0

Tops |
Erhalten: 6.752 Vergeben: 1.563 |
Tradition stirbt nie!
Kader 2015/2016
Der 1. FC Kaiserslautern hatte einige namenhafte Abgänge zu verkraften. Die langjährige Nummer Eins Tobias Sippel ging zu Borussia Mönchengladbach, Innenverteidiger Willi Orban zog es zu RB Leipzig, Mittelfeldstratege Kerem Demirbay war nur vom Hamburger SV ausgeliehen und Stürmer Srđan Lakić wechselte bereits im Winter zum SC Paderborn 07. Doch Trainer Kosta Runjaić war davon überzeugt gut aufgestellt zu sein und auch mit dem neuen Kader um den Aufstieg mitspielen zu können!
(TW) Marius Müller (22)
(TW) Zlatan Alomerović (24)
(IV) Tim Heubach (27)
(IV) Sascha Mockenhaupt (24)
(IV) Michael Schindele (21)
(IV) Stipe Vučur (23)
(IV) Johannes Reichert (24)
(RV) Jean Zimmer (21)
(RV) Michael Schulze (26)
(LV) Chris Löwe (26)
(LV) André Fomitschow (25)
(ZDM) Markus Karl (29)
(ZDM) Patrick Ziegler (25)
(ZM) Alexander Ring (24)
(ZM) Mateusz Klich (25)
(RM) Daniel Halfar (27)
(RM) Tino Schmidt (21)
(RM) Marcus Piossek (26)
(LM) Ruben Jenssen (27)
(LM) Marcel Gaus (26)
(ZOM) Lukas Görtler (21)
(ZOM) Manfred Osei Kwadwo (20)
(ST) Kacper Przybyłko (22)
(ST) Antonio Čolak (22)
(ST) Jón Daði Böðvarsson (23)
(ST) Maurice Deville (23)
(ST) Sebastian Jacob (22)
(ST) Jan-Lucas Dorow (22)
Mit einem 28er Kader ging es für die "Roten Teufel" für eine Woche ins Trainingslager nach Maria Alm in Österreich. Zur großen Überraschung waren mit Michael Schindele, Manfred Osei Kwadwo, Maurice Deville, Tino Schmidt und Jan-Lucas Dorow auch fünf Jungs aus der zweiten Mannschaft dabei. Trainer Kosta Runjaić wollte einige neue Formationen einstudieren, mit dem Team an diversen Taktiken arbeiten und in drei vereinbarten Testspielen jeden Spieler einsetzen, um sich einen genauen Eindruck zu verschaffen!
Trikots und Sponsoren
Während sich das Team im Trainingslager auf die neue Saison vorbereitete, stellte der FCK gemeinsam mit Ausrüster "uhlsport" das neue Heimtrikot vor. Im Rahmen der Präsentation wurde zu dem der Finanzdienstleister "Maxda Darlehensvermittlungs GmbH" als neuer Haupt- und Trikotsponsor vorgestellt!
Christian Volandt und Stefan Kuntz
Damit sichert sich das Traditionsunternehmen aus Speyer ein medienwirksames Leistungspaket, welches neben der Präsenz auf den Trikots u.a. auch TV-relevante Werbung umfasst. "Ich freue mich ganz besonders, dass wir mit Maxda ein Unternehmen aus unserer Region als Hauptsponsor für uns gewinnen konnten", so der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz zum neuen Partner!
Christian Volandt, Marketingdirektor bei Maxda, erklärt: "Wir waren bislang bereits als Werbepartner präsent und freuen uns, nun als Hauptsponsor einzusteigen. Als regional verwurzeltes Unternehmen fühlen wir uns dem FCK sehr verbunden. Mit den FCK-Werten Tradition, Leidenschaft und Respekt können wir uns sehr gut identifizieren. Maxda und der FCK - das passt einfach"!
Geändert von GAD777 (10.05.2016 um 23:28 Uhr)
Black_Tiger (05.05.2016), MW2020 (02.05.2016)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Der Kader ist jetzt nicht der absolute Hammer in der 2.Liga, aber dennoch sehr solide. Meiner Meinung nach kann man locker um den Aufstieg spielen, aber zuviele Patzer darf man sich nicht leisten. Natürlich hat man wichtige Spieler verloren, aber gerade ein Jean Zimmer, Przybylko oder Bödvarsson werden dem Team enorm helfen können
GAD777 (02.05.2016)
Tops |
Erhalten: 410 Vergeben: 2 |
Böðvarsson, musst aufpassen, dass sich Sigurður in der nächsten Transferphase bei dir meldet.
Sehr starker Kader für die zweite Liga, da solltest du um den Aufstieg definitiv mitreden.
GAD777 (02.05.2016)
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 3 |
Joa, irgendwie würde ich den Kader als Wundertüte bezeichnen. Sicherlich sind da erfahrenen und talentierte Spieler dabei, aber ich muss doch sagen, dass es insgesamt ein bisschen den Stempel Mittelmaß hat. Vielleicht bin ich da auch etwas vom realen FCK verseucht
Ich denke jedenfalls, dass mit ein, zwei cleveren Transfers eine Truppe zusammengestellt werden kann, die definitiv um das erste Tabellendrittel spielt, vielleicht sogar mehr. Oder habe ich was überlesen und du wirst keine Transfers tätigen ?
Yo soy de San Lorenzo y no puedo parar, Boedo es una joda, es un carnaval, me enfermo de locura por esta pasión, me curo los domingos cuándo estoy con vos.Y ponga huevo Azulgrana, que esta hinchada .. siempre va a todos lados siguiendo al ciclón.En las buenas y las malas, no te falla, no deja de alentarte, quiere ser campeon
GAD777 (03.05.2016)
Tops |
Danke... sehe ich auch so, der Kader ist sicherlich nicht der Beste aber es sollte dennoch möglich sein, damit um den Aufstieg mitzuspielen, hoffe ich jedenfalls... von Heubach, Zimmer, Ring, Halfar, Jenssen und Przybyłko erwarte ich mir schon etwas, sie sollen das Team anführen und die Säulen bilden... vielleicht können aber auch Spieler wie Mockenhaupt, Klich oder Böðvarsson überraschen... man wird sehen!
Danke... wenn Böðvarsson seine Leistung nicht bringt, kann sich gerne melden wer will... ich finde den Kader zwar ganz gut aber der FCK hatte aus meiner Sicht in der Vergangenheit schon bessere Kader in der 2. Liga... dennoch sollte man damit oben mitspielen können... notfalls muss halt im Winter nachgebessert werden!
Danke... du hast vollkommen Recht, von diesem Kader weiß man nicht so recht, was man erwarten kann und soll... das kann gut gehen oder eben auch nicht, muss man abwarten... das ist übrigens der aktuellste FCK Kader incl. aller Wintertransfers und mit diesem werde ich so in die Saison gehen d.h. es wird zunächst einmal keine Ab- oder Zugänge geben... in der Winterpause wird man dann sehen, wo man steht und eventuell wird dann nachgebessert!
Tops |
Erhalten: 1.107 Vergeben: 0 |
Kaiserslautern ist also dein neues Projekt. Der Verein spricht mich jetzt nicht so stark an wie Wigan, schade, dass es da nicht mehr weiterging. Bin gespannt, wie du dich schlägst in der zweiten Liga und ob der Aufstieg gleich im ersten Anlauf klappt.
Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!
GAD777 (04.05.2016)
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 1 |
Joa, halt der Kader vom FCK. Fände es gut, wenn du Löwe und Zimmer wie in Echt ziehen lässt und die Finanzprobleme des Vereins mit in die Story einfließen lässt. Würde dem ganzen eine realistische Note verleihen.
Besonders gespannt bin ich natürlich auf Bödvarsson.![]()
GAD777 (04.05.2016)
Tops |
Danke... ich bin ehrlich gesagt selbst gespannt, wie sich der FCK so spielen lässt und wie ich mich mit den "Roten Teufeln" in der 2. Liga so schlagen werde?! Dies wird meine erste Story aus Deutschland und es ist schon etwas anders, als in England... ich hoffe einfach, dass es mir gelingen wird, eine für die Leser interessante Story auf die Beine zu stellen!
Danke... ich hab ehrlich gesagt auch schon überlegt, wie ich mit Löwe und Zimmer verfahren soll?! Noch sind sie da und werden mit dem FCK in die Saison gehen aber ggf. werde ich deine Anregung aufgreifen und sie danach ziehen lassen, was mir wahrscheinlich besonders bei Zimmer schwer fallen würde... ja, auf Böðvarsson bin ich auch mal gespannt und wer von den Angreifern sich letztendlich durchsetzen wird... Przybyłko hab ich erst einmal als Stürmer Nummer Eins im Kopf aber das muss nichts bedeuten, entscheidend wird sein, wie die Akteure sich auf dem Platz präsentieren werden!
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
So, ich melde mich auch mal zu Wort. Die Einleitung hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen und kann nur mein Kompliment aussprechen! Viele einzelne Aspekte hast Du schön kurz und knapp beschrieben. Der Einstieg war sehr stark von Dir! Ansonsten eine nette Idee, das mit dem Hauptsponsor so zu verpacken bzw. es überhaupt reinzubringen.
Kaiserslautern gehört vom Namen her irgendwie jedes Jahr zu den Aufstiegsfavoriten, aber wie du selbst schon sagtest, war der Kader schonmal etwas besser. Ich bin gespannt, wie Du dich schlagen wirst und ob es schon im ersten Jahr mit dem Aufstieg klappt. Ich denke, spätestens im Zweiten ist es dann soweit. Ist ja normal bei FIFA![]()
Bin generell froh, dass Du dich jetzt mal in Deutschland versuchst. In den englischen Ligen kenne ich mich bei weitem nicht so aus, weshalb ich nie 100 % eine Einschätzung zu Spielern, Transfers etc haben konnte. Ich hoffe, jetzt wird es etwas anders meinerseitsViel Spaß
![]()
GAD777 (04.05.2016)
Tops |
Erhalten: 670 Vergeben: 100 |
durch deine Idee spiele ich jetzt ebenfalls eine karriere mit den roten teufel...und ich muss sagen die Mannschaft spielt sich hammer...besonders ring im ZOM ist der Wahnsinn...da er so toll gespielt hat im herbst sind jetzt die angebote hereingeflattert....da der vfb ihn unbedingt wollte habe ich ihn dann auch verkauft (du weißt eh...wegen Realismus)...bin nach 19 Runden Tabellenführer...also ich glaube, dass du da schon ordentlich abgehen wirst mit Kaiserslautern....der teil mit dem Sponsoring hat mir sehr gut gefallen...ist ein aspekt den ich vlt jetzt auch mal aufgreife und der generell bislang in den Storys zu kurz gekommen ist....
wie du schon geschrieben hast ist mir natürlich aufgefallen, dass du den Trainer belassen hast...hat mich sehr verwundert...aber naja,daran wird es nicht scheitern....bin gespannt wie du mit den stürmern zu recht kommst....die treffen bei mir eher weniger...
freue mich schon auf den start der Saison![]()
GAD777 (05.05.2016)
Lesezeichen