Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger SV
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Merkst du wat? Ohne Geld - nix kaufen. Magath hat in Stuttgart vorgemacht wie er Vereine ohne Geld führt und in Wolfsburg/Schalke/Bayern Vereine mit Geld. Und immer mit Erfolg.
Vielleicht ETWAS weniger Phrasen aus der BILD und Doppelpass dreschen?!
Wo hatte er denn mit Schalke und Wolfsburg Erfolg? Bei Schalke hat man ihn nach kurzer Zeit raus geworfen und hat heute noch mit den Folgen zu kämpfen, bei Wolfsburg hat man ihn während seiner zweiten Amtszeit auch rausgeworfen weil der Erfolg ausblieb. Auch da sortiert man heute noch aus. Die Zeiten in denen er wie in Stuttgart arbeitet sind vorbei ...
Du bist Fake oder?
Helfen kann??? Wo genau hat das nun Köln und Hertha geholfen? Köln dümpelt im Mittelfeld der 2. Liga rum. Und beides sind zwei Vorzeige Fahrstuhlmannschaften.
Auch hier gilt. Weniger Phrasen aus der BILD und Doppelpass dreschen.
Ich wünschte du wärst Fake ...
Deine "Ich muss nur laut genug schreien dann glauben die Leute ich hätte Recht" Masche nervt total.
Wo hatte er denn mit Wolfsburg Erfolg?
Naja, immerhin war er (erste Amtszeit) mit dem VfL Wolfsburg Deutscher Meister... hat u.a. den großen FC Bayern München vorgeführt und mit 5:1 aus der Volkswagen-Arena geschossen (ich erinnere an das sensationelle Hacken-Tor von Grafite)... interessante Spieler wie Barzagli, Zaccardo, Costa, Misimovic oder Grafite in die Bundesliga geholt... einen damals völlig unbekannten Dzeko entdeckt und zum vielumjubelten Star geformt... etc. das sollte man bei aller Kritik an F. Magath nicht vergessen ;)
Naja, immerhin war er (erste Amtszeit) mit dem VfL Wolfsburg Deutscher Meister... hat u.a. den großen FC Bayern München vorgeführt und mit 5:1 aus der Volkswagen-Arena geschossen (ich erinnere an das sensationelle Hacken-Tor von Grafite)... interessante Spieler wie Barzagli, Zaccardo, Costa, Misimovic oder Grafite in die Bundesliga geholt... einen damals völlig unbekannten Dzeko entdeckt und zum vielumjubelten Star geformt... etc. das sollte man bei aller Kritik an F. Magath nicht vergessen ;)
Ja klar, der erste Run mit Magath lief super. Geht rein um den zweiten (der ja wesentlich wichtiger ist da zeitnäher) und da war er halt schon ein Schatten seiner Selbst ...
Da gibt es wohl keine zwei Meinungen... seine zweite Amtszeit in Wolfsburg war eine Katastrophe, da hast du Recht :yes:
Ich denke auch nicht, dass Magath der richtige wäre. Ich hatte immer das Gefühl, dass ihm sein (trauriger) Sensationserfolg mit Wolfsburg zu Kopf gestiegen ist und er nicht nur wegen seiner Kaufsucht, auch in den Interviews und seiner ganzen Art einfach abgehoben war. Ich wüsste auch nicht, was er ändern soll ich Hamburg, ich könnte mir einen mit Feuer im Hintern á la Tuchel, Lieberknecht etc. besser vorstellen. Einer der Motivation und Schwung mitbringt
Meiner Meinung nach stinkt der Fisch in Hamburg vom Kopf her, wie man so schön sagt... Fink ist inzwischen ratlos (gibt er auch selbst zu) aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Trainerwechsel dort viel bewirken würde... ob da jetzt ein Magath, ein Tuchel oder ein Lieberknecht kommen würde! Vielleicht kurzfristig für einige Spiele, das mag schon sein aber im Grunde ist die Mannschaft, so wie sie momentan zusammengestellt ist, nicht für die Ansprüche, welche man in Hamburg hat, ausgelegt! Hinzu kommt wie oben bereits erwähnt der "Kopf" des Vereins... sprich die Vorstände, die Aufsichtsräte und wer auch immer noch so alles da mitreden möchte... da müsste ein kompletter Cut gemacht werden!
Trotsche
20.08.2013, 11:29
Das ist schön, dass so einfach zu sagen. Aber du weißt doch selbst aus DD wie schwer es ist den Werner "loszuwerden". :Ironie: Wie soll man einen kompletten Vorstand mir nichts, dir nichts entlassen und vor allem - wer soll das in die Hand nehmen?
Das geht nicht so einfach, das ist klar... aber genau DA liegt beim HSV meiner Meinung nach das Hauptproblem... nicht unbedingt, wer auf der Trainerbank sitzt...!
Meiner Meinung nach stinkt der Fisch in Hamburg vom Kopf her, wie man so schön sagt... Fink ist inzwischen ratlos (gibt er auch selbst zu) aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Trainerwechsel dort viel bewirken würde... ob da jetzt ein Magath, ein Tuchel oder ein Lieberknecht kommen würde! Vielleicht kurzfristig für einige Spiele, das mag schon sein aber im Grunde ist die Mannschaft, so wie sie momentan zusammengestellt ist, nicht für die Ansprüche, welche man in Hamburg hat, ausgelegt! Hinzu kommt wie oben bereits erwähnt der "Kopf" des Vereins... sprich die Vorstände, die Aufsichtsräte und wer auch immer noch so alles da mitreden möchte... da müsste ein kompletter Cut gemacht werden!
Sowas kostet Unsummen die der HSV aktuell leider nicht hat. Man müsste also den langen Weg gehen, auslaufende Verträge nicht verlängern, sportlich vielleicht an einigen Ecken und Enden was ändern, die Transferpolitik überdenken, usw. ... aber dafür müsste es jemanden haben der an der Spitze steht und auch in der Lage ist solche Änderungen durchzuführen, selbst wenn ihm der Unmut der Fans aufgrund sportlicher Misserfolge entgegenschlägt. Jemanden der langfristig denkt und nicht so einer der sagt "Ach, kaufen wir mal den van der Vaart weil es sportlich gerade nicht so gut läuft" und damit nur kurzzeitig Lücken schliesst. Aber wer soll das machen? Und will man das in Hamburg überhaupt? :pardon:
Ernste Frage: Hat Hamburg eigentlich Scouts? Das wären die ersten, die ich entlassen würde und zwar fristlos und außerordentlich! Was die da in den letzten Jahren an Namen in den Raum geworfen haben müssen; da wird dir jeder Arbeitsrichter recht geben die zu kündigen
Wo hatte er denn mit Schalke und Wolfsburg Erfolg? Bei Schalke hat man ihn nach kurzer Zeit raus geworfen und hat heute noch mit den Folgen zu kämpfen, bei Wolfsburg hat man ihn während seiner zweiten Amtszeit auch rausgeworfen weil der Erfolg ausblieb. Auch da sortiert man heute noch aus. Die Zeiten in denen er wie in Stuttgart arbeitet sind vorbei ...
Ich wünschte du wärst Fake ...
Deine "Ich muss nur laut genug schreien dann glauben die Leute ich hätte Recht" Masche nervt total.
Stimmt, er hatte auf seinen Stationen keinen Erfolg CL-Halbfinale, Meisterschaften und Pokalsiege alles unwichtig, weil das zweite Jahr immer wichtiger ist und ein Abstieg den Vereinen meistens gut tut. :dash1:
Auf lange Sicht hat er den Vereinen aber nichts Gutes getan. Zumindest nicht nur...
Und ein Abstieg kann definitiv positiv für eine Mannschaft sein, weil sich sonst nix ändert.. klar, finanziell gesehen ist das eine Katastrophe und man muss natürlich auch erst mal wieder nach oben, aber ein Umbruch hat vielen Vereinen noch nicht geschadet. Manchmal hilft einfach nix anderes.
Das ist allgemein gemeint, ich möchte damit nicht sagen, dass ein Abstieg dem HSV gut tun würde...
Stimmt, er hatte auf seinen Stationen keinen Erfolg CL-Halbfinale, Meisterschaften und Pokalsiege alles unwichtig, weil das zweite Jahr immer wichtiger ist und ein Abstieg den Vereinen meistens gut tut. :dash1:
Du bist echt grandios darin Leuten die Worte im Mund umzudrehen, oder?
Nur weil Uruguay mal die WM gewonnen hat sind sie heute noch ein Team das man zu den Favoriten zählen muss? Nur weil ein Gerd Müller vor 30 Jahren mal ein richtig guter Spieler war ist er auch heute noch einer um den sich die Vereine reißen und der bei jedem Top Club der Welt gesetzt wäre?
Natürlich sind die zeitnäheren Leistungen wichtiger als vergangene Leistungen um die Fähigkeit eines Trainers einzuschätzen.
Und wo redete ich von einem zweiten Jahr? Bei seinen letzten zwei Stationen hat er es doch gar nicht bis zum zweiten Jahr ausgehalten ... :pardon:
Auf lange Sicht hat er den Vereinen aber nichts Gutes getan. Zumindest nicht nur...
Und ein Abstieg kann definitiv positiv für eine Mannschaft sein, weil sich sonst nix ändert.. klar, finanziell gesehen ist das eine Katastrophe und man muss natürlich auch erst mal wieder nach oben, aber ein Umbruch hat vielen Vereinen noch nicht geschadet. Manchmal hilft einfach nix anderes.
Das ist allgemein gemeint, ich möchte damit nicht sagen, dass ein Abstieg dem HSV gut tun würde...
Schiess los, welchem Verein hat es bisher gut getan abzusteigen oder war positiv für das Team? Und WAS soll daran positiv für das Team sein? In der 2. Liga ist es immer ein ganz anderes.
Kommt ihr nun mit K'lautern? :D Ja stimmt, spielen in der 2. Liga eine tolle Rolle :D :D
Natürlich sind die zeitnäheren Leistungen wichtiger als vergangene Leistungen um die Fähigkeit eines Trainers einzuschätzen.
Ohha, dann ist Pep ja eine ziemliche Graupe.
Und wo redete ich von einem zweiten Jahr?
Geht rein um den zweiten (der ja wesentlich wichtiger ist da zeitnäher) und da war er halt schon ein Schatten seiner Selbst ...
Bei seinen letzten zwei Stationen hat er es doch gar nicht bis zum zweiten Jahr ausgehalten ... :pardon:
Nö, nur auf Wolfsburg.
Soviel zu dem Wort im Mund rumdrehen.
Du/Ihr redet es euch doch zu recht. Zitat:"Wo hatte Magath denn Erfolg."
Einfach nur schlecht Magath Erfolg abzusprechen und zu behaupten er kauft sinnlos ein.
Ich mache mir langsam sorgen der meistgehasste User hier im Forum zu sein :ireful:
Hat schon jemand gepostet, dass Aogo wegen seines Malle Trips aus dem Kader fliegen könnte? Hab ich eben in der Bild gelesen, Fink ist davon nicht angetan "Ich habe den Spielern frei gegeben um über sich selbst nachzudenken und nicht um nach Mallorca zu fliegen". Achso, auf Mallorca kann man also nicht denken, verstehe
Spontan würde mir da die Eintracht einfallen. Haben nach ihrem Abstieg einen Umbruch durchgeführt und nach dem Wiederaufstieg eine bomben Saison gespielt. Viele Spieler für wenig Geld geholt, die ihren Wert um ein Vielfaches gesteigert haben. Frankfurt steht nach dem Abstieg auf jeden Fall besser da als davor.
Edit: Du kannst übrigens auch deinen aggressiven Unterton mal beilegen und dich normal mit uns unterhalten..
Frankfurt? Weil sie jetzt EIN Jahr oben mitgespielt haben und das liegt daran, dass sie abgestiegen sind? Alles klar.
Edit:
Davon ab dass es der 3. (4.) Abstieg der Eintracht war... Also bitte ...
Und ne, kann ich nicht beilegen.
Jeder kann eine andere Meinung haben, aber wenn es um Stammtischparolen geht, dann hört es auf.
Einen Magath Erfolg abzusprechen ist extrem respektlos und entbehrt jeglicher Realität.
Genauso diese "ein Abstieg kann ganz gut tun" Floskel.
Habe immer noch nicht gehört was daran gut sein soll.
Einen Umbruch kann man genauso gut mit mehr Geld in Liga 1 starten. Siehe Hoffenheim, Dortmund, HSV, Bremen usw. usf.
Ein Abstieg bringt niemanden irgendetwas.
Klar kann man das, aber wie oft passiert das denn? Bei einem Abstieg wird man dazu gezwungen was zu verändern..
Ja jeder kann eine andere Meinung haben, die Kunst ist, die anderen auch zu akzeptieren. Und das tust du überhaupt nicht. Wenn du der Meinung bist, ein Abstieg hilft nicht und hat noch nie geholfen, von mir aus. Ich denke, dass sich da vor allem mental ein Umdenken einstellt und man auch wirklich was tut. Und nicht nur immer überlegt und dann zu dem Schluss kommt, dass es ja doch gereicht hat und man das alles auch so lassen könne.
Und Magath den Erfolg komplett abzusprechen halte ich für genauso falsch wie du. Aber du kannst auch nicht verleugnen, dass er die Kader von Wolfsburg und auch von Schalke teilweise einfach nur sinnlos aufgebläht hat, man wahnsinnig viel Geld ausgegeben hat und zum Schluss 'ne Menge Kaderleichen hatte, die man erst mal wieder los werden musste. Und das ist das, wofür Magath oftmals kritisiert wird.
Ich akzeptiere jede Meinung im Fussball sofern sie fundiert ist und nicht auf Floskeln beruht.
Guck dir die Platzierungen der Absteiger mal an. Alles Fahrstuhl Mannschaften. Wo soll das mentale Umdenken sein? In erster Linie ist ein Abstieg finanziell eine Katastrophe.
Und zu Magath: Lies dir das Posting durch worauf ich angesprungen bin. Da wurde nicht sein Transferpolitik der letzten Jahre kritisiert, sondern seine Erfolge.
Bei Frankfurt kann man diesen Umbruch aber doch erkennen?
Ich sage ja nicht, dass der Abstieg zwangsweise hilft, sondern dass er sich helfend auswirken kann. Ich denke, Frankfurt beispielsweise könnte die finanziellen Verluste durch 2-3 Verkäufe wieder reinholen. Aber eine solide Grundlage wurde geschaffen, darum gehts mir. Dass die jetzt nicht um die Meisterschaft mitspielen ist klar, aber darum gehts ja auch nicht..
Einen Magath Erfolg abzusprechen ist extrem respektlos und entbehrt jeglicher Realität.
WO habe ich Magath seinen Erfolg denn abgesprochen? Zeig mir die Zeile. Ich sagte lediglich das Erfolg vergänglich ist und man Trainer nicht am Erfolg sondern an den zuletzt gezeigten Leistungen messen soll. Mehr nicht.
Einfach nur schlecht Magath Erfolg abzusprechen und zu behaupten er kauft sinnlos ein.
Frag doch mal auf Schalke nach oder zuletzt in Wolfsburg wieviele von den von Magath gekauften Spielern man wirklich brauchte? Und wieviele man davon jetzt schwer wieder los bekommt?
Dann frag ich mich wieso du dich angesprochen fühlst und auf den Zug aufspringst?!
Frag doch mal auf Schalke nach oder zuletzt in Wolfsburg wieviele von den von Magath gekauften Spielern man wirklich brauchte? Und wieviele man davon jetzt schwer wieder los bekommt?
Wo genau war das Bestandteil der Diskussion?
Aber gerne - Wieviele man wirklich brauchte? Ich glaub ein Grafite, Dzeko, Misimovic, Draxler usw. konnte/kann man durchaus gebrauchen.
Aber mir schon klar, weil er einen Karimi und Co. geholt hat haut er die Millionen nur so raus ...
Edit:
Witzig, du hast seinen Erfolg ja doch in Frage gestellt:
Wo hatte er denn mit Schalke und Wolfsburg Erfolg?
Meinetwegen 2. Amtszeit Wolfsbur nicht.
Aber Schalke CL-Halbfinale und CL Platz ist in meinen Augen sehr erfolgreich.
Aber Schalke CL-Halbfinale und CL Platz ist in meinen Augen sehr erfolgreich.
CL Platz ist auf Schalke doch Standard. Selbst Mike Büskens hat Schalke auf Platz 3 geparkt, Slomka davor auf 2. Schalke war in den letzten 10 Jahren sieben mal in den Top 5 vertreten. Nur so als Maßstab :pardon:
Und die CL wird von dir ausgeblendet, weil...?
Naja, mir nun auch egal. Dat rumgeeier und sich Fakten hindrehen ist mir zu doof.
Kannst ja im Schalke Thread weiter machen.
Bayernfan
20.08.2013, 20:14
Holsten der Allwissende hat gesprochen, wiedersprecht ihm nicht, denn es hat eh keinen Sinn...
Du solltest mit deiner Erleuchtung einpaar anderen Hoffnungslosen Seelen auf die Eier gehen.....
Selbst mit meinen Bienchen komm ich besser klar als mit dir und das soll was heißen wie oft wir und streiten......
Deine Art und Weise und dein Selbstherrliches ich hab eh mehr Ahnung als ihr und ihr redet eh nur Schei* ist für ein Forum sehr sinnvoll.....
Keine Argumente oder Fakten, geschweige denn einfach mal auf irgendwas eingehen, nur dumm rumlabern.
Verwundert mich jetzt irgendwie so gar nicht.
Weiss auch nicht was es mit Ahnung haben zu tun haben soll. Man kann auf Millionen Seiten nachlesen was Magath für Erfolge hatte. Und komischerweise konnte mir noch immer niemand sagen, welchen Verein ein Abstieg gut getan hat. Lies noch weiter schön die BILD, die erleuchtet dich ja scheinbar zur genüge.
Und komischerweise konnte mir noch immer niemand sagen, welchen Verein ein Abstieg gut getan hat.
Ich habs versucht, aber du lässt dich ja eh nicht auf andere Meinungen ein :pardon:
Ja, Xavi, danke dafür (ernsthaft, wenigstens einer).
Aber findest du ERNSTHAFT es hat Frankfurt etwas gebracht?
1996−1998: 2. Bundesliga (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3%9Fball-Bundesliga) (zweitklassig)
1998−2001: Bundesliga (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga) (erstklassig)
2001−2003: 2. Bundesliga (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3%9Fball-Bundesliga) (zweitklassig)
2003/2004: Bundesliga (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga) (erstklassig)
2004/2005: 2. Bundesliga (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3%9Fball-Bundesliga) (zweitklassig)
2005−2011: Bundesliga (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga) (erstklassig)
2011/2012: 2. Bundesliga (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3%9Fball-Bundesliga) (zweitklassig)
Seit 2012: Bundesliga (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga) (erstklassig)
Finde ich jetzt mal eher weniger. Sicherlich letzte Saison verdient in die EL, aber das war jetzt nach dem 4. (!!!) Abstieg in einer Saison wo der "Sche***haufen HSV" nur 3 oder 4 Punkte an der CL vorbei ist.
Inwiefern es da etwas gebracht hat kann man doch nicht nach einer Saison beurteilen.
Wenn dann kann man eher Teams wie Freiburg nennen, aber da ist dieser Umbruch oder Umdenken eh nicht vom Abstieg abhängig. Es gibt kein Team denen der Abstieg etwas positives gebracht hat.
Edit:
Gerade bei den großen Vereinen ist der Abstieg ja solch ein Drama. IMMER!
Der Anspruch wird in Liga 2 ja noch wesentlich höher als in Liga 1, wesentlich weniger Einnahmen, mehr Risiken.
Zum Thema Abstieg gut oder schlecht:
Man müsste so gut wie alle austauschen. Vorstand, Aufsichtsrat, Trainer, Spieler (bis auf Adler, Jansen, Badelj, Calhanoglou, Rudnevs und Diekmeier)
Also bist du auch der Meinung, dass man in der Führungsetage fast alle los werden müsste. Und du wirst mir bestimmt nicht widersprechen, dass das recht unwahrscheinlich ist, solange die Situation nicht brenzlig ist, oder?
Wenn man absteigt, steigt die Wahrscheinlichkeit des kompletten Umbruchs enorm und das wäre dann doch gut.
Eine Medaille hat immer zwei Seiten. Ein Abstieg hat oft viel schlechtes, aber in gewissen Fällen auch etwas gutes.
Am Beispiel Köln: Köln ist abgestiegen, bis auf das Maskottchen wurde alles und jeder ausgetauscht. WENN wir jetzt aufsteigen SOLLTEN, dann sind wir die Altlasten los. Wir haben finanziell mehr Schulden gemacht, aber dafür die Chance in der ersten Liga, mit kompetenter Führungsetage, die Schulden abzubauen und uns in der Liga zu etablieren. Das ist natürlich rein hypothetisch, aber in dem Fall wäre der Abstieg doch auch in deinen Augen positiv gewesen, oder? ;) Ein hohes Risiko ist es natürlich.
Klar ist es besser den Umbruch in der ersten Liga zu schaffen, aber wir sind uns doch einig, dass die handelnden Personen nicht zurücktreten, solange man in Liga 1 spielt, oder? Man handelt halt immer erst, wenn es zu spät ist und etwas passiert ist. Die Leute haben halt nicht die Eier in der Hose zu sagen "Ich sehe ein, dass ich hier nicht mehr helfen kann und mache Platz für jemand Neuen". Nach der letzten Partie wurde Fink gefragt, ob er die Mannschaft noch erreichen würde und er hat nicht überzeugend "Nein" sagen können, spätestens da muss man doch zurücktreten.
Meine Meinung dazu :)
Alles schön und gut... und jeder von euch hat auf seine Art und Weise irgendwo Recht :yes: ... aber speziell zum Thema Abstieg möchte ich mal was schreiben... man hat nie die Garantie, dass es besser wird, man hat dann nur die Möglichkeit, es eventuell zukünftig besser zu machen, auch weil viele Vereine dazu einfach gezwungen sind (z.B. finanziell gesehen, neuer Vorstand, neue junge Mannschaft etc.)... allerdings wenn man Pech hat, dauert eine Rückkehr in die Bundesliga schon mal 15 Jahre... ich bin Düsseldorfer und weiß, wovon ich rede ;) ... andere Vereine z.B. Braunschweig haben knapp 30 Jahre auf die Rückkehr warten müssen... und es gibt diverse Vereine, welche nie wieder zurückgekommen sind wie Uerdingen, Wuppertal, Essen etc. - von dieser Seite sollte man das auch mal betrachten, bevor man denkt, dass ein Abstieg einem Verein gut tut... das mag einigen Vereinen z.B. Köln gut tun aber im Grunde ist jeder Abstieg eine Katastrophe... für die Vereine, das Umfeld, die Fans etc. - wie gesagt, es gibt niemals eine Garantie, dass es hinterher besser wird...!
Erschliesst sich mir nicht so ganz.
Die "Altlasten" kann man genauso gut oder besser in Liga 1 loswerden.
Es muss nur Kompetenz her und das sehe ich weder bei Fink noch bei Kreuzer noch bei Jarchow und erst recht nicht im Hambelmann Verein der sich Aufsichtsrat nennt.
Und beim HSV ist es ja nicht damit getan mal Kompetenz in den AR zu bekommen, es muss die komplette Struktur endlich zeitgemäß angepasst werden. Und das hat auch nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun.
Der BVB stand auch kurz VOR dem Abstieg und hat dann den Umbruch weiter vollzogen. Hoffenheim auch derzeit wieder auf besseren Weg. HSV auch Umbruch in Liga 1 begonnen.
Also ich weiss wirklich beim besten Willen nicht wieso ein Umbruch in Liga 2 leichter sein soll.
Und ich wiederhole mich gerne, im Gegenzug dessen, hat es noch kein Verein geschafft nach einem Abstieg wieder zu "alter Stärke" zurückzufinden. Zumindest nicht dauerhaft.
Sorry, dein Beispiel Köln ist ja nun wirklich alles reine Spekulation :D
Natürlich könnte es dann ganz toll alles sein. Aber genauso gut kann Köln auch jetzt 2-3 Jahre noch in der 2. Liga rumgurken, aufsteigen und direkt wieder absteigen.
Ja es war Spekulation, es sollte nur die Kernaussage meines Post veranschaulichen: Ein Abstieg muss nicht langfristig gesehen schlecht sein. Es gibt keine Garantie, aber eine Chance :)
Dortmund war klug genug, den Umbruch in Liga 1 zu starten, so doof wie sich der HSV anstellt, braucht es wohl einen Abstieg, damit was getan wird :dash1:
Ich überleg mir immer bei so Bundesligavereinen welche Spieler man unbedingt halten muss und beim HSV komme ich echt nur auf 3: Adler, van der Vaart und Calhanoglu. Beister vlt. noch weil er aus der anderen Jugend kommt. Alle anderen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken austauschen... Jansen, Westermann, Diekmeier, Badelj, Jiracek, Rudnevs... alle nicht schlecht aber die kann man alle locker austauschen
Bulls'#23
21.08.2013, 03:00
@Holsten:
Du sagst die ganze Zeit, dass der HSV einen Umbruch braucht. Das sehen alle so. Außerdem sagst du, dass man beim HSV die Altlasten loswerden muss. Das sehen alle so. Die Sache mit dem Abstieg pusht du viel zu weit nach oben. Es wurde doch gesagt, dass das Problem beim HSV weiter oben liegt, im Vorstand, im Aufsichtsrat etc. und da stimmst du zu. Ein Abstieg wurde daher in den Raum geworfen um den Verantwortlichen beim HSV mal einen richtigen Denkanstoß zu geben, damit auch was passiert. Ich glaube nicht, dass das hier alle so meinen, dass der HSV absteigen MUSS um später wieder erfolgreich zu werden. Aber du weißt doch alles besser, hast die Ahnung. Dann erklär du jetzt mal allen, wie du dir das beim HSV vorstellst. Merken die von jetzt auf gleich das der Vorstand, der Aufsichtsrat und keine Ahnung was noch alles Mist ist, entlassen alle und stellen neue ein ? Wohl kaum. Ich denke, dass dir eigentlich viele zustimmen, dass es besser ist wenn der HSV in Liga 1 bleibt. Jedoch ist dann das Problem: Wie soll da etwas passieren ? Du sagst es ja selber, die gewinnen die nächsten beiden Spiele irgendwie und dann ist erstmal alles wieder rosig. So kommt man nicht vorran. Manchmal muss man einfach auf die Schnauze fallen um dann wieder aufzustehen und weiterzumachen. Sicherlich ist es besser diesen Umbruch in Liga 1 zu vollziehen. Aber wie soll das deiner Meinung nach laufen ?
Und dass du den BVB und den HSV in Sachen Umbruch in gewisser Weise vergleichst kann ja nicht dein Ernst sein. Du sagst selber andauernd, dass beim HSV die ganze Führungsetage schrott ist und es daran liegt. Dann schau dir das aber mal beim BVB an. Da hat man mit Watzke und Zorc beispielsweise viel bessere und kompetentere Leute im Verein. Seit 2008 mit Klopp zudem einen der besten Trainer der Bundesliga. Das ganze kannst du garnicht miteinander vergleichen, solange sich beim HSV nichts getan hat. Das sind von vornerein andere Voraussetzungen.
Außerdem wundert's mich, dass bei dem ganzen Abstiegsgerede hier Gladbach garnicht in den Raum geworfen wurde. Sind die ganze Zeit am Tabellenende rumgedümpelt, dann abgestiegen und in Saison 07/08 wieder aufgestiegen. Und jetzt schau wo der Verein steht. An den Abstieg denkt man da nicht mehr nach, die Mannschaft steht gut da.
Edit:
Dortmund war klug genug, den Umbruch in Liga 1 zu starten, so doof wie sich der HSV anstellt, braucht es wohl einen Abstieg, damit was getan wird
Genau das meine ich und ich denke alle anderen auch. Holsten scheint das aber wohl leider nicht zu verstehen/aktzeptieren und muss alles ganz anders darstellen..
*** NEWS ***
+++ Wie jetzt bekannt wurde, hat nicht nur D. Aogo (26) mal eben einen Kurztrip nach Mallorca unternommen, sondern auch Mannschaftskollege T. Rincon (25) reiste samt Gattin für zwei Tage auf die Insel... D. Aogo wurde dafür für das nächsten Bundesligaspiel gegen Hertha BSC Berlin suspendiert +++ Dann gab's gestern auch noch eine Auseinandersetzung zwischen Aufsichtsrat H.U. Klüver und einem Ordner... mit wüsten Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten... es ging übrigens um einen Parkplatz +++
Quelle: Sport1 / Bild / Hamburger Morgenpost
HSV :rofl:
Brokkoli
21.08.2013, 09:34
*** NEWS ***
+++ Wie jetzt bekannt wurde, hat nicht nur D. Aogo (26) mal eben einen Kurztrip nach Mallorca unternommen, sondern auch Mannschaftskollege T. Rincon (25) reiste samt Gattin für zwei Tage auf die Insel... D. Aogo wurde dafür für das nächsten Bundesligaspiel gegen Hertha BSC Berlin suspendiert +++ Dann gab's gestern auch noch eine Auseinandersetzung zwischen Aufsichtsrat H.U. Klüver und einem Ordner... mit wüsten Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten... es ging übrigens um einen Parkplatz +++
Quelle: Sport1 / Bild / Hamburger Morgenpost
HSV :rofl:
Grillfest? :sarcastic:
Dieser Verein überbrückt selbst die langweiligsten Tage... Vor allem wie kann ein halbwegs intelligenter Spieler in zwei Tagen Trainingsfrei bei dieser Tabellenlage nach Mallorca fliegen?? Da muss man doch ahnen, dass diese Aktion nicht gut ankommt...
Ich überleg mir immer bei so Bundesligavereinen welche Spieler man unbedingt halten muss und beim HSV komme ich echt nur auf 3: Adler, van der Vaart und Calhanoglu. Beister vlt. noch weil er aus der anderen Jugend kommt. Alle anderen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken austauschen... Jansen, Westermann, Diekmeier, Badelj, Jiracek, Rudnevs... alle nicht schlecht aber die kann man alle locker austauschen
vdV? Wieso denn das?
Diekmeier, Badelj, Jiracek und Rudnevs würde ich niemals abgeben.
Gerade einen 12 Tore Stürmer kriegt man nicht so leicht. Außenverteidiger sowieso nicht. Und Badelj macht (fast) immer einen guten Job.
@Bulls
Sicherlich hattest du keine Lust alle meine Beiträge aufmerksam durchzulesen - verständlich.
Hättest du es getan, hättest du gelesen, dass selbst kompetente Leute in der Führungsetage derzeit NULL bringt, weil die Strukturen einfach dafür nicht geschaffen sind.
Und das hat nix mit auf die Schnauze fallen, der HSV ist scheisser oder sonstwas zu tun. Sondern einfach damit, dass der SC Strukturenänderungen abschmettert.
Derzeit würde sich ein Magath, Hruebsch und Co. sowieso nix beim HSV antun, weil die Strukturen einfach amateurhaft sind.
Da können auch 3 Abstiege, 5 Denkanstösse kommen - so lange sich nix an der Struktur ändert, bleibt die Führungsetage ein Hühnerhaufen.
Auf den Rest gehe ich zuhause vielleicht noch ein.
Ich glaub das Thema kann geschlossen werden :sarcastic: Unfassbar wie man so darauf pochen kann, dass jeder sich die Worte dreht wie man möchte und es selbst genauso macht. Ist ja auch Wurst, ich denke der HSV hat in den letzten beiden Jahren eigentlich merken müssen wo man steht, genauso wie Bremen, und trotzdem ruft man wieder europäische Plätze als Ziel aus. Das sind so Kleinigkeiten wo sich jeder normale Fußballfan auf die Stirn haut und denkt "wie und womit?"
Weil van der Vaart ein Spieler mit internationalem Format ist... Badelj ist okay, mehr aber auch nicht... Jiracek hat noch nichts groß gezeigt bisher... Von Diekmeier halt ich nicht viel, aber der geht ja eh:sarcastic:... und Rudnevs ist technisch der limitierteste Stürmer der ganzen Bundesliga... im Abschluss ist er saustark, das wars dann aber... mit so jemandem vorne drin kann man doch keinen gescheiten Fußball spielen... Ich bleib dabei: Der HSV-Kader ist voll mit überschätzten, charakterlosen Durchschnittsspielern und wird dieses Jahr niemals in die EL einziehen:pardon: Dafür sind z.B. Wolfsburg oder Gladbach viel zu stark für mich
Unfassbar wie man so darauf pochen kann, dass jeder sich die Worte dreht wie man möchte und es selbst genauso macht. Ist ja auch Wurst, ich denke der HSV hat in den letzten beiden Jahren eigentlich merken müssen wo man steht, genauso wie Bremen, und trotzdem ruft man wieder europäische Plätze als Ziel aus.
Was stimmt an meinen Worten denn nicht?
Man man, immer diese dämliche Polemik hier ohne was zum Thema beizutragen. Bringt dir das irgendwas?
Ich sehe es im Grunde genauso, EL kann nicht das Ziel sein.
Aber was soll der Vorstand vorgeben nach dem man 7. wurde?
Weil van der Vaart ein Spieler mit internationalem Format ist
Super und spielt die letzte Grütze.
Badelj okay? Dann hast du die ersten beiden Spiele dieser Saison nicht gesehen. Jiracek, wenn er mal spielen dürfte, ist einer der stärksten Spieler im Kader.
Und bei Rudnevs ist es wohl total latte wie technisch limitiert er ist, er hat einen besseren Tordurchschnitt als Lewandowski in seiner 1. Saison, war der schnellste Spieler der vergangenen Saison und hat 12 Tore gemacht. DAS sind Argumente die zählen.
Aber im Grunde liegt da halt vieles an Fink, weil er aus den Spielern absolut nicht ihre Leistungsgrenze herauskitzeln kann. Schon gar nicht konstant.
Naja, mir nun auch egal. Dat rumgeeier und sich Fakten hindrehen ist mir zu doof.
Kannst ja im Schalke Thread weiter machen.
Keine Argumente oder Fakten, geschweige denn einfach mal auf irgendwas eingehen, nur dumm rumlabern.
Verwundert mich jetzt irgendwie so gar nicht.
Man man, immer diese dämliche Polemik hier ohne was zum Thema beizutragen. Bringt dir das irgendwas?
Super und spielt die letzte Grütze.
So viel zum Thema Polemik :rofl::rofl:
hat einen besseren Tordurchschnitt als Lewandowski in seiner 1. Saison, war der schnellste Spieler der vergangenen Saison und hat 12 Tore gemacht
Verständlich, er saß in seiner ersten Saison ja auch hinter Lucas auf der Bank und hat trotzdem 8 Buden gemacht :pardon:
Schön wie du zitieren kannst, nur leider habe ich immer vorher auch etwas zum Thema beigetragen. Und einfach nur Fragen in den Raum geworfen. Auf die meisten kam bisher keine Antwort. Zumindest nicht von denen an den die Frage ging.
Jo genau wie Rudnevs. Es geht hier um den Zeit wie lange der Spieler für ein Tor braucht
Schade, dass Fink nicht auch auf Malle war :(
Klaus-Michael Kühne:
„Ich selbst hatte auch schon Kontakt mit Herrn Magath. Und von dem, was ich gehört habe, gibt es für ihn nur zwei ernsthafte Optionen. Entweder er geht als Trainer in den arabischen Raum, oder er wird neuer starker Mann beim HSV. Er selbst scheint die zweite Option zu präferieren."
Und der Karren fährt sich immer weiter in den Dreck
Und der Karren fährt sich immer weiter in den Dreck
Böser Fehler. Jetzt darfst du dir gleich wieder was gefallen lassen. Jetzt wo er noch höher auf seinem Ross sitzt und sich bestätigt fühlt.
... wenn wenigstens mal ANNÄHERND eine Begründung von den immer gleichen Personen kommen würde.
Ja, der Karren sitzt immer tiefer, weil ein reicher Mensch sagt, dass Magath als Trainer in den saudiarabischen Raum will oder "starker Mann" beim HSV werden will.
Mensch, wie kommt man aus der Misere nur wieder raus, ich denke der Abstieg ist dadurch besiegelt. :dash1:
Ich versteh nicht was ihr alle gegen Magath habt, ich halte ihn für einen sehr intelligenten Mann und absoluten Fußballexperten, der sehr viel Ahnung hat... hatte immer eine Recht hohe Meinung von ihm... dass das was er zuletzt bei Wolfsburg und Schalke abgezogen hat, ******* war, ist mir auch klar, kann mir auch absolut nicht erklären, warum er da so viel Mist gemacht hat... aber grundsätzlich habe ich immer noch eine sehr hohe Meinung von ihm, da er absolut in der Lage ist, eine gute Mannschaft aufzubauen... ich denke das hat man auf allen seinen Stationen gesehen, vor allem beim VfB mit den jungen Wilden! Wolfsburg hat er mit unbekannten Spielern wie Dzeko, Grafite oder Josue zum Meister gemacht, das darf man auch nicht vergessen... und zu Schalke hat er immerhin Leute wie Raul und Huntelaar geholt! Haltet mich für verrückt, aber ich würde Magath absolut zutrauen, dass er es schafft, den HSV wieder zu einer Größe in der Bundesliga zu machen:pardon:
Wolverine
23.08.2013, 13:02
Hamburger SV löst Vertrag mit Verteidiger Scharner auf (http://www.transfermarkt.de/de/hamburger-sv-loest-vertrag-mit-verteidiger-scharner-auf/news/anzeigen_133002.html)
@marc
So sieht's aus.
Kommt halt auch immer darauf an was der Verein zulässt. Im Grunde ist der AR genauso Schuld daran, wenn die das Geld fliessen lassen.
@Wolverine
Nur weil er 6 Monate beim HSV anwesend war nun in den HSV Thread? :D
http://www.bild.de/sport/fussball/christian-lell/soll-zur-verstaerkung-kommen-31949772.bild.html
Ich brech weg:rofl::rofl:
Ex-Bayern-Star ist ja auch super. :D
Ja, Bayern konnte ihn einfach nicht halten :D
Wie schön, Fink kennt und schätzt Lell. Also DANN ist echt Ende hier in Hamburg.
Zum Glück nur die BILD, da gebe ich erstmal gar nichts drauf.
Ich will dich nicht beunruhigen, aber die Bild hat bei sowas meistens Recht... an den meisten Gerüchte, die die im Fußball-Bereich verbreiten, ist wirklich was dran... man kann von den Redakteuren da halten was man will, aber gut informiert sind sie in der Regel.
robbynab
23.08.2013, 13:25
Wollte das auch grad posten... Fink immer mit seinen ach so tollen Leuten, mit denen er schon mal zusammengearbeitet hat. :dash1:
Der Verein soll sich mal zusammenreißen... Christian Lell... wollen die freiwillig absteigen?
Brokkoli
23.08.2013, 13:57
Interessant... wenn Magath kommt, habt ihr noch mehr solcher "Stars" in eurer Mannschaft :sarcastic:
Beim HSV scheint es weit her mit Selbsteinschätzung und langfristigem, intelligenten Arbeiten auf dem Transfermarkt.
Trotsche
23.08.2013, 14:01
Es ist zum Heulen...
Interessant... wenn Magath kommt, habt ihr noch mehr solcher "Stars" in eurer Mannschaft :sarcastic:
Beim HSV scheint es weit her mit Selbsteinschätzung und langfristigem, intelligenten Arbeiten auf dem Transfermarkt.
Naja, wenn kein Geld da ist, kann man auch keine vernünftigen Spieler holen. :pardon: Was natürlich nicht rechtfertigt, überhaupt darüber nachzudenken, Lell zu verpflichten. :sarcastic:
Scharner und HSV lösen Vertrag - Bundesliga - LAOLA1.at (http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/scharner-und-hsv-loesen-vertrag/page/63123-520-66-72--602.html)
So, und weg is er. :D Bin gespannt wo er landet, der Weg zum VfB wäre ja nun frei. :D
Jetzt mal ernsthaft... der HSV darf nicht absteigen!! Auf keinen Fall, der Dino muss drinbleiben!! Über welchen Verein in der Bundesliga kann man schon so herzlich lachen wie über den HSV?? Klar, es gibt Schalke, Berlin oder die Frankfurter aber die sind doch alle nichts gegen den Hamburger SV :D
:Ironie:
Was mir gerade so spontan einfällt... kann Kreuzer eigentlich Trainer?
Brokkoli
23.08.2013, 14:20
Und ich dachte immer: Der Glubb is a depp! :shok::D
Ich will dich nicht beunruhigen, aber die Bild hat bei sowas meistens Recht... an den meisten Gerüchte, die die im Fußball-Bereich verbreiten, ist wirklich was dran... man kann von den Redakteuren da halten was man will, aber gut informiert sind sie in der Regel.
Sorry, aber das stimmt nicht. Die streuen 20189320 Gerüchte wovon dann natürlich auch mal Treffer dabei sind.
Wie oft war Lewandowski denn nun schon bei Bayern laut BILD? Um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen. Oder Gomez BVB und Chelsea. Von den kleinen Gerüchten wie nun um Lell mal ganz zu schweigen. Es gibt irgendeine Verbindung und zack die BILD streut das Gerücht.
Ein Spieler ist unzufrieden/soll weg - es wird geguckt zu wem der Spieler IRGENDEINE Verbindung hat - zack Gerücht.
Scharners Vertrag ist nun aufgelöst.
Da offenbart Fink mal wieder seine Unfähigkeit. Wird geholt, macht 2 Spiele, wird ausgeliehen und dann Vertrag aufgelöst. Mal wieder bisschen Geld verpuffen lassen.
---------- Neuer Beitrag um 14:23 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:22 ----------
Scharner und HSV lösen Vertrag - Bundesliga - LAOLA1.at (http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/scharner-und-hsv-loesen-vertrag/page/63123-520-66-72--602.html)
So, und weg is er. :D Bin gespannt wo er landet, der Weg zum VfB wäre ja nun frei. :D
Ne, aber Arnesen und der steht ja eh noch unter Vertrag ... ;)
Ihr schätzt Magath meiner Meinung nach völlig falsch ein... der hat das mit den vielen Spielern holen bei Schalke und Wolfsburg nur gemacht, weil er da die Möglichkeiten hatte... wenn er kein Geld hat, macht der das doch niemals... hat er in Stuttgart damals ja auch nicht, sondern vernünftig eine Mannschaft aufgebaut ;)
Naja, wenn kein Geld da ist, kann man auch keine vernünftigen Spieler holen. :pardon: Was natürlich nicht rechtfertigt, überhaupt darüber nachzudenken, Lell zu verpflichten. :sarcastic:
Das stimmt allerdings:sarcastic:
Scharner zum VfB wär sooo geil *-*
Was ich nicht verstehe: Wieso bemüht sich der HSV nicht um Patrick Helmes? Ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten deutschen Stürmer und um Klassen besser als Rudnevs und erst recht als Zoua. Der wäre billig zu haben und macht garantiert 10-15 Buden pro Jahr
xxarminxx11
23.08.2013, 15:50
Der HSV könnte David Yelldell gut gebrauchen.
Flum, Rosenthal, Caligiuri, M.Kruse, Rausch, Schwaab, Clemens, Bittencourt, Prib, Abdellaoue, R.Kruse, Geis... so Leute hätte der HSV gebrauchen können, aber da waren andere Vereine einfach schlauer, schneller, besser was weiß ich... stattdessen holt man sich Zoua...
Was ich nicht verstehe: Wieso bemüht sich der HSV nicht um Patrick Helmes? Ist meiner Meinung nach immer noch einer der besten deutschen Stürmer und um Klassen besser als Rudnevs und erst recht als Zoua. Der wäre billig zu haben und macht garantiert 10-15 Buden pro Jahr
Dafür ist Rudnevs auch gut, nicht dass ich Helmes schlecht finde, aber Sportinvalide Spieler haben wir genug geholt ;)
Wenn dann mit einem ganz stark leisungsabhängigen Vertrag.
Aber was spricht gegen Petric? Ablösefrei, kennt den Verein. Den mit einen leistungsabhängigen Vertrag für 1 Jahr verpflichten und gut ist.
Flum, Rosenthal, Caligiuri, M.Kruse, Rausch, Schwaab, Clemens, Bittencourt, Prib, Abdellaoue, R.Kruse, Geis... so Leute hätte der HSV gebrauchen können, aber da waren andere Vereine einfach schlauer, schneller, besser was weiß ich... stattdessen holt man sich Zoua...
Weil Fink davon niemand kennt und schätzt ... :D
Während andere Vereine halt Nägel mit Köpfen machen, sucht der HSV sich erstmal ohne Not einen neuen Sportchef ...
Die Zoua Verpflichtung ist bisher für mich echt der Knaller. Aber mal abwarten, nach 2 Spieltagen vielleicht noch zu früh über ihn zu urteilen. Bisher lässt Zoua ja aber mal komplett alles vermissen.
Diese "Vetternwirtschaft" von Fink ist echt übel.
Zoua spielt und Jiracek und Ilicevic sitzen auf der Bank.
Bin gespannt wie Fink gegen Berlin spielen lässt. Jansen fällt ja aus, Aogo suspendiert. Wirklich Lam? Kann es ja auch nicht sein jedes mal wenn auf Außen einer fehlt einen Amateurspieler hochzuholen.
Pascal126
23.08.2013, 16:37
Warum wird Rudnevs eigentlich immer schlecht geredet? Er steht auf dem Platz um die Tore zu machen, für mehr braucht man ihn nicht und für mehr sollte man ihn auch nicht einplanen.
Ich mach ihn nicht schlecht... dass er seine Tore macht steht außer Frage und das ist auch die Aufgabe eines Stürmers... aber eines Stürmers eines Mittelklasseclubs, für einen verein mit internationalen Ambitionen sollten ein Stürmer noch ein bisschen mehr drauf haben ;)
Naja, sieht halt manchmal dämlich aus, wenn Rudnevs seine technische Limitiertheit beweist :D
Und sowas bleibt den meisten mehr im Gedächtnis als seine Tore. Leider ...
Bei den HSV Fans ist er sehr beliebt und man weiss was man an ihm hat. Mir reicht es wenn er vorne drin steht und seine Tore macht.
Problem ist viel mehr vdV mit seiner Freirolle. Den sieht man eigentlich nie. Ausser gegen Düsseldorf zuhause letzte Saison, das war stark.
Edit:
Einen Ibisevic zum Beispiel finde ich nicht wirklich besser. Der hatte auch schon derbe Krämpfe vor dem Tor.
Wirklich viele Stürmer in der Buli die ich lieber hätte fallen mir ehrlich gesagt nicht ein.
Ein Huntelaar macht auch nicht viel mehr als Tore, Gomez auch nicht.
Okay, Kießling wäre da noch neben Mandzukic und Lewandowski. Aber ansonsten sieht es bei den "Spitzenteams" doch auch eher mau aus?!
Wolverine
28.08.2013, 11:48
Hat er das wirklich gesagt?:
https://pbs.twimg.com/media/BSvmUGTIgAA0xlT.jpg
Puh, der nächste mit Realitätsverlust. Zumal der Topstar Aogo ja jetzt in einem anderen blau-weiß spielt. Aogo :rofl::rofl:
robbynab
28.08.2013, 11:51
Vielleicht sollte der Schwätzer auch bei der Polizei NRW anfangen :sarcastic:
Hat er das wirklich gesagt?:
https://pbs.twimg.com/media/BSvmUGTIgAA0xlT.jpg
Er hat auch gesagt, bis zum Saisonstart kriegt er die Defensive in den Griff ...
robbynab
03.09.2013, 16:55
http://www.bild.de/sport/fussball/rafael-van-der-vaart/verletzt-sich-beim-nationalteam-32238704.bild.html
Zwieschneidig!
Einseits "hoffe" ich, dass vdV fehlt. Ich kann ihn nicht leiden und er ist lange nicht so gut wie er gerne gemacht wird. Gegen Braunschweig (war aber halt auch "nur" Baunschweig), war das aber schon klasse. Und bei einer möglichen BVB Blamage möchte ich eher vdV auf'm Platz haben, als dass Calhanoglou verheizt wird.
Der kriegt auch so, gerade nach dem letzten Spiel, noch seine Chancen.
Apropos aussortierte Spieler.
Rajkovic und Mancienne dürfen ja weiterhin mit der 1. trainieren. Angeblich weil sie sich nix haben zu Schulden kommen lassen.
Hmmm... ich könnte schwören Rajkovic war bereits einmal suspendiert...
Ein Tesche und Kacar aber müssen weiterhin bei den Amateuren trainieren.
Fink (und Kreuzer) sind einfach total peinlich und eine Schande.
Apropos aussortierte Spieler.
Rajkovic und Mancienne dürfen ja weiterhin mit der 1. trainieren. Angeblich weil sie sich nix haben zu Schulden kommen lassen.
Hmmm... ich könnte schwören Rajkovic war bereits einmal suspendiert...
Ein Tesche und Kacar aber müssen weiterhin bei den Amateuren trainieren.
Fink (und Kreuzer) sind einfach total peinlich und eine Schande.
Ein Kacar hat hier und da schon mal gemeckert über seine Situation, allerdings ist dies noch lange kein Grund, ihn nicht mittrainieren zu lassen... und ein Tesche hat sich doch gar nichts zu schulden kommen lassen, zumindest hat man in der Öffentlichkeit nichts negatives von seiner Seite gehört oder gelesen... als er letzte Saison bei uns in Düsseldorf kickte, fand ich ihn recht gut muss ich sagen... zunächst dachte ich auch, was will Fortuna denn mit DEM aber er hat eigentlich immer seine Leistung gebracht und war bei den Fans beliebt... ich hätte mir gewünscht, er wäre bei uns geblieben, denn er hätte unserem Team sehr gut zu Gesicht gestanden... schade!
Kacar hat sich halt zu der derzeitigen Situation immer mal geäußert. War halt auch (zu) oft verletzt, aber absolut nix relavantes in den Medien über Verein oder Trainer abgelassen.
Mancienne natürlich auch nicht, aber Rajkovic ist einfach ne Frechheit.
Ja, Tesche ist ja auch kein total blinder. Kommt halt auf das Team und seine Position/Aufgabe an. Von Düsseldorfern hört man wirklich fast nur gutes über ihn.
Sein Problem ist halt, dass er nicht in die 2. Liga will. Schon ein bisschen unverständlich, denn so spielt er nur 4. Liga. Macht einen nicht unbedingt interessanter für Vereine.
Edit:
Kacars letzte Aussagen:
Gojko Kacar: ''Mich macht der HSV nicht kaputt'' - sportal.de (http://www.sportal.de/gojko-kacar-mich-macht-der-hsv-nicht-kaputt-1-2013072428823500000)
Wieder - Fink und Kreuzer absolut peinlich. Wenn es MAL so geschehen würde, okay. Aber das hat ja schon System.
Neues vom HSV :D
Nachdem es am Wochenende Unstimmigkeiten zwischen Trainer T. Fink und Sportdirektor O. Kreuzer gab wegen den beiden aussortierten Spieler M. Mancienne und S. Rajkovic (T. Fink will sie begnadigen und O. Kreuzer loswerden), stand das Spiel beim BVB auf dem Programm... dieses hat der HSV mit 2:6 deutlich verloren und dabei teilweise mal wieder mehr als nur schlecht ausgesehen... und was macht der Trainer am Tag danach? Nein, er hat diesmal niemandem freigegeben, somit war auch kein Spieler auf Mallorca... dafür hat der Trainer sich nach München abgesetzt... während die Versager zum Training antanzten, flog T. Fink nach München, um seine Familie zu besuchen :sarcastic:
Quelle: Bild / Sport1
Trotsche
16.09.2013, 15:29
Ich hoffe der HSV bleibt sich endlich mal treu! :yes: 10 Trainer in 7 Jahren - es wird wieder einmal Zeit..
robbynab
16.09.2013, 23:23
Fink ist Numero Uno!
http://www.bild.de/sport/fussball/thorsten-fink/als-hsv-trainer-gefeuert-32423282.bild.html
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_778773.html
Numero dos, wenn du das meinst, was ich auch meine :D
robbynab
16.09.2013, 23:45
Achja, die Laberdiva war auch am Anfang noch da :D
Der HSV hat angeblich jetzt reagiert und Trainer T. Fink gefeuert...!!
Quelle: Bild
Trotsche
17.09.2013, 11:31
Trotsche;655339']Ich hoffe der HSV bleibt sich endlich mal treu! :yes: 10 Trainer in 7 Jahren - es wird wieder einmal Zeit..
Quod erat demonstrandum! :pardon:
Hauptsache nicht Babbel...
Fink ist Numero Uno!
http://www.bild.de/sport/fussball/thorsten-fink/als-hsv-trainer-gefeuert-32423282.bild.html
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_778773.html
Der HSV hat angeblich jetzt reagiert und Trainer T. Fink gefeuert...!!
Quelle: Bild
Warum genau brauchts jetzt 3 verschiedene Quellen? :sarcastic: (bzw. Bild doppelt)
Bin gespannt wer Nachfolger wird, jemand mt Erfahrung wär vielleicht nicht schlecht.
Wenn ich schon höre Kreuzer will Foda holen, weil er schonmal mit ihm zusammen gearbeitet hat aber dafür keine MEhrheit im Vorstand bekommt und dann doch lieber Babbel, weil der Aufsichtsrat das will pack ich mir schon wieder an die Birne. Wenn Kreuzer "seinen" Trainer als sportlicher Leiter nicht bekommt, kann man ihn auch direkt mit wegjagen, daran sieht man dass der nix zu sagen hat
Ich denke, es ist völlig egal wen der HSV als neuen Trainer holt... ob Herrn Babbel, Herrn Foda oder Herrn X, ändern wird sich eh nix :D ... vielleicht kurzfristig, das kann schon sein aber langfristig gesehen ist das Jacke wie Hose, wer dort als Trainer arbeitet... so lange sich die bestehenden Strukturen des Vereins nicht ändern (Vorstand, Aufsichtsrat, Präsidium etc.), so lange wird der HSV über kurz oder lang die gleichen Probleme bekommen...!
Foda oder Babbel wären zu geil :D Schade, dass Brüno schon mal beim HSV war :D
xxarminxx11
17.09.2013, 17:25
Barbarez.
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/denkt-ueber-thomas-schaaf-als-fink-nachfolger-nach-32435220.bild.html
Das wär ein Ding, huiiiii
Das wäre eine Geschichte von der man sich noch in 50 Jahren erzählen würde. Vor allem wenn er beim HSV erfolgreich wäre.
PauleFCB
17.09.2013, 20:16
Kann ich mir nicht vorstellen, dass Schaaf nach so langer Zeit bei Bremen zum HSV gehen würde. Außerdem weiß ich sowieso nicht, wer sich den HSV als Trainer wirklich antun möchte.
Babbel wäre sicherlich ein Kandidat.
Wolverine
17.09.2013, 20:21
Was wäre mit Stanislawski? :)
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
Habe heute etwas durchaus sinnvolles von Kühne gelesen, weiß leider nicht mehr genau wo es war. Er hat gesagt Kreuzer soll auch die Fliege machen (find ich sowieso gut, weil das ne Wurst ist die eh nix zu sagen hat) und dafür sollen Magath als starker Mann und Hollerbach als Trainer kommen. Hollerbach ist eine Identifikationsfigur und Magath lässt sich auch vom Aufsichtsrat so schnell nix sagen bzw. hat deutlich mehr Reputation wie ein Arnesen oder Kreuzer.
Und woher nimmt der HSV das Geld um einen Magath zu beschäftigen?
Der kauft doch direkt einen 50 Mann Kader zusammen :pardon:
Von Kühne... er ist bereit, neues Geld in den Verein zu pumpen, allerdings nur wenn Magath kommt... sonst nicht! Dazu gibt es ein Interview auf sport1.de :yes:
Der kauft doch direkt einen 50 Mann Kader zusammen :pardon:
Wenn kein Geld da ist kann er auch keins ausgeben. Ich bin eigentlich auch einer der sich tierisch über den Kaufzwang von Magath lustig macht aber er hat vor seiner Zeit des Kaufrausches ja auch oft bewiesen, dass er es auch mit wenig Mitteln was anstellen kann. In Hamburg wäre er ja auch nicht die One Man Show wie auf Schalke oder in Wolfsburg, sondern hat mit Hollerbach einen Vertrauten an der Seite, der Trainer ist und einen Aufsichtsrat, der immer nochmal sein Veto einlegen kann. Für mich derzeit dies bestmögliche Alternative für Hamburg.
Wenn ich so Namen wie Schaaf (will man sich mit den Fans alles verscherzen!?) oder Matthäus lese kriege ich die Krise. Als Trainer der einzig vernünftige Name bislang war van Marwijk
Von Kühne... er ist bereit, neues Geld in den Verein zu pumpen, allerdings nur wenn Magath kommt... sonst nicht! Dazu gibt es ein Interview auf sport1.de :yes:
Dann hat der HSV und deren Fans jegliches Recht verloren (wobei sie das ja aufgrund der letzten Fianazspritzen von Kühne eh schon haben) sich über Vereine wie Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg zu beschweren.
Matthäus wäre zu gut:rofl::rofl:
Ansonsten geb ich Viz-E recht: Magath wäre ich denke ich mit Abstand die sinnvollste Lösung als starker Mann... der würde die ziemlich sicher wieder auf die Reihe kriegen
Trotsche
18.09.2013, 17:26
Komischerweise erregen alle möglichen Lösungen bei mir Brechreiz - außer van Marwijk, den kann ich mir gut vorstellen!
Trotsche;656257']Komischerweise erregen alle möglichen Lösungen bei mir Brechreiz - außer van Marwijk, den kann ich mir gut vorstellen!
Du bist halt'n Guter :yes:
Bisher fand ich auch alle Möglichkeiten irgendwie semi-optimal. Denke das da jemand kommen sollte der ein einfaches System spielt und hart durchgreift. Auch wenn Magath so jemand ist, bleibt da immer noch sein Kaufrausch und der Misserfolg bei seinen letzten zwei Stationen. Die anderen genannten wie zB. Babbel oder auch Stanni sind so mehr der "Kumpeltyp" und das geht bei dieser Mannschaft überhaupt nicht. Schaaf wäre eine Option, aber aufgrund seiner Vergangenheit und seiner wortkargheit wohl auch eher ungeeignet.
Angeblich ist Herr Kühne bereit, dem Hamburger SV 25 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, wenn F. Magath kommt...!
Quelle: Bild (Interview)
http://www.transfermarkt.de/de/hsv-sportchef-kreuzer-bestaetigt-gespraeche-mit-van-marwijk/news/anzeigen_135923.html
Ohauerha.
Wäre wohl die beste Variante, von Van Marwijk halte ich persönlich recht viel. :yes:
Ich bin da als Dortmunder ein bisschen vorbelastet. Weiß noch nicht was ich davon halten soll.
http://www.transfermarkt.de/de/van-marwijk-bestaetigt-wechsel-zum-hsv--grossartiger-club/news/anzeigen_135944.html
Trotsche
22.09.2013, 10:31
Danke! Danke, dass es nicht Babbel geworden ist! :dance:
Wow!
Das schockt mich ein bisschen.
Sehr schön! :good: Ein Mann mit Erfahrung ist in dieser Situation sicher am besten.
Gibt sicher schlechtere Kandidaten.... aber Loddar wär mir trotzdem lieber gewesen :D
Bayernfan
22.09.2013, 12:03
schade kein Loddar, der bekommt seine Chance in der buli noch, ich fürchte nur es wird bei Bayern sein :D
BvM ist sicher ein guter Mann, mMn zu gut für den HSV :P
Co-Trainer soll übrigens kein geringerer als Andi Möller werden :D
xxarminxx11
22.09.2013, 12:14
Nach Informationen des TV-Senders Sky ist HSV-Sportchef Oliver Kreuzer am Sonntagmorgen nach Zürich geflogen, um sich mit Gross zu treffen. Wenige Stunden zuvor hatte der Niederländer Bert van Marwijk im Fernsehen seines Landes verkündet, er habe sich mit dem HSV auf einen Vertrag geeinigt. Der HSV bestätigte das nicht. «Wir sind mit ihm im Gespräch und mehr gibt es jetzt dazu nicht zu sagen», erklärte HSV-Mediendirektor Jörn Wolf über die Kontakte zu van Marwijk.
Was jetzt?
Was jetzt?
Vielleicht setzt er sich ab? :D
Was jetzt?
Nicht mal die Verpflichtung eines neuen Trainers läuft beim HSV reibungsfrei ab, unglaublich.
Offiziell: Van Marwijk wird neuer Trainer beim Hamburger SV
(http://www.transfermarkt.de/de/offiziell-van-marwijk-wird-neuer-trainer-beim-hamburger-sv-/news/anzeigen_136075.html)
Ich kann den HSV zwar überhaupt nicht leiden (ist klar als Werder Fan) aber ich muss sagen, dass ich mir den HSV sehr gerne auf Sky anschaue... da wird mir als Zuschauer immer beste Unterhaltung geboten... Tore bis der Arzt kommt, für und gegen die Rothosen... was will man als neutraler Zuschauer am TV mehr...?! :sarcastic:
robbynab
20.10.2013, 17:24
Der meistbenutzte Satz nach Spielen des HSV mal wieder: "Und beide wissen nicht so recht, was sie damit anfangen sollen." :sarcastic:
Auch keine schlechte Karriere die Gravesen da hinlegt
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-gravesen/king-in-las-vegas-mit-topmodel-und-100-mio-euro-33645504.bild.html
Wolverine
06.12.2013, 14:23
Sabia Boulahrouz und Rafael van der Vaart: Baby im 5. Monat verloren - N24.de (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3950742/baby-im-5--monat-verloren.html)
Hauptsache die Bildzeitung hat das als Top-Schlagzeile. Sogar über Mandela
Trotsche
06.12.2013, 14:56
Tut mir ehrlich Leid, interessiert aber nicht im Geringsten!
Wolverine
11.01.2014, 17:46
HSV unter Schock: Kreuzbandriss bei Maximilian Beister bestätigt - N24.de (http://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/1-bundesliga/d/4110314/kreuzbandriss-bei-maximilian-beister-bestaetigt.html)
Das kann auch nciht wahr sein....
Da rächt sich der Rudnevs-Transfer richtig.. Gute Besserung Beister!
HSVPlus wurde bei der heutigen Mitgliederversammlung mit einer großen Mehrheit gewählt:
Revolution beim HSV - Mitglieder stimmen fddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/sport/mitglieder-votum-hsv-oeffnet-sich-investoren-1.1866720)
Somit ist der Weg für Investoren geebnet und man erhofft sich an die 100 Millionen Euro Hilfe von "Sponsoren".
Konkret heisst das: Die Profifussball Abteilung wird aus dem Verein ausgegliedert. Und das mit Unterstützung der Mitglieder. Was ist nur aus diesem Verein geworden?
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-fussball-bundesliga.jsp?wkz=WXFSL1
RicardoQuaresma
19.01.2014, 20:36
Die Ausgliederung Ansich ist ja gar nicht verkehrt, aber eben nur wenn man eine sinnvolle Idee hat, wie man mit dem Geld umgeht. Und die hat der HSV nun wirklich nicht, das werden eher wieder Sinnfreie Transfers die dabei rausspringen die den Verein unsympathischer machen, aber dies nichts am Erfolg des HSV ändert.
der VfB will das ja auch machen, was ich befürworte, aber nur weil ich glaube dass Wahler eine Idee hat. Und das glaube ich bei den Verantwortlichen beim HSV wie gesagt nicht...
Trotsche
19.01.2014, 21:05
Das Prinzip der Ausgliederung begrüße ich als HSV-Anhänger und würde das auch gerne bei den Bundesligisten generell sehen. Ich bezweifle aber, dass uns das momentan wirklich hilft. Man verbessert wieder hier und da, ohne auf die eigentlichen Probleme einzugehen - die Personalien im Vorstand, die gesamte Vereinsstruktur.
Konkret heisst das: Die Profifussball Abteilung wird aus dem Verein ausgegliedert. Und das mit Unterstützung der Mitglieder. Was ist nur aus diesem Verein geworden?
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-fussball-bundesliga.jsp?wkz=WXFSL1
Den selben Weg hat Bayern ja auch schon genommen. Ich find das an sich gar nicht so schlimm, schlimmer finde ich was die anderen Vollpfosten da für Zukunfts-Projekte vorgestellt hatten. Katastrophe wenn man überlegt was für eine Wahnsinnsstadt Hamburg ist und wie viele fähige Leute in der Stadt rumlaufen, bis zum HSV hat es aber niemand geschafft.
Sehe es auch so, dass es eine gute Chance ist, mit den falschen Leuten und Ideen aber auch ein Risiko. Und man kann diesen Schritt nur ein Mal machen.
hannoi1896
28.01.2014, 16:33
Ich verstehe nicht wie ein Großteil der Mitglieder die eigene Entmachtung abfeiert. Das nur für Kohle und dem Glauben, Erfolg erzwingen zu können.
Wenn das durchgeht, hat der HSV seine letzte sympathische Eigenschaft verloren. Ich hoffe dann geht's richtig steil in Liga 2.
Pascal126
28.01.2014, 16:36
Wäre der HSV eigentlich erste Aktiengesellschaft, die je in einer zweiten Liga des jeweiligen Landes war?
Würde mich mal interessieren, weil man auf der einen Seite von einem möglichen Gewinn von bis zu 100 Millionen (was für Träumer im Norden) ausgeht aber auf der anderen Seite der sportliche Absturz viel realistischer ist, als irgendein zufriedenstellender Gewinn von der Börse.
Bei allem Respekt vor der beeindruckenden Statistik des HSV (nie 2. Bundesliga), irgendwann wird der Tag kommen.
Redet in Hamburg irgendjemand von der Börse? Die wollen den Verein doch nur ausgliedern um dann Teile an Investoren (z.B. Kühne) verkaufen zu können!?!?
Pascal126
28.01.2014, 16:41
Redet in Hamburg irgendjemand von der Börse? Die wollen den Verein doch nur ausgliedern um dann Teile an Investoren (z.B. Kühne) verkaufen zu können!?!?
Hatte nur davon gelesen, dass halt Investoren Anteile erkaufen können, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass der HSV auch direkt an die Börse geht.
Tut mir leid, wenn ich falsch liege. Habe mich mit dem Thema auch nicht so großartig befasst, da mir der HSV durch die Jahre hinweg immer unsympathischer wurde.
Hatte nur davon gelesen, dass halt Investoren Anteile erkaufen können, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass der HSV auch direkt an die Börse geht.
Tut mir leid, wenn ich falsch liege. Habe mich mit dem Thema auch nicht so großartig befasst, da mir der HSV durch die Jahre hinweg immer unsympathischer wurde.
Ich frag auch, ich habs halt so verstanden, dass halt evtl. eine KG oder so gegründet wird in die man sich einkaufen kann wodurch Millionen generiert werden.
hannoi1896
28.01.2014, 18:48
Börse ist da vorerst kein Thema. Obwohl Hamburg ist alles zuzutrauen :D
Börse ist keine so gute Sache.
Gerade in Sachen Transfers musst du deutlich transparenter agieren als ein Verein der nicht an der Börse ist. Zudem musst du dich (was die Finanzen angeht) komplett nackig machen und jede Ausgabe rechtfertigen. In Zeiten wie Dortmund sie jetzt erlebt ist das einfach, aber in Krisenzeiten hast du zusätzlich noch den Druck der Investoren.
Ohne den Börsengang hätten wir wahrscheinlich nicht überlebt, aber mir wäre lieber wenn wir den Börsengang rückgängig machen könnten.
Wolverine
08.02.2014, 22:03
Laut twitter gabs vorhin wohl Angriffe der Fans auf die spieler und Ola Johns Auto wurde beschädigt.
Pinturicchio
08.02.2014, 22:06
Laut twitter gabs vorhin wohl Angriffe der Fans auf die spieler und Ola Johns Auto wurde beschädigt.
zeig mal
Wolverine
08.02.2014, 22:07
BILD Hamburger SV @BILD_HSV (https://twitter.com/BILD_HSV) 24 Min. (https://twitter.com/BILD_HSV/status/432253210259378177) Eben wurde das Auto von Ola John attackiert. Jetzt greift die Polizei ein
https://pbs.twimg.com/media/Bf-sASHIUAAr0U5.jpg
BILD Hamburger SV @BILD_HSV (https://twitter.com/BILD_HSV) 42 Min. (https://twitter.com/BILD_HSV/status/432248687440699393) Rafael van der Vaart von Fans vorm Stadion angegriffen. Die Anhänger singen: "****** Millionäre
Pascal126
08.02.2014, 22:14
Läuft bei Hamburg.
Läuft bei Hamburg.
GENAU den Satz wollte ich mit dieser Quelle posten: DIE WELT: Nach Hertha-Spiel - HSV-Spieler von den eigenen Fans gejagt (http://m.welt.de/article.do?id=sport/article124666633/HSV-Spieler-von-den-eigenen-Fans-gejagt)
:D
Beschreibt die Stimmung perfekt. Läuft wie eine Klospülung. Alles wird abwärts gezogen.
xxarminxx11
09.02.2014, 15:49
Offizielle Gespräche zwischen HSV-Aufsichtsrat und Magath (http://www.transfermarkt.de/de/offizielle-gespraeche-zwischen-hsv-aufsichtsrat-und-magath/news/anzeigen_149011.html)
Wenn der HSV dieses Jahr absteigt wäre es wahrscheinlich einer der verdientesten Abstiege in der Geschichte der Bundesliga.
Wenn der HSV dieses Jahr absteigt wäre es wahrscheinlich einer der verdientesten Abstiege in der Geschichte der Bundesliga.
Der Abstieg wäre schon vorletzte Saison mehr als verdient gewesen.
Und der Untergang einer Legende. Mich kotzt das so an, wie sich die Finger nach einem Abstieg geleckt werden. Unter Umständen hängt da eine Insolvenz dran, die gleichbedeutend mit 3. oder 4. Liga wäre. Aber hauptsache so Pissvereine wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Hertha sind oben :good:
Und der Untergang einer Legende. Mich kotzt das so an, wie sich die Finger nach einem Abstieg geleckt werden. Unter Umständen hängt da eine Insolvenz dran, die gleichbedeutend mit 3. oder 4. Liga wäre. Aber hauptsache so Pissvereine wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Hertha sind oben :good:
Und womit wird das getan? Mit Recht.
Wäre das nicht Hamburg sondern Nürnberg, Hannover, Frankfurt, Mainz oder sonstwer wäre dir das doch auch völlig egal oder du würdest Kommentare ala "Verdienter Abstieg" ablassen. Es ist nunmal verdient. Wer einen Verein so dermaßen gegen die Wand fährt muss auch mit einer Insolvenz leben. So einfach ist das.
Aus Hamburg haben wir damals auch nicht viel Sympathie bekommen als bei uns der Verein gegen die Wand gefahren wurde.
Edit: Abstiegsangst beim HSV: Krisengipfel verschärft die Krise - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/abstiegsangst-beim-hsv-krisengipfel-verschaerft-die-krise-a-952448.html)
Werden die stundenweise bezahlt?
Und womit wird das getan? Mit Recht.
Wäre das nicht Hamburg sondern Nürnberg, Hannover, Frankfurt, Mainz oder sonstwer wäre dir das doch auch völlig egal oder du würdest Kommentare ala "Verdienter Abstieg" ablassen. Es ist nunmal verdient. Wer einen Verein so dermaßen gegen die Wand fährt muss auch mit einer Insolvenz leben. So einfach ist das.
?
Nürnberg, Hannover etc. haben auch eine etwas andere Tradition und sind selbst Fahrstuhlmannschaften oder noch nicht lange in Liga 1 und bei weitem keine Legenden. Ich hab das Gefühl dass auch die Medien solang auf Hamburg einhauen bis es "endlich" geschehen ist. Das gleiche Verhalten wie es bei KT Guttenberg war, wie es bei Wulff war und wie es immer ist wenn Sommerlöcher gefüllt werden müssen. Das hat zur Zeit nichts mit normaler Presseberichterstattung zu tun, sondern es werden immer irgendwelche Störfeuer gelegt, kackegal ob es stimmt
Nürnberg, Hannover etc. haben auch eine etwas andere Tradition und sind selbst Fahrstuhlmannschaften oder noch nicht lange in Liga 1 und bei weitem keine Legenden. Ich hab das Gefühl dass auch die Medien solang auf Hamburg einhauen bis es "endlich" geschehen ist. Das gleiche Verhalten wie es bei KT Guttenberg war, wie es bei Wulff war und wie es immer ist wenn Sommerlöcher gefüllt werden müssen. Das hat zur Zeit nichts mit normaler Presseberichterstattung zu tun, sondern es werden immer irgendwelche Störfeuer gelegt, kackegal ob es stimmt
Legendstatuts? Komm ... hör mir auf mit so einem Quatsch.
Klar war der HSV als erster deutscher Verein International so richtig erfolgreich. Aber die Zeiten sind vorbei. Und es sind schon so viele Vereine mit Tradition abstiegen, da hat auch kein Hahn nach gekräht. Im Gegenteil.
Das was in den Medien passiert ist doch ganz normal. Das ging genau so bei Köln, das ging genau so bei Hertha (wo du auch krätfitg mitgemacht hast ... da hat es dich (trotz Tradition) komischerweise auch nicht gestört :pardon:) und zuletzt noch in deutlich krasserer Form bei Düsseldorf und vor allem Hoffenheim ab. Hier jetzt den Medien zu unterstellen sie würden einen Verein demontieren wie Unrechtspolitiker vom Schlage Guttenberg ist doch ein bisschen weit hergeholt ...
Die Probleme liegen doch komplett beim Verein selbst. Das ist kein von den Medien heraufbeschworenes Wunderding. Der Verein ist einfach von oben bis unten im *****. Das fängt beim "entscheidungsfreudigen" Vorstand an, geht beim Großteil der Fans weiter (HSV Plus) und macht auch vor den Spielern nicht halt. Wie aufgeblasen zB. sich ein Herr van der Vaart präsentiert, dann aber andersrum keine Leistungen bringt und den Boulevard mit Frauenschläger und Bumsgeschichten füttert, sich dann aber hinstellt und sagt "Uns fehlt die Qualität" ... das ist einfach sinnbildhaft für den HSV aktuell.
Guttenberg=Unrechtspolitike
Hamburg=Hoffenheim
Diskussion beendet, schlimmer gehts nicht
Guttenberg=Unrechtspolitike
Hamburg=Hoffenheim
Diskussion beendet, schlimmer gehts nicht
Hat er sich nicht einen Doktortitel erschlichen und dann behauptet es wäre nicht so? :pardon:
Hat er sich nicht einen Doktortitel erschlichen und dann behauptet es wäre nicht so? :pardon:
Ändert das was an seiner politischen Leistung? Klar hat das bei mir auch seine Sympathiepunkte extrem gedrückt und er hätte seine politische "Strafe" dafür kriegen müssen und wäre als Kanzlerkandität unbrauchbar geworden aber muss dafür ein Mensch SO!! wie eine Kuh durchs Dorf getrieben werden? Es war NUR ein Doktortitel, ist doch vollkommen Wurst ob er Prof., Dr. LL.M. oder sonstwas heißt. Er hat den Staat nicht um Millionen beschissen, niemanden umgebracht oder sonstwas schlimmes getan um ihm sein Leben zu ruinieren
Ändert das was an seiner politischen Leistung? Klar hat das bei mir auch seine Sympathiepunkte extrem gedrückt und er hätte seine politische "Strafe" dafür kriegen müssen und wäre als Kanzlerkandität unbrauchbar geworden aber muss dafür ein Mensch SO!! wie eine Kuh durchs Dorf getrieben werden? Es war NUR ein Doktortitel, ist doch vollkommen Wurst ob er Prof., Dr. LL.M. oder sonstwas heißt. Er hat den Staat nicht um Millionen beschissen, niemanden umgebracht oder sonstwas schlimmes getan um ihm sein Leben zu ruinieren
Ja gut, schreibe ich mir demnächst auch einen Doktortitel selbst und bewerbe mich damit. Tut ja keinem weh, bescheisse ich ja niemanden mit :pardon:
Aber völlig anderes Thema. Hier soll es ja um den HSV gehen.
Ja gut, schreibe ich mir demnächst auch einen Doktortitel selbst und bewerbe mich damit. Tut ja keinem weh, bescheisse ich ja niemanden mit :pardon:
Wenn Du das für nötig hälst und mit den beruflichen Konsequnzen leben kannst wenn das auffliegt gern. Du wirst sicherlich aber nicht von der Bildzeitung aus dem Land gejagt selbst wenn du noch den Prof. dazu machst. Mach mal Deine Doktorarbeit gegen mich im Quizduell :D
HSV: Sportchef Kreuzer von der Polizei gestoppt - Sport - Deutschland Today (http://www.dtoday.de/startseite/sport_artikel,-HSV-Sportchef-Kreuzer-von-der-Polizei-gestoppt-_arid,321652.html)
Pascal126
12.02.2014, 16:54
Bei denen kommt ja wirklich alles zusammen zurzeit.
Aber bei Kreuzer habe ich mich sowieso schon die ganze Zeit gefragt, wie so einer Manager in der Bundesliga sein kann..
robbynab
12.02.2014, 16:57
Endlich wieder Punkte für den HSV :sarcastic:
Trotsche
12.02.2014, 17:34
Einer muss halt die Fahne halten! :pardon:
Wolverine
13.02.2014, 20:25
Magath erteilt HSV eine Absage | (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_845417.html)
Puh, zum glück, hatte schon Angst, denn Magath hätte den HSV gerettet :D
Hab seine Aussage auf Facebook gelesen. Bin nach der elendigen Geschichte auf Schalke damals nicht wirklich ein großer Fan von ihm, kann aber verstehen, dass er sich diesen Hühnerhaufen nicht antun will. Das sind Leute, die auf ihren fetten Sesseln sitzen und es sich gut gehen lassen wollen und die der Verein kein Stück interessiert! :pardon:
Trotsche
13.02.2014, 22:48
Damit brechen gerade viele Hoffnungen zusammen.
Wenn ich das richtig verstanden habe macht er es nicht weil er nicht von allen Leuten den Rückhalt bekommt den er gerne für seine Arbeit hätte?
Finde ich konsequent und gut, wenn dem so ist. Wenn bei so einem Projekt nicht alle hinter dem Trainer kannst du van Marwijk verpflichten und steigst trotzdem ab.
Wenn es tatsächlich so gelaufen ist, wie die Medien berichten (6 Stimmen für F. Magath und 5 Stimmen gegen F. Magath), dann ist es als F. Magath einfach nur konsequent und richtigt, dort nicht hinzugehen... ich wäre da an seiner Stelle auch nicht hingegangen, wenn ich von einigen handelnden Personen dort "unerwünscht" wäre...!
Ich hoffe, dass der HSV am Ende sich gerade noch so in die Relegation rettet und dort dann auf den FC St. Pauli trifft... sich dort schließlich sehr knapp durchsetzt und in der Bundesliga bleibt (da gehören sie einfach hin)... ebenso sollen Werder und der VfB drinbleiben... neben Braunschweig (sind einfach zu schlecht) darf dann sehr gerne Freiburg absteigen...!
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/hsv-feuert-van-marwijk-34697006.sport.html
Mirko Slomka übernehmen Sie!
Pascal126
15.02.2014, 21:45
Die sollten mal den halben Kader rausschmeißen, anstatt immer die schuldlosen Trainer zu verbrauchen.
Die sollen erst die komplette Chefetage ausmisten. Dann den Kader... BvM war wohl die ärmste Sau in dem Sauhaufen..
Auch wenn ich kein großer BvM Fan bin und es auch nie sein werde: Der Kerl tut mir richtig leid. Man sah ihm bei jeder PK an das er absolut verzweifelt war. Er kann einfach nur froh sein das jetzt alles ein Ende hat und er trotzdem weiter bezahlt wird, auch wenn der HSV seinen Ruf ordentlich demoliert haben dürfte.
Trotsche
16.02.2014, 09:21
BvM ist der Letzte, der die Schuld am Niedergang hat.
Bayernfan
16.02.2014, 11:53
BvM muss gehen, die Schuldigen und damit das Problem bleibt...
HSV 2. Liga:bye:
wenn hamburg in der liga bleibt wird sich nie was ändern ...
die müssen absteigen, dass sich was tut :yes:
BREAKING: Mindestens 7 Leute aus dem Aufsichtsrat werden laut Doppelpass zurücktreten!
Herberger
16.02.2014, 14:57
Man konnte doch bereits spüren als Spieler wie Petric und Jarolin den Verein verließen was daraus wird,anstatt sich mehr um die Jugendarbeit zu kümmern und dann talente auch mal in der ersten mannschaft zu testen wurden doch nur Fehlkäufe getätigt.Der größte war wohl van der Vaart, der seinen Zenit schon lange überschritten hat. Aber so lange bestimmte mitglieder wie Präsident Carl Jarchow und Sportchef Oliver Kreuzer. Haben den Verein dort hingetrieben,wo er heute ist. BvM hat nicht die gerinste Schuld an der Misere,.Dann müßte der halbe Kader fliegen
Ich wette du hast damals genauso abgefeiert wie alle anderen HSV-Fans, als vdV zurückkam :D
Das kuriose ist ja, dass er weiterhin ne super Statistik hat diese Saison. 7 Tore und 6 Vorlagen sind jetzt nicht so schlecht
Herberger
16.02.2014, 17:12
Ich wette du hast damals genauso abgefeiert wie alle anderen HSV-Fans, als vdV zurückkam :D
Da irrst du dich gewaltig spielerisch war er schon auf dem absteigenden ast. Das wüßtest du,wenn du seine Zeit bei Tottenham beobachtet hättest. Die waren froh ihn los zu werden und haben noch gut verdient an ihm.vAch ja Slomka ist neuer TraiV wollte eben seine Karriere beim HSV beenden und Kühne wollte ihn unbedingt
Ach ja. Slomka ist neuer Trainer beim HSV.
Mit dem wirds auch nicht besser...
Das Beste ist ja, dass BvM noch drei Millionen Abfindung bekommen hat.
Pascal126
16.02.2014, 19:55
Wie viele Wochen geben wir dem Slomka? Ich sag 5/6.
Kann mir nicht vorstellen, dass Slomka auch noch fliegt. Glaube, an dem halten sie bis zum Schluss fest
Das wäre auch zu witzig wenn der auch noch fliegt:sarcastic:
Pascal126
16.02.2014, 20:06
http://img.tapatalk.com/d/14/02/17/8y8a4a2u.jpg
Zu gut! :rofl:
Worst Case Szenario: Hamburg gewinnt mit Slomka gegen uns und zieht an uns vorbei.. :sarcastic:
Prinzipiell ist Slomka für den HSV eine Bereicherung, aber ich denke auch er wird mit seinem Latein bei der Truppe bzw. dem Verein im Ganzen schnell am Ende sein.. Der Fisch stinkt vom Kopf her... Gönnen würde ich es Mirko trotzdem, dass er das Ruder rumreißen kann.
Pascal126
16.02.2014, 22:20
Einige gute Aussagen dabei: HSV-Legende Stein: Harte Kritik an Magath und van der Vaart (http://www.transfermarkt.de/de/hsv-legende-stein-harte-kritik-an-magath-und-van-der-vaart-/news/anzeigen_149673.html)
„Ich sage immer: Dafür dass der HSV immer mit zehn gegen elf spielt, haben sie eigentlich eine ganz gute Ausbeute. Der fehlende Elfte ist der Kapitän. Was van der Vaart abliefert, hat mit Fußball und Mannschaftssport nichts zu tun. Das ist ein Alibifußballer."
Wenn er das sagt. Van der Vaart fällt eh erst mal drei Wochen aus, sehen wir ja dann :D
HSV ABSTIEGS-COUNTDOWN (http://hsv-countdown.de/)
Mal eine Frage an die HSV Fans hier: Wisst ihr wen Slomka als Co-Trainer mitgebracht hat? Würde mich interessieren :)
Trotsche
17.02.2014, 21:41
Nestor El Maestro, der war doch schon bei Schalke mit ihm zusammen, oder? Bei H96 bin ich mir nicht sicher
Herberger
18.02.2014, 06:33
HSV ABSTIEGS-COUNTDOWN (http://hsv-countdown.de/)
Träum weiter.
Pascal126
18.02.2014, 06:45
Hat Holsten sich einen neuen Account gemacht? :sarcastic:
Träum weiter.
Ein aufmerksamer Leser würde merken, dass mir der HSV Abstieg mehr weh tun würde als eine verpasste Europa Quali von Dortmund
Hat Holsten sich einen neuen Account gemacht? :sarcastic:
Glaub ich auch langsam
Es ist echt unglaublich, hier in meinem Freundeskreis gibt es auch sehr viele HSV-Fans und die lachen einen aus, wenn man nur davon redet, dass der HSV absteigen könnte:shok: Wie kann man nur so unglaublich arrogant sein?
Pascal126
18.02.2014, 14:09
Die sollten ihren Verein mal richtig unterstützen und nicht so arrogant reden. Sehr peinlich solche Menschen.
Trotsche
18.02.2014, 14:14
Wobei ich an dieser Stelle betonen möchte, dass es diese Fans nicht nur beim HSV gibt! :yes:
Herberger
18.02.2014, 19:19
Das hat nichts mit Arroganz zu tun,Ich sage nur ,die Hoffnung stirbt zu letzt. Warten wir es einfach ab.Wir haben eben nicht das Geld um uns Meisterschaften zu Kaufen.Es wurde in der Vergangenheit eben vieles falsch gemacht und keine lehren daraus gezogen,aber jeder halbwegs normale hätte merken müssen,das sich das irgendwann rächt. Ich hoffe einfach das sie den Dreh noch bekommen. HSV inder 2.liega,einfach unvorstellbar.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun,Ich sage nur ,die Hoffnung stirbt zu letzt. Warten wir es einfach ab.Wir haben eben nicht das Geld um uns Meisterschaften zu Kaufen.Es wurde in der Vergangenheit eben vieles falsch gemacht und keine lehren daraus gezogen,aber jeder halbwegs normale hätte merken müssen,das sich das irgendwann rächt. Ich hoffe einfach das sie den Dreh noch bekommen. HSV inder 2.liega,einfach unvorstellbar.
Red ich von dir oder was?
Red ich von dir oder was?
Aufpassen, der Franzose wird böse :sarcastic:
Herberger
19.02.2014, 19:12
Meinst du einen HSV-Fan ,beleidigts du alle.Hey Franzmann nicht so Vorlaut. Hilfe, da bekommt man es ja mit der Angst:yahoo:
Trotsche;718721']Nestor El Maestro, der war doch schon bei Schalke mit ihm zusammen, oder? Bei H96 bin ich mir nicht sicher
Ah viel Spaß mit dem Vogel.. Der war auch schon bei uns :sarcastic: Wenn man seinen Nachnamen von Jevtic in El Maestro umbenennen lässt sagt das ja schon mal viel über den Charakter aus..
Bayernfan96
19.02.2014, 20:14
Davon gibts ja sogar einen Zweiten :sarcastic:
http://www.transfermarkt.de/de/nikon-el-maestro-jevtic/profil/spieler_36958.html
Pascal126
19.02.2014, 20:16
Davon gibts ja sogar einen Zweiten :sarcastic:
http://www.transfermarkt.de/de/nikon-el-maestro-jevtic/profil/spieler_36958.html
Ach diese Wanderhu'e. War sogar in Polen und hat nichts gebracht. :sarcastic:
Meinst du einen HSV-Fan ,beleidigts du alle.Hey Franzmann nicht so Vorlaut. Hilfe, da bekommt man es ja mit der Angst:yahoo:
http://i.imgur.com/Urd8BZj.gif
Meinst du einen HSV-Fan ,beleidigts du alle.
Ich kenn nen HSV-Fan, der ist ein HS.... immer noch der gleichen Meinung? ;)
Wolverine
21.02.2014, 08:53
Slomka hat anscheinend Westermann zumindest erst mal aus der Startelf geschmissen.
Slomka hat anscheinend Westermann zumindest erst mal aus der Startelf geschmissen.
Was seit mindestens 2 Jahren überfällig ist, das i-tüpfelchen war seine Blamage beim 4-2 von Braunschweig....Ich seh es schon kommen, dass Hamburg gegen uns gewinnt. Hätte ich aber auch nix gegen
Wurde wirklich Zeit, dass ist der schlechteste Innenverteidiger der es jemals in die Nationalmannschaft geschafft hat. Überspitzt gesagt. Slomka hat das wohl erkannt, jetzt geht es aufwärts mit dem HSV. :D
ich aber auch nix gegen
Oh man. Das wäre so eine Blamage.
Oh man. Das wäre so eine Blamage.
Wir holen aber noch unsere Punkte in anderen Spielen, beim HSV bin ich mir nicht so sicher und bekanntlich will ich ja nicht das sie absteigen. Außerdem wären das drei schöne Punkte für den Hermann
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der HSV gegen den BVB zumindest nicht verliert :yes:
Trotsche
21.02.2014, 09:49
Der BVB liegt uns. :) Und ein bisschen Optimismus ist momentan auch nicht verkehrt.
Zu Westermann: ich halte anscheinend als einziger wesentlich mehr von ihm. Er befindet sich seit zwei Spielzeiten im Formtief, ist aber im Abstiegskampf noch wesentlich wertvoller als ein Tah - nichts gegen den Jungen, der ist erst 18 und ein großartiges Talent, hat im Abstiegskampf nicht die nötige Erfahrung und Ruhe bei seinen Aktionen. Natürlich hat Westermann immerwieder seine Böcke, aber momentan ist er für mich, auch statt mangelnder Konkutrrenz auf der IV-Position, eine der wenigen Stützen!
Man kann ja mal auf den Trainer-Effekt hoffen. :D
Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
... der gerade bei hamburg irgendiwe immer überrascht :yes:
deswegen ist hamburg ja noch der liga-dino :cool:
... der gerade bei hamburg irgendiwe immer überrascht :yes:
deswegen ist hamburg ja noch der liga-dino :cool:
Ich weiss nicht ... aber Liga Dino ist das bescheuertste Arguement überhaupt. Bekanntlich sind die Dinos ja ausgestorben und waren alleine nicht mehr lebensfähig ...
Weiss nicht wie man sich gerade sowas zum Vorbild nimmt oder als Arguement anführt warum man nicht absteigt? :D
Herberger
22.02.2014, 22:24
Wir leben aber immer noch und wie, heute wurden den Großmäulern hier die Klappe gestopft Ach ja Klopp wollte ja keine Rücksicht auf die Lage des HSV nehmen, Der HSV auch nicht auf seine.Das Liga Dino bezueht sich darauf das wir seit Anfang an ohne Unterbrechung dabei sind. Außerdem leben heute Dinos in Form von echsen oder Varanen. Das war ein geiles Spel.Danke Mirko Slomka :smilie_hsv:
Herberger
22.02.2014, 22:29
Was seit mindestens 2 Jahren überfällig ist, das i-tüpfelchen war seine Blamage beim 4-2 von Braunschweig....Ich seh es schon kommen, dass Hamburg gegen uns gewinnt. Hätte ich aber auch nix gegen
Dein Wunsch urde erfüllt;)
Wir leben aber immer noch und wie, heute wurden den Großmäulern hier die Klappe gestopft Ach ja Klopp wollte ja keine Rücksicht auf die Lage des HSV nehmen, Der HSV auch nicht auf seine.
Der erste Sieg seit November und schon reisst du die Fresse auf? Ah, ich sehe wer das Großmaul ist.
Das mit dem Dino war einfach nur eine Frage. Und das Klopp als Profi keine Rücksicht auf andere Vereine nehmen kann ist doch auch irgendwie klar, oder? Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was. In der Bundesliga kämpft jeder mit ausgefahrenen Ellebogen. Heute hat es eben uns erwischt, morgen dafür wohl wieder euch. So what?
Das Liga Dino bezueht sich darauf das wir seit Anfang an ohne Unterbrechung dabei sind. Außerdem leben heute Dinos in Form von echsen oder Varanen. Das war ein geiles Spel.Danke Mirko Slomka :smilie_hsv:
Sorry, aber bevor du so eine ******** von der gibst informiere dich bitte etwas besser.
Dinos leben nicht in Form von Waranen (mit W) oder Echsen weiter. Vielmehr hat die Evolution es mit denen, die nicht verreckt sind, nicht ganz so gut gemeint und sie zu Vögeln gemacht. Wenn man deine Beiträge liest hat es die Evolution scheinbar auch nicht so gut mit dir gemeint. Das tut mir leid.
Edit:
:(
RIP
Drama nach HSV-Spiel: Stellingen: Fußball-Fan von Bahn überrollt | Nachrichten- Hamburger Morgenpost (http://www.mopo.de/nachrichten/drama-nach-hsv-spiel-stellingen--fussball-fan-von-bahn-ueberrollt,5067140,26317432.html)
Herberger
23.02.2014, 06:09
Das ist eine schlimme Sache mit dem BVB Fan. Du solltest erst ein mal an deinen Umgangsformen arbeiten,Danke für den Hinweis mit den Vögeln. Außerdem hatte ich nicht dich Angesprochen,aber wem der Schuh passt.
Der HSV wurde doch schon beerdigt.Wie heißt es doch so schön:"Totgesagte leben länger".
Meine Fresse das war ein Sieg.. EIN VERDAMMTER SIEG und du redest gleich wieder von der Wiederauferstehung des kleinen HSV's (:Ironie:).. Ich wünsche dem HSV überhaupt nichts schlechtes (im Gegenteil), aber dann kommen da wieder solche Genies wie du um die Ecke, wo man sich gleich wünscht, dass ihr in Bremen auf den Sack bekommt.. Von der Wiederauferstehung würde ich noch lange nicht reden, nur weil Slomka euch EINEN Sieg beschert hat.
Trotsche
23.02.2014, 10:40
Es gab da auch mal ein 5:0 gegen Nürnberg - hat auch nicht viel geholfen!
Wolverine
02.03.2014, 10:08
HSV bangt um Rajkovic - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/600314/artikel_hsv-bangt-um-rajkovic.html)
Nach neusten Infos wohl Kreuzbandriss. Wieviel Pech kann man eigentlich haben, spielt erst keine rolle mehr, neuer Trainer kommt, er spielt aufeinmal wieder und nach 2 Spielen so eine Verletzung.:dash1:
Trotsche
02.03.2014, 10:27
Wieviel Pech kann man denn haben?
Vorallem schin wieder dieses Kreuzband. Khedira, Subotic, Kuba, Badstuber, Vieirinha, Höger, Aogo, Ginczek, Beister, Kruse, :dash1::dash1::dash1:
Wolverine
03.03.2014, 13:58
http://www.transfermarkt.de/de/john-amp-bouy-beim-hsv-im-abseits--kreuzer-viel-mehr-erwartet/news/anzeigen_151291.html
So schnell und öffentlcih werden sie shcon ins Abseits gestellt, läuft.:good:
http://www.transfermarkt.de/de/john-amp-bouy-beim-hsv-im-abseits--kreuzer-viel-mehr-erwartet/news/anzeigen_151291.html
So schnell und öffentlcih werden sie shcon ins Abseits gestellt, läuft.:good:
ein bisschen eingewöhungszeit zu lassen für die BULI wäre nicht schlecht :yes:
er war kostenlos,mit ihm haben wir nicht geplant :D :D :good: geile aussage :D
Trotsche
03.03.2014, 16:00
- Ohne Worte -
Daran ist wirklich jeder Satz verschwendet..
Bayernfan96
03.03.2014, 16:22
Das ist aber nicht der Ernst oder? :shok:
Wolverine
13.03.2014, 10:52
HSV: Eine Saison - drei Abstiege?
Hamburger SV: Was die Profis "können", das kann der Unterbau schon lange? Oder wie anders ist es zu erklären, dass neben der ersten Mannschaft auch die U 23 und die A-Jugend des stolzen HSV in ihren Ligen ganz tief drin steckt im Abstiegskampf? Die Zweitvertretung dümpelt in der Regionalliga Nord auf dem 16. Tabellenplatz. Nur der Dorfklub SV Eichede und Lokalrivale Victoria sind derzeit schlechter. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt zwar nur einen Zähler und Hamburg hat noch eine Partie in der Hinterhand. Trotzdem ist die aktuelle Situation für einen Klub wie den HSV absolut enttäuschend. Ein Abstieg in die Oberliga Hamburg wäre eine Blamage. Da konnten bisher auch die Einsätze der Profis Robert Tesche (zehn Spiele), Jonathan Tah (vier), Patrick Owomoyela (vier), Kerem Demirbay (drei), Michael Mancienne (zwei) oder Zhi Gin Lam (zwei) etwas ändern. Seit neun Spielen wartet die Mannschaft jetzt schon auf einen Sieg, holte seit Anfang November lediglich fünf Punkte. Ähnlich düster steht es um die U 19. Auch die hängt unterhalb der imaginären Abstiegslinie fest, hat als Zwölfter der Bundesliga Nord schon drei Punkte Rückstand auf Platz elf, der die Mannschaft gerade noch so in der höchsten Spielklasse halten würde. Am Wochenende gab es eine 0:5-Klatsche im Derby gegen Werder Bremen, womit die Serie von mittlerweile sechs sieglosen Spielen in Folge (bei zwei Punkten) "ausgebaut" wurde. Die nächsten beiden Gegner heißen Hertha BSC (Zweiter) und die Übermannschaft des VfL Wolfsburg (Erster). Wenn es ganz dick kommt, steigt der HSV in einer Saison mit seinen drei wichtigsten Teams gleichzeitig ab...
HSV (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1403/Artikel/inside-5-klubs-5-personalien-hsv-abstieg-u-23-jugend-werder-grosse-namen-ersatz-hannover-ya-konan-vertrag-gladbach-heimeroth.html?utm_source=facebook&utm_medium=image&utm_term=buli&utm_content=inside1303&utm_campaign=1000)
Bundesliga : HSV kämpft mit Ramschtickets um seine Fans - Nachrichten Regionales - Hamburg - DIE WELT (http://www.welt.de/regionales/hamburg/article126518602/HSV-kaempft-mit-Ramschtickets-um-seine-Fans.html?utm_content=buffer982ba&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer)
Bundesliga : HSV kämpft mit Ramschtickets um seine Fans - Nachrichten Regionales - Hamburg - DIE WELT (http://www.welt.de/regionales/hamburg/article126518602/HSV-kaempft-mit-Ramschtickets-um-seine-Fans.html?utm_content=buffer982ba&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer)
Ich war letzte und vorletzte Saison auch bei Heimspielen vom HSV und die Preise da sind echt wahnsinn. Selbst in Dortmund unterm Dach habe ich teilweise weniger bezahlt. Selbst schuld, wenn die Leistung Abstiegsniveau und die Preise Champions League Niveau haben
Morgen gibt der HSV dieses Ziel für die Saison 2014/15 aus: | 11 Freunde (http://www.11freunde.de/umfrage/morgen-gibt-der-hsv-dieses-ziel-fuer-die-saison-201415-aus)
Morgen gibt der HSV dieses Ziel für die Saison 2014/15 aus: | 11 Freunde (http://www.11freunde.de/umfrage/morgen-gibt-der-hsv-dieses-ziel-fuer-die-saison-201415-aus)
Eben auch schon auf Facebook gesehen. Ich liebe 11Freunde :D Der Postillon des Fußballs!
Für alle die zu faul sind um auf den Link zu klicken:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/10314681_10152141249043030_8462777678940232068_n.p ng
Apropos "Der Postillon":
http://www.der-postillon.com/2014/05/peinlich-hamburger-sv-vergeigt.html
Bayernfan
19.05.2014, 19:30
beides super :good:
Vor allem wo ich vorhin noch gelesen habe das sie die Gehaltskosten senken wollen :rofl:
xxarminxx11
25.05.2014, 16:52
http://img.tapatalk.com/d/14/05/25/e6u2e9a8.jpg
Trotsche
25.05.2014, 18:41
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/mitgliederversammlung-des-hsv-beschliesst-ausgliederung-des-geschaeftsbereichs-profifussball.php
Gute Entscheidung, jetzt kann man sich von den Altlasten befreien! :good: Bin gespannt auf das neue Personal.
Das einzige was mir momentan Kopfzerbrechen bereitet, ist, was auch sonst, die Hamburger Erwartungshaltung. "In 3 Jahren wieder international" - das ist Schwachsinn!
Beste Entscheidung, anderenfalls wäre der HSV sicher dem Tode geweiht gewesen
Naja, von Verein zur AG und die anderen Abteilungen gehen nun den Bach runter.
Indem sich der HSV von seiner lästigen Aufgabe als Verein auch für das Allgemeinwohl zu sorgen befreit, will er sich gesundstoßen und die Schulden dem Gesamtverein überlassen.
Hört sich für mich nicht so geil an. Zudem ist es ein weiteres Indiz für mich, dass die da immernoch nichts gelernt haben.
xxarminxx11
27.05.2014, 14:58
http://img.tapatalk.com/d/14/05/27/arunapab.jpg
Trotsche
27.05.2014, 17:06
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_898275.html
Lizenz ist durch! :good:
Wolverine
18.06.2014, 14:39
HSV-Investor Kühne zählt Trainer Slomka an - Rätsel um Calhanoglu
(http://www.transfermarkt.de/hsv-investor-kuhne-zahlt-trainer-slomka-an-ratsel-um-calhanoglu/view/news/163242)
campino.
01.07.2014, 12:20
http://cfhh.net/?p=4553
Die CFHH wird in der kommenden Saison die ausgegliederte Profiabteilung nicht unterstützen. Das beinhaltet sämtliche Aktivitäten im Stadion bei Heim – und Auswärtsspielen und das darüber hinausgehende ehrenamtliche Engagement.
Diese Entscheidung ist uns als Gruppe nicht leicht gefallen und die Gründe dafür sind vielfältig. Einige Aspekte, die uns zu dieser wohldurchdachten Entscheidung gebracht haben, wollen wir kurz erläutern.
Die vergangenen Wochen und Monate waren gezeichnet durch Grabenkämpfe innerhalb des HSV. Während wir gemeinsam mit vielen anderen HSVern erfolgreich für den Klassenerhalt gekämpft haben, wurde von anderen mit Hilfe des Boulevard die Ausgliederung der Profifußball-Mannschaft in eine Aktiengesellschaft und somit die Abschaffung der Mitgliederrechte und der Verkauf von Teilen des HSV an Investoren vorangetrieben. Sehr viele Fans haben sich zunächst darüber gefreut, denn ihnen wurde versprochen, dass durch die Ausgliederung alles viel professioneller wird und der HSV wieder zeitnah Titel holt.
Doch wir als CFHH glauben nicht an die Heilsversprechen und sehen darin vor allem die Abschaffung sämtlicher Mitbestimmung, den Verkauf des HSV und das Überbordwerfen des letzten Funkens Eigenständigkeit auf dem Weg zur totalen Fremdbestimmung und zum totalen Kommerz.
Bereits nach wenigen Wochen wurden unsere negativen Erwartungen erfüllt. Die neu geschaffene HSV Fußball AG ist bereits vor ihrem tatsächlichen Beginn zu einer Marionette des so genannten Investors geworden und auch die angeblich so professionellen neuen Aufsichtsräte machen genau da weiter, wo ihre Vorgänger aufgehört haben – wohlgemerkt sogar bereits vor ihrem offiziellen Amtsantritt. Die Vorstellung, dass der HSV Fußball jetzt und auf alle Ewigkeit durch diese Leuten gekauft wird und somit ihnen gehört, ist für uns unerträglich.
Dabei ist auch nicht nur die Deutlichkeit des Mitgliedervotums für uns und unsere Ideale ein Schlag ins Gesicht, sondern vor allem auch die Art und Weise, wie im Vorfelde argumentiert, teilweise manipuliert und agiert wurde. Durch das konsequente Ausbuhen, Zwischenrufen und auch die Argumentation einiger Mitglieder auf der Versammlung ist vielen von uns klar geworden, dass wir uns in diesem Kreise schlicht und ergreifend nicht ansatzweise zuhause fühlen. Das Niveau, auf dem beispielsweise verdiente Amateursportler auf der MV angegangen wurden, weil sie zur Vorsicht mahnten, ist nicht hinnehmbar.
Hinzu kommt das Verhalten des Vereins im Zusammenhang mit dem Angriff der Polizei beim München-Spiel auf den Block 22c, bei dem etwa 150 Fans verletzt wurden. Zu keinem Zeitpunkt hat uns hier der Verein unterstützt. Im Gegenteil, später kam heraus, dass der Vorstand des HSV diesen Einsatz abgesegnet hatte und später noch in einer Stellungnahme gegen uns nachgetreten hat. Unsere Kommunikationsangebote und unser offener Brief bleiben bis zum heutigen Tage unbeantwortet.
Stattdessen hat sich der HSV offenbar entschieden, unseren Infostand und den Choreo-Lagerraum im Stadion zu verbieten. Das Absurde daran ist, dass uns bis heute nicht mitgeteilt wurde, dass dies offenbar eine Sanktion für die nicht angemeldeten Spruchbänder beim München-Spiel ist, sondern uns wurden lediglich mögliche Termine zur Räumung zugetragen. Wenn man bedenkt, dass dieser Raum seit über zehn Jahren für viele Fans und Gruppen dazu diente, gut und gerne 80-100 Choreos zu lagern und zu organisieren und wenn man beachtet, dass die CFHH diese Raumnutzung nie missbraucht hat, dann ist diese Maßnahme nicht nur dumm, sie ist auch absolut überzogen.
Abgesehen von der sehr eindeutigen Symbolik dieses Vorgehens macht uns diese "Sanktion" auch die Umsetzung von Choreos unnötig schwerer. Ohne Infostand: kaum Choreo- Spendengeld. Ohne Choreo-Lagerraum: kein Platz für Choreos.
Das unsägliche Thema Beleidigungen und andere Lächerlichkeiten durch Möchtegern-HSVer vor allem im Internet und deutlich seltener im Stadion gegen Mitglieder und Freunde unserer Gruppe und das trotzdem existierende Anspruchsdenken "Ey, macht mal ne Choreo, das ist ja schließlich eure Aufgabe!" wäre zwar ein weiterer Punkt. Wir wollen ihn hier aber nicht groß vertiefen. Nur soviel: Die CFHH lässt sich von diesen Leuten nicht einschüchtern!
Wir sind nicht bereit, weiter für einen HSV, der offenbar mit allen Mitteln versucht, kritische Stimmen mundtot zu machen und eine Tribüne, die offenbar zu sehr großer Mehrheit andere Ziele und Ideale hat, die Unterhalter und Animateure zu spielen. Ein Verein, nein eine Organisation, in der kaum ein Mitglied mehr die Möglichkeit hat mitzureden, in der man ganz bewusst kritische Stimmen ausgrenzen will und die sich immer mehr in die finanzielle Abhängigkeit von Investoren bewegt, anstatt sich auf die eigenen Stärken und die Unterstützung der Mitglieder zu verlassen, widerspricht dem, wofür die CFHH seit 15 Jahren kämpft und steht.
Kritiker mögen sagen, dass es auch andere Fanszenen gibt, die AGs unterstützen, dass Kühne ein echter HSVer ist, der nur das Beste will und dass Dietmar Hopp und Red Bull Leipzig total klasse sind, weil sie so viel für die Region und die Jugendarbeit tun. Einige werden sagen, dass die Polizei und der Vorstand genau richtig gehandelt haben, denn die Spruchbänder waren nicht in Ordnung und dafür haben wir nun mal "eins in die Fresse verdient". Euch möchten wir gar nichts sagen, denn wir sind euch keine Rechenschaft schuldig!
Ausdrücklich danken möchten wir hingegen dem Block 22c, allen Freunden, Weggefährten und Gruppen, die uns in den letzten Jahren zur Seite standen und uns in dieser Entscheidung unterstützen, ja vielleicht sogar folgen werden.
Wir bedauern diesen Schritt, doch er ist für uns unter diesen Umständen die einzig ehrliche Möglichkeit.
Wir werden in der Zukunft regelmäßig zu Alternativveranstaltungen unter anderem rund um den HSV e.V. aufrufen und freuen uns, euch auch weiterhin bei unseren Donnerstagstreffen begrüßen zu können.
Chosen Few Hamburg am 1. Juli 2014
Auf Wiedersehen oder besser lieber doch nicht. Auf beiden Mitgliederversammlung böse ausgepfiffen worden, versucht die erste Mitgliederversammlung durch massig Anträge zu boykottieren und auf der zweiten mit fast 87% für die Ausgliederung ordentlich einen verpasst bekommen. Jetzt so ein beleidigte Leberwurst Brief, tschüssing
campino.
01.07.2014, 12:40
die Leute die sie dort ausgepfiffen haben, sind doch gleichzeitig auch die die sich bei jeder ach-so-tollen Choreografie unheimlich gefreut haben oder sich über die mangelnde Stimmung im Signal-Iduna-Park (oder whatever) beschweren.
Da man Oppositionsarbeit nicht vermarkten kann war die Gruppe/der Block der Vereinsführung ab einem bestimmten Zeitpunkt scheinbar ein Dorn im Auge. Noch vor einem Jahr wurde schließlich noch Seitens des Vereins die tolle Zusammenarbeit mit der CFHH im Bezug auf Integration und Choreografien gelobt?
Was man jetzt bekommt ist ein "Verein" ohne Mitspracherechte und dass die Leute keinen Bock drauf haben, dass man über ihre Köpfe hinweg den Verein gestaltet kann ich da schon nachvollziehen.
edit: ganz guter Beitrag (http://www.ndr.de/sport/fussball/Abhaengigkeit-von-Kuehne-und-Co-hat-keine-Zukunft,kommentar1788.html) vom NRD zur Thematik.
Verstehen kann ich die Leute in gewissen Teilen auch aber für mich gab es nach der katatstrophalen Vereinspolitik der letzten Jahre keine Alternative. Entweder sterben und in der Versenkung verschwinden oder Ausgliederung des Vereins. Dass sich ein Vorsitzender eines Vereins (auch um sich in rechtlicher Hinsicht zu schützen) nicht für das erste entscheidet ist auch normal. Dass da seit Wochen und Monaten alles amateurhaft abgeht und wie intern und extern miteinander umgeht Kreisklasse ist, kann nicht bestritten werden. In dem Artikel wird z.B. aber auch nicht erwähnt, dass Chosen Few durch Pyro (was ich ja sehr gern mag) oder Randale dem Verein auch geschadet hat. Der Brief ist nur die halbe Wahrheit und die Sicht von CFHH und für mich schlecht geschrieben, weil er bei mir beleidigt rüberkommt