0

Tops |
Erhalten: 1.702 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Erhalten: 2.631 Vergeben: 380 |
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 416 Vergeben: 962 |
Tops |
Erhalten: 298 Vergeben: 75 |
größter mist, weil das ein Teufelskreis für die Fans ist. Denn irgendwo muss dass Geld ja wieder eingeholt werden, was letztlich zu höheren Stadionpreisen führt
Tops |
Erhalten: 285 Vergeben: 205 |
Daran müssen wir uns halt gewöhnen und ich hab das auch schon getan.. umso mehr Investoren in den Fußball einsteigen, umso weiter werden die Ablösesummen in die Höhe getrieben.
Ich denke, dass das eh noch nicht alles war - es kommt bestimmt noch der Punkt, an dem ManCity, PSG und wie sie alle heißen zum letzten großen Gefecht aufrufen und dann werden auch wieder Rekorde gesprengt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann auch Spieler, die an sich unverkäuflich sind (Messi, CR7, Iniesta, Ribery...) in Angriff genommen werden und dann fallen vielleicht auch Gebote, die an die 150 Millionen reichen.
Allerdings sollten sich die Vereine halt mal überlegen, für welches Kaliber Spieler man so viel Kohle hinlegt.. vor ziemlich genau 10 Jahren hat Real Madrid für ~45Millionen einen gestandenen Stürmer bekommen, der sich sowohl national als auch international und in der Nationalelf (vor allem da) bewiesen hat.. von wem ich rede, wissen alle..
Heutzutage kriegt man für diese Summen halt nur noch Spieler a la Javi Martinez oder Lucas Moura, die im Grunde genommen nichts als Wundertüten sind... es gibt natürlich Spieler, die solche Summen wert sind (auch wirklich wert sind) - Ronaldo, Messi etc. - weil sie das Geld selbst wieder einspülen können. Vor allem im Marketing-Bereich ist da heute so viel möglich.. und sowohl Real als auch Barca wären selbst ohne die beiden national eine absolute Macht, aber in der CL würds schon wieder ganz anders aussehen, vor allem Messi trägt da einen enormen Teil dazu bei - solche Spieler bringen also auch Titel, Prestige und Geld.
Im Prinzip hilfts eh nix, wenn man sich dagegen wehrt, ist halt so. Dass einige Vereine dadurch auf der Strecke bleiben, lässt sich nicht vermeiden.. mit dem Projekt Fußball kann man einfach viel zu viel Geld machen..
Lesezeichen