0

Tops |
Erhalten: 520 Vergeben: 100 |
F**** ...du bekommst deine Einstellungen einfach nicht in die Spur...jetzt kommt ja ein Update...da hoffe ich sehr, dass es zu deinen Gunsten (oder besser gesagt zu Gunsten der KI) ausfällt....ich kenne dein FIFA Können ja noch nicht aber spielst du alles auf manuell oder mit Unterstützungen (Pass, Flanken, Schuss etc.)? wäre vlt noch so ein möglicher Ansatz....Tactical Defending würde es für dich auch schwerer machen, da du damit ja nicht klar kommst...vlt zwingst du dich mal dazu...ansonsten...die Tabelle und das Torverhältnis sagen eh alles aus....![]()
Tops |
Erhalten: 5.473 Vergeben: 746 |
Spielst du eigentlich schon auf Legende? Vermutlich schon oder? Dann bist du echt heftig gut, wüsste auch nicht, was man da dann dagegen machen kann
Die spanische Liga interessiert mich eigentlich Null und die zweite noch weniger, aber ich werde trotzdem versuchen hier am Ball zu bleiben. Der Zaragoza-Express rollt ja momentan noch recht ungehindert Richtung oberhaus, mal schauen ob es hier einen Durchmarsch geben wird oder es doch noch mal brenzlig werden könnte![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Danke dir. Der Teil war ja schon gespielt, als ich den ersten on gebracht habe, daher noch mit den recht einseitigen Ergebnissen. Ich hatte einfach keine Ahnung, an welchen Slidern ich noch schrauben soll, wie effektiv das mit der eigenen Defensive ist, wenn man da was verstellt, wusste ich nicht.
Danke dir für das ausführlich Feedback. Nach dem Copa Spiel schaue ich auch immer mal wieder auf Alcorcón, haben sich damals 100 Sympathiepunkte mit dem Auftreten eingespielt. Bei Eibar hätte man einen Aufstieg in La Liga auch nie für möglich gehalten, deshalb halte ich es gar nicht mal für so unrealistisch, aber es muss halt schon extrem viel passen, dass es passiert. Bei Girona wünsche ich es mir seit Jahren, dass es endlich klappt, ich mag den Verein, nicht zuletzt, weil Cristian Herrera dort spielt.
Danke dir. Ein Spaziergang wird der Rest nicht, so viel kann ich schon mal vorwegnehmen, mal schauen, ob sich der neue Teil nach der Managerliga heute Nacht noch ausgeht, sonst kommt er morgen am Abend.
Bei dir muss ich mich mal besonders bedanken, auf die Idee mit den Slidern für die eigene Verteidigung wäre ich nie gekommen, dass das soviel ausmacht. Hast dadurch vermutlich die Story gerettet, weil ich hätte ehrlich gesagt nicht mehr weiter gewusst. Bei Speed und Fehler habe ich noch ein wenig raufgestellt, Verletzungen auf 80 werde ich auch wieder runter, 3 Verletzte in 2 Spielen, das nervt einfach nur, auch noch mehr, wenn der parteiische Bastard nicht mal einen Foulpfiff gibt und mich bei jedem Rattenkack zurückpfeift.
Danke dir, wie schon gesagt, ich hatte nach nisoley's Gamescom-Bericht über die harmlose CPU auch so Befürchtungen, deshalb dann auch von Betis abgesehen, weil Sanabria ein Biest ist, der hätte auch alles zerstört, die neuen Slider bringen jetzt endlich auch ernstzunehmende Gegner.
Villarreal wird sehr schwierig werden, muss da defensiv agieren, was ich nicht wirklich kann, dafür hab ich schlicht keine Geduld, mich hinten reinzustellen, aber nur zu stürmen werde ich auch nicht machen, das geht sonst fix schief.
Ja, der hat von 2010-2013 bei Elche gekickt, danach auch für Eibar in meiner Karriere zB und nun ist er wieder im Team. Ist echt ein geiler Spieler, so ganz anders als meine typischen Stürmer, aber ich komme sehr gut zurecht mit ihm.
Danke dir. Mir ist durchaus bewusst, wie das für den Leser wirkt, aber wenn du in den Spoiler geschaut hättest, wüsstest du, dass alle Spieler vor dem Umstellen schon gespielt waren, habe da lediglich an meinen Slidern noch nach oben geschraubt, die Ergebnisse waren danach auch durchaus normal, Huesca zB in der Copa oder ein 2:0 gegen Cádiz ist auch nicht krass. Nun habe ich endlich gute Slider von DZehn zum probieren bekommen und sie funktionieren, habe unzählige Spiele mit Levante getestet, und auch mit Zaragoza klappt es. Mit Oviedo habe ich mir die Latte recht hoch gelegt, was Spannung angeht, auch durch den Abstieg, wenn man sich den Startkader dort und den letzten aber ansieht, sind lediglich Esteban (der keinen Einfluss auf das Kreativspiel als TW hatte) und Borja Valle übrig geblieben, er war der einzige, dem ich einen Stammplatz in der Primera División zugetraut habe und mit dem ich auch wirklich gut zurecht kam.
Bei Zaragoza hab ich kaum einen Spieler, der sich nicht super spielen lässt, einzig mit Dongou komme ich nicht so recht klar, aber ich würde mit der derzeitigen Mannschaft durchaus auch in La Liga gehen, das Problem ist eher das, dass fast die Hälfte der Stammelf 30 oder älter ist und mit der Zeit mal ihre Karrieren beenden werden, daher wird früher oder später Ersatz benötigt werden. Leider habe ich auch das Ziel den Wert des Vereins zu stärken, was mit den abbauenden Spielern und dem daher fallenden MW ein zweischneidiges Schwert ist.
Danke dir. Das Problem ist das, dass die CPU so unzielstrebig ist und bei mir zB in der 85. Minute und 1:2 Rückstand lieber den Ball abschirmt und quer spielt, als nach vorne zu spielen. Ich weiß nicht mal, mit welcher Taste man abschirmt und bin stolz drauf, finde das einfach nur unnötig, in La Liga spielt kein Team so, keine Ahnung, wo EA das her hat.
So gut wie sicher würde ich nicht sagen, es ist grad mal ca. 1/4 der Meisterschaft absolviert und es sind auch nur 6 Punkte. Slidertechnisch bin ich jetzt auf einem guten Stand, also es wird jetzt auch hoffentlich bis zum Schluss spannend.
Danke dir.
Das Update hilft ja glaube ich nur, wenn ich eine neue Karriere starte, oder wird das in die bestehenden hinein auch mitgenommen? Naja, auch egal, dank DZehn habe ich jetzt gute Slider, ein Durchmarsch mit 41 Siegen und 1 Remis wird es nicht, soviel kann ich schon mal vorweg nehmen ohne im Vorhinein viel zu spoilern.
Die wenigen Gegentore gabs bei mir immer schon, nur dieses Jahr ist es nochmals extremer.
Jup, Legende, alles ohne Hilfe und manuell. Nach 18 Jahren FIFA zocken ist es leider schon fast zu einfach, die normale Legenden-Stufe ohne Slider führt bei mir wohl zu 200 Toren in einer Spielzeit, habe es noch nie ausprobiert, aber so 5:0 oder was in der Art ist da keine Seltenheit. Gegen menschliche Gegner sieht das wieder ganz anders aus, mein 13-jähriger Cousin (spielt nur auf Profi) gewinnt regelmäßig gegen mich, ebenso kenne ich wen, der selbst auch Legende und Slider spielt, zwar noch mit Hilfen und nicht manuell, aber den besiege ich fast immer.
Bleiben wir beide am Ball, ich fange mit der MLS kaum was an und du mit La Liga, haben wir beide was davon.
@all: neuer Teil kommt entweder noch heute Abend, weiß nicht, ob es sich nach der Managerliga noch ausgeht, sonst eben morgen Abend, gezockt ist schon, Grafiken auch halb fertig.
Black_Tiger (16.10.2016), GAD777 (17.10.2016), Piquenbauer (16.10.2016)
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
1.4: Noviembre 2016.
Ein erster wirklich schwieriger Prüfstein wartete auf Real Zaragoza in der zweiten Runde der Copa del Rey. Mit Villarreal CF bekam man einen EL-Starter zugelost, der für die wirkliche Form von Zaragoza ein Gradmesser sein sollte. Von Beginn an wird den Fans hier aber schnell klar, dass das für Villarreal keinesfalls ein Sieg im Vorbeigehen werden wird. Beide Mannschaften übersprangen die Anfangsphase und gingen gleich mit Abschlüssen zum Tagesgeschäft über, und nach 15 Minuten hatte Villarreal eine erste Chance, hier in Führung zu gehen, es gab Elfmeter, nachdem Silva Denis Cheryshev gelegt hatte, ob das wirklich innerhalb des Sechzehners war, darf bezweifelt werden, Bakambu trat an, aber Xabi Irureta erriet die Ecke und parierte den Strafstoß. Villarreal kurz geschockt und Zaragoza wollte die Gunst der Stunde nutzen, aber beim Schuss von Villalibre war Sergio Asenjo ebenfalls mit einer guten Parade zur Stelle.
Das Verhalten im Abschluss ließ beim gelben U-Boot stark zu wünschen übrig, Bakambu vergab Chancen um Chance, während bei Zaragoza fast alles, was offensiv kam, das war zwar nicht viel, aber es war gefährlich. So auch in der 63. Minute, als ein Schuss von Lanzarote an die linke Stange knallte, Glück für Villarreal. Wenig später ging es für einmal zu schnell für die Defensive der Aragonier, am Ende der Kette stand erneut Denis Cheryshev, erneut bekam er das Foul, diesmal eine klare Sache. Erneut gab es Elfer und Bakambu wollte es wissen. Er nahm einen kurzen Anlauf, schoss wieder in die selbe Ecke wie beim ersten Mal, aber erneut hielt Irureta, unglaublich! Das Finish gehörte nun klar Villarreal, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor, so blieb es am Ende beim 0:0. Das einzig positive dabei für den Erstligisten: Zaragoza hat kein Auswärtstor geschafft, man selbst hat im Rückspiel noch die Chance dazu.
Nur 4 Tage später stand in der zweiten Liga das Spiel gegen UCAM Murcia an. Die ganz in dunkelblau spielenden Gastgeber lagen auf einem ordentlichen 14.Platz und hatten zuletzt Rayo Vallecano ein 1:1 abgeknöpft. Zaragoza sollte also gewarnt sein. Murcia begann engagiert, aber scheiterte vorerst noch an der fehlenden Klasse. Zaragoza tat sich gegen die tief stehenden 'Curas' schwer, zumeist endeten die Aktionen kurz vor dem Strafraum. In der 29. Minute schaffte es Murcia aber ein erstes Mal gefährlich in den gegnerischen Strafraum, am langen Eck hatte man auf Nono Plata völlig vergessen und der Spanier traf zum überraschenden 1:0 für Murcia. Eine neue Situation für Zaragoza in dieser Saison, ein erstes Mal musste man einem Rückstand in einem Pflichtspiel nachlaufen. Aber dem Spiel tat das keinen Abbruch, Zaragoza kombinierte und spielte, meist zu schnell für UCAM Murcia, aber am Schlussman kamen sie nicht vorbei.
Die Zeit tickte zu Gunsten der Gastgeber, die in der 75. Minute ein zweites Mal auf das Tor von Irureta schossen, dieser Schuss war aber kein Problem für den Schlussmann von Zaragoza. Auf der Gegenseite nahm der Druck immer mehr zu, konditionell schien Murcia ziemlich am Ende, aber Zapater, Dongou und Muñoz konnten Schlussmann Biel Ribas nicht bezwingen, am Ende hieß es 1:0 für UCAM Murcia, eine faustdicke Überraschung, ausgerechnet der Aufsteiger und von Experten als Abstiegskandidat Nummer 1 gesehene Club UCAM Murcia fügt Zaragoza die erste Niederlage in der Liga zu!
Fernando Morientes musste sein Team nach der überraschenden Pleite gegen UCAM Murcia wieder ausbauen, mit UD Almería wartete ein Team auf der unteren Tabellenhälfte, bei dem in den letzten paar Jahren einiges schief lief. Vor zwei Jahren kickten die Andalusier noch in La Liga, nun steht man nur knapp über einem Abstiegsplatz in die Segunda División B. Zaragoza trat wieder mit der besten Elf an und war gewarnt. Der Beginn sah auch gut aus, aber in der 17. Minute ließ man Almería zu viel Platz in der Offensive, den José Pozo mit einem schönen Schuss nach Traumpass von Soriano zum 0:1 verwandelte. Zaragoza völlig von der Rolle, ein erneuter Rückstand, der dem Team ziemlich zusetzte. In einem insgesamt sehr chancenarmen Spiel konnte Almería aber relativ undgefährdet das 1:0 in die Pause retten, folgte eine Reaktion von Zaragoza?
Vorerst einmal nicht, auch wenn Morientes Cani zur Pause auf den linken Flügel gezogen und Aleñá gebracht hatte, wurde die Partie nur unwesentlich besser. Doch nach gut einer Stunde kam Morán für Zapater und der brachte frischen Schwung. In der 66. Minute sah Ángel seinen Sturmpartner Muñoz starten und spielte einen guten Pass ins Loch, den die Sevilla-Leihgabe eiskalt verwandelte. Zaragoza wollte nun mehr und setzte Almería unter Druck. Die Abwehr bröckelte und in der 77. Minute fiel sie. Diesmal war es ein genau getimter Pass von Carles Aleñá auf Ángel und der drehte die Partie, 2:1 für Zaragoza. Almería konnte nicht mehr antworten und musste nach der Führung letztendlich noch alle drei Punkte abgeben.
Zurück zu alter Stärke, so könnte man die Partie gegen RCD Mallorca am 14.Spieltag beschreiben, doch ein Blick auf die Statistik zeigt schnell, dass Mallorca mit dieser Leistung heute in akuter Abstiegsgefahr ist, das lässt auch Rang 19 nicht leugnen. Viele Fehler und ein dämliches Foul von Campabadal in der 3. Minute an Muñoz läuteten die Niederlage schon früh ein. Carles Aleñá verwandelte den Elfer sicher, alles was von Mallorca in Richtung Tor von Zaragoza kam, war gefährlicher für die Zuschauer auf den Rängen, denn für Irureta im Tor. Nach exakt einer halben Stunde machte Zaragoza Ernst. Nach einer Ecke von der linken Seite stieg der aufgerückte Innenverteidiger Cabrera am höchsten und bezwang Mallorca's Schlussmann. Kurz vor der Pause hatte Lanzarote die Riesenchance auf 3:0 zu erhöhen, aber er verzog im Abschluss knapp.
Das erhoffte Aufbäumen von Mallorca in Hälfte zwei blieb aus, zumindest konnte man den ersten und einzigen Torschuss in dieser Partie verbuchen, aber mehr ging nicht. Stattdessen lud man Zaragoza zum Toreschießen ein. Beim 3:0 stand Erik Morán nach einem zu kurz geklärten Eckball relativ frei, wurde nicht attackiert und erhöhte mit einem satten Schuss ins linke Kreuzeck auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte Muñoz 7 Minuten später. Nach einem Horrorschnitzer, ausgerechnet von Kapitän Héctor Juste, schnappte sich Muñoz den Ball und traf im 1-gegen-1 gegen Santamaría zum 0:4 Endstand, ein schwarzer Abend für Mallorca, aber hoffentlich endlich der Weckruf!
Spitzenspiel am 15.Spieltag zwischen Real Zaragoza und UD Levante. Die Gäste aus València hatten nach einem mäßigen Start den Anschluss an Rayo wieder gefunden und machten nun Jagd auf Real Zaragoza. Aber früh gab es einen ersten Rückschlag. Ein Foul im Sechzehner an Ángel führte zu einem Elfmeter, der Youngster Carles Aleñá erneut sicher verwandelte. In einem ausgeglichenen Spiel gab es einige gute Aktionen zu sehen, beide Keeper waren auch von der ersten Minute an gefordert. In der 17. Minute zeigte Levante dann sein Potenzial, als eine Kombination über Campaña und Espinosa zu Natxo Insa führte. Der Sechser hatte sich im Rücken der Abwehr mit nach vorne gestohlen und traf zum Ausgleich. Kurz darauf der nächste Schock für Zaragoza, Abwehrchef Silva blieb nach einem harten Zweikampf verletzt liegen und musste mit gebrochenem Knöchel runter, rund 3 Monate wird der Uruguayer Zaragoza nicht zur Verfügung stehen.
Nur wenige Minuten nach der Pause erwischte es dann auch noch Carles Aleñá. Der quirlige junge Spanier blieb nach einem offensichtlichen Foul, das der inferiore Schiedsrichter nicht einmal einen Pfiff wert fand, liegen und musste ebenfalls runter. Er fällt mit einer Außenbandverletzung ebenfalls rund 3 Monate aus. Es ging hier alles schief für Zaragoza, je länger das Spiel dauerte und so kam es auch, dass Levante in der 71. Minute nach einer schönen Kombination in Führung ging, Espinosa verwandelte einen Zuckerpass von Martins. Aber Zaragoza gab sich nicht auf und kam etwa 10 Minuten vor dem Ende durch Ángel Rodríguez noch zum Ausgleich. Auch wenn Cani wenig später noch gelb-rot sah, mit dem 2:2 konnte man gut leben, die Verletzungen von Aleñá und Silva wiegen schwer!
Eine verrückte Partie gab es eine Woche später bei Reus Deportiu zu sehen. Beim Aufsteiger im Estadi Camp Nou Municipal, welches mit 4.250 Zuschauern nahezu ausverkauft war, konnte man zu Beginn klar sehen, wie sehr ein Silva in der Innenverteidigung fehlte. Kaum Zuordnung und aufgescheucht wie ein Hühnerhaufen präsentierte sich Zaragoza und bekam dafür die Rechnung. Ausgerechnet Fran Carbià, an dem Zaragoza interessiert war, schlug zweimal zu und brachte Reus hier schnell mit 2:0 in Front. Zaragoza perplex, wusste lange Zeit keine Antwort, das Fehlen von Aleñá und vorallem Silva wirkte sich spürbar aus, dazu fehlte mit dem gesperrten Cani ein weiterer Schlüsselspieler. Aber kurz vor der Pause keimte wieder Hoffnung auf, als Álex Barrera nach einem Zuspiel von Zapater die Überischt behielt und auf 2:1 verkürzte. Psychologisch ein wichtiger Treffer.
Und Zaragoza kam frischer aus der Kabine und nutzte den Moment, in der 47. Minute fasste sich Asier Villalibre ein Herz, zog aus rund 25 Metern ab und glich aus. Torhüter Codina sah hier nicht wirklich gut aus, der schien mehr als haltbar. Reus wackelte jetzt, schien man vor der Pause so sicher, aber die zwei schnellen Gegentore zeigten Wirkung. Unermüdlich arbeitete Zaragoza daran, die Partie zu drehen und hatte spät damit Erfolg. In der 83. Minute konnte Reus eine Flanke nicht weit genug klären, über Alberto Zapater kam der Ball wieder zurück, Muñoz fackelte nicht lange und traf sehenswert per Dropkick zum 2:3, Spiel gedreht. Dann wäre dann aber noch die Schlussphase und ein erneuter Patzer in der Abwehr. Razvan Popa verschätzte sich bei einer Flanke von rechts, Cabrera kam nicht mehr ran und Hernández glich doch noch aus, 3:3, letztendlich auch eine leistungsgerechte Punkteteilung.
Tabelle nach 16 Spieltagen:
Black_Tiger (16.10.2016)
Tops |
Erhalten: 20 Vergeben: 0 |
Schöne Aufmachung, ich mag das Design, wirkt sehr authentisch. Auch deine sportlichen Leistungen können sich sehen lassen. Jetzt im letzten Bericht allerdings überwiegend Remis, dann eine knappe Niederlage gegen UCAM Murcia. Kannst du mich mal über die aufklären? Ist das eine Universitätsmannschaft? Wie muss ich mir das vorstellen in Bezug auf Transfers und Philosophie? Bitter jedenfalls, dass es gegen diesen Gegner nicht gereicht hat, da ich ihn eigentlich als die schwächste Mannschaft der Liga eingeschätzt habe. Trotzdem denke ich, dass der Aufstieg kein Problem sein sollte. Bin schon gespannt ob du in der 1. Liga auch so dominieren wirst.
Tops |
Erhalten: 1.385 Vergeben: 18 |
Endlich mal paar ausgeglichene Spiele wo du auch mal Punkte verlierst und Tore kassierst
Sieht jetzt schon deutlich besser aus
Der Witz ist nur, dass du gegen Murcia klar überlegen bist und trotzdem verlierst
Aber durch den fast fehlerfreien Saisonauftakt hast du ja noch ein ordentliches Polster, mal schauen wie lange das hält![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Ok, plötzlich gibt es beim Saragosa Express doch kleine Unebenheiten, ein Remis gegen den AufsteigerDeportiu , ein Remis gegen Levante, eine Niederlage gegen Murcia und ein deutlicher Sieg gegen Mallorca.Plötzlich kassiert dein Team gGegentore, was ist denn da los.
, liegt es am Update oder hast du nochmal an den Slidern geschraubt.
Auf alle Fälle sieht es jetzt spannender aus, weiter so.![]()
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Yes, es wird knapper! Teilweise bist du mächtig gefordert. Gegen Murcia verlierst Du unglücklich, aber gegen Villarreal hältst du zwei Elfer - really?
Ansonsten zeigt deine Mannschaft neben hohen Siegen auch gute Comebackqualitäten. Nach nem 0:2 noch 3:2 zu machen ist bärenstark (den späten Ausgleich will ich mal nicht erwähnen). Dennoch sieht es immernoch stark nach direktem Aufstieg aus. Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt!
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Dieses Mal musstest du richtig kämpfen. Im Pokal ein starkes 0:0, dann folgt aber die Niederlage gegen Murcia völlig überraschend. Gegen Mallorca findet Zaragoza wieder in die Spur. Später ein starkes Remis gegen Levante und ein nicht so gutes gegen Reus. Grafiken sehe ich ja nicht, aber das hole ich am heimischen Laptop nach.
Tops |
Erhalten: 6.203 Vergeben: 1.563 |
Das sieht doch alles schon wesentlich besser (für die Leser spannender) aus... ein klarer 4:0 Erfolg auf Mallorca und ein knapper 2:1 Sieg gegen Almería... dazu ein 2:2 gegen Levante und ein 3:3 bei Reus Deportiu... und beim Aufsteiger Murcia musste man sich sogar mit 0:1 geschlagen geben... in der Tabelle ist man zwar weiterhin vorne aber zwei Absteiger sitzen Real Saragossa im Nacken... im Pokal konnte man im Hinspiel ein bemerkenswertes 0:0 bei Villarreal holen und hat im Rückspiel die Chance auf die nächste Runde... die Darstellung (ohne die kleinen Ergebnisse drunter) gefällt mir jetzt besser und wirkt nicht so überladen... insgesamt scheint es mit dieser Story (für mich persönlich) aufwärts zu gehen... ein guter Bericht von dir!
Viel Erfolg für die nächsten Partien![]()
Lesezeichen