Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys [Talk]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Pinturicchio
27.01.2014, 19:02
Hmm, ich werd es mir überlegen und in den Ferien (Nach dem Super-Bowl die Woche) dann wohl mit einem Team anfangen zu suchten
Aber auch Werder wird weitergehen :)
Atletico oder Everton, vllt werfe ich eine Münze :P

Black_Tiger
28.01.2014, 19:37
@Pintu würde mich freuen von Dir eine Story mit den Toffees zu sehen, ich habe eine mit Atletico gestartet, da meine Heidenheim Story pausiert bis Slim das neue Update draußen hat.:yes:

Pinturicchio
28.01.2014, 19:57
boah hab angefangen atletico vorzubereiten :D

Black_Tiger
28.01.2014, 20:13
@Pintu kannste gerne auch machen, dann gibt es halt zwei oder ich entscheide mich für Saint Etienne oder Real Sociedad San Sebastian.:yes:

nisoley
28.01.2014, 20:15
@Pintu kannste gerne auch machen, dann gibt es halt zwei oder ich entscheide mich für Saint Etienne oder Real Sociedad San Sebastian.:yes:

Saint Etienne wäre interessant, hatte mit Lyon gegen die immer spannende Duelle. Dazu kommt die Rivalität.
Meine Vorbereitungen für eine neue Story laufen auch auf Hochtouren. Dieses Mal wird es ein bisschen umfangreicher und in regelmäßigeren Abständen was von mir geben.

Black_Tiger
28.01.2014, 20:19
Eigentlich wollte ich halt nach Spanien!:yes:
Ok dann ganz Offiziell eine Umfrage dazu:

Da meine Heidenheim Story pausiert ist bis Update von Slim draußen ist, möchte ich gerne eine neue Story starten.
Jetzt die Frage an euch, welches Team ist für euch interessant, folgende sechs stehen zur Auswahl:

1. Atletico Madrid
2. AS Saint Etienne
3. Bröndby IF (mit Kahlenberg)
4. Real Sociedad San Sebastian
5. Lazio Rom
6. ADO Den Haag

nisoley
28.01.2014, 20:21
Dann stimme ich mal für Saint Etienne. Zweitstimme ADO den Haag.

ralf
28.01.2014, 20:23
AS Saint Etienne

meine einzige erst stimme ;) :yes:

xxarminxx11
28.01.2014, 20:24
Lazio

Pinturicchio
28.01.2014, 20:30
ASSE, Lazio, Atletico :D
Gleich drei stimmen, krass

Piquenbauer
28.01.2014, 20:30
boah hab angefangen atletico vorzubereiten :D
haha yees, gute entscheidung.

Eigentlich wollte ich halt nach Spanien!:yes:
Ok dann ganz Offiziell eine Umfrage dazu:

Da meine Heidenheim Story pausiert ist bis Update von Slim draußen ist, möchte ich gerne eine neue Story starten.
Jetzt die Frage an euch, welches Team ist für euch interessant, folgende sechs stehen zur Auswahl:

1. Atletico Madrid
2. AS Saint Etienne
3. Bröndby IF (mit Kahlenberg)
4. Real Sociedad San Sebastian
5. Lazio Rom
6. ADO Den Haag

Lazio oder ADO den haag. eine gute Niederlandstory hab ich dieses jahr noch nciht gelesen. Vor allem in Bezug auf Talentförderung sind Stories in kleinen liegen immer hammer, weil man sich da was trauen kann.

Pascal126
28.01.2014, 20:34
Timo Werner, SC Paderborn, PSV Eindhoven etc. pp.
Ich hoffe, du weißt wie ich das meine.

Nashornborusse
28.01.2014, 20:46
Lazio oder Sociedad :good:

Black_Tiger
28.01.2014, 20:51
@Pascal Timo Werner ist als Save gesichert und wird irgendwann fortgesetzt.
PSV Eindhoven sind die Grafiken zwar soweit fertig, aber ich habe defenitiv momentan kein Interesse dort zu spielen, sorry. Ich werde aber mit dem PSV noch spiel nin Fifa 14, nur wann kann ich zur Ziet nicht sagen.
Und Paderborn hätte ich sehr gerne weitergemacht, aber auch dort sind mir momentan die Hände gebunden, das Savegame lässt sich nicht mehr laden, und eines wo sich noch laden lässt , kann ich nicht bis dahin simulieren wie weit ich eigentlich war.;)

RichardBarcelona
28.01.2014, 20:57
@Black_Tiger: Wenn es noch nicht zu spät ist, und du umbedingt Spanien willst, nimm aus der zweiten Liga SD Eibar! Der Klub ist Hammer, hat btw auch die geilste Hymne, ist der Aufsteiger der Segunda B, liegt aber aktuell auf Rang 3, nur 3 Punkte hinter Deportivo, die wären übrigens auch interessant, oder mach Zaragoza.

Pinturicchio
28.01.2014, 20:58
@piquenbauer: transfers werde ich einen auf jeden fall nicht realistisch halten glaube ich, sofern es klappen sollte :D

Black_Tiger
28.01.2014, 20:59
@Pintu hol Fernando Torres zurück.:yes:

Pinturicchio
28.01.2014, 21:00
@Pintu hol Fernando Torres zurück.:yes:

das wäre der letzte :D
hab eher an jmd anderen gedacht, wäre aber vllt zuuu krass

Black_Tiger
28.01.2014, 21:03
Agüero, Forlan, Maxi Rodriguez, Antonio Reyes, Simao, Arizmendi, Capdevila, wer schwirrt dir denn so im Kopf herum ?

Pinturicchio
28.01.2014, 21:05
Agüero, Forlan, Maxi Rodriguez, Antonio Reyes, Simao, Arizmendi, Capdevila, wer schwirrt dir denn so im Kopf herum ?

verrate nicht mein team der saison 2014/15 :ireful: :D

Black_Tiger
28.01.2014, 21:08
Würde ich doch gar nie nicht tun, bin gespannt auf die Story

Black_Tiger
28.01.2014, 22:11
Werde jetzt vorerst mal an meiner PSV Karriere weiterarbeiten, die andere Karriere die ich starten wollte, wird auf unbekannt verschoben.

Gandalf
29.01.2014, 07:56
Moin moin,

vorab wollte ich sagen, dass hier jedem sein kreativer Freiraum zusteht und er in einer Story im Prinzip tun und lassen kann was derjenige
will. Außerdem macht das hier jeder während seiner Freizeit, geht Arbeiten oder zur Schule oder sonst was.

Allerdings geht mir das ewige „Story erstellen, Vereinspräsentation posten und dann kommt nichts mehr“ irgendwie gegen den Strich. Mir
kommt es immer so vor, als hätten die Leute einen Gedanken gefasst und müssen ihn innerhalb der nächsten zwei Minuten umsetzten und
im Forum, in diesem Fall im Story-Bereich, publizieren, anstatt sich für vernünftige Recherchen und Ausarbeitungen (mit Ausarbeitung meine
ich nicht zwangsweise Design oder irgendwelche Photoshop-Künste) ein, zwei oder auch fünf Tage Zeit lassen. Hier ein Beispiel, um meine
Denkweise zu verdeutlichen: Man sieht am Wochenende ein Fußballspiel, bspw. Cardiff ggn. Manchester City. Sagen wir mal Cardiff setzt
sich spektakulär in der 90. Minute mit 2:1 durch und gewinnt. Ich habe immer das Gefühl, das sich dann jemand denkt: „Hey das schaff ich
auch. Ich beginne mit Cardiff eine Managerstory.“ Das ist ja auch alles vollkommen legitim und schön, ab und zu fasse ich auch diesen
Gedanken, verwerfe ihn dann aber auch schnell aus nachfolgenden Gründen... Man sollte im Voraus bedenken, und damit meine ich die oben
erwähnte zwei oder fünf Tage Zeit lassen, ob Cardiff (oder welcher Verein auch immer) auch mein Interesse weckt, er genügend Potential
hat um über drei oder vier Spielzeiten zu berichten, man sich eventuell mit diesem Club identifizieren kann etc. pp. All das sind beispielsweise
Dinge, die mir vorher oder während der Erarbeitung einer Story durch den Kopf gehen.

Nochmal… Ich will hier niemanden verurteilen, niemanden schlecht machen und keinen hervorheben aber ich denke es hat seine Gründe
warum zum Beispiel die Story von Brokkoli oder Pinturicchio sechzig bzw. achtzig Seiten hat und seit nun fast vier, fünf Monaten einwandfrei
laufen. Und schon habe ich das getan was ich vermeiden wolle, jemanden hervorzuheben. Naja egal, ich hoffe ihr versteht meine Denkweise.
Und ich muss auch nochmal sagen, dass man kein großer Photoshop-Guru sein muss um eine Story gut zu gestalten. Wenn ich aber sehe,
das Leute es nicht schaffen Bilder auf eine einheitliche Größe zu bringen (was man auch mit Paint hinkommt), oder wie der Kerl gestern
(mittlerweile gebannt) mit seinem vierten Account versucht hat, einer AC Milan Story zu posten, dann frage ich mich persönlich wo die Mühe hin
ist, die man eigentlich in solch ein Projekt stecken sollte. Das Ganze wird ja nicht nur von Leuten gemacht, die sich hier einen Account machen
und am gleichen Tag eine Story starten und dann spurlos verschwinden, es wird auch von Accounts praktiziert die schon länger dabei sind. Dass
ich kein Fan von Zweitstorys bin, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben aber da wird mir sicher der ein oder andere zustimmen.

So, ich hoffe ich habe das alles nett verpackt und es fühlt sich keiner angegriffen. Vielmehr soll es ein kleiner Denkanstoß sein. Vielleicht bin ich
aber auch nur zu detailverliebt.

Nun kann der Shitstorm gegen mich beginnen…

Gandalf

BMG43v3r
29.01.2014, 08:15
Ich schließe mich dieser deiner Meinung an.

Man sollte vorher darüber nachdenken, dass eine Story ein größeres Projekt ist, egal ob man sich jetzt grafisch oder eher textlich "austobt". Man sollte wirklich drüber nachdenken, bevor man etwas startet, worum man sich dann doch nicht kümmern kann/will.

Ich spreche jetzt nicht von den Fällen, wo im "echten" Leben Sachen dazwischen kommen (Krankheit, Schule, Prüfungen Umzug usw.), dass ist anders zu bewerten, aber man merkt den meistens Stories ja fast sofort an, wenn sie nur so dahin geklatscht worden sind. Das mahnende Beispiel hast du ja schon erwähnt, diese AC Mailand-Versuche waren ein Exempel dafür.

Ich finde auch nicht, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast. Pintu und Brokkoli sind super Beispiele für eine konsequente Umsetzung, wobei eine gute Story auch nicht mehrere Saisons gehen muss. Auch eine gut formulierte Saison ist denke ich in Ordnung.

Glaube, dass der Shitstorm (berechtigterweise) ausbleiben wird. :D

nisoley
29.01.2014, 10:58
Kann euch beiden nur zustimmen. Ich habe auch oft den Gedanken an eine neue Story, dann beginnt bei mir aber das Überlegen, ob es sich lohnt und ob ich die Motivation dafür habe. Außerdem poste ich nichts, wo ich nicht mindestens eine halbe Saison Grafiken zu habe. Allgemein halte ich vorspielen für einen sehr wichtigen Faktor, daran erkennt man meistens, ob eine Karriere wirklich dauerhaft funktionieren kann oder nur ein Schnellschuss war.

ralf
29.01.2014, 17:26
joa find ich auch richtig was du sagst :good:
man kann schon mal ne 2. story habe find ich, wenns ein anderes projekt ist, wie z.B. classic fifa 10 story oder sowas hald...

Slim
29.01.2014, 17:48
An sich hat Gandalf mMn auf keinen Fall unrecht,aber ich verstehe diese harten Worte nicht.. Bzw. sehe ich keinen Sinn.. Was will man mit sowas bezwecken? Damit es mal gesagt wurde? Ansich,aber wie gesagt die Aussagen sind teilweiße richtig.

Ich kann die anderen, aber verstehen. Wir Menschen sind halt alle unterschiedlich. Der eine ist so / der andere so. Von daher lässt sich der ein oder andere(ich gebe zu, ich bin auch so einer...) der sich durch die von dir genannten Gründe zu einer Story verleiten lässt(wobei ich das nicht tue,aber ich erwische mich öfters,wie ich so denke "yooo mit denen wäre ne Story eig. interessant".

Im Endeffkt kann ich fast nie verstehen, wieso man sich über sowas aufreibt, ich mein wir sind hier im Internet.. Wieso sollte man etwas machen, was einem keinen Spaß mehr bereitet(und sei es schon nach 3-4 Tagen). Man hat immer hin dann die Erfahrung gemacht, dass es einem nicht so liegt.. Und selbst wenn der User, dann noch eine neue Story beginnt... Wayne? Schaut man halt nicht mehr in den Thread.. :pardon:

Domosch
29.01.2014, 17:54
Es war nur noch eine Frage der Zeit... Mein Laufwerk der PS3 scheint nun komplett im ***** zu sein und spuckt die CD nicht mehr aus.. Nur doof, dass nicht FIFA drin ist.. :ireful::dash1: Ich hoffe ich bekomme das irgendwie repariert

RealHSVer
29.01.2014, 18:37
also generell ist der Text von Gandalf denke ich richtig. Viele kommen dann ja nicht mal auf eine Seite oder maximal zwei. Das ist natürlich sehr ärgerlich für andere User, die Feedback geben oder für uns Moderatoren, die diese ganzen alten Stories dann ja löschen müssen(wobei hier Pascal die meisten verschiebt, da ich momentan einfach so viel zu tun habe und meist erst abends zum stöbern komme. Dafür nochmal danke an ihn..)

Aber andererseits gehen manche Stories auch ganz lange, wenn sie erstmal gestartet sind. Manche bekommen dann erst den richtigen Spaß am schreiben wenn sie es probiert haben wie es hier so abläuft. Vielleicht wäre es mal eine Idee, eine Art Newcomer Bereich zu machen, wo alle neuen Stories erstmal reinkommen bis sie eine gewisse Seitenanzahl haben...(das gibt wieder eine Diskussion :pardon: wie damals, als wir die besten Stories trennen wollten)

Ich persönlich fange erst eine Story an, wenn ich vom Team überzeugt bin und der Kader mir gefällt. Da ich ja meist mit United starte ist das dann ja bekannt und ich habe eine gewisse Erfahrung mit den Stories denke ich. Außerdem muss ich genug Zeit zum schreiben und spielen und posten haben. Daher habe ich momentan auch keine Story am start.. Wüsste auch momentan nciht mit wem ich beginnen sollte xD. Habe eine Karriere mit United am laufen, da bin ich im Winter von Saison 2, daher will ich die hier nicht zu einer Story umsetzen und zwei parallel sind auch doof mit einem Klub. Evtl. starte ich mal was mit Aston Villa oder dem VFl Wolfsburg. Beide Teams gefallen mir sehr vom Kader her.. Mal sehen. Dortmuind wäre auch cool.

Brokkoli
29.01.2014, 18:39
Ich habe mir jetzt noch ein paar Gedanken zu meiner Nürnberg-Story gemacht: Zum einen werde ich deutlich weniger Wert auf die Spiele an sich legen, sondern mich eher mit einigen Texten mit allen möglichen Themen rund um den Club beschäftigen (bis jetzt: "Ich bereue diese Liebe nicht", Pokalsieg 2007, Fürth-Derby, Europapokal, Meisterschaft 1968). Das wird zwischen persönlichen Eindrücken und sachlichen Infos wechseln. Außerdem habe ich die Saison schon bis zum 18. Spieltag simuliert und ich habe tatsächlich auf Anhieb eine realistische Saison bekommen. Die Punktzahl entspricht genau der Realität, Problem ist nur, dass jetzt Augsburg ganz unten drin steht. Das wird euch möglicherweise etwas überraschen. Ansonsten sieht das alles ganz gut aus. Ich werde ich mich jetzt noch an einige Berichte, etc. setzen, damit ich ein gewisses Puffer habe und dann wahrscheinlich am Samstag die Story beginnen. :yes:

NuriSahin
30.01.2014, 14:29
Ich Packs mal hier rein:
Haben bei euch auch alle Jugendspieler die Trikots in die Hose gesteckt? Nervt mich ein bisschen.

Pinturicchio
30.01.2014, 14:31
Ich Packs mal hier rein:
Haben bei euch auch alle Jugendspieler die Trikots in die Hose gesteckt? Nervt mich ein bisschen.

ehrlich gesagt nicht darauf geachtet :D
denke aber mal schon
also einer auf jeden fall ja :D

http://www.abload.de/img/spieltag34i5igc.png

ralf
30.01.2014, 14:38
schaut gut aus aber wie wärs mim grafiktread ;) :P
6:0 :good: :cool:

Pascal126
30.01.2014, 15:01
Ich mag diese Handygrafik irgendwie überhaupt nicht. So ein dünner Rahmen (iPad Grafik z.B.) geht ja noch, aber das ist viel zu dick meiner Meinung nach..

Pinturicchio
30.01.2014, 15:03
alter, es geht nicht um die grafik :D
die ist soagr von letzter saison xDDD
Leuteee... es geht um das Trikot in der Hose

Pascal126
30.01.2014, 15:04
Kam so überraschend. :D

ralf
30.01.2014, 15:08
sags doch gleich :sarcastic:

NuriSahin
30.01.2014, 19:17
Lesen hilft Leute :D

Pinturicchio
31.01.2014, 17:05
so, die neue nebenkarriere ist on :D

ralf
31.01.2014, 20:39
Nicht vergessen ein neuer Frankfurt teil wäre zum lesen bereit ;)

Pinturicchio
01.02.2014, 14:26
hat jmd den link zum sweetfx patch? :D

Slim
01.02.2014, 14:50
SweetFX settings by Stahuuuu (Ultra graphics) - Pro Evolution Soccer 2014 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/37183.html)

Geht für FIFA genauso.

Pinturicchio
01.02.2014, 17:03
SweetFX settings by Stahuuuu (Ultra graphics) - Pro Evolution Soccer 2014 at ModdingWay (http://www.moddingway.com/file/37183.html)

Geht für FIFA genauso.

nisoley
01.02.2014, 17:11
In meiner neuen Story darf geposted werden. ;)

Pascal126
01.02.2014, 18:25
So viele Storys schon wieder. Da kommt man kaum hinterher mit dem Feedback verteilen. Vor allem, wenn man sich für jede Story bisschen mehr Zeit nimmt und dementsprechend längeres Feedback verteilt.
Hebe mir noch paar für den morgigen Tag auf.

Pinturicchio
01.02.2014, 19:35
zum derby gegen den hsv wird ein kleiner nebenbericht kommen, durch brokkoli dazu inspiriert worden und der zeitpunkt passt in der story ganz gut

Bayernfan96
01.02.2014, 19:41
Kanns sein das jetzt viele Spieler ihre Karriere schon im Alter von 29-31 beenden?

Hab ich bei Genoa jetzt einige davon gehabt (Lodi, Calaio in der ersten Saison, in der Zweiten Saison jetzt Jankovic). Auch bei anderen Spieler die woanders spielen ist mir das aufgefallen. Nervt mich extrem (besonders Lodi, da ich mit ihm super klar gekommen bin). Bei Jankovic ist es eher das er mir jetzt ein Jahr auf der Tasche liegt :D

DZehn
01.02.2014, 20:21
Kanns sein das jetzt viele Spieler ihre Karriere schon im Alter von 29-31 beenden?

Hab ich bei Genoa jetzt einige davon gehabt (Lodi, Calaio in der ersten Saison, in der Zweiten Saison jetzt Jankovic). Auch bei anderen Spieler die woanders spielen ist mir das aufgefallen. Nervt mich extrem (besonders Lodi, da ich mit ihm super klar gekommen bin). Bei Jankovic ist es eher das er mir jetzt ein Jahr auf der Tasche liegt :D

Ist mir auch schon aufgefallen. Piszczek vom BVB beendet in der zweiten Saison mit 29 seine Karriere.... das muss echt nicht sein, FIFA!! :D

Slim
01.02.2014, 21:48
Aha aha aha du wolltest also Piszczek nach Leverkusen lotsen :o

Vorallem ist das teilweiße scho in der Engine vorprogrammiert!! Macht man Kehl z.B. 5 Jahre jünger.. Ist FIFA wayne.. Er beendet sie trotzdem :ireful:

BlackEmperor
01.02.2014, 21:58
Sagt mal, auf welcher Schwierigkeit spielt ihr denn eure Karrieren? Finde die Ergebnisse der paar Stories, die ich mir angeschaut habe, recht realistisch (jedenfalls besser als häufige 4-6:0 Siege :D) und würde das vielleicht gerne für meine folgenden Karrieren mit aufnehmen.

Pinturicchio
01.02.2014, 22:00
ich spiele auf weltklasse mit veränderten slidern
hab aber oft auch probleme, dass ich mehr als deutlich überlegen bin, die aber nichts treffen und gegner 1 chance im spiel hat und dann mit 2:0 siegt :D

BMG43v3r
01.02.2014, 22:03
Bin auf Legende unterwegs mit den Standard-Slidern.

Je nachdem, wie die Saison abläuft, werde ich vllt. etwas Richtung CPU verstellen. :yes:

DZehn
01.02.2014, 22:13
Aha aha aha du wolltest also Piszczek nach Leverkusen lotsen :o

Nein :D Aber beim Scouten ist er in der Liste aufgetaucht, deshalb weiß ich es :D

Sagt mal, auf welcher Schwierigkeit spielt ihr denn eure Karrieren? Finde die Ergebnisse der paar Stories, die ich mir angeschaut habe, recht realistisch (jedenfalls besser als häufige 4-6:0 Siege :D) und würde das vielleicht gerne für meine folgenden Karrieren mit aufnehmen.

Ich spiele auf Legende mit unveränderten Slidern vom EEP 14 :D

ralf
01.02.2014, 22:16
ich spiele auch auf weltklasse,ab und an auf legende, aber die slider sind verändert,sonst gehts einfach nicht :pardon:

BlackEmperor
01.02.2014, 22:19
Danke euch!
Weltklasse und Legende also. Werde ich mal versuchen, bisher spiele ich auf Profi und Halbprofi (gegen schwache Gegner, da sie mir auf Profi irgendwie zu stark sind:pardon:). Mal schauen, welches sich dann durchsetzt, soll ja zur Genüge Leute geben, die das Spiel auf Legende einfacher finden. :D

Slim
01.02.2014, 22:20
Ich spiele ausschließlich mit Gameplay Patches. Im normalen Gameplay gibts viel zu wenige Fouls, jede Mannschaft spiel sich irgendwie gleich(zumindest die CPU Mannschaften,gegen die man so spielt) und die Spieler sind alle samt zu schnell.. Wenn ich sowas will, kann ich auch Ulitmate Team spielen!!!
Von daher ausschließlich mit Gameplay Patch(es) und auf Legende/6-7Minuten!

ralf
01.02.2014, 22:20
Danke euch!
Weltklasse und Legende also. Werde ich mal versuchen, bisher spiele ich auf Profi und Halbprofi (gegen schwache Gegner, da sie mir auf Profi irgendwie zu stark sind:pardon:). Mal schauen, welches sich dann durchsetzt, soll ja zur Genüge Leute geben, die das Spiel auf Legende einfacher finden. :D
kommt eig. immer auf die slider an ;)
ich find das spiel ist einfach irgendwie realistischer auf weltklasse oder legende...

Pascal126
01.02.2014, 22:23
Weltklasse. Slider spielen bei mir keine Rolle, halte ich für unnötig.

FabianKlos31
01.02.2014, 22:23
Welche slider verändert ihr denn?

ralf
01.02.2014, 22:27
auch so dinge wie vorstöße des cpu,sonst igeln die sich immer so ein...
dann auch dinge wie torwartfähigkeit und schusskraft...
mehrere distanzschussmöglichkeiten. :yes:

BlackEmperor
01.02.2014, 22:31
Ich spiele ausschließlich mit Gameplay Patches. Im normalen Gameplay gibts viel zu wenige Fouls, jede Mannschaft spiel sich irgendwie gleich(zumindest die CPU Mannschaften,gegen die man so spielt) und die Spieler sind alle samt zu schnell.. Wenn ich sowas will, kann ich auch Ulitmate Team spielen!!!
Von daher ausschließlich mit Gameplay Patch(es) und auf Legende/6-7Minuten!

Kannst du einen empfehlen? Hab mich nie wirklich damit befasst, weil mir das meistens wie zu viel Schnick-Schnack vorkommt.

RealHSVer
01.02.2014, 23:29

Ja das stimmt. Aber nicht bei jedem. Fletcher beendet mit 30 seine Karriere, während RvP mit 31 noch weitermacht. Bissle doof, aber mir eigentlich egal. Wenn alte gehen kommen junge Talente. Meine Spezialität xD

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Slim
01.02.2014, 23:32
Kannst du einen empfehlen? Hab mich nie wirklich damit befasst, weil mir das meistens wie zu viel Schnick-Schnack vorkommt.

Ich lad die Tage mal nen Mix hoch aus verschiendenen die mir zumindest alles bieten :)

RealHSVer
01.02.2014, 23:32

Spiele mit ganz leicht angepassten slidern und auf weltklasse. Man hat oft klare Siege, dann aber auch mal wieder eine Zeit lang knappe spiele mit Niederlagen. Dann hat man eine richtige flaute und nichts klappt so richtig. Und da muss man sich dann richtig rauskämpfen. Das macht auch Spaß..

Piquenbauer
01.02.2014, 23:45
Ich spiel mit der Next Gen Version auf Legendär und bin sehr zufrieden, was ich bei der CurrentGen version mit gleichen einstellungen allerdings nicht war, da mussten slider herhalten.

Die meisten hier spielen aber eh auf dem PC mit dem Gameplay patch. Würde ich sicher auch, wenns den für die one geben würde:pardon:

BlackEmperor
02.02.2014, 10:24
Ich lad die Tage mal nen Mix hoch aus verschiendenen die mir zumindest alles bieten :)

Wäre echt nett, danke! Dann leg ich schonmal nen extra Ordner für ne Fifa Kopie zum testen an. :D

FabianKlos31
02.02.2014, 13:21
Würde ganz gerne eine Classic Story mit FIFA 11 starten, könnt ihr mir Teams empfehlen? Bitte wenns geht schnell antworten, Danke :)

xxarminxx11
02.02.2014, 13:23
Wolfsburg fand ich damals cool. Allein schon mit Grafite und Dzeko im Sturm. :)

Pascal126
02.02.2014, 13:31
St. Pauli, Bielefeld oder Aachen

FabianKlos31
02.02.2014, 13:53
Was würdet ihr von Schalke halten?
Mit geilen Spielern wie Raul, Rakitic, Jurado, Neuer etc.

Königsblau
02.02.2014, 14:11
Bei Schalke bin ich immer dabei. :good:Dann darfst du aber erstmal den Kader schön ausmisten. Willst du denn die Transfers dann realistisch halten? Also wenn die Bayern ein Angebot für Neuer machen, lässt du ihn ziehen?

FabianKlos31
02.02.2014, 14:16
Bei Schalke bin ich immer dabei. :good:Dann darfst du aber erstmal den Kader schön ausmisten. Willst du denn die Transfers dann realistisch halten? Also wenn die Bayern ein Angebot für Neuer machen, lässt du ihn ziehen?

Ja wollte ich wohl
Welche Spieler bzw. welche Art von Neuzugängen wäre realistisch??
Ja, aber die Ablöse muss natürlich stimmen ;)

RealHSVer
02.02.2014, 14:17
Schalke hätte was. Oder Arsenal..

Pascal126
02.02.2014, 14:20
Schalke wäre meiner Meinung nach schon etwas zu gut und eher uninteressant. 2010 gab es da noch deutlich interessantere Angelegenheiten in Deutschland.
Im Transferbereich würde ich bei einer Classic-Story niemals am Kern der Mannschaft verändern, bei einer Classic-Story geht es ja immerhin darum, die alte Saison vorzustellen.

Hab selber vor paar Tagen bei FIFA 11 mit Alemannia Aachen angefangen. Macht sehr viel Spaß die coole Truppe.

Königsblau
02.02.2014, 14:23
Ja wollte ich wohl
Welche Spieler bzw. welche Art von Neuzugängen wäre realistisch??
Ja, aber die Ablöse muss natürlich stimmen ;)

Ich würde es einfach wie Horst Heldt handhaben. Junge, talentierte Spieler mit Bundesligaerfahrung holen und ab und an mal einen Erfahrenen wie seiner Zeit Marica oder Hildebrand, wenn es die Kaderzusammenstellung bzw. Verletzungen notwendig machen.

FabianKlos31
02.02.2014, 14:37
Ich warte erst mal noch ab, welche Vereine euch noch so interessieren :)

DZehn
02.02.2014, 15:11
Hattet ihr eigentlich schonmal, dass ihr einen Spieler bekommen habt, obwohl ihr weniger Gehalt geboten habt, als vorgeschlagen? Weil die Gehaltsverhandlungen sind so schlecht umgesetzt find ich :D Da sind die Transferverhandlung mit dem Verein viel viel besser :)

Knox
02.02.2014, 15:17
Hattet ihr eigentlich schonmal, dass ihr einen Spieler bekommen habt, obwohl ihr weniger Gehalt geboten habt, als vorgeschlagen? Weil die Gehaltsverhandlungen sind so schlecht umgesetzt find ich :D Da sind die Transferverhandlung mit dem Verein viel viel besser :)

Kann ich mich nur anschließen, wobei ich sogar mal, Choupo Moting war es glaube ich, für 5.000 weniger Gehalt bekommen habe. Aber z.B. Sherman Cardenas aus Kolumbien verdient bei seinem alten Verein 5.000 und fordert plötzlich 30.000, obwohl du ihn für 10.000 schon locker bekommen kannst :yes:.

Pascal126
02.02.2014, 15:19
Bei FIFA 14 sind die Gehaltsforderungen utopisch. Ein Ginter wollte beispielsweise 60.000 von mir haben.
Bei FIFA 13 hat man so gut wie alle Spieler unter Marktwert bekommen und viele auch mit weniger Gehalt als beim alten Verein.

RealHSVer
02.02.2014, 17:55
Man muss denke ich verhandeln. Genauso brauch man nicht die Summe zahlen, die ein Verein bei einer Anfrage fordert. Den Preis kann man gut drücken finde ich. Und Beim Gehalt muss man halt pokern, wenn man genug Zeit hat und nicht am letzten Tag einen Kauf tätigt...

Slim
02.02.2014, 18:10
Ihr würdet mir sicherlich alle den Kopf abreisen,wenn ich ne zweite Story mache oder. :rofl:

RealHSVer
02.02.2014, 18:17
So Freunde. Es ist soweit, ich greife wieder ins Geschehen ein. Werde demnächst wahrscheinlich mal wieder mit einer Story am Start sein. Bin mir nur beim Verein nicht sicher. Habe bisher Wolfsburg, Aston Villa und den HSV auf dem Zettel? Habt ihr sonst noch Vorschläge? Könnte mir Spanien auch gut vorstellen.

Pascal126
02.02.2014, 18:18
Villa.

nisoley
02.02.2014, 18:23
Nicht Manchester? Geht es dir gut?

Spaß bei Seite, wäre auch für Villa. ;)

ralf
02.02.2014, 18:28
wäre dann auch für villa :)
schön dass der moderator wieder eingreift ;)

RealHSVer
02.02.2014, 18:28
Nee Manchester spiele ich schon so für mich. Und zweimal United ist doof, daher wollte ich mal was neues probieren. Aston Villa war auch mein Favorit, da sie viele coole Leute haben. Wird denke ich Dienstag losgehen schätze ich. Werde aber keine große Einleitung machen. Werden nur ein paar Infos zum Klub und dem Stadion oder so.

RealHSVer
02.02.2014, 19:18
wäre dann auch für villa :)
schön dass der moderator wieder eingreift ;)

naja iwann muss ich ja auch mal bei der Next Gen eingreifen xD.. Und ich werde am Dienstag starten und zwar mit Aston Villa. Dann habe ich noch ein bisschen Zeit für die Vorbereitung. Der Gedanke an eine Story mit Villa spukt mir schon länger im Kopf herum und heute habe ich mich dann mal mit dem Klub intensiv beschäftigt... Also freut euch auf den 4.2.14. Hoffe ihr gebt dann wieder fleißig Feedback.. :good:

Pinturicchio
02.02.2014, 19:19
mach nicht wieder england
Granada, Sevilla sind auch interessant

1948
02.02.2014, 19:20
Bin gespannt wenn du mit Villa beginnst

RealHSVer
02.02.2014, 19:20
mach nicht wieder england
Granada, Sevilla sind auch interessant

Englnad ist numal meine Spezialität. Und die Konkurrenz ist viel größer... Daher wird es Aston Villa werden. Hoffe du bist trotzdem dabei..

Fips
03.02.2014, 08:18
guten morgen,

ich wollte mal wissen ob ihr in eurer story die spiele selber spielt oder einfach simulieren lasst?

BMG43v3r
03.02.2014, 08:58
guten morgen,

ich wollte mal wissen ob ihr in eurer story die spiele selber spielt oder einfach simulieren lasst?

Also ich spiele alles selber.

Ich denke mal, dazu ist FIFA ja auch da, oder? Wenn ich nur simulieren würde, dann ist der FM wohl die bessere Wahl.

Aber das soll nicht heißen, dass ich das schlimm finde...muss ja jeder selber wissen. ;)

Fips
03.02.2014, 09:01
wie gesagt war auch nur eine frage ^^ weil ich meine spiele ja auch alle selber gespielt habe zumindest erstmal die 3 testspiele.jetzt bin ich gerade dran meine berichte fertig zustellen ^^ und es gibt ein super geniales ereignis in meiner gladbachstory ;) aber das werdet ihr bal lesen können :)

RealHSVer
03.02.2014, 13:26
also ich spiele auch alle Spiele außer manchmal die Testspiele. Sonst könnte ich ja gleich Fußball Manager spielen.. ;)

Pinturicchio
03.02.2014, 16:01
poah, die transferphase bei atletico nä? :D so krass

Jisatsu
03.02.2014, 16:43
guten morgen,

wenn ich KM zocke spiele ich auch das meiste, bis auf die testspiele und wenn ich mal auf schwächere gegner keine lust hab oder im pokal simulier ich mal ab und zu :D

poah, die transferphase bei atletico nä? :D so krass
deine transfers jetzt oder generell die anderen teams :cool: ?

Pinturicchio
03.02.2014, 17:37
wenn ich KM zocke spiele ich auch das meiste, bis auf die testspiele und wenn ich mal auf schwächere gegner keine lust hab oder im pokal simulier ich mal ab und zu :D

deine transfers jetzt oder generell die anderen teams :cool: ?

wirste sehen :D
aber erst in paar tagen
nacher kommt noch ein bericht, dann donnerstag/freitag der nächste und danach die ersten spieltage und daaaaaann... *durchatmen* ...nnn der Deadline-Day :D
rabimmel rabammel ging es da wieder zu wie auf dem Bauernhof :D

Jisatsu
03.02.2014, 17:43
rabimmel rabammel ging es da wieder zu wie auf dem Bauernhof :D
haste dir das sprichwort grade ausgedacht :rofl: ?

Pinturicchio
03.02.2014, 18:03
haste dir das sprichwort grade ausgedacht :rofl: ?

rabimmel rabammel hatte buschi glaube ich bei den Championship Games gesagt :D
und das andere kennt man ja :D
oder: RATATATATATATATA

naja, Deadline-Day fertig :D

Jisatsu
03.02.2014, 18:09
naja, Deadline-Day fertig :D
bei mir sind die in FIFA 14 iwie langweilig geworden :/ Sonst wurde da immer von den anderen noch mal groß eingekauft, jetzt mach wenn überhaupt nur noch ich selber was :D

Pinturicchio
03.02.2014, 18:38
bei mir immer was los :D
du bob

RealHSVer
03.02.2014, 18:41
Bei mir ist es immer unterschiedlich. In meiner ersten Saison war nicht so viel los, aber in der zweiten über 200 Mio..

Fips
03.02.2014, 19:45
ich bin mal bei mir gespannt was da noch so passiert auf dem markt.ich habe alle spieler für die saison aber mal sehen was die anderen teams so machen ^^

Jisatsu
03.02.2014, 20:05
ich bin kein bob :(

Pinturicchio
04.02.2014, 15:03
Zwischenfazit nach Oktober: Atletico-Karriere bockt so richtig :D
Also mehr als Chelsea irgendwie
glaube, da kommt heute auch noch ein bericht :P

@Jisatsu: Doch :empathy3:

Domosch
06.02.2014, 15:31
Junge junge habe ich viel verpasst hier.. :sarcastic: Hole mir evt. bald noch FIFA für die PS4 dann käme auch wieder was von mir.. Auf der PS3 kann ich ja kein FIFA mehr zocken..

Gandalf
06.02.2014, 16:05
Moinsen Leute,

ich setzte mich schon seit einiger Zeit mit einer neuen Story nach meiner Florian Grahl-Story auseinander.
Ich schwanke derzeit zwischen Athletic Bilbao und dem FC Liverpool. Wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt, machen werde ich es eh demnächst.

Gruß

Pinturicchio
06.02.2014, 16:09
Fänd ich beides gut, Bilbao aber noch interessanter

Fips
06.02.2014, 16:16
ich würde auch sagen das du bilbao nehmen solltest da es hier schon eine liverpool story gibt oder 2 :D und mit bilbao geht bestimmt was.

Jisatsu
06.02.2014, 16:41
bilbao wäre wahrscheinlich was neues aber find liverpool cooler, deshalb kriegen die meine Stimme :D Aber auch nur wenn du da wieder bisschen spanischen flair reinbringst!

@Domi: Als ob das wen interessiert swt

ralf
06.02.2014, 17:12
ich würde ja bilbao cool finden :)

Pinturicchio
06.02.2014, 21:34
also das thema courtois wird mich glaube ich sehr lange beschäftigen :D
naja, hab schon den ein oder anderen kandidaten :P

RichardBarcelona
06.02.2014, 23:42
Von Bilbao oder Liverpool würde ich definitiv Bilbao nehmen. Aber nur Basken verpflichten. Bin überrascht, dass niemanden Deportivo La Coruña, RCD Mallorca oder sogar Villarreal reizt. Gibt in Spanien so viele interessante Teams.

Fips
07.02.2014, 06:23
was haltet ihr von einer be a pro story als torwart oder so?wäre doch auch mal interessant oder was sagt ihr dazu?

nisoley
07.02.2014, 07:05
was haltet ihr von einer be a pro story als torwart oder so?wäre doch auch mal interessant oder was sagt ihr dazu?

Also ich weiß nur, dass das sehr schnell langweilig wird, weil man nichts aufs Tor bekommt. Da hat EA ziemlichen Mist gebaut, aber prinzipiell wäre sowas schon interessant.

BMG43v3r
07.02.2014, 07:14
Also ich weiß nur, dass das sehr schnell langweilig wird, weil man nichts aufs Tor bekommt. Da hat EA ziemlichen Mist gebaut, aber prinzipiell wäre sowas schon interessant.

Ich denke, dass es einfach zu langweilig vom spielen her wäre. :(

Und das kann eine Karriere ziemlich schnell beenden.

El_Cid
07.02.2014, 07:20
Von Bilbao oder Liverpool würde ich definitiv Bilbao nehmen. Aber nur Basken verpflichten. Bin überrascht, dass niemanden Deportivo La Coruña, RCD Mallorca oder sogar Villarreal reizt. Gibt in Spanien so viele interessante Teams.

Nur Basken wird in FIFA ziemlich schwierig, oder?
Hatte das mal im FM 13 versucht, und es gab extrem wenige Basken außerhalb des eigenen Vereins, zumal FIFA gar nicht Basken als Nationalität drin hat. :D Glaube, das ist echt schwer sowas in einer Story umzusetzen.

Gandalf
07.02.2014, 07:48
Nur Basken wird in FIFA ziemlich schwierig, oder?
Hatte das mal im FM 13 versucht, und es gab extrem wenige Basken außerhalb des eigenen Vereins, zumal FIFA gar nicht Basken als Nationalität drin hat. :D Glaube, das ist echt schwer sowas in einer Story umzusetzen.

Gibt ja diverse Seiten hier im Forum und im Internet die aufzeigen, welche Spieler baskischer Abstammung sind. Gerade das macht für mich aber den Reiz
aus, nicht jeden verpflichten zu können und viel mit der Jugendabteilung zu arbeiten.

nisoley
07.02.2014, 07:54
Also aus der Perspektive betrachtet wäre eine Bilbao Story sehr interessant. Einen Versuch wäre es wert würde ich sagen. ;)

BMG43v3r
07.02.2014, 08:27
Also aus der Perspektive betrachtet wäre eine Bilbao Story sehr interessant. Einen Versuch wäre es wert würde ich sagen. ;)

Ich denke auch...vor allem weil bei Gandalf ein hochwertiges Produkt zu erwarten ist! :D

El_Cid
07.02.2014, 08:34
Also ich fands beim FM schon grausam, und da hatte EA die Nationalität schon drin. :D

Fips
08.02.2014, 07:08
guten morgen jungs,welche teams würden euch in einer karrierestory gefallen,hab ihr irgendwelche vorschläge?ich kann leider meine gladbach saison nicht weiter spielen da es beim saisonumbruch immer wieder auf meinem desktop springt.deswegen wollte ich ohne denn EEP14 patch spielen und wollte mal wissen was ihr so für teamvorschläge habt.aus england,deutschland,italien,niederlande,spanien dürfen auch kleine teams sein.

Gandalf
08.02.2014, 07:28
guten morgen jungs,welche teams würden euch in einer karrierestory gefallen,hab ihr irgendwelche vorschläge?ich kann leider meine gladbach saison nicht weiter spielen da es beim saisonumbruch immer wieder auf meinem desktop springt.deswegen wollte ich ohne denn EEP14 patch spielen und wollte mal wissen was ihr so für teamvorschläge habt.aus england,deutschland,italien,niederlande,spanien dürfen auch kleine teams sein.

Also ich denke in England ist ab der zweiten Liga alles interessant wenn man es richtig angeht. Aus den Niederlanden würde mich mal eine Story mit Arnheim, Utrecht oder Alkmaar interessieren.
In Italien kenne ich mich weniger aus aber eine Story die mal nicht mit einem Top-Team gemacht wird würde mich auch reizen bspw. FC Turin oder Livorno.

Fips
08.02.2014, 07:35
an arnheim habe ich auch schon gedacht.livorno oder chievo verona könnte ich mir auch vorstellen.

Brokkoli
08.02.2014, 07:55
Wenn du wirklich in Italien anfangen willst, dann nimm Hellas und das sage ich als Chievo-Sympathisant. Da sind einige Talente im Kader, die noch ganz groß rauskommen könnten. Ansonsten ist vielleicht noch Atalanta Bergamo interessant, die eigentlich immer die Spieler für Inter, Juve und Milan ausbilden und selber nicht so erfolgreich sind.
Niederlande: Heerenveen, Vitesse Arnhem

Fips
08.02.2014, 08:12
in fifa heisen die aber chievo :D aber hellas ist auch ok dann nenne ich sie so :good: meine tendenz wird wohl zu arnheim gehen.da kann man bestimmt einiges zaubern.7min spielzeit sind doch nicht zuviel und nicht zu wenig oder?

nisoley
08.02.2014, 08:14
in fifa heisen die aber chievo :D aber hellas ist auch ok dann nenne ich sie so :good: meine tendenz wird wohl zu arnheim gehen.da kann man bestimmt einiges zaubern.7min spielzeit sind doch nicht zuviel und nicht zu wenig oder?

Alter. Chievo und Hellas sind zwei unterschiedliche Vereine, beide sind aber aus Verona.

Fips
08.02.2014, 08:17
locker bleiben,schlimm in italien ^^ da bleibe ich doch lieber in de niederlande ^^

nisoley
08.02.2014, 08:18
locker bleiben,schlimm in italien ^^ da bleibe ich doch lieber in de niederlande ^^

Ja sorry, aber wenn du eine Karriere oder eine Managerstory starten willst, dann sollte man schon gewisse Grundkenntnisse haben, sonst wird das nichts.

Brokkoli
08.02.2014, 08:24
Hellas und Chievo ist quasi das Derby schlechthin! Da fliegen immer die Fetzen, weil sich halt beide Fangruppen nicht ausstehen können. Chievo ist der "Retorten"-Verein, der Esel, der fliegen gelernt hat und seit relativ langer Zeit in der Serie A spielt. Hellas dagegen der bodenständige Klub, der jetzt zum ersten Mal (?) in die erste Liga aufgestiegen ist.

Bayernfan96
08.02.2014, 09:29
Hellas und Chievo ist quasi das Derby schlechthin! Da fliegen immer die Fetzen, weil sich halt beide Fangruppen nicht ausstehen können. Chievo ist der "Retorten"-Verein, der Esel, der fliegen gelernt hat und seit relativ langer Zeit in der Serie A spielt. Hellas dagegen der bodenständige Klub, der jetzt zum ersten Mal (?) in die erste Liga aufgestiegen ist.

Ne, Hellas hat schon seit 1957 bis 2002 (glaub ich) in der Serie A gespielt, mit Ausnahme einer Saison (glaub 97-98 oder 98-99)

Brokkoli
08.02.2014, 09:45
Ne, Hellas hat schon seit 1957 bis 2002 (glaub ich) in der Serie A gespielt, mit Ausnahme einer Saison (glaub 97-98 oder 98-99)

Okay, davon hab ich nichts mitbekommen :sarcastic:

Pascal126
08.02.2014, 13:48
So Leute,
wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, gibt es wieder eine aktuelle Urheberrechtsverletzung aus dem Managerbereich. Ein Bild wurde ohne Erlaubnis verwendet, die übliche Geschichte halt. Das ist leider nicht das erste Mal, das so was passiert. Immer mehr Leute im Managerbereich verwenden zwar schon Quellenangaben - was mich sehr freut - aber leider sind es noch nicht alle.
Mit dem aktuellsten Fall will ich euch nochmal darauf hinweisen, dass ihr für jedes Bild, welches ihr dem Internet entnehmt eine Quellenangabe braucht. Also bitte in Zukunft Rücksicht drauf nehmen und unter die jeweiligen Bilder die Quellen schreiben. So mildert man das Risiko auf weitere Urheberrechtsverletzungen. Das ist keinesfalls eine kleine Sache, sondern greift tief ins Portmonnaie, was mit Sicherheit keiner selber erfahren will.

Was ihr bei der Quellenangabe beachten solltet: ein genauer Link, der zu dem verwendeten Bild führt. Im Optimalfall auch ein Zugriffsdatum dazu schreiben, so wie es man von Referaten in der Schule kennt.

Ich verweise gerne nochmal auf eine Ankündigung von Andy: Urheberrecht von Bildern (http://www.fifaplanet.de/announcement.php?f=216)

Bitte achtet in Zukunft also, welche Bilder ihr verwendet und gibt genaue Quellen an.
Mit den Ingame-Bildern gibt es ja bereits eine gute Lösung, wie man dem Problem entgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Pascal

Pinturicchio
08.02.2014, 13:57
alter, gerade extrem von fifa angepisst bei atletico -.-
aber nicht wegen dem spielerischen, naja...

pascal: bei wem?
reicht es, wenn bilder bearbeitet werden?
oder muss man die trotzdem verlinken?

nisoley
08.02.2014, 13:58
Gerade deinen neusten Bericht gesehen, normal musst du da für jedes Bild eine Quelle angeben. Auch wenn du es bearbeitest hast.

Pascal126
08.02.2014, 14:16
Für jedes Bild, was du nicht selber geschossen hast. Quasi alles außer Ingame-Bilder.

Pinturicchio
08.02.2014, 15:11
reichts, wenn man den link transparent drunter packt?

Gandalf
08.02.2014, 15:15
Ich denke es würde reichen wenn man die entsprechenden Links in einem Spoiler unter den Bericht packt.

Pinturicchio
08.02.2014, 15:16
ja, aber ich bin einige berichte voraus und die links irgendwo zu speichern ist dann nervig

Pascal126
08.02.2014, 15:17
Die Quellen müssen auf direktem Wege sichtbar sein, also auch keine Spolier.
Einfach eine Fußzeile nehmen und dort alle Links reinpacken.

nisoley
08.02.2014, 15:18
Also Andy meinte, dass ein Spoiler auch nicht optimal ist. Die Links sollten gut sichtbar sein. Ich würde es definitiv empfehlen, da je nachdem von wo man das Bild her hat, es ziemlich unglücklich laufen kann.

Black_Tiger
08.02.2014, 15:18
Ok, dann handhabe ich es so in Zukunft oder ich steige komplett auf Ingame Bilder um.

Pinturicchio
08.02.2014, 15:21
alter, reicht doch wenn es transparent ist oder? :D
sind dann ja sichtbar

Pascal126
08.02.2014, 15:22
Ok, dann handhabe ich es so in Zukunft oder ich steige komplett auf Ingame Bilder um.

Gibt halt immer noch die Logos, die man mit Quellen versehen muss.
Die Jungs, die die simple Darstellungsweise bevorzugen, haben sicherlich keine großen Probleme dabei.

Bei mir stellt sich nur noch die Frage wegen den Headern. Ich verwende da ja die Vereinsnamen, Vereinslogos und irgendwelche Hintergrundbilder aus dem Internet. Die Quellen kann man ja eigentlich simpel in meinem Header-Thread angeben, aber die werden ja auch sehr oft in anderen Threads benutzt, nicht nur von mir. Da stellt sich mir die Frage, wie man da vorgehen sollte..

Andy
08.02.2014, 15:30
Gibt halt immer noch die Logos, die man mit Quellen versehen muss.
Die Jungs, die die simple Darstellungsweise bevorzugen, haben sicherlich keine großen Probleme dabei.

Bei mir stellt sich nur noch die Frage wegen den Headern. Ich verwende da ja die Vereinsnamen, Vereinslogos und irgendwelche Hintergrundbilder aus dem Internet. Die Quellen kann man ja eigentlich simpel in meinem Header-Thread angeben, aber die werden ja auch sehr oft in anderen Threads benutzt, nicht nur von mir. Da stellt sich mir die Frage, wie man da vorgehen sollte..

bei Vereinsnamen und Logos nützt dir im Ernstfall eine Quellenangabe rein gar nichts, zumindest bei deutschen Vereinen ist das so...aus diesem Grund stellen wir im Forum ja auch keine Logos, die man als Avatar auswählen kann, von deutschen Vereinen zur Verfügung...

sollte so ein Logo allerdings Bestandteil eines Ingame Screens sein, dann ist das natürlich schon wieder etwas ganz anderes...

Gandalf
08.02.2014, 15:35
bei Vereinsnamen und Logos nützt dir im Ernstfall eine Quellenangabe rein gar nichts, zumindest bei deutschen Vereinen ist das so...aus diesem Grund stellen wir im Forum ja auch keine Logos, die man als Avatar auswählen kann, von deutschen Vereinen zur Verfügung...

sollte so ein Logo allerdings Bestandteil eines Ingame Screens sein, dann ist das natürlich schon wieder etwas ganz anderes...

Inwiefern etwas anderes?

Black_Tiger
08.02.2014, 15:36
@Pascal und Andy, aber ich muss ehrlich sagen, dann dürften weder die Avatare noch die Signaturen benutzt werden, denn diese Bilder sind ja auch alle geschützt.:yes:

Andy
08.02.2014, 16:02
Inwiefern etwas anderes?

Logos haben ein Copyright...

nisoley
08.02.2014, 16:03
Also um es mal zusammenzufassen: Wer auf Nummer sicher gehen will verwendet NUR Ingamebilder. Wer dennoch mal ein Bild verwenden will, sollte klar und deutlich angeben woher es kommt.

Gandalf
08.02.2014, 16:04
Logos haben ein Copyright...

Achja klar, entschuldige :dash1:

Gandalf
08.02.2014, 16:24
Also um es mal zusammenzufassen: Wer auf Nummer sicher gehen will verwendet NUR Ingamebilder. Wer dennoch mal ein Bild verwenden will, sollte klar und deutlich angeben woher es kommt.

So würde ich es auch sehen. Obwohl man mMn nicht auf "echte" Bilder verzicheten kann. In Zukunft werde ich es so machen, das wenn ich ein echtes Bild verwende den Link dazu in einer Fußnote
unter dem kompletten Bericht darstelle - nicht in einem Spoiler versteckt. Ich denke, das sollte deutlich genug sein.

DZehn
08.02.2014, 17:22
Muss man denn den ganzen Link angeben oder reicht es so, wie ich es bei einem Bild gemacht habe: http://www7.pic-upload.de/05.02.14/h8cw4q3f5dbc.png?

Pinturicchio
08.02.2014, 17:58
weiß jemand von welchem stand die winterdatenbank ist?
also ist diego z.B. bei atletico und obraniak bei werder?

Jisatsu
08.02.2014, 18:06
laut sofifa ist das letzte update (7.2.) ziemlich aktuell, zumindest die beiden transfer die du gemeint hast sind schon umgesetzt :D Aus irgendnem Grund heißt Diego ingame jetzt aber "Diego Ribas" und nicht mehr nur "Diego"... :D

Pinturicchio
08.02.2014, 18:19
hängt mit spanien oder so zusammen, wollte es glaube ich auch selber
auf dem trikot aber noch immer diego :)

FabianKlos31
09.02.2014, 07:01
Wie macht ihr das, spielt ihr erst die Spiele und schreibt dann alle Berichte auf ein mal, oder spielt ihr ein Spiel, schreibt sofort den Bericht, oder nochmal anders?

Gandalf
09.02.2014, 07:07
Bei mir kommt es auf die Darstellungsweise an. Wenn ich jedes Spiel einzeln darstelle, schreibe ich auch den Bericht direkt nach dem Spiel.

morino
09.02.2014, 08:55
Ich melde mich auch zurück. ;) Viel Stress mit der Uni und so. Naja. Echt verrückt wie viele neue Storys es gibt. Habe auch bei den Meisten im Stillen mitgelesen. :good: Nächste Woche gibt es dann wieder was vom Toronto FC.

Fips
09.02.2014, 09:01
ich habe noch kein neues team gefunden,habt ihr vorschläge für mich gerne teams die auf lange sicht potential haben?(teams aus europa)

Domosch
09.02.2014, 09:07
Bei mir kommt es auf die Darstellungsweise an. Wenn ich jedes Spiel einzeln darstelle, schreibe ich auch den Bericht direkt nach dem Spiel.

Exakt so mache ich es auch :D

FabianKlos31
09.02.2014, 09:12
ich habe noch kein neues team gefunden,habt ihr vorschläge für mich gerne teams die auf lange sicht potential haben?(teams aus europa)

Sunderland, Newcastle, Stoke city, Swansea, Lazio, Genua, Hoffenheim, Mainz....

Fips
09.02.2014, 09:24
Mainz wäre bestimmt ganz interessant

nisoley
09.02.2014, 10:04
Mainz wäre bestimmt ganz interessant

Was ist mit deiner Gladbach Karriere?

Pascal126
09.02.2014, 10:06
Die Storys werden angefangen und wieder beendet. Der übliche Kreislauf..

Fips
09.02.2014, 10:07
nachdem saisonumbruch lande ich immer auf dem desktop habe mal simuliert um zu gucken ob es abstürzt so slim meinte und ja es stürzt leider ab.vielleicht wenn das neue update da ist und es behoben ist,werde ich nochmal mit gladbach spelen.schauen wir mal

nisoley
09.02.2014, 10:08
Die Storys werden angefangen und wieder beendet. Der übliche Kreislauf..

Ja, genau das war mein Gedanke. Ist es dann auch nicht wert das weiter zu beachten.

ralf
09.02.2014, 14:09
mal was andres hier:
und zwar sind meine storys ja jetzt beendet und da wollt ich fragen ob ihr wieder mal ne story von mir sehen wollt? :)
bitte erwürgt mich jetzt nicht,aber ich wollte übergangsmäßig mit bayern beginnen , bis ich eine neue "richtige" story beginnen werde, bis sich der manager bereich wieder richtig eingependelt hat :yes:

Andy
09.02.2014, 14:11
mal was andres hier:
und zwar sind meine storys ja jetzt beendet und da wollt ich fragen ob ihr wieder mal ne story von mir sehen wollt? :)
bitte erwürgt mich jetzt nicht,aber ich wollte übergangsmäßig mit bayern beginnen , bis ich eine neue "richtige" story beginnen werde, bis sich der manager bereich wieder richtig eingependelt hat :yes:

Bayern ist immer gut:good:

Pascal126
09.02.2014, 14:14
Wenn ich Langeweile habe, spiele ich auch gerne mal mit den Bayern. Im Spiel macht der Kader ja eigentlich sehr viel Spaß und man hat zwei sehr gute Mannschaften. :D

Black_Tiger
09.02.2014, 14:17
@ralf nen Versuch ist es alle Mal wert.:good:

Slim
09.02.2014, 14:24
Gibt deutlich coolere Mannschaften als Bayern(eig. alle außer Wismut :bad: und S05), aber das wichtigste ist,dass dir das Team gefällt!

ralf
09.02.2014, 14:30
Danke ist wohl auch nur übergangsweise ;)
Weiß auch noch nicht wann ich da Zeit hab :yes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Gandalf
09.02.2014, 18:37
Puh... bin gerade eine "neue" Story am machen. Ist ganz schön hart auf die ganzen Urheberrechtssachen zu verzichten.
In einigen wenigen Fällen wird man aber nicht drum herum kommen und doch einige Bilder verwenden müssen.

Domosch
09.02.2014, 18:54
An der Aberdeen Karriere werde ich lange Motivation finden.. Celtic vom Thron zu stoßen ist verdammt schwer.. Jetzt nach 25 Spieltagen sind die bereits 17 Punkte vor mir.. Wenn die Saison vorbei ist, poste ich mal ein bisschen darüber :)

nisoley
09.02.2014, 18:55
Puh... bin gerade eine "neue" Story am machen. Ist ganz schön hart auf die ganzen Urheberrechtssachen zu verzichten.
In einigen wenigen Fällen wird man aber nicht drum herum kommen und doch einige Bilder verwenden müssen.

Ich bin mal gespannt, wie du das umsetzt. Bin bisher noch unentschlossen, wie ich genau weiter machen soll.

Slim
09.02.2014, 19:00
Ich bin auch am erstellen einer neuen Story.

Coming soon...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fifa14201402fyk59zudiv.jpg

BMG43v3r
09.02.2014, 19:08
Danke ist wohl auch nur übergangsweise ;)
Weiß auch noch nicht wann ich da Zeit hab :yes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Finde Bayern auch immer interessant...ob man den Status der Unbesiegbarkeit konservieren kann. :good:

Brokkoli
09.02.2014, 20:23
Was mir besonders sauer aufstößt, ist nicht unbedingt, dass wir jetzt Grafiken löschen müssen oder in Zukunft darauf achten müssen, dass keine Logos, etc. in unseren Berichten auftauchen. Das war und ist locker möglich, was ich jetzt bei Durchsicht meiner kompletten Story bemerkt habe. Was mich vielmehr ärgert ist, dass etliche User sich jetzt hier - aufgrund der Gefahren - aus diesem Bereich zurück ziehen werden. Ich kann es ja auch voll und ganz verstehen, aber für unseren Bereich hier bedeutet es vielleicht schon in 3-4 Wochen den Tod. Und irgendwie sollten wir nicht irgendein Ar.schloch von Anwalt gewinnen lassen.

Pinturicchio
09.02.2014, 20:28
wer zieht sich denn zurück?

Brokkoli
09.02.2014, 20:30
wer zieht sich denn zurück?

Sicher weiß ich es nicht, aber ich habs im Gefühl. Und dadurch dass das Forum für Gäste unsichtbar ist, kommen auch keine Neuen dazu.

Slim
09.02.2014, 20:31
Das stimmt.. Das "ich hab hier eig. immer nur mitgelesen und mich hats jetzt auch mal gepackt und ich will eine Story schreiben" ließt man hier ja durchaus öfters. :(

Brokkoli
09.02.2014, 20:32
Ich hoffe mal, dass es bis FIFA15 jeder hier schafft, mit Ingame-Grafiken zu arbeiten, damit wir den Bereich dann wieder sichtbar machen können. Bis dahin haben wir erstmal privat unseren Spaß :sarcastic::negative:

Andy
09.02.2014, 20:49
na ja, ganz unsichtbar ist es ja nicht, Gäste können schon das Forum vom Manager sehen und auch die einzelnen Themen, nur halt nicht den Inhalt der Themen und Beiträge, also könnte es jetzt eventuell noch mehr Ansporn sein, sich zu registrieren und eventuell auch selbst mal eine Story zu schreiben...

Pascal126
09.02.2014, 21:26
Sehr stressiger Tag heute gewesen, der sogar dazu geführt hat, dass ich mich den ganzen Tag mit dem Managerbereich rumgeschlagen habe.
Hatte für mich selber eigentlich schon komplett mit der aktuellen Saison abgeschlossen und wollte lediglich nur bei paar guten Storys zwischendurch mal Feedback geben. Meinen Grafikbetrieb wollte ich sowieso schon auflösen, da haben die aktuellen Urheberrechtsangelegenheiten nichts mit zu tun. Irgendwann kamen dann so nervige Sachen rein, dass mich Leute die kaum was für das Forum machen richtig leer fragen und eine Tonne Grafiken haben wollen. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, wie nervig sowas auf Dauer sein kann. Mein Rückzug aus dem Storybetrieb war eigentlich auch schon lange überfällig. Seit dem Ende der Millwall-Saison lief es einfach sch.iße bei mir und ich hatte null Spaß am Spiel, an Storys. Vielleicht bisschen krass, aber das hat teilweise an meinem guten Image gekratzt.
Ich brauche für eine Story immer einen Verein mit Identifikationsfaktor und eine Story die mindestens zwei Saisons gehen kann, bei FIFA 13 habe ich einfach nichts mehr gefunden, was beide Kriterien erfüllen könnte. Irgendwann hat mich das Spiel an sich noch so dermaßen genervt, dass ich komplett aufgegeben habe.
Ich spiele jetzt nur noch nebenbei bisschen FIFA, aber auch nur, weil ich nichts anderes zum Spielen habe. Was ernsthaftes wird es aber bis zum Release von FIFA 15 höchstwahrscheinlich nicht mehr geben.

Mich wird es also demnächst nur als Moderator und Feedbackverteiler geben.
Ich werde mich weiterhin gerne für Anliegen die hier stattfinden durchsetzen und meine Hilfe anbieten, auch private Konversationen werde ich weiterhin gerne führen.
Ich brauche einfach nur diese Story-Auszeit um mich wieder zu reseten um irgendwann von 0 anzufangen.

Gruß,
Pascal

Pinturicchio
09.02.2014, 21:32
finde ich etwas schade :(
naja, vllt berichtest du uns ja von deinen nebenbei-karrieren mal immer wieder ein bisschen :D

RichardBarcelona
10.02.2014, 00:47
Neben dem ganzen rumherum mit dem Urheberrechts-******, werde ich vorerst nichts neues bei Racing Club und Real Sociedad bringen, möchte die Storier aber auf jeden Fall weiterführen, zumindest Sociedad. Bei Racing war ich am Überlegen, ob ich die Saison fertig spiele und dann vielleicht den Verein wechsle, wenn was aus Europa dabei ist, weil nur argentinische Liga kann auf die Dauer langweilig werden. Jetzt muss ich das aber nochmal überdenken, auch wenn es bei Racing Club nicht wirklich schlimm ist mit dem Grafiken, ist fast alles selbst gemacht. Trotzdem möchte ich eine weitere Karriere starten, die ein einfaches Layout bekommen wird, ähnlich wie die Berichte zum BMG43v3r, vermutlich auch mit Monatsberichten, damit komme ich schneller voran und so ein Bericht geht immer recht schnell.
Vereinswahl bin ich mir noch unschlüssig, normal ist meine erste Wahl immer Spanien, aber da habe ich schon Sociedad, mich würde Eibar echt reizen, aber 2 Mal Spanien wird mir zu viel. Interessant finde ich noch folgende Teams:
US Palermo
Napoli
Udinese
Leicester City
Wolverhampton
Southhampton

Aus Frankreich habe ich leider nichts gefunden auf den ersten Blick, was interessant wäre, Marseille vielleicht, aber auch nur, weil die das geilste Stadion haben, was gäbe es sonst noch interessantes. (am besten aus Ligen, wo es eine zweite auch noch gibt, damit es Aufsteiger und Absteiger gibt, das ist immer interessanter)

Edit: Was würdet ihr von einer Karriere mit dem AS Monaco halten, Falcao geht voll ab! :))

xxarminxx11
10.02.2014, 01:02
Aus Italien wollte ich schon immer Hellas Verona sehen. :)

BMG43v3r
10.02.2014, 07:08
Neben dem ganzen rumherum mit dem Urheberrechts-******, werde ich vorerst nichts neues bei Racing Club und Real Sociedad bringen, möchte die Storier aber auf jeden Fall weiterführen, zumindest Sociedad. Bei Racing war ich am Überlegen, ob ich die Saison fertig spiele und dann vielleicht den Verein wechsle, wenn was aus Europa dabei ist, weil nur argentinische Liga kann auf die Dauer langweilig werden. Jetzt muss ich das aber nochmal überdenken, auch wenn es bei Racing Club nicht wirklich schlimm ist mit dem Grafiken, ist fast alles selbst gemacht. Trotzdem möchte ich eine weitere Karriere starten, die ein einfaches Layout bekommen wird, ähnlich wie die Berichte zum BMG43v3r, vermutlich auch mit Monatsberichten, damit komme ich schneller voran und so ein Bericht geht immer recht schnell.
Vereinswahl bin ich mir noch unschlüssig, normal ist meine erste Wahl immer Spanien, aber da habe ich schon Sociedad, mich würde Eibar echt reizen, aber 2 Mal Spanien wird mir zu viel. Interessant finde ich noch folgende Teams:
US Palermo
Napoli
Udinese
Leicester City
Wolverhampton
Southhampton

Aus Frankreich habe ich leider nichts gefunden auf den ersten Blick, was interessant wäre, Marseille vielleicht, aber auch nur, weil die das geilste Stadion haben, was gäbe es sonst noch interessantes. (am besten aus Ligen, wo es eine zweite auch noch gibt, damit es Aufsteiger und Absteiger gibt, das ist immer interessanter)

Edit: Was würdet ihr von einer Karriere mit dem AS Monaco halten, Falcao geht voll ab! :))

Also US Palermo fände ich auch nicht uninteressant. Nachdem sie in meiner Karriere wieder aufgestiegen sind, spielen sie eine Super-Rolle in der Serie A, vllt. würdest du ka was ähnliches hinbekommen. :good:

Black_Tiger
10.02.2014, 09:34
Leicester City, Southampton, Palermo fände ich gut.:yes:

Slim
10.02.2014, 10:02
Ich konnte Poli dazu bringen,dass er bald eine Green/Blue Box erstellt. Somit kann man Ingamespieler ganz leicht ins PNG Format bringen und muss nicht wild um sie herum schneiden :D :good:

Fips
10.02.2014, 10:52
das hört sich doch super an slim,danke :good:

Piquenbauer
11.02.2014, 21:08
Sag mal RealHSVer, wo istn deine Story? Ich bin irgendwie zu blind:pardon:

RealHSVer
11.02.2014, 21:19
Sag mal RealHSVer, wo istn deine Story? Ich bin irgendwie zu blind:pardon:

falls du die mit Aston Villa meinst, dann musste ich die leider löschen. Hatte es auch dort geschrieben, dass ein Kumpel den Spielstand ausversehen überschrieben hatte. Und ich habe leider keine Zeit, diese nochmal zu spielen, da ich momentan wieder viel zu tun habe. Ich war schon im Wintertransferfenster und hatte einen guten Plan wie ich das so alles poste. Aber leider ist das nun unmöglich und alles simulieren habe ich versucht mehrmals, aber hatte nie etwa so die Konstellation, das ich damit zufrieden war. Daher wird von mir wohl erst bei FIFA 15 wieder was kommen in Sachen Stories. Dann greifen Pascal und ich wieder richtig an xD..
Und falls du meine mit United meist, die ist bei den Top Stories..;)

Piquenbauer
11.02.2014, 21:24
Achja, stimmt. Hab das ganz vergessen mit dem Spielstand, hatte glaub ich sogar schon geantwortet.:pardon:
Sehr schade:/

RealHSVer
11.02.2014, 21:27
Achja, stimmt. Hab das ganz vergessen mit dem Spielstand, hatte glaub ich sogar schon geantwortet.:pardon:
Sehr schade:/
jap ist echt schade. Und da ich leider nicht wusste wohin ich die Story hätte verschieben können habe ich diese gelöscht, da ich auch ein wenig muffe wegen den aktuellen Ereignissen hatte, da ich ja auch Bilder von Google genomen hatte. So ist sie weg und fertig. Mal sehen was dann bei 15 geht. Und vielleicht bringt Sony ja mal ein Update, das man Screenshots einfach auf nen Stick ziehen kann..:pardon:

gast44
11.02.2014, 21:38
Ich werde auch wohl erst bei FIFA 15 einen neuen Anlauf mit einer Story starten. Dann auch ausschließlich mit ingame bildern. ;)
Zumindest hab ich bei der PS4 version von FIFA mehr spaß am Offline Modus. Zuletzt fehlte das bei der PS3 komplett wodurch ich oft den Spaß am Spiel
verloren hab. Ich habe wenn ich mal fifa gespielt hab nur Online gezockt.

RealHSVer
11.02.2014, 21:44
Ich werde auch wohl erst bei FIFA 15 einen neuen Anlauf mit einer Story starten. Dann auch ausschließlich mit ingame bildern. ;)
Zumindest hab ich bei der PS4 version von FIFA mehr spaß am Offline Modus. Zuletzt fehlte das bei der PS3 komplett wodurch ich oft den Spaß am Spiel
verloren hab. Ich habe wenn ich mal fifa gespielt hab nur Online gezockt.

geht mir ähnlich. 14 auf der PS4 ist so geil. Ich feier das Spiel immer wieder, wenn ich eine geile Aktion aheb oder ein geiles Tor schieße. Vor allem weil jedes Tor anders aussieht. Bei 13 hatte man bei jedem dritten Schuss das Gefühl, man hatte ihn erst neulich, aber bei der NG habe ich das Gefühl überhaupt nicht. Was man aber wie ich finde noch verbessern kann ist die Kulisse und die Atmosphäre. Die ist mir in Englands Stadien(wo ich mich meist aufhalte in Karrieren) noch viel zu leise. Nur bei einem Schlusspfiff in einem Endspiel drehen die mal auf xD.. Das ist dann ein wenig Gänsehaut xD. Und vor allem sind die Spiele wieder spannend.

gast44
11.02.2014, 21:49
geht mir ähnlich. 14 auf der PS4 ist so geil. Ich feier das Spiel immer wieder, wenn ich eine geile Aktion aheb oder ein geiles Tor schieße. Vor allem weil jedes Tor anders aussieht. Bei 13 hatte man bei jedem dritten Schuss das Gefühl, man hatte ihn erst neulich, aber bei der NG habe ich das Gefühl überhaupt nicht. Was man aber wie ich finde noch verbessern kann ist die Kulisse und die Atmosphäre. Die ist mir in Englands Stadien(wo ich mich meist aufhalte in Karrieren) noch viel zu leise. Nur bei einem Schlusspfiff in einem Endspiel drehen die mal auf xD.. Das ist dann ein wenig Gänsehaut xD. Und vor allem sind die Spiele wieder spannend.

Ich habe es auf der PS4 bisher leider nur für 2,3 Spiele anspielen können, da meine Konsole noch nicht da ist. Aber dieses kuerze antesten hat mich sehr überzeugt und
das hat aufjedenfall sehr viel spaß gemacht. Vorallem auch die Choreos der Fans.

RealHSVer
11.02.2014, 21:58
Ich habe es auf der PS4 bisher leider nur für 2,3 Spiele anspielen können, da meine Konsole noch nicht da ist. Aber dieses kuerze antesten hat mich sehr überzeugt und
das hat aufjedenfall sehr viel spaß gemacht. Vorallem auch die Choreos der Fans.

finde es immernoch ätzend, dass so viele Kunden ihre PS4 noch nicht bekommen haben und dass obwohl sie schon jetzt länger auf dem AMrkt ist. Habe meine aber auch eher per Zufall bekommen und nicht von Amazon oder MM oder Saturn.. War einer der viele Deppen, die dachten man müsse nicht vorbestellen. Und am Release hatte unser Expert dann vier Konsolen im freien Verkauf. Naja Facebook hilft halt auch beim beschaffen einer PS4 xD..

gast44
11.02.2014, 22:03
finde es immernoch ätzend, dass so viele Kunden ihre PS4 noch nicht bekommen haben und dass obwohl sie schon jetzt länger auf dem AMrkt ist. Habe meine aber auch eher per Zufall bekommen und nicht von Amazon oder MM oder Saturn.. War einer der viele Deppen, die dachten man müsse nicht vorbestellen. Und am Release hatte unser Expert dann vier Konsolen im freien Verkauf. Naja Facebook hilft halt auch beim beschaffen einer PS4 xD..

ich dachte auch naja wozu vorbestellen ich hol sie mir ann etwas später :D
und was ist passiert, ich muss immernoch warten bis frühestens ende märz

RealHSVer
11.02.2014, 22:15
ich dachte auch naja wozu vorbestellen ich hol sie mir ann etwas später :D
und was ist passiert, ich muss immernoch warten bis frühestens ende märz

hast du dann nachträglich noch bestellt oder woher weißt du, das du ende märz eine bekommst?

gast44
11.02.2014, 22:29
hast du dann nachträglich noch bestellt oder woher weißt du, das du ende märz eine bekommst?

Ich habe anfang Januar einfach mal bestellt, da ich keine Lust habe die überteuert bei ebay & co. zu kaufen wo sie für bis zu 600€ verkauft wird.

RealHSVer
11.02.2014, 22:35
Ich habe anfang Januar einfach mal bestellt, da ich keine Lust habe die überteuert bei ebay & co. zu kaufen wo sie für bis zu 600€ verkauft wird.

ich hatte echt Glück. Musste zwar mehr als normalerweise bezahlen, aber nicht viel xD.. Nur 30 Euro mehr.. Und ich hatte die Garantie, dass sie läuft xD. UNd das tut sie problemlos bis heute!

Fips
12.02.2014, 08:32
ich hatte echt Glück. Musste zwar mehr als normalerweise bezahlen, aber nicht viel xD.. Nur 30 Euro mehr.. Und ich hatte die Garantie, dass sie läuft xD. UNd das tut sie problemlos bis heute!

was war eigentlich das problem auf der ps4?habe da nie was genaueres zu gehört?ich bin auch am überlegen ob ich mir die ps4 kaufe,könntest du vielleicht mal ein ingame foto von fifa machen möcte mal gerne sehen wie das aussieht.

RealHSVer
12.02.2014, 11:38
was war eigentlich das problem auf der ps4?habe da nie was genaueres zu gehört?ich bin auch am überlegen ob ich mir die ps4 kaufe,könntest du vielleicht mal ein ingame foto von fifa machen möcte mal gerne sehen wie das aussieht.

Nunja das Problem war einfach, dass manche Konsolen Fehler hatten. Entweder war der HDMI Ausgang defekt, wenn man das Kabel einsteckte oder es lag an dem so genannten BLOD, dem Blue light of death. Die PS4 hat auf der Oberseite einen LED Streifen und wenn man die PS4 anmacht leuchtet er blau. UNd bei manchen Konsolen ist die Konsole iwann kaputt gegangen und hat nur noch blau geleuchtet. Aber mittlerweile denke ich sind die Kinderkrankheiten behoben. Und bis du eine bekommen wirst, kann es ja noch ein Weilchen dfauern. Willst du ein Bild aus dem Menü oder halt im Spiel?

Fips
12.02.2014, 11:51
ich habe heute geschaut bei einem online shop der sagt mir keine versandt vor juli.mal sehen wann ich mir meine holen werde.mich würde beides interessieren im spiel bilder und vom menü her.

RealHSVer
12.02.2014, 11:53
ich habe heute geschaut bei einem online shop der sagt mir keine versandt vor juli.mal sehen wann ich mir meine holen werde.mich würde beides interessieren im spiel bilder und vom menü her.

ok. Werd nachher dir wecleh schicken bzw. hier posten.

Fips
12.02.2014, 11:57
super danke :D kannst ja mal welche wenn es geht von dortmund machen :good:

morino
12.02.2014, 12:01
Will nach dem Umbruch eine neue Karriere starten. Womöglich eine Trainerkarriere. Würde auch nicht vor exotischen Ligen zurückschrecken. Gerne Australien oder erneut die MLS. :) Vorschläge von euch?

RealHSVer
12.02.2014, 12:03
Will nach dem Umbruch eine neue Karriere starten. Womöglich eine Trainerkarriere. Würde auch nicht vor exotischen Ligen zurückschrecken. Gerne Australien oder erneut die MLS. :) Vorschläge von euch?

Vielleicht in Brasilien? So vor der WM waäre das doch bestimmt ganz cool. Welchen Verein wüsste ich jetzt nicht, gibt ja einige mit coolen Spielern. Zum Beispiel Santos. Der Neubeginn nach Neymar Jr.

Knox
12.02.2014, 12:29
Ich würde Molde FK ganz interessant finden. Der Verein ist ja damals in Norwegen aus dem Nichts gekommen und gehört nun zu den Topklubs der Liga.

Daminando
12.02.2014, 14:05
ok. Werd nachher dir wecleh schicken bzw. hier posten.

Hi,

ich habe mich vor rund 2 Wochen auch dazu entschlossen bei Saturn zu ordern, bislang noch keinerlei Info wann die Konsole kommt, habe mich da auf Medienberichte verlassen die von Sony die Meldung bekommen haben das mehrere 1000 an die Top-Kunden von Sony gehen und da gehört die MM/Saturn-Gruppe u.a. zu (werden ja auch im Online Shop von Sony genannt).

Ich steige jetzt von der XBOX 360 auf die PS4 um. Weiß jemand ob ich den Spielstand bzw. meinen Pro oder wenigstens meine XP und Level übernehmen kann? So komplett von vorne fänd ich ja mehr als suboptimal.

Habe jetzt bei der 360 ne Spielerkarriere bei den NY Red Bulls angefangen um mal was anderes zu sehen. Auf RM Position, ist mal was anderes ;) Ist das Spiel denn so anders gegenüber der vorherigen Generation?

Habt ihr noch nen Tipp für nen cooles Team wo man realistische Chancen auf Spiele hat (hab ich bei NY da sie schwache RM haben) und wo man net direkt in Liga 2/3 anfängt? :)

Danke euch :yes:

RealHSVer
12.02.2014, 14:09
Also ich denke mal, das du zumindest deinen Level beim EASFC übernimmst. Aber leider weder karrierespielstände oder sonst was. Das ging nichtmal Von ps3 auf ps4

Domosch
12.02.2014, 14:55
Wenn man sie jetzt bei Otto bestellt ist sie im Juli (!!) lieferbar..Meine sollte schon längst da sein aber naja.. Sony halt. Ende Februar soll es dann wohl soweit sein.. Ich glaube nicht dran :D

FabianKlos31
12.02.2014, 14:58
Wenn ich das hier höre, kann ich von Glück sagen das ich damals vorbestellt habe :yes::yahoo:

Domosch
12.02.2014, 15:01
Ich habe ja auch vorbestellt, bzw meine Eltern.. Nur halt ein paar Tage zu spät.. War aber noch vor dem Release :sarcastic:

Daminando
12.02.2014, 15:35
Also ich denke mal, das du zumindest deinen Level beim EASFC übernimmst. Aber leider weder karrierespielstände oder sonst was. Das ging nichtmal Von ps3 auf ps4

Weißt du ob man denn zumindest die Einkäufe mit rüberholen kann? Sind die im Account verknüpft? Danke für die Info :)

Zu was für einem Verein ratet ihr mir? Wo machts Spaß außerhalb von DT oder Frankreich? :)

RealHSVer
12.02.2014, 15:37
Ja das ist auf dem Account gespeichert. Die Schuhe, die ich gekauft hatte waren auch bei der ps4 noch da..

NuriSahin
12.02.2014, 16:15
Gibt es irgendeine möglichkeit um in einer laufenden saison die schwierigkeit höher zu stellen? also dauerhaft und nicht jedes spiel neu.

FabianKlos31
12.02.2014, 16:16
Gibt es irgendeine möglichkeit um in einer laufenden saison die schwierigkeit höher zu stellen? also dauerhaft und nicht jedes spiel neu.

Büro -> Einstellungen

RealHSVer
12.02.2014, 16:16
Ja klar. Du gehst zum Büro und dann rechts unten bei den Einstellungen stellare höher

Slim
12.02.2014, 17:04
Eig. geht das auch vor dem Spiel noch unter Einstellungen, oder irre ich mich da.

FabianKlos31
12.02.2014, 17:06
Eig. geht das auch vor dem Spiel noch unter Einstellungen, oder irre ich mich da.

ja, aber da ist es nur für ein Spiel aber nicht dauerhaft

RealHSVer
12.02.2014, 17:06

Ja das geht, aber wird halt nicht für die nächsten Spiele übernommen

Pinturicchio
12.02.2014, 17:14
Ja das geht, aber wird halt nicht für die nächsten Spiele übernommen

also bei mir hatte es geklappt
regler usw alles blieben dann auch immer gleich

RealHSVer
12.02.2014, 17:15
Ja die Regler bleiben auch gleich, aber die Schwierigkeit bleibt nur für ein Spiel wenn ich vorm Spiel erhöhe

Pascal126
12.02.2014, 17:17
Wenn man mehrere Male immer vor dem Spiel die Schwierigkeit erhöht, wird die irgendwann automatisch angepasst.

RealHSVer
12.02.2014, 17:18
Wenn man mehrere Male immer vor dem Spiel die Schwierigkeit erhöht, wird die irgendwann automatisch angepasst.

Oke, das wusste ich nicht. Aber warum immer vorm Spiel machen wenn man es einfach bei den Einstellungen machen kann? ;-)

Slim
13.02.2014, 13:44
Hi Leute,

ich hattes eigendlich schon nach meiner Dortmund Karriere geplant,aber im Moment mach ich ja eh erstmal FC Arsenal...

Danach möchte ich ziemlich sicher folgendes machen:

„Slims Bundesliga“ oder so ähnlich.. Ich glaube Marc hatte schonmal das gleiche/ähnliche vor 2 Jahren oder so gemacht.. Sprich ich mach ne Story über die gesamte BuLi... Mit neuen Transfers etc. Die/das Top Spiel(e) bekommen dann einen ausführlichen Bericht o. Video, weiß ich noch nicht.(bzw. Wenn Video,dann Bericht und Video).

Würde an sowas Interesse bestehen?

RealHSVer
13.02.2014, 13:46
Klar. Fand das von Marc damals mega cool. Willst du da die User miteinbinden oder wie hattest du dir das vorgestellt?

Slim
13.02.2014, 13:58
Jo aufjedenfall Tippspiele und natürlich "Wunschtransfers" die ich evtl. mit einbinde(ich bin eh nicht so der kreative,wenns darum geht exotische , oder talentierte Spieler zu holen :pardon::Ironie:)

Bin nur noch am Überlegen ob ich dann Sommer 13/14 oder 14/15 starte. :sarcastic:

RealHSVer
13.02.2014, 13:59
Ich würde 14/15 starten, da du ja sonst nicht mehr wirklich Transferieren musst ;-)

Slim
13.02.2014, 14:05
Mhh, da is wieder das Problem Ab/Aufsteiger, wer nimmt an der CL/EL teil etc. :sarcastic:

RealHSVer
13.02.2014, 14:07
Das ist natürlich so eine Sache. Aber ich denke Braunschweig als Absteiger steht fest. Und dazu glaube ich steigt noch Freiburg ab. Aufsteigen werden denke ich Köln und Lautern.

SpeedyGonzales
13.02.2014, 14:16
Hallo Slim,

nach etwas Abwesenheit will ich mich auch wieder an eine Story wagen und hab in etwa das selbe als Plan, wie Du! Eine Story über die ganze Bundesliga - gestaltet in Magazinform. Hab sogar schon erste Entwürfe erstellt und will jetzt bald mit den Transfers anfangen, um dann die 18 Teams vorzustellen. Da dahinter natürlich viel Arbeit steckt, habe ich mir eh überlegt, dieses Projekt nicht alleine an zu gehen, sondern als Art Kooperation. Wenn Interesse besteht, kannst du mir gerne eine PN schreiben und wir könnten ein Konzept ausarbeiten... Würde mich freuen! :)

Slim
13.02.2014, 14:50
Aha,

ich schreib dir heute Abend mal, da gibts einige, wichtige, Dinge zu klären.

1948
13.02.2014, 14:53
Hatte bei FR eine ähnliche Karriere, hieß UPL. War ein Zusammenschluss der britischen und irischen Liga, ging auch über mehrere Saisons. Hat sau viel Spaß gemacht!

Slim
13.02.2014, 15:06
Wasn FR?

1948
13.02.2014, 15:07
Wasn FR?

Fifareports, reines Karriere-Forum.

Musa
13.02.2014, 15:07
Hi Leute,

ich hattes eigendlich schon nach meiner Dortmund Karriere geplant,aber im Moment mach ich ja eh erstmal FC Arsenal...

Danach möchte ich ziemlich sicher folgendes machen:

„Slims Bundesliga“ oder so ähnlich.. Ich glaube Marc hatte schonmal das gleiche/ähnliche vor 2 Jahren oder so gemacht.. Sprich ich mach ne Story über die gesamte BuLi... Mit neuen Transfers etc. Die/das Top Spiel(e) bekommen dann einen ausführlichen Bericht o. Video, weiß ich noch nicht.(bzw. Wenn Video,dann Bericht und Video).

Würde an sowas Interesse bestehen?

Wie muss ich mir das vorstellen? Spielst du dann trotzdem mit einem Verein aber der steht dann nicht im Fokus? Oder simulierst du alle Spiele und schreibst dann etwas über jeden Spieltag??

Slim
13.02.2014, 15:36
Ich denke mal tuniermodus. Ansonsten mach ich mir irgendwas in den Scripten. :)

Gandalf
13.02.2014, 15:46
Wer war hier nochmal der Meister der Slider-Einstellungen?
Hatte Domosch nicht mal sowass gemacht?

Bitte mal melden :)

Bayernfan96
13.02.2014, 15:47
Mal so als blöde Frage:

Bestände Interesse an einer Classic Story mit dem AC Milan in der Saison 2007/08 (FM 08)? Hab mir den heute mal für ein paar Euros hier abgestaubt ;)

Gandalf
13.02.2014, 15:50
Mal so als blöde Frage:
Bestände Interesse an einer Classic Story mit dem AC Milan in der Saison 2007/08 (FM 08)? Hab mir den heute mal für ein paar Euros hier abgestaubt ;)

Sehr geil :D Also ich wäre dabei! Italien ist zwar das letzte Land mMn was Fußball angeht, dennoch bin ich nicht abgeneigt.

Gruß

xxarminxx11
13.02.2014, 17:13
Wer war hier nochmal der Meister der Slider-Einstellungen?
Hatte Domosch nicht mal sowass gemacht?

Bitte mal melden :)

Nisoley. :)

Pascal126
13.02.2014, 17:17
Hatte mir diese Woche wieder FIFA 14 ausgeliehen, um dem Spiel eine zweite Chance zu geben. Ich wollte mit Wisla Krakow doch nochmal versuchen, Fuß zu fassen im Story-Business. Aber das Spiel macht mir einfach gar keinen Spaß, viel mehr regt man sich auf und will das Spiel wieder ausschalten. Schade eigentlich, vielleicht hätte ich mit Wisla was sehr gutes auf die Beine stellen können. Die reine Planung wäre sowieso die beste die ich je hatte. Hoffentlich wird FIFA 15 wieder ein gutes Spiel, bezweifle ich aber.
Da hat sogar FIFA 13 mehr Spaß gemacht obwohl die polnische Liga nicht lizenziert war..

RealHSVer
13.02.2014, 17:21
Hatte mir diese Woche wieder FIFA 14 ausgeliehen, um dem Spiel eine zweite Chance zu geben. Ich wollte mit Wisla Krakow doch nochmal versuchen, Fuß zu fassen im Story-Business. Aber das Spiel macht mir einfach gar keinen Spaß, viel mehr regt man sich auf und will das Spiel wieder ausschalten. Schade eigentlich, vielleicht hätte ich mit Wisla was sehr gutes auf die Beine stellen können. Die reine Planung wäre sowieso die beste die ich je hatte. Hoffentlich wird FIFA 15 wieder ein gutes Spiel, bezweifle ich aber.
Da hat sogar FIFA 13 mehr Spaß gemacht obwohl die polnische Liga nicht lizenziert war..

Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich finde FIFA 14 auf next Gen mega geil. Hattest du die CG oder NG? Denn die NG ist finde ich viel geiler vom gameplay. Und da habe ich auch schon mal mit wisla Krakau oder legia Warschau gespielt. Weiß nicht mehr genau wer das war, aber die hatten echt coole Leute.

Pascal126
13.02.2014, 17:22
Hab noch die 360, also CG.
NG werde ich nicht unterstützen, solang die Konsolenpreise so utopisch sind.

RealHSVer
13.02.2014, 17:38
Hab noch die 360, also CG.
NG werde ich nicht unterstützen, solang die Konsolenpreise so utopisch sind.

Meinst du mit utopisch die Preise bei EBAY etc? oder die original Preise? finde im gegensatz zur PS3 gehen die noch... Habe damals für meine PS3(die erste Slim Version) 300 bezahlt. da finde ich 399 nicht so teuer, auch wenn es natürlich ne menge kohle ist xD

Pascal126
13.02.2014, 17:41
Ich bin einfach keiner, der mehr als 300 für eine Konsole ausgeben will.
Die Xbox 360 habe ich damals für 250€ erworben, was für mich schon eine richtig große Investition war.
Ich schätze das hart erarbeitete Geld und so eine unnötige Ausgabe wäre eine Beleidigung für die harte Arbeit die man leisten musste für das Geld.