MMOGA-EA FC25
Seite 347 von 565 ErsteErste ... 247297337345346347348349357397447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 5650
  1. AW: Borussia Dortmund

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 683
    Vergeben: 233

Standard AW: Borussia Dortmund

Butt is 2012 auch mitgefahren UND hat während der WM sein Abschiedsspiel bekommen. Was spricht also gegen einen erfahrenen TW in der Hinterhand?

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

2. AW: Borussia Dortmund

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.085
    Vergeben: 42

Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Butt is 2012 auch mitgefahren UND hat während der WM sein Abschiedsspiel bekommen. Was spricht also gegen einen erfahrenen TW in der Hinterhand?
    Prinzipiell nichts, aber ich halte immer noch nicht so viel von ihm. Also seine Leistungen sind okay, aber mehr auch nicht. Da haben wir in Deutschland genügend andere Torhüter, die ungefähr auf diesem Niveau agieren und eben auch jünger sind. (Alles meine subjektive Meinung) Neuer und Adler sind sowieso gesetzt und der dritte Platz ist zwar vakant, aber da kämpfen ja so viele darum. Zieler, ter Stegen, Ulreich und für mich sollte man auch Baumann und Leno auf dem Zettel haben, von dem her sind die Chancen von Weidenfeller ziemlich schlecht.

0 Nicht möglich!

3. AW: Borussia Dortmund

Ehrenfussballer
    Danke
    117
    Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 44

Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, er hat wirklich ein überragendes Spiel in München abgeliefert, aber jetzt plötzlich zu sagen, dass er in die Nationalmannschaft gehört halte ich für übertrieben. Wir haben ja eigentlich genug gute Torhüter und er ist eben nicht mehr der Jüngste. Ob er jetzt die Nummer 3 wird oder ein anderer spielt doch keine Rolle mehr.
    Das Spiel in München sollte auch keine ausschlaggebende Rolle spielen, denn Roman Weidenfeller spielt seit acht Jahren auf konstant hohem Niveau und war mindestens viermal in dieser Zeit besser als Neuer (2004/05, 2005/06 (auch wenn dieser in den ersten beiden Spielzeiten noch nicht spielte), 2010/11, 2011/12) und hätte bereits im Alter von 26 Jahren eine Chance in der Nationalmannschaft verdient gehabt, aber die wurde ihm verwehrt und Tim Wiese sowie Timo Hildebrand erhielten ihre Möglichkeiten – und wo stehen sie heute? Richtig.

Also seine Leistungen sind okay, aber mehr auch nicht.
    Dann nenne mir mindestens drei Torhüter, die auch wirklich erfahren sind und über Jahre konstanter als Roman gespielt haben.

Da haben wir in Deutschland genügend andere Torhüter, die ungefähr auf diesem Niveau agieren und eben auch jünger sind. (Alles meine subjektive Meinung) Neuer und Adler sind sowieso gesetzt und der dritte Platz ist zwar vakant, aber da kämpfen ja so viele darum. Zieler, ter Stegen, Ulreich und für mich sollte man auch Baumann und Leno auf dem Zettel haben, von dem her sind die Chancen von Weidenfeller ziemlich schlecht.
    Und gerade junge Torhüter haben einen Hang zu unbequemen Fehlern (siehe Neuer, der in zwei der letzten drei Duelle gegen den BVB zweimal denselben Fehler bei seinem ach-so-tollen modernem Torwartspiel machte = Lerneffekt NULL). Und dieses angesprochene moderne Torwartspiel, bei dem der Torwart quasi als Libero agiert, wird nicht einmal in Spanien oder Italien gebraucht. Oder würdest du einen Casillas oder Buffon als modernen Torwart bezeichnen? In Löws System müsste demnach jeder Dortmunder wie ein Fremdkörper wirken, tun sie aber nicht, auch wenn du nun das Argument, dass Roman ein Keeper der alten Schule wäre, hervorkramst, denn auch das kann mit den neuesten Statistiken widerlegt werden.

Und um deiner Unwissenheit noch den Rest zu verpassen:

Zitat Zitat von www.bvb.de)
    "Die Leistungsdaten 2011/12 liefern krasse Auffälligkeiten", analysierte der kicker: "So patzte Neuer dreimal fatal, Weidenfeller nie. Dortmunds Keeper entschärfte 47,6 Prozent der gegnerischen Großchancen, Neuer lediglich 27,8 Prozent." Auch in der Strafraumbeherrschung ist Weidenfeller stark: Er fing 36 Flanken ab, Neuer 19 (hier fehlt allerdings zur fairen Betrachtung die Quote). Und: Weidenfeller ist präzise! 38,6 Prozent seiner langen Pässe erreichten den Mitspieler. Bei Neuer kamen nur 34,3% an. Sind das nicht die Attribute für modernes Torwartspiel?

Noch aufschlussreicher ist der Blick in die Archive. Seit 2008, seitdem Jürgen Klopp Trainer bei Borussia Dortmund ist, hat keine Mannschaft weniger Gegentore hinnehmen müssen als Borussia Dortmund, auch wenn diese Zahlen kein Indikator für die Leistung des Torwarts sind. 117 Gegentore stehen für den BVB in diesen 127 Partien zu Buche, 127 für Manuel Neuer, 130 für Bayern München, 143 für Schalke, 189 für Tim Wiese und den SV Werder sowie 202 für Borussia Mönchengladbach, um die Top-Klubs der Liga und die Top-Torhüter zu benennen.

In jeder Saison gibt es einen Überflieger, den Notenbesten. Aktuell ist es Bernd Leno (hauchdünn vor Weidenfeller). In den Jahren zuvor hießen Michael Rensing, Heinz Müller und Robert Enke. Doch der Konstanteste ist in den letzten vier Jahren Roman Weidenfeller mit einem kicker-Notenschnitt von 2,87. Neuer und Wiese folgen mit je 2,92.

Quelle: Borussia Dortmund und Sportnachrichten - kicker online (Stand: März 2012)
    Ich weiß, dass es unmöglich ist, sich mit jedem Spieler einer bestimmten Position ehrlich zu befassen, aber ich nehme es dir nicht übel, dass du hier genauso blind agierst wie die Herren Löw und Köpke und glaubst, deine Meinung kund tun zu müssen.

Ich habe gar keinen Zweifel daran, dass Weidenfeller heute international sehr geschätzt werden würde, wenn er schon vor Jahren die Chance bekommen hätte, sich auch in der Nationalmannschaft einen Namen zu machen – und einhergehend damit hätte er noch viel gelernt und sich dem System angepasst. Diese Chance hat er nun immerhin bei Dortmund, wo er Woche für Woche die Leistung bringt, die uns wissen lässt, was wir an ihm haben – und Fußball Deutschland nicht.

Ich habe fertig.

0 Nicht möglich!

4. AW: Borussia Dortmund

LeoREX Avatar von LM10
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 318
    Vergeben: 210

roman würde ich auch als 2. oder 3. torwart setzen. solch eine konstanz hat kein anderer deutscher. naja, leider hält löw an seinem jungendwahn fest und ich denke nicht, dass er mit ihm plant. wird wohl auf neuer, adler, ein junger rauslaufen

0 Nicht möglich!

5. AW: Borussia Dortmund

Legends live forever Avatar von 19BVB87
    Danke
    47
    Erhielt 166 Danke für 133 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 137
    Vergeben: 39

Der glücklichste Tag meines Fanlebens. Aki Watzke und ich Arm in Arm...

0 Nicht möglich!

6. AW: Borussia Dortmund

Stammuser
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.085
    Vergeben: 42

Zitat Zitat von Cuckoo Beitrag anzeigen
    Und um deiner Unwissenheit noch den Rest zu verpassen:

Ich weiß, dass es unmöglich ist, sich mit jedem Spieler einer bestimmten Position ehrlich zu befassen, aber ich nehme es dir nicht übel, dass du hier genauso blind agierst wie die Herren Löw und Köpke und glaubst, deine Meinung kund tun zu müssen.
    Hallo? Alles klar bei dir? Ich habe extra geschrieben, dass es sich hierbei um meine subjektive Meinung handelt und ich persönlich nicht so viel von ihm halte. Mit Statistiken beschäftige ich mich sowieso relativ wenig, sondern ich gehe eher nach dem was ich sehe und mache mir dann mein Bild. Das dann natürlich auch mal Abweichungen entstehen können ist klar, aber ich finde du hättest dich jetzt definitiv freundlicher ausdrücken können, denn das war kein gezielter Angriff oder sonstiges. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und mir dann Unwissenheit vorzuwerfen kannst du von mir aus machen, aber das hat mir hier in zwei Jahren noch keiner attestiert. Ich diskutiere wirklich gerne, aber wenn du persönlich wirst, dann hat sich das sowieso erledigt, denn damit nimmst du jede Grundlage einer sachlichen Diskussion weg.

0 Nicht möglich!

7. AW: Borussia Dortmund

Fußballgott
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 287
    Vergeben: 75

Ist doch egal Herr Löw wird Weidenfeller eh nie mitnehmen

Was ich extrem krass finde:
    Letztes Jahr schaffen wir es nicht mit einer A-Elf gegen Marseille, Arsenal und Piräus.
    Dieses Jahr besiegen wir mit einer B-Elf eine der teuersten Mannschaften der Welt.

@19BVB87:
    Wie das?

0 Nicht möglich!

8. AW: Borussia Dortmund

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.634
    Vergeben: 1.426

Ich hatte letztes Jahr in der CL auch Karten gegen Arsenal, saß dann auf der Tribünenseite wo Watzke hoch zur Loge ist und hab auch nen Foto gemacht. Der kommt ja aus dem Spielertunnel, geht einmal quer übern Platz und da dann wieder auf die Tribüne drauf

0 Nicht möglich!

9. AW: Borussia Dortmund

Legends live forever Avatar von 19BVB87
    Danke
    47
    Erhielt 166 Danke für 133 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 137
    Vergeben: 39

Jep, nur mit dem Unterschied, das ich unten saß, statt bei den Logen.
    GEILER Platz!

Leider ist mein Foto mit Aki von dem Ordner verwackelt aufgenommen worden, hab ich erst später bei der Sichtung gesehen.

PS. Nach dem Spiel noch Herrn Dr. Rauball begrüßt und Teddy (war ja leider verletzt) abgeklatscht, der zurück ging.

PPS. Achja, ich sollte immer da sein. 7 Spiele im Westfalenstadion, 6 Siege (City, Bayern, Bremen, H96, SGE, Dynamo) 1 Unentschieden (PSG)... läuft.

0 Nicht möglich!
    Geändert von 19BVB87 (05.12.2012 um 16:01 Uhr)

10. AW: Borussia Dortmund

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.210
    Vergeben: 1.563

Laut "Bild" wir Nationalspieler M. Schmelzer (24) seinen bis 2014 laufenden Vertrag in den nächsten Tagen bis 2016 verlängern... zuletzt hatten bereits M. Hummels, J. Blaszczykowski und L. Piszczek ihre Verträge beim BVB verlängert...

0 Nicht möglich!

Seite 347 von 565 ErsteErste ... 247297337345346347348349357397447 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen