0

Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Erschliesst sich mir nicht so ganz.
Die "Altlasten" kann man genauso gut oder besser in Liga 1 loswerden.
Es muss nur Kompetenz her und das sehe ich weder bei Fink noch bei Kreuzer noch bei Jarchow und erst recht nicht im Hambelmann Verein der sich Aufsichtsrat nennt.
Und beim HSV ist es ja nicht damit getan mal Kompetenz in den AR zu bekommen, es muss die komplette Struktur endlich zeitgemäß angepasst werden. Und das hat auch nichts mit der Ligazugehörigkeit zu tun.
Der BVB stand auch kurz VOR dem Abstieg und hat dann den Umbruch weiter vollzogen. Hoffenheim auch derzeit wieder auf besseren Weg. HSV auch Umbruch in Liga 1 begonnen.
Also ich weiss wirklich beim besten Willen nicht wieso ein Umbruch in Liga 2 leichter sein soll.
Und ich wiederhole mich gerne, im Gegenzug dessen, hat es noch kein Verein geschafft nach einem Abstieg wieder zu "alter Stärke" zurückzufinden. Zumindest nicht dauerhaft.
Sorry, dein Beispiel Köln ist ja nun wirklich alles reine Spekulation
Natürlich könnte es dann ganz toll alles sein. Aber genauso gut kann Köln auch jetzt 2-3 Jahre noch in der 2. Liga rumgurken, aufsteigen und direkt wieder absteigen.
Trotsche (20.08.2013)
Tops |
Erhalten: 559 Vergeben: 447 |
Ja es war Spekulation, es sollte nur die Kernaussage meines Post veranschaulichen: Ein Abstieg muss nicht langfristig gesehen schlecht sein. Es gibt keine Garantie, aber eine Chance![]()
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 1.324 Vergeben: 398 |
Dortmund war klug genug, den Umbruch in Liga 1 zu starten, so doof wie sich der HSV anstellt, braucht es wohl einen Abstieg, damit was getan wird![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 5.955 Vergeben: 746 |
Ich überleg mir immer bei so Bundesligavereinen welche Spieler man unbedingt halten muss und beim HSV komme ich echt nur auf 3: Adler, van der Vaart und Calhanoglu. Beister vlt. noch weil er aus der anderen Jugend kommt. Alle anderen würde ich ohne mit der Wimper zu zucken austauschen... Jansen, Westermann, Diekmeier, Badelj, Jiracek, Rudnevs... alle nicht schlecht aber die kann man alle locker austauschen
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 31 Vergeben: 63 |
@Holsten:
Du sagst die ganze Zeit, dass der HSV einen Umbruch braucht. Das sehen alle so. Außerdem sagst du, dass man beim HSV die Altlasten loswerden muss. Das sehen alle so. Die Sache mit dem Abstieg pusht du viel zu weit nach oben. Es wurde doch gesagt, dass das Problem beim HSV weiter oben liegt, im Vorstand, im Aufsichtsrat etc. und da stimmst du zu. Ein Abstieg wurde daher in den Raum geworfen um den Verantwortlichen beim HSV mal einen richtigen Denkanstoß zu geben, damit auch was passiert. Ich glaube nicht, dass das hier alle so meinen, dass der HSV absteigen MUSS um später wieder erfolgreich zu werden. Aber du weißt doch alles besser, hast die Ahnung. Dann erklär du jetzt mal allen, wie du dir das beim HSV vorstellst. Merken die von jetzt auf gleich das der Vorstand, der Aufsichtsrat und keine Ahnung was noch alles Mist ist, entlassen alle und stellen neue ein ? Wohl kaum. Ich denke, dass dir eigentlich viele zustimmen, dass es besser ist wenn der HSV in Liga 1 bleibt. Jedoch ist dann das Problem: Wie soll da etwas passieren ? Du sagst es ja selber, die gewinnen die nächsten beiden Spiele irgendwie und dann ist erstmal alles wieder rosig. So kommt man nicht vorran. Manchmal muss man einfach auf die Schnauze fallen um dann wieder aufzustehen und weiterzumachen. Sicherlich ist es besser diesen Umbruch in Liga 1 zu vollziehen. Aber wie soll das deiner Meinung nach laufen ?
Und dass du den BVB und den HSV in Sachen Umbruch in gewisser Weise vergleichst kann ja nicht dein Ernst sein. Du sagst selber andauernd, dass beim HSV die ganze Führungsetage schrott ist und es daran liegt. Dann schau dir das aber mal beim BVB an. Da hat man mit Watzke und Zorc beispielsweise viel bessere und kompetentere Leute im Verein. Seit 2008 mit Klopp zudem einen der besten Trainer der Bundesliga. Das ganze kannst du garnicht miteinander vergleichen, solange sich beim HSV nichts getan hat. Das sind von vornerein andere Voraussetzungen.
Außerdem wundert's mich, dass bei dem ganzen Abstiegsgerede hier Gladbach garnicht in den Raum geworfen wurde. Sind die ganze Zeit am Tabellenende rumgedümpelt, dann abgestiegen und in Saison 07/08 wieder aufgestiegen. Und jetzt schau wo der Verein steht. An den Abstieg denkt man da nicht mehr nach, die Mannschaft steht gut da.
Edit:
Genau das meine ich und ich denke alle anderen auch. Holsten scheint das aber wohl leider nicht zu verstehen/aktzeptieren und muss alles ganz anders darstellen..Dortmund war klug genug, den Umbruch in Liga 1 zu starten, so doof wie sich der HSV anstellt, braucht es wohl einen Abstieg, damit was getan wird
Geändert von Bulls'#23 (21.08.2013 um 02:06 Uhr)
Tops |
Erhalten: 6.744 Vergeben: 1.563 |
*** NEWS ***
+++ Wie jetzt bekannt wurde, hat nicht nur D. Aogo (26) mal eben einen Kurztrip nach Mallorca unternommen, sondern auch Mannschaftskollege T. Rincon (25) reiste samt Gattin für zwei Tage auf die Insel... D. Aogo wurde dafür für das nächsten Bundesligaspiel gegen Hertha BSC Berlin suspendiert +++ Dann gab's gestern auch noch eine Auseinandersetzung zwischen Aufsichtsrat H.U. Klüver und einem Ordner... mit wüsten Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten... es ging übrigens um einen Parkplatz +++
Quelle: Sport1 / Bild / Hamburger Morgenpost
HSV![]()
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
vdV? Wieso denn das?
Diekmeier, Badelj, Jiracek und Rudnevs würde ich niemals abgeben.
Gerade einen 12 Tore Stürmer kriegt man nicht so leicht. Außenverteidiger sowieso nicht. Und Badelj macht (fast) immer einen guten Job.
@Bulls
Sicherlich hattest du keine Lust alle meine Beiträge aufmerksam durchzulesen - verständlich.
Hättest du es getan, hättest du gelesen, dass selbst kompetente Leute in der Führungsetage derzeit NULL bringt, weil die Strukturen einfach dafür nicht geschaffen sind.
Und das hat nix mit auf die Schnauze fallen, der HSV ist scheisser oder sonstwas zu tun. Sondern einfach damit, dass der SC Strukturenänderungen abschmettert.
Derzeit würde sich ein Magath, Hruebsch und Co. sowieso nix beim HSV antun, weil die Strukturen einfach amateurhaft sind.
Da können auch 3 Abstiege, 5 Denkanstösse kommen - so lange sich nix an der Struktur ändert, bleibt die Führungsetage ein Hühnerhaufen.
Auf den Rest gehe ich zuhause vielleicht noch ein.
Tops |
Erhalten: 1.778 Vergeben: 1.426 |
Ich glaub das Thema kann geschlossen werdenUnfassbar wie man so darauf pochen kann, dass jeder sich die Worte dreht wie man möchte und es selbst genauso macht. Ist ja auch Wurst, ich denke der HSV hat in den letzten beiden Jahren eigentlich merken müssen wo man steht, genauso wie Bremen, und trotzdem ruft man wieder europäische Plätze als Ziel aus. Das sind so Kleinigkeiten wo sich jeder normale Fußballfan auf die Stirn haut und denkt "wie und womit?"
Tops |
Erhalten: 5.955 Vergeben: 746 |
Weil van der Vaart ein Spieler mit internationalem Format ist... Badelj ist okay, mehr aber auch nicht... Jiracek hat noch nichts groß gezeigt bisher... Von Diekmeier halt ich nicht viel, aber der geht ja eh... und Rudnevs ist technisch der limitierteste Stürmer der ganzen Bundesliga... im Abschluss ist er saustark, das wars dann aber... mit so jemandem vorne drin kann man doch keinen gescheiten Fußball spielen... Ich bleib dabei: Der HSV-Kader ist voll mit überschätzten, charakterlosen Durchschnittsspielern und wird dieses Jahr niemals in die EL einziehen
Dafür sind z.B. Wolfsburg oder Gladbach viel zu stark für mich
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen