PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger SV

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Viz-E
14.01.2011, 08:29
Was ist los mit dem HSV? Heute fliegt der nächste Name durch den Raum und wird als Sportdirektor noch heißer gehandelt: Christoph Daum!

AndiHam
14.01.2011, 11:19
Was ist los mit dem HSV? Heute fliegt der nächste Name durch den Raum und wird als Sportdirektor noch heißer gehandelt: Christoph Daum!

eine berechtigte frage.

warten wir mal ab, ob auch endlich mal etwas passiert.
auf diese ganzen presseenten falle ich schon lange nicht mehr herein.

wenn man dieses wüsten spekulationen stets glauben schenken würde, dann hätte wir schon einen 70 mann starken kader, 5 trainer und 7 sportdirektoren :)

Viz-E
14.01.2011, 11:28
wenn man dieses wüsten spekulationen stets glauben schenken würde, dann hätte wir schon einen 70 mann starken kader, 5 trainer und 7 sportdirektoren :)

:D Das stimmt wohl, aber dass mehrere Tage hintereinander immer mal wieder Namen gehandelt werden ist oft ein Zeichen davon, dass überhaupt was passiert. Im Zweifel wirds dann aber eh keiner von den Genannten, wie in Köln z.B. dann Schäfer Trainer wurde obwohl 10 andere laut Bild schon verpflichtet waren

bayerLEV94
14.01.2011, 14:40
ich bin ebenfalls der meinung,dass die situation beim hsv keine dauerhafte sein wird.
von veh als trainer habe ich eh nie was gehalten und dass das komplette management der hamburger eine reine katastrophe ist, sieht man an transfers wie berg, rincon,tavares oder tesche...
zudem wurden spieler wie sam leichtfertig abgegeben:negative:
wie auch immer, bei einem fehlstart in die rückrunde fliegt veh auf jeden fall und dann kann der neue trainer nur rangnick heißen:keule:

PauleFCB
14.01.2011, 23:56
Große Verwirrung um van Nistelrooy

Verwirrung beim Hamburger SV: Ruud van Nistelrooy, der Star der Hanseaten, soll am Vorabend des Rückrunden-Starts bei Schalke 04 gedroht haben, das Mannschaftsquartier zu verlassen. Dies berichtete der Chefredakteur der Zeitschrift "Voetball international" im niederländischen Fernsehen bei einer Diskussionsrunde am Freitagabend. Wie der kicker erfuhr geht es dabei um das Interesse von Real Madrid, den Niederländer zurückzuholen.

weiterlesen... (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547321/artikel_Grosse-Verwirrung-um-van-Nistelrooy.html)

Meckpommi
15.01.2011, 00:07
Da gebe ich nix nicht drauf , da Real auch interesse an Klose hat :D

tibo
15.01.2011, 08:35
könnt ich mir vorstellen, aber ich glaub irgendwie nicht das vNistelrooy noch so gut ist wie sich siche den vorstellen.....aber bei real madrid muss man ja nur vorne warten, bis ein ronaldo oder özil dir den so vorlegt das du gar nicht mehr daneben schießen kannst^^

ishiaku würde doch dahin passen:sarcastic:

marc
15.01.2011, 20:15
Cissé, Gekas, Klose, van Nistelrooy... wer kommt als nächstes? Asamoah? Ailton? Lell?

Sn00p
16.01.2011, 15:42
Ist fast so wie bei ManCity, wenn man nur einen Spieler beobachtet heißt es gleich das ein Angebot vorliegt... Das sind halt die Medien , auf Real wird besonders geachtet und sie brauchen auch was zu schreiben..

tibo
21.01.2011, 19:09
sammer sagt dem HSV ab, schade für den HSV, das wär nämlich ein absoluter topmann gewesen.

auch nicht nett vom sammer dem HSV erst hoffnung zu machen und dann abzusagen

marc
21.01.2011, 19:13
Yesssssssssssss:good:
Gut, dass er beim DFB bleibt:yes:

Meckpommi
21.01.2011, 20:48
Da hat der Sammer den HSV aber schön Vorgeführt :D

Der Herren vom Vorstand sollten endlich ihre Plätze räumen und die richtigen Leute ran lasssen :)

marc
21.01.2011, 20:59
Wie wärs mit Fredi Bobic?:D

AndiHam
06.02.2011, 00:27
ich werd affig ..... derby fällt morgen aus, weil es 3 tage geregnet hat ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????

Viz-E
06.02.2011, 12:06
Man weiß nicht wie der Platz aussieht aber ich finde es einen Witz. Vielleicht ist das aber auch nur der offizielle Grund. Hab die Tage gelesen, dass am Mittwoch mehrere Rauch- und Pyro Artikel im Stadion gefunden wurde, die wohl bei Stadionführungen reingeschmuggelt wurden. Vielleicht waren ja auch Sicherheitsbedenken mit im Spiel. Hamburg hat ja eigentlich kein "olles Möfken" Stadion und viele andere Spiele hätten theoretisch auch abgesagt werden müssen. Irgendwie hat das für mich einen komischen Beigeschmack.

HSV1990
06.02.2011, 12:06
Ja, und ich ärger mich richtig-.-. Hatte mich richtig gefreut, mein AntiPauli Schal kam sogar gestern noch.

Unser Verein wird echt zur deutschen Bahn der Bundesliga, es ist so erbärmlich-.-

HAMBURGER SPOTT VEREIN!

Da kannste dich nirgend's mehr mit einem HSV-Schal blicken lassen, ohne das du ausgelacht wirst, die Pauli-Fan's ziehen einen natürlich zurecht auf. ERBÄRMLICHE SCHEI...E! :ireful::ireful::ireful:

bayerLEV94
06.02.2011, 12:57
ich hab mich auch auf dAS derby gefreut,aber ich mein auch: wenns nicht klappt, klappts nicht
hätte man das spiel auf einem hochwasseracker durchgebracht, hätte die unterlegene mannschaft am ende der partie bestimmt alles auf den rasen geschoben und das ist dann ja auch nicht das wahre:(

AndiHam
06.02.2011, 13:02
ich schätze es ist durchaus möglich, was bvb09 vermutet, denn wenn ich mir vorstelle, wieviele spiele schon hätten ausfallen müssen, wenn es um "regen" geht, denn hier in hamburg regnet es nicht gerade selten :) und auch gerne mal 3-4 tage am stück.

überlegt mal wieviele leute von weit weit her schon am freitag oder samstag zu diesem derby angereist waren.
anreise, abreise, unterkunft und eventuell urlaub genommen. da kommt schon einiges zusammen für so manchen.

ich hab das zum beispiel erst gestern nacht in nachrichten gehört und dann bin ich schnell nochmal auf die offizielle homepage des hsv gegangen, um nach zu schaun, ob das wirklich stimmt.

tibo
06.02.2011, 13:22
vertraust du den nachrichten nicht?:D

HSV1990
06.02.2011, 14:37
Die Glasgow-Leute haben bestimmt auch was damit zutun, die werden beim Nachholspiel während der Woche bestimmt nicht nochmal anreisen, dämliche Aktionen. :ireful:

AndiHam
06.02.2011, 15:51
ist jetzt reine theorie, aber warum deckt man den rasen denn nicht mit planen ab, wenn man schon mitbekommt, dass es unaufhörlich regnet ?

Viz-E
06.02.2011, 18:08
ist jetzt reine theorie, aber warum deckt man den rasen denn nicht mit planen ab, wenn man schon mitbekommt, dass es unaufhörlich regnet ?

Wie z.B. beim Tennis....Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die Last den Rasen dann kaputt drückt. Aber die Theorie ist auch an den Haaren herbeigezogen

AndiHam
06.02.2011, 18:24
jetzt wird das ganze übernächstenb mittwoch spät abends wiederholt ... tolle wurst.

3 tage später dann das heimspiel gegen werder und wenn das richtig blöde kommt, verlegen sie dieses spiel dann auf den sonntag

marc
06.02.2011, 19:01
Wie z.B. beim Tennis....Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die Last den Rasen dann kaputt drückt. Aber die Theorie ist auch an den Haaren herbeigezogen

Ich glaube, der Regen macht den Rasen her kaputt als so eine Plane.

jetzt wird das ganze übernächstenb mittwoch spät abends wiederholt ... tolle wurst.

3 tage später dann das heimspiel gegen werder und wenn das richtig blöde kommt, verlegen sie dieses spiel dann auf den sonntag

Das ist ja *******... Wieso wiedeholen sie's nicht gleich diesen Mittwoch oder Dienstag?

AndiHam
07.02.2011, 09:49
Ich glaube, der Regen macht den Rasen her kaputt als so eine Plane.

Das ist ja *******... Wieso wiedeholen sie's nicht gleich diesen Mittwoch oder Dienstag?

länderspiel deutschland - italien

raúl
07.02.2011, 09:55

Ja, oder man schaltet ein paar Stunden vor Anpfiff die Rasenheizung an, da müsste der Rasen doch auch trocknen eigentlich.

marc
07.02.2011, 14:06
länderspiel deutschland - italien

Sorry, das hatte ich total verdängt. :D

Meckpommi
07.02.2011, 21:25
Ja, oder man schaltet ein paar Stunden vor Anpfiff die Rasenheizung an, da müsste der Rasen doch auch trocknen eigentlich.

Paar Stunden ist gut :D
Auf den Rasen hätte man Enten schwimmen lassen können :D

Gast467
07.02.2011, 22:18
Dann hätten die wenigstens noch warme Füße... endlich mal was in Richtung Umweltschutz ;)

Krass nur, wie sich ein Jahr nix tut, dann kommt das Derby, Derby fällt aus und trotzdem müssen sich 'Fans' in einer Bar treffen um Radau zu machen. Warum? Weil ja Derbyzeit ist... großartig ^^

Meckpommi
07.02.2011, 22:21
Der Radau ging ja schon Tage vorher los :D

raúl
08.02.2011, 09:30
Paar Stunden ist gut :D
Auf den Rasen hätte man Enten schwimmen lassen können :D

Wars echt so arg?:D
Wusst ich nicht.

AndiHam
16.02.2011, 08:05
ladies and gentlemen ...... i proudly presents you :

IT´S DERBY TIME

HSV vs "unbedeutender Stadtteilverein"

marc
16.02.2011, 13:46
Wird wohl leider ein Sieg für den Hamburger Sch.... Verein:negative:

AndiHam
16.02.2011, 13:53
Wird wohl leider ein Sieg für den Hamburger Sch.... Verein:negative:

wieso leider .......... wenn ihr schon so nett seit und den ex hsv luschentrainer einstellt, dann müsst ihr doch wenigstens für uns sein :yahoo:

3 stunden noch, dann ab ins stadion

Viz-E
16.02.2011, 20:56
SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNKT PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAULEEEEEEEE:sarcastic:

Der "Stadtteil-Klub" schlägt den "Bundesliga-Dino" und übermächtigen HSV. Für den Abstiegskampf und die Klubs, denen ich da sympathisiere schlecht aber für den HSV freut es mich irgendwie

marc
16.02.2011, 21:01
St.Pauli, man wie ist das geil:good::yahoo:

HSV1990
16.02.2011, 23:02
Parteisches Spiel, Pauli hätte mind. 2 Rote Karten bekommen, mind 1 Elfmeter für den HSV, mind. 5-7 Freißstöße.

Solchje Simulanten, kurz nach dem Tor wälzen sie sich stunden lang die Zecken, aber beim Konter, können Sie laufen, Mittelfinger und keine rote Karte? HUR....

War dabei...

Shiro.
16.02.2011, 23:20
Parteisches Spiel, Pauli hätte mind. 2 Rote Karten bekommen, mind 1 Elfmeter für den HSV, mind. 5-7 Freißstöße.

Solchje Simulanten, kurz nach dem Tor wälzen sie sich stunden lang die Zecken, aber beim Konter, können Sie laufen, Mittelfinger und keine rote Karte? HUR....

War dabei...
Kein Streß. Sie haben gewonnen. Und das verdient (!).

AndiHam
17.02.2011, 09:59
Kein Streß. Sie haben gewonnen. Und das verdient (!).

verdient ist wohl was anderes.

mind. 60 minuten einbahnstrassen fussball und bis auf ein tor durch eine ecke war da von st.pipi nichts zu sehen.

die ersten 8 fouls von pauli hat der schiri dann mal so durchgehen lassen, um beim 2. und 3. foul eines hsv spielers jeweils gelb zu ziehen.

der schiri war gestern sicher nicht schuld, aber seltsam gepfiffen hat er dennoch.

so ist das halt ziemlich oft. wenn du einen gegner niederrennst und kein ball ins tor bekommst, verlierst du dann halt mal durch soetwas.

marc
17.02.2011, 16:40
Zitate aus dem Kicker dazu:

Perl Note 3, keine klare Linie im Strafmaß, die Gelbe gegen Zé Roberto war überzogen, in den entscheidenden Szenen lag er richtig.

Notenscnitt HSV: 4,3
Notenschnitt St.Pauli: 3,3

Fazit: St.Pauli verdiente sich den Sieg, weil es einfach konsequenter in der Chancenauswertung war. Auch bezeichnend: Seine letzte hatte der HSV in der 55. MInute

AndiHam
17.02.2011, 20:43
Zitate aus dem Kicker dazu:

Notenscnitt HSV: 4,3
Notenschnitt St.Pauli: 3,3

also wenn ich soetwas lese, dann bin ich mir sicher, dass man so einen schmus nicht ernst nehmen kann.

ich war im stadion und habe das alles mit erlebt .... das ist ja mehr als nur lächerlich, was da im kicker so abgelassen wird.

p.s. auf der arbeit heute waren auch alle (wirklich alle) st. pipi fans meiner meinung

tibo
19.02.2011, 22:04
HSV wird in London fündig: Frank Arnesen kommt - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548848/artikel_HSV-wird-in-London-fuendig_Frank-Arnesen-kommt.html)

das nenne ich mal ne verpflichtung:shok:
das ist der beste neuzugang seid der ära reinhardt:D

marc
19.02.2011, 23:22
Ich kann den Verein zwar nicht leiden, fänd es aber trotzdem gut, wen der Kerle mal bissle Struktur in Mannschaft und Führungs reinbringen würde... der HSV hat sicher sehr sehr viel Potenzial, die machen es sich wie in Stuttgart und Wolfsburg aber immer wieder selber kaputt.

Rotciv917
20.02.2011, 01:32
Ich kann den Verein zwar nicht leiden, fänd es aber trotzdem gut, wen der Kerle mal bissle Struktur in Mannschaft und Führungs reinbringen würde... der HSV hat sicher sehr sehr viel Potenzial, die machen es sich wie in Stuttgart und Wolfsburg aber immer wieder selber kaputt.

so kaputt kanns nicht sein.. sie haben immerhin bisauf diese Saison schon oft und teilweise sehr erfolgreich in Europa mitgewirkt.. aber du hast Recht, sie schöpfen ihr Potential nicht aus.. Sie müssten eigentlich immer CL Stammgast sein.. individuell gesehen hat HSV einen sehr guten Kader und vorallem eine sehr gute Startelf..

Diese Saison kommen sie aber noch in die EL und das ist sehr gut für die Bundesliga..:good:

marc
20.02.2011, 11:55
so kaputt kanns nicht sein.. sie haben immerhin bisauf diese Saison schon oft und teilweise sehr erfolgreich in Europa mitgewirkt.. aber du hast Recht, sie schöpfen ihr Potential nicht aus.. Sie müssten eigentlich immer CL Stammgast sein.. individuell gesehen hat HSV einen sehr guten Kader und vorallem eine sehr gute Startelf..

Diese Saison kommen sie aber noch in die EL und das ist sehr gut für die Bundesliga..:good:

Ja, so kaputt wie Stuttgart und Wolfsburg natürlich nicht, aber wenn man sich den Kader anschaut ist das schon ziemlich schlecht, wie sie manchmal spielen und wo sie in der Tabelle stehen. Denke auch, dass sie noch in die EL kommen hoffentlich zusammen mit Hoffenheim oder Schalke.

Gast467
24.02.2011, 16:07
Gefühlt war der HSV das letzte Mal "erwartungsgemäß" erfolgreich mit Spielern wie Barbarez und Erik Meijer... -.-

HSV steht mittlerweile für große Namen, die wenig leisten in meinen Augen. Zieht sich schon seit knapp 10+ Jahren durch... natürlich mit 1-2 Ausreißern ;)

marc
24.02.2011, 16:44
Glaube aber, dass es mit dem HSV jetzt aufwärts gehen wird, mit Arnesen haben sie einen klasse Mann verpflichtet, der Ahnung von Fußball und einen klaren Plan hat. Bei Chelsea waren die Transfers bis zu diesem Sommer auch immer sehr sinnvoll und nicht so planlos wie zum Beispiel bei ManCity, obwohl auch bei Chelsea genug Geld zur Verfüfgung stehen würde.

AndiHam
25.02.2011, 09:46
Glaube aber, dass es mit dem HSV jetzt aufwärts gehen wird, mit Arnesen haben sie einen klasse Mann verpflichtet, der Ahnung von Fußball und einen klaren Plan hat. Bei Chelsea waren die Transfers bis zu diesem Sommer auch immer sehr sinnvoll und nicht so planlos wie zum Beispiel bei ManCity, obwohl auch bei Chelsea genug Geld zur Verfüfgung stehen würde.

@marc,

aber die hoffnung, dass wir auch nächstes jahr noch gegen euch spielen besteht noch.
man kann ja auch einen 2. ligisten beim dfb pokal zugelost bekommen :) :yahoo:

marc
25.02.2011, 15:08
@marc,

aber die hoffnung, dass wir auch nächstes jahr noch gegen euch spielen besteht noch.
man kann ja auch einen 2. ligisten beim dfb pokal zugelost bekommen :) :yahoo:

Informier dich mal, bevor du so einen Schwachsinn postest...
Man kann nur gegen 2.Ligisten spielen, die in der Vorsaison auf Platz 15 oder schlechter standen, beziehungsweise in die 2.Luga aufgestiegen sind.

tibo
25.02.2011, 16:07
Man kann nur gegen 2.Ligisten spielen, die in der Vorsaison auf Platz 15 oder schlechter standen, beziehungsweise in die 2.Luga aufgestiegen sind.

du meinst die erste runde, AndiHam hat wahrscheinlich gedacht das der Vfb die übersteht, aber wenn du daran nicht glaubst:D

marc
25.02.2011, 16:57
Nein, daran glaub ich nicht wirklich :D

AndiHam
27.02.2011, 14:10

??? das ist kein schwachsinn, zumal jeder, auch der gerade abgestiegene bundesligist, in der nächsten saison im dfb pokal sogar bis zum endspiel kommen könnte.

was passiert dann deiner meiung nach, wenn der gegner dann ein erstligist ist ? spiel wird abgesagt ? :P

marc
27.02.2011, 14:24
Nein, sorry, ich hab gedacht du meinst in der ersten Runde ;)

robbynab
08.03.2011, 20:14
Armin Veh verlässt den HSV - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549546/artikel_Armin-Veh-verlaesst-den-HSV.html)
Armin Veh hat genug vom Hamburger SV. Nach acht Monaten in der Hansestadt erklärte der Trainer, sein Engagement beim Traditionsverein zu beenden. Nach dem 2:4-Debakel gegen Mainz, das die internationalen Startplätze in weite Ferne rücken ließ, und dem Aus für Vorstandsboss Bernd Hoffmann will der 50-Jährige den HSV am Saisonende verlassen.

tibo
09.03.2011, 07:38
Armin Veh verlässt den HSV - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549546/artikel_Armin-Veh-verlaesst-den-HSV.html)
Armin Veh hat genug vom Hamburger SV. Nach acht Monaten in der Hansestadt erklärte der Trainer, sein Engagement beim Traditionsverein zu beenden. Nach dem 2:4-Debakel gegen Mainz, das die internationalen Startplätze in weite Ferne rücken ließ, und dem Aus für Vorstandsboss Bernd Hoffmann will der 50-Jährige den HSV am Saisonende verlassen.

irgendwie nichts e´neues, hat arnesen nicht schon gesagt am ende der saison soll ein neuer her?!?

marc
09.03.2011, 13:50
Lage beim HSV eskaliert: Morddrohungen und Revolte - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/lage-beim-hsv-eskaliert-morddrohungen-und-revolte/news/anzeigen_57662.html)

Die Fans sollen sich nicht immer so anstellen, die sind doch 7. in der Tabelle... so schlecht ist der Verein jetzt nicht dran...

tibo
09.03.2011, 19:25
Lage beim HSV eskaliert: Morddrohungen und Revolte - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/lage-beim-hsv-eskaliert-morddrohungen-und-revolte/news/anzeigen_57662.html)

Die Fans sollen sich nicht immer so anstellen, die sind doch 7. in der Tabelle... so schlecht ist der Verein jetzt nicht dran... naja aber die eurolrague ist schon sehr in gefahr

marc
09.03.2011, 19:27
naja aber die eurolrague ist schon sehr in gefahr
Okay, das stimmt, aber die übertreiben's immer gleich so... anderen Topmannschaften (VfB,Bremen,Wolfsburg) geht es viel schlechter momentan und da gibt's keine Morddrohungen gegen irgendjemanden

tibo
09.03.2011, 19:41
Okay, das stimmt, aber die übertreiben's immer gleich so... anderen Topmannschaften (VfB,Bremen,Wolfsburg) geht es viel schlechter momentan und da gibt's keine Morddrohungen gegen irgendjemanden

ja klar morddrohung ist immer übertrieben, ich vermute sowieso das das von irgendnem jugnedliche hool kam:negative:

der HSV soll sich jol und stevens zurücksolen, der eine nimmt die defensiv-abteilung (stevens) und der andere die offensive (jol).

beide waren mir damals ein rätsel, wieso die gegenagen sind, haben nicht beide familiäre probleme gehabt? die beiden haben sich doch gut verkuft beim HSV, schade das damals beide gegenagen sind, sonst stände der HSV jetzt in der CL.

AndiHam
11.03.2011, 11:47
leider bieten dort manche pupatäre fans mit ihrer revolution der schmierenpresse eine steilvorlage nach der anderen.
warum sie das tun, wissen die meissten wohl selber nicht, aber hauptsache mitpöbeln.

da gibt es sogar eine petition für eine ausserordentliche mitgliederversammlung und wer den text dieser petition ( Antrag auf eine Auerordentliche Mitgliederversammlung (https://spreadsheets.google.com/viewform?hl=de&formkey=dExra0R2UVVkU3B3SWxTTlNmS0dIbHc6MQ#gid=0) ) liest, der rollt schon ein wenig die augen. fehlt dort jeglicher sinn für die realität oder wie kommt man auf diese verherrlichungsbeschwörung dieser 2 vorstandsmitglieder, die eigentlich massgeblich dazu beigetragen haben, dass es mit dem hsv abwärts ging ?

man sollte eigentlich diese grosse gelegenheit beim schopfe packen und jetzt den lange notwendigen neuanfang durchziehen.
hoffmann + anhängsel kraus und veh weg.
in der mannschft aufräumen und an den wichtigen und bekannten positionen verstärken.
demel, mattjes, trochowski, castelen, benjamin, jansen verkaufen oder verschenken.
die ersten 3 spielen von woche zu woche immer schlechter und die letzten 3 glänzen durch dauerverletzungen.

ein 10ér muss dringend her. vdv wäre da mein wunschkandidat gewesen, aber einen dieser klasse, der auch mal ein spiel aufbauen kann, wäre schon enorm wichtig.

leute wie jarolim bremsen das spiel nur dauernd aus und deswegen geht es nach vorne stets im schneckentempo,meisst dann aber ab der mittellinie wieder zurück zum torwart, der den ball dann zielsicher zum gegner ballert

in richtig guter sportchef ist dann bald da und der ist für mich der wichtigste mann im verein. den zahlenjongleur hoffmann kann man ganz einfach ersetzten, aber einen richtig guten sportchef zu finden ist schon exorbitant schwer.

marc
11.03.2011, 13:50
Jap, das meiste seh ich da genauso, vorallem, dass endlich ein Neuanfang mit einer klaren Struktur in den Verein muss. Wie die sich momentan selbst zerfleischen ist absolut unnötig und für mich unverständlich. Bei den Spielern, die du aufzählst würde ich allerdings Mathijsen und Jansen behalten. Die beiden haben sicher genug Qualität, um auch in Zukunft zu helfen. Vorallem Mathijsen ist ja in Top-Form einer der Top-IV's der Bundesliga. Der Rest muss natürlich ganz klar weg.

Ich würde ab Sommer dann in einem klaren 4-2-3-1 System spielen, mit einem richtigen Spielmacher.

-------------------------PETRIC----------------------------
---------------------Son, ?---------------------------------
------------------------------------------------------------
-JANSEN-----------------?-----------------------PITROIPA---
--?----------------------Ben Hatira-------------------Torun--
-----------------KACAR-----------GÜNDOGAN----------------
-----------------Rincon-----------Schwegler-----------------
-------------------------------------------------------------
AOGO---------WESTERMANN-----MATHIJSEN------RAFINHA-----
Sowah---------Besic----------Jeffrey Bruma------Diekmeier-----
---------------------------DROBNÝ--------------------------
---------------------------Hesl------------------------------

AndiHam
12.03.2011, 01:01
Jap, das meiste seh ich da genauso, vorallem, dass endlich ein Neuanfang mit einer klaren Struktur in den Verein muss. Wie die sich momentan selbst zerfleischen ist absolut unnötig und für mich unverständlich. Bei den Spielern, die du aufzählst würde ich allerdings Mathijsen und Jansen behalten. Die beiden haben sicher genug Qualität, um auch in Zukunft zu helfen. Vorallem Mathijsen ist ja in Top-Form einer der Top-IV's der Bundesliga. Der Rest muss natürlich ganz klar weg.

Ich würde ab Sommer dann in einem klaren 4-2-3-1 System spielen, mit einem richtigen Spielmacher.

-------------------------PETRIC----------------------------
---------------------Son, ?---------------------------------
-JANSEN-----------------?-----------------------PITROIPA---
--?----------------------Ben Hatira-------------------Torun--
-----------------KACAR-----------GÜNDOGAN----------------
-----------------Rincon-----------Schwegler-----------------
-------------------------------------------------------------
AOGO---------WESTERMANN-----MATHIJSEN------RAFINHA-----
Sowah---------Besic----------Jeffrey Bruma------Diekmeier-----
---------------------------DROBNÝ--------------------------
---------------------------Hesl------------------------------

leider macht matjes viel bockmist hinten seit längerer zeit schon und jansen sieht man 1-2 man auf dem platz und dann ist er wieder monate verletzt oder hat grippe oder dies oder das.

marc
12.03.2011, 10:24
leider macht matjes viel bockmist hinten seit längerer zeit schon und jansen sieht man 1-2 man auf dem platz und dann ist er wieder monate verletzt oder hat grippe oder dies oder das.
Ich glaube aber, dass sich Mathijsen wieder stabilisieren kann. Sonst müsste der VfB ja fast die komplette Hintermannschaft austauschen. Bei Jansen würde ich noch bisschen abwarten, von dem halte ich eigentlich ziemlich viel:yes:

toppi77
12.03.2011, 12:27
Hsv ;)

Gast467
12.03.2011, 13:45
Ich glaube aber, dass sich Mathijsen wieder stabilisieren kann. Sonst müsste der VfB ja fast die komplette Hintermannschaft austauschen. Bei Jansen würde ich noch bisschen abwarten, von dem halte ich eigentlich ziemlich viel:yes:

Ganz ehrlich, Mathijsen ist nen guter Verteidiger gewesen. Nur wenn man auch von hinten heraus ein gutes Fußballspiel aufbauen möchte, war er eigentlich immer der Schwachpunkt (...ehrlich gesagt bin ich froh, wenn es bei ihm bald nur noch für die Bank in Oranje reicht).

Der angesprochene Bruma wäre da ein sehr guter Vertreter, aber auch ein Vlaar von Feyenoord würde euch da sehr gut stehen.

Wie sieht es eigentlich mit Elia in der kommenden Saison aus? Meines Wissens hatte er doch vor allem Probleme mit Veh, die sich dann ja indirekt lösen würden. Ist dennoch mit einem Abgang zu rechnen?

Ich halte nicht viel von ihm, aber interessant wäre es dennoch ;)

@marc: Im Sturm wäre Marcus Berg als Rückkehrer ein weiterer Kandidat ;)

AndiHam
12.03.2011, 16:39
ich hoffe elia bleibt, weil das ein ganz "grosser" ist.
man muss nur in der lage sein mit jungen leuten verschiedenster charatäre umgehen zu können und das funktionierte j schon lange beim hsv nicht mehr, wie man schon alleine an s.sam sehen konnte.

berg ist für mich nicht nur der grösste und zugelich teuerste fehleinkauf der vereinsgeschichte gewesen und ich denke von ihm wird man sich auch trennen.
zu langsam, zu unbeweglich und das passt nicht in den schnellen fussball, der in unserer liga gespielt wird.

Viz-E
12.03.2011, 17:14
6-0, Veh doch jetz schon weg?

marc
12.03.2011, 19:14
Ganz schwaches Spiel vom HSV, das war ja eine Katastrophe:shok:
Ne, ich glaub nicht, dass Berg beim HSv nochmal wirklich ne Rolle spielen wird... wobei er es in der EL eigentlich immer ganz gut gemacht hat.

raúl
12.03.2011, 19:44
6-0, Veh doch jetz schon weg?

hoffentlich, der Typ ist ja nicht auszuhalten.:dash1:

AndiHam
13.03.2011, 00:57

ich habe wirklich bis vor ca. 1 - 2 monaten immer zu veh gehalten, aber nachdem er seine bocklos erklärungen in der presse immer wieder präsentiert, muss er einfach weg.

soetwas überträgt sich ganz schnell auf das team und was dabei heraus kommt, hat man gestern und auch letzte woche eindrucksvoll miterleben dürfen.

10 gegentore in 2 spielen, dass habe ich glaube ich noch niemals erlebt vorher

Diddi
13.03.2011, 01:44

Und der war mal bei uns in Augsburg......:D

Wolverine
13.03.2011, 10:47
Der HSV trennt sich von Veh

Unterschiedlicher hätte die Gemütslage nach dem Nord-Süd-Schlager zwischen dem FC Bayern und dem Hamburger SV nicht sein können. Nach dem 6:0 der Münchner begann die Abschiedstour für FCB-Trainer Louis van Gaal mit dem erhofften Befreiungsschlag. Armin Veh dagegen war restlos bedient - und am Sonntag seinen Job los. Der bisherige Assistenzcoach Michael Oenning übernimmt bis Saisonende

"Wer hätte das gedacht?", fragte van Gaal bei der Pressekonferenz in die Runde, die Antwort gab er selbst. "Meine Freunde von den Medien sicher nicht." Beim ersten Spiel nach der angekündigten Trennung zum Saisonende trumpfte sein Team nach einer halben Stunde Anlaufzeit groß auf und sorgte beim Trainer für gute Laune.
Rang drei ist nach dem Patzer von Hannover in Köln (0:4) wieder in Reichweite, zudem darf der FC Bayern nach dem 6:0 gegen die Hanseaten optimistisch in das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag gegen Inter Mailand gehen. "Wir haben wieder eine Hoffnung, es ist fantastisch", sagte van Gaal.

Vorzeitiges Aus für Veh!

Und Armin Veh? Dem hatten die 90 Minuten in der Allianz-Arena mächtig zugesetzt. "So kann man in der Bundesliga nicht Fußball spielen", zeigte sich der 50-Jährige maßlos enttäuscht. "Ich werde jetzt nicht zurücktreten, das sicher nicht", meinte der HSV-Coach nach der höchsten Pleite der Klubgeschichte beim Rekordmeister - wohlwissend, dass er "keine gute Position habe nach einem 0:6".
Am Sonntag wurde dann auf einer Krisensitzung mit dem vorzeitig aus dem Urlaub zurückgekehrten Vorstandschef Bernd Hoffmann, dessen Vorstandskollegin Katja Kraus sowie Sportchef Bastian Reinhardt die Trennung von Veh und dessen Co-Trainer Reiner Geyer nach dem Debakel von München beschlossen. "Nach der Bekanntgabe seines Abschiedes zum Saisonende und den Eindrücken der vergangenen beiden Spiele haben wir uns entschieden, schon jetzt einen Schnitt zu machen und uns von Armin Veh zu trennen", teilte Reinhardt mit. Bis zum Saisonende wird der bisherige Assistenzcoach Michael Oenning gemeinsam mit Ex-Profi Rodolfo Cardoso die Mannschaft betreuen.
Die hatte den Trainer in München im Stich gelassen. "Wenn ich auf dem Platz stehe, mache ich den Mund auf, sage was, drehe durch, wehre mich. Aber da ist nichts passiert. Alle hatten den Kopf unten", meinte Veh. Das sah auch Torwart Frank Rost so: "Das ist ein wankender Riese - und das unterschätzen viele, weil sie ihre persönliche Situation, ihre persönlichen Egoismen immer nach vorne stellen", wetterte der 37-Jährige beim Pay-TV-Sender Sky. "Es wird schwierig, nächste Woche wieder aufzustehen. Man hat wieder mal gesehen, wie labil das Ganze ist und wie schnell es auseinanderbrechen kann", kritisierte Rost.
"Das war die schlimmste Niederlage meiner Karriere. Der ganze Verein, dieses Chaos! Es ist nicht nur die Mannschaft", verschaffte sich mit Mittelfeldspieler Zé Roberto ein weiterer Routinier Luft. Die Chaos-Tage in Hamburg gehen weiter - ohne Veh.

Der HSV trennt sich von Veh - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549777/artikel_Der-HSV-trennt-sich-von-Veh.html)

marc
13.03.2011, 11:27
Ist wohl das beste für alle Beteiligten... wünsche Veh dann viel Spaß auf Schalke zusammen mit Horst Heldt :D

AndiHam
13.03.2011, 20:58
Ist wohl das beste für alle Beteiligten... wünsche Veh dann viel Spaß auf Schalke zusammen mit Horst Heldt :D

na dann am besten tauschen und der felix kann bei uns dann der vorstandsvorsitzenden machen und daum holen wir dann als trainer :)

HSVBalti
14.03.2011, 13:10
ich hab momentan tatsächlich hoffnunf dass magath bei schalke fliegt und er dann doch mal seinem herzen folgt und zurück nach hamburg kommt (wär ja beinahe schon geschehen nach dem rauswurf bei den bauern)

marc
14.03.2011, 17:35
Oenning: Vertrag als Cheftrainer bis 2012

http://bilder.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2011/03/14/michael-oenning/michael-oenning-20123694__MBQF,templateId=renderScaled,property=Bi ld,height=349.jpg
Der neue Cheftrainer beim HSV: Michael Oenning (45) bei seiner Vorstellung am Montagvormittag

Dicke Überraschung im Hamburg-Chaos!

Michael Oenning (http://transfermarkt.de/de/michael-oenning/aufeinenblick/trainer_941.html) (45) erhält beim HSV (http://www.hsv.de/) einen Vertrag als Cheftrainer bis 2012. Damit machen die Hamburger nach dem Rauswurf von Armin Veh deutlich: Es soll endlich längerfristig geplant werden!
Eigentlich deutete alles auf einen Vertrag bis Saisonende mit dem bisherigen Co-Trainer hin. Jetzt ist er der Boss auf der Bank beim Bundesliga-Dino.
Oenning: „Die Beförderung zum Cheftrainer gilt für meine restliche Vertragslaufzeit.“
Er weiß aber auch: „Meine Zukunft wird davon abhängen, ob wir in der Lage sind, Ergebnisse zu schaffen. Ich bin ja nicht blauäugig.”
Seine erste Entscheidung als Cheftrainer hat er bereits getroffen: Er spricht sich dafür aus, Keeper Frank Rost nach dessen Verbalattacken (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2011/03/14/frank-rost/rost-die-wahrheit-ueber-den-hsv.html) nicht zu suspendieren. Unklar jedoch, wie die von Rost stark gescholtene Vereinsführung handelt.
Oenning: „Für mich steht er im Tor. Alles andere weiß ich nicht.“
Zunächst will er nach der 0:6-Klatsche beim FC Bayern München (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/03/13/bayern-hsv/van-gaal-geht-robben-riesig.html) die Köpfe der Spieler freikriegen, „schönen Fußball spielen und jedes Spiel gewinnen”.
Oennings bislang einzige Station als Cheftrainer war 2009 der 1. FC Nürnberg, den er in die erste Bundesliga führte. Im Dezember 2009 wurde er dort jedoch beurlaubt.

5€, dass er vor Juni 2012 noch entlassen wird.

AndiHam
14.03.2011, 19:17
5€, dass er vor Juni 2012 noch entlassen wird.

die gewinnst du :)

als lösung (gibt ja auch keine andere) bis saisonende sicher als normale entscheidung zu sehen.
alles andere wäre wiedermal eine entscheidung, über die man nur noch lachen kann

Viz-E
14.03.2011, 19:19
Hab grad bei BundesligaAktuell auf SPort1 gehört, dass der HSV auch schon zurückgerudert ist und gesagt hat, dass der Vertrag zwar bis 2012 läuft aber als Cheftrainer nur bis Sommer

tibo
14.03.2011, 19:32
Hab grad bei BundesligaAktuell auf SPort1 gehört, dass der HSV auch schon zurückgerudert ist und gesagt hat, dass der Vertrag zwar bis 2012 läuft aber als Cheftrainer nur bis Sommer

fängt ja schon gut an mit der unterstützung für oenning:D

AndiHam
14.03.2011, 19:40
fängt ja schon gut an mit der unterstützung für oenning:D

so kennt man das in diesem verein.

diese dilettanten sind einfach zu unfähig auch nur an einem fettnäpfen man vorbei zu stapfen

marc
14.03.2011, 20:42
Es geht schon wieder so weiter beim HSV wie es am Wochenende aufgehört hat... klasse Neuanfang. Entweder sollen sie jetzt sagen, Oenning sein Vertrag läuft bis 2012 fertig, aus. Oder er bleibt bis Saisonende und dann kommt ein neuer Trainer, Magath, Gross, Rangnick, was weiß ich. Aber doch nicht so:dash1:

AndiHam
14.03.2011, 21:49
Es geht schon wieder so weiter beim HSV wie es am Wochenende aufgehört hat... klasse Neuanfang. Entweder sollen sie jetzt sagen, Oenning sein Vertrag läuft bis 2012 fertig, aus. Oder er bleibt bis Saisonende und dann kommt ein neuer Trainer, Magath, Gross, Rangnick, was weiß ich. Aber doch nicht so:dash1:

sag ich ja .... ein megahaufen dilettanten

Meckpommi
14.03.2011, 21:54
Die sollte man alle rauswerfen :yes:

AndiHam
16.03.2011, 14:33
hoffmann und kraus sind nun endlich sofort raus.

ein weiterer schritt in die richtige richtung

marc
16.03.2011, 15:08
hoffmann und kraus sind nun endlich sofort raus.

ein weiterer schritt in die richtige richtung
Jap, scheint sich ja doch etwas positiv zu entwicklen... war aber auch absoluter Schwachsinn, die beiden drin zu lassen, obwohl sie ab Sommer sowieso weg sind... was macht denn das für ein Sinn? Wie sollen sie dann da die Kaderplanung durchführen?

Meckpommi
16.03.2011, 21:05
Bei dieser Nachricht hat das Arbeiten heute noch mehr Spaß gemacht :D

Viz-E
17.03.2011, 08:00
Jap, scheint sich ja doch etwas positiv zu entwicklen... war aber auch absoluter Schwachsinn, die beiden drin zu lassen, obwohl sie ab Sommer sowieso weg sind... was macht denn das für ein Sinn? Wie sollen sie dann da die Kaderplanung durchführen?

Was ich an der Geschichte nicht verstanden hab, in den Medien wurde immer wieder gesagt, dass Hoffmann Vertrag bis 31.12.2011 hat und er dann erst weg gewesen wäre. Also wäre er bis zur WInterpause da gewesen und hätte im Sommer weiter Schrott fabrizieren können.

AndiHam
17.03.2011, 08:17
Was ich an der Geschichte nicht verstanden hab, in den Medien wurde immer wieder gesagt, dass Hoffmann Vertrag bis 31.12.2011 hat und er dann erst weg gewesen wäre. Also wäre er bis zur WInterpause da gewesen und hätte im Sommer weiter Schrott fabrizieren können.

ja .. so war der sachverhalt erst auch.
verstehe selber nicht, warum man nicht verträge bis saisonende macht, satt diese bis jahresende abzuschliessen.

AndiHam
20.03.2011, 12:50
geht doch .,.... das miese umfeld zu grossen teil entfernt und nun rennen und kämpfen die spieler auf einmal wieder.

marc
20.03.2011, 15:43
geht doch .,.... das miese umfeld zu grossen teil entfernt und nun rennen und kämpfen die spieler auf einmal wieder.
Erst 6:0 verloren, dann 6:2 gewonnen... das geht auch nur beim HSV :D
Offensiv war das ja richtig stark gestern., Respekt, hätte ich in der Form nicht erwartet:good:

Viz-E
29.03.2011, 10:05
Michael Oenning beim Herzblatt

HSV-Trainer Michael Oenning war beim ARD-Herzblatt - HSV - Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/michael-oenning/herzblatt-peinlich-17130524.bild.html)

:sarcastic::sarcastic:

edit: Seeler auf dem rechten Ohr für immer taub

Uwe Seeler nach Auto-Unfall: Für immer auf einem Ohr taub - HSV - Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/uwe-seeler/autounfall-fuer-immer-taub-17130514.bild.html)

robbynab
02.04.2011, 00:56
HSV: Für gefeuerten Paolo Guerrero stürmt Heung-Min Son - HSV - Bild.de (http://www.bild.de/sport/fussball/paolo-guerrero/fuer-gefeuerten-peruaner-stuermt-heung-min-son-17212958.bild.html)

tibo
02.04.2011, 07:56
endlich greift mal einer durch:good:

marc
02.04.2011, 12:33
****** Guerrero, wird Zeit, dass der endlich weg kommt:good:

AndiHam
03.04.2011, 14:48
das war ja gestern not gegen elend

Meckpommi
18.04.2011, 23:24
Oenning bleibt Trainer des HSV

Die Bestätigung des Clubs steht noch aus, die Hamburger Medien berichten aber schon jetzt übereinstimmend, dass Michael Oenning den Neuanfang beim HSV (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/04/18/19504200000.html#) einleiten soll.
Nach dpa-Informationen hat sich der künftige HSV-Sportdirektor Frank Arnesen bei einem Blitzbesuch in der Hansestadt mit dem bisherigen Interimscoach grundsätzlich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit als Chef verständigt. Über Inhalte und Laufzeit des neuen Vertrages wurde allerdings noch nicht gesprochen.

Bisher ist Oenning bis zum Sommer 2012 an den Traditionsclub gebunden. "Ich gehe von einer raschen Entscheidung aus", hatte Oenning noch am Wochenende gesagt. Nun ist sie scheinbar da. Der 45-Jährige war nach Armin Vehs Entlassung am 13. März von dessen Co- zum vorübergehenden Cheftrainer befördert
worden.

Erst Außenseiter, dann erste Wahl

Angesichts namhafter Konkurrenz wie Morten Olsen oder Stale Solbakken anfangs nur als Außenseiter gehandelt, sammelte Oenning seither fleißig Pluspunkte: Er ließ den HSV offensiver agieren und sorgte zugleich in der Defensive für mehr Stabilität. Zum erhofften Europa-League-Startplatz wird es voraussichtlich dennoch nicht reichen.

Der begeisternden 6:2-Torgala zum Oenning-Einstand gegen Köln folgten in Hoffenheim (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/04/18/19504200000.html#) (0:0) sowie gegen Dortmund (1:1) und Hannover (0:0) zwar nur Unentschieden. Doch die neuen HSV-Vorstände Carl Edgar Jarchow und Joachim Hilke deuteten wiederholt an, mit dem auch bei den HSV-Profis beliebten Hoffnungsträger auf der Bank weitermachen zu wollen.

Nun gab auch der künftige Sportdirektor Arnesen (derzeit noch FC Chelsea), der sich mit Oenning schon einige Male ausgetauscht hatte und dabei von diesem angetan war, sein Einverständnis.

Sparkurs mit Oenning

Ein Punkt, der für den ehemaligen Chefcoach des 1. FC Nürnberg spricht: Oenning trägt den beim HSV künftig erforderlichen Sparkurs mit. Denn der wirtschaftlich angeschlagene Nordclub muss seine Ausgaben massiv drosseln und seinen Kader reduzieren.

Vorstandschef Jarchow kündigte an, die Gehaltskosten für die Bundesliga-Mannschaft müssten von derzeit 47 auf rund 35 Millionen Euro reduziert werden. Dazu passt, dass Oenning sich bereit erklärte, er wolle - wie auch von Arnesen vorgegeben - verstärkt auf junge Akteure setzen.

Quelle: Oenning bleibt Trainer des HSV - Fußball 1. Bundesliga - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/04/18/19504200000.html)

Gute Wahl :yes:

AndiHam
19.04.2011, 11:24
jo .. warum auch nicht. ich habe da nichts gegen :)

jetzt noch date und bruma holen und dann steht man hinten schonmal richtig gut.
westermann kann man gerne wieder verkaufen. soviel mist, wie der sich pro spiel immer erlaubt, geht ja auch keine kuhhaut mehr.

jansen (dauerkrank oder -verletzt), torun (unbrauchbar), pitroipa (kopfschüttel), demel (ziemlich schlecht geworden), trochowski (bei dem geht komischerweise gar nichts mehr), paolo (bringt auch nichts mehr) usw. können alle weg.

ruud wird eh gehen und dann muss man endlich dem petric einen vertrag geben.

ansonsten sieht es vorne ja dann einigermassen mau aus. da muss dann noch ein neuer her, denn arslan oder berg bringen es in der ersten liga einfach nicht und die kann man eigentlich auch verkaufen.

besic würde ich unbedingt mit einbauen, der junge ist gut und nur weil er einmal einen patzer hatte, sitzt er nun die bank platt. davon hat westermann mind. 3-5 pro spiel.

was in sachen torwart passieren wird, weiss ich nicht. rost ist ja definitiv weg.
ob hesl das dann übernimmt oder drobny ... keine ahnung. am besten kraft kaufen und drobny zurück zur hertha :)

marc
19.04.2011, 11:56
Sehr gute Entscheidung, jetzt bin ich mal gespannt, wie Arnesen und Oenning das Team umbauen werden.
Rost will ja ins Ausland gehen, hier ist dann noch die Frage, ob Drobný die neue 1 wird und Hesl dahinter oder ob ein weiterer Torwart wie zum Beispiel Kraft kommt.
Dann links hinten wird Aogo wohl Stamm sein, wenn Jansen geht, sollte hier auch noch einer kommen. Am Besten auch einer wie Jansen, der LV und LM spielen kann.
Innen wird anscheinend Mathijsen gehen und ein neuer kommen. Der sollte dann aber auch schon eine gewisse Qualität haben, nur mit Kacar und Westermann würde ich nicht in die Saison gehen. Hinten rechts wird Demel gehen und ein neuer kommen.
Dann fürs defensive Mittelfeld sollen ja Jarolim und Zé Roberto die neuen Stützen werden. Bei Jarolim kann ich das verstehen, Zé hätte ich aber vermutlich abgegeben. Dann geht Trochwoski nach Sevilla, Pitroipa wird gehen und einer aus dem Duo Jansen/Elia, vermutlich Jansen. Im Sturm gehen Guerrero und van Nistelrooy, ich sollten eigentlich auch zwei neue Stürmer kommen
-> Viel Arbeit für Arnesen und Oenning:yes:

AndiHam
22.04.2011, 18:23
jo ... das wird sehr interessant.
ich denke sie werden keinen anderen torwart holen, als einen derjenigen, die man schon hat.

ze ist für mich ein ganz wichtiger, auch kommende saison.

dante war ja schin in hamburg zu besuch und wurde angeboten. wenn die den nicht nehmen, dann versteh ich die welt auch nicht mehr.

pit, ruud, troche gehen ja nun fast sicher, jansen ist natürlich wieder mal verletzt. der geht mir langsam auf den senkel. mit dem kann man ja rein gar nichts anfangen.

elia wird verkauft werden, denn er ist einer der wenigen, die viel wert sind und noch lange vertrag haben.

ausser petric und in zukunft eventuell son, sieht es vorne eigentlich recht dünn aus.
ruud hätte sicher massig tore mehr geschossen, wenn man mal begriffen hätte, was für eine art stürmer man da geholt hat und vor allem mal intensiver passtraining gemacht hätte :)

wie oft der alleine vorm tor stand und die anderen blinden es nicht geschafft haben, ihm mal den ball in den fuss zu spielen.

önning wird cheftrainer bleiben ... warum auch nicht. der ist jung und aus dem selben lehrjahr wie tuchel und kloppo :)
den mal 2-3 jahre machen lassen und nicht jedes jahr ein neuer trainer.

1-2 jahre mittelmass und vernümftig aufbauen wäre vernümftig, aber in hamburg will man leider immer sofortganz viel und das behindert irgendwie. finf beim vorstand an, der zum glück endlich weg ist.

AndiHam
24.04.2011, 16:50
fussballer sollte man rein nach leistung bezahlen, dann würden sich sollche kapallken so ein ******* fussball nicht so oft erlauben

marc
24.04.2011, 17:19
Das war absolut nicht erstligareif, was der HSV gestern geboten hat.
So wie der Kader manchmal spielt, gehört er in die 2.Liga. Da müssen sich Mannschaften wie Pauli oder Gladbach überhaupt nicht vor verstecken.

Bin mal gespannt, wie der Umbruch im Sommer aussehen wird, nach dem Spiel gestern müsste es bei euch noch radikaler sein als angenommen:yes:

tibo
24.04.2011, 18:07
wenn ihr pitroipa das schießen beibringt habt ihr nen spieler der mehr wert ist als elia:sarcastic:

was wird eig. aus castelen? der ist oft verletzt oder? ich hab den noch nie wirklich spielen gesehen, ist der gut und was für'n spielertyp ist der?

wieso will man mathijsen gehen lassen, das ist dch noch der beste dahinten:dash1:

aber wie gesagt bringt pitroipa das schießen bei, dann spielt ihr nächste saison EL :D

marc
24.04.2011, 18:15
Pitroipa wird verkauft. Finde den klasse, hoffentlich bleibt er in der Bundesliga.

tibo
24.04.2011, 18:17
wie viel wollen die für den denn wohl? finke bei köln als ehemaliger pitroipa-förderer....wenn der hsv nicht zu viel will nehm ich den mit händekuss

marc
24.04.2011, 18:18
wie viel wollen die für den denn wohl? finke bei köln als ehemaliger pitroipa-förderer....wenn der hsv nicht zu viel will nehm ich den mit händekuss
Keine Ahnung, aber der dürfte wohl ne Nummer zu groß für Köln sein. Ich tipp so auf 4-6 Millionen

AndiHam
24.04.2011, 18:22
wenn ihr pitroipa das schießen beibringt habt ihr nen spieler der mehr wert ist als elia:sarcastic:

was wird eig. aus castelen? der ist oft verletzt oder? ich hab den noch nie wirklich spielen gesehen, ist der gut und was für'n spielertyp ist der?

wieso will man mathijsen gehen lassen, das ist dch noch der beste dahinten:dash1:

aber wie gesagt bringt pitroipa das schießen bei, dann spielt ihr nächste saison EL :D

pitroipa kann man soetwas nicht mehr beibringen. wer das bis zu dem alter nicht gelernt hat, der wird das nie lernen.

die abwehr isgt schon seit langem unter aller sau und mattjes ist auch irgendwie nicht mehr das, was er mal war.

da hinten könnte man eigentlich einmal komplett austauschen.

castelen hatt leider viel pech. der ist eigentlich ein extrem schneller spieler und was gut ist, der kann schiessen :)

leider ist er seit jahren dauerverletzt.

westermann und demel kann man eigentlich verschenken. aogo lässt bei fast jedem spiel seine seite meilenweit offen.

jarolim, tesche, jansen sind absolut unbrauchbar. der eine nie anwesend, weil dauernd verletzt, der andere die spielbremse schlechthin und der dritte ist weit unter mittelmass.

vorne sieht es auch nicht besser aus. ausser petric und ruud taugt da keiner was. ok .. son hat sehr gute ansätze und der wird sicher was, aber dank der dämlichen trainer beim hsv spilt ja lieber die oberpflaume torun.

pitroipa ist schneller, als sein kopf mitrechnen kann und da kommen sachen bei heraus, da kann man sich nur an den kopf fassen.

elia ist seit dem derben foul von noveski nicht mehr der alte.

ze roberto ist wenigstens noh jemand, mit dem man etwas anfangen kann, aber einer alleine nutzt halt auch nicht viel.

die kasperle sind ja nichtmal in der lage ihren mitspieler vernümftig anzuspielen. das kann ich ja besser und weiter als regional-liga habe ich auch nie geschafft :)

.......... am meisten geht mir aber diese lauffaule lahmarschigkeit auf den senkel.
da bietet sich keiner an, selbst beim einwurf wissen sie nicht ohin sie den ball werfen sollen.

von paolo rede ich nicht mehr, den sollten sie fristlos entlassenb

AndiHam
24.04.2011, 18:26
Keine Ahnung, aber der dürfte wohl ne Nummer zu groß für Köln sein. Ich tipp so auf 4-6 Millionen

für 2 mio gehe ich nach köln. über meine eigenen beine stolpern und mit scheuklappen herumlaufen kann ich auch

HSVBalti
24.04.2011, 18:27
Das war absolut nicht erstligareif, was der HSV gestern geboten hat.
So wie der Kader manchmal spielt, gehört er in die 2.Liga. Da müssen sich Mannschaften wie Pauli oder Gladbach überhaupt nicht vor verstecken.

Bin mal gespannt, wie der Umbruch im Sommer aussehen wird, nach dem Spiel gestern müsste es bei euch noch radikaler sein als angenommen:yes:

Glaub mir das was Stuttgart beinahe die gesamte Saison über gezeigt hat war nicht erstligareif, das Problem von Hamburg war dass sich der VfB das ganze Spiel über hinten rein gestellt hat (unverständlich für mich im Abstiegskampf) und mit so einer Situation kommt der HSV bis heute immer noch nicht klar.

Was anderes, ich kanns nicht verstehen warum man mit Oenning verlängert während sowohl Martin Jol als auch Huub Stevens vereinslos sind, die einzigen beiden Trainer mit denen Hamburg in jüngster Zeit erfolgreich war

AndiHam
24.04.2011, 18:30
Glaub mir das was Stuttgart beinahe die gesamte Saison über gezeigt hat war nicht erstligareif, das Problem von Hamburg war dass sich der VfB das ganze Spiel über hinten rein gestellt hat (unverständlich für mich im Abstiegskampf) und mit so einer Situation kommt der HSV bis heute immer noch nicht klar.

Was anderes, ich kanns nicht verstehen warum man mit Oenning verlängert während sowohl Martin Jol als auch Huub Stevens vereinslos sind, die einzigen beiden Trainer mit denen Hamburg in jüngster Zeit erfolgreich war

also ich als hsv urgestein muss da mal folgendes zu sagen:

in der ersten halbzeit hätte stuttgart locker 4-5 : 0 führen können und das man mit nur 0:1 in die halbzeit gegngen ist, war mehr als nur glück.

so wie diese lahmärsche fussball spielen, gewinnt man auch gegen aue oder osnabrück nix.

marc
24.04.2011, 19:14

ich hab ja auch nicht gesagt, so wie der HSV immer spielt, sondern manchmal ;) Das einige Auftritte vom VfB nicht erstligatauglich waren, weiß ich auch ;)

Viz-E
28.04.2011, 09:28
Petric fällt zwei Wochen aus

Petric fällt zwei Wochen aus |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_389633.html)

AndiHam
28.04.2011, 09:30
Petric fällt zwei Wochen aus

Petric fällt zwei Wochen aus |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_389633.html)

da ruud ja auch schon ausgefallen ist, haben wir dann mal die möglichkeiten son ausgiebig zu testen, sofern der önning nicht wieder mit der lusche torun aufwartet

marc
28.04.2011, 10:28
Jetzt haben endlich mal Torun und Ben-Hatira die Gelegenheit, sich im Sturmzentrum zu beweisen:sarcastic:

AndiHam
28.04.2011, 11:19
Jetzt haben endlich mal Torun und Ben-Hatira die Gelegenheit, sich im Sturmzentrum zu beweisen:sarcastic:

paolo und hatira werden auflaufen

marc
28.04.2011, 11:21
Das ist ja noch besser :D

Viz-E
28.04.2011, 11:22

Ich muss beim Tippspiel bei Hamburg noch schnell ne 0 hinmachen :D

AndiHam
28.04.2011, 11:22
Das ist ja noch besser :D

önning tritt in die fusssatpfen seiner vorgänger.

Viz-E
04.05.2011, 12:57
Drobny neue Nummer 1

Oenning: Drobny wird Nummer 1 |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_395917.html)

marc
04.05.2011, 13:42
Gute Entscheidung, glaube schon, dass Drobný wieder so gut spielen wird wie bei der Hertha.

AndiHam
05.05.2011, 08:43
Gute Entscheidung, glaube schon, dass Drobný wieder so gut spielen wird wie bei der Hertha.

ich hoffe es gibt jetzt auch bald mal entscheidungen über zugänge.
bisher weiss ich nur von einer ganzen latte von abgängen.

marc
05.05.2011, 13:07
Bin auch mal richtig gespannt auf die Zugänge. Berg soll ja anscheinend nochmal ne Chance kriegen.

AndiHam
05.05.2011, 14:50
Bin auch mal richtig gespannt auf die Zugänge. Berg soll ja anscheinend nochmal ne Chance kriegen.

bloss nicht und warum sollte man das auch machen, wo er doch sogar schon in der holländischen liga nur ersatzbankdrücker ist und ständig von den eigenen fans ausgepfiffen wird.

tibo
05.05.2011, 15:46
bloss nicht und warum sollte man das auch machen, wo er doch sogar schon in der holländischen liga nur ersatzbankdrücker ist und ständig von den eigenen fans ausgepfiffen wird.

wird aber so kommen, hat arnesen doch auch schon bestätigt, er meinte nur das die beiden abwehrspieler die gerade verliehen sind (weis grad nicht wie die hießen) weg bleiben können

marc
05.05.2011, 16:20
Rozehnal und Alex Silva ;)
Wobei ich Alex Silva nicht mal schlecht fand und an Innenverteidigern hapert's ja gerade sehr beim HSV.

unbekannter Gast
05.05.2011, 19:22
Eljero Elia auf dem Notizzettel von Juventus Turin (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/05/04/2470913/bericht-eljero-elia-auf-dem-notizzettel-von-juventus-turin)

marc
05.05.2011, 19:56
Würde ich für 10 Mio.€ sofort verkaufen. Ist sicher kein schlechter, aber momentan absolut unbrauchbar und ohne Motivation. Solche Spieler kann der HSV echt nicht mehr gebrauchen. Schade eigentlich, letzte Saison hat er so gut angefangen und war mir auch sehr sympathisch.

Viz-E
06.05.2011, 13:48
Ze Roberto verlässt den HSV

Ze Roberto verlässt den HSV |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_398572.html)

Der nächste Abgang :sarcastic:

Gast467
06.05.2011, 13:57
Finde ich echt bitter - damals hat sich Bayern in den ***** gebissen, als man Zé keinen 2-Jahres-Vertrag geben wollte, nun eventuell der HSV?

Selbst wenn Zé nur noch eine Saison Leistung bringt, rechnet es sich mehr als ein teurer Neuzugang.

marc
06.05.2011, 14:59
Sehr schade für die Bundesliga, Zé ist immernoch ein klasse Fußballer mit einem guten Charakter. Bin jetzt mal gespannt, was er macht, an ein Karriereende glaube ich auf keinen Fall.

raúl
06.05.2011, 16:37
War irgendwie abzusehn, dass Zé Roberto den Verein verlässt, ich glaub,dass er in die Heimat wechseln wird oder vielleicht zu RB New York.

marc
06.05.2011, 17:31
New York? Geil, würde ich dann in der Star League mir nächstes Jahr auch holen :D
Ich denke auch Brasilien oder USA.

raúl
06.05.2011, 17:36
Vor dem Engagement beim HSV war er schon bei New York im Gespräch, dieses Jahr könnt ichs mir noch mehr vorstellen.

AndiHam
07.05.2011, 11:02
naja ... irgendwann wird arnesen auch mal die ganzen neuzugänge präsentieren müssen. bis dato weiss ich von keinem einzigen, allerdings von diversen abgängen.

schade das mein freund ze geht, ich hatte noch gehofft er könne noch 2 jahre bleiben.

HSVMalle
07.05.2011, 15:44
naja ... irgendwann wird arnesen auch mal die ganzen neuzugänge präsentieren müssen. bis dato weiss ich von keinem einzigen, allerdings von diversen abgängen.

schade das mein freund ze geht, ich hatte noch gehofft er könne noch 2 jahre bleiben.

Ich kann mir auch vorstellen das Arnesen erst was ankündigen will wenn alles in trockenen tüchern ist.

Ze hättest du verlängern wollen?.Ganz ehrlich der hat soviel Geld geschluckt und dafür waren die Leistungen auch nicht gut genug.

Gast467
07.05.2011, 16:27
Demnach dürfte man nach dieser Saison mit kaum einen Spieler verlängern ;)

AndiHam
08.05.2011, 12:40
Ich kann mir auch vorstellen das Arnesen erst was ankündigen will wenn alles in trockenen tüchern ist.

Ze hättest du verlängern wollen?.Ganz ehrlich der hat soviel Geld geschluckt und dafür waren die Leistungen auch nicht gut genug.

in einem team, wo fast gar keiner leistung bringt, wird es auch ein einzelner nicht schaffen überragend zu spielen.
fussball ist ein mannschaftssport und jeder der selber fussball spielt oder gespielt hat in einem verein, der weiss was ich me 20 mter über das tor.ine.

... und wehe hier erwähnt nochmal jemand den namen pitroipa.
wie kann so einer es bis in die bundesliga geschafft haben ? das ist mir komplett ein rätzel. der kann nicht schiessen, stolpert dauernd über seine eigenen beine, rennt in den gegner rein und fällt dann um, schiesst aus 3 metern entweder am tor vorbei oder ballert dern torwart dauernd mit einem schüsschen an und wenns mal gut läuft, ballert er den ball aus 7 meter entfernung 20 meter über das tor, sofern er überhaupt zum schiessen kommt, weil er davon in der regel ja angst hat und lieber noch völlig sinnfrei den ball irgendwohin abgibt

tibo
08.05.2011, 15:07
wetten wenn pitr.... wechselt wird es torschützenkönig:sarcastic:

hat der HSV eig. schon irgend nen vertrag verlängert der ausläuft?

AndiHam
08.05.2011, 19:34
wetten wenn pitr.... wechselt wird es torschützenkönig:sarcastic:

hat der HSV eig. schon irgend nen vertrag verlängert der ausläuft?

wette angenommen ... wieviel tausend euro einsatz ?

tibo
08.05.2011, 20:29
wette angenommen ... wieviel tausend euro einsatz ?

die wette war eher ironisch gemeint, aber lass um ein glas bier wetten, wenn du mal nach köln kommst treffen wir uns dann und du gibst es mir aus:P

AndiHam
09.05.2011, 11:47
die wette war eher ironisch gemeint, aber lass um ein glas bier wetten, wenn du mal nach köln kommst treffen wir uns dann und du gibst es mir aus:P

angenommen :)

AndiHam
26.05.2011, 08:53
mal schaun was die tage jetzt an zugängen bestätigt wird.
"klein chelsea" in der bundesliga .........

Andi Luthe
30.05.2011, 11:02
Hallo HSV-Fans
könntet ihr mir eine realistische Einschätzung eures Kaders nach den FIFA Ges-Werten von 1-99 schreiben. Das ganze ist für einen FIFA 10 Patch.

Vielen Dank

tibo
30.05.2011, 11:04
Welche Stärken würdet ihr den Spielern in FIFA 12 geben? - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=5087)

;)

Andi Luthe
30.05.2011, 11:11
Danke für die Antwort, den Thread hab ich gar nicht gefunden. Das hilft mir echt weiter.

AndiHam
30.05.2011, 12:59
Danke für die Antwort, den Thread hab ich gar nicht gefunden. Das hilft mir echt weiter.

wir kennen den kader noch nicht. eine einschätzung ist daher momentan eh nicht möglich für die kommende saison

AndiHam
20.07.2011, 09:38
wir kennen den kader noch nicht. eine einschätzung ist daher momentan eh nicht möglich für die kommende saison

da nach langer zeit mal eine art testspiel gegen einen vernümftigen gegner (bayern) absolviert wurde und trotz des fehlens von paolo g., petric, rincon, bruma, berg, skjelbred und arslan ganz ordentlich gespielt wurde, kann man den hsv thread auch mal wieder etwas an die oberfläche befördern :)

raúl
20.07.2011, 09:43
da nach langer zeit mal eine art testspiel gegen einen vernümftigen gegner (bayern) absolviert wurde und trotz des fehlens von paolo g., petric, rincon, bruma, berg, skjelbred und arslan ganz ordentlich gespielt wurde, kann man den hsv thread auch mal wieder etwas an die oberfläche befördern :)

Ich glaub ein EL-Platz ist in der kommenden Saison durchaus drin. Wenn sich das Verletzungspech nicht wieder in Hamburg breit macht.

AndiHam
20.07.2011, 10:41
Ich glaub ein EL-Platz ist in der kommenden Saison durchaus drin. Wenn sich das Verletzungspech nicht wieder in Hamburg breit macht.

das wäre natülich eine tolle sache, obwohl mir ein vernümftiges aufbauen der mannschaft wichtiger wäre, so dass man dann in 2-3 jahren richtig mitspielen kann an der ligaspitze.

Viz-E
20.07.2011, 17:22
das wäre natülich eine tolle sache, obwohl mir ein vernümftiges aufbauen der mannschaft wichtiger wäre, so dass man dann in 2-3 jahren richtig mitspielen kann an der ligaspitze.

Ich denke auch die Mannschaft soll sich erstmal finden. Van the Man, Ze, Mathijsen, Rost, und und und waren alles feste Größen und gestandene Spieler. Mit Ben Hatira, Töre und Co. hat man viele Neulinge und vorallem junge Spieler. Ich denke ein Mittelfeldplatz sollte schon realistisch sein. So um Platz 8 rum würd ich Hamburg einschätzen

marc
20.07.2011, 17:43
Ich finde Hamburg ist dieses Jahr die am schwersten einzuschätzende Mannschaft. Wenn die jungen, neuen gut einschlagen ist sicher ein Platz unter den ersten 5 drin. Sollte dies nicht der Fall sein, kann es am Ende aber auch gut der 12. oder 13.Platz sein. Ich denke mal, es wird so ein Mittelding geben und Hamburg wird im Mittelfeld landen.

AndiHam
20.07.2011, 19:14
so wie ihr beiden sehe ich das auch und das wäre auch gut, wenn das klappen würde.
das ziel soll ja auch sein, einen ordentlichen umbruch einzuleiten und sich dann die kommenden jahre "oben" zu etablieren.

raúl
20.07.2011, 22:14
Das erste Tor geht klar auf die Kappe von Westermann. Mich hat der eigentlich nie wirklich überzeugt beim HSV. Warum der die Binde trägt versteh ich sowieso nicht.

Meier93
20.07.2011, 23:08
muss ich dir ganz klar zustimmen, selbst beim zweiten sah er nicht besonders toll aus. Eigentlich hatte ich große Hoffnungen in ihn gesetzt, da er ja bei Schalke sehr solide gespielt hat , doch beim HSV will es bei ihm nicht so richtig klappen...

AndiHam
21.07.2011, 07:59
mal schaun. bruma wäre ja auch noch da, um westermann zu ersetzen.

jarolim fand ich in den beiden spielen auch sehr schlecht, aber dafür haben wir dann ja noch den norweger, der am 3. august in hamburg aufschlägt.

Meier93
21.07.2011, 08:17
Jarolim hat durchaus einen gewissen Wert für die Mannschaft, da er ja ziemlich viel arbeitet , aber im Spiel nach vorne ist Jarolim schon seit einigen Jahren auf einem konstant schlechtem Niveau. Er verlangsamt das Spiel andauernd und schießen gehört auch nicht wirklich zu seinen Stärken...:negative: Und Westermann durch Bruma ersetzen? Wäre schon eine Art Risiko, da beide Spieler ja noch sehr jung und im Gegensatz zu Heiko nicht soo viel Erfahrung haben. Naja...aber vielleicht würde es klappen? :pardon:

Viz-E
21.07.2011, 10:25
Ich fand Westermann im ersten Spiel gegen die Bayern gar nicht so schlecht und gegen Dortmund darf man als Ex-Schalker gern mal patzen :P

AndiHam
21.07.2011, 10:27
Jarolim hat durchaus einen gewissen Wert für die Mannschaft, da er ja ziemlich viel arbeitet , aber im Spiel nach vorne ist Jarolim schon seit einigen Jahren auf einem konstant schlechtem Niveau. Er verlangsamt das Spiel andauernd und schießen gehört auch nicht wirklich zu seinen Stärken...:negative: Und Westermann durch Bruma ersetzen? Wäre schon eine Art Risiko, da beide Spieler ja noch sehr jung und im Gegensatz zu Heiko nicht soo viel Erfahrung haben. Naja...aber vielleicht würde es klappen? :pardon:

was nutzt die erfahrung von westermann, wenn er fast in jedem spiel für dicke kloppse sorgt und bis dato schon so einige gegentore direkt selber verschuldet hat.

jarolim ist zudem auch noch viel zu langsam. das spiel in der bundesliga ist deutlich schneller geworden und da kommt er nicht mehr mit und weiss sich irgendwie nur noch mit fouls zu helfen.

Meier93
21.07.2011, 10:37
Jarolim läuft vielleicht nicht schnell, dafür aber viel ^^ ich will ihn ja auch gar nicht verteidigen, er geht mir auch oft auf den Sack, aber manchmal sehe ich auch Spiele von ihm, wo ich sehe, warum er halt diesen Stammplatz hat. Nur zeigt er das für meinen Geschmack ein wenig zu selten und mit den Fouls hast du zwar Recht, er foult oft , aber er WIRD auch oft gefoult und holt Freistösse und man braucht auch mal Leute, die dazwischen hauen und ich glaube nicht, dass die vielen Fouls durch seine geringe Schnelligkeit kommen. Er ist kein Henry, aber er ist auch nicht der Langsamste. Mal sehen, was der Skjelbred so bringt...leider kommt er ja erst am 4. August dazu und deswegen muss er sich wohl erstmal einarbeiten und sich seinen Stammplatz erstmal erkämpfen, da Oenning ja wohl von Jarolim überzeugt ist. Ich sehe Westermann trotz einiger Klopse immer noch als einen eigentlich soliden Innenverteidiger und ich hoffe, dass er das in dieser Saison auch beim HSV zeigt. Jeder hat mal eine schwache Phase, auch wenn seine nun schon ein Jahr dauert. Das man ihn gleich im ersten Jahr zum Kapitän gemacht hat, fand ich damals falsch und finde ich immer noch falsch...auch bedingt durch seine Leistungen. Aber vielleicht haben wir ja bald einen neuen Kapitän in Person von Mladen Petric, der ja wohl heiß auf das Amt sein soll und dieses soll wohl auch ne Rolle bei den Vertragsverhandlungen spielen....wäre ne gute Lösung meiner Meinung nach.

raúl
21.07.2011, 10:42
mal schaun. bruma wäre ja auch noch da, um westermann zu ersetzen.

jarolim fand ich in den beiden spielen auch sehr schlecht, aber dafür haben wir dann ja noch den norweger, der am 3. august in hamburg aufschlägt.

Der Norweger, genannt Per Ciljan Skjelbred, wird die Rolle von Jarolim aber nicht ausführen, denk ich mal. Da Skjelbred eher ein Spielmacher ist bzw. am Flügel spielt.

Meier93
21.07.2011, 10:46
Ich dachte er ist ein so genannter Box-To-Box-Spieler, der halt sowohl defensiv als auch offensiv arbeitet...also ein Laufwunder? Also ähnlich wie Jaro? Ich kann nicht viel zu Skjelbred sagen, aber wenn er spielt, dann denke ich auch eher an der Seite von Jaro und nicht anstelle dessen. Kacar hat mich nämlich auch noch nicht wirklich überzeugt

raúl
21.07.2011, 10:50
Ich dachte er ist ein so genannter Box-To-Box-Spieler, der halt sowohl defensiv als auch offensiv arbeitet...also ein Laufwunder? Also ähnlich wie Jaro? Ich kann nicht viel zu Skjelbred sagen, aber wenn er spielt, dann denke ich auch eher an der Seite von Jaro und nicht anstelle dessen. Kacar hat mich nämlich auch noch nicht wirklich überzeugt

Hmm wäre natürlich auch toll, wenn er sowohl vorne als auch hinten seine Leistung bringt. Aber anstelle von Jaro kann ich ihn mir nicht vorstellen, da ja Jaro fast ausschließlich nach hinten arbeitet und sein letztes Tor liegt auch schon ein gefühltes Jahrzehnt zurück. Da denk ich schon, dass Skjelbred offensiver spielen soll als Jaro.

Meier93
21.07.2011, 10:57
Wie gesagt..ich sehe ihn an seiner Seite, natürlich würde es durchaus Sinn machen, wenn er ein wenig offensiver wäre, da wir ja eigentlich auch noch einen kreativen zentralen Mittelfeldspieler brauchen..
----------------Petric-----------------
Elia--------------------------------Son
--------------Skjelbred----------------
----------Jarolim----Kacar-------------
Aogo-Westermann-Mancienne-Diekmeier
-------------Drobny-------------------

...so könnte es aussehen....naja bin erstmal weg....

raúl
21.07.2011, 11:05
Ja, ist ne gute Aufstellung, vielleicht Bruma statt Mancienne oder Westermann. Petric statt Son und Guerrero statt Petric, wäre vielleicht auch eine Alternative im Sturm.

Viz-E
21.07.2011, 11:20
Petric statt Son und dann Guerrero für Petric? Wieso nicht gleich Guerrero für Son?! :D:D:D

raúl
21.07.2011, 11:20
Dann müssten Guerrero und Petric nochmal tauschen, Petric soll ja dann am Flügel spielen und Guerrero als Spitze.

AndiHam
21.07.2011, 11:34
Wie gesagt..ich sehe ihn an seiner Seite, natürlich würde es durchaus Sinn machen, wenn er ein wenig offensiver wäre, da wir ja eigentlich auch noch einen kreativen zentralen Mittelfeldspieler brauchen..
----------------Petric-----------------
Elia--------------------------------Son
--------------Töre----------------
----------Skjelbred----Kacar-------------
Aogo-Bruma-Mancienne-Diekmeier
-------------Drobny-------------------

...so könnte es aussehen....naja bin erstmal weg....

gefällt mir fast gut die aufstellung, ich ändere meinen wünschen nach nur 2 positionen.

paolo brauchen wir nicht, nachdem was er jetzt schon lange genug für eine minusleistung gezeigt hat.
weg mit ihm, das exorbitante gehalt sparen und vielleicht noch ein paar mio für den transfer bekommen.
der seppel, der dem den vertrag mit dieser gehaltsaufstockung genehmigt hat, gehört im nachhinein noch in den allerwertesten getreten :)

Meier93
21.07.2011, 11:40
Bin auch der Meinung , dass man Guerrero abgeben sollte...nach der Flaschenwurfaktion ist der bei mir unten durch, sowas geht einfach gar nicht, da kann er sich entschuldigen wie er will...der hat seit dem nur noch Pfiffe von mir im Stadion gekriegt und bei Fifa ist er der erste auf der Streichliste...Gehalt sparen und vllt einen neuen Stürmer holen, der sowohl außen als auch Mittelstürmer spielen kann, denn bisher kann das nur Son...Petric sehe ich niciht RA und Berg ebenfalls nicht...Petric ist ein Mittelstürmer.

AndiHam
21.07.2011, 11:44
Bin auch der Meinung , dass man Guerrero abgeben sollte...nach der Flaschenwurfaktion ist der bei mir unten durch, sowas geht einfach gar nicht, da kann er sich entschuldigen wie er will...der hat seit dem nur noch Pfiffe von mir im Stadion gekriegt und bei Fifa ist er der erste auf der Streichliste...Gehalt sparen und vllt einen neuen Stürmer holen, der sowohl außen als auch Mittelstürmer spielen kann, denn bisher kann das nur Son...Petric sehe ich niciht RA und Berg ebenfalls nicht...Petric ist ein Mittelstürmer.

deshalb habe ich ihn ja auch als mittelstürmer aufgestellt und elia und son auf die aussen :)

arslan und berg als backup und dann ist man offensiv eigentlich ganz gut aufgestellt.

raúl
21.07.2011, 11:48
Guerrero abgeben - Geld sparen - und einen neuen Stürmer holen sagt sich halt so leicht. Ist halt die Frage wer Guerrero will und welche akzeptable Stürmer leistbar sind und zum HSV wollen. Ich weiß ja nicht wie die finanzielle Lage derzeit beim HSV ist, aber wenn genug Geld da ist, würde ich natürlich auch gerne einen neuen super Stürmer bei uns sehn.

Meier93
21.07.2011, 11:54
deshalb habe ich ihn ja auch als mittelstürmer aufgestellt und elia und son auf die aussen :)

arslan und berg als backup und dann ist man offensiv eigentlich ganz gut aufgestellt.

genau, mein kommentar war auch auf raul bezogen, sorry ^^ dann sind wir ja einer meinung, wobei ich das noch als ein risiko einstufen würde, wenn man lediglich arslan und berg als backup hätte...wenn guerrero tatsächlich gehen sollte, was ich leider nicht glaube, dann wird arnesen sicherlich nochmal tätig auf dem stürmermarkt^^

marc
21.07.2011, 11:59
Ich würde den HSV momentan so aufstellen:

------------------------Petric--------------------------
-Elia-------------------Skjelbred------------------Son--
-------------------------------------------------------
---------------Kacar------------Jarolim----------------
-Aogo---------Westermann-------Bruma------Diekmeier-
------------------------Drobný-------------------------

ich würde dann auf jeden Fall noch einen RM oder LM verpflichten, Elia spielt dann auf der anderen Seite. Sollte Jansen wieder an seine alte Form anknüpfen können, würde ich ihn dann LM und Elia RM spielen lasse, Son rückt dann neben Petric in den Sturm und Skjelbred wäre erstmal raus.

AndiHam
21.07.2011, 11:59
Guerrero abgeben - Geld sparen - und einen neuen Stürmer holen sagt sich halt so leicht. Ist halt die Frage wer Guerrero will und welche akzeptable Stürmer leistbar sind und zum HSV wollen. Ich weiß ja nicht wie die finanzielle Lage derzeit beim HSV ist, aber wenn genug Geld da ist, würde ich natürlich auch gerne einen neuen super Stürmer bei uns sehn.

ist kein geld da :)

ein mittelfeldspieler soll ja noch kommen und ich hörte, dass der brasilianer kanu auch im gespräch sei und ansonsten hat man den mittelfeldspiele sala ja auch verpflichet. den habe ich allerdings noch nie spielen sehen und verletzt ist er momentan auch noch

@marc,

warum "maschine" nicht spielen lassen, wo der in den ganzen testspielen zig mal besser gespielt hat, als westermann die ganze letzte saison und beim spiel gegen dortmund gestern hat er an diese leistung gleich wieder angeknüpft?

zudem ist töre technisch extrem stark und schnell.

jaro ist für mich nur noch für die bank geeignet. zu langsam, verzögert dauernd das spiel, gibt aus 8 metern entfernung zum tor lieben nach aussen ab, als mal selber zu schiessen, macht mir zuviele schwalben, hält den gegner schon ab der mittellinie am trikot fest, ungenaues passspiel .........

wenn man schon jung, gute neue leute hat, dann soll man sie auch nutzen.
neuaufbau der mannschaft heisst ja nicht, dass man zwar neue holt, die aber dann nicht spielen lässt und wieder auf das altbewährte setzt ... allerdings mit dem unterschied, dass sich diese "alt bewährte" nicht bewährt hat :)

westermann ist eine riesen gefahr in der eigenen abwehr. den würde ich dort gar nicht mehr spielen lassen.

obwohl .... das du als stuttgarter den westermann bei uns in der abwehr aufstellen möchtest, kann ich gut nachvollziehen :)

nachtrag:
und als hätte mich der hsv fussballgott herrmann erhört:

Guerrero schließt Abschied nicht aus - Nachrichten Print - DIE WELT - Sport - WELT ONLINE (http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article13499164/Guerrero-schliesst-Abschied-nicht-aus.html)

raúl
21.07.2011, 12:33
Marcs Aufstellung gefällt mir gut, hoffentlich kommt Jansen wieder in Form, (und bleibt verletzungsfrei) dann sollte er seinen Fixplatz im linken Mittelfeld haben. Elia wechselt logischer Weise auf Rechts.

Meier93
21.07.2011, 13:07
Ich hoffe ebenfalls das Jansen wieder richtig fit wird und mal so richtig angreifen kann beim HSV...aber momentan kommt er noch nicht an seine Topform ran...auch bei den Testspielen immer nur von der Bank gekommen und auch im Training sah das noch nicht so toll aus vom fußballerischen her (bin öfter mal beim Training in Hamburg). Mit Töre, Ben-Hatira und Arslan haben wir aber denke ich ganz gute Backups auf den Positionen.

raúl
28.07.2011, 12:53
Pitroipa von Oenning enttäuscht

Nach seinem Wechsel vom Hamburger SV zum französischen Erstligisten Stade Rennes hat sich Jonathan Pitroipa über mangelnde Wertschätzung von HSV-Trainer Michael Oenning beklagt. "Die Chemie hat nicht gestimmt. Er hat die Mannschaft übernommen, und ich war sofort weg. Das war ein harter Schlag für mich, tödlich für die Psyche", sagte der Mittelfeldspieler der "Sport Bild".
Der HSV habe zwar seinen Vertrag verlängern wollen, aber nicht ausreichend um ihn gekämpft.
Zudem sagte Pitroipa, Schalke 04 habe ihn für die linke Offensivseite verpflichten wollen. "Von Schalke gab es ein konkretes Angebot. Horst Heldt und Ralf Rangnick wollten mich beide. Aber die Verhandlungen liefen etwas stockend", sagte der 24-malige Nationalspieler von Burkina Faso.
sport1.de

AndiHam
28.07.2011, 13:21
sport1.de

so sehr ich pitroipa menschlich gesehen wirklich mag, weil er ein ganz feiner kerl ist und sich auch immer vorbildlich reingehängt hat, aber sprotlich gesehen war es wirklich das beste für den hsv, ihn wegzugeben.

ich verstehe seinen frust über die für ihn nicht ausreichende wertschätzung, aber wenn ich mich alleine erinnere, wieviele graue haare ich alleine wegen ihm bekommen habe, dann bin ich echt erleichtert.

beweissfotos von den grauen haaren stelle ich gerne zur verfügung :)

PauleFCB
28.07.2011, 13:40
Bitte :yes::D

Viz-E
28.07.2011, 14:36

Bilder der FIFAPlanet-Member - Seite 134 - Fifaplanet (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=223&page=134) :D

marc
28.07.2011, 22:26
Mich würde mal interessieren, wie ihr den direkten Vergleich Stuttgart-Hamburg seht... die Aufstellungen beziehen sich auf die im Kicker veröffentlichte Wunschelf zum Start.

Mein Vorschlag:

Ulreich 1:0 Drobný
Molinaro 2:0 Aogo
Niedermeier/Maza 2:1 Mancienne
Tasci 3:1 Westermann
Boulahrouz/Celozzi 3:2 Diekmeier
Kuzmanovic 4:2 Jarolim
Kvist 4:3 Kacar
Gentner 4:4 Elia
Hajnal 5:4 Son
Harnik 6:4 Ben-Hatira
Cacau 6:5 Petric

AndiHam
29.07.2011, 06:15
Mich würde mal interessieren, wie ihr den direkten Vergleich Stuttgart-Hamburg seht... die Aufstellungen beziehen sich auf die im Kicker veröffentlichte Wunschelf zum Start.

Mein Vorschlag:

Ulreich 1:0 Drobný
Molinaro 2:0 Aogo
Niedermeier/Maza 2:1 Mancienne
Tasci 3:1 Westermann
Boulahrouz/Celozzi 3:2 Diekmeier
Kuzmanovic 4:2 Jarolim
Kvist 4:3 Kacar
Gentner 4:4 Elia
Hajnal 5:4 Son
Harnik 6:4 Ben-Hatira
Cacau 6:5 Petric

dafür musst du erstmal den hsv richtig aufstellen :)
der norweger ist wieder nicht dabei, töre ganz vergessen, bruma anscheind auch :)

dabei hattest du am 21.7 noch ganz anders aufgestellt :)

Ich würde den HSV momentan so aufstellen:

------------------------Petric--------------------------
-Elia-------------------Skjelbred------------------Son--
-------------------------------------------------------
---------------Kacar------------Jarolim----------------
-Aogo---------Westermann-------Bruma------Diekmeier-
------------------------Drobný-------------------------

ich würde dann auf jeden Fall noch einen RM oder LM verpflichten, Elia spielt dann auf der anderen Seite. Sollte Jansen wieder an seine alte Form anknüpfen können, würde ich ihn dann LM und Elia RM spielen lasse, Son rückt dann neben Petric in den Sturm und Skjelbred wäre erstmal raus.

marc
29.07.2011, 10:05
dafür musst du erstmal den hsv richtig aufstellen :)
der norweger ist wieder nicht dabei, töre ganz vergessen, bruma anscheind auch :)

dabei hattest du am 21.7 noch ganz anders aufgestellt :)
Das ist auch nicht die Aufstellung, die ich machen würde, sondern die, die im Kicker steht ;) Das steht oben drüber ;)

Viz-E
29.07.2011, 11:18

Mein Vorschlag:

Ulreich 0:1 Drobný
Molinaro 0:2 Aogo
Niedermeier 0:3 Mancienne
Tasci 1:3 Westermann
Boulahrouz/Celozzi 1:4 Diekmeier
Kuzmanovic 2:4 Jarolim
Kvist 2:5 Kacar
Gentner 3:5 Elia
Hajnal 4:6 Son
Harnik 5:6 Ben-Hatira
Cacau 5:7 Petric

Ich würde beim HSV nicht so aufstellen, aber wie du schon sagstest sind dass die ausm Kicker. Hab meine Noten einfach mal rein editiert.

marc
29.07.2011, 12:08
Also Ulreich und Molinaro sind mindestens gleichwertig mit Drobný und Aogo... ich sehe beide sogar leicht stärker ;) Molinaro war vor zwei Jahren der beste LV der Bundesliga und hat jetzt eine klasse Vorbereitung gespielt ;)

nisoley
29.07.2011, 12:49
Also Drobny ist und war ein klasse Torhüter, der hatte nur Pech einen Frank Rost vor der Nase gehabt zu haben. Wäre er bei Stuttgart gewesen kannst du dir sicher sein, dass er gespeilt hätte und nicht Ulreich. Zu dem Duell Molinaro vs. Aogo kann ich nur sagen: Beides keine sonderlich überragenden Spieler, aber was Molinaro letzte Saison abgeliefert hat war extrem schwach. Von dem her sehe ich da eher ein Unentschieden bzw. leichter Vorteil für Aogo. Kann sich natürlich noch alles drehen, aber zum jetztigen Zeitpunkt ist das mein Eindruck.

marc
29.07.2011, 13:46
Klar, vor einem Jahr war Drobný besser als Ulreich und da hätte ich auch ihm den Punkt gegeben. Aber er saß jetzt ein Jahr lang nur auf der Bank und Ulreich hat sich auch weiterentwickelt. Ich habe momentan lieber einen Ulreich als einen Drobný beim VfB im Tor stehen ;)

Und Aogo war letzte Saison auch nicht wirklich besser als Molinaro ;)

PauleFCB
29.07.2011, 22:06
Vertragsverlängerung für Tesche:
Robert Tesche bleibt beim Dinosaurier - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555830/artikel_robert-tesche-bleibt-beim-dinosaurier.html)

Rotciv917
30.07.2011, 11:48
Jeah.. Direktvergleich.. sowas macht Spaß^^

Drobny > Ulreich 1:0
Diekmeier UND Demel > Celozzi, Boul. 2:0
Manciene UND Brumy > Niedermeier, Taski 3:0
Westermann < Delpierre 3:1
Aogo > Molinaro UND Boka 4:1

Kacar UND Rincon > Kvist 5:1
Jarolim < Kuzmanovic 5:2
Elia > Gentner 6:2
Jansen UND Ben Hatira = Harnik 6:2
Töre UND Guerrero = Hajnal 6:2
Petric = Cacau 6:2

also individuell ist der HSV meiner Meinung nach deutlich stärker besetzt als Stuttgart etc.. dennoch sind solche Vergleiche sinnlos, wenn sie nicht im Kollektiv funktionieren.. ;)

marc
30.07.2011, 12:23
Na ja also Mancienne und Bruma würde ich jetzt nicht stärker einschätzen als Niedermeier und Tasci... die beiden Hamburger haben noch nicht konstant in einer großen europäischen Liga gespielt... Tasci und Niedermeier schon.
Und warum Jansen besser sein sollte als Harnik und Töre besser sein sollte als Hajnal versteh ich auch nicht wirklich

AndiHam
30.07.2011, 18:18
Na ja also Mancienne und Bruma würde ich jetzt nicht stärker einschätzen als Niedermeier und Tasci... die beiden Hamburger haben noch nicht konstant in einer großen europäischen Liga gespielt... Tasci und Niedermeier schon.
Und warum Jansen besser sein sollte als Harnik und Töre besser sein sollte als Hajnal versteh ich auch nicht wirklich

also bruma würde ich aber deutlich besser einstufen als niedermeier oder tasci ........... mehr als deutlich sogar und denke an meine worte, in spätestens 3 jahren spielt der bei barca order real (leider)

marc
30.07.2011, 23:08
also bruma würde ich aber deutlich besser einstufen als niedermeier oder tasci ........... mehr als deutlich sogar und denke an meine worte, in spätestens 3 jahren spielt der bei barca order real (leider)
Ich weiß, in 3 Jahren ;) Aber momentan ist Tasci da sicher noch stärker ;)

AndiHam
31.07.2011, 09:31
Ich weiß, in 3 Jahren ;) Aber momentan ist Tasci da sicher noch stärker ;)

sicher nicht, erkundige dich mal über bruma. :good:

marc
31.07.2011, 19:28
Wie oft noch, in kenne Bruma!

Xavi
31.07.2011, 19:44
Diese Diskussionen sind einfach viel zu subjektiv..bringt doch nix ;)

AndiHam
02.08.2011, 06:20
Wie oft noch, in kenne Bruma!

dann wundert mich deine einschätzung allerdings umso mehr :)

marc
02.08.2011, 10:22
Du kannst doch jetzt noch nicht nach einem halben Jahr bei einem englischen Zweitligisten behaupten, dass ein Spieler besser ist als einer, der schon seit 4 Jahren Bundesliga spielt. Ich bin mir auch sicher, dass Bruma spätestens nach dieser Saison zu einem der besten Innenverteidiger der Bundesliga gehört, aber momentan kann man das noch nicht behaupten ;) Er muss erst mal seine Spiele machen ;)

AndiHam
02.08.2011, 16:17
Du kannst doch jetzt noch nicht nach einem halben Jahr bei einem englischen Zweitligisten behaupten, dass ein Spieler besser ist als einer, der schon seit 4 Jahren Bundesliga spielt. Ich bin mir auch sicher, dass Bruma spätestens nach dieser Saison zu einem der besten Innenverteidiger der Bundesliga gehört, aber momentan kann man das noch nicht behaupten ;) Er muss erst mal seine Spiele machen ;)

also du schlingel hattest mir doch geschrieben, dass du dich erkundigt hattest :) ???

bruma ist nationalspieler und hat in der championsleaque gespielt. kann es sein, dass du ihn mit jemandem verwechselst ?

marc
02.08.2011, 16:21
Ich musste mich nicht über ihn erkundigen, ich kenne ihn immer noch :rolleyes:

Aber er hat in seiner ganzen Karriere gerade mal 6 Premier League Spiele gemacht und 11 in der zweiten englischen Liga...

AndiHam
02.08.2011, 16:30
Ich musste mich nicht über ihn erkundigen, ich kenne ihn immer noch :rolleyes:

Aber er hat in seiner ganzen Karriere gerade mal 6 Premier League Spiele gemacht und 11 in der zweiten englischen Liga...

und in der nationalmannschaft hat er auch nie gespielt gelle ?

obwohl .... es gibt eine gewisse theoretische wahrscheinlichkeit, dass es noch einen 2. bruma gibt :)

robbynab
02.08.2011, 16:32
und in der nationalmannschaft hat er auch nie gespielt gelle ?

Zwei Mal :pardon:

marc
02.08.2011, 16:37
Und das auch nur, weil Holland nicht gerate DAS Innenverteidiger-Land der Welt ist...

AndiHam
02.08.2011, 16:38

und das deutest du jetzt wie mit 19 jahren ?

Viz-E
02.08.2011, 16:40

Das hat Marco Engelhardt auch 3 Mal geschafft,
Paulo Rink sogar 13 Mal und sogar
Sean Dundee 1 Mal :D

AndiHam
02.08.2011, 16:40
Und das auch nur, weil Holland nicht gerate DAS Innenverteidiger-Land der Welt ist...

also bis dato war ich doch einiges mehr an qualität von dir gewöhnt. dieser beitrag von dir ist einfach nur albern

marc
02.08.2011, 16:42
also bis dato war ich doch einiges mehr an qualität von dir gewöhnt. dieser beitrag von dir ist einfach nur albern
nein, jetzt mal ehrlich, was hat Holland sonst noch so für Innenverteidiger? Mathijsen, Boulahrouz, Maduro... wow... hätte er Brouwers nominieren sollen?

AndiHam
02.08.2011, 16:50
Das hat Marco Engelhardt auch 3 Mal geschafft,
Paulo Rink sogar 13 Mal und sogar
Sean Dundee 1 Mal :D

Sein erstes von drei Länderspielen bestritt er am 16. Dezember 2004 auf einer Asienreise, für die einige Stammspieler abgesagt hatten, beim 3:0-Erfolg gegen Japan in Yokohama ........ als 1980 geborener im jahre 2004 19 jahre alt geworden :)

und zujm thema rink:

"Für die deutsche Fußballnationalmannschaft spielte Rink von 1998 bis 2000 insgesamt 13 mal und stand im Kader der Nationalmannschaft" .... wohlgemerkt als februar 1973 geborener.

das kleine 1+1 mag unglaublich viel abverlangen, aber im notfall kann mann ja dann den rechner von windows zu rate ziehen : alle programme/zubehör/rechner

Viz-E
02.08.2011, 16:57
Sein erstes von drei Länderspielen bestritt er am 16. Dezember 2004 auf einer Asienreise, für die einige Stammspieler abgesagt hatten, beim 3:0-Erfolg gegen Japan in Yokohama ........ als 1980 geborener im jahre 2004 19 jahre alt geworden :)

und zujm thema rink:

"Für die deutsche Fußballnationalmannschaft spielte Rink von 1998 bis 2000 insgesamt 13 mal und stand im Kader der Nationalmannschaft" .... wohlgemerkt als februar 1973 geborener.

das kleine 1+1 mag unglaublich viel abverlangen, aber im notfall kann mann ja dann den rechner von windows zu rate ziehen : alle programme/zubehör/rechner

Danke für den Tipp, hab ich sofrt versucht, nachdem ich mir Deine Sätze auseinander klamüsert habe :P
Hast Du in Japan eigentlich nix zu tun, dass Du hier um so einen Nobody rumdiskutierst? ;)

Rotciv917
02.08.2011, 16:58
Tasci und Niedermeier sind ein Witz.. Ich wundere mich immer noch, wie es Tasci auf die (paar) Spiele in der Nationalmannschaft gebracht hat bzw was den Nationaltrainer dazu getrieben hat ihn zu nominieren.. ehrlich gesagt habe ich noch nie was tolles von dem gesehen.. ebenso von Niedermeier..

der hatte mal kurz ein hoch... nicht mehr und nicht weniger...
in der momentanen Form ist er mMn im unteren Mittelfeld anzusiedeln, ebenso wie Niedermeier, der eh nicht dazu berechtigt ist in der 1. Liga zu kicken..

Somit -> Bruma und Mancienne besser..

bei Jansen und Harnik -> habe ich ungefähr gleich.. je nach Tagesform etc.. im Normalfall sind sie ähnlich stark bzw schwach, wie mans sehen will.. ebenso bei Töre und Hajnal..

Hajnal´s Niveau ist deutlich gesunken und er kommt auch nicht mehr richtig auf die Beine, läuft schon länger nicht so rund.. was jetzt an Harnik besser sein soll weiß ich nicht.. nur weil er Tore schießt, heißt das nicht, dass er besser ist.. Jansen ist schnell, dynamisch und mit einer guten technik ausgestattet, außerdem ist er defensivstärker..

naja -> egal wie mans dreht, im Endeffekt hat jeder seine Meinung.. ;)

AndiHam
02.08.2011, 17:04
Danke für den Tipp, hab ich sofrt versucht, nachdem ich mir Deine Sätze auseinander klamüsert habe :P
Hast Du in Japan eigentlich nix zu tun, dass Du hier um so einen Nobody rumdiskutierst? ;)

aber der tipp war für dich doch einigermassen angemessen, wo du doch auch in der kurzen zeit schon vergessen hast, dass ich in china bin und nicht in japan und ich bin ja nichteinmal 2 wochen weg (eher knapp über eine woche) :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo: ....

naja .. dafür hat man sich ja hier im forum gegenseitig ... so kann man die erinnerungslücken des anderen immer wieder mal ausgleichen :)

Xavi
02.08.2011, 17:15
Diese Diskussionen sind einfach viel zu subjektiv..bringt doch nix ;)

hm.. :pardon:

AndiHam
02.08.2011, 17:26
hm.. :pardon:

naja ... du hast ja in sachen "subjektiv" recht :) ........... dennoch interessant zu beobachten, was so an argumenten auf das "schlachtfeld" geworfen werden :)

Viz-E
02.08.2011, 18:25
aber der tipp war für dich doch einigermassen angemessen, wo du doch auch in der kurzen zeit schon vergessen hast, dass ich in china bin und nicht in japan und ich bin ja nichteinmal 2 wochen weg (eher knapp über eine woche) :yahoo::yahoo::yahoo::yahoo: ....

naja .. dafür hat man sich ja hier im forum gegenseitig ... so kann man die erinnerungslücken des anderen immer wieder mal ausgleichen :)

Du weißt doch, ich als alter Mann kann mir doch nicht alles merken im Gegensatz zu Dir jungem Hüpfer :cool:

HSVBalti
06.08.2011, 07:37
also i.wo muss ich meinen ärger rauslassen

auf alle fälle erstmal dortmund war zu stark - verdienter sieg

trotzdem stellen sich mir einige fragen. ich hab das gefühl dass oenning grade da weiter macht, wo veh aufgehört hat. als aller erstes wie kann man elia auf links stellen... ich mein wenn man einen wie robben hat, der nach innen ziehen, und schießen kann ist das verständlich. aber elia macht sowas nicht. im gegenteil, er schlägt exzelente flanken, auch in der nati und auch schon unter labbadia deshalb wär es richtig ihn auf rechts einzusetzen. stattdessen wird er auf links gebracht und zur halbzeit ausgewechselt...
dann was westermann in der innenverteidigung zu suchen hat ist mir auch ein rätsel. unglaublich wie er nie bei der sache ist und nur hinterher rennt. diesen spieler kann man wenn übehaupt im defensiven mittelfeld gebrauchen, weil er über technik ohne zweifel verfügt, und pässe spielen kann.
dann frag ich mich warum man nicht einfach mal die doppelsechs weglässt un nicht mit raute und zwei stürmern spielt (bei den namen die man zur verfügung hat) denn die abwehr ist schwach, auch mit zwei sechsern, also sollte man den schwerpunkt auf die offensive legen...
zu guter letzt frage ich mich wie man den unruheherd der abwehr, auch schon in der letzten saison, als kapitän beibehält.

bin mal gespannt ob hier jemand meine meinung teilt

PauleFCB
06.08.2011, 11:19
wie kann man elia auf links stellen... ich mein wenn man einen wie robben hat, der nach innen ziehen, und schießen kann ist das verständlich. aber elia macht sowas nicht. im gegenteil, er schlägt exzelente flanken, auch in der nati und auch schon unter labbadia deshalb wär es richtig ihn auf rechts einzusetzen. stattdessen wird er auf links gebracht und zur halbzeit ausgewechselt...
Da bin ich deiner Meinung. Vor allem weil auf rechts der starke Linksfuß Töre gespielt hat. Der war sehr bemüht, kam aber kaum zum Flanken. Dann hat er versucht nach innen zu gehen und einen guten Pass zu spielen. Hamburg hat in der Offensive sehr viel Potenzial, macht aber viel zu wenig draus. Allerdings war bei dem Spiel gestern auch die läuferische Leistung des HSV über weite Strecken absolut schwach. Es haben sich selten Spieler für ein Abspiel angeboten und das ist doch eigentlich der Sinn, wenn man mit einer hängenden Spitze spielt, dass man mehr Anspielstationen hat und das Spiel leichter nach vorne tragen kann. Aber die Angreifer des HSV standen häufig vorne drin und haben auf die Bälle gewartet.

dann was westermann in der innenverteidigung zu suchen hat ist mir auch ein rätsel. unglaublich wie er nie bei der sache ist und nur hinterher rennt. diesen spieler kann man wenn übehaupt im defensiven mittelfeld gebrauchen, weil er über technik ohne zweifel verfügt, und pässe spielen kann.
Westermann ist immmer ein schwieriges Thema, wie ich finde. Erstmal kommt aber die Frage auf, wer spielt in der IV, wenn nicht Westermann? Dann müsste Oenning Bruma und Mancienne ins kalte Wasser schmeißen und wenn das schief geht, steht der HSV auch nicht besser da. Fakt ist, dass Hamburg in der Abwehr keinen erfahrenen Mann außer Westermann hat. Im defensiven Mittelfeld hingegen hat man mit Kacar, Rincon und Jarolim gleich drei Spieler, die diese Position ausfüllen können.

dann frag ich mich warum man nicht einfach mal die doppelsechs weglässt un nicht mit raute und zwei stürmern spielt (bei den namen die man zur verfügung hat) denn die abwehr ist schwach, auch mit zwei sechsern, also sollte man den schwerpunkt auf die offensive legen...
Wer soll dann aber den Spielmacher geben? Veh hatte die Raute ausprobiert, aber keinen geeigneten Spielmacher gefunden. Damals sind Trochowski, Petric oder Guerrero infrage gekommen. Bei den neuen Spielern des HSV weiß ich nicht, wer den 10er geben könnte. Vielleicht könnte man es mit Ben-Hatira probieren, der hat in der Rückrunde der letzten Saison ganz ordentlich gespielt.

tibo
06.08.2011, 13:22
die abwehr war aber nicht nur so schlecht, weil westermann schlecht war.
die ganze mannschaft hat defensiv viel zu wenig gemacht. diekmeier war anfangs immer viel zu offensiv, das geht gegen den BVB nunmal nicht, die beiden AM's sind mir nur einmal defensiv aufgefallen, als töre jmd. gefoult hat und aogo hatte ach nicht den besten tag.

marc
06.08.2011, 18:05
Hat man ja an dem Spieltag wieder gesehen, dass der HSV eindeutig besser ist als der VfBIronieIronieIronie

Westermann ist ne einzige Katastrophe... Ich denke, dass Jansen im nächsten Spiel von Anfang an gesetzt sein sollte... dann müsste eigentlich Elia auf die Bank...kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen

tibo
06.08.2011, 20:00
Hat man ja an dem Spieltag wieder gesehen, dass der HSV eindeutig besser ist als der VfBIronieIronieIronie

naja, der HSV spielte ja auch gegen den BVB da kann man schonmal schnel unter die räder kommen, aber ich finde auch, dass der VFB besser ist:yes:

AndiHam
07.08.2011, 07:29

Westermann ist ne einzige Katastrophe... Ich denke, dass Jansen im nächsten Spiel von Anfang an gesetzt sein sollte... dann müsste eigentlich Elia auf die Bank...kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen

wir sprechen uns wieder, wenn ihr in dortmund gespielt habt. wie kann man sowas vergleichen ?

der amtierende meister und aktuelle meisterschaftskandidat nr.1 dortmund ist nunmal die mit abstand spielstärkste mannschaft der bundesliga momentan und letzte saison haben wir in dortmund auch verloren mit der selben tordifferenz und ihr zuhause gegen schalke gewonnen. und ? ... was sagt das jetzt aus ? wenn man mit so einer logik an die sache geht, muss man aufpassen, dass man nicht wieder um gegen den abstieg spielt :)

elia auf die bank ist absoluter blödsinn.
die mannschaft spielt ihr allerersten pflichtspiel in der bundesliga so zusammen und es waren noch einige wichtige leute gar nicht dabei (son, "der norweger", bruma).

das man nach dem umbruch nicht gleich in dortmund gewinnt, war wohl jedem klar, der einigermassen sachverstand hat oder ?

p.s. ist mir sowieso ein rätzel, wie man nach dem ersten spieltag (wohlgemerkt in dortmund) solche panik schieben kann.
jeder wollte den umbruch, jetzt ist er da und nun muss man der mannschaft auch die nötige zeit geben zusammen zu finden.
wer jetzt schon anfängt zu maulen, der hat das prinzip "umbruch" gar nicht begriffen

Viz-E
07.08.2011, 11:35
Bei Elia geht es aber ums Ganze. DIe Körpersprache, die Laufbereitschaft, der Mannschaftsgeist, der Wille. Alles das war meiner Meinung nach nicht vorhanden und Jasen hat ordentlich Betrieb gemacht. Andererseits: Setzt man Elia auf die Bank mault er wieder rum und man hat den nächsten Unruheherd

nisoley
07.08.2011, 11:49
Also jetzt schon von Vergleichen zu sprechen nach dem ersten Spieltag ist gewagt. Klar hat der VfB gestern klasse gespielt, aber daraus jetzt zu schließen, dass sie besser als der HSV sind ist eindeutig zu früh. Da sollte man die Vereinsbrille mal etwas Absetzen.;)

Zum Thema Elia: Wenn der wirklich sein volles Potential abruft ist er einem Marcel Jansen um Längen überlegen. Alleine das Tempo und die technischen Fähigkeiten sind überragend. Töre auf der anderen Seite hat das wesentlich besser gemacht, da hat man die Ansätze bereits gesehen und genau so etwas kann Elia mindestens auch. Nur war das Problem bei ihm ja schon immer, dass seine Leistungen sehr schwankend waren. Vielleicht liegt es daran, dass noch die Transferperiode am Laufen ist und er gerne noch wechseln würde, auf alle Fälle ist ein Elia in guter Form nicht ersetzbar beim HSV. Deshalb würde ich weiter auf ihn setzen.

marc
07.08.2011, 18:36
Und Schalke hat den Supercup gegen Dortmund gewonnen, also sind sie noch besser als der BVB:P

:D:sarcastic:

AndiHam
08.08.2011, 21:53
Also jetzt schon von Vergleichen zu sprechen nach dem ersten Spieltag ist gewagt. Klar hat der VfB gestern klasse gespielt, aber daraus jetzt zu schließen, dass sie besser als der HSV sind ist eindeutig zu früh. Da sollte man die Vereinsbrille mal etwas Absetzen.;)

Zum Thema Elia: Wenn der wirklich sein volles Potential abruft ist er einem Marcel Jansen um Längen überlegen. Alleine das Tempo und die technischen Fähigkeiten sind überragend. Töre auf der anderen Seite hat das wesentlich besser gemacht, da hat man die Ansätze bereits gesehen und genau so etwas kann Elia mindestens auch. Nur war das Problem bei ihm ja schon immer, dass seine Leistungen sehr schwankend waren. Vielleicht liegt es daran, dass noch die Transferperiode am Laufen ist und er gerne noch wechseln würde, auf alle Fälle ist ein Elia in guter Form nicht ersetzbar beim HSV. Deshalb würde ich weiter auf ihn setzen.

bin seit heute wieder zuhause und nun seit ca. 1 uhr morgens deutscher zeit auf den beinen und einigermassen platt jetzt :)

gruß
andi

PauleFCB
09.08.2011, 20:58
Oenning muss basteln - Guerrero fehlt vier Wochen - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556271/artikel_oenning-muss-basteln---guerrero-fehlt-vier-wochen.html)

AndiHam
09.08.2011, 21:36
Oenning muss basteln - Guerrero fehlt vier Wochen - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556271/artikel_oenning-muss-basteln---guerrero-fehlt-vier-wochen.html)

was er da basteln muss .... medien ole´.. nur schwachsinnsmeldungen.

paolo ist seit langem nur noch bankdrücker und gegen doortmund hat er nur gespielt, weil son sich mit fieber abmelden musste.

ob der nun 4 wochen oder 4 jahre fehlt, ist nun wirklich latte

Viz-E
10.08.2011, 10:26
was er da basteln muss .... medien ole´.. nur schwachsinnsmeldungen.

paolo ist seit langem nur noch bankdrücker und gegen doortmund hat er nur gespielt, weil son sich mit fieber abmelden musste.

ob der nun 4 wochen oder 4 jahre fehlt, ist nun wirklich latte

Dabei war er gegen Dortmund noch mit der Aktivste. Bin eigentlich auch eher ein Guerrero Gegner aber gegen Dortmund hat er mich absolut positiv überrascht

HSVMalle
10.08.2011, 11:06
Dabei war er gegen Dortmund noch mit der Aktivste. Bin eigentlich auch eher ein Guerrero Gegner aber gegen Dortmund hat er mich absolut positiv überrascht

Bis der dann wieder kurz vor der Halbzeit sich wieder verletzt hat.

"Guerrero´s Traum von der Torjäger-Kanone"

Das ich nicht lache:rofl:.

marc
16.08.2011, 18:29
Ich habe ja damit gerechnet, dass es ein holpriger Start für den HSV wird, aber dass sie so katastrophal und unterirdisch gegen einen Aufsteiger wie die Hertha spielen, hätte ich nicht gedacht:shok:

AndiHam
17.08.2011, 04:04
Ich habe ja damit gerechnet, dass es ein holpriger Start für den HSV wird, aber dass sie so katastrophal und unterirdisch gegen einen Aufsteiger wie die Hertha spielen, hätte ich nicht gedacht:shok:

was soll das jetzt bedeuten ?
gab auch schon aufsteiger, die gleich nach dem aufstieg meister wurden.

allerdings hast du schon recht mit der leistung des hsv. zu lahm, keine bewegung und die hertha war über fast das ganze spiel gesehen ein bissl besser, auch wenn sie auch recht bescheiden gespielt hat.

mal schaun wie sich das weiterentwickelt ..... da muss ja noch deutlich was verbessert werden.

nach dem umbruch wollte man dem neuen team und dem trainer ja zeit geben ........ das ist auch richtig so und die zeit sollen sie auch bekommen, auch wenn schon nach spieltag 1 der abstieg in so manchen foren schon beschlossene sache ist :)

um das ganze mal zu relativieren .... bayern hat die ersten 2 spieltage gegen 2 fastabsteiger der letzten saison gespielt und dank schirifehlentscheidung und glückstreffer in der nachspielzeit schon satte 2 punkte mehr als der hsv ........ und das durch die freundliche unterstützung des schiriteams .... ansonsten hätten sie auch nur einen oder gar keinen punkt und dort schreit man auch nicht nach trainerentlassung und den restlichen unsinn, wie es gerade in hambuger hsv foren celebriert wird.
wie peinlich menschen so sein können :)

Viz-E
24.08.2011, 16:54
Da muss man nix mehr zu sagen

Vor Bayern-Spiel: HSV-Trainer Oenning warnte vor Klose - HSV - Sport-Bild (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hamburger-sv/2011/08/24/vor-bayern-spiel/michael-oenning-warnte-vor-klose.html)

:rofl:

AndiHam
24.08.2011, 17:17
Da muss man nix mehr zu sagen

Vor Bayern-Spiel: HSV-Trainer Oenning warnte vor Klose - HSV - Sport-Bild (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hamburger-sv/2011/08/24/vor-bayern-spiel/michael-oenning-warnte-vor-klose.html)

:rofl:

naja ...... schon lustig, aber halt auch sportblöd. die nutzen ja jeden verprecher, um gleich ne riesen story draus zu machen.

ich persönlich halte von önning allerdings auch nichts.

ein so junges, neues team sollte nicht auch noch einen jungen unerfahrenen und erfolglosen trainer haben.

ich denke mit einem klopp, slomka, heynckes, favre oder gar dem stani, würde das ganze momentan deutlich besser aussehen.

man muss dem team zeit geben und ich bin ganz sicher, dass man sich letztendlich im ersten jahr im mittelfeld etablieren kann.

dem trainer muss man leider auch gewisse zeit geben, den kann man nicht nach 3 spieltagen entsorgen. sollte es aber bis spieltag 10 nicht deutlich besser geworden sein, dann würde zumindest ich handeln.

wenn ich mir anschaue, was der favre so mit gladbach angestellt hat, dann könnte man vor neid schon heulen.

ich werde mich auf alle fälle nicht der massenpanik anschliessen, welche schon wieder aufsichtsrat, vorstand, trainer und diverse spieler entlassen wollen :)

alle wollten den umbruch, alle haben ihn bekommen und nun muss man auch soviel ***** in der hose haben, um das ganze unterfangen zu unterstützen und nicht gleich wieder nach spieltag 1 schon wieder den sicheren abstieg propagieren.

man sollte elia jetzt verkaufen, falls das mit dem 10 mio angebot stimmt und dann hat man bissl geld um endlich mal einen vernümftigen spielgestalter für das offensive mittelfeld zu holen.
das kann meinetwegen auch ballack sein, denn von dem halte ich nachwievor noch eine ganze menge und der wird doch auch nur durch diesen ganzen medienmüll heruntergezogen.

absolut peinlich, peinlich, peinlich, wie man mit solchen verdienten leuten umgeht.

marc
24.08.2011, 19:34
Ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm, sowas passiert halt mal.
Allem andere was du sagst, schließe ich mich vollkommen an.

PauleFCB
28.08.2011, 00:43
Schlusslicht HSV steht zu Trainer Oenning - sport.de (http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/19906-cf447-52f1-71/schlusslicht-hsv-steht-zu-trainer-oenning.html)

Cattivist
28.08.2011, 08:27
Aogo hatte sich gestern ebenfalls ganz klar für Oenning ausgesprochen, malschauen wie es nach dem Derby gegen Werder ausschaut.

Viz-E
29.08.2011, 15:18
4-6 Wochen Pause für Son

Lange Pause f&uuml;r Son | &nbsp;Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Shop&nbsp; (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_447576.html)

marin10
29.08.2011, 15:20
Ist schlimm wenn sich einer verletzt, aber ein Glücksfall für Werder :yahoo:

Son verletzt, der bislang beste hamburger xD

PauleFCB
29.08.2011, 15:51
Bitter für den jungen Spieler. In so einer Phase braucht der HSV jeden guten Mann.

AndiHam
30.08.2011, 08:15
Bitter für den jungen Spieler. In so einer Phase braucht der HSV jeden guten Mann.

die offensive ist eigentlich nicht das problem. ersatz für son ist ausreichend da.
der torwart ist ein riesenproblem, der hat uns schon 5 punkte gekostet.

die abwehr ist personell auch recht gut besetzt, man muss sich dort nur vernümftig einspielen und wenn der seltsame önning nicht wieder den bock zum kapitän gemacht hätte, dann müsste man auch den westermann dahinten nicht reinstellen, denn der ist in fast jedem spiel für mindestens einen schweren bock gut.

da elia jetzt verkauft wird und man dann wieder ein sümmchen geld hat, wird noch das mittelfeld verstärkt und dann hat man eigentlich schonmal eine gute grundlage.

Gast467
30.08.2011, 10:24
Ja, allerdings rechne ich schon fast mit solchen Namen wie Michael Woods oder dergleichen aus der Chelsea Reserve.

Ihr habt wirklich gute und talentierte Jungs geholt, gerade Bruma ist ein wirklich starker Verteidiger, allerdings sieht es momentan echt so aus als fehlen bei euch wirkliche Säulen. Ein Jarolim ist keiner der ein Spiel leitet, er ist vielmehr derjenige der so einem Spieler die Zuarbeit leistet.

Ich hoffe ja, dass sich da im Sinne des HSV noch einiges tun wird und nun nicht Oenning der Doofe ist, der, soweit ich es weiß, keine Schuld für den ganzen personellen Aderlass beim HSV hat.

Viz-E
30.08.2011, 10:37
Beim HSV seh ich zunehmend das Problem: "Oh wir haben eine schlechte Defensive, kaufen wir uns mal drei Verteidiger". Ich hab das Gefühl da wird planlos ge- und verkauft und nicht nach dem berühmt berüchtigten System eines Trainers (sofern er eins hat) die Transfers getätigt.

marc
30.08.2011, 10:42
Beim HSV seh ich zunehmend das Problem: "Oh wir haben eine schlechte Defensive, kaufen wir uns mal drei Verteidiger". Ich hab das Gefühl da wird planlos ge- und verkauft und nicht nach dem berühmt berüchtigten System eines Trainers (sofern er eins hat) die Transfers getätigt.
Genau das ist meiner Meinung nach das Problem beim HSV. Oenning weiß wahrscheinlich nicht mal wie man Konzept buchstabiert und das Konzept von Arnesen, nur Chelsea-Spieler zu holen, finde ich sehr fragwürdig.

AndiHam
30.08.2011, 12:48
zum thema önning:

hoffmann wollte derzeit den kraft holen, arnesen hatte den leverkusener leno favoriert und önning wollte unbedingt drobny haben.

drobny hat uns in 4 spielen 5 punkte gekostet und der wird auch gegen bremen wieder im tor stehen. nicht weil es sinnvoll ist, sondern weil so planlose und verbohrte typen wie önning nicht eingestehen wollen, dass sie sich falsch entschieden haben.

falsch entschieden hat sich önning auch in der kapitänswahl. nun muss alleine deswegen der herr westermann andauert auflaufen und verdrängt vorhandene wesentlich sichere abwehrspieler wie z.b. macienne oder bruma.

falsch entschieden hat sich önning auch mit der dauernden umstellung auf der 6ér position.

falsch war ebenfalls letzten samstag den elia zu bringen, wo noch diverse andere wesentlich bessere zur verfügung standen.

önning muss weg und das am besten so schnell wie möglich und am besten nimmt er drobny dann mit

robbynab
30.08.2011, 12:50
und das Konzept von Arnesen, nur Chelsea-Spieler zu holen, finde ich sehr fragwürdig.
Wenn ers nicht machen würde, dann würden wir hier sagen "der war 100 Jahre bei Chelsea warum nimmt der keinen mit?"

Das einzige Problem vom HSV ist doch ganz klar Oenning. 4 gewonnene Spiele aus insgesamt 30(?) sprechen doch da für sich, wenn ich mich nicht irre. :pardon:

marc
30.08.2011, 12:58
Ich sage ja auch nicht, dass es falsch ist, Spieler von Chelsea zu holen, da die sicher eine gute Ausbildung hatten. Aber ich finde es halt ein wenig einfallslos, sich nur bei Chelsea zu bedienen. Da hätte man auch versuchen können einen Torun zu halten, anstatt einen Sala zu holen.

@ AndiHam: Der Stuttgarter Leno, wenn ich bitten darf:P:D

AndiHam
30.08.2011, 13:41
Ich sage ja auch nicht, dass es falsch ist, Spieler von Chelsea zu holen, da die sicher eine gute Ausbildung hatten. Aber ich finde es halt ein wenig einfallslos, sich nur bei Chelsea zu bedienen. Da hätte man auch versuchen können einen Torun zu halten, anstatt einen Sala zu holen.

@ AndiHam: Der Stuttgarter Leno, wenn ich bitten darf:P:D

ob stuttgart oder pillenkusen, ist doch ein abwisch :)

arnesen kennt die leute dort, hat sie selber geholt und weiss was sie leisten.
arnesen zahlt sicher auch weniger, als andere vereine es hätten tun müssen und das ist in der finanziellen situation des hsv sicher nicht verkehrt.

zudem darf man sicher nicht ausser betracht lassen, dass die ersatzbank von chelsea nicht mit der ersatzbank so manch anderer vereine zu vergleichen ist. dank milliadär kauft man sich nämlich für die erste mannschaft so gut wie nur fertige und zig millionen teure spieler.

wenn die spieler gut sind und passen, kann er meinetwegen auch noch 5 von chelsea holen.

würde mich nicht wundern wenn jetzt noch ein ex chelsea spieler beim hsv bis morgen gemeldet wird :)

die mannschaft hat ausrechend potenzial, muss nur noch der trainer weg und der mikel ins tor und dann mache ich mir keinerlei sorgen mehr.

Carlos
30.08.2011, 19:47
Transferticker: Ilicevic auf dem Sprung zum HSV - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557187/artikel_transferticker_ilicevic-auf-dem-sprung-zum-hsv.html)

Ilicevic auf dem Sprung zum HSV :good:

Finde ich persönlich gut, bis auf die Tatsache das er erstmal 4 Wochen fehlt wegen seiner Roten Karte:ireful:

marin10
30.08.2011, 19:59
Ich nicht, denn was will der denn bei einem Abstiegs-Verein? meiner Meinung nach sollte er weiter Buli spielen

tibo
30.08.2011, 20:10
Transferticker: Ilicevic auf dem Sprung zum HSV - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557187/artikel_transferticker_ilicevic-auf-dem-sprung-zum-hsv.html)

Ilicevic auf dem Sprung zum HSV :good:

Finde ich persönlich gut, bis auf die Tatsache das er erstmal 4 Wochen fehlt wegen seiner Roten Karte:ireful:

endlich ne sinnvolle verstärkung;)

AndiHam
30.08.2011, 22:40
Ich nicht, denn was will der denn bei einem Abstiegs-Verein? meiner Meinung nach sollte er weiter Buli spielen

zum glück ist der schlauer als du ..... klar steigt hamburg ab .... lach :rofl::rofl::rofl:

erst sich über die son verletzung freuen, sich dann wegen des merte abgang in die hose machen und dann solche sprüche :)

wir schaun mal, wer am ende eher etwas mit dem abstieg zu tun hat.... bremen hat die duftnote des abstieges ja schon tief inhaliert letzte saison

marin10
30.08.2011, 22:57
werder ist mit allen wassern gewaschen, abstiegskampf, meister und cl^^

HSVMalle
31.08.2011, 18:06

Naja ihr wart aber letzte Saison auch nicht gerade erfolgreich...Bilde dir bitte nicht ein das ihr auf Platz 3 bleibt ist nur ein gut gemeinter Rat.....

Rotciv917
31.08.2011, 19:04
Also der HSV hat deutlich mehr Potential als Bremen, allerdings werden sie diese Saison wohl hinter den landen.. wobei man nie weiß, wie sich die junge Truppe jetzt einspielt.. ich traue dem HSV zu, um internationale Plätze zu spielen..

sollte der Trainer mal die Kurve kriegen oder ein guter eingestellt werden..

Bremen hat zwar auf einigen Positionen richtige Topleute -> TW, IV (Naldo), ST (Pizarro, Arnautovic) etc.. aber das hat der HSV auch mit Aogo, Petric, Jansen etc.. dazu haben die viele junge Spieler, bei den man noch nicht weiß, wie sie sich entwickeln..

also diese Saison wird wahrscheinlich hart für beide, allerdings sollte es beim HSV wieder nach vorne gehen.. Werder bleibt wohl eine Wundertüte ;)