0

Tops |
Erhalten: 121 Vergeben: 214 |
hallo Anamorph
was bedeuten bei den trikot einträgen in der db unter teamkittypetechid die 0 0 1 2 3 ?
Ist 0 das home und die andere 0 das classic? oder spielt das keine rolle?
habe deine anleitung dazu gelesen und verstehe das mit dem gleichen kragen aber nicht.
will BMG CL trikot als Nummer 4 eintagen, habe zu den kit png und rx3 , laut deiner anleitung reicht der db eintrag, wo kommen die png hin? die rx3 kommen sicher in data/..../kit
Tops |
Erhalten: 7.819 Vergeben: 504 |
Genau, das mit 0 0 1 2 3, sind die vorhandenen Trikots von EA. Wenn Du die Teams der 2. Bundesliga in der DB betrachtest, fehlen dort bereits die Einträge 3. Ergo haben die auch keine Third-Shirt von EA verpasst bekommen, was wir aber beheben können mit Zusatzkits (RX3) und einen dazugehörigen Eintrag in der DB.
Das gleiche gilt für die Kitnummern 4 6 7 8 9. Die kann man auch anlegen und z.B. deines Vorhabens dem BMG CL Kits den Eintrag mit dem Trikotsatz 4 und des Importes der RX3 in den sceneassets\kit Ordner bewerkstelligen.
Was Du genau jetzt mit dem Kragen meinst, weiß ich gerade nicht, vermute aber, das Du meinen Clonevorgang meinst mit "F4" und "F5", das ist nur ein Beispiel, um einen winzigen Arbeitsschritt zu verkürzen, um einen evtl. gleichen Kragen sofort zu haben und die Nummer nicht erst noch neu zu schreiben. Jeder Kragentyp hat eine eigene Nummer, in Fifa 16 sind es glaub ich, bereits nun 21 verschiedene. Welcher Kragen welche Nummer hat, seh ich anhand der 3D Modelunterstützung des Programmes Rhino 3D oder bei Fifa 15 noch im CM. Letztendlich wird dies aber auch, falls aktiv, per RevMod angesteuert, in der team.lua mit jeweils einem Eintrag pro Kit, siehe dazu die Doku des RevMods.
Geändert von Anamorph (16.11.2015 um 07:06 Uhr)
Tops |
ok danke Anamorph, ich probier das dann mal.
was wenn ich bei trikot downloads keine rx3 dabei habe sondern nur png?
zb habe ich das EL trikot vom BVB aus MW von TUNEVI, da sind nur png
aber zb hier aus dem fifaplanet forum habe ich ein Sondertrikot von 1899 hoffenheim, da ist die rx3 datei und eine dds datei mit dabei..
bei Gk muss ich ja anders vorgehen mit db eintrag, ich guck dann nochmal selbst was im forum dazu steht.
hoffe bekomm das hin und verstehe es, wenn man erstmal eins zwei selbst eingefügt hat dann läuft das denke ich
BVB EL.jpg
hoffe sonder.jpg
EDIT bitte helft mir das zu verstehen , hab keine lust mir die db zu zerhauen
db.jpg
Geändert von Heintje (16.11.2015 um 10:35 Uhr)
JonnieLP (16.11.2015)
Heintje (16.11.2015)
Tops |
- Die höhere 0 der Home Kits jeweils, also die teamkitid davon, müsste meines Verständnis jeweils die Classic Variante bedeuten.
- Alle zusätzlichen Goalkeeper Kits 22, 32, 42 usw. (man beachte den gleichbleibenden Zahlenrhythmus) benötigen KEINEN Datenbank Eintrag, diese werden über den RevMod angesteuert.
- blanke png Files kann man in eine bestehende, am besten davor benannte gewünschte Kitnamen.rx3, importierten, mit:
- File Explorer 14 <= eignet sich hervorragend, wenn die png`s andere Größen aufweisen als die, die in der RX3 sind, z.B. RX3 Shirt = 1024x1024, deine png = 2048 x 2048, durch verneinung INNERHALB des Programmes erhälst Du das Resultat: 2048 x 2048
- + *.dds Import Möglichkeit
- RX3 Master eignet sich besser für gleichbleibende Größen, da die Qualität des Imports höher ist. Ist meine Meinung
- CG File Explorer: Meines Erachtens noch in der Beta Phase
Geändert von Anamorph (16.11.2015 um 11:43 Uhr)
Tops |
hab jetzt das third trikot (teamkittypetechid=3) kopiert und die teamkitid in die nächst höhere fehlende zahl umgeschrieben, sowie die 3 in eine 4 geändert und gespeichert.
dann habe ich die rx3 von dem kit was ich will in data/sceneassets/kit (kit_23_1_0.rx3) kopiert und anschließend mit File Master generiert.
in game folgendes.. hab jetzt 3.Trikot 2x
4kit.jpg
was vergesse ich oder was war falsch?
habe mit dem CG File vorher in mein Download ordner nach den rx3 dateien gescheut welches das schwarze Cl kit ist
Heintje (16.11.2015)
Tops |
![]()
ahhhh neee hab ich nicht!
kann ja nicht an alles denken
is schon extrem viel was man beachten muss.
hut ab vor euch moddern die immer wissen was gemacht werden muss
hab kit umgeschrieben und es wird angezeigt..
nun fehlt natürlich dazu das minikit
Fürs EL trikot vom BVB muss ich also jetzt eine kit_22_4_0.rx3 erstellen und die png darin einfügen ?
Geändert von Heintje (16.11.2015 um 12:46 Uhr)
Tops |
So sahen meine ersten Gehversuche vor 3 Jahren auch aus, mach Dir keinen Kopf. Das geht nach und nach ins Blut über.
Wo diese Blau-grünen Farbquadrate auftauchen, wird die Grafik nicht gefunden = fehlt bzw. falsch benannt, so einfach ist das. Kit o.ä. kann nicht angewählt bzw. wird nicht angezeigt = fehlender Datenbank Eintrag bzw. regenerieren vergessen.
Was ist das denn für ein Kit, CL Borussia? Von makispla oder wie = wegen Minikit!
Lesezeichen