0

Tops |
Erhalten: 234 Vergeben: 16 |
Die Ergebnisse sprechen für sich, einzig die Niederlage in Basel war schmerzhaft. Besonders hat
mir aber das Interview gefallen. Die fFragen sind gut gewählt und ebenso gut beantwortet worden.
Gruß
H S V | L F C
BMG43v3r (11.02.2014)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
#90 - Zusammenfassung des Monats November (01.11 - 30.11.2019)
Bevorzugte Startelf im November
Leno | Tomovic, Schär, Romagnoli | Matic, Teixeira | El Shaarawy, Lazaro, Berardi | de Luca, Negro
11. bis 14. Spieltag, Serie A 2019/2020
AC Florenz 2:1 Cagliari Calcio
Aufstellung: Leali | Tomovic, Schär, ROMAGNOLI | Maier, TEIXEIRA | EL SHAARAWY, LAZARO, BERARDI (79. Sabitzer) | DE LUCA, Negro (79. Terraciano)
Tore: 1:0 Maier (7.) | 1:1 Dessena (14.) | 2:1 Sabitzer (90.)
Maier zirkelt den Ball rein
Catania Calcio 1:5 AC Florenz
Aufstellung: Leali | Tomovic, Schär, CECCARELLI| MATIC, LUCCHINI | TERRACIANO, BERTOLACCI (76. Maier), SABITZER | de Luca (76. Negro), WERNER
Tore: 1:0 de Souza Dias (18.) | 1:1 Werner (29.) | 1:2 Bertolacci (38.) | 1:3 Tomovic (45., Elfmeter) | 1:4 Terraciano (80.) | 1:5 Sabitzer (87.)
Tabelle Serie A, nach dem 12. Spieltag 2019/2020
Position
Verein
Spiele
S
U
N
Tore
Gegentore
Tordifferenz
AC Florenz
12
10
2
0
27
6
+21
32
2.
Inter Mailand
12
8
3
1
25
11
+14
27
3.
Juventus Turin
12
8
2
2
17
8
+9
26
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
AC Florenz 4:0 Sampdoria Genua
Aufstellung: Leali | Tomovic, Schär, ROMAGNOLI| MAIER, TEIXEIRA | Terraciano, Lucchini (70. Bertolacci), Sabitzer | de Luca (70. Werner), NEGRO
Tore: 1:0 de Luca (3.) | 2:0 Lucchini (43.) | 3:0 Teixeira (53.) | 4:0 Terraciano (62.)
Terraciano erzielt sein zweites Tor in Folge
AS Lvorno 2:5 AC Florenz
Aufstellung: Leali | Tomovic, Schär, CECCARELLI | MATIC, Maier | Terraciano, LAZARO (46. Bertolacci), BERARDI | EL SHAARAWY, Negro (46. Werner)
Tore: 0:1 El Shaarawy (15.) | 0:2 El Shaarawy (23.) | 0:3 Maier (38.) | 0:4 El Shaarawy (44.) | 1:4 Borja (69.) | 2:4 Borja (81.) | 2:5 Bertolacci (90.)
Zusammenfassung
Im November konnten die Spieler im violetten Trikot die Leistungen aus dem Vormonat vorbehaltlos bestätigen. Nachdem gegen Cagliari noch Joker Sabitzer den Sieg in der Schlussminute sichern konnte, wurde Catania Calcio im eigenen Stadion mit 5:1 abgefertigt. Auch Nenad Tomovic war nach langer zeit mal wieder erfolgreich, er konnte einen an Terraciano verursachten Elfmeter sicher im Tor unterbringen. Auch Sampdoria Genua konnte man mit der gleichen Tordifferenz besiegen. Höchsterfreulich war für Sportdirektor Daniele Pradé dabei die Beteiligung der Jugendspieler an diesem Sieg: "Es spricht für unsere Nachwuchsarbeit, dass von vier Toren drei durch Spieler aus der Jugend des Vereins erzielt werden. Lucchini, Terraciano und Teixeira sind ein Paradebeispiel für unsere aufstrebenden Talente." Türöffner war allerdings der frühe Führungstreffer durch den erfahrenen de Luca, der wie das bis jetzt fehlende Puzzleteil im Team der Fiorentina wirkt. Umso bitterer ist sein Muskelfaserriss, den er in diesem Spiel erlitt. Sechs Wochen Pause sind das Minimum. In Livorno besetzte seinen Platz deshalb Stephan El Shaarawy und dieser konnte seinen italienischen Landsmann mehr als vetreten. Satte drei Tore und zwei Vorlagen gehen auf das Konto von "Il Faraone", der im Interview sagte: "Natürlich spiele ich sehr gerne im Sturm. Aber momentan hat Giuseppe dort seinen Stammplatz und das ist ok. Ich wünsche ihm gute Besserung, das team braucht ihn. Der AC Florenz schliesst den November damit mit vier Siegen aus vier Spielen ab und erzielte dabei 16 Tore (bei vier Gegentoren).
4. und 5. Spieltag, Gruppenphase, Champions League 2019/2020
AC Florenz1:1 FC Basel
Aufstellung: Leali | Tomovic, Schär, Romagnoli | Matic, Teixeira | El Shaarawy, Lazaro, Berardi | de Luca, Negro
Tore: 0:1 Voser (3.) | 1:1 Negro (8.)
RSC Anderlecht 1:0 AC Florenz
Aufstellung: Leali | Tomovic, Schär, Romagnoli | Matic, Teixeira (63. Lucchini) | El Shaarawy, Lazaro, Berardi | de Luca (48. Werner), Negro
Tore: 1:0 Alvarez (74.)
Zusammenfassung
So gut, wie sich die Fiorentina weiterhin national präsentiert, so unerklärbar sind gerade deswegen die Leistungen in der Königsklasse. Als Titelverteidiger gestartet, muss man nun nach den Partien gegen Basel und Anderlecht um den Einzug in die KO-Phase bangen. Gegen den Meister aus der Schweiz brachte Voser mit seinem frühen Treffer die Defensive der Viola schnell ins Wanken, Luca Negro konnte zwar schnell gegensteuern, mehr als ein Punkt war allerdings nicht drin. Gegen die Belgier aus Anderlecht kam es durch Alvarez Siegtreffer in der 74. Minute sogar noch schlimmer. Momentan kann sich Florenz zwar auch dem zweiten Platz in der Gruppe halten, im letzten Spiel gegen Lissabon muss man allerdings wenigstens einen Punkt holen, da die Portugiesen sonst vorbeiziehen. Fehler sind also keine mehr erlaubt.
Geändert von BMG43v3r (14.02.2014 um 08:00 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.358 Vergeben: 18 |
poah, geht das international wieder los?
in der liga dagegen langeweile pur eigentlich, noch immer ungeschlagen
wirkst wieder wie juve: für italien zu stark, aber für europa reicht es nicht
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
BMG43v3r (11.02.2014)
BMG43v3r (12.02.2014)
Tops |
Erhalten: 156 Vergeben: 77 |
Ich war ja 3 tage nicht on und les in deinem jetzigen bericht erst, dass du die CL gewonnen hast
Klasse Finale gegen Madrid. Hoffe sie haben vorher noch nciht gewonnen und du konntest erneut ihre la decima verhindern
Typische Probleme eines Titelverteidigers jetzt. Wäre natürlich die nächste Mammutaufgabe, wenn du den Titel als erstes Team verteidigen könntest.
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
BMG43v3r (12.02.2014)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
BMG43v3r (12.02.2014)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Wahnsinn in der Liga, da gehst du mächtig ab, aber in der CL ein müder Punkt gegen Basel und Anderlecht zusammen. Wäre echt peinlich, wenn du in der Gruppe hängen bleibst, gegen SPorting wirds auch nicht so einfach. Aber wenn die hinter dir sind, wer ist dann Erster?
Tops |
Erhalten: 752 Vergeben: 26 |
in der CL hätte es ruhig ein wenig mehr sein dürfen. Aus den Spielen wo du einen Punkt holst, hätten es denke ich sechs sein müssen. Naja dafür läuft es in der Seria A! Weiter so. Bin schon auf das Winterfenster gespannt xD..
BMG43v3r (12.02.2014)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Je einfacher die Gruppe, desto größer die Gefahr, dass die Fiorentina ausscheidet.
Spaß beiseite, ist natürlich echt ärgerlich!
Danke für das Lob!
"La Decima" ist schon länger amtlich, was die Auflistung der CL-Sieger zeigt:
Saison
Sieger
Zweiter
2013/2014
FC Barcelona
FC Chelsea
2014/2015
FC Bayern München
FC Chelsea
2015/2016
Real Madrid
Borussia Mönchengladbach (!!!)
2016/2017
FC Arsenal (!)
FC Barcelona
2017/2018
FC Bayern München
VfL Wolfsburg (!)
2018/2019
AC Florenz
Real Madrid
Mission Titelverteidigung ist also auch noch keinem gelungen, da bietet sich Florenz jetzt an.
Besonders spannend finde ich den Sieg von Arsenal und die Finalteilnahmen von Wolfsburg und (vor allem) BMG!
Ich kann es mir auch nicht erklären. Vllt gehe ich diese Gruppe nicht konzentriert genug an.
Die Tabelle sieht wie folgt aus:
Position
Verein
Spiele
Tore
Gegentore
Tordifferenz
RSC Anderlecht
5
5
2
+3
8
2.
AC Florenz
5
6
5
+1
7
3.
Sporting Lissabon
5
5
6
-1
6
4.
FC Basel
5
3
6
-3
5
Die kommenden Partien lauten: Anderlecht - Basel und Lissabon - Florenz.
Es ist also a****knapp, ich hoffe, das Anderlecht siegt.
Da stimme ich dir zu. Sechs Punkte waren Pflicht, es wurde vergeigt.
Im Winterfenster gibt es eine Bombe, dass verspreche ich schon mal (auch wenn noch nichts sicher ist).
---------------------------------------------------------------
Vielen Dank für euer so zahlreiches Feedback, motiviert immer wieder sehr!![]()
Geändert von BMG43v3r (14.02.2014 um 08:01 Uhr)
Lesezeichen