MMOGA-EA FC25
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 147
  1. AW: Was macht ihr beruflich?

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 683
    Vergeben: 233

Standard AW: Was macht ihr beruflich?

Wie ihr hier alle abdriftet ...
    Es wurde gefragt was ihr beruflich macht, studieren und Auslandsemester oder sowas ist kein Beruf

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

2. AW: Was macht ihr beruflich?

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 746
    Vergeben: 79

Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Weißt du schon wo? Studiengang klingt an sich ja schon interessant?
    An der (privaten) FHM in Köln. Den NC der Sporthochschule pack ich leider nicht.

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Es wurde gefragt was ihr beruflich macht, studieren und Auslandsemester oder sowas ist kein Beruf
    Der OP sagt auch er sei Schüler, macht es das nicht legitim?

0 Nicht möglich!
    Geändert von robbynab (25.06.2014 um 17:50 Uhr)

3. AW: Was macht ihr beruflich?

Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 811
    Vergeben: 169

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Klar ist es nicht, aber eine erhebliche Masse an Usern hier darf zum Teil noch gar nicht arbeiten bzw. hat noch keine Ausbildung hinter sich, weshalb es mMn okay ist, wenn man sich auch über Berufsziele austauscht. Besser ist es zumindest, dass sich jeder hier schon Gedanken macht, obwohl z.B. Kenssen und Bayernfan96 noch mehr als ein Jahr Zeit haben.

Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    An der (privaten) FHM in Köln. Den NC der Sporthochschule pack ich leider nicht.
    Ich hab es mir mal auf die Schnelle angeschaut, klingt ja ganz interessant, vor allem das Angebot der Praxisphase finde ich gut, damit man auf dem Gebiet auch Erfahrung sammeln kann. Solange wir uns dann nicht bei der WM2022 über den einschläfernden Kommentator robbynab beschweren müssen

0 Nicht möglich!

4. AW: Was macht ihr beruflich?

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 746
    Vergeben: 79

Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
    Ich hab es mir mal auf die Schnelle angeschaut, klingt ja ganz interessant, vor allem das Angebot der Praxisphase finde ich gut, damit man auf dem Gebiet auch Erfahrung sammeln kann. Solange wir uns dann nicht bei der WM2022 über den einschläfernden Kommentator robbynab beschweren müssen
    Ich grüße euch dann

0 Nicht möglich!

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu robbynab für den nützlichen Beitrag:

Brokkoli (25.06.2014)

6. AW: Was macht ihr beruflich?

... Avatar von raúl
    Danke
    1.261
    Erhielt 1.454 Danke für 1.275 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 556
    Vergeben: 484

Ich mach grad meinen Zivildienst (ja, bei uns gibts das noch :/) als Rettungssanitäter, ab Oktober wird dann Internationale Betriebswirtschaftslehre studiert. (oder halt versucht )

0 Nicht möglich!

7. AW: Was macht ihr beruflich?

Pate Avatar von FabianKlos31
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 197
    Vergeben: 0

Gibt es hier jemanden der Wirtschaftsinformatik an einer FH studiert und mir da was zu erzählen kann?

0 Nicht möglich!

8. AW: Was macht ihr beruflich?

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 200
    Vergeben: 413

Ich habe selbst Medieninformatik studiert, aber Wirtschaftsinformatiker hatten wir auch bei uns.

Diese "Mischdisziplinen", wie MI oder WI, weichen das grundlegende Informatik-Kernstudium natürlich ein wenig auf, allerdings kriegst du dadurch auch natürlich etwas spezialisiertere Einblicke.
    Mein Eindruck dabei ist allerdings, dass man nicht zum Guru der Wirtschaft (/Medien/...) werden soll, sondern einfach nur ein Verständnis durch grundlegende Fähigkeiten in dem Bereich erlangen soll.

Ich selber habe bspw. den Eindruck, dass ich in meiner kaufmännischen Ausbildung (die schon flau war) mehr über Wirtschaft gelernt habe, als man teilweise im WI-Studium erreicht.

Natürlich gleichen sich aktuell die FHs mit ihren Studiengängen auch immer mehr aneinander an, aber dennoch haben die einzelnen Hochschulen dann doch wieder ihre eigenen Schwerpunkte. Bei uns in Gelsenkirchen muss ich sagen, war die technische Grundausbildung gut, dafür der Medienbereich "Standard" bzw. ziemlich stark auf 3D-Entwicklung spezialisiert (...unser Dekan kam auch aus den Bereich). Ggf. ist es woanders unter anderem Führungspersonal anders gestaffelt?

Eines vorweg:

Ich arbeite als Spieleentwickler und in unserem Team vereinen wir Leute aus diversen Disziplinen mit diversen/keinen Ausbildungen. Die Branche ist für gute Leute ziemlich durchlässig, daher mach dir am Ende nicht zu viel Druck, welche Ausrichtung es am Ende werden soll. Im Grunde lernst du das richtige Arbeiten eh erst nach dem Studium

Was ist denn dein Ziel mit dem Studium? Hast du schon eine Berufsrichtung im Auge oder willst du einfach mal mehr in den Bereich reinrutschen und sehen was damit möglich ist?

Ehrlicherweise darf man den Weg über die Ausbildung in die Branche auch nicht vergessen, die nebenbei auch noch nette Vorteile (Gehalt, Absicherung) mit sich bringen.

0 Nicht möglich!

9. AW: Was macht ihr beruflich?

Danke
    892
    Tops

Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst Medieninformatik studiert, aber Wirtschaftsinformatiker hatten wir auch bei uns.

Diese "Mischdisziplinen", wie MI oder WI, weichen das grundlegende Informatik-Kernstudium natürlich ein wenig auf, allerdings kriegst du dadurch auch natürlich etwas spezialisiertere Einblicke.
    Mein Eindruck dabei ist allerdings, dass man nicht zum Guru der Wirtschaft (/Medien/...) werden soll, sondern einfach nur ein Verständnis durch grundlegende Fähigkeiten in dem Bereich erlangen soll.

Ich selber habe bspw. den Eindruck, dass ich in meiner kaufmännischen Ausbildung (die schon flau war) mehr über Wirtschaft gelernt habe, als man teilweise im WI-Studium erreicht.

Natürlich gleichen sich aktuell die FHs mit ihren Studiengängen auch immer mehr aneinander an, aber dennoch haben die einzelnen Hochschulen dann doch wieder ihre eigenen Schwerpunkte. Bei uns in Gelsenkirchen muss ich sagen, war die technische Grundausbildung gut, dafür der Medienbereich "Standard" bzw. ziemlich stark auf 3D-Entwicklung spezialisiert (...unser Dekan kam auch aus den Bereich). Ggf. ist es woanders unter anderem Führungspersonal anders gestaffelt?

Eines vorweg:

Ich arbeite als Spieleentwickler und in unserem Team vereinen wir Leute aus diversen Disziplinen mit diversen/keinen Ausbildungen. Die Branche ist für gute Leute ziemlich durchlässig, daher mach dir am Ende nicht zu viel Druck, welche Ausrichtung es am Ende werden soll. Im Grunde lernst du das richtige Arbeiten eh erst nach dem Studium

Was ist denn dein Ziel mit dem Studium? Hast du schon eine Berufsrichtung im Auge oder willst du einfach mal mehr in den Bereich reinrutschen und sehen was damit möglich ist?

Ehrlicherweise darf man den Weg über die Ausbildung in die Branche auch nicht vergessen, die nebenbei auch noch nette Vorteile (Gehalt, Absicherung) mit sich bringen.
    Überlege derzeit halt ob ich WI oder Wirtschaftsrecht an der fh Bielefeld studieren soll.

Wie meinst du das mit der Ausbildung? Also Ausbildung anstelle von studium?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

0 Nicht möglich!

10. AW: Was macht ihr beruflich?

Inaktiv
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 200
    Vergeben: 413

Ja, genau.

Wenn du einfach Bock hast als Softwareentwickler zu Arbeiten, dann bietet sich genauso eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an.

0 Nicht möglich!

11. AW: Was macht ihr beruflich?

Danke
    892
    Tops

Danke dir

Mal ne Frage an alle Studenten:
    Wohnt ihr noch zu Hause? Wenn nein, wie finanziert eure Bude ?

0 Nicht möglich!

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte