Mansfield Town FC - come on you stags!
AW: Mansfield Town FC - come on you stags!
http://fs2.directupload.net/images/150908/my3fit74.png
http://fs2.directupload.net/images/150908/k5nk35ri.png
Mansfield ist eine Marktgemeinde im englischen Bezirk Nottinghamshire (East Midlands), gelegen rund 19 km nördlich von Nottingham. Derzeit besitzt Mansfield rund 100.000 Einwohner. Die Stadtgründung geht schon auf die alten Römer zurück: eine erste Siedlung gab es dort schon im Jahr 70 n. Chr., zunächst nur als Vorposten zur Abwehr gegen die normannischen Invasoren. Unter der Herrschaft jener wurde die Stadt dann zum Hauptort des Sherwood Forest. 1086 wurde Mansfield zum ersten Mal urkundlich erwähnt, damals noch unter dem Namen Mammesfeld. Bekanntheit erhielt der kleine Ort vor allem aufgrund seiner Lage - die einzige Route von Nottingham nach Sheffield führte direkt durch Mansfield.
http://fs1.directupload.net/images/150908/krhel6g3.png
Seit dem 19. Jahrhundert ist Mansfield stark durch die Industrialisierung geprägt. Mansfield entwickelte sich zu einer Bergbau-Hochburg. Die einst so idyllische Kleinstadt am River Maun wurde nun zunehmend zu einer enttäuschenden Grubenstadt. Die große Krise im Bergbau Mitte des 20. Jahrhunderts hinterließ tiefe tiefe Spuren in der Kleinstadt. Die Schließung vieler Zechen führte zu hoher Arbeitslosigkeit und sozialen Problemen, die bis heute andauern.
http://fs1.directupload.net/images/150908/n2sqrgdn.png
Man kann also erahnen, dass Mansfield vielleicht nicht gerade der schönste Ort zum Leben ist. Zwar gibt es einen großen Marktplatz, zahlreiche Museen und viel Natur, doch Perspektive gibt es in der Stadt kaum. Die Einwohnerzahlen und die Wirtschaftskraft nehmen stetig ab, der Glanz der alten Tage ist längst erloschen. Doch Mansfield besitzt diesen gewissen Charme einer englischen Arbeiterstadt. Und gerade dieser macht den Ort einfach unheimlich sympathisch. Viel ungenutztes Potenzial ist definitiv vorhanden!
Wow. Das wird ein langer Weg. Das Team sagt mir natürlich gar nix, aber ich freue mich drauf :good:
Da ich mich in den letzten Jahren viel mit den englischen Ligen auseinandersetze, kenne ich natürlich Mansfield vom Namen. Sehr schön geschrieben, gut aufgebaut.
Mit Adam Chapman haben sie einen meiner Leistungsträger meiner Newport-Karierre in den ersten Jahren geholt. Mit dem wirst du Spaß haben!
Nur im Tor wirste dich wohl nach was jüngerem umsehen müssen ;-)
Mit der vierten Englischen Liga definitiv eine spannende Aufgabe... Das Kaptiel zur Stadt hat mich jetzt nich soo interessiert, las sich aber gut...
Achja: Robin Hood! 😎
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mansfield sagt mir so gar nichts, deswegen danke für die schöne Einführung. Wird sicher spannend, was du mit den Hirschen erreichen kannst! :)
Kenne die nur von der Mehrfachkarriere und einigen kurzen D
Fun-Karrieren in der 4. Liga, unter anderem auch mit den Hirschen selbst, deshalb kam ich da schnell drauf. Die Stadt selbst sagt mir überhaupt nichts, der Verein auch nur von Namen her, aber das wird mit Sicherheit sehr interessant.
Danke für eure Rückmeldungen! :good:
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Wow. Das wird ein langer Weg. Das Team sagt mir natürlich gar nix, aber ich freue mich drauf :good:
Ja, das ganze dürfte in der Tat etwas länger dauern. Hoffentlich halte ich durch. :yes:
Zitat:
Zitat von
Tarnat
Da ich mich in den letzten Jahren viel mit den englischen Ligen auseinandersetze, kenne ich natürlich Mansfield vom Namen. Sehr schön geschrieben, gut aufgebaut.
Mit Adam Chapman haben sie einen meiner Leistungsträger meiner Newport-Karierre in den ersten Jahren geholt. Mit dem wirst du Spaß haben!
Nur im Tor wirste dich wohl nach was jüngerem umsehen müssen ;-)
Danke für dein Lob! Chapman ist auf jeden Fall ein interessanter Spieler, bin sehr gespannt auf ihn. Und ja auf der Torwart-Position ähnelt das ganze etwas einer Altherrenmnnschaft. :D
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Mit der vierten Englischen Liga definitiv eine spannende Aufgabe... Das Kaptiel zur Stadt hat mich jetzt nich soo interessiert, las sich aber gut...
Es interessiert mich nicht, was dich nicht interessiert. :P
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Mansfield sagt mir so gar nichts, deswegen danke für die schöne Einführung. Wird sicher spannend, was du mit den Hirschen erreichen kannst! :)
Auch danke für dein Lob! Ja, spannend wird es definitiv werden. ;)
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Kenne die nur von der Mehrfachkarriere und einigen kurzen D
Fun-Karrieren in der 4. Liga, unter anderem auch mit den Hirschen selbst, deshalb kam ich da schnell drauf. Die Stadt selbst sagt mir überhaupt nichts, der Verein auch nur von Namen her, aber das wird mit Sicherheit sehr interessant.
Der Verein selbst wird im nächsten Teil genauer vorgestellt werden. Schön, dass du wieder mit dabei bist! :)
da gehst du wirklich ein mega projekt an...gefällt mir....Einleitung war sehr gut zu lesen...freue mich auf deine Story :good:
Grandios, es geht also auch für dich in die englische Liga, Mansfield Town hört sich sehr interessant an, der Bericht zur Stadt allgemein war intersssant zu lesen. Freue mich auf die Fortsetzung.:good: