PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger SV

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Wolverine
06.07.2014, 16:20
HSV blamiert sich in China | (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_918197.html)

robbynab
14.07.2014, 19:15
Nach der WM ist vor der Saison. HSV entlässt Kreuzer

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/stellt-manager-kreuzer-frei-36817122.bild.html

Königsblau
14.07.2014, 19:16
:shok: Kaum zu glauben... aber viel zu spät.

Viz-E
15.07.2014, 09:07
War doch nur eine Frage der Zeit, erst musste alles abgewickelt werden und dann Monsieur Abgang vorbereitet. Hat für mich wenig mit Theater zu tun. Der Kerl passte dahin wie ein Toastbrot ins Mittelmeer

Piquenbauer
11.08.2014, 18:01
kreuzer nimmt die abfindung von 800k nicht an und verklagz den hsv auf 1,4 mio.

für ihn "deutete nichts auf entlassung hin" und ihn quält immernoch "die frage nach dem warum":sarcastic:

wie wärs mal mit zeitung lesen herr kreuzer.

GAD777
28.08.2014, 13:36
*** NEWS ***

Der HSV holt R. Cardoso (45) zurück zum Verein... der Argentinier soll neuer Techniktrainer werden...!

Quelle: Sport1

marc
28.08.2014, 15:12
Und was soll dann Westermann nach seinem Karriereende machen? Dachte, der Posten sei für ihn reserviert... #betrug

deXXXa
28.08.2014, 17:52
Beim HSV habe ich im Moment echt das Gefühl das sich zwar im Umfeld sehr sehr viel tut, es bei der Mannschaft aber noch nicht ganz KLICK gemacht hat. Die Hauptschuld daran trägt (meiner Meinung nach) Herr vdV. Der hat sich in den letzten Jahren von der Mentalität her sowas von zum Negativen entwickelt ... ich weiss gar nicht ob der als Kapitän und Vorbildsfunktion für den Verein überhaupt tragbar ist? Das diese Mentalität dann auch auf die Mitspieler abfärbt ist ja klar.

Ist halt irgendwie inkonsequent die Mannschaft in der Entwicklung aussen vor zu lassen. Ein paar Transfers biegen die Mentalität nicht wieder gerade.

Wolverine
02.09.2014, 11:16
HSV-Trainer Slomka schließt eine Degradierung von Adler zum Ersatz nicht aus: http://bit.ly/1pkEJtO (http://t.co/pveREc9NMw)

Viz-E
02.09.2014, 13:31
HSV-Trainer Slomka schließt eine Degradierung von Adler zum Ersatz nicht aus: http://bit.ly/1pkEJtO (http://t.co/pveREc9NMw)

Das wäre das Dümmste was man machen kann :dash1:

GAD777
02.09.2014, 13:40
Das wäre das Dümmste was man machen kann :dash1:

Im Gegenteil... mit J. Drobný hat man den zur Zeit stärkeren Keeper auf der Bank... in der Rückrunde als R. Adler verletzt war, hat er dem HSV den einen oder anderen Punkt gerettet... warum soll Slomka dann nicht mal wechseln, wenn er sich was davon verspricht? Ich würde die Entscheidung begrüßen...!

Viz-E
02.09.2014, 13:44
Weil Adler die Chaos Abwehr momentan noch halbwegs zusammenhält. Traue ich einem Drobny der auch nur gebrochen deutsch spricht überhaupt nicht zu

GAD777
02.09.2014, 14:20
Weil Adler die Chaos Abwehr momentan noch halbwegs zusammenhält. Traue ich einem Drobny der auch nur gebrochen deutsch spricht überhaupt nicht zu

Ich sehe das etwas anders :pardon: ... die Einsätze von Drobný in der Rükrunde sowie der Relegation bestätigen meine Meinung... er war zwar auch nicht überragend (nicht dass wir uns falsch verstehen) aber er strahlte eine gewisse Sicherheit aus... Adler hingegen hat eine absolut katastrophale Saison hinter sich mit sehr vielen Fehlern, welche den HSV zahlreiche Punkte gekostet haben... ich hab eigentlich bereits zum Saisonstart damit gerechnet, dass Drobný im Tor steht und nicht Adler... wie auch immer, ich jedenfalls sehe keine Schwächung darin, sollte Slomka die Keeper wechseln, im Gegenteil...!

Gandalf
02.09.2014, 14:29
Geht meiner Meinung nach gar nicht. Sicher hatte er auch in der abgelaufenen Saison den ein oder anderen Patzer, letzlich war er
aber auch dafür mitverantwortlich, ds wir die Klasse übehaupt gehalten haben. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen,
das es zwischen RA und JD kaum Unterschiede gibt/ab - auch im Bezug auf die Relegationsspiele wo RA nicht dabei war. Seine"Verletzung"
kaufe ich ihm bis heute nicht ganz ab... Im Großen und Ganzen wäre das aber ein schlechtes Zeichen in Richtung Mannschaft und
Öffentlichkeit.

GAD777
02.09.2014, 14:36
Wir sind alle nicht beim Training dabei... wir wissen nicht, ob was vorgefallen ist oder ob es einfach darum geht, ein Zeichen zu setzen und so weiter... insofern sind das eh nur Spekulationen, welche wir hier betreiben... auch können wir nicht beurteilen, ob es mit Drobný im Kasten besser laufen würde oder ob man mit Adler in der Relegation abgestiegen wäre... lassen wir uns mal überraschen, was passiert...!

Gandalf
02.09.2014, 14:45
Wir sind alle nicht beim Training dabei... wir wissen nicht, ob was vorgefallen ist oder ob es einfach darum geht, ein Zeichen zu setzen und so weiter... insofern sind das eh nur Spekulationen, welche wir hier betreiben... auch können wir nicht beurteilen, ob es mit Drobný im Kasten besser laufen würde oder ob man mit Adler in der Relegation abgestiegen wäre... lassen wir uns mal überraschen, was passiert...!

Dane, bin da ganz deiner Meinung! Bin kein Freund von Spekulationen die ja in der Medienstadt Hamburg sehr sehr schnell aufkommen.

Viz-E
02.09.2014, 15:45

Sind ja keine Tatsachen die wir da behaupten, ich glaube einfach dass man mit einer Degradierung von Adler auf die Bank sein evtl. angeknackstes Selbstvertrauen nur noch mehr schwächen würde und man ihn dann auch verkaufen könnte. Gerade die TW Position ist für mich eine ziemlich sensible im Spiel einer Mannschaft. Spielt Drobny 3 Mal Katastrophe, kann man nicht einfach wieder Adler reinsetzen

GAD777
02.09.2014, 16:25
... ich glaube einfach dass man mit einer Degradierung von Adler auf die Bank sein evtl. angeknackstes Selbstvertrauen nur noch mehr schwächen würde... spielt Drobny 3 Mal Katastrophe, kann man nicht einfach wieder Adler reinsetzen...

Da hast du natürlich absolut Recht :yes:

GAD777
15.09.2014, 08:58
*** NEWS ***

Heute gibt es eine Krisensitzung mit den Bossen... M. Slomka muss bei D. Beiersdorfer antanzen (wollte gestern nichts sagen)... die Entlassung des Trainers ist eigentlich so gut wie sicher... fraglich ist wohl nur noch der Zeitpunkt... am Samstag empfängt der HSV den Deutschen Meister FC Bayern München, danach muss der HSV bei Borussia Mönchengladbach antreten... angeblich gilt T. Tuchel (zuletzt 1. FSV Mainz 05) als Nachfolger und Wunschkandidat der Bosse auf das Traineramt beim HSV... doch holt man T. Tuchel sofort und dieser startet womöglich mit 2 Niederlagen (Bayern und Gladbach), wäre der "Trainer-raus-Trainer-rein-Effekt" sofort verpufft... deshalb könnte M. Slomka noch eine Galgenfrist von 2 Spielen bekommen... verliert er diese, wovon fast schon auszugehen ist, ist er weg und man kann mit bestem Wissen und Gewissen T. Tuchel holen...!

Quelle: Bild / Sport1

BMG43v3r
15.09.2014, 09:25
*** NEWS ***

Heute gibt es eine Krisensitzung mit den Bossen... M. Slomka muss bei D. Beiersdorfer antanzen (wollte gestern nichts sagen)... die Entlassung des Trainers ist eigentlich so gut wie sicher... fraglich ist wohl nur noch der Zeitpunkt... am Samstag empfängt der HSV den Deutschen Meister FC Bayern München, danach muss der HSV bei Borussia Mönchengladbach antreten... angeblich gilt T. Tuchel (zuletzt 1. FSV Mainz 05) als Nachfolger und Wunschkandidat der Bosse auf das Traineramt beim HSV... doch holt man T. Tuchel sofort und dieser startet womöglich mit 2 Niederlagen (Bayern und Gladbach), wäre der "Trainer-raus-Trainer-rein-Effekt" sofort verpufft... deshalb könnte M. Slomka noch eine Galgenfrist von 2 Spielen bekommen... verliert er diese, wovon fast schon auszugehen ist, ist er weg und man kann mit bestem Wissen und Gewissen T. Tuchel holen...!

Quelle: Bild / Sport1

Dieser ominöse "Trainer-raus-rein"-Effekt ist mMn sowieso überbewertet. Wenn der Trainer Glück hat, dann hat er einen guten Start, sonst halt nicht. Dieses kurzfristige Denken stört mich sowieso. Selbst wenn Tuchel kommt und dann beide Spiele in den Sand setzen würde (gegen Gladbach ist das schon ok :P), hat er immer noch 29 Spiele in denen er mindestens 40 Punkte erzielen kann und das sollte dieser Trainer (wenn er denn dann kommt) hinbekommen. Slomka soll einfach weg, er passte sowieso nie nach Hamburg.

Wolverine
15.09.2014, 11:04
Ich hoffe dass sich Tuchel den HSV nicht antut.

BMG43v3r
15.09.2014, 11:57
Ich hoffe dass sich Tuchel den HSV nicht antut.

Vielleicht ist er ja Masochist?

Ich habe bei HSV immer das Gefühl, dass sich die Trainer vom großen Namen locken lassen und (bisher zumindest) dann nix auf den Haufen bekommen. :pardon:

robbynab
15.09.2014, 21:56
Laut BILD: Slomka entlassen...

edit: SSNHD berichtet das gleiche.

deXXXa
15.09.2014, 22:19
Laut BILD: Slomka entlassen...

edit: SSNHD berichtet das gleiche.

Was für ein unsägliches Theater ...

BMG43v3r
16.09.2014, 08:41
Was für ein unsägliches Theater ...

Sein Stuhl stand doch schon vor der Tür, bevor die Saison überhaupt angefangen hat.

Bin ich mal gespannt, wann beim HSV mal sowas wie Ruhe einkehrt...

forza juve
16.09.2014, 09:24
Ich verfolge die deutsche BULi seit Jahren und wirklich Ruhe ist beim HSV ja noch nie gewesen....ein gewisser Größenwahn zerstört den Verein

GAD777
16.09.2014, 10:25
Heute hab ich im Radio gehört (dort wurde über den HSV und die Entlassung von Slomka berichtet), dass angeblich bis zum nächsten Spiel (gegen den FC Bayern München) bereits ein neuer Trainer auf der Bank sitzen soll... und dass es Tuchel wohl nicht wird... angeblich möchte er sich noch Zeit lassen, bevor er sich wieder irgendwo (FC Schalke 04...?!) auf die Bank setzt...!

Trotsche
16.09.2014, 12:14
Als Slomka kam, war ich guter Dinge, dass er endlich Konstanz auf die Trainerposition bringt und das Potential der Mannschaft abrufen kann. Nun muss auch er gehen. Es lohnt sich einfach nicht mehr, irgendwelche in Hoffnungen in Trainer, Mannschaft oder den neuen Vorstand zu setzen - man wird doch immer wieder enttäuscht. Das Problem liegt definitiv nicht im TRainerstab, hoffentlich auch nicht mehr in der Vereinsregie, sondern in der Mannschaft. Ich sehe schwarz.

BMG43v3r
16.09.2014, 13:22
Wer den Schaden hat...

Der Postillon: HSV feuert Nachfolger von Slomka vorsorglich auch gleich mit (http://www.der-postillon.com/2014/09/hsv-feuert-nachfolger-von-slomka.html)

:D

Nashornborusse
16.09.2014, 15:55
Maghat dürfte ja bald verfügbar werden :D

BMG43v3r
16.09.2014, 16:17
Maghat dürfte ja bald verfügbar werden :D

Das bzw. den wünsche ich noch nicht mal dem HSV.

Wolverine
16.09.2014, 17:22
Das hat nicht lange gedauert: Der HSV (https://www.facebook.com/HSV) hat U23-Coach Josef Zinnbauer zum Cheftrainer befördert. Gleich mehr dazu!
‪#‎skybuli‬ (https://www.facebook.com/hashtag/skybuli?source=feed_text&story_id=690221024396757)

lel

Kenssen
16.09.2014, 18:38
Für die Partie Hamburg-Stuttgarter Kickers in der nächsten Saison würd ich sogar ins Schwabeländle fahren...:P:sarcastic:

deXXXa
19.09.2014, 21:59
http://www.transfermarkt.de/hsv-leihprofi-green-bdquo-kann-ein-kleiner-messi-werden-ldquo-/view/news/173361

Passt zu Hamburg, wa?

Viz-E
19.09.2014, 22:10
Der Ochse war gegen Hannover in einer schwachen Mannschaft noch die Krönung der Schlechtleistung und dann so ein Spruch :dash1:

Xavi
19.09.2014, 22:25
Naja wenn man so in den Himmel gelobt wird, für nichts mit zur WM darf etc, dann muss man erst mal aufm Boden bleiben... wundert mich nicht wirklich

marc
19.09.2014, 22:55
„Ich kann vielleicht ein kleiner Messi werden (lacht). Seine Professionalität, sein Auftreten – das imponiert mir. Ich schaue mir da viel ab.“

Das liest sich dann schon bisschen anders als die Überschrift... egal... wird im nächsten Wr trotzdem fertig gemacht:sarcastic:

Wolverine
03.10.2014, 09:40
Adler verletzt sich am Knie - Bundesliga (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/612811/artikel_adler-verletzt-sich-am-knie.html)

deXXXa
10.10.2014, 11:37
Was sind denn das bitte für Deals?
HSV muss Ex-Schalker Holtby nach nur drei Einsätzen kaufen | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/hsv-muss-ex-schalker-holtby-nach-nur-drei-einsaetzen-kaufen-id9919044.html)

Trotsche
10.10.2014, 11:42
Geht am Ende darum, dass man Holtby erst 2015 bezahlen muss. Macht alles in allem schon Sinn :yes:

deXXXa
10.10.2014, 11:47
Trotsche;779955']Geht am Ende darum, dass man Holtby erst 2015 bezahlen muss. Macht alles in allem schon Sinn :yes:

Wenn man dann 2015 die Kohle auch hat ...
Warum belastet man sich jetzt schon finanziell für die nächste Saison mit minimum 6,5 Millionen Euro, obwohl man nicht weiss ob der Spieler auch wirklich was taugt? Wie will man das nach 3(!) Spielen auch wissen? So viel Sinn sehe ich da jetzt nicht. Nur ein großes finanzielles Risiko. Oder hofft man insgeheim mal wieder auf den Senfmann? (Ja, ich weiss ... er macht Umzüge oder sowas)

Trotsche
10.10.2014, 12:47
Gehen wir mal davon aus, der HSV hat es sich gut überlegt, Holtby zu verpflichten. Es ist aber kein Geld da, Kühne hin oder her. Dann ist diese Option mit der Bezahlung bis 2015 zu "warten" nicht verkehrt. Das Leihe-Modell war am Ende der Fake, nicht wann oder wo die Kaufoption gezoen wird. ;) Ich weiß nicht, ob das jetzt so klar rüber kommt. Was ich meine, ist, dass der HSV Holtby so oder so kaufen WILL, nur das im Sommer noch nicht möglich war. Tottenham hat einem Transfer aber nur mit eindeutiger "Übernahmegarantie" zugestimmt - ne Saisonleihe wäre da gar nicht drin gewesen. Im Endeffekt ist diese "Leihe" also nur dazu da um den Kauf nach hinten zu verlagern. Und das finde ich jetzt per se nicht verkehrt, bevor einem Holty "entwischt" wäre. Bei den vielen Interessenten unter den Top-Clubs Europas für ihn ....

hannoi1896
13.10.2014, 07:59
Man könnte es auch abkürzen und einfach sagen, das sich der HSV Holtby nicht leisten kann, sie ihn aber trotzdem kaufen. Da wird halt ein Jahr später das Minus eingefahren.
Mal gucken wieviel Trainer und Manager dann zu dem Zeitpunkt noch so bezahlt werden müssen.

deXXXa
13.10.2014, 08:40
Man könnte es auch abkürzen und einfach sagen, das sich der HSV Holtby nicht leisten kann, sie ihn aber trotzdem kaufen. Da wird halt ein Jahr später das Minus eingefahren.
Mal gucken wieviel Trainer und Manager dann zu dem Zeitpunkt noch so bezahlt werden müssen.

Das ist ja genau das worauf ich hinaus wollte. Wird hier aber scheinbar nicht so gesehen.
Richtig bitter wird es, wenn man diesen Transfer nach einem Abgang in Liga 2 stemmen müsste. Aber daran denkt ja keiner.

hannoi1896
13.10.2014, 12:51
Ich glaube beim HSV gibt es wirklich zuviel Kasperköppe, die meinen der HSV darf gar nicht absteigen. Da wird seit Jahren der Karren mit Anlauf gegen die Wand gefahren.

Wird vielleicht höchste Zeit für den Abstieg. So ein Jahr Zweite Liga kann manchmal Wunder bewirken.

Trotsche
13.10.2014, 14:02
Ich glaube beim HSV gibt es wirklich zuviel Kasperköppe, die meinen der HSV darf gar nicht absteigen. Da wird seit Jahren der Karren mit Anlauf gegen die Wand gefahren.

Wird vielleicht höchste Zeit für den Abstieg. So ein Jahr Zweite Liga kann manchmal Wunder bewirken.

Jau, wie bei Nürnberg, Duisburg, Bielefeld und Co oder was? De facto gibt es einige wenige Vereine (Köln könnte dazugehören, genau lässt sich das aber auch noch nicht absehen), die mehr oder weniger gestärkt aus der 2.Bundesliga hinausgehen, das Gegenteil überwiegt aber. So Sätze wie: "Wäre gut wenn die mal absteigen!" halte ich für den größten Schwachsinn - wobei ich da mit dem VfL als mein Heimatverein aber auch wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es stellt sich zuallererst mal die Frage, wie wir ein Jahr zweite Liga stemmen sollen. Gar nicht nämlich, das ist in dieser Form schlichtweg unmöglich. Und bevor ich mich dann für 15 Jahre in der Bedeutungslosigkeit von unterklassigem Fußball einschreibe, versuche ich doch lieber alles um in er Bundesliga zu bleiben.
An dem Holtby-Transfer jegliches Versagen festzumachen ist mMn bodenloser Schwachsinn. Die Fehler wurden in den Jahren zuvor gemacht - jetzt alles in einer Saison ausbessern zu wollen, ist wohl kaum möglich. Und tatenlos dem Abstieg entgegenzurutschen ist ja wohl kaum der richtige Weg. Da verpflichte ich lieber einen Holtby, immerhin ein akzeptabler Bundesligaprofi um alles in die Gegenrichtung zu unternehmen. Klar ist da ein Risiko verhanden. Aber das ist es mir als Fan wert einzugehen.

hannoi1896
13.10.2014, 20:36
Normalerweise ist es wirklich Blödsinn. Im Fall von Hamburg wäre es aber mittlerweile die logische Konsequenz jahrelanger Misswirtschaft und Größenwahn.
Der Holtby-Transfer ist da nur noch ein Mosaiksteinchen. Man glaubt tatsächlich, das man einfach nur genug Kohle ausgeben muss um den Erfolg erzwingen zu können.
Der Fisch in Hamburg stinkt vom Kopf. Ein Abstieg würde da mal für eine "natürliche Auslese" sorgen.
Holtby ist sicher ein guter Spieler für die Bundesliga, aber nicht um jeden Preis.

deXXXa
13.10.2014, 22:53
Trotsche;781096']Jau, wie bei Nürnberg, Duisburg, Bielefeld und Co oder was? De facto gibt es einige wenige Vereine (Köln könnte dazugehören, genau lässt sich das aber auch noch nicht absehen), die mehr oder weniger gestärkt aus der 2.Bundesliga hinausgehen, das Gegenteil überwiegt aber. So Sätze wie: "Wäre gut wenn die mal absteigen!" halte ich für den größten Schwachsinn - wobei ich da mit dem VfL als mein Heimatverein aber auch wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es stellt sich zuallererst mal die Frage, wie wir ein Jahr zweite Liga stemmen sollen. Gar nicht nämlich, das ist in dieser Form schlichtweg unmöglich. Und bevor ich mich dann für 15 Jahre in der Bedeutungslosigkeit von unterklassigem Fußball einschreibe, versuche ich doch lieber alles um in er Bundesliga zu bleiben.

Zustimmung.

An dem Holtby-Transfer jegliches Versagen festzumachen ist mMn bodenloser Schwachsinn. Die Fehler wurden in den Jahren zuvor gemacht - jetzt alles in einer Saison ausbessern zu wollen, ist wohl kaum möglich.

Auch hier: Zustimmung.

Und tatenlos dem Abstieg entgegenzurutschen ist ja wohl kaum der richtige Weg. Da verpflichte ich lieber einen Holtby, immerhin ein akzeptabler Bundesligaprofi um alles in die Gegenrichtung zu unternehmen. Klar ist da ein Risiko verhanden. Aber das ist es mir als Fan wert einzugehen.

Es ist doch etwas anderes, ob ich mich tatenlos dem Abstieg hingebe oder ein finanzielles Risiko eingehen, das dem Verein bei seiner so sportlich unsicheren Zukunft im Falle eines Abstiegs das Genick brechen wird, sofern keiner finanziell einspringt.

Für mich kommt da viel zu wenig Kritik von den Fans. Im Gegenteil wird der Transfers gefeiert und jeder verschließt die Augen vor der sportlichen Wirklichkeit.

Gesendet von meinem Asus MeMo Pad HD 7

Trotsche
14.10.2014, 10:49
Wenn wir absteigen sollten, ist uns das Genick so oder so gebrochen. Dann können wir nur noch, so sehr mich das auch ankotzt, auf Kühne hoffen.

GAD777
27.10.2014, 10:09
Anstatt weiter auf Leute wie van der Vaart, Jansen oder Westermann zu setzen und damit keinen Schritt nach vorne zu kommen, sollte man beim HSV vielleicht mal verstärkt auf die eigene Jugend bauen und mehr Spieler aus der U23 einsetzen... am Wochenende gewann die U23 des HSV mal eben mit 10:0 bei FT Braunschweig und führt die Tabelle der Regionalliga Nord an...

(1.) Hamburger SV II - 50:10 Tore - 40 Punkte
(2.) Werder Bremen II - 39:17 Tore - 28 Punkte
(3.) VfL Wolfsburg II - 32:19 Tore - 26 Punkte

... viel schlechter als so einige Profis (da kann man fast jeden nennen) würde die Jungs sicherlich auch nicht kicken...!

robbynab
28.11.2014, 15:51
Wie, noch nichts von #HW4?
http://www.bild.de/sport/fussball/heiko-westermann/geht-unter-die-rapper-38754154.bild.html

Der Refrain erinnerte mich spontan an:
LZ-Pi7WnddA

marc
28.11.2014, 17:26
Wo zum Teufel ist das Lied, ich find das nirgends

GAD777
09.01.2015, 19:09
Beim HSV fällt endlich mal wieder ein Tor... Sturmtief "Elon" (Windstärke 11) hat beim Training eines der Tore umgeweht :sarcastic:

Wolverine
25.01.2015, 14:19
Hamburger SV verkündet Minus von 6,6 Millionen Euro (http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/01/hamburger-sv-verkuendet-minus-von-6-6-millionen-euro)

Wolverine
02.04.2015, 22:19
Wechsel im Tor des Hamburger SV (https://www.facebook.com/pages/Hamburger-SV/105680399466437): Rene Adler erhält den Vorzug vor Jaroslav Drobny. Alle Infos hier: bit.ly/knaebel-adler (http://bit.ly/knaebel-adler) ‪#‎skybuli‬ (https://www.facebook.com/hashtag/skybuli?source=feed_text&story_id=805060409579484)

fcbwaldi
04.04.2015, 13:00
Kann mir jemand sagen, warum unter Zinnbauer Drobny Stammkeeper war?
Adler hat doch nicht schlecht gespielt und Drobnys Leistungen waren jetzt nicht überragend...

robbynab
15.04.2015, 09:49
Bruno Labbadia wird Trainer beim HSV!

Verzeiht: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

GAD777
15.04.2015, 09:59
Die spinnen doch beim HSV... anders kann man das doch nicht mehr bezeichnen... für mich der neue Karnevalsverein :sarcastic:

Viz-E
15.04.2015, 10:23
Willkommen in Liga 2. Gutes Ablenkungsmanöver mit Tuchel :sarcastic:

Gandalf
15.04.2015, 11:38
Weiß immer nicht, was sich hier so lustig gemacht wird. Sicher ist man auf der Trainerposition die
letzten Jahre nicht konstant gewesen, der Wechsel kommt aber zum denkbar besten Zeitpunkt, auch
wenn es für einen Trainerwechel beim HSV keinen "richtigen" Zeitpunkt gibt. Man stelle sich vor, der
neue Coach wäre vor zwei Spieltagen eingestiegen. Gegen WOB und Bayer hätte kein Trainer der Welt
mit der Truppe Punkte geholt. Jetzt kommen Gegner, gegen die man eventuell was reißen kann und
vllt. kommt jetzt ein erneuter Impuls vom Trainer.

Als Außenstehende sich ins Fäustchen zu lachen und das Ganze mit abgedroschenen Sprüchen, die
jedes Mal gebracht werden, wenn ein Verein den Trainer wechselt außer der Eigene ist immer einfach
und zeug meist nur von Inkopetenz die Situation objektiv zu beurteilen.

robbynab
15.04.2015, 12:26
Der Zeitpunkt ist richtig, stimme ich dir zu. Labbadia ist aber alles, nur kein guter Trainer.
ich will ja, dass der HSV drin bleibt. Aber das war schon ein Schock.

GAD777
15.04.2015, 13:51
Weiß immer nicht, was sich hier so lustig gemacht wird. Sicher ist man auf der Trainerposition die
letzten Jahre nicht konstant gewesen, der Wechsel kommt aber zum denkbar besten Zeitpunkt, auch
wenn es für einen Trainerwechel beim HSV keinen "richtigen" Zeitpunkt gibt. Man stelle sich vor, der
neue Coach wäre vor zwei Spieltagen eingestiegen. Gegen WOB und Bayer hätte kein Trainer der Welt
mit der Truppe Punkte geholt. Jetzt kommen Gegner, gegen die man eventuell was reißen kann und
vllt. kommt jetzt ein erneuter Impuls vom Trainer.

Als Außenstehende sich ins Fäustchen zu lachen und das Ganze mit abgedroschenen Sprüchen, die
jedes Mal gebracht werden, wenn ein Verein den Trainer wechselt außer der Eigene ist immer einfach
und zeug meist nur von Inkopetenz die Situation objektiv zu beurteilen.

Bla-Bla-Bla... Bla-Bla-Bla... Bla-Bla-Bla :rolleyes:

tibo
15.04.2015, 15:19
Grundsätzlich halte ich Labbadia nicht für so schlecht. Er wurde damals ja immerhin auf Platz sieben oder so gefeuert, da wäre man heute froh drum :D Besser als Knäbel ist er bestimmt, den Abstieg wird er aber (hoffentlich) genau so wenig zu verhindern wissen. Den Vertrag bis 2016 könnte man schonmal so interpretieren, dass nächstes Jahr der direkte Wiederaufstieg das Ziel ist. Dann könnte bei einem schwachen Saisonstart auch schon wieder ein neuer Trainer auf der Bank sitzen.
Verstehe allerdings die Führung wirklich nicht. Erst sagt man über Zinnbauer, er bleibt auf jeden Fall bis Saisonende. Dann kommt Knäbel, der auch bis Saisonende auf der Trainerbank bleiben soll. Jetzt kommt Labbadia und er kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen ihm nicht öffentlich versprechen, dass er bis zum Saisonende auf jeden Fall auf der Bank sitzt.
Jetzt waren die letzten Spiele ja gegen Wob und Bayer, da hat man natürlich verloren. Man kann argumentieren, dass man den neuen Trainer damit nicht direkt 'verbrennen' will, dann hätte aber auch Zinnbauer bleiben können. Ich würde aber eigentlich sagen, dass man dann doch lieber einen neuen Trainer direkt holt, die zwei Spiele sowieso abhakt, aber er die Mannschaft dann schonmal mindestens zwei Wochen trainieren kann.
Die Geschichte um Tuchel, der angeblich kurz vor Vertragsabschluss abspringt, entschuldigt die Verantwortlichen um Beiersdorfer in begrenztem Maße, aber sicher nicht vollends.

Jansen hat jetzt 14 Trainer beim HSV als Spieler erlebt. Für eine eigene Trainerlaufbahn hätte er jetzt zumindest genug Ansätze sammeln können. Wobei, halt mal, an HSV-Trainern sollte man sich vielleicht doch kein Beispiel nehmen :D

Bayernfan
15.04.2015, 17:16
Der Fisch stinkt vom Kopf weg..
Er soll Joe bleiben, dann der Knäbel und plötzlich steht ein Labbadia da denn man gleich demontiert indem man sagt unser Wunschtrainer war Tuchel, aber den haben wir nicht bekommen...

Labbadia machts kein halbe Saison sage ich solange die Führung bleibt, der HSV braucht echt mal einen total Austausch der Führungsetagen....

Wolverine
21.05.2015, 13:07
Helm-Peter: Nicht ohne meinen HSV! (http://video.sport1.de/video/helm-peter-nicht-ohne-meinen-hsv__0_qk8jthtt)

Supertyp :D

Trotsche
21.05.2015, 18:51
http://www.transfermarkt.de/sportdirektor-knabel-will-auch-bei-abstieg-beim-hsv-bleiben/view/news/198138

Knäbel bleibt. Dann is ja alles gut. :good:
(So mal nebenbei: jemand ne Ahnung wie ich den Link editieren kann? So dass da bespw. "Knäbel bleibt" stehen würde?)

Steve-0
21.05.2015, 19:13
Trotsche;819593']http://www.transfermarkt.de/sportdirektor-knabel-will-auch-bei-abstieg-beim-hsv-bleiben/view/news/198138

Knäbel bleibt. Dann is ja alles gut. :good:
(So mal nebenbei: jemand ne Ahnung wie ich den Link editieren kann? So dass da bespw. "Knäbel bleibt" stehen würde?)
Einfach "Knäbel bleibt" schreiben, markieren und dann im erweiterten Editor "Link einfügen" auswählen (Erdkugel-Icon mit sowas, was aussieht wie ne umgedrehte 8) ;)

Wolverine
21.05.2015, 21:12
Oder ich machs immer manuell (manchmal funktionieren bei mir die Buttons nicht), wenn der Link nicht automatisch ändert (bei Transfersmarkt immer so). Einfach Beitrag nochmal editieren, und ins Unterstrichene den Titel reinschreiben: [ url= Hier ist der Link zur Seite]Titel[/url] Alles ohne Leerzeichen, außer im Titel.

cpt_duzzy
22.05.2015, 09:01
Helm-Peter: Nicht ohne meinen HSV! (http://video.sport1.de/video/helm-peter-nicht-ohne-meinen-hsv__0_qk8jthtt)

Supertyp :D

Haha genial der Helm-Peter :good: Sucht in den Kneipen den Geist. So muss das:D

GAD777
06.06.2015, 19:00
*** NEWS ***

Publikumsliebling M. Beister (24) soll sich einen neuen Verein suchen... der HSV plant offenbar nicht mehr mit ihm... M. Beister: "Das macht mich traurig. Der HSV ist doch mein Verein"... der lange Zeit verletzte Außenstürmer spielt seit seiner Jugend in Hamburg und hat noch einen Vertrag bis 2016!

Quelle: Sport1 / Bild

Wolverine
06.06.2015, 19:09
Na, wenn er fit ist, würde man den doch gerne wieder in Düsseldorf begrüßen, nicht? :)

GAD777
06.06.2015, 19:12
Na, wenn er fit ist, würde man den doch gerne wieder in Düsseldorf begrüßen, nicht? :)

Wenn er tatsächlich wieder fit ist ja, sehr gerne :yes:

marc
07.06.2015, 12:17
Der einzige, der in der Offensive Hoffnung machen könnte...

fcbwaldi
07.06.2015, 23:17
Wenn er tatsächlich wieder fit ist ja, sehr gerne :yes:

Wann ist der denn mal fit...

GAD777
26.06.2015, 15:59
Kritik nach Westermann-Abschied!

Die beiden HSV-Ikonen Uwe Seeler und Willi Schulz kritisieren den Abgang von Ex-Nationalspieler Heiko Westermann (31): Wenn ich für so einen Vorzeige-Profi keinen Platz mehr im Kader habe, dann gute Nacht! Heiko hat immer alles gegeben, was in seinen Möglichkeiten war. Ein tadelloser Sportsmann!"

Quelle: Hamburger Morgenpost

RealHSVer
26.06.2015, 16:00
Naja er hatte ja ein Angebot bekommen für ein Jahr. Aber er hat abgelehnt.

fcbwaldi
26.06.2015, 16:33
War mMn richtig vom HSV, einen stark leistungsabhängigen Vertrag anzubieten.

RealHSVer
26.06.2015, 16:46
War mMn richtig vom HSV, einen stark leistungsabhängigen Vertrag anzubieten.
Ja. Endlich mal eine gute Entscheidung. So haben sie es ja auch bei Rajkovic, Kacar und Ilicevic gemacht. Rajkovic hat abgelehnt und die anderen beiden werden denke ich annehmen. Zumindest Kacar würde ich mir schon wünschen. In den letzten Spielen definitiv unser bester.

GAD777
26.06.2015, 16:50
Finde den Weg des HSV so auch absolut richtig... Altlasten, die eh nicht mehr so gute Leistungen brachten wie van der Vaart, Jansen, Westermann und Co. musste man loswerden!

RealHSVer
26.06.2015, 16:53
Finde den Weg des HSV so auch absolut richtig... Altlasten, die eh nicht mehr so gute Leistungen brachten wie van der Vaart, Jansen, Westermann und Co. musste man loswerden!
Vor allem reden alle immer in der Saison von einem Umbruch und fordern neue junge Spieler. Aber wenn das dann gemacht wird beschweren sich wieder alle. Typisch Uwe Seeler momentan. Mittlerweile geht der mir ziemlich auf den Keks. Westermann halten... Er hat zwar immer gekämpft, aber meist hat er auch 2 große Fehler im Spiel gehabt, die meist zu Toren bzw guten Chancen führten.

marc
26.06.2015, 17:06
Ich fand Westermann dieses Jahr eigentlich gar nicht so schlecht (wobei mehr als der angebotene, stark leistungsbezogene Vertrag natürlich nicht drin war, keine Frage)... vor allem wenn Tah geht, wovon ich ausgehe, hat man mit Djourou und Cleber ja nur noch zwei IV's im Kader seh ich das richtig?

RealHSVer
26.06.2015, 17:59
Ich fand Westermann dieses Jahr eigentlich gar nicht so schlecht (wobei mehr als der angebotene, stark leistungsbezogene Vertrag natürlich nicht drin war, keine Frage)... vor allem wenn Tah geht, wovon ich ausgehe, hat man mit Djourou und Cleber ja nur noch zwei IV's im Kader seh ich das richtig?
Westermann war die Rückrunde echt gut. Aber du hast Recht. Mit Djourou und Cleber aktuell nur zwei. Mit Tah dann drei. Wenn er denn bleibt.

marc
26.06.2015, 18:27
Wird er nicht, bin sicher dass er nach Leverkusen geht. Die werden die geforderte Summe schon noch zahlen und aus Hamburger Sicht wäre es sehr dumm ihn zu halten

RealHSVer
26.06.2015, 18:28
Naja der HSV hat ja keine Not. Vertrag bis 2018 glaube ich. Also alles liegt in der Hand des HSVs... Aber ab 10 Mio aufwärts kann er gerne gehen.

Gast467
27.06.2015, 19:40
Naja der HSV hat ja keine Not. Vertrag bis 2018 glaube ich. Also alles liegt in der Hand des HSVs... Aber ab 10 Mio aufwärts kann er gerne gehen.

Sollten solche Beträge fließen, dann ist sicherlich auch ein kurzfristiger Kauf im Felipe-Santana-Sektor möglich ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

marc
27.06.2015, 19:52
Niederstrecker wäre doch ein passabler HW4-Ersatz

Gast467
27.06.2015, 21:25
Schon witzig, wie du aktuell immer wieder versuchst, die VfB-Spieler ins Gespräch zu bringen. Du scheinst aktuell nicht so sehr an ihnen zu hängen ;)

Andererseits sind auch noch Jungs wie Jan Kirchhoff auf dem Markt (oder vielleicht ja auch der Badstuber ;)) - da ist im Zweifel wohl auch eine kurzfristige Leihe drin.

fcbwaldi
27.06.2015, 21:52
Badstuber wird sicher nicht zum HSV gehen. Darauf würde ich so Einiges verwetten.

GAD777
29.06.2015, 18:13
*** NEWS ***

Ivo Ilicevic (28) hat beim HSV um ein Jahr verlängert!

Quelle: Hamburger Abendblatt / Transfermarkt

Wolverine
30.06.2015, 19:30
Ivo Ilicevic: Neuer Einjahresvertrag für Ilicevic (http://www.ligainsider.de/ivo-ilicevic_432/neuer-einjahresvertrag-fuer-ilicevic-117384/)

Mit ilicevic verlängern aber Westermann, Kacar und Beister müssen gehen. :rofl:

GAD777
30.06.2015, 19:35
Ivo Ilicevic: Neuer Einjahresvertrag für Ilicevic (http://www.ligainsider.de/ivo-ilicevic_432/neuer-einjahresvertrag-fuer-ilicevic-117384/)

Mit ilicevic verlängern aber Westermann, Kacar und Beister müssen gehen. :rofl:

Wurde gestern bereits gepostet (siehe oben)... und mit Kacar wird ggf. auch noch verlängert ;)

Wolverine
30.06.2015, 19:37
Wurde gestern bereits gepostet (siehe oben)... und mit Kacar wird ggf. auch noch verlängert ;)

Oh.

Mit Kacar hätte ich als erstes verlängert, der hat sich am Ende wenigstens den ***** aufgerissen, ohne Kacar wäre der HSV 3 mal weg gewesen.

GAD777
30.06.2015, 19:58
Mit Kacar hätte ich als erstes verlängert, der hat sich am Ende wenigstens den ***** aufgerissen, ohne Kacar wäre der HSV 3 mal weg gewesen.

Mit Kacar würde ich auch verlängern :yes:

RealHSVer
30.06.2015, 22:11
Kacar hat ja noch nicht Nein oder Ja gesagt. Da sind die noch in Verhandlungen.

Viz-E
01.07.2015, 19:24
Von dden 4en Beister, Kacar, HW4 und Ilicevic hätte ich auch mit Beister verlängert und dann schon mit Ivo. Kacar und Westermann mit Kusshand weg. Klar hat er am Ende viel getan aber was ist in den Jahren davor gewesen? Bei allen Trainern ist er bitter gescheitert und hatte Marcus Berg Niveau

Wolverine
31.08.2015, 23:56
Posse um Schalkes Friedrich - HSV zieht feste Zusage zurück | WAZ.de (http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/posse-um-schalkes-friedrich-hsv-zieht-feste-zusage-zurueck-id11047292.html)

fcbwaldi
01.09.2015, 00:38
Das ist der HSV.

RealHSVer
01.09.2015, 07:47
Das ist der HSV.
Was willst du machen wenn keine Kohle mehr da ist?

fcbwaldi
01.09.2015, 10:59
Entweder den Transfer gar nicht erst ausmachen oder wegen der 300.000€ anfragen.

RealHSVer
01.09.2015, 12:28
Entweder den Transfer gar nicht erst ausmachen oder wegen der 300.000€ anfragen.
Naja aber wenn man nicht mehr so lange Zeit hat ist das alles auch nicht einfach. Und ob das alles stimmt was die medien schreiben ist auch nicht gesagt.

Viz-E
05.09.2015, 17:55
Was hab ich als Überschrift in der Bildzeitung (auf Malle beim vorbeigehen am Kiosk) gelesen? Rudnevs wurde von der Frau ins Krankenhaus gebissen? :sarcastic: Immer wenn Du denkst es geht nicht schlimmer kommt der HSV erneut um die Ecke

tibo
05.09.2015, 18:00
Ich habe mich nicht getraut es zu posten, weil ich nicht sicher war, ob es wirklich stimmt :D
Angeblich wurde ihm fast die Zunge abgebissen :shok:

Aber wie kommt es zu der Situation? Sagt er ihr beim Zungenkuss, dass er fremdgegangen ist? Wird mit Zunge im Mund sehr schwer. Oder sie haben sich gestritten und der Kuss war ein schiefgelaufener Rettungsversuch? Vielleicht möchte man es doch nicht so genau wissen :D

RealHSVer
05.09.2015, 18:32
Naja da hat nun ausnahmsweise der HSV mal keine Schuld. Frage mich auch wie die das hinbekommen haben

tibo
05.09.2015, 18:37
Naja da hat nun ausnahmsweise der HSV mal keine Schuld. Frage mich auch wie die das hinbekommen haben

Wer weiß, ob Knäbel nicht irgendwo die geheimen Dokumente der Affären seiner Spieler hat liegen lassen.

Wolverine
08.09.2015, 11:13
So viel dazu:

Ein Stürmer in Gerüchteabwehr BILDblog (http://www.bildblog.de/69618/ein-stuermer-in-geruechteabwehr/)

Shit:negative:

fcbwaldi
08.09.2015, 11:37
Der Arme.

GAD777
16.03.2016, 21:49
*** NEWS ***

Der von Borussia M'gladbach ausgeliehene Stürmer Josip Drmić (23) hat einen Knorpelschaden im Knie erlitten... er muss operiert werden... die Saison und die EM sind für den Schweizer somit beendet!

Quelle: Bild / Sport1 / Kicker

RealHSVer
16.03.2016, 22:45
Da haben sich die 1,2 Mio. richtig gelohnt. Super Knäbel.

forza juve
16.03.2016, 22:46
Kann er was dafür???

RealHSVer
16.03.2016, 22:52
Kann er was dafür???
Nein, aber blöd ist es schon.

Trotsche
17.03.2016, 12:25
Der Drmic-Transfer war ohne Frage ein unglaublich Guter! :good:
Die Verletzung ist natürlich beschisen - da hat Knäbel aber wohl keinen Einfluss drauf.

Nomit200LP
05.11.2016, 10:23
Heute ist der 80. Geburtstag von Uns Uwe. :happybirthday:
Herzlichen Glückwunsch Uwe Seeler! :good:

Trotsche
05.11.2016, 23:11
Heute ist der 80. Geburtstag von Uns Uwe. :happybirthday:
Herzlichen Glückwunsch Uwe Seeler! :good:
Oh ja, ihm Alles Gute! Die Mannschaft war tu diesem Anlass natürlich auch bis in die Haarspitzen motiviert und wollte sich zu diesem Ehrentag nichts nachsagen lassen. :)

Pinturicchio
05.11.2016, 23:31
Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass der HSV ausgerechnet gegen uns den ersten Sieg holt...

GAD777
08.12.2016, 18:26
*** NEWS ***

Heribert Bruchhagen ist angeblich bereit, neuer Vorstandsvorsitzender beim HSV zu werden... als Bedingung nannte der ehemalige Boss von Eintracht Frankfurt eine "saubere" Trennung von Dietmar Beiersdorfer!

Quelle: Hamburger Morgenpost / Bild

GAD777
12.12.2016, 09:47
*** NEWS ***

Heribert Bruchhagen ist angeblich bereit, neuer Vorstandsvorsitzender beim HSV zu werden... als Bedingung nannte der ehemalige Boss von Eintracht Frankfurt eine "saubere" Trennung von Dietmar Beiersdorfer!

Quelle: Hamburger Morgenpost / Bild

Beiersdorfer ist weg - Bruchhagen ist da :yes:

Pinturicchio
13.12.2016, 10:23
N24: "Paukenschlag in der Bundesliga. Hsv-Aufsichtsratchef Gernandg tritt zurück"
was ein Paukenschlag, noch nie was von ihm gehört :D
wohl weil er nicht die Verantwortung für die Didi-Entlassung tragen will

aber lt dem HSV macht man das alles um Ruhe im Verein zu haben und keine Unruhe reinzubringen, gelingt wieder erstklassig

GAD777
21.12.2016, 15:15
*** NEWS ***

Jetzt also doch... der Hamburger SV trennt sich zum Jahresende von Dietmar Beiersdorfer. Wie die Hanseaten bekanntgaben, wird Dietmar Beiersdofer zum 31. Dezember 2016 den Verein verlassen... dies sei das Ergebnis vertraulicher Gespräche zwischen ihm und dem neuen Vorstandschef Heribert Bruchhagen!

FabianKlos31
21.12.2016, 18:37
In 3 Jahren kommt er dann wieder und wird als Heilsbringer gefeiert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viz-E
21.12.2016, 19:32
Schade, ich halte Beiersdorfer weiterhin nicht für verkehrt. Er hätte bloß direkt Sportdirektor werden sollen mit einem starken Mann im Rücken, der auch den Fokus von Beiersdorfer etwas runter zieht. Schade

GAD777
04.01.2017, 09:34
*** NEWS ***

Der HSV hat Innenverteidiger Emir Spahić mit sofortiger Wirkung freigestellt... ein Auflösungsvertrag wurde dem Bosnier auch angeboten... der Spieler hat einen Juristen eingeschaltet und wird womöglich dagegen vorgehen... für ihn ist es nach Leverkusen bereits der zweite Rauswurf innerhalb von nur 632 Tagen!

Quelle: Bild

Pinturicchio
20.04.2017, 13:31
Der HSV setzt auf Wood. Das soll auch über diese Saison hinaus der Fall sein. Wie die „Sport Bild“ berichtet, will Sportchef Jens Todt dem Angreifer in Kürze ein neues Angebot unterbreiten. Hauptpunkt der Verhandlungen: Die im Sommer greifende Ausstiegsklausel über zwölf Millionen Euro soll erhöht werden und dann frühestens 2018 greifen. Zudem bietet der HSV eine Verdoppelung der Bezüge von bislang 1,5 Millionen Euro an, will dafür über 2020 hinaus verlängern.Quelle: http://www.mopo.de/26733962 ©2017

kann man mal machen, bei 5 Toren und 2 Assist in 23 Spielen.

Dazu passend...
Fast sicher! Neue Kohle von Klaus-Michael Kühne für den HSV | MOPO.de (http://www.mopo.de/sport/hsv/hamburg...n-hsv-26734064)

Kühne stellt wohl auch zur nächsten Saison neue Millionen in Aussicht.
Ziel sei es aber insgesamt das Gehaltsniveau deutlich zu senken... klar, sieht man ja am Beispiel Wood
Und Papa zu halten wird wohl auch nicht billig, 2-stellige Mio-Ablöse plus Gehalt bestimmt auch im Bereich von 3 Mio.
Insgesamt finde ich die ganze Investment-Geschichte mit Kühne für Außenstehende ziemlich undurchsichtig.
Wieviel Anteile hält er zur Zeit an der AG, was ist mit dem Darlehn aus Sommer 2016, dass angeblich nur fällig wird, wenn der HSV sich in 6 Jahren 3 mal für Europa qualifiziert ?

und die Lizenz, wie fast jedes Jahr, auch nur unter Bedingungen und Auflagen bekommen.

RealHSVer
20.04.2017, 18:33
Quelle: http://www.mopo.de/26733962 ©2017

kann man mal machen, bei 5 Toren und 2 Assist in 23 Spielen.

Dazu passend...
Fast sicher! Neue Kohle von Klaus-Michael Kühne für den HSV | MOPO.de (http://www.mopo.de/sport/hsv/hamburg...n-hsv-26734064)

Kühne stellt wohl auch zur nächsten Saison neue Millionen in Aussicht.
Ziel sei es aber insgesamt das Gehaltsniveau deutlich zu senken... klar, sieht man ja am Beispiel Wood
Und Papa zu halten wird wohl auch nicht billig, 2-stellige Mio-Ablöse plus Gehalt bestimmt auch im Bereich von 3 Mio.
Insgesamt finde ich die ganze Investment-Geschichte mit Kühne für Außenstehende ziemlich undurchsichtig.
Wieviel Anteile hält er zur Zeit an der AG, was ist mit dem Darlehn aus Sommer 2016, dass angeblich nur fällig wird, wenn der HSV sich in 6 Jahren 3 mal für Europa qualifiziert ?

und die Lizenz, wie fast jedes Jahr, auch nur unter Bedingungen und Auflagen bekommen.
Du solltest dich mal ein wenig mit den von dir angesprochenen Themen befassen. Ok Wood finde ich auch deutlich zu viel, aber ich glaube da geht es in erster Linie um die Klausel.
Papa finde ich auch zu heftig von der Ablöse. Er spielt momentan stark, aber über 10 Mio bei seiner Krankenakte ist zu viel.

Kühne hält soweit ich weiß 24,9% der Anteile von 49 % möglichen. Aber wie gesagt das weiß ich auch nicht zu 100%
Die Darlehnen muss der HSV nur zurückzahlen wenn er wie du schon sagst in dieser oder den nächsten zwei Saisons nach Europa kommt. Sonst nicht.
Und das Kühne noch weiter Geld gibt ist finde ich nicht gut, aber wohl notwendig. Denn bis auf Wood haben wir ja niemanden der Geld bringt.

Pinturicchio
20.04.2017, 18:44
Und wo hast du jetzt was anderes gesagt? :D

RealHSVer
20.04.2017, 18:51
Und wo hast du jetzt was anderes gesagt? :D
Gar nicht. Ist mir dann auch aufgefallen xD
Hatte nur keine Lust es zu ändern.

Nomit200LP
20.08.2017, 14:55
Dann versuche ich das mal, regelmäßig zu machen.
Hamburger SV - FC Augsburg 1:0 :)

Das erste Spiel der neuen Saison, ich habe wieder eine Dauerkarte. Noch nie war ich so angespannt vor einer neuen Saison.
Hamburg kam ganz gut ins Spiel, nach einer schwach abgewehrten Ecke fällt das 1:0 durch Müller, der sich beim Jubeln verletzt. Der HSV hatte danach immer weniger Chancen, aber auch Augsburg kam nicht zwingend vors Tor. Der Ex-Hamburger Gregoritsch machte eine Schwalbe im Strafraum, wofür er gelb bekam. Die gefährlichste Chance der Augsburger in der ersten Hälfte war ein schwacher Kopfball. Kurz vor der Pause hatte der HSV Glück, dass es keinen Elfer für den FCA gab.
In der zweiten Halbzeit war der HSV wieder besser. Die Stimmung auf den Rängen wurde von Minute zu Minute besser. In der Schlussphase war der HSV näher am 2:0 als Augsburg am Ausgleich. Walace und 2x Waldschmidt hätten erhöhen können. In der letzten Aktion des Spiels kam Hitz mit nach vorne und ich glaube, der Schuss von ihm wäre der gefährlichste der Augsburger geworden.
Fazit: Augsburg schwach, auch der HSV muss sich steigern, um Punkte in Köln mitzunehmen.

Nomit200LP
28.08.2017, 16:04
1. FC Köln – Hamburger SV 1:3:good:

Zu diesem Spiel kann ich nicht viel schreiben, weil der Eurosport Player bei mir ausfiel. Erst ab der 78. Minute konnte ich gucken.
Der FC war anfangs besser, Mathenia hat aber gut gehalten. Die beiden Tore des HSV kamen dann ein wenig plötzlich, aber gerade das 1:0 war ein guter Schuss von Hahn. Für Wood war sein Tor sehr erleichternt, nachdem er eine Zeit nicht traf. :)
Die 2. Halbzeit begann mit der Auswechslung vom Schiri Felix Brych; er hatte sich verletzt. Nach knapp 10 Minuten sprang der Vierte Offizielle ein; seine erste Amtshandlung war die gelb-rote Karte gegen Mavraj. In Unterzahl spielte der HSV ganz gut, wenn die Verteidigung was durchließ war Mathenia zur Stelle. Erst in der Nachspielzeit wurde er überwunden. Die Aktion von Papadopoulos nach dem 1:2 war übertrieben und die gelbe Karte war gerecht, wie ich finde. Da habe ich ein paar andere Sachen im Internet gelesen. :D Nach einem Fehlpass konterte der HSV. Nach einem Wahnsinnssprint von Ekdal muss Holtby nur noch einschieben. 1:3.
Der HSV siegt dank Mathenia, er hat stark gehalten und damit viel rausgeholt.

GAD777
12.01.2018, 15:49
*** NEWS ***

Julian Pollersbeck ist ab sofort die neue Nummer Eins im Tor des HSV!

Quelle: Bild / Sky / RTL / Kicker / TM

FabianKlos31
12.01.2018, 16:50
Das wurde aber auch Zeit

RealHSVer
12.01.2018, 16:53
Endlich. Hatte gehofft das er mal eine Chance bekommt. Mathenia in der Hinrunde einfach zu fehlerhaft

Gandalf
12.01.2018, 17:23
Dann hat Herr Gisdol ja nicht mehr so viele Kugeln im Lauf. Ich finde ebenfalls, das es eine spannende Personalie ist aber eben
auch eine, die wenn sie nicht funktioniert Fragen aufwirft.

RealHSVer
12.01.2018, 17:32
Ich glaube man muss Pollersbeck ein wenig Zeit geben. Er hat bei der U21 gezeigt das er ein toller Spieler sein kann. Und auf Dauer kann er ein starker werden.

Viz-E
12.01.2018, 20:51
Fragt sich für wie lange....

RealHSVer
21.01.2018, 11:04
So Gisdol ist weg, schade um ihn, aber eigentlich zu spät. Hätte man vor der Rückrunde machen müssen. Menschlich ein Top Trainer, aber leider hat der gesamte HSV iwie keinen Kopf und keinen Charakter. Natürlich hat Gisdol nicht die Schuld alleine, auch der Sportchef hat meiner Meinung nach total versagt. Wenn man sieht was manche Sportchefs so für Spieler holen für wenig Geld, dann Frage ich mich was Todt immer macht. Meine letzte Hoffnung setze ich in den neuen Kaderplaner von Leipzig. Wenn er ähnlich gute Leute zu uns Lotsen kann wird das was im nächsten Sommer. Zur Not in Liga 2.

Andy
21.01.2018, 11:16
eventuell sollte der HSV wirklich mal absteigen und von vorn anfangen, so wie jetzt tun sie sich ja auch keinen Gefallen...

RealHSVer
21.01.2018, 11:18
eventuell sollte der HSV wirklich mal absteigen und von vorn anfangen, so wie jetzt tun sie sich ja auch keinen Gefallen...Vor allem tun sie so den Fans keinen gefallen. Denn diese leiden glaube ich am meisten. Und das seit Jahren.

Andy
21.01.2018, 11:30
wenn man mal bedenkt, was der HSV mal für eine starke Mannschaft hatte, da war das Team noch besser als Bayern (ist lange her), man fragt sich ja immer, was ist da alles schief gelaufen, um so weit abzusacken...

RealHSVer
21.01.2018, 11:33
wenn man mal bedenkt, was der HSV mal für eine starke Mannschaft hatte, da war das Team noch besser als Bayern (ist lange her), man fragt sich ja immer, was ist da alles schief gelaufen, um so weit abzusacken...Ich glaube der große Fehler war damals die Trennung von beiersdorfer. Also die erste. Danach ging es stark nach unten. Mensch was waren das für Zeiten, als Spieler wie Boateng, Olic, Petric etc beim HSV spielten und wir gegen Anderlecht etc in der Europa League spielten und tollen Fußball spielten und alle Fans begeisterten. Man kann sagen der HSV als auch Werder Bremen sind in knapp 10 Jahren von Nummer 2 und 3 der Liga, auch finanziell zu einem belanglosen Klub geworden, der noch immer in der Vergangenheit lebt. Traurig aber wahr.

FabianKlos31
21.01.2018, 13:34
Mal ehrlich: Es ist sowas von schnurz wer beim HSV Trainer ist, aus diesem Verein kann man zur Zeit nicht mehr rausholen als Platz 15/16. Der einzige Weg ist meines Erachtens der Gang in Liga 2 und diese ganzen Gehaltsfresser wie Wood, Hunt, Holtby, Ekdal, Kostic, Papa und und und alle loszuwerden. Dann muss ein stabiles Gerüst (TW, IV, ZM, ST) aus 4-6 Spielern gefunden werden, um die herum man dann was aufbauen kann.

GAD777
22.01.2018, 00:19
Jetzt soll Bernd Hollerbach den HSV vor dem Absturz retten...!

Jaimes
22.02.2018, 15:57
Als hätte der HSV nicht schon genug Negativschlagzeilen am Hals ...

HSV-Talent Vasilije Janjicic: Unfall nach Alkoholfahrt ohne Führerschein - Bundesliga - kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717949/artikel_janjicic_unfall-nach-alkoholfahrt-ohne-fuehrerschein.amp.html)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RealHSVer
22.02.2018, 16:10
Wird das jetzt langsam Mode das Fußballer lieber ohne Lappen fahren? Finde das unfassbar.

Gandalf
22.02.2018, 16:16
läuft...

tibo
04.03.2018, 12:14
HSV: Das Ende der Durchhalteparolen - Bundesliga - kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718680/artikel_hsv_das-ende-der-durchhalteparolen.html)

Und bei der Nullnummer gegen Mainz wurde ein weiteres Mal überdeutlich, weshalb das so ist: Es fehlt Qualität. Überall.

Klar hat der Autor recht, dass die Kaderplanung missraten ist, wenn Top-Verdiener wie Holtby und Wood auf der Tribüne sitzen. Aber an sich besitzt finde ich dieses Jahr jeder Kader in der Bundesliga mehr als genug Qualität, um den Klassenerhalt zu schaffen; ich würde sogar sagen, das internationale Geschäft zu erreichen. Nur müssen die Qualitäten auch richtig eingesetzt werden. Das schafft der HSV halt nicht aufgrund Funktionären, Umfeld etc. Das ist die Chance, in der zweiten Liga, wenn man einen Schnitt machen kann.

robbynab
04.03.2018, 12:38
Aber an sich besitzt finde ich dieses Jahr jeder Kader in der Bundesliga mehr als genug Qualität, um den Klassenerhalt zu schaffen; ich würde sogar sagen, das internationale Geschäft zu erreichen.
Da wird es schwierig. Im Abstiegskampf gibt es einige Teams, die aus elf soliden, durchschnittlichen Bundesligaspielern bestehen. U.a. der HSV (sagen wir 9 solche Spieler) und auch Bremen. Da fehlt aber dann dieser eine Unterschiedsspieler. Oder ein vernünftiger Trainer, vgl. Frankfurt, um aus den Mitteln mehr zu machen.

Gandalf
04.03.2018, 13:07
Es liegt auf der Hand, das andere Vereine deutlich mehr aus deutlich weniger Mitteln machen. Vereine wie Augsburg, Freiburg, Mainz (die Liste ließe sich weiterführen) veranstalen mit deutlich
weniger Invest viel viel mehr - spielen ein Jahr sogar über dem Anschlag und erreichen und erreichen das internationale Geschäft. Den Verantwortlichen des HSV fehlt in einigen richtigunsweisenden
Bereichen einfach der Fußballsachverstand und die Weitsicht. Sei es das entdecken junger, entwicklingsfähiger Spieler o.a.

Ich kann mich noch dunkel an eine Entlassung von Bruno Labbadia erinnern - da stand man auf Rang drei oder vier (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht). Welch ein Wahnsinn, wenn man heute so
zurückdenkt. Wie robby schon geschrieben hat fehlt ein "richtiger" Trainer und der ein oder andere Unterschiedsspieler wie ein Junuzovic bei Bremen oder ein echter Neuner alá Gomez oder Petersen,
der vorne weiß wie es geht. Obwohl ich immer noch der Überzeugung bis, das man mit Wood oder auch Lasogga einen hat/hatte, den man nur nicht schafft ins Spiel zu bringen.

Und wenn ich dann noch diese ganzen, sorry: Idioten, sehe, die dem HSV endlich mal den Abstieg wünschen könnt ich im Strahl kotzen. Davon redet ihr seit vier oder fünf Jahren - irgendwann
ist auch mal gut und die Geschichte wird alt.

RealHSVer
04.03.2018, 13:15
Das schlimmste ist, das man einen Knöll ablösefrei nach Nürnberg abgibt, obwohl er in der U21 alles trifft was geht. Und das wäre einer für unseren Angriff, weil das wir nächste Saison Liga 2 spielt bezweifelt keiner mehr glaube ich. Aber unsere Super Sportchefs kaufen dann lieber irgendeine Flasche für paar Mio die dann nix kann.
Bin auch mal gespannt was mit Arp wird. Hatte ja stark begonnen, aber momentan wie alle anderen auch einfach null Ertrag.

Pinturicchio
04.03.2018, 14:45
Was heißt denn „dass man einen Knöll ablösefrei abgibt“?
Der hatte doch gar keinen Profivertrag und der ist auch 2018 ausgelaufen und in Nürnberg, die vermutlich aufsteigen, hat er wohl eine bessere Perspektive. Was soll der HSV da machen, wenn er nicht bleiben will?

RealHSVer
04.03.2018, 15:09
Was heißt denn „dass man einen Knöll ablösefrei abgibt“?
Der hatte doch gar keinen Profivertrag und der ist auch 2018 ausgelaufen und in Nürnberg, die vermutlich aufsteigen, hat er wohl eine bessere Perspektive. Was soll der HSV da machen, wenn er nicht bleiben will?Naja so wie man liest wollte der HSV ihn nicht. Glaube Knöll wäre bei einem guten Angebot gerne geblieben. Aber das sind halt Interna. Glaube wenn man gewollt hätte hätte man ihn auf jeden Fall halten können.

Gandalf
04.03.2018, 15:21
An Stelle des Vereins würde ich es auch so sagen, das man nicht mit ihm verlängern wolle bzw. in den Profikader beförden möchte. Man hat es schlicht verpennt, wie
zuvor auch schon bei wahrscheinlich zahlreichen Personalien. Überrascht mich aktuell nicht wirklich...

FabianKlos31
08.03.2018, 15:42
Bruchhagen und Todt weg. Was auch immer daran den Abstieg verhindern soll? :rofl: (Als Vorgriff auf die neue Saison natürlich sinnvoll)

Alex_1995
08.03.2018, 15:44
Bruchhagen und Todt weg. Was auch immer daran den Abstieg verhindern soll? :rofl: (Als Vorgriff auf die neue Saison natürlich sinnvoll)

Ich denke einfach, dass man langsam anfängt für die zweite Liga zu planen.

GAD777
08.03.2018, 16:23
In Hamburg ist immer was los :sarcastic:

RealHSVer
08.03.2018, 16:26
Naja Todt hat nichts besser gemacht wie seine Vorgänger, eher schlechter. Kein Transfer der richtig gut war. Und Bruchhagen konnte nichts an den finanziellen Dingen etc ändern. Schade das es evtl 3 Wochen zu spät kommt, sonst hätte man einen Knöll evtl halten können.

tibo
11.03.2018, 16:25
Ziemlich scharfe öffentliche Kritik wie ich finde von Papadopoulos einerseits und Schipplock andererseits jeweils an früherem Vereinsmanagement und eigenen Mitspielern:

Papadopoulos:

In den zurückliegenden beiden Transferperioden sind einige Fehler gemacht worden [...]. Die Mannschaft hat keine Hilfe bekommen. Im Winter hat sich die Konkurrenz mit Spielern verstärkt, die inzwischen viele Tore geschossen haben – siehe Köln mit Terodde und Stuttgart mit Gomez. Nur wir haben keine Spieler bekommen, obwohl wir Schwierigkeiten haben.

Schipplock:

Viel schlimmer als gegnerische Fan-Gesänge ist die Einstellung bei einigen von uns – keine Ahnung, wie so etwas möglich ist. Die sollte man mal fragen ...

GAD777
11.03.2018, 16:40
Wenn jetzt auch noch Spieler "öffentlich" gegeneinander schießen, dann läuft da in Hamburg einiges schief... aber das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen, wie man so schön sagt... da muss auf jeden Fall ordentlich ausgemistet werden nach der Saison!

Pinturicchio
11.03.2018, 18:04
Die Erkenntnis des Tages: „In Hamburg läuft was schief.“

Wer ist eig noch da, wen man jetzt entlassen könnte?

Gandalf
12.03.2018, 16:13
Erneut den Trainer... also ich glaube das der Abstieg noch nicht vollends besiegelt ist. Wolfsburg uns Mainz müssen auch erst ihre Spiele gewinnen. Die Formkurve
zeigt allerdings klar etwas anderes. Die aktuelle Trainerentlassung halte ich nicht wirklich für Hilfreich, ich denke Bernd Hofmann will einfach nur einen krassen Cut
machen. Ein wirkliches Zeichen für die Mannschaft oder irgendein Impuls wird es denke ich nicht mehr haben.

Bei einem Abstieg wird es für den HSV sehr schwer, da man es denke ich nicht wie Hannover oder Stuttgart es schaffen wird, "Schlüsselspieler" wie H96 einen Sané
o.a. halten kann/will. Man muss sich von extern mit Zweitligaerfahrung eindecken. Spieler vom HSV zu überzeugen dürfte denke ich nicht schwer werden, wenn die
richtigen handelnden Personen in den Führungsetagen sitzen - und zwar rechtzeitig.

RealHSVer
12.03.2018, 16:38
Zumindest hat er mit der U21 sehr gute Ergebnisse geliefert. Hoffe er kann einige junge aus der Reserve oben man ranlassen.

Pinturicchio
12.03.2018, 17:11
Ich befürchte ja, dass man jetzt doch noch das Ruder rum reißt...

Gandalf
12.03.2018, 17:44
Ich befürchte ja, dass man jetzt doch noch das Ruder rum reißt...

Das hoffe ich doch stark. Ein Abstieg ist keinem - absolut keinem Verein zu wünschen. Und wenn jemand etwas von "Gesund stoßen" oder einer "bereinigenden Wirkung" erzählt, dann hat er
schlichtweg keine Ahnung. Das bekommt man auch auf anderem Wege hin.

marc
12.03.2018, 18:00
Das hoffe ich doch stark. Ein Abstieg ist keinem - absolut keinem Verein zu wünschen. Und wenn jemand etwas von "Gesund stoßen" oder einer "bereinigenden Wirkung" erzählt, dann hat er
schlichtweg keine Ahnung. Das bekommt man auch auf anderem Wege hin.Na ja, bei Berlin, Frankfurt, Köln und Stuttgart hat der Abstieg geholfen. Finde es echt erstsunlich, dass es immer noch HSV Fans gibt, die an eine Wende in der 1. Liga glauben... wird doch jedes Jahr nur noch schlimmer

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Gandalf
12.03.2018, 19:42
Na ja, bei Berlin, Frankfurt, Köln und Stuttgart hat der Abstieg geholfen. Finde es echt erstsunlich, dass es immer noch HSV Fans gibt, die an eine Wende in der 1. Liga glauben... wird doch jedes Jahr nur noch schlimmer

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Die Liste derer, die im Anschluss in der Bedeutungslosikkeit verschwunden sind, ist allerdings um einiges länger. Ja - es wird jedes Jahr schlimmer. Das gilt allerdings
auch für Schalke etc., die sportlich aber immer wieder überzeugen und eine andere Mentalität zeigen. Rein sportlich hat der HSV nichts in der ersten Liga zu suchen.
Ich bin nicht verblendet und mich wundert es auch, das mehr als genug Anhänger des Vereins so "erschüttert" sind. In den letzten Jahren hatte man einfach nur Glück,
das man Vereine wie Braunschweig, Paderborn oder Darmstadt in der Liga hatte.

marc
12.03.2018, 19:47
Die Liste derer, die im Anschluss in der Bedeutungslosikkeit verschwunden sind, ist allerdings um einiges länger. Ja - es wird jedes Jahr schlimmer. Das gilt allerdings
auch für Schalke etc., die sportlich aber immer wieder überzeugen und eine andere Mentalität zeigen. Rein sportlich hat der HSV nichts in der ersten Liga zu suchen.
Ich bin nicht verblendet und mich wundert es auch, das mehr als genug Anhänger des Vereins so "erschüttert" sind. In den letzten Jahren hatte man einfach nur Glück,
das man Vereine wie Braunschweig, Paderborn oder Darmstadt in der Liga hatte.
Das stimmt natürlich, wobei ein HSV schon noch mal ne Stufe über Clubs wie Kaiserslautern einzustufen ist und denke ich auch mehr Geld zur Verfügung haben wird, als das beim Lauterer Abstieg der Fall war (Kühne sei Dank). Der vergleich mit Schalke passt denke ich nicht, die hatten vlt mal ab und zu ne schlechte saison (wie Leverkusen auch), aber bei weitem nie so einen kontinuerlichen Niedergang und vor allem in der ganzen Geschichte des S04 auch noch nie einen so katastrophal schlechten Kader wie in der HSV dieses Jahr hat.

Gandalf
12.03.2018, 19:52
Das stimmt natürlich, wobei ein HSV schon noch mal ne Stufe über Clubs wie Kaiserslautern einzustufen ist und denke ich auch mehr Geld zur Verfügung haben wird, als das beim Lauterer Abstieg der Fall war (Kühne sei Dank). Der vergleich mit Schalke passt denke ich nicht, die hatten vlt mal ab und zu ne schlechte saison (wie Leverkusen auch), aber bei weitem nie so einen kontinuerlichen Niedergang und vor allem in der ganzen Geschichte des S04 auch noch nie einen so katastrophal schlechten Kader wie in der HSV dieses Jahr hat.

Sorry, hätte mich da klarer ausdrücken müssen. Die Parallele zwischen dem HSV und Schalke wollte ich im Bezug auf das unruhige Umfeld ziehen, natürlich nicht
auf den Kader oder die Länge der Krise. Der Unterschied ist schlichtweg, das bei Hamburg alles ungefiltert nach außen dringt.

marc
12.03.2018, 20:00
Sorry, hätte mich da klarer ausdrücken müssen. Die Parallele zwischen dem HSV und Schalke wollte ich im Bezug auf das unruhige Umfeld ziehen, natürlich nicht
auf den Kader oder die Länge der Krise. Der Unterschied ist schlichtweg, das bei Hamburg alles ungefiltert nach außen dringt.
Achso okay falsch verstanden :D
Das stimmt natürlich, vom der Unruhe her sind sich die beiden Vereine ähnlich

FabianKlos31
16.03.2018, 07:42
Angeblich plant Tietz einen erneuten Torwartwechsel und weitere junge, unverbrauchte Spieler einzusetzen...ich bin sehr gespannt wo das am Wochenende hinführt...

RealHSVer
15.05.2018, 17:56
Die neue Saison beginnt quasi ab jetzt:

Mit David Bates (21) von den Glasgow Rangers und Manuel Wintzheimer (19) vom FC Bayern stehen zwei Zugänge fest, Christoph Moritz (28) vom 1. FC Kaiserslautern soll folgen. Doch im Hinblick auf seinen 25- bis 27-köpfigen Kader für die kommende Zweitliga-Saison hat Christian Titz heute gleich sieben Neue auf einen Schlag bekanntgegeben. Aus der U19 werden Patric Pfeiffer (18), Tobias Knost (18), Marco Drawz (19) und Josha Vagnoman (17) sowie Stephan Ambrosius (19), Moritz-Broni Kwarteng (20) und Arianit Ferati (20) aus der U21 fest in das Profi-Aufgebot befördert.

Gandalf
16.05.2018, 09:01
Das ist alles schön und gut, damit wird man nicht direkt wieder aufsteigen können - meine Meinung. Für mich hört sich das alles zu wenig nach einem
schlagkräftigen Zweitligakader an. Ich hoffe man ist schon Mitte der Rückrunde zweigleisig gefahren und hat ein paar Spieler an der Angel und kann
zeitglich mit wichtigen Stützen verlängern.

Pinturicchio
02.06.2018, 10:54
Wer spielt meist langsam und entspannt.
Aaron Aaron Hunt.
Wer hat seine Zweitligabestimmung erkannt?
Aaron Aaron Hunt.
Wer spielt bald Frauen-Buli beim SC Sand?
Aaron Aaron Hunt.
Wer hat bald jeden Club durch in Norddeutschland.
Aaron Aaron Hunt!

Aaron Hunt. Aaron Hunt. Aaron Aaron Hunt!

Achja, hat um 2 Jahre verlängert.

RealHSVer
02.06.2018, 10:56
Finde ich ok. Ich hoffe nur das man jetzt bald mal weitermacht wo man bei Hahn angefangen hat. Leute wie lasogga, Kostic, Walace etc müssen runter von der gehaltsliste

GAD777
17.07.2018, 18:42
*** NEWS ***

Der HSV hat den bis 2019 laufenden Vertrag mit Innenverteidiger Mergim Mavraj aufgelöst... angeblich hat der Albaner bereits einen neuen Verein gefunden... mehrere Medien berichten, dass er sich dem spanischen Erstligaabsteiger Deportivo La Coruña anschließen möchte?!

Quelle: Sport1 / Kicker

GAD777
23.08.2018, 18:10
*** NEWS ***

Neuzugang Jairo Samperio zog sich nach einem Zweikampf im Training eine ganz schwere Knieverletzung zu, teilten die Norddeutschen mit. Wie eine Untersuchung ergab, wurden beide Kreuzbänder und das Innenband im rechten Kniegelenk geschädigt. Der Spanier werde Anfang nächster Woche operiert. Dem Vernehmen nach droht dem Profi sogar das vorzeitige Saisonaus!

Quelle: tm

RealHSVer
23.08.2018, 18:13
Mega bitter. Zuletzt ansteigende Form.
Bin mal gespannt ob man nun noch was macht. Nur Ito und Narey sind ein wenig dünn. Dazu ja Opoku noch verletzt, Drawz eher zweite, Kwarteng und Ferati auch eher zweite und eher zentral. Wird spannend.

GAD777
23.08.2018, 18:21
Mega bitter. Zuletzt ansteigende Form. Bin mal gespannt ob man nun noch was macht. Nur Ito und Narey sind ein wenig dünn. Dazu ja Opoku noch verletzt, Drawz eher zweite, Kwarteng und Ferati auch eher zweite und eher zentral. Wird spannend.

Finde ich auch ein wenig dünn... eventuell wird noch jemand ausgeliehen, der woanders (Bundesliga) zu wenig Spielpraxis hat?!

RealHSVer
23.08.2018, 18:25
Finde ich auch ein wenig dünn... eventuell wird noch jemand ausgeliehen, der woanders (Bundesliga) zu wenig Spielpraxis hat?!Ja kann ich mir auch vorstellen. Aber gut das der gute Jairo nur einen Vertrag für eine Saison bekommen hat. Ich hoffe einfach das sie noch was holen. Einen Ersatz für die Bank reicht ja, muss ja auch nicht 20 sein, kann gerne auch 30 sein. Erfahrung braucht man halt auch.

Viz-E
12.07.2019, 07:47
Erst baut der HSV seine Uhr ab, jetzt das Aus für "Hamburg meine Perle" von Lotto King Karl nach 14 Jahren! Für mich persönlich ein absolutes No-Go! Auch wenn der Text zwischen den Zeilen nicht mehr ganz passt, der "Refrain" ist eine Hommage an die Stadt. Zumal es keinen Ersatz geben soll und der Fokus "auf den Fussball" gelegt werden soll.

Wie seht Ihr das ? Zerstört der HSV immer mehr seine Identität oder wurde es langsam Zeit mal mit dem Besen zu kehren?

Andy
12.07.2019, 07:53
Erst baut der HSV seine Uhr ab, jetzt das Aus für "Hamburg meine Perle" von Lotto King Karl nach 14 Jahren! Für mich persönlich ein absolutes No-Go! Auch wenn der Text zwischen den Zeilen nicht mehr ganz passt, der "Refrain" ist eine Hommage an die Stadt. Zumal es keinen Ersatz geben soll und der Fokus "auf den Fussball" gelegt werden soll.

Wie seht Ihr das ? Zerstört der HSV immer mehr seine Identität oder wurde es langsam Zeit mal mit dem Besen zu kehren?

ist ja nicht nur das Lied vom HSV, es ist der ganze Käse, den man heute liest oder zu hören bekommt, letztlich schaffen wir alle unsere Werte ab, nur weil einige denken, es sei nicht mehr Zeitgemäß (was auch immer sie damit überhaupt aussagen wollen) oder politisch nicht korrekt...

vielleicht dürfen die Fans auch bald nicht mehr im Stadion singen, könnte ja Lärmbelästigung sein und überhaupt, diese ganze Rudelbildung, so etwas kann gar nicht mehr zeitgemäß sein...

wenn das alles nicht so traurig wäre....

Pinturicchio
12.07.2019, 13:16
Hamburg versucht gerade sein Image zu retten und das ist der zweite richtige Schritt.

Auch Werder-Fans fordern, dass Lebenslang Grün-Weiß nicht gespielt wird, weil es sich einfach auf die Saison 2003/04 bezieht.

Und Andys zweiter Absatz hat null mit der Thematik zu tun.

GAD777
12.07.2019, 17:43
Dass die Stadion Uhr beim HSV abgebaut wurde, kann ich absolut nachvollziehen. Das machte einfach keinen Sinn mehr aber dass sie "Hamburg meine Perle" nicht mehr spielen, finde ich persönlich sehr schade. Wenn man das Lied gehört hat, wusste man direkt, dass der HSV gleich kicken würde. Das gehörte einfach dazu. Ebenso wie andere Hymnen in anderen Stadien wie "95 Olé" in Düsseldorf, "Mir stonn zo Dir, FC Kölle" in Köln, "In Herzen von Europa" in Frankfurt und so weiter.

Pinturicchio
12.07.2019, 19:36
Andere Hymnen ziehen aber nicht mit Beispielen über andere Teams her, gegen die sie seit Jahren nichts gerissen haben.
kann dir mal paar Stimmen von Fans dazu raussuchen, die sich dafür schämen

Viz-E
12.07.2019, 22:05
Das ist eben der Songtext aber der Refrain ist eben eine Hommage an die Lieber zur Stadt. Man hätte ja auch sagen können, man dichtet es ein bisschen um und macht ein Hamburg meine Perle 2.0

GAD777
08.08.2019, 17:01
*** NEWS ***

Beim Hamburger SV gibt es Verwirrungen um Bakery Jatta bzw. Bakary Daffeh, wie er mit richtigen Namen heißen soll?! Angeblich ist seine Identität nicht ganz geklärt?! So soll der Spieler bei seiner Einreise als Flüchtling nach Deutschland falsche Angaben zu seiner Person gemacht haben, was u.a. seinen Namen, Alter und Werdegang angeht. Der 1. FC Nürnberg hat bereits Protest gegen die Wertung der 0:4 Heimniederlage gegen den HSV eingelegt. Fortsetzung folgt!

Quelle: Sport-Bild / Kicker / Sport1

Viz-E
08.08.2019, 23:14
Er soll sich auch 3 Jahre jünger gemacht haben, um bei der Einreise 17 Jahre alt zu sein und einfacher eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Was für ein Irrsinn mal wieder

Steve-0
09.08.2019, 22:46
So und jetzt beruhigen wir uns hier alle mal wieder...

Hamburger SV: Reisepass von Bakery Jatta ist echt (https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/hamburger-sv-reisepass-von-bakery-jatta-ist-echt-16326450.html?utm_content=buffer35ff4&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=GEPC%253Ds30)
Erläuterung zu internationalen Spielertransfers | DFL Deutsche Fußball Liga GmbH - dfl.de (https://www.dfl.de/de/aktuelles/erlaeuterung-zu-internationalen-spielertransfers/)

Hier konnte die Bild einfach mal ihre liebsten Themengebiete gleichzeitig bespielen: Fußball und Fremendfeindlichkeit :dash1::dash1:

robbynab
09.08.2019, 22:55
Sagt doch schon alles, dass im Artikel der Bild ein Foto von Gideon Jung zu sehen war. Klappe zu und den nächsten "Grund" zum Hetzen suchen.

Alex_1995
10.08.2019, 10:08
Ich hoffe jedenfalls, dass Jatta und der HSv gerichtlich gegen die Bild/Sport Bild vorgehen.
So einen Bericht aufgrund von 2 Bildern zu veröffentlichen :wacko1:

GAD777
03.09.2019, 18:54
*** NEWS ***

Der 1. FC Nürnberg, der Karlsruher SC und der VfL Bochum haben ihre Proteste gegen die Spielwertung zurückgezogen. Der HSV hatte in den Aufeinandertreffen mit den Vereinen den Spieler Bakery Jatta eingesetzt, an dessen Identität es Zweifel gab. Diese sollen nun ausgeräumt sein!

Quelle: Bild / Sportbuzzer

RealHSVer
03.09.2019, 19:13
Und wisst ihr was der Knaller ist? Die wollen Jatta jetzt einbürgern, der soll für den DFB spielen LUL

GAD777
03.09.2019, 19:15
Und wisst ihr was der Knaller ist? Die wollen Jatta jetzt einbürgern, der soll für den DFB spielen LUL

Auch nicht schlecht :D

RealHSVer
03.09.2019, 19:20
Auch nicht schlecht :DKann man mal machen nach der ganzen Lachnummer.

Pinturicchio
03.09.2019, 22:53
Ich wäre für gute Spieler in der Nationalelf.

Ist doch eh eine Farce das Thema.

GAD777
06.07.2020, 17:03
*** NEWS ***

Mal wieder ein neuer Trainer für den HSV. Der Vertrag von Dieter Hecking hätte sich nur beim Aufstieg verlängert und auf eine weitere Zusammenarbeit konnte man sich nicht einigen. Neuer Trainer beim Hamburger SV ist Daniel Thioune, den man vom VfL Osnabrück für eine Ablösesumme geholt hat!

Quelle: Kicker