0

Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Tops |
Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
Den Kapitänswechsel find ich top. Gut geschrieben, hast jetzt natürlich ein bisschen stunk und evtl einen Grund Pasqual ziehen zu lassen.
Bin gespannt ob dus in der EL noch rumreißen kannst, viel Glück dafür(nur Erfolg reicht ja evtl nicht)
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Tops |
Erhalten: 621 Vergeben: 122 |
Ich finde Ulreich irgendwie nicht sonderlich prickelnd. Glaube kaum das er so mir nichts dir nichts direkt den VfB gen Toskana verlassen würde. Was ist denn mit Neto? War der nicht ausreichend als Keeper? Ansonsten hätte es sicherlich auch ein Torwart aus Italien getan, bspw. Leali oder Bardi und bevor ich es vergesse: Glückwunsch zum wichtigen Sieg gegen Nizza!
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
---
#20 - Il nostro amore è viola - Das Vereinsmagazin des AC Florenz (06.12.2013 bis 01.01.2013)
---
Il nostro amore è viola: "Der Monat Dezember im Rückblick"
von Santina Macini
Buon Giorno, liebe Fans der Viola!
Mein Name ist Santina Macini, die meisten werden mich wahrscheinlich noch nicht kennen. Ich bin die neue Redakteurin unseres Vereinsmagazins "Il nostro amore è viola - Unsere Liebe ist violett". Ich werde euch hier an dieser Stelle mehr oder weniger regelmäßig über die Geschehnisse rund um unsere Helden im violetten Trikot berichten. Heute ist ein sehr interessanter Tag, immerhin startet am 01.01 eines jeden Jahres immer der Mercato - also der Transfermarkt. Aber zuerst möchte ich euch in einem kurzen Rückblick den Monat Dezember (und was in dieser Zeit rund um das Stadio Artemio Franchi passiert ist) näherbringen.
BILD WIRD ERSETZT
Santina Macini in der Fiorentina-Geschäftsstelle
---
06.12.2013
Pünktlich zum Nikolaus-Tag durfte das Personal des AC Florenz einen neuen Kollegen in seiner Mitte begrüßen. Davide Bittante gilt als einer der besten Jugendscouts dieses Landes und zählt nun zum Stab von Trainer Montella. "Ich werde nicht viel Zeit verlieren, Vincenzo hat mir detailierte Anweisungen gegeben. In den nächsten neun Monaten werde ich ganz Italien bereisen und potentielle Spieler für die Viola suchen und hoffentlich auch finden.", sagte uns Davide auf unsere erste Anfrage.
---
07.12.2013
Manuel Pasqual ist nicht mehr Kapitän von Florenz. In einem internen Gespräch legte ihm Montella seine Gründe dar und ernannte Nenad Tomovic zu seinem Nachfolger. "Ich habe da nichts zu zusagen!", war die harsche Antwort von Manuel, der danach sofort das Trainingsgelände von Florenz verlassen hat.
Am Tag vor dem Spiel gegen die Roma gab es außerdem eine erfreuliche Nachricht aus der medizinischen Abteilung des Vereins: Josip Ilicic hat sich vollständig von seinem Schlüsselbeinbruch erholt und steht schon im nächsten Spiel gegen Rom wieder zur Verfügung. "Die Leidenszeit ist endlich vorbei, ich hoffe, dass ich dem Team direkt helfen kann.", sagte uns ein gelöst wirkender Ilicic.
---
08.12.2013
AS Rom 1:1 AC Florenz
Neto | Savic, Rodriguez, Tomovic| Marcos Alonso, Aquilani, Borja Valero
, Cuadrado | Joaquin (70. Ilicic) | Rossi, Gomez (79. Rebic)
Am 15. Spieltag dieser Saison trafen unsere Spieler auf den AS Rom, zu diesem Zeitpunkt belegten die Römer den vierten Platz in der Tabelle, nur einen Punkt vor Florenz. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem Rom sich in der ersten Hälfte ein Übergewicht erarbeiten konnte und praktisch mit dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung ging. Strootman legte mustergültig den Ball durch die Lücke der violetten Abwehrreihe und Destro hatte keine großen Probleme, den Ball an Neto vorbei ins Tor zu schießen. In der zweiten hälfte zeigte Florenz dann viel Moral und verdiente sich den Ausgleich, den Borja Valero nach Vorlage vom Spanier Joaquin erzielte (67.). Das 1:1 war dann auch der Endstand. Außerdem gab es ein Wiedersehen mit Adem Ljajic, der seit Anfang der Saison für die Roma auf Torejagd geht.
In der Tabelle liegt die Viola momentan auf Platz 7, hat aber auch nur 6 Punkte Rückstand auf Platz 1:
Platz Verein
Spiele S U N Tore Gegentore Tordifferenz Punkte 1. Juventus Turin 15 10 4 1 32 10 +22 34 2. SSC Neapel 15 10 2 3 24 12 +12 32 3. Lazio Rom 15 9 3 3 30 14 +16 30 4 AS Rom 16 8 5 3 29 15 +14 29 5. Hellas Verona 15 9 2 4 20 13 +7 29 6. Inter Mailand 15 8 4 3 29 13 +16 28 7. AC Florenz 15 8 4 3 21 12 +9 28
---
15.12.2013
AC Florenz 2:1 FC Bologna
Neto | Savic, Rodriguez, Tomovic
| Borja Valero (75. Manuel Pasqual), Aquilani, Pizarro, Cuadrado | Rossi (46. Ilicic), Gomez
, Joaquin (68. Ryder)
Spieltag 16., Stadio Artemio Franchi. Der FC Bologna stand vor diesem Spiel nur zwei Punkte vor der Abstiegszone, also sollte die Mannschaft eigentlich Motivation genug gehabt haben. Im Spiel war davon nichts zusehen, Savic (23.) und Gomez (51.) stellten das Ergebnis auf 2:0 für unsere Mannschaft, Bologna fiel lange nur durch Fouls. So musste Pazienza den Platz mit Gelb-Rot verlassen (80.), nur vier Minuten nachdem Cech den Anschlusstreffer erzielt hatte (76.). Die Viola spielte nach dem Platzverweis die Partie abgezockt herunter und fuhr den nächsten Sieg ein.
---
18.12.2013
Juan Manuel Vargas möchte den Verein verlassen. Nachdem der Peruaner lediglich einen Einsatz in der Hinrunde verbuchen konnte, hat er den Verein um die Freigabe gebeten. Interessenten sollen u.a. der AS Rom und Arsenal London sein. "Wir werden ihm keine Steine in den Weg legen.", sagte Sportdirektor Daniele Pradé auf unsere Nachfrage.
BILD WIRD ERSETZT
So sah man Juan Vargas zuletzt nur selten
---
19.12.2013
AC Florenz 1:0 BK Häcken
Neto | Manuel Pasqual, Savic, Rodriguez, Tomovic
| Borja Valero, Aquilani, Pizarro (78. Joaquin) | Rossi (78. Ryder), Gomez, Cuadrado
Der letzte Spieltag der Europa League fand an diesem Tag statt. Der AC hatte noch die Minimalchance aufs Weiterkommen, allerdings musste man hoch gewinnen und Nizza musste gegen Posen verlieren. Es sollte ein Spiel auf ein Tor werden, Florenz schoß, flankte und passte was das Zeug hielt, der Ball ging allerdings nie ganz über die Linie. Häcken drohte im Offensivwirbel unterzugehen, hielt aber doch gut dagegen und wäre beinahe noch durch den eingewechselten Chatto in Führung gegangen, Savic konnte aber noch vor der Torlinie klären (66.). Ebenjener Savic erzielte nach einer Aquilani-Ecke dann auch den Siegtreffer für die Viola (87.), der 1:0-Sieg reichte aber nicht mehr, da Nizza gegen Posen 2:1 gewann. So ist die Fiorentina eher sang- und klanglos ausgeschieden, nach den teilweise erbärmlich schlechten Leistungen.
In Zahlen sieht das folgendermaßen aus:
Platz Verein
Spiele S U N Tore Gegentore Tordifferenz Punkte 1. Lech Posen 6 3 1 2 6 4 +2 10 2. OGC Nizza 6 3 1 2 7 6 +1 10 3. AC Florenz 6 2 1 3 3 4 -1 7 4. BK Häcken 6 2 1 3 3 7 -2 7
Der neue Kapitän Nenad Tomovic war nach dem Spiel dann doch etwas geknickt: "Wir haben es einfach in der Hinrunde total in den Sand gesetzt. Diese Gruppe hätten wir sehr einfach, meiner Meinung nach, gewinnen können. Wir sind aber an uns selbst gescheitert und die Fans sind zurecht sauer auf uns. Umso mehr müssen wir jetzt alles dafür geben, in der Liga möglichst gut abzuschließen und in der Coppa ebenfalls ein gutes Ergebnis einzufahren. Das haben unsere tollen Fans einfach verdient, auch heute haben sie wieder eine grandiose Stimmung verbreitet."
---
20.12.2013
Aus finanzieller Sicht hat sich der kurze Europapokalauftritt der Viola trotz des schlechten Abschneidens gelohnt. Der Finantvorstand bestätigte uns, dass der Reingewinn in Höhe von 2.350.000 € komplett dem Transferbudget zur Verfügung gestellt wird.
---
22.12.2013
US Sassuolo 0:1 AC Florenz
Neto | Joaquin (54. Marcos Alsonso), Savic, Rodriguez, Tomovic| Aquilani, Borja Valero | Rossi
(73. Yakovenko), Gomez (73. Rebic), Ryder, Cuadrado
Das letzte Ligaspiel dieses Jahres brachte den AC nach Sassuolo. Der Aufsteiger dümpelt trostlos am Ende der Tabelle, magere sechs Punkte stehen nur auf der Habenseite. Trotzdem entwickelte sich ein sehr unangenehmes Spiel, da der Underdog sich in jeden zweikampf warf. So musste Florenz mit individueller Klasse glänzen, was in Form von Rossis Volleyschuss aus 23 Metern in den rechten Winkel dann auch gelang (45.). Danach war US geschlagen und unser Team verpasste es, dass Ergebnis höher zu schrauben.
---
27.12.2013
Nach den Weihnachtstagen ist Sportdirektor Daniele Pradé anscheinend schon wieder sehr fleißig gewesen. Einige wichtige Sportmedien berichten, dass er in die Ukraine gereist ist, um dort über einen Wechsel von Darijo Srna zu verhandeln. Sein Verein Schachtar Donezk ruft wohl eine Ablöse von 8.000.000 € auf, die die Fiorentina gerne noch etwas drücken würde. Des weiteren gehen wohl fleißig Faxe zwischen der Geschäftsstelle der Violetten und Portugal hin und her, um welchen Spieler es genau geht ist allerdings (noch) nicht bekannt.
BILD WIRD ERSETZT
Daniele Pradé in einer Hotellobby in Donezk
---
30.12.2013
Zum Ende dieses Jahres haben wir uns mit Mario Gomez getroffen, um ihm drei Fragen zu stellen.
Santina Macini: "Mario, wie war dein erstes halbes Jahr in Florenz?"
Mario Gomez: "Hallo Santina, ich habe mich hier gut eingelebt und fühle mich prächtig. Die Stadt ist einfach ein Traum und der Verein gibt mir ein sehr gutes Gefühl."
SM: "Wenn du auf die bisherige Saison zurückblickst, was fällt dir dann ein?"
MG: "Ich würde sagen, dass es noch Verbesserungspotential gibt. In der Liga sieht es gut aus, da sind wir oben dran. Über die internationalen Spiele müssen wir nicht reden, da hat jeder gesehen, dass das Mist war. Wir müssen alle weiter hart arbeiten."
SM: "Die letzte Frage, was bringt das neue Jahr?"
MG: "Ich hoffe, einen Champions League Platz für uns. Und ich bin sehr gespannt auf den Einstieg in die Coppa, Pokalwettbewerbe sind immer was ganz besonders!"
---
Das war der letzte Monat des Jahres 2013 im Schnelldurchlauf. Ich hoffe, euch hat mein kleiner Rückblick gefallen und ihr schaut auch in der nächsten Ausgabe wieder rein, in der wir mit den neuen Spielern der Fiorentina sprechen und auch sonst viele interessante Themen behandeln werden.
Ich wünsche euch einen guten Start in das Jahr 2014 und hoffentlich bis bald,
eure Santina Macini
---
So, habe nochmal eine neue Rubrik in meine Story reingebracht. Ähnlichkeiten zu Piquenbauers Gil sind rein zufällig.
Bilder werden später noch in Form gebracht!
---
Geändert von BMG43v3r (14.02.2014 um 10:42 Uhr)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Vielen Dank für das Lob!
Ulreich ist einfach einer meiner Lieblingstorhüter, den verpflichte ich eigentlich immer.
Denke auch, dass er in der Realität eher in Stuttgart bleiben würde...aber wer weiß das schon, wenns ums Geld geht?
Bin überzeugt, dass er sein Tor gut hüten wird.
Danke!
Mal sehen, ob er sich nochmal zurückkämpfen kann, die Tür ist ja nicht zu.
Ist ja vollkommen in Ordnung, ist ja gut, wenn man nicht immer nur gelobt wird und mit Abstrichen gebe ich dir Recht, dass Ulreich nicht unbedingt den Absprung suchen würde. Aber wer hätte das bei Tasci gedacht? Das ging auf einmal auch sehr schnell mMn. Neto lässt zu viele Bälle prallen, war ein hoher Risikofaktor. An Leali habe ich auch gedacht, aber ich habe einen Ulreich-Fetisch und ein paar persönliche Einflüsse werden wohl immer in meinen Stories durchkommen.
Danke für die Glückwünsche, aber es war wohl leider zu spät. :-/
Tops |
Erhalten: 764 Vergeben: 26 |
super Bericht über den Klub. Hoffe du konntest auf dem Transfermarkt etwas reißen. Und ich hoffe dein Topscout findet etwas passendes für dich. Das alles aus der Sixht eines Vereinsmagazines finde ich super.
Tops |
Erhalten: 1.444 Vergeben: 18 |
In der Liga läuft es super, in der EL leider schon das Aus
mal schauen was noch so bei rausspringt
Juve *-*
Tops |
Erhalten: 157 Vergeben: 77 |
Guter neuer Teil deiner Story. Santina ist eine gute Neuerung in deiner Story, gibt dir eine neue Art die Sachen zu beleuchten.
Deine Gruppe war sehr knapp zum Ende hin, wenigstens mit einem Sieg ausgeschieden. In der Liga 6 Punkte hinter Juve, dem Tabellenführer, sieht dort ja immernoch rosig aus. Gut, dass Illicic wieder fit ist!
¡Visca el Barça i visca Catalunya!
Lesezeichen