radiosender 90,3 in Bezug auf die Gerüchte um die geplante Ablösung Bernd Hoffmanns. "Es geht einzig und allein darum, dass wir vier unserer Leute für die Aufsichtsratswahl nominiert haben, es geht nicht um Bernd Hoffmann."
Die Vorwürfe der Gegnerschaft an Hoffmann sind dabei nicht neu. Der Vorstandschef achte zu sehr auf die Vermarktung und weniger auf die Fans, so der Tenor. Die Supporters haben sich bis jetzt immer wieder gegen die Hoffmannschen Ausgliederungspläne der Profiabteilung gestemmt.
Strategische Planung?
In der Hamburger Presse tauchten in den letzten Tagen immer wieder Artikel zum Machtkampf um den HSV auf - demnach scheint die Ablösung der Hoffmann-Getreuen von langer Hand geplant. Denn nicht nur die acht zu wählenden Posten, auch die vier von den Abteilungen zu besetzenden Aufsichtsratssitze sollen zumindest teilweise übernommen werden. Gingen die angeblichen Pläne auf, wären acht von zwölf Sitzen von Mitgliedern der Gruppierung oder Sympathisanten besetzt und Hoffmanns Amtszeit Geschichte.
Der Machtkampf spaltet auch ehemalige Präsidenten des Clubs. Während Jürgen Hunke zu den Sympathisanten der Supporters zählt und die Vorstöße der Fans begrüßt ("Junge Mitglieder sind die Vereinsbosse von morgen", zitiert ihn die Süddeutsche Zeitung), bezeichnete Wolfgang Klein die Gruppierung bereits vor einiger Zeit als "Totengräber" des Vereins und sah sich deswegen sogar einem Verfahren im Ehrenrat ausgesetzt. "Seriöse Hamburger sind unter diesen Vorzeichen schwer für den Aufsichtsrat zu gewinnen (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/14/11203800000.html#)", erklärte der Ex-Boss gegenüber BILD die möglichen Auswirkungen der Querelen.
Egal wie der Kampf um die Plätze im Aufsichtsrat im Januar ausgehen wird - bereits jetzt bedroht die Situation und das Gerangel um die Pfründe die Früchte der Arbeit der letzten Jahre zumindest ein wenig verfaulen zu lassen. Dem HSV förderlich ist das Zerren um die Macht jetzt schon nicht.
Quelle: sportal.de
ChesterHight
17.11.2008, 17:30
De Jong und sein Knie
Der Hamburger SV muss wohl etwas länger als zunächst angenommen auf Mittelfeldspieler Nigel de Jong verzichten. Der Niederländer hatte sich nach fünfwöchiger Pause am Freitag beim Abschlusstraining in einem Zweikampf erneut verletzt. Wie sich jetzt bei bei einer Kernspintomographie bei der niederländischen Nationalmannschaft herausstellte, ist die Verletzung schwerer als angenommen.
"Nigel hat noch Probleme mit dem Innenband", bestätigte HSV-Pressesprecher Jörn Wolf, "er kommt am Mittwoch nach Hamburg zurück. Dann gucken wir mal, wie schwer es ist."
De Jong stand in den ersten sieben Spielen für den HSV auf dem Platz, ehe er sich in Diensten der Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsspiel gegen Island (2:0) einen Innenbandriss im rechten Knie zuzog.
In der vergangenen Woche trainierte der Niederländer schmerzfrei und stand für einen Einsatz in Berlin bereit. Am Freitag folgte die erneute Verletzung, die er sich am gleichen Knie zuzog. Wie lange die Pause genau ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.
Im Nordderby gegen Werder Bremen wird neben de Jong auch David Jarolim (Gelbsperre) fehlen. Gemeinsam bildeten die beiden zu Beginn der Saison eine Doppel-Sechs und führten den HSV nach dem siebten Spieltag an die Tabellenspitze.
Quelle: kicker.de
Wolverine
17.11.2008, 18:07
Also de Jong bleibt echt nicht verschont:D
ChesterHight
18.11.2008, 13:46
HSV an van Bommel dran?
Die Signale stehen auf Trennung - es scheint, als wären die Tage von Mark van Bommel beim FC Bayern (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/18/11241600000.html#) mit Vertragsauslauf am Ende der Saison gezählt. Doch arbeitslos würde der Aggressiv-Leader sicherlich nicht. Schon jetzt stehen einige Interessenten parat. Ganz heiß im Rennen ist offenbar der HSV.
Das berichtet zumindest die WELT. Denn beim HSV, das bewiesen die Niederlagen in Wolfsburg, Hoffenheim, Hannover und jüngst in Berlin, fehlt ein Leitwolf, ein Spieler, der die Mannschaft in kritischen Situationen aufbaut und führt. Ein Mann (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/18/11241600000.html#) wie van Bommel, der unter Jürgen Klinsmann beim FC Bayern häufig nur Edelreservist war, wäre ein Mann für solche Fälle.
Gegenüber der WELT wollte sich HSV-Coach Martin Jol nicht zum Interesse seines Clubs an dem Niederländer äußern, meinte aber vielsagend: "Im Sommer ist Mark ablösefrei." Bekannt ist, dass Jol große Stücke auf seinen Landsmann hält, vor allem seine große Erfahrung und Führungsqualitäten zu schätzen weiß.
Van Bommel wartet ab
Der HSV ist nicht der einzige Club, der um den Sechser buhlt. Auch Schalke 04 (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/18/11241600000.html#) soll Interesse haben. Kein Wunder, dass van Bommel relaxt in die Zukunft und auch den Anfang Dezember anstehenden Gesprächen mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß entgegen blickt. "Ich gehe davon aus, dass sie mir dann Bescheid geben werden, ob mich der Verein weiter beschäftigen will oder nicht", erklärte er kürzlich entspannt.
Doch die Ära des Mittelfeldspielers wird sich an der Isar wohl dem Ende entgegen neigen. Denn bemerkenswert ist schon, dass ein amtierender Kapitän so lange hingehalten wird, bis ihm mitgeteilt wird, ob der Club weiter auf ihn baut. Angeblich soll man sich mit Anatoliy Tymoschuk von Zenit St. Petersburg bereits einig sein.
"Wir warten darauf, dass der FC Bayern uns seine Pläne darlegt. Wenn sie Mark nicht mehr wollen, dann geht er zu einem anderen Verein. So ist das im Fußballgeschäft", erklärte sein Berater Rob Jansen der WELT. Der HSV (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/18/11241600000.html#) würde ihn mit offenen Armen empfangen. Denn um sich langfristig oben zu etablieren, braucht der Verein nach dem Abgang von Rafael van der Vaart wieder einen Leader.
Erfahrungen mit schwierigen Typen haben die Hamburger. Auch Frank Rost galt vor seinem Wechsel von Schalke im Januar 2007 als solcher. Doch der Keeper erwies sich als Glücksgriff und absoluter Leistungsträger.
na ja hsv und van bommel?????
ich weiss net
Wolverine
20.11.2008, 15:38
Hinrunde für de Jong beendet
Der Hamburger SV wird auf den niederländischen Fußball-Nationalspieler Nigel de Jong wohl für den Rest der Bundesliga-Hinrunde verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler hat sich erneut einen Innenbandeinriss zugezogen, teilte der HSV nach einer Untersuchung am Mittwoch mit. «Ich denke, dass ich erst nach der Winterpause wieder voll einsteigen kann», sagte de Jong. Damit wird er auch im Nord-Derby am Sonntag gegen Werder Bremen fehlen. Mitte Oktober hatte der 24-Jährige bei einem Länderspiel diese Verletzung zum ersten Mal erlitten und anschließend insgesamt fünf Wochen gefehlt. Am vergangen Freitag erwischte es ihn dann erneut.
Nun will er die Verletzung sorgfältig auskurieren. «Es ist wichtig, dass ich das Knie nun ganz langsam wieder aufbaue», sagte de Jong.
ChesterHight
22.11.2008, 09:17
Das ist sicherlich Schade für De Jong aber ebenso wohl auch für den HSV.
Der HSV kann nur hoffen das Jong wieder schnell Fit wird un zur Alter Form findet.
ChesterHight
27.11.2008, 15:54
Heißer Poker um Ivica Olic
Das Traumtor gegen Werder Bremen hat Ivica Olic genau zum richtigen Zeitpunkt (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/27/11336400000.html#) geschossen und damit den Vertragspoker beim Hamburger SV angeheizt. Trainer Martin Jol, die HSV-Kollegen und sogar seine Frau Natalie plädieren öffentlich für eine Fortsetzung des am Saisonende auslaufenden Arbeitsverhältnisses an der Elbe.
"Ich bin hier glücklich und habe immer gesagt, dass ich gern bleiben will", sagt der kroatische Nationalstürmer. Die Verhandlungen laufen seit elf Monaten, aber die Forderung von drei Millionen Euro Gehalt lässt den HSV-Vorstand zögern. Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer schloss sich nach Informationen des Kicker mit Olic-Berater Gordon Stipic kurz und stimmte das weitere Vorgehen ab.
Topclubs locken
"Die Entscheidung geht über das Sportliche hinaus. Wenn es wirtschaftlich geht, würden wir gern verlängern", betont Beiersdorfer, der das Interesse von Schalke 04, dem FC Liverpool (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/27/11336400000.html#), Juventus Turin und dem FC Valencia an dem Stürmer kennt. Er schätzt die Mentalität des 29-Jährigen, der in einem Spiel bis zu zwölf Kilometer läuft und ein Vorbild an Kampfeswillen ist.
Geht es nach Beiersdorfer, wäre die Unterschrift unter einen Drei-Jahres-Vertrag zu erhöhten Bezügen schon geleistet. Vorstandschef Bernd Hoffmann ist jedoch skeptisch. Nach dem Sonntagsschuss zum Sieg gegen Bremen wehrte er Fragen nach der Zukunft des Torjägers ab: "Man kann so etwas nicht an einem Spiel festmachen."
Ein Fass ohne Boden?
Die Forderungen des kleinen Flitzers, der im Januar 2007 für zwei Millionen Euro von ZSKA Moskau nach Hamburg wechselte, würden beim HSV Begehrlichkeiten wecken, wenn weitere Verhandlungen wie mit David Jarolim und Nigel de Jong anstehen.
Eigentlich wollte sich die Vereinsführung bis zum 25. Januar zur Mitgliederversammlung Zeit lassen mit Personalgesprächen, die Akte Olic muss bis dahin aber abgearbeitet werden. "Klar ist, dass wir vorher eine Entscheidung treffen werden", sagt Stipic.
Jol lobt seinen Schützling
Auch Jol will Klarheit haben, ob er mit seinem Musterprofi über die Saison hinaus planen kann. "Er hat eine Klasse-Mentalität", schwärmt der Niederländer, "auch an nicht perfekten Tagen kann er ein Spiel entscheiden".
"Ivi" sei für den HSV von großer Bedeutung, habe im Vorjahr 14 Tore geschossen und spiele ständig in der kroatischen Nationalmannschaft (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/27/11336400000.html#). "Jeder in der Truppe mag ihn, hoffentlich bleibt er", ergänzt Mitspieler Joris Mathijsen.
Moskau, Hamburg, ...?
Endlich Bescheid wissen will auch die Familie (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/27/11336400000.html#) Olic, ob sie sich in der Hansestadt auf Jahre einrichten soll. "Eigentlich hat Ivica keinen Bock mehr umzuziehen, wir fühlen uns total wohl in Hamburg. Aber in Moskau haben wir uns auch super gefühlt und sind trotzdem gegangen", meldete sich Ehefrau Natalie in der Hamburger Morgenpost zu Wort.
Derzeit sind die drei Kinder (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/27/11336400000.html#) noch klein genug für einen unproblematischen Umzug ins Ausland, führt Natalie an und unterstützt ihren Gatten auf ihre Weise im Vertragspoker.
AaronHunt
27.11.2008, 19:12
Ich glaub das er wechselt.
ChesterHight
11.12.2008, 15:32
Droht auch Reinhardts Abschied?
Sportlich hat Martin Jol seinem Kader durch dezente Umbaumaßnahmen wieder in die Spur verholfen. Seit er in Bochum, Prag und Köln die offensiven Außenbahnen mit eher defensiv ausgerichteten Akteuren besetzte, ist die Stabilität zurück. Stabilität auf dem Personalsektor dagegen erscheint fraglicher denn je. Denn neben dem Abschied von Ivica Olic (29) droht auch der Weggang von Routinier Bastian Reinhardt (33).
Montag hatte der kicker getitelt "Olic: Was läuft da mit Bayern?". Bereits am Mittag bestätigten dann die Münchner Bosse den Artikel und das Interesse am kroatischen Stürmer. Dessen Berater Gordon Stipic versichert zwar, dass noch nichts unterschrieben sei, nach der UEFA-Cup-Partie gegen Aston Villa am kommenden Mittwoch aber wird die Bekanntgabe der Entscheidung für einen Vertrag in München bis 2012 erwartet.
Nicht auszuschließen, dass neben Olic ein weiterer Führungsspieler den HSV verlässt: Mit Abwehrmann Reinhardt, vor jeder Saison als Ersatzmann gehandelt, derzeit aber nur wegen eines Bänderrisses nicht in der Startelf, steht eine Einigung über einen neuen Vertrag ebenfalls aus. "Ich werde sicher nicht bis zuletzt warten", hatte der 2003 gekommene Routinier bereits Anfang September erklärt. Zur Erinnerung: Seine letzte Vertragsverlängerung an der Elbe war 2006 erst nach Ablauf der Saison erfolgt. Und wesentlich über die ersten Sondierungsgespräche hinausgekommen sind Beiersdorfer und Reinhardt, von Trainer Jol angesichts seines Behauptungswillens "der Überleber" genannt, noch nicht.
Zahlen jedenfalls liegen noch nicht auf dem Tisch. Stattdessen nach kicker-Informationen jedoch die Anfrage nach der sofortigen Freigabe. Reinhardt-Berater Jörg Neblung soll bei Beiersdorfer vorgefühlt haben, ob sein im Sommer ablösefreier Klient schon im Winter wechseln könne - ein klares Indiz für vorliegende Angebote. Reinhardts Ex-Klub Hannover, derzeit von einem Vakuum an Abwehr- und Führungsspielern geplagt, soll Interesse an einer Rückholaktion haben. Und Reinhardt hat Interesse an einer schnellen Klärung seiner Zukunft.
Quelle: kicker.de
Wolverine
17.12.2008, 22:45
De Jong vor Vertragsverlängerung - Angebot für Reinhardt
Fußball-Bundesligist Hamburger SV steht kurz vor der Vertragsverlängerung mit Nigel de Jong. «Die Gespräche mit dem Spieler und dessen Berater verliefen durchweg positiv. Wir befinden uns auf der Zielgeraden», sagte Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer am Mittwoch «Welt online». Der aktuelle Kontrakt des 24 Jahre alten niederländischen Nationalspielers läuft bis zum 30. Juni 2010. Dank einer Klausel könnte de Jong Hamburg nach Ende dieser Saison für die festgeschriebene Ablösesumme von zwei Millionen Euro den Verein verlassen. Der neue Vertrag soll bis Juni 2011 verlängert werden.
ChesterHight
18.12.2008, 11:54
De Jong sollte der HSV aufjedenfall halten. Die haben ne super Truppe von den kann man sicher noch was erwarten!
Meckpommi
18.12.2008, 21:44
De Jong muss man halten :yes:
Wolverine
18.01.2009, 12:50
HSV will mehr Geld für de Jong - Suche nach Ersatz
Der Hamburger SV sucht Ersatz für Nigel de Jong. Noch ist der Wechsel des niederländischen Nationalspielers vom hanseatischen Fußball-Bundesligisten zu Manchester City zwar nicht perfekt, doch der Verein will vorbereitet sein. Bis zum Ablauf der Transferperiode am 31. Januar verbleiben gerade einmal zwei Wochen. Damit der Transfer über die Bühne gehen kann, muss ManCity tiefer als beabsichtigt in die Tasche greifen. Die Offerte in Höhe von 16,5 Millionen Euro für de Jong soll dem HSV dem Vernehmen nach nicht üppig genug sein. Von 20 Millionen Euro ist nun die Rede.
http://adserver.freenet.de/event.ng/Type=R2&FlightID=83304&AdID=186572&TargetID=20737&Values=30,50,60,72,90,110,150,250,456,823,1761,176 8,2113,2160,2359,3013,6952,6968,7840,9669,9809,163 18,16645,17802,17803&Redirect=http://static.freenet.de/pix.gif?cRkeszn,bexgfyvgmrkAy
Die Forderungen scheinen nicht unangemessen. Wer für Kaká 120 Millionen Euro bereit zu bezahlen ist, der kann auch vergleichsweise läppische 20 Millionen für de Jong auf den Tisch blättern. Für Scheich Mansour bin Zayed al Nayan aus Abu Dhabi, der gewöhnlich mit Milliarden-Beträgen jongliert, dürfte die Differenz lediglich Porto-Kassen-Dimensionen besitzen. Manchester City soll bereit sein, de Jong einen Dreijahresvertrag mit einem jährlich Salär von sechs Millionen Euro anzutragen. Der HSV hat seinem Schützling erst kürzlich eine Vertragsverlängerung bis 2011 mit maximal drei Millionen Euro per annum in Aussicht gestellt. Da sollte de Jong die Entscheidung, zu einem Abstiegskandidaten der Premier League zu wechseln, nicht schwerfallen. Wenngleich ein Verkauf des 24 Jahre alten Mittelfeldspielers den HSV schwächen würde - die Ablehnung des Angebots wäre eine Sünde. Schon nach Ablauf dieser Saison dürfte de Jong, dessen Arbeitsverhältnis in Hamburg 2010 endet, für vertraglich vereinbarte runde zwei Millionen Euro den Verein verlassen. Richtig Geld verdienen kann der HSV mit dem Niederländer also nur jetzt. «Manchester City ist einer der größten Clubs in Europa, ein Kultverein in England», schwärmte de Jong bereits und befand: «Man sollte sich immer anhören, wenn einem ein anderer Club ein Angebot macht.»
Mit rund 20 Millionen Euro wären die Hamburger in der Lage, gleich drei gestandene Profis an die Elbe zu holen. Damit ließe sich auch das Loch, dass Stürmer Ivica Olic im Sommer mit seinem Wechsel zu Bayern München reißt, leichter stopfen. Als de-Jong-Alternative würde Trainer Martin Jol liebend gern seinen bei Bayern München spielenden Landsmann Mark von Bommel holen. Doch die Bayern wollen den 31-Jährigen frühestens im Sommer ziehen lassen. HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer ist bereits am Samstagmorgen aus dem Trainingslager der Mannschaft im spanischen La Mange nach Hamburg zurückgereist und sondiert in aller Eile den Markt. In dieser Saison ist der Manager zum Großhändler aufgestiegen: Rafael van der Vaart für 15 Millionen Euro an Real Madrid, Vincent Kompany für acht Millionen an Manchester City verkauft sowie 28 Millionen Euro für neue Spieler (Thiago Neves, Alex Silva, Marcell Jansen, Mladen
Petric, Dennis Aogo) ausgegeben. Jetzt geht es um weitere 20 Millionen. Der Finanzkrise zum Trotz: Beim HSV brummt der Laden.
Q: dpa
Mehr Geld...verrückt?:wacko1:
Wenn der HSV 100 Mio.€ fordern würde würde ihn ManCity trotzdem nehmen.:shok::shok::shok::D:D
Meckpommi
18.01.2009, 20:46
War doch klar das sie mehr Geld haben wollen , der Scheich hat doch genug Geld :D
So kann man mit dem Zaster mindestens einen Ädaquaten Erstaz holen.:yes::yes:
Wolverine
19.01.2009, 15:16
HSV wartet auf Signal von de Jong - Vereine sind sich einig
Fußball-Bundesligist Hamburger SV wartet auf den Vollzug des Wechsels von Nigel de Jong zu Manchester City. «Die beiden Vereine sind sich einig», sagte Pressesprecher Jörn Wolf am Montag. «Jetzt muss sich de Jong mit Manchester einigen.» Der Berater des niederländischen Nationalspielers verhandelt derzeit mit dem englischen Premier-League-Verein über Vertrags-Modalitäten. Der Besitzer von Manchester City, Scheich Mansour bin Zayed al Nahyan aus Abu Dhabi, soll bereit sein, dem HSV 20 Millionen Euro für de Jong zu zahlen. Damit wäre der Niederländer der lukrativste Spieler in der Geschichte des HSV. Geholt wurde der 24-Jährige vor drei Jahren von Ajax Amsterdam für 1,5 Millionen Euro. Bisheriger Spitzenreiter in der Transferliste des HSV ist de Jongs Landsmann Rafael van der Vaart, der im Sommer 2008 zu Real Madrid wechselte und lediglich 15 Millionen Euro einbrachte.
http://adserver.freenet.de/event.ng/Type=R2&FlightID=83304&AdID=186572&TargetID=20737&Values=30,50,60,72,110,150,250,456,823,1761,1768,2 113,2160,2359,3013,6955,6968,7840,9669,9809,16318, 16645,17802,17803,17879,17883&Redirect=http://static.freenet.de/pix.gif?dfihkAI,bexjcyWgNfmaN
#adBox13 {display:none;} http://adserver.freenet.de/event.ng/Type=R5&FlightID=83304&AdID=186572&TargetID=20737&Values=30,50,60,72,110,150,250,456,823,1761,1768,2 113,2160,2359,3013,6955,6968,7840,9669,9809,16318, 16645,17802,17803,17879,17883&Redirect=http://static.freenet.de/pix.gif?dfihkAI,bexjcyWgNfmaN
Den Erlös für de Jong möchte der HSV für die Verpflichtung von drei neuen Spielern in Abwehr, Mittelfeld und Sturm einsetzen. «Manchmal geht man einen Schritt zurück, um dann drei Schritte nach vorn machen zu können», sagte Trainer Martin Jol, der sich mit dem drohenden Verlust von de Jong abgefunden zu haben scheint.
Jol will am Dienstag gegen Zweitligist Hansa Rostock erneut Gastspieler Marcel Ndjeng testen. Der 26 Jahre alte Mittelfeldakteur, der bei Borussia Mönchengladbach aussortiert wurde, hat im Spanien- Trainingslager einen guten Eindruck hinterlassen. «Er verfügt über eine feine Technik, kann sehr gut flanken und ist stark in Duellen eines gegen eins», sagte Jol. Für die Hamburger ist die Partie gegen Rostock der letzte Test, ehe kommende Woche das Pokalspiel gegen 1860 München und der Rückrunden-Auftakt gegen Bayern München anstehen.
De Jong ist zwar gut aber NIE in leben 20 mille wert. da macht der HSV ein gutes geschäft.:yes::yes:
Meckpommi
25.01.2009, 21:22
Neves will wieder weg vom HSV
Ist es ein weiteres brasilianisches Missverständnis, dass in der Bundesliga nach kurzer Zeit abgebrochen wird? Thiago Neves soll nach Medienberichten bereits nach nur einem halben Jahr beim Hamburger SV vor dem Absprung stehen, den brasilianischen Regisseur zieht es angeblich in die Wüste.
Nach Infomationen des Hamburger Abendblatts soll der Mittelfeldspieler zu Al-Hilal nach Saudi-Arabien wechseln. Neves' Berater Leo Rebello bestätigte dem Blatt, dass der Spieler und Al-Hilal bereits eine Vereinbarung erzielen konnten. Nun liege es am HSV, ob sie das Angebot von Al-Hilal annehmen, meinte Rabello. Die Araber sollen dem HSV angeblich sieben Millionen Euro für Neves angeboten haben.
Zunächst soll der 23-Jährige für fünf Monate an seinen Heimatverein Fluminese Rio de Janeiro ausgeliehen werden und erst ab Juli in Saudi-Arabien spielen. Laut Rabello dürfte das Geschäft bereits in den kommenden Tagen und noch rechtzeitig vor der Wechselfrist am 31. Januar über die Bühne gehen.
Vorwürfe an Jol
Der Hamburger Morgenpost bestätigte Neves seine Wechselabsichten: "Mir ist wichtig zu spielen, egal ob in Saudi-Arabien, Dubai oder sonst irgendwo. Wenn der Verein entscheidet, mich zu verkaufen, spiele ich dort." Zuvor hatte das Internetportal globoesporte.com seine Mutter zitiert, sie würde den 23-Jährigen bereits am Mittwoch in Brasilien zurückerwarten.
Neves war im Sommer für 7,5 Millionen Euro zum HSV gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Er kam nur auf sechs Bundesliga-Einsätze. Der Brasilianer warf Trainer Martin Jol vor, dass dieser ihn zu wenig und nicht auf der richtigen Position eingesetzt habe. "Immer wenn ich reingekommen bin, habe ich nur zehn bis 15 Minuten gespielt. Was kann man in so kurzer Zeit zeigen?" meinte er. "Und: Ich habe nur ein oder zwei Mal auf meiner Position gespielt. Ich bin offensiver Mittelfeldspieler, soll Tore schießen, kein defensiver Mittelfeldspieler." Es habe viele Dinge gegeben, "die dazu beigetragen haben, dass ich nicht zeigen konnte, was ich drauf habe".
Quelle:http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)
Immer sind die anderen Schuld :dash1:, der Versager soll sich eingestehen das er nix drauf hat :yes:
Rotciv917
26.01.2009, 19:03
naja, dass er nichts drauf hat, kannste nun wirklich nicht behaupten...
wenn du ihn z,b bei olympia cup ( oder wie sich das nennt:D) gesehen hast... dann wüsstest du schon dass er top ist und eigentlich beste chancen hätte, ein Topstar zu sein... nunja bei Hamburg ist auch so eine Geschichte, die haben auch Zidan kaputt gemacht:ireful: Natürlich liegt der fehlende Duchbruch auch bei ihm, aber nicht nur an ihm... so das musste mal gesagt werden:good:
Meckpommi
26.01.2009, 20:14
Zidan kaputt gemacht :shok:
Er konnte sich einfach nicht unterordnen und dachte er kann so weiter machen wie bei seinen alten Verein ;)
Meckpommi
26.01.2009, 22:45
Ndjeng kommt aus Gladbach
Unterdessen hat sich der HSV die Dienste eines bei Schlusslicht Borussia Mönchengladbach ausgemusterten Profis gesichtert. Marcel Ndjeng wird bis zum Ende der Saison ausgeliehen.
Die Hamburger müssen keine Leihgebühr an die Borussen überweisen, übernehmen dafür aber die Gehaltszahlungen an Ndjeng. Der Mittelfeldakteur absolvierte seit Juni 2007 neun Bundesliga- und 30 Zweitliga-Spiele für Mönchengladbach. Im Trainingslager der Hanseaten hatte Ndjeng vorgespielt und die Verantwortlichen überzeugt, immerhin wurde er vom kicker als bester Zweitligaspieler der Saison 2007/08 ausgezeichnet.
nunja bei Hamburg ist auch so eine Geschichte, die haben auch Zidan kaputt gemacht:ireful:
und das muss ausgerechnet ein bayern-fan sagen:shok::shok:
Rotciv917
27.01.2009, 19:56
und wo siehst du da ein problem bitte schön?? ich kann sagen was ich will.. so viel dazu:shok:
Meckpommi
27.01.2009, 22:08
Olic schießt den HSV ins Viertelfinale
Mit einem Dreierpack hat Ivica Olic den Hamburger SV praktisch im Alleingang in das Viertelfinale des DFB-Pokals geschossen. Der im Sommer zu Bayern München wechselnde Goalgetter steuerte vor 48.058 Zuschauern in der Nordbank-Arena alle Treffer (44. Minute/78./85.) zum 3:1 (1:0) gegen TSV 1860 München bei.
Olic, der in den nächsten zwei Bundesliga-Partien gesperrt ist, unterstrich mit seinen Pflichtspieltoren 13 bis 15 seine Ausnahmestellung im Hamburger Team. Für München war Daniel Bierofka (86.) erfolgreich. Der Auftakt der bayrischen Woche gegen die kleinen Münchner war allerdings noch kein Appetitanreger für die vermeintliche Gala drei Tage später zum Bundesliga-Rückrundenstart. Dann erwarten die Hanseaten Rekordmeister Bayern München.
Gegen die Löwen präsentierten sich die Hamburger keineswegs so frisch wie der gerade verlegte sattgrüne Rollrasen. Kaum Tempo, kaum Druck aufs gegnerische Tor, dafür zahlreiche Fehlpässe ließen die Zuschauer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt zusätzlich frösteln.
Löwen spielen sehr gut mit
Die Gäste zeigten sich agiler, griffen die Hausherren frühzeitig an und zwangen sie zu Fehlern. Vor allem Neuzugang Stefan Aigner wirbelte die Hamburger Abwehr einige Male durcheinander. Eine Möglichkeit vergab der 21-Jährige in der achten Minute, als er HSV-Verteidiger Joris Mathijsen stehen ließ und das Tor knapp verfehlte.
Der Zweitligist fand mit zunehmender Spieldauer immer größere Freude an der Partie. 1860-Mittelfeldspieler Bierofka hatte die Pokal-Begegnung vor dem Anpfiff gar mit einem Champions-League-Auftritt verglichen. Offenbar hatten die Hamburger ihrem Trainer Martin Jol nicht aufmerksam zugehört, als er zwei Tage vor dem Spiel verkündete: "Der DFB-Pokal ist der kürzeste Weg in den Europapokal". 22 Jahre nach dem letztmaligen Gewinn der Trophäe wollen die Hamburger in diesem Jahr unbedingt ins Finale.
1860 nach dem Rückstand zu passiv
Eher unverdient war daher die Führung für den HSV, zumal Olic aus Abseitsposition erfolgreich war. Piotr Trochowski spritzte in einen zu kurzen Pass von Löwen-Keeper Tschauner und passte auf den kroatischen Angreifer, der gekonnt vollendete.
Der unzufriedene Jol nahm im zweiten Durchgang Abwehrspieler Dennis Aogo aus der Partie und brachte dafür Stürmer Paolo Guerrero, um das Angriffsspiel zu forcieren.
Mittelfeld-Abräumer Nigel de Jong, der eine Woche zuvor für rund 20 Millionen Euro an Manchester City verkauft worden war, wurde trotz mäßiger Leistung der Gastgeber nicht wirklich vermisst. Ersatzmann Collin Benjamin hatte de Jongs Part vor der Abwehr übernommen und zog sich achtbar aus der Affäre.
Die Münchner Löwen, bei denen Neuzugang Sascha Rösler im Angriff blass blieb, hatten in der zweiten Halbzeit kaum Torchancen. Sie versäumten nach dem Rückstand den bedingungslosen Angriff gegen den nicht überzeugenden Bundesligisten zu suchen. Lediglich bei einem Distanzschuss von Lars Bender (57.), der das Tor verfehlte, kam Gefahr auf.
(http://www.sportal.de/)
und wo siehst du da ein problem bitte schön?? ich kann sagen was ich will.. so viel dazu:shok:
Ich zähl jetzt gar nicht auf wen die bayern schon so alles kaputt gemacht haben...
Wolverine
28.01.2009, 15:27
Er schießt sich für Bayern ein.:D
Rotciv917
28.01.2009, 16:37
Ich zähl jetzt gar nicht auf wen die bayern schon so alles kaputt gemacht haben...
na und.. war ja auch kein Vorwurf an HSV..... war einfach nebenbei erwähnt... Bayern macht auch niemanden kaputt, man zwingt sie ja nit so viel geld zu verdienen für etwas guten Fußball:rofl::rofl::D:D
Meckpommi
28.01.2009, 21:45
Thiago Neves will nicht beim HSV bleiben
Thiago Neves hat den Bundesligisten Hamburger SV scharf attackiert. "Das war eine Sauerei", klagte der Mittelfeldmann des HSV in einem Interview mit der brasilianischen Sportzeitung Lance in Anspielung auf die Weigerung der Hamburger, den bislang in der Bundesliga enttäuschenden Brasilianer zu einem anderen Verein wechseln zu lassen.
Er habe die Funktionäre des HSV sogar angefleht, die Angebote aus Saudi-Arabien (Al-Hilal) oder aus Brasilien (Fluminense Rio) zu akzeptieren. Nun sei er "sehr verärgert und frustriert" und habe jede Motivation verloren. "Das sah wie ein abgekartetes Spiel aus", sagte der 23-Jährige und gab unumwunden zu, dass er "keine Lust" mehr habe, beim HSV zu bleiben.
HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer reagierte gelassen auf die Vorwürfe. "Wenn man nicht spielt, ist man nicht glücklich. Wichtig ist, dass man sich damit auseinandersetzt", sagte Beiersdorfer. "Er muss diese kleine Enttäuschung überwinden. Wir wissen, dass er ein guter Spieler ist. Er hat es nur noch nicht zur Schau gestellt."
Neves fürchtet um seine Nationalteam-Karriere
Neves war im Sommer des vergangenen Jahres für 7,5 Millionen Euro von Fluminense Rio de Janeiro nach Hamburg gekommen. Beim HSV konnte der 23-Jährige aber bisher nicht Fuß fassen und absolvierte lediglich sechs Kurzeinsätze in der Bundesliga.
Neves befürchtet offenbar, vom brasilianischen Nationaltrainer Dunga nicht mehr berücksichtigt zu werden und die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zu verpassen. Vor seinem Wechsel nach Hamburg galt der Mittelfeldakteur als einer der besten in Brasilien tätigen Profis.
Neuzugang aus Venezuela?
Unterdessen ist der Club weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen. Nach Informationen von Welt online ist sich der HSV mit dem Mittelfeldspieler Tomas Rincon aus Venezuela über ein einjähriges Leihgeschäft einig geworden. Der Bundesliga-Vierte habe sich mit dem 21 Jahre alten Nationalspieler auf einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2010 geeinigt und zahle eine Leihgebühr in Höhe von 300.000 Euro.
"Es ist richtig, dass der Spieler schon in Hamburg ist", bestätigte HSV-Pressesprecher Jörn Wolf die Verhandlungen, schränkte allerdings ein: "Ob sich die Verpflichtung realisieren lässt, wird in einem Gespräch mit ihm und seinem Berater besprochen."
Nur Leihgeschäft kommt in Frage
In seiner Heimat ist der defensive Mittelfeldakteur noch bei Deportivo Tachira unter Vertrag. Als Nationalspieler absolvierte er in der Qualifikationsrunde zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika bislang fünf Partien. "Wenn das Angebot eines großen Clubs vorliegt, dann ist es klar, dass ich mir das ganz genau anschaue", sagte Rincon der Zeitung Futbol Report.
Beiersdorfer bestätigte, dass man den Profi-Kader nach dem Verkauf des niederländischen Nationalspielers Nigel de Jong für rund 20 Millionen Euro am Manchester City zwar verstärken wolle, aber eher an ein Leihgeschäft denke. "Die Marktsituation gibt kein vernünftiges Preis-Leistungs- Verhältnis her", sagte er.
http://www.sportal.de/images/blank.gif
Der HSV hat auch nut Theater mit seinen guten Spielern, De Jong, VdV immer ist einer der Schlagzeigen macht, der wweg will und co, also insgesamt sollte sihc das ändern.
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/gladbach/meyer-degradiert-zauberzwerg-marin_artikel_1232796967119.html
Aber marin soll doch im Sommer schon zum VfB:cray::(
Trotz Tabellenplatz 1 geht es beim Hamburger SV heiß her :D
tagesspiegel.de: Hamburg - Nach einer handfesten Auseinandersetzung im Training zwischen Jerome Boateng und Neuzugang Albert Streit hat Coach Martin Jol den Abwehrspieler vom Training des Hamburger SV suspendiert. "Jerome hat ein wenig überreagiert und wird etwas in die Mannschaftskasse zahlen", sagte der Trainer des Bundesliga- Spitzenreiters am Dienstag, der die beiden Streithähne nach einem Handgemenge während eines Spiels der Reservisten auseinanderbringen musste.
Naja, die Verantwortlichen des Hamburger SV sehen dass zum Glück nicht so dramatisch. Aber bei Albert Streit ist der Name Programm :rofl: Ist ja schon öfters etwas unschön aufgefallen.
Oha, das Bild sieht ja schlimm aus :shok:
Echt findest du, auf dem Bild sieht Boateng schlecht aus, gibt aber glaub auch noch eins da geht Streit ihm an die Gurgel:yes:
Aber nur Boateng bekam die Strafe und wurde vom Training suspendiert...
Wolverine
24.02.2009, 21:20
Immer dieser Streit. Der wird doch nur verAlbert.
Der war schlecht...:D
Marvinho
24.02.2009, 21:51
aber richtig schlecht xD
der hat ja seinen namen im blut!!
naja, ich denke wenn er wieder richtig in eine manschaft reinwächst wird der auch wiedr was :yes:
Solche Leute haben wir viel zu wenig in der Liga wie den Streit der mal ein bisschen tamtam macht, Lehmann ist ein ähnlicher.:yes:
wobei ich was lehman am wochenende gemacht hat nicht so tamtam gut mäßig gut fand, einfach nur asozial, sowas kann ein spiel entscheiden :D
Ja war schon eine unsportliche Tätigkeit, hätte dem Salihovic auch einfach den Schuh wieder geben können, find es aber lustig wie der VfB diese Tätigkeit kommentiert:"Der Schuh hat Lehmann gestört und Salihovic konnte froh sein das er nicht Gelb/Rot bekommen hat.":D
Waas, welcher schwachkopf schreibt, denn sowas. Naja HSV wird es nicht leicht haben gegen bremen...^^
Ich find tut mir leid der HSV ist der dümmste Verein Deutschlands.(Nicht von mögen sondern von sein). Dann sind sie endlich mal Tabellenführer und dann kommt so eine unnötige Niederlage´gen Wolfsburg. das war schon beim KSC-Spiel so. Und jetzt kommen sie eine Woche später beim Tabellenletzten Gladbach unter die Räder.:dash1::dash1:
Meckpommi
09.03.2009, 20:39
So ist der Fußball halt mal ;)
Gewinnen ist nicht alles Marc oder hat dein VFB Stuttgart immer gewonnen in letzter Zeit :D ! Ich denke dabei mal an den UEFA Cup , wie sie sich da verkauft haben im Rückspiel ;)
Mit Dummheit hat das nichts zu tun. Sind auch nur Menschen und machen Fehler, an diesem Tag waren es eben sehr sehr viele Fehler:pardon:Gladbach muss sich jetzt auch voll reinhängen wenn sie nicht absteigen wollen! Für den HSV heißt es jetzt Mund abwischen und weiter gehts! Aus solchen Spielen kann man auch lernen!:yes:
Leider nur ein mageres 1 zu 1 gegen Istanbul, trotz ein Mann mehr konnte Hamburg leider das Spiel nicht für sich gewinnen! Bremen hat übrigens 1 zu 0 gewonnen und hätten aber deutlich höher gewinnen könne...
Meckpommi
13.03.2009, 19:55
Das wird ein heißer Tanz bei den Rückspielen :yes:
Wuhuu, ein 1 zu 2 für Hamburg :good: Wird weiter eine spannede Meisterschaft :yes:
Wolverine
23.03.2009, 14:39
War aber auch kein schönes Spiel:D
FCB-FOREVER
23.03.2009, 14:44
Glückwunsch zum Sieg:good:
Hab leider nur die Zusammenfassung von DSF gesehn. Die erste hälfte war echt nicht so toll, planlose Bälle nach vorne von beiden Seiten.
Neuer hat dan dem HSV tatkräftig unter die Arme gegriffen mit seiner 1A Vorlage auf Guerrero. Der gefällt mir immer besser, auch beim Spiel gegen Istanbul fand ich ihn sehr überzeugend. Würde gerne mal den Rincon öfters sehen...und Pitroipa würde ich mal ein Tor wünschen, würde ihm sicher gut tun! :yes:
Wenn Hamburg die Meisterschaft holt, hab ich mir vorgenommen nach Hamburg zu fahrn (Wäre dann das erste mal:yes:)
FCB-FOREVER
23.03.2009, 15:01
Hab leider nur die Zusammenfassung von DSF gesehn. Die erste hälfte war echt nicht so toll, planlose Bälle nach vorne von beiden Seiten.
Neuer hat dan dem HSV tatkräftig unter die Arme gegriffen mit seiner 1A Vorlage auf Guerrero. Der gefällt mir immer besser, auch beim Spiel gegen Istanbul fand ich ihn sehr überzeugend. Würde gerne mal den Rincon öfters sehen...und Pitroipa würde ich mal ein Tor wünschen, würde ihm sicher gut tun! :yes:
Wenn Hamburg die Meisterschaft holt, hab ich mir vorgenommen nach Hamburg zu fahrn (Wäre dann das erste mal:yes:)
Man merkt das er mal bei Bayern war:D
Wer hätte das gedacht??:
HSV-Trainer Jol wechselt zu Ajax
Veröffentlicht: 26.05.2009 - 17:29 UhrQuelle: dpa (© (http://transfermarkt.de/de/intern/information/impressum/default/menue_internes/impressum.html#dpa))
http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/t_500_2008_1.jpg
Trainer Martin Jol wechselt vom Fußball- Bundesligisten Hamburger SV zu Ajax Amsterdam. Wie der niederländische Traditionsclub am Dienstag mitteilte, erhält der 53- Jährige einen Dreijahresvertrag. Jol war erst am 1. Juli 2008 zu den Hamburgern gekommen und hatte die Hanseaten in die Europa League sowie in die Halbfinals des UEFA-Pokal-Wettbewerbs und im DFB-Pokal geführt. Der Niederländer hatte noch einen Kontrakt beim HSV bis 2010. Jol tritt in Amsterdam die Nachfolge des Anfang Mai zurückgetretenen Marco van Basten an.
transfermarkt.de
Ich bis heute auf jeden Fall nicht, weiß auch nicht was der Grund dafür ist??
Auf jedenfall schade für die Bundesliga:negative::negative:
Meckpommi
26.05.2009, 20:28
Martin Jol geht , weil er enttäuscht vom HSV ist :yes:
Wer ihm aus England noch kennt , der weiß das er bei sowas nicht lange handelt :D
Aber das er zum Gurkenverein Ajax geht , kann ich überhaupt nicht nach vollziehen :pardon:
Also für mich kam das sehr überrachend. jetzt werden beim HSFV bestimmt schon wieder die üblichen Verdächtigen gehandelt, oder?? Klinsmann,Slomka,Funkel etc.
Slomka ist FavoritIronie
Aber auch nur, weil er selbst gesagt hat, dass er sich den HSV gut vorstellen kann und sich über einen Anruf freuen würde:D:D
Slomka Favorit auf Nachfolge
Favoriten auf die Nachfolge bei den Hamburgern ist der ehemalige Schalker Mirko Slomka, zudem wird Bayer Leverkusens Coach Bruno Labbadia genannt.
Slomka lobte gegenüber dem "Hamburger Abendblatt" den HSV für seine "absolute internationale Qualität".
Und er zeigte sich dem Job gegenüber nicht abgeneigt. "Es ist sicherlich noch alles Spekulation", meinte Slomka, "aber natürlich würde ich mich über einen Anruf aus Hamburg sehr freuen."
Quelle: sport1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_110804.html)
Der könnte den HSV glaub wieder da hin bringen, wo sie dieses Jahr waren.
DARK-THREAT
05.06.2009, 22:33
Herzlichen Glückwunsch zum neuem Trauner, Bruno Labbadia. :good:
Peace.
Ob das was wird mit Labbadia:pardon:
Naja, Labbadia find ich jetz nicht so Bombe:unknown::unknown:
ich auch nicht richig
der hätte zu Lautern viel besser gepassr.
naja auf labadia bin ich mal richtig gespannt^^
finde es nur richtig sche*** das bernd hoffman den beiersdorfer rausgeworfen hat -.- beiersdorfer hat alles für den verein getahn er hat top spieler geholt und spieler verkauft für die sie mehr bekommen haben als sie ausgegeben haben. beiersdorfer war/ist puplikumsliebling in hamburg. ihn wird keiner so schnell vergessen. ich glaube hsv geht jetzt richtig den bach runter auch wenn ich hsv fan bin. erst geht jol und nun beiersdorfer.
Genau das glaub ich auch.
Meckpommi
29.06.2009, 20:42
labadia passt in meinen Augen nicht zum HSV :bad:
DARK-THREAT
29.06.2009, 22:44
Labadia passt zu garkeinem Verein find ich..... :D
Peace.
Meckpommi
29.06.2009, 23:00
Doch er passt in die 2 . oder 3 .Liga :D
DARK-THREAT
29.06.2009, 23:12
Neee, René Tretschok ist bei uns (Grün-Weiß Wolfen, wieder in Verbandsliga abgestiegen) nun zurückgetreten, dort kann er anheuern.... :P
Peace.
White_Shadow
30.06.2009, 09:58
labbadia taugt für die 1.liga nichts
der kann vllt. n verien in israel oder afghanistan trainieren aba kein 1.liga team
Der passt allerhöchstens nach Gayland
2corbO7HN5s
:pardon::pardon:
Benjamin fällt lange aus:negative: (http://transfermarkt.de/de/news/31183/benjamin-faellt-lange-aus.html)
Schade für den HSV aber natürlich noch schlimmer dür Benjamin!!! Gute Besserung:sorry:
Holger_FCC
09.09.2009, 14:03
Hört sich überhaupt nicht gut an. Hoffe, das wird wieder, denn schnell kann eine Karriere deswegen kaputt gehen. Gute Besserung!
Benjamin ist mir eigendlich ziemlich symphatisch. Der HSV wird das ber verkraften, für seine Positionen haben sie genug Leute.
Aber für ihn ist es sehr schade, das ist eine ziemlich schwere Verletzung
Jetzt hat der HSV aber gerade einen Lauf:sarcastic:
Verdacht auf Kreuzbandriss bei Guerrero (http://transfermarkt.de/de/news/31257/hsv-stuermer-guerrero-mit-verdacht-auf-kreuzbandriss-.html)
Ne, Spaß,auch wenn ich jetzt Guerrero gar nicht leiden kann, sowas ist natürlich schrecklich, vorallem weil er ja jetzt gerade eine gute Form hatte. Gute Besserung von mir
Hinrunde gelaufen: Petric wird operiert
Das Verletzungspech bleibt dem Hamburger SV (http://themen.t-online.de/news/hsv) treu: Mladen Petric (http://themen.t-online.de/news/mladen-petric) fällt dem HSV nach einem Tritt aufs Sprunggelenk für die gesamte Hinrunde aus. Der Stürmer soll nach HSV-Angaben bereits am Mittwoch operiert werden. Durch einen Tritt auf das rechte äußere Sprunggelenk hatte sich Petric im Bundesligaspiel bei Hertha BSC (3:1) die Führung der sogenannten Peroneussehne gerissen.
Kein arbeitsloser Stürmer als Ersatz
"Mladen Petric wird dem HSV danach bis zum Ende der Hinrunde fehlen", so HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk. "Das ist natürlich richtig bitter. Ich hoffe, dass Mladen so schnell wie möglich zurückkommt. Wir müssen in den kommenden Wochen noch enger zusammenrücken", sagte Trainer Bruno Labbadia. Die Verpflichtung eines arbeitslosen Stürmers plant der HSV-Coach nicht.
Kein Vertrag für Smolarek
Der Hamburger SV verzichtete bereits auf eine Verpflichtung des polnischen Nationalspielers Ebi Smolarek als Ersatz für den ebenfalls längerfristig verletzten Paolo Guerrero.
Quelle: sport.t-online.de
Und noch einer:dash1:
DARK-THREAT
06.10.2009, 16:14
Smolarek..... :D
Hat der BVB überhaupt schon das ganze Geld bekommen, mussten ja Klage einreichen...;)
Peace.
Meckpommi
06.10.2009, 20:50
Das wird immer schlimmer :shok:
Smolarek wäre auch Verstärkung gewesen und überzeugt hat er auch nicht im Probetraining :negative:
@Dark , der BVB hat doch die Hälfte des Geldes bekommen von den verschuldenden Verein aus Spanien :D
naja .. noch ist ja genug ersatz da.
spielt man eben mit einer echten spitze (berg) und das extrem starke mittelfeld ist ja noch komplett beisammen.
jansen kommt nun auch wieder
HSV will van der Vaart im Winter holen
Eine Rückkehr von Rafael van der Vaart (http://themen.t-online.de/news/rafael-van-der-vaart) zum Hamburger SV (http://themen.t-online.de/news/hsv) wird immer wahrscheinlicher. Nach Informationen der "Sport-Bild" ist die Mehrheit des Aufsichtsrates für ein Comeback des Holländers im HSV-Trikot. Der 26-Jährige soll im Januar für sechs Monate von Real Madrid ausgeliehen werden.Van der Vaart ist als Ersatz für den bis zum Saisonende verletzten Paulo Guerrero eingeplant. Ze Roberto forderte in der Vergangenheit schon Verstärkungen für den HSV und macht sich für eine Verpflichtung des Holländers stark: "Entscheiden muss der Verein. Aber mit seiner Qualität würde er uns in der aktuellen Situation sehr helfen."
Demel befürwortet Rückkehr von van der Vaart
Auch Guy Demel würde den Offensivspieler gerne wieder im HSV-Trikot spielen sehen. "Raffa hat Weltklasse. Wenn eine Rückkehr möglich ist, dann nehmen wir ihn gerne. Um oben mitzuspielen, braucht man Qualität. Er hat sie", sagte Demel.
Becker: "Interessanter Spieler"
Der Aufsichtsrats-Chef Horst Becker spielt noch auf Zeit und nennt van der Vaart lediglich einen "interessanten Spieler" für die Rückrunde. Doch intern ist nach "Sport Bild"-Angaben bereits alles geregelt. 2,5 Millionen Euro müsste der Verein für Leihgebühr und Gehalt vermutlich zahlen.
Van der Vaart finanzierbar
Ein Leihgeschäft würde für die Hamburger kein Problem darstellen. Denn Real Madrid ist dem HSV noch fünf Millionen Euro für den Wechsel von van der Vaart im Jahr 2008 schuldig. Ein Teil der Summe könnte nun verrechnet werden.
Quelle: sport.t-online.de
Meckpommi
29.10.2009, 20:39
Was wollen die den mit den Vogel , der bestimmt dann wieder von großen Vereinen träumt und bei den Vereinen versagt :negative:
DARK-THREAT
29.10.2009, 20:42
vdV ist ein guter Spieler, aber nicht(mehr) für die Bundesliga geeignet.
Peace.
Da muss ich Darki allerdings leider auch zustimmen....
Aber sportlich wäre er eine Risesnverstärkung für den HSV
Leider hat der HSV gestern gegen M'gladbach verloren und es gibt nurnoch ein ungeschlagenes Team. :)
Sehr schlecht diese ergebnisse: Die Teams von unten haben gepunktet und ALLLE von oben haben Punkte verloren. Normalerweise würde mich das ja als Stuttgart-Fan freuen, aber dieses jahr leider nicht:(
Meckpommi
05.11.2009, 22:11
HSV verpasst Heimsieg gegen Celtic Glasgow
Aus dem Riesenschritt in Richtung K.o-Runde in der Europa League wurde nichts. Der Hamburger SV (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/11/05/14822400000.html#) kam gegen Celtic Glasgow nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
Damit liegt der HSV (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/11/05/14822400000.html#) nun mit sieben Punkten hinter Hapoel Tel Aviv auf Platz zwei in Gruppe C. sportal.de sah Norddeutsche, die für ihre Leistungssteigerung in Hälfte zwei nicht belohnt wurden.
Nach dem 0:0 vor 45.037 Fans stehen die Hamburger im nächsten Europa-League-Heimspiel gegen Rapid Wien nun unter Druck. Vor allem wenn man bedenkt, dass man im Hinspiel mit 0:3 in Wien bitter enttäuschte.
Stolze acht Spieler, fünf Verteidiger und drei Stürmer, fehlten Bruno Labbadia vor dem Spiel. Da musste man natürlich improvisieren oder umstellen. Für Guy Demel, der kurzfristig wegen einer Fußverletzung ausfiel, durfte Leihspieler Tomas Rincon auf der ungewohnten rechten Verteidigerposition sein Glück versuchen. David Rozehnal ersetzte Jerome Boateng in der Innenverteidigung auf und auch im Mittelfeld gab es eine Umstellung. Statt Piotr Trochowski bot Labbadia überraschend Marcell Jansen auf der gewohnten linken Seite auf.
Starker Auftakt beider Teams
Beim Hinspiel gab es ein "Berg-Fest" im Celtic Park und schon in der zweiten Spielminute hätte der Schwede dort weitermachen können, wo er in Schottland vor zwei Wochen aufgehört hatte - beim Toreschießen. Doch Berg scheiterte freistehend aus knapp acht Metern an Celtic-Keeper Lukasz Zaluska.
Die Partie fing munter an und Celtic folgte den mutigen Ankündigungen und suchte ebenfalls den Weg nach vorne. Und wenn Barry Robson an der Strafraumgrenze etwas mehr im Gefühl im Fuß gehabt hätte, wären die Gäste in Führung gegangen. Ihre schon legendäre Auswärtsschwäche wollten die Schotten mit einer offensiv ausgerichteten Aufstellung in Hamburg bekämpfen. Vorne spielte man mit zwei echten Spitzen und über die Außenpositionen versuchten Aiden McGeady und Robson die Bälle schnell nach vorne zu tragen.
Allerdings stellten die Schotten ihre Bemühungen, wie auch die Hausherren, schon nach fünf Minuten wieder ein. Das Spiel passte sich dem widrigen Wetterbedingungen in der HSH Nordbank Arena an. Beide Teams wiesen in dieser Phase des Spiels unübersehbare Mängel im Spielaufbau auf, das Spiel befand sich auf einem mäßigen Niveau. Die Stimmung auf den Rängen war da schon besser. Die Fans von Celtic feierten die Fan-Freundschaft mit dem FC St. Pauli, der HSV-Anhang antwortete mit lauten Rangers-Rufen. Irgendwie verlor man dabei den Überblick, welches Team nun auf dem Platz stand.
Rost hält den HSV am Leben
Aufmerksamer war da Frank Rost (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/11/05/14822400000.html#). Seine Rettungstat in der 17. Minute gegen Scott McDonald hatte einen Hauch von großem Fußball. Das Spiel sollte durch Torchancen wiederbelebt werden. Zwei Minuten später zirkelte Ze Roberto einen Freistoß aus 18 Metern nur knapp am Celtic-Kasten vorbei und eine weitere Minute später scheiterte Jansen mit einem Distanzschuss.
Dass ein 36-jähriger Torwart immer noch über starke Reflexe verfügen kann, bewies HSV-Torwart Rost in der 32. Minute, als er erneut gegen McDonald seine ganze Klasse zeigte. Rozehnal sah in dieser Szene nur die Hacken von Gegenspieler McDonald. Schon seltsam, obwohl bei den Gästen kein konstruktives Spiel zu erkennen war, kamen sie zu drei sehr guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit.
Unverändert kamen beide Teams nach der Halbzeitpause wieder zurück und so schlug Dennis Aogo in der 47. Minute eine gefährliche Freistoßflanke in den Strafraum. Abnehmer dort war Joris Mathijsen nicht mit dem Kopf, sondern unkonventionell mit dem Rücken. Der Ball landete an der Latte.
Die Halbzeitansprache von HSV-Trainer Labbadia muss deutlich gewesen sein, denn endlich ging der HSV früh auf den Gegner drauf und setzte Celtic so unter Druck. Mit gewohnt hohem Tempo rannte Eljero Elia dann in der 53. Minute Richtung gegnerisches Tor. Seinen Schuss aus 16 Metern konnte Zaluska so gerade noch mit einer Faust parieren. Das Führungstor für die Hausherren lag in der Luft, der HSV bestimmte in der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte die Partie.
Schottische Wechselspielchen
Doch es war ein Anrennen ohne die gewünschte Durchschlagskraft. Der HSV investierte viel, wurde aber in dieser Phase nicht belohnt. Wie Mathijsen kurz nach der Pause war mit Rozehnal dann wieder ein Abwehrspieler für die nächste gute Chance verantwortlich. Doch auch sein Kopfball war etwas zu unplatziert und Zaluska im Tor der Gäste war erneut mit einer Faust zur Stelle.
Und Celtic? Sie mussten ja gewinnen (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/11/05/14822400000.html#) und so wechselte Gäste-Trainer Tony Mowbray bis zur 75. Minute gleich drei neue Spieler ein, um den Spiel noch die entscheidende Wendung zu geben. Doch es kam nicht viel dabei heraus, da agierten die Schotten in den ersten 45 Minuten wesentlich gefährlicher.
Zehn Minuten vor Spielende dann endlich wieder eine Aktion eines HSV-Stürmers. Berg nahm sich endlich ein Herz, doch sein Schuss aus 16 Metern rauschte über das Tor der Schotten. Das war eigentlich die letzte nenneswerte Chance in einem schwachen Spiel und so muss sich der HSV fragen, warum man in der ersten Hälfte nicht so auftrat, wie unmittelbar nach dem Halbzeit-Tee.
Tom Broocks
Leider hat der HSV wieder eine eigentlich ausreichende Führung verdaddelt.
So langsam mache ich mir über diese äusserst seltsame Wechselpolitik des Trainers sorgen.
Gegen Bochum wechselt er 1 Minute vor Spielende, obwohl die Auswärtsmannschaft (immer Bochum :) ) mit 1:0 führt.
Bei einem der letzten Heimspiele stehen 2 Spieler kurz vor Ende des Spiels bereit zum einwechseln am Spielfeldrand, aber leider hat der Schiri das Spiel abgepfiffen, bevor eingewechselt werden konnte.
Gegen Köln wechselt er Ruud in der 90. Spielminute ein .... wie sinnvoll :ireful:
Ich denke mal man wechselt so einen Spieler beim 3:1 15 Minuten vor Spielende ein und bindet mit diesem dann mind. 2 Kölner Spieler und hält diese somit vom eigenen Tor fern, aber nein ..... Brüno begreift das irgendwie nicht.
Gruß
Andi
Rotciv917
13.02.2010, 17:23
VAAAAAAAAAN GOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!
:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:
wie vorher gesagt, er steckt immernoch alle HSV Stürmer leicht und locker in die Tasche.. mit welcher Lockerheit er sie reinmacht omg :good:
DARK-THREAT
13.02.2010, 17:32
Ich frag mich, ob die Stuttgarten den roten Teppich ausrollten, oder ihn garnicht gesehen haben, oder haben sie nach einem Autogramm gefragt?
Ein Nistelrooy, der noch lange nicht fit ist kann und darf keine 2 Tore in 15 Minuten schießen, egal wie gut er ist oder war.
Ich bin sehr erschrocken von der Tatsache. :shok:
Peace.
Ruud van Nistelrooy, schalalalala!:good:
Rotciv917
13.02.2010, 17:52
Ich frag mich, ob die Stuttgarten den roten Teppich ausrollten, oder ihn garnicht gesehen haben, oder haben sie nach einem Autogramm gefragt?
Ein Nistelrooy, der noch lange nicht fit ist kann und darf keine 2 Tore in 15 Minuten schießen, egal wie gut er ist oder war.
Ich bin sehr erschrocken von der Tatsache. :shok:
Peace.
in 90 Sekunden wohl eher :sarcastic::sarcastic:
DARK-THREAT
13.02.2010, 17:56
Ja, er hätte aber weitermachen können.. Meine Aussage war darauf bezogen, dass er 15 Minuten gespielt hat.
Da war im Spiel doch iwas verkehrt. Nistelrooy, kein Ding, großer ehemaliger Weltstar... aber so!? :shok:
Ich gönn es ihm, aber iwie nicht dem HSV. :dash1:
Peace.
ruuuuuuuuuuuuuuuudddddddd.
na das war mal eine vorstellung von van the man :)
Rotciv917
13.02.2010, 20:27
Ja, er hätte aber weitermachen können.. Meine Aussage war darauf bezogen, dass er 15 Minuten gespielt hat.
Da war im Spiel doch iwas verkehrt. Nistelrooy, kein Ding, großer ehemaliger Weltstar... aber so!? :shok:
Ich gönn es ihm, aber iwie nicht dem HSV. :dash1:
Peace.
ich weiß, was du meintest..
man sieht bei ihm halt die große erfahrung, wie leicht und locker er die kugel einschiebt.. das hätte die hälfte der anderen Bundesligastürmer wohl nicht so gemacht.. deswegen freut es mich für ihn, dass er jetzt zum schluss noch in der bundesliga spielen darf.. für den hsv freut es mich aber genauso wenig ;)
wünsche den trotzdem ein el platz :D
Urs Siegenthaler wird Sportlicher Leiter des HSV
HSV-Aufsichtsrat beschließt personelles Konzept. Aufsichtsratsvorsitzender Host Becker: „Haben den idealen sportlichen Leiter gefunden.“
Hamburg - Urs Siegenthaler wird vom 1. August an Sportlicher Leiter des Hamburger Sport-Verein. Der 62-jährige Schweizer, der aktuell im Team von Jogi Löw für Sichtung und Spielvorbereitung der Nationalmannschaft verantwortlich ist, wird nach der Weltmeisterschaft in Südafrika die sportliche Führungsriege des HSV verstärken. Der ehemalige Fußballprofi, Cheftrainer des FC Basel und Trainerausbilder des Schweizer Verbandes verantwortet insbesondere die Bereiche Spielphilosophie, Kaderentwicklung, Scouting und Nachwuchsarbeit.
Darüber hinaus wird das sportliche Führungsteam um den Psychologen Dr. Thorsten Weidig erweitert. Der 35-Jährige betreut aktuell Spitzensportler und Nationalmannschaften und wird vom 01.07. an die Bereiche Persönlichkeitsentwicklung und Karrierebegleitung verantworten. Koordiniert werden die sportlichen Kompetenzbereiche von HSV-Vorstandsmitglied Katja Kraus.
Horst Becker: „Wir haben in Urs Siegenthaler den idealen Sportlichen Leiter für den HSV gefunden. Er ist als Spielanalytiker hoch geachtet, verfügt nach seiner langjährigen Karriere als Profi, Trainer und Unternehmer über enorme Erfahrung auf unterschiedlichen Ebenen sowie über internationale Kontakte und hat seine Teamfähigkeit beim DFB unter Beweis gestellt. Ich bin absolut überzeugt, dass wir in dem funktionierenden Team, ergänzt durch die Qualität der beiden Experten, exzellent für die Zukunft aufgestellt sind.“
Oliver Bierhoff: „Ich freue mich für Urs Siegenthaler, dass er diese unglaublich spannende Aufgabe beim HSV übernehmen wird und gratuliere dem HSV zu dieser Entscheidung. Mit seinem Fußballwissen und seiner analytischen Arbeit hat er wesentlich zum Erfolg der Nationalmannschaft beigetragen. Wir freuen uns, dass er uns bis zur WM zu 100 Prozent zur Verfügung steht.“
Urs Siegenthaler: „Die Perspektive, meine Vorstellungen und Erfahrungen einmal bei einem Bundesligaverein – noch dazu bei einem so traditionsreichen wie dem HSV – einbringen zu dürfen, hat mich sofort fasziniert. Ich bin überzeugt, dass der Verein über großes Potenzial verfügt und freue mich sehr darauf, dem bestehenden Team dabei zu helfen, dieses Potenzial optimal zu entfalten. Zunächst aber gilt meine absolute Priorität der Nationalmannschaft, Joachim Löw und der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Südafrika.
Kurzvita Urs Siegenthaler:
Geburtsdatum: 23.11.1947
Geburtsort:Basel
Ausbildung:Ausbildung zum Bau-Ingenieur (1970 Gründung seiner eigenen Firma)
1978 Trainerschein an der Sporthochschule Köln. Inhaber der UEFA-Trainerlizenz
Spielerstationen:
1966 – 1973 FC Basel
1973 – 1974 FC Xamax Neuchatel
1974 – 1976 Young Boys Bern
1976 – 1977 FC Winterthur
1977 – 1978 FC Basel
Sportliche Erfolge:
1966 – 1973 FC Basel (5 x Meister und 2 x Pokalsieger)
Funktionäre Karriere:
1978 – 1979 Spielertrainer FC Schaffhausen
1979 – 1983 Spielertrainer beim FC Laufen
1983 Assistenztrainer FC Toulouse
1986 Assistent bei der Schweizer Nationalmannschaft
1987 – 1990 Cheftrainer des FC Basel
Trainerausbilder des Schweizerischen Fußballverbandes
1998 Vorsitz der Union Schweizer Fußballtrainer sowie
Vizepräsident der Europäischen Trainer-Union
2004 Aufnahme in den Trainerstab der Deutschen Nationalmannschaft
und seitdem DFB-Chefscout
Quelle: HSV.de
SIEG !!!!! :yahoo::yahoo::yahoo:
mit einem elfer kann jeder siegen :negative:
mit einem elfer kann jeder siegen :negative:
habe schon viele verschossene elfer gesehen :)
fifa_freak
19.02.2010, 10:30
Der HSV war trotzdem in einem packenden Spiel gut dabei, hatte viele Torchancen, kam nur an Isaksson nicht vorbei. Der Sieg geht für mich in Ordnung :good:
Rotciv917
19.02.2010, 12:21
Sieg war aber dennoch etwas glücklich...
PSV war aber auch recht stark und der HSV war nicht in Bestbesetzung..
bin davon überzeugt, dass sie im Rückspiel deutlicher gewinnen werden ;)
wenigstens hat der HSV gewonnen, schön für die 5-Jahreswertung..
Bayern, HSV - Sieg <----------> Juve - Sieg
VfL, Hertha - UE
Bremen - Niederlage <----------->AS Rom,Milan, Florenz - Niederlage
sieht doch klasse aus... hoffentlich packen alle, bisauf Stuttgart die nächste Runde, dann siehts perfekt aus für uns.. denn Milan und Florenz sind mit einem Bein draußen.. und Inter eigentlich auch.. ;)
HSVBalti
19.02.2010, 15:25
ich glaube auch dass hamburg auswärts stärker sein wird wie auch letztes jahr in der runde der letzten 32
Was für ein geiles Spiel gegen Eindhoven:good:
:shok::shok::shok:
liegen ja zurück
Sind aber weiter;)
Jetzt ist auch nich Demel weg:sarcastic:
Meckpommi
25.02.2010, 20:37
Ade PSV :yahoo:
Und wiedereinmal konnten sich die Deutschen gegen die Holländer durchsetzen:D:good:
Es wird nochmal knapp.....
:shok::shok::shok:
3:2
is jetzt mit hinspiel 3:3
letze chance war knapp
und hsv weiter:good::good::good:
Das war aber nochmal knapp :D
ich hoffe der trainer fliegt bald, dieser deletantismus ist nicht mehr zu ertragen
0:1 für lüttich:dash1::dash1:
Meckpommi
01.04.2010, 21:46
Und Troche auf der Bank .....toller Trainer :dash1:
DARK-THREAT
01.04.2010, 21:49
Naja.. immerhin können sie Elfmeter verwandeln. :D
... und dann doch das 2:1 von Nistelrooy.
Peace.
speil zur pasue gedreht:good::good:
fifa_freak
01.04.2010, 23:02
2:1-Sieg :good:
DARK-THREAT
04.04.2010, 21:06
Das der HSV noch um einen UEFA Cup Platz zittern muss hätte wohl keiner mehr gedacht, nun kommen aber noch Stuttgart, Frankfurt und Wolfsburg angeschosssen. Ich schätze, das Bremen und Dortmund davon nichtmehr betroffen sind, mit gutem Sicherheitsabstand.
HA HA HA HSV... :rofl:
Peace.
Meckpommi
04.04.2010, 21:11
Den Post behalte ich mal im Auge bis zum letzten Spieltag :D
fifa_freak
04.04.2010, 21:14
Wird aber auf jeden Fall nochmal eng, so soll's sein! :good:
Meckpommi
04.04.2010, 21:15
Genau und abgeschrieben ist noch kein Verein :yes:
Ein Vierkampf um einen Platz, so will mans doch haben:good:
Vlt. rutscht Werder ja auch nochmal aus, dann könnte es sogar ein Fünfkampf werden
Ein Vierkampf um einen Platz, so will mans doch haben:good:
Vlt. rutscht Werder ja auch nochmal aus, dann könnte es sogar ein Fünfkampf werden
ne da werder sicher inner el steht;)
âber bei den anderen teams weiß ich gar nicht wem ich es gönnen soll!:D
Meckpommi
05.04.2010, 21:26
Das soll mal schön spannend bleiben und am letzten Spieltag gegen Bremen tanzt der Bär :D
Der HSV soll national ablosen und international weiterkommen :D
Ich mag die nicht, aber für die 5 jahreswertung sind sie wichtig :D
DARK-THREAT
05.04.2010, 22:47
Frage: Was ist, wenn [...] Hamburg die EL gewinnen?
Antwort: Es gilt der Grundsatz: "Man kann nur sich selbst, nicht aber Andere belohnen"
So stehts in meinem Borussia-Magazin. :pardon:
Die UEFA-Koeffizienzen-Systeme haben sich glaub ich etwas sehr geändert. ZB hat der BVB 14'374 Punkte, obwohl ja nicht viele internationale Einsätze waren - ist wohl wegen der Liga so. Und wenn sich die Mannschaften mit viele Punkte qualifizieren, sind für Deutschland viele Punkte aktiv - für dann kommende Saison, im der Wertung von 5 Jahren....
Peace.
Meckpommi
05.04.2010, 22:51
Wenn der HSV die EL gewinnen würde , hätten wir ein Team mehr in der EL :yes:
Aber soweit würde ich noch nicht denken , da noch viele gute Mannschaften in der EL drin sind und der HSV richtig kärftig auf den Sack bekommen kann :)
Na ja wenn Liverpool gegen benfica rausfliegt, kann man alles schlagen.
Auch wenns natürlich verdammt schwer wird.
Ja wenn der HSV gewinnt, hätten mir 7 Teams aber dann muss man halt auch die Punkte durch Sieben teilen... da frag ich mich, was besser ist :D
DARK-THREAT
05.04.2010, 22:58
Aber nur wenn der HSV 7. wird. Sollte der HSV 4. oder 5 werden, rückt kein weiterer Platz nach. Nicht wie beim Pokal-Qualifikanten Bremen (wenn Bremen 4. oder 5. wird), wo der 6. Platz nachrückt. Sollte als Wolfsburg die EL gewinnen, hat Deutschland ein weiteres Team, nämlich Wolfsburg selber als Gewinner.
Das ist das neue System, dass man keine anderen Mannschfaten belohnen darf.
Peace.
Achso ja dann ist ja blöd :D
Dan soll Wolfbsurg gewinnen :D
Meckpommi
05.04.2010, 23:03
Wenn der HSV die EL gewinnen würde , hätten wir ein Team mehr in der EL :yes:
Und trifft bei den Wölfen auch zu :yes:
Aber nur wenn der HSV 7. wird. Sollte der HSV 4. oder 5 werden, rückt kein weiterer Platz nach
Da würde der Tabellenplatz kene Rolle spielen
Denke mal an das Jahr zurück wo Schalke den UEFA Cup gewonnen hat , da hatten wir im Jahr drauf 6 Teams im UEFA Cup
DARK-THREAT
05.04.2010, 23:10
Das UEFA Cup System gibt es doch leider nichtmehr... :(
Es ist klar, Deutschland hat 3 EL-Plätze (2 von der Liga, und der Pokalgewinner). Wenn der Pokalgewinner in der CL-Qualifitzert ist, ist der 2. Pokalfinalist in den Playoffs gesetzt. Dann kommt der 4. Platz der Liga. Der ist ebenfals im Playoff gesetzt, der 5. Platzierte muss erst 2 Quali-Runden überstehen. Falls Bremen 4. oder 5. wird ist das um einen Platz nach hinten gerückt.
Und mehr Plätze hat Deutschland nicht zur Verfügung. Nur der mögliche Deutsche Gewinner kann sich mit einem EL-Sieg direkt für die Grupenphase qualifiziert (als einzigstes Team).
In den Playoffs spielen dann halt die EL-Teams, die Pokalgewinner und die gescheiterten CL-Qualimannschaften gegeneinander. Wer da gewinnt, kommt in die Gruppenphase.
Peace.
Meckpommi
05.04.2010, 23:15
Hä die Sonderregeln sind doch geblieben , genauso das faires Team von Europa bekommt auch einen EL Startplatz als kleiner Bonus :)
DARK-THREAT
05.04.2010, 23:23
Das mit der FairPlay Prämie ist geblieben, aber nicht mit dem Nachrücken.
Also sollte der HSV oder Wolfsburg die EL gewinnen, dürfen sie nicht unter den ersten 6. sein. Wenn doch, sind nur sie qualifiziert, aber nicht die Mannschaft nach ihnen. Das ist das System, dass man keinen belohnen oder bestrafen kann. Deutchland hat maximal nur 4 feste EL-Teilnehmer (als eine deu Mannschaft die EL gewinnt und keinen Qualifikationsplatz in der Liga belegt), was bis zu 7 steigen kann (wegen den Chamionsleague Mannschaften).
Seit dieser EL Saison ist die Regelung leider so. So spielen viel mehr Mannschaften aus vielen EU-Ländern mit und nicht zB 4, 5, 6 Deutsche Teams auf einmal.. wie damals mit dem UI-Cup (war immer Platz 6 und 7) immer geschehen war..
Wir waren in dieser Saison eine Mannschaft mehr, weil Bremen den DFB-Pokal gewonnen hat, sich aber nicht in der Liga qualifizieren konnte.
Peace.
Meckpommi
05.04.2010, 23:28
Die Regeln kenne ich , aber ich dachte immer die Sonderregeln wurden bei behalten :shok:
DARK-THREAT
05.04.2010, 23:32
Nö, seit genau der laufenden Saison wurden die UEFA-Regelungen für Euro-Pokalwettbewerbe geändert. Was zB ganz fies ist, wenn Bayern die CL gewinnen würden, in der Liga aber nur Dritter, müsste der Vizemeister sich für die CL qualifizieren. :dash1:
Peace.
Meckpommi
05.04.2010, 23:33
Ja das mußte Liverpool doch auch machen damals :D
DARK-THREAT
05.04.2010, 23:40
Nee, Liverpool hat ja damals die CL gewonnen, und weil sie nicht unter den ersten 2 Mannschaften in der Liga waren, mussten sie sich qualifizieren. Jetzt ist der Sieger wieder qualifiziert, selbst wenn er nicht unter den ersten 3 (in England dann 4) ist. Somit ist dann die Mannschaft davor eigentlich bestraft, was aber laut UEFA nicht passieren sollte. :shok:
Dieses ewige Regeln ändern ist nichtmehr normal, daher halte ich das frühere System (Landesmeisterpokal, wo nur die Meister sich qualifizierten) besser. :ireful:
Peace.
NuriSahin
08.04.2010, 10:21
Saison-Aus für Guerrero
Paolo Guerrero vom Hamburger SV ist wegen seines Flaschenwurfs gegen einen Fan nach dem 0:0 gegen Hannover vom DFB-Sportgericht für fünf Spiele gesperrt worden. Das teilte der DFB am Donnerstag mit. Zudem muss der Peruaner 20 000 Euro Geldstrafe zahlen. Das Gericht verhängte die Strafe "wegen einer Tätlichkeit gegen einen Zuschauer nach einer vorausgegangenen verbalen Provokation".
(javascript:openZoom(523368,%202,%20600))
Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
Vorher hatte der HSV den Spieler mit einer Rekordgeldstrafe belegt. Die genaue Höhe ist nicht bekannt, sie dürfte zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegen und wird für soziale Zwecke verwendet.
Guerrero hatte sich am Montag "bei allen, denen ich geschadet habe" für seinen Ausraster entschuldigt. "Das ist das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist. Was ich gemacht habe, war sehr schlecht, das war ein großer Fehler von mir, es tut mir ehrlich leid." Der 26-Jährige will sich persönlich bei dem Fan entschuldigen. Der Mann wurde von dem Flaschenwurf nicht äußerlich verletzt und hat bislang auf eine Anzeige gegen Guerrero verzichtet.
Heute Abend steht Gurerrero, dessen Vertrag beim HSV am Saisonende ausläuft, im Europa-League-Spiel bei Standard Lüttich im Kader der Hanseaten, da die Sperre nicht für internationale Wettbewerbe gilt.
Die Staatsanwaltschaft Hamburg leitete ebenfalls ein Ermittlungsverfahren gegen Guerrero ein. "Es besteht der Anfangsverdacht einer gefährlichen Körperverletzung", sagte Staatsanwalt Bernd Mauruschat am Dienstag. Eine Anzeige des Fans, der am Ostersonntag von der Flasche am Kopf getroffen worden war, liegt bislang nicht vor. Es handele sich jedoch um ein sogenanntes Offizialdelikt, bei dem die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden kann, sagte Mauruschat. Es müsse nun festgestellt werden, ob die gefüllte Plastik-Trinkflasche ein gefährliches Werkzeug darstelle und wie eine Waffe verwendet worden sei.
(kicker.de)
:rofl::yahoo:
Meckpommi
08.04.2010, 20:40
Eine gerechte Strafe :yes:
Mich hats fast zerrissen vor Lachen als ich das gesehen hab:rofl::rofl:
Das war dann wohl sein letztes Spiel für den HSV.... oh nein VfB... wehe.... nein...kommt ja nichta auf den Gedanken
DARK-THREAT
08.04.2010, 20:45
Also ich hätte ihn suspendiert, aber ich rechne noch mit einer Strafe der FIFA oder UEFA.
Peace.
Na ja sein Vertrag läuft ja sowieso aus :D
Meckpommi
09.04.2010, 22:02
HSV und Guerrero legen Einspruch ein
Der Hamburger SV und Paolo Guerrero wollen die Sperre von fünf Spielen für den Stürmer durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/04/09/16307700000.html#)) nicht akzeptieren. "Wir werden Einspruch einlegen", sagte ein HSV-Sprecher kurz vor Ablauf der Widerspruchsfrist. Auch Guerrero hatte zuvor bereits einen Einspruch angekündigt.
"Wir müssen kämpfen, ich möchte noch in dieser Saison in der Bundesliga (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/04/09/16307700000.html#) spielen", sagte der Profi. Guerrero war wegen seines Flaschenwurfes an den Kopf eines Fans im Spiel gegen Hannover 96 für den Rest der Bundesliga-Saison gesperrt worden. In der Europa League ist er aber spielberechtigt.
Kapitel HSV noch nicht abgeschlossen
Guerrero war am Donnerstag vom DFB-Sportgericht zu fünf Spielen und einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt worden. Sein Arbeitgeber hatte ihn mit einer Vereins-Rekordbuße zwischen 50.000 und 100.000 Euro belegt, aber nicht gesperrt. "Es wäre ein Traum, wenn ich vor Saisonende doch noch einmal spielen dürfte", sagte der Stürmer. "Wenn es nicht klappt, muss ich mich auf die Europa League konzentrieren", bemerkte Guerrero nach dem 3:1- Erfolg im Viertelfinal-Rückspiel bei Standard Lüttich.
In der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Guerrero den Endstand erzielt. Für mich war das deshalb ein besonderer Tag, es fällt mir schwer zu glauben, dass ich in der Bundesliga nicht mehr spielen darf", sagte der Angreifer, der sieben Monate wegen eines Kreuzbandrisses pausiert hatte und wegen Flugangst erst mit mehreren Wochen Verspätung aus Peru zum HSV zurückgekehrt war.
Das Kapitel Hamburg hat der Südamerikaner nach eigenem Bekunden trotz auslaufenden Vertrages noch nicht abgehakt: "Ich habe immer gesagt, das ist eine schöne Stadt, super Leute, ich fühle mich gut." Vor seiner Verletzung hatte er den Vorstand allerdings mit hohen Gehaltsforderungen von mehr als vier Millionen Euro verprellt.
Quelle: http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)
PauleFCB
13.04.2010, 13:14
Boateng will wechseln
Bereits am 25. März hatte der kicker exklusiv über die Wechselabsichten von Jerome Boateng zu Manchester City berichtet. Nun bestätigt der Hamburger SV, dass der Nationalspieler den Klub am Saisonende verlassen wird. Der 21-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2012 läuft, kann für eine festgeschriebene Ablösesumme von 12 Millionen Euro wechseln.
Der HSV wollte dem Spieler die Vertragsklausel, nach der er im Sommer für festgeschriebene zwölf Millionen Euro gehen kann, durch eine Gehaltserhöhung und eine Ausdehnung des Arbeitspapieres von 2012 auf 2013 "abkaufen", während dem Spieler und seinem Berater Jörg Neubauer außerdem eine Einmalzahlung vorschwebte. Offenbar aber macht Manchester City von der Klausel Gebrauch. Die Briten haben sich am intensivsten um Boateng bemüht - und sollen den Zuschlag bekommen.
"Der Berater des Spielers, Jörg Neubauer, hat uns darüber informiert, dass Jerome im Sommer wechseln möchte", bestätigte nun HSV-Sprecher Jörn Wolf der Deutschen Presse-Agentur.
Vor Boateng waren bereits Nigel de Jong und Vincent Kompany vom Hamburger SV zu Manchester City gewechselt.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523590/artikel_HSV_Boateng-will-wechseln.html
Rotciv917
13.04.2010, 14:03
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523590/artikel_HSV_Boateng-will-wechseln.html
12 Mio ist natürlich ******* für den hsv.. da geht ihnen ein batzen geld weg und auch ein guter spieler... denke mancity wäre nicht der richtige verein, aber die englische liga würde gut zu ihm passen;)
Meckpommi
13.04.2010, 21:53
Der geht nur zu Man City wegen der Kohle und das zeigt wieder was Geld blenden kann :negative:
Hoffe, dass er sich bei ManCity durchsetzen kann.
Wird aber natürlich schwer, die haben gute IV's und RV's.
Rotciv917
14.04.2010, 14:12
ManCity kauft einfach alles was sie bekommen können..
Ich halte es nach wie vor für eine falsche Entscheidung von Boateng..
mal sehen, was aus ihm wird.. wenn er dort Stammspieler wird, bei der Megakonkurrenz, dann kann das nur gut für uns sein... Dann hat Deutschland einen international Erfahrenen Mann in ein paar Jahren ;)
ManCity kauft einfach alles was sie bekommen können..
ja was soll man sonst machen als öl scheich:rofl::rofl::rofl:
DARK-THREAT
14.04.2010, 14:45
Da man vergebens nach Subotic griff und ihn nicht bekam.. zack, er nächste gute Bundesligaabwehrspieler. Die Ablösesumme ist mMn völlig übertrieben.
Peace.
PauleFCB
14.04.2010, 14:47
Die Ablösesumme ist mMn völlig übertrieben.
Aber ansonsten hätten sie ihn nicht bekommen und wenn die halt zu viel Geld haben...
Ich hoffe auch, dass es seiner Entwicklung etwas bringt und er dies in der Nationalmannschaft abrufen kann.
DARK-THREAT
14.04.2010, 15:06
Vorallem, dass Boateng in der Nationalmannschaft spielt, ist ein Witz... das Selbe mit Aogo.
Ich glaube, seine Entwicklung bringt es garnichts... eher entwickelt er sich dort zu einem Andreas Hinkel - konstant aber unbemerkt.
Peace.
Ja denk auch.
Ich halte sowieso nicht so viel von Boateng, da sind mir Höwedes und Hummels doch viel lieber:yes:
PauleFCB
14.04.2010, 18:18
Ich halte sowieso nicht so viel von Boateng, da sind mir Höwedes und Hummels doch viel lieber:yes:
So sehe ich das auch. Ich denk aber Boateng könnte sich auf der Insel zu einem guten Verteidiger entwickeln, wenn die ihn spielen lassen. Davon könnte man in der Nationalmannschaft dann profitieren. Er ist jung und da kann er eine menge lernen. In England muss man als Verteidiger bissig und hart sein, sonst versauert man. Und das wird einem so jungen Spieler gut tuen, sich da mal anzustrengen. Robert Huth - die Älteren erinnern sich ;) - spielte nicht so toll und nach der WM 2006 hat man in Deutschland nichts mehr von ihm gehört. Boateng sollte zusehen, dass ihm das nicht passiert.
Meckpommi
14.04.2010, 22:29
obert Huth - die Älteren erinnern sich ;) - spielte nicht so toll und nach der WM 2006 hat man in Deutschland nichts mehr von ihm gehört. Boateng sollte zusehen, dass ihm das nicht passiert.
Genau das kann passieren :yes:
AT-Master
26.04.2010, 13:45
HSV feuert Labbadia
Nach dem Offenbarungseid in Hoffenheim ziehen die Hamburger die Reißleine und entlassen den Coach. Interimscoach wird ein Holländer.
http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/fussball/bundesliga0910/vereine_2/hamburgersv/labbadia_nase-4x5_ArtikelSchmal.jpg (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:void%280%29;) http://www.fifaplanet.de/media/_redaktion/sportarten/fussball/bundesliga0910/vereine_2/hamburgersv/labbadia_nase-4x5_Diashow.jpg Bruno Labbadia wechselte vor der Saison aus Leverkusen nach Hamburg Bruno Labbadia wechselte vor der Saison aus Leverkusen nach Hamburg
Von Martin Volkmar und Christian Stüwe
München/Hamburg - Der Hamburger SV hat unmittelbar vor seinem wichtigsten Saisonspiel die Reißleine gezogen und sich nach einer Krisensitzung am Montagmorgen von Trainer Bruno Labbadia getrennt.
Entsprechende Meldungen bestätigte HSV-Vereinsboss Bernd Hoffmann am Montagmittag auf einer Pressekonferenz.
"Wir haben die Situation wie angekündigt analysiert. Sie hat sich so dargestellt, dass wir nicht erwarten konnten, das Spiel am Donnerstag in Fulham erfolgreich zu bestehen", sagte Hoffmann.
"Es war der letzte Zeitpunkt, um zu reagieren, um das Ziel Europa League nicht zu gefährden."
Einen Tag der blamablen 1:5 (0:3)-Demütigung bei 1899 Hoffenheim (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_229401.html) reagierte der Vorstand der Hanseaten damit auf die anhaltende Talfahrt in der Liga und setzte zugleich ein Signal für das Halbfinal-Rückspiel der Europa League beim FC Fulham am Donnerstag.
Bei der Partie in London übernimmt Techniktrainer Ricardo Moniz das Amt als Interimscoach, um nach dem 0:0 im Hinspiel den Traum des HSV vom Europapokal-Endspiel am 12. Mai im eigenen Stadion doch noch zu verwirklichen.
Der Niederländer, dessen Wechsel zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg zur kommenden Spielzeit bereits feststeht, leitete am Montag das Vormittagstraining.
Moniz wurde noch von Vorgänger Martin Jol installiert und soll in der Mannschaft ein hohes Ansehen haben.
Spekulationen über Löw
Vermutlich wird er bis Saisonende das Team betreuen, damit der HSV in Ruhe einen Nachfolger suchen kann.
Zuletzt war immer wieder über Bundestrainer Joachim Löw spekuliert worden, sofern er nach der WM in Südafrika wie allgemein erwartet beim DFB aufhört.
Allerdings müssten die Hanseaten dann wohl bis Mitte Juli warten, denn vor oder während des Turniers wird Löw kaum eine solche Entscheidung bekanntgeben.
(Quelle Sport1.de)
Wolverine
26.04.2010, 13:58
War abzusehen.
DARK-THREAT
26.04.2010, 14:02
Kommt allerdings viel zu spät...
Peace.
fifa_freak
26.04.2010, 14:09
Hoffentlich lässt sich die Mannschaft dadurch nicht beunruhigen und schafft den Finaleinzug in der EL...
robbynab
26.04.2010, 14:52
War abzusehen.
Kommt allerdings viel zu spät...
Peace.
Hoffentlich lässt sich die Mannschaft dadurch nicht beunruhigen und schafft den Finaleinzug in der EL...
^ :yes:
musste jetzt aber auch mal passieren:yes:
Aber El nur durch den El-Sieg bitte^^
White_Shadow
27.04.2010, 20:31
Falls der HSV in das Finale kommt, werden sie trotz dem Vorteil dass sie in Hamburg spielen, gegen Liverpool den kürzeren ziehen ;)
Liverpool ist aber sehr heimschwach diese EL Saison^^
Rotciv917
27.04.2010, 20:35
Falls der HSV in das Finale kommt, werden sie trotz dem Vorteil dass sie in Hamburg spielen, gegen Liverpool den kürzeren ziehen ;)
im Finale ist alles drin.. würd Hamburg sogar die 51% geben^^
:good:
ich hoffe natürlich auf finaleinzug und liverpool ist noch lange nich im finale^^
Wolverine
24.05.2010, 21:29
VEH NEUER HSV-TRAINER
BILD.de EXKLUSIV: Armin Veh (49) wird neuer Trainer beim Hamburger SV. Der ehemalige Trainer des VfL Wolfsburg wird damit Nachfolger von Interimstrainer Ricardo Moniz. Als neuen Sportchef werden die Hamburger Ex-Spieler Bastian Reinhardt präsentieren.
www.bild.de
Meckpommi
24.05.2010, 21:32
Oha wird mir übel bei den Namen :bad:
ich hab mit nem "jüngeren" gerechnet.Ironie
Wolverine
24.05.2010, 21:43
Naja, wenigstens geographisch ist er oben angekommen.
Meckpommi
24.05.2010, 21:45
Ich gebe den wieso nicht lange :yes:
Marvinho
24.05.2010, 21:58
in dem Team steckt soviel Poential (Berg, Petric, Van the Man, Affellay, Aogo, etc.).. aber ohne gescheiden Trainer wird das nix..
Naja, aber ich lass mich gerne überraschen :good:
Das tut mir leid für den HSV:yes:
Ich denke, es wird weiter bergab mit dem HSV gehen. Hoff ich zumindest, die kann ich mittlerweile gar nicht mehr leiden:negative:
+++HSV-Fans wählen Spieler der Saison+++
Der Countdown zu Weltmeisterschaft tickt. Die letzte Bundesligasaison ist damit endgültig abgehakt. hsv.de blickt dennoch ein letztes Mal zurück auf die abgelaufene Spielzeit. In den letzten Wochen wählten die HSV-Fans auf der Internetseite pro Mannschaftsteil ihren Spieler der Saison. In der Abwehr hatte Joris Mathijsen mit 48,8% der abgegebenen Stimmen das Bein mal wieder vor seinen Mannschaftskollegen. Im Mittelfeld setzte sich Nationalspieler Marcell Jansen mit 44,86% (7.536 Stimmen) gegen seine Konkurrenten durch. Und im Sturm hatte Knipser Mladen Petric die Nase vorn. 67,70% der Stimmen (15.067) entfielen auf den Kroaten. Die Torhüter-Frage haben wir nicht gestellt. Dass Frank Rost in dieser Saison ein großartiger Rückhalt war, steht sowieso außer Frage. Herzlichen Glückwunsch an die vier Spieler und ein Dankeschön an alle Teilnehmer. Quelle: hsv.de
Als bekennender Hamburg Fan hol ich diesen Thread mal nach oben ;).
Jansen hat echt ne super Saison gespielt. Schade das dann die Verletzung kam, wie sooo viele in dieser Saison...
Am 04.August bestreitet der HSV ein Spiel gegen den FC Chelsea...wer gewinnt?! :D
Meckpommi
12.06.2010, 22:56
Der HSV will ja auch Ballack , aber bei 5mio Jahresgehalt bleibt das ein Traum :D
Ballack? Da wäre ich auf für :yes:...Aber wird wie du gesagt hast vom Geld her nicht passen, wir spielen ja nicht International :(. Ballack hat andere Ansprüche, ich denke Schalke wäre evtl. ne bessere Alternative für ihn.
robbynab
16.06.2010, 20:52
Etliche Monate (drei, vier, fünf?) hat Bernd Hoffmann um ihn gekämpft. Milliardär Klaus-Michael Kühne (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/06/14/millionen-poker-um-ballack/hsv-hofft-auf-milliardaer-bietet-auch-manu-mit.html) (73) soll für den HSV (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/home/hamburg-news.html) die Träume von neuen Stars finanziell möglich machen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/06/15/klaus-michael-kuehne/milliardaer-kommt-zum-hsv.html
Nicht die BuLi...
Wegen Drobny-Verpflichtung Seeler schimpft auf seinen HSV
Quelle: bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/07/03/uwe-seeler/schimpft-auf-seinen-hsv-wegen-drobny-verpflichtung.html)
Ich verstehe auch nicht wirklich warum der HSV Drobny verpflichtet hat. Er ist zwar ablösefrei aber Gehalt muss ja trotzdem gezahlt werden. Drobny ist zwar ein guter Torwart aber einen guten Torwart hatten wir im letzten Jahr auch mit Rost. Rost war einer der besten Torhüter in der Liga, also warum jetzt an ihm zweifeln?! Sollten sich lieber mal um andere Positionen gedanken machen und nicht dort, wo man eigentlich gut besetzt ist. Mit Hesl wartet ja auch ein Torhüter, der Potenzial mitbringt. Was für Drobny spricht ist auch sein Alter, Rost ist ja eher einer der "Senioren" der Liga. Aber ob Drobny sich auf die Bank setzen wird und wartet, bis Rost in den Ruhestand geht? Oder ob Rost sich auf die Bank setzen würde? Rost ist ja auch ein Typ, der seinen Mund aufmacht wenn ihm etwas nicht passt, bin mal gespannt wie sich das entwickelt...
Der HSV gewinnt mit neuen Trikots gegen eine Nordfrislandauswahl mit 9:0.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs108.snc4/35781_402552334116_74420434116_4448432_5935603_n.j pg
Die Trikots gefallen mir.:good:
Ja mir auch :yes:. Das Heimtrikot haben sie ja schon am Ende der Saison getragen, sieht auch ganz ordentlich aus:
http://www.sportiger.de/images/produkte/cache/mi48/482-HSV-Home-Trikot.jpg
Rotciv917
05.07.2010, 11:11
wat ist jetzt eig mit affelay??
glaubt ihr, dass er doch noch kommt??
wäre auf jeden fall super für die bundesliga;)
Schön wäre es. Hamburg hat ihm ja schon ein Angebot unterbreitet aber kam angeblich noch nichts zurück. Der hält Hamburg hin, könnt ja noch was besseres kommen nach der WM :negative:. Solche Spieler könnten meiner Meinung nach auch gleich wegbleiben, die einen Verein nur als "Sprungbrett" benutzen. Klar wäre es super wenn er kommt, ist ein guter Spieler, aber bringt doch nur Unruhe rein, wenn dann nach nem halben Jahr schon wieder Wechselgerüchte auftauchen so wie es bei Elija der Fall war.
Aber generell passen Holländer eigentlich immer zum HSV :yes:
Rotciv917
05.07.2010, 11:23
Schön wäre es. Hamburg hat ihm ja schon ein Angebot unterbreitet aber kam angeblich noch nichts zurück. Der hält Hamburg hin, könnt ja noch was besseres kommen nach der WM :negative:. Solche Spieler könnten meiner Meinung nach auch gleich wegbleiben, die einen Verein nur als "Sprungbrett" benutzen. Klar wäre es super wenn er kommt, ist ein guter Spieler, aber bringt doch nur Unruhe rein, wenn dann nach nem halben Jahr schon wieder Wechselgerüchte auftauchen so wie es bei Elija der Fall war.
Aber generell passen Holländer eigentlich immer zum HSV :yes:
also ich würde ja als hsv anhänger eher nach dem motto denken:
"Lieber 2-3 Jahre mit Elia und Affelay, als 10 Jahre Trochowski" ;)
Anders ausgedrückt: Ich hätte lieber 2-3 Spitzenleute, selbst wenn sie ständig wechseln wollen, statt unterdurchschnittliche Mitläufer:P
Wenn sie 2-3 Jahre bleiben würden wäre es ja schön ;)
Ja das mit Trochowski ist auch sorne Sache. Beim Wechsel von van der Vaart sah es kurz so aus, als würde er davon provitieren. Aber über lange Sicht gesehen hat er nicht viel bewirkt, saß diese Saison sogar des öfteren auf der Bank. Aber vorletzte Saison hat er uns mit seinem Abseitstor am letzten Spieltag gegen Frankfurt in die Europa League geschossen :D
Rotciv917
05.07.2010, 11:36
Wenn sie 2-3 Jahre bleiben würden wäre es ja schön ;)
Ja das mit Trochowski ist auch sorne Sache. Beim Wechsel von van der Vaart sah es kurz so aus, als würde er davon provitieren. Aber über lange Sicht gesehen hat er nicht viel bewirkt, saß diese Saison sogar des öfteren auf der Bank. Aber vorletzte Saison hat er uns mit seinem Abseitstor am letzten Spieltag gegen Frankfurt in die Europa League geschossen :D
also ist nicht böse gemeint, aber ich rechne diese Saison absolut nicht mit dem HSV.. Veh ist nunmal der falsche Trainer.. es sieht nicht danach aus, als würden sie sich gut verstärken.. auch wenn sie schon einen Topkader haben, spielen die meist einen dreck zusammen.. die haben einen großen Kader, der einfach nur von Leuten wie Castelen etc unnötig aufgebläht wird.. ich weiß gar nicht, was sich die Oberen da denken.. eine Struktur sucht man bei dem HSV vergeblich..
Ich schätze diese Saison BVB, VfL, SVW, Bayer 04 und Schalke viel stärker ein als HSV, Bayern sowieso ;)
Aber ich lass mich gern überraschen.. Die Bundesliga wird einfach immer stärker ;) ich freue mich schon auf die Neuzugänge.. ich denke HSV muss auf jeden Fall nachlegen... Drobny ist wohl nich der sinnvollste Transfer in dieser Saison:pardon:
Der HSV hat gut Leute und hatte letzte Saison extremes Verletzungspech. Du hast Castelen angesprochen,...der ist auch mehr verletzt als gesund.
Im Sturm sind wir gut besetzt: Guerrero, Petric, Van Nistelrooy, Berg (wenn er mal in die Gänge kommt) und Chopou-Moting (kommt der diese Saison wieder?).
Mittelfeld ist auch ganz in Ordnung, doch für die Abwehr brauchen wir noch einen Neuen nach dem Wechsel von Boateng. Höwedes war glaub ich mal im Gespräch, aber den wird Schalke nicht gehen lassen.
Wo wir eigentlich gut besetzt sind ist die Torwarposition und dort holen sie einen Neuen ;)
Achja, also ich schätze den HSV diese Saison besser ein als letzte Saison. Die Europa League fällt weg, dass kann auch ein Vorteil sein im Bezug auf die Bundesliga und dem DFB Pokal.
Rotciv917
05.07.2010, 12:26
absolut.. vom Spielermaterial her, sind sie top besetzt..
Demel will aber wechseln, hab ich gehört^^
dann bräuchten sie zusätzlich zu einem IV noch einen r(a)v..
Rincon könnte diese Position übernehmen, der gefällt mir :D Ist ein richtiger Arbeiter und war froh als der HSV in verpflichtet hat (war ja vorher nur ausgeliehen).
Wäre Schade wenn Demel wechselt, ist ja ein Publikumsliebling, dann fallen die "Guy Guy Guy" Rufe weg :D...dann hört man nur noch "Ruud Ruud Ruud" ^^
HSV verpflichtet Lennard Sowah
Hamburg - Der Hamburger SV hat Lennard Sowah verpflichtet. Der 17-Jährige Verteidiger wechselt ablösfrei vom FC Portsmouth an die Elbe und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2013. Sowah ist ein echter Hamburger Jung, spielte in der Jugend für den SC Urania und den FC St. Pauli und wechselte zunächst zum FC Arsenal auf die Insel.... Quelle: hsv.de (http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/juli-2010/lennard-sowah/) http://www.hsv.de/fileadmin/redaktion/Saison/Saison_2010_11/Bilder_Mix_10_11/m_Sowah_Hantel.jpg
Oho, endlich fangen wir auch mal an einzukaufen ;) Erst Drobny nun dieser Junge Herr, dessen Name ich noch nie gehört habe, naja ist ja auch erst 17 Jahre jung.:yes: