0

Tops |
Erhalten: 14.508 Vergeben: 5.771 |
auch der Bundespräsident muss einen Eid ablegen, auf die Bibel...
hier der Wortlaut:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 629 Vergeben: 177 |
Im Grundgesetz ist so winziger Absatz. Da geht's um Religionsfreiheit. Warum sollte der Bundespräsident davon ausgenommen sein?
Trotsches Reisen
- Reisen - Fotos - Konzerte -
1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
- eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -
Tops |
Musleme glauben nicht an Gott und würden somit auch nicht auf ihn schwören...
Tops |
Au verdammt! Alles im Arch. Wenn wir nicht mehr an Göttesschwüre glauben, was bleibt uns denn dann noch in diesen Zeiten?
Unterhalten wir uns gerade ernsthaft über einen Schwur auf ein altes, schimmliges Buch?
Dürfen Atheisten dann auch nicht Bundespräsident werden?
Wollen wir nicht eine Gottesprobe entwerfen? Lasst uns alle Anwärter aufs Präsidialamt auf den Scheiterhaufen stellen. Und nur wer am Ende durch ein Wunder nicht verbrennt, der darf's machen.
Trotsches Reisen
Tops |
Trotsches Reisen
Tops |
Erhalten: 1.639 Vergeben: 1.426 |
Hast Du kein vernünftiges Argument? Du stellst nur (dumme) Fragen, statt beispielsweise mal die zu beantworten, wie eine Weihnachtsansprache eines muslimischen Bundespräsidenten aussieht und vorallem wann er diese hält? Zum Zuckerfest?
Das mag eventuell eine Übersetzung sein, aber das ist nicht der Gott, der mit dem Schwur gemeint ist. Klingt vielleicht ziemlich dumm (das tut es auch beim schreiben) aber ist nunmal so. Genau wie Buddha oder was weiß ich. Das ist nicht der Gott, der gemeint war, als dieser Schwur geschrieben und eingeführt wurde. Wenn wir uns nicht mehr an solche Werte halten, dann können wir auch gleich sagen, schaffen wir alle Regeln und Gesetze ab und jeder kann herkommen und machen was er will.
Tops |
Erhalten: 216 Vergeben: 2 |
Also ich kann mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, dass ein Moslem (oder jmd, der einer anderen Religion angehört) Bundespräsident wird. Andererseits wäre es aber auch völlig falsch zu sagen, dass nur Christen Präsident werden dürfen.. schwieriges Thema
#broughtbackschlummi
#broughtus20
Tops |
nur das Musleme an den Koran glauben und der doch immens von christlichen abweicht...
das ist sogar mal eine sehr gute Frage, ich weiß es nicht und ich glaube auch kaum, das sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht hat...
muss man nicht vor Gericht auch auf die Bibel schwören? (keine Ahnung, ob man das da muss)
Lesezeichen