Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys (Talk)
RealHSVer
31.05.2016, 19:20
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/managerstoryst1m2pa4nio3.png
Der Thread für generelle Gespräche über Managerstories in diesem Forum!
Außerdem werden hier die neuesten Berichte für Stories verlinkt. Wenn ihr diese nicht verpassen wollt, solltet ihr diesen Thread im Auge behalten! ;)
Ich hoffe man darf schon posten? Ich möchte gern meine Meinung zu diesem Thread schreiben. Ich hätte genau diesen Punkt getrennt. Wir hatten ja schon eine Diskussion darüber, ob man neue Berichte in den Threads nicht irgendwie markieren kann usw. Gerade in den ersten Monaten wird es sicher etwas chaotisch zu gehen bzw. viele Leute werden sich wieder an Storys probieren...
Wäre es da nicht sinnvoller einen Thread für "Neue Berichte" und einen für allgeminen "Managertalk" zu haben? Wie gesagt gerade am Anfang gibt es sicher einiges zu diskutieren über den Managermodus, Taktiken, Erfahrungen/Eindrücke usw.
Ihr werdet euch sicher was dabei gedacht haben, denke ich. Ist daher nur eine Hinterfragung/Vorschlag. :Ironie:
Ich hoffe man darf schon posten? Ich möchte gern meine Meinung zu diesem Thread schreiben. Ich hätte genau diesen Punkt getrennt. Wir hatten ja schon eine Diskussion darüber, ob man neue Berichte in den Threads nicht irgendwie markieren kann usw. Gerade in den ersten Monaten wird es sicher etwas chaotisch zu gehen bzw. viele Leute werden sich wieder an Storys probieren...
Wäre es da nicht sinnvoller einen Thread für "Neue Berichte" und einen für allgeminen "Managertalk" zu haben? Wie gesagt gerade am Anfang gibt es sicher einiges zu diskutieren über den Managermodus, Taktiken, Erfahrungen/Eindrücke usw.
Ihr werdet euch sicher was dabei gedacht haben, denke ich. Ist daher nur eine Hinterfragung/Vorschlag. :Ironie:
war damals meine Idee und ich finde sie würde wahrlich früchte tragen...ein versuch kann eigentlich nicht schaden...
@RealHsver: oder spricht irgendetwas dagegen?
RealHSVer
04.07.2016, 12:18
war damals meine Idee und ich finde sie würde wahrlich früchte tragen...ein versuch kann eigentlich nicht schaden...
@RealHsver: oder spricht irgendetwas dagegen?
Nein da spricht sicherlich nichts dagegen. Man kann ja einfach noch einen Thread mit dem Namen Storyupdates oder so Posten. Allerdings sollte dann klar sein, das dort nur die Links und so reinkommen. Sonst wird es unübersichtlich.
Ich persönlich halte da nicht so viel von :pardon: ... und sollte ich beim 17er eine neue Story starten, dann würde ich dies gerne im gewohnten und bewehrten Stil posten wollen... warum umständlich wenn es auch einfach geht?!
Ich persönlich halte da nicht so viel von :pardon: ... und sollte ich beim 17er eine neue Story starten, dann würde ich dies gerne im gewohnten und bewehrten Stil posten wollen... warum umständlich wenn es auch einfach geht?!
Das eine ist genau so umständlich bzw. einfach wie das andere. Wenn wir das nicht trennen, ist es ja genau so wie vorher ... und das war ja angesichts der Diskussion nicht das Ziel.
Ich persönlich halte da nicht so viel von :pardon: ... und sollte ich beim 17er eine neue Story starten, dann würde ich dies gerne im gewohnten und bewehrten Stil posten wollen... warum umständlich wenn es auch einfach geht?!Was ist daran umständlicher? Anstatt in den einen, postest du deinen Text ala "Neuer Teil bla bla bla online" und den halt verlinkt - so wie es jetzt schon alle tun (nur leider im Managertalk). Mir erging es zu FIFA 16 so.. Es gab unmengen an Storys....ich war 2 Wochen nicht im Forum wollte mich in die verschiedenen Story's reinlesen (die ich 2 Wochen vorher angefangen hatte zu lesen) und habe dazu den Managertalk durchgeklickt..leider viel zu unübersichtlich wenn dort teilweise über 1-2 Seiten diskutiert wird und dann immer wieder mal zwischen durch ein Post wie oben beschrieben als "Neuer-Teil-Online-Ankündigung". :pardon:
Ist ja nur meine Meinung zu diesem Thema... ich finde, dass es bisher so gut war und sehe da keine Veranlassung etwas dran zu ändern... auch möchte ich nicht mit irgendwelchen Links arbeiten, wenn ich eine Story starte... wie gesagt, das ist MEINE Meinung dazu ;) ... wenn mein Kollege RealHSVer dies anders sieht oder die Mehrheit etwas ändern möchte, dann hab ich da nichts gegen!
Vorteil der oben genannten Idee:
Man notiert sich den Zeitpunkt zu welchen man Feedback gegeben hat....Bsp 4 Tage später geht man dann in den "Storyupdatethread" (wo wirklich nur bekannt gegeben wird, dass ein neuer Teil online ist- das heißt sonst GAR NICHTS) und sieht bei welchen Storys seit meinem letzten Feedback etwas passiert ist (Neuer Teil)- so erspart man sich, besonders zu Beginn, die endlose Sucherei in den vielen Story.....ist meiner Meinung nach wenn man es zu 100% so umsetzt ein großer Gewinn...
Kann meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmen. Halte das wirklich für eine sehr gute Idee und für alle die nicht jeden Tag reinschauen können, ist das eine enorme Erleichterung. Wir wissen doch alle, was am Anfang bei FIFA 17 los sein wird. So kann man eine gewisse Übersichtlichkeit wahren.
Wie bereits erwähnt... wenn so etwas gewünscht wird, kann man es machen, stört mich nicht, auch wenn ich's für überflüssig halte!
Pinturicchio
04.07.2016, 19:11
Dachte das wäre schon längst beschlossene Sache gewesen :D
Finde das ist eine gute Idee. Würde zumindest für mehr Übersicht im Managerbereich sorgen.
RealHSVer
04.07.2016, 20:36
Das es ja scheinbar die Mehrzahl gut findet werde ich mich am Freitag nachmittag mal ransetzen.
RichardBarcelona
05.07.2016, 01:04
Finde das auch eine super Idee.
Grad zu Beginn wird hier wieder die Hölle los sein, unzählige Stories am Start sein und wenn man da nicht wirklich jeden Tag reinschaut, kommt man nur schwer nach, da meist nach ein paar Stunden wieder der Thread fett markiert ist, weil jemand Feedback gegeben hat. Am idealsten wäre es ja, wenn der Thread besonders markiert wird, wenn der Threadstarter etwas gepostet hat, wurde aber schon gesagt, dass das leider nicht funktioniert.
LiLCheesy91
05.07.2016, 06:43
Finde eine Trennung ebenfalls eine sinnvolle Idee ... wenn man nach 2-3 Tagen reinschaut, sind fast überall ungelesene Beiträge, aber wirkliche Storyposts sind es nicht und man klickt sich wie bekloppt durch alle Themen, um zu schauen, ob es etwas neues gibt. Der Extrathread gibt einen Einblick, bei welchem Stories man wirklich reinschauen muss. Wenn ich einen neuen Post veröffentliche, dann gebe ich vorher noch Feedback, deshalb müsste ich bspw. dann nur schauen, wer nach mir in den Extrathread geschrieben hat um auf dem neuesten Stand zu sein
Am Anfang gibt es eh wieder 1000 Stories, wovon die üblichen Storyschreiber am Ende überleben werden. Klar ist auch, dass sich alle dann an den Extrathread halten müssen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Kann der Idee nur beipflichten. Die positiven Aspekte wurde ja schon ausführlich erläutert und bis auf "ich möchte das nicht" gibt es auch keine Einwände. Von daher sollte eigentlich nichts dagegen sprechen, das in Zukunft so zu machen. :good:
Hallo Jungs!
Bin mir nicht mehr zu 100% sicher wegen dem FC Brentford (Story 17)...Irgendwie würde mich auch wieder der
FC Millwall reizen! Was hättet ihr lieber? Brentford oder Millwall?!
RealHSVer
09.07.2016, 14:05
So Leute, ein Storyupdates Thread ist jetzt auch bei FIFA 17 dabei. Hoffe er wird dann auch dementsprechend genutzt!
@Misterwhite: Bin ganz klar für Brentford :good:
Mittlerweile bin ich echt am überlegen was ich für eine Story bringen werde... habe bereits eine vorbereitet als ganz normale Trainerkarriere. Derzeit kam mir allerdings auch der ein oder andere Gedanke für eine Spielerkarriere-Story ;)
1.FCKOELN1948
11.07.2016, 14:51
Ich bin fest entschlossen eine Story mit Bolton zu machen habe mega Bock drauf
Muss nur schauen wie ich das ganze gestalte
Brauche auch da evtl eure Hilfe bei
Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Ich bin fest entschlossen eine Story mit Bolton zu machen...
Dann wirst du dich mit User fabi98 einigen müssen, der bereits vor Monaten angekündigt hat, ebenfalls eine Story mit Bolton Wanderers bringen zu wollen :D ... oder wir haben dann eben zwei Storys von den "Trotters" :yes:
1.FCKOELN1948
11.07.2016, 15:05
Dann wirst du dich mit User fabi98 einigen müssen, der bereits vor Monaten angekündigt hat, ebenfalls eine Story mit Bolton Wanderers bringen zu wollen :D ... oder wir haben dann eben zwei Storys von den "Trotters" :yes:
Okay
Habe auch noch den FC Burnley in der Hinterhand
Habe auch noch den FC Burnley in der Hinterhand
Hattest du schon mal aber das ist nicht tragisch... Burnley FC wäre auch cool :yes:
1.FCKOELN1948
11.07.2016, 15:08
Eben drum und das Projekt war ein Erfolg und lief gut
Das war auch hier die Story wo ich aufgehört hatte also kann man dort wieder anknüpfen
Eben drum und das Projekt war ein Erfolg und lief gut...
Ja, die Story war echt gut :yes: ... wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit! Oder du überlegst noch weiter, es gibt ja so viele englische Vereine, wo man eine schöne Story machen könnte... aber Hauptsache ist, du hast selbst Spaß an der Story!
1.FCKOELN1948
11.07.2016, 15:12
Ja, die Story war echt gut :yes: ... wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit! Oder du überlegst noch weiter, es gibt ja so viele englische Vereine, wo man eine schöne Story machen könnte... aber Hauptsache ist, du hast selbst Spaß an der Story!
Ja ist ja noch ein bisschen Zeit
Ja ist ja noch ein bisschen Zeit...
Da Burnley FC (Premier League) und Bolton Wanderers (League One) in verschiedenen Ligen spielen, würde es zwei völlig unterschiedliche Story mit anderen Voraussetzungen... wenn du aber Bock auf die League One hast, könntest du alternativ auch eine Story mit Charlton Athletic machen... die "Addicks" aus Charlton sind ebenso wie die "Trotters" aus Bolton ein ehemaliger Erstligist, welcher nun in die 3. Liga abgestürzt ist (ähnlicher Werdegang, ähnliche Voraussetzungen etc.)... wäre meiner Meinung nach eine interessante Alternative... aber das musst du selbst entscheiden!
Ich freue mich über jede Story aus England... und da es von mir wahrscheinlich keine Story mehr geben wird (Stand heute), bin ich an englischen Storys (als Leser) immer interessiert!
Ich freue mich über jede Story aus England... und da es von mir wahrscheinlich keine Story mehr geben wird (Stand heute), bin ich an englischen Storys (als Leser) immer interessiert!
warum Stand jetzt keine Story mehr von dir???? wäre schon sehr schade....deine England Storys waren immer echt cool....:(
warum Stand jetzt keine Story mehr von dir???? wäre schon sehr schade....deine England Storys waren immer echt cool....:(
Weil die geplanten Änderungen (Wie man beim 17er eine Story präsentieren soll, mit Links etc.) mir ein Dorn im Auge sind und ich unter diesen Umständen keine Lust mehr auf eine Story hab! Alle Anderen finden das gut... ok, dann muss man sich der Mehrheit beugen aber ich bin dann (Stand heute) raus!
Weil die geplanten Änderungen (Wie man beim 17er eine Story präsentieren soll, mit Links etc.) mir ein Dorn im Auge sind und ich unter diesen Umständen keine Lust mehr auf eine Story hab! Alle Anderen finden das gut... ok, dann muss man sich der Mehrheit beugen aber ich bin dann (Stand heute) raus!
das finde ich aber jetzt etwas übertrieben...du weißt ich schätze dich aber ich muss dir sagen, dass in dieser kleinen Änderung wirklich nur positives steckt...versuch es doch mal....wäre schade wenn du wegen so einer Kleinigkeit die Flinte ins korn wirfst.....
RealHSVer
11.07.2016, 18:41
Ernsthaft? Du bist ja nicht verpflichtet den neuen Thread zu nutzen. Verstehe auch nicht was jetzt anders ist. Sonst hast du im Talk Thread geschrieben Neuer Teil bei XY und der Link. Und warum kannst du das nicht in einem anderen Thread machen?
das finde ich aber jetzt etwas übertrieben...du weißt ich schätze dich aber ich muss dir sagen, dass in dieser kleinen Änderung wirklich nur positives steckt...versuch es doch mal....wäre schade wenn du wegen so einer Kleinigkeit die Flinte ins korn wirfst.....
Ich weiß, dass viele das übertrieben finden... aber ich sehe in dieser kleinen Änderung NICHTS positives (sorry)... und ich bin der Meinung, dass es bisher super geklappt hat im Story-Bereich, weshalb man dann was ändern muss erschließt sich mir einfach nicht?! Aber wie gesagt, wenn alle anderen User das gut finden, dann sollte man diese Änderung vornehmen! Ich werde es mir dann mal angucken, wie die anderen das machen und werde meine Entscheidung dann ggf. noch einmal überdenken... Stand heute bin ich erst einmal raus, dies kann sich aber auch wieder ändern, mal sehen?!
---------- Neuer Beitrag um 18:49 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:48 ----------
Ernsthaft? Du bist ja nicht verpflichtet den neuen Thread zu nutzen. Verstehe auch nicht was jetzt anders ist. Sonst hast du im Talk Thread geschrieben Neuer Teil bei XY und der Link. Und warum kannst du das nicht in einem anderen Thread machen?
Ja ernsthaft! Und einen Link hab ich nie gepostet... ich hab immer nur im Talk Thread geschrieben "Neuer Bericht ist online" das war alles!
Okay, einerseits verstehe ich dich, andererseits überhaupt nicht. :D Es ändert sich doch absolut gar nichts? Manche User werden den Thread nutzen und manche nicht. Es soll doch lediglich eine Hilfe darstellen, aber keiner zwingt dich, deine Story anders zu präsentieren. Fände es sehr schade, wenn du deswegen nichts machen würdest.
RealHSVer
11.07.2016, 18:54
Ich weiß, dass viele das übertrieben finden... aber ich sehe in dieser kleinen Änderung NICHTS positives (sorry)... und ich bin der Meinung, dass es bisher super geklappt hat im Story-Bereich, weshalb man dann was ändern muss erschließt sich mir einfach nicht?! Aber wie gesagt, wenn alle anderen User das gut finden, dann sollte man diese Änderung vornehmen! Ich werde es mir dann mal angucken, wie die anderen das machen und werde meine Entscheidung dann ggf. noch einmal überdenken... Stand heute bin ich erst einmal raus, dies kann sich aber auch wieder ändern, mal sehen?!
---------- Neuer Beitrag um 18:49 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:48 ----------
Ja ernsthaft! Und einen Link hab ich nie gepostet... ich hab immer nur Talk Thread geschrieben "Neuer Bericht ist online" das war alles!
Naja dann schreib das wie früher. Aber halt einfach in den anderen Thread. Man muss sich ja auch mal folgendes ansehen. Dieses Neuer Bericht bei XY ist noch nicht so lange publik, das ist erst im Jahr 2015 aufgekommen meine ich. Davor war dieser Bereich eher für andere Dinge da. Mittlerweile ist es wie ich finde oft echt unübersichtlich und viele neue User die fragen haben oder so bekommen keine Antworten.
Der neue Thread ist einfach nur dazu da, dieses Links Chaos zu beenden im Talk Thread. Aber am Ende ist das deine Entscheidung.
Und wir als Mods werden das ja beobachten wie das läuft. Wenn der Thread nicht angenommen wird kann man das auch schnell wieder ändern. Aber einen Versuch ist es wert.
Dann bin ich einer der Wenigen (oder der Einzige?), der es bisher nicht unübersichtlich fand :D ... ich hab jede Story welche ich interessant fand, problemlos verfolgen können... von Chaos hab ich nichts gemerkt!
Nochmals, wenn es gewünscht ist, dann sollte man diese Änderung oder Hilfe einbauen :yes: ... nur weiß ich nicht, ob das FÜR MICH dann noch interessant ist und ob es MIR dann noch Spaß machen wird?! Ich weiß es nicht?! Aber wenn die Mehrheit es haben will, dann hab ich da kein Problem mit!
Sorry, aber was hat den ein extra Thread mit Links zu neuen Berichten mit Spaß und Interesse zu tun? Es geht doch nur um eine Erleichterung beim Feedback geben. Wenn du den Thread nicht willst, musst du ihn ja nicht unbedingt benutzen, geschweige denn öffnen. Es könnte dann aber passieren, dass einige deine Berichte übersehen und deshalb nicht feedbacken, ganz einfach. Aber eine Pflicht ihn benutzen zu müssen gibt es nicht. Nur deshalb keine Story zu starten macht wirklich keinen Sinn. Aber wie dem auch sei...es ist deine Entscheidung.
RealHSVer
11.07.2016, 19:38
Dann bin ich einer der Wenigen (oder der Einzige?), der es bisher nicht unübersichtlich fand :D ... ich hab jede Story welche ich interessant fand, problemlos verfolgen können... von Chaos hab ich nichts gemerkt!
Nochmals, wenn es gewünscht ist, dann sollte man diese Änderung oder Hilfe einbauen :yes: ... nur weiß ich nicht, ob das FÜR MICH dann noch interessant ist und ob es MIR dann noch Spaß machen wird?! Ich weiß es nicht?! Aber wenn die Mehrheit es haben will, dann hab ich da kein Problem mit!
Wie gesagt verstehe da deinen Standpunkt ausnahmsweise mal Überhaupt nicht. Ist es nicht egal ob man das in den alten Thread postet oder jetzt halt in den neuen dafür vorgesehenen? Verstehe das nicht recht. Und du musst das ja nicht nutzen. Kannst das ja weiterhin so machen wie immer. Würde es auf jeden Fall schade finden wenn du nichts machst wegen einem neuen Thread.
Ich schaue mir an, wie es läuft und entscheide dann, ob ich eine Story bringe oder nicht :yes:
ich werde ebenfalls keinen link dazugeben geben weil dies meiner Meinung nach nicht hilfreich ist....geht man auf den link muss man sich nämlich nochmal neu einloggen (bei mir zumindest)...ich werde in den neuen thread einfach nur die Meldung "Neuer Bericht bei ..... ist online! Viel Spaß...!...so haben wir dann den Managerstorythread (Talk) für das eigentliche Thema freigespielt....
Wie bereits erwähnt ändert sich einfach nur der Thread, in welchen man die Meldung postet.
Lieber Nummer 777!
Ich weiß du bist ein schlaues und symphatisches Bürschchen ;)...daher bin ich mir sicher, dass du den Vorteil erkennen wirst und uns wieder mit einer tollen Story aus England (wahrscheinlich 2 bzw. 3 Liga) beglücken wirst!
ich werde ebenfalls keinen link dazugeben geben weil dies meiner Meinung nach nicht hilfreich ist....geht man auf den link muss man sich nämlich nochmal neu einloggen (bei mir zumindest)...ich werde in den neuen thread einfach nur die Meldung "Neuer Bericht bei ..... ist online! Viel Spaß...!...so haben wir dann den Managerstorythread (Talk) für das eigentliche Thema freigespielt....Wie bereits erwähnt ändert sich einfach nur der Thread, in welchen man die Meldung postet.
Ich glaube, jetzt hab ich das erst richtig verstanden :sarcastic: ... man muss demnach nicht in seiner eigenen Story irgendwelche Links einbauen, die den Leser dann irgendwo hinführen, es ändert sich nur der Ort, wo man den Hinweis (Neuer Bericht ist online) postet... das wird dann halt nicht mehr hier im Talk-Thread, sondern in dem neuen Thread gepostet... sehe ich das richtig?
---------- Neuer Beitrag um 09:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:09 ----------
Lieber Nummer 777!
Ich weiß du bist ein schlaues und symphatisches Bürschchen ;)...daher bin ich mir sicher, dass du den Vorteil erkennen wirst und uns wieder mit einer tollen Story aus England (wahrscheinlich 2 bzw. 3 Liga) beglücken wirst!
Ja, wahrscheinlich hast du Recht :yes: ... ich war wohl etwas zu stur und voreilig... weil Bock auf eine neue Story aus England hätte ich auf jeden Fall!
RealHSVer
12.07.2016, 09:24
Ich glaube, jetzt hab ich das erst richtig verstanden :sarcastic: ... man muss demnach nicht in seiner eigenen Story irgendwelche Links einbauen, die den Leser dann irgendwo hinführen, es ändert sich nur der Ort, wo man den Hinweis (Neuer Bericht ist online) postet... das wird dann halt nicht mehr hier im Talk-Thread, sondern in dem neuen Thread gepostet... sehe ich das richtig?
---------- Neuer Beitrag um 09:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 09:09 ----------
Ja, wahrscheinlich hast du Recht :yes: ... ich war wohl etwas zu stur und voreilig... weil Bock auf eine neue Story aus England hätte ich auf jeden Fall!
Genauso ist es. Man postet das neuer Bericht bei XY einfach in den neuen Thread. Und wer will kann dann einen Link dazu machen oder auch nicht.
Genauso ist es. Man postet das neuer Bericht bei XY einfach in den neuen Thread. Und wer will kann dann einen Link dazu machen oder auch nicht.
Ok danke dir :yes: ... dann hab ich das bisher echt falsch verstanden (peinlich) :sarcastic: ... mit dieser Neuerung kann ich gut leben und hab mich völlig sinnlos und zu unrecht wie ein alter, sturer Esel benommen! SORRY!
Pinturicchio
12.07.2016, 10:52
Dank Nummer777 den Lachkick des Tages gehabt :D Danke dafür :rofl:
Dank Nummer777 den Lachkick des Tages gehabt :D Danke dafür :rofl:
Ich hab mir irgendwelche mega komplizierten Neuerungen ausgemalt, mit denen ich dann womöglich nicht klargekommen wäre und so weiter... aber im Grunde ist es nur eine Hilfe... ich weiß, habt ihr alle bereits mehrfach geäußert aber ich hab es wohl nicht eingesehen?!
@ Pinturicchio
Freut mich, dass ich für Heiterkeit gesorgt hab :D ... Lachen ist gesund und ich kann auch über mich selbst lachen :yes:
Der Kölner
15.07.2016, 10:21
Ich habe mich nun entschlossen Fifa16 zu verkaufen und mich voll auf Fifa17 zu fokussieren. Wenn der Managermodus, allen bisherigen Gerüchten zum trotz, doch einige Verbesserungen erhalten wird, so wäre ich traditionell mit dem 1.FC Köln wieder dabei. Sollte der Managermodus die selbe lieblose Grütze wie bislang bleiben werde ich mich wieder einer kompletten Simulation der Bundesliga (mit Nebenberichten aus den anderen großen Ligen) widmen. Die Vorbereitungen hierzu laufen schon, da ich jeglichen Glauben an EA verloren habe, dass da noch jemals ordentlich am Managermodus gedreht wird. Irgendwie werde ich jedenfalls dabei sein da im real life wieder mehr Ruhe herrscht. :yahoo:
Ich habe mich nun entschlossen Fifa16 zu verkaufen und mich voll auf Fifa17 zu fokussieren. Wenn der Managermodus, allen bisherigen Gerüchten zum trotz, doch einige Verbesserungen erhalten wird, so wäre ich traditionell mit dem 1.FC Köln wieder dabei...
Lass dir doch mal was anderes einfallen als immer nur deine üblichen 1. FC Köln Storys... das meine ich nicht abwertend gegenüber dem FC aber immer nur Storys mit dem gleichen Verein sind auf Dauer echt anstrengend!
Lass dir doch mal was anderes einfallen als immer nur deine üblichen 1. FC Köln Storys... das meine ich nicht abwertend gegenüber dem FC aber immer nur Storys mit dem gleichen Verein sind auf Dauer echt anstrengend!
Ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich meine es gibt hier genügend Managerstorys die dann für dich persönlich für genug Abwechslung sorgen dürften. Er ist halt "Der Kölner". Das ist sein Verein und sein Gebiet. Ich lese seine Storys immer gerne.
Der Kölner
15.07.2016, 11:13
Ich kann die Kritik nachvollziehen. Es hat sich leider gezeigt, dass ich bei anderen Vereinen schnell die Lust verloren habe, da ich mich einfach in den Ligen nicht auskannte. Viel mehr lag es aber einfach am erbärmlichen Managermodus. Da ist nach spätestens drei Jahren meistens die Luft raus, weil das erreichte keinerlei Auswirkungen nach sich zieht. Der Modus ist einfach furztrocken. Demnach ist die Diskussion sicher völlig überflüssig da sich am Managermodus eh nichts ändern wird. Ich denke es läuft eher auf die Buli-Simulation hinaus. Das hat mir eh immer mehr Spaß gemacht und ich bin frei in meinen Entscheidungen.
Ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich meine es gibt hier genügend Managerstorys die dann für dich persönlich für genug Abwechslung sorgen dürften. Er ist halt "Der Kölner". Das ist sein Verein und sein Gebiet. Ich lese seine Storys immer gerne.
klar hast du recht, dass dies jeder selbst entscheiden darf und kann....aber ganz unrecht hat nummer 777 nicht...er meint es ja nicht böse sondern will einfach nur darauf hinweisen, dass jedes Jahr der selbe Verein als Story irgendwann einmal ausgelutscht ist, da sich notgedrungen irgendwann einmal etwas wiederholt von den sidestorys etc....
@Kölner: schau dir doch mal die Story von disastermaster bei fifa 15 an...er hat da die Premier League Saison selbst gespielt (jedes Spiel)....da hat man dann im Endeffekt ein ganzjahresprojekt und genug zutun bzw. zu zocken....man kann zu jedem Team Sidestorys bringen und die Community super mit einbauen (System, Trainerwechsel, Interviews)
mir hat diese Story damals echt sehr gefallen....wenn du im turniermodus spielst kannst du aber keine Transfers tätigen zur Winterpause....spielst du aber angenommen alles im Anstoßmodus (du müsstest dir einen kompletten Spielplan erstellen) kannst du dies alles mitreinbringen....hätte enormes Potential wie ich finde....:yes:
Der Kölner
15.07.2016, 11:47
Ich habe die Story von disastermaster damals verfolgt und fand das auch richtig gut. Mal schauen was ich so treibe. Kommt halt auch drauf an was EA macht. Mehr Buli-Stadien? Mehr Buli-Faces? Doch Änderungen am Managermodus? ... man bekommt ja wenig mitgeteilt was wohl ein schlechtes Zeichen ist.
Ich kann die Kritik nachvollziehen. Es hat sich leider gezeigt, dass ich bei anderen Vereinen schnell die Lust verloren habe, da ich mich einfach in den Ligen nicht auskannte. Viel mehr lag es aber einfach am erbärmlichen Managermodus. Da ist nach spätestens drei Jahren meistens die Luft raus, weil das erreichte keinerlei Auswirkungen nach sich zieht. Der Modus ist einfach furztrocken. Demnach ist die Diskussion sicher völlig überflüssig da sich am Managermodus eh nichts ändern wird. Ich denke es läuft eher auf die Buli-Simulation hinaus. Das hat mir eh immer mehr Spaß gemacht und ich bin frei in meinen Entscheidungen.
Mein Einwand war nicht als Kritik gemeint ;) ... deine Storys sind immer gut und interessant aber ich würde mir von dir halt mal was anderes wünschen... wenn jemand eine 1. FC Köln Story bringt freue ich mich aber du hattest halt schon mehrere FC Storys und ich würde sehr gerne mal etwas Neues von dir lesen :yes: ... du hast z.B. mal im Manager-Bereich mit West Ham United angefangen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat... da hast du super Grafiken verwendet und als Leser war man gerne dabei... so etwas in der Art würde ich mir von dir wünschen... muss ja nicht aus England sein, wenn du daran keinen Spaß hast, kann ja auch gerne aus Deutschland sein... nur halt mal mit einem anderen Verein! Aber letztendlich ist dies deine Entscheidung und du kannst natürlich das machen, worauf du am meisten Lust und wo du den größten Spaß hast... ich würde mich so oder so freuen, wenn du im 17er wieder dabei bist... aber ich wollte halt mal meine Meinung dazu schreiben... war nicht böse gemeint!
RealHSVer
15.07.2016, 13:48
Ich habe mich nun entschlossen Fifa16 zu verkaufen und mich voll auf Fifa17 zu fokussieren. Wenn der Managermodus, allen bisherigen Gerüchten zum trotz, doch einige Verbesserungen erhalten wird, so wäre ich traditionell mit dem 1.FC Köln wieder dabei. Sollte der Managermodus die selbe lieblose Grütze wie bislang bleiben werde ich mich wieder einer kompletten Simulation der Bundesliga (mit Nebenberichten aus den anderen großen Ligen) widmen. Die Vorbereitungen hierzu laufen schon, da ich jeglichen Glauben an EA verloren habe, dass da noch jemals ordentlich am Managermodus gedreht wird. Irgendwie werde ich jedenfalls dabei sein da im real life wieder mehr Ruhe herrscht. :yahoo:
Also ganz ehrlich. EA hat den KM über die letzten Jahre schon arg verbessert. Alleine zu fifa 16 kamen ja viele Neuerungen und 90 Prozent waren von der Community gewünscht. Und du kannst mal stark davon ausgehen das auch dieses Jahr wieder neue Sachen dazukommen werden. Denn der KM ist nicht so unbeliebt wie manche Leute denken.
Weiß nicht wie du darauf kommst das EA den KM nicht verbessern wird. Vielleicht solltest du dich ein wenig besser informieren... Ein EA Offizieller hat es sogar bestätigt das es Neuerungen im KM geben wird.
Pinturicchio
15.07.2016, 14:21
Also ich finde, dass wenn man jedes Jahr die gleiche Story bringt vom Verein, dann nutzt sich das ab. Weil du wahrscheinlich immer wieder die gleichen Spieler holen wirst, die gleiche Entwicklung nehmen wirst und die gleichen Ideen hast. Deswegen nehme ich auch nicht immer Bremen, weil ich dann zu sehr jedes Jahr das gleiche machen würde.
Nur mal so am Rande ;) ... falls jemand von euch bei FIFA 17 plant, eine Story aus Deutschland zu bringen aber noch keine Idee bzw. noch keinen Verein hat... wie wäre es mit Hertha BSC Berlin? Man hätte ein original Stadion, einige original Spielergesichter, einen entwicklungsfähigen Kader und einen interessanten Verein mit wie ich finde eine Menge Potential für eine interessante Story!
Aus Deutschland hatten wir hier in den vergangenen Jahren schon fast alles am Start... Bayern, Dortmund, Mönchengladbach, Hamburg, Köln, Mainz, Leverkusen, Frankfurt, St. Pauli, Stuttgart, Fürth, Kaiserslautern und so weiter... aber niemand traut sich an die Berliner dran... wäre meiner Meinung nach mal wieder was Neues und würde mir persönlich gut gefallen!
Nur mal so am Rande ;) ... falls jemand von euch bei FIFA 17 plant, eine Story aus Deutschland zu bringen aber noch keine Idee bzw. noch keinen Verein hat... wie wäre es mit Hertha BSC Berlin? Man hätte ein original Stadion, einige original Spielergesichter, einen entwicklungsfähigen Kader und einen interessanten Verein mit wie ich finde eine Menge Potential für eine interessante Story!
Aus Deutschland hatten wir hier in den vergangenen Jahren schon fast alles am Start... Bayern, Dortmund, Mönchengladbach, Hamburg, Köln, Mainz, Leverkusen, Frankfurt, St. Pauli, Stuttgart, Fürth, Kaiserslautern und so weiter... aber niemand traut sich an die Berliner dran... wäre meiner Meinung nach mal wieder was Neues und würde mir persönlich gut gefallen!
Sehr gute Idee! :good:
Also falls ich eine Story bringe, ist es Stand jetzt die Hertha aus Berlin.
Aber ich weiß noch nicht obs was wird, mal sehen wies zeittechnisch aussieht, hätte aber schon Lust darauf.
Der Kölner
15.07.2016, 16:32
F
Also ganz ehrlich. EA hat den KM über die letzten Jahre schon arg verbessert. Alleine zu fifa 16 kamen ja viele Neuerungen und 90 Prozent waren von der Community gewünscht. Und du kannst mal stark davon ausgehen das auch dieses Jahr wieder neue Sachen dazukommen werden. Denn der KM ist nicht so unbeliebt wie manche Leute denken.
Weiß nicht wie du darauf kommst das EA den KM nicht verbessern wird. Vielleicht solltest du dich ein wenig besser informieren... Ein EA Offizieller hat es sogar bestätigt das es Neuerungen im KM geben wird.
Ja es gab Neuerungen. Aber nichts was den Kern des Managermodus verbessert. Das Tranfer- und Vertragssystem ist weiter ein absoluter Witz. Die gegnerischen Clubs Verhalten sich in jeder Beziehung komplett unglaubwürdig (Transfers, c-elf Aufstellungen, etc.). Das Jugendsystem ist total oberflächlich. Das scoutingsystem ist oberflächlich und manschaftsführung findet eigentlich gar nicht statt oder aber hat genau gar keine Auswirkungen. Training war okey. Aber sowas wie Vorbereitungsturniere doch bitte erst wenn alle offensichtlichen Probleme behoben sind. Klar. Ein Haufen Mist sieht mit einer Kerze drauf besser aus. Bleibt aber im Kern ein Haufen Mist. Diese essentiellen Neuerungen\Verbesserungen meine ich. Da habe ich mich nicht gut ausgedrückt.
Der Modus ist einfach total unrealistisch und oberflächlich und deshalb hat auch kaum jemand Lust auf mehrere Jahre.
Man sollte aber nicht vergessen, dass FIFA eine Fußball-Simulation und kein Fußball-Manager ist... insofern finde ich den Manager-Modus sehr gut gemacht, wenn auch bei gewissen Dingen (z.B. Transfers oder Verträge) verbesserungswürdig!
Werder Bremen hätte meiner Meinung auch wieder einmal eine Story verdient....
Aber auch Augsburg...
aus der 2. Bundesliga würde ich eine Story über "Eisern Union" derbe abfeiern....Aufstieg in die Bundesliga und dann Derby gegen Hertha BSC...:yahoo:
Bremen finde selbst ich als Hamburger sehr interessant; der FCA würde mich nun mal gar nicht reizen.
Brokkoli
15.07.2016, 18:06
Soweit alles klappt und dieses Mal auch wirklich, kommt von mir bei FIFA17 eine Story mit Union Berlin :yes:
Sehr gute Idee! :good:
Also falls ich eine Story bringe, ist es Stand jetzt die Hertha aus Berlin.
Aber ich weiß noch nicht obs was wird, mal sehen wies zeittechnisch aussieht, hätte aber schon Lust darauf.
Soweit alles klappt und dieses Mal auch wirklich, kommt von mir bei FIFA17 eine Story mit Union Berlin :yes:
Mit Hertha BSC und 1. FC Union hätten wir dann zwei Berliner Story :good: ... würde mich sehr freuen, wenn ihr bei FIFA 17 am Start wärt :yes:
Wenn man so eine Story zu ner kompletten Liga schreibt / spielt? Welches Team wählt man denn dann immer? oder lässt man immer nur die KI spielen?
Wenn man so eine Story zu ner kompletten Liga schreibt / spielt? Welches Team wählt man denn dann immer? oder lässt man immer nur die KI spielen?
kann man verschieden machen...
Möglichkeit 1: man simuliert alles
Möglichkeit 2: man spielt die Saison im Turniermodus (keine Transfers möglich)
Möglichkeit 3: man spielt nach dem original Spielplan und spielt jedes Spiel im Anstoß Modus (Wintertransfers kann man dann einbauen)...man muss aber alles selbst mitadministrieren (Spielplan,Tabelle, Torschützen, gelbe Karten, rote Karten, Sperren)...Der Vorteil ist, dass man wirklich total frei handeln kann und sehr viel Nebenschauplätze in die Story bringen kann....
Pinturicchio
17.07.2016, 16:47
Sollte ich irgendwann doch eine Story starten, dann nach 2 Jahren "Europareise" mal wieder mit den Grün-Weißen
Ich hatte mir auch schon überlegt, eine Art Managerstory über eine Liga zu machen (Premier League) und dann quasi den Leuten die Möglichkeit zu lassen, ein Team ihrer Wahl zu managen (Aufstellung + Transfers) zu dem gibts dann ein paar (2-3) Gamemaster, die Auslandstransfers zustimmen/ablehnen bzw. höhere Angebote fordern, Vertragsverlängerungen annehmen usw. Das ganze dann natürlich über ein Tool, wo man einfach nur rechtsklick auf den Spieler macht, "Vertrag verlängern" anklickt und der Gamemaster dann das ganze per E-Mail vorliegen hat -> Antworten kann und der Manager dann einfach im Tool, im Posteingang die Antwort hat (gleiches bei Transfers). Das ganze wäre relativ einfach umzusetzen, aber man müsste halt erstmal zuverlässige Manager + Gamemaster finden. Mal schauen. Kommt auch bisschen darauf an, inwiefern Modding möglich ist bzw. sich die Datenbank verändert hat. Ansonsten könnte man auch direkt die abgeschickte Aufstellung der Manager in die Datenbank importieren und hätte in null Komma nichts die Aufstellungen Ingame, könnte erstellte Spieler nutzen (wie Yarmolenko, falls Ukraine nicht als Nationalteam kommt bzw. er nach Europa wechselt im aktuellen Transferfenster(was cool wäre...))
LiLCheesy91
21.07.2016, 10:46
Da Leeds United nun Lewis Cook verkauft hat, werde ich mit denen doch nicht anfangen, sondern mit dem AFC Bournemouth ... allerdings vetsetze ich die dann in die Championship :)
Da Leeds United nun Lewis Cook verkauft hat, werde ich mit denen doch nicht anfangen, sondern mit dem AFC Bournemouth ... allerdings vetsetze ich die dann in die Championship :)
Du verzichtest darauf, eine Story mit Leeds United zu machen, weil die einen Spieler verkauft haben? Verstehe ich nicht... du könntest doch auch versuchen, Lewis Cook nach Leeds zurückzuholen, wenn dir so viel an ihm liegt... wäre eine nette Nebengeschichte für die Story... stattdessen möchtest du nun mit Bournemouth AFC starten (wegen Lewis Cook?!) und das auch noch in der Championship? Kann ich gerade nicht wirklich nachvollziehen!
EDIT:
Nicht falsch verstehen, über eine Story mit Bournemouth AFC würde ich mich selbstverständlich auch freuen... nur verstehe ich gerade nicht, warum du deine ganzen Pläne über den Haufen wirfst, wegen eines einzigen Spielers?! Aber das musst du natürlich selbst entscheiden... wie gesagt, die "Cherries" wären auch cool, allerdings würde ich persönlich dann eher einen Start in der PL (der Realität wegen) bevorzugen!
Trotsche
21.07.2016, 11:16
Da mir im Herbst wahrscheinlich ja auch endlich wieder eine Konsole und der aktuelle Fifa - Teil zur Verfügung stehen, kann ich auch endlich wieder spielen.
Traditionell habe ich in Fifa die 2.Bubdesluga am liebsten. Eine Karriere mit Pauli, Braunschweig oder Kaiserslautern wäre deshalb reizvoll. Vielleicht auch Hannover, mal schauen. :)
Du verzichtest darauf, eine Story mit Leeds United zu machen, weil die einen Spieler verkauft haben? Verstehe ich nicht... du könntest doch auch versuchen, Lewis Cook nach Leeds zurückzuholen, wenn dir so viel an ihm liegt... wäre eine nette Nebengeschichte für die Story... stattdessen möchtest du nun mit Bournemouth AFC starten (wegen Lewis Cook?!) und das auch noch in der Championship? Kann ich gerade nicht wirklich nachvollziehen!
EDIT:
Nicht falsch verstehen, über eine Story mit Bournemouth AFC würde ich mich selbstverständlich auch freuen... nur verstehe ich gerade nicht, warum du deine ganzen Pläne über den Haufen wirfst, wegen eines einzigen Spielers?! Aber das musst du natürlich selbst entscheiden... wie gesagt, die "Cherries" wären auch cool, allerdings würde ich persönlich dann eher einen Start in der PL (der Realität wegen) bevorzugen!
Im Endeffekt soll jeder das Setting so anpassen, wie er das möchte, sehe ich auch so! Nachvollziehen kann ich das allerdings ebenfalls nicht. Wenn er ein großer Fan von Cook ist und gern mit irgendeinem Team starten will, wo er dabei ist (ich habe in FIFA 16 auch nur Liverpool gestartet, weil da mein Lieblingstrainer hin gewechselt ist -> Kloppo) kann ich absolut nachvollziehen, aber wieso dann in der 2. Liga? Möchtest du unbedingt einen Aufstieg schaffen? Mit einem Team, dass sich derzeit ein Talent nach dem anderen gönnt bzw. die sich eine Liga darunter besser entwickeln? :D Wäre doch interessanter gleich ins kalte Wasser zu steigen und gegen den Abstieg zu spielen.. oder willst du 1. unbedingt den Cook im Team (:sarcastic:) und 2. unbedingt in der Championship starten?
Wie gesagt deine Sache, ich kann das mit der Liga nur noch nicht nachvollziehen!
RealHSVer
21.07.2016, 12:02
Verstehe das auch nicht so ganz warum du dann in Liga 2 anfängst. Würde dann einfach ganz normal in Liga 1 starten mit Bournemouth
bin jetzt auch nicht wirklich Fan deiner Variante...mit dem Bournemouth Kader wirst du durch die Championship pflügen das es wohl einen Punkterekord gibt....außerdem musst du bedenken, dass die Budgets nicht zusammenpassen....
einer Story wegen einen Spieler zu überdenken finde ich drastisch....was wäre wenn er sich in der Vorbereitung verletzen würde (3 monate)?
bin jetzt auch nicht wirklich Fan deiner Variante...mit dem Bournemouth Kader wirst du durch die Championship pflügen das es wohl einen Punkterekord gibt....außerdem musst du bedenken, dass die Budgets nicht zusammenpassen....
einer Story wegen einen Spieler zu überdenken finde ich drastisch....was wäre wenn er sich in der Vorbereitung verletzen würde (3 monate)?Oder nach einem Jahr vom Vorstand verkauft wird, weil unzufrieden ist oder "Heimweh" hat. :sarcastic::sarcastic:
LiLCheesy91
21.07.2016, 17:40
Leeds hatte ich nur ausgewählt, da ich ursprünglich in der Championship starten wollte und die Trikots, sowie Lewis Cook waren dann weitere Gründe, da man um ihn etwas hätte aufbauen können. Bei einer Rückholaktion muss ich nun einen sehr hohen Betrag bezahlen, was man sicherlich nicht aufbringen kann. Damit sind alle Pläne und Vorbereitungen von mir schon für die Tonne ... ansonsten müsste ich ihn vor der Story wieder zurück in den Kader von Leeds versetzen, mit irgendeiner Nebenstory, was jedoch den Realismus irgendwo beeinträchtigen würde
Brokkoli
21.07.2016, 17:46
Da mir im Herbst wahrscheinlich ja auch endlich wieder eine Konsole und der aktuelle Fifa - Teil zur Verfügung stehen, kann ich auch endlich wieder spielen.
Traditionell habe ich in Fifa die 2.Bubdesluga am liebsten. Eine Karriere mit Pauli, Braunschweig oder Kaiserslautern wäre deshalb reizvoll. Vielleicht auch Hannover, mal schauen. :)
Sehr cool!
Auf eine Story von dir freu ich mich und zweite Liga passt auch super :yes:
Leeds hatte ich nur ausgewählt, da ich ursprünglich in der Championship starten wollte und die Trikots, sowie Lewis Cook waren dann weitere Gründe, da man um ihn etwas hätte aufbauen können. Bei einer Rückholaktion muss ich nun einen sehr hohen Betrag bezahlen, was man sicherlich nicht aufbringen kann. Damit sind alle Pläne und Vorbereitungen von mir schon für die Tonne ... ansonsten müsste ich ihn vor der Story wieder zurück in den Kader von Leeds versetzen, mit irgendeiner Nebenstory, was jedoch den Realismus irgendwo beeinträchtigen würde
Mit dem AFC B. in der Championship anfangen, beeinträchtigt den Realismus etwa nicht?? :Ironie::pardon:
Pinturicchio
22.07.2016, 08:04
Wieso beeinflusst das den Realismus? Einfach sagen er ist nie gewechselt und fertig
RealHSVer
22.07.2016, 09:57
Ich würde an deiner Stelle dann einfach entweder mit Leeds anfangen und dann versuchen ihn über die Jahre zurück zu holen oder ganz normal mit Bournemouth anfangen.
Liebes Forum, ich melde mich auch zurück :) Werde (anders als von mir selbst erwartet) bei FIFA17 doch wieder mit einer Managerstory dabei sein :cool:
Ich denke, dass ich wie gewohnt eine Trainerkarriere starten werde. Einige Planungen zur Person und Verein sind da schon in meinem Kopf - muss jedoch erst
noch weiter drüber nachdenken bevor ich irgendwas bekannt gebe ;) Ich freu' mich auf die neue Saison!
RealHSVer
22.07.2016, 21:44
Ich glaube das kann wieder ein sehr geiler Start werden zu fifa 17. Viele super Storyschreiber. Wenn jetzt noch die Teamwahl und die Neuerungen im KM stimmen wird das gut werden. Ich freue mich auf Ende September
Ich glaube das kann wieder ein sehr geiler Start werden zu fifa 17. Viele super Storyschreiber. Wenn jetzt noch die Teamwahl und die Neuerungen im KM stimmen wird das gut werden. Ich freue mich auf Ende September
Ich denke von den Neuerungen hängt viel ab. Wenn EA eine richtige Runderneuerung durchführt, dann werden wir uns vor Stories kaum retten können. Wenn nichts passiert, dann wird der Frust groß sein und es werden die üblichen Verdächtigen aktiv sein.
Was haltet die Userschaft von einem Managerstorytutorial, welches von erfahrenen "Storyveteranen" erstellt wird?
Könnte auch ein FAQ Thread werden.
Könnte meiner Meinung nach neuen Usern und gewillte "Storywriter" unter die Arme greifen.
Eure Meinungen?!?!?!
RealHSVer
23.07.2016, 12:57
Was haltet die Userschaft von einem Managerstorytutorial, welches von erfahrenen "Storyveteranen" erstellt wird?
Könnte auch ein FAQ Thread werden.
Könnte meiner Meinung nach neuen Usern und gewillte "Storywriter" unter die Arme greifen.
Eure Meinungen?!?!?!
Finde ich schon eine interessante Sache. Das war auch in der Planung zum Fifa 17 Bereich mal in der Sprache, wurde dann aber nicht weiter verfolgt. Könnte man aber schon machen mit anderen immer wieder aufkommenden Fragen zum KM.
Finde ich schon eine interessante Sache. Das war auch in der Planung zum Fifa 17 Bereich mal in der Sprache, wurde dann aber nicht weiter verfolgt. Könnte man aber schon machen mit anderen immer wieder aufkommenden Fragen zum KM.
mein Angebot ist es, dass ich einmal eine Grobfassung erstelle und diese an erfahrene User im Managerbereich sende (Richard, Pintu, Nummer, dzeh, realhsver...usw.)...jeder kann dann mir noch weitere Ideen senden, welche ich dann mitaufnehme!?
was haltet ihr davon?
RealHSVer
23.07.2016, 13:03
mein Angebot ist es, dass ich einmal eine Grobfassung erstelle und diese an erfahrene User im Managerbereich sende (Richard, Pintu, Nummer, dzeh, realhsver...usw.)...jeder kann dann mir noch weitere Ideen senden, welche ich dann mitaufnehme!?
was haltet ihr davon?
Mach mal.
Pinturicchio
23.07.2016, 13:06
kannste mal machen
RealHSVer
23.07.2016, 13:17
Habe Andy gebeten ein nötiges Unterforum zu erstellen wo man denn die wichtigsten Fragen im Voraus beantworten kann. Wäre natürlich gut wenn sich mehrere erfahrene User beteiligen
LiLCheesy91
25.07.2016, 12:19
Sehe ich derzeit noch etwas anders ... es wird soviele Neulinge geben, dass es erstens wieder schnell unübersichtlich werden kann und vermutlich werden viele Stories nicht mal 2 Wochen überleben ... :negative:
Nun zu meiner Story:
Auf Grund der ganzen Kritik, werde ich wie geplant mit Leeds United anfangen (habe halt auch schon alles vorgeschrieben gehabt). Lewis Cook werde ich wohl entweder per Leihe mit KO holen oder ein Jahr später. Da Bournemouth wohl wie jedes FIFA absteigen wird, ist das vom Realismus dann wieder machbar :D Außerdem kenne ich den Kader von Leeds mittlerweile ganz gut, was mir die Sache am Ende vereinfachen wird
Auf Grund der ganzen Kritik, werde ich wie geplant mit Leeds United anfangen (habe halt auch schon alles vorgeschrieben gehabt). Lewis Cook werde ich wohl entweder per Leihe mit KO holen oder ein Jahr später. Da Bournemouth wohl wie jedes FIFA absteigen wird, ist das vom Realismus dann wieder machbar :D Außerdem kenne ich den Kader von Leeds mittlerweile ganz gut, was mir die Sache am Ende vereinfachen wird
Sehr gute Entscheidung... freue mich schon auf deine Leeds United Story :good:
RealHSVer
25.07.2016, 14:24
Sehe ich derzeit noch etwas anders ... es wird soviele Neulinge geben, dass es erstens wieder schnell unübersichtlich werden kann und vermutlich werden viele Stories nicht mal 2 Wochen überleben ... :negative:
Nun zu meiner Story:
Diese ganzen Eintagsfliegen gibt es aber jedes Jahr. Aber es kommen auch durchaus Leute hinzu die dann länger bleiben.
So liebe Leute!
Ich habe zwar in den letzten Wochen etwas gezweifelt und war etwas missmutig als ich hörte, dass das Auswärtstrickot von Brentford SCHWARZ sein wird.
Nun habe ich aber die offiziellen Heim und Auswärts Dressen gesehen und muss sagen:
Heimdress: SEHR GEIL
Auswärtsdress: Überraschenderweise finde ich Gefallen daran
Daher steht meine Teamwahl nun zu 100% fest und ich fixiere mich hiermit auf den FC Brentord als mein Storyteam bei FIFA 17!
Anbei noch die Dressen:
http://shop.brentfordfc.co.uk/siteimg/depthead/33.jpg http://shop.brentfordfc.co.uk/siteimg/depthead/34.jpg
Quelle: http://shop.brentfordfc.co.uk/
Sehr gut :good: ... nach Leeds United (LilCheesy91) haben wir somit die zweite feste Zusage mit Brentford FC (Misterwhite84) :yes:
Und was ist mit mir? :D
Du hast soviel ich weiß das Megaprojekt "Bolton Wanderers" im Visier?!
Liege ich richtig?
Ich hatte mir bei Fifa 15 ja das Ziel gesetzt, Bolton zurück in die Premier League zu führen. Doch da bin ich ja bekanntermaßen in den Playoffs gescheitert. Seitdem ist Bolton zudem mein Lieblingsclub in England geworden. Daher will ich mein Versprechen nun endlich einlösen. :yes:
Mit Mark Howard, Mark Beevers, Chris Taylor und Jamie Proctor konnte man sich gut verstärken, bei den Abgängen fallen eigentlich nur David Wheater, Rob Holding und Liam Feeney ins Gewicht. Für die League One hat man einen enorm starken Kader mit vielen Talenten: Tom Walker, Kaiyne Woolery, Max Clayton, Josh Vela und vor allem...Zach Clough! Hoffentlich bleibt der kleine Wunderknabe. ;)
Bin jetzt schon total heiß. :yahoo:
LiLCheesy91
26.07.2016, 06:16
Ich hatte mir bei Fifa 15 ja das Ziel gesetzt, Bolton zurück in die Premier League zu führen. Doch da bin ich ja bekanntermaßen in den Playoffs gescheitert. Seitdem ist Bolton zudem mein Lieblingsclub in England geworden. Daher will ich mein Versprechen nun endlich einlösen. :yes:
Mit Mark Howard, Mark Beevers, Chris Taylor und Jamie Proctor konnte man sich gut verstärken, bei den Abgängen fallen eigentlich nur David Wheater, Rob Holding und Liam Feeney ins Gewicht. Für die League One hat man einen enorm starken Kader mit vielen Talenten: Tom Walker, Kaiyne Woolery, Max Clayton, Josh Vela und vor allem...Zach Clough! Hoffentlich bleibt der kleine Wunderknabe. ;)
Bin jetzt schon total heiß. :yahoo:
Zach Clough ein Wunderknabe? Na dann werde ich mit Leeds mal bei dem anklopfen [emoji23]
Und was ist mit mir? :D
Stimmt, du wirst mit Bolton Wanderers am Start sein :yes: ... hier mal ein Überblick, welche Storys uns erwarten bzw. wie die groben Pläne der User aussehen...
Leeds United (LilCheesy91)
Brentford FC (Misterwhite84)
Bolton Wanderers (fabi98)
UD Las Palmas (B-ELF)
League Two (Black Tiger)
Spielerkariere (Boateng)
Espanyol/Betis (RichardBarcelona)
England (Nummer777)
1.FCKOELN1948
26.07.2016, 09:40
Also ich bin auch wieder am Start
Meine Frage an euch was würdet ihr gerne sehen oder euch interessieren
Habe mal so ne kleine Auswahl :
FC St.Pauli
Dynamo Dresden
Hannover 96
Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig
FC Burnley
Hamburger SV
Mein persönlicher Favorit ist St.Pauli aber habe auf alle Vereine die ich da ausgewählt habe Lust
FC St.Pauli
Dynamo Dresden
Hannover 96
Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig
FC Burnley
Hamburger SV
Mein persönlicher Favorit ist St.Pauli aber habe auf alle Vereine die ich da ausgewählt habe Lust
da wir sicher sehr wieder viele englische Storys haben werden, bin ich einmal dafür, dass du einen der deutschen Vereine nehmen sollst....
St. Pauli oder Dynamo Dresden wären meine Favoriten...
FC St.Pauli
Dynamo Dresden
Hannover 96
Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig
FC Burnley
Hamburger SV
Mir persönlich würde Karlsruher SC gefallen... gefolgt von Hannover 96 und FC St. Pauli... aber auch Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig hätten ihren Reiz... doch ich sag mal KSC ;)
FC St.Pauli
Dynamo Dresden
Hannover 96
Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig
FC Burnley
Hamburger SV
Dynamo ;)
Stimmt, du wirst mit Bolton Wanderers am Start sein :yes: ... hier mal ein Überblick, welche Storys uns erwarten bzw. wie die groben Pläne der User aussehen...
Leeds United (LilCheesy91)
Brentford FC (Misterwhite84)
Bolton Wanderers (fabi98)
UD Las Palmas (B-ELF)
League Two (Black Tiger)
Spielerkariere (Boateng)
Espanyol/Betis (RichardBarcelona)
England (Nummer777)
Ich bin auf jeden Fall wieder mit einer Trainerkarriere dabei :) Konkretes will ich aber noch nicht sagen!
Was ich ja sehr interesaant finde ist Newcastle.... ansonsten natürlich die bei mir üblichen Verdächtigen Hamburg und Liverpool :D
Was ich ja sehr interesaant finde ist Newcastle.... ansonsten natürlich die bei mir üblichen Verdächtigen Hamburg und Liverpool :D
du machst immer sehr coole Storys- besonders das grafische ist top....aber bitte nimm nicht heuer wieder Hamburg oder den FC Liverpool....Newcastle würde ich cool finden ;);)
Miller_Boy
26.07.2016, 14:24
:cool: Tja dann kann ich ja auch mal den Hasen aus dem Hut hohlen
Bei mir werden es meine Lions aus dem Verbrecherland :)
:cool: Tja dann kann ich ja auch mal den Hasen aus dem Hut hohlen
das freut mich... und überrascht mich auch nicht ;)
Ich bin auf jeden Fall wieder mit einer Trainerkarriere dabei :)
Da bin ich ja mal gespannt, wo es dich hinführen wird! Ich tippe mal auf England aber welche Liga weiß ich nicht... freue mich aber, dass du wieder dabei sein wirst!
Was ich ja sehr interesaant finde ist Newcastle :D
Newcastle United wäre eine schöne Aufgabe... nach dem Abstieg ein neues Team in der Championship aufbauen wäre cool... und da du immer sehr gute Storys bringst, freue ich mich auf dein neues Projekt!
Hab ich mir schon gedacht, dass du dich Millwall FC annehmen wirst... freue mich schon sehr drauf... denn mit Fachwissen zu DEINEM Verein kann es nur eine tolle Story werden!
Edouard1990
27.07.2016, 14:45
So, ich habe mir die letzten Wochen auch intensiv Gedanken gemacht, wo ich meine Karriere bei FIFA17 starten werde (es wird definitiv eine geben, nur wird sie schlicht gehalten, damit ich auch regelmäßig Updates bringen kann). Habe dabei mehrere Teams in Aussicht, Ajax scheidet schon mal aus, da sie wohl Milik verkaufen werden.
Aus Italien fände ich FC Turin ganz interessant, das Team hat etwas an sich, was mir gefällt, aus Spanien am ehesten noch Deportivo La Coruna, die Transfers gefallen mir dort gut und sie haben jetzt auch Andone. Aus Frankreich Olympique Marseille steht weit vorne (wegen Diarra) und was am wahrscheinlichsten ist, dass ich etwas in Russland anfange, hier reizt mich Krasnodar am meisten.
Ansonsten warte ich einfach mal noch ab, welche neuen Ligen es vielleicht noch gibt, Japan wäre zwar für eine Spielerkarriere extrem interessant, es mit einem jungen Japaner nach Europa zu schaffen und dort groß rauszukommen (Kagawa lässt grüßen) aber als normale Vereinsstory für mich nicht interessant genug, privat werde ich es aber sicherlich versuchen.
@Edouard: cool das du dann wieder dabei bist....FC TURIN wäre genial...Italienstorys haben wir fast nie hier :yes:
Edouard1990
27.07.2016, 14:59
@Edouard: cool das du dann wieder dabei bist....FC TURIN wäre genial...Italienstorys haben wir fast nie hier :yes:
Danke dir.
Mal schauen, ist nur mal so eine Überlegung gewesen, sollte die zweite italienische Liga wieder nicht komplett lizensiert sein, wird es wohl eher was anderes werden, dadurch geht der Spielspaß verloren, wenn die Teams teilweise nicht mal die echten Namen haben, tendiere momentan am meisten zu Krasnodar.
FC Turin, Deportivo La Coruna, Olympique Marseille, Krasnodar...
Interessante Auswahl :yes: ... meine persönliche Meinung bzw. welche Story mich am meisten interessieren würde... Olympique Marseille scheidet aus, ebenso Deportivo La Coruña ... FC Turin fände ich ganz cool, da wir traditionell wenig bis gar keine Storys aus Italien haben... aber auch FK Krasnodar hätte was, da wir eine Story aus Russland noch gar nicht hatten!
Brokkoli
27.07.2016, 15:31
Bei mir wird es wohl Union werden, das ist zumindest der einzige Verein, auf den ich gerade so spontan Bock hätte :yes:
LiLCheesy91
27.07.2016, 16:12
Interessante Auswahl :yes: ... meine persönliche Meinung bzw. welche Story mich am meisten interessieren würde... Olympique Marseille scheidet aus, ebenso Deportivo La Coruña ... FC Turin fände ich ganz cool, da wir traditionell wenig bis gar keine Storys aus Italien haben... aber auch FK Krasnodar hätte was, da wir eine Story aus Russland noch gar nicht hatten!
Naja das mit Russland stimmt nicht so ganz. Es gab mal eine Story mit Zenit St. Petersburg ... ist allerdings 2-3 Jahre her :D
Bei mir kommt es sehr darauf an, ob es einen EEP geben wird & welche Änderungen der Managermodus selbst erfährt. Lust hätte ich beispielsweise darauf, Alemannia Aachen aus den Tiefen des deutschen Fussballs wieder nach oben zu führen. Aber es wäre auch spannend, den VfB Stuttgart von Grund auf neu aufzubauen. Aber besonders bei letzterem Szenario kommt es sehr auf FIFA an. So wie es bisher ist, muss der Aufstieg direkt in der ersten Saison her, sonst wird man gefeuert. Ich hätte das dann gerne schon etwas spannender :sarcastic: Wenn der EEP möglich sein wird, würde es den Transferbereich auch noch vergrößern, wäre geil!
Aber ob ich überhaupt eine Story machen werde, werde ich spontan entscheiden. FIFA hab ich seit 5 Wochen nicht mehr gestartet, 4 davon zwangsweise wegen Zeitmangel. Wenn das ab Oktober ähnlich sein sollte, ist ne Story nicht drin. Aber mal sehen, vielleicht mach ichs einfach nur sehr sehr abgespeckt :D
LiLCheesy91
28.07.2016, 20:08
Bei mir kommt es sehr darauf an, ob es einen EEP geben wird & welche Änderungen der Managermodus selbst erfährt. Lust hätte ich beispielsweise darauf, Alemannia Aachen aus den Tiefen des deutschen Fussballs wieder nach oben zu führen. Aber es wäre auch spannend, den VfB Stuttgart von Grund auf neu aufzubauen. Aber besonders bei letzterem Szenario kommt es sehr auf FIFA an. So wie es bisher ist, muss der Aufstieg direkt in der ersten Saison her, sonst wird man gefeuert. Ich hätte das dann gerne schon etwas spannender :sarcastic: Wenn der EEP möglich sein wird, würde es den Transferbereich auch noch vergrößern, wäre geil!
Aber ob ich überhaupt eine Story machen werde, werde ich spontan entscheiden. FIFA hab ich seit 5 Wochen nicht mehr gestartet, 4 davon zwangsweise wegen Zeitmangel. Wenn das ab Oktober ähnlich sein sollte, ist ne Story nicht drin. Aber mal sehen, vielleicht mach ichs einfach nur sehr sehr abgespeckt :D
Besser abgespeckt als gar keine Story ... wenn man nachher etwas unfangreiches macht und nie Zeit hat, droht die Story schnell flöten zu gehen
Zu was anderem ... Fifa 17 kommt Ende September auf den Markt. Würde meine Story dann bereits Anfang September starten, da man ja die Geschichte des Vereins, Kadervorstellung, Gerüchte zi möglichen Transfers und Pressekonferenz schon mal reinhauen könnte. Dann kann ich quasi direkt mit dem zocken beginnen, wenn ich das Game habe. Bisher habe ich eh alles schon vorgeschrieben, müsste nur den Kader nachher nochmal anpassen
RichardBarcelona
28.07.2016, 20:33
Besser abgespeckt als gar keine Story ... wenn man nachher etwas unfangreiches macht und nie Zeit hat, droht die Story schnell flöten zu gehen
Zu was anderem ... Fifa 17 kommt Ende September auf den Markt. Würde meine Story dann bereits Anfang September starten, da man ja die Geschichte des Vereins, Kadervorstellung, Gerüchte zi möglichen Transfers und Pressekonferenz schon mal reinhauen könnte. Dann kann ich quasi direkt mit dem zocken beginnen, wenn ich das Game habe. Bisher habe ich eh alles schon vorgeschrieben, müsste nur den Kader nachher nochmal anpassen
Mach ich auch, wenn ich mich dann mal für einen Verein entschieden habe. Bisher schwanke ich noch zwischen Espanyol und Betis, Espanyol hat richtig geile Transfers gemacht bisher und vorallem auf Baptistão, Reyes und Piatti würde ich mich extrem freuen. Bei Betis hingegen Sanabria, was ich extrem geil finde, leider haben sie den Vertrag mit Vadillo nicht verlängert, ich hoffe, der ist bei den freien Spielern noch dabei. Grafiken bin ich schon am überlegen, die werden dieses Mal eher neutraler, sodass es fast egal ist, für welchen der beiden Vereine ich mich entscheide. Will es dann zum Release auch so haben, dass ich gleich zum Zocken und die Berichte dafür bereit bin.
Meine Story wird heuer etwas später starten...will heuer im vorhinein bereits alles perfekt eingestellt haben (Slider usw...) Außerdem müssen mal alle Stadien von Championship bis League 2 richtig benannt werden....Bundesliga+
2. Bundesliga ebenso....
Schätze das meine Story im Laufe des Oktober online gehen wird....
@Lil Cheesy: Habe letztes jahr bereits am 25.08. begonnen...kann dir sagen, dass dies nicht allen gefallen hat...Der Spannungsaufbau ist schon enorm.....glaube aber, dass du das mit Sicherheit schaffen wirst...:good:
Außerdem müssen mal alle Stadien von Championship bis League 2 richtig benannt werden....Bundesliga+
2. Bundesliga ebenso....
Das ist das aller erste, was ich gleich nach Release mache...nicht nur umbenennen sondern auch einige Stadien ändern - manche passen einfach überhaupt nicht. Vorher wird nicht gezockt. :D
Das ist das aller erste, was ich gleich nach Release mache...nicht nur umbenennen sondern auch einige Stadien ändern - manche passen einfach überhaupt nicht. Vorher wird nicht gezockt. :D
So ähnlich ist es bei mir auch :yes: ... bevor ich überhaupt anfange zu zocken, werden alle Stadien in Europa mit richtigen Namen ausgestattet, Stadien werden neu zugeordnet, Spieler werden editiert und so weiter... anders geht es nicht!
Meine Story wird von daher auch später starten, ich schätze mal so Mitte bis Ende Oktober... vielleicht auch noch später, weil ich Anfang November für knapp 3 Wochen in Japan Urlaub machen werde!
So ähnlich ist es bei mir auch :yes: ... bevor ich überhaupt anfange zu zocken, werden alle Stadien in Europa mit richtigen Namen ausgestattet, Stadien werden neu zugeordnet, Spieler werden editiert und so weiter... anders geht es nicht!
Meine Story wird von daher auch später starten, ich schätze mal so Mitte bis Ende Oktober... vielleicht auch noch später, weil ich Anfang November für knapp 3 Wochen in Japan Urlaub machen werde!
WTF??? alle Stadien in Europa? da sitzt man ja Tage dran....:yes::shok:
WTF??? alle Stadien in Europa? da sitzt man ja Tage dran....:yes::shok:
Nein, das dauert einige Stunden aber keine Tage... alles muss seine Richtigkeit haben ;)
LiLCheesy91
29.07.2016, 11:03
Meine Story wird heuer etwas später starten...will heuer im vorhinein bereits alles perfekt eingestellt haben (Slider usw...) Außerdem müssen mal alle Stadien von Championship bis League 2 richtig benannt werden....Bundesliga+ 2. Bundesliga ebenso....Schätze das meine Story im Laufe des Oktober online gehen wird....@Lil Cheesy: Habe letztes jahr bereits am 25.08. begonnen...kann dir sagen, dass dies nicht allen gefallen hat...Der Spannungsaufbau ist schon enorm.....glaube aber, dass du das mit Sicherheit schaffen wirst...:good:Ich persönlich weis nicht, was andere dagegen haben sollten, wenn man seine Story beispielsweise 2 Wochen früher beginnt. Das erleichtert einem den ganzen Start enorm und heißt ja nicht, dass es dadurch schon langweilig wird. Das mit den Stadionnamen werde ich auch vorher machen in England, aber trotzdem habe ich vor schon direkt zu zocken. Denn wenn man das Game hat, möchte man auch loslegen, aber wenn man erst beim Release die Story beginnt, mus sman wieder vorspielen. Das würde ich dieses Jahr gerne möglichst vermeiden, da dadurch irgendwann die Luft raus ist. Am Ende muss die Story mir gefallen und keinem anderen
Ich persönlich weis nicht, was andere dagegen haben sollten, wenn man seine Story beispielsweise 2 Wochen früher beginnt. Das erleichtert einem den ganzen Start enorm und heißt ja nicht, dass es dadurch schon langweilig wird. Das mit den Stadionnamen werde ich auch vorher machen in England, aber trotzdem habe ich vor schon direkt zu zocken. Denn wenn man das Game hat, möchte man auch loslegen, aber wenn man erst beim Release die Story beginnt, mus sman wieder vorspielen. Das würde ich dieses Jahr gerne möglichst vermeiden, da dadurch irgendwann die Luft raus ist. Am Ende muss die Story mir gefallen und keinem anderen
ich glaube, dass du es falsch verstanden hast....Ist ja überhaupt kein Thema wenn du früher beginnst....ich wollte nur sagen, dass ich ein Monat vorher angefangen habe...das war im nachhinein vlt ein wenig zu früh.....
bin mir sicher, dass deine leeds Story cool wird...freue mich schon sehr darauf leeds wieder in der Premier League zu sehen....:good:
Am Ende muss es jeder selbst wissen wann er mit seiner Story beginnt....ich bin meine derzeit bereits am planen und bereits am gestalten ;) erstelle ein paar Layouts für Spielberichte, Zeitungsartikel, Ergebnisse, Tabellen ect.
Ich denke mal ich werde eine Woche vor Veröffentlichung von FIFA17 anfangen zu posten...hab so viele Ideen, dass ich am liebsten jetzt schon anfangen würde
So kleine Werbung in eigener Sache....Im Fifa 16 Managerbereich ist der letzte Teil meiner Managerstory "Crystal Palace- Glad all over" online gegangen....VLT schaut ja jemand rein und hinterlässt ein abschließendes Feedback!
Dzagoev94
04.08.2016, 15:35
So dann melde ich mich auch mal, ich werde definitiv auch mit einer Story am Start sein, habe allerdings noch gar keinen Plan was für einen Club ich nehmen soll, hätte ebenfalls Lust auf eine Story aus Russland (@Edouard Krasnodar wäre übelst geil, würde ich feiern), Deutschland oder Italien, allerdings ist es halt echt so dass man die besten Karrieren in England spielen kann, da macht es am meisten Spaß.. aber ist ja noch ein Wenig Zeit bis dahin :D
Pavel Nedved_CZ
04.08.2016, 16:20
For me, FIFA 17 maybe is too early, because my german is not so good at the moment, sehr schwere Sprache :D, but i improve my skills in German, i would also like to do a story. I like Manager mode in Fifa, I play at Playstation 3, i really like the Bundesliga, i'm a big fan of Schalke. Maybe in Fifa 17 i will start a carrer in Poland or if the include it, the czech league.
For me, FIFA 17 maybe is too early, because my german is not so good at the moment, sehr schwere Sprache :D, but i improve my skills in German, i would also like to do a story. I like Manager mode in Fifa, I play at Playstation 3, i really like the Bundesliga, i'm a big fan of Schalke. Maybe in Fifa 17 i will start a carrer in Poland or if the include it, the czech league.
Schalkeeeeeeee !!!
i hope your story will coming soon ;)
I 'm going to write a story about Schalke.. perhaps you read this? I think it will be very exciting ;)
LiLCheesy91
04.08.2016, 18:37
Ich finde die Story muss nicht zwingend auf deutsch sein ... da ich eh mit Leeds in der Championship starte, habe ich schon überlegt das ganze auf Englisch zu gestalten. Das würde irgendwie noch mehr pepp in das ganze bringen, allerdings ist das natürlich mühsamer als ganz normal auf deutsch ... aber eine Überlegung ist es mir derzeit wert
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich finde die Story muss nicht zwingend auf deutsch sein ... da ich eh mit Leeds in der Championship starte, habe ich schon überlegt das ganze auf Englisch zu gestalten. Das würde irgendwie noch mehr pepp in das ganze bringen, allerdings ist das natürlich mühsamer als ganz normal auf deutsch ... aber eine Überlegung ist es mir derzeit wert
ich werde bei meiner Story zumindest die Headlines zu Artikel oder andere größere Sachen auf englisch machen...hat einfach mehr Flair :-)
RealHSVer
04.08.2016, 19:01
I think a Story could also been presentated in englisch...
robbynab
04.08.2016, 21:25
Finde die Idee gut und hatte das selbst schon mal überlegt, WENN ich wieder eine Story machen würde. Aber da würde man hier einige Leute mit ausschließen, von daher nicht ganz optimal eigentlich.
RealHSVer
04.08.2016, 21:34
Ich finde man sollte bedenken das wir ein deutsches Forum sind. Und ihr seit deutschsprachige User. PavelNedved könnte es auf englisch machen weil sein deutsch nicht gut ist. Denn ich glaube bei den meisten würde englisch eher abschrecken.
RichardBarcelona
04.08.2016, 21:45
Ich finde man sollte bedenken das wir ein deutsches Forum sind. Und ihr seit deutschsprachige User. PavelNedved könnte es auf englisch machen weil sein deutsch nicht gut ist. Denn ich glaube bei den meisten würde englisch eher abschrecken.
Also wenn ich nach 4 Monaten solche Sätze rausbringen würde, wäre ich glücklich gewesen, ich denke, bis zum Start von FIFA17 kann das durchaus ansehnlich werden, so in die Richtung von Miller's Deutsch und das liest auch jeder mit und man kennt sich aus. Würde es gut finden, wenn er es probiert, am Anfang vielleicht im Eure Managerstories Thread, Sprachen kann man nur durch üben und praktizieren lernen.
RealHSVer
04.08.2016, 21:48
Also wenn ich nach 4 Monaten solche Sätze rausbringen würde, wäre ich glücklich gewesen, ich denke, bis zum Start von FIFA17 kann das durchaus ansehnlich werden, so in die Richtung von Miller's Deutsch und das liest auch jeder mit und man kennt sich aus. Würde es gut finden, wenn er es probiert, am Anfang vielleicht im Eure Managerstories Thread, Sprachen kann man nur durch üben und praktizieren lernen.
Klar wäre es cool wenn er es einfach mal auf deutsch versucht. Sehe das wie du, das man es nur bessern kann wenn man es anwendet.
Finde die Idee gut und hatte das selbst schon mal überlegt, WENN ich wieder eine Story machen würde. Aber da würde man hier einige Leute mit ausschließen, von daher nicht ganz optimal eigentlich.
Vielleicht könnte man somit gleichzeitig die Englischkentnisse einiger Mitglieder hier fördern (nur um es mal pädagogisch zu sehen) :good:
Es wäre sicherlich eine interessante Sache aber auch ich befürchte das ein Großteil der Leute zwar englisch kann und versteht aber es zu mühsam erscheint sich alles so zu übersetzen und somit Zusammenhänge zu verstehen
Pinturicchio
05.08.2016, 22:38
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht
Ich muss sagen, ich habe schon ein klein wenig Lust, bin mir aber noch nicht sicher.
Ich habe diesmal aber die Story etwas anders vor, paar Ideen. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir dabei noch nicht, ob das auch interessant ankommt :D
Ich muss sagen, ich habe schon ein klein wenig Lust, bin mir aber noch nicht sicher.
Ich habe diesmal aber die Story etwas anders vor, paar Ideen. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir dabei noch nicht, ob das auch interessant ankommt :D
Wäre geil...hab deine Storys schon immer gerne gelesen!!
RichardBarcelona
06.08.2016, 01:13
Mach uns doch nicht immer so neugierig und dann sagt er nichts, das ist nicht cool. :keule::D
Pinturicchio
06.08.2016, 10:49
Also es ist ja klar, dass mehrere Teams auf dem Zettel stehen.
Bei Werder hatte ich jetzt eine Idee, nämlich, dass ich etwas über den Verein mit reinbringe, über die besonderen Spieler.
Also so eine Art kleine Porträts. Dazu würde ich aber in der Zeit etwas zurückreisen, so auf den Stand der Saison 2008/09 etwa, also wo Diego noch da war, weil ich habe ein Buch aus diesem Jahr wo man wirklich sehr viel über die Persönlichkeiten erfährt. :D
Aber weiß nicht ob das funktionieren würde, weil man dann zwischen jetzt und der Hoch-Zeit immer wechseln würde
Ich bin derzeit noch kräftig am überlegen... SPIELERKARRIERE oder TRAINERKARRIERE ??? Zu beiden Varianten habe ich bereits einige coole Ideen gesammelt. Ich habe in den letzten Teilen von FIFA immer Managerstorys geschrieben. Nun hätte ich mal Lust das ganze aus einer anderen Sicht zu schreiben. Aus der Sicht eines Profi-Fußballer.
Mal sehen wozu ich Ende September dann am meisten Lust habe
RichardBarcelona
06.08.2016, 19:23
Also es ist ja klar, dass mehrere Teams auf dem Zettel stehen.
Bei Werder hatte ich jetzt eine Idee, nämlich, dass ich etwas über den Verein mit reinbringe, über die besonderen Spieler.
Also so eine Art kleine Porträts. Dazu würde ich aber in der Zeit etwas zurückreisen, so auf den Stand der Saison 2008/09 etwa, also wo Diego noch da war, weil ich habe ein Buch aus diesem Jahr wo man wirklich sehr viel über die Persönlichkeiten erfährt. :D
Aber weiß nicht ob das funktionieren würde, weil man dann zwischen jetzt und der Hoch-Zeit immer wechseln würde
Würde ich cool finden, man könnte es in Extrateilen auch gut trennen, in den Grafiken auf schwarz-weiß setzen, ich denke schon, dass das gut kommen würde, vorallem Diego. :yahoo:
Auch bei mir laufen die Planungen für FIFA 17 bereits. Klar ist, dass ich in der Premier League anfangen werde, wie jedes Jahr. Besonders reizt mich der FC Liverpool unter Jürgen Klopp. Die Reds sind einfach etwas Besonderes und jetzt auch noch mit dem, aus meiner Sicht, perfekten Manager. Ich habe auch bereits einige Grafiken fertig, aber leider kann ich überhaupt nicht abschätzen, ob ich überhaupt die Zeit haben werde. Logischerweise will ich auch nicht einfach irgendetwas anfangen und dann nach einer Woche abbrechen müssen. Ist wirklich schade, weil die Lust ist immer da, aber es ist einfach schwer, alles unter einen Hut zu bekommen.
LiLCheesy91
07.08.2016, 19:20
irgendwie verstehe ich die Transfers von Leeds United nicht ... man gibt mit Byram und Cook zwei junge Talente ab für einiges an Geld und verpflichtet dafür in meinen Augen keinen adäquaten Ersatz. Man leiht sich nur Spieler aus, die man normalerweise auch für die Einnahmen hätte verpflichten können. Denke da muss ich bei der Story einen krassen Umbruch starten (was ich eh vor hatte) um das Team etwas besser zu formen :ireful:
Gut das ich mit Sheffield United damals einen gleichwertigen Scheiterhaufen hatte und doch einiges erreichen konnte :sarcastic:
RealHSVer
07.08.2016, 19:28
irgendwie verstehe ich die Transfers von Leeds United nicht ... man gibt mit Byram und Cook zwei junge Talente ab für einiges an Geld und verpflichtet dafür in meinen Augen keinen adäquaten Ersatz. Man leiht sich nur Spieler aus, die man normalerweise auch für die Einnahmen hätte verpflichten können. Denke da muss ich bei der Story einen krassen Umbruch starten (was ich eh vor hatte) um das Team etwas besser zu formen :ireful:
Gut das ich mit Sheffield United damals einen gleichwertigen Scheiterhaufen hatte und doch einiges erreichen konnte :sarcastic:
Vielleicht haben Sie Schulden oder so?
LiLCheesy91
07.08.2016, 19:40
Vielleicht haben Sie Schulden oder so?
Bei der Historie der Peacocks würde mich das nicht zwingend wundern ...
Finde es halt etwas traurig ... kam mit denen bei 16 super zurecht und hatten einen guten Kader und nun zerfallen die förmlich. Dennoch lieber so die Story beginnen und eine Herausforderung haben, als mit einem starken Team wo man vllt. 3 Jahre zockt ;)
Krasse Umbrüche gefallen mir persönlich überhaupt nicht, besonders gleich in der ersten Transferperiode. Ich finde, man sollte dem tatsächlichen Kader erstmal eine Chance geben. Dann kann man ihn ja immer noch nach seinen Wünschen verändern. Aber naja, ist deine Entscheidung. ;)
Wenn der Kader zu Beginn nicht den eigenen Wünschen entspricht, kann man diesen ja nach und nach zu optimieren... so hat man eine Aufgabe und ist nicht schon nach 2 Jahren am Ziel... mir macht neben dem eigentlichen Zocken gerade das Spaß, wenn man überlegen muss, wo man noch was machen könnte, wo noch Bedarf ist, wie dies mit den finanziellen Möglichkeiten des Vereins zu vereinbaren ist, von welchen Spielern man sich trennen möchte und so weiter... ob dies dann ein großer Umbruch ist oder nur eine Optimierung des Kaders, muss jeder für sich selbst entscheiden!
Wenn der Kader zu Beginn nicht den eigenen Wünschen entspricht, kann man diesen ja nach und nach zu optimieren... so hat man eine Aufgabe und ist nicht schon nach 2 Jahren am Ziel... mir macht neben dem eigentlichen Zocken gerade das Spaß, wenn man überlegen muss, wo man noch was machen könnte, wo noch Bedarf ist, wie dies mit den finanziellen Möglichkeiten des Vereins zu vereinbaren ist, von welchen Spielern man sich trennen möchte und so weiter... ob dies dann ein großer Umbruch ist oder nur eine Optimierung des Kaders, muss jeder für sich selbst entscheiden!
Genau das ist ja auch Sinn und Zweck der Trainerkarriere. Das man einen Verein aufzieht...Die Jugendabteilung fördern und so weiter. Ausschau nach neuen Spielern halten falls mal Handlungsbefarf besteht. Das macht richtig bock wenn man die Ruhe und Zeit dazu hat.
Pinturicchio
08.08.2016, 21:30
Ich glaube ich starte aktuell zu 80% eine Story :D
Das wird eventuell so eine Art Zeitreise, vor allem durch die emotionale letzte Saison.
Viel Rückblick auf die großen Personen.
Habe jetzt 2 Berichte zu Werder und 2 Porträts fertig, viele Zitate, viele Videos auch :D
Müsst ihr nicht gucken, aber ich finde sie klasse und bekomme jedes Mal Gänsehaut :D
Ich glaube ich starte aktuell zu 80% eine Story :D
Das wird eventuell so eine Art Zeitreise, vor allem durch die emotionale letzte Saison.
Viel Rückblick auf die großen Personen.
Habe jetzt 2 Berichte zu Werder und 2 Porträts fertig, viele Zitate, viele Videos auch :D
Müsst ihr nicht gucken, aber ich finde sie klasse und bekomme jedes Mal Gänsehaut :D
Na da bin ich auf jeden fall mal gespannt. Ist mal etwas anderes vielleicht
Pinturicchio
10.08.2016, 19:48
Hab schon jetzt 20 Kandidaten für 3 Positionen bei Werder :D
Werde auf jeden Fall was im 2. Jahr ändern :P
Habe bereits den Beginn meiner "FC Brentford" Story im Kopf und als Video vor den Augen :good::good::good::good::good::good::good::good::g ood::good::good::good::good::good::good::good::goo d::good::good::good::good::good::good::good::good: :good::good::good::good::good::good::good:
RichardBarcelona
11.08.2016, 00:43
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob Betis oder Espanyol, beide Vereine haben so ihren Reiz. Aus meiner coolen Idee wird leider nicht, danke an die vertrottelten Handelsketten und ihre dämlichen Regelungen.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob Betis oder Espanyol, beide Vereine haben so ihren Reiz. Aus meiner coolen Idee wird leider nicht, danke an die vertrottelten Handelsketten und ihre dämlichen Regelungen.
Sehe ich auch so... sowohl Betis Sevilla als auch Espanyol Barcelona haben ihren Reiz... mir würden auch beide Storys denke ich ganz gut gefallen... aber ich persönlich würde Espanyol Barcelona ein klein wenig bevorzugen!
Edouard1990
11.08.2016, 13:08
So, meine Entscheidung steht, meine FIFA17 Karriere wird definitiv mit FK Krasnodar sein. Der Beginn wird vermutlich erst Anfang bis Mitte Oktober sein, einfach damit ich ein wenig Polster habe, falls die Zeit mal nicht reicht, regelmäßig zu zocken.
So, meine Entscheidung steht, meine FIFA17 Karriere wird definitiv mit FK Krasnodar sein. Der Beginn wird vermutlich erst Anfang bis Mitte Oktober sein, einfach damit ich ein wenig Polster habe, falls die Zeit mal nicht reicht, regelmäßig zu zocken.
Coole Sache :good: ... ich freue mich schon auf deine Story mit FK Krasnodar! Der etwas später gewählte Zeitpunkt ist kein Problem, da zu Beginn eh viele Storys an den Start gehen werden, wovon erfahrungsgemäß mindestens die Hälfte nicht länger als 2-3 Wochen überleben wird... deshalb ist es gut, wenn man noch einige Storys in der Hinterhand hat und auf die man sich freuen darf... Misterwhite84 und ich fangen ja auch etwas später an!
LiLCheesy91
12.08.2016, 10:18
Hab schon jetzt 20 Kandidaten für 3 Positionen bei Werder :D
Werde auf jeden Fall was im 2. Jahr ändern :P
Hab schon knapp 50 Neuzugänge auf ne Liste geschrieben :D Wegen mangelnder Kohle werden wohl schon 2/3 ausscheiden :sarcastic:
Zbigniew92
15.08.2016, 18:07
Hallo Jungs!
Auch ich bin bereits in den Vorbereitungen für FIFA17 und habe schon einige Berichte vorbereitet. Ich werde mich in 17 auch wieder an einer Spielerstory versuchen (einige erinnern sich vielleicht an meine kurzen Versuche mit Lech Posen bei FIFA16). Ich bin sehr motiviert und entschlossen, die Sache diesmal durchzuziehen und freue mich darauf! :pardon:
Soviel sei schon verraten: Mein Protagonist stammt aus Stockholm und wird seinen Weg bei einem der dort ansässigen Klubs beginnen! :yes:
Auf bald!
Zbigniew
Edouard1990
15.08.2016, 18:32
Mein Protagonist stammt aus Stockholm und wird seinen Weg bei einem der dort ansässigen Klubs beginnen!
Ich weiß es, ich weiß es! :bob:
Nils Holgersson! :sarcastic:
Zbigniew92
15.08.2016, 19:29
Ich weiß es, ich weiß es! :bob:
Nils Holgersson! :sarcastic:
Mist... Erwischt!! :D:D:sarcastic::sarcastic:
LiLCheesy91
16.08.2016, 18:19
Sooooo ... bin erstmal froh das Leeds sich mit Liam Bridcutt verstärken konnte, das passt mir dann bei den bisherigen Abgängen ganz gut, da er eine starke Verstärkung sein wird :)
Nun zum eigentlichen Punkt ... ihr alle wisst genau wie mein Design bei Stoke City und Watford ausgesehen hat. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich mit dem letzten sehr zufrieden war, da es zum einen diesen schlichten Touch hatte, aber auch durch diverse Grafiken etwas hochwertiger aussah. Damit war dies quasi für mich die perfekte Lösung.
Also an dem alten festhalten (Stoke/Watford) oder einen neuen Stil erarbeiten?
Sooooo ... bin erstmal froh das Leeds sich mit Liam Bridcutt verstärken konnte, das passt mir dann bei den bisherigen Abgängen ganz gut, da er eine starke Verstärkung sein wird :)
Nun zum eigentlichen Punkt ... ihr alle wisst genau wie mein Design bei Stoke City und Watford ausgesehen hat. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich mit dem letzten sehr zufrieden war, da es zum einen diesen schlichten Touch hatte, aber auch durch diverse Grafiken etwas hochwertiger aussah. Damit war dies quasi für mich die perfekte Lösung.
war mit dem Stil der letzten Storys hoch zufrieden...:good:
wenn das Transferverhalten bei Brentford FC so bleibt, dann kann ich mich auf eine schwierire erste Saison einstellen.....egal...durchbeissen...Transfers habe ich bereits einige im Kopf :yes:
Also ich war mit deinem Design bei Stoke City und Watford FC sehr zufrieden, hat mich angesprochen... von mir aus kannst du das gerne beibehalten aber wenn du unbedingt was ändern möchtest, dann würde ich an deiner Stelle nicht allzu viel ändern!
---------- Neuer Beitrag um 21:31 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:29 ----------
wenn das Transferverhalten bei Brentford FC so bleibt, dann kann ich mich auf eine schwierire erste Saison einstellen.....egal...durchbeissen...Transfers habe ich bereits einige im Kopf :yes:
Der Kader von Brentford FC ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, um es mal nett auszudrücken :D ... da wirst du viel Arbeit vor dir haben aber für die Story ist dies eher gut, weil man so noch seine eigene Note reinbringen kann!
Total Club Management
Die ersten News zum neuen KM sind bekannt und ich bin echt mal gespannt, welche Auswirkung das auf unsere Storys haben könnte?! Im Total Club Management muss man neue, auf den Prioritäten des Vorstands basierende Ziele erfüllen... jedes Team hat nun einen unverwechselbaren Charakter, der die kurzfristigen und langfristigen Ziele bestimmt, die man erfüllen muss...
• Nationaler Erfolg
• Kontinentaler Erfolg
• Markenpräsenz
• Finanzen
• Nachwuchsarbeit
Jugendspielerförderung, die Rückkehr ins Oberhaus schaffen, den Verein auf dem asiatischen Markt stärken, Weltklassespieler verpflichten, Finanzen beachten, das sind nur einige Beispiele... um den Beliebtheitswert auf Kurs zu halten, muss man solche oder ähnliche Vorgaben erfüllen... so weit so gut und auf den ersten Blick nichts wirklich Neues oder außergewöhnliches... aber mir stellen sich folgende Fragen...
Beispiel 1
Misterwhite84 hat sich für Brentford FC entschieden, einen durchschnittlichen Verein aus der englischen Football Championship... die Vorgaben könnten lauten, dass man zukünftig verstärkt Jugendförderung betreiben möchte... was ist, wenn Misterwhite84 aber ganz andere Vorstellungen hat und viel lieber auf fertige Spieler und einige Stars setzen möchte?
Beispiel 2
LilCheesy91 hat sich für Leeds United entschieden, einen bekannten Traditionsverein aus der englischen Football Championship... die Vorgaben könnten lauten, dass man zukünftig mit großen Stars die schnelle Rückkehr ins Oberhaus schaffen möchte... was ist, wenn LilCheesy91 aber viel lieber auf den Nachwuchs aus den eigenen Reihen setzen möchte?
Und so weiter ;)
So wie ich das verstanden hab, wird den neuen Vorgaben und Zielen der Vereine nun deutlich mehr Beachtung geschenkt und ich frage mich was passiert, wenn man die Ziele (A) nicht erfüllt und/oder (B) ganz andere Vorstellungen für den Verein hat und diese auch konsequent umsetzt? Wird man dann gefeuert? Oder hat das alles nur Auswirkung auf den Beliebtheitswert und hat eher weniger Aussagekraft im Bezug auf die eigentliche Karriere?
Hört sich nett an. Würde auch gerne eine Managerstory starten. Ist das alles viel Aufwand? Wie viele Stunden pro Woche invenstiert ihr da so?
Grafisch bin ich eher so der Neuling in Photoshop, paar Grundlagen kann ich, mehr nicht (mache ab und zu Banner für Twitch Channels).
Habt ihr igendwelche Ideen? Würde natürlich gern mit Augsburg spielen.
Hört sich nett an. Würde auch gerne eine Managerstory starten. Ist das alles viel Aufwand? Wie viele Stunden pro Woche invenstiert ihr da so?
Grafisch bin ich eher so der Neuling in Photoshop, paar Grundlagen kann ich, mehr nicht (mache ab und zu Banner für Twitch Channels).
Schau doch mal in die Manager-Storys von FIFA 16 oder FIFA 15 rein, da gab und gibt es echt viele coole und sehr gute Storys, wo man sich auch Anregungen und neue Ideen holen kann... du kannst, musst aber nicht unbedingt die tollsten Grafiken verwenden, das macht jeder anders... ich z.B. kann grafisch nicht wirklich viel aber meine Storys kamen dennoch ganz gut an (MK Dons bei FIFA 15 und Wigan Athletic bei FIFA 16)... wichtig sind gute Ideen und eine für den Leser interessante Gestaltung, so dass man Lust hat in deine Story reinzuschauen... um eine Story möglichst lange am Leben zu erhalten und interessant zu gestalten, sind in der Regel etwa 2 neue Beiträge pro Woche üblich... nicht zu Viele, da die Leser nicht täglich online sind und nicht überfordert werden möchten aber auch nicht zu Wenige, da eine Story so schnell in Vergessenheit geraten und man selbst die Lust und Motivation verlieren kann... aber auch da macht es jeder anders, der Eine postet 1 Mal pro Woche und der Andere 3 Mal pro Woche, je nach dem, wie man Lust und Zeit hat... wichtig ist auch, dass wenn man Feedback haben möchte, auch den anderen Usern Feedback zu deren Storys gibt (ist ein Geben und Nehmen und keine Einbahnstraße)... das kann ein Satz oder auch ein längerer Beitrag sein... die Vereinswahl und die Gestaltung deiner Story ist vollkommen dir überlassen, der FC Augsburg wäre aber schon mal eine sehr gute Wahl!
Wie gesagt, schau mal bei den anderen Storys rein... viel Spaß beim Lesen :yes: ... und vielleicht hast du ja Lust, auch eine schöne Story auf die Beine zu stellen?!
Zu deinen Fragen Nummer: So wie ich das sehe, kannst du durchaus eine andere Strategie verfolgen. Wenn du das aber tust, dann verlierst du Vertrauen bzw Beliebtheit und wirst irgendwann gefeuert. Erreichst du deine Ziele, steigt die Zufriedenheit. Ist letztendlich ein ganz einfaches Prinzip ohne enorm viel Tiefe. Heißt aber, dass wenn du alle Ziele erreichst, aber nicht das mit der Jugendarbeit usw. hat das nur bedingt negative Auswirkungen.
Deine Fragen können in den nächsten Tagen alle im Thread "FAQ Managerstory" beantwortet werden. Ich stelle noch diese Woche dort einen FAQ Teil online.
Nummer777 hat dir aber bereits sehr gut geantwortet.
Zu deinen Fragen Nummer: So wie ich das sehe, kannst du durchaus eine andere Strategie verfolgen. Wenn du das aber tust, dann verlierst du Vertrauen bzw Beliebtheit und wirst irgendwann gefeuert. Erreichst du deine Ziele, steigt die Zufriedenheit. Ist letztendlich ein ganz einfaches Prinzip ohne enorm viel Tiefe. Heißt aber, dass wenn du alle Ziele erreichst, aber nicht das mit der Jugendarbeit usw. hat das nur bedingt negative Auswirkungen.
Danke dir für die schnelle Antwort :good: ... ist demnach alles nicht so Heiß, wie es gekocht wird... aber die Beliebtheit sollte man schon im Auge behalten, um nicht irgendwann gefeuert zu werden!
Deine Fragen können in den nächsten Tagen alle im Thread "FAQ Managerstory" beantwortet werden. Ich stelle noch diese Woche dort einen FAQ Teil online.
Nummer777 hat dir aber bereits sehr gut geantwortet.
Cool danke, hab schon eine Idee was ich machen könnte :good:
Pinturicchio
18.08.2016, 15:10
So, 4 Werder-Berichte und Portraits von Schaaf, Micoud und Frings fertig :D
Schaaf, Micoud und Frings...
Wie weit möchtest du eigentlich in der Zeit zurückreisen? Mitte der 2000er oder bringst du auch was aus den 80ern oder 90ern? Zum Beispiel Burdenski, Reck, Völler, Eilts, Votava, Borowka, Burgsmüller, Bockenfeld, Riedle, Rufer und so weiter...?!
Pinturicchio
18.08.2016, 15:58
Darüber weiß ich zu wenig :D
Also schon so 2000
Sind halt die, mit denen ich groß wurde
Darüber weiß ich zu wenig :D
Also schon so 2000
Sind halt die, mit denen ich groß wurde
Ist gut, die 2000er reichen ja auch :yes: ... hat mich nur mal interessiert!
LiLCheesy91
18.08.2016, 17:32
Total Club Management
Die ersten News zum neuen KM sind bekannt und ich bin echt mal gespannt, welche Auswirkung das auf unsere Storys haben könnte?! Im Total Club Management muss man neue, auf den Prioritäten des Vorstands basierende Ziele erfüllen... jedes Team hat nun einen unverwechselbaren Charakter, der die kurzfristigen und langfristigen Ziele bestimmt, die man erfüllen muss...
• Nationaler Erfolg
• Kontinentaler Erfolg
• Markenpräsenz
• Finanzen
• Nachwuchsarbeit
Jugendspielerförderung, die Rückkehr ins Oberhaus schaffen, den Verein auf dem asiatischen Markt stärken, Weltklassespieler verpflichten, Finanzen beachten, das sind nur einige Beispiele... um den Beliebtheitswert auf Kurs zu halten, muss man solche oder ähnliche Vorgaben erfüllen... so weit so gut und auf den ersten Blick nichts wirklich Neues oder außergewöhnliches... aber mir stellen sich folgende Fragen...
Beispiel 1
Misterwhite84 hat sich für Brentford FC entschieden, einen durchschnittlichen Verein aus der englischen Football Championship... die Vorgaben könnten lauten, dass man zukünftig verstärkt Jugendförderung betreiben möchte... was ist, wenn Misterwhite84 aber ganz andere Vorstellungen hat und viel lieber auf fertige Spieler und einige Stars setzen möchte?
Beispiel 2
LilCheesy91 hat sich für Leeds United entschieden, einen bekannten Traditionsverein aus der englischen Football Championship... die Vorgaben könnten lauten, dass man zukünftig mit großen Stars die schnelle Rückkehr ins Oberhaus schaffen möchte... was ist, wenn LilCheesy91 aber viel lieber auf den Nachwuchs aus den eigenen Reihen setzen möchte?
Und so weiter ;)
So wie ich das verstanden hab, wird den neuen Vorgaben und Zielen der Vereine nun deutlich mehr Beachtung geschenkt und ich frage mich was passiert, wenn man die Ziele (A) nicht erfüllt und/oder (B) ganz andere Vorstellungen für den Verein hat und diese auch konsequent umsetzt? Wird man dann gefeuert? Oder hat das alles nur Auswirkung auf den Beliebtheitswert und hat eher weniger Aussagekraft im Bezug auf die eigentliche Karriere?
Finde das eigentlich ganz gut ... bringt nochmals einiges an Realismus für die zukünftigen Stories ... außerdem kann man bei eigenen Zielen auch nette Sidestories machen, wo es um Spannungen mit dem Vorstand geht. Bringt uns Schreibern wieder etwas mehr Möglichkeiten auch auf das Geschehen außerhalb des Platzes einzugehen
mrdehkay
19.08.2016, 16:57
Hallo an alle,
wie zu jedem FIFA-Ableger treibt mich die Vorfreude wieder in dieses Forum und damit auch irgendwann in die Managerstories und damit in den Ehrgeiz, selbst eine relevante zu schreiben. Nun bin ich im 15er und im 16er mit den Stories über Bendtner, Kuranyi und die GFC Ajaccio nicht sonderlich weit gekommen, weil mir jedes mal mein Job einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Mit dem 17er-Ableger würde ich aber gerne endlich ein ganz besonderes, fiktional-autobiographisches Projekt in Angriff nehmen, sprudle schon vor Ideen und würde mich freuen, wenn Interesse an einer in Nordsjaelland, Dänemark startenden (zunächst) Spielerkarriere bestünde.
Beste Grüße!
Ich bereite schonmal mein Blickfeld vor ; ) Wenn ich beim Vorbereitungsturnier merken sollte, dass auf irgendeiner Position doch noch Handlungsbedarf besteht kann ich beim ersten Transferfenster nochmal was machen. Ich nutze dieses Scoutung-System in FIFA nämlich kaum bis garnicht. Ich scoute da eher selbst. Wenn ich in der Realität zum Beispiel die Serie A schaue und mir fällt jemand auf, dann landet der auf meiner Excel-Liste ; ) Gucke mir auch regelmäßig die Torjäger der einzelnen Ligen (Holland, Belgien, Schweden, Frankreich usw) an und gucke mich dann dort um.
dann checke ich Marktwerte , Vertragslaufzeiten, Stärke des Spielers bei FIFA (sofifa.com) ect.
http://www2.pic-upload.de/img/31500632/blickfeld.png (http://www.pic-upload.de/view-31500632/blickfeld.png.html)
Ich bereite schonmal mein Blickfeld vor ; ) Wenn ich beim Vorbereitungsturnier merken sollte, dass auf irgendeiner Position doch noch Handlungsbedarf besteht kann ich beim ersten Transferfenster nochmal was machen. Ich nutze dieses Scoutung-System in FIFA nämlich kaum bis garnicht. Ich scoute da eher selbst. Wenn ich in der Realität zum Beispiel die Serie A schaue und mir fällt jemand auf, dann landet der auf meiner Excel-Liste ; ) Gucke mir auch regelmäßig die Torjäger der einzelnen Ligen (Holland, Belgien, Schweden, Frankreich usw) an und gucke mich dann dort um.
dann checke ich Marktwerte , Vertragslaufzeiten, Stärke des Spielers bei FIFA (sofifa.com) ect.
Schon verrückt, was man so alles in ein solches "Spiel" reinsteckt :D ... Zeit, Emotionen, Recherche, Liebe für's Detail etc. aber ich kann dich gut verstehen und nachvollziehen, was du da machst... ich mache es etwas anders aber auch ich verbringe unheimlich viel Zeit damit, meine Karrieren/Storys vorzubereiten, zu verfassen, nach interessanten Dingen zu recherchieren, nach Spielern suchen und so weiter... das macht Spaß... ach ja, gezockt wird dann auch noch zwischendurch!
Pinturicchio
19.08.2016, 22:45
Ich glaube meine 20-Personen-Liste kann ich soweit abhaken :D
Auf der Posi des RV und ZDM wurde ja schon gehandelt :D
Schon verrückt, was man so alles in ein solches "Spiel" reinsteckt :D ... Zeit, Emotionen, Recherche, Liebe für's Detail etc. aber ich kann dich gut verstehen und nachvollziehen, was du da machst... ich mache es etwas anders aber auch ich verbringe unheimlich viel Zeit damit, meine Karrieren/Storys vorzubereiten, zu verfassen, nach interessanten Dingen zu recherchieren, nach Spielern suchen und so weiter... das macht Spaß... ach ja, gezockt wird dann auch noch zwischendurch!
So viel Zeit kostet mich das eigentlich überhaupt nicht. Ich mache das ja über's ganze Jahr verteilt nebenbei...setze mich jetzt nicht mit Zettel und Stift hin und gucke Ajax Amsterdam gegen Twente Enschede und beobachte dann Spieler....so ein Spieler landet dort ganz spontan auf meiner Liste beim Fussballgucken..
Wenn ich dann mal ne Karriere am laufen habe (egal ob Story oder privat), dann kann ich mal nen Blick auf diese Liste werfen anstatt auf die KI zu hören :P Klar schlägt diese meistens auch gute Spieler/Talente vor aber will sowas selbst in die Hand nehmen. Das ergänzt irgendwie den Karrieremodus ein wenig hehe
1.FCKOELN1948
20.08.2016, 13:04
Ich hab mal ne Frage
Könnte mir jemand bei Grafiken etwas helfen mir bzw was anfertigen??
via Samsung S6 Edge
RealHSVer
20.08.2016, 13:16
Ich hab mal ne Frage
Könnte mir jemand bei Grafiken etwas helfen mir bzw was anfertigen??
via Samsung S6 Edge
Frage mal hier nach. Da kann dir einer der Cracks bestimmt helfen.
Managerstory Grafikthread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=48181)
LiLCheesy91
20.08.2016, 19:43
Meiner Meinung macht sowas eine gute Story aus. Ohne die passende Vorbereitung und viele Ideen, sind einige schon vorher zum scheitern verurteilt. Aber gerade bei den erfahrenen merkt man, wie viel Zeit in einer Story steckt ... gerade über das ganze Jahr gesehen. Ich mache das auch nicht viel anders. Habe meine Excelliste, wo nur noch die Stärken fehlen bei der Scouting-Liste. Da muss man halt noch etwas warten, bis sofifa17 endlich am Start ist.
RichardBarcelona
20.08.2016, 20:02
Meiner Meinung macht sowas eine gute Story aus. Ohne die passende Vorbereitung und viele Ideen, sind einige schon vorher zum scheitern verurteilt. Aber gerade bei den erfahrenen merkt man, wie viel Zeit in einer Story steckt ... gerade über das ganze Jahr gesehen. Ich mache das auch nicht viel anders. Habe meine Excelliste, wo nur noch die Stärken fehlen bei der Scouting-Liste. Da muss man halt noch etwas warten, bis sofifa17 endlich am Start ist.
Mache ich genauso, muss mir vornehmen auch mal hin und wieder LaLiga 2 zu schauen, gibt auch ein paar interessante Talente da unten. Bei Sevilla B sind sicherlich auch ein paar dabei. Hoffe, dass sie meinen Wunschspieler Nummer 2 (nach Gayà) hinzufügen. Ohne das FIFA-Scouting hätte ich aber zB Gerard Valentín nie gefunden. :D
bei mir nicht anders....beim Fussbll schauen durch die jeweiligen ligen bleiben immer wieder namen für fifa hängen...
so habe ich neben meiner immer erstellten schattenelf gute spieler für etwaige Transfers...:yes:
1.FCKOELN1948
20.08.2016, 20:56
Also ich hab mich dazu entschlossen mit St Pauli anzufangen und was aufzubauen
via Samsung S6 Edge
Pinturicchio
21.08.2016, 02:12
Und mit Miroslav Klose wieder ein Bericht fertig :D
Habe übrigens mal einen groben Plan veröffentlicht, wie ich was veröffentlichen will.
Also den Titel des Berichts und das in der richtigen Reihenfolge.
So kann ich vorher planen, wann ein Portrait-Bericht gut kommt, also auch mit Datum usw.
Werde diesmal aber die Saisonberichte nicht vorschreiben und vorspielen. Werder versuchen eure Meinungen mit reinzunehmen. Wo ich was ändern soll, eventuell ein paar Kandidaten sagen und ihr entscheidet/helft bei dem endgültigen Transfer :D
Werde diesmal aber die Saisonberichte nicht vorschreiben und vorspielen. Werder versuchen eure Meinungen mit reinzunehmen. Wo ich was ändern soll, eventuell ein paar Kandidaten sagen und ihr entscheidet/helft bei dem endgültigen Transfer :D
Das finde ich, ist eine sehr gute Idee.. kann man eventuell Abstimmungen machen oder sowas. Das die Leser einen gewissen Einfluss auf die Story haben.
So, nachdem ich letztes Jahr in meiner Freiburg Karriere ziemlich durchs Abitur ausgebremst wurde, dieses jetzt aber solide über die Bühne gebracht habe bin ich bereit für eine neue Karriere. Seit rund 1 Monat schwebt mir eine etwas kuriose Idee im Kopf herum: Eine Art neu gegründeter Klub (den ich in FIFA 16 zum Test bereits komplett erstellt habe), genauer die Flensburg Rams welche versuchen den deutschen Profifußball mit skandinavischen Hauch ein wenig aufzumischen. Im Rücken des Vereins steht ein skandinavischer Investor welcher allerdings nicht wie in vielen Fällen (z.B. bei RB, Wolfsburg und Co.) für Transfers Geld auslegt, sondern lediglich für die grobe Infrastruktur verantwortlich ist (also Teil des Stadionbaus, Startlizenz und Teile des Marketings). Auch ein Hauptsponsor für das Stadion ist schon gefunden xD Da die Flensburg Rams allerdings kein real existierender Verein sind und somit in keiner Liga vorhanden sind, stellt sich für mich das Problem wie ich sie in die FIFA-Welt einigermaßen realistisch einbinden kann. Meine ursprüngliche Idee war, dass sie als finanzkräftiger Verein die Lizenz eines finanzschwächeren/plötzlich insolventen Zweitligisten übernehmen.
Daher wollte ich euch nun mal fragen was ihr allgemein von der Idee haltet :) ?
Da es ja auch viele fiktive Charaktere sind, will ich in der Story auch versuchen auf den ein oder anderen genauer und persönlicher einzugehen. Aber natürlich werde ich auch hier und da den ein oder anderen RL Spieler verpflichten :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So, nachdem ich letztes Jahr in meiner Freiburg Karriere ziemlich durchs Abitur ausgebremst wurde, dieses jetzt aber solide über die Bühne gebracht habe bin ich bereit für eine neue Karriere. Seit rund 1 Monat schwebt mir eine etwas kuriose Idee im Kopf herum: Eine Art neu gegründeter Klub (den ich in FIFA 16 zum Test bereits komplett erstellt habe), genauer die Flensburg Rams welche versuchen den deutschen Profifußball mit skandinavischen Hauch ein wenig aufzumischen. Im Rücken des Vereins steht ein skandinavischer Investor welcher allerdings nicht wie in vielen Fällen (z.B. bei RB, Wolfsburg und Co.) für Transfers Geld auslegt, sondern lediglich für die grobe Infrastruktur verantwortlich ist (also Teil des Stadionbaus, Startlizenz und Teile des Marketings). Auch ein Hauptsponsor für das Stadion ist schon gefunden xD Da die Flensburg Rams allerdings kein real existierender Verein sind und somit in keiner Liga vorhanden sind, stellt sich für mich das Problem wie ich sie in die FIFA-Welt einigermaßen realistisch einbinden kann. Meine ursprüngliche Idee war, dass sie als finanzkräftiger Verein die Lizenz eines finanzschwächeren/plötzlich insolventen Zweitligisten übernehmen.
Da es ja auch viele fiktive Charaktere sind, will ich in der Story auch versuchen auf den ein oder anderen genauer und persönlicher einzugehen. Aber natürlich werde ich auch hier und da den ein oder anderen RL Spieler verpflichten :)
tut mir leid...mir sagt dies nicht wirklich zu...bin dann eher der realistische typ...aber wenn du dran spaß hast mach es einfach :yes:
Zunächst einmal Glückwunsch zum Abitur und schön, dass du wieder etwas Neues machen möchtest :)
Zu deiner Idee... mir stellen sich da einige Fragen z.B. auf welcher Plattform spielst du (PC, PS4, XBOX)? Daraus ergibt sich, ob du mit einem Patch (PC) spielst? Falls ja, dann könnte deine Idee funktionieren, wenn du dann etwas tiefer startest (z.B. 3. Liga)! Falls nein und du z.B. in der 2. Liga in Deutschland solch ein Projekt beginnen möchtest, dann finde ich persönlich das nicht so super (zu unrealistisch). Und der Name "Rams" geht meiner Meinung nach gar nicht (sorry), da würde ich was anderes wählen (FC, SC, FV oder so) oder den Namen des Sponsors einbauen!
LiLCheesy91
21.08.2016, 17:38
Die Idee ist sicherlich nett, aber das Hauptproblem, dürfte die Erklärung für die 2.Liga sein ... nur weil man Kohle hat, kommt man nicht mal eben für einen insolventen Verein hoch. Dann rückt erstmal jemand aus der 3.Liga nach etc. Das dann glaubwürdig rüberzubringen, dürfte unwahrscheinlich schwer werden. Der Name klingt dann eher nach Football ... denke so wie 777, sollte man eher den Sponsor etwas einbinden oder die klassische Version nehmen.
Bei mir sind schon alle mit viel Kritik gekommen, als ich Bournemouth in die Championship stecken wollte und bei dir ist das nochmal eine Stufe schärfer mit einer Versetzung in die 2.Liga ... Gibt es jedoch einen Patch (PC) mit 3/4.Liga ist das wiederum eine machbare Sache, sofern man im Unterhaus anfängt. Bei der Konsole wird das eher schwer.
Am Ende ist es eine spannende Idee, aber es gibt viele Sachen die auch dagegen sprechen oder die Sache erschweren. Natürlich muss die Story DIR Spaß bereiten, aber jede Story ist auch von Feedback abhängig, das sollte man nicht außen vor lassen
Nomit200LP
21.08.2016, 21:05
Ich habe in letzter Zeit ein bisschen mitgelesen und habe auch vor, in FIFA 17 eine Story zu bringen. Folgende Ideen sind mir gekommen:
Trainerkarriere mit:
HSV
Würzburg
RB Leipzig
Edit: Etwas aus der österreichischen Liga würde ich auch gut finden.
Oder Spielerkarriere von einem Kumpel, der aktuell in der Jugend von St. Pauli ist. Ich würde das natürlich ein bisschen ändern, aber da hätte ich eine Vorlage.
Ich habe in letzter Zeit ein bisschen mitgelesen und habe auch vor, in FIFA 17 eine Story zu bringen. Folgende Ideen sind mir gekommen:
Trainerkarriere mit:
HSV
Würzburg
RB Leipzig
Oder Spielerkarriere von einem Kumpel, der aktuell in der Jugend von St. Pauli ist. Ich würde das natürlich ein bisschen ändern, aber da hätte ich eine Vorlage.
Ich wäre für Würzburg :yes:
---------- Neuer Beitrag um 21:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:11 ----------
Bin schon gespannt wer die erste Story online bringen wird! :yes:
Da meine ursprünglich Idee nicht so gut angekommen ist werde ich nun wohl doch auf meine anfängliche Idee zurückgreifen und eine Story mit den Würzburger Kickers starten :yes: Ich hoffe ich fahre Nomit damit nicht zu sehr in die Parade, aber die Kickers habe ich schon die letzten Jahre hier und da mal verfolgt und das Abenteuer reizt mich da schon extrem. Weiß noch wie ich damals im DFB-Pokal gegen Düsseldorf schon mitfiebernd vor dem Radio saß und auf die Sensation gepocht habe :D Dazu mit Hollerbach ein echt symphatischer Trainer und mit Dennis Russ sogar einen ehemaligen Freiburger ;)
@Nomit Obwohl ich nicht sonderlich viel von den Bullen halte, muss ich sagen dass mich eine gut verpackte Story durchaus interessieren würde. Aber auch die Idee mit dem Jugendspieler klingt ganz gut, vor allem wenn du da interne Eindrücke und Insider hast die du hier und da einbauen kannst.
Pinturicchio
22.08.2016, 03:15
Marco Russ ist aber bei Eintracht Frankfurt!?
Ich habe in letzter Zeit ein bisschen mitgelesen und habe auch vor, in FIFA 17 eine Story zu bringen. Folgende Ideen sind mir gekommen: HSV, Würzburg, RB Leipzig
Da wir hier schon einige Storys vom Hamburger SV hatten und User Jaimes wahrscheinlich gerne mit FV Würzburger Kickers beginnen möchte, wäre ich dafür, dass du entweder was cooles mit RB Leipzig aufbaust!
Oder du gehst tatsächlich nach Österreich und versuchst einen Verein dort auf Jahre weit oben und dann in Europa zu etablieren z.B. könnte ich mir eine Story mit Wolfsberger AC, SCR Altach oder SV Ried gut vorstellen... nicht unbedingt Rapid Wien, Austria Wien oder RB Salzburg... zur Not würde auch Sturm Graz gehen!
Marco Russ ist aber bei Eintracht Frankfurt!?
Pintu ist und bleibt der Aufpasser hier - Dankeschön :pardon: Es ist natürlich der begnadete RV Dennis Russ, den wahrscheinlich kaum eine Sau kennen wird :D
By the Way habe ich noch gar nicht gefragt ob Würzburg denn überhaupt gut ankommen würde :) ?
By the Way habe ich noch gar nicht gefragt ob Würzburg denn überhaupt gut ankommen würde :) ?
Warum nicht?! FV Würzburger Kickers ist ein cooler Verein, der in den letzten Jahren einen tollen Durchmarsch, sowie eine enorme Entwicklung genommen hat... vor einigen Jahren tummelten sich im Stadion am Dallenberg bei Ligaspielen 300-400 Leute und heute spielt der Verein in der 2. Bundesliga vor 10.500 Zuschauern... nicht zuletzt Trainer Bernd Hollerbach, der seine Karriere übrigens in Würzburg begonnen hat, ist der Aufschwung zu verdanken... und das alles mit finanziell geringen Mitteln... für eine Story ist da durchaus Potential vorhanden, einzig sollte man ein wenig aufpassen, dass der Verein nicht zu schnell zu groß und zu erfolgreich wird... wenn man das Ganze realistisch hält (Bundesliga-Aufstieg vielleicht erst in 2-3 Jahren), dann könnte es eine schöne Story werden!
LiLCheesy91
22.08.2016, 11:01
Pintu ist und bleibt der Aufpasser hier - Dankeschön :pardon: Es ist natürlich der begnadete RV Dennis Russ, den wahrscheinlich kaum eine Sau kennen wird :D
Würzburg passt und ist eine gelungene Abwechslung zu den typischen deutschen Vereinen, die meistens immer genommen werden 👍
Muss auch ehrlich sagen, dass ich deshalb den Schreibern für England ein Lob aussprechen muss, da wir nie die gleichen Teams haben und somit jedes Jahr neue kennenlernen. Gerade das Unterhaus ist dort immer beliebter geworden 👍
Black_Tiger
22.08.2016, 21:01
Eine Story mit Würzburg wäre echt toll, nach drei Jahren dann den Aufstieg in die Bundesliga angehen und nach fünf Jahren mal die Teilnahme an der Europa League als realistsiches Ziel angreifen. Würde mich freuen wenn du mit Hollerbachs Jungs ne Storie startest Jaimes.:good:
Würzburg würde mir auch gefallen und bei Dir mache ich mir auch keine Sorgen, dass der Aufstieg zu schnell kommen könnte (sprich erste Saison :D). Allerdings ist das ein Langzeitprojekt, was schon so 6 Saisons gehen sollte mMn (2. Liga etablieren, Aufstieg, erste Liga etablieren & anschließend evtl EL). Dementsprechend müsstest Du zügig vorankommen - ich kam beispielsweise bei FIFA 16 nur auf 4 Saisons. Aber wenn Du das bei deinem Berichtstil berücksichtigst, hab ich da echt Bock drauf :D
RealHSVer
22.08.2016, 21:44
So Leute, jetzt habt ihr wieder die Wahl. Wählt eure Stories des Jahres!
Klick: Managerstory des Monats (http://fifaplanet.de/forumdisplay.php/272-Managerstory-des-Monats)
LiLCheesy91
22.08.2016, 22:09
Ich werde bei keiner Wahl abstimmen ... meiner Meinung nach hat jeder, auch von den nicht nominierten einen Preis verdient ... alleine schon weil viele über Jahre immer wieder mit einer Story am Start sind und diese über das ganze Jahr konsequent durchziehen. Daher sollen das andere entscheiden und ich halte mich komplett aus den Wahlen raus 👌
Trainerkarriere mit:
HSV
Würzburg
RB Leipzig
Oder Spielerkarriere von einem Kumpel, der aktuell in der Jugend von St. Pauli ist. Ich würde das natürlich ein bisschen ändern, aber da hätte ich eine Vorlage.Spielerkarrieren finde ich persönlich nicht so interessant. Ich lese mir Storys durch, weil ich gern die Entwicklung des Teams, Veränderungen auf einzelnen Positionen usw. anschauen/verfolgen möchte. Würzburg hätten wir bereits mit Jaimes, wobei ich mir auch 2 Würzburg-Storys geben würde...jeder spielt anders, jeder verpflichtet anders, jeder hat auch einen anderen Fokus auf sein Spielprinzip...also außer dem Start-Kader, dem Vereinsnamen und dem Budget muss nichts gleich sein............
Hamburg fände ich dieses Jahr sogar mal interessant. In den letzten Jahren fand ich HSV-Storys immer recht langweilig, weil mir der Kader einfach nicht gefallen hat...dieses Jahr haben sie einige coole Neuzugänge.
RB wäre auch sehr interessant. Ich glaube so eine richtige Story zu denen gab es noch nicht. Problematisch dürfte wohl der Aspekt Finanzen sein. Du kannst dir normalerweiße in FIFA ja schnell irgendwelche "Stars" kaufen - musstest dann also etwas auf Realismus (RB verpflichtet ja liebend gern junge Kicker die man noch aufbauen/formen kann) setzen.
Mein Favorit von denen 3 also auf jeden Fall RBL, wenn du es realistisch aufziehst - ansonsten der HSV.
Vielleicht wäre ja auch ein 3. Liga Team(falls möglich) etwas für dich. Glaube zumindest das du genug Durchhaltevermögen hast um das ganze durchzuziehen.
Österreich wäre btw. auch sehr interessant. Du bist doch Admira Wacker Fan... (wobei ich es mir da schwer vorstelle die Langzeitmotivation hoch zu halten für die Leser)
Ich hab mir überlegt dieses Jahr bei meiner Story sowas wie eine Gerüchteküche einzubinden. So kann ich mir einen Eindruck verschaffen, wie der ein oder andere Transfer überhaupt bei den Lesern ankommen würde?? Dann kann ich immernoch Abstand von unerwünschten Transfers nehmen.
BMG43v3r
25.08.2016, 12:48
Hallo zusammen,
an alle "alten" und "neuen" Gesichter. :)
In FIFA 17 bin ich auch wieder am Start, nachdem die Probleme, die mich von FIFA 16 und dem Schreiben abgehalten haben, erledigt sind.
So viel sei gesagt:
Es wird eine Trainerkarriere werden und sie startet in Italien. Dort habe ich "damals" mit Florenz sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb meine Auswahl.
Ich freue mich, wieder eure Stories und Kommentare zu lesen, ich muss zugeben, dass mir das doch gefehlt hat. :)
Mal sehen, wer noch so am Start ist. :good:
Gruß,
Simon aKa BMG
Hallo zusammen,
an alle "alten" und "neuen" Gesichter. :)
In FIFA 17 bin ich auch wieder am Start, nachdem die Probleme, die mich von FIFA 16 und dem Schreiben abgehalten haben, erledigt sind.
So viel sei gesagt:
Es wird eine Trainerkarriere werden und sie startet in Italien. Dort habe ich "damals" mit Florenz sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb meine Auswahl.
Ich freue mich, wieder eure Stories und Kommentare zu lesen, ich muss zugeben, dass mir das doch gefehlt hat. :)
Mal sehen, wer noch so am Start ist. :good:
Gruß,
Simon aKa BMG
Sehr geil! Ich freue mich, dass auch du wieder am Start sein wirst :good: ... deine Storys waren immer super und ich bin schon gespannt, wie du die Serie A (oder Serie B?) vertreten wirst?!
BMG43v3r
25.08.2016, 13:47
Sehr geil! Ich freue mich, dass auch du wieder am Start sein wirst :good: ... deine Storys waren immer super und ich bin schon gespannt, wie du die Serie A (oder Serie B?) vertreten wirst?!
Vielen Dank! :)
Es wird die Serie A und ein Verein, den ich schon immer mal spielen wollte, es aber nie getan habe. :good:
Sagen wir es mal so: ein etablierter Verein, der in den letzten Jahren eine ziemlich graue Maus geworden ist, zumindestens sportlich.
Udinese, Palermo oder Milan :yahoo:
Dzagoev94
25.08.2016, 21:46
Ganz klar Milan :D Sehr geil!
BMG43v3r
25.08.2016, 22:22
Okay, euch kann man sowieso nichts vormachen. ;)
Ja, es wird Milan.
Und ich freue mir jetzt schon einen Ast. :D
Geile Sache, auf jeden Fall sehr interessant ! Sind für mich auch ein bisschen in "Vergessenheit" geraten, bis sie bei uns zum Saisoneröffnungsspiel zu Gast waren und ich gesehen habe, dass der Kader schon mit ziemlich vielen interessanten Namen gespickt ist :yes: Gerade um Donnarumma (unglaublicher Kerl) oder dem halb Kieler Montolivo kann man einiges an Story machen :D Freue mich auch schon gewaltig ;)
Geile Sache, auf jeden Fall sehr interessant ! Sind für mich auch ein bisschen in "Vergessenheit" geraten, bis sie bei uns zum Saisoneröffnungsspiel zu Gast waren und ich gesehen habe, dass der Kader schon mit ziemlich vielen interessanten Namen gespickt ist :yes: Gerade um Donnarumma (unglaublicher Kerl) oder dem halb Kieler Montolivo kann man einiges an Story machen :D Freue mich auch schon gewaltig ;)
Oh ja, die haben tollen Talente auch aus einem Mauri, Niang,Suso, Calabria... steckt ein unglaubliches Potential!
Ich bin noch am überlegen mit wem ich starten sollte. Ich denke Liverpool wäre die beste Wahl. Damit hab ich es in FIFA 16 auf auf fast 4 Saisons gebracht. Ansonsten natürlich Dortmund, wobei ich die gerade in FIFA 16 spiele, oder Manchester United. Weiß noch nicht ob als Managerstory oder nur "Eure Managerkarriere"
Capitano
27.08.2016, 10:45
Nachdem ich in Fifa nun meine letzte Karriere abgeschlossen habe werde ich mich nun voll und ganz der Managerstory für Fifa 17 widmen.
Eigentlich wollte ich in Frankreich starten, hätte aber auch auf ein paar andere Teams Bock.
Hier mal ne Übersicht mit welchen Teams ich mir eine Story vorstellen könnte:
Frankreich:
- Olympique Lyon
- LOSC Lille
- EA Guingamp
- Racing Straßbourg
Enland:
- Sheffield United
- Oldham Atletic
- Swindown Town
Italien:
- US Sassuolo
- Sampdoria Genua
Welches Team würdet ihr den gern sehen bzw. würde euch interessieren ?
Ja, es wird Milan.
sehr geile sache.. darauf freue ich mich auch schon jetzt.. Habe AC Mailand schon immer gefeiert. Damals noch mit Inzaghi, Shevshenko, Seedorf, Stam, Maldini, Gatuso und co.
In rund einem Monat geht's endlich los
1.FCKOELN1948
27.08.2016, 12:58
Habe mal den Anfang gemacht mit dem ersten kleinen Bericht zu meiner Story mit Pauli
Hat den Grund das ich ab 13.9. Für 2 Wochen in Urlaub fliege und Schonmal was machen kann weil ich genau zum Release von fifa 17 wiederkomme und dann direkt anfangen kann
via Samsung S6 Edge
Habe mal den Anfang gemacht mit dem ersten kleinen Bericht zu meiner Story mit Pauli
Hat den Grund das ich ab 13.9. Für 2 Wochen in Urlaub fliege und Schonmal was machen kann weil ich genau zum Release von fifa 17 wiederkomme und dann direkt anfangen kann
via Samsung S6 Edge
cool das du beginnst....geiler verein wollte ich noch anmerken :good:
die storyupdatemeldungen sollten aber ab nun in den dafür erstellten thread kommen...vlt weißt du dies aber eh und wolltest nur den start hier verkünden....
aber auch für alle anderen: die Meldung bezüglich der Erstellung eines neuen Berichtes soll ab FIFA 17 in den dafür erstellten Thread gepostet werden....:yes:
1.FCKOELN1948
27.08.2016, 18:22
cool das du beginnst....geiler verein wollte ich noch anmerken :good:
die storyupdatemeldungen sollten aber ab nun in den dafür erstellten thread kommen...vlt weißt du dies aber eh und wolltest nur den start hier verkünden....
aber auch für alle anderen: die Meldung bezüglich der Erstellung eines neuen Berichtes soll ab FIFA 17 in den dafür erstellten Thread gepostet werden....:yes:
Ja weiss ich habe aber keine Thread für gesehen
Kannst ja mal bei Pauli vorbeischauen und deine Meinung zu geben wäre Nice [emoji6]
via Samsung S6 Edge
Ja weiss ich habe aber keine Thread für gesehen
Kannst ja mal bei Pauli vorbeischauen und deine Meinung zu geben wäre Nice [emoji6]
via Samsung S6 Edge
http://www.fifaplanet.de/showthread.php/48490-Managerstorys-(Storyupdates)
werde ich heute Abend machen :yes:
cpt_duzzy
29.08.2016, 08:25
Hey,
nach langer Absitnenz (privat und beruflich hat sich sowohl Postiv als auch Negativ viel getan) schau ich hier auch mal wieder rein.
Kann noch nicht sagen ob ich mir FIFA17 holen werde, bis jetzt schaut es zwar ganz gut aus (freu mich auf die Story) aber k.a. ... Werde aber sicher mitlesen!
BMG43v3r
29.08.2016, 17:07
Hey,
nach langer Absitnenz (privat und beruflich hat sich sowohl Postiv als auch Negativ viel getan) schau ich hier auch mal wieder rein.
Kann noch nicht sagen ob ich mir FIFA17 holen werde, bis jetzt schaut es zwar ganz gut aus (freu mich auf die Story) aber k.a. ... Werde aber sicher mitlesen!
Kann ich nachvollziehen, hatte ich bei FIFA 16 auch. :negative:
Wäre cool, was von dir zu lesen, aber das sehen wir dann. :)
Werde wohl so Anfang der nächsten Woche mit der Story starten, wenn das Transferfenster zu ist, kann man immer schon mal was formulieren, ohne das dann Spieler wegbrechen. ;)
RichardBarcelona
31.08.2016, 18:10
Ist verdammt schwer, diese Saison ein Team für die Story auszuwählen, zwischendurch war ich schon mal bei 2 zwischen denen ich geschwankt bin (Betis & Espanyol) nun bin ich erst wieder bei 7. :dash1:
Kann mich einfach nicht entscheiden, daher frage ich euch mal um Rat, was es werden soll: Betis, Espanyol, Las Palmas, Leganés, Teneriffa, Zaragoza oder Cádiz?
RealHSVer
31.08.2016, 18:18
Ist verdammt schwer, diese Saison ein Team für die Story auszuwählen, zwischendurch war ich schon mal bei 2 zwischen denen ich geschwankt bin (Betis & Espanyol) nun bin ich erst wieder bei 7. :dash1:
Kann mich einfach nicht entscheiden, daher frage ich euch mal um Rat, was es werden soll: Betis, Espanyol, Las Palmas, Leganés, Teneriffa, Zaragoza oder Cádiz?
Spielt nicht bei Cadiz jetzt der kleine Bruder von aguero? Wenn ja bin ich für Cadiz
RichardBarcelona
31.08.2016, 18:25
Spielt nicht bei Cadiz jetzt der kleine Bruder von aguero? Wenn ja bin ich für Cadiz
:shok: Schei.ße geil, stimmt. Das wusste ich nicht mal. Auf jeden Fall spielt Daniel Güiza dort. :D
RealHSVer
31.08.2016, 18:31
:shok: Schei.ße geil, stimmt. Das wusste ich nicht mal. Auf jeden Fall spielt Daniel Güiza dort. :D
Und auch Santamaria von Biöbao spielt dort zur Leihe.
Real Saragossa oder Espanyol Barcelona fände ich persönlich sehr interessant :yes: ... FC Cádiz hätte aber auch was... ich wäre demnach für eines der drei Teams, wobei ich wohl Real Saragossa am liebsten lesen würde (zurück zur alten Stärke)!
BMG43v3r
31.08.2016, 19:11
Wie wäre es mal mit außerhalb von Spanien? :D
Spaß beiseite, Cadiz und Las Palmas wären meine Favoriten. Würde gerne sehen, was du bei Las Palmas mit Boateng anstellst. :good:
Capitano
31.08.2016, 19:46
Ich wäre für Las Palmas :)
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
LiLCheesy91
31.08.2016, 19:47
Ich wäre für Cadiz ... die unterklassigen Teams aus Spanien lagen dir bisher enorm gut, daher sollte man daran festhalten. Außerdem hat man dort Spieler, mit denen man etwas aufbauen kann.
Capitano
31.08.2016, 22:31
Was würdet ihr den Interessant finden?
- Olympique Lyon
- OGC Nizza
- West Ham
- Leicester City
RichardBarcelona
31.08.2016, 22:40
Leicester oder Nizza
RealHSVer
31.08.2016, 22:41
- Olympique Lyon
- OGC Nizza
- West Ham
- Leicester City
West Ham oder Nizza. Lyon könnte nach einer Saison recht eintönig werden. Es sei denn EA hat die KI verbessert.
LiLCheesy91
31.08.2016, 22:45
- Olympique Lyon
- OGC Nizza
- West Ham
- Leicester City
Foxes und Hammers fallen bei mir weg ... England steht ja schon wieder sehr häufig im Fokus. Lieber etwas anderes aus Frankreich und dort dann Nizza (wegen Balotelli schon interessant). So hat man wenigstens mehrere Ligen bzw. Länder :D
OGC Nizza fände ich mal ganz cool... hatten wir hier soweit ich mich erinnere noch nicht ;)
Nizza wäre klasse @Capitano! Haben ja ein paar super Neuzugänge (Balotelli, Danté,Belhanda) und auch einen tollen Trainer. Die Europa League Gruppe, insofern bei dir in der 1. Saison aktiviert, hat es mit Schalke, Salzburg, Krasnodar auch in sich. :good:
----
Dem Deadline-Day sei dank! Ich dachte schon Liverpool behält Leute wie Balotelli, Markovic, Luis Alberto oder eben auch Andre Wisdom in ihrem Kader. :shok: Damit bleibt das 1. Transferfenster in meiner Karriere definitiv geschlossen.
BMG43v3r
01.09.2016, 10:12
Nizza wäre klasse @Capitano! Haben ja ein paar super Neuzugänge (Balotelli, Danté,Belhanda) und auch einen tollen Trainer. Die Europa League Gruppe, insofern bei dir in der 1. Saison aktiviert, hat es mit Schalke, Salzburg, Krasnodar auch in sich. :good:
----
Dem Deadline-Day sei dank! Ich dachte schon Liverpool behält Leute wie Balotelli, Markovic, Luis Alberto oder eben auch Andre Wisdom in ihrem Kader. :shok: Damit bleibt das 1. Transferfenster in meiner Karriere definitiv geschlossen.
Auf jeden, die Reds haben nochmal ordentlich durchgekehrt. :D:good:
@Capitano: Leicester wäre interessant, ob man das Niveau annähernd halten kann, haben ja auch ne Menge interessanter Neuzugänge. Allerdings wird es England sehr oft geben, wie ja schon gesagt worden ist.
Lyon fände ich schon ziemlich gut, an alte, glorreiche Zeiten anzuknüpfen.
Nizza ist auch klasse, wegen Favre und den bereits erwähnten Spielern. kann man auch was draus machen.
Ich bin auf jeden Fall für Frankreich. :)
Der FC Brentford hat seinen kader auch nochmal mit 2 jungen englischen Talenten aufgeschmückt:
Sullay Kaikai (Crystal Palace- geliehen) ein erfreuliches wiedersehen!!!!
Rico Henry (FC Wallsall- Ablöse 1,8 Mio€!!!! für einen 19 jährigen)
sehr erstaunt war ich über die Tatsache, dass der Anfang bzw. Mitte August ablösefrei geholte Ledesma (Rotherham) nun den Verein schon wieder verlassen hat (nach Panetolikos)...
Mir solls recht sein...wäre sowieso ein Kanditat für die Transferliste im ersten Winter gewesen....
nun ist der Kader zwar immer noch nicht sehr gut bzw. gut...aber man kann ein Projekt damit starten....ICH FREUE MICH EXTREM :good:
Der FC Brentford hat seinen kader auch nochmal mit 2 jungen englischen Talenten aufgeschmückt:
sehr erstaunt war ich über die Tatsache, dass der Anfang bzw. Mitte August ablösefrei geholte Ledesma (Rotherham) nun den Verein schon wieder verlassen hat (nach Panetolikos)...
Mir solls recht sein...wäre sowieso ein Kanditat für die Transferliste im ersten Winter gewesen....
nun ist der Kader zwar immer noch nicht sehr gut bzw. gut...aber man kann ein Projekt damit starten....ICH FREUE MICH EXTREM :good:
Notfalls reißt es doch eh der Herr Hofmann. :P
Notfalls reißt es doch eh der Herr Hofmann. :P
haha...ja dem werde ich seine Chance geben im ersten Jahr und dann werden wir mal sehen....Tendenz: eher verkaufen ;)
Miller_Boy
01.09.2016, 14:46
haha...ja dem werde ich seine Chance geben im ersten Jahr und dann werden wir mal sehen....Tendenz: eher verkaufen ;)
Da kannst nicht viel Falsch machen mit dieser Tendenz. Waren Sa in Brentford weil wir Zeitlich nicht mit den Lions nach Chesterfield konnten und Herr Hofmann hat ganz schweren Stand bei Bees. Der Hogan und und Vibe sind wirklich Nummern im Sturm für die erste Saison ;)
LiLCheesy91
01.09.2016, 16:57
Rico Henry stand auf meiner Wunschliste ganz oben 😑
edit: Wartet jemand außer mir noch 2 Wochen bis zum Start seiner Story? 😀
Pinturicchio
02.09.2016, 22:44
So, Transferphase vorbei und damit Planungssicherheit.
Ich weiß jetzt, was sich bei mir ändern soll und in etwa, wie es sich ändern soll.
Wird vielleicht nicht bei allen gut ankommen, aber mal schauen :D
meine story vorbereitung verläuft sehr gut,habe jetzt alle grafiken für meinen start fertig.jetzt fehlt nur noch fifa 17 :D
RichardBarcelona
03.09.2016, 20:21
Rico Henry stand auf meiner Wunschliste ganz oben
edit: Wartet jemand außer mir noch 2 Wochen bis zum Start seiner Story?
Ja, ich mindestens. Wenn ich bis dahin schon meinen Verein weiß.... :sarcastic:
Wartet jemand außer mir noch 2 Wochen bis zum Start seiner Story?
Ich werde wohl auch Mitte September starten..dann werde ich Vorwort halten, Transfers und den Kader präsentieren, Ein wenig von den Testspielen berichten und alles was so zu einem Start gehört