0

Tops |
Erhalten: 16.429 Vergeben: 5.774 |
ein interessanter Artikel zu dem Thema (ist von 2012)
Protestantische Bundespräsidenten: Wer an Gott glaubt, hat den notwendigen Horizont - Meinung - Tagesspiegel
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 2 |
Durch solche äußerungen von dir. Woher sollte der denn her kommen? Wer hätte gedacht das ein dunkelhäutiger man Präsident wird. In diesem unserem Land steht der Staat über der Kirche.Das mal da zu.
Wichtiger wäre es solche rechten die den Höcke zu bestrafen für seine Äßerungen weden des Holcoust-Denkmals. Die AFD ist es doch die dieses Gift verstreut
Geändert von Herberger (24.01.2017 um 18:18 Uhr)
Tops |
Erhalten: 423 Vergeben: 962 |
Ob der Bundespräsident Katholik, Protestant, Muslim, Jude, oder (k)einer anderen Religion ist doch eigentlich Schei* egal.
Viel wichtiger ist das er Deutschland anständig in der Welt vertritt und natürlich das er das Grundgesetz uneingschränkt folgt.
Man kann weder Alle Muslime, noch Alle Christen über einen Kamm scheren.. Es gibt schließlich auch genügend Christen die die Gleichehit aller Menschen nicht anerkennen, Frauen unterdrücken und Kinder schlagen.
Da habe ich lieber einen weltoffenen Muslim als Präsident als einen Christen der Teile der Bevölkerung aufgrund von Religion/Geschlecht diskriminiert und am Ende von einem religös notwendigen Krieg spricht...
P.S: Soweit ich weiß (und Wikipedia es bestäigt) ist ein Deutschland der religöse Teil eines Eides freiwilig und nicht mehr verpflichtend.
Geändert von Bayernfan (24.01.2017 um 18:25 Uhr)
Bayernfan96 (25.01.2017), Herberger (24.01.2017), tibo (24.01.2017)
Tops |
Erhalten: 1.324 Vergeben: 398 |
Was eine bescheuerte Diskussion. Um auf Andys Ausgangsbeitrag einzugehen:
Deutschland ist in allererster Linie ein sekulärer und nicht ein christlicher Staat!
Dann zu der Schwörerei im öffentlichen Dienst: Ich arbeite an der Uniklinik im öffentlichen Dienst und musste schon zweimal auf die bayerische Landesverfassung schwören. Beide Male habe ich problemlos das "so wahr mir Gott helfe" weggelassen. Ich hätte es sogar ersetzen dürfen, wenn ich einem Glauben angehört hätte, der einen anderen Schwurspruch vorsieht.
Und jetzt gehen wir das ganze doch mal realistisch an. Welcher Muslim hat denn bitte realistische Chancen, Bundespräsident zu werden? Sicherlich kein Imam. Nein, das wären vollintegrierte, sekuläre Politiker, wie z.B. Cem Özdemir. Wie gesagt, hier wird ein Staatsoberhaupt gesucht, nicht ein Religionsführer. Den Papst würde sich hoffentlich auch niemand als Bundespräsident wünschen.
Zum Thema Weihnachtsansprache: Der Bundespräsident muss nicht auf der Kanzel predigen und seinen Segen spenden, sondern an Humanität und Nächstenliebe erinnern. Werte, die sowohl Muslime, als auch Christen und sogar Atheisten einen. Dazu muss der sich nichtmals verstellen.
Zum Thema Weihnachten als gesellschaftliches Fest (Was Trotsche ansprach): Mir geht es genauso. Ich bin absolut ungläubig, war vor Weihnachten 2016 ca 5 Jahre nicht mehr in der Kirche und feier es trotzdem gerne. Nicht als Geburtsfest meines Heilands, sondern als wichtigstes Familienfest. Als eine Feierlichkeit, bei dem ausnahmsweise mal alle ihren Stress vergessen können und es sich einfach nur gut gehen lassen. Das hat auch nichts mit Konsum zu tun, der liegt bei mir in sehr erträglichen Maßen, da kannst du dir sicher sein![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Bayernfan (24.01.2017)
Tops |
Erhalten: 559 Vergeben: 447 |
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
https://www.facebook.com/tagesschau/...704407/?type=3
Dann also hier: Schulz würde nach einer ARD-Umfrage bei einer Direktwahl gegen Merkel gewinnen. Hoffentlich wird es doch nochmal spannend. Ich kann zwar persönlich den Aufschwung nicht verstehen (wie geschrieben fand ich ihn bei Anne Will nicht überzeugend - aber auch keineswegs negativ / schlecht - und auch seine inhaltlichen Ziele sind nur teilweise konkreter geworden), aber mir ist es sehr recht.
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Tops |
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...seattle-urteil
Long live checks and balances
Und hier dürfte auch mal wieder ein Gericht die Regierung in die Schranken weisen. Frechheit, wie man mit so Winkelzügen und Verzerrung der Urteile der Gerichte in Sachen Vorratsdatenspeicherung oder evtl. bald der PKW-Maut Gesetze durchsetzen will.
Die Bürgerrechte sind besonders in Ausnahmesituationen wie der Terrorgefahr sehr wichtig; die Begründung sie deshalb einzuschränken ist für mich immer wieder enttäuschend.
Tops |
Erhalten: 1.504 Vergeben: 18 |
Das Referendum entscheidet pro Hütler... und 63% der in DE Lebenden Türken stimmen für ja... klar wenn die nicht betroffen sind...
und die erste Aufgabe von Erdogan ist die Wiedereinführung der Todesstrafe. Prost Mahlzeit
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 779 Vergeben: 79 |
Das ist ja das allerschlimmste. Interessant auch, wie mal wieder die größeren und "gebildeteren" Gegenden dagegen gestimmt haben aber mit kleiner Mehrheit geschlagen wurden. Wie Brexit, Trump... Volksverdummung scheint ein Problem zu sein.
Ganz hart war auch ein Interview mit einem in Deutschland lebenden Türken, der sinngemäß sagte: Natürlich wähle ich Ja, denn die ganze Welt sagt, dass es schlecht ist. Also muss es gut sein.![]()
Lesezeichen