Ich weiß nicht wie man das Forum retten kann indem man einen aktiv genutzten Bereich einfach entfernt. Aktive User an Land ziehen schön und gut, aber wenn der Politikbereich doch so beliebt bei bisher aktiven Usern war, dann nimmt man denen doch nur Ihren "Spielplatz".
Gegen "asoziales" Verhalten kann man durchaus vorgehen, wie man diskutiert ohne das es eskaliert sollte man dann eben schon lernen. Das hier nicht jeder die gleiche politische Meinung hat, ok, geschenkt, aber dann muss sich eben jeder mit extremen Aussagen zurückhalten.
Und wer aktiv Beleidigungen nutzt wird verwarnt.

Aber wie gesagt, einen aktiv genutzten Bereich zu entfernen ist für mich in Sachen Aktivität schaffen eher kontraproduktiv.

Auch die Aussage wir sind ein Fifaforum und konzentrieren uns auf Sport und Gaming, schön und gut, den Gedanken hätte man haben sollen bevor man den Politikbereich geschaffen hat.

Ich hab ganz gern mal reingeschaut und wenn ich konnte auch was geschrieben (1-2 mal), sonst halt ignoriert, das kann jeder andere dem das Niveau dort nicht passt ebenso machen.