Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys [Talk]
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
FabianKlos31
18.05.2014, 18:28
Ich werde beides machen :)
Es geht in wenigen Augenblicken los!
na dann bin ich doch mal gespannt ^^
forza juve
20.05.2014, 17:32
Ich mach jetzt mit Matthew Livingston eine ManagerStory...es wird nicht viel Bezug auf Fifa haben...auch grafisch wird nicht viel passieren....einfach nur zum lesen. Hoffe der ein oder anderr hat seinen spaß daran....
guten abend allen hier, morgen kommt mein fussball weltmeisterschafstspiel.was haltet ihr davon,von einer kleinen short story zum thema wm?der titel würde heißen der weg zur wm in brasilien,welches team ürde euch interessieren dabei?
Mich würde es mehr interessieren, wenn du deine RW Essen Story mal weitermachen würdest...:P
RichardBarcelona
22.05.2014, 21:49
Mich würde es mehr interessieren, wenn du deine RW Essen Story mal weitermachen würdest...:P
Mich auch. Wenn du die Teams meinst, die auch in Echt fix bei der WM dabei sind, dann Belgien, wenn du mit einem Team Quali machen musst, dann Montenegro oder Armenien.
Belgienwäre cool. Ansonsten Deutschland. ..sone richtige Deutschland Story gibs ja noch nicht.
meine essen story geht mt slim's eep erst so richtig los,deswegen einfach noch ein wenig gedulden :)
Mich auch. Wenn du die Teams meinst, die auch in Echt fix bei der WM dabei sind, dann Belgien, wenn du mit einem Team Quali machen musst, dann Montenegro oder Armenien.
ja belgien wäre schon klasse. ich wollte von anfang an spielen als mit quali und so.
Belgienwäre cool. Ansonsten Deutschland. ..sone richtige Deutschland Story gibs ja noch nicht.
der weg der deutschen ist natürlch auch sehr interessant besonderst weil man selber den kader bestimmen könnte ;)
p.s. weiß jemand wie man bei der ps 3 screenshots macht oder muss man das mit dem handy dann ab fotografieren?
BMG43v3r
23.05.2014, 10:05
p.s. weiß jemand wie man bei der ps 3 screenshots macht oder muss man das mit dem handy dann ab fotografieren?
Mit der PS3 kann man Screenshots machen, die haben aber eine sehr schlecht Auflösung und sind eigentlich unbrauchbar. Würde das Handy empfehlen, dass geht normalerweise recht gut.
Deutschland würde mich auch am ehesten interessieren. :good:
Mit der PS3 kann man Screenshots machen, die haben aber eine sehr schlecht Auflösung und sind eigentlich unbrauchbar. Würde das Handy empfehlen, dass geht normalerweise recht gut.
Deutschland würde mich auch am ehesten interessieren. :good:
kannst du mir mal verraten wie das mit der ps 3 geht? nicht, das ich dir das nicht glaube, aber ausprobieren würde ich das trotzdem gerne mal.
BMG43v3r
23.05.2014, 11:10
kannst du mir mal verraten wie das mit der ps 3 geht? nicht, das ich dir das nicht glaube, aber ausprobieren würde ich das trotzdem gerne mal.
Wenn du in die Sofortwiederholung reingehst und gleichzeitig online bist, gibt es eine Taste, mit der man Screens machen kann...glaube, R3 oder so. Steht aber auch im Bedienfeld der Sofortwiederholung. Die Screens werden dann hochgeladen, ob sie lokal auf der PS3 verfügbar sind, weiß ich allerdings nicht...
Wenn du in die Sofortwiederholung reingehst und gleichzeitig online bist, gibt es eine Taste, mit der man Screens machen kann...glaube, R3 oder so. Steht aber auch im Bedienfeld der Sofortwiederholung. Die Screens werden dann hochgeladen, ob sie lokal auf der PS3 verfügbar sind, weiß ich allerdings nicht...
das muss ich dann mal ausprobieren :D ich brauche sie ja eigentlich nur auf dem pc dann die bilder,ich denke sie werden dann bestimmt bei ea hochgeladen.ich danke dir trotzdem schon mal für deine schnelle antwort.:good:
Wen es interessiert, gerade spielt Derby County gegen QPR in Wembley um den Aufstieg in die Premier League. Sie haben einen Spiel mehr, es steht aber noch 0:0 nach 88 Minuten. Wäre riesig, wenn sie tatsächlich aufsteigen würden.
Neeeeein. 90. Minute trifft Zamora nach einem riesen Fehler von Keogh. Das war es wohl für die Rams. So bitter.
QPR gehört in die 1. :pardon:
forza juve
27.05.2014, 12:49
Kurze kleines Update bei meiner MS:good:
Nabend Jungs,
Seit längerem habe ich Lust auf eine Karriere mit Alemannia Aachen :D Dafür bastel ich schon länger an meinem FIFA rum, lediglich die U19-Bundesliga fehlt noch. Natürlich hätte ich Lust, daraus eine Story zu machen. Doch besteht überhaupt Interesse daran?
Es soll eine längere Karriere werden und möglichst realistisch verlaufen. Also kein Durchmarsch und eventuell auch mal Abstiegskampf (Dafür versuch ich, abzustellen, dass man gefeuert werden kann). Langfristig ist das Ziel dann natürlich Bundesliga, doch das soll erst nach einigen Jahren möglich sein. Um die Zeit zu überbrücken würde ich dementsprechend meine Berichte anpassen, indem ich nicht jeden Monat sondern zb alle 2 Monate zusammenfasse. Oder aber auch nur für den jeweiligen Zeitraum eine Aufstellungsgrafik anfertige etc pp. So kommt man eben schneller voran :D
Zudem stellt sich mir die Frage, welche Persönlichkeit ich als Trainier mit einbinde: den echten oder doch einen neuen? Habt ihr da Ideen, welche Trainer passen könnten? :D
Ich hoffe, die Idee kommt nicht allzu schlecht an :D
1.FCKOELN1948
28.05.2014, 17:39
Erster Bericht zur neuen Karriere Online ;)
Pascal126
28.05.2014, 18:40
Nabend Jungs,
Seit längerem habe ich Lust auf eine Karriere mit Alemannia Aachen :D Dafür bastel ich schon länger an meinem FIFA rum, lediglich die U19-Bundesliga fehlt noch. Natürlich hätte ich Lust, daraus eine Story zu machen. Doch besteht überhaupt Interesse daran?
Es soll eine längere Karriere werden und möglichst realistisch verlaufen. Also kein Durchmarsch und eventuell auch mal Abstiegskampf (Dafür versuch ich, abzustellen, dass man gefeuert werden kann). Langfristig ist das Ziel dann natürlich Bundesliga, doch das soll erst nach einigen Jahren möglich sein. Um die Zeit zu überbrücken würde ich dementsprechend meine Berichte anpassen, indem ich nicht jeden Monat sondern zb alle 2 Monate zusammenfasse. Oder aber auch nur für den jeweiligen Zeitraum eine Aufstellungsgrafik anfertige etc pp. So kommt man eben schneller voran :D
Zudem stellt sich mir die Frage, welche Persönlichkeit ich als Trainier mit einbinde: den echten oder doch einen neuen? Habt ihr da Ideen, welche Trainer passen könnten? :D
Ich hoffe, die Idee kommt nicht allzu schlecht an :D
Ich bin ja grundsätzlich ein Verfechter dieser dämlichen Frage "Besteht Interesse daran?". Meistens gauckelt hier eh jeder vor sich hin, dass er Interesse an einer Sache in Land ABC oder XYZ hätte, doch das eigentliche Interesse muss doch überhaupt erst geweckt werden mit einem ersten Beitrag für die Story. Es ist doch auch hier so, wie beispielsweise im Berufsleben - der erste Eindruck zählt. Klar, die Vereinswahl ist immer eine erste wichtige Sache, doch keiner wird dich hier ernsthaft anmeckern wegen der Vereinswahl. Daher sehe ich eigentlich überhaupt keinen Grund darin, diese Frage zu stellen. Damit kommt man ja eh nicht wirklich weit. Nicht fragen, sondern einfach machen und den Leser überzeugen - das ist doch die eigentliche Motivation, die hinter dem ganzen Bereich steckt.
Also ich fahre generell sehr auf die RL West ab und freue mich daher über jede Karriere bzw. Story aus diesem Bereich. Aachen ist dann noch eine Angelegenheit, die mich gerade wegen der tristen Vergangenheit deutlich mehr interessiert als beispielsweise Siegen oder Lotte. Mit Aachen kann man einfach richtig viel machen und man übertrieben viel Material für Nebenberichte, die in einer unterklassigen Story noch essenzieller sind als in einer Story mit einem Weltklasseverein. Die Viktoria-Story von Horde ist da mittlerweile ein perfektes Beispiel, für eine grundsolide Story aus der Regionalliga. Auch wenn es da natürlich viel zu schnell ging mit den Aufstiegen. Mit Aachen würde ich zu gerne sowas sehen hier.
Die Vorstellung bezüglich deiner Karriere hat mir eigentlich schon ganz gut gefallen, was allerdings auch nicht wirklich schwierig war. Sowas hat man halt vor mit einem Viertligisten. Allerdings weiß ich nicht, wie sehr du dich mit Alemannia Aachen in der Realität auseinandersetzt und in wiefern du über deren Planungen für die Zukunft informiert bist.
Man bekommt ja in den nächsten Jahren insgesamt acht Millionen Euro von Otelo und man hat zum Ziel gesetzt in zwei Jahren dann wieder in der 3. Liga zu spielen. Wie es weiter ging mit der Planung weiß ich leider selber nicht genau. Ich könnte zwar schätzen, aber ich möchte hier lieber keine ungenauen Angaben dazu machen. Als ich mir die Planungen allerdings von einem Alemannia-Fan erzählen ließ, klang das alles sehr realistisch und gut durchdacht. Man ist sich zum Glück bewusst, dass der sportliche Wiederaufstieg keinesfalls erzwungen werden kann und das man mehrere Jahre in einer Liga bleiben muss. Also muss deine Motivation während der Karriere schon andauernd hoch bleiben, damit du das auch wirklich durchziehst.
Ich selber würde dir allerdings vorschlagen - gerade aufgrund der Dauer dieser Karriere - einen noch größeren Zeitraum in einen Bericht zu packen. Als Beispiel nehme ich wieder gerne die Story von Horde, wo ein ganzes Halbjahr in einen Bericht gepackt wird. Persönlich finde ich das bisschen zu viel, weshalb ich immer empfehle ein ganzes Quartal in einen Bericht zu packen. Ist ehrlich gesagt auch sehr gut geeignet für längere Karrieren und man bekommt gleichzeitig nicht zu viel Material entgegen geworfen.
Zum Trainer kann ich noch kurz sagen, dass es mir immer ein Dorn im Auge ist, wenn der Trainer grundlos ausgewechselt wird und die Story quasi direkt mit einem Trainerwechsel beginnt. Sowas kotzt mich teilweise wirklich an und raubt mir dann auch schnell die Lust an einer Story, da quasi direkt von Anfang auf Realismus geschissen wurde. Schubert hat noch ein Jahr Vertrag und ich bin mir sicher, dass er zusammen mit Plaßhenrich auf Dauer ein gutes Duo bilden würde, sofern die Leistungen stimmen.
Das ist zumindest meine ausführliche Anmerkung zu deinem Vorhaben.
Ich bin ja grundsätzlich ein Verfechter dieser dämlichen Frage "Besteht Interesse daran?". Meistens gauckelt hier eh jeder vor sich hin, dass er Interesse an einer Sache in Land ABC oder XYZ hätte, doch das eigentliche Interesse muss doch überhaupt erst geweckt werden mit einem ersten Beitrag für die Story. Es ist doch auch hier so, wie beispielsweise im Berufsleben - der erste Eindruck zählt. Klar, die Vereinswahl ist immer eine erste wichtige Sache, doch keiner wird dich hier ernsthaft anmeckern wegen der Vereinswahl. Daher sehe ich eigentlich überhaupt keinen Grund darin, diese Frage zu stellen. Damit kommt man ja eh nicht wirklich weit. Nicht fragen, sondern einfach machen und den Leser überzeugen - das ist doch die eigentliche Motivation, die hinter dem ganzen Bereich steckt.
Also ich fahre generell sehr auf die RL West ab und freue mich daher über jede Karriere bzw. Story aus diesem Bereich. Aachen ist dann noch eine Angelegenheit, die mich gerade wegen der tristen Vergangenheit deutlich mehr interessiert als beispielsweise Siegen oder Lotte. Mit Aachen kann man einfach richtig viel machen und man übertrieben viel Material für Nebenberichte, die in einer unterklassigen Story noch essenzieller sind als in einer Story mit einem Weltklasseverein. Die Viktoria-Story von Horde ist da mittlerweile ein perfektes Beispiel, für eine grundsolide Story aus der Regionalliga. Auch wenn es da natürlich viel zu schnell ging mit den Aufstiegen. Mit Aachen würde ich zu gerne sowas sehen hier.
Die Vorstellung bezüglich deiner Karriere hat mir eigentlich schon ganz gut gefallen, was allerdings auch nicht wirklich schwierig war. Sowas hat man halt vor mit einem Viertligisten. Allerdings weiß ich nicht, wie sehr du dich mit Alemannia Aachen in der Realität auseinandersetzt und in wiefern du über deren Planungen für die Zukunft informiert bist.
Man bekommt ja in den nächsten Jahren insgesamt acht Millionen Euro von Otelo und man hat zum Ziel gesetzt in zwei Jahren dann wieder in der 3. Liga zu spielen. Wie es weiter ging mit der Planung weiß ich leider selber nicht genau. Ich könnte zwar schätzen, aber ich möchte hier lieber keine ungenauen Angaben dazu machen. Als ich mir die Planungen allerdings von einem Alemannia-Fan erzählen ließ, klang das alles sehr realistisch und gut durchdacht. Man ist sich zum Glück bewusst, dass der sportliche Wiederaufstieg keinesfalls erzwungen werden kann und das man mehrere Jahre in einer Liga bleiben muss. Also muss deine Motivation während der Karriere schon andauernd hoch bleiben, damit du das auch wirklich durchziehst.
Ich selber würde dir allerdings vorschlagen - gerade aufgrund der Dauer dieser Karriere - einen noch größeren Zeitraum in einen Bericht zu packen. Als Beispiel nehme ich wieder gerne die Story von Horde, wo ein ganzes Halbjahr in einen Bericht gepackt wird. Persönlich finde ich das bisschen zu viel, weshalb ich immer empfehle ein ganzes Quartal in einen Bericht zu packen. Ist ehrlich gesagt auch sehr gut geeignet für längere Karrieren und man bekommt gleichzeitig nicht zu viel Material entgegen geworfen.
Zum Trainer kann ich noch kurz sagen, dass es mir immer ein Dorn im Auge ist, wenn der Trainer grundlos ausgewechselt wird und die Story quasi direkt mit einem Trainerwechsel beginnt. Sowas kotzt mich teilweise wirklich an und raubt mir dann auch schnell die Lust an einer Story, da quasi direkt von Anfang auf Realismus geschissen wurde. Schubert hat noch ein Jahr Vertrag und ich bin mir sicher, dass er zusammen mit Plaßhenrich auf Dauer ein gutes Duo bilden würde, sofern die Leistungen stimmen.
Das ist zumindest meine ausführliche Anmerkung zu deinem Vorhaben.
In der Tat ist die Frage an sich etwas unnötig und auch falsch gestellt. Aber eigentlich ist der Sinn dahinter, zu erfahren, wie Ihr zum "Plan" steht und was man besser machen könnte. Und glücklicherweise bist Du genau darauf eingegangen :D
Da ich immer ein Sympathisant Aachens war hat mir die Entwicklung der letzten Jahre schon weh getan. Ich hab mich auch schon mal eingelesen, weshalb es zu den Abstiegen und zu dieser Entwicklung kam - und das bietet wirklich 'ne Menge Potenzial und Gesprächsstoff, den ich dann versuchen würde, aufzugreifen. Ich würde mir dann zuerst wirklich ein Konzept zurechtlegen, denn mehr oder weniger spontan Nebenberichte zu schreiben gestaltet sich für mich recht schwer. Einfach weil man dann nicht weiß, wo man anfangen soll, und man auch keinen wirklichen roten Faden hat. Ich hab' aber sowieso noch vor, mich nochmals genauer in den Verein hineinzulesen. Wenn ich dann mal ein Konzept haben sollte, würde ich mich ebenso freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten, denn ich denke, dass Du - gerade im Bereich von Nebenschauplätzen - ein gutes Gefühl dafür hast, was passt und was nicht!
Das gleiche gilt auch für den Trainer. Ich favorisiere ebenfalls, immer den aktuellen Trainer zu nehmen, doch ich wollte mal hören, ob es doch Alternativen gibt. Aber auch hier werd ' ich mich mit der Person Hans-Peter Schubert auseinandersetzen!
Ebenfalls ein Danke für Deine Einschätzung zwecks des Zeitmanagements. Auf eine Berichtsdauer hatte ich mich noch nicht festgelegt, weshalb hier besonders die Einschätzungen anderer wichtig ist. Aber ich denke, dass ich letztendlich selbst die Erfahrungen machen muss, indem ich es schlicht und einfach probiere :D
Vielen Dank!
Hallo Leute.
Die Viktoria Kogge läuft ja nun schon etwas, macht auch weiterhin großen Spaß. Bei Szyer bin ich etwas in einer Sackgasse geraten: Es ist momentan eher eine Qual sich drei Stunden damit zu beschäftigen um ein vernünftiges Thema, intergrund und eben Textschreiben zu verfassen.
Da ich ja immer wieder in Südamerika rumlunger, habe ich auch großes Interesse euch eine Karriere hier zu präsentieren. Wird wieder nicht in Fifa sein, dafür wieder mit dem FootMan. Es wird definitiv ausführlicher zu gehen als bei Viktoria (wo ja nur Halbjahresberichte kommen), sondern ähnlich wie bei Fifa-Karrieren.
Wo wirds losgehen? Alle Länder Südamerikas außer Brasilien sind in der Verlosung. Was für ein Team? Keine Ahnung, könnte vllt. auch sein, das ich arbeitslos starten werde. Worum gehts? Fútbol sudamericana, ich werde (wie immer bei mir) auch die Ligen, Land und Teams genaustens vorstellen. Wann gehts los? Weiß ich noch nicht, bald.
Ihr könnt gerne eure Wünsche mal äußern falls ihr Bock habt
Pascal126
29.05.2014, 15:44
Darüber hatten wir gestern bereits eifrig geschrieben. Über eine südamerikanische Story würde ich mich halt auch mal riesig freuen, da ich a) gerne ein Auge habe für Ligen, die weniger Aufmerksamkeit erhalten und b) ich mich an keine wirklich interessante Südamerika-Story erinnern kann. Ich muss mir da ehrlich gestehen, dass ich auch Quilmes nicht wirklich überragend fand, was aber viel mehr an der kurzen Zeit der Story lag, in der halt nicht so viel Potenzial genutzt wurde, wie man es ggf. machen könnte. Da du aber diesmal wieder mehrere Berichte verfassen willst und dabei auf kürzere Zeitabschnitte setzt, sehe ich da durchaus eine gute Story in den Sternen. Vereinsempfehlungen habe ich jetzt nicht so wirklich, da mir viel lieber gefallen würde, wenn du etwas nimmst, womit du dich selber identifizieren kannst und dementsprechend auch ein gutes Feeling rüber bringst. Ein paar meiner "Favoriten" aus Südamerika habe ich dir ja bereits genannt.
Hab so nen kleinen Plan ausgeheckt wie es aussehen könnte. Werde da auch die scoreboards vom footman benutzen, spart mir auch wieder groß Zeit.
Quilmes als Klub ist halt echt mein ding. Hab Ne große Affinität für die bierbrauer, was ja in der kurzlebigen Story zu Beginn schon gemerkt hatte. Was genaues kann ich dir noch gar nicht sagen, tendiere momentan zu Chile, Bolivien, Paraguay, Uruguay und Argentinien als startland.
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
RichardBarcelona
29.05.2014, 19:57
Würde mich über Barcelona Guayaquil sehr freuen! Bei Chile wäre Colo Colo mein Favorit, Bolivien: Real Potosi, Paraguay: Cerro Porteño, Uruguay: Defensor Sporting und Argentinien: wenns die zweite Liga auch gibt CA Independiente, sonst Arsenal Sarandí
1.FCKOELN1948
29.05.2014, 21:10
Morgen gibt es Feedback von mir
via Samsung Galaxy S4
Würde mich über Barcelona Guayaquil sehr freuen! Bei Chile wäre Colo Colo mein Favorit, Bolivien: Real Potosi, Paraguay: Cerro Porteño, Uruguay: Defensor Sporting und Argentinien: wenns die zweite Liga auch gibt CA Independiente, sonst Arsenal Sarandí
Idolo ist auf jeden Fall in der engeren Wahl. Über die haben Pascal und ich schon gestern gesprochen zufälligerweise. National wäre der Druck da irgendwann jedes Jahr den Titel zu holen, international wird man mindstens die ersten zehn Jahre Auf de fresse kriegen
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
1.FCKOELN1948
30.05.2014, 14:18
So Feedbackrunde soweit durch
Interview mit mir ist online :yes:
BMG43v3r
31.05.2014, 19:05
Hallo zusammen,
siicher habt ihr gemerkt, dass meine Aktivität hier momentan nicht allzu hoch ist.
Grund:
Bin noch im Urlaub. :D
Ab Montag werde ich mich dann wieder aktiver beteiligen, sowohl in Sachen Feedback, als auch im Schreiben. :good:
Euch noch ein schönes und sonniges Wochende,
BMG43v3r
1.FCKOELN1948
01.06.2014, 12:09
Hallo Jungs,
Also ich mit Chris drüber gesprochen und mich gewundert gehabt. Aber ich habe so das Gefühl, dass fast niemanden meine MSV Duisburg Karriere intressiert. Chris hatte was zu mir gesagt was echt stimmt und ich möchte echt sagen das ich also plane diese Karriere auch durchzuziehen und auch regelmäßig was online zu bringen einhalten will. Feedback habe ich vorgestern auch so gut es geht vergeben und wie gesagt ich hoffe euch intressiert die Karriere. Wenn nicht nehme ich es keinen böse auf keinen fall . Wollte ich mal loswerden.
Wünsche allen nen schönen Sonntag noch :)
Gruss Sven ;):good:
RichardBarcelona
01.06.2014, 22:25
Hallo Jungs,
Also ich mit Chris drüber gesprochen und mich gewundert gehabt. Aber ich habe so das Gefühl, dass fast niemanden meine MSV Duisburg Karriere intressiert. Chris hatte was zu mir gesagt was echt stimmt und ich möchte echt sagen das ich also plane diese Karriere auch durchzuziehen und auch regelmäßig was online zu bringen einhalten will. Feedback habe ich vorgestern auch so gut es geht vergeben und wie gesagt ich hoffe euch intressiert die Karriere. Wenn nicht nehme ich es keinen böse auf keinen fall . Wollte ich mal loswerden.
Wünsche allen nen schönen Sonntag noch :)
Gruss Sven ;):good:
Ich habe dir ja schon was dazu geschrieben, im Moment ist das FB leider allgemein mau, ist bei meinen Karrieren auch nicht anders.
Was anderes ist wahrscheinlich auch, wofür du aber nichts kannst, dass du die erste Saison im Turniermodus spielst, da kann man schon zu 95% damit rechnen, dass du 1. oder 2. wirst, sonst wäre das vermutlich das Ende deiner Karriere. Hoffe dennoch, dass es in den nächsten Tagen allmählich wieder bergauf geht mit der Aktivität.
so mein 1.post ist fertig gestellt. am 2. und dritten arbeite ich gerade noch und folgt wenn alles zusammen ist und dann habt ihr auch was zum anschauen und lesen :) also dann schaut doch einfach mal rein in meine msv story und habt spaß ;)
1.FCKOELN1948
03.06.2014, 13:28
Neuer Bericht on :good::cool:
1.FCKOELN1948
05.06.2014, 16:24
Bericht über die Transfers ist on :)
via Samsung Galaxy S4
Öhm ist es normal, dass ich meine Story nicht mehr finde, oder bin ich blind? ^^
Pascal126
05.06.2014, 20:49
Öhm ist es normal, dass ich meine Story nicht mehr finde, oder bin ich blind? ^^
Ich verschiebe jede Story in die Ablage, wenn ein Monat lang nichts mehr kam.
Ich verschiebe jede Story in die Ablage, wenn ein Monat lang nichts mehr kam.
Achso ok :)
Finde ich gut. So bleibt es wenigstens übersichtlich :good:
Ich bin etwas ratlos was das Talente- und Potentialgefüge in FIFA angeht.
Ich bin jetzt schon etwas öfter verzweifelt, dass sich Spieler, die sich entwickeln sollten, einfach nicht entwickeln, manche Spieler sich überentwickeln, und jetzt nach dem Update gar nicht mehr, oder Spieler, die zu alt zum entwickeln sind, nach 2 Jahren Internationale Topstars sind.
Bsp.: Ter Stegen sollte sich bei guter Leistung auf 88+ entwickeln, nach 6 Saisons hängt er bei 82 ist also um 1 GES gestiegen, das aber nur durch die geringfügige Entwicklung der Physischen Werte.
Courtois entwickelte sich bei mir vor dem neuesten Update auf 91+, jetzt stagniert er bei 86.
Alexander Meier, Torwart von Nürnberg, GES 67 oder so, entwickelt sich nach zwei Saisons bei Nürnberg auf verfluchte 89 / 90 obwohl er in seinem Alter und bei seinem nicht vorhandenen Potential, und seiner nicht vorhandenen Einsatzzeiten nie dort hinkommen dürfte.
Ich bin etwas schockiert welche potentiallose Spieler plötzlich auftauchen, und welche potentialreichen verschwinden.
Ist das bei euch ähnlich ? Besonderw bei ter Stegen würde mich das mal interessieren, da er eigentlich mein TW-Favorit ist.
Ist doch eigendlich ziemlich realistisch. Es ist im Fußballgeschäft normal, dass Spieler, die "etwas ganz großes werden können" ganz schnell Weg vom Fenster sind und dann Leute wie Kirch "aus dem nichts" International und klasse spielen.
Hm, dennoch etwas merkwürdig wenn ein Ter Stegen bei einem Potential von 88 nicht einen GES dazu bekommt obwohl er dauerhaft ein Formhoch und der Keeper mit den wenigsten Gegentoren ist.
Ebenso seine Bewertungen konstant >7 sind..
Wenn das gewollt, respektive realistisch sein soll, müsste man in echt ja auch per Zufallsprinzip Spieler kaufen, die dann plötzlich Granatenartig in die Formhöhe schießen.
1.FCKOELN1948
07.06.2014, 09:33
Bericht zu den ersten Spielen online :)
via Samsung Galaxy S4
ich wollte mal fragen ob,jemand weiß wie ich zum beispiel das trikot in das kästchen bekomme?so das es genau reinpasst?
grafik dazu:
http://s7.directupload.net/images/140608/smdjmh5i.png (http://www.directupload.net)
Das Ganze in zwei Ebenen aufteilen. Die Scorebox ist also eine eigene Ebene und das Trikot ist ebenso eine eigene Ebene.
Nun musst du es in deinem Programm (bspw. Photoshop) so anordnen, das sich die Trikot-Ebene unter der Scorebox-Ebene
befindet. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
ich glaube schon mal sehen ob es klappt ^^
Moin moin inaktive Community,
ich habe vor in Zukunft mal eine Story mit dem FM13 zu starten sollte alles klappen. Warum der FM13 und nicht der 14'ner?
Weil es eh nur ein Datenbankupdate von EA ist. Die Halunken. Nun zu meiner Kernfrage:
Ich habe den Manager bisher immer auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" gespielt, was sich aber als recht einfach erwies. So
wurde ich bei meinem letzten Anlauf direkt in der ersten Saison mit dem HSV Meister und habe im Jahr darauf mit fast dem
selben Kader die CL gewonnen, da sich die Spieler einfach unheimlich schnell entwickelt haben. Ich wollte mal Fragen, ob jmd.
schon mal Erfahrungen in diese Richtung gemacht hat - sprich die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades. Worauf wirkt er sich
aus? Verlangen die Spieler bspw. bei einer anstehenden Vertragsverlängerung einfach mehr Geld oder ist es ein wenig komplexer?
Ich hoffe das mir jmd. seine Erfahungen mitteilen kann.
Gruß.
Lege dir den FM 14 von Sega zu und du wirst solche Probleme nicht mehr haben. :D
Wie heisst der richtig?
Football Manager 2014. Kannst eigentlich nichts falsch machen, ist mit Abstand der beste Manager auf dem Markt.
Sauber, werde ich mir mal anschauen. Danke für deine schnelle Antwort.
Sauber, werde ich mir mal anschauen. Danke für deine schnelle Antwort.
Kein Problem, solltest du dich dafür entscheiden, gibt es ein paar Sachen die du dir definitiv runterladen musst, damit das Spiel noch besser wird. Die Community ist da sehr aktiv und bietet wirklich klasse Add Ons. Können wir aber besprechen, falls es soweit sein sollte.
Königsblau
08.06.2014, 16:36
Schau auf jeden Fall mal ins Meistertrainerforum rein, das dürfte der Anlaufpunkt für den Football Manager in Deutschland sein. Aber mit dem FootMan machst du nichts falsch, finde den auch wesentlich besser als den von EA.
Es ist lange her, dass ich den EA FM gezockt hab, aber da hab ichs auch mal probiert, die Schwierigkeit höher zu stellen. So weit ich mich erinnere, war es schwerer, die Moral der Spieler hochzuhalten und mit der Moral hängt ja recht viel zusammen:
Schlechte Moral -> schlechtere Leistung, schlechtere Stimmung, schwierigere Vertragsverhandlungen, oder aber auch neue Spieler wollen nicht zu dir wechseln wegen der schlechten Stimmung etc etc :D
Aber ich bin letztens auch erst auf den SEGA FM umgestiegen und muss sagen, dass dieses Spiel sehr sehr gut ist und ich es auch erheblich schwerer finde :D
ich habe mir auch neulich den fm 14 von sega besorgt und ich muss sagen der macht viel mehr spaß als der müll von ea.jetzt warte ich noch auf das sprachupdate und ein paar patches und dann geht das manager zocken los :)
1.FCKOELN1948
11.06.2014, 11:26
Neuer Bericht ist on ;)
Erstmal tut es mir sehr leid, dass ich die letzten zwei Wochen kaum etwas zu meiner Fürth Story posten konnte. Dies lag hauptsächlich daran, dass ich über längere Zeit im Urlaub war und dabei nie wirklich die Zeit dazu gefunden habe. Da mittlerweile die WM in vollem Gange ist wollte ich eigentich eine WM-bezogene Story starten, da ich gerade auch ziemlich im WM-Fieber bin. Ich dachte hierbei an eine "Road to Brazil" Story, bei der ich aus der Qualifikation und der Endrunde eines Landes berichte. Spontan hätte ich Lust auf ein skandinavisches Land (z.B. Färöer, Finnland oder Norwegen) oder ein afrikanisches Land wie Sambia, Guinea oder Mali. Als letztes kam mir die Idee evtl. mit Brunei zu starten, diese traten ja aus mehreren Gründen eigentlich nicht an, doch insgesamt haben sie einen recht interessanten Kader. Wen würdet ihr am interessantesten finden ?
RichardBarcelona
19.06.2014, 19:06
Erstmal tut es mir sehr leid, dass ich die letzten zwei Wochen kaum etwas zu meiner Fürth Story posten konnte. Dies lag hauptsächlich daran, dass ich über längere Zeit im Urlaub war und dabei nie wirklich die Zeit dazu gefunden habe. Da mittlerweile die WM in vollem Gange ist wollte ich eigentich eine WM-bezogene Story starten, da ich gerade auch ziemlich im WM-Fieber bin. Ich dachte hierbei an eine "Road to Brazil" Story, bei der ich aus der Qualifikation und der Endrunde eines Landes berichte. Spontan hätte ich Lust auf ein skandinavisches Land (z.B. Färöer, Finnland oder Norwegen) oder ein afrikanisches Land wie Sambia, Guinea oder Mali. Als letztes kam mir die Idee evtl. mit Brunei zu starten, diese traten ja aus mehreren Gründen eigentlich nicht an, doch insgesamt haben sie einen recht interessanten Kader. Wen würdet ihr am interessantesten finden ?
Gibraltar!
hallo jungs und mädels, ich muss mich erstmal ein wenig abmelden von hier,da jetzt die nächsten tage mein umzug ins haus steht und ich noch nicht weiß wann ich wieder internet in der neuen wohnung habe,dazu kommt noch das WM ist und die sachen einfach zur zeit viel wichtiger sind als meine Story,sorry aber wenn alles geschafft ist melde ich mich auch wieder zurück :)
gruß fips
RichardBarcelona
07.07.2014, 23:40
Bin die nächsten 2 Wochen in Spanien, weshalb ich hier im Moment nur sporadisch reinschaue, zB für die Wahl. Möchte danach nochmal mit Sociedad richtig durchstarten, bis FIFA 15 kommt.
1.FCKOELN1948
08.07.2014, 12:54
Bin die nächsten 2 Wochen in Spanien, weshalb ich hier im Moment nur sporadisch reinschaue, zB für die Wahl. Möchte danach nochmal mit Sociedad richtig durchstarten, bis FIFA 15 kommt.
Viel Spass bin in zwei Wochen auch in Spanien für eine Woche :cool:
So habe Feedback gegeben und ein neuer Bericht bei meinen Zebras ist Online :D
So, der EEP ist fast fertig. Mission Dynamo im Europapokal -> den neuen Qualis... kann beginnen. :sarcastic::sarcastic::sarcastic:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t31.0-8/10536815_259984857528918_6687411963873631340_o.jpg
1.FCKOELN1948
13.07.2014, 19:16
Schade das sich keiner für meine Story interessiert :/
via Samsung Galaxy S4
RichardBarcelona
13.07.2014, 19:24
Schade das sich keiner für meine Story interessiert :/
via Samsung Galaxy S4
Habe gerade geantwortet, hatte Zeit, weil das Wetter in Gijon mies war. :/
1.FCKOELN1948
13.07.2014, 20:50
Habe gerade geantwortet, hatte Zeit, weil das Wetter in Gijon mies war. :/
Meine auch eher die anderen
Du bist sowieso der beste
via Samsung Galaxy S4
BMG43v3r
30.07.2014, 20:43
Meine auch eher die anderen
Du bist sowieso der beste
via Samsung Galaxy S4
Ist einfach ein schlechter Zeitpunkt für Stories.
Der Run geht wahrscheinlich wieder ab Anfang September los. :yes:
RichardBarcelona
31.07.2014, 21:04
Abschlussbericht bei Real Sociedad ist on, hoffe ihr schaut noch mal vorbei.
ich denke auch das,die meisten leute sich einfach auf fifa 15 einstellen um dann ihre neuen story's vorzustellen.da fifa 15 bis hierher sehr überzeugt,werden die story's hier langsam zum ende gebracht da im september fifa 15 kommt und alle oder die meisten sich auf fifa 15 einschießen werden.du kamst wohl etwas zu spät köln mit deiner story,dann wahr auch noch WM und jetzt geht auch schon wieder die Bundesliga,bzw 2.liga los.aber wie gesagt mit fifa 15 werden die story's wieder überkochen :D
Pinturicchio
09.08.2014, 19:09
So, bin am überlegen, ob ich nicht zu FIFA 15 wieder eine Karriere starten soll
Würde aber wohl in 1-2Monatsabschnitten kommen und Berichte je nach Zeit, also sehr unregelmäßig. Kann auch mehr als eine Woche dauern
Aber steht noch in den Sternen :D
RealHSVer
09.08.2014, 19:17
Also aus meiner Erfahrung ist es ganz normal, das mometan wenig los ist bei den stories. Alle warten auf FIFA 15. Und bei mir ist es immer so, das meine Motivation zu neige geht, wenn der nächste Ableger in den Startlöchern steht. Spiele momentan zwar noch FIFA, aber da heute meine United Karriere kaputt gegangen ist weiß ich nicht wie lange ich mich noch motivieren kann eine neue zu spielen mit dem HSV. Das werden ganz lange 25 Tage etwa. Dann sollte die Demo zu 15 kommen..
BMG43v3r
09.08.2014, 21:43
So, bin am überlegen, ob ich nicht zu FIFA 15 wieder eine Karriere starten soll
Würde aber wohl in 1-2Monatsabschnitten kommen und Berichte je nach Zeit, also sehr unregelmäßig. Kann auch mehr als eine Woche dauern
Aber steht noch in den Sternen :D
Also mich würde alles freuen, was man von dir hier hört.
Wäre schade, wenn da gar nichts kommen würde, aber wenn es die Zeit anders nicht zulässt, dann kann ich das verstehen.
Mal sehen, wie es dann Ende September aussieht. :good:
emslandseppel
12.08.2014, 18:17
Habe mir heute einfach mal den FM13 gekauft! :D Nun kommt aber jedes mal diese Fehlermeldung. :(
6441
Weiß jemand was ich nun tun kann?
Hab da mal ne frage an euch :D und zwar weiß ich nicht ob ich mir einen PC oder eine Xbox one kaufen soll hauptsächlich werde ich Fifa 15 spielen :D oder soll ich mir es einfach für die 360 holen?:) wäre nett wenn ihr eure Meinung dazu geben würdet, und falls das der falsche Thread dafür ist tut es mir leid :)
RealHSVer
28.08.2014, 21:17
Hab da mal ne frage an euch :D und zwar weiß ich nicht ob ich mir einen PC oder eine Xbox one kaufen soll hauptsächlich werde ich Fifa 15 spielen :D oder soll ich mir es einfach für die 360 holen?:) wäre nett wenn ihr eure Meinung dazu geben würdet, und falls das der falsche Thread dafür ist tut es mir leid :)
Am besten du holst dir eine PS4. Viele meiner Kumpels haben ihre X Box verkauft weil sie nicht zufrieden waren und sind umgestiegen..
Daminando
29.08.2014, 11:25
Also schließe mich da meinem Vorposter nahezu an. Ich habe selber ne XBox 360 und mir dann vor nen paar Monaten die PS4 geholt, alleine das ist schon nen MEGA Unterschied wie ich finde. Durch die letzten News für FIFA15 werden die "Last-Gen" Konsolen nicht die gleiche Version haben wie die "New-Gen" Konsolen. So wird z.B. der "be a pro-mode" gar nicht vorhanden sein.
Ich war vorher def. ein Box User bin aber durch Freunde und Rezensionen zu Sony gewechselt und 100% zufrieden.
RealHSVer
29.08.2014, 11:38
Bin mit meiner PS auch voll zufrieden . Überhaupt keine Probleme. Man kann Updates ziehen ohne Playstation plus Mitglied zu sein. Sie ist sehr leise und was mich am meisten freut: sie hat im Gegensatz zur x Box nicht so ein fettes Netzteil am Kabel. Das sieht bei der x Box aus wie vor 10 Jahren. Das einzige Manko sind die controller. Die haben leider nicht so eine große Akkulaufzeit.
Man kann Updates ziehen ohne Playstation plus Mitglied zu sein.
Gut zu wissen! :D dann spare ich in 3 Monaten Geld :D
Pinturicchio
29.08.2014, 13:15
pc ist ja wie konsole also eher pc
RealHSVer
29.08.2014, 13:30
pc ist ja wie konsole also eher pc
Bis auf das man seinen pc immer mit neuen teuren Teilen bestücken muss ist es etwa dasselbe. Es sei denn du kaufst einen pc für 700-800 euronen. Dann hast du paar Jahre Ruhe glaube ich. Da ist man mit einer Konsole billiger dabei xD. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Pinturicchio
29.08.2014, 14:12
Bis auf das man seinen pc immer mit neuen teuren Teilen bestücken muss ist es etwa dasselbe. Es sei denn du kaufst einen pc für 700-800 euronen. Dann hast du paar Jahre Ruhe glaube ich. Da ist man mit einer Konsole billiger dabei xD. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
pc hab ich sowieso, ne konsole müsste ich mir erst kaufen :D
und ich hab mit meinem pc nie probleme gehabt oder irgendwas neu kaufen müssen (seit 4 jahren) damals für 700 etwa geholt
RealHSVer
29.08.2014, 14:20
pc hab ich sowieso, ne konsole müsste ich mir erst kaufen :D
und ich hab mit meinem pc nie probleme gehabt oder irgendwas neu kaufen müssen (seit 4 jahren) damals für 700 etwa geholt
Naja ob du nen pc hast oder nicht war ja hier nicht die Frage. Die Frage war ob der User oben sich einen pc oder eine Konsole holen soll. Und da ist eine Konsole definitiv preiswerter wenn man mal nach der Leistung geht denke ich. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon so oft 😄
Tach Jungs!
Eigentlich hatte ich vor meine The Strongest Story weiterzuführen, hatte dann aber nach dem Urlaub die Lust am Save verloren. Danach fasste ich eigentlich den Entschluss nicht mehr in den Story-Bereich einzusteigen, da es mir dann irgendwie zu Zeitaufwendig war (und ich hatte ja schon wenig gemacht an Optik usw.) und ohne große Nachhaltigkeit.
Der FootMan wird erst im November erscheinen, bis dahin bleibt der "14" weiter die #1 bei mir und da ich nebenbei einen Save mit RC Strasbourg spiele (Keine externen Neuzugänge, nur Jugendspieler!), dachte ich mir: Du hast seit Monaten Bock auf nen Save in Gibraltar, wäre das nicht was für FPL? Die Liga ist klein (8 Teams), der Spielplan also extrem gemütlich (14 Spiele), genau das richtige für mich momentan. Ich weiß das es hier einige Kerle gibt, die solche Exoten Stories gerne sehen. Vielleicht haben ja auch einige Bock drauf, jedenfalls kann ich mich nicht so für ein Team entscheiden, Liste mal auf:
- Manchester United Football & Supporters Club 1962: Kein ******! Der Klub heißt so, zu Ehren ans große Manchester United. Und warum? Weil der legendäre Sir Matt Busby ihnen den Namen höchstpersönlich erlaubt hat. Das allein ist doch schon Stoff für ne Story :D
- College Europa: Ich find den Namen einfach Geil und sie waren, in Real, das erste Team aus Gibraltar was ein offizielles UEFA Cup Spiel gespielt haben (0:3 in Vaduz)
- St. Joseph's FC: Der zweit älteste noch existierende Klub auf oder in Gibraltar. Zudem nur einmal Meister!
Dahinter rangieren (weil sie Zweitklassig sind):
- FC Boca Juniors Gibraltar: Ein Klub der zu Ehren der Boca Juniors so heißt - Gold einfach nur dieses Land :D
- Britannia XI: Ältester Klub Gibraltars, 14 Mal Meister, zweitklassig. 'Nuff Said?
Auch genial: Alle (!!) Klubs in den Ligen spielen im Victoria Stadium an der Winston Churchill Avenue. Zucker, oder? :D Was mich national antreibt ist, das seit 2002 niemand mehr Meister wurde außer der Lincoln FC! International natürlich die CL-Gruppenphase erreichen was, laut diversen anderen FM-Spielern, fast nie zu erreichen ist.
Pinturicchio
08.09.2014, 16:39
wie kann man posten, ohne, dass die posts zusammengefügt werden?
Piquenbauer
08.09.2014, 16:41
wie kann man posten, ohne, dass die posts zusammengefügt werden?
das muss ein mod oder soager admin in dem forum aktivieren bzw. deaktivieren., wenn ich mich recht erinner.
oder halt immer so 8-10 min zwischen den posts warten.
Gut möglich dass ich mich irre, aber ich meine dass man das einstellen kann wenn man am Anfang den Thread erstellt. Da gibts unten so ne Auswahl ob du willst, dass aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Users in deinem Thread zusammengefügt werden, oder nicht.
Pinturicchio
08.09.2014, 16:58
naja egal, hab ich halt alles in 1 post
Piquenbauer
08.09.2014, 17:04
wie gesagt, beim 14er wars so, dass ich mich auch schon beschwert hatte, Pascal dann andy bescheid gesagt hat und dann konnte man im manager unterforum posten wie man wollte.