Ich verstehe was ihr meint, allerdings solltet ihr euch doch zu aller erst die Frage stellen,
was genau erwarte ich denn von Fifa bzw. vom Karrieremodus? Das Spiel soll eine "Fußballsimulation" darstellen, d.h. es soll den realen Fußball wiederspiegeln. Euer Problem ist allerdings, dass ihr das Gefühl habt, dass einige Spiele sich extrem Anspruchsvoll anfühlen und man zwei Knöpfe mehr drücken muss neben dem Sprint-Button. Im echten Fußball variieren die stärken der Mannschaften nun mal, das ist aber auch vollkommen legitim, denn sonst hätten wir das Problem, welches ihr euch wünscht. BAYERN/BARCA/MCITY WÄREN JEDES JAHR MEISTER. Es wäre doch total langweilig, wenn ich mit Schalke anfangen würde und alleine anhand meines "Könnens" jedes Spiel mit 0:4 gewinnen würde(Legende). Jetzt müsst ihr euch mal in die Programmierer versetzen...Ihr habt euch zb. mit Gladbach die besten Spieler geholt und seid der Meinung, dass ihr jede andere Bundesliga Mannschaft haushoch bezwingen könnt... Wo genau würde denn dann noch der Spaß bleiben? Also haben sich die Programmierer "wahrscheinlich" gedacht, bauen wir einfach ein paar Hindernisse ein.

PS: Was genau soll ich denn als Schalke Fan sagen? Nur weil ich im Karrieremodus die ersten fünf Spiele gewonnen habe, ist das Spiel unrealistisch? Damit können die Entwickler ja auch nicht rechnen. Außerdem gab es im echten Fußball bereits genug Spiele wo die klar schlechtere Mannschaft(Torschüsse etc.) das Spiel für sich entscheiden konnte.

Cheers