0

Tops |
Erhalten: 5.063 Vergeben: 182 |
FIFA Online Beta Preview
Da nicht jeder von euch in den Genuss eines Beta Acc gekommen ist, aber vielleicht trotzdem einen kleinen Eindruck vom neuen EA Konzept haben möchte. Hab ich mir die Mühe gemacht und eine kleine Preview für euch erstellt. Zusätzlich gibt es einige Screens von mir die spezifisch die Elemente im Game beschreiben.
Menü
So sieht das Menü in FIFA Online aus. Das sind Aufnahmen vom World Cup Mode. Für den League Mode ist wieder ein anderer Style verfügbar. Die Flaggen übrigens sind sogar nett animiert, die Menüs sind in Summe nicht mal schlecht. Zudem ist nichts mehr verschachtelt wie in den normalen FIFA Versionen sondern mehr in Reitern angelegt und direkt erreichbar. Einige abschnitte wirken sogar etwas Konsolen like, zb. beim Wechsel bzw. Team Management.
![]()
![]()
![]()
Grafik
Prinzipiell eigentlich die identische Grafik wie in FIFA 10, und doch um so viel besser. Zumindest kein Augenkrebs Turf und auch ansehnliches Lightning ist zu beobachten. Was kurios erscheint ist der Jabulani Ball im World Cup Mode. Denn dessen Shade unterscheidet sich komplett von den anderen Bällen. Entweder wurde der von der Konsolen Fassung extrahiert oder um einiges besser erstellt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Arena Mode
Das ist der Arena Mode von FIFA Online. Vor jedem Online Game ist es nämlich möglich nur zum Spaß ein Duell also 1on1 gegeneinander zu spielen während geladen wird. Im Tor steht natürlich noch ein Goalie.Ist zwar nicht ganz identisch mit der Konsolen Version, da ja nicht die selben Anims enthalten sind. In anbetracht der Dinge wurde das aber gut umgesetzt bisher, wobei noch Updates nachgereicht werden. Zumindest kommen PCler so ansatzweise in den Genuss des Modus, Fun bringt er allemal mit sich.
Item System
Das ist das neue XP und Item System was zum aufleveln des Profils respektive Mannschaft führt. Je höher oder je weiter man in die Runde/Tabelle kommt umso mehr XP bekommt man. Zusätzlich bekommt man nach jedem Spiel sogenannte Recovery Points die man wiederum in die Konditionen der Spieler investieren kann. Wenn Klose zb. müde ist, ihm aber unbedingt braucht kann man diese Punkte einlösen und der Spieler wird schnell wieder Fit und muss nicht zwangsläufig ausgetauscht werden. Arcadig aber doch eine sehr nette Idee für dieses Konzept, insbesondere da man den Spielern noch kein Training verordnen kann wie im MM zb.
Das Item System ist zusätzlich noch ein Ersatz zum Training. Nach jedem Spiel bekommt man 3 Fragezeichen und unter jedem befindet sich ein spezielles Item. Ein Stutzen fördert zb. das Dribbling und Tackle, während ein Schuh das Laufpensum und Schusskraft/Genauigkeit erhöht. Manchmal gibt es auch automatisch zugeteilte Items, je nach dem wie gut und im welchen style gespielt wurde wird dann automatisch etwas vergeben. All das macht das Spiel zwar nicht unbedingt realistisch aber sehr individuell und somit wieder interessant.
Modi und Gameplay
Modi gibt es im Moment noch nicht allzu viele bis auf "League, Versus und World Cup Mode." Der League Mode ist eine Art Saison Modus mit MM Touch, nur eben in abgeschwächter Form. Der Versus Mode ist wie der Name schon sagt ein normaler Duell Modus, ähnlich wie Anstoß in FIFA 10. Und der World Cup Mode erlaubt es wie man sich denken kann die WM nachzuspielen. Entweder in der original Gruppierung mit einer der qualifizierten Mannschaften oder eben in selbsterstellten Gruppen. Ein Ersatz ist dieser Modus aber keinesfalls zum fehlenden Game heuer für die PCler. Da wie gesagt im Moment nur die qualifizierten Mannschaften spielbar sind, mit Qualifikationsrunden was ein WM Game ja ausmacht ist also nix. Auch jegliche WM Atmosphäre wird man suchen müssen "finden wird man sie nicht." Gut ist das alle Modi sowohl Offline als auch Online gezockt werden können. Und ich kann jetzt schon sagen dass das Online spielen jetzt schon besser klappt als in FIFA 10. Für FIFA 11 dürfen wir zumindest mal einen guten Online Modus erwarten, denn ich geh schon davon aus das der selbe Code dann verwendet wird, zu wünschen wäre es.
Kommen wir nun zum Kern eines solchen Spieles "dem Gameplay." Klar! es ist nach wie vor FIFA PC Engine Feeling, kantig, gescripted, vorhersehbar und Altbacken. Und doch spielt sich FIFA Online soviel besser das es einem unheimlich wird. Das Scripting wird nämlich gut reduziert durch eine noch bessere Ballphysik als in FIFA 10, die Ballführung wurde etwas smoother gestaltet, trotz alter Anims und generell lässt sich FIFA Online einfach intuitiver Spielen. Auch mehr Spiel in die breite ist jetzt möglich, dieses Schlauchartige auf dem Platz wurde damit gut ausgehebelt.
Fazit: FIFA Online ist bereits jetzt besser in der Beta als FIFA 10 in Standard. Von Grafik bis Gameplay, von Individualität bis zum Online Modus läuft alles runder als im regulären FIFA. Im Moment muss man aber jegliche abstriche in Punkto Modi und Atmosphäre in Kauf nehmen. "Ist FIFA Online dann wenn alles fertig ist eine vollwertiger Ersatz?" Jein! Für Gelegenheitsspieler und unerfahrene definitiv, und gegen ein schlechtes reguläres FIFA Ala FIFA 10 auch. Gegen ein gutes reguläres FIFA ähnlich wie FIFA 09 zb. ist es aber dennoch kein kompletter Ersatz. Auch dann nicht wenn alles nötige noch integriert wird "es kommen ja ständig Updates, sowohl grafisch, Gameplay und Modi." Jedenfalls ist eines "zumindest für meinen Teil" absehbar, mit einem regulären guten FIFA wird EA die Community spalten, je nach dem wie FIFA 11 wird. Eines steht aber jetzt schon fest, FIFA Online ist das bessere FIFA 10.
Ersteindruck: Gut![]()
Andy (15.03.2010), fifa_freak (14.03.2010)
Tops |
Erhalten: 34 Vergeben: 0 |
Onsche, mein Freund, ich bin wirklich stark beeindruckt von deinem Bericht. Hast ihn wirklich super geschrieben und alles schön mit Screens untermalt, evtl. könntest du - um das GP zu verdeutlichen - ja noch ein Video von einem Spiel machen.
Allein schon das Menü macht mir aber Hoffnung, wohl aber zu Unrecht.
Dein Bericht ist - wie schon erwähnt - wirklich weltklasse, hast ihn super strukturiert und gegliedert. Danke!![]()
Onsche (14.03.2010)
Tops |
fifa_freak (14.03.2010)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Also Onsche respekt das hätte ich nicht hingekrigt
und wann können wir das testen?
Tops |
Erhalten: 4.270 Vergeben: 0 |
Gut das Du hart in nehmen bist
Aber netter Bericht Fruchzwerg mit ganzen Füchten![]()
Onsche (15.03.2010)
Tops |
So! wie versprochen ein nettes Footage von FIFA Online Beta. Die Videos sind teils mit netten Kommentaren unterlegt.Ich hatte eigentlich Chancen bis zum umfallen, kaum zu glauben das...naja seht selbst, das Video erklärt es eh.
Video Link 1
Video Link 2
Tops |
Erhalten: 1.451 Vergeben: 0 |
Ich hab mal eine Frage bezüglich des FIFA Onlines.
Wird wärend des Spielens eine stabile, schnelle Internetverbindung verlangt, oder installiert man das Spiel auch offline?
Deine Videos kann ich ja bekanntlich nicht ansehen, fals da die Frage beantwortet würde.
Peace.
Tops |
Es ist eine ständige Verbindung nöig, wie eigentlich bei jedem Client basierten Spiel. Es wird ja nämlich standig ein Update geladen und auch das Profil ist selbstverständlich online gebunden.
Das wird auch Grund werden warum FIFA Online auch nie ein vollkommener Ersatz werden kann für ein reguläres FIFA. Das ist in etwa wie bei Assassins Creed 2, sowas wird die Leute einfach abschrecken, auch wenn FIFA Online kostenlos ist. Peter Moore meinte letztens in einem Interview ganz frech "wer keine XBox 360 hat soll FIFA online spielen" sry aber ein äußerst schwaches Argument für einen Mann der ja ach so viel Ahnung von Marketing haben soll. Wenn FIFA Online ein Ersatz werden sollte für ein reguläres FIFA, gucken inetlose aber schön in die Röhre. Mit seinem Argument widerspricht er sich bzw. EA auch vollkommen. EA beteuert ja immer sie wollen unbedingt ärmere Länder mit FIFA Supporten "3 mal geraten" richtig! nix mit Anbindung in Ländern ohne Geld. Da könnte man genau so gut ein NG FIFA für low PCs veröffentlichen, käme auf das selbe raus. Ergo, könnte man es tatsächlich als NG veröffentlichen, sie widersprechen sich sowieso mit solchen Aktionen.
Aber wir wissen ohnehin schon längst das die "zu schwache PC Nummer bzw. ärmere Länder Support" eine billige Ausrede ist.![]()
Lesezeichen