0

Tops |
Erhalten: 522 Vergeben: 100 |
2. Runde
Crystal Palace muss in ein unnötiges Wiederholungsspiel
![]()
3.1.2016 13:45 Uhr
Selhurst Park
Austin Bayliffe
1:1 (1:0)
Tore: Jedinak 44`; Mc Goldbrick 88`
Startaufstellung Crystal Palace
Speroni- Fryers (Hangeland 82`), Delaney, Dann, Ward- Cabaye, Jedinak- Sako (Allassani 77`), Puncheon, Bolasie- Wickham
Der älteste Pokalbewerb der Welt, beginnt wie jedes Jahr im Jänner (für Erst und Zweitligaklubs). In dieser 2. Runde trifft Crystal Palace auf die Tractor Boys aus Ipswich. Natürlich ist man gegen den Zweitligisten Favorit. Ipswich spielt bislang eine durchschnittliche Saison und liegt zur Halbzeit der Spielzeit auf Rang 13 der Championship. Es entwickelt sich ein rassiges und schnelles Spiel, in welchem Ipswich Town speziell durch Standard Situationen gefährlich wird. Eine Ironie des Schicksals ist es aber dann wohl, dass die Eagles in der 44. Minute nach einem Corner in Führung gehen. Mile Jedinak steht genau richtig und köpft zur Halbzeitführung ein. In der zweiten Hälfte versucht Crystal Palace Kräfte zu sparen und überlässt den Gästen die Initiative. Man versucht aus Kontern zum vorentscheidenden 2:0 zu kommen. Einen davon vergibt Connor Wickham kläglich. In der 88. Minute dann der Schock für die Eagles. Mc Goldbrick trifft nach toller Einzelleistung zum Ausgleich und erzwingt ein Wiederholungsspiel.
Jungtalent Reise Allassani sammelte gegen Ipswich Erfahrung in Form von Einsatzminuten
Meldungen von der Vertragsfront
Da dürfte Alan Pardew mal kurz das Gesicht eingeschlafen sein, als der Berater von Alex Mc Carthy (TW) vor der Bürotür stand und eine Vertragsverlängerung für seinen Schützling forderte. Eigentlich nichts verwerfliches. Pikantes Detail an dieser Geschichte war aber die Gehaltsforderung. Bislang kassierte Mc Carthy 35.000€ die Woche. Nun will aber sein Berater 70.000€ pro Woche für Alex herausschlagen. Alan Pardew und Steve Parish gaben der Forderung natürlich eine Absage und sehen sich durch dieses unverschämte Verhalten gezwungen, Alex Mc Carthy bereits nach einem halben Jahr wieder zu verkaufen. Man kann davon ausgehen, dass die Vertragsverlängerung von Julien Speroni, dem im Sommer geholten Mc Carthy, sauer aufstossen sind und er sich ein weiteres Jahr auf der Bank wieder sieht. Durch diese utopische Forderung, scheint er einen sofortigen Wechsel forcieren zu wollen. Eine neue Chance für Wayne Hennessay?
Wandervogel Mc Carthy mit einer unverschämten Forderung
20. Saisonspiel
Punkteteilung gegen den amtierenden Meister
![]()
7.1.2016 20:00 Uhr
Selhurst Park
Mark Clattenburg
1:1 (1:1)
Tore: Bolasie 45+1`; Costa 5`
Speroni- Fryers, Delaney, Dann, Ward- Cabaye (Mc Arthur 84`), Jedinak- Sako (Puncheon 84`), Chamakh, Bolasie- Bamford (Wickham 89`)
Chelsea war gewarnt. Im Selhurst Park gab es bislang für wenige Gegner etwas zu hören. Vielleicht versuchte man deswegen von Anfang an keinen Zweifel über den Gewinner dieser Partie aufkommen zu lassen. Bereits nach 5 Minuten konnte Diego Costa jubelnd abdrehen, nachdem er zur Führung für Chelsea traf. Crystal Palace konnte aber das Spiel im Laufe der ersten Halbzeit unter Kontrolle bringen und fand durch Chamakh eine tolle Ausgleichschance an. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann ein Eckball für die Eagles. Courtois konnte nur kurz klären und da war Bolasie, der aus 15 m das leere Tor traf. Pausenstand 1:1
Nicht überraschend versuchte Palace das Augenmerk in Hälfte 2 auf die Abwehr zu legen. Hazard und zweimal Costa scheiterten mit guten Chancen für Chelsea, sodass die Eagles sich einen verdienten Punkt auf die Habenseite schreiben konnte. Herausragend an diesem Abend war wieder mal J. Bolasie. Gerüchten zu Folge sind der FC Liverpool und Arsenal London äußerst interessiert an dem Palacespieler. Ein Wintertransfer ist aber mehr als unwahrscheinlich. Da müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen.
Liverpool, Arsenal oder vielleicht doch Manchester United- Was darf es sein Herr Bolasie?
Restliche Ergebnisse
Manchester United- West Ham 3:0
Arsenal- Newcastle United 4:0
Everton- Tottenham 1:0
Sunderland- Aston Villa 0:2
Watford- Manchester City 1:1
Leicester- Bournemouth 0:0
Norwich- Southampton 1:1
West Brom- Stoke 1:1
* Manchester und Arsenal mit klaren Siegen
* Guardiola ab Sommer bei Manchester City?
* Arnautovic Treffer bei Unentschieden gegen West Brom
Jamaal Lascelles unterschreibt bei Crystal Palace
Die Eagles sind auf Ihrer Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden. Der junge Lascelles unterschreibt beim CPFC einen Vertrag bis 2020. Die Ablösesumme, welche an Newcastle United überwiesen wird, beträgt kolportierte 2 Millionen Euro. Ein wahres Schnäppchen für ein solches Megatalent, meinte ein Crystal Palace Fan. Lascelles kam in der bisherigen Saison erst zu einem Einsatz bei Newcastle und war mit der Situation mehr als unzufrieden. In Südlondon, sollte er langfristig ein fester Bestandteil in der Innenverteidigung werden.
U- 21 Nationalspieler Lascelles unterschreibt bei Crystal Palace
2. Runde (Wiederholungsspiel)
Hauptsache Aufstieg- Alles andere ist primär!
![]()
12.1.2016 20:00 Uhr
Portman Road
Kevin Friend
1:2 (1:1)
Tore: Coke 20`; Jedinak 44`, Gayle 80`
Speroni- Fryers, Delaney, Dann, Ward- Cabaye, Jedinak (Mc Arthur 74`)- Sako, Chamakh, Bolasie- Bamford (Gayle 74`) (Wickham 90`)
Das Wiederholungsspiel im FA Cup, zwischen Ipswich und Crystal Palace, lockte erstmals diese Saison soviele Zuschauer an die Portman Road, sodass das Schild "Sold Out" am Eingang hing.
Die Zuschauer sahen in den ersten Minuten eine überlegene Crystal Palace Mannschaft. Wie aus dem Nichts ging aber Ipswich Town mit 1:0 in Front. Torschütze war Coke. Die Eagles ließen sich aber nicht beirren und spielten ihr Spiel weiter. In der 43. Minute wurden sie dafür belohnt. Chamakh mit einem Traumpass auf Jedinak. Dieser fakelt nicht lange und zieht ab. Der Ball zischt ins lange Eck. Unhaltbar für den Ipswich Goalie.
In der zweiten Halbzeit das selbe Bild wie in Hälfte eins. Palace macht das Spiel und Ipswich versucht im eigenen Stadion zu kontern. Der Druck wächst, Ipswich wird müde bzw. unkonzentriert und der eingewechselte Dwight Gayle, kann in 80. Minute sein erstes Saisontor erzielen. In der 87. Minute verschießt dann Yohan Cabaye sogar einen Elfmeter für Crystal Palace. Leider muss Torschütze Gayle, noch kurz vor Ende verletzt ausgewechselt werden.
Endstand 2:1 für Crystal Palace. Der Gegner in der nächsten Runde sind wieder die MagPies aus Newcastle. Kann man sich für das Aus im Capital One Cup revanchieren?
Eingewechselt- Siegestor- Verletzt- Ausgewechselt- 16 Minuten des Wahnsinns für Dwight Gayle
coming soon: Jänner 2016 Teil 2
Quellen
http://www.bbc.com/sport/0/football/33373254
https://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League
http://www.express.co.uk/sport/footb...ie-bid-January
http://killeglandafc.ie/?page_id=1123
http://www.themag.co.uk/2015/02/cps-...-assault-case/
http://www.croydonadvertiser.co.uk/C...ail/story.html
Transfermarkt
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Gegen Chelsea einen Punkt erkämpft, sehr stark! Auch im Cup weiter, wenn auch erst im Wiederholungsspiel. Schön, dass Gayle mal wieder getroffen hat.
Das mit McCarthy ist natürlich ärgerlich, ich dachte eigentlich, dass er Speroni einmal beerben könnte.![]()
MW2020 (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Im Prinzip gute Ergebnisse. Hat halt nur ein Spiel länger gedauert als erhofft..
Lascelles ist sicher für Crystal ein starker Neuzugang
Die exorbitanten Gehaltforderungen machen mir beim FC auch grade zu schaffen. Die drehen alle völlig am Rad ...
MW2020 (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Guter Transfer mit Lascelles. Die Gehaltsforderungen bei 16 sind teilweise sehr krass. Habe gestern auch so einen Fall gehabt. Martial wollte mehr Gehalt und zack wollte er von 70 auf 14000. Ich meine für mich mit United kein Problem, aber für kleine Klubs schon schwer umsetzbar, vor allem weil man da nicht recht verhandeln kann.
MW2020 (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 1.396 Vergeben: 18 |
Ach ja ein Wiederholungsspiel, ein schönes Thema
Immerhin setzt du dich am Ende ja doch noch durch
Dazu der Punkt gg Chelsea, war richtig stark
Lascelles hatte ich ja bei den Saints, hoffe er ist bei dir stärker![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
MW2020 (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Wegen deine Frage wegen den Firm´s da bin ich ganz gut informiert und hab schon so einiges in 10 Jahren Aktivität erlebt also können wir sicher mal schauen ob mir da was einfällt. Willst Bericht über Dirty 30 der Firma deiner Egales oder euer komische Ultras Gruppierung die auf der Insel jeder auslacht. Ultras passen einfach net auf Insel
So jetzt zum Bericht, das Fa Cup Logo ist ja mal wirklich groß. Gegen Ipswich benötigst du ein Wiederholungsspiel wo sich dann deine Qualität doch noch durchsetzt.
und in der nächsten Runde geht es gegen die Toon Army aus Newcastle sicherlich kein leichtes Los. In der Liga ein starken Punkt gehohlt in einem der vielen Londoner Derby gegen die Blues.
Interessante Wendung mit McCarthy der Stress macht uns viel Geld würde, mich würde es freuen wenn Hennessay noch Chance bekommt und vll auch mal im Pokal ran darf. Finde ich eigentlich immer gut Lösung mit Splitten von Torwart in Liga und Pokal somit gibt es nicht zuviel Unruhe.
Lascallas für 2 Millionen waren die Betrunken in Newcastle bei Verhandlung das sie so ein talentierten Mann so billig gehen lassen. Bin mir sicher mit ihm hast noch viel Freude
The Lions from London
MW2020 (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Die letzten beiden Berichte haben mir gut gefallen. Die Vertragssituationen hast Du gut rübergebracht! Dazu ist auch alles schlüssig, was Verlängerungen und Trennungen angeht. Aber die Gehaltsforderung ist ja mal katastrophal. Wirklich schade, dass man da nicht so gut verhandeln kann, wie beispielsweise bei der Ablöse. Aber nur konsequent, da abzusagen. Sehr gut! Da weiß ich ja jetzt auch, was auf mich zukommen kann
Im Pokal tust Du dich schwer, aber letztendlich ist es egal. Eine Runde weiter. Ein Punkt gegen Chelsea passt zudem zu der bisher starken Saison!
MW2020 (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 522 Vergeben: 100 |
mc carthy hatte ich ebenfalls als Nachfolger eingeplant...entweder diese Saison schon oder spätestens in der nächsten...speroni hält aber wahnsinnig gut...daher habe ich ihn auch verlängert...ist ja auch eine vereinslegende...das mc carthy jetzt so reagiert ist schon sehr übertrieben meine ich....obwohl ich ihn natürlich auch verstehe, da er ja mit den Erwartungen nummer 1 zu sein bei Palace unterschrieben hat...naja...mal sehen ob sich jemand findet der ihn kauft....
mich hat das wh spiel sehr geärgert...da wichtige regenerationszeit drauf geht....aber den fa Cup nimmt man doch ernster als den COC...daher ist es erfreulich aufzusteigen...jaja die Gehaltsforderungen....bei einem spieler der wirklich Leistung bringt kann man darüber nachdenken...aber so...NO CHANCE
lascelles war mein wunschspieler in der IV neben hinteregger....für den Österreicher werde ich im sommer ein Angebot abgeben....
martial von 70 auf 140 mit vielen toren und guter Leistung ist gar nicht unrealistisch würde ich sagen....aber ein ersatzgoalie von 35 auf 70.000 ist eine Frechheit...kann aber schon sein, dass es mit der vertragsverlängerung von speroni zu tun hat....stimmt...bei vertragsverlängerungen wären mehr Optionen gefragt....sprich das man über gehälter diskutieren kann...
ich hasse Wiederholungsspiele ( zitat muffty Schlumpf)
mit dem punkt gegen die blues bin ich hoch zufrieden....lascelles hatte ich in den letzten jahren immer wieder mal bei nottingham getestet....dort spielte er sich nicht besonders...ich hoff das es diesmal anders ist!
mit den Ultras meinst du die holmesdale fanatics oder? da wären die Dirty 30 wesentlich interessanter....wäre cool wenn ich einen gastautor in meiner Story begrüßen dürfte
stimmt fa Cup logo ist zu groß...werde ein besseres suchen fürs nächste mal....jaja die torwartproblematik...vlt hast du recht...ich werde etwas mehr rotieren...speroni ist ja auch nicht mehr der jüngste....ja 2 Mio sind ein wahres Schnäppchen..oder newcastle weißß schon warum sie ihn nur einmal spielen ließen diese Saison und sind froh wenn er weg ist....
---------- Neuer Beitrag um 11:15 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:13 ----------
danke für dein lob....wie schon gesagt die Vertragsverhandlungen sind verbesserungswürdig bei ea....habe auch schon angst, dass da jetzt jeder kommt....war zwar ein wh spiel dennoch bin ich in der nächsten runde und ein punkt gegen chelsea ist auf jeden ein erfolg
Miller_Boy (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 381 Vergeben: 2 |
Die Gehaltsforderungen bei EA sind der absolute Müll. Du kannst da keinen Tausender verhandeln, einer meiner IV fordert ja 30.000 statt aktuell 10.000, hat sich nur um 1 in der GES verbessert. Und das geht nicht nur bei einem so, fast die Hälfte will mehr, bis zum doppelten Gehalt geht das hin.
Zum Bericht: auf so ein Special würde ich mich sehr freuen. Das Wiederholungsspiel gegen Ipswich war ja mal ziemlich unnötig, in der Liga kämpfst du Chelsea einen Punkt ab, starke Leistung. Lescalles um 2 Mille ist der absolute Wahnsinn, top Transfer.
MW2020 (03.11.2015)
Tops |
Erhalten: 1.036 Vergeben: 0 |
Im Schatten des FA Cup Logos, wäre ein passende Überschrift für den letzten Teil.
Ja, super Ergebnisse, Mourinho einen Punkt geklaut, sehr gut, im Cup gegen Zweitligist Ipswich wurde es ja richtig eng, scheint ein wenig an Spielstarken Spielern bei dir zu fehlen. Oder einfach Angstgegner. Den Teil mit Parish im Büro habe ich wieder verschlungen, lese solche Nebenberichte immer sehr gerne.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
Lesezeichen