MMOGA-EA FC25
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 189

Thema: Windows 10

1. AW: Windows 10

Star
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 2

Standard AW: Windows 10

Ich hab Win 10 installiert und bin gleich wieder zurück auf Win 7, da ich unter Win 10 extrem Probleme mit meinen 3 Monitoren hatte.
    Davon ab merke ich keinen wirklichen Unterschied bei Spielen... Der so hervor gehobene Performance Sprung macht bei mir eh keinen Unterschied.... Ob ich nun 100 FPS oder 120 habe .... Völlig egal.
    Da ich eh keinen FPS Zähler am laufen habe, (weil ich einfach nicht auf diesen FPS Hype aufspringen will), merke ich wirklich keinen Performance unterschied)
    Auch die System Performance an sich ist nicht wirklich schneller. Da ich mittlerweile voll auf SSD umgestiegen bin (2 SSD Platten mit jeweils 500GB) ist Win 7 (bei mir zumindest) genauso fix wie Win 10.
    Das Upgrade selbst lief bei mir Problemlos ohne das irgendwas (bis auf die Sache mit den Monitoren) nicht laufen würde. Selbst Anstoss 3 lief bei mir unter Win 10

0 Nicht möglich!
    Geändert von Marvin11.09 (09.08.2015 um 06:34 Uhr)

2. AW: Windows 10

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    11.035
    Erhielt 11.894 Danke für 7.839 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 17.164
    Vergeben: 5.780

na ja, das reine Upgrade sollte man auch nur zur Aktivierung des Keys nutzen, ein cleanes Windows 10 ist durchaus angebracht...

also ich merke bei Fifa 15 schon einen immensen Unterschied, gerade, was das Menü betrifft, das war in Saison 2022 schon extrem langsam unter Windows 7 und hat laufend gehakt, unter Windows 10 läuft das alles bedeutend schneller ab....das dürfte auch daran liegen, das Windows 10 eine weitaus bessere Verwaltung des RAMs ausübt...

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. AW: Windows 10

Star
    Danke
    5
    Tops

Naja ich bin im Jahr 2020 und merke echt keinen Unterschied in der Performance. Weder in der Ladezeit noch sonst irgendwo.
    Ich muss auch kein Clean install machen. Wofür ? Ich hatte nur das Problem mit den Monitoren und das ist ein Problem von Nvidia nicht von M$

0 Nicht möglich!

4. AW: Windows 10

Danke
    11.035
    Blog-Einträge
    2
    Tops

muss ja letztlich jeder für sich selbst entscheiden, wie er was nutzen möchte...nur ein Michmasch BS wird auf Dauer nicht gut gehen...

0 Nicht möglich!

5. AW: Windows 10

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 413

Zitat Zitat von Marvin11.09 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe meinem Rechenzentrum ein Betriebssystem verpasst, das auf Taschenrechner dimensioniert ist. Leider ist bei der Multiplikation zweier Zahlen leider kein sichtbarer Performance-Boost zu erkennen.
    Verstehst du was ich meine?

Du hast keinen Bedarf an erhöhter Performanz, da deine Hardware alles erschlägt. Solche Verbesserungen merkst du im unteren bis mittleren Hardware-Level.

Und je nachdem wie sauber das Windows-Upgrade (intern) läuft, kann es sein, dass ein neu-installiertes Windows 10 das Monitor-Problem lösen könnte. Bei älteren Upgrades gab es nämlich gerne mal an der einen oder anderen Stelle einen Mischmasch aus alten und neuen Treibern, sodass Hardware nicht richtig funktionierte.

0 Nicht möglich!

6. AW: Windows 10

Fußballgott
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 314
    Vergeben: 75

Also ich hab mit zwei Monitoren auch keinerlei Problem mit nvidia Grafikkarte. Einzig beim ersten Starten wird der zweite Monitor schwarz und bleibt es auch bis zum Neustart, danach ist aber alles korrekt installiert wurden bei mir und seitdem auch dort keine Probleme.

0 Nicht möglich!

7. AW: Windows 10

Star
    Danke
    5
    Tops

Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Verstehst du was ich meine?

Du hast keinen Bedarf an erhöhter Performanz, da deine Hardware alles erschlägt. Solche Verbesserungen merkst du im unteren bis mittleren Hardware-Level.

Und je nachdem wie sauber das Windows-Upgrade (intern) läuft, kann es sein, dass ein neu-installiertes Windows 10 das Monitor-Problem lösen könnte. Bei älteren Upgrades gab es nämlich gerne mal an der einen oder anderen Stelle einen Mischmasch aus alten und neuen Treibern, sodass Hardware nicht richtig funktionierte.
    Ja eben, deswegen ist Win 10 für mich auch nicht sooo wichtig atm.
    Und nein ein Cleaninstall würde nicht helfen, Kollege von mir hat das versucht und trotzdem Probleme mit 3 Monitoren. 2 scheinen in der Tat kein Problem zu sein.
    Allerdings hat mein Ich Nvidia auch einen neuen Win 10 Treiber gebracht, kann das sein ?

Ich hab für mich jedenfalls beschlossen, dass ich noch 1 Jahr (mindestens) warte. Wie gesagt der Performanceboost trifft mich eh nicht wirklich und auf Kinderkrankheiten hab ich keine Lust
    Windows 7 läuft super, warum also wechseln ? Es war eh nur neugier bei mir

0 Nicht möglich!

8. AW: Windows 10

Danke
    11.035
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Allerdings hat mein Ich Nvidia auch einen neuen Win 10 Treiber gebracht, kann das sein ?
    ja, haben sie...

0 Nicht möglich!

9. AW: Windows 10

Danke
    11.035
    Blog-Einträge
    2
    Tops

So, auf meinem Laptop läuft jetzt nur noch Windows 10, als Clean-Install...

alle Spionagefunktionen deaktiviert und alles eingerichtet, wie ich es gerne habe...

Fazit: Windows 10 ist eigentlich besser, als sein Ruf, wenn man gewisse Grundregeln beachtet und wenn man sich mit seinem PC/Windows auskennt, denn ohne manuelle Einstellungen und Grundwissen geht nicht viel.
    Übrigens, wer denkt, Windows 10 läuft schön Fehlerfrei, weil man ja nie Fehler angezeigt bekommt...dann schaut man mal in die Ereignisberichte und ist überrascht, was da alles so an Fehlern vorhanden ist.
    Auch ein Grund, der etwas nervt, wenn ein Programm nicht läuft, muss man selbst suchen, warum es nicht funktioniert, denn Windows 10 startet es ganz einfach nicht, das wars dann auch schon...

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

Black_Tiger (10.08.2015)

11. AW: Windows 10

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 214
    Vergeben: 413

Und heute dann auch die erste gröbere Sicherheitslücke samt Patch.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

0 Nicht möglich!

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte