PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys [Talk]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

RealHSVer
22.03.2014, 22:46
Kann es sein das FIFA in der spanischen Liga ein Fehler unterlaufen ist? Bei mir in Saison 5 spielt Reals zweite, also RM Castilla in der ersten Liga... Oder ist das in Spanien erlaubt??

FabianKlos31
23.03.2014, 06:41
Welche Spielsysteme/Formationen könnt ihr empfehlen und warum?

FabianKlos31
23.03.2014, 14:40
Hat jemand seine Slider-Einstellungen verändert oder generell Erfahrung damit?

RealHSVer
23.03.2014, 14:53
Also ich spiele zum Beispiel mit Manchester United 4-1-3-2, weil es sich perfekt eignet. Und die Slidereinstellungen habe ich leicht angepasst

Pinturicchio
23.03.2014, 15:15

4-1-2-1-2|4-2-2-2|4-1-3-2

@RealHSVer: das ist eig nicht so, war aber glaube ich mal vor ewigkeiten möglich

RealHSVer
23.03.2014, 15:24
Naja bei mir spielt reals zweite jedenfalls auch in der ersten Liga xD..

FabianKlos31
23.03.2014, 15:33
Naja bei mir spielt reals zweite jedenfalls auch in der ersten Liga xD..

Du hast ne PN! :)

Fifa_98
23.03.2014, 16:35
Ich wollte demnächst mal wieder eine Managerstory starten. Hättet ihr Interesse an einer MS mit Vitesse Arnheim oder habt ihr andere Vorschläge? :)

ralf
23.03.2014, 16:37
jawoll vitesse klingt schon sehr interessant :good:

xxarminxx11
23.03.2014, 18:11
Vitesse ist cool. :yes:

RichardBarcelona
23.03.2014, 22:11
Kann es sein das FIFA in der spanischen Liga ein Fehler unterlaufen ist? Bei mir in Saison 5 spielt Reals zweite, also RM Castilla in der ersten Liga... Oder ist das in Spanien erlaubt??

Ich hatte bei FIFA12 eine Karriere mit Barca B und konnte auch aufsteigen. Normal dürften B-Mannschaften in Spanien nicht in derslben Liga wie die A-Mannschaft spielen, höchstens eine Liga drunter, wenn das Team absteigt, muss auch die B-Mannschaft absteigen, wenn sie in der Liga direkt darunter ist. Normal dürften B-Mannschaften auch nicht in der Copa teilnehmen. Ich vermute ja, dass EA es so gehandhabt hat, weil es ja theoretisch sein kann, dass Real (oder Barca) absteigen könnten und da es keine dritte Liga im Spiel gibt, wären sie erst in der gleichen Liga, als Villarreal's B-Mannschaft noch drinnen war in der Liga Adelante, oder früher Sevilla Atlético hätte das leichter mal passieren können.

forza juve
24.03.2014, 12:13
Hab nun die ersten drei Spiele rausgehaue...viel Spaß dabei.... :yes:

Rreod
24.03.2014, 12:15

4-3-3 mit einem kopfballstarken Stürmer und dribbelstarken Außenstürmern.
Dahinter einen ZOM und zwei ZM, wobei ich eine ZM als ZDM habe :)
Eignet sich besonders gut für Diagonalbälle um hinter die Verteidigung zu gelangen ;)

Black_Tiger
24.03.2014, 12:54
@FabianKlos31
Ich nutze mit PSV Einhoven ein 4-3-3 System, Zwei gute Flügelspieler füttern den Stoßstürmer, zwei Defensive Mittelfeldspieler räumen alles ab, was entgegen kommt
Und bei meiner Wellington Karriere ein 4-2-3-1 System, mit einer echten Spitze, hat sich bei mir bsiher sehr gut bewährt.:yes:

RealHSVer
24.03.2014, 13:01
Ich denke man muss seine Spieler angucken um zu wissen, was man für ein System spielen soll. Denn wenn man ein 4-3-3 oder ein 4-1-3-2 spielen will braucht man auch die entsprechenden Leute dafür...

Black_Tiger
24.03.2014, 13:03
@RealHSVer da gebe ich Dir vollkommen Recht,:yes: beim PSV habe ich Sie dafür, bei Wellington auch.:yes:

RealHSVer
24.03.2014, 13:04
Jop und zu United passt ein 4-1-3-2 einfach perfekt..

Black_Tiger
24.03.2014, 13:06
Stimmt, genauso wie zu Atletico Madrid oder Atletic Bilbao:yes:

RealHSVer
24.03.2014, 13:07
Jop. Ich denke was beim 4-1-3-2 wichtig ist, ist ein lauf- und zweikampfstarker sechser. Da hatte ich lange Fellaini und jetzt einen jungen deutschen ZDM...

Black_Tiger
24.03.2014, 13:10
Auch da stimme ich Dir zu!
Ich bin auf der Suche für die Wintertransferphase nach einem defensiven Mittelfeldspieler, der zum PSV passt, habe für Schaars ein gutes Angebot erhalten und bin am überlegen Ihn ziehen zu lassen obwohl er unumstrittener Stammspieler bei mir ist! Aber das Angebot liegt halt auch im zweistelligen Mio Bereich!

RealHSVer
24.03.2014, 13:11
Hast du nicht hiljemark? Den hatte ich mal bei United und fand den super.. welche Saison bist du denn?

Black_Tiger
24.03.2014, 13:14
Ich musste doch nochmal neu starten, immernoch in der ersten, Hiljemark ist gut, aber eher als Backup gedacht, deshalb suche ich ja, wollte Labyad den habe ich aber leider nicht bekommen, versuchen könnte ich es in der Wintertransferphase ja nochmal.

RealHSVer
24.03.2014, 13:16
Joa. Also den hiljemark habe ich mir damals in Saison zwei zu United geholt und er hat mir echt gut gefallen. Sonst probier doch mal Alex song von barca, der dürfte auch nicht so teuer sein. Den finde ich auch super ...

Black_Tiger
24.03.2014, 13:17
Aber der passt doch nicht zum PSV, dachte eher an einen Belgier, oder Niederländer.:yes:

RealHSVer
24.03.2014, 13:21
Ja das stimmt auch wieder. Was ist mit junior malanda? Der ist auch gut und Belgier

Black_Tiger
24.03.2014, 13:23
@All ich habe erneut das Problem dass ich in keiner meiner Karrieren mehr über den 31.10.2013 hinauskomme, egal ob simulieren oder normal durch (A) drücken, war schon beim EEP 1.4 so und ist jetzt leider beim 1.5 auch so.
Bei meinen Testsimulationen hatte ich dieses Problem nicht. Woran kann dies liegen ?

Domosch
28.03.2014, 08:25
Meine Güte habe ich hier viel verpasst :sarcastic: Hab jetzt endlich mal die Möglichkeit hier vorbeizuschauen. Wollte nur mal Bescheid geben, dass ich weiterhin keinen PC zur Verfügung haben werde und deswegen die nächsten Wochen weiterhin nicht aktiv sein werde.. Schade eig.. :dash1:

forza juve
28.03.2014, 12:48
So ein neuer Post ist draussen

Knox
30.03.2014, 12:58
So ich habe nun die ersten Teil der Qualifikationsphase des WCoC gepostet, natürlich könnt ihr jetzt auch Feedback verteilen ;)

Nashornborusse
30.03.2014, 22:41
Das Nashorn wird vermutlich bald eine Karriere starten, in einer unteren Deutschen Liga. Als "Ich-Perspektiven"-Story, vermutlich mit Bochum, Rostock oder Fürth :yes:

BMG43v3r
31.03.2014, 06:06
Das Nashorn wird vermutlich bald eine Karriere starten, in einer unteren Deutschen Liga. Als "Ich-Perspektiven"-Story, vermutlich mit Bochum, Rostock oder Fürth :yes:

Ich bitte darum, dass du Hansa wieder nach oben bringst. Das wäre wirklich interessant! :good:

Pinturicchio
31.03.2014, 19:44
So, ich will ja ein neues Zweitprojekt starten, da Atletico nichts mehr wird :(
Hatte dort Icardi, James Rodriguez und Courtois gekauft, Costa abgegeben
Aber naja, habe mehrere Ideen

1. FC Fulham
Interessanter Verein, mit Magath und vielen Ex-Bundesligaspielern
Problem ist halt - englische Liga...
bin ich in FIFA noch kein Freund von

2. Benfica Lissabon
Geiler Verein, aber die Liga ist langweilig... Bis auf 4 Spiele im Jahr
Wäre halt nur Europa eig cool

3. AC Milan
Also Paul hätte nichts dagegen, habe schon mehrere Transfers im Kopf
Aber vielleicht wäre der Verein zu gut

4. Zweitligist
Da fehlt mir die Idee welcher... am liebsten eig Lautern, aber da tu ich mir schwer mit Transfers
außerdem vllt schon zu gut :D

5. Spielerkarriere
Wäre ganz interessant, aber irgendwie komme ich da mit dem Schreiben nicht so gut hin
Also mit Gandalf könnte ich da nicht ansatzweise mithalten denke ich, da mir Ideen fehlen :D

Oder habt ihr Vorschläge? :D

xxarminxx11
31.03.2014, 19:53
Spielerkarriere. :yes:

Knox
31.03.2014, 20:15
Wie wärs denn mit einem Verein aus der Schweiz, z.B. dem FC Basel oder den Grasshoppers ? Zwar ist die Liga jetzt nich die spannendste, aber besonders der FC Basel hat ja in den letzten Jahren ja ordentlich die internationalen Wettbewerbe aufgemischt und dabei sozusagen den "Spielverderber" für viele Vereine gespielt. Beide Spieler finde ich haben interessante Kader und man kann bei beiden Vereinen besonders viel auf der Jugendarbeit und dem Talentscouting aufbauen. Dazu gab es noch keine einzige Karriere aus der Schweiz. Ebenso wenig wie aus Norwegen, obwohl hier ebenfalls interessante Vereine wie Molde oder Rosenborg vorhanden sind. Gerade wegen der Seltenheit dieser Liga wären Storys sicher nochmal einen Tick interessanter.
Falls du dich aber lieber in der 2. Liga umschauen würdest, würde ich zum Beispiel Union Berlin oder den FSV Frankfurt interessant finden. Aber auch der KSC, der Ambitionen hat als Aufsteiger diesen Erfolg nach einer Saison erneut zu wiederholen. Bei Kaiserslautern sehe ich das Problem das sie fast schon wieder zu Gut sind und evtl. auch ein Durchmarsch droht, wobei sie einen sehr spannenden Kader haben.
Dachtest du bei deiner Spielerkarriere an einen erstellten Spieler oder an einen realen Spieler ? Wenn er aus dem echten Leben stammen sollte in welcher Altersklasse sollte er etwa liegen ? Wenn er ruhig alt sein darf, fände ich eine Karriere mit Krmas zu funny :D Der Kerl hat sich mit 33 Jahren nochmal zurück an den Kader gekämpft und ist nun mit Ginter Stammspieler.

Pascal126
31.03.2014, 20:19
Gab schon mehrere Storys aus der Schweiz, noch vor deiner Zeit hier. Unter anderem hatte ich eine Story mit dem FC Basel.
Was allerdings nicht heißt, dass ich nicht wieder gerne eine schöne Story aus Basel sehen würde. Der Verein ist spitze, die Fans sind spitze und die Liga macht mehr Spaß als die Leute immer meinen.
Ich verstehe nicht wonach die Leute das beurteilen, wenn sie höchstwahrscheinlich noch keine ganze Saison in der jeweiligen Liga verbracht haben. Portugal zum Beispiel ist auch gar nicht so langweilig, wie immer prophezeit wird. :pardon:

Pinturicchio
31.03.2014, 20:21
Also Basel hatte ich auch gedacht, aber zurzeit eher nicht so
Habe mich doch für einen Versuch einer Spielerstory entschieden :D

FabianKlos31
31.03.2014, 20:34
Also Basel hatte ich auch gedacht, aber zurzeit eher nicht so
Habe mich doch für einen Versuch einer Spielerstory entschieden :D

Neeeein, Arminia!!!♥

Jisatsu
31.03.2014, 21:12
Bin für noch ne Milan Karriere :D

Nashornborusse
31.03.2014, 22:16
Zweite Liga, aber bitte nich diesen Dreckhaufen aus Lautern :ireful:
Unsympathischer geht kaum, aber Dynamo (Ostclub *.*) oder Energie ( *.*!!!) wäre sehr geil :good:

Black_Tiger
31.03.2014, 22:22
Wäre auch für einen Zweitligisten, entweder Cottbus, Dresden oder FSV Frankfurt.:yes:

Pinturicchio
31.03.2014, 22:28
hmmm
wenn zweitligist, dann aber nur mit dem patch :D

Jisatsu
31.03.2014, 22:38
Zweite Liga, aber bitte nich diesen Dreckhaufen aus Lautern :ireful:
Unsympathischer geht kaum, aber Dynamo (Ostclub *.*) oder Energie ( *.*!!!) wäre sehr geil :good:
Fänd Lautern geil aber bitte nicht Dynamo oder Energie :D
So ne Klose-Rückholaktion wäre mega :)

Pinturicchio
31.03.2014, 22:42
moah :D
hab gerade mal eine spielerkarriere getestet, ganz cool eig aber vllt etwas langweilig :D
Dresden hätte ich eig voll Bock, wenn mir Transfers einfallen :P
und lautern fällt mir schwer wenns realistisch bleiben soll :D

RichardBarcelona
31.03.2014, 23:46
Mach doch in Spanien eine Zweitligakarriere. Fand deine Atlético-Story eigentlich sehr gut und mit Depor oder Gijon kann man schon ordentlich was machen, Alternativen wären Huelva, Zaragoza oder du führst Alavés zu alten Erfolgen zurück.

Knox
01.04.2014, 06:19
Wie wärs wie von vorgeschlagen mit Karlsruhe, FSV Frankfurt oder Union Berlin ?

Slim
01.04.2014, 06:59
moah :D
hab gerade mal eine spielerkarriere getestet, ganz cool eig aber vllt etwas langweilig :D
Dresden hätte ich eig voll Bock, wenn mir Transfers einfallen :P
und lautern fällt mir schwer wenns realistisch bleiben soll :D
Dresden ist ja auch die schönste Stadt, hat die beste Fans und ja... fußballerisch..mhh.. :sarcastic:

Transfers gibts derzeit ja schon paar nette Gerüchte. Eine Vorliebe für Franzosen(die nach einer Vertragsverlängerung bzw. schon ab davor, nur noch ******* spielen) haben wir, zudem öfters mal Leute aus Tschechien,Rumänien,Bosnien o. Serbieren usw. :good:

Ich schwanke immer noch zwischen Dresden, Gladbach und Dortmund... :ireful:

Dresden wäre halt mein Heimatverein.. Ich bin leider so einer, der immer mit dem echten,derzeitgen Kader spielen will bei sowas und könnte daher keinen verkaufen/kaufen. -.-
Zudem wöllte ich, glaube ich in der 3. Liga anfangen(14/15) und da wir nur 5 Spieler haben die nen 3. Liga Vertrag haben.......................................... Aber NOFV Pokal wäre schon geil o. 3. Liga mit Rostock, evtl. Magdeburg usw. :P

Gladbach hat 2 meiner Lieblingsspieler.. Kruse und seit neustem auch André Hahn *_* Könnte man noch tolle junge Leute holen wie Jonathan Tah oder Josip Drmic und das junge Team in die CL führen :D

Dortmund ist halt auch mein Lieblingsverein... Hatte ja mal eine angefangen(vor dem Copyright Streit) und werde sie irgendwann auch richtig beenden.

Brokkoli
01.04.2014, 07:41
Um Pascals Diskussion aus seiner Managerstory aufzugreifen und in den mMn passenden Thread zu verlagern: Ich teile größtenteils Pascals Meinung, dass wir hier zu wenige "einfach gestrickte" Storys haben. Das ist zu einem der grandiosen Entwicklung hier im Forum vor allem im grafischen Bereich geschuldet, die aber natürlich auch ihre Schattenseiten hat: Wenn User wie Gandalf, Pintu, etc. eine grafisch wirklich hochwertige Story auf die Beine stellen, ist dies natürlich der Gradmesser für alle anderen User. Von diesem Denken müssen wir wegkommen! Klar, gibt es hier sehr starke Grafiker und deren Storys sind natürlich auch sehr schön anzusehen. Aber es gibt auch wirklich viele Bereiche, die in diesem Jahr eher mangelhaft besetzt sind: Ich erinnere hier nur an eine Karuzo-Story von Horde, die mit starken Texten und Dialogen geglänzt hat - ebenso Spaßstorys von marc, der St. Tropez auseinander genommen hat, ohne wirklich viel mit Grafiken zu machen. Solche Geschichten fehlen mir in diesem Jahr.
Trotzdem sehe ich nicht, dass die "alte" Storyart ausgestorben ist, wie es Pascal meinte: Sie hat sich lediglich verändert und wir haben auch immer noch User, die die Fahne der Einfachheit hochhalten. BMG43v3r macht es vor, Pascal ebenfalls, etliche andere auch. Klar ist hier Platz für Selbstkritik: Ich bin auch eher Fan einer guten Grafik, die dann alles enthält, was ich zu einem Spiel brauche. Für mich ist das vom Zeitaufwand deutlich weniger auswendig und über die Jahre habe ich mich auch daran gewöhnt. Aber ich merke auch, dass ich immer weniger Zeit finde, mich jeden Tag an einen Text zu setzen - das hängt mit meinen Hobbys, der Schule, etc. zusammen. Dieses Problem hatte ich auch schon in meiner Leeds-Story geäußert.
Allerdings sehe ich hier auch kein Loch zwischen Neu und Alt: Etliche User, wie ralf, DZehn, kamen quasi aus dem Nichts und haben hier aus dem Stand grandiose Storys auf die Beine gestellt. Klar ist es schwierig, komplett ins kalte Wasser geschmissen zu werden, aber mit Hilfe des Forums haben schon viele den Sprung geschafft. Und die Übermotivierten, die unbedingt eine Story starten wollen und nach 2 Posts überfordert sind, kenne ich schon aus den letzten Jahren.
Fazit: Wir haben einen wirklich gut funktionierenden - wahrscheinlich den besten der letzten Jahre - Managerbereich. Wichtig wäre für mich nur, dass wir es schaffen, mehr Storys abseits des Mainstreams zu platzieren.

nisoley
01.04.2014, 07:51
Erst einmal sehr schöner Post von dir. Im Großen und Ganzen stimme ich dir eigentlich zu, will aber die Situation mal aus meiner Sicht beschreiben. Meine erste Managerstory habe ich bei PES 6 auf pescorner verfasst, damals war es so, dass keine Grafiken oder Bilder verwendet wurde, sondern nur der Text zählte. Die Stories waren dort mehr wie ein Buch geschrieben, die Spiele waren quasi nur Beiwerk. Das war eine coole Zeit, definitiv, aber aktuell sehe ich den Vorteil der hier vorherrschenden Stories: Es ist kompakt, optisch ansprechend und man kommt gut voran. Denn eine Sache ist klar, mit reinen Texten dauert eine Saison ewig und mir geht es wie dir, ich habe überhaupt nicht die Zeit sowas zu verfassen. Deswegen habe ich mich dafür entschieden mich auf das Nötigste zu beschränken, aber mir macht es Spaß Grafiken zu erstellen und darum ist z.B. meine Darstellung so wie sie ist.
Um es zusammen zu fassen bzw ein Konsens zu ziehen: Jede Story, egal welcher Art, hat seine Daseinsberechtigung solange es dem Ersteller Spaß macht. Das ist der wichtigste Punkt. Ob schöne Grafiken oder gute Texte ist mir letztlich völlig egal, hauptsache das Gesamtpaket stimmt.
Dementsprechend denke ich, dass wir aktuell uns sehr glücklich schätzen können, welches Niveau hier herrscht und wie viele aktive Stories wir haben.

Pascal126
01.04.2014, 10:41
Habe mir eben eure Kommentare zur Gemüte geführt und ich muss sagen, dass es mich freut, dass nicht nur ich meine Anliegen diesbezüglich habe. Es wäre viel zu schade gewesen, wenn es sich lediglich auf einen Kommentar in meiner eigenen Story belaufen hätte, da hier im Talk einfach viel mehr Leute unterwegs sind.
Gut zu sehen ist auch, dass mehrere Leute im Ansatz die selben Meinungen haben wie ich. Klar, mag es in meinem Thread sehr scharf und angreifend geklungen haben, aber ich wollte meine Meinung einfach mal rausposaunen. Wäre ja schade gewesen, wenn sowas hier nicht mehr diskutiert werden würde über x-beliebige Themen.
Für die Zukunft würde ich mir nur noch wünschen, dass noch mehr Leute sich an solchen Diskussionen beteiligen und auch mal längere Texte verfassen. So viel Zeit kostet das auch nicht, das schätzen viele Leute hier leider völlig falsch ein.

Brokkoli
01.04.2014, 11:11
Ich muss auch sagen, dass wir nach dem kurzen Einbruch hier nach der Copyright-Geschichte wieder gut auf die Beine gekommen sind. Klar gibt es jetzt Einschränkungen, aber an die halten sich auch alle und der Großteil schafft es trotzdem, eine gute Story aufzubauen und darzustellen. Und genau dafür schätze ich unsere Community, die in den letzten Monaten/Jahren extrem angewachsen ist. Eigentlich ist es für Newcomer so leicht wie nie, jetzt hier einzusteigen. Jeder erklärt sich bereit zu helfen, jeder gibt konstruktives Feedback. Das ist mir vor allem in den letzten Wochen besonders aufgefallen. Allein die Vielzahl von gut 20 aktiven Storys macht unseren Bereich so interessant und stark.
Aber um auf meinen Kritikpunkt zurückzukommen: Ich würde mich freuen, wenn ein paar User sich mehr trauen würden. Lieber mache ich eine Story über einen Verein in Südamerika, obwohl ich mich dort gar nicht auskenne, als dass ich die fünfte Story aus England starte. Eigentlich ist genau das der Reiz, den ich oft gesucht habe: Mir einen kleinen, unbekannten Verein zu suchen und ihn aufzubauen. Oft reicht es an Information, wenn man sich die Website (auf englisch), den Wikipedia-Eintrag und vielleicht noch den tm.de-Thread zu dem Verein durchliest. Dann noch auf Facebook liken und vielleicht die Ergebnisse mal überfliegen und schon hat man ein unglaubliches Hintergrundwissen, um sich mit einem Klub auseinander zu setzen. Da würde ich mir mehr Mut in der Vereinswahl wünschen bzw. in der Aufmachung der Storys. Klar werdet ihr mit einer textlastigen Story nicht so viele User ansprechen, wie mit dem Mainstream, aber dafür könnt ihr euch sprachlich und stilistisch austoben. Diese Möglichkeit bieten euch Schule/Uni/Beruf selten. Und vielleicht stößt eine Spielzeit in Kolumbien nicht auf so viel Interesse wie eine Saison mit Dortmund, aber trotzdem macht es Spaß und ist unterhaltsam. Deswegen finde ich es schade, dass sich bis jetzt niemand an Brasilien, Kolumbien, Mexiko, Schweden, Norwegen, Irland gewagt hat. Auch viele zweite Ligen waren hier noch nicht vertreten.

Ich werde sicher hier noch ein Nebenprojekt starten, aber nicht heute und auch nicht in den nächsten Tagen. Die Wahl wird wohl auf eine der unbekannteren Ligen fallen - ich hatte hier ja schon einmal eine Liste mit potenziellen Teams gepostet. Was es genau wird, weiß ich nicht. Aber für Vorschläge bin ich immer offen!

Gandalf
01.04.2014, 11:15
Ich möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben und starte mit einem Zitat von RealHSVer:

[…] aber manche spielen vielleicht auch einfach zu weit vor[...]

Ich denke, das auch oder gerade dieser Aspekt dazu beiträgt, das Storys, die mit wenig und teilweise dazu noch „schwach“ geschriebenem Text überhand nehmen. Zudem machen sich viele auch nicht die Mühe einen längeren, tiefgründigen und ausführlichen Bericht zu schreiben, da das dementsprechende Feedback was man sich erhofft zu bekommen ausbleibt. Nämlich Feedback das nicht nur beinhaltet „tolle Ergebnisse, super Tabellenplatz“ etc. pp. sondern wie Pascal126 es schon angesprochen hat, Sachen aus Berichten eventuell kritisch zu hinterfragen; Sachen im Thread zu diskutieren.

Ich persönlich kann nur sagen, und das stößt vielleicht dem einen oder anderen sauer auf, das ich ein Feedbackpost der sinnhafte Fragen, sinnvolles Feedback und Verbesserungsvorschläge in Sachen Aussehen, Grammatik etc. zehn Feedbackposts alá „tolle Ergebnisse, super Tabellenplatz“ vorziehen. Da ich bei diesem einen sehe: „Alles klar, der hat sich mit der Thematik beschäftigt, sich damit auseinandergesetzt mit dem was ich hier fabriziere.“ Das ist auch der Grund, warum ich einige Storys nicht lese - Weil wenn ich irgendwo Feedback verteile, soll es meiner Meinung nach kein Interesse „vortäuschen“ sondern wirklich Interesse da sein. So…

Das hier nicht jeder der super Schreiberling ist, das dürfte jedem klar sein und das merkt man auch ziemlich schnell selbst. Ich persönlich versuche mich momentan selber, auch weil ich den Spaß an langen Fließtexten wiedergefunden habe, bei meiner FC St. Pauli Story wieder an große Texte heranzuwagen. Mit Erfolg wie ich finde, auch wenn es natürlich noch besser, noch tiefgründiger geht. Grafisch habe ich dadurch sicher kein Top-Produkt, ganz im Gegenteil. Aber wie Pascal 126 auch schrieb, versuche auch ich mich gerade wieder ein wenig in Richtung „back tot he roots“ zu bewegen. Allerdings nicht weil es hier meiner Meinung nach in eine falsche Richtung läuft, sondern weil ich selber so besser finde.

Ich weiß jetzt gerade selber nicht ob ich komplett am Thema vorbei bin oder nicht aber nun kennt ihr einen Teil meiner Meinung darüber.

RealHSVer
01.04.2014, 12:32
Hey, also ich muss erstmal sagen, dass es mich freut, dass Pascal und meine Diskussion aus seiner Karriere jetzt hier weitergeht, denn es ist ein sehr wichtiges Thema.

Diese Diskussion zeigt einmal mehr, dass das Forum lebt. Darüber bin ich sehr erfreut, denn ich habe jetzt auch schon uber 2 Jahre hier verbracht und fast alle düsteren Zeiten miterlebt. Von totalem Servercrash bis jetzt zur Urheberrechtsdiskussion ware viel dabei, aber sowas hat uns glaube ich stark gemacht.

Ich denke das es wichtig ist, auch solche Stories zu haben, die nicht so sehr auf Design und Grafik setzen, sondern eher auf das Geschehen rund um den Verein und mehr mit Texten arbeiten. Kann da vor allem an die bereits erwähnte Karuzo Story erinnern, wo Horde sich sehr auf die Texte konzentriert hat und dann nur ein paar Bilder eingebaut hat. Neben der Story von Daminando mit Damien Lefebvre bisher eine meiner Libvelingsstory über die letzten Jahre seit meiner Anmeldung hier, abgesehen von dem Hype im Sommer, wenn die ersten FIFA 13 oder 14 Threads eröffnet wurden und jeder berichtete wann und wo es den schon FIFA gab.(Darauf freue ich mich auch dieses Jahr wieder, weil es mir immer viel Spaß macht, die neuesten News und die ersten Spielberichte zu ergattern. xD)

Aber jetzt zurück zum Thema ...
Ich finde wie gesagt also auch, dass wir wieder mehr wieder in Richtung Back to the Roots gehen sollten, was aber nicht heißen soll, dass diese Grafikkracher jetzt aufhören sollen das zu machen, was sie am besten können. ;)
Ich persönlich bin schon gespannt auf das neue FIFA, weil dort wieder neue User kommen werden und dort vielleicht wie letztes Jahr Piqzenbauer eine tolle langwierige Story machen werden und nicht wieder nur 2 Seiten, weil man dan merkt wie aufwändig so etwas sein kann.
Etwas was mich stört ist aber auch, dass manche Leute die frtisch hier sind immer gleich zwei Stories starten. Damit machen sie es sic h finde ich immer schwerer, weil sie sich so auf zwei Stories konzentrieren müssen und so teilweise die Qualität leidet. Ich finde man sollte sich auf eine Story beschränken und die andere dann vielleicht zeitweise bei eure Managerakarrieren posten, denn dort sind auch einige tolle Karrieren dabei. Aber vielleicht gucken da auch eher die Leute, die selber dort posten, so wie ich.. Das Thema kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Guckt da mal rein. Sind echt tolle Sachen dabei..
So das war jetzt erstmal mein Beitrag dazu.,.

RealHSVer
01.04.2014, 12:58
So und aus aktuellem Anlass mal das hier zu FIFA 15. Wusste nicht genau wohin damit, deshalb haue ich es mal hier rein. Bin gespannt wie EA das machen will. Soll man diese Upgrades dann online downloaden oder gibt es die dann trotzdem weiter auf CDs? Denn wenn ich mir vorstelle, wie lange es bei mir dauern könnte so ein Update zu ziehen im Netz... Denke ja mal das wird auch ein paar GB haben xD.. Also ich denke mal dass es weiterhin CDs geben wird, denn sonst müsste man ja auch online zahlen und so, was ja nicth alle wollen. Denke mal das man auch weiterhin in den Ladfen geht und das Spiel kauft bzw. dann das Upgrade und das das Upgrade dann wie auf die Konsole übertragen wird.
Und meint ihr das ist nur eine Ente oder ist das eine echte Geschichte???

http://www.spieleradar.de/news/fifa-15/0_19770_36854/kein-release-jaehrliche-upgrades-kommen.html

FIFA 15: Kein Release - Jährliche Upgrades kommen 01.04.2014 11:07
Paukenschlag bei EA Sports! FIFA 15 wird nicht als eigenständiges Spiel erscheinen. Executive Producer David Rutter bestätigt, dass es jährliche Upgrades geben wird – zum Wohl der Spieler.

Nach zwei Jahren in Folge wird Electronic Arts dieses Jahr nicht zur schlechtesten Firma der USA gewählt – der Publisher flog bereits in der ersten Runde aus dem Voting. Damit dieser Trend auch im nächsten Jahr fortgesetzt wird, will der Publisher mit einer seiner beliebtesten Marken einen großen Schritt in Richtung Community-Freundlichkeit gehen und sagt den Release von FIFA 15 (http://www.spieleradar.de/Playstation3/spieledetails/fifa-15/13_19771.html) ab.

In einer Pressemitteilung erklärte der Executive Producer David Rutter, dass FIFA 15 kein eigenständiges Spiel werden wird, sondern FIFA 14 künftig jedes Jahr ein umfangreiches Update erhält. "Wir wollen dem Wunsch der Community nachkommen und nicht mehr jährlich einen neuen Ableger veröffentlichen. FIFA 15 wird in einem Update grafisch aufgewertet - hinzu kommen neue Ligen, Spieler, Stadien und Features", teilte Rutter mit. Da das Spiel nur weiterentwickelt und nicht neu aufgesetzt wird, hätten die Entwickler zudem mehr Zeit, die Reihe zu perfektionieren.

Dem Publisher sei bewusst geworden, "dass viele Spieler wegen Preises nur alle zwei Jahre einen neuen Teil kaufen. Das wollen wir mit der neuen Herangehensweise ändern." Die Einnahmen sollen vermutlich durch Micro-Payments zum Beispiel beim Ultimate-Team erhöht werden, da die Community entsprechend größer wird. Zudem könnte der Absatz des aktuellen Titels noch einmal steigen. Das Upgrade auf FIFA 15 wird dann mit 29,99 Euro nur noch knapp die Hälfte des sonst gewohnten Preises kosten.

Der Release-Termin von FIFA 15, der sonst immer auf Ende September oder Anfang Oktober datiert wurde, kann dadurch laut Rutter vorgezogen werden: "Wir freuen uns, dass wir das Upgrade auf FIFA 15 bereits Anfang der Fußballsaison 2014/15 anbieten können." Spieler könnten dadurch parallel mit ihren Lieblingsteams und aktuellen Spielerwerten sowie Kadern in die neue Spielzeit starten.

Brokkoli
01.04.2014, 13:48
Krass und zugleich auch ein sehr guter Schritt :shok::good:
30€ gehen vollkommen in Ordnung, dazu ein fertiges Spiel schon im August. Freue mich schon drauf!

Pinturicchio
01.04.2014, 13:50
Wäre auf jeden Fall eine geile Änderung wie ich finde
Nur muss das Spiel dann auch passen

Bayernfan96
01.04.2014, 13:50
Hm die Gefahr eines Aprilscherzes ist groß :sarcastic::sarcastic:

Aber wenn das wahr ist werde ich mir FIFA 15 wohl doch kaufen

Brokkoli
01.04.2014, 13:51
Hm die Gefahr eines Aprilscherzes ist groß :sarcastic::sarcastic:

Fuuu... Ist mir genau in diesem Moment auch aufgefallen. Wäre aber zu schön gewesen :dash1:

Slim
01.04.2014, 13:53
Haha wie ich mir gerade dachte... "Meinen die das Ernst? Leute schaut doch mal aufs Datum" :pardon::sarcastic::sarcastic::sarcastic:

Wäre, aber echt cool.

Bayernfan96
01.04.2014, 13:56
Ich hasse diesen Tag wirklich zurecht, man bekommt immer schöne Falsche Hoffnungen die dann wieder zerstört werden :sarcastic:

RealHSVer
01.04.2014, 13:59
**** daran habe ich echt nicht gedacht. Dann ist es ja sowieso nur Müll xD. Konnte es mir auch nicht vorstellen, dass ea freiwillig auf die kohle verzichtet. Als ich das gelesen habe musste ich sofort an den Manager denken. Naja also nur ein aprilscherz..

sorry Leute, da bin ich denen ja mal toll in die Falle gegangen.. Hatte ich lange nicht mehr, das mich jemand so in den April geschickt hat :pardon:

Pinturicchio
01.04.2014, 14:06
Also schon wieder Deutschland fänd ich eig uninteressant gerade, später vllt nochmal
Spanien ist komplett raus, Spielerkarriere am ehesten noch denkbar

Also:
Spielerkarriere oder der AC Mailand?

nisoley
01.04.2014, 14:12
Spielerkarriere.

1948
01.04.2014, 14:19
Ich erinnere hier nur an eine Karuzo-Story von Horde, die mit starken Texten und Dialogen geglänzt hat

Ich habe mit Pascal Wochenlang jetzt geschrieben via Whatsapp und ich hatte zwei Ideen für eine Karriere. Eine Karriere wie du sie und Pascal haben mit dem EffZeh, die ich aber verworfen habe. Und eine in der Art Karuzos. Updates würden natürlich auch seltener kommen als bspw. bei Viktoria, aber ich hatte beim FootMan schon alles geplant. Jedoch bin ich jetzt wieder etwas skeptisch, da plötzlich just heute wieder solche Karrieren gestartet sind

xxarminxx11
01.04.2014, 14:25
Also schon wieder Deutschland fänd ich eig uninteressant gerade, später vllt nochmal
Spanien ist komplett raus, Spielerkarriere am ehesten noch denkbar

Also:
Spielerkarriere oder der AC Mailand?

Spielerkarriere. ^^

RealHSVer
01.04.2014, 14:28
Ich habe mit Pascal Wochenlang jetzt geschrieben via Whatsapp und ich hatte zwei Ideen für eine Karriere. Eine Karriere wie du sie und Pascal haben mit dem EffZeh, die ich aber verworfen habe. Und eine in der Art Karuzos. Updates würden natürlich auch seltener kommen als bspw. bei Viktoria, aber ich hatte beim FootMan schon alles geplant. Jedoch bin ich jetzt wieder etwas skeptisch, da plötzlich just heute wieder solche Karrieren gestartet sind

also über so eine story im Karuzo Style würde ich mich freuen, da du schon eine echte Granate auf dem Niveau bist xD.
Was ist eigebtlich aus Karuzo geworden? Hat ja damals einfach aufgehört oder? ;)

ralf
01.04.2014, 14:50
pintu: ich würde eine spielerkarriere cool finden :good:

Pinturicchio
01.04.2014, 15:14
gut, zum glück hatte ich die schon angefangen :D
werde zu beginn aber erstmal nicht aus der spielersicht berichten oder nur selten

BMG43v3r
01.04.2014, 21:17
Zum Thema "Entwicklung im Managerbereich":

Ich will gar keinen allzu langen Text schreiben, sondern mich einfach im Groben gandalfs Meinung anschließen.

Es hat jeder die Möglichkeit, sich die Stories rauszupicken, die er ansprechend findet, sei es wegen den Grafiken, Texten oder beiden oder etwas ganz anderem. Und wie man dann Feedback gibt, sollte man jeden selber überlassen. Natürlich sollte man vielleicht mehr als lediglich einen Satz schreiben, das ist schon sinnvoll.

Ich freue mich über jeden Leser, egal was er im Endeffekt unter meine Berichte schreibt. :)

Black_Tiger
01.04.2014, 22:05
So am Wochenende erscheint hier der Bericht zum Finale mit Wellington und es geht endlich weiter mit der Heidenheim Story, da ich ja mit PSV momentan nicht weitermachen kann, wegen Absturz Ende Oktober 2013.
:yes:

xxarminxx11
02.04.2014, 05:43
Letztendlich ist es jedem überlassen wie er sein Feedback gibt und wem. Ein kleines Feedback ist mir lieber als garkeins. :)

Slim
02.04.2014, 07:05
Letztendlich ist es jedem überlassen wie er sein Feedback gibt und wem. Ein kleines Feedback ist mir lieber als garkeins. :)

Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Ich finde in das Thema "Mangerstory und Nebengeschichten(oder wie man das auch immer nennt)" etwas zu viel hineininterpretiert. Der eine spielt halt lieber vor und präsentiert mehr die Ergebnisse und schreibt halt nur das relevante zur Story mit rein(Transfers, Plazierungen usw. - wie DZehn und der andere legt halt viel Wert auf die Hintergrundgestaltung, Geschichtliches usw. - wie Pascal. Ich persönlich mag sowas, wie von DZehn viel mehr, aber deswegen ist Pascals Story doch keine schlechte, oder nicht lesenswerte. Und genau das Gegenteil lese ich aus manchen Posts heraus. :Ironie:

nisoley
02.04.2014, 14:29
Mal wieder was anderes, ich würde auf der XBOX One gerne mal wieder eine neue Karriere starten, aber nicht in den typischen Standard Ligen, sondern mal etwas anderes. Einzige Bedingung: Es sollte Europa sein, in Südamerika und Asien kenne ich mich zu wenig aus. Bin sehr gespannt auf konstruktive Vorschläge, habe selber schon nach einem passenden Team gesucht, aber ist nicht ganz so leicht.

xxarminxx11
02.04.2014, 14:34
Standard Lüttich finde ich persönlich sehr cool. Die Mannschaften in Belgien oben wie Anderlecht, Lüttich oder Brügge unterscheiden sich von der Stärke kaum, zudem gibt es dort auch spannende Playoffs. Und Batshuayi und Ezekiel sind Grund genug, dort was zu starten. :)

morino
02.04.2014, 14:36
Lüttich wollte ich auch vorschlagen. :yes: Wäre eine interessante Aufgabe, ebenso wie die Rangers in der SPL zu registrieren und versuchen wieder nach Oben zu kommen.
Irland oder Dänemark wäre auch mal was Neues.

Nashornborusse
02.04.2014, 15:25
Ich wäre für etwas Skandinavisches :good:

Bayernfan96
02.04.2014, 15:29
Norwegen wäre echt cool :yes::good: Vielleicht Viking Stavanger?

nisoley
02.04.2014, 15:33
Standard Lüttich habe ich gerade mal getestet, die sind schon ziemlich gut, wäre evtl ein bisschen zu einfach, ist aber ein cooles Team. Irland ist mir dann schon wieder zu exotisch bzw. zu schwach. Skandinavien hört sich interessant an, Viking Stavanger steht auf der Liste. Andere Vorschläge?

1948
02.04.2014, 15:37
Ganz klar Halmstads. Ein Klub, der mit wenigen Möglichkeit meistens einiges erreicht!

Black_Tiger
02.04.2014, 15:42
Ich wäre entweder für die Young Boys aus Bern oder den sV Grödig aus Österreich, ein Auftseiger der die Liga unsicher machen kann!

xxarminxx11
02.04.2014, 16:00
Ich hoffe auf Grödig, wegen dem Lauf in Echt. In Fifa ist es aber sehr schwer mit denen zu spielen.

RichardBarcelona
02.04.2014, 16:40
Wie wärs mit was aus Russland, Lok oder Dynamo Moskau, oder Rubin Kasan (also nicht ZSKA oder Zenit, die sind auch zu stark).
Weiters kann ich dir noch Esbjerg oder Mitjylland aus Dänemark, SC Braga aus Portugal oder die Rangers in die Scottish Premier League packen und dort was machen.

nisoley
02.04.2014, 17:00
Wow, danke für so viele Vorschläge, ich habe es jetzt erst einmal auf drei Teams beschränkt:

Viking Stavanger
Halmstads
SV Grödig

Ein paar Erklärungen, warum es die anderen Teams nicht werden: Die russische Liga ist mir fast schon wieder zu stark und ich habe dort in den früheren FIFA Teilen schon relativ viel Zeit verbracht. Das Szenario mit den Rangers habe ich tatsächlich schon bei FIFA 14 gemacht, Idee ist super, aber irgendwie machte es nicht so viel Spaß. Eigentlich war ja Skandinavien mein klarer Favorit, da ich dort bisher noch keine Karriere hatte und es einige interessante Teams gibt. Für mich persönlich habe ich es dann auf Norwegen und Schweden herunter gebrochen. Somit sind es aktuell Viking Stavanger und Halmstads. Auf Grödig wäre ich jetzt nicht unbedingt gekommen, weiß auch nicht, ob mich das langfristig motivieren würde, aber hier im Forum scheint das Team relativ beliebt zu sein. Was meint ihr? Was wäre am Interessantesten?

PS: Ob dazu eine Story kommt kann ich nicht sagen, das Semester beginnt nächste Woche wieder und die Zeit wird knapper.

morino
03.04.2014, 11:20
Jaja, der Semesterbeginn. Wer kennt ihn nicht? :D

Habe in den letzten Tagen viel über meine weitere Aktivität hier nachgedacht. Nach dem unglücklichen Ende von "Harry Kewell" war ich erst einmal sehr unmotiviert und hatte das Projekt "Academica Coimbra" als verfrühten Fehlschuss für mich interpretiert. Doch ich werde dran bleiben an der Story und versuchen etwas aufzubauen. Trotzdem habe ich überlegt, welche Story mir am meisten Spaß und Freude gemacht hat und kam zu dem Fazit: Toronto FC und Melbourne Heart. Irgendwas haben beide Ligen an sich, was mich echt anspricht. Deswegen habe ich beschlossen, neben Coimbra noch mit meinem Lieblingsverein aus der MLS, Philadelphia Union, eine Story zu starten. Denke, dass darin viel Potential schlummern könnte. Ich werde beide Stories als richtige Projekte ansehen und eines nicht mit dem Präfix "Neben" versehen. Vielleicht gibt es heute schon den Start. :)

Brokkoli
03.04.2014, 14:15
Wow, danke für so viele Vorschläge, ich habe es jetzt erst einmal auf drei Teams beschränkt:

Viking Stavanger
Halmstads
SV Grödig

Ein paar Erklärungen, warum es die anderen Teams nicht werden: Die russische Liga ist mir fast schon wieder zu stark und ich habe dort in den früheren FIFA Teilen schon relativ viel Zeit verbracht. Das Szenario mit den Rangers habe ich tatsächlich schon bei FIFA 14 gemacht, Idee ist super, aber irgendwie machte es nicht so viel Spaß. Eigentlich war ja Skandinavien mein klarer Favorit, da ich dort bisher noch keine Karriere hatte und es einige interessante Teams gibt. Für mich persönlich habe ich es dann auf Norwegen und Schweden herunter gebrochen. Somit sind es aktuell Viking Stavanger und Halmstads. Auf Grödig wäre ich jetzt nicht unbedingt gekommen, weiß auch nicht, ob mich das langfristig motivieren würde, aber hier im Forum scheint das Team relativ beliebt zu sein. Was meint ihr? Was wäre am Interessantesten?

PS: Ob dazu eine Story kommt kann ich nicht sagen, das Semester beginnt nächste Woche wieder und die Zeit wird knapper.

Norwegen wollte ich auch in der nächsten Zeit angehen, was aber natürlich bedeuten soll, dass du nicht Stavanger machen sollst :D

Pinturicchio
03.04.2014, 15:19
boah die nationalmannschaft frankreichs ist so genial 2020 :D
Pogba, Kondogbia, Capoue, Martial, Benzia, M'Vila, Corchia, Digne, Mangala, Grenier, Payet, Benzema, Griezmann, Biabiany, Varane und Sakho *-*

Brokkoli
03.04.2014, 16:35
Ich habe gerade ein extremes Problem mit FIFA :negative::dash1:
Im Menü habe ich mich das erste Mal gewundert: Meine Karriere war verschwunden, über "Karriere laden" konnte ich sie aber aufrufen. Dann wollte ich ein Spiel spielen, war auf einmal die Steuerung falsch, doch ändern konnte ich sie auch nicht. Als Steuerung war schlichtweg nichts eingetragen. Okay, irgendwie kam ich dann in die Partie, aber der Bildschirm wurde komplett schwarz, nur noch die Linien leuchteten grünlich. Bewegen konnte ich mich auch nicht (die Spieleranzeige sah ich ja), dann habe ich es abgebrochen. Ein Grafikproblem scheint es nicht zu sein, denn das Menü sieht ja normal aus. Allerdings waren auch alle meine Einstellungen weg, die Karrieren aber noch da. In allen anderen Spielmodi kommt beim Spielen das gleiche Problem.
Ich vermute mal, dass mein FIFA so gut wie im Ar*** ist, also auch alle meine Karrieren. Oder kennt ihr einen Ausweg?

RealHSVer
03.04.2014, 16:44
Ich habe gerade ein extremes Problem mit FIFA :negative::dash1:
Im Menü habe ich mich das erste Mal gewundert: Meine Karriere war verschwunden, über "Karriere laden" konnte ich sie aber aufrufen. Dann wollte ich ein Spiel spielen, war auf einmal die Steuerung falsch, doch ändern konnte ich sie auch nicht. Als Steuerung war schlichtweg nichts eingetragen. Okay, irgendwie kam ich dann in die Partie, aber der Bildschirm wurde komplett schwarz, nur noch die Linien leuchteten grünlich. Bewegen konnte ich mich auch nicht (die Spieleranzeige sah ich ja), dann habe ich es abgebrochen. Ein Grafikproblem scheint es nicht zu sein, denn das Menü sieht ja normal aus. Allerdings waren auch alle meine Einstellungen weg, die Karrieren aber noch da. In allen anderen Spielmodi kommt beim Spielen das gleiche Problem.
Ich vermute mal, dass mein FIFA so gut wie im Ar*** ist, also auch alle meine Karrieren. Oder kennt ihr einen Ausweg?

Das ist natürlich bitter und ich habe das Gefühl das könnte am letzten Update liegen, denn nach dem Update waren bei mir(PS4) alle meine individuell erstellten Formationen weg. Und bei einem Kollegen war in jedem Team ein Torwart, der "null" hieß und 0 hatte..

FabianKlos31
03.04.2014, 17:52
Bei meiner Mainz Story geht es wahrscheinlich ab nächste Woche Freitag weiter, dann beginnen die Ferien!!*-*

Brokkoli
04.04.2014, 20:58
Haha, Problem gelöst: Lag anscheinend an meinem Profil, einfach ein neues erstellt und alles läuft wieder :D:rofl:

Black_Tiger
04.04.2014, 21:01
Geil freut mich Brokkoli!:good:
@All momentan laufen bei meiner Frau und mir die Vorbereitungen für die Welttour in Fifa 14! Ab Ostern geht es dann los mit der ersten Station die meine Frau hier präsentieren wird!:yes:

Brokkoli
04.04.2014, 21:05
Geil freut mich Brokkoli!:good:
@All momentan laufen bei meiner Frau und mir die Vorbereitungen für die Welttour in Fifa 14! Ab Ostern geht es dann los mit der ersten Station die meine Frau hier präsentieren wird!:yes:

Dann mit eigenem Account? Freue mich schon auf die Story, ich mag es einfach in FIFA quer durch die Welt zu ziehen - seit FIFA13 machen eigentlich alle Ligen Spaß und lassen sich alle anders spielen. Ich erinnere mich da gerne an einen KM in Kolumbien, als die Schiedsrichter bei jedem Kontakt die Rote Karte zückten und so mein Spiel wesentlich beeinflussten. Dann aber wieder die Tippeligaen, wo die Tore mehr Zufall als Spielzug sind und man nur über Kampf ein Spiel gewinnt. Dann Deutschland, wo es besser ist, auf spielerische Elemente zu setzen. Das gefällt mir sehr gut und ich freue mich deswegen, dass wir einige andere Ligen näher gebracht bekommen, die noch nicht so bekannt sind :good:

Black_Tiger
04.04.2014, 21:14
@Brokkoli wahrscheinlich nicht, soll Sie selbst entscheiden, denke aber eher mit meinem! Wir werden durch die Welt reisen von A bis Z !:yes:

Ft9torres
05.04.2014, 17:20
Servus Leute, da meine Martin Jol/City Story ja so langsam eingeschlafen ist, wollt ich mal fragen ob Interesse und Lust am lesen besteht einer neuen größeren Story mit Eintracht Braunschweig bzw Trainerstory mit Torsten Lieberknecht? Soll halt auch vorallem mit viel Hintergrund etc. sein und nicht nur die Ergebnisse. ;)

RichardBarcelona
05.04.2014, 18:12
Servus Leute, da meine Martin Jol/City Story ja so langsam eingeschlafen ist, wollt ich mal fragen ob Interesse und Lust am lesen besteht einer neuen größeren Story mit Eintracht Braunschweig bzw Trainerstory mit Torsten Lieberknecht? Soll halt auch vorallem mit viel Hintergrund etc. sein und nicht nur die Ergebnisse. ;)

Mach doch mit Augsburg, da ist Potenzial da um gegen die Bayern zu gewinnen......

Bembelgott
05.04.2014, 18:24
Hallo, habe ein Problem bei meiner Karriere. Ich will zu Lyon wechseln und hätte ein Budget von 13 mios , er nimmt jedoch mein derzeitiges Budget von Derby mit. Kennt Ihr das Problem, was kann man machen?

Ft9torres
05.04.2014, 19:56
Mach doch mit Augsburg, da ist Potenzial da um gegen die Bayern zu gewinnen......

ja haha würde schon reizen, aber dadurch das ich braunschweiger bin usw, ist es da halt besser etc mit dem ganzen hintergrundkram den ich vorhabe ;)

Rreod
06.04.2014, 14:18
Hallo, habe ein Problem bei meiner Karriere. Ich will zu Lyon wechseln und hätte ein Budget von 13 mios , er nimmt jedoch mein derzeitiges Budget von Derby mit. Kennt Ihr das Problem, was kann man machen?

Ich glaube das Budget ändert sich erst wenn du in die neue Saison gehst. ;)

Bembelgott
06.04.2014, 18:45
Ich glaube das Budget ändert sich erst wenn du in die neue Saison gehst. ;)

danke für für deine Antwort. Eigentlich wurde sonst immer direkt das Budget für den neuen Verein angezeigt. Das Budget vom vorherigen Verein macht auch gar keinen Sinn. Auch für Gehälter wird das alte Budget angezeigt, womit ich bei Lyon in der Winterpause z.B. Gomis USW. Bei auslaufendem Vertrag nicht halten kann. :dash1:

Pinturicchio
07.04.2014, 21:07
Die Saison ist vorüber bei Werder und dei Kaderplanungen laufen auf Hochtouren
Hab auch derweil wohl einen Verein für eine Zweitstory gefunden, ist diesmal doch Deutschland geworden

Was sagt ihr dazu, dass meine Wahl auf folgendes Team gefallen ist:TSV 1860 München?

forza juve
08.04.2014, 09:54
Ich hoffe ich komm jetzt in den nächsten Tagen iwann mal wieder dazu ein paar Spiele zu bringen:yes:

Gandalf
08.04.2014, 10:46
Die Saison ist vorüber bei Werder und dei Kaderplanungen laufen auf Hochtouren
Hab auch derweil wohl einen Verein für eine Zweitstory gefunden, ist diesmal doch Deutschland geworden

Was sagt ihr dazu, dass meine Wahl auf folgendes Team gefallen ist:TSV 1860 München?

Interessant in jedem Fall, auch aufgrund der aktuell finanziell eher schlechten Lage...

ralf
08.04.2014, 13:49
natürlcih interessant pintu :good:

ich hätte an euch noch ne frage: und zwar als ich heute mit der Roma weiter gespielt hab kann ich nicht weiter simulieren als spieltag 25 :(
beim anderen save auch nicht :(

bin daher auf der suche nach einem neuen verein, sollte ich das problem nicht mehr lösen können...
ich wollte dann evtl. eine trainerkarriere bei erzgebirge aue beginnen :)
da aber derzeit viel in liga 2 gespielt wird wollt ich fragen ob da überhaupt interesse besteht ?
gruß Ralf

Pinturicchio
08.04.2014, 14:18
interesse klar, wäre aber schade um die roma story
steht dann bei dir eine fehlermeldung?

ralf
08.04.2014, 14:29
interesse klar, wäre aber schade um die roma story
steht dann bei dir eine fehlermeldung?

bin die ganze zeit am tüfteln und neu simulieren :yes:
ne dann schließt sich auf einmal fifa...
keine ahnung was ich tun sollte :(

Bayernfan96
08.04.2014, 15:25
Jaaaaaa, bitte Aue bitte Aue!!!! :yahoo::yahoo::yahoo::cool:

Wäre wirklich cool, wenn du mit denen beginnst :good:

FabianKlos31
08.04.2014, 19:22
natürlcih interessant pintu :good:

ich hätte an euch noch ne frage: und zwar als ich heute mit der Roma weiter gespielt hab kann ich nicht weiter simulieren als spieltag 25 :(
beim anderen save auch nicht :(

bin daher auf der suche nach einem neuen verein, sollte ich das problem nicht mehr lösen können...
ich wollte dann evtl. eine trainerkarriere bei erzgebirge aue beginnen :)
da aber derzeit viel in liga 2 gespielt wird wollt ich fragen ob da überhaupt interesse besteht ?
gruß Ralf
Nein starte bitte mit Arminia!

BMG43v3r
08.04.2014, 20:35
Jaaaaaa, bitte Aue bitte Aue!!!! :yahoo::yahoo::yahoo::cool:

Wäre wirklich cool, wenn du mit denen beginnst :good:

Aue fände ich auch sehr, sehr cool. Haben echt coole Spieler und langfristig diesen Verein mal in der BL zu sehen, wäre schon krass. ;)

Mal eine Frage in eigener Sache:

Habe beim Aufräumen meinen Lieblings-Fussball Manager wiedergefunden, nämlich den FM 2007.

Wenn ich mal meine Florenz-Story fertig habe, würde ich vielleicht mal eine Story damit beginnen, wenn für sowas Interesse besteht. Wäre ja schon ziemlich retro. :D

Könnt ihr ja mal schreiben, ob ich dafür Leser finden würde. :good:

Ft9torres
08.04.2014, 20:47
FM 2007? klar wenn du es cool machst aufjedenfall! Verein wieder Florenz oder was stellst du dir so vor an möglichen vereinen ?

BMG43v3r
08.04.2014, 21:10
FM 2007? klar wenn du es cool machst aufjedenfall! Verein wieder Florenz oder was stellst du dir so vor an möglichen vereinen ?

Nicht unbedingt Florenz, hätte mal wieder Lust auf Deutschland...vielleicht Wuppertaler SV oder so etwas in der Art. :pardon:

Ft9torres
08.04.2014, 21:14
hehe wo haben die zu der zeit gespielt? dritte Liga oder vierte ?

BMG43v3r
08.04.2014, 21:17
Regionalliga, damals als noch dritte Liga! :D

Ft9torres
08.04.2014, 21:18
ja dann los :D ich wäre aufjedenfall dabei ^^ find die alten manager richtig geil und zock gern mal den 2002er oder so :D

ralf
09.04.2014, 17:55
bmg: wär bei so einer story immer dabei :good:
PS: meine trainerstory kann man jetzt betrachten und FB geben ;)

RealHSVer
09.04.2014, 18:02
Fand den 2004 er und den 05er richtig gut. Bei 04 habe ich immer mostovoi geholt. Kennt den noch einer? Der war da echt granate..

77aDyy77
09.04.2014, 23:53
Look my thread. I have a question :)

RealHSVer
10.04.2014, 00:00
Look my thread. I have a question :)

I have answered your Question.. xD

77aDyy77
10.04.2014, 00:17
Thanks mate :D

Welynose
10.04.2014, 16:10
Servus, ich habe mich, nachdem ich vor wenigen Tagen dieses Forum entdeckt habe, mich nun auch mal angemeldet. Ich bin derzeit in Überlegung, ob ich auch eine Art Story starten würde. Doch da aktuell eine große Schwemme an neuen Storys ist, weiß ich nicht ob unbedingt noch eine kommen muss. Lust hätte ich aber allemal. Zwar werden meine Storys grafisch eher schlichtgehalten sein, aber ich hoffe auch vor allem durch Inhalt überzeugen zu können. Würdet ihr denn gerne eine neue Story sehen ?

Ich habe mir auch mal Überlegungen gemacht wohin die Reise führen könnte:

1. Trainerstory - Rodolfo Esteban Cardoso - Nach dem überraschenden Rauswurf beim HSV beginnt Cardoso beim FSV Frankfurt. Der gebürtige Argentinier will Konstanz in das Spiel der Frankfurter bringen und mit ihnen zum Aufstiegsaspiranten reifen.

2. Spielerstory - Neil Velshin (fiktiver Spieler) - Der gebürtige Neuseeländer gilt als einer der größten Fußballtalente aus Übersee. Nun wagt er mit erst 17 Jahren den Sprung zum FC Liverpool. Ob der wendige Flügelstürmer sich auf Dauer bei den Reds etablieren kann und seinen Erwartungen gerecht wird, wird sich in Zukunft zeigen.

3. Vereinsstory (fiktiv) - Paris Saint-Germain - Horrortage in der französischen Hauptstadt. Nach dem Absprung Nasser Al-Khelaifi muss der französische Klub Topspieler um Ibrahimovic, Thiago Silva, Motta, Cavani und Lavezzi gehen lassen. Zurück bleibt an wackliges Gerüst an Spielern, nachdem auch Laurent Blanc das Handtuch geworfen hat. Nun soll Eric Abidal, der nach seiner Krebs-Therapie angekündigt hatte seine sportliche Karriere zu beenden, auf der Trainerbank Platz nehmen. Behält PSG die Spielerlaubnis für die Ligue 1 und kann Abidal am ersten Spieltag auf einen konkurrenzfähigen Kader zurückgreifen ?

4. Vereinsstory (real) - Dynamo Moskau - Nach einer durchwachsenen Saison 2013/14 will der russische Hauptstadtverein in der neuen Saison wieder um den Meistertitel mitkämpfen. Darunter auch ehemalige Bundesligaspieler wie Patrick Ebert, Serdar Tasci, José Jurado oder Lucas Barrios. Wird es Dynamo gelingen die Spitze zu erobern ?

5. Magazinstory - Bundesliga - Jedes Jahr kämpfen 18 Mannschaften in der Bundesliga um Meisterschaft, internationale Qualifikationen und den Abstieg. Jedes Jahr gibt es jubelnde, weinende und erstaunte Fans die die Stadien der Bundesliga füllen. In einem Magazin will ich von all dem Berichten und auch die Highlights jedes Spieltages in einem Video zusammenfassen. Es wird dann alles geben was das Herz begehrt, Tor des Monats-Abstimmungen, packende Statistiken, überraschende Transfergerüchte und natürlich auch ein Tippspiel.

Wäre toll wenn ihr ein bisschen feedbacken könntet was ihr gerne hier im Forum sehen würdet. Ich hoffe mal euch gefallen meine Ideen :D

Daminando
10.04.2014, 16:48
Hi Leute,

suche für mich "Offline" einen neuen Verein wo ich als Be a Pro/Spielerkarriere spielen kann, evtl - wenn ich Zeit finden sollte - auch mit einer eher unregelmäßig erscheinenden Story.

Mir ist wichtig:

Verein mit Tradition bzw. Vergangenheit, kein VW oder SAP Club :D

Gerne im Ausland, gerne auch unterklassig mit möglichem Potential für die oberste Klasse!

Würde mich gerne in Europa "aufhalten"

Habt ihr Ideen? Danke schon mal :)

Bayernfan96
10.04.2014, 16:50
Wie wäre es den mit Brescia Calcio?

Kenssen
10.04.2014, 17:45
Hi Leute,

suche für mich "Offline" einen neuen Verein wo ich als Be a Pro/Spielerkarriere spielen kann, evtl - wenn ich Zeit finden sollte - auch mit einer eher unregelmäßig erscheinenden Story.

Mir ist wichtig:

Gerne im Ausland, gerne auch unterklassig mit möglichem Potential für die oberste Klasse!

Tradition, unterklassig, mit Potential nach oben und in Europa? Starte doch ne Spielerkarriere bei Rot-Weiß Essen (solange du den EEP hast) :sarcastic:

Knox
10.04.2014, 20:01
@Daminando Mir fallen spontan Vereine wie Metz, Molde FK oder auch Freiburg ein, die haben ja das ein oder andere Talent im Verein.

Königsblau
10.04.2014, 20:14
Wie wäre es denn mit Legia Warschau? Ist zwar nicht unterklassig im eigentlichen Sinne, aber in Relation zu anderen europäischen Ligen ist das dann eine andere Hausnummer.

RichardBarcelona
10.04.2014, 21:57
@Welynose: PSG oder Dynamo Moskau.

Hi Leute,

Mir ist wichtig:

Palermo, Depor, Gijón, Leicester City, Esbjerg, Rapid Wien, Metz.

Pinturicchio
12.04.2014, 18:17
mir fehlt ein geiler verein, der ähnlich wie bmg ist
oder einige ältere leistungsträger hat, aber auch talente und nicht die schlechtesten mittel
oder ein genialer zweitligist, aber da sehe ich keinen :D
spanien ist für mich aber eher nicht drin
england würde von den spielen ind er 1.liga natürlich bocken, vor allem fulham

Königsblau
12.04.2014, 19:03
Everton finde ich ganz cool, leider sind viele Spieler nur ausgeliehen, sodass du nach der 1. Saison einen kleinen Umbrauch starten musst.

RealHSVer
12.04.2014, 21:57
Was ist denn mit southampton? Wie Gladbach auf dem aufsteigenden ast. Haben gute junge, aber auch erfahrene Spieler..

Kenssen
12.04.2014, 22:47
Ich brauch mal euer Stimmungsbild.

Eigentlich habe ich mich ja bei FPL angemeldet, um Grafiken und Mods zu teilen. Als ich aber die Managerstory von Der Kölner gelesen habe, war ich motiviert selbst eine Managerstory rauszubringen.

In nahezu allen Storys hier erreicht der Verein sein Ziel und wird überdurchschnittlich erfolgreich. Ich würde gerne eine Story schreiben, in der der Verein sportlich schwere Zeiten durchmacht und besonders im Außenfeld Probleme hat. Der Schwerpunkt würde daher in einer Kritik an dem Fehlverhalten von heutigen Fanszenen liegen, sowie Kritik an der Machtgier innerhalb der Vereinsstruktur. Ich bin im "echten Leben" selbst Schiedsrichter, seit ich 13 war und ich stoße immer wieder auf Zuschauer, Trainer und Spieler, die einem Frechheiten deutlich unterhalb der Gürtellinie an den Kopf werfen. Deshalb geht mir das Thema auch nahe, wenn ich sehe, wie die Fans von einigen Vereinen auftreten. Ich weiß, wir haben viele Dresden Fans unter uns, dennoch ist meine Wahl auf Dynamo gefallen.

Deshalb meine Frage, würde euch so eine Story interessieren, auch wenn ich mit Dynamo höchstwahrscheinlich weder die Schale, noch den Henkelpott in den Dresdner Nachthimmel strecken werde (leicht sarkastischer Unterton)?

RichardBarcelona
12.04.2014, 22:53

Eigentlich habe ich mich ja bei FPL angemeldet, um Grafiken und Mods zu teilen. Als ich aber die Managerstory von Der Kölner gelesen habe, war ich motiviert selbst eine Managerstory rauszubringen.

In nahezu allen Storys hier erreicht der Verein sein Ziel und wird überdurchschnittlich erfolgreich. Ich würde gerne eine Story schreiben, in der der Verein sportlich schwere Zeiten durchmacht und besonders im Außenfeld Probleme hat. Der Schwerpunkt würde daher in einer Kritik an dem Fehlverhalten von heutigen Fanszenen liegen, sowie Kritik an der Machtgier innerhalb der Vereinsstruktur. Ich bin im "echten Leben" selbst Schiedsrichter, seit ich 13 war und ich stoße immer wieder auf Zuschauer, Trainer und Spieler, die einem Frechheiten deutlich unterhalb der Gürtellinie an den Kopf werfen. Deshalb geht mir das Thema auch nahe, wenn ich sehe, wie die Fans von einigen Vereinen auftreten. Ich weiß, wir haben viele Dresden Fans unter uns, dennoch ist meine Wahl auf Dynamo gefallen.

Deshalb meine Frage, würde euch so eine Story interessieren, auch wenn ich mit Dynamo höchstwahrscheinlich weder die Schale, noch den Henkelpott in den Dresdner Nachthimmel strecken werde (leicht sarkastischer Unterton)?

Interessant wäre so etwas allemal, das einzige, was allerdings sein könnte, wenn du irgendwann mal in die Bundesliga aufsteigst (denke das wird in den ersten 5 Saisons auch mal passieren), dann schraubt FIFA die Ziele verdammt hoch, gab hier ja schon einige Beispiele, wo zB. der Aufsteiger nach der ersten Saison in Liga 1 als Ziel hatte, Liga und gar vielleicht auch EL zu gewinnen. Also kann das dann gleich auch mal schnell beendet sein, wenn du die Ziele nicht erreichst und entlassen wirst, aber sonst fände ich das mal sehr interessant.

BMG43v3r
13.04.2014, 10:03

Also mir persönlich ist es vollkommen egal, ob der Verein um Titel mitspielt oder nicht. Die Story ist wichtig und nicht der Erfolg. Ich persönlich habe mit Florenz vllt ein etwas zu starkes Anfangsteam gewählt, die hatten ja zu Beginn schon gute Spieler wie Valero, Gomez, Joaquin und Co. Dresden kann ich mir sehr gut vorstellen, wie gesagt, Erfolg ist zweitrangig, auf den Inhalt kommt es an. Und Niederlagen usw. sorgen für die Würze in der Geschichte. :good:

Jisatsu
13.04.2014, 14:59
Problem ist da nur, dass FIFA einem oft nen Strich durch die Rechnung macht und dich entlässt wenn du nicht übermäßig erfolgreich bist... Sau ärgerlich immer und deshalb muss es eig auch bei allen langlebigen Storys darauf hinauslaufen, dass irgendwann reihenweise Titel geholt werden, damit man nicht entlassen wird :ireful:

Bei mir gehts nächste Woche oder so erst wieder weiter. Bin grad bei der Familie in München und kann da kein fifa zocken :dash1:

FabianKlos31
13.04.2014, 16:41
Woher bekommt man diese Spielerbilder? (die man ohne quellenangabe nutzen kann)

Pinturicchio
13.04.2014, 16:47
sofifa.de

Piquenbauer
13.04.2014, 21:42
Ich schätze ihr habts schon besprochen, aber sind dann nicht auch die Logos von da genauso frei zugänglich? Theoretisch dürfte ich ja auch jedes einzelne in Fifa fotografieren und rendern, kann das einer nachweisen?:/

BMG43v3r
14.04.2014, 08:15
Da die Frage in meiner Story etwas untergegangen ist, stelle ich sie hier noch mal:

Nach dieser Saison sind 10 von 15 Jahren vorbei...habt ihr Interesse an einem "10-Jahre-Statistik-Spezial"? Dann würde ich sowas auch bringen. :yes:

FabianKlos31
14.04.2014, 08:24
da die frage in meiner story etwas untergegangen ist, stelle ich sie hier noch mal:

Nach dieser saison sind 10 von 15 jahren vorbei...habt ihr interesse an einem "10-jahre-statistik-spezial"? Dann würde ich sowas auch bringen. :yes:

ja! :)

xxarminxx11
14.04.2014, 08:26
Sehr gerne. Würde mich freuen. :)

ralf
14.04.2014, 11:11
natürlich hab ich da bock drauf :)

FabianKlos31
14.04.2014, 12:51
Hat jemand von euch so eine Spielfeld-Grafik, in 3D (schräg)`? oder weiß wo man die findet, ich kann sie nämlich nicht finden.

morino
14.04.2014, 14:28
Hat jemand von euch so eine Spielfeld-Grafik, in 3D (schräg)`? oder weiß wo man die findet, ich kann sie nämlich nicht finden.

Könntest diese: (http://www.freevector.com/site_media/preview_images/FreeVector-Soccer-Field-Vector.jpg) nehmen und dann drehen und ggf die Perspektive in einem Bearbeitungsprogramm verzerren, sodass ein 3D-Effekt entsteht. Ansonsten solltest du aber bestimmt auch über Google-Bilder fündig werden! :)

Daminando
14.04.2014, 16:19
Hi Leute,

gute Tipps bei den Teams da gewesen, schaue mir die mal an und sage euch wo ich anfangen werde mit meinem kreierten Spieler :)

Danke an: RichardBarcelona, Königsblau, Knox, Kenssen und Bayernfan96 :good:

Pinturicchio
17.04.2014, 20:41
boah ich hätte doch mit transfers anfangen sollen :D
zwar bockt das team aber so geile transfers wie ich finde :D
und da ja viele leihen, will endlich klarheit :P

FabianKlos31
19.04.2014, 09:44
Wenn man Logos nur halb/teilweise darstellt, darf man sie verwenden?

nisoley
19.04.2014, 15:21
Kurze Frage, hier wurden drei neue Stories gestartet. Nottingham, Marseille und Lyon. Aufbau ist identisch, sind aber zwei verschiedene User. Kann da mal einer schauen was Sache ist? Nicht, dass das wieder so Kurzschlüsse sind.

Black_Tiger
19.04.2014, 15:29
Die Nottingham und die Marseille Story dürfte vom gleichen User sein, selber Benutzername wird zumindest angezeigt.:yes:

ralf
19.04.2014, 15:36
kaum den ersten bericht gepostet und dann erstmal ne zweitstory :D :good:

RealHSVer
19.04.2014, 15:49
Kurze Frage, hier wurden drei neue Stories gestartet. Nottingham, Marseille und Lyon. Aufbau ist identisch, sind aber zwei verschiedene User. Kann da mal einer schauen was Sache ist? Nicht, dass das wieder so Kurzschlüsse sind.

Das habe ich mir auch gedacht als ich die drei gesehen habe. Könnte aber auch sein, das jemand einfach die gleiche Idee hatte bzw. die Idee einfach für die eigene Story benutzt hat ..

BMG43v3r
20.04.2014, 11:21
In eigener Sache:

So, bin wieder da, war ein paar Tage im Urlaub, deshalb kam eine Zeit lang nichts. :pardon:

Allerdings gibt es eine schlechte Nachricht:

Meine PS3 funktioniert nicht mehr. Startet zwar, aber stürzt sofort ab, wenn man im Menü was machen will. :( Ich habe sie jetzt einem Kumpel gegeben, der schaut sich das Ganze mal an, ob noch was zu retten ist. Je nach Ergebnis wird es hier weitergehen dann oder nicht (was ich nicht hoffe). Ich werde zu gegebener Zeit dann schreiben, wie es aussieht. :(

Ich werde deshalb eine neue Story starten, allerdings mit dem FM, da ich den wieder mal angezockt habe. Ich hoffe, dass ihr auch daran Spaß finden werdet, bis die Fiorentina wiederkommt! :good:

Ich freue mich über euren Besuch im neuen Thread. ;)

MfG und frohe Ostern + dicke Eier,

BMG43v3r

_SVB_04
20.04.2014, 11:41
wieso kann ich die Melbourne heart story nicht öffnen?

RealHSVer
20.04.2014, 11:44
wieso kann ich die Melbourne heart story nicht öffnen?

Was für eine Melbourne Heart Story meinst du?

Brokkoli
20.04.2014, 11:46
Ich vermute, dass sie in einem Bereich des Forums liegt, auf den niemand zugreifen soll. Weil dort eben Storys lagern, die sonst Probleme mit dem Urheberrecht hätten.

Pascal126
20.04.2014, 11:58
Habe die Melbourne-Story und auch noch paar andere Storys in die Top-Storys Abteilung geschickt. Ist die für euch normale User sichtbar?

Brokkoli
20.04.2014, 12:02
Habe die Melbourne-Story und auch noch paar andere Storys in die Top-Storys Abteilung geschickt. Ist die für euch normale User sichtbar?

Ja, ist sie :yes:

_SVB_04
20.04.2014, 12:10
Ah, vielen dank !

RealHSVer
20.04.2014, 20:58
Ist zwar jetzt bischen off topic, aber wann geht es denn bei uns mit FIFA 15 los? Wegen den threads mit News, wünschen und so? Sind ja nur noch 5 Monate bis dahin... xD

Pascal126
20.04.2014, 21:00
Wie gewohnt ein Monat vor Release.

RealHSVer
20.04.2014, 21:02
Ging das echt immer erst so spät los? Naja wahrscheinlich habe ich immer gedacht es sei so eine lange Zeit, weil die Vorfreude dann immer So groß ist...

Pascal126
20.04.2014, 21:06
Bei FIFA 12 und FIFA 13 ging es sogar erst zum Release richtig los. Als ich letztes Jahr zu FIFA 14 die Threads schon ein Monat im Voraus aufgemacht habe, wurde mir sogar noch gesagt, dass es zu früh sei. Ich selber jedoch denke, dass zum Beispiel der Talk mit Sicherheit passt so ein Monat vor Release.
"Eure Managerkarrieren", "Spielerempfehlungen", "Grafikthread", "Eure Nachwuchsabteilung" werde ich dann wohl auch wieder ein Monat vor Release erstellen und dann zum Release freischalten. Ob wir noch den "Allgemeine Fragen zum Managermodus"-Thread brauchen, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Die meisten Fragen werden sowieso im Talk gepostet.

Brokkoli
20.04.2014, 21:06
Naja, die Unterforen wurden immer erst einen Monat vor dem Release eröffnet. Die News-Threads waren ja schon immer früher offen.

Bayernfan96
20.04.2014, 21:49
"Eure Managerkarrieren", "Spielerempfehlungen", "Grafikthread", "Eure Nachwuchsabteilung" werde ich dann wohl auch wieder ein Monat vor Release erstellen und dann zum Release freischalten. Ob wir noch den "Allgemeine Fragen zum Managermodus"-Thread brauchen, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Die meisten Fragen werden sowieso im Talk gepostet.

An sich ist ja alles abgedeckt, und das allgemeine Zeugs bekommt ja von Neulingen eh einen eigenen Thread im normalen FIFA Forum...

Könnte man die Nachwuchsabteilung eig. nicht auch mit oben anpinnen? Ist ein bisschen anstrengen die zu suchen :sarcastic:

RealHSVer
20.04.2014, 21:52
Also ich finde zumindest News zu 15 könnte man früher öffnen. Denn ich denke es wird bald die ersten News zum neuen Ableger geben, die kein blöder Aprilscherz sind. Bin schon sehr gespannt was da auf uns Next Gen Spieler zukommt

Pascal126
20.04.2014, 22:20
Natürlich wird es wieder News-Threads hier geben, aber die haben noch nie was mit dem Manager-Bereich alleine zu tun gehabt. Die gehören nicht zu unserem Arbeitsbereich.

Andy
21.04.2014, 13:34
wenn es die ersten richtigen Infos zu Fifa 15 gibt, wird es ach einen Bereich dafür geben, wie jedes Jahr halt....

Pascal126
21.04.2014, 14:41
Auch aus meinem Australien-Ordner:
- Ein Dokument in dem australische Spieler gelistet sind, die in der A-League über der Gehaltsobergrenze wären.
- Eine Vorlage für die Gehaltsrechnung in Australien. Bei Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Muster - Gehaltstabelle (http://www.file-upload.net/download-8839159/Muster---Gehaltstabelle.xlsx.html)
Marquees (http://www.file-upload.net/download-8839160/Marquees.xlsx.html)

gast44
21.04.2014, 16:46
Da hier jetzt mehr mit Ingame Bildern gearbeitet wird wollte ich auch mal probieren eine Story mit Ingame bildern machen. Dazu wollte ich eine Story um die WM2014 starten.

Die Spiele würde ich mit dem Patch von Slim spielen da dort noch einige Nationalmannschaften mehr enthalten sind. Was die Kader angeht würde es allerdings nicht ganz realistisch werden, da ich es spannender finde wenn die Nationalmannschaften mit ihrer best möglichen besetzung antreten.

Was würdet ihr davon halten ?

BMG43v3r
21.04.2014, 17:10
Da hier jetzt mehr mit Ingame Bildern gearbeitet wird wollte ich auch mal probieren eine Story mit Ingame bildern machen. Dazu wollte ich eine Story um die WM2014 starten.

Die Spiele würde ich mit dem Patch von Slim spielen da dort noch einige Nationalmannschaften mehr enthalten sind. Was die Kader angeht würde es allerdings nicht ganz realistisch werden, da ich es spannender finde wenn die Nationalmannschaften mit ihrer best möglichen besetzung antreten.

Was würdet ihr davon halten ?

Sehr gerne, hab auch an sowas gedacht...hab mir aber mit nem Kumpel das WM Spiel gekauft, da wäre es einfacher! :D

gast44
21.04.2014, 17:29
Sehr gerne, hab auch an sowas gedacht...hab mir aber mit nem Kumpel das WM Spiel gekauft, da wäre es einfacher! :D

Aufjedenfall, aber ich sehe es nicht ein 60-70€ für ein WM-Spiel auszugeben. ;)

nisoley
22.04.2014, 09:50
Also ich würde warten bis ein richtiger WM Patch erscheint. Aktuell wird da schon dran gearbeitet mit allen Stadien und Mannschaften.

Kenssen
22.04.2014, 11:08
Also ich würde warten bis ein richtiger WM Patch erscheint. Aktuell wird da schon dran gearbeitet mit allen Stadien und Mannschaften.
Wo wird an einem WM-Patch gebastelt? Nicht bei uns oder?

nisoley
22.04.2014, 13:48
Nein, aber im SG Forum, denke da kommt was gutes am Ende raus.

Bayernfan96
22.04.2014, 16:31
An sich hätte ich ja echt Lust mal wieder ne Story zu machen, interessante Vereine hab ich auch schon... Aber irgendwie fehlt mir die Lust mich tausende Stunden durch die Bearbeitung zu quälen :sarcastic: :/

Naja vielleicht kann mich mich ja noch motivieren, und noch was bei FIFA 14 machen :D

Brokkoli
22.04.2014, 18:19
Nachdem Pompey gestern den Klassenerhalt in der League Two geschafft hat, steht damit auch mein Verein für FIFA15 soweit fest :yahoo:

Pascal126
22.04.2014, 18:23
Sind die Leute immer noch mit Eier suchen beschäftigt, oder warum ist da so wenig Betrieb momentan? :sarcastic:

RealHSVer
22.04.2014, 18:33
Sind die Leute immer noch mit Eier suchen beschäftigt, oder warum ist da so wenig Betrieb momentan? :sarcastic:

Naja vielleicht sind manche noch im Osterurlaub oder so.

_SVB_04
22.04.2014, 23:41
Nachdem Pompey gestern den Klassenerhalt in der League Two geschafft hat, steht damit auch mein Verein für FIFA15 soweit fest :yahoo:

Meiner auch, bei mir ist es der Neugegründete New York City FC :yes:

morino
23.04.2014, 06:54
Meiner auch, bei mir ist es der Neugegründete New York City FC :yes:

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denke aber, das NYCFC im kommenden FIFA15 noch nicht involviert sein wird. Der Spielbetrieb soll erst 2015 beginnen und da das Team ja noch keinen einzigen Spieler im Kader hat, werden die, bei einem im Oktober erscheinenden FIFA, wohl eher nicht dabei sein. ;)

_SVB_04
23.04.2014, 10:56
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denke aber, das NYCFC im kommenden FIFA15 noch nicht involviert sein wird. Der Spielbetrieb soll erst 2015 beginnen und da das Team ja noch keinen einzigen Spieler im Kader hat, werden die, bei einem im Oktober erscheinenden FIFA, wohl eher nicht dabei sein. ;) Hab ich mir auch schon gedacht, vielleicht gibt es ja im März ein Update. :pardon::D

FabianKlos31
25.04.2014, 09:36
Was sind eigentlich die Kriterien um für die Managerstory des Monats nominiert zu werden?

BMG43v3r
25.04.2014, 09:48
Was sind eigentlich die Kriterien um für die Managerstory des Monats nominiert zu werden?

Also, soweit ich weiß, gibt es keine "harten" Kriterien.

Die Jury nennt ihre Favoriten und die Stories mit den meisten Stimmen stehen dann zur Wahl.

Brokkoli
25.04.2014, 10:44

Die einzigen Kriterien sind, dass deine Story aktiv ist und dass du nicht explizit gesagt hast, dass du nicht nominiert werden willst. Es läuft eigentlich so ab, dass die Jury ihre fünf Favoriten (jeder für sich) benennt und die fünf Storys, die am meisten Stimmen (also maximal drei) erhalten, stehen dann zur Wahl. Aber oft bespricht man sich auch unter einander, damit wir möglichst vielfältige Kandidaten haben und bestenfalls nicht immer die gleichen User zur Wahl stehen.

nisoley
25.04.2014, 11:23
Letztendlich kann man auch sagen, dass das Niveau einfach stimmen muss. Dabei kommt es nicht einmal drauf an, ob man gute Grafiken oder nur Texte verwendet. Es muss einfach das Gesamtpaket passen.

Gandalf
27.04.2014, 15:18
So, ich mach mir dann schonmal 'nen Kopf, wie ich eine Story für FIFA15 mit dem HSV in Liga zwei verpacke...

RealHSVer
27.04.2014, 15:20
So, ich mach mir dann schonmal 'nen Kopf, wie ich eine Story für FIFA15 mit dem HSV in Liga zwei verpacke...

Ist natürlich schwer da schon irgendwas vorzubereiten. Man weiß nicht was passiert und wie der Kader aussieht. Aber vielleicht schaffen sie ja die relegation. Der letzte strohhalm denke ich ..

Brokkoli
27.04.2014, 15:21
Ist natürlich schwer da schon irgendwas vorzubereiten. Man weiß nicht was passiert und wie der Kader aussieht. Aber vielleicht schaffen sie ja die relegation. Der letzte strohhalm denke ich ..

Wenn der HSV und Nürnberg so weiter spielen, reicht am Ende der eine Punkt, den die Hamburger derzeit als Vorsprung haben. Der HSV wird nichts gegen die Bayern reißen, ebenso nicht der Club gegen Hannover. Als HSV-Fan hätte ich die Relegation noch nicht abgeschrieben :D

RealHSVer
27.04.2014, 15:25
Wenn der HSV und Nürnberg so weiter spielen, reicht am Ende der eine Punkt, den die Hamburger derzeit als Vorsprung haben. Der HSV wird nichts gegen die Bayern reißen, ebenso nicht der Club gegen Hannover. Als HSV-Fan hätte ich die Relegation noch nicht abgeschrieben :D

Also ich hoffe ja eigentlich noch, das wir es direkt packen, aber momentan ist das aussichtslos. Da hätten wir heute zumindest einen Dreier gebraucht. Naja mal sehen ob Slomka die Abwehr wach bekommt in HZ 2. Denn gegen Bayern holen wir im Normalfall nichts und auch gegen Mainz wird es ganz schwer. Und auch Nürnberg hat mit Wolfsburg und Schalke zwei schwere Gegner, die noch um Europa kämpfen. Schade aber, dass einer von beiden runter muss.

Brokkoli
27.04.2014, 15:28
Also ich hoffe ja eigentlich noch, das wir es direkt packen, aber momentan ist das aussichtslos. Da hätten wir heute zumindest einen Dreier gebraucht. Naja mal sehen ob Slomka die Abwehr wach bekommt in HZ 2. Denn gegen Bayern holen wir im Normalfall nichts und auch gegen Mainz wird es ganz schwer. Und auch Nürnberg hat mit Wolfsburg und Schalke zwei schwere Gegner, die noch um Europa kämpfen. Schade aber, dass einer von beiden runter muss.

Vor allem hätte ich vor der Saison nie getippt, dass diese beiden Clubs da unten stehen. Beim HSV bin ich von einer Saison im unteren Mittelmaß ausgegangen - mit ein wenig Luft nach oben. Und bei Nürnberg dachte ich mir schon, dass es schwierig wird, aber eigentlich hatte ich mit Platz 10-14 gerechnet. Aber für dich als HSV-Fan dürfte es ein besch*ssenes Gefühl sein, dass möglicherweise der Dino absteigt. Ich kenne es wenigstens schon, auch wenn es das nicht besser macht.

RealHSVer
27.04.2014, 15:35
Vor allem hätte ich vor der Saison nie getippt, dass diese beiden Clubs da unten stehen. Beim HSV bin ich von einer Saison im unteren Mittelmaß ausgegangen - mit ein wenig Luft nach oben. Und bei Nürnberg dachte ich mir schon, dass es schwierig wird, aber eigentlich hatte ich mit Platz 10-14 gerechnet. Aber für dich als HSV-Fan dürfte es ein besch*ssenes Gefühl sein, dass möglicherweise der Dino absteigt. Ich kenne es wenigstens schon, auch wenn es das nicht besser macht.

Mittlerweile habe ich mich dran ich sage mal gewöhnt. Sehe in einem eventuellen Abstieg des HSV die große Chance auf einen Neuanfang. Denn so kann es ja nicht weitergehen. Wenn man sieht wo wir vor 4 Jahren oder so standen... Da standen wir im Euro League Halbfinale und haben oft spiele gewonnen. Und da will man ja auch iwann wieder hin. Denn wenn ich mir denke wir bleiben drin und nächste Saison geht es so weiter würde ich lieber diese Saison absteigen.. Aber am liebsten naturich nie xD

DZehn
27.04.2014, 16:06
So wie der HSV momentan spielt, muss man echt hoffen. Mit so Leistungen ist es auch in der Relegation ultra schwer. Aber wenn der HSV vielleicht sieht, dass eigentlich alle Fussballfans für den HSV in der Relegation wären (außer die Bremer :D), bringt es nochmal zusätzliche Motivation. Zu hoffen wäre es!

RealHSVer
27.04.2014, 16:08
So wie der HSV momentan spielt, muss man echt hoffen. Mit so Leistungen ist es auch in der Relegation ultra schwer. Aber wenn der HSV vielleicht sieht, dass eigentlich alle Fussballfans für den HSV in der Relegation wären (außer die Bremer :D), bringt es nochmal zusätzliche Motivation. Zu hoffen wäre es!

Also ich glaube der HSV würde die relegation bestehen. Denn spätestens dort müssen sie ja den ernst der Lage erkennen. Vielleicht läuft es dann ja so wie bei Hoffenheim letzte Saison. In der relegation drehen die denn auf. Die können ja Fußball spielen. Das hat man ja gegen bvb, Nürnberg und Leverkusen zuletzt auch gesehen...

Nashornborusse
27.04.2014, 20:04
Hey ihr Schnuffelchen :*

Ich melde mich mal wieder. Da sich mein Laptop von mir verabschiedet hat (Festplattencrash) habe ich leider nicht die Möglichkeit, meine Bochum-Story weiterzumachen. Vielleicht starte ich nächstes Jahr einen neuen Anlauf, je nachdem wie SEGA sich so verkauft bzw. wer den FM in Deutschland ersetzt.

Eine erste "richtige" MS wird daher erst wieder im nächsten Jahr kommen. Allerdings hatte ich vor, mit dem SC Paderborn eine Karriere zu beginnen. Ich würde einfach die letzten Spieltage im Anstoß-Modus spielen, die Sommertransfers einstellen und dann eben zur neuen Saison starten. Interesse? :)

RealHSVer
27.04.2014, 20:07
Cool das das nashorn wieder am wasserloch ist xD. Hätte nichts gegen eine neue Story von dir.

BMG43v3r
28.04.2014, 08:23
Hey ihr Schnuffelchen :*

Ich melde mich mal wieder. Da sich mein Laptop von mir verabschiedet hat (Festplattencrash) habe ich leider nicht die Möglichkeit, meine Bochum-Story weiterzumachen. Vielleicht starte ich nächstes Jahr einen neuen Anlauf, je nachdem wie SEGA sich so verkauft bzw. wer den FM in Deutschland ersetzt.

Eine erste "richtige" MS wird daher erst wieder im nächsten Jahr kommen. Allerdings hatte ich vor, mit dem SC Paderborn eine Karriere zu beginnen. Ich würde einfach die letzten Spieltage im Anstoß-Modus spielen, die Sommertransfers einstellen und dann eben zur neuen Saison starten. Interesse? :)

Tach auch,

klar, wrum auch nicht? Was du uns bis jetzt immer angeboten hast, war ja durchaus lesbar und gut ausgearbeitet.

Deshalb: Keine falsche Scheu! :D

Patrick2404
29.04.2014, 21:33
Nachdem ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte,würde ich nach meinem Projekt mit Genua woanders neu starten - falls interesse besteht

Patrick2404
30.04.2014, 10:31
Nachdem ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte,würde ich nach meinem Projekt mit Genua woanders neu starten - falls interesse besteht

würde dann was in deutschland versuchen ;)

RealHSVer
30.04.2014, 10:35
würde dann was in deutschland versuchen ;)

Also Interesse an neuen Stories besteht denke ich immer, dafür ist ja auch dieser Bereich. Und wen du dann nimmst bleibt ja dir überlassen. Hoffe nur das es ein wenig länger hält und nicht nur drei Seiten, wie das ja öfters bei relativ neuen Usern ist.. aus Deutschland würde mir mal der VfL Wolfsburg gefallen.

Patrick2404
30.04.2014, 10:50
würd dann länger halten - hab auch jetzt wieder die zeit dazu ;)

Patrick2404
30.04.2014, 22:54
würd dann länger halten - hab auch jetzt wieder die zeit dazu ;)

so - hab jetzt was neues angefangen - hoffe ihr schaut rein :good:

1.FC Nürnberg - Zurück zum Erfolg (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/37884-1-FC-N%C3%BCrnberg-Zur%C3%BCck-zum-Erfolg)

Fips
01.05.2014, 13:06
hallo manager :D

ich wollte nur mal bescheid geben das ich mir auch wieder ein projekt vornehmen werde.wen der EEP erschienen ist gibt es von mir auch wieder eine Story.

xxarminxx11
02.05.2014, 13:29
Schalke oder Wolfsburg?

BMG43v3r
02.05.2014, 14:22
Schalke oder Wolfsburg?

Wenn dann WOB. :yes:

Fips
03.05.2014, 10:41
ich habe noch niemanden erlebt der bei fifa mit schalke eine karriere gespielt hat :D

Königsblau
03.05.2014, 16:11
Dann kennst du meine letztjährige Schalke Story nicht... und dieses Jahr hatte ich auch kurz eine laufen. ;)

Pascal126
03.05.2014, 16:14
Ich hatte übrigens auch schon eine Schalke-Story hier und mehrere normale Karrieren in sonstigen FIFA-Teilen.

Dann kennst du meine letztjährige Schalke Story nicht... und dieses Jahr hatte ich auch kurz eine laufen. ;)

Wann wolltest du eigentlich mal deine neue Schalke-Story bringen? :sarcastic:

xxarminxx11
03.05.2014, 17:31
Ich hab mir was neues überlegt. :) Wird interessant.

Fips
03.05.2014, 19:06
welche mannschaft würde euch mehr interessieren Magdeburg,Halle oder RB Leipzig?oder habt ihr noch vorschläge für eine story in der 3-4 liga?was würde euch interessieren?

Pinturicchio
03.05.2014, 19:10
RB Leipzig oder Halle
duisburg

ralf
03.05.2014, 19:12
Magdeburg :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Pascal126
03.05.2014, 19:21
Alles lieber als Rattenball!
Aus der 3. Liga: MSV Duisburg, Hansa Rostock
4. Liga: Alemannia Aachen, RW Essen, Fortuna Köln, FV Illertissen

Fips
03.05.2014, 19:26
also die vereine stehen zur auswahl in der 4.liga wo ich anfangen werde, Magdeburg,Lok Leipzig,Hessen Kassel,Uerdingen oder Rot Weiß Essen also stimmt ab :D

Pascal126
03.05.2014, 19:28
Meine erste Wahl wäre Essen, zweite Wahl Uerdingen

Fips
03.05.2014, 19:30
Meine erste Wahl wäre Essen, zweite Wahl Uerdingen
danke pascal ist notiert :) ich bin gespannt wen ihr wählt es können auch mehrere vereine gewählt werden wie pascal es gemacht hat. :)

Patrick2404
03.05.2014, 19:30
Bitte Offenbach!

Fips
03.05.2014, 19:33
Ok die hatte ich zwar nicht auf dem zettel aber sie sind notiert

FabianKlos31
03.05.2014, 21:40
Arminia <3!!!!

Kenssen
03.05.2014, 22:18
@Fabian
Ne Story aus der 3./4. Liga und du schlägst Arminia vor... Selbstironie? :D

Ne im Ernst eine Arminia Story würde mich auch interessieren, aber wenn das Ziel ist, einen kleinen Verein wieder hochzuholen, nimm Essen ;)

FabianKlos31
03.05.2014, 22:20
Hatte nicht gesehen das es um die 3/4. Liga geht, sorry

Fips
04.05.2014, 07:47
Hatte nicht gesehen das es um die 3/4. Liga geht, sorry

kein problem geht um die 4.Liga :D vielleicht hast du ja eine mannschaft die du gerne in einer Story sehen möchtest.

@Fabian
Ne Story aus der 3./4. Liga und du schlägst Arminia vor... Selbstironie? :D

Ne im Ernst eine Arminia Story würde mich auch interessieren, aber wenn das Ziel ist, einen kleinen Verein wieder hochzuholen, nimm Essen ;)

Essen ist notiert danke für deine stimme:good:

Zur zeit sieht die Stimmen abgabe so aus:

Essen II
Uerdingen I
Offenbach I
Magdeburg
Lok Leipzig
Hessen Kassel

P.s. es gibt eine Story zu Rot/Weiß Essen :D die story wird wohl aus der Ich-Perspektive sein.habe mir auch schon ein kleines konzept ausgedacht.

BMG43v3r
04.05.2014, 09:19
Lok Leipzig wäre sehr gut! :good:

Königsblau
04.05.2014, 12:18
Wann wolltest du eigentlich mal deine neue Schalke-Story bringen? :sarcastic:

Ich kann mich nicht motivieren. :D

Patrick2404
07.05.2014, 13:30
bei mir gehts heut abend oder morgen nachmittag weiter

1.FCKOELN1948
07.05.2014, 18:26
Erster kleiner Artikel über meine Karriere ist on ;)

PingPong
07.05.2014, 21:25
Hi Leute, ich bin neu hier und möchte demnächst mich auch an mein erstes eigenes Projekt wagen. Ich hatte zwar auch schon eine Idee, wollte aber mal von euch eine kleine Einschätzung hören ;) Ich will sozusagen aus der kommenden Bundesliga-Saison berichten. Ich weiß nicht ob es schonmal eine Story solcher Art gegeben hat, deshalb frag ich lieber mal davor :D. Ich will zwar berichten was so alles am entsprechenden Spieltag abging, aber mein Hauptaugenmerk will ich auf "Hintergrundstories" und Statistiken legen. Einerseits reale Stories, aber vielleicht auch die ein oder andere selbst eingebaute. Um das ganze für euch noch ein bisschen aktraktiver zu gestalten habe ich noch über kleinere Sachen nachgedacht. Eventuell eine Art Tor des Monats-Abstimmung im Thread oder ein kleines Tippspiel.
Was haltet ihr von meiner Idee ? Würdet ihr ein solche Story gerne mal lesen ? :D

Kenssen
07.05.2014, 21:31
Einbindung der Leser allgemein finde ich nicht schlecht. Das heißt, du spielst alle Partien, oder wie versteht man "von der neuen Bundesligasaison berichten"? Also in welchem Modus spielst du?

RichardBarcelona
07.05.2014, 23:15
Da ja meine Racing-Story fast beendet ist, werde ich demnächst ein neues Projekt starten, das grafisch nicht sehr auswendig werden soll. Berichten werde ich aus der Ich-Perspektive, und zwar mit einem selbst erstellten Spieler, dem eine große Zukunft vorausgesagt wurde, es aber durch Verletzungen und Eskapaden den Weg nicht gehen konnte, mit 18 aber zurück auf die richtige Bahn kommt und sich wieder zurückkämpft. Verein weiß ich noch nicht, bin da ehrlich gesagt offen für alles, und hoffe auf eure Meinungen, was würdet ihr gerne sehen? Welches Land? Es kann ruhig auch ein Zweitligist sein, aber auf jeden Fall aus Europa.

PingPong
08.05.2014, 22:09
Einbindung der Leser allgemein finde ich nicht schlecht. Das heißt, du spielst alle Partien, oder wie versteht man "von der neuen Bundesligasaison berichten"? Also in welchem Modus spielst du?

Es wird wahrscheinlich so ablaufen, dass ich und mein Freund jeweils 4 bzw. 5 der Spiele jedes Spieltag spielen, aber im Anstoß Modus. Dadurch haben wir eineirseits keine Probleme mit den Transfers zur Winterpause und andererseits werden wir dann auch keine Probleme mit Speicherfehlern etc. bekommen. Um das ordentlich koordinieren zu können, nutzen wir zur Organisation ein Fußballsystemprogramm. Das bietet auch ausführliche Möglichkeiten bezüglich der Statistiken. Ich würde dann noch bis Sonntag abwarten, also bis alle Auf- und Absteiger feststehen.

1.FCKOELN1948
09.05.2014, 21:17
Bericht zu den Transfers ist Online :cool:

Pinturicchio
11.05.2014, 01:03
Boah, ich glaube es wäre das beste, wenn ich Fulham erstmal verschieben lasse :D schon wieder
Komme kaum noch dazu mit Werder zu spielen, dazu merke ich mal wieder wie wenig Spaß FIFA eig in der BPL macht
Ich denke, ich werde erstmal mit Werder weitermachen, ohne Zweitstory, vielleicht kommt demnächst dann mal eine, aber erstmal nicht (sprich Mai)

RichardBarcelona
11.05.2014, 02:01
Nächster Bericht bei Racing Club ist on, Copa Libertadores Finale und Liga-Finale.

Wegen neuer Zweitstory, was haltet ihr von einer Spielerkarriere von Carles Puyol?

Fips
11.05.2014, 17:59
hallo,ich wollte mal fragen was ihr davon halten würdet eine fifa 2004 story zu bekommen?eine fm2004 gibt es ja schon und da habe ich mir gedacht dann starte ich mal mit fifa 2004 durch :D

Gandalf
11.05.2014, 18:08
hallo,ich wollte mal fragen was ihr davon halten würdet eine fifa 2004 story zu bekommen?eine fm2004 gibt es ja schon und da habe ich mir gedacht dann starte ich mal mit fifa 2004 durch :D

Mach doch erstmal was bei deiner Essen Story.

Fips
11.05.2014, 18:16
Mach doch erstmal was bei deiner Essen Story.

die geht steil nach vorne mit dem eep 2.0;)

ralf
11.05.2014, 19:15
bei mir kommt wohl erst wieder ne story falls bei slims patch die spvgg Hankofen hailing spielbar ist :yes:
der verein würde mich wohl dazu verleiten wieder ne MS zu starten ! ;)

Fips
11.05.2014, 19:25
laut slimi :D soll es ja bis zur oberliga runter gehen :D also ich denke wenn der patch kommt wird er alles übertreffen und fifa richtig aufwerten.

ralf
11.05.2014, 19:32
laut slimi :D soll es ja bis zur oberliga runter gehen :D also ich denke wenn der patch kommt wird er alles übertreffen und fifa richtig aufwerten.
hankofen ist ein 5. ligist und selbst wenn er nicht dabei ist ist er beim rest der welt :)

BlackEmperor
12.05.2014, 15:33
Wie viel Zeit investiert ihr eigentlich in jeden Bericht? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, bei Fifa 15 eine Story anzufangen und wollte mich mal ein wenig umhören, wie das da bei euch läuft. Könnt gerne auch sagen was denn immer so am längsten braucht. :D

Brokkoli
12.05.2014, 15:36
Wie viel Zeit investiert ihr eigentlich in jeden Bericht? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, bei Fifa 15 eine Story anzufangen und wollte mich mal ein wenig umhören, wie das da bei euch läuft. Könnt gerne auch sagen was denn immer so am längsten braucht. :D

Ich habe mir ein Templade mit PS gemacht, da dauert es pro Bericht etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde. Am aufwändigsten ist natürlich der Text, der geschrieben werden muss.

ralf
12.05.2014, 15:37
ich bin jetzt grafikmäßig nicht der held kann ich sagen ;)
mittlerweile wirds etwas ;)
ist unterschiedlich, wenn es mir nicht gefällt poste ich es auch nicht :yes:

RichardBarcelona
12.05.2014, 21:22

Wenn du die Grafiken aus meiner Sociedad Karriere kennst, da dauert eine so zwischen 30 und 45 Minuten, je nachdem, wieviel drum herum ist, mit der CL geht das schneller, bei der Liga mit der Tabelle, Spiel und nächstes Spiel, die Logos, das dauert schon, alles zu suchen und einzufügen. Also pro Bericht mit 4-5 SPielen gehen bei mir locker 3 Stunden drauf, bei der Racing Karriere gehts etwas schneller.

Pinturicchio
12.05.2014, 21:48
Text vllt 5-10 Minuten
Grafik ebenso
Zumindest gerade bei Werder

FabianKlos31
14.05.2014, 13:11
Woher bekomme ich diese frei verfügbaren Trikots? (Möchte sie anstatt Logos verwenden)

Kenssen
14.05.2014, 16:37
Kannst wahrscheinlich im CM unter "Kits" das Minikit von EA exportieren. Glaube das müsste funktionieren... :)

FabianKlos31
18.05.2014, 10:52
Kann man mit einem kolumbianischen Verein in der dort ansässigen Champions League spielen?(Gibt es die CL von Südamerika bei FIFA?)

Kenssen
18.05.2014, 11:18
Yep, die Copa Libertadores ist in Fifa spielbar. Kannst ja mal gucken bei der MS von Richard: Racing Club de Avellaneda - Una pasion tan clara como el agua. (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/35978-Racing-Club-de-Avellaneda-Una-pasion-tan-clara-como-el-agua)

FabianKlos31
18.05.2014, 12:29
Yep, die Copa Libertadores ist in Fifa spielbar. Kannst ja mal gucken bei der MS von Richard: Racing Club de Avellaneda - Una pasion tan clara como el agua. (http://www.fifaplanet.de/showthread.php/35978-Racing-Club-de-Avellaneda-Una-pasion-tan-clara-como-el-agua)

Danke werde ich mal gucken
Kann mir jemand was zum Fußball in Kolumbien sagen, also Modus etc. ich blicke da irgendwie nicht durch..

RichardBarcelona
18.05.2014, 13:44
Die haben ein sehr interessantes System dort.
Ich weiß zwar nicht, inwiefern das in FIFA umgesetzt ist, deshalb wollte ich es ja auch ausprobieren. Also zuerst spielen die 18 Teams einmal gegeneinander, also quasi wie eine Hinrunde, (dabei ist es wchtig sich gut zu platzieren, am besten unter den ersten 3, damit bist du für die Copa Libertadores qualifiziert). Am neunten Spieltag sollen also die Derbys stattfinden. Danach werden die besten 8 in zwei 4er Gruppen aufgeteilt und spielen in Hin- und Rückspielen (so wie CL) um zwei FInalplätze, also jeweils die Sieger der beiden Gruppen ermitteln dann im Finale den kolumbianischen Meister.

FabianKlos31
18.05.2014, 13:46
Die haben ein sehr interessantes System dort.
Ich weiß zwar nicht, inwiefern das in FIFA umgesetzt ist, deshalb wollte ich es ja auch ausprobieren. Also zuerst spielen die 18 Teams einmal gegeneinander, also quasi wie eine Hinrunde, (dabei ist es wchtig sich gut zu platzieren, am besten unter den ersten 3, damit bist du für die Copa Libertadores qualifiziert). Am neunten Spieltag sollen also die Derbys stattfinden. Danach werden die besten 8 in zwei 4er Gruppen aufgeteilt und spielen in Hin- und Rückspielen (so wie CL) um zwei FInalplätze, also jeweils die Sieger der beiden Gruppen ermitteln dann im Finale den kolumbianischen Meister.

Das habe ich jetzt verstanden, aber ich habe eben ne Saison in Kolumbien durchsimuliert und da kam dannnach dieser Gruppenphase und dem Finale nochmal eine Saison (wieder 18 Spiele, Gruppenphase, Finale), genau die gleiche sie hieß nur anders
Kannst du mir das erklären?

RichardBarcelona
18.05.2014, 16:50
Das habe ich jetzt verstanden, aber ich habe eben ne Saison in Kolumbien durchsimuliert und da kam dannnach dieser Gruppenphase und dem Finale nochmal eine Saison (wieder 18 Spiele, Gruppenphase, Finale), genau die gleiche sie hieß nur anders
Kannst du mir das erklären?

Das ist die 'Rückrunde' dann. So wie es in Argentinien Torneo Inicial und Torneo Final gab bei mir mit Racing, ist das in Kolumbien so:
Liga 1, Gruppe 1, Finale 1
und dann
Liga 2, Gruppe 2, Finale 2

und dann vermutlich die beiden Sieger gegeneinander und der SIeger ist kolumbianischer Meister.

FabianKlos31
18.05.2014, 16:52
Warum so unkompliziert? :D

Nun meine Frage:
Seid ihr lieber an einer Fortsetzung meiner Mainz Story oder einer neuen Story in Kolumbien interessiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

RichardBarcelona
18.05.2014, 16:55
Wenn du kannst, beides. Ansonsten wäre Mainz interessanter, und es gibt auch sicher mehr FB, Kolumbien ist so eine Sache, es ist zwar als Nebenkarriere und so sehr interessant, aber dadurch, dass kaum einer was weiß, muss man es gut rüberbringen und viel dazu erklären, damit es eine gute Karriere wird.

Fips
18.05.2014, 17:04
ich würde auch sagen mainz solltest du weiter machen. da die bundesliga jeder kennt und jeder weiß wo wer hingehört und die mannschaften ein zu ordnen sind.kolumbien könntest du aber als kleine nebenstory führen.