0

Tops |
Erhalten: 141 Vergeben: 39 |
Man hat eigene Bedenken mittels Anträge mit eingebracht, und das Schreiben wurde in mehreren Punkten geändert.
http://media.borussia-dortmund.de/pd...auftragten.pdf
Aki Watzke hat all Fan- und Ultraszenen zum 13.12 eingeladen, wie man in Zukunft in Frieden miteinander umgehen wird. Wie ein Selbstreinigungsprozess funktionieren könnte.
The Unity usw haben abgelehnt und sagen, dass man jetzt eine Gesprächspause einlegt. Was ich nicht verstehen kann...
Klar wollte man Politikern zuvor kommen, daher auch der Stand, dass im Stadion der jeweilige Verein das "sagen" hat.
Tops |
Erhalten: 349 Vergeben: 4 |
Dass man zu einem Treffen nicht gekommen ist, kann ich zu 100% nachvollziehen. Der Verein hat einem Paket für Fans (soweit ich weiß) in allen Punkten zugestimmt, ohne die Sichtweise der Fans berücksichtigt zu haben. Das man sich da bevormundet fühlt steht außer Frage.
Super, dass viele Vereine nun sagen "in unseren Stadien wird sich nichts ändern". Daraus schließe ich, dass man gegen bestimmte Maßnahmen war, nur nicht den Mumm vor DFB/DFL hatte sein Image aufs Spiel zu setzen um sich dagegen zu wehren.
Dass im Stadion bei Risikospielen der Ausschank von alkoholischen Getränken untersagt ist, haben wir doch auch der Politik zu verdanken. Dass wir im Stadion zu jeder Zeit überwacht werden und damit unter Generalverdacht stehen haben wir genauso der Hysterie von bestimmten Innenpolitikern und GWdP Vorsitzenden Rainer Wendt zu verdanken. Hat außerdem ein Verein noch das sagen, wenn er auf Druck der Politik etwas völlig wirkungsfreien zustimmen muss?
Denn wenn man den Maßnahmenkatalog betrachtet, wird dieser ein sichereres Stadionerlebnis als zuvor auch nicht bewirken.
football | culture | antifascisme
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 79 |
Tops |
Erhalten: 141 Vergeben: 39 |
Aber ich frage dich da. Wenn man nichts zu verbrechen hat, dann hab ich auch keine Maßnahmen zu spühren. Ich find es auch "öde" wenn Bier alkoholfrei ist, wie es bei internationalen Spielen (zB UEFA-CL) schon länger so gemacht wird. Dann verzichte ich auch mal darauf und trink halt Wasser/Colalight etc. (vor 2 Wochen gab es Glühwein/Punsch)
Es ändert sich rein garnichts für friedfertige Fans in den Stadien.
Ich glaub eher, dass es um soetwas hier geht: Bengalos
Tops |
Das hat doch ganz andere Ausmaße, aber anscheinend hast du dich schon an die ständige Überwachung gewöhnt. Durch die Kameraüberwachung ist es nicht nur den SKB's sondern auch der der "normalen" Polizei möglich jeden einzelnen Fan im Stadion mittels Gesichtserkennung zu identifizieren. Wenn ich nun im Block bzw. im Umfeld einer Ultragruppe stehe lande ich sofort in einer Polizeiinternen Kartei die mich praktisch gleich "negativ" belastet. Der Übergang zur deutschlandweiten Datei Gewalttäter Sport ist dabei fließend. Wenn ich mich in dieser befinde, kann es sein dass mir eines Tages die Ausreise aufgrund dieser Tatsache verhindert wird.
Außerdem ist es einfach diskriminierend, dass sich Leute aufgrund Kleidung, Herkunft, Alter oä. einer anderen Kontrolle als andere unterziehen müssen. Außerdem habe ich kein Bock mich von einem Ordner auf diese Weise schickanieren zu lassen.
Es ging nicht darum, dass es bei best. Spielen alkohlfreies Bier gibt. Ist mir völlig Latte, da mir eh besoffene Fans tierisch auf den Sack gehen. Vielmehr ist es der Fakt, dass dies auch die Vereine von Polizei bzw. Politik eingeflößt bekommen haben. Unter diesem Umstand hat der Verein wohl nicht ganz so arg "das Sagen" im Stadion.
Die Verwendung von Pyrotechnik wird das ganze auch nicht einschränken können. Sei es mit Nacktkontrollen (die ja laut Vereinen in ihren Stadien eh nicht in Frage kommen) oder mit hochauflösenden Bildern.
Der DFB hat allerdings sein Ziel wie man dieses Wochenende gesehen hat erreicht (Mainz, Schalke, Münster). Durch einseitige Propaganda steht auch der 0815 Stadionbesucher hinter einem ekelhaften Paket das vermutlich nur der Anfang ist.
Geändert von campino. (17.12.2012 um 18:40 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.680 Vergeben: 1.426 |
Stimme Dir bei allem bislang geschriebenen zu, bis auf diesem Satz. Klar gibt es Leute, die sich mit alkoholhaltigem Bier die Birne zudröhnen aber wenn es nur noch alkoholfreies gibt, hauen sie sich die Birne halt vor dem Spiel zu. Für mich gehört zu jedem Spiel ne Bratwurst und ein Bier. Krieg ich eins von beidem oder beides nicht ist es für mich nicht das Gleiche. Ansonsten 100 % agree
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 684 Vergeben: 233 |
Ihr hättet euch die 3-seitige Diskussion sparen können wenn jeder einfach ein bisschen mehr Rücksicht auf den anderen nimmt.
Aber so ist das halt: Ultras sind immer mehr Fan als Normalos, haben mehr Rechte, und überhaupt ist man Fan erster Klasse. Solange sich das nicht ändert wird es immer zu Konflikten kommen. Das war schon damals zu meiner Zeit auf der Süd so und das wird auch vermutlich jetzt nicht anders sein.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Wir haben doch Rücksicht aufeinander genommen? Dark-Threat und ich haben lediglich eine Diskussion geführt, in der jeder seine eigene Ansicht hat. Diskussionen auf sachlicher Ebene sind doch neben dem Austausch mit der Sinn eines Forums.
Genau die Punkte habe ich doch in meinen Beiträgen angesprochen (gerade im letzten). Als Ultra hat man eben nicht die gleichen Rechte. Man wird von Ordner*innen anders kontrolliert als andere (Stichwort Nacktkontrollen), man steht durch bestimmte Karteien unter Generalverdacht und wird sowieso auf Auswärts spielen seitens der Polizei anders behandelt als der "Normale" Fan. Tatsache ist, dass ich mit einem Ultra Schal, T-Shirt wasauchimmer geringere Chancen habe, mich in einer Stadt frei zu bewegen als ohne.
Tops |
Erhalten: 2.614 Vergeben: 380 |
Ich persönlich finde die Ultraszene für die Vereine durchaus wichtig. Leute die sich wirklich mit dem Verein identifzieren und auch für den Verein leben. Wenn es aber dann durch solche oder ähnliche Aktionen zu Sanktionen für die Vereine kommt finde ich es wirklich schade. Und als Familienvater finde ich es leider auch sehr traurig welche Wortwahl in den meisten Stadion an der Tagesordnung ist. Denn mit Respekt voreinander hat das leider herzlich wenig zu tun. Klar gehen die Gefühle mit einem hoch, aber Dinge wie Hure.nsoh.n etc. sind meiner Meinung nach nicht notwendig.![]()
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Lesezeichen