Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Managerstorys (Talk)
heute abend große feedbackrunde!
RichardBarcelona
06.12.2016, 22:46
Große Feedbackrunde ist erledigt, hatte wieder einiges nachzuholen. Nisoley, ich habe dich nicht vergessen, aber in dem Moment, als ich FB schreiben wollte, kam der neue Teil, den schaue ich morgen im Zug wieder an und schreibe dann am Abend gleich was, wehe, da kommt dazwischen wieder ein neuer Teil :keule::D
Bei Zaragoza geht es vermutlich erst gegen WE weiter, oder Anfang nächster Woche, zur Zeit einfach kaum Zeit und mir fehlen noch 5 Spiele.
Restliche Feedback kommt heute!
so endlich geschafft...bis auf Nummer 777 (du weisst Bescheid) wurde Feedback verteilt....
Heute Abend neue Spielberichte bei Sheffield Wednesday....mit einer bzw. vlt. sogar zwei neuen Rubriken :yes:
Capitano
10.12.2016, 16:03
Kurze Info zu meiner Story!
Ich hatte in den letzten Tagen beruflich ziemlich viel Stress und bis Weihnachten wird sich das wohl auch so fortsetzen. Deshalb geht es bei Nizza voraussichtlich erst wieder im Januar weiter.
Edouard1990
10.12.2016, 17:18
Hi.
Ich hatte die letzten Tage leider kein Internet, weil ich den Anbieter gewechselt habe und leider den Router mitschicken musste. Jetzt ist aber alles wieder normal und in den nächsten Tagen geht es daher auch bei Krasnodar wieder weiter.
RichardBarcelona
10.12.2016, 21:08
Große Feedbackrunde wieder erledigt ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, bin zwischendurch vom Handy auf den Laptop geswitched. Heute Abend Managerliga, werde michmal selbst mit der Analyse versuchen, wenn es sich ausgeht, morgen dann ein neuer Teil bei Zaragoza.
Edit: Managerliga doch morgen Abend, jetzt wird SAW weitergeschaut zu zweit. :D
Ich bin wirklich sehr unzufrieden mit FIFA 17 und habe echt überhaupt keinen Spaß mehr daran. Stattdessen nutze ich meine Zeit ohnehin viel lieber anders. Ich hab jetzt länger drüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, meine Freiburg Story erstmal zu beenden. Ein Bericht wird noch kommen (Abschluss der Hinrunde) und dann versuche ich in den Weihnachtsferien die Saison abzuschließen um ein "rundes" Ende zu haben. Eventuell finde ich ja sogar wieder den Spaß an FIFA, was ich aber beim besten Wille nicht glaube :D
Hoffe Ihr versteht das!
Gruß,
DZehn
Pinturicchio
11.12.2016, 12:21
Schade :(
Überrascht mich doch etwas, FIFA17 macht mir seit langem mal wieder Spaß :o
Ich bin wirklich sehr unzufrieden mit FIFA 17 und habe echt überhaupt keinen Spaß mehr daran. Stattdessen nutze ich meine Zeit ohnehin viel lieber anders. Ich hab jetzt länger drüber nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, meine Freiburg Story erstmal zu beenden. Ein Bericht wird noch kommen (Abschluss der Hinrunde) und dann versuche ich in den Weihnachtsferien die Saison abzuschließen um ein "rundes" Ende zu haben. Eventuell finde ich ja sogar wieder den Spaß an FIFA, was ich aber beim besten Wille nicht glaube :D
Hoffe Ihr versteht das!
Gruß,
DZehn
Alles klar, danke dir für die Info :yes: ... finde ich persönlich zwar sehr schade (mir macht FIFA 17 Spaß) aber da kann wohl nichts machen... deine Story wird dann (nach dem letzten Bericht) geschlossen!
Meine Feedbackrunde kommt wahrscheinlich morgen, wenn ich im Büro bin ;)
Heute Abend große Feedbackrunde!
Feedback ist durch! :good:
Dienstag Nacht dann der neue Teil bei Sheffield W. (Transfers, Spielberichte)
Hoffe Ihr versteht das!
Gruß,
DZehn
Habe deine Freiburg Story sehr gerne gelesen, kann dich aber voll und ganz verstehen.
Mir macht FIFA 17 auch keinerlei Spaß und ich spiele es so selten wie schon lange keinen Teil mehr.
RichardBarcelona
13.12.2016, 03:46
Hoffe Ihr versteht das!
Gruß,
DZehn
Ich kann dich verstehen, spiele FIFA 17 auch wesentlich seltener als die letzten Teile und spiele ebenfalls mit dem Gedanken, FIFA17 ad acta zu legen und meine Story zu beenden. Momentan (und das geht seit dem ersten Update so) ist es nur noch ein Zwang, weiter zu machen, Spaß kommt dabei kaum auf, fast jedes Spiel geht dabei 0:0 oder 1:0 aus, die Gegner sind einfach total unfähig, gute Chancen herauszuspielen und vorallem diese zu verwerten (Reinhard weiß, wovon ich spreche) :S
Ich werde die Tage mal die Saison abschließen, die Saison ist fertig gespielt/simuliert, mal schauen, wie es dann weitergeht.
Mir geht es ähnlich. Ich habe bei meiner Story allerdings schon Berichte bis April 2018 fertig. Werde also die zweite Saison definitiv noch zu Ende bringen, aber ob es dann weitergeht, weiß ich nicht. Tendenz ist eher nein, da ich wieder bei FIFA 16 gelandet bin und mir das persönlich einfach mehr Spaß macht.
Pinturicchio
13.12.2016, 08:51
Was ihr alle habt :D
bin jetzt bis Januar 2020 mit Berichten fertig, sprich bis März kann ich posten :D
heute geht es mit einem weiteren Portrait in die nächste Runde
der beste Spieler den Werder je hatte
Was ihr alle habt :D
bin jetzt bis Januar 2020 mit Berichten fertig, sprich bis März kann ich posten :D
heute geht es mit einem weiteren Portrait in die nächste Runde
der beste Spieler den Werder je hatte
Micoud?
Pinturicchio
13.12.2016, 10:26
Möglich ;)
[...]bin jetzt bis Januar 2020 mit Berichten fertig, sprich bis März kann ich posten[...]
Ich denke das ist auch ein Erfolgsrezept für deine/eine Story. Ich habe bei meiner Gladbach-Story einen endscheidenden Fehler gemacht
und nicht weit genug vorgezockt. Aktuell ist es bei mir eher Druck einen neuen Bericht zu bringen, da ich aufgrund des Hausbaus kaum
bis gar nicht dazu komme. Da habe ich den Faktor Zeit ein wenig unterschätzt um ehrlich zu sein.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum einigen FIFA 17 keinen Spaß macht?!
Es sieht wesentlich besser aus als die Vorgänger (Grafik, Spielergesichter etc.), die Impact-Engine funktioniert nach all den Jahren endlich mal (Spieler fallen nach Fouls realistischer), viele neue Dinge wurden eingebaut (Standards, Abschirmen, MM etc.), das Gameplay ist gut, die Ballphysik wurde verbessert und so weiter... vielleicht sollten einige mal Full Manual ausprobieren? Ist Anfangs etwas komisch und benötigt Zeit um sich umzugewöhnen aber es macht dann mehr Spaß als mit den Voreinstellungen (nur so als Tipp)... also ich persönlich finde FIFA 17 (bis auf einige Kleinigkeiten) super und hab jede Menge Spaß!
Aber wenn es bei einigen mal so gar nicht geht, wäre es vielleicht tatsächlich sinnvoller aufzuhören, als sich diesem "Zwang" auszusetzen ;)
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum einigen FIFA 17 keinen Spaß macht?!
Es sieht wesentlich besser aus als die Vorgänger (Grafik, Spielergesichter etc.), die Impact-Engine funktioniert nach all den Jahren endlich mal (Spieler fallen nach Fouls realistischer), viele neue Dinge wurden eingebaut (Standards, Abschirmen, MM etc.), das Gameplay ist gut, die Ballphysik wurde verbessert und so weiter... vielleicht sollten einige mal Full Manual ausprobieren? Ist Anfangs etwas komisch und benötigt Zeit um sich umzugewöhnen aber es macht dann mehr Spaß als mit den Voreinstellungen (nur so als Tipp)... also ich persönlich finde FIFA 17 (bis auf einige Kleinigkeiten) super und hab jede Menge Spaß!
Aber wenn es bei einigen mal so gar nicht geht, wäre es vielleicht tatsächlich sinnvoller aufzuhören, als sich diesem "Zwang" auszusetzen ;)
Mir macht FIFA einen riesen Spaß - nicht falsch verstehen. Und ich bin in allen Punkten komplett auf deiner Seite. Nur um das klarzustellen :)
Ich finde nicht, dass es besser aussieht. Ich spiele allerdings auf dem PC und da ist das Thema Grafik ja so eine eigene Sache mit den Presets, die man nicht umgehen kann. Aber Grafik ist mir sowieso egal.
Mir gefällt das Gameplay mittlerweile einfach nicht mehr. Ich finde es rein vom Prinzip her katastrophal, dass ich die Slider derart verändern musste, um gefordert zu werden. Das ist so ein Punkt, bei dem ich einfach empfindlich bin. Denn wenn ich die Slider ändere und dann gewinne, ist immer im Hinterkopf die Frage, ob ich die zu leicht eingestellt habe. Und in 16 ging es ja auch, dass die KI einen fordert.
Das was mir am Gameplay im Vergleich zu 17 am Anfang gefallen hat, waren die Flanken bzw Kopfbälle, die ab und zu reingingen, wie auch Ecken. Achja, und die Pässe haben mir gut gefallen. Nur nach den Updates kann man Ecken getrost in die Tonne kloppen, weil die wieder genauso ungefährlich sind wie bei FIFA 16. Wir hatten mal ein FIFA Turnier veranstaltet mit 12 Leuten, also ca. 30 Spielen. Eckentore? Ein einziges, und das war der zweite Ball ... und sooo viel kann man bei den Ecken nun auch nicht falsch machen :D
Das Abschirmen gefällt mir als Feature zwar und ab und zu ist es echt ganz nice, aber was die KI dadurch teilweise veranstaltet ist schon wahnsinnig. Die gefährlichsten Ecken der KI sind ja auch die, bei denen der Stürmer den Ball im Strafraum noch annehmen, runternehmen und kontrollieren kann - dank Abschirmen. Das ist halt der größte Quatsch den ich je gesehen habe :D
Und zu all dem kommen auch paar große Schwächen bei den Bewegungen. Sehr starke Spieler können sich einfach drehen ohne wirklich eine Bewegung auszuführen, gleiten mit dem Fuß durch den Ball dafür und so weiter. Hab zwei echt lustige Handyvideos dazu aufgenommen :sarcastic:
Abgerundet wird mein schlechter Eindruck dann durch die kleinen Bugs, wie wenn man bei der Grafik Auto einstellt, man immer bei Sonne und 15:30 spielt (kann man ja beheben, ist kein Ding. Verändert aber einfach den Eindruck des Spiels) und in nun rund 55 Spielen in der Karriere wurde mir vor dem Spiel noch nicht einmal die Aufstellungen angezeigt vor dem Spiel. Habe das Gefühl, dass das Spiel einfach krass unfertig ist.
Am Anfang kann man den Eindruck noch gut ausblenden, aber mit der Zeit wird der leider immer stärker.
Full Manual hab ich noch nicht ausprobiert, aber das ist auch nicht wirklich eine Alternative für mich. Spiele ja auch gerne gegen Freunde und da passt das einfach nicht wirklich, abgesehen davon ob man überhaupt mithalten kann (k.A.). Und ich möchte nicht alles verstellen bzw mich verstellen müssen, um das Spiel für mich erträglich zu machen. Das sollte EA alleine hinbekommen ...
Nicht falsch verstehen, das ist kein Rage-Post und ich will niemanden meinen Eindruck aufzwingen, sondern nur darlegen, was meine Schwerpunkte sind und wieso ich keinen Spaß dran habe. Ich beneide diejenigen, die richtig Bock auf FIFA haben!
Gruß,
DZehn
@ DZehn
Danke dir für deine ausführliche Erklärung, warum du mit FIFA 17 so unzufrieden bist... ich kann es auch in gewissen Punkten verstehen und nachvollziehen, auch wenn es bei mir persönlich (PS4) ganz anders ist (ist aber bei jedem anders)... ich finde es halt sehr schade, weil du mit dem SC Freiburg eine der besten Storys hier am Start hast, RichardBarcelona hat eine schöne Story mit Real Saragossa, nisoley eine sehr coole Video-Story mit Hull City... dass ihr aufhört bzw. eventuell aufhören möchtet, ist natürlich euer gutes Recht aber ich persönlich finde es extrem schade und trauere jetzt schon euren Storys nach... das wollte ich damit eigentlich sagen!
Da ich in den letzten Tagen bezüglich diesen Thema mit Richard sehr viel kommuniziert habe, möchte auch ich mal meinen Senf dazu abgeben und einen kleinen Versuch starten.
Ich habe ein Video von Richard gesehen, welches mich doch sehr verwundert hat. Daher kann ich auch eure Aussagen nachvollziehen und euren Unmut verstehen.
Es muss aber einen Grund für die unterschiedlichen Eindrücke geben. Und auf diesen möchte ich nun drauf kommen. Ich bitte hiermit alle User, welchen dieses Thema interessiert bei einer kleinen Erhebung teilzunehmen.
Ich werde versuchen durch viele Daten auf eine mögliche Lösung zu kommen.
Ich beginne einfach einmal und bitte euch die selben Kategorien zu beantworten.
Plattform: PS 4
Schwierigkeit: Legende
Geschwindigkeit: Langsam
Tactical Defending: ein
Manuell aus/ein: aus- mit Voreinstellungen
Slider: leicht angepasst (im Bereich zwischen 45 und 55)
Taktiken: eine der vorgegebenen (keine individuellen)
allgemeiner Eindruck von Fifa 17: voll zufrieden
PS: wenn jemand noch eine zusätzliche wichtige Kategorie einfällt, welches das Spiel stark beeinflussen könnte, bitte einfach dazuschreiben!
Pinturicchio
13.12.2016, 14:57
@Gandalf: ja das ist wahr. Wenn ich Zeit habe und zocke dann direkt mehrere Spiele und dann geht das richtig gut. Geht ja aber nicht bei jedem
RichardBarcelona
13.12.2016, 15:20
Mir geht es ähnlich. Ich habe bei meiner Story allerdings schon Berichte bis April 2018 fertig. Werde also die zweite Saison definitiv noch zu Ende bringen, aber ob es dann weitergeht, weiß ich nicht. Tendenz ist eher nein, da ich wieder bei FIFA 16 gelandet bin und mir das persönlich einfach mehr Spaß macht.
:good::good::good::good: ich auch, weiß noch nicht genau, was ich mache, entweder mit Zaragoza dort anfangen und die ersten 2 Saisonen simulieren oder meinen alten Spielstand bei Real Oviedo weiterspielen, das Vorbereitungsturnier habe ich gestern schon gezockt, endlich keine 0:0 und 1:0, sogar ein 4:2 war dabei.
Macht einfach viel mehr Spaß, dass ich mal 5 Spiele am Stück gespielt habe, gab es seit dem ersten Update bei FIFA 17 glaube ich noch nie.
@DZehn: Du sprichst quasi alle Punkte an, die mich auch nerven. Anfangs war ich mit den Slidern komplett ratlos, nichts war nur irgendwie annähernd fordernd, die KI einfach komplett ungefährlich. Dann habe ich ja deinen Ansatz mit den wirklich krassen Slidern aufgegriffen, es funktionierte, bis das Update kam, danach fast wieder das gleiche, nur dass die Spiele immer enger und enger wurden, leider aber einseitig. Resultat: fast immer 0:0 oder 1:0 mit einem Chancenverhältnis von 1:3 bis 1:9 (!).
Habe einen Screen am PC, wo ein Spiel 1:0 ausgegangen ist, da habe ich 24/18 Schüsse/auf das Tor und die CPU 2/1, Ballbesitz nahezu 60% und auch sonst krank überlegen. Das schlimme daran ist, dass ich da Levante gespielt habe und der Gegner Real Sociedad war.
Was mich komplett wahnsinnig macht ist, dass einfach jedes Team hinten drinnen steht (Sevilla war da glaube ich die einzige Ausnahme bisher und Reus Deportiu, die haben wirklich mitgespielt und die Spiele waren dann auch gut).
Aber wenn ein Team wie Villarreal in der Copa in einem Heimspiel hinten drinnensteht gegen einen Zweitligisten Zaragoza, obwohl man ein 0:1 aufholen muss, dann frage ich mich, warum ich meine Zeit damit verschwende.
Ich habe nun schon so ziemlich alles versucht, slidertechnisch, einstellungstechnisch, aber nichts funktioniert, egal was ich auch mache, ich bekomme es nicht hin, dass die CPU einen in der Defensive fordert.
Mal drei Beispiele: Bei Zaragoza habe ich nach 39 Spieltagen (die restlichen 3 habe ich simuliert) 15 Gegentore, bei Rapid Wien jetzt nach 8 Spielen ein TD von 9:0 und bei HJK Helsinki war es am schlimmsten, da hatte ich nach der ersten Saison (habe alle skandinavischen Teams in die beiden italienischen Ligen verteilt) nach 38 Spieltagen 7 (!) Gegentore, davon 32 Siege, 5 Remis und eine Niederlage auswärts bei Kopenhagen (0:1)
Wenn ich weiterspiele und wohl auch in La Liga alle Teams hinten drinnen stehen werden (ich hoffe mal die wirklichen Top-Teams nicht), dann werde ich bereits in der zweiten Saison wohl in die CL kommen (so unkonstant wie die anderen Teams punkten), im schlimmsten Falle sogar Meister werden! Denke, das will keiner sehen, weil es einfach komplett unrealistisch ist.
Ich sehe jetzt nur drei Möglichkeiten:
Ich spiele bei FIFA 17 weiter, hoffe, dass die Gegner besser werden (ein Lotto-Sechser scheint mir wahrscheinlicher) und werde im wirklich schlimmsten Fall mit Zaragoza als Aufsteiger in der zweiten Saison Meister.
Ich wechsle zu einem guten Team in La Liga (muss dann halt schauen, was für Angebote ich habe), damit das eben realistisch ist, würde mich aber vor die Schwierigkeit stellen, dass die Story zu Zaragoza keinen Bezug mehr hat und selbst wenn ich es in eine Trainerstory von Fernando Morientes ändere, ich kann mir ihn nur bei Real Madrid (da kann ich mir nicht vorstellen, die zu spielen, trotz Isco im Team), València (wäre meine Wunschlösung) oder vielleicht noch Villarreal vorstellen. Die Chance, von einem der zwei ein Angebot zu bekommen ist ziemlich gering. Zuletzt habe ich mir gesagt, wenn ich ein Angebot von Eibar bekomme, bin ich noch am selben Tag dort. :D
Möglichkeit 3 ist, ich switche zu FIFA 16 und simuliere da entweder die ersten beiden Saisonen und spiele dort dann (mit verändertem Kader) bei Zaragoza weiter, oder ich reaktiviere meine Real Oviedo Karriere. Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage.
Würde mich über Meinungen freuen, was ihr für das beste hält.
Achja, zu meinen Einstellungen:
Plattform: XBOX One
Geschwindigkeit: Normal
Tactical Defending: aus
Manuell aus/ein: alles manuell und ohne Hilfen
Slider: schon alles ausprobiert, die von DZehn, die von Reinhard, mal alles was wichtig ist von der CPU auf 55/45 und meine auf 45/55.
Taktiken: keine individuelle, ich presse halt ab der Mittellinie +-5 Meter, wenn sich der Gegner hinten rumspielt schon auch mal früher.
allgemeiner Eindruck von Fifa 17: relativ unzufrieden, auf einer Skala von 0 bis 100 würde ich sagen höchsten 15/100.
Pinturicchio
13.12.2016, 15:43
Zu Dzehn
das mit dem Ball runternehmen usw und abschirmen, schau dir Ibrahimovic an. Nur als Beispiel. Bei mir macht das keine Probleme und wäre mies immer gleich den Ball zu gewinnen. Selber nutze ich es sehr selten.
Bei Ecken stimme ich die zu, unmöglich zu treffen.
Das mit den Grafiken und Wetter kann ich nicht nachvollziehen,
immer Wechsel drin von der Uhrzeit her und auch Sonne, Regen, Gestöber eiesig etc
wirkt für lich, als hättest du bis auf die Ecken ein komplett anderes Spiel :0
Edouard1990
13.12.2016, 16:06
Ich kann euren Unmut über FIFA voll und ganz verstehen, bin auch nicht wirklich zufrieden, aber und das ist eben leider der Punkt, bei dem ich schon mal war: ES GIBT LEIDER KEINE ALTERNATIVE! außer eben komplett mit FIFA aufzuhören. Ich spiele nun eben weniger, habe auch mal Zeit für andere Spiele, weil es mit auch keinen Spaß macht, mal 6 oder mehr Spiele am Stück zu spielen, aber nach einigen Tagen ohne FIFA merke ich eben auch, dass mir etwas fehlt, das ist, wie wenn du rauchst und von einem Tag auf den anderen die entschließt aufzuhören, FIFA ist für uns nach so vielen Jahren des Zockens schon eine Art Sucht geworden, auf kein anderes Spiel freut man sich wohl so auf das Release wie bei FIFA.
Ich ärgere mich dumm und dämlich, dass ich die Sorin-Story so beendet habe mit dem Ausblick auf die zukünftige Handlung, sonst wäre ich wohl auch schon zu FIFA16 und Sorin geswitcht.
Bei mir ist es nicht so, dass ich nicht gefordert wäre, zwar versemmelt der Gegner teilweise Chancen, wo du dir denkst, die macht doch sogar meine Oma, aber dann spielen sie manchmal Wunderkomnbinationen, wo man einfach chancenlos ist.
Die Dinge, die mich nerven sind, dass man im Zweikampf gegen die CPU einfach absolut keine Chance hat, er blockt oder checkt dich weg und das wars, egal wie schwach der Gegner und stark dein eigener SPieler. Sich selbst im Zweikampf zu versuchen ist komplett unmöglich, weil der Gegner so abschirmt, dass man kaum zu zweit den Ball abnehmen kann, und dann passen sie und natürlich immer zum eigenen, komme ich unter Bedrängnis, ist der Ball in 8 von 10 Fällen weg.
Ebenso gibt es nach Ecken quasi nie die Möglichkeit was zu holen, ich spiele die jetzt immer kurz ab. Weiters nervt dieses extreme Abschirmen einfach nur total, jedes Spiel hat von Beginn an den Charakter, als würde die CPU in der 85. Minute einen 1:0 Vorsprung verteidigen und alles daran setzen, diese restlichen 5 Minuten über die Zeit zu spielen, mit dem Unterschied, dass es in FIFA 90 Minuten dauert.
Dann gibt es auch noch diese herrlichen Bugs wie Ballannehmen im eigenen Sechzehner, dass der Keeper nicht flach abwerfen kann, dass man Spieler gefühlt 10 Jahre brauchen, um abzuspielen, wenn man gedrückt hat, oder den Ball nicht kontrollieren können, dass die Schiris sobald man ein bisschen schubst, zu viel hingeht an den Gegner, so wie die es auch machen, sofort einen Freistoß gegen dich pfeifen. Dass sich die Spieler nach einer Kollision derart verhaken ineinander, dass sie am Boden liegenbleiben, dann versuchen aufzustehen und nochmal hinstolpern und und und.
Kurzum, es nervt mich, aber da es leider keine andere Option gibt, werde ich FIFA 17 weiterhin spielen, zwar nicht so intensiv wie die anderen Teile (ich habe auch keine andere Karriere nebenbei laufen, weil ich mich voll und ganz auf Krasnodar konzentrieren will) und meine Karriere wird halt nicht so lange gehen wie in FIFA 16. Aber aufzuhören kommt für mich persönlich nicht in Frage.
Zu Dzehn
das mit dem Ball runternehmen usw und abschirmen, schau dir Ibrahimovic an. Nur als Beispiel. Bei mir macht das keine Probleme und wäre mies immer gleich den Ball zu gewinnen. Selber nutze ich es sehr selten.
Bei Ecken stimme ich die zu, unmöglich zu treffen.
Das mit den Grafiken und Wetter kann ich nicht nachvollziehen,
immer Wechsel drin von der Uhrzeit her und auch Sonne, Regen, Gestöber eiesig etc
wirkt für lich, als hättest du bis auf die Ecken ein komplett anderes Spiel :0
Grafik & Wetter ist ja auch PC-spezifisch, wobei ich darauf eh nicht so einen großen Wert lege. Ich bin eigentlich jemand, der echt nur sehr wenige Erwartungen hat an Spiele bzw. schnell zufrieden ist. Wenn die wenigen Erwartungen aber auch nicht getroffen werden, ists dann mies :P
Ich meine das Abschirmen nicht Allgemein. Das Feature ist gut und in manchen Situation auch realistisch wie eben bei Ibrahimovic zum Beispiel. Und ich kann auch die Schwächen davon akzeptieren, dass die KI das einsetzt wenn die die Spielerausrichtung ändern will und mein Spieler zu 100% immer außenrum läuft anstatt innen abzudecken.
Mein konkretes Beispiel war das Ball annehmen nach einer Ecke von der KI. Die gefährlichsten Ecken sind die: Der Ball kommt hoch rein auf den Elfmeterpunkt. Der gegnerische Stürmer macht zwei Schritte nach vorne, nimmt den Ball mit der Brust an und hat die Kontrolle und KEIN Spieler von mir kriegt auch nur einen Fuß dazwischen - Sowas bei einer Ecke wtf :D Hoffe Du verstehst was für ne Situation ich meine. Ich meine NICHT das Abschirmen allgemein.
@Misterwhite
Plattform: PC
Tactical Defending: Ein
Manuell aus/ein: Standard
Slider: sehr stark verändert
Taktiken: keine speziellen
allgemeiner Eindruck von Fifa 17: sehr unzufrieden
Tactical Defending: Aus
Manuell aus/ein: Full Manual
Slider: Leicht angepasst (im Bereich zwischen 50 und 55)
Taktiken: Individuelle Taktik
Allgemeiner Eindruck von Fifa 17: Sehr zufrieden (bestes FIFA seit Jahren)
Geschwindigkeit: Langsam
Manuell aus/ein: aus (werde es die Tage aber mal manuell versuchen)
Slider: leicht angepasst (im Bereich zwischen 50 und 60)
Taktiken: Individuelle Taktik
Allgemeiner Eindruck von Fifa 17: Zufrieden (im Bezug auf Ballphysik und Faces (außer Julian Weigl :D))
Capitano
13.12.2016, 18:03
Slider: Standard (auser Verletzungen höher gestellt)
Taktiken: eine der vorgegebenen (keine individuellen)
allgemeiner Eindruck von Fifa 17: sehr zufrieden
Pinturicchio
13.12.2016, 18:13
Slider: zwischen 25 und 65
Taktiken: eine der vorgegebenen
allgemeiner Eindruck von Fifa 17: sehr zufrieden
es stellt sich die erste interessante Sache heraus....auf der PS 4 scheint das Spiel anscheinend gut zu funktionieren und die Leute sind zufrieden....Alle negativen Statements kommen von Usern,welche Fifa 17 auf PC oder der X Box One spielen (Nisoley, DZehn, Richard).
Was mich zu einer frage bringt?
WTF hat die Plattform mit der Spielbarkeit des Games zu tun? Kann es wirklich sein, dass es unterschiedliche Versionen für die verschiedenen Konsolen bzw. Plattformen gibt?
Was meint Ihr?
Eigentlich schwer vorstellbar... aber es sieht fast so aus!
Übrigens alle Freunde von mir zocken FIFA 17 auch auf der PS4 (ohne Ausnahme) und alle sind total zufrieden mit dem Spiel... verrückt!
RealHSVer
13.12.2016, 19:36
Zocke auch PS4 und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden.
RichardBarcelona
13.12.2016, 19:38
Dass das wirklich damit zusammenhängt welche Plattform man hat, wäre ja schon ziemlich seltsam.
Mein Bruder und ein weiterer Freund von mir zocken auch auf der One und sind auch mäßig zufrieden. Mittlerweile kann ich es mir aber schon nicht mehr anders erklären.
Kenne aber leider keinen, der ne PS4 hat, aber wer die Möglichkeit hat sollte das mal testen.
Mal ne Frage: kennt ihr wen, der mit dem Game auf der One zufrieden ist, oder auf der PS4 unzufrieden? Wäre nal interessant zu wissen. :D
Dass das wirklich damit zusammenhängt welche Plattform man hat, wäre ja schon ziemlich seltsam.
Mein Bruder und ein weiterer Freund von mir zocken auch auf der One und sind auch mäßig zufrieden. Mittlerweile kann ich es mir aber schon nicht mehr anders erklären.
Kenne aber leider keinen, der ne PS4 hat, aber wer die Möglichkeit hat sollte das mal testen.
Mal ne Frage: kennt ihr wen, der mit dem Game auf der One zufrieden ist, oder auf der PS4 unzufrieden? Wäre nal interessant zu wissen. :D
Arbeitskollege hat auch die One....berichtet ebenso wie du von dauernden 1:0 und 0:0....aber ihm ist es egal...spielt jedes Jahr mit Portsmouth...entwickelt Jugendspieler aus Österreich um mit Ihnen dann als Nationalcoach Weltmeister zu werden...alles andere ist ihm wirklich egal :pardon:
Habe mir jetzt mal den Spaß erlaubt und alles auf Manuell gestellt - meine restlichen Einstellungen habe ich so gelassen.
Aufsteiger vs. Top-Team
(ICH) Burnley - Chelsea (CPU)
- spannendes Spiel, nur durch ein krassen Fehlpass von Cahill gewonnen.
http://www2.pic-upload.de/img/32290308/FIFA17AnstoImMen_2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32290308/FIFA17AnstoImMen_2.jpg.html)
Top-Team vs. Aufsteiger
(ICH) Tottenham - Bournemouth (CPU)
http://www2.pic-upload.de/img/32290307/FIFA17AnstoImMen_3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32290307/FIFA17AnstoImMen_3.jpg.html)
TopTeam vs. Top-Team
(ICH) ManU - Arsenal (CPU)
- bestes Spiel, das ich seit langem hatte.
- sehr viele Chancen auf beiden Seiten; Sánchez nicht zu halten; schon nach drei Minuten das 0-1.
- Ausgleich per Elfer.
http://www2.pic-upload.de/img/32290310/FIFA17AnstoImMen_4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32290310/FIFA17AnstoImMen_4.jpg.html)
Allgemein muss ich sagen das es deutlich mehr Spaß macht, wenn alles auf manuell ist - kann ich nur empfehlen. Was mit
aufgefallen ist das es deutlich mehr gelbe Karten gab (find ich gut, da dann auch mal ein Spieler mit 5 Gelben gesperrt werden
kann). Ebenfalls kann man die Passrichtung, gerade bei Steilpässen, deutlich variabler Nutzen im Bezug auf den Laufweg des
Passempfängers (Ein Spieler der im Abseits steht anspielen aber mit einem der nicht im Abseits steht zum Ball gehen (ist etwas
tricky, mir aber einmal gelungen)). Auch Ecken oder Freistöße aus dem Halbfeld sind deutlich gefährlicher (ich gewinne auch mal
Kopfballduelle). Alles in allem nach drei Spielen eine Verbesserung aber auch deutlich anspruchsvoller.
Finde ich sehr geil, dass du dich mal an Full Manual drangetraut hast... ich würde nicht behaupten, dass dies alle Probleme löst und als die absolute Lösung anzusehen ist aber ich behaupte, dass Full Manual das Spiel nochmals etwas besser macht, weil sich einfach viel mehr Möglichkeiten ergeben (für einen selbst)... man kann freier spielen, tolle Spielzüge machen und Tore erzielen, welche mit den Standard Einstellungen so nicht möglich wären... ich bin damals bei FIFA 12 oder 13 (weiß ich nicht mehr) komplett auf Full Manual umgestiegen und hatte Anfangs so meine Probleme aber man muss da durch und dranbleiben, es lohnt sich... in meinem Freundeskreis spielen die meisten mit den Standard Einstellungen und nur wenige Full Manual... wenn wir mal zusammen bzw. gegeneinander zocken, dann immer auf Standard aber da merke ich immer, dass mir was fehlt, man ist eindeutig eingeschränkt... im Endeffekt muss jeder so spielen, wie er am liebsten mag und am besten klarkommt aber für mich persönlich ist Full Manual ein MUSS!
Hab ein wenig Feedback verteilt... bei Ipswich Town geht es wahrscheinlich heute noch mit dem Interview von Leon Best weiter :yes:
Edouard1990
14.12.2016, 15:20
Plattform: XBOX One
Schwierigkeit: normal Profi/Weltklasse, spiele jetzt aber seit kurzer Zeit auf Legende und bin erstaunt, wie wenig Probleme ich damit habe.
Slider: von anfangs stark zu meinen Gunsten nun leicht zu meinen Gunsten verändert, werde aber in kurzer Zeit das auf Standard stellen
Taktiken: habe meist Konter eingestellt, gegen die guten Teams dann bei der Ausrichtung eines unter ausgeglichen
allgemeiner Eindruck von Fifa 17: ziemlich unzufrieden
Interessant zu sehen was sich hier abzeichnet! Ich bin eigentlich mit Fifa zufrieden, ich habe halt ein generelles Problem mit Fifa seit ein paar Jahren, was mit dem Spiel selber wohl nie etwas zu tun hat und haben wird. Das es ein "anderes Spiel" auf der One ist, ist sogar nicht mal unrealistisch. Viele Spiele unterscheiden sich oftmals von PC zur Konsole, hier ist der Fall halt dann PS4-One. Sehr krass!
Nashornborusse
14.12.2016, 18:19
Slider: leicht angepasst (Tempo CPU +1 / Ich -1)
Taktiken: Individuelle Taktiken
allgemeiner Eindruck von Fifa 17: Teilweise zufrieden
Da habt ihr mal wen, der das Spiel für PS4 hat und auch nicht komplett zufrieden ist :sarcastic:
Was mich brutal stört, ist die Chancenverwertung. Einerseits nervt es tierisch, die Spiele mit 10:1 oder 15:1 Torschüssen dann zu verlieren, aber andererseits habe ich es auch brutal selten, dass die CPU mal wirklich dominiert. Zocke atm mit einem Kumpel ne Karriere mit Mönchengladbach und da kriegt halt selbst Dortmund oder Bayern keine Dominanz hin... Dann kommen aber Spiele gegen die letzten Rotzmannschaften und plötzlich gibt es auf die Fresse (0:3 gegen Glasgow / 1:5 gegen Darmstadt / 0:5 gegen Würzburg (!!!)) und die Gegner machen aus nichtmal 5 Chancen 5 Tore... :ireful:
Meine Story habe ich im 17er noch nicht gezockt, bin mal gespannt, ob da was draus wird... Ansonsten hab ich ja den Spielstand auch noch im 16er :D
Feedback ist durch! Am Samstag oder Sonntag kommt der nächste Teil bei Sheffield Wednesday!
RichardBarcelona
16.12.2016, 01:05
Morgen bekommen noch nisoley, Gregor und ft9torres nochmals Feedback, bin jetzt zu müde, habe letzte Nacht kaum geschlafen. :Ironie:
1. Morgen wird in der Managerliga wieder eine Verletzten bzw. Gesperrten Liste kommen, damit man wieder am Laufenden ist.
2. Auch ein kleines Statement bzw. Auswertung meinerseits bezüglich der Fifa Problematik wird kommen...
3. Mir und noch 2 Kollegen ist aufgefallen, dass wahrscheinlich durch die oben genannte Fifa Problematik, der Managerbereich erheblich leidet. Im Vergleich zum Vorjahr hinken die Hits bzw. die Länge der Storys heuer weit hinterher.
Daher finde ich es wichtig, dass wir uns durch diese Talsohle gemeinsam durchkämpfen. Es werden bestimmt wieder bessere Zeiten kommen. Gegenseitiges unterstützen und besonders die wenigen "Neuen" ein wenig "an der Hand nehmen" ist nun wichtiger wie sonst. Es gibt Beispiele, dass gewisse Seiten an solchen Problemen zerbrochen sind (zumindest Bereiche).
Daher bitte ich wirklich alle Storyschreiber in Zukunft auch regelmäßig Feedback zu verteilen. Muss ja nicht bei jedem Bericht sein aber eine Feedbackrunde einmal in der Woche, sollte für jeden drinnen sein.
1. Morgen wird in der Managerliga wieder eine Verletzten bzw. Gesperrten Liste kommen, damit man wieder am Laufenden ist.
2. Auch ein kleines Statement bzw. Auswertung meinerseits bezüglich der Fifa Problematik wird kommen...
3. Mir und noch 2 Kollegen ist aufgefallen, dass wahrscheinlich durch die oben genannte Fifa Problematik, der Managerbereich erheblich leidet. Im Vergleich zum Vorjahr hinken die Hits bzw. die Länge der Storys heuer weit hinterher.
Daher finde ich es wichtig, dass wir uns durch diese Talsohle gemeinsam durchkämpfen. Es werden bestimmt wieder bessere Zeiten kommen. Gegenseitiges unterstützen und besonders die wenigen "Neuen" ein wenig "an der Hand nehmen" ist nun wichtiger wie sonst. Es gibt Beispiele, dass gewisse Seiten an solchen Problemen zerbrochen sind (zumindest Bereiche).
Daher bitte ich wirklich alle Storyschreiber in Zukunft auch regelmäßig Feedback zu verteilen. Muss ja nicht bei jedem Bericht sein aber eine Feedbackrunde einmal in der Woche, sollte für jeden drinnen sein.
kleiner Zusatz zu Punkt 3: Da ich gerade eine PN erhalten habe, will ich nur noch was klarstellen....Mir geht es nur um das Forum und dem Managerbereich hier....wo Ihr wieviel feedback verteilt ist im Endeffekt nicht so extrem wichtig....ein Anfang wäre es ja wenn JEDER wenigstens ein bisserl feedbacken würde....kann auch abwechselnd sein...einmal da und einmal halt dann wieder wo anders...
Pinturicchio
17.12.2016, 01:19
Bei mir kommt morgen wieder ei n Bericht und Feedback
Hatte jetzt Schule, heißt 4 Uhr aufstehen, 18 Uhr zu Hause sein und 22:00 Uhr ins Bett, dazwischen auch lernen bzw Training
RealHSVer
17.12.2016, 09:53
Diese Talsohlen gibt es eigentlich jedes Jahr in Fifa. Das ist fast normal. Der erste Hype ist jetzt weg und auch die ganzen neuen User sind fast alle weg weil sie merken wie viel Arbeit so eine Karriere macht. Ich selbst vergebe auch ab und an Feedback, obwohl ich nichtmal eine Story habe. Lese aber deutlich mehr als das ich Feedback gebe. Das werde ich im Zukunft dann ändern.
Diese Talsohlen gibt es eigentlich jedes Jahr in Fifa. Das ist fast normal. Der erste Hype ist jetzt weg und auch die ganzen neuen User sind fast alle weg weil sie merken wie viel Arbeit so eine Karriere macht. Ich selbst vergebe auch ab und an Feedback, obwohl ich nichtmal eine Story habe. Lese aber deutlich mehr als das ich Feedback gebe. Das werde ich im Zukunft dann ändern.
diese "normale" Talsohle ab Dezember ist mir eigentlich bewusst...wenn man aber letztes Jahr mit heuer vergleicht kann es nicht nur an der "normalen" Talsohle liegen....Richard, Nummer und ich haben uns darüber ausgetauscht und wir sind der Meinung, dass besonders die Unzufriedenheit mit Fifa 17 damit zu tun hat....
FabianKlos31
17.12.2016, 10:20
Erstes Saisonspiel in Saison nr5 gegen West Ham.
2. Minute harmloses Foul Coleman bekommt gelb
12. Minute harmloses Foul, mein Kapitän Coleman fliegt mit gelb rot vom Platz
Was zur Hölle
Edit: gegen city in zweiten Spiel fliegt deulofeu vom Platz, was ist denn heute morgen los [emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pinturicchio
17.12.2016, 11:04
Erstes Saisonspiel in Saison nr5 gegen West Ham.
2. Minute harmloses Foul Coleman bekommt gelb
12. Minute harmloses Foul, mein Kapitän Coleman fliegt mit gelb rot vom Platz
Was zur Hölle
Edit: gegen city in zweiten Spiel fliegt deulofeu vom Platz, was ist denn heute morgen los [emoji23]
Gibt es doch in echt auch
Finde es gut, wenn nicht alles immer perfekt entschieden wird
FabianKlos31
17.12.2016, 11:05
Gibt es doch in echt auch
Finde es gut, wenn nicht alles immer perfekt entschieden wird
Ja klar, ist ja auch nicht schlimm. Gegen City gab es ein geiles 3:3
Nur ich bekomme sonst so selten rote Karten und jetzt direkt zwei hintereinander [emoji23]
Edouard1990
17.12.2016, 18:55
Große Runde Feedback erledigt. :yes:
So liebe Leute! Danke, dass ihr dabei wart und eure Einstellungen gepostet habt. Ich habe dies nun etwas ausgewertet. Das es darauf ankommt auf welcher Plattform man FIFA 17 zockt hat sich schnell herausgestellt.
Es gibt nun also Daten von 6 1/2 PS4 Zockern (Real HSVer schrieb nur, dass er eigentlich sehr zufrieden ist), 2 X- Box One Zockern (mit Erfahrungen von Verwandten) und einem PC Menschen ;).
PS4
Ich habe versucht bei den Eindrücken Schulnoten zu verteilen (von 1-5 österreichisch ;)). Es ergab einen Mittelwert von circa. 2! Dies wäre ein sogenanntes "Gut" im österreichischen Schulsystem.
Alle Personen spielen auf der Schwierigkeitsstufe "Legende"
Bis auf eine Person haben die meisten die Slider eher leicht angepasst.
Meine Vermutung, dass die weiteren Einstellungen (Taktiken, Tactical Defending...usw.) etwas mit der Spielbarkeit des Games zu tun haben, wurden entkräftet, da es hier keine eindeutigen Tendenzen gibt.
X- Box One
Wird genutzt von 2 Personen, welche sehr unzufrieden mit dem Game sind.
Beide haben hier das Tactical Defending deaktiviert (wie ich aber von Richard weiß hat dies keine Auswirkung).
Auch die Tatsache, dass die Slider von beiden sehr unterschiedlich angepasst sind (einer stark und einer leicht) lässt vermuten, dass es auch nicht an diesen Slidern liegt. Okay...2 Personen sind keine annehmbare Menge um hier Daten statistisch auszuwerten aber leider haben sich nicht mehr X- Box One Zocker gefunden. Richards Verwandten haben aber auch die X- Box One und sind ebenfalls nicht zufrieden.
PC
Ebenso gibt es nur Daten von einem PC Spieler und dieser ist leider ebenfalls sehr enttäuscht.
Dieser (DZehn) hat ebenso wie Richard die Slider stark angepasst. Ich gehe mal davon aus, dass unsere 2 Profis (Richard und DZehn) erfahren genug sind um mit Slider umgehen zu können. Daher schließe ich die Slider vom Problem aus.
Wie bereits erwähnt, dürfte es tatsächlich hauptsächlich an der Plattform liegen. Bislang konnte ich zu einem solchen Problem noch nichts im Netz finden.
Auf jeden Fall ist dies sehr schade, da super Storys wie "Freiburg", "Zaragoza" und "Krasnodar" darunter leiden.
Hat es solch Auffälligkeiten schon mal gegeben? Und welcher Grund könnte dahinter stecken?
Ich hoffe Ihr wart dadurch nicht gelangweilt. Ich wollte aber endlich einmal dem ganzen auf die Spur kommen. Mir wäre lieber gewesen, wenn andere Einstellungen an dem Problem schuld wären, welche man anpassen kann. Aber so ist es schon sehr große Kacke muss ich sagen!
Dr.House
18.12.2016, 02:27
ok ist zwar jetzt schon zu spät, aber ich zock auch auf der One und hab eigentlich noch nichts umgestellt, such aber nach slidereinstellungen, die ich verwenden könnte
Bin vollends zufrieden mit FIFA 17 :good:
Kann ich an und für sich nur so bestätigen.
Fifa 17 ist rundum sicherlich ein gutes, soldies Spiel, welches aber noch sehr viel Potential und Luft nach oben da lässt.
(PC)
Prinzipiell ist die K.I. deutlich zu einfach zu schlagen, so dass, wenn man den Dreh raus hat, und mit seiner Mannschaft umzugehen weiß, man grundsätzlich nicht mehr verliert (zumindest ich persönlich, selbst unter verschiedenen Slidereinstellungen, nearly Manual-Settings, und Legende)
Und die Vorstandsziele in der Karriere können mitunter mehr Last, als Spaß, Motivation, Ansporn und Herausforderung sein.
Ist oftmals frustrierend, was vor Allem in der Nachwuchsarbeit betitelt wird. Zumindest oft fernab der Realität.
Aber das Spiel ist an und für sich so gut ausgelegt, dass gerade das Be-A-Pro (Online) spielen sehr viel Laune bereitet, da das neue Gameplay einfach ein so viel schöneres Spiel, und einen so viel schöneren Spielfluss ermöglicht.
Und das ist für mich, neben der Karriere ein ausschlaggebender Punkt, dass dieser Modi bockt! :)
Ft9torres
18.12.2016, 12:51
Heyho, da ja einige Probleme mit dem Bild meines letzten Beitrags hatten, wirrd heut Nachmittag geändert. Dürft gern weitere Interview fragen an Reichel und lieberknecht vor dem anstehenden Derby stellen. Werd nachher auch ne kleine oder geoße feedbackrunde drehen :)
Meine Feedback Runde kommt wahrscheinlich morgen... spätestens übermorgen :yes:
Kann ich an und für sich nur so bestätigen.
Fifa 17 ist rundum sicherlich ein gutes, soldies Spiel, welches aber noch sehr viel Potential und Luft nach oben da lässt.
(PC)
Prinzipiell ist die K.I. deutlich zu einfach zu schlagen, so dass, wenn man den Dreh raus hat, und mit seiner Mannschaft umzugehen weiß, man grundsätzlich nicht mehr verliert (zumindest ich persönlich, selbst unter verschiedenen Slidereinstellungen, nearly Manual-Settings, und Legende)
Und die Vorstandsziele in der Karriere können mitunter mehr Last, als Spaß, Motivation, Ansporn und Herausforderung sein.
Ist oftmals frustrierend, was vor Allem in der Nachwuchsarbeit betitelt wird. Zumindest oft fernab der Realität.
Aber das Spiel ist an und für sich so gut ausgelegt, dass gerade das Be-A-Pro (Online) spielen sehr viel Laune bereitet, da das neue Gameplay einfach ein so viel schöneres Spiel, und einen so viel schöneren Spielfluss ermöglicht.
Und das ist für mich, neben der Karriere ein ausschlaggebender Punkt, dass dieser Modi bockt! :)
deine Dresden Story war glaube ich die Story welche am Kürzesten überhaupt aktiv online war :dash1:
vlt hilft dir folgender thread mal weiter: http://www.fifaplanet.de/showthread.php/48853-FAQ-Managerstory
Habe gerade einfach mal eine Feedback-Runde gestartet, bin dabei allerdings nur in Storys gegangen die mich auch wirklich interessiert haben.
Nashorn hab ich an dieser Stelle leider auslassen müssen, da ich für eine ordentliche Bemessungsgrundlage erst mehrere seiner Berichte durchlesen müsste, dies aber zeitlich leider überhaupt nicht möglich ist. Ich erwähne an dieser Stelle einfach mal, dass mir das ganz gut gefällt, was da mit dem verrückten Isländer abgeliefert wird. Fehlt nur noch, dass München Blau ins Grünwalder einzieht und mit Francis Kioyo im Sturm die 1. Bundesliga erobert.
Außerdem würde ich an dieser Stelle noch großes Unverständnis über diese Feedback-Debatte äußern. Mir erklärt es sich einfach nicht, wieso man auf einmal eine Wissenschaft bzw. Politik aus diesem Thema macht. Die Diskussion gab es eigentlich jedes Jahr mindestens 1x und bisher hatte man eigentlich immer den Konsens, dass Feedback ebenso wie die Berichterstattung einfach nur aus freiwilliger Überzeugung folgen sollte und es doch auch viel besser ist, wenn man ehrliches und vor allem konstruktives Feedback erhält anstatt das oftmals erwähnte "Super Spiele in der Liga. Bin gespannt wie es weitergeht".
Es ist nun doch einfach eben so, dass die übliche Ebbe des Dezembers entstanden ist, ebenso wie die Jahre davor. Noch dazu sei zu erwähnen, dass zurzeit gefühlt mehr "frische" Leute am Start sind als routinierte Leute die seit Jahren (viele sind sogar gar nicht mehr da) am Ball sind. Da kann man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass alles zu 100% rund läuft, man sollte die Ebbe einfach normal vorbei ziehen lassen als künstlich eine Besserung nachziehen zu wollen, die im Netz einfach nicht zieht.
Die Erfahrung aus ganz alten Jahren hat immer gezeigt, dass gen Ende des FIFA-Jahrgangs wieder ein sehr großer Fluss entstanden ist und dann auch die neuen Leute Routine für sich entwickelt haben und mit mehr Erfahrungen in ihre zweite Saison im Forum gehen.
Okay ich fühl mich einfach mal angesprochen....ist ja auch okay deine Meinung, akzeptiere ich auch...aber nachvollziehen kann ich es nicht...und hier die Gründe dafür:
wenn jeder so denken würde wie du, hätte sich der Storybereich in Fifaplanet nicht zu einem der erfolgreichsten Sparten entwickelt
User wie RichardBarcelona oder Nummer 777, welche sich bemühen überall dabei zu sein und mit Sicherheit kein oberflächliches Feedback verteilen, fühlen sich von einer solchen Sichtweise (vielleicht) vor den Kopf gestoßen
gerade bei den neuen Usern ist es wichtig, als erfahrener User Feedback zu verteilen und Hilfestellungen bzw. Tipps anzubieten
gleichzeitig ist es meiner Meinung nach wichtig neuen Usern auch klar zu machen, dass es hier keine Einbahnstraße ist und auch wichtig ist bei anderen Storys aktiv dabei zu sein...
Es sollte hier ein Geben und Nehmen sein...
Keiner muss überall dabei sein, aber gar kein Feedback geben ist nicht okay!
Nashornborusse
18.12.2016, 23:27
Also ich finde auch, dass User, die überall Feedbacken, schlichtweg ein großes Kompliment verdienen :good:
Würde da zu aller erst dich und Richard nehmen, von 777 hab ich bei mir außer den Thread geöffnet/geschlossen-Sachen noch nix gelesen :sarcastic::pardon:
Ich habe mich am Anfang bemüht und vielen Leuten Feedback gegeben, aber bei einigen (ich werde keine Namen nennen, die jenigen wissen es ja) kam eben 2-3 mal nichts zurück und da ich zwischen Job, Handball und Studium nur ne begrenzte Zeit habe und auch andere Hobbys als Fifa/FP, habe ich mein Feedback geben da dann eben mit der Zeit eingestellt... Klar finde ich es etwas schade, dass ich vergleichsweise Wenig FB bekomme (obwohl ich vmtl. mit den größten Schreibaufwand betreibe), aber das ist dann eben so :)
EDIT: Besonders schade finde ich, dass einige User (teilweise auch erfahrenere, ohne jetzt Namen zu nennen) trotz großer Resonanz entweder gar kein oder nur sehr spärlich Feedback geben...
Bei mir ist es so, dass ich mich bemühe trotz Urlaub, Familie, Job und so weiter regelmäßig Feedback zu geben... aber es gibt Storys, welche mich persönlich einfach nicht interessieren (z.B. Spielerstorys), da schaue ich nur sehr unregelmäßig mal rein... auch sehe ich es nach all den Jahren Erfahrung im Story/Manager Bereich einfach nicht mehr ein, meine Zeit in Storys zu investieren und Feedback zu geben, wo ich von den Leuten bei meiner Story kein Feedback bekomme oder wo ich merke, dass diese User grundsätzlich kaum oder gar kein Feedback verteilen... es ist oder sollte hier ein Nehmen und Geben sein... d.h. gebe ich dir Feedback wäre es nett, wenn du mir auch welches geben würdest... sollte eigentlich normal sein und es ist schade, dass man so etwas überhaupt erwähnen muss... allerdings ist das hier alles eine freiwillige Sache und wenn man kein Feedback verteilen möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann muss dies akzeptiert werden, nur dürfen sich solche User dann nicht wundern, wenn sie selbst auch kein oder nur wenig Feedback bekommen... Alles in Allem muss man sagen, dass wir hier auch dieses Jahr wieder tolle Storys am Start haben, aus Deutschland, aus England, aus Italien, aus Spanien, aus Russland oder Frankreich... wir haben Spielerstorys und Vereinsstorys... alles geben sich Mühe, eine schöne und interessante Story zu schreiben und diese Mühe, sollte doch mit einem kleinen Feedback (muss ja nicht nach jedem Bericht sein) gewürdigt werden!
Ich muss sagen, dass ich da seit einigen Tagen schon die Posts nicht verstanden habe bezüglich des "Abklangs der Feedbacks". Ich denke Pascal hat das richtig geschrieben, möchte mich aber nun auch mal einschalten (hatte ich eigentlich nicht vor) und sagen, dass solche Posts ehrenhaft sind im Gedanken, aber eigentlich gar nicht gebraucht werden.
Ja (!!!, und die Ausrufezeichen sind ernst gemeint) hier sind 3-5 (grob geschätzt) die sehr viel Feedback verteilen und das finde ich richtig lobenswert und gehört geachtet. Wenn sich erfahrene Leute wie Nummer oder Richard von Pascals Aussagen auf den Schlips getreten fühlen, was ich nicht glaube, wäre das schon extrem kurios. Die Jungs die hier viel Feedback geben, viel schreiben tun dem Bereich seit Jahren gut und das ist ne fette Sache gar keine Frage.
Aber ich kann auch Leute verstehen, die kein bis wenig Feedback verteilen. Ich bin auch einer derjenigen, die es einfach schlicht weg nicht mehr packen, jeden einzelnen Bericht (was pro Woche ja schon locker über 10 sind) zu feedbacken bzw. zu lesen. Meistens gebe ich Feedback wenn ich mal einen Nachmittag Zeit habe, dann lese ich und gebe meine Meinung ab, punkt. Wenn ich die Zeit noch hätte, würde ich auch Nashornborusse, Gandalf und Co. viel mehr lesen und feedbacken, aber dafür habe ich keine Zeit und auch keine Muse dafür mich so einzubringen, dass es beiden Usern etwas bringt. Da schlage ich auch die Brücke zum qualitativen Feedback, welches Pascal angesprochen hat. Wenn ich nichts zu kamellen habe, lasse ich es bleiben für den Bericht.
Nummer hat auch etwas gutes angesprochen: Wenn man kein FB verteilt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man keins kriegt. 100% korrekt. Ehrlich gesagt, würde ich es sogar so handhaben (weil ich nicht zwingend auf "hunderte" FBs angewiesen bin, und nicht schreibe, weil mich FB als ersten Punkt dazu animiert), aber da bin ich kein Typ für, weil wenn mich etwas interessiert, will ich auch 'ne Meinung hinterlassen.
Generell sollte man nicht alle paar Wochen direkt eine Diskussion zum Thema Feedback aufmachen, dafür sind wir mittlerweile alle zu alt, zu beschäftigt usw. - Ich denke, dass es dieses Jahr (meine Beobachtung jedenfalls) wieder gut läuft, vor allem für nen Dezember. Wir haben viele Stories die seit Tag 1 laufen, viele "neuere" Gesichter und wie Nummer meinte auch viele Stories "around the globe".
Wie sagt man in Köln: Ett kütt wie et kütt, un et un et hätt noch immer jot jejange:yes: (Es kommt wie es kommt, und es ist immer noch gut gegangen)
Das Thema ist für mich nun erledigt....Das Ziel wurde erreicht...dieses war gewissen Leuten dieses Thema wieder einmal in Erinnerung zu rufen.
Demnach lassen wir es ruhen und haben uns wieder lieb ;)
deine Dresden Story war glaube ich die Story welche am Kürzesten überhaupt aktiv online war :dash1:
vlt hilft dir folgender thread mal weiter: http://www.fifaplanet.de/showthread.php/48853-FAQ-Managerstory
Das hatte seine Gründe, vor allem, dass der neue Thread erstmal wieder geschlossen wird.
Im Laufe der Woche, sofern Zeit und gesundheitlich fit, nehm ich mir aber die Zeit, um das nochmal schick aufzufrischen.
Denn, die Karriere steht nach wie vor in den Startlöchern, und auch Teile des Anfangs sind schon geschrieben, dadurch, dass ich ja eigentlich schon gestern anfangen wollte.
Also, nicht gegen die "Wand rennen", wie's der Smiley so schön verdeutlicht :P.
Da kommt demnächst definitiv was !
Zwei - Drei Tipps hab ich auch schon abgeklappert.
Eigentlich wollte ich heute Feedback geben... hab auch schon angefangen, einige Storys zu lesen... aber ich hab es heute einfach nicht geschafft... und jetzt bin ich zu kaputt um was sinnvolles zu schreiben, sorry... versuche morgen Feedback zu geben!
BLAKKWHiTE
20.12.2016, 01:31
Feedback ist fast fertig - Misterwhite84 und nisoley bekommen ihr Feedback noch im Laufe des Tages! ;)
Feedback ist wieder mal durch! Toll wie die Storys sich entwickeln....bei mir (Sheffield) geht es morgen endlich weiter :good:
forza juve
20.12.2016, 11:37
Bezüglich FB geben. Hab leider sehr sehr wenig Zeit. Lese eig fast alles hier. Vergesse aber oftmals FB zu geben.
Ft9torres
20.12.2016, 12:21
Ich verstehe garnicht das manchen die Lust fehlt, gerade jetzt wo ich in der Mitte der Saison bin hab ich nochmal nen richtigen Reiz bekommen. Auch die anderen Storys lese ich gern und gebe gern Feedback
Kleine Feedback Runde ist durch :yes:
Ich gebe gerne Feedback, mache es aber ganz klar davon abhängig, ob mir die Mannschaft über die eine Story geschrieben bzw. geführt wird gefällt.
Mir kommt es so vor, als hätten viele zu Beginn von FIFA 17 krampfhaft eine ausgefallene Mannschaft für eine Story gesucht. Hauptsache man bekommt von den anderen Usern das Lob für diese "ausgefallene" Wahl oder das tolle "storypotential."
Das Potential ist vielleicht da aber viele fangen dann mit einer Story an und haben dann nach ein paar Wochen auch selbst keinen Bock mehr auf Ihre Story in z.B. der langweiligen russischen Liga.
Beispielsweise Krasnodar. Eine Story in der russischen Liga interessiert mich mal so gar nicht, deswegen gebe ich dafür dann auch kein Feedback.
Ich denke wenn man in der Zukunft sich mehr auf die "Top" Ligen für Storys konzentriert (oder wenigstens Erstligavereine) wäre das für beide Seiten sinnvoller.
Den Storyschreibenden, die leichter am Ball bleiben können und den Leuten die Feedback geben, da diese die Mannschaften und Spieler kennen und sich somit auch leichter mit einer Story identifizieren können.
Ist aber nur meine Meinung.
Dzagoev94
20.12.2016, 15:21
Entschuldige mich auch dafür dass es von mir aktuell kaum Feedback gibt, allerdings fehlte mir zuletzt einfach die Zeit, merkt man ja auch daran dass meine Story aktuell etwas stockt. Ich bin Ingame am Saisonende, die Karriere macht mir auch mega Spaß, aber komme einfach nicht dazu Berichte zu schreiben. Ich bin aber guter Dinge dass ich über die Feiertage wieder aktiver sein kann, sowohl was meine Story als auch das Feedbacken betrifft. :yes:
forza juve
20.12.2016, 16:21
So ne Runde FB vergeben. Hatte nicht soviel Zeit aktuell.
RichardBarcelona
21.12.2016, 00:30
Ich stelle es jetzt einfach mal hier hinein, weil ich denke, es ist vielleicht ganz interessant, ob es noch jemandem so ergeht.
Konkret geht es um diese Szene: ich spiele ein Freundschaftsspiel zwischen Eibar und Bilbao und mein Keeper lässt einen scharfen Schuss nur nach vorne abklatschen, der Ball landet genau vor Beñat, der wahrlich kein schlechter ist, und was macht der? Richtig, er versemmelt auf so klägliche Art und Weise, dass ich mir denke, wie ich bei diesem Spiel überhaupt Gegentore bekommen kann......
https://www.youtube.com/watch?v=qH_U2Mxg220
Sowas muss man erst mal schaffen, und das schlimme dabei ist ja, dass das nicht eine Ausnahme ist, sondern ich das schon ein paar Mal hatte, mal wird der Ball aus 5 Metern an die Latte geschossen, oder aus 10 Metern das leere Tor nicht getroffen, die Gegentore die ich bekomme sind entweder solche, wo die Verteidiger nach einer Ecke meinen, sie müssen den Ball im eigenen Sechzehner mit der Brust annehmen, oder im Gestocher, dass er irgendwie reingeluckt wird, aber wirklich schöne Tore oder Situationen sind wahrlich die Ausnahme.
Das macht es auch beim Berichte schreiben nicht einfach, da es einfach kaum interessante Szenen in den Spielen gibt.
Da muss ich mal fragen, ob du bisher schon mit den Slidern experimentiert hast ?
Ich persönlich hatte im Vanilla-FIfa bisher gegen die K.I. gefühlt auch keinen Spaß, weils grundsätzlich zu einfach ist zu gewinnen, obwohl man meist nichtmal wirklich dominant spielt, ballbesitztechnisch, aber die K.I. offensiv einfach nichts zustande bekommt, und dann die Tore, wie du eben anmerktest, nur aus komischen Situationen fallen, oder irgendwann nach der 75 Minute, wenn der K.I. bei einem 4:0 Rückstand einfällt, dass sie noch 5 Tore schießen wollen, und der Druck dann immens zunimmt.
Aber eine explizit so lächerliche Szene hatte ich noch gar nicht. Ich bin mehr normales Vorbeischießen oder festhängen in der Abwehr gewohnt.
Pinturicchio
21.12.2016, 21:33
Werder morgen wieder Feedback verteilen, komme heute nicht mehr dazu
RichardBarcelona
21.12.2016, 23:14
Da muss ich mal fragen, ob du bisher schon mit den Slidern experimentiert hast ?
Ich persönlich hatte im Vanilla-FIfa bisher gegen die K.I. gefühlt auch keinen Spaß, weils grundsätzlich zu einfach ist zu gewinnen, obwohl man meist nichtmal wirklich dominant spielt, ballbesitztechnisch, aber die K.I. offensiv einfach nichts zustande bekommt, und dann die Tore, wie du eben anmerktest, nur aus komischen Situationen fallen, oder irgendwann nach der 75 Minute, wenn der K.I. bei einem 4:0 Rückstand einfällt, dass sie noch 5 Tore schießen wollen, und der Druck dann immens zunimmt.
Aber eine explizit so lächerliche Szene hatte ich noch gar nicht. Ich bin mehr normales Vorbeischießen oder festhängen in der Abwehr gewohnt.
Ja, schon mehrfach experimentiert, teilweise meine Abwehrreihen komplett aufgerissen mit den Slidern und die Offensive der CPU auf 75 hochgeschraubt, da einige meinten, dass bereits Sliderveränderungen zwischen 45 und 50 oder 50 und 55 gute Veränderungen bringen, habe ich auch das probiert. Ich glaube, das kam zu Stande, als ich meine wichtige Slider auf 45 bzw. 55 hatte und die der CPU auf 55 bzw 45, bin aber nicht ganz sicher.
Das Problem ist einfach, dass die CPU im Angriff so harmlos sind und sich darauf kein Slider wirklich speziell bezieht, wenn man den der Haufigkeit verändert, kommen sie zwar öfters nach vorne, aber wenn ich aggressiv attackiere spielen die entweder zurück oder schießen irgendwie aus der Distanz völlig ungefährlich. Da die meisten meiner Spiele 0:0 oder 1:0 ausgehen, habe ich es kaum, dass im Finish noch viel vom Gegner kommt, manchmal kommt da ein wenig, aber das ist meistens recht lächerlich und meistens kommt da auch einfach nichts und ich könnte ab der 75. Minute das 1:0 über die Zeit passen.
Btw: der Name Zerola kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es sein, dass du früher als Avatar ein Zeichtrickmännchen mit Fußball und oder Fußballtrikot hattest?
Edouard1990
22.12.2016, 01:20
Ich gebe gerne Feedback, mache es aber ganz klar davon abhängig, ob mir die Mannschaft über die eine Story geschrieben bzw. geführt wird gefällt.
Mir kommt es so vor, als hätten viele zu Beginn von FIFA 17 krampfhaft eine ausgefallene Mannschaft für eine Story gesucht. Hauptsache man bekommt von den anderen Usern das Lob für diese "ausgefallene" Wahl oder das tolle "storypotential."
Das Potential ist vielleicht da aber viele fangen dann mit einer Story an und haben dann nach ein paar Wochen auch selbst keinen Bock mehr auf Ihre Story in z.B. der langweiligen russischen Liga.
Beispielsweise Krasnodar. Eine Story in der russischen Liga interessiert mich mal so gar nicht, deswegen gebe ich dafür dann auch kein Feedback.
Ich denke wenn man in der Zukunft sich mehr auf die "Top" Ligen für Storys konzentriert (oder wenigstens Erstligavereine) wäre das für beide Seiten sinnvoller.
Den Storyschreibenden, die leichter am Ball bleiben können und den Leuten die Feedback geben, da diese die Mannschaften und Spieler kennen und sich somit auch leichter mit einer Story identifizieren können.
Ist aber nur meine Meinung.
Du würdest es wirklich super finden, wenn wir hier 7 Stories aus England und 8 aus Deutschland hätten? Italien und Frankreich reizt leider eh fast keinen, mit ein paar Ausnahmen und aus Spanien macht auch nur Richard was.
Ich finde es super, dass durchaus auch Vereine gewählt werden, die nicht 0815 sind, die auch was an sich haben, Stories mit absoluten Top-Vereinen finde ich dagegen fast schon öde, ist doch viel spannender, wenn man sich erst etwas aufbauen muss, als wenn man direkt eine Weltklassetruppe vor den Ar... gesetzt bekommt und nur noch die Meisterschaft runterzocken muss.
Beispiel Krasnodar: hast du schon mal in der russischen Liga gespielt und kannst beurteilen, wie die Liga ist? Ich spiele sehr gerne in Russland, hatte bei FIFA 15 eine Karriere mit Zenit, die 12 Saisonen ging, ich finde diese ausgefallenen Ligen, die nicht jeder kennt interessant und viel spannender als jedes Mal gegen Bayern, Chelsea, Real Madrid oder P$G zu spielen.
Dass es nicht wirklich schnell voran geht, liegt daran, dass ich leider kaum Zeit habe, mich FIFA 17 auch nicht übermäßig packt, aber 100% nicht an der russischen Liga, die ich seit kurzem auch privat verfolge und mir hin und wieder Spiele anschaue.
Ich denke mal, du bist dann auch für die CL-Reform, die UEFA Superliga und siehst dir lieber 4 Mal im Jahr Arsenal gegen Bayern oder PSG gegen Barcelona an, als mal zB Anderlecht gegen Zenit?
Ist keinesfalls persönlich gemeint, aber ich denke grad, dass Abwechslung dem Managerbereich gut tut, aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Du würdest es wirklich super finden, wenn wir hier 7 Stories aus England und 8 aus Deutschland hätten? Italien und Frankreich reizt leider eh fast keinen, mit ein paar Ausnahmen und aus Spanien macht auch nur Richard was.
Ich finde es super, dass durchaus auch Vereine gewählt werden, die nicht 0815 sind, die auch was an sich haben, Stories mit absoluten Top-Vereinen finde ich dagegen fast schon öde, ist doch viel spannender, wenn man sich erst etwas aufbauen muss, als wenn man direkt eine Weltklassetruppe vor den Ar... gesetzt bekommt und nur noch die Meisterschaft runterzocken muss.
Beispiel Krasnodar: hast du schon mal in der russischen Liga gespielt und kannst beurteilen, wie die Liga ist? Ich spiele sehr gerne in Russland, hatte bei FIFA 15 eine Karriere mit Zenit, die 12 Saisonen ging, ich finde diese ausgefallenen Ligen, die nicht jeder kennt interessant und viel spannender als jedes Mal gegen Bayern, Chelsea, Real Madrid oder P$G zu spielen.
Dass es nicht wirklich schnell voran geht, liegt daran, dass ich leider kaum Zeit habe, mich FIFA 17 auch nicht übermäßig packt, aber 100% nicht an der russischen Liga, die ich seit kurzem auch privat verfolge und mir hin und wieder Spiele anschaue.
Ich denke mal, du bist dann auch für die CL-Reform, die UEFA Superliga und siehst dir lieber 4 Mal im Jahr Arsenal gegen Bayern oder PSG gegen Barcelona an, als mal zB Anderlecht gegen Zenit?
Ist keinesfalls persönlich gemeint, aber ich denke grad, dass Abwechslung dem Managerbereich gut tut, aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung.
Du hast mich etwas falsch verstanden, natürlich darf jeder FIFA Zocker die Mannschaft für eine Karriere nehmen die ihn interessiert. Und wenn das bei dir Krasnodar ist dann okay. Du darfst dich dann aber nicht über zu wenig Feedback beschweren, da diese Mannschaft für mich und vielleicht andere keinen Reiz hat.
Und stell dir vor, es gibt in den bekannteren Ligen durchaus auch Mannschaften die nicht als "Top-Mannschaft" gelten, die sich für eine Story mit Potential aber lohnen würden. ;). Die ganzen Mittelfeld Mannschaften aus Italien, Spanien, Deutschland, England kann man nehmen. Die Spieler die dort spielen kennt man meistens. Und sobald einen der Verein interessiert ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, Feedback zu bekommen.
Man muss nicht gleich in die russische, holländische oder portugiesiche Liga um zu zeigen was für ausgefallene Mannschaften man für eine Karrierestory nehmen kann.
Und es gibt Leute die jedes Jahr zu Beginn eines neuen FIFA extra eine so ausgefallene Mannschaft wie möglich nehmen damit man bloß von den anderen für diese "tolle" Vereinswahl gelobt wird.
Danach haben sie dann aber selbst keinen Bock mehr auf diese unbekannte Liga oder Mannschaft und die Story verstaubt dann im Mangerbereich mit 5 Beiträgen oder ähnlichem.
Es geht doch auch im Stadien, Spielerfaces, Spielernamen usw. Es macht einem selbst wohl mehr Spaß im Old Trafford gegen United zu spielen als ein Spiel mit Krasnodar gegen Ural Ekaterinburg (http://www.transfermarkt.de/ural-ekaterinburg/startseite/verein/11127/saison_id/2016) durchführen zu müssen damit bloß die Story weitergeht ;).
Vielleicht weißt du was ich meine. Gruß
Du hast mich etwas falsch verstanden, natürlich darf jeder FIFA Zocker die Mannschaft für eine Karriere nehmen die ihn interessiert. Und wenn das bei dir Krasnodar ist dann okay. Du darfst dich dann aber nicht über zu wenig Feedback beschweren, da diese Mannschaft für mich und vielleicht andere keinen Reiz hat.
Und stell dir vor, es gibt in den bekannteren Ligen durchaus auch Mannschaften die nicht als "Top-Mannschaft" gelten, die sich für eine Story mit Potential aber lohnen würden. ;). Die ganzen Mittelfeld Mannschaften aus Italien, Spanien, Deutschland, England kann man nehmen. Die Spieler die dort spielen kennt man meistens. Und sobald einen der Verein interessiert ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, Feedback zu bekommen.
Man muss nicht gleich in die russische, holländische oder portugiesiche Liga um zu zeigen was für ausgefallene Mannschaften man für eine Karrierestory nehmen kann.
Und es gibt Leute die jedes Jahr zu Beginn eines neuen FIFA extra eine so ausgefallene Mannschaft wie möglich nehmen damit man bloß von den anderen für diese "tolle" Vereinswahl gelobt wird.
Danach haben sie dann aber selbst keinen Bock mehr auf diese unbekannte Liga oder Mannschaft und die Story verstaubt dann im Mangerbereich mit 5 Beiträgen oder ähnlichem.
Es geht doch auch im Stadien, Spielerfaces, Spielernamen usw. Es macht einem selbst wohl mehr Spaß im Old Trafford gegen United zu spielen als ein Spiel mit Krasnodar gegen Ural Ekaterinburg (http://www.transfermarkt.de/ural-ekaterinburg/startseite/verein/11127/saison_id/2016) durchführen zu müssen damit bloß die Story weitergeht ;).
ich verstehe deine Meinung will aber festhalten, dass edouard sich nie über zu wenig Feedback beschwert hat....Finde die russische Liga mal eine Abwechslung hier...es ist aber auch für mich nicht die spannendste Liga...ich lese die Krasnodar Story aber deswegen gerne, da Edouard echt kreativ im Schreiben ist....das gefällt mir am Besten! und so etwas muss eben auch gewürdigt werden...wenn aber jemand die Story aufgrund des Teams und der Liga nicht prickelnd findet, kann ich dies durchaus auch nachvollziehen....
Heute Abend Feedbackrunde und morgen noch ein Teil bei Sheffield Wednesday (6 Spielberichte)
Edouard1990
22.12.2016, 20:41
Ich denke, ich habe dich sehr wohl richtig verstanden, der Tatsache geschuldet, dass du aber der Meinung bist, dass ich mit dem Post nur auf mehr Feedback aus bin, lässt mich aber eher glauben, dass du mich nicht richtig verstanden hast. :D
Verstehe mich nicht falsch, letztendlich ist es mir völlig egal, ob ich von 2 oder 10 Leuten Feedback bekomme, dass es Leute gibt, die mit der russischen Liga nichts anfangen können, was mir von Beginn an klar, ebenso, wie manch einer vielleicht mit unbekannten kleinen Vereinen, Spielerstories oder einem bestimmten Verein nichts anfangen kann, weil Spieler XY dort spielt und der ja ach so unbeliebt ist.
Mir ging es lediglich darum, dass du meinst, dass es in Krasnodar deshalb so schleppend voran geht, weil mir die Story keinen Spaß macht, was absolut nicht der Fall ist.
Leider habe ich sehr wenig Zeit, das mit der nicht wirklich aufkommenden Euphorie über FIFA 17 gepaart ist mit ein Grund, warum ich noch in der ersten Saison hänge, aber die russische Liga oder Krasnodar ist keinesfalls der Grund.
Apropos Mittelfeldteams in den Top-Ligen, Deutschland mal ausgenommen und vielleicht auch England (meine, mich zu erinnern, dass du ein Fan der EPL bist), wieviele Spieler kennst du zB von Lyon, Saint-Etienne, FC Torino, Sassuolo, Celta Vigo oder Las Palmas (außer KP Boateng)?
Mir persönlich sagen da bei diesen Mannschaften nur die wenigsten Spieler etwas.
Pinturicchio
22.12.2016, 21:03
Apropos Mittelfeldteams in den Top-Ligen, Deutschland mal ausgenommen und vielleicht auch England (meine, mich zu erinnern, dass du ein Fan der EPL bist), wieviele Spieler kennst du zB von Lyon, Saint-Etienne, FC Torino, Sassuolo, Celta Vigo oder Las Palmas (außer KP Boateng)?
Mir persönlich sagen da bei diesen Mannschaften nur die wenigsten Spieler etwas.
Werde zwar nicht angesprochen, aber nur mal so die genannten Teams aus dem Gedächtnis auf die Schnelle
Lyon
Fekir, Ghezzal, Tolisso, Grenier, Lacazatte, Lopes, Nkoulou, Yanga-Mbiwa, Gonalons, Jallet, Rafael, Tousart, Darder, Valbuena, Cornet...
St. Etienne
Ruffier, Perrin, Lacroix, Pogba, Saivet, Veretout, Tannane, Hamouma, Roux, Beric
FC Turin
Hart, Ajeti, Castan, Zappacosta, Molinaro, Baselli, Benassi, Acquah, Falque, Ljajic,, Obi, Lopez, Belotti
Sassuolo
Acerbi, Letschert, Cannavaro, Berardi, Ricci, Matri, Lirola
Celta Vigo
Roncaglia, Jonny Castro, Mallo, Wass, Diop, Beauvue, Sisto, Aspas, orellana, Guidetti, Rossi
Las Palmas
KPB, Lemos, Livaja, Araujo
RichardBarcelona
23.12.2016, 00:59
Werde zwar nicht angesprochen, aber nur mal so die genannten Teams aus dem Gedächtnis auf die Schnelle
Celta Vigo
Roncaglia, Jonny Castro, Mallo, Wass, Diop, Beauvue, Sisto, Aspas, orellana, Guidetti, Rossi
Also ich bin gespannt, woher du Pape Diop kennst, der gerade mal knapp 70 Einsatzminuten hat und ein Copa-Spiel, aber Andreu Fontás vergisst. :ireful:
Von Celta und Las Palmas könnte ich dir zumindest mal die ganze Startelf aufzählen, Frankreich und Italien sieht es schon schlechter aus, von Sassuolo kenne ich auch einige, aber auch nur wegen Rapid.
Generell stimme ich dir da aber durchaus zu @Edouard, ich finde solche exotischen Ligen auch recht interessant, wobei Russland jetzt nicht so exotisch ist wie Arabien, da ich Stories aber immer in Spanien machen, spiele ich das meistens privat für mich.
Lemos kennt man wahrscheinlich auch nur, weil er von der GES in FIFA 17 so überbewertet wurde und ihn daher jeder will, Javi Varas und Nabil El Zhar fehlen bei Las Palmas auf jeden Fall noch. :D
Und wer kennt Spieler von SD Eibar? :sarcastic:
forza juve
23.12.2016, 07:44
Mir ist es ziemlich egal wer wo seine Story startet. Aber es gibt bei mir auch Tendenzen welche Storys ich gerne verfolge.
Aus Italien und Österreich z.b. lese ich alles. EPL finde ich ganz okay. Kann aber mit den wenigsten Teams was anfangen.
Was ist denn das wieder für ein Bull? Sorry wenn ich jetzt mal drastischer wirke, aber warum kommentiert man überhaupt die Vereinswahl von jemanden und unterstellt indirekt einen, man würde die Vereinswahl nur nehmen um einen "Aha" Effekt zu benutzen und/oder mehr Feedback zu generieren etc. pi pa po.
Edouard hat sich für Krasnodar entschieden, weil er da Bock drauf hat. Punkt. Ob jemand eher im Old Trafford spielen möchte oder im Random Bljat-Popov Stadion ist doch jedem selber überlassen. Und über fehlendes FB kann sich Edouard 1. sowieso nicht beschweren und 2. hat er es nicht getan. Wer seine Vereinswahl (Story zumindestens) von Stadien, Trikots (ganz schlimm) oder Faces abhängig macht, ist sowieso ein spezieller Fall.
Neuer Teil bei Sheffield wird erst nach Weihnachten kommen....lieg flach mit ca. 39 Grad Fieber....Fröhliche Weihnachten sag ich nur! :ireful:
RichardBarcelona
23.12.2016, 21:22
Neuer Teil bei Sheffield wird erst nach Weihnachten kommen....lieg flach mit ca. 39 Grad Fieber....Fröhliche Weihnachten sag ich nur! :ireful:
Gute Besserung.
RichardBarcelona
25.12.2016, 03:12
FB-Runde wieder durch, morgen im Zug auf der Heimfahrt bekommen noch Nummer und nisoley was, damit ich was zu tun habe. :D
Bei Zaragoza kommt wahrscheinlich am Montag der letzte Teil mit den Statistiken, habe mich nun entschieden und werde wieder FIFA16 zocken.
Hallo, Ich war lange nicht mehr Online und hatte eine Hull City Karriere in FIFA 16, welche leider ohne Info nicht weiterging (sorry) vielleicht errinert sich der ein oder andere. Ich bin spontan auf Weltreise aufgebrochen und komme Ende Januar zurück nach Deutschland. Nach Neuseelsnd, Australien, Nepal , Island bin ich momentan in Colorado daher möchte ich auch Anfang Februar wenn das transferupdadte rauskommt eine Karriere mir den Colorado Rapids (habe die Play-off spiele der Rapids live gesehen) starten meine Frage daher besteht noch Interesse an managerstories Oder ist FIFA dann schon ausgelutscht?. Frohe Weihnachten
RichardBarcelona
25.12.2016, 23:06
Hallo, Ich war lange nicht mehr Online und hatte eine Hull City Karriere in FIFA 16, welche leider ohne Info nicht weiterging (sorry) vielleicht errinert sich der ein oder andere. Ich bin spontan auf Weltreise aufgebrochen und komme Ende Januar zurück nach Deutschland. Nach Neuseelsnd, Australien, Nepal , Island bin ich momentan in Colorado daher möchte ich auch Anfang Februar wenn das transferupdadte rauskommt eine Karriere mir den Colorado Rapids (habe die Play-off spiele der Rapids live gesehen) starten meine Frage daher besteht noch Interesse an managerstories Oder ist FIFA dann schon ausgelutscht?. Frohe Weihnachten
Dein Name kommt mir zumindest bekannt vor, auch wenn ich mich an die Hull-Story nicht mehr genau erinnern kann.
Interesse besteht immer, letzendlich muss es dir Spaß machen, dann kannst du starten, wo auch immer du möchtest.
Auch wenn mich die MLS persönlich nicht so interessiert, freue ich mich auf jede neue Story.
FB ist durch, bitte melden, wenn ich wen vergessen habe, in letzter Zeit übersehe ich leider immer mal wieder wen. :dash1: Kris bekommt gleich noch.
grüß euch und frohe Festtage!
Bin wieder halbwegs gesund...toll ist so etwas wenn man zu Weihnachten flach liegt und trotzdem genug zu tun hat (2 Kinder)...
egal...heute kommt noch ein Vorbericht zum Fifaplanet Managerliga Boxing Day (Abend) und vlt ein neuer Bericht bei den Owls!
Feedback dann entweder morgen oder übermorgen!
PS: Meine letztjährige Crystal Palace Story hat in den letzten Tagen die 50.000 Hits überschritten...Da kann man schon ein wenig stolz sein!
Pinturicchio
27.12.2016, 19:38
Fb entweder heute oder morgen Abend, dann letzter Arbeitstag für das Jahr
RealHSVer
27.12.2016, 19:51
grüß euch und frohe Festtage!
Bin wieder halbwegs gesund...toll ist so etwas wenn man zu Weihnachten flach liegt und trotzdem genug zu tun hat (2 Kinder)...
egal...heute kommt noch ein Vorbericht zum Fifaplanet Managerliga Boxing Day (Abend) und vlt ein neuer Bericht bei den Owls!
Feedback dann entweder morgen oder übermorgen!
PS: Meine letztjährige Crystal Palace Story hat in den letzten Tagen die 50.000 Hits überschritten...Da kann man schon ein wenig stolz sein!
Hehe. Glückwunsch. Hatte bei fifa 13 75k Hits xD
Da fehlt also nicht ein Stück.
Aus gegebenen Anlass verschiebt sich die Feedbackrunde auf morgen Abend....In Kürze erscheint bei Sheffield Wednesday noch ein kurzer Bericht...
Ich komme hier nochmal auf das Thema Slidereinstellungen in Verbindung mit den Full-Manuell-Einstellungen zu sprechen. Die anfängliche Euphorie aus meinem Post
vom 13.12.2016 (Seite 80) hat sich derweil wieder gelegt. Nach meinen drei Spielen, die ich in diesem Beitrag beschrieben habe, habe ich natürlich noch weiter getestet
um die für mich optimalen Settings zu finden - leider bis dato ohne Erfolg. Unabhängig von den Slidern ist mir aufgefallen, das unter Full-Manuel der Gegner deutlich
mehr Abspielfehler gerade in der schnellen Umschaltbewegung begeht, was ich gut finde. Man merkt so meiner Meinung nach selbst dem CPU an, das er ein wenig Full-Manual
spielt - wenn man das so sagen kann. Standardsituationen wie Ecken oder Freistöße aus dem Halbfeld sind deutlich gefährlicher und versprühen deutlich mehr Torgefahr bzw.
Verwirrung im Strafraum. Direkte Freistöße allerdings, jedenfalls die wenigen die ich bekomme, sind für mich allerdings nahezu unmöglich zu verwerten oder zumindest gefährlich
auf das Tor des Gegners zu bringen. Das ist aber denke ich mehr eine Übungssache.
Kurz zusammengefasst meine Pro und Kontras aus nun circa zehn Spielen:
+ deutlich mehr Karten & Fouls auf beiden Seiten
+ mehr Gefahr aus Standardsituationen
+ Gegner leistet sich ein paar mehr Fehler
+ Chancen lassen sich deutlich schwerer herausspielen (man kommt nicht mehr mit den Standard-Angriffen durch) kann aber auch schnell frustrieren, deshalb auch bei den Minuspunkten aufgeführt
- Durch die deutlich anspruchsvollere Bedienung kommt aktuell sehr wenig Spielfluss bei mir auf, wodurch die Spiele sehr zerfahren wirken
- Chancen lassen sich deutlich schwerer herausspielen, kann schnell frustrieren
- Einfachste Pässe stellen bei mir derzeit noch eine große Herausforderung da (Full-Manual)
Meine aktuellen Slider / 6 Minuten pro Halbzeit / Legende:
http://www.operationsports.com/forums/ea-sports-fifa-sliders/891618-fifa-17-os-community-sliders.html
Vielleicht können hier einige, die ebenfalls Full-Manual oder ähnlich Spielen ihren Senf hinzugeben können.
Gruß, Jan.
sorry eingeschlafen....darum doch erst heute Abend!
RichardBarcelona
30.12.2016, 00:02
Morgen wieder FB-Runde, meine neue Story fängt vermutlich erst nach dem 1.1. an, momentan zu wenig Zeit für FIFA.
Feedback bis auf Nummers 777 Ipswich durch...das kommt morgen Vormittag ;)
Ein wenig frisches Feedback ist verteilt ;)
Pascal126
30.12.2016, 12:51
Bin auf die Schnelle mal grob paar Storys überflogen und hab Feedback hinterlassen, hab diesmal bewusst eher auf Leute geachtet, wo ich noch nichts zu geschrieben hatte.
Heute Abend Trainerpräsentation bei Sheffield Wednesday! Wer übernimmt wohl für die letzten 9 Spiele?
RichardBarcelona
30.12.2016, 20:39
Heute Abend Trainerpräsentation bei Sheffield Wednesday! Wer übernimmt wohl für die letzten 9 Spiele?
Deine Mudda. :sarcastic:
Sorry, aber so schön aufgelegt, der musste sein.
Feedback verschiebt sich bei mir auch auf morgen, wurde von meiner Freundin dazu verdonnert mit ihr den Harry Potter Marathon ab 12 Uhr zu schauen, daher habe ich ab 12 Uhr ein 100% aufgeladenes Handy und massig Zeit. Starte nun dann meine Story, mit einer Einleitung, Spiele gibts dann im neuen Jahr.
Starte nun dann meine Story, mit einer Einleitung, Spiele gibts dann im neuen Jahr.
Viel Spaß bei deiner neuen Story :yes:
Pinturicchio
30.12.2016, 21:24
Ich tippe auf einen spanischen Zweitligisten wo man kaum einen kennt :)
Ganz im Gegenteil!
Wird dieses mal eine ganz große Nummer werden!
Ich bin zwar nicht auf dem neusten Stand aber ich denke, dass Richard es mit Valencia Club de Fútbol probieren wird ;)
Ich bin zwar nicht auf dem neusten Stand aber ich denke, dass Richard es mit Valencia Club de Fútbol probieren wird ;)
ich bin mir fast sicher, dass es etwas Größeres wird.....;)
Pinturicchio
30.12.2016, 21:35
Oh ok :D
Dann also Meisterschaft 1. Saison und CL Sieg 2. Saison :D
bzw Double/Triple in der 1. Saison, je nachdem was es wird :D
Oh ok :D
Dann also Meisterschaft 1. Saison und CL Sieg 2. Saison :D
bzw Double/Triple in der 1. Saison, je nachdem was es wird :D
bei Richard ist es aber eben so, dass er FIFA anscheinend voll im Griff hat...da ist mir lieber wir haben eine Story mit bekannten Spielern und Siegen als wie unbekannte spieler und er gewinnt dennoch alles ;)
ich bin mir fast sicher, dass es etwas Größeres wird.....;)
Noch größer als Valencia CF :shok: ... das kann ja dann nur FC Barcelona oder Real Madrid sein ;)
RichardBarcelona
31.12.2016, 00:12
Noch größer als Valencia CF :shok: ... das kann ja dann nur FC Barcelona oder Real Madrid sein ;)
Nein, das kann nur der FC Barcelona sein, die anderen kennt doch keiner hier..... :sarcastic:
Irgendwie kriege ich meine Startgrafik nicht so hin, wie ich mir das vorgestellt habe, ein wenig probiere ich noch herum, sonst lasse ich den etzten Versuch.
Pinturicchio
31.12.2016, 01:59
Ehrlich gesagt, bin ich raus erstmal.
Nicht weil es Barca ist, das ist bei einer Story ja Nebensache, da hätte ich selbst die Theatraliker und Schauspieler vom Dienst akzeptiert.
Aber so ein Team und dann deine vergangenen Stories, sehe da irgendwie keine Spannung als Leser für mich.
Werde ab und an mal reingucken, aber verspreche mir da bisher nicht viel, sorry, ist nichts gegen dich.
Hab gerade mal etwas Feedback verteilt, da wo es was Neues gab :yes:
Edouard1990
31.12.2016, 14:06
So, bin wieder hier, war von 24.-28. in Rumänien mit der ganzen Familie bei den Großeltern, durfte danach gleich mal zwei 10-Stunden-Tage und auch heute arbeiten, jetzt endlich aus für dieses Jahr. :ireful:
Heute wird dann mächtig rausgehauen, daher jetzt mal gleich Schlaf nachholen, die letzten 3 Tage um kurz vor 5 aufstehen hinterlassen Spuren und dann schwöre ich auf die Power von Red Bull. :D
Bei Krasnodar geht es dann im neuen Jahr weiter.
@Richard: irgendwie kann ich dich nicht erreichen, daher frage ich dich hier mal kurz, ob es bei heute bleibt.
RichardBarcelona
01.01.2017, 03:02
Feedback wieder durch, Nummer bekommt morgen noch, muss den Silvester-Part noch lesen. :sarcastic:
Heute Abend große Feedbackrunde! (mit neuem Laptop :yahoo:)
PS: Managerstory des Monats würde anstehen!
RichardBarcelona
02.01.2017, 16:00
Start bei Barca verzögert sich noch ein wenig, weil mein Screen oder Grafikkarte am Ar.sch ist (der Schirm wird nach einigen Minuten immer schwarz und lässt sich nicht mehr einschalten), und am PC sind alle Grafiken oben. Verbringe zur Zeit aber ohnehin so viel Zeit mit meiner Freundin, dass ich kaum zum Zocken komme. :D
Hab ein wenig Feedback verteilt ;)
Habe ebenfalls etwas Feedback verteilt. - Man soll ja einander unterstützen, und da Ihr das bei mir getan habt, hab ich mir mal die für mich im Moment interessantesten Dinge rausgesucht. - Später schau ich mir dann auch mal das ein oder andere mehr an :)
Auch ich hatte in den letzten Tagen private Troubles zu verarbeiten...Daher kommt jetzt morgen endlich die versprochene Feedbackrunde! Euer Misterwhite84
Sooooo ... Jaimes ist wieder back on the Pitch :D Bin nach dem ewigen hin und her mit meinem PC echt froh, dass ich meine Würzburg-Karriere retten konnte. Macht echt extrem Spaß mit den Kickers. Ich kam nun endlich auch mal wieder dazu mir genügend Zeit für Feedback zu nehmen, denn bekanntlich mach ich immer gerne einen gesamten Wisch Feedback über alle Storys und lese sonst immer gerne mit. Leider braucht so eine ausführliche Feedbackrunde eben seine Zeit :pardon: Bin jetzt verdammt müde, weshalb ich das Feedback bei den restlichen Storys auf morgen verschiebe. Morgen kommt dann auch endlich ein neuer Teil bei meinen Würzburgern :yes:
Der Kölner
05.01.2017, 08:20
Es wird doch noch einmal in Ingolstadt weitergehen. Und zwar in der Form, wie es mir möglich ist, ohne dass irgendwas zu kurz kommt. Es wäre einfach schade um die Story, die mir echt ans Herz gewachsen ist.
Ich hoffe ihr seid wieder dabei. Natürlich werde ich mich dann ab jetzt auch wieder aktiv hier im Forum beteiligen.
Es wird doch noch einmal in Ingolstadt weitergehen. Und zwar in der Form, wie es mir möglich ist, ohne dass irgendwas zu kurz kommt. Es wäre einfach schade um die Story, die mir echt ans Herz gewachsen ist.
Ich hoffe ihr seid wieder dabei. Natürlich werde ich mich dann ab jetzt auch wieder aktiv hier im Forum beteiligen.
Deine FC Ingolstadt 04 Story ist wieder geöffnet :yes:
Im Zuge einer Aktualisierung (keine neuen Beiträge) des Manager/Story Bereiches wurden heute drei Storys (Köln, Enschede und Graz) vorerst geschlossen! Wie immer können die Storys jederzeit wieder geöffnet werden, sollten die Schreiber sich entschließen, doch weiter zu machen!
hallo liebe story-schreiber und story-leser,
ich habe mich vor kurzen hier angemeldet im forum und habe mir jetzt einige bereich auch im forum angeschaut und abgespeichert,weil diese mich einfach sher interessieren.ich habe hier auch schon die ein oder andere tolle story gesehen,(werder bremen von Pinturicchio oder ipswich town von Nummer777 und und und) soviel schöne story's kann ich garnicht aufzählen;)jetzt habe ich mir ein paar gedanken gemacht und wollte was eigenes auf die beine stellen,ich denke da so an einen verein aus der niederlande.gibt es ein paar punkte die man beachten sollte oder ist es egal wie man die story gestaltet?
gruß M11Reus:D
Hey M11Reus, willkommen hier. Für "Neulinge" in dem Bereich wurde hier ein FAQ eingerichtet. Das ist ein kleiner Leitfaden für den Aufbau einer Story.
FAQ-Story (http://fifaplanet.de/showthread.php/48853-FAQ-Managerstory)
Morgen geht es mit Feedback weiter :good::good:
So Feedback ist durch! Morgen kommt ein neuer Teil bei Sheffield Wednesday- 5 Spielberichte werden zeigen ob Nigel Pearson das Ruder rumreißen kann!
Sorry, aber stellt Felix Wolter doch am besten gleich an die Wand... ich glaub nicht, dass er es böse gemeint hat 🙄
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Sorry, aber stellt Felix Wolter doch am besten gleich an die Wand... ich glaub nicht, dass er es böse gemeint hat
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
mein Feedback war zwar hart (gebe ich zu) aber auch berechtigt....die Story hatte als ich das schrieb keinen Titel (es stand Meine Fifa Karriere dort) und es war noch kein Bild eingefügt....einfach nur das schriftliche, was jetzt auch noch zu sehen ist mit einem YouTube link...wollte ihn auf keinen fall "an die Wand stellen" sondern einfach nur klar machen, dass es FAQs gibt welche er sich anschauen soll und was gefehlt hat....und für den storybereich war dies ja wahrlich nicht bestimmt...
okay ich hätte ein wenig mehr durch die Blume sprechen können aber was hat das meistens für einen Sinn?!
Er ist weiterhin von meiner Seite gern gesehen wenn er so etwas machen will...ein wenig Recherche darüber darf man aber voraussetzen wie ich finde....
Hey M11Reus, willkommen hier. Für "Neulinge" in dem Bereich wurde hier ein FAQ eingerichtet. Das ist ein kleiner Leitfaden für den Aufbau einer Story.
FAQ-Story (http://fifaplanet.de/showthread.php/48853-FAQ-Managerstory)
ich kam jetzt erst zum nachschauen,aber ich muss sagen das hilft mir enorm weiter und das ganze ist auch sehr übersichtlich ausgearbeitet.danke für die antwort,dann werde ich mich mal hinsetzen und was zaubern.wenn ich dann merke es macht mir keinen spaß oder ist zu zeitaufwendig dann werde ich es mir nochmal mit der story überlegen,weil es sollte schon so sein,das es auf lange sicht was zu berichten gibt und nicht das ich nach 1-2 berichten merke oh das war nichts jetzt mache ich nicht weiter.(das finde ich persönlich doof und so ist auch nicht meine einstellung);)
RealHSVer
08.01.2017, 10:14
Neue Wahlen!!!!
Wahl zur Managerstory des Monats Dezember (http://fifaplanet.de/showthread.php/49550-Wahl-zur-Managerstory-des-Monats-Dezember)
Stimmt ab!!!
RichardBarcelona
08.01.2017, 20:17
Hi zusammen.
Tut mir leid, dass derzeit kaum etwas kommt von mir, habe aber zurzeit ziemlich schwere private Probleme und momentan wenig Nerv für FIFA. Hoffe dass sich alles bald klärt und wieder alles normal läuft. Heute Nacht kommt noch die Managerliga, versuche in den nächsten Tagen auch noch FB aufzuholen, ist schon wieder eine ganze Menge. Bericht kommt auf jeden Fall kommende Woche einer, kann nur nicht versprechen wann und ob mir Spielen oder etwas anderes.
Lg, Richard.
Feedback heute oder morgen Abend! Bei Sheffield geht es am Mittwoch in die letzten 4 Meisterschaftsspiele! Was wirrd es werden? Direkter Aufstieg? Play Offs? Oder gar die totale Enttäuschung?
Wie dem interessierten Leser vielleicht schon aufgefallen ist, gibt es in meiner Story bei IPSWICH TOWN in der zweiten Saison eine kleine Veränderung... die kurzen Nachrichten von Sky Sports HD wurden in drei eigenständige Rubriken unterteilt...
(1.) Real Life - Nachrichten aus dem wahren Leben, welche aktuell oder in der näheren Vergangenheit tatsächlich passiert sind wie zum Beispiel die Trainerentlassung bei Queens Park Rangers!
(2.) Ipswich Town - Nachrichten rund um die "Tractor Boys", welche in der Karriere/Story passiert sind wie zum Beispiel Verletzungen oder Vertragsverlängerungen von Spielern!
(3.) Other Teams - Nachrichten und kleine Anekdoten von und über andere Vereine, wie zum Beispiel das überflutete Stadion von Carlisle United oder der Saisonstart von Charlton Athletic!
... das gibt mir die Möglichkeit, über verschiedene Themen zu berichten und die passenden Fotos dafür einzubauen... dies werde ich auch zukünftig so weiterführen und hoffe, dass es euch gefällt!
Morgen (im Büro) gibt es Feedback zu anderen Storys :yes:
Morgen restliches Feedback!
Kleine Feedbackrunde ist durch :yes:
forza juve
11.01.2017, 13:49
Kleine FB Runde durch. Hoffe dass ich den Rest auch noch heute schaffe. Durch die Feiertage wo einige hier verdammt viel Zeit hatten :D hinke ich doch deutlich hinterher.
RichardBarcelona
11.01.2017, 18:09
Feedbackrunde ich durch, da hatte der längere freie Nachmittag doch etwas gutes.
In den nächsten Tagen geht es dann endlich auf bei Barcelona richtig los, neue Grafikkarte ist da, die Grafiken auch schon erstellt, gezockt habe ich bisher mal den American Cup, dazu kommt dann eine kurze Zusammenfassung mit den Transfers (die echten, wie sie im Sommer 2016 getätigt wurden), so nahe, wie es möglich war.
ich habe mich entscheiden,meine story wird kommen.es wird eine story aus der niederlande werden,nur weiß ich noch nicht wann ich sie starten werden,da ich gerade noch ein wenig an der darstellungsform arbeite.garnicht so einfach,ein konzept auszuarbeiten,was man dann auch auf längerer sicht benutzt.(es soll übersichtlich sein,eine gute darstellung haben,die inhalte sollen gut zu erkennen sein)also ich kann jetzt schon sagen so eine story macht man nicht einfach mal eben so,da steckt viel arbeit drin...mein höchsten respekt für alle die leute,die ihre story hier posten und aktuell halten.ich ziehe vor allen meinen hut.:good:
@M11Reus: finde ich sehr cool, dass du dir bevor du was startest Gedanken machst...so soll es sein und nur so hast du Chancen länger durchzuhalten....tolle Einstellung...können immer gute Neuzugänge hier brauchen...:good:
@all: Feedback ist nun durch...jetzt wird Ligapokal Halbfinale Liverpool gegen Hull City geschaut und danach kommt vlt noch der Sheffield Wed. Teil...sonst aber fix morgen!
Werde die Tage vereinzelt Feedback verteilen, möchte einiges nachlesen bevor ich mich zu Wort melde.
so ich habe es geschafft, den ersten teil meines projektes zu posten.es hat gedauert ich weiß, aber ich habe mir halt so meine gedanken gemacht.ein wenig habe ich mich auch schon bei den anderen storys umgeschaut, aber noch kein feedback gegeben,das werde ich jetzt nach und nach machen, weil es ist ja ein geben und nehmen.wer also zeit und lust hat kann gerne vorbei schauen, nur eins sei gesagt es ist ziemlich viel text,also die einleitung ist etwas trocken :D ich kann aber versprechen das es in zukunft besser wird :sarcastic:
so ich habe es geschafft, den ersten teil meines projektes zu posten.es hat gedauert ich weiß, aber ich habe mir halt so meine gedanken gemacht.ein wenig habe ich mich auch schon bei den anderen storys umgeschaut, aber noch kein feedback gegeben,das werde ich jetzt nach und nach machen, weil es ist ja ein geben und nehmen.wer also zeit und lust hat kann gerne vorbei schauen, nur eins sei gesagt es ist ziemlich viel text,also die einleitung ist etwas trocken :D ich kann aber versprechen das es in zukunft besser wird :sarcastic:
heute Abend gibt es Feedback :good:...wie auch bei den anderen Storys....
ich weiß jetzt nicht ob du es gemacht hast aber falls nicht gebe ich dir die Info, dass neue Teile immer in den Storyupdates (Threads) bekannt gegeben werden....
Edit: gerade gesehen, dass du es eh gemacht hast...perfekt
ja das habe ich:Dhabe mir vorher wirklich gedanken um alles gemacht.ich wünsche allen noch einen schönen nachmittag, ich werde jetzt erstmal ein bisschen englischen fußball schauen.
REstliches Feedback morgen!
so nach 6 1/2 stunden bin ich mit meinem feedback komplett durch:yahoo:ich bin begeistert welches hohe potenzial hier herrscht im manager bereich.ich hoffe das ich auch nur ansatzweise was das rankomme was ihr hier schon geschafft habt.(keine sorge ich habe keine 6 1/2 stunden feedback geschrieben, ich habe auch noch gefrühstück und die wohnung aufgeräumt)ich freue mich auch schon auf die ganzen fortsetzung der storys.ich werde die tage eine kaderübersicht erstellen und eine kleine kaderanalyse fertig machen.ich bedanke mich auch noch bei denen die mir schon feedback gegeben haben.:good:
RichardBarcelona
15.01.2017, 17:59
Feedback-Runde wieder morgen, heute Managerliga und ein kleiner Teil bei Barça.
Edouard1990
15.01.2017, 22:23
So, ich bin auch wieder da und habe mich entschieden, was ich mache, lasst euch überraschen, man wird es aber ohnehin bald sehen können :D
Neuer Teil kommt vielleicht noch heute, mal schauen, ob ich es noch schaffe.
Feedback erstmal durch...Chala und IFURAI bekommen ab Dienstag Feedback...IFURAI will ich noch darauf hinweisen, dass er neue Teile bitte im Storyupdatethread bekannt gibt....
Morgen kommt dann bei Sheffield Wednesday der Teil mit den Play Offs...
so mein feedback für die neuen berichte ist soweit durch.hier geht es echt schlag auf schalg,wenn ich morgen wieder vorbei schaue, kann ich bestimmt gleich wieder weiter machen mit dem feedback :Dich muss sagen dafür, dass imme über fifa 17 gemeckert wie blöd das spiel ist, sind doch viele leute sehr begeistert vom spiel und das sieht man auch teilweise an ihren super storys die hier entstanden sind, oder gerade hier entstehen.ich bin zwar noch nicht so lang dabei bzw. hier unterwegs aber ich habe richtig lust auf meine story und auf das lesen der anderen storys.:good:
@ M11Reus
Freut mich, dass du hier bei uns Spaß hast :) ... eine eigene und interessante Story hast du jetzt auch am Start... ich finde es auch cool, dass trotz der vielen "Probleme", die einige mit FIFA 17 haben, so viele schöne Storys entstanden sind und dass der Bereich hier weiterhin stark frequentiert wird!
Kleine Feedbackrunde ist durch :yes:
Heute Abend wieder Feedback! Kann sein, dass sich dies wieder bis auf Mittwoch Nacht ausweitet ;)
Bei Sheffield W. kommt dann wieder einmal ein Teil zur Hillsborough Katastrophe bevor es in die nächste Saison geht!
RichardBarcelona
17.01.2017, 15:02
Heute abend FB-Runde, neuer Teil bei Barça vermutlich erst gegen WE, derzeit kaum Motivation auf FIFA.
Pascal126
17.01.2017, 22:17
Von mir gab es jetzt mal Feedback für die Leute, wo ich noch rein gar nichts geschrieben habe.
Lediglich beim Rumänen blieb mir vorerst leider nichts anderes als Schweigen übrig, da ich mich für fundiertes Feedback erstmal etwas in die Story einlesen muss.
Feedback gibts morgen und Ende der Woche 2 Berichte zu David Beckham und der MLS:good::good:
RichardBarcelona
18.01.2017, 03:17
Feedback ist durch, hoffe, ich habe niemanden vergessen, bin zuerst vom Handy auf den PC und danach zum Laptop vor dem Fernseher gewechselt um zu lesen und FB zu verteilen. :D
so mein feedback ist wieder einmal durch:Dman macht abend's das feedback fertig fährt früh auf abeit-> kommt dann nachhause und schon gibt es hier wieder 4,5,6 neue berichte, wahnsinn was hier für ein tempo vorgelegt wird :D da kommt man ja selber ganricht mehr zum schreiben seiner eigenen story.jetzt schalte ich aber erstmal ab und spiele ein wenig gta 5, da kann man so schön entspannen und es macht auch nicht aggressiv oder so :sarcastic::D
Feedback durch....vlt bekommt Edouard bereits morgen neues, da ich auf seinen Bericht schon sehr gespannt bin....;)
so mein feedback für edouard und den rest der neuen storys ist durch.ich habe mal eine frage das vorbereitungsturnier, hat für mich nur 3 berichte ist das ausreichend oder würden auch 4 gehen?ich bin am überlegen ob ich 3 oder 4 spiele in einem bericht packe.was sagen die erfahrenen story-schreiber?
Das ist sowas von ausreichend. Ich hätte das Turnier sogar in einen Bericht gepackt, denke dass ich daraus einen annehmbaren und informativen Bericht hinbekommen würde. Ich bin aber auch persönlich absolut kein Freund dieser Turniere und schreibe sie extrem ungern.:D
@ M11Reus
Der Bericht zum Vorbereitungsturnier war gut... ich selbst bin aber auch kein Freund dieser Turniere (wird bei mir immer simuliert) und gehe in meiner Story nur mit einem Satz darauf ein(wenn überhaupt), doch das muss jeder für sich entscheiden... für den Saisonstart würde ich wohl 4 Spieltage (wenn nicht zu lang) in einen Bericht packen... schau einfach, wie es aussieht, dann kannst du immer noch entscheiden, ob 3 Spielberichte ausreichend sind oder ob auch 4 Spielberichte gehen!
Das ist sowas von ausreichend. Ich hätte das Turnier sogar in einen Bericht gepackt, denke dass ich daraus einen annehmbaren und informativen Bericht hinbekommen würde. Ich bin aber auch persönlich absolut kein Freund dieser Turniere und schreibe sie extrem ungern.:D
voll deiner Meinung...deswegen wird meine Vorbereitung auch etwas anders aussehen bei meiner 2. Saison ;)
Wie Nummer nun auch schrieb, ist das auch einfach die persönliche Präferenz. Jetzt hast du die Meinung von drei Leuten die diese Turnier nicht gerne mögen, aber andere würden dir vielleicht dazu raten diese Turnier in mehreren Berichten vielleicht auszuschreiben. Wie gesagt: Ich hätte das in einem Bericht gemacht, fände aber ein oder zwei weitere bei dir völlig in Ordnung.:yes:
ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte unabhängig von turnier,pokal oder liga.ich meinte das im allgemeinen ob ich für einen bericht lieber 3 oder 4 spiele zusammenfassen sollte?aber wie nummer schon sagte ich werde mir das persönlich anschauen wie es 1. aussieht und 2. wie lang die ganze sache dann im großen und ganzen ist.ich danke euch für eure schnelle antwort.:good:
Pinturicchio
19.01.2017, 16:37
Ich mache das immer nur in einem Bericht bzw wie jetzt mit den Transfers zusammen
Ich schweife da nicht so aus
Heute Abend neuer Teil bei Sheffield W. (zweiter Teil zur Hillsborough Katastrohe)
Bin das Wochenende erstmal wieder "out of order", versuche immer mal wieder reinzuschauen.
Morgen dann großer Feedbacktag!
RichardBarcelona
21.01.2017, 23:45
Morgen wieder große FB-Runde, jetzt noch Managerliga und wenn Zeit bleibt starte ich einen KM mit Deportivo Lara in Venezuela. :yahoo:
so mein feedback ist erstmal durch.misterwhite deine story habe ich nicht vergessen, wir sind jetzt erstmal nur eingeladen bei den schwiegereltern,deswegen bekommst du dein feedback nachher.ich hoffe du verzeihst mir das:D
LiLCheesy91
22.01.2017, 14:36
Werde mich heute mal etwas durch den Bereich lesen ... habe ja einiges aufzuholen und versuche mal so gut es geht wieder auf den neuesten Stand zu kommen ;)
RichardBarcelona
22.01.2017, 22:54
Teilweise Feedback hinterlassen, der Rest folgt morgen. Habe gerade gesehen, dass ich bei meiner letzten Runde ganz auf Gregor vergessen habe, dort fange ich dann morgen gleich mal an, mir fehlen glaube ich schon 4 Teile, wird also wohl die ganze Zugfahrt dafür draufgehen. :D
Feedback wird morgen fertig gestellt (Nummer, Richard und Lil Cheesy)...
Saisonvorbereitung bei Wednesday kommt Dienstag oder Mittwoch...
daraufhin noch ein Interview mit einem Spieler (weiß noch nicht mit wen)
RichardBarcelona
23.01.2017, 00:41
daraufhin noch ein Interview mit einem Spieler (weiß noch nicht mit wen)
Wir wollen Nuhiu sehen, wir wollen Nuhiu sehen.............. (oder besser gesagt hören) :D
so Feedback ist nun durch und ich bin wieder am neuesten Stand...
@Richard: ich glaube ein Nuhiu Interview würde nur uns zwei interessieren, obwohl es auch seine Berechtigung hätte...er ist ja bereits lange im Kader der "Owls" und hat eine Menge miterlebt....
so mein neuer teil ist online, mein feedback zu allen storyupdates wird es morgen geben.dann habe ich mehr ruhe für die einzelnen storys.in diesem sinne bis morgen:good:
Pinturicchio
24.01.2017, 21:07
Neuer Teil ist on, Feedback gibt es erst am Freitag wohl wieder, oder ich schaffe morgen Abend ein bisschen was. Durch Berufschule wieder extrem enger Zeitplan und müde :(
Edouard1990
25.01.2017, 14:16
War die letzten Tage etwas außer Gefecht mit einer Verkühlung, nun geht es aber blad wieder weiter bei Sorin ich werde in den nächsten Tagen auch mal wieder Feedback verteilen, ist schon wieder viel zu lange her, meine nächste Runde.
RichardBarcelona
25.01.2017, 15:58
Feedback ist durch, hoffe ich habe dieses Mal niemanden vergessen, weil ich es auf mehrere Tage aufgeteilt habe. In den nächsten Tagen kommt dann auch der Saisonstart in Barcelona.
so feedback ist fertig,falls ich jemanden vergessen haben, so sei es mir verziehen,habe nebenbei noch eine dinge erledigen müssen.ich habe mal eine frage, besteht hier irgendwie interesse da man die Origin-ID's austauscht damit man ein wenig gegeneinader spielen kann und auch mal so ein wenig außerhalb von fifaplanet sich trifft?:Dnatürlich gilt das für alle.(das mit origin nur für die pc'ler:sarcastic:)jetzt spiele ich aber erstmal weiter mit Sparta:dash1:
so feedback ist fertig,falls ich jemanden vergessen haben, so sei es mir verziehen,habe nebenbei noch eine dinge erledigen müssen.ich habe mal eine frage, besteht hier irgendwie interesse da man die Origin-ID's austauscht damit man ein wenig gegeneinader spielen kann und auch mal so ein wenig außerhalb von fifaplanet sich trifft?:Dnatürlich gilt das für alle.(das mit origin nur für die pc'ler:sarcastic:)jetzt spiele ich aber erstmal weiter mit Sparta:dash1:
zocke überhaupt nicht online :pardon:
ist ja auch nicht online sondern nur ein paar freundschaftsspiele oder so :D
Eine Feedback-Runde zu anderen Story gibt es von mir morgen :yes:
In eigener Sache... IPSWICH TOWN
Bei meinem letzten Bericht ist mir leider ein kleiner aber entscheidender Fehler unterlaufen... ich habe mich vertan und zunächst eine falsche Tabelle gepostet... dafür hab ich bereits Feedback erhalten (Vielen Dank dafür), welches so natürlich etwas verwirrend für einige Leser sein könnte... nach dem Sieg bei Derby County war Ipswich Town nicht Dritter sondern Zweiter... ich habe den Fehler bereits korrigiert und bitte vielmals um Entschuldigung!
So, meine Feedback Runde ist erst einmal durch :yes:
Es gibt wieder einige Storys (Stuttgart, Krasnodar, Barnet etc.), wo seit Wochen nichts mehr passiert ist! Sollten das so bleiben, wird dort demnächst geschlossen!
ich werde heute abend meine "große" feedback runde machen.nach dem dortmund sieg versteht sich natürlich :D
RichardBarcelona
30.01.2017, 16:17
FB-Runde wird am Abend zuhause fortgesetzt, mit dem Handy kommt zur Zeit ständig so eine gottverfluchte blöde Lottoland Werbung, die man jedes Mal, wenn man in eine andere Story, ins Menü oder auf die nächste Seite geht, wegklicken muss, das ist einfach nur extrem nervig. :ireful:
Der Kölner
31.01.2017, 08:43
Oh ja. Richtig nervig. Übrigens nicht auf die blöde Idee kommen und über den Laden Lotto spielen. So ganz seriös scheint das nicht zu sein ;). Die haben wohl keine staatliche Anerkennung. Aber das nur am Rande :cool:
RichardBarcelona
31.01.2017, 14:57
Oh ja. Richtig nervig. Übrigens nicht auf die blöde Idee kommen und über den Laden Lotto spielen. So ganz seriös scheint das nicht zu sein ;). Die haben wohl keine staatliche Anerkennung. Aber das nur am Rande :cool:
Nein, wenn ich zocke, dann nur sowas, was mit Fußball zu tun hat. :D
RichardBarcelona
31.01.2017, 15:09
Habe zurzeit auch einen KM mit Eibar am Laufen, die Lust an FIFA17 kam dadurch wohl wieder zurück (oder wegen dem Update, ich kann es nicht sagen, aber die Lust, wieder FIFA17 zu zocken ist da und nicht nur die Lust mit Eibar zu zocken). Habe die Karriere am Freitag gestartet, bin jetzt schon im Winter, bei Zeit poste ich da mal einen kurzen Teil. Dadurch ist es jetzt halt ziemlich blöd, wieder zu FIFA 16 zu wechseln, weil ich grad wieder den Spaß an 17 gefunden habe. Normal bin ich ja noch nicht weit mit der Story und es wäre überhaupt kein Problem da einfach zu 17 zu wechseln, das blöde dabei ist nur, dass es das Nou Camp nicht gibt und auch keinen passenden Ersatz, weshalb ich mir eine Barça-Story bei 17 absolut nicht vorstellen kann. Ist natürlich unangenehm die Story nun zu beenden, wo sich noch nicht mal richtig angefangen hat, aber damit konnte ich echt nicht rechnen, dass ich nochmal an FIFA17 Spaß finde.
Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, ist normal absolut nicht mein Ding.
Suche nun ein Team für eine neue Karriere und da ich mit Eibar schon in Spanien bin, wird die Karriere ausnahmsweise nicht in Spanien sein!
Was mir so vorschwebt sind Portugal, Südamerika (Chile, Kolumbien, oder Mexiko, Argentinien eher nicht), Japan, oder mit Köln.
Breites Spektrum, ich schaue mal heute Abend, ob ich es vielleicht ein wenig eingrenzen kann, sonst würde mich mal interessieren, was euch so reizen würde, was würdet ihr gerne sehen? Bin da eigentlich für ziemlich alles offen, bis auf Korea, Australien, USA, Arabien und Brasilien kann es eigentlich alles sein.
Wer soll dir böse sein? Ist deine Story!:yes:
Würde was aus Südamerika (natürlich) am geilsten finden. Da habe ich in deinen Genannten Ligen so meine Favoriten, die ich gerne lesen würde.
KÖLN.....:yes:
will endlich mal Spieler in deiner Story kennen ;)
Der Kölner
31.01.2017, 15:23
Ganz klar Köln. Ich glaube realistisch ist da bislang kaum einer ran gegangen. Und da ich ja nicht durfte dieses Jahr :D... sind die Geißböcke ja auch frei.
Du bist da auch einer der wenigen denen ich zutrauen würde den Weg von Schmaddi&Pitter sinnvoll weiter zu gehen.
Was mir so vorschwebt sind Portugal, Südamerika (Chile, Kolumbien, oder Mexiko, Argentinien eher nicht), Japan, oder mit Köln.
Breites Spektrum, ich schaue mal heute Abend, ob ich es vielleicht ein wenig eingrenzen kann, sonst würde mich mal interessieren, was euch so reizen würde, was würdet ihr gerne sehen? Bin da eigentlich für ziemlich alles offen, bis auf Korea, Australien, USA, Arabien und Brasilien kann es eigentlich alles sein.
Ich fänd' Japan sowas von cool! Was halt ultra schade ist ist, dass FIFA es nicht schafft wenigstens so eine "kleine" asiatische CL einzufügen. Mit Korea, Japan, Arabien und Australien hätte man ja locker genug Teams.
Meine zweite Wahl: Mexiko :good:
Morgen und Freitag dann große Feedbackrunde!
Habe zurzeit auch einen KM mit Eibar am Laufen, die Lust an FIFA17 kam dadurch wohl wieder zurück (oder wegen dem Update, ich kann es nicht sagen, aber die Lust, wieder FIFA17 zu zocken ist da und nicht nur die Lust mit Eibar zu zocken). Habe die Karriere am Freitag gestartet, bin jetzt schon im Winter, bei Zeit poste ich da mal einen kurzen Teil. Dadurch ist es jetzt halt ziemlich blöd, wieder zu FIFA 16 zu wechseln, weil ich grad wieder den Spaß an 17 gefunden habe. Normal bin ich ja noch nicht weit mit der Story und es wäre überhaupt kein Problem da einfach zu 17 zu wechseln, das blöde dabei ist nur, dass es das Nou Camp nicht gibt und auch keinen passenden Ersatz, weshalb ich mir eine Barça-Story bei 17 absolut nicht vorstellen kann. Ist natürlich unangenehm die Story nun zu beenden, wo sich noch nicht mal richtig angefangen hat, aber damit konnte ich echt nicht rechnen, dass ich nochmal an FIFA17 Spaß finde.
Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, ist normal absolut nicht mein Ding.
Suche nun ein Team für eine neue Karriere und da ich mit Eibar schon in Spanien bin, wird die Karriere ausnahmsweise nicht in Spanien sein!
Fände Japan oder Mexico ziemlich cool. Vorallem die meisten Teams in Mexico haben richtig coole Trikots! Kolumbien und Chile weiß ich nicht da ist das Niveau nochmal ne Stufe schlechter denke ich
RichardBarcelona
02.02.2017, 01:02
Puh, schwanke momentan zwischen Köln und Mexiko.
Japan ist raus, denke, da werde ich privat was zocken, wenn Zeit bleibt, ist auch eher vielleicht was für 1-2 Saisonen und dann wechseln. Kolumbien, Chile wie gesagt vom Niveau her unter Mexiko anzusiedeln, gibt durchaus gute Teams, aber die Dichte ist nicht vorhanden.
Köln:
+ bekanntes Team und Spieler
+ Europa und gute Liga
+ Team spielt sich gut und macht Spaß
- könnte durch schwache CPU schnell eintönig und unrealistisch werden
- Team spielt sich gut und ist stark
Mexiko:
+ erfrischend anders, nicht 0815.
+ kein dominantes Team wie Bayern zB, wo es eine Überraschung wäre, wenn die nicht Meister werden
+ Wahl wäre wohl zu 90% América und das Estadio Azteca ist der Hammer
- Land exotisch, könnte nicht jeden ansprechen
- Fehlen von bekannten Spielern und CL/EL
Bin mir noch nicht ganz sicher, was es wird. Die größten Bedenken, die ich bei Köln habe sind die, dass ich womöglich schon in der ersten Saison in der CL lande, oder noch mehr, weil das Team wirklich gut ist und die CPU bei 17 einfach grässlich schwach im Abschluss sind. Ist durch das Update etwas besser geworden, dass man schon öfters Gegentore bekommt, aber trotzdem nach wie vor viel zu einfach. Ligakenntnisse halten sich bei beiden in Grenzen, ich persönlich habe überhaupt kein Problem, wenn ich statt CL und EL über Copa Libertadores und Copa Sudamericana berichte, der Erfahrung nach ist das aber nicht bei jedem hier der Fall.
Mexiko wäre halt definitiv nicht das täglich gewöhnte. Werde mich die Tage entscheiden, was es dann wird, mal schauen.
Feedback werde ich am WE wohl wieder verteilen, hatte die letzten Tage viel Arbeit und sonst auch wenig zuhause, leider auch immer mit dem Auto unterwegs, was ich hasse wie die Pest, da geht mir die FB-Zeit im Zug zusätzlich noch ab.
Puh, schwanke momentan zwischen Köln und Mexiko.
Japan ist raus, denke, da werde ich privat was zocken, wenn Zeit bleibt, ist auch eher vielleicht was für 1-2 Saisonen und dann wechseln. Kolumbien, Chile wie gesagt vom Niveau her unter Mexiko anzusiedeln, gibt durchaus gute Teams, aber die Dichte ist nicht vorhanden.
Köln:
+ bekanntes Team und Spieler
+ Europa und gute Liga
+ Team spielt sich gut und macht Spaß
- könnte durch schwache CPU schnell eintönig und unrealistisch werden
- Team spielt sich gut und ist stark
Mexiko:
+ erfrischend anders, nicht 0815.
+ kein dominantes Team wie Bayern zB, wo es eine Überraschung wäre, wenn die nicht Meister werden
+ Wahl wäre wohl zu 90% América und das Estadio Azteca ist der Hammer
- Land exotisch, könnte nicht jeden ansprechen
- Fehlen von bekannten Spielern und CL/EL
Bin mir noch nicht ganz sicher, was es wird. Die größten Bedenken, die ich bei Köln habe sind die, dass ich womöglich schon in der ersten Saison in der CL lande, oder noch mehr, weil das Team wirklich gut ist und die CPU bei 17 einfach grässlich schwach im Abschluss sind. Ist durch das Update etwas besser geworden, dass man schon öfters Gegentore bekommt, aber trotzdem nach wie vor viel zu einfach. Ligakenntnisse halten sich bei beiden in Grenzen, ich persönlich habe überhaupt kein Problem, wenn ich statt CL und EL über Copa Libertadores und Copa Sudamericana berichte, der Erfahrung nach ist das aber nicht bei jedem hier der Fall.
Mexiko wäre halt definitiv nicht das täglich gewöhnte. Werde mich die Tage entscheiden, was es dann wird, mal schauen.
Feedback werde ich am WE wohl wieder verteilen, hatte die letzten Tage viel Arbeit und sonst auch wenig zuhause, leider auch immer mit dem Auto unterwegs, was ich hasse wie die Pest, da geht mir die FB-Zeit im Zug zusätzlich noch ab.
Wie wäre es mit Club Tijuana fände ich interessant auch wegen der Lage direkt an der Grenz zur Usa in San Diego und Stadt auch sehr kriminell, aber viele Touristen aus USA usw. Also einer guter Verein für Nebenberichte und der Kader ist so Mittelfeld eher unteres was ich bei Sofifa sehen konnte, aber gibt auch andere coole Vereine dort. Zu Köln weiß nicht haben ja schon ein paar Bundesliga Geschichten aber deine Geschichte.Bin gespannt:pardon: Edit: Lese erst jetzt das es Club Amerika sein soll ja die sind auch richtig gut aber sind auch das stärkste Team der Liga und meistens Meisterschaftsfavorit. Haben aber glaube Originalstadion fände also Mexico genrell gut haha
PS an alle: Feedback is raus
Gut, wenn es América sein soll, bin ich auch ganz klar für den FC:sarcastic:
Die Punkte beim FC sind richtig: Die Mischung der Spieler ist bei Fifa ein Garant für Titel, wirklich. Ich habe mal Testweise mit den Jungs angefangen und extrem dominieren können, weil sie eben nun tolle Spieler haben und es einfach eine tolle Mischung ist.
Restliches Feedback morgen während der Arbeit!
so nach etwas kürzerer/längerer abwesenheit bin ich mit meinem feedback soweit erstmal durch, aston villa und dynamo dresden bekommen im laufe des tagen noch ihr feedback von mir, aber sonst bin ich im story-update alle storys durchgegangen und habe mein senf dazugeben.ich schätze das es bei mir morgen oder montag einen neuen teil der sparta rotterdam story geben wird(ich hoffe diesmal auch etwas erfolgreicher:D) in diesem sinne wünsche ich euch erstmal einen guten start ins wochenende und bleibt sauber :good::sarcastic::D
So...Feedback ist durch...heute kommt noch ein neuer Bericht bei Sheffield Wednesday....wird ein Gastbeitrag unseres Nashorns werden....:yahoo:
Neuer Bericht ist online... Feedback zu anderen Storys gibt es von mir (wie üblich) am Montag, wenn ich im Büro bin ;)
RichardBarcelona
05.02.2017, 17:03
Feedback ist fast durch, Gregor bekommt noch im Laufe des Abends, da fehlen mir aber so viele Teile, dass ich erst in den Pausen und zwischen den La Liga Spielen alles nachlesen muss und nisoley bekommt morgen, wenn ich endlich wieder Zug fahren kann und nicht mit dem Sche.iß Auto.
Feedback ist soweit durch :yes:
Heute Abend Feedback und morgen Abend Saisonstart bei Sheffield Wednesday :yes:
So Feedback konnte ich in der Arbeit erledigen (Pintu bekommt am Abend von zu Hause, da ich keine bilder und keine tabelle sehen kann auf meinem Arbeits PC)
Somit werde ich noch heute den Saisonstart bei Sheffield Wednesday bringen! :yes:
RichardBarcelona
06.02.2017, 19:44
Heute Abend Managerliga, ist mir gestern zu spät geworden, da ich auf youtoube bei einigen Videos hängen geblieben bin, Saisonstart bei Köln entweder noch danach oder morgen Abend.
Pinturicchio
06.02.2017, 20:18
FB gibt es erst am Mittwoch wieder denke ich
Bei den "Tractor Boys" ist ein neuer Bericht online! Feedback zu anderen Storys gibt es von mir wahrscheinlich morgen :yes:
Hi Leute!
Nach einer eher passiven Phase und Jobwechsel melde ich mich hiermit zurück! :D
Ich habe mich entschlossen meine Trainerstory mit Hakon Kristoffersen fortzusetzen, neues gibts dort sicher noch diese Woche! :yes:
Auch Feedback folgt dann natürlich bald mal wieder von mir, mitgelesen hab ich immer wieder mal.. :yes:
Feedback von mir in den nächsten Tagen irgendwann :)
Heute Abend wieder Feedback...und morgen nächster Teil bei Sheffield Wednesday (mit coolem
Deadline Day :yahoo:)
Meine Story scheint nicht mehr ganz so gut anzukommen, die Feedback-Frequenz hat deutlich abgenommen. Ist euch das ganze zu unübersichtlich, weil ich ja eine ganze Liga behandle und versuche, auf so viele Teams wie möglich einzugehen? Wäre es besser, wenn ich mir pro Saison 2-3 "focus topics" heraussuche (z.B. dieses Jahr Bilzerian bei Dallas, Janelt/Touré bei NYRB und Thema x), in den Ausgaben immer nur über die berichte, die restlichen Spiele lediglich die Ergebnisse+Torschützen zeige und so alle 5-10 Spiele eine Übersicht über den aktuellen Status bei allen Teams gebe? Würde das besser ankommen als dieses bewusste "Durcheinander"?
Meine Story scheint nicht mehr ganz so gut anzukommen, die Feedback-Frequenz hat deutlich abgenommen. Ist euch das ganze zu unübersichtlich, weil ich ja eine ganze Liga behandle und versuche, auf so viele Teams wie möglich einzugehen? Wäre es besser, wenn ich mir pro Saison 2-3 "focus topics" heraussuche (z.B. dieses Jahr Bilzerian bei Dallas, Janelt/Touré bei NYRB und Thema x), in den Ausgaben immer nur über die berichte, die restlichen Spiele lediglich die Ergebnisse+Torschützen zeige und so alle 5-10 Spiele eine Übersicht über den aktuellen Status bei allen Teams gebe? Würde das besser ankommen als dieses bewusste "Durcheinander"?
Ich habe diesen Punkt eh schon in meinem Feedback anklingen lassen...ich habe mir in den letzten Berichten echt etwas schwer getan...kann mir vorstellen, dass es anderen auch so geht....
ein Fokusthema wäre schon eine gute Idee...weiterhin alle Ergebnisse aber eben sich auf etwas spezielles zu konzentrieren...
ich glube deine derzeitige Art der Story wäre bei einer Premier League oder Bundesliga Simulation kein Problem, da dort mehr Wissen vorhanden ist...in den USA kennen sich doch viele nicht aus und wenn dann keine Struktur drinnen ist in der Story wird es schwierig...
Horde und Pintu bekommen morgen Feedback...mir fallen die Augen zu :boredom::boredom:
RealHSVer
09.02.2017, 12:16
Neue Wahl zur Story des Monats online!!!!
Abstimmen nicht vergessen!!!
Wahl zur Managerstory des Monats Januar (http://fifaplanet.de/showthread.php/49818-Wahl-zur-Managerstory-des-Monats-Januar)
Feedback durch! Heute Abend bzw. Nacht kommt der nächste Teil bei Sheffield Wednesday :yes:
RealHSVer
09.02.2017, 15:02
Und hier auch noch mal ein neuer Thread ... Titel sagt alles aus denke ich
FIFA 18 Wunschliste (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=49819)
Und hier auch noch mal ein neuer Thread ... Titel sagt alles aus denke ich
FIFA 18 Wunschliste (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=49819)
Danke RealHSVER! werde heute Abend mal gleich was posten!
In der Ingolstadt Story hat mich folgender Satz von User "Horde..." auf eine Idee gebracht:
Die persönlichen Ziele finde ich interessant, noch interessanter wäre es, wenn ein externer (Leser halt) dir Ziele für Spieler aufdrücken würde.
Man könnte seine Story etwas mit andere User verbandeln, indem man einen Sportdirektor installiert (ist dann eben ein anderer User hier im Forum, welcher Lust darauf hat)
Vorraussetzung natürlich man versteht sich und ist in der Story voll involviert...
Man könnte coole Dialoge etc. daraus entstehen lassen...die Idee ist auf jeden Fall im Rohzustand, hat aber meiner Meinung nach durchaus Potential....
Ja, die Idee hatten wir mal vor ein paar Jahren bei FR. Jeder der Lust hatte, hatte quasi einen anderen Schreiber involviert, auch über Neuzugänge usw! Hat echt Spaß gemacht und einige haben das echt 1-2 Saison durchgezogen. Da kamen auch coole Dialoge und auch "E-Mails" in die Stories :yes:
Ich finde die Idee auch sehr interessant... so etwas könnte man durchaus mal versuchen :yes:
also ich schließe mich da komplett an, ich finde die idee super und wäre für so etwas auch bereit:D
RealHSVer
09.02.2017, 17:17
Finde ich auch extrem interessant die Idee. Mit dem richtigen Partner könnte das echt cool werden. Also wenn jemand Lust auf ein solches Projekt hat kann er mir gerne schreiben. Hätte da schon Lust drauf. Quasi als Pilotprojekt
sid.vicious
09.02.2017, 17:24
Das könnte ja für den ein oder anderen interessant sein.
Habt ihr eine Ahnung, welche Mannschaften eine Kooperation (Spitzenteam und kleineres Erstliga-Team) zur Leihe von Talenten unterhalten?
Ich denke an so etwas wie Vitesse Arnheim und Chelsea FC.
Das könnte ja für den ein oder anderen interessant sein. Deshalb mal als separates Thema, damit es nicht untergeht.
Habt ihr eine Ahnung, welche Mannschaften eine Kooperation (Spitzenteam und kleineres Erstliga-Team) zur Leihe von Talenten unterhalten?
Ich denke an so etwas wie Vitesse Arnheim und Chelsea FC.
Dafür braucht man keinen neuen Thread aufzumachen!!
Da gibt es ja einige:
HSV-Lech Poznan
FC Schalke-Westerlo
Die Red Bull Teams
Watford-Udine
Southampton-Vallecano
Man City mit Aarhus, Mechelen, Melbourne, NY
Tottenham-Internacional
Benfica mit Wolverhampton und La Coruna.
Jeder größere Klub hat solch eine Kooperation eigentlich und sei es nur für ein Testspiel. Udinese, Benfica, Bilbao, Porto sind Klubs die locker 20 Vereine als Partnerverein haben um Spieler dorthin zu verleihen.:yes:
sid.vicious
09.02.2017, 18:18
Da gibt es ja einige:
HSV-Lech Poznan
FC Schalke-Westerlo
Die Red Bull Teams
Watford-Udine
Southampton-Vallecano
Man City mit Aarhus, Mechelen, Melbourne, NY
Tottenham-Internacional
Benfica mit Wolverhampton und La Coruna.
Jeder größere Klub hat solch eine Kooperation eigentlich und sei es nur für ein Testspiel. Udinese, Benfica, Bilbao, Porto sind Klubs die locker 20 Vereine als Partnerverein haben um Spieler dorthin zu verleihen.:yes:
Danke, ist dir Näheres zu den holländischen Teams (die Spieler "zugeschustert" bekommen) bekannt? ADO, PEC, Willem II, Heerenveen...
Wie? Versteh ich nicht ganz. Wo kriegen die denn Spieler zugeschustert? Ist mir nicht bekannt.
Danke, ist dir Näheres zu den holländischen Teams (die Spieler "zugeschustert" bekommen) bekannt? ADO, PEC, Willem II, Heerenveen...
Laut FM16 von Sega sind folge Teams Partnervereine (nur große Teams in der Liste):
ADO - Swansea
PSV - Racing Genk
Twente - Libertad (Paraguay) und Qarabag Agdam
Vitesse - Chelsea und Paranaense
Ajax - Peking
Ob Spieler "zugeschustert" werden weiß ich nicht genau :D Wahrscheinlich seltener.
sid.vicious
09.02.2017, 22:42
Ob Spieler "zugeschustert" werden weiß ich nicht genau :D Wahrscheinlich seltener.
Okay, das Wort "zugeschustert" war auch nur ironisch gemeint. Schließlich profitieren beide Clubs von dem Deal.
Nochmals Danke für eure Beiträge. :good:
eigentlich wollte ich heute den nächsten Teil bei Sheffield Wednesday bringen...Arbeitswoche ist aber mega anstrengend...daher wird das erst morgen kommen :yes:
Bei den "Tractor Boys" ist ein neuer Bericht online... Feedback zu anderen Storys gibt es von mir morgen, spätestens übermorgen :yes:
LiLCheesy91
12.02.2017, 17:14
Feedback ist durch, bis auf den neuen Teil bei Ipswich :keule:
Geplant ist morgen Feedback und am Dienstag der Vorbericht zum Steel City Derby (inkl. Interview)
Bin was krank, und dadurch etwas zu kaputt um groß an der Story weiterzuschreiben. Feedback versuche ich heute zu verteilen.