0
| Tops |
| Erhalten: 5 Vergeben: 1 |
also in der liga kommst du ja immer besser in fahrt, aber wie alle anderen schon festgestellt haben ist deine leistung in der EL wirklich
ansonsten weiter so! story gefällt mir sehr sehr gut![]()

| Tops |
| Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
In der Liga würde ich sehr gerne Dritter werden (besser wäre natürlich auch nicht soooo schlimm).
Die Euo League kann ich denke ich knicken, nach der erneuten Niederlage gegen Posen. :-/
In der Liga stimmt die Leistung auch meistens, international bin ich aber von der Rolle, kann ich mir kaum erklären...
Danke für das Lob!
Stimmt, die Grafiken sind etwas unscharf, wenn ich das nochmal so aufziehen sollte, werde ich versuchen, das zu vermeiden!
Jo, in der EL wäre schon ein Wunder von Nöten...aber mal sehen, was noch passiert.
Ja, Posen ist immer sehr unangenehm als Gegner, vor allem für mich. :-/
Wird wohl im Endeffekt auf Liga und Pokal hinauslaufen...3. Platz in der Liga wäre schon Sahne.
eine Steigerung wäre sehr wünschenswert, kommt aber diese Saison wohl zu spät.
Vielen Dank!![]()

| Tops |
| Erhalten: 144 Vergeben: 1 |

| Tops |
| Erhalten: 597 Vergeben: 138 |
Posen ist wirklich ein schlimmer Gegner in Fifa, hatte die im 13er, einfach krass gemauert. Dafür läufts in der Liga.

| Tops |
| Erhalten: 35 Vergeben: 44 |
---
#19 - Gespräch zwischen Daniele Pradé und Fredi Bobic (03.12.2013) / Spielbericht: 5. Spieltag Europa League (05.12.2013) / Gespräch zwischen Vincenzo Montella, Daniele Russo, Nenad Tomovic und Manuel Pasqual (07.12.2013)
---
03.12.2013
Geschäftsstelle des VfB Stuttgart
Daniele Pradé, Sportdirektor des AC Florenz, und Fredi Bobic sitzen sich an einem Schreibtisch gegenüber.
Daniele Pradé: "Vielen Dank, Herr Bobic, dass ich mich so kurzfristig mit Ihnen treffen kann. Wir haben ja vor einiger Zeit schon einmal miteinander gesprochen, unser Interesse ist immer noch vorhanden."
Fredi Bobic: "Das habe ich mir beinahe gedacht. Es geht also um Ibisevic...oder doch um Ulreich?"
DP: "Ibisevic ist durchaus ein interessanter Mann, allerdings haben wir im Sturm keinen Bedarf momentan. Es geht also um Sven Ulreich."
FB: "Hm, das macht mir Bauchschmerzen, wir sind da leider in einer Zwickmühle. Einerseit ist Sven Ulreich ein Top-Torhüter, den wir eigentlich nicht abgeben möchten. Allerding drücken den Verein große Verbindlichkeiten, da wäre eine Ablösesumme natürlich je nachdem sehr interessant für uns. Was haben sie sich den so vorgestellt?"
DP: "Auf unsere letzte Anfrage haben sie ja noch mit 11.000.000 € geantwortet, diese Summe erscheint uns um einiges zu hoch. Ich habe die Möglichkeit, ihnen 7.500.000 € anzubieten."
FB: "Herr Pradé, ich bitte sie. Wir wissen doch beide, dass diese Summe in keiner Weise den Aufwand und den Verlust dieses Spielers aufwiegt. Ulreich ist 25 Jahre alt und kann als Torwart sicher noch zehn Jahre oder länger agieren. Wir haben ihn ausgebildet und eine Menge Geld in ihn investiert. Wenn 7.500.000 ihr letztes Wort sein sollte, dann würde ich sie bitten, dieses Büro zu verlassen."
DP: "Ich habe leider keine Möglichkeit, mehr zu bieten, dass müsste ich vorher abklären...einen Moment bitte."
Pradé zückt sein Smartphone und wählt schnell eine ihm wohl sehr bekannte Nummer.
DP: "Ciao, Daniele hier. Wir haben ein Problem, 7,5 reichen ihnen nicht...ok...ja...alles klar."
Er hält das Telefon kurz zu.
DP: "8.500.000?"
FB: "Nein, das ist immer noch nicht genug. Ich könnte auf glatte 10 runter gehen."
Pradé spricht wieder ins Handy.
DP: "Wie sieht es mit 10 aus? Nein...hm...ich frage noch mal."
DP: "9.000.000 €, das ist dann aber auch die oberste Schmerzgrenze, sonst steigen wir aus."
Fredi Bobic tippt auch etwas in sein Handy ein und wartet anscheinend auf eine Antwort. Dann schaut er Pradé wieder an.
FB: "In Ordnung. Für 9.000.000 würden wir Sven gehen lassen."
Pradé legt auf.
Fredi Bobic ist wenig erfreut über den Wechsel von Sven Ulreich
DP: "Schön, mit Ihnen kann man ja doch verhandeln. Das freut mich natürlich sehr. Ich würde mich dann Anfang Januar mit Ulreich in Verbindung setzen, zwecks Absprache der letzten Details. Sie können ihm und seinem Berater ja mitteilen, dass sie mir eine Mail mit den Gehaltsvorstellungen zukommen lassen sollen, ich möchte hier jetzt nicht noch mehr Unruhe verursachen."
FB: "Das werde ich tun. Sven hat ja schon damals signalisiert, dass er einem Wechsel nicht abgeneigt wäre. Vor allem kennt er Mario (Gomez) ja auch noch von damals, dass wird ihm die ganze Sache sicher erleichtern. Ich spreche direkt mal mit ihm."
DP: "Das ist sehr freundlich, Herr Bobic. Mich hat es gefreut, vielleicht werden wir uns bald schon wieder sehen."
FB: "Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, darauf kann ich gerne verzichten."
---
05.12.2013
5. Spieltag 2013/2014
OGC Nizza 0:2 AC Florenz
Aufstellungen
OGC Nizza
Ospina | Genevois, Gomis, Pejcinovic, Kolodziejczak
| Bodmer (78. Traore), Digard | Pied (60. Anin), Bautheac, Eysseric | Cvitanich
AC Florenz
Neto | Tomovic, Rodriguez, Savic | Borja Valero, Aquilani, Pizarro (74. Ambrosini), Cuadrado
| Rossi (46. Ryder), Gomez
, Joaquin (63. Rebic)
Spielereignisse
Cuadrado (13.)
Der AC geht hier hart zur Sache, anscheinend wollen sie dieses EL-Spiel durch körperliche Härte erfolgreicher gestalten als das Letzte. Cuadrado holt Bodmer unsanft von den Beinen und sieht zurecht die gelbe Karte.
0:1 Gomez (40., Aquilani)
Die Fiorentina führt zum ersten Mal diese Saison in einem internationalen Spiel! Aquilani schnippelt die Ecke von recht hervorragend an und Gomez überspringt Gomis, der dann zusehen muss, wie der Ball im Netz zappelt!
Gomis (59.)
Nizza beginnt nun auch härter zu spielen, Gomis trennt Aquilani ohne Kompromisse vom Leder und sieht dafür Gelb. Eine pingelige Entscheidung.
0:2 Aquilani (64., -)
Ist das schon die Entscheidung? Aquilani trifft per Freistoss aus ca. 20 Metern, Ospina fliegt vergeblich.
Kolodziejczak (87.)
Da ist jetzt auch Frust dabei, Kolodziejczak grätscht in den eingewechselten Ambrosini hinein. Da dieser Zweikampf unnötig hart war, gibts auch dafür die gele Karte.
Aquilani zirkelt den Ball rein
Stimmen zum Spiel
"Alles werden sich zurecht fragen: Warum haben wir nicht in jedem Spiel so eine konzentrierte Leistung abgerufen? Dann wären wir jetzt schon in der nächsten Runde. So ist es wahrscheinlich zu spät, ich meine, rechnerisch ist es noch möglich, aber wer glaubt schon daran. Wir müssen den Fans einfach in der Liga etwas bieten, vielleicht können wir sie so versöhnen."
Nenad Tomovic
"Zwar haben wir heute nur aus ruhenden Bällen unsere Tore gemacht, das spricht aber auch für eine gute Qualität. Vielleicht schaffen wir gegen Häcken noch das Wunder."
Alberto Aquilani
---
07.12.2013
Trainingsgelände des AC Florenz
Nenad Tomovic und Manuel Pasqual kommen in das Büro von Vincenzo Montella. Co-Trainer Daniele Russo ist auch anwesend.
Vincenzo Montella: "Ah, Nenad und Manuel, gut das ihr da seid. Wir haben etwas zu besprechen."
Manuel Pasqual: "Ich kanns mir schon fast denken..."
VM: "Du bist jetzt seit acht Jahren bei der Viola und hast viel geleistet für den Verein. In dieser Saison passen deine Leistungen aber nicht ins Bild. Das hast du ja selber gemerkt, dass du nicht durchgehend gespielt hast."
MP: "Für mich ist es dieses Jahr nicht leicht, ich finde einfach nicht zu meinem Spiel. Ich habe einen anderen Anspruch an mich selber."
Daniele Russo: "Das ist uns auch klar. Aber wir als Trainerteam müssen auch reagieren. Der Kapitän einer Mannschaft kann nicht dauernd auf der Bank sitzen. Die Spieler brauchen einen Anführer auf dem Platz!"
VM: "Das hätte ich nicht besser sagen können. Wir haben überlegt, dass Nenad vorerst der neue Kapitän werden sollte. Du rückst auf die Vertreterposition. Sollten sich deine Leistungen verbessern, können wir gerne nochmal reden, aber ich denke, dass wir mit Nenad dann auch in die Rückrunde gehen werden."
MP: "Schade, Trainer, dass du so denkst. Ich hätte mir etwas mehr Vertrauen gewünscht...wars das dann? Kann ich gehen?"
VM: "Hier wird dich niemand aufhalten."
Manuel Pasqual verlässt sichtlich angefressen den Raum.
Muss vorerst auf die Binde verzichten: Manuel Pasqual
Nenad Tomovic: "Trainer, meinst du wirklich, dass das richtig war? Natürlich bin ich gerne Kapitän, das ist eine große Ehre für mich, aber Manuel ist ein verdienter Mann und hat einige Fürsprecher in der Mannschaft. Das könnte Unruhe geben..."
VM: "Nenad, dein Bedenken ehrt dich, aber wir sind der festen Überzeugung, dass du das Team führen kannst und sollst. Du lieferst gute Leistungen in Reihe ab, wir vertrauen auf dich."
NT: "Ok, ich werde mein Bestes geben. Ciao."
Auch Tomovic verlässt den Raum.
DR: "Ich hoffe, dass wir uns nicht ins eigene Fleisch damit schneiden..."
VM: "Ich glaube nicht. Nenad ist ein echter Leader, der auch mal dazwischen haut. Manuel ist einfach zu weich, zu leise. Nenad wird einiges aus dem Team rauskitzeln können, da bin ich von überzeugt. Morgen gegen Rom hat er gleich die Chance, sich zu beweisen."
---
Die Bilder bekommen noch einen Rahmen, wenn ich am richtigen PC sitze.
---
Geändert von BMG43v3r (14.02.2014 um 11:43 Uhr)

| Tops |
| Erhalten: 773 Vergeben: 26 |
guter Bericht. Endlich mal ein Sieg in der Euro League. Hoffe es geht so weiter. Auch die Dialoge sind super, vor allem der untere mit Tomovic und so. Weiter so bitte!

| Tops |
| Erhalten: 1.522 Vergeben: 18 |
Guter Dialog, auch wenn es sehr schnell geht bei Bobic und er sich nicht berät
Kleien Andeutungen sogar noch ichtung nen zweiten Stuttgarter
Gegen Nizza endlich mal ein Sieg in der EL, stark
Auch die Idee mit dem kapitänswechsel wirkt sehrgut, mal schauen vllt bringe ich auch mal so einen Dialog rein
Dachte erst schon du willst den verkaufen

| Tops |
| Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Euro League OLE OLE
wieso nicht gleich so! ullreich sicherlich ein guter torwart, meine wahl wäre er allerdings nicht, da gibt es stärkere torhüter vorallem aus Deutschland aber sicherlich keine schlechte Wahl!
den Dialog mit der Kapitänsbinde finde ich klasse! mach weiter so freue mich auf den nächsten bericht und bleiben dran!
Lesezeichen