0

Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 29 Vergeben: 3 |
Ich will mich hier aber auch mal als Momentum-Hysteriker outen. Bei mir ist es auch, dass der Gegner fast ausschließlich in den letzten 5 Minuten trifft.
In den 85 Minuten vorher ist das Spiel einfach nur einseitig und mein Keeper kann in Ruhe die herrliche Aussicht genießen. Erst gestern mit Bremen vs. Kaiserslautern. Zur Halbzeit steht es 0:0 bei 8:0 Torschüssen. Der Sippel hat einfach alles rausgefischt: Schlenzer, Kracher aus ca. 14 Metern, gefühlvolle Bälle gegen den Lauf, etc.
Die 2. Halbzeit war bis zur 83. Minute eine Kopie der Ersten. 15:1 Torschüsse (K'lautern hat es mal aus gut 35 Metern versucht) und ein Sippel, der die Note von 9,9 "redlich verdient" hatte. Doch dann der Auftritt von Lionel Messi im Körper von Alexander Baumjohann. Er bekommt an der Mittellinie den Ball und legt ein Solo hin, dass ich in meiner langjährigen FIFA-Karriere noch nicht erlebt habe. Laut Wiederholung hat er im Laufe des Dribblings 8 meiner Leute in unnachahmlicher Manier (Übersteiger, Okocha [Rainbow Flick], etc.) ausgespielt und war weder mit fairen, noch mit unfairen Verteidigungsversuchen aufzuhalten.
Dann der Knaller. Er steht schlußendlich ca. 20 Meter (auf dem 9,15m-Bogen vom Elferpunkt entfernt) vorm Tor und schließt aus einer Bedrängung heraus. Und der Ball kullert regelrecht am "verzweifelt" hechtenden Keeper vorbei ins Netz.
HÄÄÄ? Was soll der ******? Diesen Bäll hätte jeder C-Jugend-Keeper gehalten.
Keiner kann wirklich abstreiten, dass der Gegner i. d. R. eine erheblich bessere Torchancenverwertung hat als das Benutzerteam selber.
Tops |
Erhalten: 55 Vergeben: 44 |
Es deutet sich eigentlich an, dass etwas nicht stimmt, wenn plötzlich simple Pässe nicht mehr angekommen und der Schiedsrichter immer ein Foul erkennt, sei es auch nur die kleinste Körperberührung. Sollte die Dominanz noch für Torschüsse reichen, schießt der eigene Mann wie von Geisterhand an den Pfosten oder der gegnerische Keeper wächst über sich hinaus. Und irgendwann jenseits der 75. Spielminute fliegen Kullerbälle ins eigene Tor, während die gegnerischen Spieler wie kleine Messis alle Feinde ausdribbeln. Ein Grab kann man sich dann logischerweise in Pokalspielen spätestens in der Verlängerung schaufeln. Ein Phänomen, das nur bei deutlich schwächeren Teams als das eigene auftritt. Das muss bestimmt Zufall sein.![]()
Tops |
Erhalten: 29 Vergeben: 3 |
Oder der eigene Mann steht "ausnahmsweise" im Weg.Zitat von Cuckoo
Jepp. Bayern und Dortmund verputzt man spielerisch mit 3:0 oder 4:1, wogegen man sich gegen Freiburg, Kaiserslautern oder der Freiwilligen Feuerwehr von Oberammergau über ein Remis erfreuen kann.Zitat von Cuckoo
Tops |
Erhalten: 689 Vergeben: 233 |
Da ist aber schon einiges SEHR komisch dran.
1) Schaut mal welches Tool er benutzt. Warum ein FIFA11 Tool für FIFA13? Funktioniert das überhaupt?
2) Das Wort Momentum bedeutet das man den MOMENT auf seiner Seite hat. Diese Datei zeigt aber etwas das statisch ist. Eine Momentum Datei müsste also deutlich komplexer und sehr viel variabler sein als das Teil da.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 18 |
Geändert von Holsten (18.10.2012 um 10:00 Uhr)
Tops |
Erhalten: 102 Vergeben: 3 |
Ich finde, dass offline und in MgM Saison das Momentum komplett rausgenommen wurde. Habe jetzt 3 Saisons gespielt und in keiner ist sowas komisches passiert, was nie in echt passieren würde.
Aber Momentum ist noch in UT bemerkbar. Das hat auch einen ganz einfachen Grund.
Ultimate Team ist die Haupteinnahmequelle von EA. Stellt euch mal vor, ihr seid richtig schlecht in Fifa und werdet in UT als nur abgeschossen. Würdet ihr dann noch weiter UT spielen? Ich denke nicht. Durch Momentum gewinnt man dann mal das ein oder andere Spiel und freut sich dann halt. Vllt gibt man dann später auch Geld dafür aus. Bei den Leuten, die schon ein gutes Team haben ist es eh egal, da sie weiter spielen und nicht ihr gutes Team aufgeben wollen.
An die alle, die sagen, dass es Momentum nicht gibt und sich auf die Aussagen von EA beziehen:
Wenn EA jetzt sagen würde, "Ja, es gibt das Momentum", dann würde sich glaube ich fast keiner Fifa kaufen. Mit dieser Aussage würde sich EA selbst ins Bein schießen, da sie ja auch damit sagen, dass das Spiel nicht von Können des jeweiligen Spielers abhängt, sondern einfach nur von irgendwelchen Parametern.
Tor des Monats Feburar 2012
Tor des Monats Mai 2012
Lesezeichen